Mohamat Dorf an einem Sommertag

 Mohamat-Dorf an einem Sommertag -- Urheber: Yadgar9 -- CC BY-SA 4.0

Baschkortostan / Baschkirien ist eine russische Republik im östlichen Teil des europäischen Russlands. Titularnation sind die Baschkiren. Baschkortostan ist die bevölkerungsreichste Republik der Russischen Föderation, die Mehrzahl der Bewohner sind Muslime, sich zum sunnitischen Islam bekennen. Das Land gehört zu den reichsten Republiken Russlands, was vor allem an der gut entwickelten Infrastruktur liegt.

An absolten Zahlen hat Baschkortostan eine hohe Anzahl Kriegstoter

Baschkortostan:
Teil I bis 99 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 -- Teil VI bis 900 -- Teil VII bis 1.100 -- Teil VIII bis 1300 -- Teil IX ab 1301


Marat Mustafin100 Marat Mustafin

23. Mai um 14:34 Uhr -- Telegram-Link

"Cargo 200" in Baschkortostan. Marat Mustafin aus der Stadt Dyurtyuli starb im Krieg in der Ukraine.


Timofey Ponomarev101 Timofey Ponomarev

18:33 am 08.06.2022 -- Link

„Toller Kerl“: Timofey Ponomarev aus Baschkirien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb Timofey Igorevich. Die traurige Nachricht wurde in den sozialen Netzwerken vom Leiter der Verwaltung des Bezirks Belokataysky, Maskhut Minigalin, bekannt gegeben. Der Soldat stammt aus dem Dorf Novobelokatay.

„Timofey hat seine Pflicht gegenüber dem Vaterland bis zum Ende erfüllt, er wird uns für immer als gewissenhafter, ausgezeichneter Typ in Erinnerung bleiben, der in der Lage ist, alle ihm übertragenen Aufgaben zu erfüllen. In meinem eigenen Namen und im Namen der Bewohner des Distrikts spreche ich den Familien und Freunden des Verstorbenen mein tiefstes Beileid aus“, schrieb Maskhut Minigalin.


Ilsur Rasulevich Yanyuldashev102 Ilsur Rasulevich Yanyuldashev

Sibai-Fernsehen STV - 9. Jun. um 14:58 -- Link

Eine weitere traurige Nachricht erreichte unsere Stadt. Senior Sergeant Yanyuldashev Ilsur Rasulevich wurde während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine bei der Ausübung seines Militärdienstes getötet.

Morgen, am 10. Juni, findet auf dem Gelände des Zentrums für Kinderkreativität (Tchaikovsky Str., 1) eine Abschiedszeremonie statt.

Von 10.00 bis 11.00 Uhr können sich die Städter von ihren Landsleuten verabschieden

. Tschaikowsky wird abgedeckt. Die Zufahrt mit Fahrzeugen ist von der Straße aus möglich. Kutusow. Parkplatz - beim Eispalast "Irandyk".


Rushan Rulyanovich Zakirov103 Rushan Rulyanovich Zakirov

Scheitere an Muchamadeew - 11. Jun. um 10:21 -- Link

Wir verabschiedeten uns von unserem mutigen und furchtlosen Kämpfer Zakirov Rushan Rulyanovich, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Uns allen tut es jetzt unerträglich weh - Angehörige, Freunde, Landsleute, das ganze Land trauert mit uns. Aber Rushans Eltern schmerzten am meisten ...

Azat Khizbullovich, Elnara Floritovna! Im Namen aller Einwohner des Bezirks Duvan spreche ich Ihnen noch einmal mein aufrichtiges Beileid aus. Unser Ruschan erfüllte seine militärische Pflicht mit Würde, verteidigte mutig die Interessen seines Vaterlandes, die Interessen Russlands, er verteidigte die Interessen seines Volkes. Und die Menschen vergessen ihre Helden nicht. Die strahlende Erinnerung an ihn wird ewig leben.

Wir werden die Erinnerung an unseren Krieger in der Duvan-Region definitiv verewigen!


Denis Gizarovich Subkhankulov104 Denis Gizarovich Subkhankulov

Damir Mustafin - 12. Jun. um 11:53-- Link

Große Trauer traf den Bezirk Alsheevsky. Wir verabschieden uns von der letzten Reise des treuen Sohnes unseres Vaterlandes - Private Subkhankulov Denis Gizarovich. Er war nur 29 Jahre alt. Er starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Am 7. Juni wurde im Dorf Druschba ein Unteroffizier von Streumunition beschossen.
Ich spreche allen Angehörigen und Freunden des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an Denis!
Der Abschied vom Helden findet am 13. Juni um 11-30 Uhr im Dorf statt. Alte Wassiljewka.


Synbulat Bilalov105 Synbulat Bilalov

Ufa - 13. Juni 22 um 12:46 -- Link

Ein Eingeborener des Bezirks Burzyansky in Baschkirien starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.

Die Verwaltung des Burzyansky-Distrikts kündigte eine Abschiedszeremonie für einen Eingeborenen des Dorfes Abdulmambetovo, Synbulat Bilalov, an, der während einer Sonderoperation in der Ukraine starb.

Die Mutter von Synbulat Bilalov hoffte bis zuletzt, ihren Sohn lebend und unversehrt zu sehen. Auf ihrer Seite in sozialen Netzwerken wurde ein Gebet aufbewahrt, in dem sie darum bat, ihren Sohn zu beschützen und ihm bei der Rückkehr nach Hause zu helfen. Leider starb Synbulat Bilalov heldenhaft und erfüllte seine Pflicht gegenüber dem Mutterland.


Aydar R Fazylov106 Aydar R. Fazylov

Hallo Dyurtyuli - 14. Juni 22 um 6:15 -- Link

Unser Bezirk Dyurtyulinsky hat einen schweren Verlust erlitten. Fazylov Aydar R. Fazylov starb heldenhaft während eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der Ukraine, unser Landsmann, gebürtig aus dem Dorf Ayukash.Bis zum letzten Moment glaubten wir nicht an die Nachricht über seinen Tod. Aber leider wurde die Information bestätigt.

Er ging heldenhaft, führte Militäroperationen auf dem Territorium der DVR und LPR durch und schützte uns und die Zukunft unserer Kinder. Er war ein fröhlicher, mutiger und geliebter Mensch, er kam immer zur Rettung. Und so wird es in den Herzen aller Landsleute bleiben. Es ist unmöglich, die Trauer, die jeder von uns erlebt, in Worte zu fassen. Ich spreche den Familien der Verstorbenen mein tiefstes Beileid aus. Der gesamte Bezirk Dyurtyulinsky trauert mit Ihnen.


Ramzil Nafikov107 Ramzil Nafikov

16:21, 11. Juni 2022 -- Link

Der Soldat aus Baschkirien, Ramzil Nafikov, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Ramzil starb während der Durchführung von Militäroperationen auf dem Territorium der DVR und der LVR

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde Ramzil Nafikov, ein Eingeborener des Dorfes Elbulaktamak im Bezirk Bizhbulyaksky in Baschkirien, getötet, berichtet der Leiter des Bezirks, Artur Zaripov, auf seiner Seite im sozialen Netzwerk.

„Bis zum letzten Moment haben wir nicht an die Nachricht von seinem Tod geglaubt. Aber leider wurde die Information bestätigt. Er ging heldenhaft, führte Militäroperationen auf dem Territorium der DVR und LPR durch und schützte uns und die Zukunft unserer Kinder. Er war ein fröhlicher, mutiger und geliebter Mensch, er kam immer zur Rettung. Dies wird in den Herzen aller Landsleute bleiben - schrieb der Bezirksvorsteher auf seiner Seite.


Marat Galikhanov108 Marat Galikhanov

15.06.22 um 09:30 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine am 25. Mai starb unser Landsmann, der aus dem Dorf Kuyanovo stammt, Oberleutnant Marat Galikhanov. Sie begruben Marat Galikhanov auf dem Walk of Fame in Uljanowsk, wo er in den letzten Jahren diente und mit seiner Frau und seiner Tochter lebte.

Die Trauer einer Mutter, die ein Kind verloren hat, ist schwer in Worte zu fassen. Ilsira Rafisovna, Marats Mutter, sprach über das Leben ihres Sohnes. Während des Gesprächs fiel es ihr schwer, ihre Tränen zurückzuhalten.

- Nach der Beerdigung erinnere ich mich ständig an ihn, wie er zur Schule ging, wie klein er war, wie er studierte, wie er kam. Marat war sehr nett und sympathisch. Wir haben im Dorf Kuyanovo gewohnt, er hilft im Garten und macht alles rund ums Haus. Und ich habe nie ein unhöfliches Wort von ihm gehört, nur: "Mama, Mama" -sagt Ilsira Rafisovna. - Ich weiß nicht einmal, woher sein Traum kam, Militär zu werden, weil es in unserer Familie keine Militärs gab. Nach dem Abitur trat er in die Jekaterinburg Higher Artillery Command School ein und studierte dann an der Mikhailovskaya Military Artillery Academy in St. Petersburg. Schon als Marat in der Schule war, habe ich ihn manchmal gescholten und gesagt: „Studiere, dann wirst du gehen, wenn du in die Universität gehst.“ Marat erinnerte sich an meine Worte, und als er eintrat, sagte er zu mir: „Mama, ich gebe dir ein rotes Diplom.“ Und er hat Wort gehalten, ich war auf seiner Abschlussfeier in St. Petersburg, als ihm ein rotes Diplom verliehen wurde.

Nach seinem Abschluss an der Militärakademie diente Marat Galikhanov in Ussuriysk, drei Jahre später wurde er zur Militäreinheit Uljanowsk, der 31. Airborne Assault Brigade, geschickt. Im Februar dieses Jahres war er bei einer Übung in Kasachstan, und am 22. Februar rief Marat seine Mutter an und sagte, dass er auf ein Trainingsgelände in Weißrussland geschickt werde.

- Am 23. Februar wollte ich ihm zu den Feiertagen gratulieren, aber das Telefon antwortete nicht und am 24. auch nicht. Seine Frau Julia erzählte mir, dass Marat in der Ukraine sei. Und dann hat er es mir selbst erzählt. Von Zeit zu Zeit schaffte er es, uns anzurufen. Aber immer, wenn er anrief, sagte er: „Mama, mach dir keine Sorgen, wir sind am Stadtrand, hier ist es ruhig, ruhig. Das letzte Mal, dass wir mit ihm gesprochen haben, war am 17. Er beruhigte mich auch, und mein Herz war unruhig. Es ist beängstigend, wenn junge Leute sterben. Ja, sie sind Militär, sie haben dem Mutterland einen Eid geschworen. Und jetzt tun sie ihre militärische Pflicht. Aber für uns, ihre Angehörigen, ist dies eine Tragödie, Trauer ... Eine unverheilte Wunde im Herzen für das Leben ... Ich hätte nie gedacht, dass ich meinen Sohn begraben müsste. Es sind die Kinder, die ihre Eltern auf ihrem Weg begleiten müssen, teilt Ilsira Galikhanov mit und schluckt Tränen.

Ohne Mann und Vater blieben seine Frau Julia und Tochter Milana, die zweieinhalb Jahre alt sind, zurück...


Andrei Kirillov109 Andrei Kirillov

Ganz Baschkirien ist eine regionale Nachricht - 18. Jun. um 7:01 -- Link

Andrei Kirillov aus Baschkirien starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Andrei Mikhailovich Kirillov aus dem Bezirk Bakalinsky starb bei Offensivoperationen, als er einen feindlichen Gegenangriff in der Nähe des Dorfes Malaya Kamyshevakha abwehrte. Darüber berichtet die Publikation "Bakalinsky Dawns". Andrei bedeckte das Personal der Einheit mit sich selbst und erhielt eine mit dem Leben unvereinbare Schusswunde.

"Es ist schwierig, unsere Trauer in Worte zu fassen - sie ist zu groß. Nur Worte können diese Wunde nicht heilen. Lassen Sie die guten Erinnerungen und die helle Erinnerung an Andrei zumindest ein kleiner Trost sein. Wir sprechen Mutter Elizabeth Stepanovna, den Angehörigen und unserem aufrichtigen Beileid aus Freunde, an alle, die diesen mutigen, wohlwollenden und offenen Kerl geliebt haben.


Alexander Albertovich Baturin110 Alexander Albertovich Baturin

08:57, 20. Juni 2022 - Novaya Gazeta. Europa -- Link

 "Die Bestattungsmannschaft sammelte, was sie sammelte"
Der Panzer des 25-jährigen Leutnants Baturin wurde in der Ukraine gesprengt, aber statt seiner sterblichen Überreste wurden die Knochen anderer Leute nach Russland zurückgebracht. Die Geschichte der Mutter eines Offiziers, die versucht, die Leiche ihres Sohnes zu finden.

Anmerkung: Aktueller Beitrag der Novaya Gazeta -- offiziell wird der Mann als vermisst geführt.


Ilgizar Zinnurov111 Ilgizar Zinnurov

22. Juni 2022 um 10:42 Uhr -- Link

Ein Leutnant aus Swerdlowsk, der von einer Armee träumte, starb in der Ukraine. "Es war der zukünftige General". Der verstorbene Ilgizar Zinnurov wurde 25 Jahre alt

Oberleutnant Ilgizar Zinnurov, der in der Militäreinheit Kamensk-Uralsky (Gebiet Swerdlowsk) diente, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Diese Information wurde von der Verwaltung seines Heimatbezirks Kiginsky in Baschkirien bestätigt. Der Soldat, der seit seiner Kindheit vom Dienst geträumt hatte, war 25 Jahre alt.

„Ilgizar träumte seit seiner Kindheit davon, ein Soldat zu sein, er sah sein Schicksal nicht anders. Er wäre ein zukünftiger General. Ilgizar ist ein echter Held, der sein Leben dem Dienst am Vaterland gewidmet hat. Er blieb bis zum Ende dem Militäreid treu, er starb wie ein echter Held und verteidigte das Mutterland “, schrieb die Bezirksleiterin Zukhra Gordienko auf ihrer Seite bei VKontakte.

Gordienko gab an, dass Zinnurov ein Absolvent der Chelyabinsk Higher Military Aviation School for Navigators war. „Bis zuletzt hofften sie, dass er lebt“, fügte der Beamte hinzu. Der junge Mann wird in seinem baschkirischen Heimatdorf Nizhniye Kigi beigesetzt.


Dinar Radikovich Suleimanov112 Dinar Radikovich Suleimanov

Kosakenfarm "Milovsky". GLAUBE UND EHRE - 24. Juni um 18:26 -- Link

Am 24. Juni 2022 fand im Kulturhaus Milovsky eine Trauerfeier zum Abschied vom gefallenen Krieg statt. Unser Landsmann.

Der Unteroffizier der Freiwilligenabteilung Yermak Suleimanov Dinar Radikovich starb im Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dinar war ein Kosake der Kosakenfarm "Milovsky".

Er wurde am 3. Januar 1992 im Dorf Milovka im Bezirk Ufimsky der Republik Baschkortostan geboren. Trotz seines jungen Alters reiste er als einer der ersten Freiwilligen aus der Republik in die Region der Feindseligkeiten. Am 19. Mai 2022 starb er während eines Kampfeinsatzes im Bereich einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Er wurde posthum mit dem Orden von General Shaimuratov ausgezeichnet.

Reaktionsschnell und gewissenhaft. Dinar wird für immer in unseren Herzen als Beispiel für Mut, Mut, eine echte Person und einen Kosaken bleiben.


