Ulan Ude bei Nacht

Foto : Ulan Ude, die Hauptstadt Burjatiens, bei Nacht - Urheber:Community "Anonymous 03" bei "Vkontakte" - CC BY-SA 4.0

Die meisten Todesopfer im Krieg Russlands gegen die Ukraine kommen aus der autonomen Republik Burjatien. Eine Region mit gerade mal einer Million Einwohnern. Damit die Todesmeldungen übersichtlich bleiben, hier geht es ab der 100. bis zur 199 Meldung weiter.

Burjatien: Teil I bis 99, Teil II bis 199, Teil III bis 300, Teil IV bis 400, Teil V bis 500, Teil VI bis 700, Teil VII bis 900, Teil VIII bis 1100, Teil IX ab 1101


Ayur Nikolaevich Torgoboev100 Ayur Nikolaevich Torgoboev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 30.04.22 -- Link

Torgoboev Ayur Nikolaevich, geboren 1993, Dorf Toltoy, Corporal. Die Verwaltung des Tunkinsky-Bezirks, das Militärkommissariat der Tunkinsky- und Okinsky-Bezirke geben bekannt, dass Korporal Torgoboev Ayur Nikolaevich, unser Landsmann, der aus dem Dorf Toltoy im Tunkinsky-Bezirk stammt, während einer Sonderoperation in der Ukraine Militärdienst verrichtet ,

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Ayur Nikolaevich Torbogoev unser tiefes Beileid aus. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ayur Nikolaevich hat ehrenhaft den heiligen Eid eines Soldaten der russischen Armee erfüllt.

Die notwendige Hilfeleistung für die Trauerfeier des Abschieds im Dorf Toltoy wird vollständig auf Kosten der Bezirksverwaltung geleistet.Wir informieren Sie auch über die Absage festlicher Veranstaltungen am 1. Mai. Der Termin der Trauerfeier wird später bekannt gegeben. Der Leiter des Bezirks Tunkinsky, Chingis Bairovich Mansheev, der Militärkommissar der Bezirke Tunkinsky und Okinsky, Bair Aleksandrovich Bazarov.


Alexander Koltsov101 Alexander Koltsov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 01.05.22 -- Link

Koltsov Alexander, geb. 1995, privat -- Alexander Koltsov starb in Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation der RF-Streitkräfte in der Ukraine. Guards Private 11th Separate Guards Airborne Assault Brigade, Ulan-Ude.

Alexander wurde am 23. Dezember 1995 im Dorf Naryn-Talacha im Distrikt Karymsky im Transbaikal-Territorium geboren, wo er seinen Abschluss an einer örtlichen Schule machte...

Nach Abschluss der 11. Klassen wurde er zum Militärdienst einberufen. Passierte es von November 2014 bis November 2015 in der 155. Separaten Marinebrigade der Pazifikflotte auf dem Schiff Nikolai Filchenkov. Im März 2016 unterzeichnete er einen Vertrag zum Dienst in der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade in Ulan-Ude.

Während seines Dienstes nahm er zweimal an Militäroperationen in der Arabischen Republik Syrien teil. Er wurde mit Ministermedaillen ausgezeichnet: "Für die Teilnahme an der Militäroperation in Syrien" und "Für militärische Fähigkeiten" II. Grad. Am 12. März 2022 starb er im Kampf, als er eine Spezialoperation zur Befreiung des Donbass vom Nationalsozialismus durchführte. Für den gezeigten Mut und Heldenmut wurde ihm posthum der Staatspreis des Ordens der Tapferkeit verliehen.


Yakov Andreevich Ivanov102 Yakov Andreevich Ivanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 1. Mai um 10:03 -- Link

Ivanov Yakov Andreevich, geboren 1999, Dorf Stary Onokhoy, Gefreiter. Er starb am 25. April 2022 auf dem Territorium der Ukraine während einer Spezialoperation.

Er wurde am 7. Juli 1999 im Dorf Old Onokhoy geboren. Gefreiter, Fahrer - Mechaniker 11. DShB Sosnovy Bor. Er absolvierte die Old-Onokhoy-Schule. Während seiner Schulzeit war Yakov ein aktiver, aktiver, energischer Mensch, er war erfolgreich im Sport. Lehrer sprechen von ihm als einem problemlosen, freundlichen, mitfühlenden und fleißigen Schüler. Nach dem Schulabschluss trat er in das Buryat Republican Industrial College ein, wonach er zum Militärdienst in der russischen Armee einberufen wurde, während des Dienstes unterzeichnete er einen Vertrag.

Jacob wird von seiner Frau und zwei kleinen Söhnen überlebt. Er war ein guter Familienvater, ein liebevoller und geliebter Vater, Sohn und Ehemann. Die Erinnerung an ihn wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Die Trauerfeier findet am 2. Mai 2022 um 13:00 Uhr statt Altes Onohoy, st. Beregowaja, 15


103 Dmitry Nedorezov

Link -- Nachtrag aus Liste https://baikal-journal.ru/

Geboren am 28. Februar 1994 in der Stadt Chita. Eishockeymeister der Republik Burjatien im Jahr 2021 als Teil des Bagatur-Eishockeyteams, zwei Kinder sind geblieben.

Er diente im Rahmen eines Vertrags als Teil der 5. separaten Tatsinsky-Panzerbrigade in Ulan-Ude. Im Kampf von einem russischen Konvoi getötet, der am 30. März 2022 während des Rückzugs der Einheit aus dem Territorium der Ukraine von Panzern und Artillerie der Streitkräfte der Ukraine überfallen wurde.

Bisher taucht er nicht in den offiziellen Totenlisten auf, die Behörden Burjatiens haben den Tod von ihm und seinen Kameraden in dieser Schlacht nicht offiziell gemeldet. Der Tod von Dmitry wurde den Menschen am Baikalsee von seinen Freunden gemeldet.


104 Anton Hatheev

Link -- Nachtrag aus Liste https://baikal-journal.ru/

Anton Hatheev, 27 Jahre alt - Geboren am 13. Oktober 1994. Die Zeitung Krasnaya Zvezda erwähnte Khatkheev im Februar 2019 in einem Artikel über den Kommandanten der Panzerkompanie Dmitry Chernoshtan: Journalisten berichteten, dass Anton aus Ulan-Ude stammte und als Kanonier-Operator in der 5. Panzerbrigade der Tatsinsky-Separatengarde diente.

Er starb am 13. März 2022 in der Ukraine. Am 1. April fand im Lukodrom in Ulan-Ude eine zivile Trauerfeier statt. Er wurde auf dem Südfriedhof beigesetzt.

Der Tod von Anton wurde nirgendwo offiziell gemeldet.


Marahim Mammadzadeh105 Marahim Mammadzadeh

Link -- Nachtrag aus Liste https://baikal-journal.ru/ -- Link II

Ein Eingeborener des Dorfes Zhina Nuvadi, Region Lankaran in Aserbaidschan. Ethnischer Talysch. War ein Bürger von Russland.

Er diente als Panzerkommandant in einer Militäreinheit in der Nähe von Ulan-Ude. Im Oktober 2021 gab Marakhim dem Fernsehsender Arig Us auf einem neuen Trainingsgelände im Dorf Sosnovy Bor ein Interview und erklärte Reportern, wie man richtig in einen Panzer einsteigt. Gestorben in der Ukraine.


Stanislav Arigunov106 Stanislav Arigunov

Link -- Nachtrag aus Liste https://baikal-journal.ru/ -- Link II 

Stanislav Arigunov , 42 Jahre alt. Geboren am 16. Januar 1980 im Dorf Ulyun, Bezirk Barguzinsky. 1998 absolvierte er die Ulun-Sekundarschule. Anschließend trat er in das Technological College an der ESGTU in Ulan-Ude ein, wo er die Fachrichtung „Rechtsanwalt“ erhielt. Wurde zur Armee eingezogen. Veteran der Kampfeinsätze in Tschetschenien. Gestorben in der Ukraine.

„Stanislav war ein großartiger Freund und treuer Kamerad, sympathisch, fröhlich, verteidigte immer die Schwachen, liebte Freestyle-Wrestling und Leichtathletik, gewann Preise in der Region, der Republik und darüber hinaus, träumte davon, in Spezialeinheiten zu dienen, wo er diente.“ Der Nachruf sagte, seine Klassenkameraden.

Arigunov wird von seiner Frau, seiner Tochter und seinem Sohn überlebt.


107 Balto Sambuev

Link -- Nachtrag aus Liste https://baikal-journal.ru/ -- Link II

Balto Sambuev , 27 Jahre alt, Korporal, geboren im transbaikalischen Dorf Aga-Khangil. Studierte an einer örtlichen Schule. Er war im Freestyle-Wrestling tätig, wurde wiederholt Meister und Gewinner der Meisterschaften der Region, des Distrikts, des Transbaikal-Territoriums, der Republik Burjatien und des Sibirischen Föderationskreises. Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er mit einem Abschluss in Leibeserziehung in das Buryat Republican Pedagogical College ein. 2012 wurde Balto zur Armee eingezogen. Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag. Seit 2013 diente er in der Militäreinheit 46108 der 5. Separate Guards Tatsinskaya Red Banner Tank Brigade.

2015 nahm er an Übungen in Rostow teil und wurde mit der Medaille „For Military Valor“ ausgezeichnet. Für den bei den russisch-mongolischen Übungen bewiesenen Mut wurde ihm das Selenga-2016-Abzeichen verliehen. 2018 nahm er an groß angelegten kombinierten Waffenübungen der Streitkräfte der Russischen Föderation teil und wurde mit der Medaille „Teilnehmer an Manövern von Truppen (Streitkräften)“ Wostok-2018 „verliehen.

Im Januar dieses Jahres wurde Sambuev zu den gemeinsamen Übungen „Allied Resolve-2022“ in die Republik Belarus geschickt. Im Februar war er an einer "Sonderoperation" in der Ukraine beteiligt. Gestorben am 12. März. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Balto hinterlässt seine Frau und zwei Kinder im Alter von 4 und 2 Jahren. Sambuev wurde im Dorf Aga Khangil begraben.


Bato Valerievich Basanov108 Bato Valerievich Basanov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 05.05.22 - Link

Basanov Bato Valerievich, geboren 1996, Ulan-Ude, Unteroffizier. Im Bezirk Ivolginsky verabschieden sie sich vom Sieger des Panzerbiathlons. Am 14. März starb unser Landsmann Basanov Bato Valerievich während einer Spezialoperation in der Ukraine. Basanov Bato Valerievich wurde am 13. Oktober 1996 in Ulan-Ude geboren. Er war das dritte Kind in der Familie von Valery Evgenievich und Tuyana Vladimirovna.

2004 ging er in die erste Klasse der Sekundarschule Nr. 56 in Ulan-Ude. 2006 zog die Familie in das Dorf Ivolginsk, wo er sein Studium an der Ivolginsk-Schule fortsetzte. In der Schule lernte Bato hervorragend, wuchs als wissbegieriges Kind auf, verfügte über Führungsqualitäten und Organisationstalent. Bato war mehrere Jahre lang Klassenleiter, hatte Autorität unter den Klassenkameraden. In der High School spielte Bato Basanov Basketball, als Teil der Nationalmannschaft wurde er wiederholt Meister und Preisträger der Region. Nach dem Abitur trat er in die Orientalische Fakultät der Buryat State University ein.

2016 entschloss er sich, der Armee beizutreten. Er absolvierte eine militärische Ausbildung in der Stadt Chita und wurde dann in die Stadt Kyakhta versetzt. Dort hat er seinen ersten Vertrag unterschrieben. Er war Maschinenschütze der ersten Panzerkompanie eines Panzerbataillons im Rang eines Wachkorporals. Während seines Dienstes hat sich Corporal Bato Valerievich als disziplinierter und verantwortungsbewusster Soldat etabliert.

Bato wird von seiner Mutter, seinem älteren Bruder, seiner Schwester und seiner kleinen Schwester überlebt. Am 06. Mai um 10:30 Uhr findet in der Sekundarschule Ivolginskaja ein Abschiedsgottesdienst statt.


Maxim Andreevich Karpov109 Maxim Andreevich Karpov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 7. Mai um 17:37 -- Link

Karpov Maxim Andreevich, geboren 1998, Dorf Ust-Orot, privat. Am 1. Mai 2022 starb der Wachsoldat Maksim Andreevich Karpov während einer Spezialoperation in der Ukraine im Rahmen seines Militärdienstes.

Karpov Maxim Andreevich wurde am 27. März 1998 im Dorf Ust-Orot im Bezirk Kizhininsky in der Republik Burjatien geboren. 2015 Abitur an der Ust-Orot Sekundarschule. Während der Studienjahre an der Schule nahm er aktiv am sozialen Leben der Klasse und der Schule teil. Er strebte immer danach, seine Ziele zu erreichen. Maxim hatte ein hohes Maß an Intelligenz und Gelehrsamkeit, ausgezeichnete Kenntnisse in allen Schulfächern, war Preisträger, Gewinner kommunaler, regionaler Facholympiaden und wissenschaftlicher und praktischer Konferenzen über Geschichte, Sozialwissenschaften, Recht, Wahlrecht, Geschichte Burjatiens, Literatur . Teilnahme am Bezirkswettbewerb „Student des Jahres 2015“, Auszeichnung mit Diplom in der Nominierung „Leader of the New Generation“. Von Natur aus war er gesellig, offen und sympathisch, immer bereit, Freunden, Klassenkameraden und Verwandten zu helfen.

Er setzte sein Studium an der Ostsibirischen Staatlichen Universität für Technologie und Management an der Fakultät für Rechtswissenschaften fort. 2019 wurde er zum Militär eingezogen, wo er den ersten Vertrag in der Militäreinheit 69647 der 37. motorisierten Schützenbrigade der getrennten Wachen unterzeichnete. Während seines Dienstes hat er sich als disziplinierter und verantwortungsbewusster Soldat etabliert. Maxim war direkt an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine beteiligt. Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation im März 2022 wurde ihm für persönlichen Mut und Mut die Medaille „For Courage“ verliehen.

Der Abschied vom Helden findet am 10. Mai 2022 um 12.00 Uhr im Dorf statt. Ust-Orot, st. Zentral.


Dmitri Alexandrowitsch Jakowlew110 Dmitri Alexandrowitsch Jakowlew 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 7. Mai um 17:40 -- Link

Jakowlew Dmitri Alexandrowitsch, geb. 1993, p. Turan, Sgt. Stellvertretender Zugführer - Kommandeur des Kampffahrzeugs der Luftangriffskompanie des Luftangriffsbataillons der 11. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen. Am 4. Mai 2022 starb Guards Sergeant Dmitry Yakovlev heldenhaft während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Dmitry Aleksandrovich Yakovlev wurde am 24. März 1993 im Dorf Turan im Bezirk Tunkinsky der Republik Burjatien in der Familie von Alexander Petrovich und Svetlana Valentinovna Yakovlev geboren, die drei wundervolle Söhne großzogen: Andrei, Alexei und Dmitry. Dmitry war der jüngste Sohn. Dmitry studierte von der 1. bis zur 11. Klasse an der MBOU "Turan Secondary School" des Bezirks Tunkinsky der Republik Burjatien.

Nach seinem Abschluss an seiner Heimatschule in Turan im Jahr 2010 trat Dmitry als Schweißer für Elektro- und Gasschweißen in die Technische Hochschule für Bauwesen und Kommunalwirtschaft ein. Im Frühjahr 2011 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen und leistete im Dorf Gorny in der Region Chita Militärdienst als Elektriker-Schütze, leitender Elektriker-Schütze, Truppführer. Als er zurückkam, arbeitete er für kurze Zeit in seinem Fachgebiet.

Der Dienst in der Armee hat die Seele des Mannes tief geprägt, und auf Wunsch seines Herzens landete Dmitry im Dezember 2012 in den Reihen der Streitkräfte und unterschrieb einen Vertrag. Von Dezember 2012 bis Januar 2017 diente er als stellvertretender Kommandant eines Kampffahrzeugs - Richtschützenführer des Luftangriffskommandos des Luftangriffszugs der Luftangriffskompanie des Luftangriffsbataillons der 11 BPM). Seit Januar 2017 Truppführer - Kommandeur des Kampffahrzeugs des Luftangriffstrupps des Luftangriffszugs der Luftangriffskompanie des Luftangriffsbataillons der 11. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen - auf BMD, BMP. Im Februar 2013 wurde er als Freiwilliger auf eine Geschäftsreise in das Gebiet des Nordkaukasus in der Republik Dagestan geschickt. Er nahm an Operationen zur Terrorismusbekämpfung teil.

