orenburg2 Orenburg: Unfertig und verlassen -- Urheber: Сергей Метик - CC BY 3.0

Orenburg - der Name klingt deutsch, aber sonst hat die Oblast und die Stadt Orenburg nichts mit deutscher Kultur zu tun. Die Region liegt im Süden Russlands mit einer langen Grenze zu Kasachstan. Die Fläche der Oblast entspricht etwa Bayern, Baden-Württemberg und Hessen zusammen. Wie viele andere Grenzregionen Russlands verzeichnet auch Orenburg einen hohen Blutzoll im Krieg gegen die Ukraine.

Oblast Orenburg: Teil I bis 99 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis  700 -- Teil VI ab 701

 Die örtliche Presse zumindest macht die organisierte Verheimlichung der Kriegsopfer nicht mit und berichtet von den zahlreichen Trauerkundgebungen im Land.


100 Konstantin Proskurjakow

21.04.2022 08:33 -- Link

In Orenburg nahmen sie Abschied von dem in der Ukraine verstorbenen Vertragssoldaten Konstantin Proskurjakow.

Orenburg verabschiedete sich von einem weiteren in der Ukraine verstorbenen Vertragssoldaten. Im Regionalzentrum wurde Konstantin Proskurjakow mit militärischen Ehren zu seiner letzten Reise eskortiert. Er starb Anfang März im Alter von 42 Jahren. Seit 2015 diente er im Rahmen eines Vertrags in der Armee. Zuvor war er 13 Jahre lang im Innenministerium tätig. Konstantin Proskuryakov hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

Posthum wurde das Militär mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Das Dekret wurde von Präsident Wladimir Putin unterzeichnet. Proskuryakov diente in der 21. Motorgewehrbrigade der Separaten Garde der 2. Kombinierten Gardearmee des Zentralen Militärbezirks. Er war ein Aufklärungs-Entfernungsmesser des Kommandokommandos der Zugbatterie der Raketenartillerie-Batterie des Raketenartillerie-Bataillons.

Die Abschiedszeremonie fand im Kulturpalast statt. Dzerzhinsky im Zentrum von Orenburg. Dutzende Einwohner von Orenburg kamen, um das Militär auf seiner letzten Reise zu verabschieden: Kollegen, Kollegen, Verwandte und Freunde. Konstantin Proskuryakov wurde mit militärischen Ehren auf dem Friedhofskomplex in Stepnoy begraben.


Marcel Tautanov101 Marcel Tautanov

Anarbek Scholpan-Ajgasiewy - 3. Mai um 19:58 -- Link

Heute haben wir die letzte Reise des Besten von uns, meines Bruders, eines Tankers, des Oberleutnants Marcel Tautanov, verabschiedet. Als Offizier bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb er als Held.

Die Bitterkeit des Verlustes brennt in der Seele. Ich glaube immer noch nicht, dass er nicht mehr bei uns ist, ich habe ihm nicht so viel gesagt, wir haben nicht so viel zusammen gemacht, mein geliebter kleiner Bruder, wurde mir zum Vorbild und Stolz.

Seine Disziplin, Ausdauer in Studium und Arbeit, Entschlossenheit im Sport und im Dienst, ein außergewöhnlicher Verstand, Wagemut, Mut, fröhliches grooviges Lachen, Geradlinigkeit und Gerechtigkeit gewannen die Herzen vieler Freunde, Kollegen, Sportler, Dorfbewohner. Und sein Lieblingssatz: "Im Regiment ohne Zwischenfälle" wird ihm für immer in Erinnerung bleiben. Ich erinnere mich. Ich bin stolz. Ich liebe. Ewige Erinnerung.


Boris Sergeevich Sharov102 Boris Sergeevich Sharov

Galina Derbyatscheva - 8. Aug. um 9:45 -- Link

Eine Initiativgruppe von Bewohnern des Dorfes Trudovoye hat sich bei der Verwaltung des Stadtbezirks Sol-Iletsk mit der Bitte beworben, auf dem Territorium der örtlichen Schule eine Gedenktafel zum Gedenken an unseren Landsmann Boris Sharov anzubringen.

Boris starb im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine. Er ist ein echter Held, der sich bis zu seinem Lebensende für die Verteidigung des Mutterlandes und der Zivilbevölkerung eingesetzt hat. Während seines Studiums an der Labour Secondary School zeigte sich Boris als fähiger und fleißiger Schüler. Verantwortlich für die Umsetzung öffentlicher Aufträge. Er liebte Sport, besonders Volleyball. Kein einziger militärischer Sportwettkampf fand ohne seine Teilnahme statt. Der Typ wurde mehr als einmal der Gewinner beim Schießen aus einem Luftgewehr, beim Werfen einer Granate, beim Zerlegen und Zusammenbauen eines Kalaschnikow-Sturmgewehrs.

Boris wurde 2016 zum Militärdienst einberufen, seit 2017 ist er vertraglich im Militärdienst. Er hatte die Positionen des Fahrers, Kommandanten der Installation der Barriere der Ingenieur- und Pionierabteilung inne. Wir werden die wahre Leistung nicht vergessen, die Boris im Namen des Friedens, im Namen des Sieges und im Namen zukünftiger Generationen vollbracht hat! #Wir sind zusammen #ZARUSSIA
Anmerkung: Gestorben am 21.05.22


Konstantin Kovalyov103 Konstantin Kovalyov

Band von Orenburg - 25. Mai um 10:21 -- Link

Oberleutnant Konstantin Kovalyov, der in der Ukraine starb, verabschiedete sich

Konstantin Alekseevich Kovalev wurde am 4. November 1995 im Dorf Sarai-Gir im Bezirk Matveevsky geboren. Seit seiner Kindheit träumte er von einer Militärkarriere, deshalb trat er nach seinem Abitur im Jahr 2013 in die Smolensker Militärakademie für militärische Luftverteidigung ein. Er studierte an der Fakultät für "Kurzstrecken-Flugabwehrkomplex". Bereits in seinem dritten Jahr wurde Konstantin Truppführer und erhielt einige Monate später den Rang eines Unteroffiziers. Im Jahr 2018 absolvierte Kovalev erfolgreich die Militärakademie und erhielt gleichzeitig im Auftrag des Verteidigungsministers der Russischen Föderation einen neuen Rang - Leutnant. Laut Verteilung wurde unser Landsmann zur 64. separaten motorisierten Schützenbrigade im Dorf Knyaz-Volkonskoye im Gebiet Chabarowsk geschickt.

Konstantin nahm aktiv an allen Ausgängen und Übungen teil, außerdem nahm er an der Parade am 9. Mai in Moskau teil. Im vergangenen Jahr nahm Kovalev an der Löschung von Waldbränden in der Republik Sacha teil, wofür er von der Verwaltung der Republik ein Diplom und ein denkwürdiges Geschenk erhielt. Er hat von Anfang an – am 24. Februar – an der militärischen Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen. Zusammen mit seinen Kollegen zeigte sich Kovalev als echter Held. Am 18. April wurde der 64. separaten motorisierten Schützenbrigade auf Erlass von Wladimir Putin für den Massenheldentum, die Standhaftigkeit und den Mut des Brigadepersonals bei Kampfhandlungen der Ehrenname "Guards" verliehen.

Leider starb Konstantin Kovalev am 25. April bei einem Kampfeinsatz auf tragische Weise. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Unser Landsmann wartete zu Hause auf seine Frau und seinen Sohn. Im November wäre er 27 Jahre alt geworden. Es sei darauf hingewiesen, dass ein Team von Lehrern und Schülern der Sarai-Girskaya-Sekundarschule (wo Konstantin studierte) und der Staroyakupovsky-Filiale mit Unterstützung der Bildungsabteilung der Verwaltung des Bezirks Matveevsky eine Charge humanitärer Fracht für geschickt hat Militärpersonal, das eine spezielle Operation auf dem Territorium der Ukraine durchführt.


Sergei Yuryevich Kunitsky104 Sergei Yuryevich Kunitsky

Region Orenburg online - 25.05.22 um 16:22 h -- Link

Buguruslan: Am 18. April 2022 starb unser Landsmann Marine Sergei Yuryevich Kunitsky in der Ukraine.

Der Oberfeldwebel mit Ehre erfüllte seine Kampfpflicht. Er begab sich bewusst, ohne einen Moment zu zögern, auf den Weg der Bekämpfung der faschistischen bösen Geister. Er war 37 Jahre alt.

Ich spreche der Familie des verstorbenen Soldaten, Verwandten und Freunden mein tiefes Beileid aus. Die Bewohner der Stadt trauern um den irreparablen Verlust. Er ist ein echter Held, der für uns für immer ein Beispiel für Mut und Mut, Treue zu seiner Pflicht bleiben wird. Ewige Erinnerung!

Die Abschiedszeremonie für Sergei Kunitsky findet am 27. Mai 2022 im Jubileiny-Kulturpalast statt. Beginn um 11:00 Uhr. Die Beisetzung findet auf dem Nordfriedhof von Buguruslan statt.


Alexander Nikolaevich Kim105 Alexander Nikolaevich Kim

25. Mai 2022, 06:13 Uhr -- Link

Ein Soldat aus der Region Orenburg, der in der Ukraine starb, diente im Kaukasus und in Tadschikistan. Hinter dem 30-jährigen Alexander Kim steht eine ernsthafte Militärkarriere. Sein Leben wurde während einer militärischen Spezialoperation auf tragische Weise beendet. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Alexander Nikolaevich Kim wurde am 8. April 1992 im Dorf Lenin in der Region Orenburg geboren. Er hat eine jüngere Schwester, Tatjana. Vater - Nikolai Leonidovich - arbeitet als Bediener an einer Tankstelle und Mutter - Nina Vasilievna - ist Hausfrau. Der kleine Sasha liebte schon als Kind Sport und erzielte Erfolge in den unterschiedlichsten Bereichen: Fußball, Basketball, Volleyball, Gewichtheben – er war allem gewachsen.

Er hatte auch nicht die Absicht, von der Armee zu hängen, daher wusste er von Kindheit an, dass er seine Schulden gegenüber dem Mutterland definitiv zurückzahlen würde. Nach dem Abschluss von neun Klassen trat Alexander in Orenburg in das Berufslyzeum Nr. 10. Mit 18 Jahren legte er externe Prüfungen ab, erhielt die Berufe eines Bohrturmmechanikers und eines Automechanikers und trat sofort in die Armee ein. "Srochka" wurde in zwei Regionen abgehalten - in Woronesch und Moskau.

Nach dem Dienst arbeitete er ein Jahr zu Hause in seinem Fachgebiet, entschied sich aber schließlich, sein Leben mit der Armee zu verbinden, und unterschrieb einen Vertrag. Zunächst diente Alexander Kim im Kaukasus. Seine Militäreinheit befand sich in Armenien, der Stadt Gjumri. Er führte die Befehle des Kommandos erfolgreich aus und erwies sich als der Beste, weshalb er dort zwei Medaillen erhielt - „Für den Dienst im Kaukasus“ und „Für die Stärkung des Militär-Commonwealth“. Wiederholte Dienstreisen nach Tadschikistan. Später wurde ihm die Auszeichnungsmedaille des Alexander-Newski-Ordens verliehen.

Kim unterzeichnete den zweiten Vertrag näher an der Heimat - im Dorf Roshinsky in der Region Samara. Alexander ist ein hochrangiger Fahrer einer motorisierten Schützengruppe eines motorisierten Schützenzuges einer motorisierten Schützenkompanie eines motorisierten Schützenbataillons der 30. separaten motorisierten Schützenbrigade der 2. Garde-Kombinierten Waffenarmee des Zentralen Militärbezirks. Er hatte eine Freundin aus Sorochinsk, aber sie hatten es nicht eilig, ihre Beziehung zu legalisieren, Alexander hatte auch keine Kinder.

Alexander nahm von Anfang an an der militärischen Spezialoperation in der Ukraine teil - Ende Februar...


Dilboz Miralievich Barotov106 Dilboz Miralievich Barotov

27. Mai 2022, 12:20 Uhr -- Link

„Bruder, du bist für die Älteren“: Ein Absolvent der Orenburg Cadet Presidential School ist in der Ukraine gestorben. Oberleutnant Dilboz Barotov wäre im Dezember 26 Jahre alt geworden. Er diente als Kommandeur eines Panzerzuges in einer der besten russischen Militäreinheiten - in Shali (Tschetschenien)..

Dilboz Miralievich Barotov wurde am 2. Dezember 1996 in der Stadt Kurgan-Tube im Süden Tadschikistans geboren. Sein Vater ist Berufssoldat. Er hat auch einen jüngeren Bruder, Muboriz. Im Jahr 2005, als Dilboz neun und Muboriz zwei Jahre alt waren, wurde ihr Vater, Mirali Barotov, aus Tadschikistan in die Militäreinheit der Region Orenburg versetzt. Die ganze Familie zog nach Totskoye. Nach unserer Ankunft in Russland hatte es mein Bruder schwer: Er konnte die Sprache nicht, er besuchte eine weiterführende Schule. Während wir uns an das neue Leben gewöhnten, bot ein Freund meines Vaters an, Dilboz auf die Orenburg Presidential Cadet School zu schicken, sagte Dilboz' Bruder den Orenday-Korrespondenten.

Zuerst war der Typ sehr wütend auf seine Eltern, weil er nicht weit von seiner Familie entfernt sein wollte, aber am Ende trat er trotzdem in den „Kadett“ ein. Von Natur aus war Dilboz ein sehr weicher und sympathischer Typ, er konnte leicht Gesprächsthemen mit jeder Person finden. Er hatte mit niemandem Konflikte, aber gleichzeitig konnte Barotov, der Ungerechtigkeit sah, leicht von jeder Person "fragen".

Mit seinem Abschluss als „Kadett“ entschied Dilboz fest, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten und ebenfalls Soldat werden würde. Er dankte ihm dafür, dass er ihn zu einem Mann gemacht hatte. Ein Absolvent der Präsidentenschule trat in die Höhere Militärkommandoschule von Nowosibirsk ein. Es hat nicht geklappt: Stattdessen wurden andere Rekruten genommen. Barotov gab nicht auf und beschloss, nach dem Militärdienst eine andere Militäruniversität zu besuchen. Sie fand in Naro-Fominsk bei Moskau statt. Teilnahme an der Siegesparade. Der Sturkopf hat sein Ziel erreicht: Nach der Armee trat er in den Kazan Higher Tank Command Order der Zhukov Red Banner School ein.

Soweit ich mich erinnere, sagte er immer zu seinem Vater: "Du wirst stolz auf mich sein, dein Sohn wird Offizier der russischen Streitkräfte." Mein Vater diente 37 Jahre im Rang eines Oberfeldwebels, daher denke ich, dass Dilboz eine große Motivation hatte, ihm zu zeigen, dass er auch zu viel fähig ist, - sagt Muboriz Barotov. Im September 2019 schloss Dilboz Barotov die KVTKKU erfolgreich ab und seine Familie war stolz auf ihn. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits eine Freundin.

Nach dem Abschluss äußerte der Soldat den Wunsch, in der Tschetschenischen Republik, der Stadt Shali, zu dienen. Das berühmte motorisierte Schützenregiment der 70. Garde in Russland. Oberleutnant Barotov wurde Kommandeur eines Panzerzuges. Der Dienstort ist sehr streng, die Disziplin ist auf hohem Niveau. Während des Gottesdienstes hat der Bruder der Familie nicht gesagt, wie schwer es für ihn war, er hat sich immer um uns gekümmert, uns vor Problemen bewahrt, besonders unsere Eltern. Er hat mich, den Jüngeren, immer unterwiesen: Er sagte persönlich: „Bruder, mein Dienst ist nicht einfach, unsere Jungs bei den Übungen werden manchmal in die Luft gesprengt, also pass auf deine Eltern auf“, erinnert sich Muboriz.

Als der militärische Spezialeinsatz in der Ukraine begann, waren Vater und Mutter von Dilboz bereits in ihre Heimat zurückgekehrt, und der jüngere Bruder studierte an einem College in St. Petersburg.


Malik Ertleuov107 Malik Ertleuov

31. Mai 2022, Dienstag -- Link

Eine Bewohnerin von Orenburg wurde am Geburtstag ihrer jüngsten Tochter über den Tod ihres Mannes in der Ukraine informiert. Malik Ertleuov wäre 33 Jahre alt geworden. Zusammen mit seiner Frau hinterließ er drei kleine Kinder sowie Eltern.

Malik Ermekaleevich Ertleuov wurde am 19. September 1989 im Dorf Burannoye im Bezirk Sol-Iletsk in einer kinderreichen Familie geboren. Jetzt ist seine Mutter Nuria Hausfrau und sein Vater Yermek ist im Ruhestand. Wie alle gewöhnlichen ländlichen Jungen spielte Malik als Kind gerne Fußball, trieb Sport und ging oft zu Melonen. Nachdem er neun Klassen einer örtlichen Schule absolviert hatte, studierte er Schweißer, beschloss jedoch, ohne Abschluss des Colleges, seine Schulden gegenüber dem Mutterland zurückzuzahlen und der Armee beizutreten. Diente im nordkaukasischen Militärbezirk, Artillerie. Nachdem Ertleuov nach Hause zurückgekehrt war, verdiente er seinen Lebensunterhalt durch Rotationsarbeit. Im Jahr 2015 - schicksalhafte Momente - unterschrieb Malik einen Vertrag für den Militärdienst in Totskoye-2 und traf auch Venus, die im folgenden Jahr seine geliebte Frau wurde.

Ein Jahr später bekamen die Ertleuovs eine Tochter, Milana, 2018 einen Sohn, Nariman, und 2021 eine weitere Tochter, Amina. Zu diesem Zeitpunkt trat Malik parallel zum Dienst als Automechaniker in die Orenburg Agricultural College in Podgorodnaya Pokrovka ein. Zu diesem Zeitpunkt waren alle seine älteren Verwandten bereits nach Orenburg gezogen, und Malik selbst lebte mit seiner Frau und seinen Kindern in Totskoye-2. Der Dienst war ernst: Yertleuov ging zu Übungen in Donguz, Brjansk, Tadschikistan. Diente als Artillerieschütze. Von Anfang an an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen.

Mein Mann sagte, dass er zu den Übungen gehen würde, und danach erfuhren wir von den Ereignissen in der Ukraine. Drei Wochen lang gab es keine Kommunikation mit ihm. Während dieser Zeit ging ich zu seiner Einheit, Kommandanten, Freunden und Bekannten, sie sagten mir, dass bei ihm alles in Ordnung sei, sagte Maliks Frau Venus den Orenday-Korrespondenten. Am 18. März kontaktierte Malik sie. Die Frau weinte, hörte endlich ihre Muttersprache und ihr Mann beruhigte sie, indem er sagte, dass alles gut werden würde. Das letzte Gespräch zwischen Malik und Venus fand am 28. März statt.

Am 5. April wurde seine jüngste Tochter ein Jahr alt. An diesem Tag versammelte sich die ganze Familie am festlichen Tisch. Und in diesem Moment fand Venus vier verpasste Anrufe auf dem Telefon. Sie wurde darüber informiert, dass Malik Ertleuov auf tragische Weise ums Leben kam. Und sie beschrieben seine Tätowierungen: Die Frau mit gebrochenem Herzen hatte keine Zweifel - die schreckliche Nachricht kam genau über ihn, es gibt keinen Fehler ... Malik war ein liebevoller Ehemann und ein wunderbarer Vater. Er war einfach vernarrt in Kinder. Das ist ein schwerer Schlag für unsere Familie… - trauert Venera Yertleuova.

Am 7. April wurde Malik nach Hause gebracht. Am nächsten Tag wurde er neben seinem Großvater beigesetzt – in seinem Heimatdorf Burannoye bei Sol-Iletsk. Über die posthume Verleihung des Staatspreises wird entschieden. Am 9. Mai trugen Verwandte von Malik Yertleuov sein Porträt in der Kolonne des Unsterblichen Regiments, zusammen mit den Helden, die während des Großen Vaterländischen Krieges ihr Leben ließen...


Sergei Shekhovtsov und Maxim Yalukov108-109 Sergei Shekhovtsov und Maxim Yalukov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB -01.06.22 -- Link -- Link II

Im Bezirk Pervomaisky wurden gestern zwei Soldaten, MAXIM YALUKOV und SERGEY SHEKHOVTSOV, zu ihrer letzten Reise verabschiedet. Sie starben bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Sergei Shekhovtsov war 41 Jahre alt. Er wurde im Dorf Bolsheprudny geboren, wo er das Abitur machte. Sergey verband sein Leben mit dem Militärberuf. Er war erfahren und sachkundig auf seinem Gebiet. Seine Frau und sein Kind warteten zu Hause auf ihn. Der Orenburger starb am 26. Mai in der Ukraine an einer Schrapnellwunde. Er wurde mit vollen militärischen Ehren in seinem Heimatdorf beerdigt.

Maxim Yalukov ist im Dorf geboren und aufgewachsen. Sergijewka. Dort beendete er die Schule. Dann studierte er an einer Militärschule in Rostow am Don. Beschlossen, im Rahmen des Vertrags zu dienen. An Hotspots gewesen. Maxim starb am 11. April während seines Militärdienstes in der Ukraine. Er war nur 29 Jahre alt. Er hatte keine Zeit, eine eigene Familie zu gründen.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Nikita Solomin110 Nikita Solomin

1. Juni 2022, 06:13 Uhr -- Link

Ein Koch aus Orsk, der 16 Jahre in der Schweiz lebte, starb in der Nähe von Luhansk. Nikita Solomin wurde 32 Jahre alt. Ein gebürtiger Orenburger ging 2015 als Freiwilliger in den Donbass.

Nikita Aleksandrovich Solomin wurde am 21. November 1989 in Orsk geboren. Er wurde von seiner Mutter, Großeltern aufgezogen. Er ist das einzige Kind in der Familie. Als er 10 Jahre alt war, zog er mit seiner Mutter nach Europa, in die Schweiz. Er erhielt eine gute Ausbildung, fand einen Beruf - er arbeitete als Koch in europäischen Elite-Restaurants. Der Typ hatte eine Karriere und Reichtum zur Hand. Aber sein gemessenes Leben endete, als er von den Ereignissen erfuhr, die sich 2014 in der DVR und LPR ereigneten. Nikita beschloss fest, Zivilisten zu schützen.

2015 kam der 26-jährige Solomin als Freiwilliger in den Donbass, ohne seine Überzeugungen gegen ein stabiles Leben in Europa einzutauschen. Er träumte von ganzem Herzen, dass die DVR und LPR als unabhängig anerkannt würden und der Tod unschuldiger Menschen dort aufhören würde. Im Sommer desselben Jahres erhielt "Vinnie" (Rufzeichen Nikita) in den Kämpfen um das Dorf Shirokino eine schwere Schrapnellwunde an Kopf und Arm. Er wurde in einem Krankenhaus in St. Petersburg behandelt.

