Wolgograd Panorama Mamajew Huegel

Blick auf die Stadt vom Mamaev-Hügel - Urheber: FontCity - Eigenes Werk CC BY-SA 4.0

Wolgograd - auf dem Mamajew-Hügel steht heute eine große Gedenkstätte der russischen Opfer in der Schlacht um Stalingrad (heute Wolgograd). Vielleicht sollte eine weitere Gedenkstätte hinzukommen, denn die Stadt hat hohe Opferzahlen im Ukrainekrieg zu verzeichnen.

Wolgograd: Teil I bis 99 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 --  Teil IV bis 400  -- Teil V bis 600 -- Teil VI bis 800 -- Teil VII ab 801


Rustam Rustamov100-101 Aleksey Latakhin und Rustam Rustamov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 25.05.22 -- Link

Aleksey Latakhin, 58, und Rustam Rustamov (Foto links), 48, aus der Region Wolgograd kamen bei einer militärischen Spezialoperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine ums Leben.

Aleksey Latakhin stammt aus der Arbeitssiedlung Gorodishche, und Rustam Rustamov lebte im Sovetsky-Distrikt von Wolgograd.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Daniil Dumenko102 Daniil Dumenko

25. Mai 2022, 19:45 Uhr -- Link

Ein 36-jähriger Sergeant, der in der Ukraine starb, wird in der Nähe von Wolgograd begraben. Der Abschied von Daniil Dumenko beginnt im Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüro von Volzhsky. Nach vorläufigen Angaben diente Danil Dumenko in Grosny.

Morgen, am 26. Mai, wird in der Satellitenstadt Wolgograd - Volzhsky - der 36-jährige Sergeant Danil Dumenko auf seiner letzten Reise ausgetragen. Danil wurde in Volzhsky geboren, wo er das Gymnasium und die technische Schule absolvierte und dann in die Armee ging. In der Armee fand der junge Mann seine Berufung. Im Alter von 26 Jahren unterschrieb ein Volzhanin seinen ersten Vertrag bei den russischen Streitkräften. Volzhanin diente in der Stadt Grosny.


Jegor Kaverin103 Jegor Kaverin

25. Mai 2022, 21 Uhr -- Link

„Sein Bruder nimmt auch an einem Spezialeinsatz teil“: In Wolgograd wird man sich von dem in der Ukraine verstorbenen Oberfeldwebel verabschieden. Der Abschied von Jegor Kaverin findet im Elternhaus im Dorf Gorki statt. Yegor Kaverin starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Im Dorf Gorkovsky im Sowjetischen Bezirk von Wolgograd wird morgen der 29-jährige Oberfeldwebel Jegor Kaverin verabschiedet, der bei einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam. Wie Verwandte und Bekannte des Soldaten gegenüber V1.RU sagten, war er immer ein positiver, offener und freundlicher Mensch.

- Yegor nahm an der Spezialoperation teil, auch sein älterer Bruder nahm daran teil, der jetzt im Zusammenhang mit der Beerdigung zurückgekehrt ist. Als sie diese traurige Nachricht erhielten, konnten sie es nicht einmal glauben. Der Junge war wunderbar, ruhig, ausgeglichen. Außergewöhnlich gebildet. So bleibt er in Erinnerung. - teilte mit V1.RU die Direktorin der Absichtserklärung "Sekundarschule Nr. 15 des sowjetischen Bezirks Wolgograd" Svetlana Malinovskaya. - Gesegnetes Andenken an den Verstorbenen.

Der Abschied vom Kämpfer findet am 26. Mai im Dorf Gorki statt, wo seine Eltern leben. Es wird auch eine Beerdigung geben. Und Yegor Kaverin wird in der Gasse der toten Helden des neuen Woroschilow-Friedhofs begraben.


Andrei Griev104 Andrei Griev

25. Mai 2022 -- Link

Erfüllte gewissenhaft und ehrlich seine Pflicht: Ein in der Ukraine verstorbener Fallschirmjäger wird in der Nähe von Wolgograd begraben. Andrei Griev, 39, hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. Der Abschied von Andrei Griev findet auf dem ländlichen Friedhof statt.

Morgen, am 26. Mai, findet im Bezirk Kamyshinsky in der Region Wolgograd die Beerdigung von Andrei Griev statt, der bei einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist. - Der Abschied vom 39-jährigen Eingeborenen des Dorfes Nagorny Andrey Vladimirovich Griev wird um 12:00 Uhr auf dem Friedhof von Vehnedobrinskoye stattfinden, - wurde V1.RU in der Verwaltung des Bezirks Kamyshinsky mitgeteilt. - Der Bezirksleiter Alexei Samsonov wird an der Trauerveranstaltung teilnehmen. Wir trauern gemeinsam mit der Familie der Gefallenen und sprechen der Familie und den Freunden von Andrei Griev unser Beileid aus.

Wie sie an der Schule sagten, an der Andrei Griev studierte, beschloss der Wachsergeant der Luftstreitkräfte vor vielen Jahren, sein Leben mit der Armee zu verbinden.

- Andrey hat von der fünften bis zur neunten Klasse bei uns gelernt. Er war ein bescheidener, wohlerzogener Schüler. Er hat immer nach bestem Wissen und Gewissen getan, was erforderlich war. Kam um zu helfen. Soweit ich weiß, ging er nach der Schule, um einen Beruf zu ergreifen, und nach der Armee blieb er, um in den Streitkräften zu dienen. Auch nach seinem Abschluss an einer Bildungseinrichtung habe er Lehrer und Schule nie vergessen, sagte Valentina Ivanova, Direktorin der Sekundarschule Werchnedobrinsk, gegenüber V1.RU. - Er war ein gutes Kind. Für uns war er ein Kind, ist und bleibt. Sie sagen, Gott nimmt das Beste, und so stellt sich heraus. In gutem Glauben, ehrlich, er hat seine Pflicht getan. Wir verabschieden uns morgen, das ganze Dorf.

Der Verstorbene hinterließ eine 9-jährige Tochter und einen 13-jährigen Sohn – sie leben mit ihrer Mutter in Kamyshin.


105 Roman Karnaukhov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB

Heute, am 26. Mai, wurde ein weiterer toter Soldat aus der Region Wolgograd, Roman Karnaukhov, bekannt. Er war 37 Jahre alt.

Corporal Roman Karnaukhov starb heldenhaft während einer Spezialoperation in der Ukraine, als er Zivilisten im Donbass beschützte. Am 27. Juli sollte Roman 38 Jahre alt werden.

Roman wurde im Bezirk Surovikinsky in der Region Wolgograd auf der Farm Sysoevsky geboren und wuchs dort auf. In Surovikino absolvierte er die Berufsschule Nr. 43 mit einem Abschluss in landwirtschaftlicher Produktion mit breitem Profil. Von 2003 bis 2004 diente er in der Armee, bei den Airborne Forces. In den Jahren 2004-2006 in den Airborne Forces - Geheimdienst.Später zog er nach Wolgograd. Roman hinterlässt seine Frau und seine 7-jährige Tochter.

Derzeit bereiten sich Angehörige auf die Beerdigung eines Soldaten vor. Datum und Uhrzeit werden ermittelt. Der Abschied soll in der kleinen Heimat von Roman stattfinden.


Nikita Konstantinovich Dushutin106 Nikita Konstantinovich Dushutin

 IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 27.05.22 -- Link

Bei der Erfüllung des Militärdienstes starb der 21-jährige Nikita Konstantinovich DUSHUTIN, ein Eingeborener der Stadt Krasnoslobodsk im Wolgograder Gebiet.

Nikita nahm an der Entmilitarisierung auf dem Territorium der Ukraine teil. Er diente in einer der Militäreinheiten von Pskow als Kanonier.

22. Mai. 2022 Bei einer Spezialoperation getötet. Nikita hat Mama und Papa verlassen. Er hatte keine Zeit, eine Familie zu gründen. Beileid an Familie und Freunde.


107 Valery Serikov

30. Mai 2022, 15:41 Uhr -- Link

In Wolgograd werden die Toten in der Ukraine begraben. Valery Serikov stammte aus dem Bezirk Krasnoarmeisky. Der junge Mann wurde im Bezirk Krasnoarmeisky in Wolgograd geboren

In Wolgograd bereiten sie sich auf die Abschiedszeremonie mit dem Schützen Valery Serikov vor. Der Mann starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Informationen darüber wurden von den städtischen Behörden offiziell bestätigt. Valery wurde im Bezirk Krasnoarmeisky in Wolgograd geboren und diente in einer der Militäreinheiten auf dem Territorium des südlichen Militärbezirks. Der junge Mann hatte keine Familie.

Es ist bekannt, dass der Leichnam des Verstorbenen am Dienstag, den 31. Mai , aus Rostow am Don nach Wolgograd überführt werden soll . Datum und Uhrzeit der Trennung von Valery Serikov sind noch unbekannt.


108 Sergej Ostrikow

30. Mai 2022, 20:30 Uhr -- Link

In Wolgograd nehmen sie Abschied von dem in der Ukraine gefallenen Soldaten. Die Beerdigung ist für den letzten Frühlingstag geplant.

In Wolgograd wird eine Trauerfeier zum Abschied des in der Ukraine verstorbenen Wolgograder Bürgers Sergej Ostrikow vorbereitet. Informationen über den Tod eines Kriegers wurden von der Gemeinde und dem Stadtrat der Veteranen offiziell bestätigt. Auf der letzten Fahrt wird ein Mann am 31.05. gehen.

Es ist bekannt, dass der Verstorbene im Bezirk Krasnooktyabrsky in Wolgograd geboren wurde und als Unteroffizier in einer in der Tschetschenischen Republik stationierten Militäreinheit diente. Die Abschiedszeremonie ist für Dienstag, 31. Mai, 10.30 Uhr geplant. Es findet im Abschiedssaal des Ritualkomplexes "Memory" in der Zemlyachki-Straße 74 statt.


Oleg Bozorov109 Oleg Bozorov

Wolgograd - 30.05.22 -- Link

Oleg Bozorov, ein 28-jähriger Soldat der russischen Armee, wurde bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet. Die Familie des Sergeants erhielt neulich schwere Nachrichten, wie Volgograd Notebook am 30. Mai erfuhr.

Oleg stammt aus dem Dorf Krasny Sad im Bezirk Sredneakhtubinsky. In den Informationen über sich selbst gab er an, dass er das Berufslyzeum Nr. 10 in Volzhsky absolviert habe. Oleg beschloss, sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu verbinden, und unterzeichnete einen Vertrag. Er gehörte einer Militäreinheit in der Stadt Wladikawkas an, von wo aus er in die Ukraine geschickt wurde. Das genaue Todesdatum von Sergeant Borzov ist unbekannt, aber er starb, während er während einer Spezialoperation Militärdienst leistete. Das letzte Mal ging er am 29. April um 19:50 Uhr in das soziale Netzwerk.

Oleg Bozorov war verheiratet, er hatte eine Tochter. Das genaue Datum der Beerdigung des verstorbenen Soldaten ist derzeit nicht bekannt.


Denis Ulbrecht110 Denis Ulbrecht

Wolgograd - 31. Mai 2022 18:41 Uhr -- Link

Der in Wolgograd lebende Denis Ulbrecht von der Chemikalienschutzbrigade ist in der Ukraine gestorben. Die Familie des Unteroffiziers erhielt neulich schlechte Nachrichten, wie sie dem Wolgograder Notizbuch am 31. Mai bekannt wurden.

Denis stammt aus dem Dorf Lebyazhye im Bezirk Kamyshinsky. Er hinterlässt seine Frau und seine zweijährige Tochter. Die Mutter von Denis, Irina Ulbrecht, erzählte unseren Kollegen von Kamyshin's Notebook, dass ihr Sohn immer furchtlos und gleichzeitig ein sehr freundlicher Mensch war. Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag. Der Militärberuf habe ihm gefallen, sagen Verwandte. Denis diente in der 28. Chemikalienschutzbrigade in Kamyshin.

Der Leichnam des Soldaten sei bereits zur Beerdigung in seine Heimat überführt worden, berichten unsere Kollegen vom Kamyshin Notebook unter Berufung auf den Leiter der Dorfverwaltung. Der Abschied von Denis findet morgen, am 1. Juni, in Lebyazhe statt.


Viktor Makarov111 Viktor Makarov

Verwaltung von Urjupinsk 02.06.22 um 16:54 Uhr -- Link

Traurige Nachrichten erreichten die Stadt - Viktor Makarov, ein Einwohner von Uryupin, der freiwillig an einer militärischen Spezialoperation teilgenommen hatte, starb in der Ukraine. Ein Mann gab sein Leben, um Frieden und Sicherheit zu schützen.

Über ihn ist bekannt, dass er in Nowokopersk, Gebiet Woronesch, geboren wurde. Zusammen mit seinen Eltern zog er in die Republik Baschkirien, wo er das Abitur machte und anderthalb Jahre in der Luftlandeabteilung diente. Nach der Armee studierte er am Moskauer College als Rechtsanwalt. Er diente auch in der Sondereinheit des Innenministeriums. Viktor Makarov starb am 28. Mai im Dorf Tsupovka, Distrikt Dergachevsky, Gebiet Charkiw. Im Dezember 2022 wäre er 45 Jahre alt geworden. Viktor wird von seiner Frau und zwei Töchtern überlebt. Zusammen mit allen Bürgern sprechen wir seiner Familie und seinen Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.

Die Verabschiedung findet am Freitag, den 3. Juni um 12 Uhr in Urjupinsk auf dem Platz der gefallenen Kämpfer statt.


112 Mikhail Sentsov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 06.06.22 -- Link

In Wolgograd verabschiedeten sie sich von dem verstorbenen 37-jährigen Scharfschützen Mikhail Sentsov, der an einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine teilgenommen hatte.

Michail Senzow wurde in Wolgograd geboren. Hier absolvierte er die Nautikschule DOSAAF. Der Militärdienst wurde in der Region Murmansk in Spezialeinheiten abgehalten. Nachdem er sich entschieden hatte, sein Leben mit den Streitkräften zu verbinden. Teilnahme an Feindseligkeiten in Syrien. Nach Angaben des Vorsitzenden des Stadtrats der Veteranen diente Mikhail Sentsov als Sergeant in einer separaten Marinebrigade der Nordflotte und war Scharfschütze.

„Er starb im Kampf, in einer Kampfsituation“, sagte Alexander Strukov. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht. Er wurde auf seiner letzten Reise begleitet, wie es sich gehört. Es ist auch bekannt, dass Mikhail Sentsov ledig war und keine Kinder hatte. Der verstorbene Soldat wird von seiner Mutter und seinem Bruder überlebt. Der Abschied vom Scharfschützen fand auf dem Dmitrovsky-Friedhof statt.


Andrei Kutkov113 Andrei Kutkov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 6. Jun. um 17:08 -- Link

Am 5. Juni verabschiedeten sie sich in der Region Wolgograd von Andrei Kutkov, der bei einer Spezialoperation starb. Die Abschiedszeremonie fand am 5. Juni um 10:00 Uhr im Kulturhaus des nach Kirov benannten Dorfes im Bezirk Svetloyarsky statt. Andrei starb im Dienst beim Schutz der Zivilbevölkerung von Donbass. Der Sergeant war 31 Jahre alt.

Das Militär lebte in dem nach Kirow benannten Dorf. Der Gottesdienst fand in Nowotscherkassk statt.


Vadim Sergeevich Gerasimov114 Vadim Sergeevich Gerasimov

Zeitung ISKRA - 08.06.22 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann, gebürtig aus der Stadt Kotelnikovo, Held der Russischen Föderation, Oberstleutnant Gerasimov Vadim Sergeevich.

Nach dem Abschluss der Sekundarschule N 2 trat Vadim Sergeevich in die Moskauer Higher Combined Arms Command School ein. Er diente im Nordkaukasus und studierte an der Combined Arms Academy der Streitkräfte der Russischen Föderation. M. V. Frunze. Nach seinem Abschluss im Rang eines Oberstleutnants befehligte er ein Bataillon im Leningrader Gebiet. Abschied vom Helden Russlands ist morgen (06.09.2022) um 11:00 Uhr im Freizeit- und Kinozentrum möglich.


Vladislav Rukavitsyn115 Vladislav Rukavitsyn

8. Juni 2022, 14:15 Uhr -- Link

Ein 27-jähriger Soldat aus Wolgograd ist bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine gestorben. Die Verabschiedung des Kämpfers fand heute auf dem Zentralfriedhof statt. Vladislav wählte die Verteidigung des Mutterlandes als seinen Beruf

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde der 27-jährige Soldat aus Wolgograd Vladislav Rukavitsyn getötet. Heute fand auf dem Zentralfriedhof Abschied von dem heldenhaft toten Soldaten statt.

Wie Verwandte des Soldaten V1.RU mitteilten, leistete Vladislav Rukavitsyn nach seinem Schulabschluss Militärdienst und verband sein Leben dann mit den Streitkräften der Russischen Föderation - er ging, um im Rahmen eines Vertrags zu dienen. „Vladislav war ein wohlwollender und sympathischer Mensch, nicht gleichgültig, bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen und zu unterstützen“, sagte der Zeremonienmeister zu den Versammelten bei der Abschiedsfeier. Er liebte das Leben in all seinen Erscheinungsformen. Vladislav zeichnete sich durch seine Liebe zu Tieren aus, insbesondere zu Pferden, was von seiner mutigen und robusten Natur spricht. Aber das Wichtigste für Vladislav waren seine Verwandten...


Viktor Danilov116 Viktor Danilov

9. Juni 2022, 13:00 Uhr -- Link

Seine Tochter wurde erst im Januar geboren: Ein in der Ukraine verstorbener motorisierter Schütze wird in der Nähe von Wolgograd begraben. Im Juli dieses Jahres sollte der Soldat und Vater zweier Kinder 29 Jahre alt werden

Der 28-jährige Victor starb während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine. In der Region Wolgograd, in der Stadt Kamyshin, wird heute, am 9. Juni, ein Ende Mai verstorbener Soldat des 33. motorisierten Schützenregiments begraben. Viktor Danilov starb am 25. Mai.

"Viktor Danilov diente in einem motorisierten Schützenregiment, unserem, Kamyshinsky", sagten sie in der Verwaltung des Bezirks Kamyshinsky. - Die Nachricht von seinem Tod kam am 25. Mai. Er hinterließ eine Frau und zwei Kinder: einen Jungen und ein Mädchen. Meine Tochter wurde erst vor kurzem geboren, im Januar dieses Jahres.

Die ganze Familie von Victor ist jetzt bei der Beerdigung eines Soldaten. Seine Frau Victoria hat am Vortag einen rührenden Abschiedsbrief an ihren geliebten Ehemann öffentlich gemacht.

- 7 Jahre und 10 Monate hast du mich geliebt, auf mich aufgepasst. Sie haben alles Mögliche und Unmögliche getan, um Ihre Familie so glücklich wie möglich zu machen. In all den Jahren hast du mir nie etwas Böses getan oder gesagt. Seite an Seite gingen Sie und ich durch einige Schwierigkeiten, Prüfungen. Wir haben immer alles zusammen gemacht. Und jetzt muss ich unsere Kinder alleine großziehen, ihnen Liebe und Fürsorge geben, damit sie würdige Menschen wie Sie werden “, schrieb Victoria Danilova in sozialen Netzwerken in Erinnerung an ihren Ehemann. - Damit Sie vom Himmel stolz auf sie sind, wie wir jetzt stolz auf Sie sind. Schließlich warst du immer ein Held für uns! Du wirst immer in meinem Herzen sein. Du wirst immer meine größte Liebe sein, die ich in diesem Leben erfahren habe!


Vadim Andreevich Krivinchuk117 Vadim Andreevich Krivinchuk

Kotelnikovo-NEWS_Z_ - 10. Juni 22 um 10:15 -- Link

Am 4. März 2022 starb unser Landsmann Leutnant Krivinchuk Vadim Andreevich, der aus Kotelnikovo stammte, während er während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine im Dienst war.

Vadim war nur 23 Jahre alt. Die Verabschiedung des Verstorbenen ist heute um 11:30 Uhr im Freizeit- und Kinozentrum möglich.


Alexander Buzunov118 Alexander Buzunov

10. Juni 2022, 13:35 Uhr -- Link

In der Nähe von Wolgograd nahmen sie Abschied von dem 23-jährigen Feldwebel , der nach einer Verwundung in der Ukraine starb. Die Beerdigung von Alexander Buzunov fand im Dorf Yelan statt. Alexander Buzunov wollte die Ryazan Airborne School betreten.

In der Region Wolgograd verabschiedeten sie sich von einem 23-jährigen Feldwebel, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine an den Folgen einer Verwundung starb. Die Beerdigung des 23-jährigen Alexander Buzunov fand am Tag zuvor im Dorf Yelan statt. Wie in einer örtlichen Schule erzählt, träumte Alexander Buzunov in seiner Schulzeit davon, sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu verbinden. Während seines Militärdienstes wurde er Vertragssoldat.

- Sasha war immer fair, ein echter Gentleman, trieb Sport. Und er ging zielstrebig in die Armee, darauf vorbereitet. Und dann entschied er sich zu bleiben, um im Rahmen des Vertrags zu dienen. Alles war so im Voraus für ihn geplant, - Olga Ilyasova, Lehrerin an der Elan-Sekundarschule Nr. 2 , Klassenlehrerin von Alexander Buzunova , sagte V1.RU. „Ich verstehe, dass er verwundet wurde. Er war einige Zeit im Krankenhaus. Am 26. Mai fiel er ins Koma und starb wenige Tage später.