Im Oktober 2013 nahm Dmitry an der internationalen gemeinsamen russisch-indischen Erfahrungsaustauschübung „Indra 2013“ auf dem Mahajan-Trainingsgelände im indischen Bundesstaat Rajasthan teil. 2019, 2020, 2021 nahm er an Feindseligkeiten auf dem Territorium der Arabischen Republik Syrien teil. Er erhielt die Orden „Teilnehmer an Militäreinsätzen in Syrien“, „Stärkung der Militärgemeinschaft“, das Abzeichen „Für den Dienst im Kaukasus“, zahlreiche Abteilungspreise und Belobigungen.

Dmitry hinterließ seine Frau Anastasia und seinen Sohn Yegor, 2 Jahre alt.

Die Nachricht vom tragischen Tod von Dmitri Alexandrowitsch Jakowlew durchbohrte mit akutem Schmerz die Herzen und Seelen von Verwandten und Freunden, Klassenkameraden, Freunden, Kollegen und Dorfbewohnern. Es ist schwer und bitter, seine Lieben und Verwandten zu verlieren. Und es ist doppelt schwer, wenn junge, gesunde, starke Menschen gehen. Es kann kein größeres Opfer geben als das eigene Leben, und dies ist eine wahre Demonstration von Mut. Der Gedenkgottesdienst findet am 9. Mai um 13.00 Uhr im ländlichen Kulturhaus im Dorf Turan statt.


Alexander Soktoevich Zamonov111 Alexander Soktoevich Zamonov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 7. Mai um 19:32-- Link

Zamonov Alexander Soktoevich, geboren 1989, c. Novoilinsk.

Am 4. Mai 2022 starb Zamonov Alexander Soktoevich im Alter von 32 Jahren, als er während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine Militärdienst leistete. Alexander wurde am 13. Juni 1989 geboren. Er absolvierte die Schule im Dorf Novoilinsk im Bezirk Zaigraevsky. Danach trat er in das Ulan-Ude College of Railway Transport ein und absolvierte es.

Er diente in der Baltischen Flotte der Marine der Russischen Föderation im Rang eines Vorarbeiters des 1. Artikels. 2020 trat er in den Vertragsdienst ein. Er war Teilnehmer an den Feindseligkeiten in Syrien, der beste Fallschirmjäger. In den Herzen geliebter Menschen wird Alexander für immer ein fröhlicher, sympathischer, ehrlicher, freundlicher, mutiger, starker, geliebter und liebevoller Sohn, Bruder, Ehemann, Vater von 2 Kindern bleiben.

Kommen Sie zum Abschied an die Adresse DNT Olimpiyskiy st. Begovaya Haus 3 10.05.2022 Am 11.05.2022 um 11.30 Uhr findet im Lukodrom in Ulan-Ude ein Abschiedsgottesdienst statt.


Ivan Batorovich Buntarov112 Ivan Batorovich Buntarov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 8. Mai um 11:56 -- Link

Buntarov Ivan Batorovich, Kyachta. Mit tiefem Bedauern teilen wir Ihnen am 29. April 2022 mit, dass unser geliebter Sohn, Ehemann, Bruder, Vater, Neffe, Onkel, Freund und Kollege Buntarov Ivan Batorovich am 29. April 2022 infolge der Durchführung besonderer Kampfeinsätze in der Ukraine das Alter erreicht hat von 28, heldenhaft gestorben.

Die Verabschiedung findet am 08.05.2022 um 13:00 Uhr an der Adresse Kyakhta, Kuznetsova-Straße, 75 kv 5 statt. Die Beerdigung findet am 09.05.2022 statt. Take-out um 8 Uhr an der Adresse mit Horonkha st. Schule 15. Verabschiedung bei der KFOR "Metallurg" um 08.45 Uhr.


Alexey Vladimirovich Krivetsky113 Alexey Vladimirovich Krivetsky 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 8. Mai um 18:36 -- Link

Krivetsky Alexey Vladimirovich, geboren 1987, Dorf Maysky, privat. Gestorben während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Alexey wurde am 26. Januar 1987 im Dorf Maisky im Bezirk Kurumkansky in einer großen Familie gewöhnlicher Arbeiter geboren: Seine Mutter war Grundschullehrerin, sein Vater arbeitete in der Holzindustrie. Aleksey war das fünfte Kind in der Familie - "otkhonchik" - die Hoffnung und Unterstützung des elterlichen Alters. Von der 2. bis zur 5. Klasse besuchte ich das Turkin Gymnasium. Gut studiert. Dann zog die Familie in den Bezirk Mukhorshibirsky in das Dorf Bar. Hier absolvierte er 9 Klassen, nachdem er einen Führerschein erhalten hatte und zur Arbeit ging. Kürzlich arbeitete er in den Wäldern Burjatiens. War nicht verheiratet. Hatte keine Kinder.

Von Natur aus war er ruhig, aber stur. Den angefangenen Job hat er immer zu Ende geführt. Er war ein leidenschaftlicher Mensch. Gerne beschäftigte er sich mit Technik, verstand sie gründlich. Liebte den Wald. Ging auf die Jagd und zum Fischen. Er war ein freundlicher, respektvoller Mensch.

Kosakenwurzeln, Blut namens Alexei, um sich den Reihen der öffentlichen Organisation "Kosaken von Transbaikalien" anzuschließen. Er hatte den militärischen Rang eines "horunzhy". Der Titel des Kornetts verpflichtet, den militärischen Ruhm der Vorfahren zu ehren, die Charta und Disziplin einzuhalten, ein sauberes und ordentliches Erscheinungsbild zu haben. Ihm ist die Pflicht anvertraut, die besten Traditionen der Kosaken zu bewahren. Aleksey beschloss, sich freiwillig zum Schutz der Zivilbevölkerung in Donezk und Lugansk zu melden. Einen Vertrag unterschrieben. Er diente in einer Militäreinheit mit motorisierten Gewehren in Rostow am Don. Teilnahme an der Operation zur Befreiung von Mariupol.

Der Abschied fand am 8. Mai in der turkinischen Schule des Bezirks Pribaikalsky statt.


Viktor Igorevich Druzhinovich114 Viktor Igorevich Druzhinovich

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 09.05.22 um 14:04 Uhr -- Link

Druzhinovich Viktor Igorevich, geboren 1992, Kyakhta, Sergeant.

Mit tiefem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass unser geliebter Sohn, Bruder, Neffe, Onkel und Freund, Viktor Igorevich Druzhinovich, am 2. Mai 2022 im Alter von 29 Jahren infolge der Durchführung besonderer Kampfeinsätze in der Ukraine heldenhaft gestorben ist.

Die Verabschiedung findet am 9. Mai 2022 um 15:00 Uhr an der Adresse Kyakhta, st. Dos 43 qm 1.
Die Beerdigung findet am 10.05.2022 statt. Take-out um 13:00 Kyakhta, Dos 43, ab GDO 14:00.


Kirill Alekseevich Ivanov115 Kirill Alekseevich Ivanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 12.05.22 -- Link

Ivanov Kirill Alekseevich, geboren 1997, Gusinoozersk, 24-jähriger motorisierter Schütze aus Burjatien, starb in der Ukraine. Kirill Ivanov hinterließ einen kleinen Sohn.

Heute wurde der Tod von Kirill Ivanov, einem Vertragssoldaten aus Burjatien, in der Ukraine bekannt. Ivanov Kirill Alekseevich starb laut der Gruppe Selenga-Info am 1. Mai bei einem Kampfeinsatz während einer Spezialoperation in der Ukraine auf tragische Weise. Kirill wurde am 11. Mai 1997 in Gusinoozersk geboren. Als der Junge 11 Jahre alt war, starb sein Vater. Er studierte an der Grundgesamtschule Nr. 3 in Gusinoozersk. Nach dem Abschluss der neunten Klasse trat er in die Luftfahrtfachschule in Ulan-Ude ein.

2015 wurde er zur Armee eingezogen. Träumte davon, Soldat zu werden. Nach der Armee lebte er in einer standesamtlichen Ehe, das Paar hatte einen Sohn. Er diente im Rahmen des Vertrags als Maschinengewehrschütze in einem motorisierten Schützenbataillon. Von Natur aus war Cyril freundlich, gesellig, fröhlich und immer bereit zu helfen. Der Abschied von Kirill findet am 13. Mai auf dem zentralen Platz von Gusinoozersk statt.


Dmitry Valerievich Grigoriev116 Dmitry Valerievich Grigoriev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 13.05.22-- Link

Grigoriev Dmitry Valerievich, geboren 1998, S. Dzhida, Unteroffizier. Grigoriev Dmitry Valerievich wurde am 10. Juli 1998 im Dorf Dzhida im Bezirk Dzhidinsky der Republik Burjatien in der Familie von Valery Dmitrievich und Vera Mansurovna Grigoriev geboren. Dmitry wuchs in einer großen Familie auf, war das zweite Kind in Folge. 2005 besuchte er die 1. Klasse des Dzhidin-Gymnasiums und studierte dort bis 2012. In der siebten Klasse zog er mit seiner Familie in den Bezirk Ivolginsky, Nur-Selenie ulus. Von 2013 bis 2015 studierte er an der Suzhin-Schule. Während der Schulzeit zeigte er sich als sehr reaktionsschneller, fleißiger und freundlicher Typ. Er liebte Wrestling und Fußball.

2015 trat er in das Buryat Republican Industrial College ein und erhielt die Spezialisierung eines Elektrolokomotivführerassistenten. 2019 Abitur gemacht. Von Natur aus war er ehrlich, anständig, freundlich, derjenige, der niemals in Schwierigkeiten gehen und immer zur Rettung kommen würde. Er war eine Stütze und Stütze für seine Familie.

2019 wurde er im Herbst zur russischen Armee eingezogen. Hat den Militärdienst in der Region Chita der Station Peschanka bestanden. Dort erhielt er den Rang eines Wachkorporals. Im Jahr 2020 wurde er zum Militärdienst in der Stadt Kyakhta in der Militäreinheit 69647 der 37. motorisierten Schützenbrigade der separaten Wachen versetzt, wo er einen Vertrag unterzeichnete. 2021 nahm er an den Selenga-2021-Übungen in der Mongolei teil und wurde mit einer Gedenkmedaille ausgezeichnet. Im Januar 2022 wurde er zu einem Spezialeinsatz in die Ukraine geschickt, wo er im Militärdienst starb.

In unseren Herzen wird er für immer ein würdiger Sohn bleiben, der beste Bruder der Welt, ein geliebter Neffe, ein guter Freund.


Nikolai Sergeevich Goncharov117 Nikolai Sergeevich Goncharov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 13.05.22 -- Link

Goncharov Nikolai Sergeevich, geboren 1993, Dorf Zheltura, Oberleutnant. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine gestorben ist.

Goncharov Nikolai Sergeevich wurde am 17. Juli 1993 im Dorf  Zheltura geboren. 2009 absolvierte er erfolgreich die Sekundarschule Beloozersk. Beteiligte sich aktiv am gesellschaftlichen Leben des Dorfes und der Region, war sportbegeistert. Nach dem Abitur trat er mit einer ersten Flugausbildung in das Internat Barnaul ein.

Im selben Jahr wurde er zum Militärdienst in den Streitkräften der Russischen Föderation im 5. separaten Wachpanzer Tatsinskaya Red Banner, Orden des Suworow, einberufen Brigade, Militäreinheit Nr. 46108. 2013 Eintritt in die Höhere Militärkommandoschule des Schukow-Ordens in Nowosibirsk mit einem Abschluss in Militärgeheimdienst. Im Jahr 2018 wurde er nach erfolgreichem Abschluss der Hochschule als Kommandant eines Aufklärungszuges im Rang eines Leutnants des Gebiets Leningrad, Bezirk Luga, Luga, Militäreinheit 29760, entsandt. Im Jahr 2021 war er Teilnehmer an der friedlichen Beilegung von der militärische Konflikt in Syrien. Während seiner Dienstzeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Urkunden.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde dem Zugführer der taktischen Gruppe des Bataillons, Oberleutnant Goncharov Nikolai Sergeevich, posthum der Orden des Mutes verliehen.

Am 14. Mai um 13.30 Uhr findet auf dem zentralen Dorfplatz eine zivile Trauerfeier statt. Petropavlovka


Bator Vladimirovich Tsydypov118 Bator Vladimirovich Tsydypov

ANONYME ARMEE Z | Auftragnehmer des russischen Verteidigungsministeriums - 12. Mai um 16:00 -- Link

Bator Tsydypov starb heldenhaft während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sergeant Bator Vladimirovich Tsydypov am 9. März* während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft gestorben ist.

Durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation „Für persönlichen Mut und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes“ wurde ihm (posthum) der Orden des Mutes verliehen. Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor Bator von allen Lebenden. *Anmerkung: Todesmeldung zwei Monate später.


Anatoly Sergeevich Shvetsov119 Anatoly Sergeevich Shvetsov

 Denkmal für das Militär aus Burjatien - 13. Mai um 16:00 -- Link

Shvetsov Anatoly Sergeevich, geboren 1999, p. Ust-Kiran, privat. Private Guards, Mörserkommandant des motorisierten Schützenbataillons der 37. motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde . Gestorben während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Geboren im Dorf. Ust-Kiran 24. August 1999.

2006 ging er in die erste Klasse der MBOU "Ust-Kiranskaya Secondary School-I". Während seiner Schulzeit nahm er aktiv an Amateuraufführungen teil, während all seiner Studienjahre war er sportlich tätig, liebte Leichtathletik und Skifahren. Nach seinem Abitur 2017 setzte er sein Studium bei DOSAAF als Kraftfahrer fort. Vom 28. November 2017 bis zum 28. November 2018 diente er in den Streitkräften der Russischen Föderation im Transbaikal-Territorium, der Stadt Borzya, als Oberschütze der dritten Raketenartillerie-Batterie des Raketenartillerie-Bataillons des Militärs Einheit 06705.

Während seines Dienstes hat er sich als disziplinierter und exekutiver Soldat etabliert. Er genoss Autorität, sowohl beim Personal als auch beim Kommando der Einheit. Während des Dienstes für die vorbildliche Erfüllung des Wehrdienstes wurde immer wieder vorbildliche Disziplin durch die Führung der Einheit gefördert. Nach dem Ende seines Wehrdienstes 2018 arbeitete er beim Titan-Supermarkt als Controller. 2021 wechselte er an die IE Chekusova M.A. für die Position des Lagerhalters. Im April 2022 unterzeichnete Anatoly Sergeyevich einen Vertrag über den Dienst in der 37. Motorgewehrbrigade der Separaten Garde. Er nahm an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil.

Anatoly ging, wie sein eigener Großvater - Kozhin Petr Samuilovich, ein Veteran des Großen Vaterländischen Krieges von 1941-1945, ein Teilnehmer an der Schlacht von Stalingrad, ohne zu zögern, um seine militärische Pflicht zu erfüllen und sich für die Einwohner von Donbass und Lugansk einzusetzen , die Interessen Russlands vor den Übergriffen der wiederbelebten Nazi-Streitkräfte. Am 1. Mai 2022 starb Anatoly Sergeevich Shvetsov während einer Spezialoperation in der Ukraine, wobei er seinem Militärdienst und diesem Eid treu blieb. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Anatoly Sergeevich unser aufrichtiges Beileid aus!
Ewige Erinnerung an den Helden! Der Abschied findet am 14. Mai im Dorf Ust-Kiran statt, die Entfernung vom Haus um 12.00 Uhr an der Adresse: st. Lenina, 10 kv.3, die Trauerfeier zum Abschied findet um 12.20 Uhr in der KFOR statt.


Chita Anatoly Sotnikov120 Chita Anatoly Sotnikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 14. Mai um 7:36 -- Link

Sotnikov Anatoly, geboren 2002, Chita, Unteroffizier. Der 19-jährige Chita Anatoly Sotnikov vom 11. Airborne Battalion starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. In der Schule Nr. 24, wo der Kämpfer studierte, wurde ein "Hero's Desk" in Erinnerung an ihn installiert.

