Petrosawodsk

Blick auf Petrosawodsk im Sommer -- Urheber: Eniisi Lisika - CC0

Die Republik Karelien hat eine über 700 km lange Grenze zu Finnland. Ihre Landschaft stellt eine Fortsetzung der finnischen Seenlandschaft nach Osten dar. Die Forstwirtschaft bietet wenig Arbeitsplätze, die Landwirtschaft darbt, die alten Felder und Wiesen verbuschen, die Dörfer sind über Schotterpisten schlecht erreichbar. Karelien hat etwa 640.000 Einwohner, davon leben 260.000 in der Hauptstadt Petrosawodsk.

Die Zusammenstellung bis zur Position 25 kommt von Severreal.org.

Karelien: Teil I bis 100 -- Teil II ab 101


KarelienDiese Zusammenstellung ist eine Kopie der Daten von Radio Free Europe/Radio Liberty (RFE/RL) vom 03.09.22 -- Link auf das Original.

  1. Alexey Savatkin , privat. Ein Eingeborener von Petrosawodsk. Als Freiwilliger in den Krieg gezogen. Für tot erklärt am 30.08.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.

  2. Sergey Evstifeev , Sergeant. Er stammte aus Sumy Posad, Region Belomorsk, studierte an einer Schule in Sortavala und lebte in Petrosawodsk. Als Freiwilliger in den Krieg gezogen. Für tot erklärt am 30.08.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.

  3. Mikhail Gattunen , 33 Jahre alt, privat. Ein Eingeborener von Tumba, Distrikt Muezersky. Für tot erklärt am 30.08.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

  4. Dmitry Mozheiko , privat. Ein Eingeborener des Dorfes Popov Porog, Bezirk Segezha. Für tot erklärt am 30.08.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.

  5. Armen Movsisyan , gebürtig aus Petrosawodsk. Unter Vertrag als Granatwerfer gedient. Für tot erklärt am 25.07.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.

  6. Dmitry Karsakov, Oberfeldwebel. Ein Eingeborener von Vidlitsa, Region Olonets. Er diente unter einem Vertrag, war der Kommandant einer raketengetriebenen Artillerie-Batterie. Für tot erklärt am 27.06.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.

  7. Vladimir Yasevich, Freiwilliger. Ein Eingeborener von Pitkyaranta. Für tot erklärt am 27.06.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.

  8. Igor Kolosov , Fahrer des Panzerabwehrraketenkommandos eines motorisierten Schützenbataillons. Gebürtig aus dem Dorf Uuksa, Region Pitkyaranta. Unter Vertrag gedient. Für tot erklärt am 24.06.2022. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.

  9. Vladislav Terentiev , gebürtig aus der Region Kondopoga. Für tot erklärt am 17.06.2022. Er diente im Rahmen des Vertrags als Fahrer in einem Flugabwehrraketenzug. Todestag - 22.05. 2022. Todesumstände und -ort sind unbekannt.

  10. Oleg Sergeev , gebürtig aus dem Dorf Voknavolok. Getötet bei der Teilnahme an den Kämpfen um die Stadt Krasny Lyman. Die Todesumstände sind unbekannt. Für tot erklärt am 09.06.2022.

  11. Alexander Leontiev , gebürtig aus dem Dorf Tolvuya. Unter Vertrag gedient. Für tot erklärt am 09.06.2022. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.

  12. Pavel Antoshkov , gebürtig aus Petrosawodsk. Beerdigt am 11.06.2022. Unter Vertrag in der Region Murmansk gedient. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.

  13. Anatoly Petukhov , Vorarbeiter des Vertragsdienstes. Ein Eingeborener des Dorfes Porosozero. Für tot erklärt am 24.05. 2022. Diente als Maschinengewehrschütze in einem motorisierten Schützenbataillon. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.

  14. Evgeny Chubarin , Unteroffizier. Ein Eingeborener des Dorfes Sheltozero. Unter Vertrag in einem Bataillon der materiellen Unterstützung gedient. Für tot erklärt am 23.05.2022. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.

  15. Witali Tischkewitsch. Für tot erklärt am 11.05.2022, gebürtig aus dem Dorf Porosozero. Sergeant, diente im Sanitätszug als Fahrer in der Abteilung für die Sammlung und Evakuierung der Verwundeten. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.

  16. Peter Naumow. Für tot erklärt am 08.05.2022, gebürtig aus dem Dorf Salmi. Privater militärischer Geheimdienst. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.

  17. Ivan Chukhley , gebürtig aus der Stadt Pudozh. Freiwilliger, starb in Mariupol. Beerdigt am 8. Mai 2022.

  18. Witali Tischkewitsch. Am 05.07.2022 für tot erklärt, unter Vertrag gedient. Vor dem Krieg lebte er mit seiner Frau im Dorf Porosozero. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.

  19. Kirill Wlassow. Für tot erklärt am 07.05.2022. Ein Eingeborener des Dorfes Shuya, ein Schütze in einer motorisierten Gewehrkompanie. Gestorben in Donbass, Umstände nicht gemeldet. Link II

  20. Alexander Prishivalko. Für tot erklärt am 05.05.2022. Ein Eingeborener des Dorfes Puikkola. Er diente unter einem Vertrag, befehligte ein Flugabwehr-Raketenkommando. Die Todesumstände sind unbekannt.

  21. Timofey Petukhov. Für tot erklärt am 11.04.2022. Obermatrose des Luftangriffszugs, diente auf Vertragsbasis in der Region Murmansk. Die Todesumstände sind unbekannt.

  22. Dmitri Ischekowski. Für tot erklärt am 11.04.2022 Fahrer einer Artillerie-Batterie, im Dienst in der Region Woronesch. Die Umstände des Todes sind unbekannt.

  23. Andrey Grischin , 36 Jahre alt. Für tot erklärt am 01.04.2022, gebürtig aus Medgora. Guards Junior Sergeant, der unter Vertrag im Leningrader Gebiet diente, war Kommandeur eines motorisierten Schützenbataillons. Er starb im Donbass, die Umstände seines Todes sind unbekannt.