- Sasha verließ das Unternehmen im Juni 2017 und unterzeichnete einige Monate später seinen ersten Vertrag. Im Kaukasus gewesen. Militärdienst war seine Berufung. Er sagte oft: Endlich mache ich meinen Lieblingsjob, - sagte die Patin des Kämpfers Nadezhda Buzunova. - Er hat sich als Kind sogar als Militärmann vorgestellt. Warface gespielt - es ist ein Ballerspiel. Dank dieses Spiels kannte er sogar alle Ränge, Waffennamen, Verbesserungen und so weiter. Er war 13–14 Jahre alt, und schon damals war er im Team sehr maßgeblich, sogar Männer im Alter von 30–40 Jahren betrachteten ihn. Er war klein, und alle hörten ihm wie einem echten Kommandanten zu. Infolgedessen verband er sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation. Und in naher Zukunft würde ich die Ryazan Airborne School betreten. Er absolvierte eine Polizeischule in Tula, dann wollte er dort sein Studium in einer militärischen Spezialität fortsetzen.

Es ist bekannt, dass der Kämpfer eine Frau hatte. Alexander Buzunov wurde mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Posthum. In naher Zukunft wird der Preis an seine Frau verliehen.


Maxim Ivchenko119 Maxim Ivchenko

14. Juni 2022, 15:25 Uhr -- Link

„Er wird seine neugeborene Tochter nie sehen“: Ein in der Ukraine verstorbener Geheimdienstoffizier wird in der Nähe von Wolgograd begraben. Der aus Kamyschin stammende Maxim Iwtschenko starb am 7. Juni bei der Verteidigung des Donbass.

Maxim verteidigte seine Familie bis zum letzten Tag. In Kamyshin, Gebiet Wolgograd, wird morgen, am 15. Juni, der 32-jährige Geheimdienstoffizier Maxim Ivchenko begraben .

„Von Kindheit an war mein Sohn ernst, mutig, ein echter Patriot“, sagte Maxims Mutter Svetlana. - Er hat einen behinderten Bruder, in den 90er Jahren war es nicht üblich, darüber zu sprechen, und Maxim schleppte seinen Bruder immer mit, nahm ihn überall hin mit, war stolz auf ihn, unterstützte uns und träumte davon, Offizier zu werden. Er trat in eine Militärschule ein, verließ sie aber aus familiären Gründen. Dann diente er unter dem Vertrag. Ich bin im März nach Donbass abgereist. Seine Frau war damals schwanger, aber er ging trotzdem hin.

Laut der Mutter des Militärs diente Maxim mehrere Jahre in seiner Heimatstadt Kamyshin, wurde aber später zu einer anderen Einheit versetzt. - Er selbst feierte erst am 2. Juni seinen Geburtstag. Wir haben ihm gratuliert. Er schickte uns eine Nachricht, sagte, dass bei ihm alles in Ordnung sei. Er sagte mir, ich solle mir keine Sorgen um ihn machen …“, sagte Swetlana Iwtschenko unter Tränen. - Ich bat ihn, zurückzukommen, er antwortete mir dann: „Mama, du verstehst nicht! Das sind echte Faschisten, nur in anderer Gestalt ... Sie schrecken vor nichts zurück. Und ich habe einen Bruder!“ Er hat uns alle bis zum Schluss beschützt.

Maxim wurde am 2. Juni 32 Jahre alt . Und vor zwei Wochen wurde der Militär Vater. Er konnte seine Tochter nur durch die Handykamera sehen. Seine Kollegen sagten, Maxim habe oft über seine Frau und seine Tochter gesprochen und geglaubt, dass er nach Hause zurückkehren und seine Lieben beschützen könne.


Albert Sokolovsky120 Albert Sokolovsky

19. Juni 2022, 10:18 Uhr -- Link

„Ewige Erinnerung an dich, Alka“: In der Nähe von Wolgograd Abschied von einem in der Ukraine verstorbenen Freiwilligen. Die Beerdigung von Albert Sokolovsky findet heute in der Stadt Kamyshin statt. Albert Sokolovsky hat sich mehr als einmal in der LPR und DPR freiwillig gemeldet.

In der Region Wolgograd, in der Stadt Kamyshin, wieder Trauer. Heute, am 19. Juni, verabschiedet sich die Stadt von Albert Sokolovsky. Der Mann ging als einer der Ersten in den Donbass - als Freiwilliger.

- Abschied vom Freiwilligen, der in der Ukraine gestorben ist, wird heute, am 19. Juni um 10:00 stattfinden. Es wird eine Militärkapelle, eine Feuerwerksgruppe, einen Priester geben - alles ist so, wie es sein sollte - Kamyshin sagte V1.RU in der MUP "Bestattungsdienste für die Bevölkerung" Kamyshin.

Laut den Bürgern und engen Freunden war dies nicht das erste Mal, dass Albert Sokolovsky als Freiwilliger in die Ukraine ging.

 – Albert verteidigt seit 2014 die Grenzen der Volksrepublik Luhansk. Er ging als Freiwilliger aus Kamyshin auf Geschäftsreisen. Er nahm von Anfang an an der Spezialoperation teil - er diente als Gefreiter. Er habe seine Familie und Kinder in Kamyshin zurückgelassen, berichtet Kamyshin in sozialen Netzwerken. Bürger berichten, dass der tote Kamyshanin mehr als einmal an vorderster Front stand.


Dmitry Chernobaev121 Dmitry Chernobaev (Dmitri Tschernobajew)

23. Juni 2022, 20:30 Uhr -- Link

„Er blieb nur anderthalb Tage dort und starb“: Ein 51-jähriger Freiwilliger , der in der Ukraine starb, wurde in Wolgograd beerdigt. Nach Angaben von Angehörigen verbrachte der 51-jährige Dmitry Chernobaev nur wenige Tage bei einer Spezialoperation. Viele Leute kamen, um sich von Dmitry Chernobaev zu verabschieden.

In Wolgograd wurde heute, am 23. Juni, der 51-jährige Freiwillige Dmitri Tschernobajew, der bei einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam, auf seine letzte Reise verbracht . Ungefähr zweihundert Menschen kamen, um sich in der Abschiedshalle auf dem Dimitrievsky-Friedhof von dem Kämpfer zu verabschieden. Unter den Anwesenden waren Freunde und Verwandte des Verstorbenen sowie Regierungsbeamte.

Begleitet wurde die Trauerfeier von einer Fotovorführung eines Soldaten. Es gab auch Kompositionen, die laut Publikum Dmitry Chernobaev sehr mochte.

- Ich möchte so leben ... Heute spielt dieses Lied, und als ob es um Dima ginge. Immer gut gelaunt, lebenslustig, lebenslustig im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt Menschen, die man nicht lieben kann. Es dreht sich alles um unsere Dima “, wiederholten die Verwandten, ohne ihre Tränen zu verbergen.

Wie der Zeremonienmeister dem Publikum mitteilte, trat Dmitry Chernobaev nach der Schule in eine Militärschule ein und leistete dann Militärdienst. Später erhielt er zwei Hochschulbildungen - Wirtschaft und Recht. Er diente im Innenministerium und arbeitete dann hart. Er war geschäftlich tätig und leitete Volgometprom LLC. Auf den Seiten der sozialen Netzwerke veröffentlichte Dmitry gerne Fotos eines friedlichen Lebens - er liebte es zu reisen, mit Freunden zu kommunizieren und Kinder zu lieben.

Der Militärkommissar für die Regionen Zentral und Dzerzhinsky, Yuri Serbinov, nannte den Verstorbenen einen Patrioten des Mutterlandes.

Russland verliert seine besten Söhne. Ich hatte nicht das Glück, Dmitry Vladimirovich zu kennen. Nach den Fotos und der Anzahl der versammelten Menschen zu urteilen, habe ich das Gefühl, dass er ein wirklich guter Mensch war. Ein Patriot, der an vorderster Front stand, um unser Mutterland zu verteidigen. Glauben Sie allen: Sein Tod ist für Russland nicht nutzlos, er hat sein Leben gegeben, damit wir alle glücklich leben und damit der Krieg bald endet. Im Namen des Verteidigungsministeriums, im Namen des Militärkommissariats der Region und in meinem eigenen Namen spreche ich den Angehörigen mein Beileid aus.


Alexander Grushev122 Alexander Grushev

Gesellschaft , 24.06.2022 14:32  -- Link

„Der Sarg war geschlossen“: Angehörige und Freunde nahmen Abschied von dem in der Ukraine verstorbenen Spezialeinheitssoldaten Alexander Grushev aus dem Bezirk Bykovsky

Der Kommandeur der Spezialeinheit, Junior Sergeant Grushevoy Alexander Alexandrovich, starb während der Kämpfe in der Ukraine. Der 27-Jährige ist im Dorf Kislovo im Bezirk Bykovsky im Gebiet Wolgograd geboren und aufgewachsen. Am 24. Juni sprach Notebook of Wolgograd mit den Angehörigen des Soldaten – Mutter, Vater und Ehefrau.

- Nach dem Militärdienst unterzeichnete Sasha einen Vertrag, um seine Tätigkeit bei den Spezialeinheiten in der Kabardino-Balkarischen Republik fortzusetzen, - sagt Alexanders Vater und sein Namensvetter. - Er diente dort fünf Jahre lang und ließ sich mit seiner Frau und seinem Sohn nieder. Und sobald eine spezielle Militäroperation begann, wurden Alexander und seine Kollegen in die Ukraine geschickt.

- Seitdem ist er in der Ukraine, er hat dort gedient, - fügt Sashas Mutter Olga hinzu, - Natürlich hat er die Details nicht erzählt. Denn solche Truppen, mit denen man hier nicht reden kann ... Die Eltern bemerken, dass Sasha in seltenen Anrufen nie über seine schlechte Gesundheit gesprochen hat.

- Normalerweise sagte er immer: „Mir geht es gut. Alles ist in Ordnung “, sagt Alexander Grushevoy Sr., „Das letzte Mal haben wir am 2. Juni irgendwo telefoniert. Ich fragte ihn, wann er ankommen würde. Er antwortete, dass er es nicht wisse, aber er habe es versprochen. Er sagte: "Sobald sie uns ändern, werde ich zu Besuch kommen." Und am 9. Juni kamen sie vom Militärregistrierungs- und Einberufungsamt zu uns und brachten eine Beerdigung.

- Er war mit Orientierungslauf beschäftigt, - fügt Sashas Mutter hinzu. - Er hatte viele Auszeichnungen, er hat immer gewonnen. 2016 Abschluss an der Wolgograder Akademie für Leibeserziehung und Sport.

Nach Angaben von Angehörigen starb Alexander in der Nähe von Lesitschansk in der Volksrepublik Luhansk an einer Granatenexplosion.

- Er wurde auseinander gerissen. Sie waren im Graben, und die Granate traf den Graben, - sagt der Vater. - Landmine oder Mörser, ich weiß es nicht genau. Er hatte kein Gesicht, die Identifikation war ein Freund, ein Offizier. Sasha hatte eine Narbe an seinem Bein, das ist es und identifiziert. Der Sarg war geschlossen...

- Er liebte seine Familie sehr, - sagt seine Frau Tatjana. Er war froh, dass er mich gefunden hatte. Trotz seiner Müdigkeit nach der Arbeit ging er jeden Tag mit mir und meinem Sohn spazieren. Er half viel bei der Erziehung seines Sohnes. Er war ein ruhiger, ausgeglichener Mensch. Auch als ich schuld war, bat er selbst um Verzeihung, sagte, er wolle nicht mit mir fluchen. Er liebte mich sehr. Ich vermisse ihn so sehr. Vor unserem Treffen mit ihm bat ich Gott um eines: die richtige Person zu treffen. Und ich traf nur eine schöne, liebevolle. Liebender Ehemann, liebender Vater. Er hat alles dafür getan, dass wir uns nichts vorenthalten. Der beste Ehemann der Welt. Ich verstehe nicht, warum Gott ihn genommen hat. Er wollte wirklich leben, ich verstehe nicht, warum das passiert ist. Er wollte wirklich...

In der Dorfverwaltung wurde dem Reporter die Tatsache des Todes von Alexander Grushevoy bestätigt.


Sergei Sergeevich Kochetov123 Sergei Sergeevich Kochetov

Sotschi. Adler. Lazarevskoye ist WIR !!!!!!!!!!!! - 7. Juli um 19:40 -- Link

Am 4. Juli starb Kochetov Sergei Sergeevich heldenhaft während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Der Held war 19 Jahre alt.

Sergei Kochetov lebte in Urjupinsk. Nach dem Abitur in der neunten Klasse besuchte er das College für eine technische Spezialisierung im Zusammenhang mit Informationssystemen, beendete sein Studium jedoch nicht. Im Herbst 2021 wurde er zur Armee eingezogen, wo er später einen Vertrag unterschrieb. Ein junger Mann diente im 20. Garde-Motorgewehr Karpaten-Berliner Rotbanner-Orden der Suworow-Division. Ein 19-jähriger Jugendlicher nahm im Rang eines Gefreiten an einem Spezialeinsatz in der Ukraine teil. Er war Hilfsgranatwerfer.

Für Mut und Heldentum, die bei der Durchführung einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine gezeigt wurden, wurde Cherepovsky Kochetov Sergey Sergeevich auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Posthum. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Sergej Sergejewitsch unser aufrichtiges Beileid aus.


Vitaly Motrennikov124 Vitaly Motrennikov

10. Juli 2022, 17:55 Uhr -- Link

Ich konnte die Jungs nicht zurücklassen: In Wolgograd wurde ein Militärarzt beerdigt, der nach einer Verwundung in der Ukraine starb. Angehörigen wurde bei der Abschiedszeremonie die Medaille „Für Mut“ überreicht. Vitaly Motrennikov starb schwer verletzt im Krankenhaus

In Wolgograd wurde am 10. Juli im Gedenkkomplex „Memory“ in der Zemlyachki-Straße ein Abschied vom Hauptmann des Sanitätsdienstes, dem 40-jährigen Vitaly Motrennikov, gehalten, der nach einer Verwundung in der Ukraine starb. Der Militärsanitäter wurde bei einem Spezialeinsatz zweimal verwundet, er wurde in ein Krankenhaus in St. Petersburg gebracht, starb dort aber. Während der Trauerfeier wurde den Angehörigen von Vitaly Motrennikov die Medaille „For Courage“ verliehen. Posthum.

Nicht nur Verwandte, Freunde und Verwandte, sondern auch zahlreiche Ärzte kamen, um Vitaly Motrennikov auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Seine Mutter, Lyudmila Motrennikova, ist seit vielen Jahren im medizinischen Bereich tätig, und auch der Verstorbene verband sein Leben unmittelbar nach dem Abschluss mit der Medizin.

- Auch nach seinem Universitätsabschluss arbeitete er ab dem dritten Jahr in Teilzeit bei uns im städtischen Krankenhaus Nr. 3, wo Luda arbeitete. Vor unseren Augen wuchs er als Arzt auf - ehemalige Kollegen sagten V1.RU. Der Zeremonienmeister sagte dem Publikum beim Abschied, dass Vitaly Motrennikov nach seinem Abschluss an einer militärmedizinischen Universität nach Transbaikalien versetzt wurde, dann in der Region Wolgograd und in den letzten Jahren in Rostow am Don diente.

— Witali Sergejewitsch wurde 1981 in Wolgograd geboren. Nach dem Schulabschluss stellte sich die Frage nach der Berufswahl, und diese Wahl war kein Zufall. Seine Mutter Lyudmila Nikolaevna widmete ihr ganzes Leben der Medizin. Von Kindheit an besuchte Vitaly sie bei der Arbeit und lernte die Grundlagen dieser edlen Arbeit. Nach der Schule wusste er genau, wohin er wollte. Zuerst studierte er an der Medizinischen Universität Wolgograd und wechselte dann zum Militärinstitut Saratow. Sein Traum wurde wahr. Vitaly Sergeevich wurde Arzt, - sagte der Moderator. - Ein Dienst, der die würdigsten und stärksten auswählt. In Erfüllung seiner Pflicht gegenüber seiner Heimat nahm er zweimal an einer Spezialoperation teil. Die Arbeit eines Kriegsarztes ist eine doppelte Leistung. Sie riskieren ihr eigenes Leben, retten Soldaten und Offiziere und bringen sie wieder zum Einsatz. Vitaly Sergeevich war immer ein zuverlässiger Freund und Kamerad, ein zuverlässiger Bruder, Ehemann und Vater. Unterstützung für deine Mutter.

Am Sarg waren während der gesamten Zeremonie die Mutter, die Schwester, die Frau und der Sohn von Vitaly Motrennikov. Während der Abschiedsfeier wurde den Angehörigen des Verstorbenen eine Auszeichnung überreicht - die Medaille "Für Mut". Igor Shevchenko, der Militärkommissar der Bezirke Kirovsky und Sovetsky in Wolgograd, übergab sie ihren Verwandten.


Alexei Gorobets125 Alexei Gorobets

12.07.22 um 14:30 -- Link

Oberst Aleksey Gorobets, Divisionskommandeur aus Wolgograd, starb in der Ukraine. Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde der Kommandeur der motorisierten Schützendivision der 20. Garde von Wolgograd, Oberst Alexei Gorobets, getötet. Am 12. Juli bestätigte der Ehepartner des Soldaten diese Informationen gegenüber dem Wolgograder Notizbuch.

- Sie haben vom Kommando angerufen und informiert, - erklärte Anna Gorobets. - Datum und Ort der Beerdigung stehen noch nicht fest. Nach Angaben der Redaktion war ein DNA-Test erforderlich, um die Identität des verstorbenen Soldaten der russischen Streitkräfte zu bestätigen.

Im Jahr 2021 beschloss das Verteidigungsministerium, das 20. Garde-Motorgewehr Karpaten-Berliner Rotbanner-Orden der Suworow-Division wiederzubeleben. Es ist Teil der 8th Guards Combined Arms Army mit Einsatz in Wolgograd und Kamyshin. Im Dezember fand in der Militäreinheit auf Kachintsev eine Veranstaltung zu Ehren der Rückkehr des historischen Namens mit einer feierlichen Formation motorisierter Schützen, der Entfernung der Staatsflagge und des Kampfbanners durch das Personal der Ehrengarde-Kompanie statt. An diesem Tag, vor etwas mehr als sechs Monaten, wandte sich der Kommandeur der Wachdivision, Oberst Alexei Gorobets, mit Glückwunschworten an das Militär.

Im vergangenen Sommer organisierte Oberst der Garde Gorobets ein groß angelegtes militärisch-technisches Forum „Army-2021“ auf dem Gelände des Patriot Center, das im Chislov Aviation Club ansässig ist. Er nahm jede Aufgabe ernst und mit vollem Einsatz. - Wir - Soldaten, Sergeants, Offiziere - haben uns alle Mühe gegeben, die verfügbaren Kampffähigkeiten von Waffen und militärischer Ausrüstung zu zeigen und im Rahmen einer dynamischen Anzeige ihre Kampffähigkeiten zu demonstrieren - sagte Alexey Gorobets damals. - Ich bin sicher, dass das dreitägige Forum allen Gästen gefallen und positive Ergebnisse bringen wird.


126-128 Mikhail Zuev, Shirin Iskanderov und Andrei Zhukov

23. Juni 2022, 16:34 Uhr -- Link

„Erst am Tag zuvor habe ich gesagt: „Mama, alles ist gut““: In Wolgograd erhielten die Familien der in der Ukraine gefallenen Soldaten sieben Tapferkeitsorden. Angehörige des Militärs konnten während der Zeremonie die Tränen nicht zurückhalten. In Wolgograd versammelten sich heute, am 23. Juni, im Triumphsaal des Museums-Panorama „Schlacht um Stalingrad“ erneut die Familien der Gefallenen. Heute wurden sieben Helden posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet...

Der stellvertretende Bataillonskommandeur Mikhail Zuev, der Fahrer des Kommando- und Stabskommunikationsfahrzeugs Shirin Iskanderov und Andrei Zhukov.

Anmerkung: Von den sieben Gefallenen waren drei bisher nicht erfasst


Wladimir Iwanow129 Wladimir Iwanow

24. Juni 2022, 11:30 Uhr -- Link

Ein 23-jähriger Gefreiter , der in der Ukraine starb, wurde in Wolgograd beerdigt. Wladimir Iwanow starb am 19. Juni bei einem Spezialeinsatz. Vladimir Ivanov verband sein Leben nach der Armee mit den Streitkräften der Russischen Föderation

In Wolgograd wurde heute, am 24. Juni, auf einem Friedhof im Kirovsky-Bezirk der 23-jährige Korporal Wladimir Iwanow (Vladimir Ivanov) , der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, auf seiner letzten Reise verschleppt. Vladimir Ivanov wuchs im Bezirk Kirovsky auf. Nach dem Abitur am 10. Gymnasium trat er in das Energy College ein. Und nach seinem Abschluss trat er in die Armee ein, wo er in den Truppen des Strahlenschutzes, des chemischen und biologischen Schutzes diente.

- Im Jahr 2019 verband Vladimir sein Leben mit den russischen Streitkräften. Gleichzeitig studierte er an der Korrespondenzabteilung des Landwirtschaftlichen Instituts der Fakultät für Elektrotechnik, - sagten sie beim Abschied vom Soldaten. „Im Zuge eines Einsatzes im Rahmen einer militärischen Spezialoperation ist er am 19. Juni eines Heldentodes gestorben. Der Verstorbene hinterließ eine Familie: liebevolle und geliebte Eltern, fürsorgliche Brüder. Heute verabschieden wir einen Mann auf die letzte Reise, der Eigenschaften wie Ehre, Würde, Ehrlichkeit und Freundlichkeit fest kannte und an sie glaubte. Eine Person, die versuchte, allen und allen zu helfen, die es brauchten, war fair zu allen. Er war ein Mann mit einem großen gütigen Herzen. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben. Lehrer sagen, dass Vladimir schon immer die Seele des Unternehmens war

- Viele Lehrer und Klassenkameraden sind heute zur Beerdigung von Wolodja gekommen. Alle haben noch Kontakt. Kürzlich ist etwas Erstaunliches passiert. Die Schüler des Gymnasiums und ich haben an der Aktion „Brief an einen Soldaten der russischen Armee“ teilgenommen – wir haben Nachrichten an die Soldaten der Spezialoperation geschickt, – sagten die Lehrer des Gymnasiums Nr. 10. – Und der erste, der antwortete und bedankte sich bei Vova Ivanov. Er rief den Klassenlehrer an und sagte: „Wenn Briefe in den kalten Gräben zu uns kamen, bin ich vor Freude gesprungen, weil einer davon aus meinem heimatlichen 10. Gymnasium war.“ Er war so glücklich! Vielen Dank. Wir können immer noch nicht glauben, dass dieser aufgeweckte Junge nicht mehr bei uns ist.