Anatoly Sotnikov wurde am 5. September 2002 in Tschita geboren. Ab seinem 6. Lebensjahr beschäftigte sich Anatoly mit griechisch-römischem Wrestling, trainiert unter der Leitung des geehrten Trainers Viktor Nikolaevich Naumov. Er hatte die erste Sportkategorie. Anatoly wurde ein mehrfacher Gewinner und Gewinner regionaler, regionaler und gesamtrussischer Wrestling-Turniere. Er träumte immer davon, bei den Luftlandetruppen zu dienen, und bereits im Juni 2021 ging er nach Ulan-Ude, um bei den Luftlandetruppen zu dienen.

Später erhielt er den Rang eines Unteroffiziers und diente als Bediener-Schütze. Nach sechs Monaten Dienst unterschrieb er einen Vertrag. Im Februar wurde Anatoly Sotnikov zu einer Spezialoperation in die Ukraine geschickt. Am 26. Februar starb der Kämpfer im Militärdienst. Anatoly Sotnikov wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Ewige Erinnerung an den Helden.


Viktor Evgenievich Namsaraev121 Viktor Evgenievich Namsaraev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 14. Mai um 10:46-- Link

Namsaraev Viktor Evgenievich, geboren 1998, Dorf Oktyabrsky, privat. Er starb während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Private Wache, diente in einem Granatwerferzug des 1. motorisierten Gewehrbataillons der 37. motorisierten Gewehrbrigade der Separate Guards.

Viktor Evgenievich wurde am 21. September 1998 im Dorf Oktober geboren. Von 2004 bis 2013 studierte er an der Enkhe-Tala-Schule. Er schnitt in allen Fächern mit „gut“ und „sehr gut“ ab. Er war fleißig, wohlwollend und höflich, er behandelte die Erfüllung öffentlicher Aufgaben stets mit aller Ernsthaftigkeit und Verantwortung. Nach dem Abschluss der 9. Klasse der Enkhe-Tala-Schule trat Viktor 2013 in das Technological College der East Siberian State University of Technology and Management ein, das er 2016 mit einem Abschluss in Finanzen und Kredit abschloss. 2016 setzte er sein Studium fort und trat in die ESSUTU ein, die er 2020 mit einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften abschloss.

Seit 2020 diente er in der 37th Separate Guards Motorized Rifle Brigade. Im September 2021 wurde ihm während einer bilateralen brigadentaktischen Übung ein Diplom für hohe Leistung verliehen. Unter seinen Freunden, Klassenkameraden und Kollegen genoss Viktor Evgenievich wohlverdiente Autorität und Respekt für seinen bescheidenen und freundlichen Charakter, seinen Wunsch, seinen Kameraden zu helfen und sie zu unterstützen. Zusammen mit Kollegen nahm er an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil. Am 2. Mai 2022 starb er während der Erfüllung seines Militärdienstes. Die helle Erinnerung an Viktor Evgenievich Namsaraev wird für immer in den dankbaren Herzen seiner Landsleute, aller Einwohner von Kyachta, Verwandten und Freunden bleiben.

Der Abschied findet am 15. Mai im Dorf Oktyabrsky statt, der Abschied vom Haus um 10.00 Uhr an der Adresse: Novaya St., 8/1, die Trauerfeier des Abschieds findet um 10.30 Uhr in der KFOR statt.


Alexander Yurievich Batozhapov122 Alexander Yurievich Batozhapov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 14. Mai um 17:50 --Link

Batozhapov Alexander Yurievich, geboren 1998, Dorf Tsagatuy, privat.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine getötet wurde. Alexander Yurievich wurde am 24. März 1998 im Dorf Tsagatuy geboren. 2015 schloss er erfolgreich die Tsagatuy Secondary School ab. N. S. Sosorova. Alexander nahm aktiv an allen Schulaktivitäten teil und war sportbegeistert. Nach dem Abschluss von 11 Klassen trat er in das Buryat Republican Information and Economic College in Ulan-Ude ein.

2016-2017 absolvierte den Militärdienst bei den Luft- und Raumfahrtstreitkräften im Dorf Zvezdny, Ulan-Ude. Nach Beendigung seines Dienstes absolvierte er erfolgreich eine Fachoberschule und erlangte einen Masterabschluss in digitaler Informationsverarbeitung. Er begann seinen Vertragsdienst im April 2022 durch den Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation, dem Elektriker des Zugs zur Unterstützung der Kompanie des Kommandanten der Militäreinheit 69647 der Wache, Privat Batozhapov Alexander Yuryevich, wurde der Orden von verliehen Mut postum.

Am 15. Mai um 10.00 Uhr findet in der Sekundarschule Tsagatuj ein ziviler Gedenkgottesdienst statt, bei dem wir gemeinsam mit den Angehörigen und Freunden von Alexander Jurjewitsch trauern.


Alexander Otto123 Alexander Viktorovich Otto

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 17.05.22 -- Link I -- Link II

Alexander Otto, geb. 1990, Dorf Ilyinka, Feldwebel. Der 32-jährige Vorarbeiter der 5. Luftlande-Sturmkompanie des 2. Luftlande-Sturmbataillons, Wachfeldwebel Alexander Otto, starb am 10. Mai. Die Angehörigen des Kämpfers meldeten dies Arig Us online. Alexander Otto wurde am 5. Mai 1990 geboren. 2007 absolvierte er das Ilyinsky-Gymnasium.

2017 graduierte er an der Buryat State University, Fakultät für Körperkultur, Sport und Tourismus. Dann trat er in den Militärdienst ein. - Alexander gab nie auf, verlor nie den Mut, er zeichnete sich immer durch seine Freundlichkeit aus, er war bereit, den Bedürftigen in schwierigen Zeiten zu helfen. Er genoss Respekt bei seinen Verwandten, Freunden, Landsleuten, Kollegen, allen, die ihn kannten. Die Leistung von Alexander ist ein echtes Beispiel für Tapferkeit und Mut.

Alexander Otto hinterlässt seine Frau und seine kleine Tochter. Am 18. Mai findet von 13:00 bis 14:00 Uhr auf dem Platz neben dem Kulturhaus in Ilyinka ein Abschiedsgottesdienst statt.


Alexander Nikolayevich Babuev124 Alexander Nikolayevich Babuev

Bezirk Kyachtinski - 17. Mai um 14:05 -- Link

Gestorben während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Geboren im Dorf. Horonchoi am 26. September 1991 in einer großen Familie.

Ab der 1. Klasse studierte er an der Khoronkhoy-Sekundarschule. Während der Schuljahre war er bescheiden, höflich, fleißig, wohlwollend, zeigte sich als aktiver, neugieriger Schüler, der die Schwierigkeiten des Lebens angemessen überwand. Er reagierte immer auf die Bitten der Lehrer seiner Freunde und war für die Erfüllung öffentlicher Aufgaben verantwortlich. Alexander zeichnete sich immer durch seine Freundlichkeit aus, er war bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen. Am Ende der 9. Klasse im Jahr 2006 trat Alexander in die Horonkhoi-Zweigstelle des Buryat College of Construction and Industrial Technologies ein, das er 2009 erfolgreich abschloss, nachdem er den Beruf eines Automechanikers erhalten hatte. Turnusmäßig an Bauarbeiten in der Republik Burjatien gearbeitet.

Während der militärischen Sonderoperation zum Schutz der Einwohner der Volksrepubliken Donezk und Lugansk beschloss Alexander Nikolajewitsch, sich am Kampf gegen die Nazis zu beteiligen und einen Vertrag als Freiwilliger zu unterzeichnen. Am 3. Mai 2022 starb Alexander Nikolaevich Babuev im Militärdienst. Der Abschied findet im Dorf Khoronkhoy am 18. Mai von 9 bis 40 Uhr an der Adresse statt: st. Gagarina, gest. 10.
Trauerzeremonie des Abschieds von 10-00 in KFOR "Metallurg" im Dorf Choronchoi.


Buyanto Sodnomovich Dorzhiev125 Buyanto Sodnomovich Dorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 17. Mai um 12:19-- Link

Dorzhiev Buyanto Sodnomovich, geboren 1995, Dorf Sosnovo-Ozerskoye, Oberfeldwebel. Der Bezirk Yeravninsky verabschiedet sich von Oberfeldwebel Dorzhiev Buyanto Sodnomovich, der in der Ukraine starb.

Buyanto wurde am 2. Mai 1995 im Dorf Sosnovo-Ozerskoye in der Region Yeravninsky geboren. Von 2001 bis 2012 studierte er an der Sekundarschule Nr. 1 in Sosnovo-Ozersk. Nach dem Abitur trat er in die juristische Fakultät der Belarussischen Staatlichen Universität ein. Dorji Banzarova. 2013 wurde er in die russische Armee eingezogen. Nach erfolgreich absolviertem Wehrdienst unterschrieb er einen Vertrag.

2015 war er Teilnehmer an der Friedensregelung in Syrien. Während seines Dienstes erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Diplome des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation.

2020 heiratete er. Im April 2022 wurde er zu einem militärischen Spezialeinsatz in die Ukraine geschickt. Am 2. Mai wurde Buyanto 27 Jahre alt. Am 6. Mai 2022 starb der stellvertretende Zugführer - der Kommandeur des Kampffahrzeugs der reaktiven Artilleriebatterie des reaktiven Artilleriebataillons der Militäreinheit Nr. 48271, Oberfeldwebel Dorzhiev Buyanto Sodnomovich - in der Linie des Militärdienstes, zeigt Mut und Heldentum.

Morgen, 18. Mai 2022, um 09:40 Uhr findet auf dem Zentralplatz mit ein Abschiedsgottesdienst statt. Sosnovo-Ozerskoe.



Oleg Budnikov126 Oleg Budnikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 18.05.22 -- Link

Budnikov Oleg, geb. 1995, p. Schaufeln, Oberleutnant. In der Ukraine starb ein 26-jähriger Offizier aus Burjatien. . Über den Tod von Oberleutnant Oleg Budnikov, Arig Us online, wurde von seinen Angehörigen berichtet.

Geboren am 8. Dezember 1995 im Dorf Podlopatki, Bezirk Mukhorshibirsky. 2013 absolvierte er das Kamensky Lyzeum. Kogevin. Nachdem er die Höhere Militärkommandoschule von Nowosibirsk betreten hatte. Er schloss sein Studium 2018 mit Auszeichnung ab und erhielt den Rang eines Leutnants. Er starb am 10. April bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Er wurde posthum mit der Medal for Courage ausgezeichnet.

- Oleg lernte gut in der Schule, unterhielt freundschaftliche Beziehungen zu Klassenkameraden. Er war ein freundlicher und kluger Mensch, bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen. Er wusste, wie man Freunde und Verwandte aufheitert. Für die Familie sei er Rückhalt und Stütze gewesen, sagten die Angehörigen des Verstorbenen.


Petr Sergeevich Agafonov127 Petr Sergeevich Agafonov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 18. Mai um 16:42 -- Link

Agafonov Petr Sergeevich, geboren 1994, Kyakhta, Oberleutnant. Gestorben im Militärdienst.

Petr Sergeevich wurde am 13. September 1994 in Kyakhta, Republik Burjatien, geboren. Er war ein Schüler des Kindergartens Nr. 5 in Kyachta, im Jahr 2001 trat er in die 1. Klasse der Sekundarschule Nr. 3 in Kyachta ein. In diesem Jahr starb Peters Mutter, seine Großmutter, Larisa Vasilyevna Agafonova, die viele Menschen in unserer Stadt kennen und respektieren, wird seine Vormundin. Seit 2005 engagiert sich Petr Sergeevich in der Sportabteilung von Wrestling und Leichtathletik. Er beteiligte sich aktiv am sportlichen Leben der Klasse, der Schule sowie unserer Region und der Republik. Er war mehrfacher Gewinner und Preisträger von Sportwettkämpfen auf verschiedenen Ebenen. So gewann er 2008 das republikanische Leichtathletikturnier im 60-Meter-Lauf.Während seiner Schulzeit nahm er aktiv an verschiedenen gesamtrussischen Wettbewerben teil, darunter an den von der Kleinen Akademie der Wissenschaften "Intellekt der Zukunft" organisierten. , Allrussische Fachjugendmeisterschaften, organisiert vom Zentrum für die Entwicklung der Hochbegabung.

Von der Schulbank aus nahm er aktiv Stellung. "Niemals aufgeben!" - war das Lebenscredo von Peter Sergeevich aus der Schule. „Als Bürger der Russischen Föderation glaube ich, dass die Bürger unseres Landes die Gesetze des Staates respektieren und ihre verfassungsmäßigen Pflichten kennen und erfüllen sollten“, sagte Petr Sergejewitsch. Nach den Erinnerungen von Lehrern und Kindern war er ein sympathischer und freundlicher, geselliger und zielstrebiger Typ, er wurde immer die Seele des Unternehmens, ein Optimist im Leben. Peter genoss immer Respekt unter Klassenkameraden und Gleichaltrigen, schätzte ihre Meinung. Er war freundlich zu Lehrern und Klassenkameraden.

Im Jahr 2012 trat Petr Sergeevich nach seinem Abschluss an seiner Heimatschule mit einem Abschluss in Sozialarbeit in die Buryat State University ein. 2013 trat er in die Blagoweschtschensk-Militärschule in der Abteilung des Marine Corps ein. In der Schule gewann Petr Sergeevich, der weiterhin Sport trieb, wiederholt Preise im Nahkampf. Im Jahr 2017, nach seinem College-Abschluss, wurde er als Kommandant eines motorisierten Schützenzuges in den 126. separaten Gorlovskaya-Orden der zweifachen Rotbanner der Suworow-Küstenverteidigungsbrigade der Republik Krim geschickt.

Zusammen mit seinen Kollegen nahm Petr Sergejewitsch an einer speziellen Militäroperation zur Befreiung der Republiken Donezk und Lugansk teil. Oberleutnant Agafonov Petr Sergeevich starb in Ausübung seines Militärdienstes, getreu diesem Eid bis zum Ende. Der Abschied findet am 19. Mai in Kyachta statt. Entfernung aus dem Haus um 13.00 Uhr in der Dynnik Str., 7, kv.2. Trauerfeier um 13.20 Uhr GDO


Igor Anatolyevich Shestakov128 Igor Anatolyevich Shestakov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19.05.22 -- Link

Shestakov Igor Anatolyevich, geboren 2000, Dorf Malaya Kudara, privat.

Er starb am 3. Mai 2022 bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Igor Anatolyevich ist im Dorf Malaya Kudara geboren und aufgewachsen. 2006 ging ich in die 1. Klasse der Malokudara Secondary School. Während seines Studiums an der Schule zeigte er gute Kenntnisse und den Wunsch, diese in allen akademischen Disziplinen zu erhalten. Nach dem Abschluss der 3. Klasse setzte er sein Studium an der Kyakhta-Sekundarschule Nr. 1 fort. Nachdem er eine grundlegende Allgemeinbildung erhalten hatte, trat er in eine technische Schule ein. Nach seinem Abschluss an einer technischen Schule wird er 2019 in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Igor war schon immer neugierig, gesellig, fröhlich, freundlich und sehr anständig. Er nahm an einer speziellen Militäroperation zur Befreiung der Republiken Donezk und Lugansk teil. Guards Private Shestakov Igor Anatoljewitsch starb in Ausübung seines Militärdienstes, treu zu diesem Eid bis zum Ende!

Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Igor Anatoljewitsch. EWIGE ERINNERUNG DES HELDEN! Die Verabschiedung findet am 21. Mai in Kyakhta, Rukavishnikova-Straße, 10 kv 2 (Privatsektor) statt.


Danila Sergeevich Alekseev129 Danila Sergeevich Alekseev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19.05.22 -- Link

Alekseev Danila Sergeevich, geboren 2000, Dorf Ust-Kyakhta, Soldat. Gestorben während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Danila Sergeevich wurde am 13. März 2000 geboren. 2006 ging ich in die 1. Klasse der Ust-Kyakhta-Sekundarschule. Während der Schulzeit zeigte er gute Kenntnisse und den Wunsch, diese in allen akademischen Disziplinen zu erhalten. Er beteiligte sich aktiv am sozialen Leben der Klasse, der Schule, des Dorfes. Oft von der Bühne mit künstlerischen Nummern aufgeführt, die kreatives Talent zeigen. Er erzielte auch große Erfolge bei der Eroberung von Sportgipfeln, nahm an verschiedenen Wettbewerben teil und wurde mehr als einmal ihr Gewinner. Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit, die Fähigkeit, Probleme in verschiedenen Situationen zu lösen, Mobilität und Kommunikationsfähigkeiten haben es Danil ermöglicht, ein wahrer Anführer im Team zu sein. Er war aktiv und neugierig, gesellig, fröhlich, freundlich, seine Handlungen und sein Charakter verdienten den Respekt und die Liebe von Lehrern und Klassenkameraden.