Rafil Ayupov113 Rafil Ayupov

Andrej Iwanjuta - 25. Jun. um 12:21 -- Link

In Beloretsk wurde ein Kampfveteran, Junior Sergeant Rafil Ayupov, auf seine letzte Reise verabschiedet. Er starb während einer militärischen Spezialoperation russischer Truppen in der Ukraine. Er war 46 Jahre alt.

Rafil Kudisovich absolvierte die Berufsschule Beloretsk. Er leistete Wehrdienst als Wehrpflichtiger. 1995 nahm er an den Feindseligkeiten auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik teil. Er wurde mit dem Abzeichen "Guard", der Medaille "For Courage" ausgezeichnet. War verletzt.

Nach dem Dienst arbeitete er im Beloretsk Metallurgical Plant im Ural Spring Plant. Er war freundlich, ehrlich, verantwortungsbewusst, ernst. Ein wahrer Freund und guter Kamerad, auf den man sich immer verlassen konnte. Ein wunderbarer Familienmensch und Vater, Dankesbriefe von der Schule, in der die Kinder studierten, werden zu Hause aufbewahrt, um Hilfe und eine aktive Lebensposition zu erhalten. Er beschäftigte sich mit Karate, liebte Schach, brannte, er liebte Tiere sehr.

Rafil Kudisovich hinterließ eine Frau und zwei Töchter, einen Enkel.


Vadim Gavrikov 114 Vadim Gavrikov

Link -- 28. Jun. um 10:18

Absolvent der Kadettenklasse der Schule № 20 Beloretsk (Baschkirien) st. Leutnant Vadim Gavrikov wurde im April 2022 in der gesamten Russischen Föderation für großartige Leistungen belobigt, aber im Juni starb er in Ukraine.


Vyacheslav Kornienko115 Vyacheslav Kornienko

10:02, 17. Juni 2022 -- Link

Vyacheslav Kornienko aus Baschkirien starb in der Ukraine. Er war 24

In der Ukraine starb Wjatscheslaw Kornienko aus Baschkirien bei einer Spezialoperation . Er war 24 Jahre alt. Vyacheslav Kornienko ist in der Stadt Kumertau geboren und aufgewachsen. Der Leiter der Stadtverwaltung Oleg Frolov gab den Tod eines Militärangehörigen in seinen sozialen Netzwerken bekannt .

„Datum, Uhrzeit und Ort des Abschieds werde ich Ihnen mitteilen, sobald alles bekannt ist“, schrieb der Beamte.


116-117 Maxim Bagaveev und Danis Valiev

07:05, 20. Juni 2022 -- Link

In Baschkirien verabschiedeten sie sich von zwei weiteren Soldaten, die in der Ukraine starben. Während der Spezialoperation starben der aus der Region Karmaskala stammende Maxim Bagaveev und der aus der Region Chishminsky stammende Danis Valiev

In Baschkirien verabschiedeten sie sich von zwei weiteren Soldaten, die in der Ukraine starben. Maxim Bagaveev , gebürtig aus der Region Karmaskala , und Danis Valiev , gebürtig aus der Region Chishminsky , starben während der Spezialoperation . Maxim Bagaveev war 20 Jahre alt, er wurde im Dorf Ural geboren, sagte der Leiter der Bezirksverwaltung Alfir Sabirov auf seiner Seite auf Vkontakte .

„Maxim fing gerade an zu leben, er absolvierte die zweite Schule im Dorf Karmaskaly, leistete Militärdienst in der Region Moskau und unterzeichnete danach einen Vertrag mit dem russischen Verteidigungsministerium. Das Schicksal stellte sich so heraus, dass Maxim keine Zeit hatte, eine Familie zu gründen, aber die Erinnerung an ihn wird für immer in unseren Herzen bleiben “, schrieb Alfir Sabirov.

Sie verabschiedeten sich am 18. Juni im Dorf Durasovo im Bezirk Chishminsky von Danis Valiev, berichtete die offizielle Seite der Bezirksverwaltung auf Vkontakte.


Ruslan Isanbaev118 Ruslan Isanbaev

21:08, 21. Juni 2022 -- Link

Korporal aus Baschkirien starb in der Ukraine. Die Nachricht erreichte den Bezirk Salavat

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde Ruslan Isanbaev , ein Einwohner der Region Salavat, getötet . Der Leiter des Bezirks, Mars Kashapov, gab seinen Tod bekannt.

Ruslan Isanbaev, ursprünglich aus dem Dorf Sharipovo, diente im Rang eines Unteroffiziers und war Leiter des Radiosenders. Bei einer Spezialoperation getötet. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


119-120 Maxim Efimov und Aidar Fazylov

18:36, 25. Juni 2022-- Link

In Baschkirien nahmen sie Abschied von zwei Soldaten, die in der Ukraine starben. Ihre Todesfälle wurden von den Leitern der Bezirke gemeldet. Heute, am 25. Juni, verabschiedeten sie sich in Baschkirien von Maxim Efimov und Aidar Fazylov, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben.

Maxim Efimov, gebürtig aus Sterlitamak, starb während der Ausübung seines Militärdienstes auf dem Territorium der Ukraine. Der Chef von Sterlitamak Rustem Gazizov gab seinen Tod bekannt. „Natürlich können keine Worte die ganze Bitterkeit des Verlustes vermitteln. Unser aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Maxim. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Geduld, um diese Trauer zu verarbeiten. Wir werden dort sein und unsererseits alle notwendige Unterstützung leisten“, schrieb er.

Aidar Fazylov stammt aus dem Bezirk Dyurtyulinsky. Er war der Kommandant eines Automobilzuges und diente im Rang eines Oberbefehlshabers. Der Leiter des Bezirks, Rif Yusupov, gab seinen Tod bekannt.

„Es ist doppelt schmerzlich, wenn so junge Leute sterben. Typen, die noch viel Gutes, Gutes, Nützliches für die Familie, für Verwandte und Freunde, für die Gesellschaft, für den Dienst bringen könnten. Leider hört man heute in den Familien der gefallenen Soldaten Beileid“, sagte er. - Es gibt keine Worte, die den Schmerz lindern könnten, Eltern zu verlieren, sie haben einen wunderbaren Menschen großgezogen, einen echten Mann, einen würdigen Sohn des Vaterlandes. Durch seine Taten hat Aidar eine helle Erinnerung erworben, die in den Herzen seiner Lieben, Verwandten, Kameraden, Bekannten und aller Einwohner von Dyurtyuli niemals verblassen wird.


Andrey Vladimirovich Struchkov121 Andrey Vladimirovich Struchkov

Verwaltung des Bezirks Davlekanovsky - 25. Jun. um 9:05 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb im Militärdienst der aus dem Bezirk Davlekanovsky stammende Privatmann Andrey Vladimirovich Struchkov.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Andrej Wladimirowitsch unser tiefstes Beileid aus. Dies ist ein irreparabler Verlust. Die Verabschiedung findet am Sonntag, 26. Juni, um 11.30 Uhr im regionalen Kulturhaus statt.


Vasily Maksimovich Iskibaev122 Vasily Maksimovich Iskibaev

...Bayturowo... - 29. Jun. um 8:02 -- Link

Am 1. Juli um 13.00 Uhr findet am Obelisken eine Abschiedszeremonie für unseren Landsmann Vasily Maksimovich Iskibaev statt, der während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine im Militärdienst gestorben ist.


Kamil Saifullin123 Kamil Saifullin

10:30, 30. Juni 2022 -- Link

Der aus Baschkirien stammende Kamil Saifullin starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Am 28. Juni nahmen sie in Ufa Abschied von dem 35-jährigen Kamil Saifullin, der am 18. Juni in der Ukraine während einer militärischen Spezialoperation starb. Kamil war ein erfahrener Soldat, er diente viele Jahre in Spezialeinheiten. Es ist bekannt, dass er während der letzten Schlacht zweimal verwundet wurde und bereits im Krankenhaus starb. Zu Hause warteten seine Frau und zwei kleine Kinder, ein Junge und ein Mädchen, auf ihn.

„Ich habe gebetet, ich habe darum gebeten … Aber das Leben hat sich als sehr unfair zu uns herausgestellt … Sie haben dich mir weggenommen. Meine Seele schmerzt zu Krämpfen ... Wie kann ich weiterleben? Du bist gestorben, ich bin auch gestorben“, schrieb seine Frau in den sozialen Netzwerken rührende Worte.

Das Paar träumte davon, ein Haus zu bauen und ein drittes Kind zu bekommen, aber diese Pläne sollten nicht in Erfüllung gehen.


Rustam Radikovich Artemiev124 Rustam Radikovich Artemiev

Ordzhonikidzevsky Bezirk von Ufa - 1. Juli um 13:01 -- Link

Heute verabschiedeten sie sich im Bezirk Ordzhonikidzevsky von einem Teilnehmer einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Rustam Radikovich Artemiev wurde am 21. März 1977 in der Stadt Yangiyer in der Region Syrdarya in der Republik Usbekistan geboren. Nach dem Abschluss der 9. Klasse der Städtischen Bildungseinrichtung "Sekundäre Bildungsschule Nr. 71" in Ufa trat er in die Berufsschule-11 ein, die er 1994 als Elektroschweißer und Fahrer abschloss.

Zwischen dem 13. Juni 1995 bis 14. Mai 1997 bestandener Militärdienst durch Wehrpflicht, aus dem Militärdienst im militärischen Rang eines Soldaten entlassen. Am 26. April 2022 meldete er sich freiwillig zur Teilnahme an einer besonderen Militäroperation. Er starb am 19. Mai 2022, als er während einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk, Gebiet Charkiw, Siedlung Velikie Prohody Militärdienst leistete.

Sein Tod ist ein großer Verlust für seine Familie, Angehörige, Verwandte und Freunde..


Wjatscheslaw Batsokin125 Wjatscheslaw Batsokin

Oktyabrsky Bezirk von Ufa - 2. Juli ähm 11:49 -- Link

Wjatscheslaw Batsokin, ein Einwohner unseres Bezirks, starb im Militärdienst bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Heute haben Verwandte und Freunde den Mann im Russischen Dramatheater auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Der stellvertretende Ministerpräsident der Regierung der Republik Baschkortostan Irek Sagitov, der Militärkommissar der Republik Baschkortostan, Oberst Michail Blazhevich, der erste stellvertretende Leiter der Verwaltung der Ufa Sergey Kozhevnikov, der erste stellvertretende Leiter der Regionalverwaltung Rail Mirkhaydarov und der Militärkommissar für die Bezirke Oktyabrsky und Sovetsky in Ufa kam, um mit ihnen die Bitterkeit des irreparablen Verlustes zu teilen Kerim Idrisov.

Ein Kämpfer, Sohn, Bruder und Freund - bis zu seinem 24. Geburtstag gelang es Wjatscheslaw, nicht nur für Verwandte, sondern auch für das Mutterland eine Stütze zu werden. Sein Weg ist untrennbar mit den Geschicken unserer Region verbunden: Hier machte er seine ersten schüchternen Schritte ins Erwachsenenalter und wurde zum Stolz seiner Mentoren. Der Typ hat an der Schule Nummer 89 studiert. Vor den Augen des zukünftigen Kämpfers gab es immer ein Beispiel - den älteren Bruder Artem, der als Offizier diente, sodass nach der 11. Klasse kein Zweifel an der Berufswahl bestand. Die erste Militäreinheit, in die der Dienst Vyacheslav warf, befand sich in der Stadt Chebarkul. Für Tapferkeit und Mut wurde der Kämpfer posthum mit dem Orden des Mutes und dem Orden von General Shaimuratov ausgezeichnet.

Wir sprechen Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Dim Salikhovich Yamilhin126 Dim Salikhovich Yamilhin

MBOU-Sekundarschule Nr. 10, Uchaly - 4. Juli um 20:33 -- Link

Am 29. Juni 2022 starb ein Absolvent der zehnten Schule, Yamilhin Dim Salikhovich, während er während einer speziellen Militäroperation Militärdienst leistete.

Dim studierte an der MBOU-Sekundarschule Nr. 10 ab der 1. Klasse. Schon in der Schule entschied ich, dass ich Soldat werden würde. Zwei Jahre vor dem Abschluss bereitete sich der Junge ernsthaft auf den Eintritt in eine Militärschule vor: tägliches Joggen, Übungen am Reck, Schwimmen, Studium der Mathematik, Geschichte und Sozialkunde. Die Schwierigkeiten des jungen Mannes wurden nicht erschreckt, sondern verstärkt.

Er absolvierte die Moskauer Höhere Militärkommandoschule des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation mit ausgezeichneten Noten. Laut der Verteilung im Jahr 2009 landete er als Teil der russischen Militärbasis in Armenien. Die Basis der Basis war die 127. motorisierte Gewehrdivision des transkaukasischen Militärbezirks. Die Basis war im Rahmen des Gemeinsamen Luftverteidigungssystems der GUS im Kampfdienst und war bis 2007 dem Kommando der Gruppe der russischen Streitkräfte im Transkaukasus des Nordkaukasus-Militärbezirks unterstellt, nach 2010 dem Kommando des Südlichen Militärbezirks .

Lehrer und Klassenkameraden erinnern sich an Dima als einen neugierigen Schüler, einen wunderbaren Freund - ...

Furchtlosigkeit lag dem jungen Mann im Blut. Die heroischen Seiten der Geschichte des Landes bestärkten Dima nur in der Richtigkeit seiner Wahl. Er lernte leicht und natürlich. Mit einem ausgezeichneten Gedächtnis erlangte er die Autorität hoher Offiziere und wurde bereits in der Militäreinheit in Wolgograd Kommandant einer Aufklärungskompanie im Rang eines Hauptmanns.
Dim war ein fürsorglicher Ehemann und ein sanfter Vater. Er verbrachte die seltenen freien Tage mit seiner Familie: Sie gingen gerne ins Kino, reisten, kochten zusammen. Dima hinterließ zwei kleine Kinder - einen Sohn und eine Tochter.

Nach den Erinnerungen der Frau des Offiziers traf Dim nie vorschnelle Entscheidungen, er war lakonisch. Als er den nächsten Kampfeinsatz durchführen wollte, antwortete er kurz: "Ich gehe, es wird keine Kommunikation geben." Sie haben sich nie wieder gesehen...


Viktor Borisovich Smyshlyaev127 Viktor Borisovich Smyshlyaev

15:30, 07. Juli 2022 -- Link

"Wer, wenn nicht wir?" In Baschkirien verabschieden Sie sich von einem weiteren toten Auftragnehmer. Abschied findet morgen statt.

In Beloretsk verabschieden sie sich von einem Veteranen der Feindseligkeiten, einem einfachen Vertragssoldaten Viktor Borisovich Smyshlyaev, berichtet die Verwaltung des Bezirks Beloretsk. Die Abschiedszeremonie fand am 7. Juli in der Alley of Heroes von 11:00 bis 12:00 Uhr statt. Unmittelbar danach wurde eine Trauerkundgebung abgehalten.

- Wir werden sein Andenken bewahren, wir werden der Familie helfen. Sein Name ist für immer in die Geschichte von Beloretsk eingeschrieben, - kommentiert der Leiter der Stadt Beloretsk Andrey Ivanyuta . - Der Kriegsveteran Viktor Smyshlyaev diente im Nordkaukasus und konnte jetzt in einer so schwierigen Zeit für unser Mutterland nicht beiseite treten. Er reiste in die Ukraine mit den Worten: „Wer, wenn nicht wir?“ Laut Verwandten war Viktor ein fairer, ehrlicher Mann, er liebte Musik, Schach, interessierte sich für Geschichte, war sehr belesen, hatte eine breite Perspektive. Er studierte russische Kultur, war ein großer Patriot Russlands.