  24. Roman Grudov, 29 Jahre alt. Am 14. März 2022 für tot erklärt, gebürtig aus dem Dorf Pyaozersky. Der Sergeant, der leitende Funker des Aufklärungsbataillons, starb auf dem Territorium von Donbass. Er hinterließ eine Frau und zwei Töchter – ein Jahr alt, die zweite vier Jahre alt.

  25. Wassili Dsekunow. Für tot erklärt am 30.03.2022, gebürtig aus Segezha. Die Umstände seines Todes sind unbekannt, er diente im Rahmen eines Vertrags im Leningrader Gebiet. Wachkorporal, Granatwerfer eines motorisierten Schützenbataillons.

  26. Nikita Eroschkin , 21 Jahre alt. Am 03.06.2022 für tot erklärt, gebürtig aus dem Dorf Derevyanoe. Er war der Kommandeur eines Ingenieur-Pionier-Zuges und starb auf dem Territorium von Donbass nach einem Mörserangriff auf den Flughafen Gostomel.

  27. Kirill Nekrasov , 19 Jahre alt. Für tot erklärt am 03.05.2022, gebürtig aus dem Dorf Letnerechensky. Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag bei der Nordflotte, die Todesumstände sind unbekannt.

  28. Pavel Samochin, 23 Jahre alt. Am 15. März 2022 für tot erklärt, gebürtig aus dem Dorf Nadvoitsy. Die Todesumstände sind unbekannt, die Eltern wurden posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

  29. Egor Terzi, 24 Jahre alt. Für tot erklärt am 28. März 2022, gebürtig aus Petrosawodsk. Die Todesumstände sind unbekannt, er diente als hochrangiger Matrose in der Marinebrigade der Baltischen Flotte.


     

Übersetzt aus der russischen Sprache mit Google-Translate. Link auf das Original:
Copyright (c)2020 RFE/RL, Inc. Reprinted with the permission of Radio Free Europe/Radio Liberty, 1201 Connecticut Ave NW, Ste 400, Washington DC 20036.


Ivan Nikolaevich Kurshiev30 Ivan Nikolaevich Kurshiev

Bezirk Olonezki – 14.08.22 -- Link

Unser Landsmann, ein gebürtiger Megrega Kurshiev Ivan Nikolaevich (Foto rechts), starb während einer Spezialoperation im Donbass.

Der Rat, die Verwaltung des Bezirks Olonetsky, die Verwaltung der ländlichen Siedlung Megregsky sprechen den Verwandten und Freunden das aufrichtigste Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


Sergej Sergejewitsch Pekshuev31 Sergej Sergejewitsch Pekshuev

Ludmilla Nikutjewa - 10. Aug. um 9:34 -- Link

Am 4. August 2022 starb Sergej Sergejewitsch Pekshuev während der Erfüllung seines Militärdienstes in einer Spezialoperation.


Yevgeny Eremenko32 Yevgeny Eremenko

26. August 2022, 9:08 Uhr -- Link

In Karelien wurde ein von PMC Wagner rekrutierter Gefangener begraben, er musste weitere 8 Jahre sitzen

In Petrosawodsk wurde der 44-jährige Häftling Yevgeny Eremenko beerdigt, der für die Teilnahme am Krieg in der Ukraine rekrutiert worden war. Dies wurde Mediazone von seiner Mutter Tatyana Koteneva und ihrer Freundin gemeldet .

Eremenko, der 2020 wegen Erpressung zu 10 Jahren in einer Kolonie des strengen Regimes verurteilt wurde, verbüßte seine Strafe im IK-9 Petrosawodsk. Ende Mai hörte er auf, seine Mutter anzurufen, und im Juni kontaktierte er sie und sagte, dass er in eine andere Region versetzt werde...

In Petrosawodsk IK-9 wurden Gefangene rekrutiert, um in die Ukraine geschickt zu werden, sagte einer der Sträflinge und ein lokaler Anwalt, Ivan Varfolomeev, der mehrere Personen kennt, die dort eine Haftstrafe verbüßen, gegenüber Mediazona. Er gab zu, dass es sich um Vertreter des "PMC Wagner"-Geschäftsmanns Jewgeni Prigoschin handelte, der Gefangene in anderen Kolonien in ganz Russland rekrutierte .


Sergey Suslonov33 Sergey Suslonov

Anastasija Suslonowa - 31.Aug. um 8:54 -- Link

Meine Liebe, na, wie ist es (((

Ich habe dir immer gesagt, du sollst es nicht eilig haben. Und du wolltest immer noch kämpfen. Du hast immer gesagt, dass du für uns verdienen willst, egal was wir brauchen. Ja, dieses Geld zu uns Wir brauchten DICH!!!!!!DU BIST LEBENDIG UND GESUND!!!!!!

Jetzt wirst du immer in unseren Herzen LEBENDIG bleiben!!!!!  Ich werde unseren Kindern immer sagen,dass du ein HELD warst und immer habe ich dich geliebt ((((

Link II - Sergeant Sergey Suslonov geboren am 14. Mai 1994, Geburtsort der Republik Karelien, die Stadt Sortawala. Todesdatum 28. August 2022.


34 Dmitry Litkevich

Link

Dmitry Litkevich , Vorarbeiter der Wache. Ein Eingeborener des Dorfes Sumsky Posad.

Für tot erklärt am 13.09.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.


