Warum das WbC-Board weiterhin für Neuregistrierungen geschlossen bleibt, warum beim Co-Administrator Sisko das Board-Postfach überläuft und warum Killingday schlaflose Nächte bevorstehen, das alles erzählt uns Chef Computer in seinem neusten Rundbrief an die Mitglieder:

Wie Ihr mitbekommen habt hat sich in den letzten Wochen einiges am WbC verändert. Zum einen wurde die Forenstruktur etwas modernisiert und zum anderen haben wir die Neuregistrierungen komplett geschlossen.

Grund des ganzen war, dass die Unruhe und sinnlos Postings so stark gestiegen waren. Es herrschte teilweise ein aggressiver Umgangston und die „ich will haben“ Postings nahmen extrem zu. Wir erhofften uns durch die Reg-Sperre und eine extreme Selektierung der Member wieder mehr Flair ins WbC zu bringen. Wenn man die letzten Wochen beobachtet hat, hat man auch gesehen, dass es funktioniert. Es gab so gut wie keine Probleme, die sinnvollen Diskussionen florieren wieder, das Board läuft stabil und ruhig wie lange nicht mehr. Wir werden das die nächsten Monate auch so beibehalten, da es uns nicht darum geht die meisten Member oder Zugriffe zu haben, denn das wäre nun wirklich kein großes Problem, ich habe in den letzten 12 Monaten etwa 10.000 Member gelöscht.

Nun ein paar Personalien:
Sisko ist zu sehr mit seinem Studium und seiner Promotion beschäftigt, so das es bis auf weiteres keinen Sinn macht wenn er als Co-Admin im WbC geführt wird, wir werden seinen Ersatz in nächster Zeit bekannt geben. Wir wollen nicht auf Ihn verzichten da er als ruhender Pol sehr viel für das Board geleistet hat und hoffen das er als Doc wieder zu uns stößt.

Killingday wird bald Vater, dazu wünschen wir Ihm alles Gute und vor allem ruhige Nächte.

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen heißen Sommer und weiterhin viel Spaß im WbC