128 Ravil Rinatovich Gumerov

Ufa-Berufskolleg - 7. Juli um 9:12 -- Link

Ein 2021-Absolvent der GBPOU des Ufa Professional College, Gumerov Ravil Rinatovich, starb heldenhaft während der Kämpfe während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.
Er war und bleibt in unserer Erinnerung ein guter Mann und ein Mann des Militärs. Gesegnete Erinnerung an Ravi!

Der Abschied findet am Freitag, den 8. Juli in der Stadt Salavat in der Pervomaiskaya-Straße 18 statt.


Nikita Afanasiev129 Nikita Afanasiev

10:45, 09. Juli 2022 -- Link

In Baschkirien nahmen sie Abschied von Nikita Afanasiev, der in der Ukraine starb. Er war ein gewöhnlicher Vertragsdienst

Heute, am 9. Juli, verabschiedete sich Beloretsk vom privaten Vertragssoldaten Nikita Afanasiev, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Die Nachricht von seinem Tod wurde in der Verwaltung des Bezirks Beloretsk gemeldet. Abschied fand heute in der Alley of Heroes statt.


Ranis Fashitov130 Ranis Fashitov

12:45, 04. Juli 2022 -- Link

Ein junger Kämpfer aus Baschkirien starb während der SVO in der Ukraine. Die Beerdigung findet morgen um 10:00 Uhr statt.

In der Ukraine ist ein 21-jähriger Vertragssoldat aus dem Dorf Abzaevo gestorben, wie Zukhra Gordienko, Leiterin der Bezirksverwaltung Kiginsky, mitteilte.

Ranis Fashitov feierte seinen Geburtstag am Vorabend des Beginns der Spezialoperation, er wurde am 23. Februar 2001 geboren. Er berief im Juni 2020 das Militärkommissariat der Stadt Surgut und der Region Surgut des Autonomen Kreises Chanty-Mansijsk - Jugra in den Dienst des zukünftigen privaten Faschhitow. Nach Absolvierung seines Wehrdienstes unterschrieb Ranis einen Vertrag bei einer Militäreinheit im Dorf Trotskoye in der Region Orenburg. Er wurde auf eine der Positionen im Haubitzen-Artilleriezug mit Eigenantrieb berufen.


131-133 Danil Fattakhov, Ainur Khaziev und Vadim Khismatullin

13:10, 03. Juli 2022 -- Link

In Baschkirien verabschiedeten sie sich von den Soldaten, die während der Spezialoperation für den Donbass starben. Am Tag zuvor verabschiedeten sie sich von drei toten Einwohnern Baschkiriens

Am vergangenen Samstag, dem 2. Juli, verabschiedeten sie sich in Baschkirien sofort von drei Einwohnern der Republik, die während einer Sonderoperation starben. Im Kulturpalast Motorostroitel in Ufa fand eine Abschiedszeremonie für Corporal Danil Fattakhov statt. Er starb am 26. Juni im Gebiet Luhansk. Seine Eltern, seine Frau und zwei Töchter warteten zu Hause auf ihn.

Im Bezirk Sharansky verabschiedeten sie sich vom 21-jährigen Vertragsdienstgefreiten Ainur Khaziev. Er war ein hochrangiger Panzerfahrer. Getötet während einer Spezialoperation in der Ukraine. Auf Erlass des Oberhaupts der Republik Baschkortostan wurde ihm posthum der Orden des Generals Shaimuratov für seinen Einsatz und seinen Mut verliehen. Ainurs Eltern, Bruder und Schwester warteten zu Hause.

Der Abschied von Vadim Khismatullin fand im Bezirk Yanaul statt. Er hat nie in der Region Yanaul gelebt, aber seine Eltern stammen von hier. Vadim Khismatullin absolvierte 2008–2009 den Militärdienst, arbeitete dann 7 Jahre lang als Öl- und Gasförderer bei RN Yuganskneft LLC und wurde im Mai 2022 zum Vertragsdienst einberufen. Er diente als Fahrer eines Zuges von Kampftrainingspanzern eines Bataillons zur Ausbildung von Nachwuchsspezialisten von Panzertruppen. Am 25. Juni wurde er bei einem Kampfeinsatz tödlich verwundet.


134 Vyacheslav Tulaev

08:15, 04. Juli 2022 - - Link ;

Es wurde auch bekannt, dass der Schützenführer eines Panzerzuges, Vyacheslav Tulaev, im Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, berichteten baschkirische Medien. Der Verstorbene stammt aus der Republik Baschkirien, aber Wjatscheslaw erhielt seine Berufsausbildung in Kostroma. Nach seinem Schulabschluss träumte er davon, den Umgang mit schwerem Gerät zu lernen, also trat er in das Kostroma Road College ein.

Vyacheslav schloss das College im Jahr 2020 mit einem Abschluss in Technical Operation of Handling, Construction, Road Machinery and Equipment ab. Seit 4 Jahren Studium hat er sich ausschließlich auf der positiven Seite bewährt: höflich, gewissenhaft und sehr bescheiden - sagte der amtierende Direktor dem Portal k1news.ru. Direktor des College Volkhonov Roman Mikhailovich. Im Juli 2020 wurde Vyacheslav Tulaev zum Militärdienst in die Region Swerdlowsk einberufen, woraufhin er beschloss, einen Vertrag abzuschließen und in der Armee zu bleiben.

Die Beisetzung fand Ende Juni im Heimatland des Verstorbenen statt. Am 2. Juli legte Andrey Nazarov, Premierminister der Republik Baschkirien, Blumen am Grab eines Absolventen des Kostroma College im Dorf Pokrovka nieder.

Vyacheslav starb heldenhaft und verteidigte die Interessen seines Landes. Wir trauern zutiefst und sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten unser Beileid aus. Eine tiefe Verbeugung vor seiner Mutter von mir persönlich und von allen Anwesenden“, sagte der Ministerpräsident.


Zufar Zulfatovich Vakhiev135 Zufar Zulfatovich Vakhiev

GBPOU Neftekamsk Engineering College - 11. Juli um 15:54 -- Link

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb ein Absolvent des NMK Vakhiev (Wachiew) Zufar Zulfatovich. Er wäre dieses Jahr 24 Jahre alt geworden. Zufar stammt aus dem Bezirk Baltachevsky, daher fand die Abschiedszeremonie in seinem Heimatdorf Mata statt. Zufar wurde mit militärischen Ehren beerdigt. Auf der letzten Reise unseres Absolventen verabschiedeten ihn seine Klassenkameraden, der Klassenlehrer Timerbaev N.N., der Lehrer Kreklin V.A. Die Mitarbeiter der Ingenieurhochschule Neftekamsk sprechen der Familie und den Freunden ihr Beileid aus.

V.A. Kreklin, Lehrer, Mannschaftstrainer, erinnert sich: „Zufar ist einer der besten College-Studenten. Ein sehr guter Freund für diejenigen, die mit ihm im Team waren - zuverlässig, reaktionsschnell, immer bereit zu helfen. Alle Lehrer haben ihn immer gelobt. Schade, dass die Besten gehen. Herzliches Beileid an alle Lieben. Wir trauern und werden uns immer an Zufar erinnern ... "


Yuri Chumakov136 Yuri Chumakov

13. Juli um 15:35 Uhr -- Telegram-Link

Ein Soldat aus Baschkortostan ist in der Ukraine gestorben, Yuri Chumakov war 40 Jahre alt, er lebte in Sterlitamak.


137 Rustam Bakirov

Nachrichten der Ufa | Beweise.rf - 15. Jul. um 14:16 -- Link

Leider sind in unserem Album bereits 141 Personen in Erinnerung an die in der Ukraine verstorbenen Kinder aus Baschkirien, drei weitere neue Namen sind hinzugekommen:

Tamerlan Ilgamov, 28 Jahre alt, Bezirk Abzelilovsky
Dim Sharipov, 44 Jahre alt, Stadt Meleuz
Rustam Bakirov, 27 Jahre alt, Stadt Dyurtyuli

Vielen Dank an unsere Abonnenten, die geantwortet und uns Informationen über die Toten geschickt haben, die nicht in unserem Album sind. Die Informationen wurden überprüft und offiziell bestätigt. Unser Beileid gilt den Familien und Freunden der Opfer.


Artur Sayapov138 Artur Sayapov

19.07.22 -- Link

Für uns wird er immer ein Held bleiben: In Baschkirien wurde der Verstorbene während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine verabschiedet. Heute verabschiedeten sich Landsleute in Ilyino-Polyana, Distrikt Blagoweschtschenski, von einem Einheimischen des Dorfes, Leutnant Artur Sayapov

Während einer Sonderoperation am 29. Juni in der Ukraine starb Leutnant Artur Sayapov, der aus dem Dorf Ilyino-Polyana im Bezirk Blagoweschtschensk stammte und Mut und Heldentum zeigte. Er gab sein Leben für den Frieden und den Sieg über den Nationalsozialismus.

Artur Svetlanovich wurde am 3. April 1996 im Dorf Ilyino-Polyana geboren. Studierte an der örtlichen Schule. I. Ja Nelyubina. Laut seinen Lehrern lernte er „ausgezeichnet“, nahm gerne an Olympiaden verschiedener Niveaus teil, am sozialen Leben der Schule, des Dorfes und des Bezirks, war in allem ein Vorbild für seine Mitschüler und Schüler der Schule. Von Kindheit an war Arthur ein diszipliniertes, fleißiges, verantwortungsbewusstes und vielseitiges Kind. Neben exzellenten Studien beschäftigte er sich mit Kettlebell-Heben, Gewichtheben und hatte den Titel eines Anwärtermeisters für Sport in dieser Art sowie Langlauf, Schießen und Tourismus. Für Leistungen in Studium, Sport und öffentlichem Leben wurde Artur Sayapov wiederholt mit Urkunden, Diplomen und Dankschreiben ausgezeichnet.

Nach der Schule trat er in das militärische Ausbildungszentrum der USATU ein und absolvierte es perfekt. Nach der Verteilung des Militärdienstes begann der junge Mann 2020 in Chabarowsk. Unser Landsmann, Leutnant Artur Sayapov, starb heldenhaft während der Kampfarbeit der Hubschrauberbesatzungen in der Ukraine während einer speziellen Militäroperation.

Heute verabschiedeten sich die Landsleute in Ilyino-Polyana von einem Einheimischen des Dorfes, Leutnant Artur Sayapov. An der Stele fand die Abschiedszeremonie für die Gefallenen des Zweiten Weltkriegs statt. Oleg Golov, Leiter der Verwaltung der MR, Nikolai Khoroshilov, Abgeordneter der Staatsversammlung - des Kurultai der Republik Baschkortostan, Vyacheslav Anisimov, Leiter der Abteilung des Militärkommissariats der Republik Belarus für Blagoweschtschensk und das Gebiet Blagoweschtschensk , und andere Beamte kamen, um das Andenken an einen Landsmann zu ehren. „Rashida Zakuanovna, Sie haben einen wunderbaren Sohn großgezogen“, bemerkte Oleg Evgenievich. - Ihr Sohn hat seine militärische Pflicht angemessen erfüllt. Er wird immer ein Held für uns sein."

Für den Mut und die Tapferkeit, die Artur Sayapov bei der Durchführung spezieller Kampfeinsätze und bei der Erfüllung des Militärdienstes gezeigt hat, wurde er posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.
Die Auszeichnung und das Staatssymbol - die Flagge - wurden der Mutter des Helden - Rashida Sayapova - übergeben. Artur Sayapov wurde zu Hause begraben.


Azat Shakirov139 Azat Shakirov

21.07.22, 11:43 -- Link

Berühmter DJ aus Ufa starb in der Ukraine

Heute findet im Dorf Krasnaya Gorka eine Abschiedszeremonie für den Sergeant statt. Es wurde über den Tod des 34-jährigen Sergeant Azat Shakirov während der speziellen Militäroperation Russlands in der Ukraine bekannt, der sich entschied, als Freiwilliger an der speziellen Operation teilzunehmen. Es ist auch bekannt, dass Azat Shakirov zuvor in den Spezialeinheiten gedient hat. Heute, am 21. Juli, findet im Dorf Krasnaya Gorka eine Abschiedszeremonie für den Verstorbenen statt.

Azat Shakirov war in Ufa weithin als Discjockey bekannt und Fans der Clubkultur kannten ihn als DJ Mongol.


Dim Miniyarovich Sharipov140 Dim Miniyarovich Sharipov

 17. JULI, 11:39 -- Link

Die Bewohner von Meleuz verabschiedeten sich von dem Teilnehmer der NWO Dim Sharipov.  Auf dem Gelände vor dem Gebäude des städtischen Kulturpalastes fand heute, am 17. Juli, eine Abschiedszeremonie für den gefallenen Tod des Tapferen in der Ukraine Dim Miniyarovich Sharipov (1978-2022) statt.

An der Trauerveranstaltung nahmen Angehörige und Freunde des Kämpfers, der stellvertretende Leiter der Verwaltung des Leiters der Republik Baschkortostan I. R. Akhmetvaleev, der Leiter der Bezirksverwaltung R. N. Shamsutdinov, der Militärkommissar der Bezirke Meleuz, Meleuzovsky und Fedorovsky, teil. Oberstleutnant O. A. Troino, ein Klassenkamerad des Gefallenen des Todes eines tapferen Landsmannes, Oberstleutnant A. N. Gerasimov - stellvertretender Direktor für militärische Ausbildung des baschkirischen Kadettenkorps des Föderationskreises Wolga. Held Russlands A. V. Dostavalov, andere Beamte, Vertreter von Strafverfolgungsbehörden, erfahrene Militärorganisationen, Einwohner der Stadt Meleuz und des Bezirks Meleuzovsky.

Dim Miniyarovich wurde am 14. März 1978 geboren. Er studierte an der Schule Nr. 5 und absolvierte dann die Meleuzovsky-Berufsschule Nr. 109. Im Mai 1997 wurde er zum dringenden Wehrdienst in die Militäreinheit Nr. 9783 in Chabarowsk einberufen. Serviert an der Grenze zu China. Nach der Demobilisierung diente er 1999 weiterhin in der Abteilung des Innenministeriums Russlands für den Bezirk Meleuzovsky als Fahrer des Streifendienstes. Nach 2008 arbeitete er in verschiedenen Organisationen. Er betrieb Reitsport, war technikbegeistert.

Im Mai 2022 reiste der 44-jährige D. M. Sharipov im Rang eines Unteroffiziers als Teil einer Gruppe von Freiwilligen in die Zone einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ab. Er starb am 30. Juni in einer der Schlachten in der Nähe des Dorfes Ternovatoye in der Region Saporoschje.

Wir sprechen der Familie, den Freunden und Verwandten von Dima Miniyarovich Sharipov unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den freiwilligen Helden, der seine Pflicht gegenüber dem Vaterland bis zum Ende erfüllt hat!


Oleg Gafiatullin141 Oleg Gafiatullin

Unwissentlich. Zeitung - 18. Jul. um 12:50 -- Link

Oleg Gafiatullin, Mitglied des Präsidiums der Ugra Airsoft Federation, starb während einer besonderen Operation. ... Der Abschied findet in der Stadt Belebey statt. In welcher Funktion Oleg Oleg Gafiatullin, ein Mitglied des Präsidiums der Airsoft Federation of Yugra, starb - an der SVO teilgenommen hat, ist nicht angegeben ...