Roman Lykov35 Roman Lykov

Jelena Lykow - 2. Okt. um 18:43 -- Link -- Screen

Mein geliebter Sohn

Link II

Petrosawodsk verabschiedete Leutnant Roman Aleksandrovich Lykov, der während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk starb. Roman wurde in Petrosawodsk geboren. Er habe am Lomonossow-Gymnasium studiert, sagte der Leiter von Petrosawodsk Wladimir Lyubarsky. Letztes Jahr absolvierte er die Militärakademie für Kommunikation, die nach dem Marschall der Sowjetunion S.M. Budjonny. Dann diente er in der Amur-Region. Ab Anfang Mai nahm er an den Kampfhandlungen teil, wurde verwundet, kehrte aber zu seiner Einheit zurück. Romans Eltern, Bruder und Schwester (Tatiana und Nikolai) blieben in Petrosawodsk, die ebenfalls am Lomonossow-Gymnasium studieren.


Artem Lantsov 36 Artem Lantsov

16. September, 14:10 Uhr -- Link

Artem Lantsov aus Petrosawodsk starb in der Ukraine

Das Oberhaupt der Republik gab auf seiner VK-Seite den Tod des in Petrosawodsk lebenden Artem Lantsov in der Ukraine bekannt. Laut Artur Parfenchikov diente der junge Mann unter einem Vertrag. Er war Fahrerelektriker im Kontrollbataillon.

Er starb während der Ausübung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine. Ich spreche der Mutter unseres Helden - Elena Mikhailovna, allen Verwandten und Freunden - aufrichtig mein Beileid aus - schrieb der Leiter von Karelien.


Vasily Sychanov37 Vasily Sychanov

Irina Sytschanowa fixierter Eintrag - 10.10.2022 -- Link

22.09.2022 .... Unser jüngster Sohn WASSILI ist heldenhaft gestorben ... Gebiet Lugansk, Artemowsk .... Der Abschied findet am Dienstag, 11.10.2022 statt Petrosawodsk, st. Kostenlos, Trauerhalle ...von 11.00-12.00.


Vasily Maximov38 Vasily Maximov

Vier Syrjapinas - 13. Okt. um 15:21 -- Link

Der Abschied von Vasily Maximov findet am 17. Oktober von 14.30 bis 15.30 Uhr in der Trauerhalle statt.


Birante Dembaevich Sakkho39 Birante Dembaevich Sakkho

Darja Sacharowa - 17. Okt. um 22:01 -- Link

Ich möchte nichts sagen ... die Leute tun mir nur leid ... mein Freund ist gestorben. Ja, er saß unter Artikel 228, aber es tut mir aufrichtig leid. Keine Worte....

Darüber, wie alle Rekruten von IK-9 starben. „Um am Krieg als Teil der illegalen bewaffneten Gruppe Putintsy (auch als illegale bewaffnete Gruppe Wagner PMC bekannt) teilzunehmen, wählten die Sonderdienste am 26. August mehr als 30 Personen aus den Häftlingen der PFRS und den Großteil der Verurteilten aus in IK-9 des Bundesgefängnisdienstes von Karelien (Petrozavodsk, p.Ptitsefabrika ). Alle wurden wegen besonders schwerer Verbrechen, hauptsächlich Mord und Drogenhandel, verurteilt.

Unter ihnen war der am 26. Juli 1987 geborene Sohn einer Russin und eines Mauretaniers namens Birante Dembaevich Sakkho, der übrigens im Marine Corps des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation gedient hat (V / h 38643 - 61 separates Kirkenes Red Banner Marine Corps, das sich im Dorf Sputnik in der Region Murmansk befindet und der Nordflotte unterstellt ist).

Birantes Mutter ist vor zwei Jahren an Krebs gestorben, er hat keine Verwandten mehr in der Russischen Föderation, sein Vater ist längst in Mauretanien. Birante wurde am 6. Tag der Kämpfe im September in Soledar getötet. Er wurde auf einem Friedhof im Dorf Tulguba (Karelien) in einem Zinksarg beigesetzt. Aus den 30 von PMCs in IK-9 rekrutierten Personen wurden innerhalb eines Monats Cargo 200.“
Anmerkung: Im Gefängnis von der Gruppe Wagner rekrutiert.


Sergei Antoshin40 Sergei Antoshin

18. Oktober, 12:10 -- Link

Im Dorf Kurkieki wurde eine Gedenktafel zum Gedenken an einen in der Ukraine gefallenen Soldaten errichtet. Ein Eingeborener eines karelischen Dorfes starb während einer speziellen Militäroperation im Donbass.

Im Dorf Kurkiyeki im Distrikt Lahdenpokh wurde eine Gedenktafel zum Gedenken an den Gefreiten Sergei Antoshin enthüllt. Dies teilte der Pressedienst der Regierung von Karelien mit.

Die Eröffnungsfeier fand am 14. Oktober statt. Seine Verwandten und Freunde, Lehrer und Schüler der Sekundarschule von Kurkiekka, wo Sergei studierte, und Dorfbewohner versammelten sich, um das Andenken an den gefallenen Soldaten zu ehren. Die Gedenktafel wurde von der Witwe des Soldaten Irina und Angehörigen des Verstorbenen geöffnet. In der Sekundarschule Kurkiekka wird auch ein Museum eingerichtet. Nun werden dafür Exponate, Fotografien und Erinnerungen gesammelt.


Eric Popov41 Eric Popov

6. Oktober, 17:30 Uhr -- Link

Ein weiterer Bewohner von Petrosawodsk starb im Bereich der militärischen Sonderoperation. Der Leiter von Karelien Artur Parfenchikov hat den Tod unseres Landsmanns angekündigt.

Guards Junior Sergeant Eric Popov diente auf Vertragsbasis im Bereich der speziellen Militäroperation. Gestorben an den Folgen einer Schrapnellwunde. Laut seiner VKontakte-Seite war er 23 Jahre alt.

Unser tiefstes Beileid an Erics Familie und Freunde. Karelien trauert“, schrieb das Oberhaupt der Republik.


Anton Isaev42 Anton Isaev

13. Oktober, 11:35 -- Link

Ein gebürtiger Olonets starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Ein Kämpfer aus Karelien starb im Donbass.

Anton Isaev, gebürtig aus Olonets, starb. Dies teilte die öffentliche Verwaltung der Region Olonets mit. Der Rat und die Verwaltung der Region Olonets sprechen den Angehörigen und Freunden das aufrichtigste Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen“, heißt es in dem Post.