Nachdem Solomin sich von seiner Verletzung erholt hatte, kam die Liebe in sein Leben. Der Typ traf Alexandra Sebyanina aus der Stadt Dalmatovo in der Region Kurgan. Das Mädchen ist eine Freiwillige: Seit demselben Jahr 2015 hilft sie Kämpfern, die in Donezk und Luhansk das Recht auf Leben verteidigten, stolz auf ihre Kultur zu sein und ihre Muttersprache Russisch zu sprechen. Wir haben uns über gemeinsame Freunde in den sozialen Medien kennengelernt. Er schien mir sofort ein offener Mensch zu sein, fröhlich, ständig scherzend. Beeindruckt von seiner Pedanterie, Genauigkeit und Höflichkeit. Wir haben oft mit ihm über Leben und Tod gesprochen, über den Sinn des Lebens, über die Wahl eines Weges“, sagte Alexandra den Orenday-Korrespondenten.

2016 kam er zum ersten Mal zu Alexandra, sie begannen sich zu verabreden. Nikita bekam einen Job als Koch in einem der Restaurants des Skigebiets Rosa Khutor. Aber der Geist des Kriegers in ihm war stärker als die Sehnsucht nach einem friedlichen Leben. Dies war der Grund, sich von seiner Geliebten zu trennen, aber sie kommunizierten immer noch, blieben in der Nähe.

Ich flehte, flehte, drohte, dass er nicht in die Hölle zurückkehren würde, aus der ich ihn so mühsam kratzte. Und dann habe ich einfach gewartet. Sie bat mich, anzurufen und zu schreiben ... Ich wollte glauben, dass ich nicht im durchdringenden Wind stehen und auf seinen Körper warten würde, dass ich die Worte „Akzeptiere, Herr, die Seele deines kürzlich verstorbenen Sklavenkriegers Nikita“ nicht hören würde. ... dafür würde ich viel geben ... gibt Sasha zu.

Seit der Trennung im Jahr 2016 haben sich Nikita und Sasha nicht mehr gesehen. Aber sie waren immer in Kontakt und tauschten Erfahrungen miteinander aus. Am 22. Februar 2022, nachdem der russische Präsident Wladimir Putin die Anerkennung der selbsternannten DPR und LPR angekündigt hatte, rief Nikita Alexandra an und sagte, dass der ganze Weg, für den er lebt, nicht umsonst sei. Und ging nach Lugansk...

Am 15. April verstarb Nikita Solomin. Er starb auf tragische Weise bei der Befreiung der Stadt Popasnaya in der LPR.


Anatoly Korsya111 Anatoly Korsya

31. Mai 2022, 21:13 Uhr -- Link

„Ich bin immer zuerst in die Schlacht gezogen“: Ein verwaister Unteroffizier aus dem Distrikt Abdulinsky ist in der Ukraine gestorben. Anatoly Korsya war 29 Jahre alt. Er wollte in der Region Orenburg begraben werden.

Anatoly Sabirovich Korsya wurde am 25. April 1993 in Kasachstan geboren. Seinen Eltern wurden die elterlichen Rechte entzogen, so dass die Vormundschaft für den zweijährigen Tolya und seine siebenjährige Schwester Katya von ihrer Großmutter Elena Nikolaevna übernommen wurde. Die Kinder zogen zu ihr in den Bezirk Abdulinsky, das Dorf Stepanovka Pervaya. Dort machten sie erfolgreich ihr Abitur.

Tolya zeichnete sich von Kindheit an durch seine Fröhlichkeit, seinen freundlichen und geselligen Charakter aus. Teilnahme an allen schulischen Aktivitäten und Aktivitäten. Er war aktiver Teilnehmer an Wettbewerben, Wanderungen, Touristenrallyes. Ich habe nie Aufträge abgelehnt, ich habe versucht, sie hundertprozentig zu erfüllen. Er fand schnell Freunde, war kontaktfreudig und positiv eingestellt. Ich habe nie vergessen, dass er im Dorf aufgewachsen ist und studiert hat, - sagte Irina Ivanovna Zhuravleva, Anatolys erste Lehrerin.

Tolya trieb Sport, liebte das Boxen. Daher hat die Wahl einer Bildungseinrichtung nicht viel nachgedacht: Er trat in den Sportlehrer am Buguruslan Pedagogical College ein.

Seine eigene Schwester hatte zu dieser Zeit bereits die Zweigstelle desselben Colleges in Abdulino absolviert und arbeitete in Orenburg. Nach seinem Abschluss ging Anatoly in die Armee. Er diente in der Stadt Pereslawl-Salesski in der Region Jaroslawl und wurde danach nach Pskow "überboten". Dort unterzeichnete Korsia einen Vertrag und dann noch einen. Er diente als Pfadfinder im Rang eines Unteroffiziers einer Spezialeinheitsbrigade. Er war 10 Monate in Syrien, er hatte ein Zertifikat eines Veteranen der Feindseligkeiten. Außerdem war ich Anfang 2022 im Nachbarland Kasachstan, als es dort unruhig war...


112 Kirill Popov

Denkmal für die gefallenen Orenburger in der Ukraine - 1. Jun. um 15:47 -- Link

(109) Kirill Popov

Anmerkung; Originallink wurde gelöscht
Am 14. März starb Kirill Viktorovich Popov, geboren 1994, in der Richtung von Tschernihiw. Kirill stammte ursprünglich aus dem Bezirk Mariinsky des Dorfes Pervomaisky. Lebte und diente in Totskoye-2. Er hinterließ eine Frau und zwei Kinder. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet (genauere Informationen liegen uns im Moment leider nicht vor)


Wladimir Litwinenko113 Wladimir Litwinenko

Region Orenburg online - 3. Juni um 14:32 -- Link -- Link II

Seit drei Monaten warten Angehörige des verunglückten Tankers aus der Region Orenburg auf seine Leiche aus der Ukraine. Wladimir Litwinenko, 21, stammt aus dem Bezirk Pervomaisky. In seiner Familie nahmen vier Personen an einer militärischen Spezialoperation teil. Und zwei leben nicht mehr ...


Nikita Ivanovich Ovchinnikov114 Nikita Ivanovich Ovchinnikov 

Weronika Owtschinnikowa - 04.06.22 um 13:49 Uhr -- Link -- Link II

Während der militärischen Spezialoperation Russlands in der Ukraine starb mein Mann Ovchinnikov Nikita Ivanovich.

Er starb im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine im Zusammenhang mit mehreren mit dem Leben unvereinbaren Wunden. Ewige Erinnerung an dich, Liebes.


Daniyar Ramazanovich Tasmukhambetov115 Daniyar Ramazanovich Tasmukhambetov

Mitgehört. Akbulak - 5. Jun. um 7:58 -- Link

Am 2. Juni 2022 nahmen sie im Bezirk Akbulak Abschied von den Verstorbenen in der Ukraine - Oberfeldwebel TASMUKHAMBETOV

Daniyar wurde am 11. April 1986 im Dorf Sovetskoye im Bezirk Akbulaksky in der Region Orenburg geboren. 2003 absolvierte er die Novomaryevskaya Grundgesamtschule. Nach Absolvierung des Wehrdienstes diente er fünf Jahre später weiterhin im Rahmen des Vertrags. Seit 2011 ist er Aufklärungsfahrer in der Militäreinheit 6780 des Nordkaukasus-Regionalkommandos der inneren Truppen des Innenministeriums Russlands. Seit 2012 war er Aufklärungsgranatwerfer. Seit 2014 ist er Maschinengewehrschütze, seit 2018 war er Truppführer - Kommandant eines Kampffahrzeugs in der 2. kombinierte Waffenarmee des Zentralen Militärbezirks.

Daniyar war ein tapferer und mutiger Mann, er ließ seine Freunde und Kameraden nie in Schwierigkeiten. In Erinnerung wird Daniyar wie seine Freunde und Kollegen ein aufgeweckter, sympathischer und freundlicher Mensch bleiben.
Daniyar wurde im April 36 Jahre alt. Er wurde von seinen Eltern, einem Bruder und einem fünfjährigen Sohn überlebt.


Anton Abramov116 Anton Abramov

Synodisch - 06.06.22 -- Link -- Link II

In Orsk wurde der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben gekommene Unteroffizier Anton Abramov im
Alter von 21 Jahren zu seiner letzten Reise verabschiedet.

In Orsk verabschiedeten sie sich von Unterfeldwebel Anton Abramov, der bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Der junge Mann wurde im Februar 21 Jahre alt. Anton Vladimirovich studierte an der Schule Nr. 15 ab der 1. Klasse. 2019 hat er 11 Klassen absolviert und die Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Anstatt die Universität zu betreten, beschloss der Orchanin jedoch, in den Militärdienst einzutreten, wonach er weiterhin im Rahmen des Vertrags diente. Anton Vladimirovich Abramov starb am 13. Mai im Militärdienst. Junior Sergeant Abramov wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Der Abschied von Anton Wladimirowitsch fand im Zentrum der Kreativität am Gagarin-Platz statt...


Maxim Bitjutskikh117 Maxim Bitjutskikh

Region Orenburg online - 06.06.22 um 19:24 Uhr  -- Link

Angehörige eines in der Ukraine verstorbenen Kämpfers aus der Region Orenburg wissen nicht, wann sie ihn beerdigen können. Maxim Bitjutskikh war 28 Jahre alt. Seit zwei Monaten können die Angehörigen ihn nicht zu seiner letzten Reise verabschieden. Dies ist nicht die erste derartige Situation. Auch die Leiche von Wladimir Litwinenko aus dem Bezirk Pervomaisky wurde noch nicht in seine Heimat zurückgebracht.

Maxim Evgenyevich Bityutskikh wurde am 20. Februar 1994 im Dorf Ilkulgan im Bezirk Sharlyksky geboren. Er hat eine jüngere Schwester. Die Eltern arbeiteten ihr Leben lang in der Landwirtschaft. Vater Evgeny ist letztes Jahr gestorben und Mutter Natalya arbeitet als Melkerin auf der Kolchose. Als Kind wuchs Maxim wie alle ländlichen Jungen auf: Er half bei der Hausarbeit, ging auf der Straße, spielte Spiele im Freien. Nach dem Abschluss der örtlichen Schule erhielten die Bityutskys in Orenburg einen Führerschein und gingen zur Armee. Die "Dringlichkeit" fand in Totskoye statt, danach kehrte er zum "Zivilisten" zurück, entschied sich jedoch nach kurzer Zeit, einen Vertrag im Dorf Roshchinsky in der Region Samara abzuschließen. Er nahm den Dienst ernst: Er besuchte "Hot Spots" - Armenien, Tadschikistan, befreite die Krim. Hat Auszeichnungen.

Im Jahr 2015 heiratete Maxim: Im selben Jahr brachte seine Auserwählte Elena eine Tochter zur Welt, Varvara. Und später hatte die junge Familie einen Sohn - Eugene. Maxim liebte seine Frau und seine Kinder sehr. Die Bityutskys lebten in Orenburg und ließen sich kürzlich dort nieder, wo Maxim diente - in Roschinsky erhielten sie eine Wohnung. Sie vergaßen ältere Verwandte nicht und kamen oft, um sie zu besuchen. Maxim nahm von Anfang an an der militärischen Spezialoperation in der Ukraine teil.

Er hat uns nicht genau gesagt, wohin er geht, er sagte: "Frag nicht". Wir haben sofort verstanden, wohin sein Weg führt. Es gab eine Verbindung mit ihm, er sprach mit Elena und mit den Kindern und mit mir - Elena Bityutskikh, Maxims Mutter, sagte Orenday-Korrespondenten. Das letzte Gespräch mit ihm war am 30. März. Leider starb Sergeant Maxim Bityutsky am 6. April: Er starb auf tragische Weise im Verlauf eines Kampfeinsatzes. Für die ihm Nahestehenden war sein Tod ein tiefer Schock ... Und sie schmerzt noch mehr, dass sie ihn immer noch nicht beerdigen konnten ...

Sie kamen vom Militärmelde- und Einberufungsamt und brachten eine „Beerdigung“ mit. .. Und jetzt sind zwei Monate vergangen, und die Leiche hat nicht gebracht. Wir können ihn nicht begraben... Sie kamen zu mir und machten einen DNA-Test. Wir brauchen keine Auszeichnungen, wir brauchen nichts, wir wollen ihn nur auf menschliche Weise von seiner letzten Reise verabschieden, - weint Maxims Mutter.

Kürzlich rief ein Kollege ihres Sohnes sie an. Er sagte, dass er zusammen mit seinen Kameraden einen Brief an das Kommando über die Vermissten und mit der Bitte um Unterstützung bei der Rückführung der Leichen nach Hause geschickt habe. Und anscheinend ist das Eis gebrochen: Erst kürzlich tauschten die Streitkräfte der Ukraine und das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation die Leichen von 160 toten Soldaten aus. Es ist noch nicht bekannt, ob sich unter ihnen die Leichen von Maxim Bityutsky und Vladimir Litvinenko befinden (über die Orenday schrieb: Auch seine Leiche wurde noch nicht nach Hause in den Bezirk Pervomaisky gebracht), aber Verwandte der Helden hoffen, dass sie es endlich können begraben ihre Lieben in ihrer Heimat ...


Zhanat Rysmukhanbetov118 Zhanat Rysmukhanbetov

8. Juni 2022, 09:47 Uhr -- Link

Im Bezirk Adamovsky wurde ein in der Ukraine verstorbener Fallschirmjäger auf seiner letzten Reise hingerichtet. Zhanat Rysmukhanbetov war 34 Jahre alt. Wie viele andere Kämpfer aus der Region Orenburg wurde er mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Am Tag zuvor, am 7. Juni, wurde im Bezirk Adamovsky der 34-jährige Wachkorporal Zhanat Bikbulatovich Rysmukhanbetov verabschiedet, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb. Er diente im 31. Separate Guards Airborne Assault Order der Kutusow-Brigade zweiter Klasse in Uljanowsk. Die Beerdigung fand mit vollen militärischen Ehren in der kleinen Heimat des Helden im Dorf Elizavetinka statt. Hier leben Mutter und Schwester des Soldaten. Der stellvertretende Kommandant der Kompanie, in der Rysmukhanbetov diente, Oberleutnant der Garde Kuznetsov, kam, um seinen Mitstreiter auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Er erzählte seinen Verwandten und Dorfbewohnern vom Kampfweg des Helden:

Zhanat nahm an der beispiellosen Gostomel-Operation teil. Als Teil der Brigade eroberte und hielt er den strategischen Flugplatz Antonov und nahm an den Angriffen in Richtung Irpin teil. Diese Art von taktischem Luftangriff wurde seit 1943 nicht mehr durchgeführt. Zusammen mit seinen Kameraden hielt er Stellungen bis zum Herannahen der Hauptstreitkräfte. Er ging nicht nach vorne, um Befehle zu erhalten - er konnte einfach nicht anders. Er hat uns zusammen mit dem Kompaniechef und seinem Trupp am Rande der Schlacht zurückgelassen. Für die Operationen Irpen und Gostomel wurde Zhanat die Medaille "For Courage" verliehen, für Mut und Heldentum im Kampf - posthum an den Order of Courage ...

Die Soldaten der Raketendivision nahmen an der Durchführung des militärischen Rituals teil. Bei der Trauerfeier zum Abschied diente eine Ehrengarde. Unser Landsmann wurde mit allen Ehren auf seine letzte Reise eskortiert - unter dem Klang einer Militärkapelle und den Salven einer Salutgruppe.


Matveevs Samen119 Semjon Matveev

08. Juni 2022 -- Link

In der Ukraine starb ein 26-jähriger Korporal aus dem Bezirk Dombarovsky. Semjon Matveevs wurden am Vortag beigesetzt. Die Verwaltung des Bezirks Dombarovsky und der Abgeordnetenrat informierten über den Tod des Unteroffiziers der DVR-Streitkräfte Semyon Matveev im Donbass . Semyon Alekseevich wäre im Oktober 27 Jahre alt geworden (Jahrgang 1995).

2017 schloss sich Semyon der Miliz der Volksrepublik Donezk an, um Kinder und Zivilisten zu schützen. Als Verteidiger der Welt wählte er einen schwierigen und einen edlen Weg und zeigte ein echtes Beispiel für Mut, Ausdauer, Loyalität und Heldentum. Ein würdiger Sohn seines Volkes. Wir teilen die Bitterkeit des Verlustes und sprechen den Verwandten und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus - die Bewohner des Bezirks Dombarovsky trauern.

Die Abschiedszeremonie mit Matveev fand am Vortag, am 7. Juni, statt.


Alexei Churakov120 Alexei Churakov

09. Juni 2022 -- Link

Ein 21-jähriger Tanker, der in der Region Orenburg diente, starb in der Ukraine. Alexei Churakov wird am 10. Juni in seiner Heimatstadt Ochansk beerdigt.

Alexey Dmitrievich Churakov wurde am 31. Januar 2001 in Okhansk (Perm-Territorium) geboren. Alexei verbrachte seine Kindheit und Jugend in seiner Geburtsstadt. Er absolvierte die Ohan High School und wurde 2019 zu den Streitkräften eingezogen. Er begann seinen Dienst an der Höheren Panzerschule in Kasan und setzte seinen Dienst in der Region Orenburg fort. Nachdem er unter dem Vertrag diente. Im Frühjahr wurde er als Teil der russischen Truppen in die Ukraine geschickt, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen.

Der Unteroffizier, Mechaniker-Fahrer eines Panzerzuges Tschurakow starb am 11. Mai auf tragische Weise. Der Abschied vom Krieger findet am 10. Juni in seiner Heimatstadt statt, teilte die Verwaltung des Stadtbezirks Okhansky mit. Beileid von seiner Familie und seinen Freunden: Bruder, wir werden dich vermissen, aber du wirst für immer in unseren Herzen bleiben, du wirst ein Held sein. Schlaf gut. RUHE IN FRIEDEN...


Marat Sergeevich Lyamin121 Marat Sergeevich Lyamin

09. Juni 2022 -- Link

Die Leiche befindet sich immer noch in der Ukraine: Die Familie des Seemanns Lyamin aus der Region Orenburg hat ihn anhand eines Fotos identifiziert. Angehörige können Marat immer noch nicht beerdigen. Dies ist mindestens der dritte Soldat aus der Region Orenburg, dessen Angehörige keine Beerdigung abhalten können.

Marat Sergeevich Lyamin wurde am 14. März 2002 im Dorf Nizhnyaya Pavlovka in der Region Orenburg geboren. Seine Mutter ist Köchin in einem Restaurant und sein Vater arbeitet in der Landwirtschaft. Es gibt einen älteren Bruder und zwei Schwestern: eine ist älter, die andere jünger. Der Typ aus der Kindheit liebte Autos: Er ging durch mehr als ein Dutzend Autos, brachte sie in eine göttliche Form und verkaufte sie zusammen mit seinem älteren Bruder Alexander.

Nach dem Schulabschluss trat Marat in die Landwirtschaftsschule in Podgorodnyaya Pokrovka ein, beendete sein Studium jedoch nicht, nahm die Dokumente und beschloss, der Armee beizutreten. Im Sommer 2020 unterzog er sich in den Reihen der Luft- und Raumfahrtstreitkräfte in der Stadt Artyom in der Region Primorsky einer "dringenden" Untersuchung. Bereits Anfang 2021 unterschrieb Lyamin einen Vertrag, wonach er nach Petropawlowsk-Kamtschatski versetzt wurde. Der Ort seines neuen Dienstes ist die Militäreinheit Nr. 10103 - die 40. separate Brigade der Marines, Airborne Assault Battalion. Marat ist ein Seemann.

Zuerst wollte er gar nicht zum Dienst gehen! Und nachdem es ihm gefallen hat, hat er sich engagiert: Ich bin mit einem Fallschirm gesprungen, auf einem Panzer gefahren, auf einem Schiff gefahren. Marat rief oft seine Verwandten an. Er konnte keine eigene Familie gründen, er hatte keine Freundin. Im Urlaub flog er nach Hause, sah einen zwei Monate alten Neffen.

Gleich aus dem Urlaub wurde er vorzeitig zum Dienst gerufen. Das war letztes Jahr im Dezember. Und dann - Übungen in Weißrussland. Lyamin nahm von Anfang an an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine teil. Und hat sich nie wieder gemeldet.

Marats Kollege sagte den Lyamins, dass er in der Nacht vom 4. auf den 5. März im Bezirk Buchinsky in der Region Kiew gestorben sei. Aber im Orenburger Militärregistrierungs- und Einberufungsamt wollten sie ihren Angehörigen nichts über Marats Tod erzählen, mit dem Argument, es gebe keine Informationen über seinen Tod, er sei als vermisst gemeldet. Danach vertrat das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation genau dieselbe Position: Alexander schickte mehrere Anfragen über das Büro des Präsidenten der Russischen Föderation dorthin, aber als Antwort kamen Briefe mit einer trockenen Zeile: "Vermisst". Ende Mai fand Lyamins beim Surfen in sozialen Netzwerken auf einer der öffentlichen Seiten ein Foto, das alle Hoffnungen in ihnen zerstörte.

Wir haben ein Foto mit der Überschrift „nicht identifiziert“ gefunden. In der Nähe war ein Chip mit seiner Nummer. Mom erkannte ihn und ich auch. Wir haben keinen Zweifel, dass Marat gestorben ist. Aber trotz der Tatsache, dass wir dieses Foto beim Militärregistrierungs- und Einberufungsamt gezeigt und an das Verteidigungsministerium geschickt haben, wird er immer noch als vermisst gemeldet. Wir wissen nicht einmal, wo sich seine Leiche jetzt befindet. Ob sie in einem Massengrab begraben wurden, oder sie werden im Rahmen von Vereinbarungen mit den Streitkräften der Ukraine ausgetauscht, - sagt Marats Bruder.


Roman Vitalyevich Danilov122 Roman Vitalyevich Danilov

10. Juni 2022, 14:38 Uhr -- Link

Sergeant Danilov von der Militärkommandantur von Orenburg ist in der Ukraine gestorben. Roman Vitalievich war 32 Jahre alt. Er stammt aus einer Militärfamilie.

Roman Vitalyevich Danilov wurde am 19. Februar 1990 in Kasan geboren. Dort diente sein Vater zu dieser Zeit - Vitaly Vitalievich - ein Absolvent des Kazan Higher Tank Command Order der Zhukov Red Banner School. Mama - Nadezhda Viktorovna - eine Köchin. Roma ging 1996 in Maikop (wo sein Vater herkommt) zur Schule. War beim Boxen. Sein bester Freund war sein jüngerer Bruder Pavel, sie standen sich sehr nahe...

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2005 trat Roman Danilov als Teilzeitstudent in die Maikop State Technological University ein. Er wollte unbedingt zur Armee gehen, da sowohl Vater als auch Bruder Militärs sind. Er diente in den Jahren 2009-2010 beim Militär. in motorisierten Gewehrtruppen, aber danach entschied er sich für einen "Zivilisten" - er arbeitete abwechselnd als Elektro- und Gasschweißer. 2014 erhielt er die Qualifikation zum Ingenieur.

Roma war freundlich und mitfühlend, er sagte immer: „Hauptsache, mit mir und meinen Verwandten ist alles in Ordnung“, und argumentierte, dass es einen Militärberuf und einen zivilen Beruf gibt - jedem das Seine, sagen Danilovs Verwandte. Trotzdem entschied Roman, dass ihm der Militärberuf näher war, und unterschrieb 2016 einen Vertrag über drei Jahre in Jekaterinburg, wo sein Bruder diente. Laut Verteilung landete Danilov in Orenburg - im Büro des Militärkommandanten. Roman unterschrieb 2019 einen zweiten Vertrag – über eine Laufzeit von fünf Jahren. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits eine geliebte Frau: 2017 traf er Anastasia in einem Geschäft und erkannte sofort, dass sie sein Schicksal war.

