Auch in die ftpworld ist wieder Schwung gekommen. Das Board steht für Neuregistrierungen offen, die Betreiber sind im Moment wieder äußerst aktiv um die Attraktivität ihres Boards zu erhöhen. Auch die nervigen Dialer sind jetzt verschwunden, dafür sollten die Betreiber jetzt auch einige Unterstützung aus dem Kreis der Mitglieder erhalten. In seinem neusten Rundbrief hat Administrator westi einige interessante Nachrichten zusammengefasst.

[1] Domain ftpworld.org ist wieder unsere.
===============================================
Nach einem längeren Hin und Her mit unserem Domainanbieter shellnet.de wurde letzte Woche endlich die Kündigung unserer Domain ftpworld.org durchgeführt. Die Domain wurde seit Anfang Februar vom Anbieter gesperrt und blockiert. Vor 3 Tagen wurde die Domain dann erneut von uns bei einem anderen Anbieter bestellt und heute freigeschaltet. Bis ende November waren wir nur unter der alten Domain ftpworld.org erreichbar, mit der wir auch im Mai 2001 gestartet sind.

[2] Gewinner der Jubiläums-Verlosung
===============================================
1. Preis: Eine Einladung zum Mod-Treffen (Termin noch unbekannt).
Gewinner: KassioPaya

2.-5. Preis: Ein Platz als VIP-Trial für ein Monat, mit der ChanceVIP zu werden (VIP-regeln müssen beachtet werden).
Gewinner: xinilap, Comxl, Motaboy & Uwe-Gott

6.-10. Preis: 5 Webspacepakete mit 10MB Webspace und 500MB Traffic,
ftpworld.org-Subdomain!!
Gewinner: Bernie, dj_once, BigStav, bart684 & nase

11.-20. Preis: Ein User Pic von Rainarr oder Nikolai
Gewinner: Sero1, -¤]| Nø0n€ |[¤-, KalleBesenstiel, spepsi, Erdferkelchen, woisnet, NABAMOrPHeUS, Mobby, Blizzard & I30R6

Die Gewinner der Preise 1 sowie 6 bis 10 sollen bitte mit westi (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Kontakt aufnehmen.
Die Gewinner der Preise 2 bis 5 sollen bitte mit den Vip-Betreuer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Kontakt aufnehmen. Die Gewinner der Preise 11 bis 20 sollen bitte mit Nikolai (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Rainarr (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Kontakt aufnehmen.

[3] Spendenaufruf
===============================================
Ende Juni wird unser Popup verschwinden. Leider lohnt sich das Geschäft mit den Popups nicht mehr für unseren Werbepartner. Dies sorgt leider für eine grössere Lücke in unserer langfristigen Finanzierung. Daher möchten wir nun User bitten für den Erhalt des Boards ein wenig Geld zu überweisen. Dies soll auf keinem Fall ein Zwang oder eine Erpressung sein. Wir denken, dass wir das Board im Extremfall irgendwie alleine finanzieren können, allerdings unter großen Opfern für die Admins. Es geht uns auch nicht um die großen Summen (auch wenn wir da nicht nein sagen werden ;) ), sondern eher um regelmäßige kleine Spenden. Als Dank werden wir jedem User der einen Dauerauftrag (ab 5 Euro / Monat) einrichtet wahlweise ein Web-Weiterleitung oder eine eMail-Weiterleitung mit unserer neuen Domain ftpworld.org einrichten!

Das Spendenkonto gibt es bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

[4] Werbung
===============================================
Leider haben wir leichte Finanzierungsprobleme. Es ist klar, dass nicht jeder Spenden kann und will. Aber ihr könnt uns trotzdem helfen! Zum einen könnt Ihr unsere Werbebanner klicken. Der Klick alleine hilft schon! Zum anderen kommen nun ein paar Angebote, die recht Sinnvoll sind und wir auch dran verdienen.
Host Europe - World Class Internet Hosting
Ein guter Provider, wo wir unsere Domains kaufen. Die Webserver sind zuverlässig, schnell und stehen in Deutschland. Ideal für eure Homepage! ... Homepage + Domain + eMail ab € 0,29 / Monat
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=86886&site=1719&type=text&tnb=1