Denis Levyy43 Denis Levy

Anna Leonidowa - 4. Dez. um 13:14 -- Link

Über den Abschiedstermin von Denis gibt es später Infos, wir werden auf jeden Fall alle informieren.

Anmerkung: Gruppe Wagner Söldner, unbekannt ob freiwillig oder aus Haft ausgelöst - Orden/Urkunde. Update 06.12.22:  Der besoffene Denis Levy hat zusammen mit einem Saufkumpan im Mai 2019 eine dritte Person brutal tot geprügelt. Anlass war, dass dieser in der Toilette daneben gepinkelt hatte und der andere Saufkumpan hineingetreten ist. Beim Prügeln stellten die beiden Täter fest, dass das Opfer eine rosa Unterhose trug, was weitere Prügel nach sich zog. Der Mann starb erbärmlich. Denis Levy wurde vom Gericht zu acht Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.


Alexander Plyasunow und Sergej Agapkin 44-45 Alexander Plyasunow und Sergej Agapkin

Zinn Karelien - 7. Dez. um 20:56 -- Link

Der Leiter von Karelien nannte die Namen von zwei toten Einwohnern von Petrosawodsk während einer Sonderoperation in der Ukraine. Einwohner von Petrosawodsk Alexander Plyasunow und Sergej Agapkin starben im Donbass.

Das Oberhaupt der Republik, Artur Parfenchikov, gab auf seiner Seite im sozialen Netzwerk den Tod der Bewohner von Petrosawodsk, Alexander Plyasunov und Sergey Agapkin, bekannt.

„Bürger von Petrosawodsk. Beide waren unter Vertrag. Alexander - der Verkehrsleiter des Kommandantenbataillons, Sergey - der Kommandeur eines motorisierten Gewehrzuges. Sie starben bei einem Spezialeinsatz im Donbass“, schreibt das Republikoberhaupt.

Parfenchikov sprach den Familien und Freunden der Landsleute sein aufrichtiges Beileid aus.

„Karelien trauert“, resümierte das Oberhaupt der Region.


Juri Gilmulin46 Juri Gilmulin

Zinn Karelien - 9. Dez. um 18:35 -- Link

Der Leiter von Karelien, Artur Parfenchikov, gab den Tod eines Soldaten aus Karelien während einer Sonderoperation bekannt.

Juri Gilmulin, Gefreiter. Er war Pionier in einem Pionierbataillon. Er starb während der Erfüllung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Wir alle trauern mit Ihnen“, schrieb der Gouverneur auf seiner Seite im sozialen Netzwerk.

Laut Artur Parfenchikov wird der Abschied vom Verstorbenen am 12. Dezember in Suojärvi stattfinden.


Andrey Grigoriev47 Andrey Grigoriev

Verwaltung der ländlichen Siedlung Kotkozero - 13.Dez. um 15:50 - Staatliche Organisation -- Link

Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine am 27. November 2022 starb Andrey Grigoriev, der aus dem Dorf Kotkozero stammt.

Beileid an Familie und Freunde. Ewige Erinnerung an den Helden!


Alexander Nikolaevich Naumov48 Alexander Nikolaevich Naumov

Michail Tomitsch - 20. Dez. um 15:17 -- Link

Heute wurde bekannt, dass unser Kollege Naumov Alexander Nikolaevich, ein Mitarbeiter des Staatsinspektors für Forstwirtschaft Elisenvaar, in Donezk heldenhaft gestorben ist.


Yuri Viktorovich Kopach49 Yuri Viktorovich Kopach

Veranstaltungen | PETROZAVODSK KARELIA RUSSLAND | - 23. Dez. um 7:07 -- Link

Während der SVO starb unser Landsmann, ein Bewohner des Dorfes Verkhniye Vazhiny, Yuri Viktorovich Kopach. Unser Beileid gilt Yuras Mutter, Zoya Petrovna, unserer lieben und geliebten Lehrerin. Gesegnete Erinnerung an dich, unser Held. Karelien trauert. Ewige Erinnerung.


Boris Alexandrovich Kustov50 Boris Alexandrovich Kustov

Wjatscheslaw Mitrofanow - 21. Dez. um 17:18 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb mein Freund. Kustov Boris Alexandrovich. Ewige Erinnerung an dich, mein Freund. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


Alexander Wladimirowitsch Slepuchin51 Alexander Wladimirowitsch Slepuchin

Maloshuyka Online - 2. Jan. um 12:02 -- Link

Liebe Leute aus Maloshuyka.

Während der Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Slepuchin Alexander Wladimirowitsch im Alter von 45 Jahren. Er diente unter Vertrag im Wagner-Bataillon.

Mitte Dezember erlitt er bei der Erfüllung der Aufgaben einer Militäroperation lebensgefährliche Verletzungen. Wurde verliehen. Die Beerdigung findet am 5. Januar statt..
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Alexander Halberg52 Alexander Halberg

 Ksenija Chalberg fixierter Eintrag - 7. Jan. um 9:32 -- Link

Unser Alexander Halberg ist am 08.11.2022 verstorben. Der Abschied findet im Dorf Shunga statt. Der Termin der Beerdigung wird später bekannt gegeben. Etwa 09.01-10.01.2023.


Alexei Nikolaevich Igumnov53 Alexei Nikolaevich Igumnov

In Olontse belauscht - 10. Jan. um 6:34 -- Link

Am 31. Dezember starb während der SVO Igumnov Alexei Nikolaevich.

Datum, Uhrzeit und Ort der Verabschiedung werden später bekannt gegeben.


54 Alexander Sergeevich Semarginov

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 10. Jan. um 15:00 - Link

Liebe Freunde... Am 6. Juli starb in der Nähe von Artyom der Kommandant der Aufklärungssabotagegruppe ALEXANDER SERGEEVICH SEMARGINOV, geboren in der Stadt Wyborg, Administrator der Gruppe, einen Tod der Tapferen und rettete die Hauptgruppe der Kämpfer .