Im Jahr 2017 absolvierte Danila Sergeevich seine Heimatschule. Im selben Jahr trat er in das Baikal Multidisciplinary College in Ulan-Ude ein. Als Student hat Danila nach den Hauptindikatoren der Merkmale, ob es sich um die Einhaltung der akademischen Disziplin, die akademische Leistung, die Einstellung zum Lernen und die Genauigkeit gegenüber sich selbst handelt, eine „ausgezeichnete“ Bewertung verdient. Hochschule erfolgreich im Juni 2020 abgeschlossen.

Im Juli 2020 wird Danila Sergejewitsch in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Nach drei Monaten Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag. Er diente in der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade und blieb seinen Lebenszielen und Ansichten, seiner Arbeitseinstellung und seinem Dienst treu. Unter seinen Kollegen nahm Danila Sergejewitsch an einer speziellen Militäroperation zur Befreiung der Republiken Donezk und Lugansk teil. Der Soldat Danila Sergeevich Alekseev starb in Erfüllung seines Militärdienstes und war diesem Eid bis zum Ende treu.

Der Abschied findet am 19. Mai im Dorf Ust-Kyakhta statt. Die Durchführung vom Haus um 08.00 Uhr an der Adresse Profsoyuznaya Str., 5/1, Begräbniszeremonie des Abschieds um 09.00 Uhr im Gebäude der KFOR im Dorf Ust-Kyakhta.


Dmitry Alexandrovich Tsybdenov130 Dmitry Alexandrovich Tsybdenov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19.05.22 -- Link

Tsybdenov Dmitry Alexandrovich, geboren 1991, Kyachta, Oberleutnant. Getötet während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Dmitry Alexandrovich wurde am 4. Juli 1991 in der Stadt Kyachta geboren. Von 1998 bis 2008 studierte er an der Kyakhta Secondary School No. 2. Während seiner Schulzeit war Dima ein aktiver, freundlicher und fleißiger Schüler. Ich habe mir immer ein Ziel gesetzt und bin selbstbewusst darauf zugegangen. Er respektierte Gleichaltrige und Erwachsene, Klassenkameraden und Lehrer. Liebte Sport. Er beschäftigte sich mit Fußball, Freestyle-Wrestling und Sambo und erzielte einige Erfolge.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2008 trat er in das Omsk Tank Engineering Institute ein. Von 2010 bis 2013 Dmitry Alexandrovich studierte Elektrotechnik an der Sibirischen Föderalen Universität für Nichteisenmetalle. Nach seinem Abschluss arbeitete er im Gorevsky Mining and Processing Plant als stellvertretender Leiter der operativen Netzwerke.

Im Jahr 2015 unterzeichnete Dmitry Aleksandrovich einen Vertrag über den Militärdienst in der 37. Motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde (er wurde auf den Posten eines Offiziers versetzt). Teilnahme an den bekannten russisch-mongolischen Übungen "Selenga", "Wostok-2018". Dmitry Alexandrovich wendete geschickt theoretische und praktische Fähigkeiten an und bereitete die Panzerbesatzung auf den Biathlon vor.

Dmitry Alexandrovich diente gewissenhaft und ehrlich seiner Heimat, er war ein echtes Beispiel für seine Untergebenen, er wusste, wie man Personal fesselt. Zusammen mit seinen Kollegen nahm Dmitri Alexandrowitsch an einer militärischen Sonderoperation zur Befreiung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teil. Oberleutnant Tsybdenov Dmitry Aleksandrovich, Kommandeur eines Panzerzuges einer Panzerkompanie eines Panzerbataillons der 37. Motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde, starb im Militärdienst, ganz treu zu diesem Eid.

Der Abschied findet am 20. Mai in Kyachta statt. Abfuhr aus dem Haus um 13.00 Uhr an die Adresse Kalinina-Straße, 14. Die Trauerfeier zum Abschied findet im GDO statt, beginnend um 13.20 Uhr.


Aldar Stanislavovich Soktoev131 Aldar Stanislavovich Soktoev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19.05.22 --  Link

Soktoev Aldar Stanislavovich, geboren 1995, Dorf Myla, Oberleutnant. Am 13. Mai 2022 erlitt der Kommandeur des 1. Scharfschützenzuges, Oberleutnant Soktoev Aldar Stanislavovich, während der NMD Verletzungen, die mit dem Leben unvereinbar waren. Ein wunderbarer Mensch ist von uns gegangen - ein Offizier und Patriot, ein zuverlässiger Freund und Kamerad, ein dankbarer Sohn und Schüler.

Aldar wurde am 3. November 1995 im Dorf Myla im Bezirk Zakamensky geboren. 2013 absolvierte er Rbnl-i Nr. 1. Im Laufe der Studienjahre konnte er sich in vielerlei Hinsicht beweisen: ein ständiger Teilnehmer an allen Sportwettkämpfen, der mehr als einmal die Ehre der Schule bei Wettkämpfen auf verschiedenen Ebenen verteidigte;
unübertroffener Torhüter der Schulfußballmannschaft;
unverzichtbarer Kapitän der KVN-Schulmannschaft;
Führender Solist des vorbildlichen Gesangs- und Tanzensembles "Naran".

Die Teilnahme und Siege an Wettbewerben im Rahmen des militärisch-patriotischen Vereins "Tamir" bestimmten seinen Lebensweg: 2013 wurde Aldar Kadett des fernöstlichen Militärbezirks, danach diente er in der Region Murmansk in der 200. separaten motorisierten Schützenbrigade (SMBR) BV SV (Einheit 08275). Oberleutnant Aldar Stanislavovich Soktoev wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Aldar Soktoev war ein kluger, freundlicher, sympathischer, junger, gutaussehender Typ, ein wunderbarer Mensch, sehr mutig, der seine militärische Pflicht erfüllte und bis zuletzt stand. Alle liebten ihn: Klassenkameraden und Lehrer, Freunde und Kollegen, respektiert, als Vorbild betrachtet. Er war in allem talentiert und erzielte Erfolg durch harte Arbeit und Geduld. Dies ist ein irreparabler Verlust für alle, die mit Aldar vertraut waren.
So wird er für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben: lächelnd und strahlend, freundlich und verständnisvoll, fröhlich und bescheiden, treuer und zuverlässiger Sohn, Schüler, Freund, Offizier und Patriot. Aldar ist unser Held!

Ruhe in Frieden, lieber Aldar! Die Verabschiedung von Aldar findet am 20. Mai 2022 um 16:00 Uhr im Lukodrom in Ulan-Ude statt


Evgeny Svyatoslavovich Vasilyev132 Evgeny Svyatoslavovich Vasilyev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien -- 20.05.22-- Link

Vasilyev Evgeny Svyatoslavovich, geboren 1994, Ulan-Ude.

Am 23. April 2022 erhielt er während der SVO eine Schusswunde in der Brust, die mit dem Leben in Mariupol unvereinbar war.

Zusammen mit seinen Kollegen nahm Jewgeni an einer speziellen Militäroperation zur Befreiung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teil . Eine Art, ein kluger Mann, ein Optimist im Leben, der seine Familie, Freunde und alle, die ihn kannten, unterstützte. Unwiederbringlicher Verlust für geliebte Menschen. Wir trauern und sprechen der Mutter, allen Verwandten, Freunden unseres Landsmannes Evgeny, der seine Pflicht gegenüber dem Vaterland erfüllt hat, unser tiefes Beileid aus.Die Beerdigung mit allen Ehren fand am 08.05.2022 in Ulan Ude Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor Evgeny von allen Lebenden.


Sergey Aleksandrovich Tikhonkikh133 Sergey Aleksandrovich Tikhonkikh 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 20.05.22 -- Link

Tikhonkikh Sergey Aleksandrovich, geboren 1982, Dorf Naushki, Kapitän. Verwandte und Freunde berichten mit Bedauern, dass während einer Sonderoperation, die auf dem Territorium der Volksrepubliken Lugansk und Donezk durchgeführt wurde, ein geliebter Sohn, Ehemann, Vater, Bruder, Onkel, Wachhauptmann Tikhonkikh Sergey Aleksandrovich, geboren 1982, Kommandant einer Flugabwehrbatterie starb die Flugabwehrdivision der 37. motorisierten Schützenbrigade.

Geboren am 20. Juni 1982 im Dorf Naushki, Kreis Kyakhtinsky, ASSR Burjatien, in einer Arbeiterfamilie. 1989 besuchte er die 1. Klasse des Naushkinskaya-Gymnasiums. 1999 schlossen 11 Klassen ab. Von 1999 bis 2004 studierte er Zootechnik an der Buryat State Agricultural Academy in Ulan-Ude. Er engagierte sich im Sportverein der Akademie und erhielt die Spezialität Trainer-Ausbilder im Freistilringen. Er nahm an verschiedenen sportlichen Wettkämpfen teil.

Sergey war fröhlich, sympathisch, höflich, fleißig, wohlwollend, aktiv und überwand die Schwierigkeiten des Lebens angemessen. Immer bereit, eine helfende Hand zu reichen. Von Dezember 2004 bis 2005 war er Wehrpflichtiger im aktiven Wehrdienst. 2006 trat er in die Leutnant-Juniorenkurse ein, die er 2007 erfolgreich abschloss und für den weiteren Dienst im Rang eines Leutnants auf den Posten eines Zugführers in der Stadt Kyakhta geschickt wurde. Im Oktober 2019 wurde er zum Kommandeur einer Flugabwehrbatterie der Flugabwehrdivision der 37. motorisierten Schützenbrigade der 36. OA ernannt, wo er bis heute dient.
2016 wurde ihm die Medaille „For Strengthening the Combat Commonwealth“ verliehen.  Kollegen sprechen von Sergei Alexandrovich als verantwortungsbewusstem und diszipliniertem Offizier. Er verstand es, in jeder Situation kompetent und richtig Entscheidungen zu treffen. Hauptmann Tikhonkikh Sergey Alexandrovich blieb seiner militärischen Pflicht und seinem Eid bis zuletzt treu.

Sergei hinterlässt seine Frau und zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn. Die Entfernung erfolgt am 22. Mai um 12.45 Uhr Naushki, Zheleznodorozhnaya st.


Viktor Kozulin134 Viktor Kozulin

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21.05.22 - Link

Kozulin Victor, Siedlung Bilituy (Transbaikal-Territorium), Sergeant. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sergeant Viktor Kozulin am 16. Mai 2022 bei der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft gestorben ist

In Bilituy zur Schule gegangen. Nach dem Abschluss von 11 Klassen trat er in die Russische Eisenbahnschule ein. Danach trat er den russischen Streitkräften bei, wo er einen Vertrag in der Republik Burjatien unterschrieb. Victor war ansprechbar, dem Problem eines anderen nicht gleichgültig und eine sehr fröhliche Person, fröhlich. Dem Orden des Mutes (posthum) überreicht, hinterließ Victor eine Frau und zwei Kinder . Ewige Erinnerung und eine tiefe Verbeugung vor Victor von allen Lebenden ...


Dzhangar Kairatuly Baytishov135 Dzhangar Kairatuly Baytishov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. Mai um 17:17 -- Link

Baytishov Dzhangar Kairatuly, Hauptmann. Im Rahmen einer Sonderoperation zum Schutz des Donbass, zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine starb unser Landsmann, Wachkapitän des Vertragsdienstes der russischen Streitkräfte, Dzhangar Kairatuly Baitishov.

Dzhangar wählte nach seinem Abschluss an der nach A. Pyurbeev benannten Iki-Burul-Sekundarschule den Weg eines Militärs. Von 2008 bis 2011 studierte er an der Jekaterinburg Military Command School, danach an der Mikhailovskaya Military Artillery Academy. Nach seinem Abschluss im Jahr 2013 wurde er Zugführer einer Mörserbatterie eines motorisierten Schützenbataillons der 5. Panzerbrigade der getrennten Wachen. (St. Divisional)

Dzhangar hinterließ eine Frau und eine Tochter. Ich spreche der Familie des verstorbenen Helden, allen Angehörigen und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Menschen im ganzen Land teilen Ihre Trauer. Dzhangar Baitishov wird für unsere Landsleute für immer ein Beispiel für Mut und Ehre bleiben!


Arsalan Tumenovich Tsyretorov136 Arsalan Tumenovich Tsyretorov

Nach vorne - 22.05.22 -- Link

In Atsagat werden sie sich von dem Helden verabschieden, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb. Tsyretorov Arsalan Tumenovich wurde am 17. Oktober 2000 in einer großen Familie von Tumen Garmazhapovich und Marina Andreevna im Dorf Atsagat im Bezirk Zaigraevsky geboren. Er war der älteste Sohn in der Familie. 2006 besuchte er die erste Klasse des Internats Atsagat, das er 2017 erfolgreich abschloss.

Nach seinem Schulabschluss trat er 2017 in die nach dem Marschall der Sowjetunion K.K. Rokossovsky (Blagowschtschensk). Im Jahr 2021 wurde er nach erfolgreichem Abschluss des Colleges im Rang eines Leutnants in die Stadt Samara Region geschickt. Roshinsky als Kommandeur eines motorisierten Schützenzuges, einer motorisierten Schützenkompanie, eines motorisierten Schützenbataillons der 30. separaten motorisierten Schützenbrigade, der 2. Garde-Waffenarmee des Zentralen Militärbezirks, der Militäreinheit 45863.

Arsalan war eine bescheidene, fleißige, gesellige, sympathische, verantwortungsbewusste, zielstrebige Person. Treuer Kamerad und Freund. Er war ein aktiver Teilnehmer an allen Sportveranstaltungen der Schule, des Dorfes, des Bezirks. In der High School war er Präsident der Schülerorganisation der Schule. Er liebte den Tourismus, nahm wiederholt an Touristenkundgebungen teil. Arsalan war der Stolz seiner Familie und Schule.

Im Februar 2022 wurde er zu einem Spezialeinsatz in die Ukraine geschickt, wo er im Militärdienst starb. In unseren Herzen wird Arsalan für immer ein freundlicher, sympathischer, zuverlässiger, treuer, geliebter Sohn, Bruder, Enkel, Neffe, Onkel, Freund bleiben. Der Abschied findet am 23. Mai im Dorf Naryn-Atsagat statt. Abholung von zu Hause um 11:40 Uhr. unter der Adresse: Radnaeva Str., 47. Ewige Erinnerung an den Helden! Wir trauern! Erinnern! Wir sind stolz!


Vadim Alexandrovich Suturin137 Vadim Alexandrovich Suturin

Denkmal für das Militär aus Burjatien 24.05.22-- Link

Suturin Vadim Alexandrovich, geboren 1976, Gusinoozersk, am 05. Mai 2022, starb bei einem Mörserangriff während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Vadim Aleksandrovich wurde am 5. Juli 1976 in der Stadt Gusinoozersk in einer Arbeiterfamilie geboren. Wurde mobil, gesellig, gehorsam und neugierig. Lieblingszeitschriften in der Kindheit: "Murzilka" und "Junger Techniker". Er half im Haushalt, bastelte gerne, reparierte diverse Geräte.

1993 machte er seinen Abschluss an der Sekundarschule Nr. 4. Unmittelbar nach der Schule begann er zu arbeiten und half seiner Familie. 1994-1996 diente er bei den Grenztruppen an der Grenze zur Mongolei. Nach der Armee versuchte er sich in verschiedenen Berufen und Bereichen. Im Jahr 2000 nahm er am Krieg gegen terroristische Banden in Tschetschenien teil. Von 2018 bis 2022 arbeitete er als Krankenwagenfahrer.

Ein liebevoller Vater von drei Kindern konnte die Ereignisse im benachbarten Bruderland, den Tod unserer jungen Soldaten nicht gelassen betrachten. Im März 2022 ging er als Freiwilliger in die Ukraine. Informationen über den Abschied vom Helden werden später in der Gruppe der Bezirksverwaltung bekannt gegeben


Maxim Vanchikov138 Maxim Vanchikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. Mai um 15:18 -- Link

Maxim Vanchikov, geboren 1998, Dorf Urdo-Aga, Unteroffizier. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Junior Sergeant der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade Maxim während der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft starb, er war nur 23 Jahre alt.