Gafiatullin während er an einer speziellen Militäroperation teilnahm. Dies wurde in der Gruppe der Organisation im sozialen Netzwerk "VKontakte" gemeldet. „Ewige Erinnerung! Oleg Gafiatullin, unser Kollege, Mitglied des Präsidiums der Airsoft-Föderation des Autonomen Kreises der Chanten und Mansen - Jugra, ist bei einer Spezialoperation bei der Verteidigung des Mutterlandes gestorben. Abschied am 20. Juli“, heißt es in der Mitteilung.

Es wird auch berichtet, dass er Spenden sammelt, um die Familie des Verstorbenen zu unterstützen. Der Post erhielt Dutzende Beileidskommentare. Der Abschied findet in der Stadt Belebey statt. In welcher Funktion Oleg Gafiatullin an der NWO teilgenommen hat, ist nicht angegeben. Offiziell wird der Tod von Oleg Gafiatullin nicht gemeldet.


Sergey Fanisovich Gizatulin142 Sergey Fanisovich Gizatulin

Marat Achmadullin - 19. Juli um 12:38 -- Link

Heute verabschiedeten wir unseren Landsmann Sergey Fanisovich Gizatulin aus dem Dorf Kanly, einen einfachen Vertragssoldaten, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Sergei Fanisovich war ein wahrer Patriot seines Vaterlandes, ein würdiger Sohn des großen russischen Volkes. Ohne zu zögern, schloss er sich als einer der Ersten den Reihen der Freiwilligen an und ging in den Kampf gegen den Faschismus.

Sergei Fanisovich erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre und verteidigte mutig die Interessen seines Vaterlandes und seines Volkes. Unsere Bewohner werden die Leistung unseres Landsmannes Sergey Fanisovich Gizatulin nie vergessen. Sein Name wird für immer in der Geschichte des Bezirks Kushnarenkovsky bleiben. Ehre sei dem Helden!


Andrej Tumanow143 Andrej Tumanow

Kumertau Online - 21. Jul. um 13:29 -- Link

Der aus Kumertau stammende Andrej Tumanow starb in der Ukraine, er wurde auf seiner letzten Reise in Ufa eskortiert, sagte Rustem Rachmatullin, Leiter der Verwaltung des sowjetischen Bezirks Ufa.

Andrey Tumanov wurde 2001 in Kumertau geboren. Im Alter von 6 Jahren zog er nach Ufa. Er studierte an der Schule Nr. 117 des Sowjetbezirks. Nach der 9. Klasse wechselte er zum Lyzeum für Physik und Mathematik Nr. 93 des Bezirks Oktyabrsky in Ufa.

„Im November 2019 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen“, sagte Rustem Rakhmatullin. - Im Rahmen des Vertrags diente er in der Position der Berechnungsnummer des Granatwerfer-Trupps des motorisierten Gewehrbataillons der Marine der Russischen Föderation.


Vladislav Aleksandrovich Dorokhin144 Vladislav Aleksandrovich Dorokhin

Habe Uchaly Nr. 1 belauscht - 24. Jul. um 17:00 -- Link

Hallo! Ich bitte um Gebete. Während der Erfüllung des Militärdienstes am 21.06.2022 starb mein Sohn, der Wachmatrose Dorokhin Vladislav Aleksandrovich.

Betet für den neu ernannten Krieger Vladislav. Gott segne Sie alle.


Marat Davlyanov145 Marat Davlyanov

Alle Baschkirien - Nachrichten der Bezirke - 26. Jul. um 9:01 -- Link

Marat Davlyanov aus Baschkirien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine Er starb am 18. Juni während eines Kampfeinsatzes im Bereich einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies teilte der Pressedienst der Verwaltung des Gebiets Archangelsk mit.

Marat Akhmetovich wurde im Dorf Abzanovo geboren. Nach der Schule trat er in die Flussschule ein. 1985 wurde er zur Wehrmacht eingezogen. Mehr als 14 Jahre war er im Innenministerium als leitender Kriminalbeamter tätig. Er ging als Major in den Ruhestand. Er war ein Kampfveteran.

"Pflichtgefühl und Ehre, Mut und Mut sind die wesentlichen Eigenschaften eines tapferen Kriegers, der unser Landsmann war. Marat Akhmetovich blieb als professioneller Krieger dem Eid und der Pflicht bis zum Ende treu und bewies sich standhaft in der Aufführung von Wehrdienstpflichten. Marat Achmetowitsch ist ein Beispiel für uns alle, ein Beispiel für Patriotismus. Unsere Pflicht ist es, sich an ihn zu erinnern. Denken Sie immer an ihn. Als einen der besten Söhne Russlands. Der Verlust von Verwandten und Freunden ist immer Trauer, ein schwerer Schlag. Wir sprechen der Frau eines Soldaten, Svetlana Muchtasarowna Davlyanova, unseren Kindern, allen Verwandten und Freunden unser tiefstes Beileid aus.

Marat Akhmetovich war verheiratet, zog einen Sohn und eine Tochter groß, nach dem Tod seiner Schwester übernahm er die Verantwortung für die Erziehung seiner beiden Nichten. Beileid an Familie und Freunde.


Tamerlan Ilgamov146 Tamerlan Ilgamov

13.07.2022 -- Link

„Ich hatte keine Zeit, eine Familie zu gründen“: In Baschkirien verabschiedete man sich von Wachfähnrich Tamerlan Ilgamov. Heute, am 13. Juli, wurde in Baschkirien der Wachfahne Tamerlan Aisarovich Ilgamov zu seiner letzten Reise verabschiedet. Der Leiter der Verwaltung des Bezirks Abzelilovsky, Ildar Nafikov , kündigte die Trauerzeremonie an . Ein gebürtiger Baschkirien starb am 4. Juli während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

„Mit Bedauern teile ich Ihnen mit, dass wir heute mit allen militärischen Ehren unseren Landsmann von seiner letzten Reise verabschiedet haben. Tamerlane wählte den schwierigen und edlen Weg, die Welt zu verteidigen. Er zeigte ein echtes Beispiel für Mut, Standhaftigkeit und Loyalität gegenüber seiner Heimat. Leider hatte Tamerlane keine Zeit, eine eigene Familie zu gründen und seine Kinder zu umarmen. Aber es gibt Eltern, Brüder und Schwestern, Verwandte, die seinen guten Namen nie vergessen werden“, schrieb Ildar Nafikov.

Laut dem Beamten studierte Tamerlan Ilgamov am Kusimov-Gymnasium. 2011 trat er in die juristische Fakultät der Sibay-Zweigstelle der BSU ein. 2012 verließ der Abzelilovet aus eigener Initiative den Dienst, und im März 2014 unterschrieb er einen Vertrag. Tamerlan studierte unter anderem am Sernovodsk Agrarian and Technological College mit einem Abschluss in landwirtschaftlicher Mechanisierung, den er 2019 abschloss.  Verwandte von Tamerlane erinnerten sich an ihn als einen sympathischen und fröhlichen Kerl. Er war immer bereit zu helfen. Auch der Abzelilovet war hartnäckig und mutig.


Murat Jussupow147 Murat Jussupow

15.07.2022 -- Link

In Baschkirien wurde dem in der Ukraine verstorbenen Murat Jussupow posthum der Tapferkeitsorden verliehen.

Heute wurde im Dorf Staromukhametovo im Distrikt Kiginsky der Orden des Mutes an die Eltern von Murat Yusupov verliehen, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Die Zeremonie fand in der Nähe der Schule statt, in der der Soldat studierte. An seiner Wand wurde eine Gedenktafel angebracht, die von den Angehörigen des Verstorbenen geöffnet wurde. Dann fand die Blumenniederlegung statt. An der Zeremonie nahmen nicht nur Verwandte, sondern auch Freunde, Lehrer von Murat Yusupov sowie die Leiterin der Bezirksverwaltung, Zukhra Gordienko, und der Militärkommissar für die Bezirke Kiginsky und Belokataysky, Andrey Byalik, teil. Zuvor schrieb GorObzor.ru, dass der Tod eines Soldaten im April 2022 bekannt wurde .

Er leistete Militärdienst im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit der Stadt Naro-Fominsk, Region Moskau.


Shamil Almardanov148 Shamil Almardanov

16.07.2022 -- Link

Shamil Almardanov, der in der Ukraine starb, wird in Baschkirien beerdigt.

In Uchaly nehmen sie Abschied von Shamil Almardanov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Dies wurde von der Verwaltung des Bezirks Uchalinsky gemeldet. Auf ihrer letzten Fahrt am 17. Juli wird eine ordentliche Reserve durchgeführt. Die Abschiedszeremonie findet um 10:00 Uhr in der Philharmonie statt. Es ist bekannt, dass Shamil Almardanov Mitglied einer Freiwilligenabteilung der 150. motorisierten Gewehrdivision war.


149 Sergei Gizatullin

21.07.2022 -- Link

Der in der Ukraine verstorbene Soldat Sergei Gizatullin verabschiedete sich in Baschkirien. Der amtierende Leiter des Bezirks Kushnarenkovsky, Marat Achmadullin , berichtete auf seiner Seite in sozialen Netzwerken über den Tod eines Anwohners, eines gewöhnlichen Vertragssoldaten Sergej Gizatullin, während einer Sonderoperation in der Ukraine.

„Sergej Fanisowitsch war ein wahrer Patriot seines Vaterlandes, ein würdiger Sohn des großen russischen Volkes. Ohne zu zögern schloss er sich als einer der ersten den Reihen der Freiwilligen an und ging in den Kampf gegen den Faschismus“, kommentierte Achmadullin den Tod eines Kriegers.

Der Abschied von Sergei Gizatullin fand am 19. Juli im Dorf Kanly statt. Der verstorbene Soldat wurde auf dem örtlichen Friedhof beigesetzt.


Andrej Bauras150 Andrej Bauras

23.07.2022 -- Link

In Baschkirien nehmen sie Abschied vom verstorbenen Andrej Bauras.

Während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde der aus Salavat stammende Andriy Bauras getötet. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Die Trauerfeier zum Abschied von Andrei Bauras findet am 25. Juli in Salavat auf dem Platz vor dem Heimatmuseum von 10.15 bis 10.55 Uhr statt.

Die Stadtverwaltung sprach den Familien und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus.


Azat Zakievich Abutalipov151 Azat Zakievich Abutalipov

Arslan Chagaretdinow - 27. Juli um 15:41 -- Link

Heute ist ein trauriger Tag für unsere Region. Wir verabschiedeten uns von unserem Landsmann, Oberfeldwebel des Vertragsdienstes der russischen Armee, Abutalipov Azat Zakievich, der im Rahmen der militärischen Pflicht zum Schutz der staatlichen Interessen der Russischen Föderation während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft starb.

Azat wurde 1988 im Dorf Staroabsalyamovo geboren. Nach seinem Abschluss an der Kurmanaev-Schule trat er als Geschichtslehrer in die Fakultät für Geschichte der Belarussischen Staatlichen Universität ein. Azat wird als bescheidener, ruhiger und freundlicher Mensch in Erinnerung bleiben, ein wahrer Freund, auf den man sich verlassen kann. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er sich zunächst für einen pädagogisch verwandten Beruf entschied.

2009 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen, nach Beendigung seiner Dienstzeit schloss er sein Studium an der Universität ab. 2014 unterschrieb er einen Militärdienstvertrag und wählte den Beruf "zur Verteidigung des Mutterlandes".

Er hat seine militärische Pflicht ehrlich und von ganzem Herzen erfüllt. Am 19. Juli starb Azat während eines Kampfeinsatzes. Der Soldat wurde in seiner kleinen Heimat im Dorf Staroabsalyamovo begraben.

Aufrichtiges Beileid und Dankbarkeit für den würdigen Sohn Russlands von allen Einwohnern des Bezirks Aurgazinsky an Azats Familie, seine Verwandten und Freunde.

Wir alle sind solchen unflexiblen Typen zu Dank verpflichtet und unsere heilige Pflicht ist es, uns an unsere Helden zu erinnern. Der Name von Azat Abutalipov, der sein Leben für das Mutterland gab, wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.


Ildar Akhiyarov152 Ildar Akhiyarov

28.07.2022 -- Link

„Er war erst 25“: Panzerkommandant Ildar Akhiyarov wurde auf seiner letzten Reise in Baschkirien verabschiedet.

Der Leiter des Bezirks Dyurtyulinsky in Baschkirien, Rif Yusupov, sprach in sozialen Netzwerken über die vergangene Trauerfeier. In Dyurtyuli wurde der 25-jährige Panzerkommandant Akhiyarov Ildar Radikovich zu seiner letzten Reise verabschiedet. Er starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. „Kommandant Akhiyarov wird uns als ein ehrenhafter und pflichtbewusster Mann in Erinnerung bleiben, der sich für den Schutz der Zivilbevölkerung eingesetzt hat. Unsere Bewohner werden die Leistung unseres Landsmannes nie vergessen. Sein Name wird für immer in der Geschichte des Dyurtyulinsky-Distrikts bleiben“, schrieb Rif Yusupov.

Ildar Akhiyarov wurde 2016 zum Militärdienst einberufen. Dyurtyulinets blieb als zuverlässiger, fleißiger und disziplinierter Typ in Erinnerung. Ildar engagierte sich ernsthaft im Sporttourismus. Der Soldat hinterlässt seine Mutter und zwei jüngere Brüder.


Dmitri Iwanow153 Dmitri Iwanow

28.07.2022 -- Link

In Baschkirien verabschiedeten sie sich vom Kommandanten des Kommandantenzuges, Dmitri Iwanow, der in der Ukraine starb.

Heute verabschiedeten sie sich in der Region Archangelsk vom Kommandanten des Kommandantenzuges der Kontrollkompanie der 12. Guards Separate Engineering Brigade des Central Military District, Dmitry Ivanov. Ein 31-jähriger Mann sei bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine gestorben, teilte die Kreisverwaltung mit. Dmitry Ivanov wurde im Dorf Maxim Gorki geboren. Im Jahr 2018 nahm er an der Militäroperation in Syrien teil, er wurde mit dem Orden von Salavat Yulaev, den Medaillen „Tapferkeit und Mut“, „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“, „Für Auszeichnung im Militärdienst“ III. Grad ausgezeichnet.

- Dmitry Evgenievich, der seine Pflicht ehrenhaft erfüllt hat, ist ein echtes Beispiel für die jüngere Generation, für jeden von uns. Und jeder von uns muss ihn in guter Erinnerung behalten. Die Erinnerung an einen Krieger, der für einen friedlichen Himmel über unseren Köpfen gekämpft hat, schreibt die Verwaltung der Region Archangelsk. Dmitry wird von seiner Frau Anna und Tochter Alexandra überlebt.


Jewgeni Iwanow154 Jewgeni Iwanow

18:27, 27. Juli 2022 -- Link

In Baschkirien nahmen sie Abschied von einem Freiwilligen, der in der Ukraine starb. Die Abschiedszeremonie fand in Davlekanovo statt

Heute, am 27. Juni, fand im regionalen Kulturhaus Davlekanovo eine Abschiedszeremonie für Jewgeni Iwanow statt, der sich freiwillig zur Teilnahme an einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine gemeldet hatte.