Ebay
Wer kennt nicht den größten Onlinetrödelmarkt? Wenn ihr euch über uns bei eBay anmeldet bekommen wir 4,5 Euro
Link:
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=86886&site=1382&type=text&tnb=9

[5] Bitte beachtet unsere Regeln!
===============================================
Wir wollen nochmals auf die Boardregeln (
http://board.ftp-world.org/misc.php?s=&action=rulez ) hinweisen. Ohne Regeln funktioniert das Zusammenleben nun mal in keiner Gesellschaft. Bitte lest sie gut durch und postet wenn ihr Fragen dazu habt !
Da das Tutorials & FAQs Forum wird immer sehr gern missbraucht um dort alles Mögliche an Fragen zu stellen (dort sollen nur Tutorials & FAQs gepostet werden !) hier noch mal die bitte an Alle, sich vor dem Posten etwas umzuschauen und zu prüfen ob nicht jemand anders die Selbe Frage schon mal gestellt hat und ob man im richtigen Forum postet.
Damit erreicht ihr, dass eure Themen eher von den richtigen Spezialisten gesehen und beantwortet werden und entlastet die Moderatoren :-)

[6] Neue Moderatoren und Foren
===============================================
Um die vielen Threads aus dem Tutorials Forum (s. Punkt 5) auch irgendwo beantworten zu können, haben wir die Newbie-Corner eingerichtet. Hier kümmern sich Herzdame, unser erster Neuzugang deathmeat2k und natürlich alle erfahrenden Mitglieder um unsere Neusten. Aber Niemand muss sich schämen wenn er eine Frage hat ;-) 'Besser einmal als Dummkopf dastehen als ein ganzes Leben einer zu bleiben!'

Des weiteren ist Goldi2001 Moderator im DivX, DVD, Video, MPEG Forum geworden. Wir wünschen den Beiden viel Spaß und Erfolg bei ihren Aufgaben !
Leider müssen wir auch berichten, dass TheMatrix von seinem Posten zurückgetreten ist um wieder mehr Privatleben zu haben. Wir wünschen Ihm alles Gute !

[7] Nicht neues über unsere Abmahnung
===============================================
Wie die meisten von euch Wissen, wurden wir von CDRWin abgemahnt, da bei uns Seriennummern aufgetaucht sind. Nach einem längeren Briefverkehr und Klagedrohungen seitens CDRWin warten wir nun seit über einem Monat auf die nächste Reaktion. Da wir noch nichts über den weiteren Verlauf wissen, möchten wir euch erst mal bitten nicht weiter zu spenden! Solltet Ihr Geld für uns über haben, dann tut dies mit dem Verwendungszweck "Server ftpworld", da wir dort nun das grössere Problem sehen.

[8] Dialerlinks von ftpworld.org werden entfernt
===============================================
Wir von ftpworld hatten bis heute 2 eigene Projekte mit Dialer. Es handelte sich um eine Tools-Seite sowie um eine Klingelton-Seite. Beide Links werden von unserer Startseite entfernt, da leider die Akzeptanz von Dialern stark gesunken ist. Dies ist daher recht schade, da beide Seiten ein von der Qualität her gesehenes gutes Angebot haben. Leider wird durch die Presse Angst vor Dialern verbreitet, da es bei den Dialer wenige schwarze Schafe gibt. Auch wird das Spamen von Dialer immer mehr zur Mode, was User weiter abschreckt und den Dialer schon den Titel 'Virus' eingebracht hat (heise.de berichtete).

[9] Bedankomat eingeführt
===============================================
Wir haben seit dem 1. Mai einen Bedank-O-Maten in unsere Boardsoftware eingebaut. Er ist vor allem gedacht für Foren wie z.B. Tutorials & FAQs um dem Ersteller ein Feedback zu geben ohne ein relativ Sinnloses 'Dankeposting' erstellen zu müssen. Bitte benutzt ihn nicht nur aus Spaß, das hat keinen Sinn und ärgert nur die Threadersteller und Moderatoren ;-)