Dmitry Melnikov130 Dmitry Melnikov

27. Juni 2022, 13:55 Uhr -- Link

„Unter Mörserbeschuss getötet“: Ein 26-jähriger Militärfahrer wurde in Wolgograd begraben. Der 26-jährige Dmitry Melnikov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam, hinterlässt seine Frau und seinen kleinen Sohn. Auf einer der Seiten in sozialen Netzwerken schrieb Dmitry: „Um die Luft der Steppen mit vollen Brüsten einzuatmen und sich daran zu erinnern, wie Sie als Kind auf sie gestoßen sind ...“

Heute, am 27. Juni, verabschiedeten sie sich in Wolgograd von dem Militärfahrer, dem 26-jährigen Privatmann Dmitry Melnikov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Der Vorsitzende des Stadtrats der Veteranen von Wolgograd, Alexander Strukov, kam, um sich von dem toten Soldaten zu verabschieden. „Er war ein Militärfahrer“, sagte Alexander Strukov. — Er wurde in einer Kampfsituation unter Mörserbeschuss getötet. Er starb am 21. Mai auf Befehl mit einer Waffe in der Hand. Dmitry Melnikov wurde in Krasnokamensk, Zabaikalsky Krai geboren. Nach dem Abitur leistete er Wehrdienst und unterschrieb vor fünf Jahren einen Vertrag. Er diente in der Militäreinheit der Region Sachalin. Der Tod eines Soldaten während einer Spezialoperation in der Ukraine am 24. Juni wurde vom Gouverneur der Region Sachalin Valery Limarenko bekannt gegeben.

Dmitry Melnikov hinterlässt seine Frau und seinen Sohn, die in Wolgograd leben. „Seine Frau und ihre Mutter kamen, um sie von ihrer letzten Reise zu verabschieden“, fügte Alexander Strukov hinzu. - Es war der Wille seiner Frau, ihn hier auf unserem heldenhaften Stalingrader Land auf dem Autofriedhof im Bezirk Dzerzhinsky zu begraben.


131 Anatoly Ivashin

27. Juni 2022, 20:38 Uhr -- Link

In Wolgograd nehmen sie Abschied von dem in der Ukraine verstorbenen ehemaligen Mitarbeiter des Innenministeriums. Der 37-jährige Oberfeldwebel Anatoly Ivashin diente in der 20. motorisierten Schützendivision. Der Abschied vom toten Soldaten findet am 28. Juni statt.

In Wolgograd werden sie sich von Oberfeldwebel Anatoly Ivashin verabschieden. Ein 37-jähriger Soldat starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Diese Informationen wurden dem Journalisten von V1.RU vom Vorsitzenden des Stadtrats der Veteranen, Alexander Strukov, offiziell bestätigt. „Anatoly Ivashin diente in unserem einheimischen 20. Garde-Motorgewehr Karpaten-Berliner Rotbanner-Orden der Suworow-Division, insbesondere im 255. Regiment, das nach Generaloberst Schumilow benannt ist“, sagte Alexander Strukov.

Es ist bekannt, dass Anatoly Ivashin aus der Region Astrachan stammt. Nach dem Abitur absolvierte er den Wehrdienst, arbeitete dann in den Gremien des Innenministeriums. 2007 unterzeichnete er einen Vertrag mit den Streitkräften der Russischen Föderation. Der verstorbene Oberfeldwebel hinterließ Frau und Kind.

Der Abschied von Anatoly Ivashin findet am 28. Juni um 10:30 Uhr auf dem Dimitrovsky-Friedhof statt. Der Senior Sergeant wird auf dem Motor Cemetery beigesetzt, wo eine Allee zum Gedenken an Soldaten und Offiziere angelegt wurde, die während des Spezialeinsatzes starben.


Sergei Molokov132 Sergei Molokov

3. Juli 2022, 09:40 Uhr -- Link

„Er war sehr ruhig und schüchtern“: 25-jähriger Geheimdienstoffizier aus der Region Wolgograd in der Ukraine gestorben. Junior Sergeant Sergei Molokov wird in Urjupinsk begraben. Sergei Molokov hatte keine Frau und keine Kinder

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein Agent aus der Region Wolgograd, der 25-jährige Sergej Molokow, getötet. Informationen darüber wurden dem Journalisten V1.RU in der Verwaltung von Urjupinsk bestätigt. - Es wurde bekannt, dass unser 25-jähriger Landsmann, der Geheimdienstoffizier Sergei Molokov, während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb - er gab sein Leben für das Vaterland und blieb bis zum Ende dem Militäreid treu , - das Büro des Bürgermeisters hat berichtet. Sergei Molokov absolvierte das Uryupin Lyceum. Einige Jahre später wurde er zum Militär eingezogen, wo er später einen Vertrag unterschrieb und sein Leben dem Dienst am Vaterland widmete.

„Er war ein tapferer, selbstloser, mutiger Krieger“, fügte die Regierung Urjupinsk hinzu. - Während der Ausübung des Militärdienstes hat sich Sergei als echter Held erwiesen. Gesegnete Erinnerung an ihn. Urjupinsk trauert mit Familie und Freunden um den Verteidiger des Vaterlandes. Laut dem Lyzeum, an dem der verstorbene Soldat studierte, war Sergei Molokov immer ein sehr freundlicher Junge.

- Er war ein guter Schüler. Ruhig, schüchtern, freundlich, - berichtet im Lyceum. - Kleinwüchsig, so ein Gebrechlicher. Aber er war immer freundlich, respektvoll, gewissenhaft. Jetzt ist es sehr schwierig, überhaupt darüber zu sprechen. Ihre Klasse ist freundlich. Sie waren die ganze Zeit in Kontakt, kommunizierten mit dem Klassenlehrer. Am 9. Mai gratulierte er den Jungs zum Tag des Sieges. Ein guter Sohn, ein guter Bruder – er hatte noch einen jüngeren Bruder. Er hatte weder Frau noch Kinder.

Der Abschied von Sergei findet am 3. Juli um 13:00 Uhr auf dem Platz der Gefallenen Kämpfer von Urjupinsk statt.


Ivan Maksimov133 Ivan Maksimov

6. Juli 2022, 11:55 Uhr -- Link

Der 21-jährige Geheimdienstoffizier, der in der Ukraine starb, wurde in Wolgograd begraben. Ivan Maksimov wurde am 2. Juli bei einer Spezialoperation getötet. Ivan Maksimov starb am 2. Juli.

Heute wurde der 21-jährige Geheimdienstoffizier Ivan Maksimov auf dem Seleznevsky-Friedhof des Wolgograder Bezirks Traktorozavodsky in der Gasse derer begraben, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben . Der Athlet, Kampfkünstler, wurde am 2. Juli getötet. Informationen über den Tod eines Soldaten während einer Spezialoperation wurden vom Stadtveteranenrat bestätigt.

Ivan Maximov trat nach der Schule in die Flussfachschule ein. Von früher Kindheit an war er sportlich aktiv. Ab seinem vierten Lebensjahr beschäftigte er sich mit Karate, in der Schule begann er Kudo, Wrestling und Boxen zu üben. Im College interessierte er sich auch für das Schwimmen. Im November letzten Jahres unterzeichnete er einen Vertrag mit den russischen Streitkräften und trat in die Aufklärungseinheit der 20. motorisierten Garde-Schützendivision ein. Er nahm an Kampfsportarten und Sambo für seine Militäreinheit teil.

„Ivan war gastfreundlich, sein Haus freute sich immer über Gäste“, sagten sie beim Abschied vom Pfadfinder. - Er gab Freundlichkeit und Freude, war die Seele des Unternehmens. Ivan hatte goldene Hände und ein großes freundliches Herz. Er starb während einer Mission während einer speziellen Militäroperation. Liebender und geliebter Sohn, fürsorglicher Bruder, zuverlässiger und treuer Freund. Ein Mann, der Ehre, Würde, Ehrlichkeit und Freundlichkeit fest kannte und daran glaubte.

Nach der Abschiedszeremonie wurde Ivan Maksimov auf dem Seleznevsky-Friedhof im Bezirk Traktorozavodsky in Wolgograd beigesetzt.


134 Oleg Kabanov

 7. Juli 2022, 17:35 Uhr -- Link

Als nächstes wurde der Mutorden an die Mutter des im Frühjahr verstorbenen Kommandanten des Stabswagens Corporal Oleg Kabanov übergeben. Seine Mutter Oksana kam zur Preisverleihung. Die Frau, die sich mühsam bewegte, lehnte sich an die Schulter ihres zweiten Sohnes. Nach der Übertragung der Bestellung konnte sich Oksana lange Zeit nicht erholen und saß schweigend in der Halle und hielt die Auszeichnung in ihren Händen.

Anmerkung: Bisher nicht erfasster Name bei Trauerfeier für 10 Soldaten.


Alexander Balashov135 Alexander Balashov

9. Juli 2022, 11:49 Uhr -- Link

„Er hatte ein großes und gütiges Herz“: In der Nähe von Wolgograd nehmen sie Abschied von einem Teilnehmer eines Spezialeinsatzes in der Ukraine. Am 4. Juli starb der 30-jährige Alexander Balashov. Er wird von seiner Frau und seiner Tochter überlebt. Der Soldat hat eine Tochter.

In Volzhsky verabschieden sie sich heute, am 9. Juli, auf dem alten Friedhof der Stadt vom 30-jährigen Alexander Balashov. Alexander starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Informationen dazu wurden von der Stadtverwaltung offiziell bestätigt. Wie V1.RU bekannt wurde, wurde Alexander Balashov in Pallasovka geboren. Er diente von 2010 bis 2011 in der Armee. Seit 2011 diente er in den Abteilungen des Bundesgefängnisdienstes Russlands im Gebiet Wolgograd. Er diente dort vier Jahre und trat 2017 in die Reihen der russischen Streitkräfte ein.

- Seit Mai 2019 ist er bereits zum Kommandanten der Besatzung ernannt worden. Auf Anordnung des Verteidigungsministers der Russischen Föderation vom 9. März 2021 wurde Nummer 152 mit der Medaille „Für Auszeichnungen bei Übungen“ ausgezeichnet, sagten Militärkollegen gegenüber V1.RU. - Seit Februar 2022 nahm er an einer Spezialoperation teil. Nach Angaben von Verwandten und Freunden des verstorbenen Militärs war Alexander Balashov ein guter Kommandant, Freund und Familienvater.

- Er versuchte allen zu helfen, achtete auf seine Kameraden, war ein wahrer Freund. Er hatte ein großes gütiges Herz. Jetzt haben Sashas Freunde einen Chat erstellt, in dem sie Hilfe für seine Familie gesammelt haben, sagten Bekannte des Militärs. - Eine kleine Menge gesammelt, an seine Frau geschickt. Nur wenige Menschen konnten zur Beerdigung gehen, in Wolgograd und Wolschski war niemand mehr übrig. Wir haben uns in der Kindheit gut verständigt, lebten im selben Hof. Das Militär wird auf dem alten Friedhof der Stadt Volzhsky begraben.


Alexander Eterskov136 Alexander Eterskov

11. Juli 2022, 14:55 Uhr -- Link

Fähnrich des FSO, der bei einer Spezialoperation in der Ukraine starb, wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Alexander Eterskov ist vor kurzem 30 Jahre alt geworden.

In der Stadt Frolovo in der Region Wolgograd verabschiedeten sie sich heute vom 30-jährigen Alexander Eterskov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Informationen zu diesem V1.ru wurden von der Verwaltung der Stadt Frolovo bestätigt. Alexander Eterskov diente in den Einheiten des Bundessicherheitsdienstes und hatte den Rang eines Fähnrichs.

In der Schule Nummer 5 , wo der Soldat studierte, fand eine Abschiedsgedenkfeier statt , und die Beerdigung fand auf dem örtlichen Friedhof statt. Der heldenhaft verstorbene Alexander Eterskov wurde auf seiner letzten Reise nicht nur von Verwandten und Freunden, sondern auch von Freunden und Kollegen, Vertretern des FSO, begleitet. — Fröhlicher, geselliger Typ, er hatte immer viele Freunde. Er liebte Angeln, Tanzen und Tischtennis“, sagte der Gastgeber der Abschiedszeremonie dem Publikum. — Eine offene, freundliche und aufgeweckte Person.

Wie V1.ru bekannt wurde, trat Alexander Eterskov nach dem Abschluss von 11 Klassen in eine technische Universität ein. Aber ohne Abschluss ging er in die Armee. Danach setzte er seinen Dienst fort, allerdings bereits in den Einheiten des Bundessicherheitsdienstes. - Sasha hat bei uns studiert und 11 Klassen absolviert. Es ist schwer, ohne Tränen über ihn zu sprechen: Er ist sehr positiv, lächelnd, freundlich und verantwortungsbewusst“, sagte Lyudmila Kalmykova, Direktorin der MKOU „Sekundarstufe mit eingehendem Studium einzelner Fächer, Schule Nr. 5 “ , gegenüber V1.ru. - Er trat zuerst in eine technische Universität ein und verließ sie dann im zweiten oder dritten Jahr und ging in die Armee. Der Dienst am Vaterland war seine bewusste Entscheidung. Und dann diente er weiter.

Im Juni wurde Alexander Eterskov dreißig Jahre alt und starb am dritten Juli.


Anastasia Savitskaya137 Anastasia Savitskaya

13. Juli 2022, 14:38 Uhr -- Link

„Warum habe ich dich gehen lassen“: In Wolgograd wurde eine in der Ukraine verstorbene Unteroffizierin beigesetzt. Die 35-jährige Anastasia Savitskaya hat zwei Kinder. Anastasia Savitskaya träumte seit ihrer Kindheit davon, ihr Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu verbinden.

In Wolgograd wurde heute, am 13. Juli, die in der Ukraine verstorbene Unteroffizierin Anastasia Savitskaya zu ihrer letzten Reise eskortiert, sie war 35 Jahre alt. Dies ist die erste Soldatin aus der Region Wolgograd, die während einer Spezialoperation starb. In der Abschiedshalle des Ritualkomplexes "Memory" in der Zemlyachki-Straße versammelten sich Verwandte, Freunde und Kollegen der Unteroffizierin. Während der gesamten Zeremonie verließen Mutter, Bruder und Schwester, Sohn und Tochter sowie der Ehemann des Verstorbenen den Sarg nicht. „Wie soll ich jetzt leben, warum habe ich dich dorthin gehen lassen?! Der Geliebteste, der Schönste, der Beste ... - ohne seine Tränen zu verbergen, wiederholte der starke Mann immer wieder - der Ehemann von Anastasia Savitskaya.

Wie Bekannte sagten, lernte Anastasia ihren Ehemann kennen, nachdem sie zur Militäreinheit von Newinnomyssk versetzt worden war. Er war auch beim Militär. „Jetzt bezieht er eine Militärrente und hat einmal zusammen mit Nastya in derselben Militäreinheit gedient“, teilten Verwandte mit. - Eine gute Familie, sie haben ihren Sohn aus erster Ehe zusammen großgezogen, dann erschien die zweite Tochter - sie ist 9 Jahre alt. Der Gastgeber der Trauerzeremonie sagte dem Publikum, dass Anastasia Savitskaya ihr Leben im Alter von 18 Jahren mit den Streitkräften der Russischen Föderation verbunden habe.

- Anastasia Andreevna wurde in der Stadt Maikop geboren, sie absolvierte die Schule im Dorf Upornikovskaya, Bezirk Nekhaevsky, Gebiet Wolgograd. Nachdem die Berufswahl nicht schwierig war, weil sie seit ihrer Kindheit davon träumte, Soldat zu werden, entschied sie sich bereits im Alter von 18 Jahren für den Vertragsdienst und verband ihr Schicksal mit den russischen Streitkräften, - sagte der Zeremonienmeister. - Sie begann ihren Dienst bei den Eisenbahntruppen in Wolgograd und diente dann in Nevinnomyssk, Stawropol Territory. Die Kriegerin war schon immer die Ausnahme von der Regel. Aber Anastasia, die die „Heimatfront“ gemeistert hatte, unternahm ohne Angst eine gefährliche Spezialoperation und vollbrachte damit eine doppelte Leistung.

Der Vorsitzende des Stadtrats der Veteranen, Alexander Strukow, sagte, der Verstorbene habe Russland heldenhaft verteidigt. - Ich spreche mein Beileid zum Verlust der glorreichen Tochter Russlands aus. Kämpfen und Soldatinnen scheinen unvereinbar, aber das Schicksal hat es so bestimmt. Wir trauern und sind stolz zugleich! Sogar der Regen tropft heute, als würde der Himmel weinen! Ewige Herrlichkeit und Erinnerung!  Kollegen sagen, dass Anastasia Savitskaya zu Hause eine wunderbare Frau und Mutter war, sie liebte ihre Kinder sehr und sprach über die Erfolge ihres Sohnes und ihrer Tochter. Und im Dienst ist sie trotz der weiblichen Zerbrechlichkeit mutig, mutig, stark im Geiste. Und sie war immer stolz auf ihre Berufung.

- Nastya, mit deiner Erlaubnis werde ich sie so nennen, sie war sehr nett. Und sie zeichnete sich durch ein Merkmal aus: Sie stand an der Spitze aller Initiativgruppen. Auch sie war von Beginn des Sondereinsatzes nicht gleichgültig: Gemeinsam halfen wir, humanitäre Hilfe zu sammeln. Und dann ging sie selbst in die Ukraine“, sagte Major Sergei Minochkin , stellvertretender Kommandant für militärpolitische Arbeit der Militäreinheit Nr . 98538. Anastasia ist weg. Das Kommando der Einheit spricht den Angehörigen und Angehörigen sein tiefstes Beileid aus. Für uns wird sie immer eine echte Heldin sein. Freunde des Verstorbenen erinnern sich, dass Anastasia Savitskaya immer mit Stolz über den Dienst sprach.

- Seit ihrer Kindheit träumte sie davon, ihr Leben mit dem Militärdienst zu verbinden, und ging zum Traum. Sie reiste am 18. Juni ab, um an einer Sonderoperation teilzunehmen, und sagte, es sei ihre militärische Pflicht, das Mutterland zu verteidigen, sagen ihre Kameraden. Sollte bald wieder da sein...


Sergei Kens138 Sergei Kens

14. Juli 2022, 11:03 Uhr -- Link

Sergey Kens, Stabschef einer Division aus Wolgograd, starb in der Ukraine. Er war 42. Sergey Kens wechselte von Sewastopol nach Wolgograd. Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde der Stabschef der 20. Garde-Division aus Wolgograd, Oberst Sergei Kens, getötet. Informationen darüber wurden offiziell von der Allrussischen Öffentlichen Organisation der Marines bestätigt.

„Bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes in einer Spezialoperation in der Ukraine starb der ehemalige Brigadekommandeur des 810. Marinekorps Sergej Kens heldenhaft“, heißt es in der Todesanzeige. — In den Jahren 2019–2021 — Kommandant des 810. Ordens der Separatgarde der Schukow-Marinebrigade, benannt nach dem 60. Jahrestag der Gründung der UdSSR (Sewastopol). Letzte Position - Stabschef, erster stellvertretender Kommandeur der 20. Guards Motor Rifle Division, Wolgograd. Gestorben am 10. Juli 2022. Datum und Ort des Abschieds des verstorbenen Offiziers stehen noch nicht fest.


Aleksey Avramchenko139 Oleksiy Avramchenko

13. Juli 2022, 09:30 Uhr -- Link

Oleksiy Avramchenko , politischer Offizier der 20. motorisierten Schützendivision, starb in der Ukraine, der 49-jähriger Offizier wird in Simferopol begraben. Alexey Avramchenko war der stellvertretende Kommandeur der 20. motorisierten Gewehrdivision.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Alexey Avramchenko , stellvertretender Kommandeur der in Wolgograd stationierten 20. Guards Motorized Rifle Division. Der Tod eines 49-jährigen Offiziers wurde von seinem Kommandeur der Simferopoler Militärschule, dem Historiker, Oberstleutnant im Ruhestand, Sergei Chennyk, gemeldet. — Mein Absolvent, einer der Besten. Ein Absolvent der VPSSU Simferopol, Aleksey Avramchenko, starb am 9. Juli während der Feindseligkeiten, - sagte Sergey Chennyk. - Ewige Erinnerung an unseren Mitstreiter! Wahrscheinlich ist dies kein Ort, aber es ist schwer für meine, ich will sagen, Kinder, in die ich einen Teil meiner Seele investiert habe. Und so viele Teilchen verlassen deine Seele. Bis in alle Ewigkeit.

Laut dem pensionierten Oberstleutnant wird Aleksey Avramchenko in Simferopol begraben. „Ich war sein Kommandant in der Schule“, fügte Sergei Chennik hinzu. - Wir versammeln jetzt alle, die bei ihm studiert haben. Die Beerdigung findet am 14. Juli in Simferopol statt. Außerdem wurde der Tod des politischen Offiziers in der Gruppe auf VKontakte der regionalen Zweigstelle der Yunarmiya gemeldet. „Ewige Erinnerung, Genosse Oberst! Der stellvertretende Kommandeur der 20. Guards Motorized Rifle Division für militärpolitische Arbeit, Oberst Aleksey Yuryevich Abramchenko, starb während einer Sonderoperation in der Ukraine. Alexey Yuryevich war ein wahrer Freund der Wolgograder Jugendarmee, ein hochrangiger Kamerad, ein Mentor. Ein Militäroffizier wird in Simferopol begraben, wo er geboren und aufgewachsen ist, wo seine Eltern leben.“


Dmitri Litwinow140 Dmitri Litwinow

18.07.2022 15:57 -- Link

Wachhauptmann Dmitri Litwinow aus Kamyschin starb in der Ukraine.

