cargo200 kisten01In Holzkisten werden die toten burjatischen Soldaten ins 6.000 km entfernte Ulan-Ude transportiert - als Cargo 200, wie es in der Militärsprache verklausuliert heißt. In den Holzkisten befinden sich dann die Zinksärge, die ins Leichenschauhaus gebracht werden. Die Holzkisten mit Namen und Nummerierung bleiben achtlos zurück.

cargo200 kisten02

Fotos: Baikal-Journal

In der Kiste oben rechts befanden sich zum Beispiel die sterblichen Überreste von Petr Sergeevich Agafonov - hier zu finden unter Burjatien II an der Position 127:

Petr Sergeevich AgafonovAgafonov Petr Sergeevich, geboren 1994, Kyakhta, Oberleutnant. Gestorben im Militärdienst.

Petr Sergeevich wurde am 13. September 1994 in Kyakhta, Republik Burjatien, geboren. Er war ein Schüler des Kindergartens Nr. 5 in Kyachta, im Jahr 2001 trat er in die 1. Klasse der Sekundarschule Nr. 3 in Kyachta ein. In diesem Jahr starb Peters Mutter, seine Großmutter, Larisa Vasilyevna Agafonova, die viele Menschen in unserer Stadt kennen und respektieren, wird seine Vormundin. Seit 2005 engagiert sich Petr Sergeevich in der Sportabteilung von Wrestling und Leichtathletik. Er beteiligte sich aktiv am sportlichen Leben der Klasse, der Schule sowie unserer Region und der Republik. Er war mehrfacher Gewinner und Preisträger von Sportwettkämpfen auf verschiedenen Ebenen. So gewann er 2008 das republikanische Leichtathletikturnier im 60-Meter-Lauf.Während seiner Schulzeit nahm er aktiv an verschiedenen gesamtrussischen Wettbewerben teil, darunter an den von der Kleinen Akademie der Wissenschaften "Intellekt der Zukunft" organisierten. , Allrussische Fachjugendmeisterschaften, organisiert vom Zentrum für die Entwicklung der Hochbegabung.

Von der Schulbank aus nahm er aktiv Stellung. "Niemals aufgeben!" - war das Lebenscredo von Peter Sergeevich aus der Schule. „Als Bürger der Russischen Föderation glaube ich, dass die Bürger unseres Landes die Gesetze des Staates respektieren und ihre verfassungsmäßigen Pflichten kennen und erfüllen sollten“, sagte Petr Sergejewitsch. Nach den Erinnerungen von Lehrern und Kindern war er ein sympathischer und freundlicher, geselliger und zielstrebiger Typ, er wurde immer die Seele des Unternehmens, ein Optimist im Leben. Peter genoss immer Respekt unter Klassenkameraden und Gleichaltrigen, schätzte ihre Meinung. Er war freundlich zu Lehrern und Klassenkameraden.

Im Jahr 2012 trat Petr Sergeevich nach seinem Abschluss an seiner Heimatschule mit einem Abschluss in Sozialarbeit in die Buryat State University ein. 2013 trat er in die Blagoweschtschensk-Militärschule in der Abteilung des Marine Corps ein. In der Schule gewann Petr Sergeevich, der weiterhin Sport trieb, wiederholt Preise im Nahkampf. Im Jahr 2017, nach seinem College-Abschluss, wurde er als Kommandant eines motorisierten Schützenzuges in den 126. separaten Gorlovskaya-Orden der zweifachen Rotbanner der Suworow-Küstenverteidigungsbrigade der Republik Krim geschickt.

Zusammen mit seinen Kollegen nahm Petr Sergejewitsch an einer speziellen Militäroperation zur Befreiung der Republiken Donezk und Lugansk teil. Oberleutnant Agafonov Petr Sergeevich starb in Ausübung seines Militärdienstes, getreu diesem Eid bis zum Ende. Der Abschied findet am 19. Mai in Kyachta statt. Entfernung aus dem Haus um 13.00 Uhr in der Dynnik Str., 7, kv.2. Trauerfeier um 13.20 Uhr GDO