„Im Zuge einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Evgeniy Anatolyevich Ivanov, gebürtig aus der Stadt Davlekanovo. Er hat sich freiwillig auf den Weg gemacht, um die Interessen des Vaterlandes zu verteidigen", sagte die Verwaltung des Davlekanovsky-Distrikts. Denken Sie daran, dass in Baschkirien zwei Bataillone aus Freiwilligen gebildet wurden, die sich freiwillig zur Teilnahme an einer speziellen Militäroperation bereit erklärten - das Bataillon Shaimuratov und das Bataillon Dostavalov.


155 Ainur Latypov

15:10, 31. Juli 2022 -- Link

In Baschkirien nahmen sie Abschied von einem 22-jährigen Soldaten, der in der Ukraine starb.

Die Abschiedszeremonie fand im Bezirk Buraevsky stattIm Bezirk Buraevsky in Baschkirien verabschiedeten sie sich von dem 22-jährigen Ainur Latypov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Auf dem Platz vor dem regionalen Kulturhaus im Dorf Buraevo fand eine Trauerfeier statt. Die Beerdigung fand im Dorf Vanysh-Alpautovo statt. Für Mut und Tapferkeit, die während der Durchführung eines Kampfeinsatzes gezeigt wurden, wurde Latypov Ainur Ilyasovich posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Ainur Latypov wurde am 2. Oktober 2000 geboren. Er absolvierte das Gymnasium im Dorf Vanysh - Alpautovo. Er beteiligte sich aktiv am gesellschaftlichen Leben der Klasse und der Schule. Er trieb Sport, wurde mehrfacher Landesmeister im Skilanglauf und in der Leichtathletik. Er war ein freundlicher und großzügiger junger Mann. Im Jahr 2020 absolvierte er die Zweigstelle des Ufa Fuel and Energy College in der Stadt Agidel, von Beruf Automechaniker. 2020 wurde er zum Wehrdienst in die Streitkräfte der Russischen Föderation einberufen. Seit Februar 2021 diente er unter Vertrag.


Rasim Gabidullin156 Rasim Gabidullin

Alle Baschkirien - Nachrichten der Bezirke - 1. Aug. um 8:01 -- Link

Rasim Gabidullin aus Baschkirien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Die Abschiedszeremonie für den 25-jährigen Unteroffizier Rasim Razifovich Gabidullin aus Dyurtyuli, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb, fand am Tag zuvor, am 31. Juli, statt. Der Leiter des Bezirks Dyurtyulinsky, Rif Yusupov, schrieb darüber in sozialen Netzwerken.

Rasim Razifovich war ein erfahrener Soldat, seit er 2015 in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen wurde. „Rasim zeigte echten Mut und echten Heldenmut, er erfüllte seine militärische Pflicht gegenüber dem Mutterland bis zum Ende, gab sein Leben im Kampf gegen den Nationalsozialismus, im Namen der Sicherheit unseres Vaterlandes, für das friedliche Leben unserer Landsleute.

Die Erinnerung an unseren Soldaten wird immer in unseren Herzen leben, Kameraden, alle, die ihn kannten und liebten. Wir werden seinen Namen in der Gedenkschule im Dorf Iwanjewo, wo er studiert hat, verewigen. Ruhe in Frieden, Rasim, mögest du im Himmel ruhen", schrieb Yusupov. Beileid an Verwandte und Freunde.


157 140 Maxim Vladimirovich Serafimov

10:02, 01. August 2022-- Link

Zwei Auftragnehmern aus Baschkirien wurde posthum der Titel „Held Russlands“ verliehen. Ein Bewohner von Ufa und ein Eingeborener des Bezirks Abzelilovsky, der in der Ukraine starb, wurde der Titel eines Helden Russlands verliehen, sagte der Leiter von Baschkortostan, Radiy Khabirov.

Die Preise wurden den Eltern von Serafimov Maxim Vladimirovich und Ilgamov Tamerlan Aisarovich (Position 130) überreicht .

– Sehr schwierig, um ehrlich zu sein, die Zeremonie. Aber wir sind stolz darauf, dass wir solche Leute haben, - sagte Radiy Khabirov. Außerdem wurden posthum vier Tapferkeitsorden verliehen. Der Leiter von Baschkirien sagte, dass zwei der Toten schwangere Frauen haben, und wies die Leiter der Bezirke an, den Angehörigen der Toten zu helfen.

Auszug Heldensaga Link 2:

Am 27. Februar geriet der Kommandeur der Spezialeinheit, Oberleutnant Maxim Serafimov , als Teil einer Aufklärungsabteilung unter schweres Feuer von weit überlegenen feindlichen Kräften. Der Oberleutnant organisierte mutig und entschlossen die Verteidigung und zerstörte 30 Gegner und einen gepanzerten Personentransporter. Während der Schlacht verteidigte die Einheit das Gebäude mehr als 10 Stunden lang. Beim nächsten Angriff fiel eine der Granaten zwei Meter neben den Offizier. Oberleutnant Maxim Serafimov bedeckte die Granate mit seinem Körper und rettete seine Untergebenen auf Kosten seines eigenen Lebens vor dem Tod. 

Maxim Serafimov wurde am 8. Januar 1995 in Ufa geboren. 2013 schloss er das Ufa-Bildungszentrum Nr. 40 mit einem vertieften Studium einzelner Fächer ab. Während der Ausbildung erwies er sich als fähiger, gewissenhafter Schüler. Er war diszipliniert, verantwortungsbewusst, exekutiv. Bewiesenes Talent für die Geisteswissenschaften. Maxim war gut erzogen, freundlich, nicht konfrontativ, fand leicht eine gemeinsame Sprache mit Menschen und behandelte die Älteren mit Respekt. Er absolvierte die Ryazan Higher Airborne Command School (Militärinstitut), benannt nach dem General der Armee V.F. Margelow.


Timur Stogov158 Timur Stogov

17:27, 03. August 2022 -- Link

Ein junger Offizier aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben. Er war nur 24 Jahre alt

Ein junger Offizier aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben. Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb der 24-jährige Leutnant Timur Stogov. Dies wurde in der Verwaltung von Neftekamsk gemeldet. Die Stadtverwaltung versprach, sich um die Familie des Verstorbenen zu kümmern. Ort, Datum und Uhrzeit der Abschiedszeremonie werden noch bekannt gegeben.

Timur Stogov studierte an der Schule Nr. 2 in der Stadt Neftekamsk, er zeichnete sich immer durch Disziplin und Verantwortung aus. Nach dem Abitur ging Timur in die Armee, und nach Beendigung des Militärdienstes beschloss er, seinen Weg mit militärischen Angelegenheiten zu verbinden. Von 2017 bis 2021 studierte er an der Kazan Higher Tank Command School. Unmittelbar nach seinem Abschluss begann er in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation zu dienen.


Danil Fedorov159 Danil Fedorov

Подслушано Раевка | Давлеканово - 5. Aug. um 19:58 -- Link

Liebe Dallekaner!

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde unser Landsmann, Soldat Danil Fedorov, während der Ableistung des Militärdienstes getötet.
Wir sprechen den Angehörigen und Freunden von Danil Yurievich unser tiefstes Beileid aus. Dies ist ein irreparabler Verlust.

Die Verabschiedung findet am Samstag, 6. August 2022, vor dem Gebäude des Bezirkshauses der Kultur statt. Wir werden Sie über den Zeitpunkt weiter informieren.


Galinur Suleymanov160 Galinur Suleymanov

 Aug 7 at 10:23 - Telegram-Link

Galinur Suleymanov aus Baschkirien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Der 27-jährige Zugführer, Oberleutnant Galinur Nurgaleevich Suleymanov aus dem Bezirk Burzyansky, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Das teilte der Pressedienst der Kreisverwaltung in den sozialen Netzwerken mit. "Im Namen aller Burzyaner sprechen wir der Familie, den Eltern, Verwandten und Freunden von Galinur Nurgaleevich unser aufrichtiges Beileid aus. Wir verneigen uns vor Ihnen", heißt es in der Botschaft.

Galinur Nurgaleevich wurde im Dorf Novomusyatovo geboren, wo er die 9. Klasse abschloss. Danach wechselte er auf eine weiterführende Schule im Dorf Starosubchangulovo. Nach dem Abschluss von 11 Klassen trat er in die Mikhailov Higher Military Artillery Academy ein. Nach der Akademie trat er in den Dienst in Urus-Martan ein, wo er in den Rang eines Zugführers aufstieg. Galinur hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Beileid an Familie und Freunde.


Askar Kamilevich Robortdinov161 Askar Kamilevich Robortdinov

19:44, 09. August 2022 -- Link

In Ufa nahmen sie Abschied von einem in der Ukraine verstorbenen Berufssoldaten. Er war 44.

In Ufa nahmen sie Abschied vom 44-jährigen Askar Robortdinov, der bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Heute fand die Abschiedszeremonie statt, der Stadtvorsteher Ratmir Mavliev kam, um sich von dem Verstorbenen zu verabschieden.

Askar Kamilewitsch wurde 1978 in Ufa geboren. Er studierte an der Sekundarschule Nr. 27 des Sowjetbezirks. Nach dem Abschluss der 11. Klasse trat er in die Ufa Higher Military Aviation School ein und wechselte 1999 zum Syzran Military Aviation Institute. Nach seinem Abschluss im Jahr 2000 trat er in den Dienst der Streitkräfte der Russischen Föderation ein.

Anmerkung: Robortdinov hatte den Rang Hauptmann


Ramil Khafizov162 Ramil Khafizov

10.08.2022 12:23 -- Link

STERBEN IN DER ERFÜLLUNG DER PFLICHT

Im Bezirk Aurgazinsky verabschiedeten sie sich von Hauptmann Ramil Khafizov, der im Militärdienst starb.

Am 7. August verabschiedeten sie sich im Bezirk Aurgazinsky vom Hauptmann der RF-Streitkräfte Ramil Khafizov.

Ramil Khafizov wurde am 12. Juni 1986 geboren. Nach seinem Abschluss an der Ishlinsky-Sekundarschule im Jahr 2003 trat er in die Orenburg Higher Anti-Aircraft Missile School ein. Nach seinem College-Abschluss im Jahr 2008 diente er in den Militärbezirken Nordkaukasus und Süd als Chef und Kommandeur einer Flugabwehr-Raketenbesatzung einer Flugabwehr-Raketenbatterie. Von April bis Juni nahm er an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus.


163 Ramil Nigmatullin

19:59, 10. August 2022 -- Link

In Baschkirien nahmen sie Abschied von einem 29-jährigen Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz starb. Der junge Mann hat mehr als 10 Jahre lang dem Mutterland gedient

Im Bezirk Duwan in Baschkortostan verabschiedeten sie den 29-jährigen Ramil Nigmatullin, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. An der Trauerfeier nahmen seine Verwandten, Freunde, Kriegsveteranen, Mitarbeiter von Unternehmen und Institutionen der Region teil. Der Tote wurde mit vollen militärischen Ehren verabschiedet. Nach Angaben der Bezirksverwaltung wird die Familie des Militärs mit der notwendigen Hilfe versorgt.

Ramil Nigmatullin wurde in der Stadt Kakmor in der Republik Tatarstan geboren. Später zogen seine Eltern nach Baschkortostan in das Dorf Mesyagutovo. 2011 wurde der junge Mann zum Militärdienst eingezogen, vier Jahre später unterschrieb er einen Vertrag beim russischen Verteidigungsministerium.
Anmerkung: Er starb zu Beginn des Sondereinsatzes zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung „U“ am 27. Februar 2022. Er wurde am 10. August beigesetzt.


Igor Sergejewitsch Woloschkin164 Igor Sergejewitsch Woloschkin

Bezirk Baymak der Republik Baschkortostan - 13.08.22 -- Link - Link II

Am Sonntag, dem 14. August, findet die Beerdigung unseres Landsmannes, des Wachmajors der Luftlandetruppen Igor Sergejewitsch Woloschkin statt, der in der Ukraine während einer Spezialoperation heldenhaft gestorben ist.
Der Abschied von ihm findet um 12 Uhr auf dem Territorium der Sekundarschule Nr. 2 in Baymak an der Adresse statt: st. Tschekmareva, 13.


Alexander Radtschenko165 Alexander Radtschenko

18:00, 13. August 2022 -- Link

In Baschkirien verabschiedeten sie sich von einem Veteranen der Militäreinsätze in Tschetschenien, der in der Ukraine starb. Der Chef der Republik Radiy Khabirov verabschiedete sich von dem Verstorbenen.

Am Samstag, dem 13. August, nahmen sie in Ischimbay Abschied von dem 40-jährigen Vertragsunteroffizier Alexander Radtschenko, der während einer besonderen Militäroperation starb.

Der Chef der Republik, Radiy Khabirov, kam, um sich von dem Verstorbenen zu verabschieden. Er übergab der Mutter von Generalmajor Minigali Shaymuratov, der mit dem Befehl starb.

Alexander Radchenko wurde am 10. April 1982 geboren. Absolvent des Berufslyzeums Nr. 18 in Sosnogorsk, Republik Komi. Im Jahr 2000 wurde er zum dringenden Wehrdienst eingezogen. Seit 2009 diente er unter Vertrag im Dorf Barsoi der Tschetschenischen Republik des 2. motorisierten Gewehrbataillons.


Eduard Ishnazarov166 Eduard Ishnazarov

13:58, 13. August 2022 -- Link

Vertragssoldat aus Baschkirien in der Ukraine gestorben. Heute findet der Abschied von ihm statt.

Der Vertragssoldat Eduard Ishnazarov starb in der Ukraine während einer besonderen Militäroperation. Der Abschied von ihm findet heute von 14:00 bis 15:00 Uhr auf dem Platz vor dem Soda GDK in der Tukaev Street statt.

Die Zeremonie wurde aufgrund einer Flugverspätung verschoben. Dies teilte der Chef von Sterlitamak Rustem Gazizov mit.


Vadim Chilyazhev167 Vadim Chilyazhev

15:40, 14. August 2022 -- Link

Ein Soldat aus dem Bezirk Belokataysky in Baschkirien ist in der Ukraine gestorben. Auf dem Platz des Regionalen Kulturpalastes verabschiedeten sie sich von ihm.

Vadim Chilyazhev, ein Soldat aus dem Bezirk Belokataysky in Baschkirien, starb in der Ukraine . Das teilte der Bezirksvorsteher Maskhut Minigalin am Samstag, 13. August, mit . Heute, am 14. August, fand auf dem Platz des Regionalen Kulturpalastes eine Abschiedszeremonie für einen Soldaten statt. - Vadim war immer ein aktiver Assistent, ein guter Sohn, Bruder, Freund, Kamerad. Bescheiden, verantwortlich, freundlich, sympathisch. So wird er in den Herzen von Verwandten und Freunden bleiben“, schrieb der Landrat.


Ildus Bakhtigareev168 Ildus Bakhtigareev

Alle Baschkirien - Nachrichten der Bezirke - 16. Aug. um 14:16 -- Link

Ildus Bakhtigareev aus Baschkirien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine Der Kommandeur einer Fallschirmjägerkompanie, Ildus Damilevich Bakhtigareev, starb am 19. Juli heldenhaft bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Das teilte der Dorfrat Shemyaksky des Bezirks Ufimsky in Baschkirien in den sozialen Netzwerken mit.