Die Stadt Kamyschin in der Region Wolgograd erhielt die Nachricht vom Tod des 28-jährigen Wachhauptmanns Dmitry Litvinov während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Wie der Nachrichtenagentur Vysota 102 in der Verwaltung des Bezirks Kamyshinsky mitgeteilt wurde, wurde der Soldat fast nicht bis zu seinem 29. Geburtstag - er wurde am 4. August 1993 geboren. - Die Frau von Dmitry Karina Litvinova arbeitet in der Verwaltung. Wir sind schockiert über das, was passiert ist, teilten Mitarbeiter der Witwe des Kapitäns der Nachrichtenagentur Vysota 102 mit.

Der bis zuletzt treue Kommandeur der Aufklärungskompanie starb im Zuge eines Sondereinsatzes. - Ewige Erinnerung an den tapferen Verteidiger des Vaterlandes. Den Angehörigen Kraft, den irreparablen Verlust zu überstehen, heißt es in der von der Kreisverwaltung veröffentlichten Todesanzeige. Dmitry Litvinov ist seit Beginn der Spezialoperation in der Ukraine. Er hat kürzlich geheiratet und hatte keine Zeit, Vater zu werden.

Während das Datum der Beerdigung des Helden unbekannt ist. Dmitrys Leiche ist noch nicht in Kamyshin angekommen.


Sergei Semenov141 Sergei Semenov

18. Juli 2022, 14:43 Uhr -- Link

Der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine verstorbene Unteroffizier wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Der 28-jährige Sergei Semenov wurde auf seiner letzten Reise in den Nekhaevsky-Bezirk mitgenommen. Sergei Semenov wurde im Bezirk Nekhaevsky begraben.

Im Dorf Upornikovskaya im Bezirk Nekhaevsky in der Region Wolgograd verabschiedeten sie sich von dem 28-jährigen Unteroffizier Sergei Semenov, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb. Diese Informationen V1.RU wurde vom Leiter des Bezirks Nekhaevsky Sergey Kuznetsov bestätigt. Der Vertragssoldat diente im 454. separaten Kommunikationsbataillon der 20. Guards Motorized Rifle Division.

„Sergei Semenov ist am 9. Juli gestorben“, wurde V1.RU in der Verwaltung der ländlichen Siedlung Upornikovsky mitgeteilt. - Er absolvierte die neun Klassen des Lyzeums, dann gab es eine Schule, eine Armee. Und nachdem Sergey sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation verbunden hatte. Er starb heldenhaft bei der Verteidigung unseres Landes. Möge sein Andenken gesegnet sein!


Nikita Buravikov142 Nikita Buravikov

17. Juli 2022, 19:21 Uhr -- Link

Nikita Buravikov aus der Region Wolgograd starb in der Ukraine. Der Typ war erst 20 Jahre alt.

Der 20-jährige Einwohner von Kamyshin Nikita Buravikov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Informationen darüber wurden auf dem offiziellen Telegrammkanal der Kamyshin-Verwaltung veröffentlicht.

„Nikita Maksimovich, der sich für die Verteidigung der Zivilbevölkerung der Republiken Lugansk und Donezk eingesetzt hat, hat dem Vaterland mit Ehre gedient“, heißt es in der Todesanzeige. „Wir trauern gemeinsam mit der Familie des Verstorbenen und sprechen der Familie und den Freunden von Nikita Buravikov unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden Russlands.


Maxim Alekseevich Potyomin 143 Maxim Alekseevich Potyomin

Natalya Dudkina vor drei Stunden 18.07.22 -- Link gelöscht (Kopie)

Erinnerst du dich, ich habe über die Militärdynastie in unserer Familie geschrieben? … Über meinen Vater, den Vorfahren dieser Dynastie, einen Militärpiloten - Potyomin Vasily Stepanovich, über meinen Bruder Potyomin Alexei Vasilyevich, über meine drei Cousins ​​...Und haben Sie den Stolz unserer Familie erwähnt, den jüngsten und erfolgreichsten Oberstleutnant - Potyomin Maxim Alekseevich?

Er ist nicht mehr bei uns... Unser geliebter Sohn, Bruder, Vater, Neffe ist gegangen... Maxim ist von einer Geschäftsreise in die Ukraine nicht zurückgekehrt... Er starb, um uns alle zu beschützen!… Riesige Trauer!!!

Am Tag der Familie, der Liebe und der Treue habe ich ein Foto unserer großen freundlichen Familie veröffentlicht und dachte, dass vier enge Menschen von diesem Foto nicht mehr bei uns sind und es bereits keinen fünften gibt - Maxim ...
Es gibt keine Worte, um diesen Schmerz auszudrücken...


Pevnev Artur Igorevich144 Artur Pevnev

16. Juli 2022, 17:42 Uhr -- Link

Er hinterließ Frau und Tochter: In der Nähe von Wolgograd nahmen sie Abschied von dem in der Ukraine verstorbenen Geheimdienstoffizier. Artur Pevnev wurde heute im Bezirk Gorodishchensky begraben. Nach Angaben von Freunden des verstorbenen Militärs wurde er in seiner Heimatsiedlung begraben.

In Gorodishche verabschiedeten sie sich heute, am 16. Juli, von dem in der Ukraine verstorbenen Geheimdienstoffizier. Der 38-jährige Artur Pevnev wurde in seiner Heimatsiedlung begraben. Informationen über den Tod von Arthur wurden von seinen Verwandten bestätigt. „Heute waren wir auf der Beerdigung, da waren viele Leute“, sagten die Bürger. Alle wollten sich von ihm verabschieden. Er war ein guter Kerl. Lange wussten wir nicht, dass es keine Verbindung zu ihm gab, und erst kürzlich wurde berichtet, dass er trotzdem gestorben ist.

Der verstorbene Soldat hinterließ eine Frau und eine Schultochter.


Viktor Knyazev145 Viktor Knyazev

14. Juli 2022, 18:16 Uhr -- Link

In Wolgograd nahmen sie Abschied von dem 30-jährigen Unteroffizier , der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Der Soldat wurde in einem geschlossenen Sarg bestattet.

In Wolgograd wurde der 30-jährige Korporal Viktor Knyazev, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb, auf seine letzte Reise verschleppt. Die Trauerfeier fand im Abschiedssaal des Ritualkomplexes "Memory" statt. Der Sarg mit der Leiche des Verstorbenen wurde geschlossen. Nach Angaben des Gastgebers der Zeremonie wurde Viktor Knyazev in Wolgograd geboren. Er studierte an der Schule Nummer 78 und setzte dann sein Studium an der Sportschule Nummer 16 fort.

- Im Jahr 2007 trat Viktor Vladimirovich in die Volgograd Technical College ein. Er schloss sein Studium als „Montage und Wartung von Kühlaggregaten“ ab und wurde dann zum Militärdienst eingezogen“, so der Zeremonienmeister. „Er war die Art von Person, die allen und allen geholfen hat. Er hat goldene Hände und ein riesiges Herz. Laut der Schwester des Verstorbenen verband Viktor Knyazev kurz nach seinem Dienst in der Armee seinen Dienst mit den Streitkräften der Russischen Föderation.

- Die Geschäftsreise in die Ukraine war nicht die erste für Vitya. Laut Vertrag war er im Nordkaukasus und in Syrien“, sagte die Schwester des Soldaten, Valeria Gorsheneva, gegenüber V1.RU. Die Kameraden von Viktor Knyazev sagen, dass er immer bereit war zu helfen. "Wir kennen uns seit über zehn Jahren. Wir sind zusammen im Bezirk Krasnooktyabrsky aufgewachsen und haben an derselben Schule studiert", - sagte einer seiner Freunde, Denis Turchin. - In Wolgograd lebte er mit einem Mädchen zusammen. Alles war in Ordnung mit ihnen, sie kauften eine Wohnung, ein Auto. Und was für ein Unglück! Gesegnete Erinnerung an meinen Freund! Ein wunderbarer Mensch, der in schwierigen Zeiten immer zur Rettung kam. Beileid an Familie und Freunde!


Artyom Aleksandrovich Lapin146 Artyom Aleksandrovich Lapin

Verwaltung-Mo-Dschidinski-Rajo Dschidinski-Rajon - 17. Jul. um 10:46 -- Link

Die Verwaltung der Gemeinde "Bezirk Dzhidinsky" teilt mit Bedauern mit, dass unser Landsmann während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine getötet wurde. Personaloffizier Lapin Artyom Aleksandrovich

Artyom Aleksandrovich wurde am 26. September 1996 geboren, als er noch als Mittelschüler fest entschlossen war, Militär zu werden - ein Verteidiger des Mutterlandes. Er ging selbstbewusst auf sein Ziel zu. Im Jahr 2014 absolvierte Artem erfolgreich die Dzhidinskaya-Sekundarschule. Artem ist einer der besten Absolventen der Schule. Teilnehmer vieler Olympiaden, Konferenzen verschiedener Ebenen. In der Schule wurde er sowohl von Mitschülern als auch von Lehrern respektiert.

Von Natur aus ist er ein freundlicher, sympathischer Mensch. Ziel immer erreicht. Klassenkameraden erinnern sich an Artyom als einen guten Freund, einen treuen Kameraden, der bereit ist, jedem zu helfen. In der Zeit von August 2014 bis Dezember 2018 wurde ein Kadett des Far Eastern Higher Combined Arms Command Order der Zhukov School benannt. Marschall K.K. Rokossovsky Blagoweschtschensk. Gemäß der Verteilung vom Dezember 2018 diente er weiterhin in der 20. selbstständigen Garde des motorisierten Gewehr-Karpaten-Berliner Rotbanner-Ordens der Suworow-Brigade als Kommandeur eines motorisierten Schützenzuges einer motorisierten Schützenkompanie eines motorisierten Schützenbataillons der 20. Garde separate Brigade der 8. kombinierten Waffenarmee von Geroya-Wolgograd.

Artem Alexandrovich wuchs in einer freundlichen Familie auf, mit großer Liebe behandelte er seine jüngere Schwester, die immer da war. Artyoms Eltern, Vater Alexander Alexandrovich und Mutter Svetlana Viktorovna, haben ihren Sohn immer in allem unterstützt. Er war ein zuverlässiger Freund, liebevoller Bruder, Ehemann, Neffe, Onkel, Enkel. Artyom und seine Frau Valeria lebten in der Stadt Wolgograd. Im Herbst dieses Jahres sollte er Vater werden. Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Artem Aleksandrovich.


147 Andrej Tretjakow

20. Juli 2022, 15:00 Uhr -- Link

„Er hatte nur noch seine Eltern“: Ein einfacher Soldat, der in der Ukraine starb, wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Andrej Tretjakow stammt aus Wolschski. Gedient in der Region Moskau. Der Soldat wurde auf dem Friedhof der Stadt Volzhsky begraben

In der Satellitenstadt Wolgograd-Volzhsky wurde ein Soldat begraben, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Informationen darüber wurden dem V1.RU-Journalisten von der Verwaltung des Stadtbezirks offiziell bestätigt. Nach Angaben des Volzhsky-Militärkommissariats wurde Andrey Tretyakov 1998 geboren und lebte mit seinen Eltern in Volzhsky. Er diente in der Militäreinheit der Region Moskau. Der junge Mann nahm als Gefreiter an der Spezialoperation teil, kommandierte die Abteilung. Er starb während eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation in der Ukraine. Volzhanin hatte keine Zeit zu heiraten und eine Familie zu gründen. Andrej Tretjakow wurde am 20. Juli auf dem Wolschski-Stadtfriedhof beigesetzt.


148 Sergei Kuvakin

22. Juli 2022, 10:00 Uhr -- Link

Ein 46-jähriger Fähnrich aus Wolgograd starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Abschied und Beerdigung von Sergei Kuvakin finden heute statt. Sergei Kuvakin diente mehr als zwanzig Jahre in den Streitkräften der Russischen Föderation.

In Wolgograd findet eine Verabschiedung des 46-jährigen Fähnrichs Sergei Kuvakin statt, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden von seiner Frau bestätigt. Nach seinem Schulabschluss diente Sergei Kuvakin in der Armee und verband sein Leben dann mit den Streitkräften der Russischen Föderation. „Er hat mehr als zwanzig Dienstjahre geleistet, hat unter seinen Kollegen immer Respekt genossen, hat Auszeichnungen erhalten“, sagten Angehörige des Verstorbenen. - Reaktionsschnell, fair, freundlich, immer bereit zu helfen. Ein zuverlässiger Freund und Kamerad - so werden wir ihn in Erinnerung behalten. Der heldenhaft verstorbene Soldat hinterlässt seine Frau und seinen Sohn.

„Die Beerdigung ist heute“, sagte Diana Kuvakina, die Frau des Kämpfers, gegenüber V1.RU.


Maxim Potyomin149 Maxim Potyomin

24. Juli 2022, 20:55 Uhr -- Link

„Er hatte keinen anderen Weg“: Ein in der Ukraine verstorbener Oberstleutnant wurde in Wolgograd beerdigt. Der Sohn des Vorsitzenden des Landesverbandes Fallschirmspringer wurde zu seiner letzten Reise verabschiedet. Maxim Potyomin aus der Dynastie der Militärpiloten

In Wolgograd wurde heute, am 24. Juli, der Pilot-Navigator, der 42-jährige Maxim Potyomin, zu seiner letzten Reise verabschiedet. Ein Oberstleutnant der Streitkräfte der Russischen Föderation starb am 8. Juli während einer Spezialoperation in der Ukraine, die Beerdigung fand auf einem Friedhof im Bezirk Krasnoarmeisky statt. Maxim Potyomin absolvierte das Gymnasium in Wolgograd, trat dann 1997 in die Kachinsk Higher Aviation School ein und wurde nach ihrer Auflösung an die Krasnodar Higher Aviation Pilot School versetzt, die er 2002 erfolgreich abschloss. Wie der Leiter der Abschiedszeremonie dem Publikum mitteilte, machte der Offizier Maxim Potyomin mehr als 700 Fallschirmsprünge.

- Im Laufe der Dienstjahre hatte Maxim Alekseevich verschiedene Positionen inne. Er war Fallschirmspringerlehrer, später leitender Offizier im Fallschirmdienst des Bezirks, dann - stellvertretender Stabschef des Bezirks. Er ist Flugnavigator. Zu Hause war er ein liebevoller, fürsorglicher Sohn, ein treuer Ehemann, ein wunderbarer Vater, ein wunderbarer Bruder. Fröhlich, aufrichtig, ehrlich und fair. Mehr als hundert Menschen kamen, um den Oberstleutnant zu verabschieden. Wenn er über den Verstorbenen spricht, nennen ihn Freunde und Verwandte unglaublich freundlich und sympathisch. Alle sagen ausnahmslos, dass er den Gottesdienst sehr geliebt hat und in seiner Jugend den Himmel kennengelernt hat. Und das aus gutem Grund. Maxim Potyomin ist ein Militärpilot der dritten Generation, sein Großvater Vasily Stepanovich war Leiter des Fallschirmdienstes an der Kachinsky-Schule, dann wurde er in dieser Position von seinem Sohn (Vater des Verstorbenen. - Ca. ed .) - Alexey ersetzt Potjomin. Jetzt ist Alexey Vasilyevich der Vorsitzende der Wolgograder regionalen Fallschirmföderation.

- Maxim sah seinen Großvater und Vater an und glaubte von Kindheit an, dass er keinen anderen Weg hatte. Deshalb bin ich nach der Schule ohne zu zögern in unsere Kachinsky-Schule eingetreten “, sagte die Verwandte Elena Nevezhina gegenüber V1.RU. - Ein echter Offizier! Verteidiger unseres Landes! Die Worte der Angehörigen werden vom Vater des heldenhaft verstorbenen Offiziers bestätigt.

- Schon vor dem Eintritt in die Kachinskoye-Schule - damals war mein Sohn 15 Jahre alt - machte er Fallschirmsprünge. Zuerst habe ich es ihm beigebracht. Und dann gab es die Möglichkeit, in einer Sonderschule mit Erstflugausbildung ausgebildet zu werden, die sich in der Region Akhtuba befand. Ich bot an, und Maxim stimmte zu. Das Wissen und die Praxis, die er dort erhalten hat, waren für ihn sehr nützlich, als er die Schule betrat “, sagte Alexey Potyomin, Vater des heldenhaft verstorbenen Offiziers, gegenüber V1.RU. - Kürzlich hatte Maxim eine Flugposition inne - Divisionsnavigator, flog einen K-27-Hubschrauber. Maxim Potyomin war der Navigator der Division. Kürzlich lebte der Offizier Maxim Potjomin mit seiner Familie in der Region Krasnodar.


Alexander Ovchinnikov150 Alexander Ovchinnikov

26. Juli 2022, 12:33 Uhr -- Link

Ein 54-jähriger Freiwilliger , der in der Ukraine starb, wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Alexander Ovchinnikov nahm freiwillig an einer speziellen Militäroperation teil. Der Verstorbene wurde im Bezirk Urjupinsk begraben

Heute Mittag fand auf dem Platz der gefallenen Kämpfer in Urjupinsk, Gebiet Wolgograd, eine Abschiedszeremonie für den 54-jährigen Alexander Ovchinnikov statt, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb. Wie V1.RU in der Verwaltung von Urjupinsk mitgeteilt wurde, nahm Alexander Ovchinnikov als Freiwilliger an einer speziellen Operation teil. - Traurige Nachrichten erreichten Urjupinsk - unser Landsmann Alexander Ovchinnikov starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Er wurde im Mai 54 Jahre alt, teilte die Verwaltung mit. - Um die Interessen des Mutterlandes zu schützen, ging er freiwillig. Die Information, dass Alexander Ovchinnikov ein Freiwilliger war, wurde auch im Bezirksmilitärkommissariat von Uryupinsk bestätigt.

Der Abschied vom Verstorbenen fand auf dem Platz der gefallenen Kämpfer des Bezirkszentrums statt. Der Mann wurde zu Hause begraben - in der Farm Kotovsky.


Jakow Pjatirikow151 Jakow Pjatirikow

26. Juli 2022, 16:25 Uhr -- Link

„Ein 6-jähriger Sohn blieb zu Hause “: Ein in der Ukraine verstorbener hochrangiger Scharfschütze wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Mit dem 32-jährigen Yakov Pyatirikov verabschiedete er sich im Bezirk Pallasovsky.  Der Soldat erhielt die Medaille "Für die Rückkehr der Krim"

In der Nähe von Wolgograd wurde der in der Ukraine ums Leben gekommene hochrangige Scharfschütze Jakow Pjatirikow auf seiner letzten Reise eskortiert. Informationen über den Tod eines 32-jährigen Soldaten wurden einem V1.RU-Journalisten vom Leiter des Bezirks Pallasovsky offiziell bestätigt.

Yakov Pyatirikov lebte mit seiner Familie im Dorf Zavolzhsky im Bezirk Pallasovsky. Zuvor arbeitete er als Gerichtsvollzieher und verhinderte ein Verbrechen im Gerichtssaal. Im Jahr 2015 wurde ein 33-jähriger Diebstahl vor das Bezirksgericht Dzerzhinsky gebracht. Irgendwie hatte er zwei Spritzen mit einer unbekannten Flüssigkeit dabei, die er sich im Falle eines Schuldspruchs selbst spritzen würde. Bei einer Metalldetektorkontrolle wurden verbotene Gegenstände entdeckt. Jakow Pjatirikow war es, der die Spritzen des Angeklagten beschlagnahmte und der Polizei übergab. Außerdem wurde dem Mann die Medaille "Für die Rückkehr der Krim" verliehen.

An einer Sonderoperation in der Ukraine nahm ein Bewohner des Bezirks Pallasovsky im Rang eines Unteroffiziers teil. Er war ein hochrangiger Scharfschütze des motorisierten Schützenkommandos. Gestorben während eines Kampfeinsatzes. Zu Hause hinterließ der Mann eine Frau und einen sechsjährigen Sohn. Der 32-jährige Verstorbene wurde im Dorf Zavolzhsky im Bezirk Pallasovsky beigesetzt.


Konstantin Nekhaev152 Konstantin Nekhaev

28. Juli 2022, 15:30 Uhr -- Link

Zwillinge blieben ohne Vater: Ein in der Ukraine verstorbener Unteroffizier wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Im Bezirk Urjupinsk wurde Konstantin Nekhaev auf seiner letzten Reise eskortiert. Der verstorbene Feldwebel hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Konstantin Nekhaev, ein Soldat, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb, wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Informationen darüber wurden dem Journalisten V1.RU in der Verwaltung des Bezirks Urjupinsk offiziell bestätigt. Es ist bekannt, dass Konstantin Nekhaev an einer Spezialoperation im Rang eines Unteroffiziers teilgenommen hat. Der Mann wurde im Militärdienst kurz vor seinem 28. Geburtstag getötet .

Der Junior Sergeant hinterließ eine Frau und zwei Kinder - Zwillinge. Der Verstorbene wurde im Dorf Michailowskaja im Bezirk Urjupinsk beigesetzt.


Ilya Ponomarenko153 Ilya Ponomarenko

30. Juli 2022, 12:25 Uhr -- Link

27-jähriger Oberfeldwebel aus Wolgograd starb in der Ukraine. Ilya Ponomarenko wurde im Stadtteil Traktorozavodsky der Heldenstadt begraben. Im Oktober wäre der Soldat 28 Jahre alt geworden.