Ein echter Mann, ein wahrer Freund, der seiner Arbeit gewidmet war, ein Offizier, für den die Worte „Ehre“, „Pflicht“, „Heimat“ der Sinn des Lebens waren. Es gibt keine Worte, um die Bitterkeit unserer Erfahrungen auszudrücken ... "Du bist nicht gestorben ... Du bist zum Unsterblichen Regiment gezogen" ... Held Russlands (posthum)


Viktor Izotov55 Viktor Izotov

11.01.2023 um 12:42 -- Link

Der Bewohner von Petrosawodsk, Viktor Izotov, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Das kündigte Karelienchef Artur Parfenchikov auf seiner Seite im sozialen Netzwerk an.

„Das Leben unseres Landsmannes aus Petrosawodsk wurde im Donbass unterbrochen. Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde dem Helden der Orden des Mutes verliehen. Wir werden den Angehörigen eine hohe Auszeichnung geben. Der Name dieses Helden wird uns für immer in Erinnerung bleiben“, schrieb Artur Parfenchikov.


Aleksey Vladimirovich Fedotov56 Aleksey Vladimirovich Fedotov

Riekkalansaari - griechische Insel - 11. Jan. um 15:23 -- Link

Unser enger Freund und Kamerad Aleksey Vladimirovich Fedotov, ein Bewohner des Dorfes Lamberg, starb bei einer besonderen Militäroperation. Geboren, aufgewachsen und verbrachte sein ganzes Leben auf der Insel Riekkalansaari.

Der Abschied von ihm findet am 12. Januar 2023 von 13:00 bis 14:00 Uhr in der Trauerhalle von Sortavala statt. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ruhe in Frieden, Alexey und das Himmelreich.


Alexander Alexandrovich Loskutov57 Alexander Alexandrovich Loskutov

Olia Ermolaeva - 12. Jan. um 9:57 -- Link

Der Abschied von Loskutov Alexander Alexandrovich findet am 13.01.22 (Freitag) um 10:00 Uhr im Erholungszentrum des Dorfes Essoila statt, die Abfahrt vom Erholungszentrum erfolgt um 12:30 Uhr.


Grigory Aleksandrovich Kunin58 Grigory Aleksandrovich Kunin

Trauerfeier in Pudosch - 12. Jan. um 11:47 -- Link

Verwandte und Freunde geben den Tod ihres geliebten Sohnes, Neffen, Bruders Kunin Grigory Aleksandrovich bekannt. In der Schlacht getötet, während er seinen Militärdienst während einer speziellen Militäroperation ausführte.

Die Verabschiedung findet am 13. Januar von 8-13 Uhr statt. Entfernung der Leiche aus der Bestattungshalle um 13.00 Uhr.


59 Ivan Frantin

Synodal - 13. Jan. um 5:30 -- Link

Ewige Erinnerung an die toten Matrosen! Heute sind 9 Monate seit der Tragödie vergangen...

Das Gericht in Sewastopol hat die vermissten Matrosen des Kreuzers "Moskva" als tot anerkannt. Die Tragödie ereignete sich am 13. April 2022... Lasst uns für die Soldaten beten -


Igor Vladimirovich Grigoriev60 Igor Vladimirovich Grigoriev

Jana Kuprijanenko - 23. Jan. um 20:24 -- Link

Grigoriev Igor Vladimirovich starb während einer besonderen Militäroperation am 2. Januar 2023. Datum und Uhrzeit der Beerdigung werden später bekannt gegeben.

Es ist unmöglich, diesen schrecklichen Verlust zu verarbeiten.
Wehe hat die ganze Welt verfinstert, und das Licht der Sonne ist gedämpft.
Bruder, du hast uns verlassen, ich glaube immer noch nicht, dass
du in diesem Leben nicht mehr bei uns bist.

Unsere Trauer ist grenzenlos. Aber in unserer Erinnerung
wirst du für immer lebendig und geliebt sein wie zuvor.
Du bist eingeschlafen, unsere Liebe, ein ewiger ruhiger Schlaf.
Wir alle lieben dich und trauern über die Maßen um dich.


Yury Tselishchev61 Yury Tselishchev

Im Kalevala belauscht - 24. Jan. um 20:58 -- Link

Abschied von Yury Tselishchev findet am 25.01.23 statt. ab 11 Uhr an der Adresse: Dorf Kalevala, Krasnoarmeyskaya Str., 12, kv.1., Beerdigung 26.01.23 um 11.


Alexander Vladimirovich Vorypaev62 Alexander Vladimirovich Vorypaev

In Sortavala belauscht - 25. Jan. um 16:05 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation starben: Vater, Bruder, Großvater, Freund Vorypaev Alexander Vladimirovich.
Die Beerdigung findet am 27. Januar 2023 in der Trauerhalle von 13:00 bis 14:00 Uhr statt.


Ivan Muzlov63 Ivan Muzlov

26. Januar 2023 um 14:36 -- Link

Ein Bewohner Kareliens starb während der SVO, das teilte das Oberhaupt der Republik mit.

„Unser Landsmann. Junior Sergeant Ivan Muzlov, Richtschütze. Er starb im Krankenhaus Burdenko (Moskau) an Wunden, die er während des SVO  erlitten hatte. Ich spreche Ivans Mutter, Natalya Evgenievna, und Vater, Andrey Evgenievich, mein tiefes Beileid aus“, schrieb Artur Parfenchikov.

Auf Beschluss der Angehörigen wird Ivans Beerdigung in Petrosawodsk stattfinden.


64 Alexander Tikhonov

Klatsch von Petrosawodsk - 27. Jan. um 13:12 -- Link

Gefreiter Alexander Tikhonov, Oberschütze der Berechnung (Kampffahrzeug), gestorben während der SVO.