Ildus Damilevich wurde am 21. August 1978 im Dorf Podlubovo im Bezirk Karaidel geboren. Er hat einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester. Die Mutter hat die Kinder alleine großgezogen. 1983 zog die Familie in das Dorf Shemyak im Bezirk Ufimsky und 1990 nach Karaidel. Er erhielt seine Sekundarschulbildung an einer Schule im Dorf Podlubovo. Nach dem Abitur wurde er zum Militär eingezogen. Er diente in Tschetschenien im Rahmen eines Vertrags. Lebte in Uljanowsk.

Verwandte und Freunde sagten, Ildus sei ein positiver, offener, fröhlicher Mensch. Er hat sich immer um seine Familie gekümmert und versucht, ihnen zu helfen.


Ilgiz Kamalovich Akhmatgaliev169 Ilgiz Kamalovich Akhmatgaliev

Asien Achmatgaliewa - 6. Aug. um 21:53 -- Link

Heute gab es einen Abschied von Bruder Akhmatgaliev Ilgiz Kamalovich. Vielen Dank an alle Verwandten, Freunde, den Leiter der Verwaltung, den Chefarzt des Oberen Tatyshlin Central District Hospital, den Leiter des Badryashevsky Village Council und alle Dorfbewohner.
Anmerkung: Freiwilliger, 41 Jahre alt


Aidar Vakhitovich Mustafin170 Aidar Vakhitovich Mustafin

17:44, 19. August 2022 -- Link

In Baschkirien nehmen sie Abschied von einem Offizier, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Die Trauerfeier findet am Samstag statt.

In Baschkirien nehmen sie Abschied von einem Offizier, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam Am Samstag, den 20. August, findet in Beloretsk eine Trauerfeier für den Kommandeur des Ordens der Tapferkeit, Oberleutnant der Garde, Aidar Mustafin, statt, der in der Ukraine während einer besonderen Militäroperation gestorben ist. Die Verabschiedung findet von 11:00 bis 12:00 Uhr in der Alley of Heroes statt. Die Trauerkundgebung beginnt um 12:00 Uhr.


Tamindar Tagirovich Galiullin171 Tamindar Tagirovich Galiullin

Belauscht Askarovo und Abzelilovsky Bezirk - 22.08.22 -- Link

Eine weitere tragische Nachricht. Während einer militärischen Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb Leutnant Galiullin Tamindar Tagirovich aus Askarovo heldenhaft. Tamindar absolvierte die Omsk Tank Engineering School. Er war seit Beginn der NWO in der Ukraine.

Wir sprechen seiner Mutter Dila Kasimovna, seinem Bruder Timur, seiner Großmutter Fania Mirzayanovna und allen Angehörigen unser tiefes Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!


172 Shamil Yuldashev

22. August 2022 17:33 Uhr -- Link

In Baschkirien wurde der in der Ukraine verstorbene 53-jährige Shamil Yuldashev zu seiner letzten Reise eskortiert. Die traurige Nachricht wurde vom Leiter eines der Bezirke verkündet. Der Mann wurde im Dorf Ilkashevo geboren.

Der Leiter des Chishminsky-Distrikts von Baschkirien, Rischat Mansurov, verkündete die traurige Nachricht in sozialen Netzwerken - in der Ukraine starb der 53-jährige Shamil Yuldashev während einer militärischen Spezialoperation. Heute, am 22. August, wurde er auf seiner letzten Reise eskortiert. Der Mann wurde im Dorf Ilkashevo geboren.

- Unser Landsmann starb heldenhaft und verteidigte die Interessen seines Vaterlandes. Beileid an Familie und Freunde, dies ist ein großer Verlust und Trauer. Ewige Erinnerung an den Helden! – schrieb der Beamte.


Denis Yuryevich Pavlenko173 Denis Yuryevich Pavlenko

Rustem Gasisov - 24. Aug. um 5:44 -- Link

Liebe Bürgerinnen und Bürger! Wir haben unseren Landsmann verloren, den aus Sterlitamak stammenden Denis Yuryevich Pavlenko. Er starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium eines Nachbarstaates.

Die Trauerfeier findet am 25. August statt. Von 10.15 bis 11.00 Uhr kann man sich auf dem GDK-Platz (ehemaliger Soda-Kulturpalast, Tukaeva-Str., 9) von Denis Yuryevich verabschieden.


Ildus Mustafin174 Ildus Mustafin

18:05, 24. August 2022 -- Link

In Baschkirien nehmen sie Abschied von einem Freiwilligen aus dem Bezirk Uchalinsky, der in der Ukraine gestorben ist. Die Zeremonie findet am Donnerstag statt

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Reserveunteroffizier, ein Mitglied einer Freiwilligenabteilung, Ildus Mustafin, getötet. Sein Tod wurde in der Verwaltung des Bezirks Uchalinsky gemeldet. Nutzer sozialer Medien berichten, dass der 43-jährige Ildus Mustafin bei den Kämpfen schwer verletzt und anschließend in Moskau ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Er verbrachte mehrere Monate auf der Intensivstation, starb jedoch am 15. August.

Die Verabschiedung findet am Donnerstag, 25. August, um 11.30 Uhr im Haus der Kultur im Dorf Ilchigulovo statt.


Azamat Azatovich Davletkulov175 Azamat Azatovich Davletkulov

Heute in Askarovo Abzelilovsky Bezirk - 24. Aug. um 6:10 -- Link

Heute ist ein trauriger Tag in der Geschichte des Bezirks Abzelilovsky. Wir haben gleich zwei würdige Söhne Baschkortostans auf ihrer letzten Reise verabschiedet - Davletkulov Azamat Azatovich aus dem Dorf Khalilovo und Galiullina Tamindar Tagirovich (Position 154) aus dem Dorf Askarowo. Beide sind Tanker, beide sind jung, aber so mutig und stark...

Mut kommt nicht von ungefähr. Azamat wuchs von Kindheit an unabhängig, reaktionsschnell auf und kam seinen Freunden immer zu Hilfe. Ich habe Sport gemacht. Er zeichnete sich durch Ausdauer aus - er gewann leicht Marathonrennen. Hatte ein goldenes TRP-Abzeichen. Er war Mitglied der Bezirksmannschaft im Basketball und Volleyball und Gewinner der nationalen Kuresh-Wrestling-Wettbewerbe. In seiner Heimatschule Khalilov leitete er das Sportkomitee. Er hatte künstlerische Fähigkeiten, spielte die Hauptrollen in Theaterproduktionen, tanzte im Leysan-Ensemble.

Aber das Wichtigste ist, dass die Eltern Alfinur Kharisovna und Azat Akhmetyanovich bei ihrem Sohn Verantwortung und Zielstrebigkeit zur Sprache gebracht haben. Wohl deshalb hatte er nach dem plötzlichen Tod seines Vaters im Jahr 2021 das Gefühl, dass er als ältester Sohn das Rückgrat seiner Familie werden sollte. Nachdem er sein Abschlussprojekt am Ufa Fuel and Energy College verteidigt hatte, wurde er sofort zur Armee eingezogen, wo er einen Vertrag unterschrieb.

Als Mechaniker - Fahrer eines Panzerzuges einer Panzerkompanie eines Panzerbataillons blieb Private Davletkulov Azamat Azatovich bis zu seinem letzten Atemzug dem Militäreid treu.


Wadim Jurjewitsch Wenjukow176 Wadim Jurjewitsch Wenjukow

Aleksej Schmeljow - 24. Aug. um 15:36 -- Link

Schweren Herzens gebe ich die traurige Nachricht bekannt. Am 16. August starb während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine unser Landsmann, ein gebürtiger Oktyabrsky, ein Gefreiter der russischen Armee, Wenjukow Wadim Jurjewitsch.

Tiefe Verbeugung und ewige Erinnerung an den Helden des Vaterlandes! Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Über Ort und Zeit des Abschieds von Wadim werden wir Sie später informieren.


Ruslan Nagimyanovich Mukhametgalin177 Ruslan Mukhametgalin

Uchalinsky-Zeitung fixierter Eintrag - 28. Aug. um 9:55 -- Link

Heute verabschiedeten sie sich in Iltebanovo vom Unteroffizier Ruslan Mukhametgalin, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft starb.

Ruslan wurde am 1. Januar 1999 in der Stadt Arkalyk in der Region Kostanay in der Republik Kasachstan geboren. Er wurde am 10. Dezember 2018 vom Militärkommissariat der Bezirke Verkhneuralsky und Nagaybaksky der Region Tscheljabinsk zum Militärdienst einberufen. Seit März 2020 diente er im Rahmen eines Vertrags in den Reihen der russischen Armee als Panzerkommandant. Er starb am 7. März während eines Kampfeinsatzes.

Durch den Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation für Mut, Tapferkeit und Hingabe im Dienst wurde dem Unteroffizier posthum der Orden des Mutes verliehen.


178 Wadim Wenjukow

14:04, 28. August 2022 -- Link

Am Wochenende nahm Baschkirien Abschied von zwei weiteren Soldaten, die in der Ukraine starben.

Sie begruben ihre Söhne im Bezirk Uchalinsky und in der Stadt Oktyabrsky. Baschkirien verabschiedete sich von zwei Soldaten, die bei Militäroperationen in der Ukraine ums Leben kamen. Am Sonntag, dem 28. August, wurde der 23-jährige Ruslan Mukhametgalin ...(siehe Pos. 158)

Wadim Wenjukow starb am 16. August. „Unser Landsmann wird posthum dem Orden des Mutes vorgestellt“, berichtete der Pressedienst des Rathauses von Oktyabrsky. - Vadim wird als freundlicher, fröhlicher, sympathischer Typ in Erinnerung bleiben, ein Mann, der es für seine Pflicht hielt, sein Heimatland zu verteidigen.


Viktor Alekseevich Zaplokhov179 Viktor Alekseevich Zaplokhov

Rustem Gasisov - 28. Aug. um 9:37 -- Link

Wir verabschiedeten uns von Viktor Alekseevich Zaplokhov, einem Unteroffizier und Leutnant der Justiz. Er starb bei der Verteidigung der Bruderschaft der LVR und der DVR während einer besonderen Militäroperation.

Der stellvertretende Ministerpräsident der Regierung der Republik Baschkortostan, Irek Sagitov, verabschiedete sich von Viktor Alekseevich. Victor wurde posthum der Orden von General Shaimuratov verliehen. Irek Khairivarievich übergab den Preis an Victors Vater.

Wir sind stolz auf unseren Landsmann. Solche Typen sind ein echtes Beispiel für Mut, Belastbarkeit und Patriotismus. Wir sprechen der Familie von Viktor Alekseevich unser aufrichtiges Beileid aus. Wir werden da sein, um zu helfen und zu unterstützen. Ewige Erinnerung an Victor! Möge er in Frieden ruhen!


Ildar Fairuzov180 Ildar Fairuzov

02.09.22, 15:35 -- Link

In Baschkirien verabschiedeten sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Pionier der Aufklärung Ildar Fairuzov. Heute, am 2. September, verabschiedeten sie sich im Bezirk Mechetlinsky in Baschkirien von Ildar Fairuzov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Ildar wurde 1995 geboren und absolvierte das Gymnasium im Dorf Bolshaya Oka. Ildar zeichnete sich durch Disziplin, Gutmütigkeit und Taktgefühl aus. Unter seinen Mitschülern genoss er wohlverdientes Ansehen. Erhielt den Beruf "Elektriker für die Reparatur und Wartung von elektrischen Geräten in der landwirtschaftlichen Produktion" an der Berufsschule im Dorf Bolsheustikinskoye. Und hier zeigte er sich nur von der besten Seite: Er war sportlich aktiv, wurde körperlich entwickelt, nahm an Wettkämpfen und am außerschulischen Leben der Gruppe teil.

Er begann seinen Dienst bei den russischen Streitkräften im November 2013 im Rang eines leitenden Geheimdienstoffiziers. 2016 unterschrieb er einen Vertrag und diente als hochrangiger Aufklärungsscharfschütze im Rang eines Unteroffiziers. Im Juni dieses Jahres setzte er seinen Dienst als Aufklärungspionier einer Spezialeinheit fort. Seine Frau und seine Tochter warteten zu Hause auf ihn.

Das Beileid an Mutter, Ehefrau und Bruder, Verwandte und Freunde des Soldaten wurde vom stellvertretenden Ministerpräsidenten der Regierung der Republik Baschkortostan, Irek Sagitov, Leiter der Verwaltung des Bezirks Mechetlinsky, Anis Asadullin, Militärkommissar des Duvansky, Mechetlinsky, ausgesprochen und Salavatsky Districts der Republik Belarus Rafis Fatikhov, Leiter der Gesellschaft der Grenzschutzbeamten des Mechetlinsky District, Oberstleutnant der Grenztruppen Almaz Achmadiev. An der Trauerfeier nahmen auch stellvertretende Leiter der Verwaltung, Vertreter aller militärischen Zweige des Bezirks Mechetlinsky, Kriegsveteranen, Schüler der Bolscheokinsky-Schule, Dorfbewohner und viele andere teil.

Ildar Fairuzov wurde posthum der Orden von General Shaimuratov verliehen, die Auszeichnung wurde seiner Frau verliehen. Er wurde mit allen Ehren beigesetzt – zu den Klängen eines Orchesters und Salutschüssen einer Salutgruppe – im Dorf Bolshaya Oka.

Die Erinnerung an den Helden, der, ohne sich selbst zu schonen, im Namen des Mutterlandes und des friedlichen Himmels über uns diente, wird für immer in den Herzen seiner Landsleute bleiben. Sein Name wird verewigt, und seinen Angehörigen wird jede notwendige Hilfe und Unterstützung gewährt.


Artur Aidarovich Enikeev181 Artur Aidarovich Enikeev

Ilschat Wasigatow fixierter Eintrag - 1. Sept. um 15:13 -- Link

Bei einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein weiterer Einheimischer unserer Region, Oberleutnant Enikeev Artur Aidarovich. Zuletzt, am 28. August, wäre er 26 Jahre alt geworden.

Von der 1. bis zur 6. Klasse studierte Artur an der Sekundarschule Nr. 1 in der Stadt Yanaul, wo er als aktiver, sympathischer Schüler bekannt war. Er hatte die Fähigkeit, die exakten Wissenschaften zu studieren. Anschließend setzte er sein Studium an der Suworow-Militärschule der Uljanowsker Garde fort (2009-2014). Nach dem Abitur trat er in die Kazan Higher Tank Command School ein, die er 2019 mit einem roten Diplom abschloss. Er galt als einer der besten in seiner Jahrgang, der sich durch eine hervorragende körperliche Verfassung auszeichnete. Gemäß der Verteilung wurde er im Rahmen eines Vertrags zur Militäreinheit der Stadt Gusev im Kaliningrader Gebiet zum weiteren Militärdienst geschickt. Arthur, der den Beruf eines Offiziers gewählt hatte, übernahm die Verantwortung für die Verteidigung des Mutterlandes.

Am 13. Juni 2022 brach er zu einer militärischen Spezialoperation im Donbass auf. Gestorben am 19. Juli 2022. Er starb im Kampf, aber er gewann. Auf Kosten seines Lebens verteidigte er die leidenden Menschen von Donbass, Russland, der Republik. Wir mit Ihnen. Ich teile den großen Schmerz über den Verlust aller, die diesen starken, mutigen und wunderbaren Kerl geliebt und gekannt haben. Die Abschiedszeremonie für den Krieger Artur Enikeev findet morgen, am 2. September, um 12.00 Uhr auf dem zentralen Platz der Stadt statt.