In Wolgograd wurde ein in der Ukraine verstorbener Feldwebel auf seine letzte Reise verabschiedet. Informationen über den Tod eines 27-jährigen Soldaten wurden dem Journalisten von V1.RU von Vertretern der Stadtbehörden bestätigt, die bei der Abschiedszeremonie anwesend waren. Ilya Ponomarenko wurde in Wolgograd geboren. Nach dem Abitur ging er zum Militärdienst in die Armee und beschloss dann, sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu verbinden. An der Spezialoperation nahm Wolgograd im Rang eines Oberfeldwebels teil. Bei einem Kampfeinsatz starb der Soldat. Im Oktober wäre er 28 Jahre alt geworden.

Ilya Ponomarenko wurde in der Gasse der Gefallenen in der Ukraine auf dem Verkhnezarechensky-Friedhof des Bezirks Traktorozavodsky in Wolgograd beigesetzt.


Alexander Karpenko154 Alexander Karpenko

31. Juli 2022, 15:10 Uhr -- Link

Der in der Ukraine verstorbene politische Stratege wurde in Wolgograd begraben. Der 52-jährige Veteran des Konflikts in Transnistrien, Panzeroffizier Alexander Karpenko, war einer der Gründer der Liberaldemokratischen Partei. Alexander Karpenko wurde auf dem Friedhof in der Nähe des ehemaligen Motorenwerks begraben.

Heute, am 31. Juli, wurde in Wolgograd der 52-jährige Tanker und Freiwillige Alexander Karpenko, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam, auf seine letzte Reise verschleppt . Der Träger des Roten Sternordens, Reserveoffizier, war viele Jahre als politischer Stratege tätig, war einer der Gründer und Leiter des Landesverbandes der Liberaldemokratischen Partei und führte Wahlkämpfe auf verschiedenen Ebenen. Im Frühjahr meldete sich Alexander freiwillig zur Teilnahme an einer Spezialoperation in der Ukraine. Am 2. Juli starb er.

Alexander Karpenko wurde in Novocherkassk in der Familie eines Militärs geboren. Nach der Schule trat er in die Kharkov Guards Higher Military Tank Command School des Ordens des Roten Sterns ein, benannt nach dem Obersten Sowjet der Ukrainischen SSR. Nach dem Abitur wurde er zu den Panzertruppen geschickt - er war Kommandeur eines Panzerzuges, stieg in den Rang eines Hauptmanns auf. Mehr als einmal ging es zu den Brennpunkten der ehemaligen Sowjetunion.

- Für die Teilnahme an der friedenserhaltenden Operation in Pridnestrowien wurde Alexander Karpenko dem Orden des Roten Sterns vorgestellt, - sagte heute der Gastgeber der Trauerfeier. - Alexander Anatolyevich war auch einer von denen, die 2014 in den Donbass gingen - um die Zivilbevölkerung zu schützen. Ein politischer Stratege und ein Offizier wurden unter den toten Teilnehmern eines Spezialeinsatzes in der Ukraine begraben. Nach Angaben der Anwesenden bei der Abschiedszeremonie studierte Alexander Karpenko nach seinem Ausscheiden aus der Armee weiter: Neben der höheren militärischen Ausbildung hatte er eine höhere Ausbildung in Wirtschaft und Recht. Er fand seine Berufung in Politik und politischen Technologien. In der Trauerhalle wurden neben den Fotos vom Gottesdienst zahlreiche Bilder von verschiedenen Veranstaltungen, Wahlen und Reisen gezeigt, darunter mit dem ehemaligen LDPR-Führer Wladimir Schirinowski.

- Alexander Karpenko stand an den Ursprüngen der Gründung des regionalen Zweigs der Liberaldemokratischen Partei im Gebiet Wolgograd. Er engagiert sich wie sein Bruder und sein Vater seit Anfang der 90er Jahre aktiv in der Politik “, sagte Alexei Loginov, Koordinator der Wolgograder Regionalabteilung der Partei, gegenüber V1.RU. - Als die Zelle 1993 gegründet wurde, war Alexander einige Zeit ihr Koordinator, Assistent eines Abgeordneten der Staatsduma und nahm aktiv an vielen Wahlkämpfen teil. Er war nicht nur ein politischer Stratege. Er ist ein facettenreicher Mensch, der immer versucht hat, das Leben der Einwohner von Wolgograd zu verbessern.  Laut Aleksey Loginov beschloss Alexander Karpenko im Frühjahr, freiwillig in den Donbass zu gehen, um an einer Spezialoperation in seiner ersten Spezialität, der Armee, teilzunehmen. Nicht als politischer Stratege oder Wahlspezialist, sondern als Panzeroffizier.

Es war seine freiwillige Entscheidung. Sobald die Sonderoperation begann, rief mich Alexanders Vater, Anatoly Vasilyevich, an und erzählte mir davon, - sagt Alexey Loginov. - Soweit ich weiß, war er ein gepanzerter Personentransporter oder Panzerfahrer. Ich hatte ständig Kontakt zu ihrer Familie. Und vor zwei Tagen erfuhr ich, dass Alexander Anatolyevich weg war - er starb am 2. Juli.

Alexander Karpenko lernte seine Frau in den Tagen seiner Kadettenjugend kennen - in Charkow. Sie waren Freunde, dann haben sie geheiratet. Und all die Jahre waren zusammen. Anya war eine glückliche Frau mit ihm. Heutzutage sieht man selten eine solche Fürsorge für eine Frau und eine Familie “, sagte eine Freundin der Familie, Irina. - Anya überlebte eine schwere Krankheit, wurde auf wundersame Weise geheilt, entschied sich für ein drittes Kind und Sasha unterstützte sie immer. Ich kenne ihn eher nicht als Politiker, sondern einfach als Mann. Daher habe ich seine Einstellung zur Familie gesehen und kann sagen, dass er ein fürsorglicher, zuverlässiger, wunderbarer Familienmensch ist.  Ohne die Tränen zurückzuhalten, gestand die Frau des Verstorbenen, Anna, am Sarg, dass sie sich neben ihrem Mann immer wie hinter einer Steinmauer fühlte.

- Gott sei Dank, dass er mir einen solchen Ehemann und Kinder gegeben hat - einen Vater. Ich bin die glücklichste Frau, eine Mutter vieler Kinder, - sagte Anna Karpenko bei der Abschiedszeremonie, - Er sagte, dass er dorthin gehen müsse. Und ich mache ihm keine Vorwürfe für das, was er getan hat. Ich respektiere seine Entscheidung. Er sagte, dass er in einer solchen Zeit nicht einfach zur Arbeit oder ans Meer gehen könne. Er ist ein Held für uns alle. Er ist ein Krieger! Und dank seines Vaters, der einen würdigen Mann großgezogen hat, einen würdigen Mann. Er hat Kinder mit Würde erzogen, und ich werde versuchen, dies fortzusetzen.

Für die Teilnahme an der Sonderaktion wurde Alexander Karpenko der Staatspreis Russlands verliehen.


Maxim Ivanov 2155 Maxim Ivanov und Yevgeny Mazin

1. August 2022, 18:45 Uhr -- Link

„Papa, ich liebe dich“: Hauptmann Maxim Ivanov, der in der Ukraine starb, ist in Wolgograd begraben. Der Offizier diente in der 20th Guards Motor Rifle Division.

Ein weiterer Offizier aus Wolgograd starb während einer Spezialoperation in der Ukraine – Hauptmann der 20. motorisierten Schützendivision der Garde, Maxim Ivanov. Am 27. August sollte er 37 Jahre alt werden. Wie Journalisten der V1.RU im Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüro mitgeteilt wurde, wurde Hauptmann Maxim Ivanov im Dzerzhinsky-Distrikt von Wolgograd in der Gasse der Toten beigesetzt, die während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet wurden. Informationen über den Tod von Kapitän Ivanov wurden im regionalen Militärkommissariat offiziell bestätigt.

„Maxim Ivanov wurde in Kirgisistan in der Stadt Rybachye geboren“, sagte das Militär. - Absolvent der Moskauer Higher Combined Arms Command School. Er diente in der in Wolgograd stationierten 20. Guards Motor Rifle Division. Er war der operative Dienstoffizier des Hauptquartiers. Am 9. Juli starb er.

Auf dem Grab von Kapitän Ivanov befinden sich neben Kränzen und Blumen Luftballons in Form von roten Sternen mit der Aufschrift „Papa, ich liebe dich“, „Du bist der beste Vater der Welt“ ... Der verstorbene Offizier hinterließ eine Frau und zwei Töchter.


Yevgeny Mazin156-157 Mikhail Zaitsev und Yevgeny Mazin

4. August 2022, 16:10 Uhr -- Link

„Er war lange verschollen“: In Wolgograd wurde der Tapferkeitsorden an die Familien der in der Ukraine gefallenen Soldaten übergeben. Im Panoramamuseum „Schlacht um Stalingrad“ wurde der während des Spezialeinsatzes gefallenen Soldaten und Offiziere gedacht. Angehörige der gefallenen Soldaten konnten ihre Emotionen nicht zurückhalten.

Heute, am 4. August, wurde in Wolgograd im Triumphsaal des Panoramamuseums der Schlacht von Stalingrad den Angehörigen der sieben, die bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kamen, der Tapferkeitsorden verliehen. Hinter jedem Befehl steckt laut den Militärkommissaren und Kollegen der Toten viel Arbeit und eine große Leistung einfacher Soldaten und Offiziere.

Dmitry Davydov
"Er war einfach ein guter Kerl"
Dmitry Davydov (Position 93, Wolgograd I) starb im Mai dieses Jahres. Seine Verwandten erinnerten sich an ihn als einen fröhlichen, ehrlichen und fairen Kerl, einen wahren Freund und Kameraden, der immer bereit war zu helfen. Gleichzeitig gaben Dmitrys Verwandte bei der Abschiedszeremonie bekannt, dass er dem Orden des Mutes vorgestellt wurde. Dmitry Davydov wurde im Mai dieses Jahres beerdigt
— Dmitry Davydov absolvierte die Saratow State Law Academy. Nach seinem Abschluss an einer Bildungseinrichtung entschloss er sich, sein Leben mit dem Militärdienst zu verbinden, teilte das Militär mit. - Er diente als Sergeant, 2018 erhielt er einen Offiziersrang. Der Kommandeur der Artillerie-Batterie des 255. motorisierten Schützenregiments erfüllte den Befehl des Kommandos und wich nicht von seiner Militärpflicht ab. Dmitry starb im Rang eines Oberleutnants.

Valery Serikov
"Valera war immer bereit zu helfen"
Valery Serikov (Position 107, Wolgograd II) wuchs im Bezirk Krasnoarmeisky in Wolgograd auf. Dort absolvierte er die High School Nummer 75 und trat dann in die juristische Fakultät des Vernadsky Polytechnic College ein.
Die ganze Familie von Valery Serikov trug heute Trauerbänder. — Er war freundlich, mitfühlend, immer bereit zu helfen. Ein zuverlässiger Freund und Kamerad, so werden wir ihn in Erinnerung behalten“, sagten Freunde des heldenhaft verstorbenen Soldaten gegenüber Reportern.
Heute überreichte das Militär der Mutter von Valery Serikov Olga die Auszeichnung, die sie für die Leistung ihres Sohnes erhalten hatte . Die Frau konnte während der Zeremonie ihre Tränen nicht zurückhalten.

Maxim Ivchenko
"Unsere Jungs haben das russische Land nicht beschämt"
Maxim Ivchenko (Position 119, Wolgograd II) aus Kamyshin träumte davon, Offizier zu werden, fast sein Studium zu beenden, er musste sich der Armee unter Vertrag anschließen. „Maxim hat seinen Kämpfer herausgezogen, weil nicht einmal die Leichen dort gelassen werden können“, sagte die Mutter des verstorbenen Soldaten Swetlana Iwtschenko. - Als der Sohn unter Beschuss geriet, beeilte er sich, nicht nur die Soldaten, sondern auch die Ausrüstung herauszuziehen. Er tat es auf Kosten seines eigenen Lebens. Maxims Auszeichnung wurde seinem Vater verliehen. Sogar bei der Beerdigung wurde den Angehörigen von Maxim mitgeteilt, dass der Kämpfer dem Orden der Tapferkeit übergeben wurde, aber Maxims Familie konnte ihn erst heute entgegennehmen .

„Unsere Kinder sind nicht von ihren Idealen abgewichen. Sie haben bis zum Schluss gekämpft“, sagte Svetlana Ivchenko. „Nach einer solchen Zeremonie ist es sehr schwierig zu sprechen. Aber ich möchte sagen, dass alle unsere Kinder dem Eid treu geblieben sind und ihre Pflicht mit Ehre erfüllt haben.
Der Bruder von Maxim Ivchenko stand während der Nationalhymne auf. Die ganze Familie von Maxim kam zu der Zeremonie - sein Bruder und sein Vater, seine Mutter. Maxim's Bruder konnte bei der Verleihung des Ordens der Tapferkeit seine Tränen nicht zurückhalten. Er war behindert und saß im Rollstuhl, aber er hörte die Hymne im Stehen und überwand Schmerzen und Tränen.

Mikhail Efremov
 „Er probiert seit seiner Kindheit Uniformen an“
Mikhail Efremov (Position 84, Wolgograd I) wurde in Volzhsky geboren und träumte seit seiner Kindheit davon, in der Armee zu dienen. Heute, am 4. August, kam eine große Familie des verstorbenen Militärs nach Wolgograd, um eine Auszeichnung für seine Leistung entgegenzunehmen. Die Mutter von Mikhail sagte, dass ihr Sohn erst vor sechs Monaten einen Vertrag unterschrieben habe. „Sein Onkel arbeitete beim Bundesgefängnisdienst, er trug immer Uniform, und Mischa probierte sie auch ständig an“, sagte die Mutter des Militärs, Elizaveta Kuzmenko. - Er ist als Wehrpflichtiger abgereist und hat im Oktober letzten Jahres einen Vertrag unterschrieben. Ich sagte ihm: "Nicht." Aber er hat nicht auf mich gehört. Wie ich wusste, dass es Ärger geben würde.

Mikhail Zaitsev
Der fünfte heute war der Name des Scharfschützen Mikhail Zaitsev, der auf Vertragsbasis im Altai diente. Mikhail wurde in Kalach am Don geboren. „In einer schwierigen Situation hat sich der Scharfschütze Private Zaitsev, der die Kampfmission des Kommandos in einer Spezialoperation ausführte, angesichts tödlicher Gefahr nicht zurückgezogen und seine militärische Pflicht erfüllt“, sagte das Militär.

Vadim Krivinchuk
„Der Sohn war lange vermisst“
Vadim Krivinchuk (Position 117, Wolgograd II) war ein junger und vielversprechender Kommandant. Laut Vadims Mutter ist Vadim zufällig mit seiner Gruppe zur letzten Mission geflogen, obwohl er dies nicht tun sollte. - Der Sohn ist zweimal in die Luftlandeschule von Rjasan eingetreten. Das erste Mal musste er gehen, aber das zweite Mal hat er alle Tests überstanden und ist wieder eingetreten - sagte die Mutter des Militärs Natalya. Wir dachten, er würde seine Meinung ändern, aber das tat er nicht. Er absolvierte das College mit Auszeichnung und diente von Beruf - in Spezialeinheiten. Alle seine Kollegen sagten, er sei ein sehr guter Kommandant. Der Vater von Natalya Krivinchuk diente ebenfalls, aber im Innenministerium. Der Enkel beschloss, in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten. Der Vater von Natalya Krivinchuk diente ebenfalls, aber im Innenministerium. Der Enkel beschloss, in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten. Vadim Krivinchuk hat erst letztes Jahr seinen Abschluss gemacht und sofort das Kommando übernommen.
- Der Sohn war mit seinen Leuten bei allen Morgenläufen, beim Fallschirmlegen, bei Übungen, immer und überall ging der Sohn als Kommandant voran. Der Sohn konnte nur wenige Monate in Wolgograd dienen und wurde dann nach Nowotscherkassk versetzt. Und so geschah es, dass die Hälfte seiner Gruppe nach ihm ging. Sie sagten: „Mit so einem Kommandanten kann man sogar bis ans Ende der Welt gehen“, sagte die Mutter des Militärs. - Bei der letzten Mission flog er mit seinen Jungs raus. Er sagte, dass seine Gruppe nicht ohne ihn fliegen würde. Sie stürzten am 4. März ab. Heute sind es nur noch fünf Monate bis zu seinem Todestag ... Wir haben erst Ende März vom Tod unseres Sohnes erfahren. Wir erkannten ihn anhand von Fotos, die von ukrainischen Militanten veröffentlicht wurden. Die Leiche wurde erst am 3. Juli geliefert. Während dieser ganzen Zeit galt der Sohn als vermisst. Wir haben die ganze Zeit nach ihm gesucht, bis der Leichentausch passiert ist. Wie sich herausstellte, Sie waren die ganze Zeit in Zaporozhye. Der Körper des Sohnes wurde mit Stickstoff behandelt, so dass es ihnen gelang, ihn nach Hause zu bringen und ihn hier zu begraben.

Yevgeny Mazin (Foto rechts)
„Ich habe mich auch im Urlaub nicht ausgeruht“
Mutter Yevgeny Mazin erhielt heute auch den Orden des Mutes aus den Händen des Militärkommissars. - Über den Tod meines Sohnes haben sie mir nur gesagt, dass er während des Beschusses gestorben ist. Und was dort passiert ist und wie - ich weiß es nicht. Sie sagten, dass er mit einem Schützen zurückblieb, aber nirgendwo hinging und bis zum Ende stand, - sagte Lidia Mazina. Ich weiß nicht, warum er so aufgewachsen ist. Aber von Kindheit an war er es gewohnt, alle und immer wahllos zu beschützen. Sowohl Jungen als auch Mädchen.
Lidia Mazina (im blauen Kleid) trauert immer noch um ihren Sohn
Yevgeny Mazin wurde im Dorf Nekhaevskaya geboren. Er absolvierte die Moskauer Higher Combined Arms Command School. In der Ukraine diente er im Rang eines Oberleutnants. „Zhenya hat immer versucht, alles zu tun, zu sehen, zu sehen, herauszufinden“, sagte Lidia Mazina. - Auch wenn er im Urlaub nach Hause kam, sagte ich ihm: "Schlaf, ruh dich aus." Er antwortete immer: "Mama, es tut mir leid, Zeit mit Schlafen zu verbringen." Morgens ging er sofort laufen, er hat sich sehr um sich selbst gekümmert. Immer in Form gehalten. Gestrebt, der Beste zu sein. Und war...


Yuri Chernenko158 Juri Tschernenko

Synodal - 05.08.22 um 18:02 Uhr -- Link

„Es gibt Siege und Niederlagen, Hauptsache man bleibt immer der, der man war. "Z-Mann".

Heute, am 5. August, verabschiedeten sie sich in Wolgograd vom 25-jährigen Soldaten Juri Tschernenko. Er starb am 26. Juli bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Yura wurde in der Gasse der toten Teilnehmer an der Sonderoperation des Friedhofs im Bezirk Krasnoarmeisky begraben.

Yuri Chernenko wurde in Wolgograd geboren, absolvierte das Gymnasium und ging dann zum Militärdienst zur Armee, den er in der Region Moskau absolvierte. Danach unterschrieb er einen Vertrag mit den russischen Streitkräften. Angehörige des verstorbenen Wolgograder Bürgers sagten, er sei ein liebevoller und fürsorglicher Sohn, ein ehrlicher und offener Mensch, er habe seinen kleinen Sohn sehr geliebt. Bis zu seinem letzten Atemzug hielt er sich an den Eid. Während eines Kampfeinsatzes getötet.

Die patriotische Haltung von Yuri zeigt sich auch in seinen Posts in sozialen Netzwerken. Sein letzter Status in den sozialen Netzwerken lautet: „Es gibt Siege und Niederlagen, Hauptsache man bleibt immer der, der man war. „Z-Mann“!“
Anmerkung: Das Foto ist kein Symbolbild, der Mann hat sich öffentlich so präsentiert.


Kanat Mukatov159 Kanat Mukatov

07.08.22 um 16:15 h -- Link

Verabschieden Sie sich in Wolgograd vom stellvertretenden Kommandeur der 20. Division Kanat Mukatov.

Der Abschied vom stellvertretenden Kommandeur der 20. Guards Motorized Rifle Division für das Kampftraining, Oberst Kanat Mukatov, findet morgen, am 8. August, auf dem Territorium einer Militäreinheit in Wolgograd statt. Informationen zu diesem "Wolgograder Notizbuch" wurden von engen Offizieren und Vertretern des Militärkommissariats bestätigt. Die Abschiedszeremonie beginnt um 9:00 Uhr. Danach wird die Leiche des Militärs in seine Heimat, in den Bezirk Pallasovsky, gebracht, wo am Dienstag die Beerdigung stattfinden wird.

Kanat Mukatov wurde im Dorf Elton geboren. Er studierte nacheinander an der nach Pavel Sukhoi benannten Akhtuba Cadet Internship School, der Novosibirsk Higher Military Command School und der Frunse Military Academy.  Laut der Verteilung landete der Offizier Mukatov in seiner Heimatregion. Er hatte Erfahrung im Dienst in den Gebieten Samara und Tscheljabinsk. Der Wolgograder Soldat hat in den letzten Jahren an wegweisenden Militäroperationen teilgenommen.


Oleg Pivnew160 Oleg Pivnew

8. August 2022, 08:44 Uhr -- Link

Wolgograd nimmt Abschied von Oberleutnant Oleg Pivnew, der in der Ukraine starb. Oleg Pivnev wird auf dem Autofriedhof beigesetzt.

Heute, am 8. August, werden in Wolgograd zwei in der Ukraine verstorbene Offiziere auf ihrer letzten Reise eskortiert. Auf dem Territorium der Militäreinheit des Dzerzhinsky-Distrikts findet eine Trauerfeier zum Abschied des stellvertretenden Kommandeurs der 20. Garde-Motorgewehrdivision Kanat Mukatov (Position 159) und des Divisionsoffiziers, Oberleutnant Oleg Pivnev, statt. Informationen darüber wurden dem V1.RU-Journalisten im Militärkommissariat der Region offiziell bestätigt.