...Roman war jedes Jahr auf Geschäftsreise, zweimal war er in Syrien. Er ist ein Kampfveteran, hat fünf wohlverdiente Auszeichnungen. Am 1. Februar 2022 ging der Sergeant der Militärkommandantur der Garnison der ersten Kategorie Danilov zu den Übungen. Und von dort - zu einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Nach dem ersten Anruf wurden sie mit Kameraden für zwei Wochen an die Grenze gebracht. Mitte April betrat Roman erneut das Territorium eines Nachbarlandes. Das letzte Gespräch mit seiner Frau datiert vom 21. April.

Er ist ein Patriot seines Landes, er fragte mich, als sie herausgebracht wurden, ob ich verstehe, warum er dort war. Arbeit war für ihn mehr als nur ein Job. Er hat sich immer um mich gekümmert, mir nie die Details über den Dienst erzählt. Bei ihm war immer alles in Ordnung ... Er rief bei der ersten Gelegenheit an. Am 21. April sagten die Roma, dass sie gehen würden und sich möglicherweise nicht melden würden, sagt Anastasia Danilova. Am 26. April wurde einer Frau aus Orenburg Schreckliches erzählt: Sergeant Roman Danilov starb am Tag zuvor in der Nähe der Stadt Kremennaja im Gebiet Lugansk. Ebenfalls in diesem Moment endete dort das Leben eines Kollegen, des 20-jährigen Ravil Shamsutdinov aus der Region Saraktasch .

Die Danilovs hatten keine Kinder (nur zwei Nichten - die Töchter des Bruders), aber Anastasia erinnerte sich immer an die Momente, in denen sie zusammen lebten: eine Reise nach Jekaterinburg zur Hochzeit ihres Bruders, die Auswahl und der Kauf einer Wohnung, die Schaffung eines Familiennests. Ja, und nur Episoden aus dem Alltag: Zum Beispiel, wie er sie von der Arbeit kennengelernt hat, als er zu Hause war. Roman Danilov wurde am 2. Mai in Maikop beigesetzt.


123 Viktor Blinov

11. Juni 2022, 14:01 Uhr-- Link

In Orsk wurde der in der Ukraine verstorbene Leutnant Viktor Blinov zu seiner letzten Reise eskortiert.

Am 11. Juni fand der Abschied von dem Soldaten statt, der während eines besonderen Militäreinsatzes starb. Seine Verwandten, Freunde und Bekannten kamen, um sich von Victor zu verabschieden. In schwierigen Zeiten werden die Angehörigen der Verstorbenen von vielen unterstützt.

Vitya wurde am 14. Juli 1997 geboren. In der Schule war er sportlich aktiv, nahm an vielen schul- und stadtweiten Wettkämpfen und Staffelläufen teil. 2015 absolvierte er das Gymnasium Nr. 3. Seine Klassenlehrerin Inna Shishova erinnerte sich an ihn als sehr bescheiden, ruhig, freundlich und sympathisch.Er wollte nicht im Mittelpunkt stehen, wollte nicht auffallen, aber er war immer ein großer Teil unserer freundlichen Klasse. Auf ihn konnte man sich immer verlassen. Er konnte jedem ohne Eigeninteresse immer helfen, - sagte der Lehrer.

Seit seiner Kindheit träumte der Typ davon, Militär zu werden. Er absolvierte die Tjumen Higher Military Engineering Command School. Anschließend wurde ihm die Führung eines Zuges einer Pionierkompanie des 26. Panzerregiments der 1. Panzerarmee des Wehrkreises West übertragen. Er gab angesichts von Schwierigkeiten nicht nach, war hartnäckig und zielstrebig.

Leider starb Viktor während der russischen Militäroperation in der Ukraine. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Evgeny Alexandrovich Deinega124 Evgeny Alexandrovich Deinega

Bezirk Dombarovsky - 13. Jun. um 5:15 -- Link

Am 5. Juni 2022 starb unser Landsmann, Oberfeldwebel, stellvertretender Kommandant eines motorisierten Schützenzuges, Evgeny Alexandrovich Deinega, geboren 1995, während einer Spezialoperation in der Ukraine, in der Region Cherson, auf tragische Weise.

Jewgeni diente unter einem Vertrag und wurde im Frühjahr dieses Jahres als Teil der russischen Truppen in die Ukraine geschickt, um eine spezielle Militäroperation durchzuführen. Der Abschied vom Krieger Russlands findet am 13. Juni 2022 um 13:00 Uhr unter der Adresse: pos. Dombarovsky-Str. Lenina gest. 20.

Beileid an Familie und Freunde. Ewige Erinnerung, ewiger Ruhm für Oberfeldwebel Evgeny Deynega!


Dmitry Davydov125-126 Dmitry Davydov und Dmitry Pavlov

14. Juni 2022, Dienstag -- Link

In Totsky verabschiedeten sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Abgeordneten von Einiges Russland Dmitry Davydov - ein Soldat - war zuvor Abgeordneter des Abgeordnetenrates des Dorfrats von Zarechensky des Bezirks Totsky. Ebenfalls in der Region Orenburg wurde sein Namensvetter Sergeant Dmitry Pavlov begraben. Zwei Kämpfer, die in der Ukraine ihr Leben ließen, wurden beigesetzt.

Dmitry Vladislavovich Davydov wurde am 31. Mai in Totskoye beigesetzt. Der Soldat hat Auszeichnungen. Vor einigen Jahren war er Mitglied des Abgeordnetenrates des Dorfrats von Sarechensky des Bezirks Totsky, Mitglied der Partei Einiges Russland. Im November wäre Sergeant Davydov 39 Jahre alt geworden. Viele Menschen versammelten sich, um sich von ihm zu verabschieden. Dmitry PavlovAuf seiner letzten Reise wurde er mit militärischen Ehren begleitet.

Ebenfalls in Akbulak wurde sein Namensvetter, Dmitry Valentinovich Pavlov , begraben . Ein Sergeant, der in Totskoye gedient hat, hat während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine ebenfalls sein Leben verloren. Im September wäre er 33 Jahre alt geworden. Er hinterließ seine Eltern, Ehefrau, Sohn und Tochter, nahe Verwandte. Er wurde am 11. Juni beerdigt. 

Das Himmelreich für Dmitry ... Er war ein wunderbarer Mensch, ein liebevoller Ehemann, Vater, Sohn ... Du, Galya - Gesundheit, Kraft, einen solchen Verlust zu ertragen, aber du hast Kinder, für die du leben musst! Wir trauern ... - Anwohner sprechen Dmitrys Frau ihr Beileid aus.


Samat Ishkildin127 Samat Ishkildin

16. Juni 2022, Donnerstag -- Link

Ein 42-jähriger Freiwilliger-Veteran der Feindseligkeiten aus der Region Orenburg starb in der Ukraine. Samat Ishkildin wird in der Republik Baschkortostan beigesetzt.

Im Bezirk Zianchurinsky der Republik Baschkortostan wird heute, am 16. Juni, der 42-jährige Samat Salavatovich Ishkildin auf seiner letzten Reise ausgetragen . Er stammt aus der Region Orenburg und wurde am 4. Februar 1980 geboren. Seine Schwestern leben in den baschkirischen Dörfern, er selbst lebte dort, arbeitete abwechselnd, deshalb werden ihn seine Kollegen aus Ziyanchurinsky Zori in der Nachbarrepublik begraben.

Ishkildin ist ein Kampfveteran: Von September 1998 bis Juli 1999 nahm er an den Feindseligkeiten auf dem Territorium Abchasiens und vom 7. März bis 3. Mai 2000 in der Region Nordkaukasus teil. Er wurde mit einer Medaille für die Teilnahme an Feindseligkeiten ausgezeichnet. Am 2. April ging er als Freiwilliger in die Ukraine. Er starb im Dorf Aleksandrovka in der Region Cherson und zeigte Standhaftigkeit, Mut und Heldentum. Er leistete ehrenvoll seinen Dienst, kämpfte für Wahrheit und Frieden. Freunde und Verwandte trauern...


Konstantin Anokhin128 Konstantin Anokhin

16. Juni 2022, 20:17 Uhr -- Link

Im Bezirk Krasnogwardeisky verabschiedeten sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Matrosen Anochin. Konstantin war 22 Jahre alt. Wie viele andere Helden aus der Region Orenburg wurde ihm posthum der Order of Courage verliehen.

Heute, am 16. Juni, fand im Dorf Yashkino im Bezirk Krasnogvardeisky ein Abschied vom Seemann Konstantin Anokhin statt. Er starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Posthum durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Konstantin Aleksandrovich Anokhin wurde am 13. Januar 2000 im Dorf Yashkino im Bezirk Krasnogvardeisky geboren. Nach Abschluss der 9. Klasse der Yashkinskaya-Sekundarschule im Jahr 2016 trat er in die Landwirtschaftsschule im Dorf Pleshanovo ein.

Am 7. Juli 2018 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen. Am Ende des Militärdienstes entschied er sich, seine militärische Laufbahn fortzusetzen und unterschrieb einen Vertrag. Konstantin auf dem Schiff "Admiral Kulakov" nahm an einer speziellen Militäroperation in Syrien teil. Der junge Mann nahm 2020 an der Siegesparade auf dem Roten Platz und 2021 an der Parade in St. Petersburg teil. Konstantin starb am 5. Juni während der Ausübung seines Militärdienstes auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk. Beamte, Vertreter des Militärkommissariats, Kollegen, Dorfbewohner kamen, um den Helden auf seiner letzten Reise zu sehen.

Alle Anwesenden drückten der Familie und den Freunden ihr aufrichtiges Beileid aus. Viele freundliche und gute Worte wurden über Kostya gesagt. Er wird in Erinnerung bleiben als ein wunderbarer Sohn und Bruder, ein treuer Kamerad, ein freundlicher und lächelnder Student und Nachbar, ein starker und mutiger Mann, - trauern in der Verwaltung des Bezirks Krasnogvardeisky.


Pavel Solovyov129 Pavel Solovyov

18. Juni 2022, 12:00 Uhr -- Link

Der Veteran der Kampfhandlungen, der in der Ukraine starb, wurde im Bezirk Oktyabrsky begraben. Pavel Solovyov war ein Pionier. Wie mehrere andere Soldaten aus der Region Orenburg, die bei einem militärischen Spezialeinsatz ihr Leben ließen, verfügte er bereits über Kampferfahrung.

Im Dorf Novotroitskoye im Bezirk Oktyabrsky wurde der 38-jährige Pavel Valeryevich Solovyov auf seine letzte Reise gebracht. Laut Kollegen aus "Zarya", die den Test von Tschetschenien bestanden und mit der Medaille "Für militärischen Tapferkeit" des II. Grades ausgezeichnet wurden, konnte der Kampfveteran nicht zusehen, wie seine Landsleute leiden. Deshalb ging Solovyov, der eine Spezialität als Pionier hatte, im Mai als Freiwilliger in den Donbass. Er starb am 1. Juni. Fast das ganze Dorf kam, um Pavel auf seiner letzten Reise zu sehen. Er wurde mit militärischen Ehren beerdigt.


Timofey Smirnov130 Timofey Smirnov

20. Juni 2022, 22:25 Uhr -- Link

Der in der Ukraine verstorbene Soldat Smirnov wurde auf seiner letzten Reise in der Nähe von Guy ausgetragen. Wie viele andere Helden aus der Region Orenburg wurde ihm posthum der Orden der Tapferkeit verliehen.

Im Dorf Bannom, Stadtbezirk Gaisky, wurde heute, am 20. Juni, der 20-jährige Soldat Timofey Smirnov mit militärischen Ehren beerdigt . Timofey Anatolyevich Smirnov wurde in Orsk geboren. Nachdem er in der Armee gedient hatte, wählte er den militärischen Weg für sich und diente unter einem Vertrag. Timofei starb während der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, nachdem er die Pflicht eines Soldaten der russischen Armee und eines Bürgers der Russischen Föderation bis zum Ende erfüllt hatte. Unser Landsmann wurde posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

An der Trauerfeier nahmen Verwandte und Freunde des Soldaten, ein Vertreter der Militäreinheit, in der Timofey diente, der Militärkommissar und Beamte teil. Die Flagge der Russischen Föderation wurde den Verwandten von Smirnov übergeben, die Nationalhymne wurde von einer Militärkapelle gespielt und eine Salutgruppe feuerte eine Salve von Handfeuerwaffen ab.


Aleksey Valentinovich Polyakov131 Aleksey Valentinovich Polyakov

GAPOU "Bergbau- und Technologiehochschule" Zweigstelle p.S - 24. Jun. um 9:01 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine im Juni 2022 starb unser Landsmann, ein ehemaliger Student der SPTU-38 (jetzt eine Zweigstelle der Bergbau- und Technologiehochschule, Dorf Svetly), Aleksey Valentinovich Polyakov (28.08.2020). 1976-06.2022).
Alexey wurde am 28. August 1976 im Bezirk Svetlinsky in der Region Orenburg geboren. 1991 absolvierte er die 9. Klasse des Tobolsker Gymnasiums und trat in den Beruf "Traktorfahrer-Maschinist der landwirtschaftlichen Produktion" von SPTU-38 ein.

Nach dem Abitur wurde er wie alle seine Kollegen in die Reihen der Streitkräfte eingezogen, dann entschied sich Alexei für den Vertragsdienst - und blieb bis zuletzt dem Militäreid treu. Verantwortlich ausgeführte Befehle zeigten das höchste Beispiel für wahren Dienst am Vaterland. Es ist schwer zu ertragen, dass so nette Kerle gehen.

Die Mitarbeiter und Studenten der Zweigstelle der Bergbau- und Technologieschule der Siedlung Svetly drücken ihren Familien und Freunden ihr tiefes und aufrichtiges Beileid aus.


Artjom Jussupow132 Artjom Jussupow

Nachrichten von Orenburg heute, Notfall und Unfall - 24. Jun. um 8:40 -- Link

Nowotroizk verabschiedet sich vom Geheimdienstoffizier der Spezialeinheiten der GRU, Artjom Jussupow. Die Trauerfeier zum Abschied von Artjom Jussupow findet heute, am 24. Juni, um 12 Uhr auf dem Platz „Krieger-Internationalisten“ statt, teilte der Pressedienst der Verwaltung von Nowotroizk mit.

Artem Yusupov wurde am 26. September 1989 in der Familie des afghanischen Soldaten Karim Yusupov geboren. Artyom verbrachte seine Kindheit und Jugend in Novotroitsk. Laut nokstv ru diente der Bürger von Orenburg in Nischni Nowgorod.

Als er nach Hause zurückkehrte, beschloss er, nach Chabarowsk aufzubrechen. Arbeitete im Sicherheitsdienst der Russian Railways JSC. In Fernost lernte er seine zukünftige Frau kennen. Im September 2013 unterzeichnete Artem einen Vertrag und wurde ein professioneller Soldat. Nach Beginn der Spezialoperation wurde das Militär in die Ukraine entsandt.

Am 4. Juni 2022 starb der hochrangige Geheimdienstoffizier der GRU-Spezialeinheiten, der Wachunteroffizier Artyom Yusupov, an den Folgen eines Mörserangriffs auf ein Auto, das sechs Verwundete ins Krankenhaus transportierte. Der Bürger von Orenburg wurde für den Tapferkeitsorden (posthum) vorgestellt...


Petr Alekseevich Tscherkaschin133 Petr Alekseevich Tscherkaschin

Totskoe belauscht - 2 - 25. Jun. um 13:00 -- Link

Am 26. Juni 2022 um 13.30 Uhr findet eine Abschiedszeremonie mit Oberfeldwebel Tscherkaschin Petr Alekseevich statt. Die Zeremonie findet auf dem Roten Platz im Dorf statt. Totskoe.


Alexei Jakowlew134 Alexei Jakowlew

27. Juni 2022, 06:00 Uhr -- Link

In der Ukraine starb ein Unteroffizier aus der Region Buzuluk. Er ist einer von vielen Kämpfern aus der Region Orenburg, die in der Ukraine starben.

Letzte Woche wurde ein echter Kämpfer, ein Freiwilliger, ein Eingeborener aus der Region Orenburg, Alexei Jakowlew, der als Unteroffizier bei einem Kampfeinsatz während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb, auf seine letzte Reise geschickt. Alexey wurde am 15. September 1987 im Dorf Maloe Alpaevo im Bezirk Buguruslansky geboren. Er absolvierte 11 Klassen an der Pilyugin-Schule, dann eine Berufsschule in Asekeyevo. Von 2005 bis 2007 leistete er Wehrdienst beim Militär.

Dieser Typ ist ein echter Held, der mutig seine Schulden gegenüber seinem Mutterland bezahlt hat, ein Mann, der uns allen einen friedlichen Himmel über unseren Köpfen verschafft hat, stellte die Verwaltung fest. Auf Beschluss der Angehörigen wurde Alexei im Dorf Podkolki im Bezirk Buzuluk begraben.


Zhanibek Amandykovich135 Zhanibek Amandykovich Seitenov

27. Juni 2022, 10:41 Uhr  -- Link

Oberfeldwebel Seitenov aus Dombarovka starb in der Ukraine. Zhanibek Amandykovich wäre 32 Jahre alt geworden.

Ein Kämpfer aus dem Bezirk Dombarovsky starb. Zhanibek Amandykovich Seitenov wurde 31 Jahre alt. Er wurde am 17. Juli 1990 geboren. Er stammt aus dem Dorf Krasnochabansky, Bezirk Dombarovsky. Seit 2008 im Einsatz.

Der Oberfeldwebel des Vertragsdienstes, der Kommandant des Kampffahrzeugs der motorisierten Schützenkompanie, starb am 6. Juni. Keine Worte werden den Schmerz des Verlustes übertönen, aber ich möchte, dass Zhanibeks Eltern wissen, dass sie einen wahren Helden großgezogen haben. Ich spreche der Familie mein tiefstes Beileid aus und trauere mit allen Dombarovitern. Ewige Erinnerung, - bemerkte die Verwaltung des Bezirks.


Andrei Kaverin136 Andrei Kaverin

27. Juni 2022, 22:16 Uhr -- Link

In Yasnoye verabschiedeten sie sich von einem Kämpfer, der in der Ukraine starb. Der 48-jährige Andrei Vladislavovich Kaverin ging als Freiwilliger in die Ukraine.

Der 48-jährige Andrei Kaverin, der viele Jahre in Yasnoye lebte, starb durch eine feindliche Granate, während er die Einwohner von Donbass beschützte. Freunde und Bekannte erinnern sich an ihn als freundlichen und sympathischen Kerl. Er liebte Computer und konnte leicht ein intelligentes Auto "zusammenbauen". Er träumte davon, eine eigene Werkstatt für die Reparatur und Wartung von Computern zu eröffnen. Andreas liebte Tiere. Katzen lösten warme Gefühle in ihm aus, ein Mann konnte niemals ruhig an einem flauschigen Klumpen vorbeigehen, ohne ihn zu streicheln oder zu behandeln. Der Kämpfer war immer bereit, seinen Freunden, von denen er viele in verschiedenen Teilen des Landes hat, zu Hilfe zu eilen und den Bedürftigen einfach die notwendige Hilfe zu leisten.

Er ging als Freiwilliger in die Ukraine, wo er leider starb.  Seit dem 12. Mai hat er sich nicht mehr gemeldet. Es war erschreckend, daran zu denken, dass ihm etwas passiert war. Leider wurde der Verdacht bestätigt. Am 14. Juni starb Andrej bei der Ausübung seiner Bürgerpflicht auf tragische Weise im Donbass, sagte sein Freund gegenüber orenday.

Heute, am 27. Juni, wurde die Leiche von Andrei Kaverin in seiner kleinen Heimat beigesetzt. An der Abschiedszeremonie nahmen die Bewohner von Yasnoye und ZATO Komarovsky teil: Verwandte und Freunde, Vertreter der örtlichen Behörden. Andrei Vladislavovich wurde mit militärischen Ehren begraben. Kameraden des Kämpfers geben zu, dass sie immer noch nicht glauben können, was passiert ist.


Iwan Kornienkow137 Iwan Kornienkow

2. Juli 2022, 12:26 Uhr-- Link

In Sorochinsk wurde der Leichnam des in der Ukraine verstorbenen Iwan Kornienkow beigesetzt. Ivan widmete mehr als 16 Jahre dem Dienst in den russischen Streitkräften und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet.

Der Abschied vom Militär fand am Vortag statt. Freunde der Familie, Bekannte und alle, die den verstorbenen Soldaten kannten, kamen, um Ivans Angehörigen in einem schwierigen Moment beizustehen. Bei der Trauerfeier wurden freundliche und aufrichtige Worte an ihn gerichtet. Ivan war einer von denen, auf die man sich immer verlassen konnte. Verwandte bemerken, dass er optimistisch durchs Leben ging und große Pläne machte. Leider sind sie nicht mehr dazu bestimmt, wahr zu werden ...

Er diente in Tadschikistan und auf der Krim, wählte in seiner Jugend gezielt den Weg eines Militärs, trat in eine Militärschule ein und diente dann in einer Spezialeinheit. Seine Verwandten warteten im Urlaub auf Ivan, aber der Orenburger verließ seine Kollegen nicht - er wurde so erzogen, dass Ehre das Kostbarste ist. Er starb am 27. Juni heldenhaft bei Kampfeinsätzen in der Ukraine. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen.

Ivan wird von seiner Frau und seinem kleinen Sohn überlebt.


Wassili Alexandrowitsch Babiljuk138 Wassili Alexandrowitsch Babiljuk

2. Juli 2022, 18:15 Uhr -- Link

Der in Orenburg lebende Vasily Babilyuk rettete seine Kollegen und Ausrüstung im LPR auf Kosten seines eigenen Lebens.
 
Das Leben unseres Landsmannes, Zugführer der ATGM-Batterie der 21. motorisierten Schützenbrigade der Sondergarden, Hauptmann Wassili Alexandrowitsch Babiljuk, wurde am 13 Kompanie, führte die zugewiesenen Kampfeinsätze durch.

Nach den Geschichten von Kollegen, die an diesem Tag neben ihm waren, traf Wassili Alexandrowitsch, als der Beschuss von Seiten der Streitkräfte der Ukraine mit schweren Waffen begann, eine Entscheidung und gab den Befehl, das Personal, einschließlich der Verwundeten, in den Schutzraum zu bringen, und er selbst begann, die Ausrüstung in den Hangar zu bringen.

Vasily Alexandrovich brachte das letzte Auto an einen sicheren Ort und rannte dann in Deckung. In diesem schicksalhaften Moment explodierte buchstäblich nur wenige Meter von ihm entfernt eine Granate ... Auf Kosten seines eigenen Lebens rettete Kapitän Babilyuk Vasily Aleksandrovich das Personal und die Ausrüstung, auf die seine Kollegen anschließend herausgenommen wurden.

Über den Helden - unseren Landsmann - hat seine Tochter Maria erzählt.