Maxim Vanchikov wurde am 28. April 1998 im Bezirk Aginsky im Dorf Urdo-Aga im Bezirk Adon-Chelon geboren. 2015 absolvierte er die Schule Nummer 58 in Ulan-Ude. 2016 trat er in die russische Armee ein. Er leistete Militärdienst in Chita. Dann hat er einen Vertrag unterschrieben. Im Jahr 2018 heiratete Maxim Vanchikov. Seine Frau und sein kleiner Sohn warteten zu Hause auf ihn.

Maxim war ein freundlicher, gutaussehender, fröhlicher und mutiger Typ, ein wunderbarer Mensch, er war die Unterstützung und Unterstützung der Familie. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen sein! Die Beerdigung findet am 27. Mai von 9:00 bis 11:00 Uhr an der Adresse statt: Istok village, st. Herbst, 3. Abschiedsessen findet statt in: st. Borsoeva, 25 von 12:00 bis 14:00 Uhr.


Pavel Evgenievich Gerasimov139 Pavel Evgenievich Gerasimov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. Mai um 15:22 -- Link

Gerasimov Pavel Evgenievich, geboren 1995, Gusinoozersk, Oberfeldwebel. Er starb am 11. Mai 2022 in der Stadt Izyum in der Region Charkow.

Pavel Evgenievich wurde am 6. August 1995 in der Stadt Gusinoozersk geboren. Studium an 4 Schulen. Nach der 9. Klasse trat er in das Gusinoozyorsky Energy College ein. Im Dezember 2014 wurde er zur Armee eingezogen. Er diente als mechanischer Fahrer eines Infanterie-Kampffahrzeugs im Dorf Peschanka, Transbaikal-Territorium, im Breschnew-Regiment. Er diente weiterhin unter einem Vertrag in der Militäreinheit 61424, der 69. separaten Kosaken-Deckungsbrigade im Dorf Babstovo, Jüdisches Autonomes Gebiet.

2016 heiratete er, 2021 kam sein Sohn Matvey zur Welt. Er war ein wunderbarer Vater, Ehemann, Freund, Sohn und Bruder.


Konstantin Saveliev140 Konstantin Saveliev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. Mai um 15:30 -- Link

Konstantin Saveliev, Ulan-Ude.

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb ein Schüler des burjatischen Basketballs, Konstantin Savelyev, auf tragische Weise. Kostya spielte erfolgreich für die Jugendmannschaft Burjatiens und nahm als Teil der Baikalmannschaft an der russischen Meisterschaft der Kinder- und Jugendbasketballliga teil.

Der Basketballverband der Republik Burjatien spricht der Familie und den Freunden von Konstantin sein aufrichtiges Beileid aus.


Roman Valentinovich Gonoshvili141 Roman Valentinovich Gonoshvili

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 25.05.22 -- Link

Der Meister des Boxsports, ROMAN GONOSHVILI, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Gonoshvili Roman Valentinovich wurde am 6. Mai 1990 im Dorf Novoilinka im Bezirk Zaigraevsky geboren. Er begann im Alter von 12 Jahren mit Trainer Alexander Tsyrenov zu boxen. Nach seinem Abschluss in der 9. Klasse der Novoilinsky-Sekundarschule im Jahr 2005 trat er in die Olympic Reserve School (heute Republican Multilevel College) ein und wechselte in die Boxabteilung unserer republikanischen Sportschule. Betrat den ersten Satz einer Gruppe von Athleten Shargakshanov Dorzho Nimaevich, Verdienter Trainer von Russland und Senotrusov Alexei Petrovich, Verdienter Trainer der Republik Burjatien. Von der Jugend bis zum männlichen Hauptteam war er mehr als 10 Jahre lang Mitglied der Boxnationalmannschaft der Republik Burjatien.

Viele Male gewann er und wurde Preisträger von republikanischen, gesamtrussischen und internationalen Wettbewerben. Er hat das halbe Land mit anderen Athleten und Trainern bereist, um die Ehre meines Burjatiens, des Landes in Boxringen, in einem fairen Kampf zu verteidigen. Für seine Siege bei Einzel- und Mannschaftswettbewerben erhielt Roman viele Diplome, Medaillen und Pokale. Im Laufe der Jahre des kontinuierlichen Trainingsprozesses durch Boxen hat sich Roman als einer der vielversprechendsten Boxer in der Republik Burjatien erwiesen. Er hatte immer ein großes Verantwortungsbewusstsein; Roman zeichnet sich durch Persönlichkeitsmerkmale wie Disziplin, Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen, Durchhaltevermögen, Eigeninitiative, emotionale Stabilität, Streben nach Führung aus. Als Freund und Kamerad war er stets sensibel, ansprechbar und gesellig. Er hatte viele Freunde, schätzte und respektierte Freundschaften.


Daniil Andreevich Orlov142 Daniil Andreevich Orlov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 25.05.22-- Link

Während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb ORLOV DANIL ANDREYEVICH.

Daniil Andreevich wurde in Kabanskt geboren am 31. Mai 1999. Er studierte ab der ersten Klasse an der Kabanskaya-Sekundarschule. Im Klassenteam genoss er Respekt, Autorität, besaß Führungsqualitäten. 2016 schloss er sein Abitur mit „gut“ und „sehr gut“ ab. Er liebte Musik, spielte Gitarre, trieb Sport: Volleyball, Basketball, Leichtathletik, Judo und Sambo. Teilgenommen und war der Gewinner in der regionalen Olympiade in Körperkultur. Er gehörte viele Jahre zum Kader der Klasse, war zuständig für den Massenkultur-, Arbeits- und Sportbereich. Teilnahme an Klassen-, Schul- und Bezirksveranstaltungen. Daniil war Mitglied des Schulparlaments der Gymnasiasten, der Initiative der Kreativgruppe der Schule, des militärisch-patriotischen Schulklubs "Patriot". Als Mitglied des Patriot-Clubs nahm er an regionalen und republikanischen Wettbewerben teil und zeigte "Zarnitsa", "Defender of the Motherland", "Memory Watch" usw.
Daniel war zurückhaltend, sensibel, von Natur aus ruhig, behandelte seine Mitschüler und Lehrer mit Respekt, ein guter und hingebungsvoller Freund.

Nach dem Schulabschluss trat er in die Mikhailovsky Military Artillery Academy ein und absolvierte sie erfolgreich. Erhielt den Rang eines Leutnants. Als er zur Schule kam, führte er Berufsberatungsgespräche mit Schülern, sprach über den Militärdienst. Orlov Daniil Andreevich starb am 16. Mai 2022 während einer Spezialoperation zur Entmilitarisierung der Ukraine.


Valery Alexandrovich Ushakov143 Valery Alexandrovich Ushakov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 25.05.22 -- Link

Ushakov Valery Alexandrovich, geboren 2002, Dorf Selenduma, Unteroffizier.

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb unser Landsmann Ushakov Valery am 19. Mai 2022 bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes, getreu dem Militäreid, nachdem er Standhaftigkeit und Mut gezeigt hatte. Scout der Flugabwehr-Batteriekontrollabteilung des Flugabwehr-Raketenbataillons der 35. Luftverteidigungsbrigade der Militäreinheit 34696, Unteroffizier.

Geboren am 10. März 2002 im Dorf Selenduma, Bezirk Selenginsky, Republik Burjatien. Seit 2015 lebte er mit seiner Familie im Dorf Pokrovka im Bezirk Pribaikalsky. Er absolvierte die Comenius-Sekundarschule. Während seines Studiums an der Schule zeigte er gute Kenntnisse und den Wunsch, diese in allen akademischen Disziplinen zu erhalten. 2018 trat er in die Fachschule für Bauwesen und Kommunalwirtschaft ein. 2020 wurde er zum Wehrdienst in die Streitkräfte der russischen Armee einberufen. 2021 setzte er seinen Vertragsdienst in dieser Militäreinheit fort. Unter Kollegen genoss er Ansehen und wohlverdienten Respekt. Valery war schon immer neugierig, gesellig, fröhlich, freundlich. In Erinnerung an Klassenkameraden wird Valery eine sehr anständige und zuverlässige Person bleiben.

Er nahm an einer militärischen Sonderoperation zur Befreiung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teil. Junior Sergeant Ushakov Valery Alexandrovich starb während der Erfüllung seines Militärdienstes, treu zu diesem Eid bis zum Ende! Valery hinterließ eine Mutter, 2 jüngere Brüder und eine Freundin.

Die Verabschiedung findet am 26. Mai 2022 im Dorf Pokrovka statt.


Oleg Stanislawowitsch Badmaev144 Oleg Stanislawowitsch Badmaev

26.05.2022 12:50 -- Link

In Burjatien nehmen sie Abschied von dem 23-jährigen Soldaten, der in der Ukraine starb. Oleg Badmaev, der während einer Spezialoperation starb, wuchs im Bezirk Kurumkansky auf.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde der aus Burjatien stammende Soldat Oleg Stanislawowitsch Badmaev getötet. Er war 23 Jahre alt. Oleg Badmaev wurde am 11. August 1998 im Dorf Elesun im Bezirk Kurumkansky geboren. Zunächst besuchte er die Grundgesamtschule Elesun. Er erhielt seine grundlegende Allgemeinbildung an der Baragkhan-Sekundarschule und setzte dann sein Studium an der Kurumkan-Sekundarschule Nr. 1 fort.

- Er wird als verantwortungsbewusster, fleißiger, aktiver Schüler, geselliger, bescheidener und lächelnder Klassenkamerad in Erinnerung bleiben. Er respektierte immer Lehrer, Mitschüler und Erwachsene und beteiligte sich aktiv an allen Aktivitäten der Schule und des Dorfes. Ab der fünften Klasse engagierte sich Oleg im Freestyle-Wrestling und gewann wiederholt Preise bei verschiedenen Turnieren. Er war der erste Assistent liebevoller Großeltern, ein fürsorglicher Sohn seiner Mutter, wie die Regionalgruppe „Kurumkan-info“ berichtet. Er absolvierte eine technische Schule in Ulan-Ude, danach wurde er zur Armee eingezogen. Er diente in einer Militäreinheit in Birobidschan.

Im Jahr 2021 unterschrieb er einen Vertrag über den Militärdienst als Soldat in einer der Militäreinheiten in Burjatien. Gestorben am 16. Mai. Oleg hinterließ eine Frau und einen einjährigen Sohn. Der Abschied findet am 28. Mai im Dorf Elesun statt.


Alexander Vladimirovich Kharlamov145 Alexander Vladimirovich Kharlamov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. Mai um 15:30 Uhr --

Kharlamov Alexander Vladimirovich, geboren 1999, Dorf Petropavlovka, privat. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine getötet wurde.

Alexander Vladimirovich wurde am 15. Mai 1999 im Dorf geboren. Bezirk Petropavlovka Dzhidinsky der Republik Burjatien. 2006 ging er in die erste Klasse von PSOSh Nr. 2. 2010 wechselte er zu PSOSh Nr. 1. ...

2013 trat er von Beruf in die multidisziplinäre technische Schule von Dzhidinsky ein - Automechaniker. Während seines Studiums war er aktives Mitglied des Ensembles „Cossack razyezd“, mit dem er zweimal in die Republik Belarus reiste. 2018 schloss er eine technische Schule mit Auszeichnung ab und wurde im Juli zum Militärdienst in den Streitkräften der Russischen Föderation in den Truppen der Nationalgarde von St. Petersburg als Fahrer einberufen. Im Jahr 2019 diente er weiterhin im Rahmen eines Vertrags in der 30. Artillerie-Brigade der Militäreinheit 62048, einer Unterabteilung der Panzerabwehrdivision, als Elektrikerfahrer im Rang eines Gefreiten. 4 Jahre unter Vertrag gestanden.

Oleksandr Volodymyrovych war direkt an der kombinierten Gruppe von Truppen (Streitkräften) der Russischen Föderation an einer speziellen Militäroperation im Donbass zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine beteiligt...

Alexander Vladimirovich wuchs in einer großen freundlichen Familie auf, behandelte seine Brüder und Schwestern mit großer Liebe, ehrte und respektierte seine Mutter Albina Innokentyevna und seinen Vater Vladimir Pavlovich. Alexander wird von seiner Frau Anastasia und seiner Tochter Sophia überlebt... Er starb am 16. Mai 2022 an den Folgen eines Spezialeinsatzes in der Ukraine.


Zhargal Bairovich Zhambaldorzhiev146 Zhargal Bairovich Zhambaldorzhiev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - heute um 13:01 Uhr -- Link

Zhambaldorzhiev Zhargal Bairovich, geboren 1988, mit Zutkuley, Sergeant. Mit tiefem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Zhambaldorzhiev Zhargal Bairovich während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine am 16. Mai 2022 heldenhaft gestorben ist.

Zhargal Bairovich wurde am 1. Januar 1988 im Dorf Zutkuley geboren aus dem Bezirk Duldurginsky in der Region Chita in einer großen freundlichen Familie der Zhambaldorzhievs Bair und Bazarkhandy. 2005 absolvierte er erfolgreich die Zutkulei-Sekundarschule. Während des Studiums nahm er aktiv an sportlichen und kulturellen Veranstaltungen teil, war wiederholter Gewinner der Spartakiad des Bezirks der Jugend vor der Wehrpflicht für Preise in Erinnerung an den geehrten Schullehrer der RSFSR, Oberstleutnant der Reserve S. Ts. Dugarzhapow. Dann trat er in die Buryat State University an der Fakultät für Körperkultur und Sport ein, woraufhin er ein Hochschuldiplom erhielt. Dann diente er in den Reihen der russischen Armee. Nach dem Gottesdienst gründete er eine Familie. 2014 unterschrieb er einen Vertrag und verband sein Leben für immer mit den Streitkräften.

Er begann seinen Dienst in der 36. motorisierten Schützenbrigade der separaten Wachen, die sich in der Stadt Borzya befindet. 2021 unterschrieb er einen neuen Vertrag in der Militäreinheit 62048 der 30. Artillerie-Brigade in Ulan-Ude.
Er nahm an den russischen Übungen "Wostok-2018" in Kyachta teil. Zhargal war verantwortungsbewusst, zielstrebig, er brachte die Arbeit, die er begonnen hatte, immer zu Ende. Er hatte viele Freunde, genoss Ansehen und Respekt unter Kollegen. Er war ein Stolz und eine Stütze für seine Eltern, ein geliebter Ehemann und Vater, ein fürsorglicher Sohn, ein mitfühlender Bruder. Zhargal war dem Militäreid immer treu, bei der Erfüllung der Militärdienstpflichten war er ein Beispiel für Männlichkeit und Mut.

Er hinterließ eine liebevolle Frau und zwei kleine Söhne. Am 29. Mai 2022 um 11 Uhr findet im Dorf Zutkuley eine zivile Trauerfeier statt.


Andrey Astrakhantsev147 Andrey Astrakhantsev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. Mai um 11:43 -- Link

Astrakhantsev Andrey, geboren 1988, Ulan-Ude, Sergeant. Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine ist ein Soldat aus Burjatien heldenhaft gestorben. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der 34-jährige Sergeant der 5. separaten Panzerbrigade Andrei Astrakhantsev heldenhaft gestorben ist, als er seine militärische Pflicht erfüllte und Mut und Heldentum zeigte.

Andrey Astrakhantsev wurde am 31. März 1988 in Ulan-Ude geboren. 2004 absolvierte er die Schule Nummer 65. Dann betrat er die Schulnummer 13. 2009 trat er in die russische Armee ein. Nach drei Jahren arbeitete Andrey Astrakhantsev beim LVRZ. Im Dezember 2015 trat er in den Dienst unter Vertrag. Während seines Dienstes wurde ihm eine Medaille für die Teilnahme am Militärmanöver Wostok 2018 verliehen.

- Andrei war freundlich, hell, sympathisch, eine echte Unterstützung und Unterstützung für die Familie, ein liebevoller Ehemann und Sohn. Eine helle Erinnerung wird immer in unseren Herzen bleiben - schrieben die Angehörigen des Kämpfers. Durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation „Für persönlichen Mut und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes“ wurde ihm (posthum) der Orden des Mutes verliehen.

Die Verabschiedung findet am 27. Mai um 11 Uhr an der Adresse statt: Ulan-Ude, st. Zherdeva 93. Gedenkessen findet um 14:30 Uhr auf der Straße statt. Komsomolskaja, 31A.