Rustam Gabdrakhmanov182 Rustam Gabdrakhmanov

Belauscht Akyar l Buribay - 1. Sept. um 18:20 -- Link

Wir sprechen den Eltern, der Ehefrau, dem Sohn, den Verwandten und Freunden von Rustam Gabdrakhmanov, der während einer Spezialoperation starb, unser aufrichtiges Beileid aus.

Im Namen unseres Lebens hat er ohne Angst oder Zweifel seines riskiert. Ewige Erinnerung an den Helden!


183 Oleg Malenkov

Kanal Blagoweschtschenski - 2. Sept. um 13:39 -- Link

Heute im Park N. Ya. Kiseleva hielt eine Trauerfeier zum Abschied von Vorarbeiter Oleg Malenkov  ab, der im Militärdienst starb. Oleg Malenkov wurde am 28. Januar 1974 in Ufa geboren. Er studierte am Gymnasium Nr. 1 in Blagoweschtschensk. Nach dem Abitur trat er in die Berufsfachschule Nr. 9 ein, woraufhin er die Spezialität eines Elektroschweißers erhielt.

Am 31. Mai 1993 wurde Oleg Malenkov vom Militärkommissariat von Blagoweschtschensk zum dringenden Militärdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen.Nach Absolvierung des Wehrdienstes leistete er Wehrdienst im Rahmen eines Vertrags in verschiedenen militärischen Einheiten und Unterabteilungen, in Positionen vom Truppführer bis zum stellvertretenden Kommandanten eines militärischen Geheimdienstzuges.

Er war sehr sensibel für Fragen der Ehre und der militärischen Pflicht, die er von sich selbst forderte. Besitzte die notwendigen organisatorischen Fähigkeiten, um Entscheidungen zu treffen und unter unvorhergesehenen Umständen zu handeln. Während seines Militärdienstes beteiligte er sich an der Beseitigung illegaler Banden und der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung auf dem Territorium der Republik Tschetschenien und der Republik Tadschikistan.

Im April 2022 äußerte Oleg Pavlovich freiwillig einen Wunsch und wurde in das Gebiet einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine geschickt, fungierte als Kommandant der 3. Gruppe der 2. Kompanie als Teil einer Freiwilligenabteilung. Bei der Erfüllung der ihm übertragenen Aufgaben unter lebensgefährlichen Bedingungen erwies er sich als mutiger, mutiger und entschlossener Krieger. Er zeigte die Fähigkeit, in Extremsituationen die richtigen Entscheidungen zu treffen, schätzte das Gefühl des gegenseitigen Verständnisses und Vertrauens im Umgang mit untergeordneten Mitarbeitern.

Am 18. August starb er während eines Kampfeinsatzes in einer Spezialoperation auf dem Territorium der DVR und blieb bis zum Ende dem Militäreid treu...


184 Alexander Nikolaevic Ananiev

VPP ER MR BELORETSKY BEZIRK RB - 3. Sept. um 19:59 -- Link

Am 1. September teilten die Bewohner der Region Beloretsk mit ihren Eltern die Trauer um die Kinder, die bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starben.
In ländlichen und städtischen Schulen der Stadt wurden Gedenktafeln zur Erinnerung an die gefallenen Helden aufgestellt. Ihre Namen werden uns immer in Erinnerung bleiben.
Mamykin Artyom Yurievich -17 Gymnasium (Pos. 49)
Ananiev Alexander Nikolaevich - Schule mit. Abzakovo
20 Schule Beloretsk - Afanasiev Nikita (Pos. 120)
Vadim Gavrikov (Pos. 111), Aidar Mustafin (Pos. 153)…..
An der Eröffnung der Denkmäler nahmen der Vorsitzende des regionalen Exekutivkomitees der Partei „Einheitliches Russland“ Nasretdinov Ruslan Fanavisovich und der Sekretär des lokalen Zweigs der Partei des Gebiets Beloretsk Ivanyuta Andrey Ivanovich teil. Sie drückten den Familien und Freunden der Opfer ihr Beileid aus und versprachen, dass die Erinnerung an unsere Helden für immer in den Herzen zukünftiger Generationen bleiben wird ...


Anatoly Barmashov185 Anatoly Barmashov

06.09.22 um 18:26 Uhr -- Link

In Baschkirien verabschiedeten sie sich von Anatoly Barmashov, der bei einer Spezialoperation starb. Am 6. September fand in Salavat eine Abschiedszeremonie für Sergeant Anatoly Barmashov statt, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine im Militärdienst starb.

Anatoly Barmashov absolvierte die Salavat-Sekundarschule Nr. 17 und dann das College. Nach dem Abitur diente er in der Armee, stieg in die Luftlandetruppen ein. Nach dem Ende des Militärdienstes wechselte er in den Vertragsdienst und verteidigte wiederholt die Interessen des Mutterlandes in Feindseligkeiten, auch im Ausland. Er erhielt staatliche Auszeichnungen, darunter vier Medaillen "For Courage", letztere wurde posthum für die Teilnahme an der Anti-Terror-Operation in Libyen verliehen. Die Zeremonie fand in der Abschiedshalle des Salavat City Hospital statt. Darüber fragte Anatoly selbst, vielleicht vorwegnehmend, seine Verwandten, bevor er ging. Enge Freunde und Verwandte kamen, um sich von dem Helden zu verabschieden.

„Heute ist ein trauriger Tag für uns alle. Anatoly, mein Neffe, widmete sein ganzes Leben dem Dienst am Vaterland. Natürlich wussten wir nicht viel darüber, wo er sich aufgehalten hatte, aber wir verstanden, dass es sich um spezielle militärische Missionen handelte, um besonders wichtige staatliche Aufgaben zu erfüllen“, teilte Ivan Barmashov, der Onkel des Helden, mit.

Nach dem Militärdienst ging Anatoly Barmashov auf Sondermissionen in den Nordkaukasus, nach Syrien, Libyen und in andere Gebiete, in denen es notwendig war, die Interessen unseres Staates zu schützen. Anatoly Barmashov wurde mit vier Medaillen "For Courage" ausgezeichnet. Die erste erhielt er 2002 für die Teilnahme an der Anti-Terror-Operation im Nordkaukasus, die letzte wurde nach seinem Tod an Angehörige übergeben. - Diese Geschichte erhielt breite Öffentlichkeit - unser Forschungswissenschaftler, der Soziologe Maxim Shugalei, wurde zusammen mit seinem Übersetzer Samer Suifan von Terroristen gefangen genommen und 18 Monate in Libyen gefangen gehalten. Anatoly war an ihrer Freilassung im Dezember 2020 beteiligt“, sagte Ivan Barmashov über die Anti-Terror-Operation, für die Anatoly eine Auszeichnung erhielt, jedoch posthum.

— Anatoly Nikolaevich hat viele Kampfeinsätze hinter sich, die in verschiedenen Ländern und Regionen durchgeführt wurden. Er konnte nicht abseits stehen, wenn Nationalsozialismus und Terrorismus ihre Köpfe erheben, und trat für friedliche Menschen und Freiheit ein. Er ist ein echter Patriot“, sagte Artur Rundau, stellvertretender Leiter der Stadtverwaltung, bei der Verabschiedung.

Lyudmila Lysova war Anatolys Klassenlehrerin von den Klassen 4 bis 8 in der Schule Nummer 17. Er wurde einer ihrer ersten Schüler. „Es ist sehr schwer zu erkennen, dass er nicht mehr ist. Der Mann war brillant! Er war nie traurig und tat alles mit einem Lächeln“, erinnert sie sich. - Letztes Jahr kam Anatoly für mich, und zusammen gingen wir zu einem Klassenkameradentreffen. Es war wie eine Voraussicht, dass man sich mit allen treffen muss ...

- Die Heilige Schrift sagt: "Es gibt keine andere Art, Liebe zu zeigen, als sein Leben für seine Freunde zu geben." Anatoly Nikolaevich hat das Gebot erfüllt. Der Herr nimmt das Beste – diese Menschen landen im Paradies, sie werden unsere Schutzengel. Ein Mann hat sein Leben gegeben, um uns zu beschützen, unsere Aufgabe ist es, uns an seine Leistung zu erinnern und die Erinnerung an ihn zu bewahren“, fügte Sergei Danilov, Abgeordneter des Stadtrats, hinzu.


Lenar Dinmukhameto186 Lenar Dinmukhameto

Bezirk Uchalinsky der Republik Baschkortostan - 7. Sept. um 15:40 -- Link

Heute, am 7. September, fand im Dorf Urazovo eine Abschiedszeremonie für den Unteroffizier Lenar Dinmukhametov statt, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft starb.

An der Abschiedszeremonie nahmen der Abgeordnete der Staatsversammlung-Kurultai der Republik Baschkortostan, der Direktor der JSC "Uchalinsky GOK" Zakaria Gibadullin, der Leiter der Verwaltung des Uchalinsky-Bezirks Ruslan Gilyazetdinov teil. Sie drückten der Familie und den Freunden von Lenar Ildarovich ihr Beileid aus und stellten fest, dass sowohl die Republik als auch die Region die notwendige Unterstützung für die Familie des verstorbenen Soldaten leisten würden.Lenar Ildarovichs Schwester, Lehrerin für die Grundlagen der Lebenssicherheit an der Urazovskaya-Sekundarschule, und Vertreter der Militäreinheit, in der er diente, hielten bei der Zeremonie eine Abschiedsrede. Freunde, Klassenkameraden, Kriegsveteranen und Dorfbewohner kamen, um sich von dem Helden zu verabschieden.

Dinmukhametov Lenar Ildarovich wurde am 5. August 1995 im Dorf Urazovo im Bezirk Uchalinsky geboren. Absolvent des Urazovsky Lyceum, Ural State Forest Engineering University. Im November 2017 wurde er zum Wehrdienst einberufen, 2018 und 2021 trat er Wehrdienstverträge in den Reihen der russischen Armee ein. Er diente als Leiter der Funkstation des Kommandofahrzeugs der Artillerie-Brigade. Am 31. August 2022 bei einem Kampfeinsatz getötet. Zu Hause warteten seine Eltern, seine Frau und sein kleiner Sohn auf ihn.

Durch Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm posthum der Tapferkeitsorden für Mut, Tapferkeit und Hingabe im Dienst verliehen. Begraben im Dorf Urazovo. Wir sprechen Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Oleg Gennadievich Varov187 Oleg Gennadievich Varov

07.09.22 um 12:48 h -- Link

Kumertau verabschiedete sich von Oleg Varov, der im Militärdienst in der Ukraine starb. Heute fanden die Abschiedszeremonie und der orthodoxe Gedenkgottesdienst statt.

Während der Erfüllung des Militärdienstes in der Ukraine starb unser Landsmann Varov Oleg Gennadievich. Als wahrer Patriot konnte Oleg Gennadievich den Ereignissen im Zusammenhang mit dem Beginn der Sonderoperation der russischen Streitkräfte in der Ukraine nicht fern bleiben. Er appellierte an das Militärkommissariat mit der Bitte, ihn zur Durchführung von Aufgaben in der Zone der militärischen Sonderoperation zu entsenden. Am 28. Juni schloss Varov alle Auswahlaktivitäten ab. Einen Monat später, am 27. Juli, wurde er zur Einheit einberufen und an den Einsatzort geschickt. Am 24. August starb er während eines Kampfeinsatzes in der Nähe des Dorfes Solotarewka in der Volksrepublik Donezk und blieb bis zum Ende seiner Pflicht und seinem Vaterland treu.

Die Abschiedszeremonie fand im Kulturpalast der Bergleute statt. Iskander Akhmetvaleev, stellvertretender Leiter der Verwaltung des Oberhauptes der Republik Baschkortostan, wandte sich mit Unterstützungsgrüßen an die Angehörigen des Verstorbenen sowie an die versammelten Landsleute.

Der Reihe nach sprachen der Leiter der Stadtverwaltung Oleg Frolov, der Militärkommissar der Stadt Kumertau und des Bezirks Kuyurgazinsky Maxim Perzhinsky, von Freunden und ehemaligen Kollegen Andrey Nagornov. Oleg Gennadievich hatte eine Familie: eine Frau, drei Kinder.


Zenfir Aetkulov188 Zenfir Aetkulov

20:10, 10. September 2022 -- Link

Der aus Baschkirien stammende Zenfir Aetkulov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Die Führung des Bezirks Abzelilovsky in Baschkirien gab den Tod von Zenfir Aetkulov auf dem Territorium der Ukraine bekannt. Den Angaben zufolge starb ein Einheimischer der Region bei einem militärischen Spezialeinsatz. Im Moment ist das Datum seines Todes nicht bekannt, es ist nur bekannt, dass der Mann im Dorf Abdryashevo geboren und aufgewachsen ist. Er hinterließ auch eine Frau und zwei Töchter.

Auch das Datum der Abschiedszeremonie wurde noch nicht bekannt gegeben und wird später bekannt gegeben.

Nachtrag LinkII: Er war Kommandant eines Kampffahrzeugs und diente in der Militäreinheit der Stadt Chebarkul. Es wird berichtet, dass der Kämpfer am 31. März dieses Jahres gestorben ist.

„Ein freundlicher, sympathischer, aufrichtiger Typ – so ist er seinen Dorfbewohnern in Erinnerung geblieben. Von Kindheit an wusste er, was Bauernarbeit ist, seit seiner Schulzeit arbeitete er in einer Brigade. Sportlicher Charakter - Zenfir hatte keine Angst vor Schwierigkeiten. Deshalb habe ich den Beruf eines Militärs gewählt“, sagt der Leiter des Bezirks Abzelilovsky, Ildar Nafikov, über ihn. In seiner Heimat wartete eine große Familie auf Zenfir Aetkulov - seine Frau und zwei Töchter, Eltern, Bruder und Schwester.


Marcel Fanisovich Mullagaleev189 Marcel Fanisovich Mullagaleev

Alexander Andreas - 14. Sept. um 9:36 -- Link

Liebe Landsleute, ein großes Leid hat uns getroffen. Bei einer besonderen Operation auf dem Territorium der Ukraine starb ein weiterer Eingeborener unserer Region, ein Absolvent der Kamaev-Schule, ein treuer Sohn des Vaterlandes, Marcel Fanisovich Mullagaleev. Er war nur 25 Jahre alt.

Im Dezember 2020 wurde Marcel in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen und diente in St. Petersburg. Nach sechs Monaten Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag. Er befand sich seit Beginn der militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine, er war der Schütze des motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit 02511.

Marcel Mullagaleev starb im Kampf, aber er gewann. Auf Kosten seines Lebens verteidigte er die leidenden Menschen von Donbass, Russland, der Republik. Wir mit Ihnen. Seine Leistung wird für immer in den Herzen der Bakalinianer bleiben. Ich teile den großen Schmerz über den Verlust von Marcels Familie und Freunden, allen, die diesen starken, mutigen und wunderbaren Kerl liebten und kannten.


Ilgiz Anisovich Usmanov190 Ilgiz Anisovich Usmanov

Verwaltung des Bezirks Tatyshlinsky - 14. Sept. um 14:49 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann, der aus dem Dorf Ilmetovo stammt, Korporal Usmanov Ilgiz Anisovich, während einer Sonderoperation in der Ukraine im Dienst starb.

Wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten unser tiefstes Beileid im Zusammenhang mit dem frühen Verlust aus. Die Abschiedszeremonie findet am 15. September um 12.00 Uhr an der Adresse statt: Republik Baschkortostan, Bezirk Tatyshlinsky, Dorf Ilmetovo, Shkolnaya Str., 17.