Vasily Aleksandrovich wurde am 31.08.1975 auf dem Staatsgut Swerdlow, Bezirk Totsky, Region Orenburg, geboren, wo er sein erstes Lebensjahr verbrachte, dann zog die Familie in das Dorf. Totskoye, wo er sein ganzes Leben verbracht hat. Er absolvierte die Totsk-Schule, an die er sich nur von der guten Seite erinnert. Er war eine ungewöhnliche, helle und kreative Person. 1992 schloss Vasily Babilyuk die Schule ab und wurde 1993 zum Militärdienst einberufen. Von diesem Moment an begann seine lebenslange militärische Reise. Seinen ersten Tapferkeitsorden erhielt er mit 21 Jahren, 1996 war er in Tschetschenien.

Papa hat uns Kindern nie von diesem Krieg erzählt, was er dort getan oder gesehen hat, egal wie sehr wir uns bemüht haben, - sagt Maria. - Wir wissen nur, dass er geschockt war und dass die ersten Jahre nach Tschetschenien für ihn und seine Mutter sehr schwer waren.

Vasily Babilyuk wurde vom Wehrpflichtigen zum Hauptmann. Von 1994 bis 2005 war er Fähnrich, von 2005 bis 2006 absolvierte er Kurse für Nachwuchsoffiziere in Chita und von 2006 bis 2009 war er Kommandeur eines Panzerabwehrartilleriezuges der Panzerabwehrartillerie. Von 2009 bis 2010 befehligte Vasily Alexandrovich einen ATGM-Zug eines Panzerabwehr-Artilleriebataillons, und von 2011 bis 2012 war er ATGM-Zugkommandant einer Kommando- und Kontrollkompanie eines motorisierten Gewehrbataillons. Von 2012 bis 2014 - Leiter des Ausbildungskomplexes der Militäreinheit 12128, von 2014 bis 2017 war er Leiter des Ausbildungsgeländes der Militäreinheit 12128, seit 2017 befehligte er einen ATGM-Batteriezug.
2015 wurde Vasily Alexandrovich Babilyuk mit der Suworow-Medaille ausgezeichnet.

Vor Vertragsende und Pensionierung musste er 3 Jahre dienen. Angehörigen zufolge träumte er davon, im Rang eines Majors in Rente zu gehen.
Vasily Babilyuk war ein vorbildlicher Familienvater, ein liebevoller Ehemann, Vater und Sohn. Er heiratete im Alter von 21 Jahren, 3 Monate nach seiner Rückkehr aus Tschetschenien. Mit seiner Frau Lyudmila haben sie drei Töchter großgezogen: Maria, die jetzt 25 Jahre alt ist, Ekaterina, sie ist 23, und Polina (13 Jahre alt). Die Mädchen liebten ihren Vater, daher war der Tod ihres geliebten Vaters ein schwerer Schlag für sie.

Mama und Papa liebten sich sehr. Im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung nur stärker geworden. Wir haben immer gelacht und Papa gefragt, wo man so einen Mann findet“, erinnert sich Maria. - Er hatte wirklich keine Seele in seiner Mutter, beschützt, gepflegt, lehnte nichts ab und wusste immer, wie er in einer bestimmten Situation am besten handeln sollte. Ich sah sie oft umarmen. Sie versuchten ständig, in der Nähe zu sein. Wenn sich die Gelegenheit ergab, erledigten sie gemeinsam die Hausarbeit - sie kochten, spülten Geschirr. Sie gingen nur an der Hand um das Militärlager herum ...

Die Mädchen wussten schon immer, dass Papa alles kann und immer in jeder Situation hilft. Sie bewunderten seine Haltung gegenüber seiner Großmutter, seiner Mutter. Auf seinen Schultern war nicht nur seine Familie, er war die Stütze und Hoffnung seiner Eltern.

Vasily war ernst, aber gleichzeitig leicht zu kommunizieren, er behandelte alles ruhig: Lebenssituationen, Probleme, Probleme ... Er sagte oft: „Dies ist keine Katastrophe, Tragödie oder Problem, Hauptsache jeder lebt.“ Er war positiv und zuverlässig, seine Töchter übernahmen den Charakterzug.

Er hat sich nie geweigert zu helfen. Ländliche Großmütter verehrten ihn, er unterhielt sich oft mit ihnen und half immer, egal was sie fragten - bringen, bringen, reparieren. Die Kinder staunten über seine Gabe, Geschichten zu erzählen. Wenn er anfing, Geschichten, Anekdoten oder Witze zu erzählen, verstummten alle und hörten interessiert zu. Er schrieb auch Gedichte zu verschiedenen Themen, aber häufiger schrieb er für seine Töchter - er half bei Schulaufgaben. Alles, was ihnen jetzt geblieben ist, sind seine Gedichte, Schriften und eine Menge herzzerreißender, berührender Erinnerungen...

Papa war unglaublich und ein sehr guter Mensch. Was passiert ist, ist eine große Tragödie für unsere Familie. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie wir damit umgehen sollen ... An seinem Todestag hat er viele Menschen gerettet, und so Gott will, werden sie gesund und munter zu ihren Familien zurückkehren, nur dieser Gedanke beruhigt ...

Am 20. Juni fand in Totskoye-2 ein Abschied vom Wachkapitän Vasily Alexandrovich Babilyuk statt. Viele freundliche Worte und Dank wurden ihm gesagt, Landsleute konnten ihre Tränen nicht zurückhalten ...


Vladimir Filatov139 Vladimir Filatov

03.07.2022 -- Link

Im Aleksandrovsky-Bezirk verabschiedeten sie sich vom Gefreiten Vladimir Filatov, der bei einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam, berichtet die Siedlungsverwaltung. Die Beerdigung des 37-jährigen Soldaten fand am 2. Juli im Dorf Petrovka in der Region Orenburg statt, wo er bis 2014 lebte.

Vladimir Filatov wurde auf seiner letzten Reise von Valery Dolgov, Leiter der Abteilung für Strafverfolgungsbehörden und Militärangelegenheiten des Amtes des Gouverneurs und der Regierung der Region Orenburg, Sergey Grinev, Leiter des Bezirks, Elena Chechetina, Leiterin, verabschiedet der Chortitsky Village Council, amtierend. Igor Zenin, Militärkommissar der Regionen Sharlyk, Alexandrovsky und Ponomarevsky, Sergey Kalabugin, Vertreter der Alexandrovsky-Zweigstelle der öffentlichen Organisation "Combat Brotherhood", Einwohner der Region, Verwandte, Freunde und Verwandte des Verstorbenen.

Valery Dolgov drückte im Namen des Gouverneurs und der Regierung der Region Orenburg den Angehörigen des Verstorbenen sein Beileid aus.
Für uns alle ist dies ein unwiederbringlicher Verlust. Wladimir hat sich für eine edle und mutige Sache entschieden – um die Interessen seines Heimatlandes und die Sicherheit jedes seiner Bewohner zu schützen, und ist seiner Pflicht bis zum Ende treu geblieben. Mut, Ehrlichkeit und Heldentum von Wladimir werden wir für immer in Erinnerung behalten. Wir trauern aufrichtig mit Ihnen“, las Valery Dolgov das Telegramm vor.
Der Gefreite nahm 2004 an der Anti-Terror-Operation auf dem Territorium der Nordkaukasus-Region teil. Hat ein Abzeichen "Guard". Die letzten Jahre seines Lebens lebte er in Orenburg. Er hinterließ eine Frau und einen Sohn.


Alexander Yurievich Antonov140 Alexander Yurievich Antonov

4. Juli 2022, 10:00 Uhr -- Link

"Beruf - um das Vaterland zu verteidigen": 30-jähriger Oberleutnant Antonov aus Totsky starb in der Ukraine. Alexander hinterlässt seine Frau, seinen Sohn, seine Eltern, seine Großmutter und seinen Bruder. Wie viele andere Soldaten aus der Region Orenburg wurde ihm posthum der Orden der Tapferkeit verliehen.

Alexander Yurievich Antonov wurde am 20. November 1991 im Dorf Poretskoye in Tschuwaschien geboren. Sasha war von Kindheit an ein sehr zielstrebiges Kind: Er lernte gut in der Schule, trieb Sport, verteidigte die Ehre der Schule bei Sportwettbewerben der militärpatriotischen Spiele "Zarnitsa" und "Eaglet". Er absolvierte erfolgreich eine Musikschule in der Akkordeonklasse und beherrschte selbstständig die Gitarre. Er war sehr fleißig, ehrlich und zuverlässig. Er wurde von Lehrern geliebt, von seinen Kameraden respektiert.

Nach dem Abitur trat Antonov in die Fakultät für Management der Staatlichen Pädagogischen Universität Tschetscheniens ein. IYA Yakovleva, die 2014 erfolgreich ihren Abschluss machte. Dank seines Fleißes und seiner Ausdauer beim Erreichen seiner Ziele hat Sasha nicht nur gut an der Universität studiert, sondern auch seinen Kommilitonen oft geholfen, Tests und Tests zu absolvieren. Nach Erhalt eines Diploms ging Sasha in die Armee. Und anscheinend war es kein Zufall, dass seine Eltern ihn „Alexander“ nannten, was aus dem Griechischen als „Beschützer der Menschen“ übersetzt wird ... Unmittelbar nach dem Ende seines Dienstes schließt Sasha einen Vertrag und wählt ohne zu zögern sein Beruf „das Mutterland zu verteidigen“. Und hier gibt Sasha ein Beispiel für tapferen Dienst nicht nur für Soldaten, sondern auch für Offiziere. Kollegen charakterisieren Antonov als kompetenten und verantwortungsvollen Fachmann. Welchen Job er auch annahm, er erledigte ihn immer sehr gewissenhaft. Sein Foto hängt immer noch an der Ehrentafel der Militäreinheit in Totskoje.

Von den ersten Tagen der Spezialoperation in der Ukraine an wurde der Kommandeur des 2. Panzerzuges der 1. Panzerkompanie des 1. Panzerbataillons, Antonov, als Teil seiner Militärformation zur Durchführung einer Kampfmission entsandt. Das Leben des Oberleutnants der Garde wurde am 1. März auf tragische Weise beendet. Zum Zeitpunkt seines Todes war Alexander erst 30 Jahre alt.

Saschas irdischer Weg war kurz. Aber er ging es so durch, wie es Pavka Korchagin, die Heldin von Nikolai Ostrovskys Geschichte, lehrte. Jeder Sowjetmensch erinnert sich an diese klassischen Zeilen: „Das Kostbarste für einen Menschen ist das Leben. Es wird ihm einmal gegeben, und es ist notwendig, es so zu leben, dass es für die ziellos gelebten Jahre nicht unerträglich schmerzhaft ist ... “, trauern Antonovs Verwandte. Die Bitterkeit des Verlustes ist für alle sehr schwer: für Sashas Eltern, für seine Frau, für seinen Sohn Mishenka (sehr ähnlich zu seinem Vater), für seinen Bruder Seryozha, für seine Großmutter Tatyana Ivanovna, die er zärtlich und zärtlich liebte.

Ich wollte immer allen helfen ... Ich habe die Arbeit nie in Männer und Frauen aufgeteilt, ich habe meiner Frau und meinen Eltern in allem geholfen .... Sogar seine ersten Ersparnisse gab Sascha nicht für Auslandsferien an der warmen Meeresküste aus, wie es heute bei jungen Leuten üblich ist, sondern für den Kauf eines neuen Autos für die Eltern, das auf dem Land so notwendig ist, aber für die Dorfbewohner oft finanziell unerschwinglich ist. - Verwandte erinnern sich.

In Erinnerung an alle, die Sasha kannten, wird er eine sehr helle und reine Person bleiben. Und für die jüngere Generation wird er immer ein Vorbild sein, an dem Lehrer ihre Schüler erziehen werden. Für Mut und Hingabe, Tapferkeit bei der Durchführung von Kampfeinsätzen der Wache wurde Oberleutnant Antonov Alexander Yuryevich posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Alexander Viktorovich Kryukov141 Alexander Viktorovich Kryukov

4. Juli 2022, 11:33 Uhr -- Link

Ein Freiwilliger aus Orenburg, der davon träumte, Kosake zu werden, starb in der Ukraine. Alexander Krjukow war 34 Jahre alt.

Am 2. Juli wurde in Orenburg der 34-jährige Freiwillige Alexander Viktorovich Kryukov , der auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk starb, auf seine letzte Reise verschleppt. Die Trauerversammlung und der Trauergottesdienst fanden in der Kirche der Fürbitte der Allerheiligsten Gottesgebärerin statt. Zum Abschied von Kryukov kamen Verwandte und Freunde von Alexander Kryukov, Kosaken der Kosakengesellschaft "Frontier" und Kosakengesellschaften der Ersten Abteilung der Orenburger Kosakenarmee, Häuptlinge und Kosaken der Orenburger Stadt- und Farmkosakengesellschaft "Georgievsky". Die Soldaten der Orenburger Garnison halfen bei der Durchführung der Trauerfeier.

Der Ataman der Kosakengesellschaft "Frontier", Kosakenoberst Valery Mikhailovich Menshikh, sprach wie mit einem Kloß im Hals: Ich versuchte ihn davon abzubringen, er sei kein Kosak, aber er träumte davon, einer zu werden. Er wollte in Luhansk den Eid leisten, hatte aber keine Zeit, weil ich einen Kampfeinsatz durchführte. Fünf seiner Kampffreunde vom Aufklärungsbataillon sind heute hier angekommen. Er war ein ausgezeichneter Maschinengewehrschütze und beherrschte schnell die militärische Spezialität. Wir werden ihn nie vergessen...

Der Sarg mit der Leiche des verstorbenen Alexander Kryukov war mit der Staatsflagge der Russischen Föderation sowie der von den Pfadfindern mitgebrachten Flagge bedeckt. In der Ehrenwache standen Kosaken mit Hüten und gezückten Säbeln. Neben dem Sarg Kränze mit Bändern, viele Blumen. Die Trauerfeier in der Kirche wurde vom Rektor der Kirche der Fürbitte der Allerheiligsten Theotokos, Erzpriester Anatoly Semenyuk, abgehalten.

Große Dinge werden immer durch Opfer vollbracht, aber diese Opfer sind nicht umsonst. Der menschliche Körper ist vergänglich, aber die Seele ist unsterblich. Ewige Erinnerung an den Krieger! - sagte der Priester in einer kurzen Predigt nach der Trauerfeier im Tempel. Zu den Klängen eines Trauermarsches und dem Läuten von Glocken wurde der Sarg in ihren Armen getragen. Über die Leistung von Alexander Kryukov sagte sein Kampfkommandant Sergey "Skif":

Wir haben Stellungen im Wald verteidigt. Die Kämpfer der Streitkräfte der Ukraine schlugen zuerst mit Mörsern, dann folgte ein Schusswechsel. Sanya war fünf Meter von mir entfernt, als er plötzlich aufstand und anfing, aus einem Maschinengewehr zu schießen. Und dann fiel er hin. Wir rannten hoch, sahen ein Loch in der Schulter. Sie zerrten ihn vom Schlachtfeld, riefen ein Auto und brachten ihn ins Krankenhaus. Die Krankenschwester sagte, dass er den ganzen Weg ins Krankenhaus bei Bewusstsein war, er bat sogar um eine Zigarette. Aber er starb während der Operation. Der Arzt erklärte, dass es eine starke innere Blutung gab - Lunge und Magen waren durchbohrt, die Kugel verletzte die inneren Organe und trat durch die Wirbelsäule aus.

Alexander Kryukov war 34 Jahre alt, er diente nur zwei Wochen in den Reihen der Freiwilligen im Donbass. In seiner Heimatstadt hinterließ er einen Sohn, ebenfalls Sasha, dieses Jahr wird er in die zweite Klasse der Schule gehen ...


Ildar SadrievZhaslan Dzhusupov*, Ranis Fashitov* und  142 Ildar Sadriev

4. Juli 2022, 14:33 Uhr -- Link

Drei junge Soldaten, die in der Region Orenburg dienten, starben in der Ukraine. Zhaslan Dzhusupov stammt aus der Region Omsk, Ranis Fashitov aus Baschkortostan und Ildar Sadriev aus Naberezhnye Chelny.

Am 30. Juni verabschiedeten sie sich vom 22-jährigen Ildar Ildusovich Sadriev , der während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb. Der Abschied vom Helden fand im Dorf Tatarstan im Bezirk Tukaevsky statt. Ildar Sadriev wurde in Nabereschnyje Tschelny geboren. Seine Mutter starb vor 11 Jahren an einer Krankheit und hinterließ nur seinen Vater und seinen älteren Bruder. Nach einer Weile heiratete Papa wieder und der Typ bekam eine Stiefmutter und eine Halbschwester, ihr Altersunterschied beträgt drei Jahre, die Jungs sind zusammen aufgewachsen, berichten Kollegen von Chelny-biz .

Im Alter von 17 Jahren beschloss Ildar, zu engen Freunden zu ziehen - einem Klassenkameraden und seinem Bruder - die Jungs hatten eine eigene Wohnung in Chelny. Sie haben einen Freund zum gemeinsamen Wohnen eingeladen, stimmte Ildar zu. Der Typ studierte parallel an der Technischen Hochschule. VD Potashov, spezialisiert auf "Einsteller von Werkzeugmaschinen und Ausrüstungen in der Bearbeitung", arbeitete. Sadriev erhielt eine weiterführende Fachausbildung und trat im September 2020 im Rahmen eines Vertrags in der Region Orenburg an.

Er kam zu uns und sagte: "Ich möchte im Rahmen des Vertrags dienen." Papa stimmte zu und das war's, er ging, - sagte Ildars Halbschwester - Adeline. - Er sagte, dass er auf Geschäftsreise gehen würde, wenn er uns in den Neujahrsferien besuchte. Die Eltern haben den Tisch gedeckt, vorbereitet, teilte er in einem Gespräch mit. Niemand wusste damals, was passieren würde. Nur eine Geschäftsreise. Im Februar gab es keinen Kontakt zu ihm. Ildar ging mit Freunden vom Dienst in die Ukraine. Zum ersten Mal hörte die Familie schlechte Nachrichten von einem Kollegen. Er rief seinen Vater an.

Zunächst war nicht bekannt, ob er gestorben war oder im Koma lag. Verwundet zerrte ihn ein Mitstreiter in die Schützengräben, die Ärzte nahmen ihn mit. Er landete im Krankenhaus und starb einen Tag später. Ildar hatte nicht vor, sein Leben mit militärischen Angelegenheiten zu verbinden.

Wir haben uns keine Sorgen um ihn gemacht. Wir dachten, er wäre schon ein großer, kluger Kerl. Hat niemandem etwas Böses getan. Nett. Es gab nie unhöfliche Worte gegenüber meiner Mutter und mir. Der krankheitsbedingte Verlust seiner Mutter in so jungen Jahren traf ihn auch ... Er kam an Silvester an und sagte: „Hier, ich werde von einer Geschäftsreise zurückkommen und im September, Gott bewahre, werde ich den Vertrag abschließen . Ein bisschen mehr und er wäre schon angekommen ... Er wollte zurück nach Chelny, meine Mutter hat hier eine Wohnung. Geplant das erste Mal dort zu wohnen oder bei Freunden. Und dann, wie es geht. Wollte einen Job bekommen. Lebe wie ein normaler Typ. Ich wollte eine Familie, Kinder.

Anmerkung: Zhaslan Dzhusupov wird in Omsk aufgeführt, Ranis Fashitov in Baschkirien.


Arman Bakhytgareevich Uteshev143 Arman Bakhytgareevich Uteshev

4. Juli 2022, 21:13 Uhr -- Link

Im Bezirk Belyaevsky wurde das Andenken an drei in der Ukraine verstorbene Soldaten geehrt. Einer von ihnen war gerade beerdigt worden, und an die beiden anderen erinnerten Gedenktafeln.

Der 21-jährige Unteroffizier Arman Bakhytgareevich Uteshev , ein Kämpfer aus dem Belyaevsky-Distrikt, starb im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft . Er leistete Militärdienst in den Reihen der russischen Armee im Rahmen eines Vertrags, diente in einer Artillerie-Besatzung.

Das ist eine echte Tragödie nicht nur für die Angehörigen, sondern für die ganze Region. Nehmen Sie bitte im Namen aller Einwohner des Bezirks Belyaevsky und in meinem Namen unser tiefstes Beileid entgegen. Wir teilen den großen Schmerz des Verlustes mit Familie, Freunden, Dorfbewohnern, allen, die diesen starken, mutigen, wunderbaren Kerl liebten und kannten. Ewiger Ruhm und Andenken an den Helden! - trauert um den Leiter des Bezirks Alexander Fedotov.

Die Abschiedszeremonie mit Arman Uteshev fand am 1. Juli in seinem Heimatdorf statt.

Ebenfalls im Belyaevsky-Bezirk wurden zwei Gedenktafeln zum Gedenken an die in der Ukraine verstorbenen Soldaten eröffnet -  Maxim Dobrovolsky (Pos. 15)  und Alexei Yutukov (Pos. 77). ..


Ivan Valynov144-145 Ivan Valynov und Ildus Imanaev

4. Juli 2022, 23:08 Uhr -- Link

Die Soldaten Ivan Valynov und Ildus Imanaev aus der Region Orenburg starben in der Ukraine. Imanaev stammt aus der Region Orenburg und Valynov diente in Totskoye.

Im Dorf Staroe Demkino in der Region Penza verabschiedeten sie sich am 2. Juli vom 35-jährigen Ivan Valynov . Am 14. August wäre er 36 Jahre alt geworden, er diente unter Vertrag in Totskoye. Ivan Viktorovich wird von seiner Frau und seinen Töchtern überlebt. Angehörige, Freunde und Bekannte des Soldaten können seinen tragischen Tod nicht glauben. Herz bricht. Wenn Wanja nur sehen könnte, wie viele Menschen er heute versammelt hat! Schlaf gut, mein Nachbar! Ich werde deine Freundlichkeit und Hilfe nie vergessen!

Wanechka! Lieber, gütiger Mensch! Immer lächeln! Ich liebe seine Frau und seine Mädchen! Ich habe in meinem Leben zu niemandem ein falsches Wort gesagt ... Ruhe in Frieden! Mama - Kraft und Unterstützung, um mit Trauer fertig zu werden ... sei stark!  Wanja, danke! Es gibt sehr wenige Freunde wie dich ... Es ist beängstigend, dass wir uns jetzt nicht treffen ... Aber du wirst für immer in meiner Erinnerung bleiben! Königreich der Himmel, schlaf gut.

Ildus ImanaevAußerdem starb der 32-jährige Unteroffizier Ildus Islamovich Imanaev heldenhaft, während er während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine Militärdienst leistete .

Er wurde am 6. November 1989 im Dorf Askarovo, Bezirk Kuvandyksky, Region Orenburg, geboren. Seit Juli 2014 leistet er Militärdienst im Rahmen eines Vertrags in der Spezialeinheit der Russischen Garde in Baschkirien im Rang eines Scharfschützen in der Kampfunterstützungsabteilung. Er nahm an Operationen zur Terrorismusbekämpfung im Nordkaukasus teil. Er war ein erfahrener Soldat, nach seiner Rückkehr aus der Ukraine wollte er Prüfungen für eine kastanienbraune Baskenmütze ablegen. Doch diese Pläne wurden nicht wahr...

Er wurde am 3. Juli beigesetzt. Für Mut, Heldentum und Selbstlosigkeit, die während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine gezeigt wurden, wurde Corporal Ildus Imanaev posthum durch das Dekret des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Außerdem wurde ihm per Dekret des Oberhaupts von Baschkortostan posthum der Orden von General Shaimuratov verliehen. Ildus Imanaev hinterlässt seine Frau und seinen zweijährigen Sohn.