Igor Gennadievich Sitnikov148 Igor Gennadievich Sitnikov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. Mai um 8:31 --Link

Sitnikov Igor Gennadievich, geboren 2001, Siedlung von Nikolaevsky, Corporal. In Ausübung seines Militärdienstes starb Korporal Igor Gennadievich Sitnikov während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine am 16. Mai 2022 heldenhaft. Geboren am 4. Dezember 2001 im Dorf Nikolaevsky, Bezirk Tarbagatai, Republik Burjatien.

Von 2008 bis 2017 studierte er an der Werksoberschule. Im Jahr 2020 erhielt er eine weiterführende Berufsausbildung an der Staatlichen Autonomen Bildungseinrichtung für Fachausbildung der Republik Belarus „Technische Schule für Bauwesen und Stadtwirtschaft“. Nach dem Abitur an einer technischen Schule wurde er zum Wehrdienst in die Militäreinheit Nr. 62048 in Ulan-Ude eingezogen. 2021 unterschrieb er einen Militärdienstvertrag.

Igor war ein kluger Mensch, ein Optimist im Leben, er war eine Stütze für seine Familie, seine Freundin und alle Verwandten und Freunde. Präsentiert an den Orden der Tapferkeit (posthum).

Der Abschied von Igor Gennadyevich Sitnikov findet am 27. Mai um 10.00 Uhr an der Adresse statt: Ulan-Ude, st. Zherdeva, 93, Lukodrom-Gebäude.


Andrej Alexandrowitsch Pankov149 Andrej Alexandrowitsch Pankov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 28.05.22-- Link

Pankov Andrej Alexandrowitsch, geb. 2001, Ulan-Ude, privat. Er war erst 20 Jahre alt ... Am 22. März verabschiedeten sie sich von den Wachen, Private Andrey Alexandrovich Pankov, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben. Andrey wurde am 1. September 2001 geboren und wuchs als zweites Kind in der Familie auf. 2008 ging er in die Schule Nummer 31g. Ulan-Ude.

Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in die Baikal-Hochschule für Tourismus und Dienstleistung in der Abteilung "Koch - Konditor" ein. Am 18. Juni 2021 verteidigte er sein Diplom und wurde am 30. Juni in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation zum Militärdienst einberufen. Er hat im November einen Vertrag unterschrieben. Andrey starb am 1. März 2022 im Militärdienst im Gebiet Kalinovka in der Nähe von Kiew. Ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsorden - posthum.


Badmazhap Borisovich Dorzhiev150 Badmazhap Borisovich Dorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 28. Mai um 13:29 -- Link

Dorzhiev Badmazhap Borisovich, geboren 1997, Dorf Myla, privat. Während einer Sonderoperation in der Ukraine am 20. Mai starb ein Hilfsschütze, Granatwerfer des motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit 69647 der Wache, Private Badmazhap Borisovich Dorzhiev.

Badmazhap Borisovich wurde am 23. März 1997 im Dorf Myla im Bezirk Zakamensky geboren. Von 2005-2016 studierte er an der Mylinskaya-Sekundarschule. 2017 erhielt er einen Bachelor-Abschluss im technischen System des Agraringenieurwesens an der belarussischen staatlichen Landwirtschaftsakademie in Ulan-Ude. 2019 erhielt er außerdem einen Master-Abschluss in Technologie und Mitteln der landwirtschaftlichen Mechanisierung. Nach seinem Universitätsabschluss wurde er zum Militärdienst in die Stadt Chita, die Militärstadt Peschanka, einberufen. Vertrag 2020 unterschrieben.

Badmazhap war verantwortungsbewusst, mutig, war eine Unterstützung für seine Familie, sein geliebtes Mädchen und seine Lieben. Die Verabschiedung und der Umzug finden am 2. Juni um 9.00 Uhr im Dorf Myla im Bezirk Zakamensky statt.


 


Aldar Rinchinovich Putunkeev151 Aldar Rinchinovich Putunkeev

Bezirk Okinsky - 31.05.22 um 12:52 Uhr -- Link

Der Okinsky-Bezirk verabschiedet sich von dem Wachfähnrich Putunkeev Aldar Rinchinovich, der in der Ukraine während einer speziellen Militäroperation starb.

Aldar wurde am 24. März 1998 in Ulan-Ude, Republik Burjatien, geboren. Er war das älteste Kind in der Familie und war von Kindheit an verantwortungsbewusst, freundlich und mitfühlend. Von 2005 bis 2015 besuchte er das Gymnasium Orlik. Die Lehrer erinnern sich an ihn als einen fleißigen, disziplinierten, fleißigen und aufmerksamen Schüler und stellten immer seinen Erfolg beim Studium natürlicher Disziplinen und den Wunsch fest, neues Wissen zu erwerben. Aldar zeichnete sich durch großen Fleiß aus, er war in allen Fächern pünktlich, zeigte gute Kenntnisse. Er las viel, war sehr belesen, interessierte sich für verschiedene Bereiche der Wissenschaft und Kultur. Er nahm an wissenschaftlichen Konferenzen, Olympiaden auf Bezirks-, Regional- und gesamtrussischer Ebene teil, wo er hervorragende Ergebnisse zeigte. Aldar war eine kreative Person, nahm aktiv an Wettbewerben und Feiertagen teil. Er liebte Volleyball, Wrestling, spielte Gitarre...

Er träumte davon, Militärarzt zu werden und verfolgte seinen Traum zielstrebig. Und deshalb trat er nach der Schule gezielt in die nach S.M. Kirov an der Fakultät für Allgemeinmedizin. Nach seinem Abschluss wurde er 2019 gemäß der Verteilung der Akademie als Sanitäter der medizinischen Abteilung des medizinischen Zuges des 2. motorisierten Gewehrbataillons des 37. motorisierten Gewehrs der separaten Garde in die Stadt Bikin, Gebiet Chabarowsk, geschickt Rotes Banner, Brigade des Suworow-II-Ordens. Für gewissenhafte Arbeit, hohe Professionalität und hohe Leistungen in der Kampfausbildung und Professionalität wurde ihm 2021 eine Ehrenurkunde verliehen. Anfang März wurde er in die Ukraine geschickt, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen...

Aldar hinterlässt seine Eltern, seine Frau und zwei Kinder. Am 2. Juni 2022, von 11.30 bis 13.00 Uhr, findet im Gebäude des RKDC eine zivile Trauerfeier und ein Abschiedstreffen statt.


Alexey Dmitrievich Sokovikov152 Alexey Dmitrievich Sokovikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien- 31.05.22 -- Link

Sokovikov Alexey Dmitrievich, geboren 1986, Dorf Gunda.

Mit tiefem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Aleksey Dmitrievich Sokovikov während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine am 24. Mai 2022 heldenhaft gestorben ist.

Alexey wurde am 29. Dezember 1986 geboren. im Dorf Gunda, Bezirk Eravninsky, Republik Burjatien. 2004 absolvierte er erfolgreich die Gundinskaya-Sekundarschule. Während der Studienzeit nahm er aktiv am Schulleben teil.
Er absolvierte das Pskov Agricultural College und erhielt den Beruf eines Meisters für elektrische Netze. 2005 verließ er den Dienst in der russischen Armee. Nach 6 Monaten Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag und widmete sich für immer den Streitkräften der Russischen Föderation. Alexey diente in der Pskov 76th Guards Airborne Division.

Seit 2021 war er stellvertretender Zugführer - der Fahrer-Elektriker der Militäreinheit. Er wurde mit den Medaillen des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation "Für die Rückkehr der Krim", "Für den Dienst und die Loyalität gegenüber den Luftlandetruppen", "Armeegeneral Margelov" ausgezeichnet. Alexey war verantwortlich, er brachte die Arbeit, die er begonnen hatte, immer zu Ende.


153 Vyacheslav Viktorovich Sergeev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 31.05.22 --Link

Sergeev Vyacheslav Viktorovich, geboren 1972, Ust-Bargusin. 

In der Ukraine starb ein 50-jähriger Freiwilliger aus Burjatien bei einem Militäreinsatz. Er hinterließ zwei Kinder

Sergeev Vyacheslav Viktorovich wurde am 26. Januar 1972 im Dorf Ust-Barguzin im Bezirk Barguzinsky geboren. Von 1994 bis 2000 diente er im Rahmen eines Vertrags bei den Automobiltruppen im Dorf Bezrechnaya im Transbaikal-Territorium. Am 20. April trat er in die Reihen der Freiwilligen der russischen Armee ein. Abschied fand am 31. Mai statt.


Boris Aleksandrovich Khan Tsai154 Boris Aleksandrovich Khan-Tsai

Alina Khan-Tsai um 15:17 Uhr 31/05/22 - Link

Ich bedauere, den Tod meines Mannes Han-Tsai Boris Aleksandrovich bekannt zu geben. Der Abschied wird auf den 3. Juni um 11:00 Uhr im Lukodrom-Gebäude Zherdev 93 verschoben. Das Flugzeug hat immer noch Verspätung...


Bair Matveyevich Khanduev155 Bair Matveyevich Khanduev

 Jeravninsky Bezirk - 1. Jun. um 8:30 -- Link

Bair Matveyevich Khanduev, Oberleutnant. Der Kommandant der Mörserbatterie starb heroisch während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Bair Matveyevich Chanduev wurde am 19. September 1992 im Dorf geboren. Isinga, Bezirk Yeravninsky. Von 1998 bis 2009 besuchte er eine Sekundarschule im Dorf. Uldurga, Bezirk Yeravninsky. 2014 schloss er sein Studium an der gleichnamigen Weißrussischen Staatlichen Kunstakademie ab. V. R. Filippova, diplomierter Maschinenbauingenieur für Landmaschinen. 2014–2015 diente in der Militäreinheit 21720, war stellvertretender Zugführer. Er diente in derselben Einheit vom 01.05.2015 bis 30.06.2017 im Rang eines Unteroffiziers.

Vom 15.05.2017 bis 30.08.2017 studierte er an der Mikhailovskaya Military Artillery Academy in St. Petersburg, nach seinem Abschluss wurde Bair der Rang eines Leutnants verliehen. Vom 30.06.2017 bis 30.06.2020 diente er in der 38. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade der 35. Armee des Wehrkreises Ost. Vom 27.07.2020 bis 06.04.2022 diente er in der 64. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade der 35. Armee des Wehrkreises Ost. Er war der Kommandeur eines Mörserzuges, ein hoher Offizier der Mörserbatterie eines motorisierten Schützenbataillons. Am 04.06.2022 übernahm er im Rang eines Oberleutnants die Position des Kommandanten einer Mörserbatterie.

Bair war schon immer eine aktive Person. In seiner Schul- und Studienzeit beschäftigte er sich mit Freistilringen, Tischtennis, Volleyball, nahm aktiv an Sportwettkämpfen teil und erhielt wiederholt Diplome, Zertifikate und Preise. Bair hörte während der Jahre des Militärdienstes nicht auf, an einer aktiven Lebensposition festzuhalten...

Die Verabschiedung findet am 3. Juni um 09.40 Uhr im Dorf Uldurga, Kalinina-Straße 32 statt.


Dmitry Alekseevich Gorlatykh156 Dmitry Alekseevich Gorlatykh

Mukhorshibirsky Bezirk fixierter Eintrag - 1. Jun. um 5:07 -- Link

Der Mukhorshibirsky-Bezirk verabschiedet sich von seinem Helden. Am 9. Mai 2022 starb unser Landsmann Gorlatykh Dmitry Alekseevich, während er Militärdienst leistete, heldenhaft während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, Oberleutnant der Wache eines Mörserbatteriezuges der 1 motorisiertes Schützenbataillon der Militäreinheit 29760.

Dmitry Alekseevich wurde am 25. März 1998 im Dorf Mukhorshibir geboren. Dmitry verbrachte seine Kindheit und Jugend in seinem Heimatdorf. Ab der ersten Klasse studierte er an der Mukhorshibir Secondary School Nr. 2. Dmitry wuchs als freundlicher, sympathischer junger Mann auf. Familienstolz und Hoffnung. Liebevoller Enkel, Sohn, Neffe...

Dank des Kampfgeistes von Dmitry bildeten sich ein starker Charakter und der Wille, Ziele zu erreichen. Der Traum war es, ein Soldat zu sein und das Vaterland zu verteidigen.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2015 trat Dmitry in die Novosibirsk Higher Military Command School (Geheimdienst) ein. Er schloss sein Studium 2019 erfolgreich ab und wurde in der Militäreinheit 29760 im Rang eines Leutnants dem Leningrader Gebiet (Wladimirskoje-Schtetl) zugeteilt. Ein Jahr später wurde ein Teil in die Region Leningrad, die Stadt Luga, verlegt. Im November 2021 erhielt Dmitry den Rang eines Oberleutnants. Im Februar 2022 wurde er zur Ausbildung in die Region Kursk geschickt.


Roman Igorevich Karataev157 Roman Igorevich Karataev 

BAIKAL TÄGLICH - 02.06.22 um 6:50 Uhr --Link

Karataev Roman Igorevich, Wachfeldwebel. 25 Jahre alt - Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet.

Roman Karataev wurde am 13. Dezember 1996 in Zakamensk geboren. Absolvent der örtlichen High School №5. Lehrer, Klassenkameraden und Freunde sprechen von ihm als einem wohlwollenden, bescheidenen, fleißigen Kerl, der immer bereit ist, in einer schwierigen Situation zu helfen. Er hat die Schwachen nie beleidigt. Als geselliger, fröhlicher junger Mann, zuverlässiger Kamerad, hatte er viele Freunde. Er respektierte immer seine Eltern, war die Unterstützung seiner Familie.

Nach der Schule trat Roman in das Baikal College of Subsoil Use in Ulan-Ude ein. 2017 schloss er erfolgreich sein Studium als Bergbautechnologe ab. Nach dem Abitur wurde er zum Militär eingezogen. 2018 setzte er seinen Dienst mit einem Vertragsabschluss fort. Gedient in Kyakhta. Roman Karataev starb während eines Kampfeinsatzes. Für Mut, Tapferkeit und Hingabe bei der Ausübung des Militärdienstes wurde er posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Er wird von seiner Frau und seiner zwei Monate alten Tochter überlebt. Abschied und Kundgebung finden am 3. Juni in Zakamensk statt.


Bulat Konstantinovich Borbuev158 Bulat Konstantinovich Borbuev

Bezirk Okinsky -02.06.22 -- Link

Im Bezirk Okinsky werden sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Landsmann der Wache, dem Unteroffizier Bulat Konstantinovich Borbuev, verabschieden. Bulat Konstantinovich wurde am 27. April 1989 im Dorf Orlik im Bezirk Okinsky geboren.

1996 besuchte er das Orlik Gymnasium. Während seiner Schulzeit erwies er sich als aktiver, disziplinierter, verantwortungsbewusster und wissbegieriger Schüler. Lehrer und Klassenkameraden bemerkten an ihm seine Exzentrizität, sein Talent in allen Unternehmungen, seine Bescheidenheit, seinen guten Willen und seine Fähigkeit, Freunde zu finden. Nach dem Abitur absolvierte er ein Jurastudium an der Ulan-Ude Trade and Economic College.

2009 wurde er in die russische Armee eingezogen. 2013 fasste er die feste Entscheidung, seine Heimat zu verteidigen, indem er einen Vertrag unterschrieb. Er begann seinen Dienst als Funker-Aufklärer einer Gruppe von Kommunikationsunternehmen der Militäreinheit 74854, Chabarowsk, Chabarowsk-Territorium. Dem Dienst, der Ehre und dem Gewissen verpflichtet, war Bulat immer der Erste in allen Angelegenheiten.

Der Junior-Sergeant der Garde, Borbuev Bulat Konstantinovich, starb heldenhaft, als er einen Kampfeinsatz während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine durchführte. Er wurde von seiner Mutter, Frau und drei Kindern überlebt.

Am 4. Juni 2022, von 11.00 bis 13.00 Uhr, findet im Gebäude des RKDC im Dorf Orlik eine zivile Gedenkfeier und eine Abschiedskundgebung statt.