Oberleutnant Oleg Pivnev, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, wurde auf der Leonov-Farm des Bezirks Oblivsky in der Region Rostow geboren. Nach dem Abitur an einer Schule und einer technischen Schule in Rostow trat er in das Wolgograd Institute of Business ein und absolvierte es erfolgreich. Im Jahr 2008 unterzeichnete Oleg Pivnev einen Militärdienstvertrag und verband sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation.

„Zu Hause war er ein liebevoller, fürsorglicher und treuer Ehemann. Mit seiner geliebten Frau Tatyana lebte er 15 Jahre lang in Liebe und vollkommenem Verständnis. In einer glücklichen Ehe wurden zwei Töchter geboren. Auf der Seite von Oleg Pivnev drücken Angehörige ihr Beileid aus: - Oleg ist nicht mehr bei uns. Er starb in der Ukraine im Militärdienst! Gesegnete Erinnerung an dich, Bruder! - Die Erde ruhe in Frieden mit dir, Oleg. - Helle Erinnerung. Das Himmelreich.

Der Oberleutnant wird auf dem Autofriedhof des Bezirks Dzerzhinsky beigesetzt.


Evgeny OrlovEvgeny Orlov 161 Evgeny Orlov

8. August 2022, 17:30 Uhr -- Link

Er hat kürzlich geheiratet: Der in der Ukraine verstorbene Oberleutnant Jewgeni Orlow wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Der 32-jährige Evgeny Orlov wurde im Bezirk Novonikolaevsky geboren, lebte aber in den letzten Jahren im LPR. Der Soldat wurde in der Arbeitersiedlung Novonikolaevsky beigesetzt.

Im Bezirk Novonikolaevsky in der Region Wolgograd haben sie heute, am 8. August , einen weiteren Offizier beerdigt, der während einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist. Der 32-jährige Oberleutnant Jewgeni Orlow wurde auf seiner letzten Reise verabschiedet. Informationen darüber wurden dem Journalisten von V1.RU vom Vorsitzenden der Bezirksduma von Novonikolaevsk, Petr Mityashov, offiziell bestätigt.

Evgeny Orlov absolvierte die Novonikolaev-Sekundarschule Nr. 3 . Später beschloss er, sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu verbinden. In sozialen Netzwerken hat er eine gemeinsame Seite mit seiner Frau Christina. Das Ehepaar gab an, in der Stadt Stachanow in der Volksrepublik Luhansk zu leben. - Seine Mutter lebt hier, in Novonikolaevsk, - sagte Pjotr ​​Mitjaschow. - Und er selbst lebt seit zwei Jahren in der Region Lugansk. Sie sagen, dass er dort zuerst unter einem Vertrag gedient hat. Dann endete der Vertrag, und er meldete sich freiwillig.
Anmerkung: Evgeny Orlov gehörte wohl zu den russischen Kosakenverbänden in Luhansk, wie das rechte Foto zeigt.


Roman Nazarenko162 Roman Nazarenko

10. August 2022, 09:05 Uhr -- Link

„Der Junge war sehr aufrichtig“: In der Nähe von Wolgograd nehmen sie Abschied von dem 25-jährigen Unteroffizier , der in der Ukraine starb. Roman Nazarenko, der bei einer Spezialoperation starb, wird heute in seinem Heimatdorf Gornaya Proleyka beerdigt.

Im Bezirk Dubovsky in der Region Wolgograd im Dorf Gornaya Proleyka wird heute, am 10. August, der 25-jährige Unteroffizier Roman Nazarenko begraben. Das ganze Dorf trauert heute mit einem offenen und freundlichen Lächeln um den Kerl. Dem Korrespondenten von V1.RU wurde über die Trennung von Roman Nazarenko in der Verwaltung von Gornaya Proleyka berichtet.

„Er war ein guter Junge, freundlich, aufrichtig, er hatte nie Konflikte mit irgendjemandem“, sagte Anna Motorina, Leiterin der Verwaltung. - Mama hat nur am 3. August morgens mit ihrem Sohn gesprochen. Und am Abend kam die Information, dass er nicht mehr sei. Roman Nazarenko war 25 Jahre alt. Nach seinem Wehrdienst in der Armee blieb er unter Vertrag. „Er hat unsere Schule abgeschlossen und von 2004 bis 2015 hier studiert“, sagte die Verwaltung. „Er und seine Familie kamen aus der Region Tambow zu uns, sie sind sehr gute Jungs. Roma wollte heiraten. Sein Hochzeitstermin mit einem Mädchen war bereits auf den 2. September festgelegt.

Roman Nazarenko wird heute, am 10. August, auf dem Friedhof des Dorfes Gornaya Proleyka beerdigt. Die Beerdigung ist für 10 Uhr angesetzt.


Evgeny Vyrodov163 Evgeny Vyrodov

11. August 2022, 17:30 Uhr -- Link

Der stellvertretende Logistikchef der 20. Gardedivision aus Wolgograd starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Oberstleutnant Evgeny Vyrodov wurde zu Hause in der Region Krasnodar begraben.

Auf der Farm Sadovoye im Bezirk Otradnensky der Region Krasnodar fand eine Abschiedszeremonie und Beerdigung für Yevgeny Vyrodov, den stellvertretenden Leiter der Logistik der 20. Guards Motorized Rifle Division für Logistik, statt. Der Oberstleutnant starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Oberstleutnant Yevgeny Vyrodov diente viele Jahre in Wolgograd, wo er eine Frau und zwei Kinder hinterließ. Auf Fotos in sozialen Netzwerken posierte er glücklich in der Uniform eines Soldaten des Großen Vaterländischen Krieges in der Nähe des Panzers T-34-85, der an der Siegesparade auf dem Platz der gefallenen Kämpfer teilnahm. Informationen über den Tod des Oberstleutnants wurden von der Verwaltung des Bezirks Otradnensky des Krasnodar-Territoriums bestätigt, wo die Beerdigung des Soldaten stattfand.

„Ja, die Verabschiedung und Beerdigung von Jewgeni Vyrodov fand wirklich am 8. August statt, und wir als Verwaltung haben daran teilgenommen“, sagte die Bezirksverwaltung. - Sie begruben den Offizier auf dem Bauernhof Sadovy, wo seine Eltern leben. Dort ist er geboren und aufgewachsen.

Der Rat der Veteranen des Gebiets Wolgograd stellte klar, dass Jewgeni Vyrodov zu den Führungsoffizieren der 20. Guards Motorized Rifle Division gehörte und am 9. Juli zusammen mit dem Divisionskommandeur Alexei Gorobets , dem stellvertretenden Divisionskommandeur für politische Arbeit Sergei Avramchenko und dem Stabschef Sergei Kens starb und stellvertretender Divisionskommandeur Kanat Mukatov .
Anmerkung: Der gesamte Führungsstab der 20. Gardedivision aus Wolgograd wurde am 9.07.22 getötet. Deshalb führen wir Vyrodov nicht in Krasnodar.


164 Maxim Dyakov

12. August 2022, 11:10 Uhr -- Link

Er war ein guter Ehemann und Vater: In der Nähe von Wolgograd nahmen sie Abschied von dem 31-jährigen Oberleutnant , der in der Ukraine starb. Offizier Maxim Dyakov starb am 2. August, am Tag des Fallschirmjägers. Maxim Dyakov unterzeichnete einen Vertrag nach dem Militärdienst.

In der Trabantenstadt Wolgograd Volzhsky verabschiedeten sie sich heute, am 12. August, vom 31-jährigen Soldaten Maxim Dyakov. Der Oberleutnant starb am 2. August bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Nach Angaben des Militärregistrierungs- und Einberufungsamtes fand heute um 10:00 Uhr auf dem städtischen Friedhof Nr. 2 Volzhsky der Abschied vom Soldaten statt. Maxim Dyakov wurde in Volzhsky geboren und studierte in seiner Geburtsstadt. Ging zum Militärdienst, diente in Abchasien. Unmittelbar nach seinem Wehrdienst unterschrieb er einen Vertrag und diente von 2015 bis 2022. Er studierte an der Tjumen Civil Engineering Academy.

„Maxim war ein guter Freund und Kamerad“, sagten sie bei der Abschiedszeremonie. - Bis zum letzten Atemzug, bis zum letzten Schlag seines Herzens war er dem Schwur treu. Maxim Dyakov hinterließ einen kleinen Sohn.


Wjatscheslaw Proskurjakow165 Wjatscheslaw Proskurjakow

12. August 2022, 20:21 Uhr -- Link

Sie werden neben ihren Eltern begraben: In der Nähe von Wolgograd werden sie sich von einem 51-jährigen Oberstleutnant verabschieden, der in der Ukraine gestorben ist. Der Abschied vom Militär findet im Dorf Popov statt. Der verstorbene Soldat war 51 Jahre alt.

In der Region Wolgograd wird sich am Montag, dem 15. August, auf der Farm Popov der 51-jährige Oberstleutnant Wjatscheslaw Proskurjakow verabschieden. Er starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

- Traurige Nachrichten erreichten die Stadt - Oberstleutnant Vyacheslav Proskuryakov starb in der Ukraine. Er war 51 Jahre alt, - nach Angaben des Bürgermeisteramtes von Urjupinsk. — Wjatscheslaw wurde in einer Militärfamilie geboren. Der Offizier selbst diente in der Straßenbrigade von Urjupinsk. Absolvent der St. Petersburger Akademie für Kommunikation, benannt nach Marschall Budyonny. Die letzte Position ist der Leiter des Dienstes für elektronische Kriegsführung. Vor der Spezialoperation diente er in Karatschai-Tscherkessien.

Nach Angaben des Bürgermeisteramtes von Urjupinsk soll der Militär in seinem Heimatdorf Popov neben seinen Eltern beerdigt werden. Der Abschied ist für den 15. August um 12 Uhr auf dem Platz der Fallen Fighters geplant.


166 Vladislav Remchukov

13. August 2022, 11:03 Uhr -- Link

Ein Sergeant, der in der Ukraine starb, wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Der 28-jährige Vladislav Remchukov starb an Wunden in einem Militärkrankenhaus. Der Sergeant wurde in seinem Heimatdorf Kletskaya begraben.

In der Region Wolgograd verabschiedeten sie sich von einem weiteren Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Der 28-jährige Vladislav Remchukov wurde im Dorf Kletskaya begraben. Informationen über den Tod eines Mannes wurden von der Verwaltung des Kletsky-Distrikts der Region Wolgograd offiziell bestätigt.

„Er ist im Dorf Kletskaya geboren und aufgewachsen, aber dann zog die Familie nach Wolgograd“, teilte die Bezirksverwaltung mit. „Er hat seine Großmutter hier gelassen, also haben seine Verwandten beschlossen, ihn hier zu begraben. Der Mann wurde im Kampf schwer verwundet, lag mehrere Tage im Krankenhaus und starb dort. Er diente in Wolgograd in der 20. Gardedivision. Er hinterließ eine Ehefrau. Das Paar hatte keine Kinder.


167 Anton Miklashevich

16. August 2022, 09:20 Uhr -- Link

Der in der Ukraine verstorbene Unteroffizier wurde in Wolgograd begraben. Der 35-jährige Anton Miklashevich wurde auf dem neuen Friedhof des Bezirks Woroschilowsky beigesetzt.

In Wolgograd nahmen sie Abschied vom 35-jährigen Unteroffizier Anton Miklashevich, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Informationen über den Tod eines Militärs wurden vom Militärkommissariat bestätigt. Anton Miklashevich wurde im Bezirk Olkhovsky geboren. Nach der Schule ging er zum Militärdienst, danach unterschrieb er seinen ersten Vertrag. Seit 2017 verbindet er sein Leben mit den russischen Streitkräften.

Anton Miklashevich wurde im Stadtteil Woroschilowsky in Wolgograd begraben.


Alexander Chadov168 Alexander Chadov

19. August 2022, 11:20 Uhr -- Link

„Vater hat Afghanistan passiert und ist zurückgekehrt, aber er hat es nicht getan“: In der Nähe von Wolgograd verabschiedeten sie sich vom Kommandeur der Abteilung, der in der Ukraine starb. Ein Bewohner von Kamyshin, Alexander Chadov, der während einer Spezialoperation starb, war nur 35 Jahre alt. Alexander Chadov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein 35-jähriger Truppführer aus der Stadt Kamyshin in der Region Wolgograd, Sergeant Alexander Chadov, getötet. Seinen 36. Geburtstag erlebte er genau einen Monat lang nicht: Alexander wurde am 4. September geboren und starb am 4. August.  Informationen über den Abschied von dem während des Spezialeinsatzes verstorbenen Kamyshan wurden von der Bezirksverwaltung und der öffentlichen Organisation "Combat Brotherhood" bestätigt.

- Alexander Chadov war Vertragssoldat. Zuerst diente er bei uns in Kamyshin - in der 56. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen, und dann ging er nach Tschetschenien - in das Dorf Kalinovskaya in der Tschetschenischen Republik. Von dort ging er, um an einer speziellen Operation teilzunehmen, - Alexander Udodov, Vorstandsvorsitzender der Kamyshin-Zweigstelle der allrussischen öffentlichen Organisation der Veteranen "Combat Brotherhood", sagte V1.RU. - Wie seine Kameraden sagen, hat Alexander kürzlich in der Akhmat-Einheit gedient. Während der Spezialoperation wurde Alexander verwundet. Er erholte sich im Krankenhaus und meldete sich dort wieder freiwillig. Alexanders Vater durchquerte Afghanistan, kehrte lebend zurück und sein Sohn starb. Eine große Trauer in der Familie, ich spreche der Familie und den Freunden mein Beileid aus.

Für die gesamte Zeit seines Dienstes erhielt Alexander Chadov verschiedene Auszeichnungen, darunter die Medaille des russischen Friedenskontingents für die Teilnahme an der Mission in Berg-Karabach. Der Sergeant nahm nicht nur an einer Sonderaktion teil, sondern sprach sich auch aktiv im Internet für seine Unterstützung aus: Auf der Social-Media-Seite des Militärs wurde die russische Flagge mit dem Buchstaben Z gepostet, und der Status wird angezeigt: „Für den Sieg über die Nazis!!!“. Der Abschied von den Verstorbenen fand heute, am 19. August, in der Gedenkgasse der bei der Sonderaktion Getöteten auf dem neuen Friedhof in Kamyshin statt.
Anmerkung: Das Akhmat-Bataillon untersteht dem Tschetschenen Ramsan Kadyrow und ist für seine Grausamkeit bekannt.


Sergei Koval169 Sergei Koval

20. August 2022, 20:15 Uhr -- Link

„Ich liebe ihn und werde ihn lieben“: Ein 36-jähriger Oberstleutnant aus Wolgograd ist in der Ukraine gestorben. Sergei Koval ging durch Tschetschenien und Ossetien, Syrien, und war der erste, der sich freiwillig zur Teilnahme an einer Spezialoperation meldete.

In der Ukraine starb der 36-jährige Oberstleutnant Sergej Kowal aus Wolgograd. Der Soldat diente als Chef der Einsatzabteilung der 20. motorisierten Schützendivision.  "Wir haben die Nachricht von seinem Tod am zweiten Tag nach dem Vorfall erhalten, er starb im Juli zusammen mit dem Kommando", sagte die Ehefrau des Militärs Elena. - Am fünften Tag nach seinem Tod haben wir ihn in der Region Belgorod begraben. Elena und Sergey haben sich vor vielen Jahren kennengelernt, als der Soldat noch Kadett an der Akademie war.

- Dann ging er sofort nach Tschetschenien, und als er zurückkam, nahm er mich mit und wir trennten uns nie wieder. Er war ein wahrer Patriot seines Landes, er war bereit zu gehen und sein Heimatland zu verteidigen, seine Familie zu verteidigen, - sagte Elena. - Sergei ist einer der ersten in die Ukraine gegangen. Sobald der Spezialeinsatz begann. Wir waren damals noch in Armenien, von dort wurde er in die Ukraine überstellt.

Wir haben einen Jungen und ein Mädchen. Und sie wachsen auch als Patrioten auf, sie sind Mitglieder der Yunarmiya“, sagte Elena. - Sie kennen von und nach die Biographie ihrer Großväter, Urgroßväter. All das haben sie gesucht, gemeinsam mit Papa gelehrt. Er war so, und sie folgten ihm. Ich kann immer noch nicht glauben, was passiert ist, und ich glaube nicht, dass ich es jemals tun werde. Ich liebe ihn und werde es immer tun...


Denis Yaroschenko170 Denis Yaroschenko

Tresch Wolgograd - 25.08.22 -- Link

Sergeant Denis Yaroschenko starb, während er seine militärische Pflicht erfüllte, die Zivilbevölkerung von Donbass zu schützen.

Heute, am 25. August, verabschiedeten sie sich auf dem Stadtfriedhof von Kamyschin in der Region Wolgograd vom Fallschirmjäger Denis Yaroschenko, der während einer speziellen Militäroperation starb. Der Soldat war 34 Jahre alt. Dies teilte die Regierung von Kamyshin auf dem Telegram-Kanal mit. „Denis Alexandrowitsch, der die Zivilbevölkerung der Republiken Lugansk und Donezk verteidigte, hat dem Vaterland mit Ehre gedient“, heißt es in dem Bericht. – Wir trauern zusammen mit der Familie der Gefallenen und sprechen der Familie und den Freunden von Denis Yaroschenko unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden Russlands.

Denis Yaroschenko wird von seiner Frau und zwei Kindern überlebt. Die Abschiedszeremonie fand am Donnerstagmorgen statt, der Kämpfer wurde auf dem örtlichen Friedhof beigesetzt.


Vasily Igorevich Lushnikov171 Vasily Igorevich Lushnikov

Aug 25 at 17:06 -- Telegram-Link

Die Union der Tanker Russlands spricht den Familien und Freunden des verstorbenen Kommandanten des Panzerbataillons, Major Vasily Igorevich Lushnikov, Absolvent der Kasaner VTKKU-2009, sein Beileid aus, der am 23. August um 8.00 Uhr morgens während beim Angriff seines Bataillons. starb, Er starb an seinem Geburtstag. Vasily stammt aus einer Dynastie einer Offiziersfamilie. Vater ist Oberst.

Leider steht die Leiche im Panzer des Helden jetzt unter Beschuss. Die Beerdigung und der Abschied von Vasily Igorevich werden  in Wolgograd sein. Beileid an die Familie und Freunde des Verstorbenen.
Vorsitzender des Exekutivkomitees der Allrussischen öffentlichen Bewegung „Union der Panzermänner Russlands“
Albert Gimaletdinov


Vladimir Gavrilyuk172 Vladimir Gavrilyuk

26. August 2022, 10:20 Uhr -- Link

„Du bist schön, Wowka“: In Wolgograd nimmt man Abschied von dem in der Ukraine verstorbenen Absolventen der Universität für Architektur und Bauingenieurwesen. Fähnrich Vladimir Gavrilyuk, der während einer Spezialoperation starb, war 28 Jahre alt.

In Wolgograd wird heute, am 26. August, der Absolvent des Instituts für Architektur, Fähnrich Wladimir Gavrilyuk, verabschiedet, der während einer Sonderoperation in der Ukraine starb. Informationen über den Tod von Vladimir wurden im Militärkommissariat bestätigt. Es ist bekannt, dass Vladimir Gavrilyuk 2015 sein Studium an der Wolgograder Staatlichen Universität für Architektur und Bauingenieurwesen abgeschlossen hat, wonach er zum Militärdienst einberufen wurde. Nachdem er sich für den Vertragsdienst entschieden hatte, verband er sein Leben mit den russischen Streitkräften. Er diente in den Militäreinheiten der Region Nischni Nowgorod und erreichte den Rang eines Fähnrichs. Er nahm an einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine teil. Er war ein zuverlässiger Freund und Kamerad, ein liebevoller Sohn, Ehemann und Vater.

Nach der Abschiedszeremonie wird Vladimir Gavrilyuk in der Gasse der toten Teilnehmer der Sonderaktion auf dem neuen Friedhof des Woroschilowsky-Bezirks von Wolgograd beigesetzt.


Alexei Eremin173 Alexei Eremin

26. August 2022, 13:58 Uhr -- Link

„Ich werde bis zum Ende für das Mutterland kämpfen“: In der Nähe von Wolgograd werden sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Sergeant der Nationalgarde verabschieden. Während der Spezialoperation starb der 38-jährige Alexei Eremin aus dem Bezirk Serafimovichi. Alexey Eremin begann seinen Vertragsdienst bei den Luftlandetruppen.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein 38-jähriger stellvertretender Zugführer, Oberfeldwebel der russischen Gardetruppen Alexei Eremin. Die Beerdigung findet auf dem Bauernhof Peschanoy im Bezirk Serafimovichi statt, wo die Eltern des Kämpfers leben. Informationen darüber wurden vom Militärkommissariat bestätigt. Wie V1.RU bekannt wurde, arbeitete Alexey Eremin nach seinem Schulabschluss als Maschinenbediener. 2002 trat er in die Armee ein. Als er zurückkam, arbeitete er einige Zeit als Wachmann in einem Einkaufszentrum, dann beschloss er, sein Leben wieder mit den russischen Streitkräften zu verbinden und unterschrieb einen Vertrag.

- In der Armee diente der Sohn im Stawropol-Territorium und wurde dann nach Tschetschenien versetzt. Als er zurückkam, beschloss er, zu seinem Bruder nach Wolgograd zu ziehen, - sagte Anatoly Eremin, der Vater des Verstorbenen, gegenüber V1.RU. - Hat einen Job als Wachmann. Er heiratete bald und bekam einen Sohn. Und dann unterzeichnete Alexey einen Vertrag und ging, um in Kamyshin zu dienen - in den Luftlandetruppen. Dann trat er von dort zurück und wechselte näher nach Hause - zu den Truppen der russischen Garde in Kalach-on-Don. Und 2014, als die Krim zu uns wurde, gingen mehrere Leute dorthin, darunter auch Lesha. Da blieb er also. Oberfeldwebel Alexei Eremin diente auf der Krim.