Alexander Gagarin146 Alexander Gagarin

5. Juli 2022, 07:13  -- Link

In der Region Orenburg verabschiedeten sie sich von zwei erfahrenen Soldaten, die in der Ukraine starben. Alexei Polyakov* und Alexander Gagarin wurden begraben.

Am 23. Juni verabschiedeten sie sich im Dorf Kazanka im Bezirk Sol-Iletsk von einem Absolventen der Orenburg Railway Transport College Alexander Gennadievich Gagarin .

Der stellvertretende Kommandant eines Kampffahrzeugs - Richtschütze-Operator eines motorisierten Schützenzuges eines motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit Nr. 12128 aus Totsky starb am 9. März im Dorf Rusanov, als er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation zur Entmilitarisierung und Ausführung erfüllte die derzeitige Regierung auf dem Territorium der Ukraine zu entnazifizieren. Alexander starb wie ein Held: Er war geschockt, nahm die Maschinengewehre von seinen Kameraden und ging zum Feind und forderte den Rest auf, sich zurückzuziehen. Posthum durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Er blieb als fröhlicher und zuverlässiger Mensch in Erinnerung.

Das Lehrpersonal und die Verwaltung der Orenburg College of Railway Transport OrIPS Zweigstelle – SamGUPS spricht Alexanders Familie und Freunden sein aufrichtiges Beileid aus. In unseren Herzen und in Erinnerung wird Alexander Gagarin für immer ein sympathischer, freundlicher und verantwortungsvoller junger Mann bleiben - sie trauern in seiner heimatlichen Bildungseinrichtung.

Außerdem starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine am 5. Juni der 45-jährige Oberfeldwebel Alexei Valentinovich Polyakov .... (Position 128)


Ilya Gaponenko147 Ilya Gaponenko

6. Juli 2022, 15:49 Uhr -- Link

In Orsk wurde der in der Ukraine verstorbene Ilya Gaponenko zu seiner letzten Reise eskortiert. Ein Gefreiter aus der Region Orenburg wurde kürzlich nur 20 Jahre alt.

In Orsk wurde der Gefreite Ilya Maksimovich Gaponenko zu seiner letzten Reise verabschiedet . Er ist gerade erst am 15. Mai 20 Jahre alt geworden. Ilya studierte an der Orsker Schule Nr. 15 von der 1. bis zur 9. Klasse. Er war aktiv im Sport tätig, hatte ein gutes körperliches Training, liebte die Geisteswissenschaften und angelte gern. Laut Elena Pakhomova, einer ehemaligen Klassenlehrerin, war Ilya ein gewissenhafter und geselliger Mensch, er hatte viele Freunde in der Schule und darüber hinaus. Er trat selbst der Armee bei. Im Jahr 2021 blieb er unter Vertrag: zunächst als Pionier, dann wurde er zu den Ausbildern des Hauptquartiers versetzt.

Leider starb er während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. An der Abschiedszeremonie nahmen Mitglieder öffentlicher Organisationen von Kriegsveteranen, Beamten, Freunden und Kollegen teil. Verwandte von Ilya werden ihn für immer als aufrichtige Person mit einem gesteigerten Gerechtigkeitssinn in Erinnerung behalten.


Maxim Sucharew148 Maxim Sucharew

11. Juli 2022, 08:45 Uhr -- Link

Buzuluk verabschiedete sich von Oberfeldwebel Sucharew, der in der Ukraine starb. Ein Kämpfer aus der Region Orenburg ist seit 2015 unter Vertrag.

Am 9. Juli verabschiedeten sie sich in Buzuluk vom Unteroffizier des Vertragsdienstes Maxim Sucharew. Maxim wurde in Buzuluk geboren, absolvierte die Schule Nr. 1 und wurde 2009 in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Nach dem Militärdienst nach Hause zurückgekehrt.

Im März 2015 traf Maxim eine feste Entscheidung, dem Vaterland zu dienen, und trat im Rahmen eines Vertrags in den Militärdienst ein. Oberfeldwebel Sucharew gehörte zu den ersten, die sich freiwillig zum Schutz der Einwohner von Donbass meldeten. Mutig erfüllte er seine Bürgerpflicht, zeigte Willenskraft und Ausdauer. Am 4. Juli erhielt Maxim Sukharev, stellvertretender Zugführer, Waffenkommandant eines Haubitzen-Artilleriezuges mit Selbstantrieb einer Haubitzen-Artilleriebatterie, eine mit dem Leben unvereinbare Wunde. Er blieb bis zuletzt seinem Eid und seiner militärischen Pflicht treu und starb, um die Interessen unseres Mutterlandes und der Zivilisten des Donbass vor Nationalisten zu verteidigen.


Dinar Bikenov149 Dinar Bikenov

Mitgehört. Akbulak - 12. Jul. um 11:28 -- Link

Während des Militär-Specials Operationen auf dem Territorium der Ukraine starb am 21. Juni starb unser Sohn, Bruder, Enkel, Freund BIKENOV DINAR heldenhaft.

Die Verabschiedung findet am 13. Juli um 11:00 Uhr in der Nähe der Kreisverwaltung in „Kolos“ statt


Ivan Zamyatin150 Ivan Zamyatin

15. Juli 2022, 08:13 Uhr -- Link

In der Ukraine starb der Kommandeur der Abteilung für Kochen im Feld von Totskoye. Der 37-jährige Ivan Zamyatin diente fast 20 Jahre in der Region Orenburg.

Ivan Nikolayevich Samjatin wurde am 25. Dezember 1984 im Dorf Peschanskoye in der Region Kurgan geboren. Seine Mutter, Tatyana Ivanovna, arbeitete im Sanitär- und Epidemiologischen Dienst und in einem Kindergarten, und sein Vater, Nikolai Ivanovich, war Tierarzt. Es gibt eine ältere Schwester - Ksenia. Jetzt ist Ivans Vater bereits verstorben. Wanja war in seiner Kindheit, wie alle sowjetischen Jungen während des Zusammenbruchs der UdSSR, eine schelmische Person: Er konnte nicht als der fleißigste Schüler bezeichnet werden. Aber er hatte goldene Hände: Er liebte Technik, Holzschnitzerei, er konnte aus einem unscheinbaren Stück Holz ein echtes Meisterwerk schaffen - eine kreative Natur!

Nach dem Abschluss von neun Schulklassen trat Samjatin in ein College in Tscheljabinsk ein, kehrte jedoch, ohne dort Student zu werden, zur Schule zurück. Unmittelbar nach dem Abitur wurde er zum Militär eingezogen. Ivan leistete Militärdienst in der Region Orenburg - in der Militäreinheit Totsky-2 Nr. 12128. Es gefiel ihm und er beschloss, hier einen Vertrag abzuschließen. Es war ein fernes Jahr 2004. Ivans Rang ist Oberfeldwebel: Er ist Kommandant der Feldküchenabteilung. Koch von Gott. Er führte einen aktiven Lebensstil, ging in die Berge.

Samjatin heiratete später, hatte aber keine Kinder. Obwohl es ihm beruflich gut ging, lief im Familienleben nicht alles so rund. Im Jahr 2020 ließ sich Ivan von seiner Frau scheiden und ein Jahr später, am 7. Mai, heiratete er erneut. Mit der Auserwählten – Xenia – war er schon früh vertraut: Sie stammt aus seinem Heimatdorf, ist aber fünf Jahre jünger. Ivan und Ksenia kommunizierten ständig als Freunde, sie war auch einmal verheiratet: Nachdem sie Beulen in familiären Beziehungen gestopft hatten, beschlossen sie, ihr Glück erneut zu versuchen. Und alles war nicht umsonst: Sie hatten viele gemeinsame Momente, an die sich Ksenia für immer erinnern wird.

Oberfeldwebel Samjatin nahm von Anfang an an der militärischen Spezialoperation in der Ukraine teil. Das letzte Mal, dass er sich mit Ksenia in Verbindung gesetzt hat, war am 22. Februar. Er rief an und sagte: "Das ist es, mein Lieber, ich gehe auf Geschäftsreise, unsere Telefone werden weggenommen." Er versprach, sich in zwei Wochen mit ihm in Verbindung zu setzen, sagte Ksenia Samyatina gegenüber Orenday-Korrespondenten.

Zum angegebenen Zeitpunkt meldete sich Ivan nicht. Die aufgeregte Frau versuchte herauszufinden, wo er war, was mit ihm geschah, aber alles vergebens. Anfang März ging sie beim Beobachten sozialer Netzwerke auf die Seite seines Kollegen. Und sie verlor einfach die Sprache: Dort wurde ein Foto von Ivan mit einer schrecklichen Überschrift veröffentlicht: „Wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern“ ... Die Frau rief sofort die Einheit an, hörte aber nichts Verständliches. Ein Kollege sagte, dass Ivan gestorben sei. Am 10. März kamen Leute von der Einheit und dem Militärregistrierungs- und Einberufungsamt zu mir und überreichten mir eine „Beerdigung“. Sie sagten, dass Ivan nicht mehr ist. Er und seine Kollegen gerieten unter Mörserbeschuss. Sein Körper wurde buchstäblich auseinandergerissen, daher blieben die Überreste damals in der Ukraine, - trauert Ksenia.

Darauf hörten die schweren Nachrichten für die von Trauer geschwärzte Frau nicht auf: Es stellte sich heraus, dass die Gruppe an dem Tag, als die Überreste der toten Soldaten (einschließlich Ivan) vom Schlachtfeld weggebracht wurden, erneut unter Beschuss geriet. KAMAZ mit den Überresten russischer Soldaten niedergebrannt. Daher wird Ivan Samjatin zwar offiziell vermisst, obwohl tatsächlich seine Kollegen und ein Teil seinen Tod bestätigten. Resigniert mit dem Verlust ihres Mannes und Xenia. Am 7. Mai hätten sie zusammen mit Ivan den Jahrestag ihres Lebens gefeiert. Und Samjatin hatte etwas weniger als zwei Jahre bis zu seiner Pensionierung.


Aleksey Statsenko151 Aleksey Statsenko

Sotschi. Adler. Lazarevskoye ist WIR !!!!!!!!!!!! - 14. Jul. um 16:20 -- Link

IN GEDENKEN AN EINEN HELDEN Am 22. Juni 2022 starb der 26-jährige Oberleutnant Aleksey Statsenko während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Alexey wurde am 6. Januar 1998 in Orsk geboren und wuchs als energisches und neugieriges Kind auf. Er studierte an der Schule Nr. 88, nahm regelmäßig an verschiedenen Wettbewerben und Facholympiaden teil, liebte Dame und Jiu-Jitsu. Im Jahr 2015 absolvierte Alexei Andreevich erfolgreich die High School und trat in die Kazan Higher Military School ein. Seit 2019 leistet er Militärdienst im Rahmen eines Vertrages als Kommandant eines Panzerzuges einer Panzerkompanie eines Panzerbataillons der 35. Guards Separate Motorized Rifle Brigade der 41. Combined Arms Army des Central Military District.

Aleksey starb bei der Verteidigung der Einwohner von Donbass und nahm an einer speziellen Militäroperation teil. Er starb wie ein Held, weil er seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllte, dem Eid bis zum Ende treu war. Für Mut und Hingabe, selbstlosen Dienst für das Mutterland und sein Volk wurde Oberleutnant Alexei Statsenko mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Posthum... Wir sprechen der Familie und den Freunden unser tiefes Beileid aus.


Dmitry Komlev152 Dmitry Komlev

17. Juli 2022, 18:23 Uhr -- Link

Im Stadtteil Sorochinsky nehmen sie Abschied von Dmitry Komlev, der in der Ukraine starb. Der Soldat wurde mit militärischen Ehren beigesetzt.

Dmitri war 26 Jahre alt. Von Beginn der Spezialoperation an kam der Junior Sergeant des Vertragsdienstes zur Verteidigung der Zivilbevölkerung von Donbass. Vor der Ukraine diente er in Tadschikistan.

Der Verstorbene ist in Sorochinsk geboren und aufgewachsen. Die Nachricht von seinem Tod hallte in vielen von Trauer wider - Hunderte von Sorochintsy kamen, um sich von ihm zu verabschieden.


Andrey Prokopiev153 Andrey Prokopiev

18. Juli 2022, 09:20 Uhr -- Link

In der Ukraine starb ein Unteroffizier von Totsky, der nach 13 Jahren Pause einen Vertrag unterschrieben hatte. Andrey Prokopiev hatte von 2008 bis 2009 einen Vertrag, kam aber im Mai 2022 in die Region Orenburg und unterschrieb einen neuen, der letzte im Leben.

Andrey Nikolaevich Prokopiev wurde am 17. Oktober 1987 in der Stadt Belaya Kholunitsa (Gebiet Kirow) geboren und studierte an der Moskauer Staatlichen Bildungseinrichtung für Sekundarbildung mit dem nach ihm benannten UIOP. IN UND. Desyatkov, im Jahr 2006 absolvierte er die Berufsschule Nr. 16 mit einem Abschluss als Elektriker. Er wurde 2006 zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen und diente als Wehrpflichtiger bei der Marine. Von 2008 bis 2009 war er unter Vertrag, im Mai 2022 unterschrieb er einen neuen Vertrag. Er diente als Unteroffizier in einer motorisierten Schützenabteilung eines motorisierten Schützenzuges, einer motorisierten Schützenkompanie eines motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit Nr. 12128 in Totskoje.

Am 9. Juli starb Andrei, als er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ausführte. Verwandte, Freunde, Bekannte erinnern sich an Andrei als eine freundliche, sympathische, offene, fleißige Person.


Temirlan Shabanov 154Temirlan Shabanov

18. Juli um 21:33 Uhr -- Telegram-Link

In Orenburg nahmen sie Abschied vom 26-jährigen Temirlan Shabanov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Die tragische Nachricht wurde vom Onkel des Verstorbenen verkündet. Er sagte, dass Temirlan aus dem Dorf Dzharlinsky im Bezirk Adamovsky stammt. Der junge Mann diente in der Division Totsk.

Temirlan studierte an der Dzharlinskaya-Sekundarschule, dann an der Adamovskoye-Schule Nr. 2, nachdem er die Adamovskoye Pu Nr. 72 abgeschlossen hatte. Der Typ war im Rang eines privaten, militärischen Spezialfahrers. Es ist auch bekannt, dass er vorhatte, nach seiner Ankunft im Urlaub zu heiraten.

Der Abschied von Temirlan fand am 13. Juli in Orenburg statt. Auf seiner letzten Reise wurde er mit allen Ehren begleitet.


Dmitri Bojko155 Dmitri Bojko

20. Juli 2022, 13:29 Uhr -- Link

Der Freiwillige der Kosakentruppen aus der Region Orenburg, Dmitri Bojko, starb in der Ukraine. Er war 37 Jahre alt. Er kommt aus Buguruslan.

Am 8. Juli starb ein 37-jähriger Freiwilliger der Kosakentruppen, Dmitry Boyko , in der Nähe der Station Ternovaya in der Region Charkiw. Ein Soldat ursprünglich aus Buguruslan. Nach seinem Abschluss an der örtlichen Schule Nr. 6 absolvierte er eine weiterführende Berufsbildungseinrichtung in der Stadt. Er diente in den Streitkräften der Russischen Föderation in den Reihen der Seegrenzschutzbeamten. Nach Ablauf der „Amtszeit“ unterzeichnete Boyko einen Vertrag, um in einer Friedenstruppe in der Republik Abchasien zu dienen.

Während der Sonderoperation in der Ukraine beschloss Dmitry, sich einem Freiwilligenbataillon anzuschließen. Genau einen Monat vor seinem tragischen Tod feierte er seinen 37. Geburtstag. Die Bewohner der Stadt trauern um den irreparablen Verlust. Wir sprechen der Familie und den Freunden des Kriegers unser tiefstes Beileid aus. Er ist ein echter Held, der für uns für immer ein Beispiel für Mut und Mut, Treue zu seiner Pflicht bleiben wird. Ewige Erinnerung, - trauern in der Verwaltung von Buguruslan.

Die Abschiedszeremonie für Dmitry Boyko findet am 21. Juli im Jubileiny-Kulturpalast statt. Die Beisetzung findet auf dem Nordfriedhof von Buguruslan statt.


Ruslan Fanuzovich GilmanovRuslan Fanuzovich Gilmanov 156 Ruslan Fanuzovich Gilmanov

Band von Orenburg - 20.07.22 -- Link

Scout Gilmanov wurde posthum mit der Medaille des Verdienstordens für das Vaterland II. Grades ausgezeichnet. Wie wir bereits berichteten, starb am 8. Juli Ruslan Fanuzovich Gilmanov aus dem Grachevsky-Distrikt in einem Kampf mit Nationalisten. Der stellvertretende Kommandeur der Aufklärungsgruppe - Wachfähnrich erfüllte seine militärische Pflicht bis zum Ende mit Ehre und Würde, hielt sich an den Eid und starb als Held. Er war 32 Jahre alt. Er hinterließ Frau, Kinder, Verwandte, zahlreiche Bekannte und Freunde.

Am 19. Juli wurde Ruslan Gilmanov mit militärischen Ehren in seinem Heimatbezirk Grachevsky beigesetzt. Für Mut und Hingabe, Mut bei der Erfüllung des Militärdienstes wurde Fähnrich Gilmanov für die Verleihung der Medaille des Verdienstordens für das Vaterland II. Grades mit Schwertern, des Ordens des Mutes (posthum), überreicht. Dies ist bei weitem nicht die erste Auszeichnung eines tapferen Soldaten: Zu seinen Lebzeiten wurde er mit der Schukow-Medaille, der Suworow-Medaille, der Medaille "Für militärische Tapferkeit" 2. Grades, der Medaille "Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien", der Medaille ausgezeichnet "Für militärische Tapferkeit" 1. Grad.

Die Leistung des russischen Soldaten Gilmanov Ruslan Fanuzovich, der die Leistung unserer Großväter und Urgroßväter während des Großen Vaterländischen Krieges, unserer Väter und Brüder in den Jahren der Afghanistan-, Tschetschenien- und anderer bewaffneter Konflikte wiederholte, zeigte, dass das heutige starke Russland ist , der Mut und das Heldentum des russischen Soldaten - Soldat ist nicht brechen, - sagte der Leiter des Kreises Grachevsky Oleg Sviridov.


157 Yuri Sorokin

24. Juli 2022, 14:01 Uhr -- Link

Im Bezirk Adamovsky verabschiedeten sie sich von einem 56-jährigen Freiwilligen, der in der Ukraine starb. Yuri Sorokin wurde schwer verwundet, von dem er sich nicht erholen konnte. Er ist einer von vielen Freiwilligen aus der Region Orenburg, die während einer militärischen Spezialoperation starben.

Am 22. Juli fand im Bezirk Adamovsky eine Trauerfeier für einen Freiwilligen der Orenburger Kosakenarmee statt, der an einer besonderen Militäroperation im Südosten der Ukraine teilgenommen hatte, Juri Sorokin . Er war 56 Jahre alt. Yuri Vladimirovich wurde am 19. Dezember 1965 in der Siedlung Terensai geboren. Absolvent des Orenburg Agricultural Institute mit einem Abschluss in Veterinärmedizin. Seit 2016 arbeitet er als Tierarzt in der Veterinärabteilung des Bezirks Adamovsky. Lange lebte und arbeitete er im Dorf Andreevka, danach im Dorf Terensai.

Im Jahr 2022 meldete sich Juri Wladimirowitsch freiwillig, in die Ukraine zu gehen, um die Einwohner von Donbass zu schützen. Nachdem Yuri im Kampf eine schwere Wunde erlitten hatte, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, aber die Schwere der Verletzung erlaubte ihm nicht, sich zu erholen. Mutter und drei Töchter warteten zu Hause auf Sorokin. Yuri Sorokin übernahm den Stab von unseren Vätern, Großvätern und Urgroßvätern, die unseren Planeten vor dem Faschismus verteidigten, die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Landes verteidigten. Jetzt ist es unsere heilige Pflicht, den Staffelstab der Erinnerung in die Hand zu nehmen, den guten Namen der Helden zu bewahren, die ihr Leben im Kampf gegen den Faschismus schon heute gelassen haben, und diese Erinnerung an alle nachfolgenden Generationen weiterzugeben, das Handeln zu markieren. Leiter des Bezirks Adamovsky Sergey Logvinov.

Nach der Kundgebung ging der Trauerzug in das Dorf Andreevka, wo Juri Wladimirowitsch mit militärischen Ehren beigesetzt wurde.


Fail Baitimirov158 Fail Baitimirov

25. Juli 2022, 15:52 Uhr -- Link

Im Bezirk Perevolotsky verabschiedeten sie sich von Fail Baitimirov, der in der Ukraine starb. Der Mann ging wie viele andere Soldaten aus der Region Orenburg als Freiwilliger zum Spezialeinsatz.

Im Dorf Gabdrafikovo, Bezirk Perevolotsky, verabschiedeten sie sich vom 28-jährigen Freiwilligen Fail Baitimirov . Er starb im Juni. In sozialen Netzwerken drückten alle, die ihn kannten, seinen Eltern - Faim und Yulia - sein Beileid aus.

Fail, so ein gutaussehender und kluger Kerl, möge die Erde in Frieden ruhen und ein Platz im Paradies sein! Faim, Yulia und Angehörige - bitte nehmen Sie mein Beileid entgegen, seien Sie stark. Low Bow Fail und helle Erinnerung! Schade, dass er sehr jung ist, er würde leben und leben. Ich teile deine Trauer mit dir, möge die Erde in Frieden ruhen, in Frieden schlafen, Soldat ...

Gutaussehend! Ich kann nicht einmal glauben, dass er nicht mehr bei uns ist. Das Herz weigert sich zu glauben. Wie schmerzhaft! Möge die Erde in Frieden ruhen für ihn, das Himmelreich! Eltern der Ausdauer, Geduld! Mein Beileid! Fail Faimovich erfüllte seine patriotische Pflicht bis zum Ende mit Ehre und Würde und starb wie ein Held. Im Andenken seiner Familie und Freunde wird Fail ein freundlicher, mutiger, neugieriger, verantwortungsbewusster und gebildeter junger Mann bleiben. Ich spreche der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. - trauert um den Leiter der Region Perevolotsk Gennady Shcherbakov.

Unsere Familie bedankt sich herzlich bei Verwandten und Freunden, Dorfbewohnern - bei allen, die mit uns die Bitterkeit des Verlustes in den Tagen der Trauer und des Abschieds von unserem Sohn - Fail Baitimirov - geteilt haben. - trauert um die Mutter eines Soldaten - Yulia Baitimirova.


159 Ivan Krachkovsky

26. Juli 2022, 17:23 Uhr -- Link

Ivan Krachkovsky, der in der Ukraine starb, wurde zur letzten Reise in den Bezirk Novosergievsky eskortiert. Der Kämpfer aus der Region Orenburg war 23 Jahre alt. Er diente in Totskoje.

Am 25. Juli wurde im Bezirk Novosergievsky der 23-jährige Ivan Krachkovsky auf seine letzte Reise gebracht . Das „Experts of Our Own“-Team und die lokale Organisation des Novosergievsky VOI sprechen seinem Vater, Ivan Evgenievich Krachkovsky, ihr aufrichtiges Beileid aus und trauern mit ihm tief über den Tod seines Sohnes.