Aufrichtiges Beileid an Alexanders Mutter - Valentina Stepanovna, alle Verwandten und Freunde unseres Landsmanns. Wir trauern. Wir werden uns erinnern.


65 Yevgeny Leonidovich Solodenko

Segezha online... - 26. Jan. um 8:19 -- Link

Angehörige und Freunde berichten mit tiefem Bedauern: Solodenko Yevgeny Leonidovich ist auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Die Verabschiedung findet am 27. Januar 2023 von 10.30 - 11.00 Uhr in der Bestattungshalle unter der Adresse: Segezha, st. Lesnaja, gest. 7a. Danach erfolgt eine Lieferung zum Haus an die Adresse: st. Kirova d.22.

Yevgeny Leonidovich Solodenko


66 Michail Troschew

Anna Makeewa - 30. Jan. um 15:13 -- Link gelöscht -- Screenshot -- VKontakte-Profil

Mein Freund, mein geliebter Mensch, Misha Troshev, ist wie ein Held gestorben!!!


67 Yaroslav Nikolayevich Knyazhev

Irina Sergejewna fixierter Eintrag - 1. Februar um 13:52 -- Link

Während der NWO in der Ukraine starb Bruder Knyazhev Yaroslav Nikolayevich, Abschied findet am 3. Februar vom 14. bis 15. (Onega)
statt.

Möge die Erde in weißem Flaum für Sie ruhen! Mögen die Engel dich im Himmel bewahren! Jeder erinnert sich, liebt, trauert um dich... ...aber trotzdem will niemand glauben....


68 Alexander Ivanovich Rotonen

Margo Rotonen -  2. Februar um 12:17 -- Link

Liebe Soldaten, die im Kriegsgebiet waren oder sind, ich möchte fragen, wer auch immer sah, traf sich mit meinem Sohn Rotonen Alexander Ivanovich / Karelia Sofporog, Bezirk Loukhi / antworte, erzähle mir, rufe über ihn an. Er starb am 17. Dezember 2022 in Artyomovsk. Vielen Dank im Voraus


69 Alexander ViktorovichGavrilov

Segezha Wochentage - 3. Februar um 18:36 · · Heimat - Waldai! (Karelien, Bezirk Segezhsky) -- Link

Unser Landsmann, Bewohner des Dorfes Valdai Gavrilov Alexander Viktorovich, geboren 1982 starb während einer militärischen Spezialoperation.


70 Denis Anatoljewitsch Minets

Alexander Minez - 5. Feb. um 21:33 -- Link

Er starb in der NWO-Zone am 02.11.2022. Das Herz meines Bruders Minets Denis Anatoljewitsch hörte auf zu schlagen.

Ich liebe dich, mein Lieber, du wirst immer bei uns sein !!! Wir lieben, wir erinnern uns, wir trauern!!!


71 Oleg Loginov

6. Februar 2023, 10:13 Uhr -- Link

Ein weiterer Freiwilliger aus Karelien starb in der Sondereinsatzzone.

Ein Freiwilliger aus Karelien starb im Militärdienst. Das teilte das Staatsoberhaupt in sozialen Netzwerken mit.

In der Sondereinsatzzone starb ein Freiwilliger aus Karelien, Oleg Loginov, während er seinen Militärdienst verrichtete. Das teilte das Staatsoberhaupt in sozialen Netzwerken mit. Der Mann stammte aus Kondopoga. In der SVO diente er als Spezialschütze. Zu Hause hinterließ der Soldat eine Frau und einen Sohn.

Der Leiter der Region drückte den Familien und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus.


72-73 Alexander Gavrilov und Vasily Shalaev

7. Februar um 09:29 Uhr -- Telegram

Kapital auf Onego
FREIWILLIGE UND UNTERNEHMER AUS KARELIEN STERBEN IN DER SONDEREINSATZZONE

Darüber sprach das Oberhaupt der Republik.

Beide Opfer stammen aus der karelischen Stadt Segezha. Einer von ihnen war ein Freiwilliger, der andere diente im Rahmen eines Vertrags. „Unsere Landsleute, Bewohner von Segezhan – Freiwilliger Alexander Gavrilov und privater Vertragssoldat Vasily Shalaev – starben während der SVO“, sagte Artur Parfenchikov.

Der Leiter von Karelien sprach den Familien und Freunden der Opfer sein tiefstes Beileid aus.

Lesen Sie mehr dazu in der „Hauptstadt auf Onego“.


74 Pavel Viktorovich Kolesov

Bezirk Olonezki - 7. Feb. um 13:26 · Alewtina Koslowa -- Link

Helden sterben nicht, sie bleiben für immer in unseren Herzen!

Kolesov Pavel Viktorovich starb während einer besonderen Militäroperation heldenhaft im Dienst. Er lebte im Dorf Megrega im Bezirk Olonetsky der Republik Karelien.

Seit Dezember 2022 meldete er sich freiwillig für einen militärischen Spezialeinsatz im Rahmen des Wagner PMC. Dort zeigte er hervorragende Ergebnisse und ging als Teil einer Angriffsabteilung in das Feindseligkeitsgebiet in Artyomovsk (Bakhmut) der DVR. Die Führung des PMC wurde posthum mit dem Kreuz „Für Blut und Mut“ und dem „Orden der Tapferkeit“ ausgezeichnet.

Der Rat und die Verwaltung der Region Olonets sprechen der Familie und den Freunden von Pavel ihr aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern. Wir werden uns erinnern.
Söldner Gruppe Wagner


75 Nikolai Kozlov

Dimitri Sazepin - 9. Feb. um 16:18 -- Link -- VKontakte-Profil

Heute erreichte uns eine tragische Nachricht:
In der Zone der militärischen Sonderoperation, auf dem Territorium der Volksrepublik Luhansk, starb unser Landsmann Nikolai Kozlov.

Ich spreche der Familie, Freunden und Bekannten mein tiefstes Beileid aus. Gesegnete Erinnerung ... Ich werde Sie zusätzlich über Datum, Uhrzeit und Ort des Abschieds informieren.