Dmitry Aleksandrovich Dulsky159 Dmitry Aleksandrovich Dulsky 

Anonym Kyakhty - 03.06.22 um 6:44 Uhr -- Link

Dulsky Dmitry Aleksandrovich, Wachsoldat -- Bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine getötet

Dmitry Alexandrovich wurde am 23. Mai 2001 in der Stadt Kyachta geboren und wuchs als zweites Kind in einer kinderreichen Familie auf. Er war der einzige Sohn der Eltern von Alexander Valeryevich und Natalya Borisovna, ein liebevoller Bruder seiner älteren Schwester Anna, der jüngeren Schwestern Anastasia, Elena und Marina. Dmitri Alexandrowitsch ist ein Urenkel von zwei Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges von 1941-1945. - Dulsky Dmitry Fedotovich und Yuryanov Mikhail Matveevich.

Im Jahr 2009 besuchte Dima die erste Klasse der Kyakhtinskaya-Sekundarschule Nr. 1. Während seines Schulbesuchs nahm er aktiv an allen Veranstaltungen, dem Sportleben der Schule und Amateurauftritten teil. Er war Mitglied der Allrussischen militärisch-patriotischen Bewegung Yunarmiya...

Nach dem Schulabschluss trat Dima mit einem Abschluss in Kraftfahrzeugmechanik in das Buryat Republican College of Construction and Industrial Technologies ein. Im Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen, nachdem er ein Diplom der beruflichen Sekundarbildung erhalten hat. August 2020 unterzeichnete einen Vertrag mit der 37. motorisierten Schützenbrigade als Besatzungsnummer der Mörserbatterie der 3. motorisierten Schützenbrigade. Dmitri Alexandrowitsch nahm aktiv an allen Veranstaltungen des Gottesdienstes teil und erhielt eine Medaille für die Teilnahme an der Parade bis zum 9. Mai und an den internationalen Übungen von Selenga-2021.

Zusammen mit Kollegen aus den ersten Tagen des Beginns der Militärischen Sonderoperation beteiligte er sich am Schutz der Zivilbevölkerung in den Volksrepubliken Donezk und Luhansk, der nationalen Sicherheit unseres Landes. Er starb heldenhaft, nachdem er seine militärische Pflicht erfüllt und diesem Eid treu geblieben war.

Dmitry Alexandrovich hinterließ eine geliebte und liebevolle Familie, sein geliebtes Mädchen Nina, die Dmitry Alexandrovich bei seiner Ankunft heiraten wollte.

Der Abschied findet am 4. Juni in Kyakhta statt, die Entfernung um 13.00 Uhr an der Adresse: st. Lane Peschany, 2/2, Trauerfeier des Abschieds im Gebäude des Regionalen Sportkomplexes "Olimp" um 13.30 Uhr.


Tumen Tsydypovich Natsakdorzhiev160 Tumen Tsydypovich Natsakdorzhiev

Bezirk Zakamensky - 03.06.22 um 13:04 Uhr -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden! Er starb am 19. Mai in Ausübung des Militärdienstes während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Tumen wurde am 15. Dezember 1991 im Dorf Tsakir geboren. Studierte ab der 5. Klasse am Tsakir-Sekundarinternat künstlerische und ästhetische Leitung. 2009 machte er Abitur. Nach dem Abitur trat er als Grundschullehrer in das Aginsky Pedagogical College ein. Im Dezember 2010 wurde er zum Wehrdienst bei den Raketentruppen der russischen Armee in der Stadt Irkutsk einberufen. Während des Dienstes von Mai bis November 2011 reiste er zum Studium nach Archangelsk ab.

Nach dem Militärdienst diente er weiterhin unter einem Vertrag in Ulan-Ude bei der 5. Panzerbrigade der Separaten Garde (Einheit 46108)

Die Verabschiedung findet am 6. Juni um 09-40 Uhr statt.rein mit. Tokchin, Bezirk Duldurginsky, Transbaikal-Territorium, st. Süd, 1.


Gennady Orlov161 Gennady Orlov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 03.06.22 -- Link

Bei einer Spezialoperation in der Ukraine wurde der aus Burjatien stammende Unteroffizier Orlov Gennady Aleksandrovich getötet. Er war 36 Jahre alt.

Gennady Orlov wurde am 12. Oktober 1985 in Bargusin geboren. 2003 absolvierte er die Barguzin-Sekundarschule. Nach dem Abitur wurde er zum Wehrdienst einberufen. 2016 trat er im Rahmen eines Vertrags in den Militärdienst ein und diente in einer der Militäreinheiten von Ulan-Ude. Gestorben am 16. Mai.

Gennady hinterlässt seine Eltern, seinen Bruder, seine Frau und zwei Söhne. Die Abschiedszeremonie findet laut der Barguzin-Infogruppe am 4. Juni im Dorf Barguzin statt. Auf dem zentralen Platz verabschieden sich die Dorfbewohner von ihrem Landsmann.


Sergey Alexandrovich Zibrov162 Sergey Alexandrovich Zibrov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 04.06.22 -- Link

Zibrov Sergey Alexandrovich, geboren 1988, Dorf Werch-Narym, Unteroffizier.

Der Wachkorporal der Militäreinheit 32364 (11. Luftlandedivision) Ulan-Ude, gebürtig aus dem Dorf Verkh-Narym, Transbaikal-Territorium, starb im Alter von 33 Jahren während einer Spezialoperation in der Ukraine im März 2022. Geboren am Juni 16, 1988 in einer großen Familie Zibrovs. 2003 absolvierte er die grundlegende Gesamtschule im Dorf Verkh-Narym. Während der Studienzeit war er ein sehr aktiver Teilnehmer an Sport- und Kulturveranstaltungen. Seit seiner Kindheit träumte er davon, Soldat zu werden.

Sergey war eine gesellige und gesellige Person. Es waren immer viele Freunde und Verwandte um ihn herum, die ihn sehr lieben, schätzen und für seine Offenheit, Freundlichkeit und Gegenseitigkeit respektieren. Er war ein so positiver Mensch, dass er in jeder Situation seine grenzenlose Energie aufladen konnte. Welche Hindernisse auch immer ihm im Leben begegneten, er ging beharrlich und erreichte sein Ziel. 2009 wurde er in die russische Armee eingezogen, 2014 unterschrieb er einen Vertrag bei 11 Guards ODSHBr.

Als liebevoller Ehemann und Vater, fürsorglicher Sohn und Bruder ist dies ein irreparabler Verlust für seine Familie und Freunde. Auf Erlass des russischen Präsidenten wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.


Arsalan Alexandrovich Dambaev163 Arsalan Alexandrovich Dambaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 04.06.22 -- Link

Dambaev Arsalan Alexandrovich, geboren 1997, Dorf Orongoy.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine ist ein 25-jähriger Militärangehöriger aus Burjatien, Arsalan Alexandrovich Dambaev, auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Er wurde am 5. Februar 1997 im Dorf Orongoy im Distrikt Ivolginsky geboren. Jugend und Kindheit vergingen im Dorf Kharyaska, Bezirk Mukhorshibirsky. Schulabschluss in MAOU SOSH 12. Verwandte, Freunde, Klassenkameraden sprechen von einer zuverlässigen Person, die immer bereit war, jedem zu helfen, der sie brauchte. Er war ein zielstrebiger und mutiger Mensch, er hat immer seine Ziele erreicht, nie vor Schwierigkeiten zurückgeschreckt. Er war ein freundlicher, positiver und fröhlicher Mensch. Er starb am 25.05.22 bei der Verteidigung seiner Heimat!

Arsalan hinterlässt seine Frau und drei Kinder. Unser lieber geliebter Sohn, Bruder, Ehemann, Vater, Neffe wird für immer in der Erinnerung unserer Herzen bleiben!!!!

Am 06.06.22 von 10:30 bis 12:30 Uhr findet eine zivile Trauerfeier und die Entfernung der Leiche an der Adresse statt: Ulan-Ude, Zherdeva, 93 (Lukodrom, Regionales Bogenschießzentrum, gegenüber dem Restaurant Urgy)


Vladimir Andanov164 Vladimir Batobolotovich Andanov

05.06.22 um 11:04 -- Link

In Burjatien meldeten sie den Tod eines Freiwilligen mit dem Rufzeichen „Vakha“ in der Ukraine

Telegrammkanäle Burjatiens meldeten am 5. Juni den Tod eines bekannten burjatischen Freiwilligen Vladimir Andanov mit dem Rufzeichen „Vakha“ in der Ukraine. Der Pressedienst des Wehrkreises Ost hat sich zu dieser Information noch nicht geäußert.

„Es wurde über den Tod von Vladimir Andanov, besser bekannt als Vakha, in der Ukraine bekannt. Er starb nachts bei der Erkundung des Gebiets zusammen mit seinem Kameraden, vermutlich durch die Hand eines Scharfschützen“, schreibt der Telegrammkanal Peleng 03.

Vladimir Andanov „Vakha“ erlangte vor acht Jahren in Burjatien Berühmtheit als burjatischer Freiwilliger, der die Einwohner von Donbass verteidigte. Er diente dort in der Spezialeinheit Olchon. 2017 kehrte er nach Burjatien zurück und versuchte, sich in einem friedlichen Leben niederzulassen. Im Dezember 2017, zum zwanzigsten Jahrestag des Veteranenverbandes "Combat Brotherhood", wurde ihm die Medaille "For Military Merit" verliehen, an der Zeremonie nahm der Held Russlands, Anatoly Korobenkov, teil. Einige Zeit später „verschwand“ „Vakha“ für lange Zeit, man hörte viele Jahre nichts von ihm, seine Social-Media-Konten wurden gelöscht.

Laut dem Telegrammkanal von Regime B nahm Vakha auch an Spezialoperationen in Syrien und Libyen teil. Laut diesem Sender soll er 2017 an den Kämpfen in der Nähe von Deir Ezzor (wo mehrere Soldaten und Freiwillige aus Burjatien starben) beim Überqueren des Euphrat teilgenommen haben. Im Jahr 2019 - nahm an den Kämpfen in der Nähe von Tripolis mit Söldnern teil - den sogenannten. "Wildgänse". Es wird berichtet, dass er in der privaten Militärfirma "Wagner" gelistet war, zwei Tapferkeitsorden hatte.

Vladimir Andanov wurde am 5. November 1978 im Transbaikal-Territorium geboren, diente 1997 in der Armee und zog 2005 nach Ulan-Ude. Er hatte eine unvollständige Ausbildung am Aginsky Pedagogical College und arbeitete im Handelsbereich. Er war zum ersten Mal im September 2014 im Donbass, als die ukrainische Armee begann, friedliche Städte zu beschießen. Das Rufzeichen war ein Spitzname aus der Kindheit, der aus dem Namen in Analogie zu seinem Freund aus Kindertagen, der "Paha" hieß, gebildet wurde.
Anmerkung: Ein getöteter PMC Wagner-Kämpfer - siehe hier.


Solbon Purbozhapovich Norboev165 Solbon Purbozhapovich Norboev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 05.06.22-- Link

Norboev Solbon Purbozhapovich, geboren 1991, Dorf Gegetui, Sergeant. Die Verwaltung der Gemeinde „Bezirk Dzhidinsky“ teilt mit Bedauern mit: Während der Durchführung einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde unser Landsmann getötet.

Solbon Purbozhapovich wurde am 3. Mai 1991 im Dorf Gegetui im ​​Bezirk Dzhidinsky geboren. Im Jahr 2006 absolvierte Solbon das Gymnasium des Bezirks Petropawlowsk. Während seines Studiums zeigte er sich von der besten Seite. Lehrer sprechen von ihm als einer freundlichen, anständigen und wohlerzogenen Person. Er nahm sein Studium sehr ernst, erfüllte alle Anforderungen und war immer verantwortungsbewusst. Er zeigte besondere Erfolge in den Naturwissenschaften und erhielt Belobigungsurkunden...

Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in die Ulan-Ude Handels- und Wirtschaftsschule ein, die er 2009 erfolgreich abschloss. Von 2009 bis 2010 leistete er seinen Wehrdienst in der Militäreinheit 10735 als Kraftfahrer ab.
2013 unterzeichnete er einen Vertrag - die 11. separate Luftangriffsbrigade der 36. kombinierten Waffenarmee der VVO ZKBM-NO VUS - 121100. 2016 unterzeichnete er einen neuen Vertrag. Vom 15.07.2019 bis 03.11.2019 nahm er besondere Aufgaben auf dem Territorium der Arabischen Republik Syrien wahr...

Solbon hinterlässt seine Frau Soelma und zwei Kinder. Solbon Purbozhapovich war ein zuverlässiger Freund, ein liebevoller Ehemann und Vater, ein geliebter Sohn und Bruder.


Bair Tsydenovich Badmaev166 Bair Tsydenovich Badmaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 6. Jun. um 16:41 -- Link

Badmaev Bair Tsydenovich, geboren 1980, p. Allah.

In Burjatien verabschieden sie sich von einem Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Badmaev Bair Tsydenovich wurde am 18. Juni 1980 im Dorf Bayangol im Bezirk Barguzinsky geboren. Er studierte an der Oberschule Dyrensk. Nach dem Abitur 1998 trat er in eine technische Hochschule ein, wo er 1 Jahr studierte und in die Reihen der russischen Armee eingezogen wurde. Nachdem er ein Jahr gedient hatte, wurde er in den Nordkaukasus geschickt. Er kehrte im Status eines Kampfveteranen nach Hause zurück. Badmaev Bair starb am 27. Mai. Klassenkameraden erinnern sich an Bair als einen freundlichen, sympathischen, hingebungsvollen Freund, einen treuen Kameraden, der das Letzte geben konnte, was er hatte.

Alles lag in seinen Händen, er hatte nie Angst vor harter Arbeit, er war immer auf der Suche nach etwas Neuem und versuchte sich in jeder Arbeit. Bair hinterlässt seine Frau und drei Kinder. Am 9. Juni findet von 11.30 bis 13.40 Uhr
im Dorf Alla in der Nähe des Gebäudes des Kulturhauses ein Abschiedsgottesdienst statt.


Vitaliy Chingisovich Bainganov167 Vitaliy Chingisovich Bainganov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 6. Jun. um 16:44 -- Link

Bainganov Vitaliy Chingisovich, geboren 1998, Gusinoozersk. Am 1. Juni starb er heldenhaft bei der Verteidigung seines Vaterlandes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Vitaly Chingisovich wurde am 28. Januar 1998 in Gusinoozersk geboren. Er studierte an der Sekundarschule Nr. 4. Nach der 9. Klasse im Jahr 2013 trat er in das 15. Lyzeum ein, von Beruf Bulldozer-Baggerfahrer. Er absolvierte das Lyzeum im Jahr 2016. Im Jahr 2016 wurde er zum Militärdienst in die Stadt Ulan-Ude einberufen. Während des Dienstes unterschrieb er einen Vertrag und blieb in der 30. Brigade von Ulan-Ude, wo er gewissenhaft seinen Militärdienst verrichtete.

2018 heiratete er und im Oktober wurde der Familie ein Sohn geboren. Seit 2020 nimmt er an den Kämpfen in Syrien teil. Erhielt den Titel eines Kampfveteranen. Im April 2022 unternahm er eine Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Er war ein verantwortungsvoller, guter Vater und Ehemann.

Freunde erinnern sich an Vitaly als einen guten Freund, Kameraden und Menschen, der immer helfen und in jeder Situation helfen wird.  Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Vitaly Chingisovich


Vladimir Igorevich Kaschin168 Vladimir Igorevich Kaschin 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 7. Juni um 17:41 -- Link

Kaschin Vladimir Igorevich, geboren 1987, Dorf Choronchoi, Unteroffizier, Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Geboren am 25. Februar 1987 im Dorf. Horonkhoy, Bezirk Kyakhtinsky in einer großen Familie. Ab der ersten Klasse studierte Vladimir an der Khoronkhoi-Sekundarschule und schloss 11 Klassen erfolgreich ab...

Nach dem Abitur trat er in die Berufsschule Nr. 18 ein und schloss mit einem Abschluss als Automechaniker ab. Im Mai 2006 wurde Vladimir in die russische Armee eingezogen. Er diente als Wehrpflichtiger in der Stadt Naro-Fominsk bei den Luftlandetruppen der Streitkräfte der Russischen Föderation. Nachdem er sich 2008 in die Reserve zurückgezogen hatte, arbeitete er für einen Einzelunternehmer. 2013 unterschrieb er einen Vertrag und leistete Militärdienst in der Stadt Nowosibirsk bei den Raketentruppen der Russischen Föderation. Seit 2016 in der Militäreinheit 69647 in Kyachta.