Sein Vater zog ihn praktisch alleine auf, erzog ihn für Glück, Liebe und Freude. Ein einfacher ehrlicher Typ mit einer offenen Seele, für den die Begriffe Ehre und Patriotismus nicht nur Worte waren. Er starb, als er die Einwohner von Donbass vor den Übergriffen ukrainischer Nationalisten verteidigte. Es ist unmöglich, sich vorzustellen, wie es jetzt für einen Vater ist, der seinen Sohn, sein Blut, seine Unterstützung und seine Hoffnung verloren hat ... Das ist Trauer, mit der man sich nicht abfinden kann, Traurigkeit, mit der man jetzt für den Rest seines Lebens leben muss ... Wir bedauern sehr, was passiert ist, und werden uns immer an Vanechka erinnern ... - Angehörige des Vaters eines Soldaten trauern.

Es ist bekannt, dass Ivan unter einem Vertrag in Totskoye gedient hat und am 27. Juni auf tragische Weise gestorben ist.


Amangos Meyirkhanovich Ermukhanov160 Amangos Meyirkhanovich Ermukhanov

Wladislav Blaschko - 27. Juli ähm 7:52 -- Link

Mit Trauer kündige ich den Tod eines Leutnants des Vertragsdienstes, Kommandeur einer motorisierten Gewehrkompanie eines motorisierten Gewehrbataillons, Ermukhanov Amangos Meyirkhanovich, geboren am 25 das Territorium der Ukraine. Wir sprechen allen Angehörigen und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.

Amangos Meyirkhanovich diente in den Streitkräften der Russischen Föderation, er traf seine bewusste Entscheidung, als er in die Streitkräfte ging, und blieb bis zur letzten Minute seines Lebens dem Eid treu, seiner Pflicht gegenüber dem Mutterland, uns allen gegenüber . Er gab sein Leben für die Sicherheit seines Landes und seines Volkes. Dies ist ein unersetzlicher Verlust und Schmerz für jeden von uns. Wir teilen die Trauer von Familie und Freunden von ganzem Herzen. Euch geistige Kraft, Ausdauer und Mut in diesen traurigen Tagen. Leider, Es ist schwierig, eine schreckliche Wunde im Herzen mit Worten zu heilen. Die hellen Erinnerungen an einen Menschen, der sein Leben ehrlich und mit Würde gelebt und die Früchte seiner guten Taten hinterlassen hat, werden jedoch immer stärker sein als der Tod. In diesem bitteren Moment teile ich deine Trauer, ich trauere mit dir.

Der Abschied findet am 27. Juli um 15-00 Uhr an der Adresse statt: pos. Dombarovsky, St. Stepnaja d.12


Ruslan Yusupov161 Ruslan Yusupov

29. Juli 2022, 11:26 Uhr -- Link

Ehemaliger Polizist aus Orenburg in der Ukraine gestorben. Ruslan Yusupov wurde am 27. Juli auf seine letzte Reise mitgenommen. Wie viele andere Heldenkämpfer aus der Region Orenburg wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.

Ruslan Rustamovich Yusupov wurde am 20. Juli 1989 in Orenburg geboren. Papa - Rustam Raisovich - arbeitet in der Fabrik. Mutter - Fatima Karibullovna - arbeitet als Buchhalterin. Ruslan hat eine jüngere Schwester - Rufina. Ruslan wuchs als freundlicher, ruhiger, freundlicher, ausgeglichener und sympathischer Junge auf, er studierte an der Sekundarschule Nr. 4. Ruslan war von Kindheit an verantwortungsbewusst und sehr freundlich, er war ein echter GROSSER BRUDER, der mich immer verteidigt hat, auch wenn ich falsch lag. Wir lebten nicht gut, und vom Kindergarten brachte er immer seine Nachmittagsjause mit, irgendeine Art von Obst, er sagte immer, dass er alles "brüderlich" teilte. Als er die Früchte teilte, gab er mir das meiste davon und ein kleineres Stück für sich. Seine Eltern erzogen ihn zu einem korrekten, freundlichen und sehr anspruchsvollen Menschen. Er hatte nie Feinde, - erinnert sich Rufina Yusupova, Ruslans Schwester. Seine Lieblingsfächer in der Schule waren Geschichte, Sport und Lebenssicherheit. In der Mittelschicht begann er, das Teenager-Zentrum für außerschulische Aktivitäten zu besuchen. Er beschäftigte sich mit Schießen und Sambo. Schon früh bereitete er sich auf den Militärdienst vor, er wollte in die Airborne Forces oder Spezialeinheiten.

Er war ein freundliches und fröhliches Kind, das sich durch seine Reaktionsfähigkeit unter seinen Altersgenossen auszeichnete. Zuständig für öffentliche Aufgaben. Er war einer der ersten bei den Arbeitslandungen, ein obligatorischer Teilnehmer an den Sportspielen „Ah, komm schon, Jungs“, Schulrezensionen des Systems und der Lieder – sagen die Lehrer. Nach dem Abitur 2004 studierte Ruslan an der PU-46 in Orenburg. Von 2007 bis 2009 diente Yusupov in den Streitkräften der Russischen Föderation in den GRU-Spezialeinheiten - ein Kindheitstraum wurde wahr. Während seiner Dienstzeit wurden ihm die Gedenkmedaille „90 Jahre Militärischer Nachrichtendienst“, Ehrenurkunden und Dankschreiben verliehen. Im Jahr 2009 trat Ruslan in die Korrespondenzabteilung der OSU - der Fakultät für Elektrotechnik ein. Von der Karriere eines Sicherheitsbeamten verabschiedete er sich jedoch nicht. Der Dienst in der Armee beeindruckte ihn sehr: Er interessierte sich für einen Beruf, der mit der Wahrung der Interessen der Bürger und des Staates verbunden war. Also ging er zur Polizei.

Und 2010 traf er seine Liebe - Elvira, die er in einer Disco kennenlernte. Junge Leute erkannten sofort, dass dies Schicksal war, und ein Jahr später heirateten sie. 2012 bekam das Paar ihre älteste Tochter Alsu. Sohn - Roland - wurde im Dezember 2014 geboren. Im folgenden Jahr schloss Yusupov sein Studium an der OSU mit einem Abschluss in Elektroenergie und Elektrotechnik ab. Und er diente weiterhin bei der Polizei von Orenburg. Für seinen Beitrag zur Vorbereitung und Durchführung des „XIX. Weltfestivals der Jugend und Studenten 2017“ in der Stadt Sotschi wurde ihm ein Diplom des Präsidenten der Russischen Föderation und eine Gedenkmedaille verliehen. Auf dieser Geschäftsreise war die Ordnungswache 3,5 Monate.

Im April 2022 wurde ihre jüngste Tochter geboren, aber Yusupov sah sie nicht mehr, nur auf dem Foto aus der Entbindungsklinik. Am 24. Februar unterschrieb er einen Vertrag zum Militärdienst. Ruslan wurde Granatwerfer der 7. motorisierten Gewehrkompanie des 3. motorisierten Gewehrbataillons, Wachfeldwebel. Anfang März nahm er an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine teil. Am nächsten Tag nach der Entlassung seiner Frau und seiner Tochter aus dem Krankenhaus fuhr er morgens ins Ausland, ohne auch nur Zeit zu haben, mit Elvira zu sprechen. Bevor er in die Ukraine kam, wurde sein Telefon ausgeschaltet. Ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmte. Erst am späten Abend konnte er mich anrufen und sagte, er sei in der Kaserne und der Akku des Telefons sei leer, er werde so schnell wie möglich anrufen. Er rief morgens an, ich schlief die ganze Nacht nicht und wartete auf einen Anruf. Dann sagte er mir, dass sie bereits angezogen und bewaffnet seien und in ein paar Stunden ein Flug erfolgen würde. Ich habe viel geweint, ich wusste nicht, was ich tun sollte, wie ich es meinen Eltern sagen sollte, - erinnert sich Elvira. - Für die ganze Zeit des Gottesdienstes haben wir die ganze Zeit gebetet, dass alles gut mit ihm sein würde. Es war mental sehr schwierig, besonders für meinen Sohn, der ihn sehr liebt und an ihm hängt.

Elviras letztes Gespräch mit ihrem Mann war am 8. Mai. Er rief mich an und fragte sofort, wie es uns gehe. Ich sagte, dass alles in Ordnung sei und fragte als Antwort, wie geht es ihm? Er antwortete auch, dass alles in Ordnung sei und würde so schnell wie möglich anrufen. Er war so froh, dass er unsere Stimmen hören konnte. Und nach dem Gespräch habe ich sehr lange geweint ... Kinder saßen in der Nähe und fragten, warum ich weine. Ich antwortete das vor Freude, dass mit Papa alles in Ordnung ist. Danach gab es lange keine Nachricht von ihm, und wir haben bereits Mitte Juni beschlossen, nach ihm zu suchen, - sagt die Frau des Soldaten.

Daraufhin teilte das Verteidigungsministerium Elvira mit, dass Ruslan vermisst werde. Es war ein Schock und Schmerz für alle seine Lieben ... Am 10. Juli erhielten wir eine Todesnachricht. Wie sich herausstellte, starb er am 4. Juli. Diese Angst und dieser Schmerz sind nicht zu beschreiben... Ich wollte es nicht glauben. Sie haben einen DNA-Test gemacht, leider wurde es bestätigt ... - die Frau mit gebrochenem Herzen erinnert sich an die schrecklichen Momente. Am 27. Juli wurde Ruslans Leiche nach Orenburg geliefert, am selben Tag gab es einen Abschied und eine Beerdigung im Kulturpalast von Dzerzhinsky. Viele Menschen kamen, um Sergeant Yusupov auf seiner letzten Reise zu sehen. Er wird für immer in Erinnerung und Herzen der Lieben bleiben ...


Aivat Urazbaevich Samuratov162 Aivat Urazbaevich Samuratov

Stadtbezirk Yasnensky - 9. Aug. um 5:38 -- Link

Im Stadtteil Yasnensky verabschiedeten sie sich von einem Bewohner des Dorfes Akzharovka, ein junger Mann Aivat Urazbaevich Samuratov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft im Dienst starb.

Ayvat war nur 22 Jahre alt. Er bezahlte seine Schulden gegenüber dem Mutterland im 15. Guards Motorized Rifle Shavlinsky Order of Lenin, dem Red Banner Regiment des Westlichen Militärbezirks in einem Panzerbataillon. Der hochrangige Mechaniker-Fahrer des T-72-Panzers, Aivat, verteidigte sein Regiment selbstlos und riskierte bis zuletzt sein eigenes Leben für einen friedlichen Himmel über den Köpfen seiner Landsleute! Sein Auto wurde getroffen.

Ich verneige mich vor dem unglaublichen Mut und Mut unseres jungen Verteidigers des Vaterlandes!

Dieser zielstrebige Typ ist als sympathischer Mensch, unternehmungslustiger und gleichgültiger Patriot seines Landes, liebevoller Sohn und wahrer Freund bekannt! So wird Aivat in unserer Erinnerung bleiben: ehrlich, anständig, mutig, diejenigen, die niemals in Schwierigkeiten geraten und immer zur Rettung kommen werden! Für seine Familie war er stets eine Stütze und Stütze.

Die Verwaltung der Gemeinde spricht den Familien und Freunden des Verstorbenen ihr tiefstes Beileid aus und teilt den Schmerz des nicht wiedergutzumachenden Verlustes! Die Einwohner des Stadtbezirks Yasnensky trauern mit Ihnen ...

Die helle Erinnerung an einen jungen Landsmann, der über den Frieden und die Sicherheit des Landes wachte, wird für immer in unseren Herzen bleiben! Leiter des Stadtbezirks Yasnensky, T.M. Silantyeva


Alexander Pospelov und Sergey Davydov163-164 Alexander Pospelov und Sergey Davydov

19. August 2022, 11:10 Uhr -- Link

In der Region Orenburg wurden zwei in der Ukraine verstorbene Kämpfer zu ihrer letzten Reise eskortiert. Alexander Pospelov aus der Region Kvarken war 26 Jahre alt und Sergey Davydov aus der Region Ilek war 50 Jahre alt.

In der Region Kvarken verabschiedeten sie sich vom 26-jährigen Alexander Pospelov . 

Alexander Alekseevich Pospelov wurde am 6. Februar 1996 im Dorf Ekaterinovka im Bezirk Kvarkensky geboren. Er absolvierte die grundlegende Gesamtschule Ekaterinovsk. Später erhielt er nach seinem Abschluss an der Orsk Technical College eine Spezialität - den technischen Betrieb des Schienenfahrzeugs. KI Stetsenko.2016 wurde Alexander in die russische Armee eingezogen, 2017 unterschrieb er einen Militärdienstvertrag. Am Ende des Vertrages unterschrieb er einen neuen – für die Dauer von 5 Jahren. Pospelov diente als Inspektor der Militärpolizeiabteilung des Militärpolizeizuges des 137. Guards Airborne Regiment der 106. Guards Airborne Division. Verwandte bemerken, dass Alexander ein sehr fleißiger, vernünftiger Typ war, er wusste, wie man eigene Entscheidungen trifft. Er war immer in Einheit mit dem Team, ging verantwortungsbewusst mit den Anweisungen um. Er starb am 18. Juli.

Leutnant V.A. besuchte den Helden auf seiner letzten Reise. Pivovarov ist der Kommandant eines Zuges der Militäreinheit 41450, in der Alexander diente, sowie Anwohner, Verwandte, Freunde, Klassenkameraden und Regierungsbeamte. Alexander Pospelov wurde auf seiner letzten Reise mit militärischen Ehren begleitet.

Auch ein 50-jähriger freiwilliger Kosak Sergei Davydov wurde im Bezirk Ileksky begraben .

Am 24. Juli hielten Davydov und seine Kameraden auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk neun Stunden lang den Angriff der ukrainischen Nationalisten zurück. In Richtung des Unterstands, von wo aus die Kosaken feuerten, wurden acht Panzerabwehrraketen abgefeuert, von denen zwei das Ziel trafen. Sieben Kosaken wurden schwer verletzt und vier Kosaken und Sergei Davydov starben heldenhaft. Unter Einsatz ihres Lebens hielten sie die Gegenoffensive der Ukronazis bis zum Eintreffen unserer Artillerieeinheiten zurück, die den Feind besiegten. Davydov wurde auf seine letzte Reise als Held mitgenommen. Die Trauerfeier fand in der Kirche St. Nikolaus des Wundertäters im Dorf Ilek statt. Dann wurde der Sarg mit der Leiche von Sergei in sein Heimatdorf Sladkovo gebracht.

Mitdorfbewohner, Verwandte und Verwandte von Sergey Davydov versammelten sich bei der Trauerfeier im Sladkovsky House of Culture. Beamte, Kosaken, Dorfbewohner und Freunde von Sergei sprachen mit den Worten des Abschieds. Sergei ging als Freiwilliger in den Kampf und war sich des Ausmaßes der tödlichen Gefahr vollkommen bewusst. Der Kosak zuckte jedoch nicht zusammen und akzeptierte seinen letzten Kampf angemessen. Für diese Leistung wurde er mit einem Staatspreis ausgezeichnet, - solche Worte waren beim Abschied zu hören.

Die ehemalige Klassenlehrerin von Sergei Davydov und jetzt Direktorin der Sladkovskaya-Sekundarschule, Olga Patrikeyeva, bemerkte in ihrer Rede, dass die Eltern ihrem Sohn von Kindheit an die besten Eigenschaften vermittelten. Er blieb nicht gleichgültig gegenüber der Trauer anderer. Diese Eigenschaft veranlasste ihn, an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teilzunehmen.

Das ganze Dorf kam heraus, um Sergei auf seiner letzten Reise zu sehen. Begleitet von einer Blaskapelle und einer Ehreneskorte der Kosaken wurde der Sarg mit der Leiche des Verstorbenen zu seinem Haus getragen und dann zum ländlichen Friedhof gebracht, wo seine Eltern und sein Bruder begraben wurden. Die Beerdigung fand mit militärischen Ehren und einer dreifachen Salve aus Handfeuerwaffen statt.


Eduard Martikovich Manukjan165 Eduard Martikovich Manukyan

Alexandrovsky Bezirk der Region Orenburg - 20. Aug. um 15:42 -- Link

Im Aleksandrovsky-Bezirk verabschiedeten sie sich vom Oberleutnant der Garde Manukyan Eduard Martikovich, der während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine starb. Die Beerdigung eines Soldaten fand heute, am 20. August, im Dorf statt. Grüner Hain in seiner kleinen Heimat. Der 36-jährige Offizier wurde mit militärischen Ehren beerdigt.

Der erste stellvertretende Leiter des Apparats des Gouverneurs und der Regierung der Region Orenburg Konstantin Fisenko, der erste stellvertretende Leiter der Bezirksverwaltung Jewgeni Dobrynin, der Leiter des Dorfrats von Zelenoroshchinsky Fail Yakshigulov, amtierend. Igor Zenin, Militärkommissar der Bezirke Sharlyksky, Aleksandrovsky und Ponomarevsky, Sergey Kalabugin, ein Vertreter der Aleksandrovsky-Zweigstelle der öffentlichen Organisation "Combat Brotherhood", Bewohner des Bezirks, Verwandte, Freunde und Verwandte des Verstorbenen.
Konstantin Fisenko drückte im Namen des Gouverneurs und der Regierung der Region Orenburg den Angehörigen des Verstorbenen sein Beileid aus:
„Es ist unmöglich, den Schmerz des Verlustes mit Worten zu lindern. Edward wählte eine edle und mutige Sache – um die Interessen seines Heimatlandes und die Sicherheit jedes seiner Bewohner zu schützen, und blieb seiner Pflicht bis zum Ende treu. Den Mut, die Ehrlichkeit und das Heldentum von Edward werden wir für immer in unserer Erinnerung behalten. Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern, die einen richtigen Mann großgezogen haben. Wir trauern aufrichtig mit Ihnen."

Der Oberleutnant der Garde Manukyan Eduard Martikovich wurde im Dorf geboren. Green Grove, wo er seine Kindheit und Jugend verbrachte, wo er die High School abschloss, dann an die Orenburg State University ging und nach seinem Abschluss zum Militärdienst einberufen wurde.
Nach Beendigung des Militärdienstes diente er weiterhin im Rahmen des Vertrags als Truppführer. Serviert auf der Basis 203, die auf dem Territorium der Republik Tadschikistan stationiert ist. Für hohe Leistungen im Dienst wurde er auf eine Umschulungsschule für Offiziere geschickt, die er mit Auszeichnung abschloss und zum Kommandeur eines motorisierten Schützenbataillons eines Panzerregiments der Garde-Panzerdivision des Zentralen Militärbezirks ernannt wurde, das in der stationiert war Dorf. Tschebarkul, Gebiet Tscheljabinsk. Von dort wurde er in den Donbass geschickt. Er hinterließ Frau und Tochter in seiner Heimat. Eduard Manukyan wurde posthum mit dem „Order of Courage“ ausgezeichnet.

Die Verwaltung des Aleksandrovsky-Bezirks, der Bezirksdeputiertenrat, der Bezirksveteranenrat und die Verwaltung des Zelenoroshchensky-Dorfrats sprechen der Frau, der Tochter und den Angehörigen des verstorbenen Offiziers ihr tiefes und aufrichtiges Beileid aus. Helle Erinnerung!


166 Viktor Grankin

Wasili Saulin - 27. Aug. um 13:27 -- Link

Heute haben wir uns von unserem Landsmann Viktor Grankin verabschiedet, der bei der Erfüllung der Aufgaben einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb.

Victors Jugend und Kindheit verbrachte er im Dorf Kurmanaevka, und schon damals zeigten sich helle Merkmale seiner Persönlichkeit: Disziplin, ein außergewöhnlicher Geist, Ausdauer bei Arbeit und Studium, Konzentration auf Ergebnisse, Respekt vor Klassenkameraden, Lehrern und Ältesten.
Die Leistung des russischen Offiziers Grankin Viktor, der die Leistung unserer Großväter und Urgroßväter während des Großen Vaterländischen Krieges, unserer Väter und Brüder in den Jahren der Afghanistan-, Tschetschenien- und anderer bewaffneter Konflikte wiederholte, zeigte, dass das heutige starke Russland, der Mut und das Heldentum des russischen Kriegers - der Soldat kann nicht gebrochen werden.

Viktor Evgenievich Grankin trat für immer in die Geschichte Russlands ein. Hunderttausende russischer Kinder werden nach seinem Beispiel erzogen, die unser großes Mutterland verteidigen und verherrlichen werden. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser tiefes aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm für den wahren Patrioten seines Landes.


Evgeny Mikhailov167 Evgeny Mikhailov

27.08.2022 -- Link

Im Bezirk Belyaevsky wurde Kompaniechef Evgeny Mikhailov zu seiner letzten Reise verabschiedet.

Heute verabschiedeten sie sich in Beljajewka vom Oberleutnant der Garde, dem 29-jährigen Michailow Ewgeni Walerjewitsch. Am Tag der Luftstreitkräfte, dem 2. August, starb unser Landsmann, ein Berufssoldat und Geheimdienstoffizier, während er seinen Militärdienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine verrichtete. Er diente im Pskow Airborne Regiment und war Kompaniechef.

Der Leiter des Bezirks Belyaevsky, Alexander Fedotov, drückte der Familie und den Freunden von Mikhailov Evgeny sein tiefes Beileid aus: -Großer Schmerz des Verlustes. Die Bewohner des Bezirks trauern und verabschieden sich von dem echten Verteidiger. Mut, Bereitschaft zur Erfüllung der Aufgabe - das gehört zum Militärberuf dazu. Ewiger Ruhm und strahlende Erinnerung an die Patrioten ihres Landes. Eugene wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt. Der Soldat wurde vom Kutuzov-Orden (posthum) zur Auszeichnung überreicht.


Mikhail Perminov168 Mikhail Perminov

03. September 2022 um 20:50 -- Link

"Niemand außer uns!" - mit einem solchen Motto meldete sich der in Orenburg lebende Mikhail Perminov freiwillig für eine spezielle Operation.

Der 35-jährige Mikhail Perminov aus Orenburg konnte sich den Ereignissen im Donbass nicht entziehen - er wurde Freiwilliger. Leider starb er in der Nähe von Lisichansk im Gebiet Luhansk. Mikhail ist im Dorf Uralsky im Bezirk Pervomaisky geboren und aufgewachsen. Er war fröhlich, lächelnd, freundlich, mitfühlend, fleißig. Pläne für die Zukunft gemacht. Als er nach Hause zurückkehrte, träumte er davon, seine geliebte Frau Oksana zu heiraten, mit der sie 5 Jahre zusammenlebten. In diesem Frühjahr, am Internationalen Frauentag, schlug er vor.