Alexeis Schwester Yulia Krupnova sagt, dass er von den ersten Tagen an an der Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen hat, ein Patriot war und sagte: "Ich werde bis zum Ende für das Mutterland kämpfen."

- Wir haben vorgestern erfahren, dass unser Sohn weg ist. Seine Frau rief an und erzählte uns davon“, sagt Anatoly Eremin. - Gestern haben sie von der Einheit angerufen. Sie drückten ihr Beileid aus und drückten ihr Beileid aus. Wir werden mit uns auf dem Peschany-Hof neben Serafimovich begraben. Doch wann es einen Abschied geben wird, ist noch nicht bekannt.


174 Vladimir Kholin

28. August 2022, 12:30 Uhr -- Link

In der Nähe von Wolgograd nahmen sie Abschied von dem 31-jährigen Major , der in der Ukraine starb. Vladimir Kholin, der während einer Spezialoperation starb, wurde in der Satellitenstadt Wolgograd - Volzhsky begraben. Auf fast allen Friedhöfen in Wolgograd und Wolschski tauchten Erinnerungsgassen an die Teilnehmer der Sonderaktion auf.

Heute, am 28. August, fand in der Satellitenstadt Wolgograd-Volzhsky eine Abschiedszeremonie für den 31-jährigen Major Vladimir Kholin statt, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Informationen darüber wurden vom Militärkommissariat offiziell bestätigt.

Laut V1.RU wurde Vladimir Kholin am 19. Juli 1991 geboren. Nach der Schule trat er in die nach Prinz Alexander Newski benannte Moskauer Militäruniversität ein, wonach er sein Leben mit den russischen Streitkräften verband. Er diente im Fernen Osten und nahm dann an einer Spezialoperation in der Ukraine teil. Heute wurde er in der Gasse der Teilnehmer der Spezialoperation auf dem Volzhsky-Friedhof beigesetzt.

„Der Krieg hat aus dem Leben eines jungen und starken Mannes Träume, Pläne gerissen, sie sind nicht mehr dazu bestimmt, wahr zu werden“, sagten sie bei der Abschiedszeremonie. „Es ist unmöglich zu begreifen, dass kein Bruder mehr in der Nähe ist, ein treuer und hingebungsvoller Freund, der bereit ist, jedem zu Hilfe zu kommen, der ihn braucht. Es ist unmöglich zu erkennen, dass es keinen liebevollen und geliebten Ehemann, einen fürsorglichen Vater in der Nähe gibt. Egal wie lange wir leben und welche Position wir in der Gesellschaft einnehmen, wir werden immer Kinder unserer Eltern bleiben. Und wenn Eltern gezwungen sind, ihren Sohn zu beerdigen, ist es hundertmal schwerer, aber es kommt oft vor, dass wir nichts ändern können, und dann bleibt nur, Kraft zu schöpfen und weiterzuleben.


Mikhail Gryanchenko175 Mikhail Gryanchenko

30. August 2022, 11:35 Uhr -- Link

„Schon zu Lebzeiten wurde er mit zwei Auszeichnungen geehrt“: Ein in der Ukraine verstorbener Unteroffizier wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Mikhail Gryanchenko, gebürtig aus dem Dorf Kislovo, Bezirk Bykovsky, hat zwei Kinder. Mikhail Gryanchenko kam im Februar in die Ukraine.

Im Dorf Kislovo, Bezirk Bykovsky, Gebiet Wolgograd, verabschiedeten sie sich von dem 35-jährigen Korporal Mikhail Gryanchenko, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden von der Verwaltung der ländlichen Siedlung Kislovsky offiziell bestätigt. „Er hat an unserer High School studiert“, sagte die Dorfverwaltung. — Er war ein guter Kerl, sympathisch, gesellig. 2016 beerdigte er seine Eltern, von Verwandten hatte er einen älteren Bruder. Mikhail war verheiratet, dann geschieden, er hinterließ zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen.

Der Bruder des verstorbenen Soldaten sagte, Mikhail Gryanchenko habe in einem in Kamyschin stationierten motorisierten Schützenregiment gedient und sei gleich zu Beginn der Spezialoperation in der Ukraine gelandet. „Er versteckte sich hinter niemandem, weigerte sich nie, Befehle zu befolgen und ging dorthin, wo andere einfach nicht hingehen würden“, sagte Yevgeny Gryanchenko gegenüber V1.RU. - Er war ruhig, ließ sich nie auf Konflikte ein, fand eine gemeinsame Sprache mit Menschen. Er diente als Unteroffizier, ging in die Ukraine, wurde einem Unterstützungszug zugeteilt und wechselte bereits dort zur Infanterie. Sie haben ihn letzten Samstag in Kislovo beerdigt. Ich habe mit dem Militärkommissar gesprochen, mein Bruder wurde laut ihm zu Lebzeiten für zwei Auszeichnungen nominiert, aber wir haben die Dokumente über die Auszeichnung noch nicht gesehen.

Erinnere dich herzlich an Mikhail und seine Freunde. - Das ist mein liebster und bester Kindheitsfreund. Er war immer gut gelaunt und fröhlich“, sagte seine Freundin Lydia, „das Lächeln verließ nie sein Gesicht, er fühlte sich nie traurig. Er ist wie der gute Mann aus dem Zeichentrickfilm Care Bears. Er ist für immer in unseren Herzen.


176 Evgeny Kozlovsky

30.08.2022 um 09:19 -- Link

Dreimal verursachte Feuer auf sich selbst: Hauptmann Evgeny Kozlovsky wurde posthum mit der Gold Star-Medaille ausgezeichnet.

Der Kommandeur der Nordflotte, Admiral Alexander Moiseev, überreichte der Witwe von Jewgeni Kozlovsky, der während einer Spezialoperation starb, Natalya Moroz, die Goldsternmedaille mit einer Urkunde des Helden Russlands und die Urkunde über die Verleihung des Titels Held der Russischen Föderation für seinen Vater Valery Kozlovsky.

Während der speziellen Militäroperation Russlands zum Schutz der Donbass-Republiken vom 18. bis 29. Juni 2022 nahm das Personal des Unternehmens unter dem Kommando von Kapitän Jewgeni Kozlovsky an den Kämpfen in der Region Charkiw teil. Mit einem entscheidenden Angriff am 18. Juni eroberte das Unternehmen die dominierende Höhe und schlug erfolgreich zehn Angriffe überlegener feindlicher Streitkräfte zurück. In einer kritischen Situation musste Kapitän Kozlovsky dreimal das Feuer auf sich selbst rufen.

Kapitän Yevgeny Kozlovsky nahm ab dem 10. April 2022 an der Spezialoperation teil und befehligte eine Kompanie einer separaten motorisierten Schützenbrigade der Nordflotte.

Admiral Alexander Moiseev, Kommandeur des Rotbannerordens der Uschakow-Nordflotte, Held Russlands, überreichte der Witwe und dem Vater des verstorbenen Kapitäns Evgeny Kozlovsky die Goldstern-Medaille und die Urkunde zur Verleihung des Titels eines Helden der Russischen Föderation während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation zum Schutz der Republiken Donbass....

Kapitän Evgeny Kozlovsky wurde am 30. Mai 1988 auf der Staatsfarm Verbensky im Bezirk Nikolaevsky in der Region Wolgograd geboren. Seit seiner Kindheit wollte er Soldat werden. Als Senior studierte er an der nach P.O. Suchoi. Nach seinem Abschluss an der Höheren Militärkommandoschule Nowosibirsk im Jahr 2010 diente er dem Befehlshaber der Truppen des Militärbezirks Leningrad und dann in Teilen des Militärbezirks West. Seit Februar 2015 diente er in der separaten motorisierten Schützenbrigade Pechenga der Küstentruppen der Nordflotte als Kommandeur eines Aufklärungszuges und eines Luftaufklärungszuges, als Ausbilder in der Luftlandeausbildung eines Aufklärungsbataillons und als Kommandeur einer Aufklärung und Aufklärungs- und Luftkompanie eines Aufklärungsbataillons.

Zweimal erfüllte er Aufgaben in der Arabischen Republik Syrien, wurde mit der Medaille des Verdienstordens für das Vaterland und der Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet.


Ilya Solomakhin177 Ilya Solomakhin

2. September 2022, 09:58 Uhr -- Link

In der Nähe von Wolgograd nahmen sie Abschied von dem 20-jährigen Soldaten Ilya Solomakhin , der in der Ukraine starb. Der Abschied vom Privaten fand im Kulturhaus von Svetly Yar statt. Der Abschied vom toten Militär fand im Bezirk Svetloyarsk statt.

In der Nähe von Wolgograd wurde der 20-jährige Ilya Solomakhin , ein privater Vertragssoldat, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb, auf seine letzte Reise mitgenommen . Informationen darüber wurden dem V1.RU-Journalisten von der Verwaltung des Bezirks Svetloyarsky offiziell bestätigt.

Die Abschiedszeremonie für den verstorbenen Soldaten fand heute, am 2. September, im Kulturhaus von Svetly Yar statt. Wie die Teilnehmer der Zeremonie sagten, wurde Ilya Solomakhin in Woronesch geboren. Nach der 9. Klasse trat er in das Wolgograd Railway College ein. Nach den Seiten von Ilya in sozialen Netzwerken zu urteilen, liebte er Sport, insbesondere Hockey und Fußball, er war ein Fan des Fußballvereins Zenit. Nach dem Studium ging er zum Militärdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation, wo er einen Vertrag unterschrieb. Am 22. August starb er bei einem Spezialeinsatz.

Ilya Solomakhin wird in Borisoglebsk in der Region Woronesch begraben.


Anton Dudkin178 Anton Dudkin

03. September 2022, 16:13 Uhr -- Link

Ein Soldat aus der Region Wolgograd ist in der Ukraine gestorben.

Junior Sergeant Anton Dudkin starb in der Ukraine, teilte die Verwaltung des Bezirks Kotelnikovsky mit. Die Gedenktafel wurde am Gebäude der Schule Nr. 5 angebracht, wo der in der Ukraine verstorbene Unteroffizier Anton Dudkin studierte, teilte die Verwaltung des Bezirks Kotelnikovsky am 2. September in ihrem Telegram-Kanal mit.

Anton Dudkin wurde Ende Juni in seinem Heimatdorf beigesetzt, berichtete Height 102 heute.


Alexander Dmitrievich Tyukin179 Alexander Dmitrievich Tyukin

Anastasija Sergeeva  - 3. Sept. um 13:45 in Akshi im. P. O. Sukhoi -- Link

Im Dienst während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine hat unser Freund und Kamerad, ein Absolvent der Aksi, benannt nach I. AN. Sukhoi im Jahr 2015, Oberleutnant - TYUKIN Alexander Dmitrievich.

In unseren Herzen wird Sasha für immer ein kluger Anführer, ein wahrer Patriot seines Mutterlandes, ein aktiver Teilnehmer am sportlichen, kulturellen und öffentlichen Leben bleiben. Er zeichnete sich durch Neugier, Wohlwollen und Reaktionsfähigkeit aus. Er liebte das Haus seines Vaters, fürsorglichen Sohn, Bruder, wahren Freund und Kameraden.

Wir sind stolz und erinnern uns! Die Abschiedszeremonie findet am 4. September um 12:00 Uhr in Surovikino, Gebiet Wolgograd, statt.


180 Vladik Asryan

05. September 2022, 16:36 Uhr -- Link

Ein Soldat aus der Region Wolgograd ist in der Ukraine gestorben.

Ein Tanker aus dem Dorf Zenzevatka, Vladik Asryan, starb in der Ukraine, teilte die Verwaltung des Bezirks Olkhovsky heute mit. Seit Beginn des Militäreinsatzes in der Ukraine wurde dort der Tod von mindestens 89 Einwohnern der Region Wolgograd offiziell bestätigt.

Ein Bewohner des Dorfes Zenzevatka, Vladik Asryan, ist in der Ukraine gestorben, teilte die Verwaltung des Bezirks Olkhovsky heute mit. Asryan wurde 2000 in Armenien geboren, lebte aber seit 2001 im Dorf Zenzevatka in der Region Olkhovsky. 2018 wurde er zur Armee eingezogen, danach unterschrieb er einen Vertrag. Ab dem 24. Februar nahm er in einer Panzerbrigade an einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine teil. Die Verabschiedung des Verstorbenen soll am 6. September erfolgen, heißt es in der heutigen Meldung im Telegram-Kanal der Kreisverwaltung.


Maksim Semaikin181 Maksim Semaikin

7. September 2022, 16:24 Uhr -- Link

Er wollte für seine Tochter sorgen: Ein 31-jähriger Freiwilliger aus Wolgograd starb in der Ukraine. Maksim Semaikin arbeitete als Zugbegleiter im Fernverkehr und verließ das Land vor drei Monaten, um an einer Spezialoperation teilzunehmen. Maxim wäre im November 32 Jahre alt geworden

Ein 31-jähriger Einwohner von Wolgograd starb in der Ukraine. Wie die Verwandten von Maxim Semaykin dem Journalisten V1.RU mitteilten, entschied er sich, freiwillig an der Sonderoperation teilzunehmen. Wie seine Schwester Tatyana V1.RU mitteilte, hatte Maxim Semaykin keine Kampferfahrung. „Er arbeitete als Zugbegleiter für die Russische Eisenbahn“, sagte Tatjana. Er hat sich Anfang Juni freiwillig gemeldet.

Auch aus den Fotos des Mannes in sozialen Netzwerken kann man sagen, dass er Rockmusik und Motorräder liebte. Auf seiner Seite in Odnoklassniki veröffentlichte er viele Lieder und Gedichte. Wie den Angehörigen mitgeteilt wurde, ist Maxim vor wenigen Tagen verstorben. — Er starb am 2. September. Jetzt warten wir auf die Leiche, wann es eine Beerdigung geben wird - es ist nicht bekannt - fügte die Schwester des verstorbenen Freiwilligen hinzu. Er hinterlässt seine Frau und eine einjährige Tochter. Er hat sich freiwillig für seine Tochter gemeldet – er wollte Geld verdienen, damit sie alles hat. Sogar auf Kosten deines Lebens.


Alexander Menschikow182 Alexander Menschikow

 8. September 2022, 14:55 Uhr -- Link

„Kameraden haben ihn gerufen“: 41-jähriger Sergeant aus Wolgograd starb in der Ukraine. Kurz vor seinem Tod verlor Alexander Menschikow seinen Vater. Jetzt werden sie zusammen beerdigt. Alexander Menschikow diente zuvor in Tschetschenien.

In Wolgograd wird der 41-jährige Feldwebel Alexander Menschikow, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam, auf seiner letzten Reise ausgetragen . Informationen über den Tod eines Soldaten V1.RU wurden im Militärkommissariat bestätigt. Wie die Schwester des Ermordeten dem Journalisten von V1.RU mitteilte, war Alexander Menschikow in Wolgograd geboren und aufgewachsen, er absolvierte das Lyzeum Nr. 2 (ehemalige Schule Nr. 132 ) im Bezirk Krasnooktyabrsky. „Er hat in Tschetschenien gedient“, sagte Swetlana, die Schwester des Verstorbenen. „Dann verließ er die Armee. Und als der Spezialeinsatz begann, riefen seine Mitstreiter. Und er ging als Sergeant in die Ukraine. Er unterschrieb einen Vertrag bei der 20. Motorgewehrabteilung.

Laut der Schwester des Soldaten war er nicht verheiratet. In sozialen Netzwerken hat Alexander jedoch Fotos mit einem Kind, das er in den Bildunterschriften seinen Sohn nennt. Laut Alexanders Schwester geriet er am 5. September unter Mörserbeschuss und starb.

- Am 25. August starb sein Vater, er war krank. Sie werden zusammen auf dem Friedhof von Verkhnezarechenskoye begraben. Morgen, 9. September, findet auf dem Zentralfriedhof ein Abschied statt, dann wird Sasha eingeäschert. Und am 12. September werden wir sowohl seine Urne als auch die Urne mit der Asche des Vaters beisetzen.


Alexander Nakonechny Karim Zhambaliyev und Sergei Sosnovsky183-185 Alexander Nakonechny, Karim Zhambaliyev und Sergei Sosnovsky

08.09.22 -- Link

In der Gedenkstätte der Schlacht von Stalingrad auf dem Mamajew-Hügel fand heute am 8. September eine Trauerfeier statt, bei die Angehörigen von zehn im Ukrainekrieg gefallen Soldaten Medaillien und Orden ausgehändigt bekamen. Den gesamten Artikel zur Veranstaltung findet man mit obigem Link.

Folgende Soldaten erhielten posthum eine Auszeichnung – es wird ihnen egal sein:

Die folgenden drei gefallenen Soldaten wurden von den Behörden bisher verschwiegen:

Major Alexander Nakonechny
Alexander Nakonechny wurde in der Stadt Ussuriysk in der Region Primorsky geboren. Er absolvierte die Higher Military Automobile Command School. Seit 2007 diente er in der 20. motorisierten Schützendivision. „Er hatte viele Auszeichnungen, er war in Syrien“, sagen Kollegen.
Der Major hinterlässt seine Frau und seine Tochter, die heute gekommen sind, um eine Auszeichnung für die Leistung ihres Verteidigers entgegenzunehmen.

Karim Zhambaliyev
Der Tapferkeitsorden des Unterfeldwebels Karim Zhambaliyev wurde heute seiner Frau Ekaterina überreicht. Die Frau weinte unkontrolliert, als sie die Belohnung für die Tat ihres Mannes entgegennahm.
„Karim Zhambaliev wurde im Bezirk Pallasovsky geboren, er diente in Astrachan“, sagte das Militär heute. - In der Ukraine war er Operator-Fahrer eines Radarunternehmens der 51. Luftverteidigungsdivision. Er starb im Rang eines Unteroffiziers.

Sergei Sosnovsky
Neben Militärangehörigen wurden heute zum ersten Mal Auszeichnungen an die Familien von Freiwilligen übergeben, die in der Ukraine gefallen sind. Der erste von denen, dessen Heldentaten geschätzt und bemerkt wurden, war Sergei Sosnovsky.
Nach dem Dienst schloss der junge Mann einen Vertrag mit den russischen Streitkräften und arbeitete. Aber er ging als Freiwilliger in die Ukraine.
„Er kam nach Rostow am Don, wo er sich als Freiwilliger meldete und in die Ukraine ging, um die Einwohner von Donbass zu schützen“, sagte das Militär heute. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen.


Alexander Schutow186 Alexander Schutow

9. September 2022, 10:57 Uhr -- Link

Der in der Ukraine verstorbene Unteroffizier wurde in Wolgograd begraben. Alexander Shutov, 34, wurde bei einem Spezialeinsatz getötet. Alexander Shutov wurde auf dem Seleznevsky-Friedhof im Bezirk Traktorozavodsky beigesetzt.

Heute, am 9. September, wurde in Wolgograd der 34-jährige Unteroffizier Alexander Shutov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam, auf seine letzte Reise verschleppt. Informationen darüber wurden dem Journalisten V1.RU im regionalen Militärregistrierungs- und Einberufungsamt offiziell bestätigt.

Alexander Shutov ist in Wolgograd geboren und aufgewachsen. Nach seinem Abschluss an der Schule Nr. 29 trat er in eine Berufsschule ein und wurde dann in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Nach der Demobilisierung kehrte er ins zivile Leben zurück und bekam eine Stelle im Aluminiumwerk Wolgograd. Den Fotos von der persönlichen Seite des Wolgograder Bürgers in sozialen Netzwerken nach zu urteilen, arbeitete er auch als Polizist. Alexander hatte viele Bilder mit seiner Tochter. Alexanders Klassenlehrerin Galina Artyukhina erinnert sich nur mit einem freundlichen Wort an ihn.

- Ich war Sashas Klassenlehrerin. Er ist ein gutmütiger Junge, er war immer bereit, jedem zu helfen, und der Lehrer - um das Brett oder etwas anderes zu waschen - sagte Galina Artyukhina. Er hatte keine Arroganz. Er sprach mit allen, er hatte viele Freunde. Er hat durchschnittlich studiert, es gab Tripel. Aber gerade in der Oberstufe hat er mir als Klassenlehrer sehr geholfen. Also musste man die Jungs organisieren, das Schulgelände aufräumen, man konnte sich in dieser Angelegenheit immer auf ihn verlassen. Ich erinnere mich auch, dass seine Mutter sehr krank war. Er hatte große Angst, sie zu verärgern. Wenn plötzlich etwas passierte, war er bereit, alles zu reparieren, alles zu ändern, damit sich meine Mutter keine Sorgen machte. Er hat ein sehr gütiges Herz. Wir werden auf jeden Fall zusammenkommen und zu seinem Grab kommen. Ich denke, viele aus der Klasse werden antworten.

Nach einiger Zeit trat Alexander Shutov erneut der Armee bei und unterzeichnete diesmal einen Vertrag mit den RF-Streitkräften. Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes im Rahmen einer Spezialoperation in der Ukraine wurde Alexander Shutov getötet. Der Soldat wurde am 9. September auf dem Friedhof von Verkhnezarechinsky beigesetzt.


Kamil Kurmakajew187 Kamil Kurmakajew

9. September 2022, 17:10 Uhr -- Link

„Ein 12-jähriger Sohn wurde ohne Vater zurückgelassen“: Ein in der Ukraine verstorbener hochrangiger Schütze wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Der 38-jährige Wachkorporal Kamil Kurmakajew hinterließ eine Frau und ein Kind. Guards Corporal wurde im Bezirk Leninsky begraben.

Der 38-jährige Seniorschütze , der in der Ukraine starb, wurde auf seiner letzten Reise in die Nähe von Wolgograd gebracht. Informationen über die Beerdigung von Kamil Kurmakaev wurden dem Journalisten von V1.RU vom Leiter des Bezirks Leninsky, Andrei Denisov, offiziell bestätigt.