191 Ilgiz Saifullin

Bezirk Ilishevsky der Republik Baschkortostan - 14. Sept. um 13:24 -- Link

Heute wurde im Dorf Akkuzevo Korporal Ilgiz Saifullin, der im Militärdienst während einer Militäroperation in der Ukraine starb, auf seiner letzten Reise verschleppt. Seine Verwandten und Freunde, Freunde, Klassenkameraden, Kämpfer, Veteranen lokaler Kriege, Bewohner des Bezirks kamen, um den Helden auf seiner letzten Reise zu verabschieden.

Der Leiter der Bezirksverwaltung Ildar Mustafin, der Abgeordnete der Staatsversammlung-Kurultai der Republik Belarus Alfis Gayazov, der Militärkommissar der Stadt Dyurtyuli der Bezirke Dyurtyulinsky und Ilishevsky Ilgiz Bagautdinov, der Vertreter der Militäreinheit 74854 Sergeant, Kollege von Ilgiz, Alexei Stepanov und der Direktor der Akkuzevo-Sekundarschule Fairuz Gainullina.

Wir sprechen der Familie und den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus, wir teilen die Trauer und Bitterkeit über einen irreparablen Verlust. Die Erinnerung an ihn wird für immer in den Herzen der Landsleute bleiben...


Aigiz Irnazarov192 Aigiz Irnazarov

15.09.2022, 09:55 -- Link

Der 22-jährige Aigiz Irnazarov aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben.

Während einer speziellen russischen Militäroperation in der Ukraine wurde Aigiz Irnazarov aus dem Dorf Khalilovo im Bezirk Abzelilovsky in Baschkirien getötet, berichtete die lokale Zeitung Abzelil . Verabschieden Sie sich heute, am 15. September, in seinem Heimatdorf vom Militär.

Laut der Veröffentlichung „ My Bashkortostan “ wurde Aigiz nur 22 Jahre alt. Der Typ wurde als fleißiger und ruhiger Mensch charakterisiert.

„Mutter hat so lange auf ihn gewartet, aber leider hat das Schicksal seinen Willen“, sagen Bekannte von Aigiz.


Artur Raisovich Yakubov193 Artur Raisovich Yakubov

Alexander Desjatkin - 15. Sept. um 9:26 -- Link

Yakubov Artur Raisovich wurde auf seiner letzten Reise eskortiert. Die Abschiedszeremonie fand vor dem RDK Kuschnarenkowo mit statt.

Artur studierte an der MBOU-Sekundarschule Nr. 1 mit. Kushnarenkovo, damals in PU-114 (jetzt KSCC), wurde 2020 zum Militärdienst einberufen und unterzeichnete später einen Vertrag. Von den ersten Tagen an nahm er an einer Sonderoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation auf dem Territorium der Ukraine teil und starb im Dienst.

Schlaf gut, lieber Landsmann. Ihr strahlendes und mutiges Bild wird uns immer in Erinnerung bleiben.


Rustam Ziganshin194 Rustam Ziganshin

Ildar Mustafin - 17. Sept. ähm 12:39 -- Link

Und wieder kamen traurige Nachrichten in unsere Region. Wir haben unseren Landsmann verloren, einen echten Krieger Rustam Ziganshin. Er starb im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine, als er unser Volk vor den Nazis beschützte.

Rustam wurde 1986 in Zhanatas, Region Dzhambul, Republik Kasachstan, geboren. Er studierte an der Urmetovskaya-Sekundarschule und absolvierte dann das Menzelinsky Agricultural College und die Juristische Fakultät der Bashkir State University. Von 2005 bis 2007 leistete er Wehrdienst in der Militäreinheit 55062 der Streitkräfte der Russischen Föderation. Rustam war freundlich, sympathisch, gesellig. Er erledigte gewissenhaft öffentliche Aufträge, nahm aktiv an Sportwettkämpfen teil, zeichnete und tanzte gut.

Er begann seine Karriere im Bundessicherheitsdienst in Orenburg. Außerdem arbeitete er von 2010 bis 2017 im System des Innenministeriums Russlands in Ufa. Seit April 2022 nahm er als Freiwilliger in der Freiwilligenabteilung BARS-9 als Kommandant des 2. Zuges der 3. Kompanie der Militäreinheit 22179 an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil. Er starb im Kampf in der Nähe des Dorfes Wladimirowka im Gebiet Donezk am 27. August 2022.

Beileid an die Familie und Freunde des verstorbenen Landsmanns. Ich möchte Rustams Mutter Flyura Khakimovna dafür danken, dass sie ihren Sohn zu einer mutigen, mutigen Person, einem Patrioten Russlands, erzogen hat. Ich verstehe, dass keine Worte Ihren Schmerz über diesen irreparablen Verlust dämpfen können. Verbeuge dich tief für deinen Sohn. Rustams Name wird für immer in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben.


Ilmir Davletbaev195 Ilmir Davletbaev

Alle Baschkirien - Nachrichten der Bezirke - 17. Sept. um 20:38 -- Link

Ilmir Davletbaev aus Baschkirien starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Am 15. September wurde Ilmir Davletbaev zu seiner letzten Reise im Bezirk Baimaksky verabschiedet. Dies wurde in sozialen Netzwerken von der Ausgabe "Baimak Messenger" berichtet. „Gestern haben die ganze Region, die ganze Republik und das ganze Land mit uns getrauert – wir haben die letzte Reise eines tapferen Landsmannes, eines würdigen Sohnes unseres Mutterlandes, Ilmir Davletbaev, gebürtig aus dem Dorf Karyshkino, abgesegnet“, heißt es in der Nachricht. Ilmir diente in den Jahren 2006-2008. Er nahm am militärischen Konflikt auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik teil "Für Distinction in Service, Grad I und II."

Für den während des Sondereinsatzes in der Ukraine bewiesenen Mut wurde Ilmir posthum der Orden „For Courage“ verliehen. Beileid an Familie und Freunde.

PMC Wagner-Söldner: Link


Denis Dinarovich Fatkhutdinov196 Denis Fatkhutdinov

18.09.22 um 12:41 -- Link

In Baschkirien nahmen sie Abschied vom Vertragssoldaten Denis Fatkhutdinov, der bei einem militärischen Spezialeinsatz ums Leben kam.

Heute fand im Dorf Maisky im Bezirk Iglinsky eine Abschiedszeremonie für Denis Fatkhutdinov statt, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb. Der Chef von Baschkortostan, Radiy Khabirov, nahm an der Trauerfeier teil.

„Liebe Albina Rifkatovna, liebe Victoria Aidarovna, liebe Verwandte und Freunde von Denis Fatkhutdinov, liebe Kameraden. Schweren Herzens haben wir uns heute auf dem Land von Iglinskaya versammelt. Wir verabschieden uns bis zuletzt von unserem Krieger und Landsmann, der gekämpft hat und heldenhaft gestorben ist. Für uns ist dies ein sehr schwerer Verlust, dies ist der erste Verlust unseres Shaimuratov-Bataillons. Und heute haben wir uns hier versammelt, um ihm zu danken, ihm für seinen Mut zu danken, dafür, dass er selbst eine Entscheidung getroffen und sich dem Bataillon angeschlossen hat, an den Feindseligkeiten teilgenommen hat. Liebe Albina Rifkatovna, Sie und Ihr verstorbener Ehemann haben eine sehr würdige Person großgezogen. Victoria Aidarovna, Ihre beiden kleinen Kinder sind unsere Kinder. Wir werden sie in der ganzen Republik erziehen und ausbilden, das verspreche ich Ihnen fest. Schlaf in Frieden, Denis, möge dein heimatliches Iglin-Land in Frieden ruhen." Der Chef von Baschkortostan überreichte der Frau des Kriegerhelden den Orden von General Shaimuratov, den Denis Fatkhutdinov für seinen Heldenmut und seinen Mut erhielt.

Der Militärkommissar der Republik, Michail Blaschewitsch, bemerkte, dass unsere besten Leute jetzt auf dem Territorium der Ukraine kämpfen. „Sie schützen die Menschen im Donbass vor faschistischen bösen Geistern. Wir werden uns an alle erinnern, die nicht gekommen sind, wir werden stolz darauf sein, dass wir mit so würdigen Menschen und Helden wie Denis aufgewachsen sind und auf demselben Land gelebt haben. Wir werden die jüngere Generation über die Heldentaten der Verteidiger des Vaterlandes aufklären. Schlaf gut, Denis, ewige Erinnerung an dich, wir werden dich nicht vergessen“, sagte der Wehrkommissar der Republik....

Denis Dinarovich Fatkhutdinov wurde am 25. August 1994 im Dorf Kudeevsky im Bezirk Iglinsky geboren. Von der 1. bis zur 9. Klasse besuchte er das Kudeevskaya-Gymnasium und nach seinem Abschluss trat er mit einem Abschluss in Automechaniker in eine Verkehrsschule in Ufa ein. Freunde und Schullehrer sagten, Denis sei ein freundlicher, geselliger, fleißiger und fleißiger Typ. Er ging zum Sport, hat 1 Erwachsenenkategorie im Boxen. Der Held war sensibel für Fragen der Ehre und der Militärpflicht, forderte sich selbst, schätzte Vertrauen und gegenseitiges Verständnis in Beziehungen.

Von Mai 2014 bis Mai 2015 diente er in der russischen Armee. Kontinuierlicher Vertragsservice. Teilnahme an einer speziellen Militäroperation in Syrien. In diesem Sommer trat er dem Shaymuratov-Bataillon bei. Denis war verheiratet, zusammen mit seiner Frau Victoria zogen sie zwei Söhne groß. Der Held starb am 11. September, während er Militärdienst auf dem Territorium der Ukraine leistete und dem Militäreid bis zum Ende treu blieb.


Albert Abdullin197 Albert Abdullin

15:10, 19. September 2022 -- Link

Der zweite Teilnehmer der Sonderoperation des nach Shaimuratov benannten baschkirischen Bataillons starb. Am Montag, 19. September, wurde der Tod von Albert Abdullin bekannt.

Bei einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde der 49-jährige Reservekorporal Albert Abdullin getötet. Ende Juni dieses Jahres meldete er sich freiwillig für das nach General Shaimuratov benannte baschkirische Bataillon. Am Montag, dem 19. September, wurde sein Tod bekannt. Den Informationen auf seiner Social-Media-Seite nach zu urteilen, interessierte sich der Mann für Autos und lebte einige Zeit in der tatarischen Stadt Naberezhnye Chelny. Als die Sonderoperation begann, beschloss er offenbar, nach Baschkirien zu kommen und sich als Freiwilliger zu melden.

Dies ist bereits das zweite Opfer des nach General Shaimuratov benannten Bataillons: Am vergangenen Sonntag, dem 18. September, wurde der Tod von Denis Fatkhutdinov bekannt. Er war 28 Jahre alt. Er war verheiratet und hatte zwei Kinder und eine Frau. Die Beerdigung fand im Dorf Kudeevsky im Bezirk Iglinsky statt.


Dmitry Alekseevich Sergeev198 Dmitry Alekseevich Sergeev

20.09.22 um 15:03 -- Link

In Birsk, im Victory Park, fand eine Abschiedszeremonie für den Kämpfer Dmitry Alekseevich Sergeev statt, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Dmitry ist ein 22-jähriger Mann aus einer gewöhnlichen Familie, der die Bazhenov-Sekundarschule abgeschlossen und an einer kooperativen technischen Schule Programmierer gelernt hat. Nach Ableistung des Wehrdienstes wurde er Vertragssoldat und nahm am SVO teil. Er starb am 9. September, während er einen Kampfeinsatz ausführte und dem Eid und der Militärpflicht bis zum Ende treu blieb.

An diesem für uns alle traurigen Tag richteten sich alle Teilnehmer der Trauerversammlung an die Angehörigen des Verstorbenen, Landsleute, Anatoly Khoroshilov, Abgeordneter der Staatsversammlung - Kurultai der Republik Belarus, Leiter der Regionalverwaltung Anton Talalov , Veteran der Militäreinsätze in Afghanistan Ramis Rayanov, Vertreter der Nationalgarde der Republik Belarus... Es wurden Worte des tiefen Beileids an die engsten Verwandten, Freunde von Dmitry und ein Appell an alle Bürger in dieser schwierigen Zeit für das Mutterland gesprochen kommen Sie zusammen und setzen Sie die Arbeit unserer Großväter und Urgroßväter fort, die ihr Leben im Kampf gegen die braune Pest - den Nationalsozialismus - gaben.

Zu Ehren des mutigen Kriegers wurden die Nationalhymnen Russlands und Baschkortostans gespielt, eine Ehrengarde der Nationalgarde war im Einsatz. Die Teilnehmer der Trauerkundgebung gedachten mit einer Schweigeminute des Unteroffiziers Dmitry Sergeev.


199 Maxim Straupe

08:28 19.09.2022 -- Link

Drei weitere Eingeborene von Baschkirien starben in der Ukraine. Dies sind Maksim Straupe aus Ufa, Rustam Ziganshin aus dem Bezirk Ilishevsky und Ilmir Davletbaev aus dem Bezirk Baimaksky.

Sie verabschiedeten sich am 18. September im Kulturpalast Motorostroitel von Guards Sergeant Maxim Straupe. Er sei am 10. September gestorben, teilte die Verwaltung des Kalininsky-Distrikts von Ufa mit .

Rustam Ziganshin (Pos. 194) wurde am 17. September auf seine letzte Reise mitgenommen. Er wurde im Dorf Urmetovo geboren. Nach der Schule absolvierte er das Menzelinsky Agricultural College und die Juristische Fakultät der Bashkir State University. Von 2005 bis 2007 leistete er Wehrdienst beim Militär. Seit April 2022 nahm er als Freiwilliger in der Freiwilligenabteilung BARS-9 als Kommandeur an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil, berichtete die Verwaltung des Ilishevsky-Distrikts .

Sie verabschiedeten sich am 15. September von Ilmir Davletbaev (Pos195) in seiner Heimat im Dorf Karyshkino. Ilmir diente von 2006 bis 2008 in der Armee und nahm an der Operation zur Terrorismusbekämpfung in der Republik Tschetschenien teil. Er erhielt die Medaillen "Suvorov", "For Service in Special Forces", das Abzeichen "For Distinction in Service I and II Degrees". Für die Teilnahme an einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ihm posthum der Orden für Mut verliehen, teilte die Verwaltung des Bezirks Baimaksky mit .


Ilshat Imangulov200 Ilshat Imangulov

Schwarze Liste von Meleuz - 20. Sept. um 17:28 -- Link

Ein Soldat des nach Minigali Shaymuratov benannten Freiwilligenbataillons, der 43-jährige Ilshat Imangulov, starb bei einer Spezialoperation Russlands in der Ukraine. Dies teilte der Leiter des Bezirks Meleuzovsky in Baschkirien, Rustem Shamsutdinov, mit.

Ilshat Imangulov wurde im Oktober 1978 geboren, absolvierte die Schule im Dorf Smakovo, trat nach der 11. Klasse der Armee bei und diente bei den Luftstreitkräften. In den Jahren 1997-1998 nahm er an Militäroperationen in der Zone des georgisch-abchasischen Konflikts teil. Nach seinem Militärdienst absolvierte er das Ufa Law Institute.

Der Mann war im August als Teil eines Freiwilligenbataillons in die Sondereinsatzzone aufgebrochen. Sie werden sich am Mittwoch, dem 21. September, im Verwaltungsgebäude des Araslanovsky-Dorfrats im Dorf Smakovo von Ilshat Imangulov verabschieden.