Mishan und ich haben uns vor langer Zeit in Krasnokholm getroffen. Er hat in einem Geschäft als Lader gearbeitet, ich war dort Buchhalter, - sagt Oksana Anatolyevna. - Zuerst haben wir nur geredet, da beide nicht frei waren. Dann passierte es irgendwann, nach zwei Jahren unserer Bekanntschaft, dass er sich von seiner Frau scheiden ließ und ich mich von meinem Lebenspartner trennte. Misha traf meine Kinder und half bei allem. Und am 2. August feierten wir den Airborne Forces Day mit gemeinsamen Freunden (Mikhail diente in den Airborne Forces und wollte immer zur Armee zurückkehren). Uns wurde klar, dass wir nicht ohne einander leben können. Lebte fünf Jahre mit ihm von Seele zu Seele. Wir haben keine gemeinsamen Kinder, aber vier für zwei: Er hat zwei Töchter aus zwei früheren Ehen, ich habe auch zwei Kinder.

Im Frühjahr verpasste Mikhail keine Pressemitteilungen. Er sagte seiner Geliebten oft, dass er sich freiwillig melden müsse, weil ihm sogar während seines Militärdienstes angeboten wurde, einen Vertrag zu behalten, aber dann tat er es nicht. Trotz der Tatsache, dass der Mann sein eigenes Geschäft hatte (Installation von Klimaanlagen, Installation von Spanndecken), entschied er sich, in die Ukraine zu gehen. „Niemand außer uns!“, - das Motto der Airborne Forces war sein Lebensmotto, mit dem er sein Zuhause verließ. Mikhail wurde einen Monat lang in der Region Swerdlowsk ausgebildet und am 17. Juni in die Ukraine geschickt. Private Mikhail Alexandrovich Perminov war der Fahrer eines Zuges von Kampftrainingspanzern. 

Am 18. Juni rief Mishan an und sagte, dass sie bereits in der Ukraine seien, dass sie morgen eine Kampagne starten würden und es für lange Zeit keine Kommunikation geben würde. Versuchte, sich keine Sorgen um ihn zu machen. Und am 22. rief mich seine Schwester an und sagte, Mischa sei nicht mehr bei uns ... Er starb am 19. Juni. Sein Auto bewegte sich an der Spitze der Kolonne - als der Mörserbeschuss begann, wurde er tödlich verwundet ... Nachdem sie die schreckliche Nachricht erfahren hatte, schien die Erde unter Oksanas Füßen verschwunden zu sein. Sie kann nicht glauben, dass die Person, die ihr am Herzen liegt, nicht mehr existiert.


Alexander Nesterenko169 Alexander Nesterenko

5. September um 16:30 Uhr - Telegram-Link

Einwohner von Orenburg starb im russischen Krieg in der Ukraine

Alexander Nesterenko starb am 31. August. Laut Idel.Realii sind bereits 142 Menschen aus der Region Orenburg gestorben.


Ildar Irekovich Gazizov170 Ildar Irekovich Gazizov

Danijar Alpanow - 06.09.22 um 11:00 Uhr -- Link

Mit Bedauern teile ich Ihnen mit, dass Gazizov Ildar Irekovich, geboren am 20.07.1999, am 31. August gestorben ist, als er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der derzeitigen Regierung auf dem Territorium der Ukraine erfüllte, in der Linie des Militärs starb Service .- Iletsk um 11:00 Uhr


Dmitri Achmedsjanow171 Dmitri Achmedsjanow

Montag, 12.09.22 -- Telegram-Link 

Die Region Orenburg erhielt erneut „Fracht 200“ aus der Ukraine:

Dmitri Achmedsjanow (Akhmedzyanov) starb in dem vom Putin-Regime entfesselten Krieg.

In Bezug auf die Zahl der im Krieg mit der Ukraine getöteten Männer steht die Region Orenburg unter der Wolga-Region an zweiter Stelle.


RanilKhalilovichMakaev172 Ranil Khalilovich Makaev

Sekundarschule MOBU Nikitinskaja - am 8.Sep. 2022 um 17:04 Uhr -- Link

Am 5. September wurde an der Fassade unserer Schule eine Gedenktafel für Ranil Khalilovich Makaev errichtet, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine, einem Absolventen der Schule, starb. An der Kundgebung zur Eröffnung der Gedenktafel nahmen Ranils Verwandte, Vertreter öffentlicher Organisationen, Schüler und Dorfbewohner teil. Das Schicksal der Militärgeneration wird von den Männern wiederholt, die mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem schrecklichsten Krieg geboren wurden... Sie haben sich für die Menschen im Donbass eingesetzt. Leider sind Militäraktionen nicht ohne Verluste... Die Erinnerung an unseren Helden wird in der Geschichte der Schule und in unseren Herzen bleiben, und für die Schulkinder wird Ranils Heldentat zu einem Beispiel für Patriotismus und Mut.

Für seinen Mut und Mut wurde Ranil Khalilovich Makaev mit dem Orden des Mutes (posthum) ausgezeichnet.

Es regnete während der Rallye... Die Natur selbst hat geweint... Weil es ungeheuer unfair ist, wenn Kinder vor ihren Eltern gehen......

Ranil Khalilovich Makaev

Anmerkung: Jugendliche/Kinder mit Gewehren und Militärunformen = Erziehung zum Militarismus


Alexander Alexandrowitsch Sumbajew173 Alexander Alexandrowitsch Sumbajew

Nachrichten Buguruslana I B-56 - 21. Sept. um 20:51 -- Link

Sumbajew Alexander Alexandrowitsch. Ein Eingeborener des Bezirks Asekeyevsky, geboren am 05.10.1999.

Am 20. September 2022 bei Kampfhandlungen in der Ukraine getötet...


Evgeny Islamovich Akdavletov174 Evgeny Islamovich Akdavletov

Wladislaw Blaschko -- 23.09.22 -- Link

Am 4. September starb unser Landsmann Evgeny Islamovich Akdavletov im Militärdienst während einer Sonderoperation in den Gebieten der Volksrepublik Donezk, der Volksrepublik Lugansk und der Ukraine.

Er gab sein Leben für die Sicherheit seines Landes und seines Volkes. Daran werden wir uns immer erinnern. Jewgeni Islamowitsch widmete sich der Verteidigung des Vaterlandes. Er erfüllte seine Pflicht ehrlich und tapfer.

Ich teile die Bitterkeit über einen irreparablen Verlust mit Evgenys Familie. Ich spreche allen seinen Verwandten, Freunden und Kollegen mein Beileid aus.


Evfimy Kozlovtsev175 Evfimy Kozlovtsev

Union der Kosaken-Krieger Russlands und des Auslands - 25. Sept. um 11:57 -- Link

Erzpriester Evfimy Kozlovtsev, ein marschierender Priester der gemeinsamen Kosakenbrigade "Don", benannt nach Erzengel Michael, ist heute gestorben. Pater Evfimy war ein echter Krieger - ein Krieger Christi und ein Krieger - ein Kosake. Orenburg-Kosake, Kapitän, er hat seinen Weg gewählt, den Menschen zu dienen, und ihn bis zum Ende erfüllt.

Pater Evfimy war der Beichtvater mehrerer Kosakengesellschaften der Orenburger Kosakenarmee. Er war der Schöpfer und Ataman der Farm "Kataysky Ostrog" in der Stadt Kataysk, wo er von 1998 bis 2016 als Pfarrer der Gemeinde tätig war. Während seines Dienstes in Kataysk wurde ein Tempel zu Ehren der Ikone der Muttergottes "Joy of All Who Sorrow" gebaut. Der Priester führte auch die Niederlegung durch und beteiligte sich am Bau der Kirche des Schutzes der Muttergottes im Dorf Peschano-Koledino. Pater Evfimy hat viel für die Wiederbelebung der Kosaken auf dem Territorium der Regionen Kurgan und Jekaterinburg getan, wofür er Zertifikate des Gouverneurs und der Regierung der Region Kurgan erhalten hat. Er hatte auch Auszeichnungen: eine Ehrenurkunde des Ataman der Orenburger Kosakenarmee, Medaillen „Für besondere Verdienste“, „Für Fleiß im Dienst“, „440 Jahre Orenburger Kosakenarmee“.

Von Beginn der militärischen Sonderoperation an konnte Pater Evfimy dem Geschehen nicht gleichgültig gegenüberstehen. Da er die Essenz der Dinge vollkommen verstand und mit spirituellen Augen die Grundursache der Ereignisse sah, konnte er dem Geschehen nicht gleichgültig gegenüberstehen. Er kam zur "Don"-Brigade und war dort bis zum letzten Moment bei den Kosaken, unterrichtete und unterstützte sie spirituell und half mit allem, was in seiner Macht stand. Der Tod holte ihn auf seinem Militärposten ein, umgeben von Kosakenkriegern, seinen geistlichen Söhnen.
Vater Euphemia hinterließ eine Frau und fünf Kinder zu Hause. Wir sprechen ihnen unser tiefstes Beileid aus.

Er lebte wie ein Krieger und starb wie ein Krieger und erfüllte seine menschliche, offizielle und spirituelle Pflicht bis zum Ende. Himmelreich und ewige Erinnerung an Erzpriester Evfimy Kozlovtsev!


176 Dmitry Kobrusov

26. September 2022, 17:25 Uhr -- Link

In Orenburg verabschiedeten sie sich vom 30-jährigen Dmitry Kobrusov, der während der SVO starb. Freunde und Bekannte kannten Dmitry Kobrusov als freundlichen und sympathischen Menschen.

Heute, am 26. September, verabschiedeten sie sich in Orenburg von einem russischen Soldaten, der während einer besonderen Militäroperation starb. Dmitry Kobrusov wurde vor wenigen Monaten 30 Jahre alt. Laut seiner Mutter, Olga Evgenievna, plante der Soldat im Oktober, nach Hause zu gehen, Pläne. Leider wurde sein Leben nur einen halben Monat vor seiner Rückkehr in das Haus seines Vaters auf tragische Weise beendet. Vor einer Woche starb Dmitri Wladimirowitsch bei einem Kampfeinsatz heldenhaft.

Nicht nur die ersten Personen aus der Region Orenburg verabschiedeten sich von ihm, sondern auch seine Kollegen. Laut einem von ihnen ging Dmitry jede Aufgabe immer verantwortungsvoll an. Er war einer der ersten, der sich freiwillig als Ersatz für seine Kollegen in der militärischen Sondereinsatzzone meldete. Worte können die Trauer über unseren Verlust nicht ausdrücken. Auf Dmitry konnten wir uns immer verlassen, er war ein echter Held, - sagte einer seiner Kollegen.

Die vorübergehend operierende Militäreinheit, in der Dmitry diente, Major Vasily Mezhov, drückte seinen Angehörigen die Worte der Trauer aus. Er stellte fest, dass der Orenburger bis zur letzten Sekunde dem Eid treu geblieben sei und alle ihm übertragenen Aufgaben selbstlos ausgeführt habe....

Dmitry Kobrusov, der auf dem Schlachtfeld starb, war ein hochrangiger Funkabhörer in der Position eines Junior Sergeant. Der 30-jährige Kämpfer wurde ernsthaft trainiert, zeichnete sich durch Ausdauer aus und hatte Führungsqualitäten. Er war ein Mann mit starkem Charakter und unbeugsamem Willen. Als Junge besuchte Dmitry parallel zu seinem Schulstudium Sportabteilungen und nahm aktiv an Schulsportwettbewerben und Wettbewerben teil. Laut Lehrern war er von Kindheit an neugierig. Er liebte Fußball – in seiner Schulzeit in seiner Klasse spielte er ihn am liebsten.

Er liebte die Natur und die Musik. Buchstäblich vergöttert seine Mutter, Familie, half auf jede erdenkliche Weise. Im Jahr 2008 absolvierte Dmitry die Orenburg School No. 8, danach studierte er an der Orenburg Neplyuev Cadet School. Im Jahr 2010 wurde Dmitry in die Armee eingezogen, er landete in den strategischen Raketentruppen. Nach Beendigung des Dienstes entschied er sich für eine höhere Ausbildung. Eintritt in die Korrespondenzabteilung der Orenburg State University. Nach seinem Abschluss im Jahr 2020 wählte der junge Mann fest und selbstbewusst seinen zukünftigen Weg - um die Interessen seines Mutterlandes und die Sicherheit jedes seiner Bewohner zu schützen. Die Beerdigung mit militärischen Ehren des heldenhaft verstorbenen Soldaten fand auf dem Friedhofskomplex von Stepnoy statt.


Lagil Maratovich Nurgaliyev177 Lagil Maratovich Nurgaliyev

Agrarhochschule Adamowsk - 4. Okt. um 6:37 -- Link

Heute wird das Schicksal der Militärgeneration von Kindern wiederholt, die mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem schrecklichsten Krieg geboren wurden. Sie kamen zur Verteidigung der Einwohner von Donbass und Lugansk. Leider verlaufen Militäroperationen nicht ohne Verluste.

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein Absolvent der Adamovsky Agricultural College, der im Zeitraum von 2016 bis 2020 im Fachgebiet "Informationssysteme (nach Industrie)" studierte - Lagil Maratovich Nurgaliyev. Er hat seine militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt. Die Erinnerung an ihn wird in der Geschichte der technischen Schule und der Region bewahrt, und für die Schüler wird Lagil zu einem Beispiel für Patriotismus und Mut.

Wir sprechen Nurgalievas Mutter Zulfiya, Verwandten und Freunden unser Beileid aus.


Dmitry Aleksandrovich Badretdinov178 Dmitry Aleksandrovich Badretdinov

Swetlana Janotschkina - 5. Okt. um 15:39 -- Link

Die Nachricht kam, dass während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine unser Absolvent (gr. TPS-77), Freund, Sohn, Soldat, Held, Badretdinov Dmitry Aleksandrovich, starb.

Er war ein offener, aufgeweckter, lieber Kerl, ein verlässlicher Freund, ein liebevoller Sohn – so werden wir ihn in Erinnerung behalten. Wir werden beten. Wir trauern und trauern.

Die Beerdigung findet morgen statt: Nezhinka, Yu. Ryashentseva 1


Bogdan Dudenkov179 Bogdan Dudenkov

Otraženie: Nowotroizk - 5. Okt. um 11:45 -- Link

Am Freitag, den 7. Oktober, verabschiedet sich Novotroitsk von Bogdan Dudenkov, einem Patrioten Russlands, der zu den ersten gehörte, die unser Vaterland verteidigten. Für Bogdan gab es kein Konzept, „jemand anderen dienen zu lassen“. Für einen jungen Mann, den gestrigen Absolventen der berühmten Rjasaner Militärschule in Richtung "Bataillone des Militärbezirks (Luftstreitkräfte)", gab es ein Motto "Niemand außer uns".

Bogdan Dudenkov starb am 30. September in der Nähe des Dorfes Belyaevka in der Region Cherson.

Die Abschiedszeremonie für Bogdan findet am 7. Oktober um 12:00 Uhr auf dem Platz der „Warriors-Internationalists“ statt. Die Trauerfeier für den russischen Soldaten findet um 13:00 Uhr in der Kirche der Heiligen Apostel Peter und Paul statt. Der HERO wird im Militärsektor auf dem Stadtfriedhof beigesetzt...

Julia, Bogdans ältere Schwester:

Mein Bruder wuchs wie fast alle Jungen als Hooligan auf, übermütig, aber sehr freundlich und sensibel. Seine Liebe und Aufmerksamkeit war mehr als genug für alle. .. Bogdan widmete dem Sport viel Zeit. ..

In der elften Klasse, der Zeit, in der die Absolventen ihre Wahl treffen, schlug unsere Mutter angesichts der unermüdlichen Energie von Bogdan vor, einen militärischen Weg einzuschlagen. Bruder stimmte ohne nachzudenken zu und trat in die Higher Airborne Command School der Ryazan Guards ein. Er hat dort seinen Abschluss gemacht und ist durch Verteilung in die Republik Krim gelandet. Dort lernte er seine erste große Liebe kennen. Als die Spezialoperation in der Ukraine begann, stand er an vorderster Front, um unser Vaterland zu verteidigen.


Anton Viktorovich Glod180 Anton Viktorovich Glod

Novosergievka belauscht - 8. Okt. um 18:25 -- Link

09.10.2022 von 9-00 bis 11-00 auf der Straße. Mayakovsky 3 (KFOR "Molodezhny") wird eine Abschiedszeremonie für den Kommandeur der Kommunikationsabteilung, Sergeant Anton Glod Viktorovich, abgehalten, der während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, der LPR und der Ukraine im Dienst starb DPR. Für immer wird er in der Erinnerung und in den Herzen seiner Familie und Freunde als der liebste Sohn, Bruder und tapfere Krieger seines Vaterlandes bleiben, treu bis zum Ende des Eids, mutig und selbstlos seinem Vaterland dienend.

Für diejenigen, die am Sonntag, den 9. Oktober nicht kommen können, um sich von der KFOR "Molodezhny" zu verabschieden, teilen wir Ihnen mit, dass Sie sich am Samstagabend, dem 8. Oktober, nach 22:00 Uhr unter der Adresse: Novosergievka, per. Komsomolsky, 20


181 Timur Batyrov

Wiktor-Dmitrievitsch Paukow - 9. Okt. um 17:50 -- Link

Heute haben wir uns von einem weiteren Soldaten verabschiedet, einem Verteidiger, der sich für die Interessen seines Heimatstaates eingesetzt hat. Timur Batyrov wurde im Dorf Ziyanchurino begraben.

Timur Ruslanovich Batyrov kam 2007 mit seiner Mutter ins Dorf. Hier absolvierte er die Ziyanchurinsk-Sekundarschule. 2015 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen, diente in Nischni Tagil in der Luft- und Raketentruppe. Timur wählte für sich den schwierigen Weg des Mutes und der Tapferkeit. Im Mai dieses Jahres wurde er nach einer speziellen Ausbildung in den Reihen des Wagner PMC  in die Ukraine geschickt.

Ein junger 28-jähriger Mann starb am 21. August in Lugansk. Alle Dorfbewohner kamen, um Timur auf seiner letzten Reise zu sehen. Timur Batyrov gab sein Leben für die Freiheit des Vaterlandes und den Frieden in seiner Heimat. Ewige Erinnerung an ihn!
Anmerkung: Gruppe Wagner-Söldner - Altar


Konstantin Fokin182 Konstantin Fokin

Anastasia Ledowskaja - 11. Okt. um 21:19 -- Link

Die Verabschiedung von Konstantin Fokin findet morgen um 10:30 Uhr an der Adresse statt: Orenburg, st. Montaschnikow 29b. neues Abschiedshaus.

Leb wohl, unser lieber Freund ... Ich hätte nicht gedacht, dass unser Treffen so sein würde. Und lass dich vom Krieg holen, wir werden dich nie vergessen.


Marat Galeev183 Marat Galeev

18.08.2022 -- Link

Neulich fand in der Stadt Orenburg ein Treffen von Freiwilligen statt, die an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen haben. Unter den Kämpfern, die als Teil des Kuban-Bataillons kämpften, befand sich eine Gruppe von Sol-Ilechans - Kampfveteran Marat Galeev, amtierender stellvertretender Verwaltungsleiter - Leiter des Stadtbezirks Sol-Iletsk Alexander Romanov, Kosake der Dorfkosakengesellschaft Stanitsa Stepnaya Andrey Trofimchuk Yusuf Kagyrmanov, Revier Burannoye Forstwirtschaft. Alle von ihnen absolvierten einst ein Kampftraining, nachdem sie in der russischen Armee gedient hatten. Marat Galeev und Alexander Romanov erhielten ebenfalls eine militärische Abhärtung und leisteten Militärdienst in den Bereichen der besonderen Verantwortung der russischen Streitkräfte.

Am 2. Juli starb Marat Galeev heldenhaft, als er Kampfeinsätze zur Befreiung des Donbass von ukrainischen Nationalisten in einer Schlacht in der Nähe des Dorfes Aleksandrovka in der Volksrepublik Donezk durchführte. Kollegen und Mitstreiter von Marat stellen fest, dass unser Landsmann tapfer und selbstlos gekämpft und anderen Kämpfern ein Beispiel gegeben hat...


Sergej Nikolajewitsch Afanasjew184 Sergej Nikolajewitsch Afanasjew

Orenburger Militärkosakengesellschaft / OVKO - 12. Okt. um 15:54 -- Link

Ataman der Orenburger Kosakenarmee, den Kosakengeneral Wladimir Iwanowitsch Romanow, spricht der Vorstand der Ersten Abteilung der Armee der Familie und den Freunden im Zusammenhang mit dem Tod von Sergej Nikolajewitsch Afanasjew, einem gebürtigen Kosaken, sein tiefes Beileid aus altes Kosakendorf Chernorechye.

Der Ahnenkosake Sergej Nikolajewitsch Afanasiev wurde am 8. Oktober 1966 im Dorf Chernorechye in der Region Orenburg geboren. Er legte den Kosakeneid 1995 ab, fast unmittelbar nach der Wiederbelebung der Orenburger Kosakenarmee. Im September 2022 schloss er sich einer Freiwilligeneinheit an und machte sich auf den Weg, um den Donbass vor ukrainischen Nationalisten zu verteidigen. Er hat ehrenhaft und tapfer gekämpft. Am 22. September geriet Krasny Liman während der Verteidigung der Stadt unter Beschuss und starb an einer Minenexplosion. Sein Enkel bereitet sich darauf vor, die Kosakentraditionen fortzusetzen, der in der Kadettenklasse der „Ataman-Kosakenschule“ der Farmkosakengesellschaft „Atamansky Farm“ studiert.

Die Kosaken der Ersten Abteilung und Landsleute von Sergei Nikolaevich Afanasyev trauern zutiefst um den vorzeitigen Verlust eines Kosakenbruders, eines würdigen Bürgers und Patrioten, der sein Leben für die Verteidigung des Vaterlandes gab.

Die Beerdigung von Sergey Nikolaevich Afanasyev findet morgen, am 13. Oktober, im Dorf Chernorechye in der Region Orenburg statt.


Alexander Ivanovich Kashirskikh185 Alexander Ivanovich Kashirskikh

18. Oktober um 18:51 Uhr - Telegram-Link

Heute verabschiedeten sie sich in Sewastopol von zwei Soldaten. Alexander Ivanovich Kashirskikh - Hauptmann der Wache, Kommandant eines Haubitzen-Selbstfahrartilleriezuges der Militäreinheit 13140 und Alexei Michailowitsch Kosteev - Gardeältester Matrose, Chefmechaniker - Fahrer eines Haubitzen-Selbstfahrartilleriezuges der Militäreinheit 13140.

Alexander Ivanovich Kashirskikh wurde im Dorf Alekseevka im Bezirk Tashlinsky in der Region Orenburg geboren. Er absolvierte die Mikhailovskaya Military Artillery Academy mit einem Abschluss im Einsatz von Artillerieeinheiten des Marine Corps. Er wurde mit der Medaille "Für die Rückkehr der Krim" ausgezeichnet...

Alexei Mikhailovich Kosteev wurde in Sewastopol geboren. Er absolvierte die Sekundarschule Nr. 8 in Seweromorsk 3 (Gebiet Murmansk). Er war Teilnehmer an der Militäroperation in der Arabischen Republik Syrien. Er wurde mit der Medaille „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“ und der Medaille „Admiral der Flotte der Sowjetunion N.N. Kusnezow.

Unsere beiden Soldaten starben während einer speziellen Militäroperation während eines feindlichen Angriffs auf das Dorf Chkalovo in der Region Cherson.


Artur Aleksandrovich Utkin186 Artur Aleksandrovich Utkin

Aleksej Artjuchin - 19.10.22 -- Link

Trauriger Tag. Nicht genug Worte. Heute verabschieden wir uns von Artur Aleksandrovich Utkin.