76 Eduard Pachomov

Alexander Budejko - 10. Februar um 22:03 -- Link -- VK-Profil

EDIK. SCHLAF RUHIG, WIR SIND BEI DIR, DAS HIMMELREICH ZU DIR!!!!!! STERBEN SIE TRAGISCH UND ERFÜLLEN SIE IHRE PFLICHT GEGENÜBER DER HEIMAT!!!!! WIR SIND FÜR IMMER BEI EUCH!!!!


77 Sergei Kondratiev

Nachrichten und Ankündigungen des Dorfes Derevyanka - 11. Februar um 18:39 · -- Link

Wir haben traurige Nachrichten erhalten - unser Dorfbewohner Sergei Kondratiev ist bei der Durchführung von Aufgaben in der NVO-Zone gestorben.

Wir sprechen Nina Dmitrievna, der Familie und den Freunden des Helden unser tiefstes Beileid aus und trauern mit Ihnen. Ewige Erinnerung!


78 Denis Dorkin

ANTIBEDKA - Kostomuksha - 12. Februar ähm 20:11 von Stanislaus Bekeris -- Link

Unser Freund, Kamerad und Kollege Denis Dorkin starb in der Ukraine. Wer ihn kannte, erinnere sich


79 Igor Nikolayevich Stukach

In Sortavala belauscht - 14. Feb. um 16:10 · · von Alexander Sotnikow -- Link

Stukach Igor Nikolayevich starb während einer speziellen Militäroperation, die Beerdigung findet am 15. Februar 2023 um 14:00 Uhr statt, Abfahrt vom Leichenschauhaus.
Söldner Gruppe Wagner -Urkunde


80 Andrey Fedorov

11:23, 15. Februar 2023 -- Link

Drei Eingeborene der Republik starben während einer Spezialoperation an vorderster Front.

Der Leiter von Karelien, Artur Parfenchikov, veröffentlichte auf seiner Seite des sozialen Netzwerks Informationen über drei Eingeborene der Republik, die an der Frontflanke in der NVO starben.

Die Toten - Korporal Nikolai Kozlov (Pos. 75), Signalmann des Luftangriffsbataillons Kondopozhan; Sergeant Andrey Fedorov, stellvertretender Kommandant eines Zuges, Militäreinheit, Bewohner des Bezirks Pryazha; Warrant Officer Eduard Pakhomov (Pos. 76), Hilfsgranatwerfer des Airborne Assault Battalion Segezhan.

„Ich verneige mich vor ihrem Mut und ihrer Leistung. Ich spreche den Menschen, die mir nahe stehen, mein tiefstes Beileid aus“, schrieb der Leiter der Region.


Alexei Woloschin81 Alexei Woloschin

15.02.23 03:26 -- Twitter

Der gesetzestreue Bürger Alexei Woloschin, geboren 1997 aus Petrosawodsk dachte nicht einmal darüber nach, wie man von der Mobilisierung "abfällt". Aber vergebens.


Yuri Eikhorst82 Yuri Eikhorst

Necro Mancer - @666_mancer - 15.02.23 -- Twitter

Karelian Yuri Eikhorst, geboren 1984 Spitzname "Deutscher" von Kondopoga ging zu SVOVA und verbesserte sich.


83 Boris Demidenko

Bezirk Olonezki - 16. Februar um 9:50 Staatliche Organisation -- Link

Boris Demidenko, unser Landsmann, starb während der SVO. Der Rat und die Verwaltung der Region Olonets sprechen der Familie und den Freunden von Boris aufrichtiges Beileid aus.

Wir trauern. Wir werden uns erinnern. Wir teilen Ihnen Datum, Uhrzeit und Ort des Abschieds mit.


84 Michail Goschkojew

Shalgovaara ist WIR - 16. Februar um 12:50 · -- Link

20.02.2023 von 10 bis 11 Uhr In Petrosawodsk, in der Wolnaja-Straße, findet der Abschied von Michail Goschkojew statt, der in der NVO-Zone starb.

Liebe Familie und Freunde, bitte nehmen Sie unser tiefstes Beileid entgegen ... Der Schmerz des Verlustes ist für uns alle groß ... Misha wird für immer in unseren Herzen bleiben. In dieser schwierigen Zeit teilen wir Ihre Trauer ... Wir trauern mit Ihnen und beugen unsere Häupter vor einem wahren Patrioten und Helden unseres Mutterlandes ... Das Königreich des Himmels gehört Ihnen, Mischenka ... Ewige Erinnerung.


85 Yuri Sysuev

17. FEBRUAR 2023, 14:48 UHR -- Link

PARFENCHIKOV KÜNDIGTE DEN TOD VON FÜNF SOLDATEN AUS KARELIEN AN

Das Oberhaupt der Republik sprach den Familien und Freunden der toten Soldaten sein Beileid aus

Der Leiter von Karelien, Artur Parfenchikov, hat den Tod von fünf Soldaten unserer Republik bekannt gegeben. Informationen, die auf der Seite des Gouverneurs im sozialen Netzwerk veröffentlicht werden.

Artur Parfenchikov sprach den Familien und Freunden der toten Soldaten sein Beileid aus.


86 Jewgeni Kirilow

Pitkyaranta-Leben - 20. Februar um 13:33 · -- Link

Am 3. Januar 2023 forderte während einer besonderen Militäroperation eine Artilleriegranate das Leben von Jewgeni Kirilow.

Die Verabschiedung findet am 21. Februar von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Trauerhalle statt.


87 Kirill Domnin

20. FEBRUAR 2023, 13:21 UHR-- Link

EIN DER SOLDAT - KIRILL DOMNIN - AUS KARELIEN STARB IN DER SONDEREINSATZZONE

Artur Parfenchikov gab den Tod eines Einwohners von Lahdenpokhya bekannt.