Kamil Kurmakaev ist im Dorf Bakhtiyarovka im Bezirk Leninsky geboren und aufgewachsen. Wie der Leiter der ländlichen Siedlung sagte, zog er nach der Schule ins Regionalzentrum. „In unserem Dorf hat man nie etwas Schlechtes über ihn gehört“, sagten die Bewohner von Bakhtiyarovka. - Er war immer lächelnd, gutmütig, sympathisch, aufgeweckte Person. Er war ein wunderbarer Freund und bester Bruder seiner Schwester. Er ersetzte sowohl ihren Vater als auch ihre Mutter und war immer an ihrer Seite. Ein wunderbarer Mensch. Für uns Dorfbewohner ist es ein großer Verlust, dass so ein Mensch ins Jenseits gegangen ist. Kamil Kurmakaev diente im Rahmen eines Vertrags in der Armee. Er ging in die Ukraine im Rang eines Wachkorporals und als Oberkanonier einer Artillerie-Aufklärungs-Kontrollbatterie. Bei einem Kampfeinsatz wurde ein Eingeborener unserer Region getötet.

Nach Angaben des Leiters des Bezirks Leninsky hinterließ der verstorbene Soldat eine Frau und einen 12-jährigen Sohn. Kamil Kurmakaev wurde am 9. September im Dorf Bakhtiyarovka im Bezirk Leninsky beigesetzt.


Viktor Sergejew188 Viktor Sergejew

09. September 2022, 11:08 Uhr -- Link

Das Bürgermeisteramt von Kamyshin gab den Tod eines Militärs in der Ukraine bekannt. Korporal Wiktor Sergejew ist in der Ukraine gestorben, teilte die Kamyschin-Regierung heute mit.

Der aus Kamyschin stammende Unteroffizier Viktor Sergejew starb bei einer Militäroperation in der Ukraine, teilte die Stadtverwaltung heute in ihrem Telegram-Kanal mit. Die Veröffentlichung ist mit einem Foto eines jungen Mannes in Uniform mit Streifen illustriert: "Armed Forces of Russia" und "Sergeev V.S.".


Alexander Rybas189 Alexander Rybas

11. September 2022, 15:31 Uhr -- Link

In Wolgograd wurde ein 36-jähriger, der in der Ukraine ums Leben kam, beim Laden einer selbstfahrenden Waffe begraben. Ein Eingeborener der Republik Donezk Alexander Rybas starb während einer besonderen Militäroperation. Alexander ist gerade erst 36 Jahre alt geworden.

Heute, am 11. September, verabschiedeten sie sich in Wolgograd vom 36-jährigen selbstfahrenden Artillerielader Alexander Rybas, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Informationen darüber wurden vom Militärkommissariat offiziell bestätigt. Alexanders Verwandte sagten V1.RU, dass er in Gorlovka, Gebiet Donezk, geboren wurde. Er besuchte das 22. Gymnasium und absolvierte gleichzeitig das Musikgymnasium in der Geigenklasse. Nach der Schule besuchte er eine Berufsschule, erhielt die Spezialität eines Schlossers und arbeitete dann im nach Sergey Kirov benannten Maschinenbauwerk Gorlovka.

Alles änderte sich vor acht Jahren, im Jahr 2014. Mit Beginn der Ereignisse in der Ukraine ging Alexander in die Miliz, wurde V1.RU mitgeteilt. - Er kämpfte ein ganzes Jahr lang, lud eine selbstfahrende Artilleriekanone. Dann erhielt er die russische Staatsbürgerschaft und arbeitete. Und in diesem Sommer trat er erneut der Armee bei, unterschrieb einen Vertrag und nahm an einer speziellen Militäroperation teil. Er starb neulich. Die Leiche von Alexander Rybas wurde nach Wolgograd gebracht, wo seine Großmutter lebt. Nach der Abschiedszeremonie wurde Alexander auf dem Dzerzhinsky Motor Cemetery in der Gasse der toten Teilnehmer der Spezialoperation in der Ukraine beigesetzt.

„Er genoss stets den Respekt seiner Kolleginnen und Kollegen, er war ein ehrlicher, fairer, wohlwollender und sympathischer Mensch“, hieß es bei der Abschiedsfeier. - Er war ein fürsorglicher und liebevoller Enkel, ein zuverlässiger Freund und Kamerad, bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen und sich selbst zu opfern.


Ivan Bogatyrev190 Ivan Bogatyrev

Infocam, Kamyschin - 12. Sept. um 6:36 -- Link

Der in der Ukraine verstorbene Ivan Bogatyrev wird im Bezirk Kamyshinsky verabschiedet Ivan war 28 Jahre alt, er diente unter einem Vertrag im 33. motorisierten Schützenregiment.

Ivan Bogatyrev starb am 6. September, während er seinen Militärdienst während einer Spezialoperation zur Befreiung des Donbass und zur Entnazifizierung der Ukraine ausführte. Er blieb bis zum Ende dem Militäreid treu, zeigte Mut und Mut und opferte sein eigenes Leben für die territoriale Integrität der Russischen Föderation und die friedliche Zukunft der Einwohner der Volksrepubliken Donezk und Luhansk.

Verwandte und Freunde berichten, dass der Abschied von Ivan am 12. September um 11:00 Uhr im Dorf Umet im Bezirk Kamyshinsky unter der Adresse: st. Lenina, gest. 1.


Wladik Norairovich Asrya191 Wladik Norairovich Asrya

Helden Russlands - 9. Sept. um 5:39 -- Link

Am 31. August 2022 starb im Dorf Ternovye Pody in der Region Mykolajiw (Ukraine) Wladik Norairovich Asryan während einer Spezialoperation.

Er wurde am 21. Oktober 2000 in Stepanovan r. Armenien. Seit 2001 lebte er im Dorf Zenzevatka. Bis zur 8. Klasse studierte er an der Zenzevat-Sekundarschule. Die Lehrer der Zenzevat-Schule erinnern sich an Vladik als einen sehr ruhigen, wohlwollenden, fleißigen, mitfühlenden, ehrlichen und fairen Menschen, auf den man sich immer verlassen konnte. Seit seiner Kindheit träumte er davon, Soldat zu werden. 2018 wurde er zur Armee eingezogen. Nachdem er unter dem Vertrag diente. Ab dem 24. Februar 2022 nahm er in einer Panzerbrigade an einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine teil.

Vladik wuchs in einer freundlichen, starken Familie auf. Freundlicher, zuverlässiger, fürsorglicher und liebevoller Sohn, Unterstützung für seine Eltern. Vladik blieb seiner militärischen Pflicht und Ehre treu. Er hat unser Land beschützt. Er ist der Erinnerung an die Großväter würdig, die unser Land verteidigt haben. In Erinnerung an Landsleute, Freunde, Verwandte und Freunde wird Vladik für immer ein ehrlicher, anständiger, mutiger Mensch bleiben.


Ivan Chernikov192 Ivan Chernikov

14. September 2022, 12:58 Uhr -- Link

Sie konnten nicht retten“: Ein schwer verwundeter 23-jähriger Sergeant wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Ivan Chernikov nahm fast vom ersten Tag an an einer speziellen Militäroperation teil. Ivan Chernikov wurde nur 23 Jahre alt.

Im Dorf Jagodnoje, Bezirk Olchowski, Gebiet Wolgograd, fand eine Abschiedszeremonie für einen Soldaten statt, der an einer Sonderoperation in der Ukraine teilgenommen hatte. Sergeant Ivan Chernikov starb in einem Militärkrankenhaus, nachdem er schwer verwundet worden war. Ivan Chernikov starb nach Angaben der Bezirksverwaltung am 5. September. Zuvor wurde er in der Ukraine schwer verwundet, in einem Militärkrankenhaus kämpften sie um sein Leben.

„Ivans Kindheit und Jugend verbrachte er in seinem Heimatdorf, er absolvierte erfolgreich die 9. Klasse der High School und studierte dann am Kamyshin Medical College“, berichtete die Verwaltung des Olkhovsky-Bezirks. - 2018 wurde Ivan zur Armee eingezogen, später unterschrieb er seinen ersten Vertrag. Wolgograd war einer von denen, die vom ersten Tag an an der Spezialoperation teilnahmen.

— Unser Landsmann wuchs in einer freundlichen, starken Familie mit zwei Brüdern und einer Schwester auf. Bei der Verteidigung seines Landes sei er seinem Eid, seiner Wehrpflicht und seiner Ehre treu geblieben, teilte die Kreisverwaltung mit. - Der Abschied von ihm fand am Vortag im Kulturhaus des Dorfes Yagodnoye statt.


Nikita Yarda193 Nikita Yarda

15. September 2022, 10:05 Uhr -- Link

"Ewige Erinnerung an den kleinen Bruder": Ein 24-jähriger Gefreiter wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Nikita Yarda studierte Wärmetechnik, beschloss aber, sein Leben mit der Armee zu verbinden. Nikita war nur 24 Jahre alt.

In der Trabantenstadt Wolgograd – Wolschski – verabschiedeten sie sich von einem 24-jährigen Unteroffizier, der in der Ukraine ums Leben kam. Nikita Yarda wurde am 10. September in seiner Geburtsstadt beigesetzt. Informationen über den Tod eines Soldaten während einer Spezialoperation wurden vom Militärkommissariat offiziell bestätigt.

Nikita Yarda wurde nur 24 Jahre alt. Er studierte an einer Zweigstelle des Moskauer Instituts für Energietechnik in seiner Heimatstadt. Der Typ, der in der Fachrichtung Wärmeenergietechnik und Wärmetechnik studiert hat, war Teilnehmer an Studentenveranstaltungen. Dann ging er in die Armee und unterschrieb dann einen Vertrag, stieg in den Rang eines Unteroffiziers auf. Er nahm an einer Spezialoperation in der Ukraine teil. Der Tod des Militärs wurde im Militärkommissariat sowie in der "Combat Brotherhood" bestätigt.

- In der Ukraine wurde während einer speziellen Militäroperation Nikita Yarda, die Stadt Volzhsky in der Region Wolgograd, getötet, - berichtete die Combat Brotherhood - Stalingrad. — Bruder der ewigen Erinnerung!


Alexey Tsybin194 Alexey Tsybin

15. September 2022, 10:59 Uhr -- Link

Drei Kinder blieben ohne Vater zurück: In der Region Wolgograd wurde der in der Ukraine verstorbene Kommandant eines Kampffahrzeugs beerdigt. Alexey Tsybin, gebürtig aus Urjupinsk, diente im Fallschirmbataillon. Der verstorbene Sergeant wurde in Urjupinsk begraben.

In der Region Wolgograd nahmen sie Abschied vom 33-jährigen Alexei Tsybin, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet wurde . Informationen über den Tod des Sergeanten wurden dem Journalisten V1.RU in der Verwaltung von Uryupinsk offiziell bestätigt.

Alexey Tsybin ist in Urjupinsk geboren und aufgewachsen. Er besuchte ein örtliches Gymnasium, wechselte später auf eine Regelschule. Nach der 11. Klasse ging er auf die Pädagogische Hochschule für die Fachrichtung „Sportpädagogik“. Er leistete Militärdienst auf dem interspezifischen Trainingsgelände Kapustin Yar, und im Jahr 2013 unterzeichnete er einen Vertrag und trat in die Reihen der 56. Guards Separate Airborne Assault Brigade der Airborne Forces in Kamyshin ein. Vor einem Jahr wurde Sergeant Alexei Tsybin nach Feodosia versetzt. Uryupinets diente als Kommandant des Kampffahrzeugs des Fallschirmbataillons.

Alekseys Klassenlehrer erinnert sich an ihn als einen ruhigen, aber sehr freundlichen jungen Mann.

- Lesha war immer sehr ruhig, sehr bescheiden, verantwortungsbewusst, - sagte Elena Kuroplina , Lehrerin an der MAOU "Secondary School No. 6 ". - Er hat alles in gutem Glauben getan, worum er gebeten wurde. Er wurde bei keinen illegalen Handlungen gesehen. Mit allen befreundet. Er hat die letzten zwei Jahre bei uns gelernt - in der 10. und 11. Klasse. Die Eltern waren auch sehr anständig, verantwortungsbewusst, reagierten auf alles, beteiligten sich an allem, was sie konnten. Und Lyosha war immer noch ein Athlet, er machte überall mit, wo es nötig war. Er spielte Fußball, Volleyball und Basketball.

Nach Angaben der Urjupinsker Verwaltung war er von Anfang an an der Spezialoperation beteiligt. Am 8. September wurde der Sergeant während eines Kampfeinsatzes getötet. Der verstorbene Soldat hinterlässt seine Mutter, seine Frau und drei Kinder. Der 33-jährige Alexei Tsybin wurde am 14. September in Urjupinsk beerdigt.


195-196 Mikhail Morozov und Vladimir Biryukov

15. September 2022, 18:45 Uhr -- Link

„Er hat zwei Jungen gerettet“: In Wolgograd wurden acht weitere Orden an die Familien der in der Ukraine gefallenen Soldaten übergeben. Die traurige Zeremonie fand im Triumphsaal des Museums-Panorama „Schlacht von Stalingrad“ statt. Die Mütter und Ehefrauen der toten Soldaten konnten während der Zeremonie ihre Tränen nicht zurückhalten.

Heute, am 15. September, fand in Wolgograd eine weitere feierliche und traurige Zeremonie zur Übertragung der Tapferkeitsorden an die Familien der Soldaten statt, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben. Trotz der Tatsache, dass sie alle zu unterschiedlichen Zeiten starben, kamen die Auszeichnungen erst jetzt.

"Er hat zwei Jungs gerettet"
Sergeant Mikhail Morozov wurde nach seinem Abschluss an einer Berufsschule vor zehn Jahren in die Reihen der russischen Streitkräfte eingezogen. Nach dem Militärdienst unterschrieb Mikhail einen Vertrag und diente weiterhin in Wolgograd.

- Er diente im 255. Guards Motorized Rifle Regiment als Fahrer eines Haubitzen-Selbstfahr-Artillerie-Bataillons, - sagten sie im Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüro. - Am Ende des Wehrdienstes diente er weiterhin in derselben Einheit. Die Frau von Michail Morozov blieb mit zwei Kindern zurück.

Michael ist vor ein paar Monaten gestorben. Heute kam seine Frau Natalya, um die Auszeichnung entgegenzunehmen, die er posthum erhielt. „Es gab praktisch keine Verbindung zu ihm“, sagte die Frau des Militärs. „Er hat nur ein paar Mal angerufen, nur um zu sagen, dass es ihm gut geht. Ich wusste nicht, was er dort tat, was dort geschah. Ich weiß nur, dass er zwei Jungen gerettet hat.

Die letzte, die heute die Auszeichnung erhielt, war die Familie des Soldaten der Spezialeinheit Vladimir Biryukov, der während einer speziellen Militäroperation starb.

- Wladimir diente in den Luftlandetruppen. Am Ende des Wehrdienstes unterzeichnete er einen Vertrag mit den Streitkräften der Russischen Föderation. Er diente im südlichen Militärbezirk in einer Militäreinheit, die in der Stadt Nowotscherkassk stationiert war, teilte das Militärkommissariat mit.

Vladimir diente als Aufklärungs-Maschinengewehrschütze einer Spezialeinheit. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Vasily Lushnikov197 Vasily Lushnikov

16. September 2022, 10:46 Uhr -- Link

Die Asche wird nach Nischni Nowgorod gebracht: In Wolgograd nimmt man Abschied von dem in der Ukraine verstorbenen Bataillonskommandeur. Der Tanker Vasily Lushnikov passierte Karabach und Georgien, starb jedoch während einer Spezialoperation. Vasily Lushnikov war 34 Jahre alt.

In Wolgograd nehmen sie heute, am 16. September, Abschied von dem Soldaten, der im vergangenen Monat während einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist. Vasily Lushnikov war ein Bataillonskommandeur, der durch Karabach und Georgien ging.

„Vasily wurde am 23. August geboren und starb am selben Tag, 34 Jahre später“, sagten sie im Militärregistrierungs- und Einberufungsamt. - Abschied von ihm findet heute, 16. September , auf dem Zentralfriedhof statt. Wie V1.RU bekannt wurde, war Vasily Lushnikov ein erblicher Militärmann.

- Er absolvierte die High School, trat in die Kazan Higher Tank Command School ein und absolvierte sie erfolgreich, zog nach Wolgograd, - sagten militärische Bekannte. „Er hat sich vor Ort als echter Profi gezeigt. Er diente als Bataillonskommandant. Kadetten von Vasily Lushnikov haben wiederholt an internationalen Wettbewerben im Panzerbiathlon teilgenommen.

Vasily Lushnikov selbst war laut Verwandten Richter bei solchen Wettbewerben. - Der Kampfoffizier ging durch Krisenherde - Schali, Zchinwal, Karabach -, sagten sie beim Abschied vom Militär. - Besitzt staatliche Auszeichnungen, darunter den Order of Courage. Der Militär hat eine Familie.

„Er war ein wunderbarer Vater und Ehemann“, sagten Verwandte des Beamten. Nach Angaben des Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamtes wurde Vasily Lushnikov heute eingeäschert, seine Asche wird nach Nischni Nowgorod geschickt, wo sich seine Familie befindet.


Artem Shmelev198 Artem Shmelev

18. September 2022, 16:45 Uhr -- Link

An seinem Geburtstag in der Ukraine starb ein Oberfeldwebel aus der Region Wolgograd. Der 33-jährige Artem Shmelev wurde in Kamyshin begraben. Artem Shmelev starb am 12. September.

Ein Oberfeldwebel, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb, wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Artem Shmelev wurde an seinem Geburtstag, dem 12. September, getötet. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden einem V1.RU-Journalisten im Rathaus von Kamyshin offiziell bestätigt. Artem Shmelev wurde in der Region Rostow in der Stadt Donezk geboren. Nach dem Abitur ging er zum Militärdienst und unterschrieb danach einen Vertrag bei den Streitkräften der Russischen Föderation. Wie auf seiner Social-Media-Seite angegeben, diente er im 118. separaten Bataillon der 58. Armee der Strahlen-, Chemikalien- und Bioschutzkompanie.

Den Fotos aus sozialen Netzwerken nach zu urteilen, hat Artem den Service sehr gemocht - er hat regelmäßig Bilder mit seinen Kameraden gepostet und seinen Freunden fröhlich in den Kommentaren geantwortet. „Leider kannte ich ihn praktisch nicht“, sagte Artyoms Bruder Pavel. Wir hatten einen gemeinsamen Vater, aber unterschiedliche Familien. Ich erfuhr von der Existenz von Artem im Erwachsenenalter. Wir haben uns im Alter von 20 Jahren kennengelernt. Und das war leider das einzige Mal. Wir korrespondierten mit ihm, aber nicht viel.

Wie Pavel hinzufügte, wurde Artem Shmelev während des Vertragsdienstes nach Kamyshin geschickt, wo er eine Familie gründete. Der Oberfeldwebel starb an seinem Geburtstag, dem 12. September, in der Ukraine. Der Soldat wurde am 15. September in Kamyshin beigesetzt.


Ilya Shkurin199 Ilya Shkurin

19. September 2022, 09:33 Uhr -- Link

„Ein guter Junge, von allen Seiten positiv“: Ein in der Ukraine verstorbener Polytechniker wird in Wolgograd beerdigt. Ilya Shkurin wurde im April dieses Jahres Vater, aber er hat seine Tochter nie gesehen. Ilya war nur 26 Jahre alt.

In Wolgograd wird heute, am 19. September, der in der Ukraine verstorbene Unteroffizier Ilja Schkurin beigesetzt. Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ist ein junger Soldat ums Leben gekommen. Ilya studierte an der Schule Nr. 110 in Wolgograd. Die Bildungseinrichtung weiß bereits, was mit dem Militär passiert ist. „Er war ein guter Junge, von allen Seiten positiv“, erzählten sie kurz in der Schule.

Nach Angaben von Bekannten des Militärs absolvierte Ilya die Bachelor- und Masterstudiengänge der Polytechnischen Universität Wolgograd. „Ich habe mein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen“, sagten die Bekannten des verstorbenen Soldaten. - Dann verband Ilya sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation. Er war ein wunderbarer Sohn, ein guter Ehemann, im April dieses Jahres wurde Ilya Vater, aber er hat seine Tochter nie gesehen ...

Ilya Shkurin war nur 26 Jahre alt. Wie V1.RU bekannt wurde, starb der junge Mann am 12. September.


Yevgeny Makeev200 Yevgeny Makeev

19. September 2022, 12:30 Uhr -- Link

In Wolgograd nahmen sie Abschied von dem 37-jährigen Vorarbeiter, der in der Ukraine starb. Die Abschiedszeremonie für Yevgeny Makeev fand heute auf dem Zentralfriedhof statt. Eugene wurde nur 37 Jahre alt.

In Wolgograd verabschiedeten sie sich heute, am 19. September, von einem weiteren Soldaten, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Die Abschiedszeremonie für den Vorarbeiter Yevgeny Makeev fand auf dem Zentralfriedhof (Dimitrovsky) statt. Informationen über den Tod eines Soldaten während einer Spezialoperation wurden vom Militärkommissariat offiziell bestätigt.

Es ist bekannt, dass Eugene in der Stadt Achtubinsk in der Region Astrachan geboren wurde, aber er absolvierte die Schule bereits in Wolgograd. Nach der Schule absolvierte er eine Berufsschule und ging in die Armee. Er diente in den Grenztruppen des FSB - auf Patrouillenschiffen der Marinewache in der Stadt Kaspiysk. Nach der Demobilisierung kehrte er nach Wolgograd zurück, arbeitete in Unternehmen, heiratete, zog seine Tochter groß ... Er war ein guter Freund, Kamerad, Vater.

Im Jahr 2021 unterzeichnete Yevhen einen Vertrag mit den Streitkräften und wurde in diesem Jahr zur Teilnahme an einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine entsandt. Nach vorläufigen Angaben starb er am 12. September.