Erst vor wenigen Jahren zog seine Familie von Orenburg nach Shatura. Und es war unser Land, das Arthur verließ, um im Rahmen eines Vertrags in der NVO-Zone zu dienen. Für ihn war es nicht die erste Reise ins Kriegsgebiet. 2017 nahm Artur an einer Militäroperation in Syrien teil. Arthur ging im April in die Ukraine und nahm an den Kämpfen in Richtung Izyum-Popasnaya teil. Und am 4. Oktober führte er einen Kampfeinsatz in der Nähe der Siedlung Nizhnyaya Duvanka (LPR) durch.

Dank der professionellen Fähigkeiten des Unteroffiziers Utkin, seiner rechtzeitigen und genauen Berechnungen sowie der geschickten Organisation des untergeordneten Personals zerstörte das Kampffahrzeug von Arthur Utkin feindliche Reserven, die aus 2 Infanterie-Kampffahrzeugen und bis zu 20 ukrainischen Nationalisten bestanden. Die Besatzung starb an den Folgen eines Treffers des amerikanischen Javlin ATGM.

Artur Alexandrovich wird mit militärischen Ehren in der Region Orenburg begraben, wo seine Verwandten leben. Ich spreche der Familie des Helden mein tiefstes Beileid aus. Das Leben wird definitiv gewinnen, denn jeder Unserer durch das Naziregime in Kiew Gefallene,  wird vollständig beantwortet werden.


Andrej Nikolajewitsch Jakunin187 Andrej Nikolajewitsch Jakunin

Mednogorsk TV - 19. Okt. um 14:48 -- Link

Heute wurde in der Stadt Mednogorsk Andrej Jakunin, der Held der militärischen Sonderoperation in der Ukraine, zu seiner letzten Reise verabschiedet. Es fanden Trauerveranstaltungen statt - in der Kirche des Heiligen Nikolaus des Wundertäters des Mikrobezirks Juschnij wurde ein Gedenkgottesdienst abgehalten - dann fand in der Trauerhalle eine Abschiedskundgebung statt.

Während der Abschiedszeremonie für den Verstorbenen standen Soldaten der Militärgarnison von Dombarovsk in Ehrenwache. Neben Verwandten der Leiter der Stadt Mednogorsk Andrey Nizhegorodov, der Leiter der Abteilung für Strafverfolgung und militärische Fragen des Amtes des Gouverneurs und der Regierung der Region Orenburg Valery Dolgov, der Militärkommissar des Stadtbezirks Kuvandyk und die Stadt Mednogorsk Mikhail Rezvykh, der Vorsitzende der öffentlichen Organisation "Combat Brotherhood" Sergey Sirotkin.

Er wandte sich an seine Frau Elena Wladimirowna - Ruslan I., Kollege und Mitstreiter - Andrej Nikolajewitsch starb am 5. Oktober 2022 bei der Erfüllung von Aufgaben während einer besonderen Militäroperation an den Folgen einer Verwundung. Er gab sein Leben und erfüllte heldenhaft seine militärische Pflicht!

Einwohner von Mednogorsk, Kollegen von MMSK LLC, erinnern sich, dass Andrey Nikolayevich so gute Eigenschaften wie Beständigkeit, Loyalität gegenüber seinem Beruf und Arbeitsplatz hatte. Er war über 10 Jahre als Batcher für die Rohstoffaufbereitung und Chargierung in der Kupferhütte tätig, er war ein Profi auf seinem Gebiet. Andrey Yakunin wurde nach christlichem Brauch mit militärischen Ehren auf dem Blyavtamak-Friedhof beigesetzt.


Sergey Charikov188 Sergey Charikov

Galja Kotlow - 21. Okt. um 13:21 -- Link

Der Abschied von SERGEY CHARIKOV, der während der Operation in der Ukraine starb, findet am 23. Oktober in der Trauerhalle (in der Nähe der Apotheke Lenok) von 9.00 bis 11.00 Uhr und von 11.00 bis 13.00 Uhr in der Kirche St. Panteleimon (in der Nähe des Central District Hospital). Abschiedsessen um 14.30 Uhr im Café "Arevik".


Malik Nurislamovich Kazakbaev189 Malik Nurislamovich Kazakbaev

ÜBER DIE HELDEN DER ALTEN ZEIT - 23.10.2022 um 19:51 -- Link

Am 26. September starb in der Region Cherson der 1981 geborene Garde-Sergeant der 98. Luftlandedivision Kazakbaev Malik Nurislamovich, ein gebürtiger Orenburger, heldenhaft.

Er hat sich freiwillig gemeldet und seine Pflicht ehrlich erfüllt. Er war Kanonier auf einem Bmd, wo er im Gegenfeuer starb. Hinterließ eine Frau und drei Kinder. VERBEUGEN SIE SICH VOR IHM, KRIEGER! SCHLAF GUT!


Ivan Polyansky190 Ivan Polyansky

24. Oktober 2022 -- Link

Ein 26-jähriger Einwohner von Orenburg starb auf tragische Weise bei der Kampfkoordination. Ivan Polyansky hinterlässt seine Frau und drei Kinder.

Während der Kampfkoordinierung starb neulich Ivan Polyanskikh, ein Bewohner des Dorfes Maisky, Adamovsky District, Orenburg Region, auf tragische Weise. Die traurige Nachricht wurde von Sergey Logvinov, dem amtierenden Leiter des Adamovsky-Distrikts, bestätigt. Was geschah mit den Mobilisierten in den Übungen? Warum konnte die Tragödie nicht verhindert werden? Leider haben weder das Militärkommissariat der Region Orenburg noch die Militärermittlungsabteilung des Zentralen Militärbezirks (TsVO) Antworten auf all diese Fragen gegeben.Eine Untersuchung zu diesem Fall ist derzeit im Gange. Der Verstorbene hinterlässt seine Frau, er hat drei minderjährige Kinder großgezogen.

Wie viele mobilisierte Einwohner von Orenburg erhielt auch der 26-jährige Ivan Polyanskikh eine Vorladung. Ohne Verzögerung erschien der Typ im Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüro und ging bald zur Kampfkoordination in das in Nizhnyaya Pavlovka stationierte Ausbildungszentrum. Zuvor diente Polyanskikh beim Militär als Granatwerfer. Laut dem Kommissar der Bezirke Adamovsky und Kvarkensky, Alexei Miroshkin, kannte sich der junge Mann gut mit Waffen aus. Die Tragödie, die sich ereignete, beendete das Leben eines Patrioten, eines treuen Sohnes seines Vaterlandes. Möge die Erde für ihn in Frieden ruhen“, sagte er. Ivans Leiche wurde am 21. Oktober beigesetzt.

Verwandte, Freunde, Kollegen, Dorfbewohner kamen, um sich von ihm zu verabschieden. Ein Beileidstelegramm des Gouverneurs der Region Orenburg, Denis Pasler, wurde der Witwe des Verstorbenen vom Bezirksvorsteher überreicht.


Matvey Temnikov191 Matvey Temnikov

Anastasija Konobewzewa - 25.10.2022 -- Link

Liebe Dorfbewohner! Eine Katastrophe ist über unser Dorf gekommen, ein irreparabler Verlust! Am 26. Oktober um 11.30 Uhr findet im Archipow-Kulturhaus eine Trauerzeremonie statt, zum Abschied von Matvey Temnikov, einem Schulabsolventen, der am 9. Oktober im Dorf Makhovka in der Region Charkow in der Ukraine starb, als er selbstlos die Grenzen unseres Vaterlandes und unseres Lebens verteidigte und es Feinden nicht erlaubte, das russische Territorium zu betreten.

Die Beerdigung wird um 12.00 Uhr von Pater Vasily in unserer Kirche durchgeführt. In der Schule findet ein Gedenkgottesdienst statt. Besuchen Sie den Soldaten auf seiner letzten Reise, unser Kind, das seine Bürgerpflicht ehrenvoll erfüllte, er war 19 Jahre alt.


192 Anatoly Naumov

26.10.2022 15:16 -- Link

Bei einer Spezialoperation getötet: In Orsk verabschiedeten sie sich vom Scharfschützen Anatoly Naumov. Der Tod eines Soldaten aus der Region Orenburg während des SVO in der Ukraine wurde in der Verwaltung von Orsk gemeldet.

Anatoly Naumov diente unter einem Vertrag mit dem Rang eines Wachunteroffiziers und war Scharfschütze in einem Gewehrzug des Guards Airborne Assault Regiment der Militäreinheit von Pskow. Orchanin wurde mit militärischen Ehren in seiner Geburtsstadt begraben. An der Abschiedszeremonie nahmen Anatolys Verwandte und Freunde, Freunde, Klassenkameraden, das Militär, Kriegsveteranen und Regierungsbeamte teil.

Die Verwaltung von Orsk und die Regierung der Region Orenburg drückten den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten ihr Beileid aus.

Anatoly Naumov wurde in Orsk geboren. Dort verbrachte er seine Kindheit und Jugend. Freunde sprechen von ihm als einem freundlichen und treuen Kameraden, der sich in jeder Situation schnell und einfach mit Menschen zurechtfindet. Als Kind war Tolik sehr sportbegeistert. Nach der 9. Klasse trat er in das Orsk Engineering College ein. Für seine Führungsqualitäten wurde er in den Studentenrat gewählt. Orchanin kombinierte erfolgreich sein College-Studium und seine militärpatriotische Ausbildung im Club "Serving the Fatherland".

Nach seiner Amtszeit entschied sich Anatoly Naumov, Militär zu werden, und unterzeichnete einen Vertrag. Nach Beginn der Spezialoperation wurde er in die Ukraine geschickt, wo er im Militärdienst starb. Der Scharfschütze wird von seinen Eltern und seiner Frau überlebt.

„Die Erinnerung an Anatoly Naumov, einen wahren Helden, der sein Leben für die Zivilisten von Donbass geopfert hat, wird für immer in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten“, stellte die Orsk-Regierung fest.


Yan Kalenikov193 Yan Kalenikov

RDSH | MOAU "Sekundarschule Nr. 25", Orenburg - 28. Okt. um 15:01 -- Link

Am 29. September 2022 starb Yan Kalenikov im Kampf in der Region Krasny Liman. Yan wurde am 1. August 1989 in der Stadt Chirchik in der Region Taschkent geboren.

Yan Kalenikov ist Absolvent der MOAU „Secondary School No. 25“ in Orenburg im Jahr 2008. Während der Studienzeit nahm er aktiv am sozialen Leben der Schule teil, trieb Sport, nahm an Schul- und Bezirkswettbewerben teil. Von Natur aus war Jan bescheiden, freundlich, ehrlich, ausgeglichen, unabhängig, verantwortlich, gesellig und genau. Er hatte viele Freunde und war immer bereit, ihnen in schwierigen Zeiten zu helfen.

Von den ersten Tagen an nahm Jan an der NWO teil. Im April 2022 wurde er verwundet, aber nach seiner Genesung kehrte er zum Dienst zurück. Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm die Alexander-Suworow-Medaille verliehen.

Er wurde 50 km von der Stadt Samara entfernt in der Nähe der Einheit begraben, in der er diente. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Nikita Moskvin194 Nikita Moskvin

ORSK | ORSK.ru - 2. Nov um 14:32 Uhr -- Link

Am 4. November wird der Wachunteroffizier einer separaten Spezialbrigade der GRU-Streitkräfte der Russischen Föderation, Nikita Moskvin, verabschiedet, der während einer militärischen Spezialoperation starb.

Nikita Valeryevich Moskvin wurde am 26. Oktober 1996 in Orsk geboren. Er absolvierte mit guten Noten die Schule Nr. 88. Klassenkameraden und Lehrer erinnern sich an ihn als einen sympathischen, vernünftigen, geselligen, wohlerzogenen Kerl, immer bereit zu helfen, einen wahren Patrioten seines Landes. Seit seiner Kindheit interessierte er sich sehr für die Entwicklungsgeschichte der Kosaken, selbstlose Taten und Heldentaten von Soldaten, die auf den Schlachtfeldern fielen, liebte Sport und spielte Gitarre.

Ab seinem 17. Lebensjahr war er in der Kosakenarmee der Stadt und half freiwillig der Polizei, die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten und die Sicherheit der Stadtbewohner zu gewährleisten. Er nahm immer aktiv an militärisch-patriotischen Ereignissen teil und widmete später sein Leben dem Dienst für das Vaterland, indem er Soldat einer separaten Spezialbrigade der GRU der Streitkräfte der Russischen Föderation wurde.

Nikita stand von Anfang an an der Spitze der speziellen Militäroperation zum Schutz der Bürger von Donbass und führte unter Einsatz seines Lebens Kampfeinsätze durch. Im Zuge des Schutzes der Zivilbevölkerung von Donbass starb er heldenhaft, als er eine heftige feindliche Offensive in der Region Krasny Liman abwehrte.

Nikita hinterließ eine Frau mit einem neugeborenen Sohn, Eltern, Großeltern, Geschwister, eine große Anzahl von Verwandten und Freunden, die untröstlich um ihn trauern.Wir sprechen Valery Georgievich Moskvin, seiner Frau Olga Sergeevna und ihren Angehörigen unser tiefes Beileid im Zusammenhang mit dem frühen Tod ihres Sohnes aus, der bei der heldenhaften Verteidigung des Mutterlandes gestorben ist.

Der Abschied von Nikita Moskvin findet am 4. November von 11.00 bis 12.30 Uhr im Zentrum für die Entwicklung von Kreativität für Kinder und Jugendliche unter der Adresse: Orsk, Gagarin Square-1 statt.


Alpamys Darebaevich Nurgaleev195 Alpamys Darebaevich Nurgaleev

MAOU "Gymnasium Nr. 1 von Orsk" - 3. Nov um 10:13 // Staatliche Organisation -- Link

Am 6. Oktober 2022 starb während der Durchführung eines Kampfeinsatzes im Dorf Pyatikhatki, Bezirk Berislawski, Gebiet Cherson, ein Absolvent unseres Gymnasiums Nurgaleev Alpamys Darebaevich (Leutnant der Garde).

Geboren am 01.09.1985 in den Bergen. Orsk, Gebiet Orenburg. Von 1992-2002 studierte am Gymnasium Nr. 1 in Orsk. Von 2003 -2008 studierte an der Ryazan Higher Military Double Red Banner School. V. F. Margelov. Schon in jungen Jahren war Alpamys sportbegeistert. Erst Karate, dann Boxen und Kickboxen. Er hatte den Rang MS im Boxen, CCM im Kickboxen.

Für seinen Mut und sein Heldentum wurde er posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet und als Held auf dem Territorium des Bundeskriegsdenkmals „Pantheon der Verteidiger des Vaterlandes“ des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation in Mytischtschi, Gebiet Moskau, begraben. Das Schulteam spricht der Familie und den Freunden sein tief empfundenes Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden! RUHE IN FRIEDEN.


196 Vasily Alexandrovich Litvinenko

31. Oktober 2022 -- Link

In Krasnoisetskoye, Bezirk Dalmatovsky, fand eine Abschiedszeremonie für den Soldaten-Unteroffizier-Unteroffizier Vasily Alexandrovich Litvinenko statt, der während einer speziellen Militäroperation in der Region Cherson starb.

Vasily Alexandrovich wurde am 10. Januar 1971 im Dorf Semiozerka, Bezirk Presnovsky, Region Nordkasachstan geboren. In den Jahren 2000-2001 nahm er an Feindseligkeiten auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik teil. Am 7. August 2022 trat er im Rahmen eines Vertrags in der Region Orenburg in den Militärdienst ein. Im Rahmen einer militärischen Spezialoperation nahm er als Besatzungsnummer eines Haubitzen-Artilleriezuges an Kampfhandlungen teil. Er starb am 13. Oktober 2022 an den Folgen eines Artilleriebeschusses in der Nähe der Stadt Cherson. Für Mut und Heldentum bei der Ausübung des Militärdienstes wurde Junior Sergeant V. A. Litvinenko posthum mit einem Regierungspreis ausgezeichnet - dem Orden des Mutes.

Laut Testament wurde der Leichnam des Kriegers ins Dorf Krasnoisetskoye, Bezirk Dalmatovsky gebracht, wo seine Schwester lebt. Der Abt des Mariä-Himmelfahrt-Dalmatov-Klosters Hegumen Varnava (Averyanov) führte die Trauerfeier für den Verstorbenen zu Hause durch.

Nach der Beerdigung wurde der Sarg mit dem Leichnam des Verstorbenen zum Obelisken im Zentrum des Dorfes gebracht, wo eine Trauerversammlung stattfand. An der Kundgebung nahmen teil: Leiterin der Kulturabteilung der Region Kurgan Natalja Michailowna Gontscharenko, Erster Stellvertretender Leiter des Kreises Dalmatowski Andrej Gennadijewitsch Anosow, Militärkommissar der Kreise Dalmatowski und Kataiski Sergej Fedorowitsch Zakharow, Abt des Klosters Dormition Dalmatowski Varnava (Averyanov) und Vorsitzender der Dalmatovsky District Branch der Allrussischen Öffentlichen Organisation Veteranen "Combat Brotherhood" Oberstleutnant der Reserve Wjatscheslaw Iwanowitsch Burnaschow. An der Kundgebung nahmen Angehörige des Verstorbenen, Bewohner des Dorfes und Kriegsveteranen teil.

Am Ende der Kundgebung wurde der mit der Staatsflagge der Russischen Föderation bedeckte Sarg mit der Leiche des verstorbenen Soldaten von Mitgliedern der Veteranenorganisation in Begleitung einer Ehrenwache zum Leichenwagen getragen. Die Beerdigung von Vasily Alexandrovich Litvinenko fand auf dem Friedhof Krasnoisezkoje statt.


Muradov Bobomurod197 Bobomurod Mansurovich Muradov

— Natalia Nikulenkova - 06.11.2022 um 15:52 -- Link gelöscht -- Screen

Am 23. Oktober wurde Muradov Bobomurod infolge eines Beschusses in der Region Lugansk getötet. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Er war mein Schüler. Im Jahr 2005 absolvierte er die Virginia High School und erfüllte sich seinen Traum - er trat in das St. Petersburg Naval Institute ein, um zu studieren. Seit 2008 diente er in der Nordflotte.

Jeder, der Murad kannte, erinnert sich nur an gute und freundliche Dinge über ihn. Dies war eine erstaunliche Person. Er lud jeden, der bei ihm war, mit seiner Energie auf. Er verlor nie den Mut, freute sich jeden Tag, war offen für alle, eilte zu helfen und liebte das Leben sehr! So wird er uns in Erinnerung bleiben.
Anmerkung: Muradov wurde in Murmansk wg. Trunkenheit beim Autofahren verurteilt


Denis Gromyko198 Denis Gromyko

8. November 2022 10:57 -- Link

Im Bezirk Adamovsky verabschiedeten sie sich von Denis Gromyko, der in der Ukraine starb. Der Held wurde in Terensay begraben. Denis Gromyko starb am 19. Oktober in einem ungleichen Kampf.

Heute, am 8. November, verabschiedeten sie sich im Dorf Terensai im Bezirk Adamovsky von Denis Gromyko, der in der Ukraine starb. Dies teilte der Leiter des Bezirks Sergey Logvinov mit. Denis Gromyko starb am 19. Oktober, als er an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teilnahm.

- In Terensai wurde ein wahrer Patriot, ein treuer Sohn seines Vaterlandes, Berufsoffizier Denis Yuryevich Gromyko, auf seine letzte Reise verabschiedet. In einem ungleichen Kampf starb unser Landsmann am 19. Oktober einen heldenhaften Tod - betonte Sergej Petrowitsch. Jeder, der den Helden kannte, kam, um den Dorfbewohner zu verabschieden.

Der Leiter des Bezirks Adamovsky nahm zusammen mit dem stellvertretenden Stabschef des Gouverneurs und der Regierung der Region Orenburg, Alexei Zatsepin, an der Trauerkundgebung teil.


Denis Ramilowitsch Atnagulow199 Denis Ramilowitsch Atnagulow

Lilija Ramilowna fixierter Eintrag - 9. Nov um 18:56 -- Link

Atnagulow Denis Ramilowitsch 18.06.1987-11.09.2022 -

Am 11. September 2022 starb Hauptmann Atnagulov Denis Ramilovich heldenhaft während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Geboren in der Stadt Orenburg. Nach der Schule absolvierte er die Orenburg Cadet School. Danach trat Neplyuev in die Higher Anti-Aircraft Missile School ein und absolvierte sie erfolgreich. 2011 wurde er zur Verteilung in die Region Amur geschickt, später wurde er in die Republik Burjatien, die Stadt Ulan-Ude, versetzt.

Im Januar 2022 wurde er mit einem Sondereinsatz in die Ukraine geschickt, kehrte verwundet zurück und wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Nachdem er sich erholt hatte, wurde er im Juni 2022 erneut in die Ukraine geschickt und kehrte nie zurück ...

Denis war der beste Sohn, Bruder, Ehemann und Vater. Art, fröhlich, verantwortlich und sympathisch. Ich bin stolz darauf, dass du mein Bruder bist... Schade nur, dass du nie kommen und mich umarmen wirst...


Nikita Yazovskikh200 Nikita Yazovskikh

Synodal - 11.11.2022 -- Link

Im Oktober nahmen sie in der Region Orenburg Abschied von dem Soldaten, der am 26. September in der Ukraine starb, dem 27-jährigen NIKITA Yazovskikh. Sie begruben ihn in seiner Heimat Mustaevo. Alle, die Nikita kannten, Dorfbewohner und Verwandte, kamen, um sich zu verabschieden. Vater kam aus Platovka.

Der Typ ist in einer großen Familie aufgewachsen. Er hatte einen großen Altersunterschied zu seinem Bruder und seiner Schwester, aber er fand immer eine Gelegenheit, ihnen zu helfen. Im normalen Leben war Nikita eine sehr freundliche, fürsorgliche Person, er liebte die Geschichte, er kannte sie perfekt. Seine Fürsorge erstreckte sich auf alle. Und natürlich zuallererst seiner Mutter, er hat ihr immer mit Geld geholfen. Er wollte sie wirklich glücklich sehen. Bei seiner Freundin war er genauso.

- Nikita war ein sehr freundlicher und offener Typ, von Kindheit an träumte er davon, ein Soldat zu sein - sagt Nikitas Schwester. - Niemals jemanden verletzen. Er war auch ein Friedensstifter in der NVO-Zone. Er starb, als er Menschen aus der Beschusszone retten wollte.
Er war von den ersten Tagen seiner Durchführung an an einer Spezialoperation beteiligt und führte in der NVO-Zone eine friedenserhaltende Mission durch. Laut den Dokumenten wird Nikita als Unteroffizier, als Granatwerfer, aufgeführt, aber in Wirklichkeit war er ein Kommandant. Er hatte seinen eigenen gepanzerten Personaltransporter, mit dem Nikita Tadschikistan passierte, mit dem er in die Ukraine fuhr. Er eskortierte humanitäre Fracht. Auf seinem Schützenpanzer fuhr Nikita, um eine Gruppe Soldaten zu retten, die in einen Hinterhalt gerieten. Es war in der Nähe von Lyman. Sechs Personen, darunter Nikita Yazovsky, eilten ihnen zu Hilfe und fanden sich unter Mörserbeschuss wieder.