Der Privatmann aus Karelien Kirill Domnin starb in der Sondereinsatzzone. Dies teilte das Oberhaupt der Republik Artur Parfenchikov mit. Der Einwohner von Lahdenpokhya war Elektriker und Fahrer des Raketenartillerie-Bataillons.

Der Gouverneur sprach der Mutter des verstorbenen Soldaten, seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus.


88 Igor AnatoljewitschJakowlew

Ljudmila Jakowlewa - 24. Feb. um 18:42 -- Link gelöscht -- Screenshot

Jakowlew Igor Anatoljewitsch Erinnern Wir lieben, wir trauern für immer Bleib in unseren Herzen, du bist unser Held.


Vladimir Dmitrievich Yadin89 Vladimir Dmitrievich Yadin 

In Sortavala belauscht - 25. Feb. um 18:06 · · von Olga Istrati -- Link

Yadin Vladimir Dmitrievich starb heldenhaft während einer besonderen Militäroperation.

Die Verabschiedung findet am 27. Februar 2023 in der Trauerhalle von 14:30 bis 15:30 Uhr statt. Wir laden alle, die ihn kannten, ein, sich auf seiner letzten Reise von ihm zu verabschieden. Bei Fragen können Sie 89217014148 anrufen.


90 Valery Kharin (Charin)

27-02-2023 - 12:18 -- Link

Ein Bewohner Kareliens, Valery Kharin, starb während der SVO. Der Leiter von Karelien informierte über den Verstorbenen.

Valery Kharin, ein Bewohner von Kostomuksha, starb während einer Spezialoperation, sagte Artur Parfenchikov, Leiter von Karelien, in den sozialen Medien.

„Noch ein Verlust. Kostomukshanin Valery Kharin, der Senior-Schütze des Trupps, starb während der SVO. Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Valery. Karelien trauert. Gesegnete Erinnerung an unseren Landsmann“, sagte Artur Parfenchikov.


91 Vasily Petrovich Trubaev

Nadvoitsy online - 27. Feb. um 11:40 · · von Schanna Trubaewa -- Link

Der Abschied von Trubaev Vasily Petrovich findet am Mittwoch, dem 1. März, um 11.30 Uhr in der Trauerhalle statt.


92 Sergei Olkhovsky

Olinka Malinka - 28. Feb. um 21:30 -- Link

Dmitry Lobanov Link gelöscht heute um 22:45

Fähnrich Sergei "Alder" Olkhovsky ist tot. Das Himmelreich.

Sergei Olkhovsky


Anton Viktorovich Zakharov93 Anton Viktorovich Zakharov

Anja Perwojkina - 2. Mrz. um 19:48 -- Link

Mein Bruder Zakharov Anton Viktorovich starb vom 14.05.1989 - 09.01.2023 im Kriegsgebiet


94 Wladimir Efimenko

Farm Kosakengesellschaft PREOBRAZHENSKOE - 2. Mrz. um 6:30 -- Link

Die Verabschiedung von Wladimir Efimenko findet heute, am 2. März, von 12.00 bis 13.00 Uhr in der Katharinenkirche in der Volnaya-Straße 1.

Kontakt unter der Telefonnummer 8-953-529-39-09 Olesya.

Ruhe, Herr, die Seele deines Dieners, des neu verstorbenen Wladimir, und vergib ihm alle seine freiwilligen und unfreiwilligen Sünden und gewähre ihm das Himmelreich! Schlaf gut, Kosake! Gesegnete Erinnerung, erinnere dich, trauere.


95 Mikhail Viktorovich Zaitsev 

Mitgehört l Chem - 3. Mrz. um 14:21 · · von Svetlana Prochorow -- Link

Der Abschied von Zaitsev Mikhail Viktorovich, der auf tragische Weise im Krieg ums Leben kam, findet in St. Petersburg statt, Datum und Uhrzeit werden später bekannt gegeben.


Anatoly Petukhov96 Anatoly Petukhov

Waleri Matijas - 5. Mrz. um 15:41 -- Link gelöscht

(Petrovich) Mein Freund und Landsmann Anatoly Petukhov aus dem Dorf Porosozero ist in einem ungleichen Kampf in der Zone der Ostfront in der Ukraine gefallen, Richtung Charkow ist die Ostfront. Ehre und Ruhm dem Helden.


97 Igor Sergeevich Umrilov

In Hiidenselga belauscht - 7. Mrz. um 20:09 · · von Mascha Stukatschewa -- Link

Abschied mit Umrilov Igor Sergeevich 8.03. Von 14:00 bis 16:00 Uhr

Die Beerdigung findet am 8. März um 16:00 Uhr in der Sawmill Street, 6 statt


98 Andrej Nikitin

 Krika Ionova - 11. Mrz. um 12:59 -- Link

28.10.1993 - 15.02.2023
Die Beerdigung von Andrei findet um 10:00 Uhr in der Bestattungshalle von Kondopoga statt. ‼
Abschied auf dem Platz des militärischen Ruhms 10:30. ‼ Montag, 13. März


Alexander Anikiev und Dmitry Lukin99-100 Alexander Anikiev und Dmitry Lukin

17:25, 10. März 2023 -- Link

Zwei weitere Kämpfer aus Karelien starben in der NVO-Zone

Der Chef der Republik, Artur Parfenchikov, kündigte zwei tote Landsleute an, die an einer speziellen Militäroperation teilnehmen.

Alexander Anikiev, Einwohner von Petrosawodsk, Kommandeur einer Panzerabwehrbatterie, und Dmitry Lukin, Scharfschütze, Einwohner von Belomorsk, starben während der SVO. Der Leiter von Karelien gab den Verlust auf seiner Seite im sozialen Netzwerk bekannt.

 „Ich spreche Alexanders Mutter - Irina Vasilievna, Dmitrys Mutter - Olga Konstantinovna, allen Verwandten und Freunden der Jungs mein tiefes Beileid aus. Ich verneige mich vor dem Mut unserer Kämpfer. Ewige Erinnerung“, schreibt Artur Parfenchikov.