Vladimir Igorevich war ein zielstrebiger, mutiger Mensch, ein wunderbarer Kamerad und wahrer Freund, er schreckte nie vor den Schwierigkeiten des Lebens zurück, er wurde für seine Fröhlichkeit, Bescheidenheit, Freundlichkeit und Anstand geschätzt, er zeichnete sich durch endlose Hingabe an seine Arbeit aus. Unter seinen Kollegen nahm er an einer militärischen Spezialoperation zur Befreiung der Republiken Donezk und Luhansk teil. Wladimir Igorevich ist im Dienst gestorben, diesem Eid bis zum Ende treu.

Der Abschied findet am 8. Juni im Dorf Horonchoi statt, Umzug um 13-00 Uhr an die Adresse des Dorfes Horonchoi, Horonchoiskaja Str., 2. Die Trauerfeier beginnt um 13:30 Uhr. in KFOR p.Khoronchoi.


Nikita Nikolaevich Smolin169 Nikita Nikolaevich Smolin

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 7. Juni um 17:42 -- Link

Smolin Nikita Nikolaevich, geboren 1985, Kyakhta, Sergeant, Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Geboren am 7. Juli 1985 in Kyachta. Ich ging in den Kindergarten "Ayuna". Er war ein aktives und kreatives Kind. Er studierte an der Kyachta-Sekundarschule Nr. 1, war ein vorbildlicher Schüler, nahm aktiv am Leben der Klasse und der Schule teil, war Mitglied des Theaterstudios des Zentrums für zusätzliche Bildung, war Mitglied der Truppe des Dreiecks Volkstheater des Städtischen Kulturhauses. Im Jahr 2000 trat er mit einem Abschluss in Wirtschaft, Rechnungswesen und Kontrolle in das Technological College der Kyakhta-Filiale der East Siberian State Technological University ein. Nach dem Abitur im Jahr 2003 trat er in das 3. Jahr der Technischen Universität ein.

2007 wurde Nikita zum Militärdienst in die russische Armee einberufen, er diente in der Region Irkutsk. Nach dem Ende des Wehrdienstes 2009 arbeitete er bei der Limited Liability Company „Antarctica“ in Ulan-Ude als Installateur von Lüftungsanlagen. 2010 arbeitete er im Titan-Einkaufszentrum als Sicherheitskontrolleur. Im Jahr 2014 unterzeichnete er einen Vertrag für den Militärdienst in der 37. Motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde, die im 1. Motorisierten Schützenbataillon diente.

Der Kommandeur des Granatwerferzuges der 37. motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde, Garde-Sergeant Nikita Nikolajewitsch Smolin, wurde bei Kampfeinsätzen schwer verwundet, die Wunden waren mit dem Leben nicht vereinbar. Der Abschied findet am 8. Juni in Kyakhta statt, der Umzug aus dem Haus im Dorf Sloboda, st. Transportnaya, 8 um 13.00 Uhr, die Trauerfeier des Abschieds im GDO um 13.20 Uhr.


Nikolai Nikolaevich Tokarev170 Nikolai Nikolaevich Tokarev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 7. Juni um 18:12 -- Link

Tokarev Nikolai Nikolaevich, geboren 1990, Dorf Bulyk, Unteroffizier. Die Verwaltung der Gemeinde „Bezirk Dzhidinsky“ teilt mit Bedauern mit, dass während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine unser Landsmann, Unteroffizier Tokarev Nikolai Nikolaevich, getötet wurde.

Nikolai wurde am 24. Oktober 1990 im Dorf Bulyk im Bezirk Dzhidinsky geboren. 2008 absolvierte er die Bulyk Secondary School. Im Training zeigte er sich von der guten Seite. Er beteiligte sich aktiv an allen Veranstaltungen in der Schule und im Dorf. Er nahm sein Studium ernst, erfüllte alle Anforderungen und war immer verantwortungsbewusst. Von 2010 bis 2011 leistete er Militärdienst im Fernen Osten, Militäreinheit 30926. In den Jahren 2013-2014 unterzeichnete er einen Vertrag mit der 11. separaten Luftlandeangriffsbrigade der 36. kombinierten Waffenarmee des östlichen Militärbezirks. 2013 nahm er an Militärübungen der russischen Bodentruppen in Indien teil. INDRA - 2013.

Im Jahr 2015 absolvierte er die Buryat State Agricultural Academy. VR Filippova mit einem Abschluss in Veterinärmedizin. Arbeitete in der Veterinärmedizin Dzhidinsky FL BU. Im Jahr 2020 unterzeichnete er einen Vertrag in Kyakhta, Militäreinheit 69647 VVO. Maschinengewehrschütze des Sicherungskommandos des Kompanieunterstützungszuges des Kommandanten. Nikolai wurde in eine große, freundliche und liebevolle Familie hineingeboren. Er hat seine Eltern, Brüder und Schwestern immer geehrt.

Nicholas wird von seiner Frau und seiner Tochter überlebt. Er war ein verantwortungsbewusster, guter und liebevoller Sohn, Bruder, Vater und Ehemann.


Maxim Alekseevich Zharkoy171 Maxim Alekseevich Zharkoy

Heimat Burjatien - 10. Juni 22 um 3:02 -- Link

Er starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Zharkoy Maxim Alekseevich wurde am 24. April 1997 im Dorf  Kudara-Somon, Kreis Kyakhtinsky, Republik Burjatien, in einer Arbeiterfamilie geboren. 2003 trat er in die 1. Klasse der Kudarinsky-Sekundarschule ein, die er 2012 abschloss. Während seiner Schulzeit war Maxim ein aktiver, freundlicher und fleißiger Schüler. Teilnahme an Schulaktionen „Lebe den Frühling“, „Lebe das Heimatdorf“, „Kudaryanka - fürsorgliche Hände“. Er unterstützte auch Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges. Er war Mitglied einer Freiwilligenabteilung, half älteren Menschen, organisierte patriotische und musikalische Abende.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2012 trat er in die Ostsibirische Staatliche Universität für Technologie und Management ein und spezialisierte sich auf einen Rettungsschwimmertechniker für eine Teilzeitausbildung.

Am 08.07.2015 wurde er durch das Militärkommissariat des Kyakhtinsky-Bezirks, Kyakhta, in die Streitkräfte der Russischen Föderation zum Wehrdienst eingezogen und erhielt die Position eines Mechanikerfahrers von mittleren Panzern mit Raketenwerferwaffen der dritten Klasse, am 14. November 2015 wurde er versetzt nach V/Ch 69647 Kyakhta auf die Stelle eines Mechaniker-Fahrers. Im Jahr 2017 unterzeichnete Maxim Alekseevich einen Vertrag über den Militärdienst in der 37. Separaten Motorisierten Schützenbrigade. 2019 nahm er an den bekannten Übungen Center-2019 teil. 2021 wurde er Meister des östlichen Militärbezirks im Panzerbiathlon und nahm an den internationalen russisch-mongolischen Übungen „Selenga-2021“ teil...

War das einzige Kind in der Familie. Maxim Alekseevich wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt...Der Umzug erfolgt am 12.06.2022 um 13:00 Uhr, p. Kudara-Somon, st. Lenina 8.Um 13:30 eine Trauerfeier in KFOR


Yury Nikolaevich Bushuev172 Yury Nikolaevich Bushuev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 10. Jun. um 11:58 -- Link

Bushuev Yury Nikolaevich, geboren 1985, Dorf Nischni Sayantui.

Wir bedauern, Sie über den Tod unseres Landsmannes Juri Nikolajewitsch Buschuev informieren zu müssen, während er seine offizielle Pflicht bei einer Sonderoperation auf dem Territorium der Volksrepubliken Lugansk und Donezk erfüllte.

Yuri Nikolayevich wurde 1985 im Dorf Nischni Sayantui, Bezirk Tarbagatai, Republik Burjatien, geboren. Absolvent der Nizhnesayantui-Schule. Vater von zwei Kindern. Freunde erinnern sich an Yuri als einen freundlichen, sympathischen und hingebungsvollen Freund, einen treuen Kameraden, der das Letzte geben konnte, was er hatte. Er war die Seele in jeder Gesellschaft, er spielte gut Gitarre. Er wird für immer ein liebevoller Vater, Sohn, Bruder und Freund bleiben.

Wir sprechen Mutter und Vater, allen Verwandten und Freunden von Yuri unser tiefstes Beileid aus. Termin und Ort der Abschiedsfeier werden noch bekannt gegeben.


Vladimir Tsyrendashievich Dorzhiev173 Vladimir Tsyrendashievich Dorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 10. Jun. um 12:12 --Link

Dorzhiev Vladimir Tsyrendashievich, geboren 1983, Stadt Zaigraevo, Feldwebel. Am 4. Juni starb während einer Kampfmission während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine ein Bewohner des Khara-Shibir-Ulus: Dorzhiev Vladimir Tsyrendashievich, Granatwerfer-Assistent des Schützen eines motorisierten Gewehrtrupps eines motorisierten Gewehrzugs eines motorisierten Gewehrs Bataillon der 5th Guards Separate Tank Brigade der 36th Combined Arms Army des Eastern Military District .

Vladimir Tsyrendashievich war ein Freiwilliger mit einem kurzfristigen Vertrag. Er hinterlässt seine Frau und seine 12-jährige Tochter. Vladimir wurde am 28. Februar 1983 geboren und lebte in Zaigraevo, später zog er in die Ulus Khara-Shibir. 1990 trat er in die erste Klasse der MBOU "Zaigraevskaya Secondary School" ein und beendete 2001 11 Klassen...Nach dem Schulabschluss ging der junge Mann sofort zum Militärdienst in der Armee, wo er die Position des Kommandanten des BMP-Trupps erhielt...

Der Umzug findet am 12. Juni in der Khara-Shibir-Ulus um 13:40 Uhr statt. Wir sprechen Vladimirs Familie unser tiefstes Beileid aus. Wir erinnern uns, wir sind stolz, wir trauern.


Zorikto Shagdarov174 Zorikto Shagdarov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 10. Jun. um 12:17 -- Link

Shagdarov Zorikto, geboren 1987, Feldwebel. Ein gebürtiger Alchanai, der in Kyakhta diente, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Zorikto Shagdarov, gebürtig aus dem Dorf Alchanai im Bezirk Duldurginsky in Transbaikalien, starb während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine, berichtete die gesellschaftspolitische Regionalzeitung Leninets in Nr. 14 vom 13. April. Zorikto Shagdarov wurde 1987 geboren. Schulabschluss in Alkhanai.

Zorikto war einfach und gutmütig und hatte ein erstaunliches Gespür dafür, das Leben zu verstehen. In jedem Team war er sein eigener. Er nahm aktiv an sportlichen Wettkämpfen auf verschiedenen Ebenen teil. 2005 trat er in die Chita State Medical Academy ein. Er wurde am 8. Oktober 2008 zur Armee eingezogen. Von 2009 bis 2016 lebte und arbeitete er in der Stadt Ulan-Ude in verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Im Jahr 2016 beschloss Zorikto, sein Leben mit der Armee zu verbinden und diente in der tapferen 37. motorisierten Schützenbrigade der separaten Wachen in der Stadt Kyakhta...

- Stellvertretender Kommandeur eines Kampffahrzeugs, Richtschützenführer einer motorisierten Schützengruppe eines motorisierten Schützenzugs des 37. Bataillons, Wachfeldwebel Zorikto Shagdarov starb am 15. März 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft. Zorikto hat eine Frau hinterlassen, schreibt Leninets.



Sodnom Bairovich Shoydonov175 Sodnom Bairovich Shoydonov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 10. Jun. um 14:02 -- Link

Shoydonov Sodnom Bairovich, geboren 1999, Kyakhta, Sergeant. Im Ivolginsky-Distrikt werden sie sich von den in der Ukraine verstorbenen Militärs verabschieden. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Shoydonov Sodnom Bairovich am 30. Mai während einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist.

Sodnom wurde am 28. Juni 1999 in Kyakhta, Republik Burjatien, geboren. 2006 wurde er in die erste Klasse der Ivolginskaya-Sekundarschule eingeschrieben. Nach Abschluss der 3. Klasse wurde er auf die Verkhne-Ivolginskaya-Sekundarschule versetzt, wo er 2014 die 9. Klasse erfolgreich abschloss. Er war das älteste Kind in einer großen, freundlichen Familie von Bair Sodnomovich und Erscheni Batomunkuevna, die der Erziehung und Ausbildung ihres Sohnes große Aufmerksamkeit schenkten...

Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat Sodnom in das Republican Multilevel College in Ulan-Ude ein. Während seines Studiums an der Hochschule wurde er am 24. Oktober 2017 zum Militärdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen. Am 02.04.2018 unterzeichnete er einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation, der dringenden Militärdienst leistete. Er diente als Sergeant, Kommandeur des Marine Corps in Wladiwostok.

Sergeant Shoydonov Sodnom Bairovich kämpfte heldenhaft und erfüllte seine militärische Pflicht während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Während der Kämpfe starb er am 30. Mai 2022 einen heldenhaften Tod, nachdem er Mut und Mut gezeigt hatte.

Sergeant Shoydonov Sodnom Bairovich wurde für seinen Mut und seine vorbildliche Leistung im Militärdienst, die während einer besonderen Militäroperation gezeigt wurden, mit einer staatlichen Auszeichnung ausgezeichnet. Ein Beispiel für Mut und Heldentum war die Leistung eines Sohnes, Ehemannes, Bruders, Enkels. Er ertrug alle Schwierigkeiten des Dienstes mit Ehre...

Sodnom Bairovich wird von seiner Frau und seiner kleinen Tochter überlebt. Sodnom Bairovich war ein geliebter Sohn und Bruder, ein liebevoller Ehemann und Vater, ein zuverlässiger Freund. Am 14. Juni um 10:00 Uhr findet auf dem Platz des Kulturhauses eine Abschiedsgedenkfeier statt. Iwolginsk.


Evgeny Nikolaevich Anufriev176 Evgeny Nikolaevich Anufriev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 13. Juni 22 um  8:54 -- Link

Anufriev Evgeny Nikolaevich, geboren 1991, Dorf Kudara-Somo, Sergeant. Bei den Kämpfen in der Ukraine starb ein motorisierter Schütze aus Burjatien, der aus dem Wachbezirk Kyakhtinsky, Sergeant Evgeny Anufriev, stammte.

Evgeniy Nikolayevich wurde am 11. Juni 1991 im Dorf Kudara-Somon, Kreis Kyakhtinsky, Republik Burjatien, geboren. 1993 zog die Familie nach Kyachta. seit 1998 bis 2006 Eugene studierte an der Kyakhta-Sekundarschule Nr. 1. Nach dem Abschluss der 9. Klasse entschied er sich, in die staatliche Bildungseinrichtung „PU Nr. 34“ in der Stadt Kyakhta (derzeit das Buryat Republican College of Construction and Industrial Technologies) einzutreten. Im Jahr 2009 erhielt Evgeny Nikolaevich den Beruf eines Automechanikers, nachdem er die Einrichtung einer weiterführenden Berufsschule erfolgreich abgeschlossen hatte...

2009 wurde Evgeny Nikolayevich vom Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt Kyakhta in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente in der Stadt Omsk, Militäreinheit 64818 - seit November 2009 - als Kadett, seit Juni 2010 - als Fahrer. Nach Beendigung seines Dienstes von Mai 2012 bis Juni 2014 arbeitete er bei OJSC Buryatzoloto, Distrikt Muisky, Mine Iraqinda. Am 5. Januar 2013 registrierte er eine Ehe mit Olga Sergeevna Anufrieva. Im Jahr 2014 unterzeichnete Evgeny Nikolayevich einen Vertrag über den Militärdienst in der 37. Motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde. Zwei Jahre lang – von September 2014 bis September 2016 – diente er ab September 2016 als Granatwerfer-Assistent des Schützen der Militäreinheit 69647. bis Januar 2018 - Evgeny Nikolayevich fungiert ab Januar 2018 als Kommandeur eines Kampffahrzeugs - er wird in die Position des Senior Master Controller der 37. Brigade versetzt...

Zusammen mit Kollegen nahm Jewgeni Nikolajewitsch an einer speziellen Militäroperation teil, die darauf abzielte, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, die nationalen Interessen und die Sicherheit unseres Landes zu schützen. Im Zuge der Erfüllung der zugewiesenen Aufgaben der Wache starb Sergeant Anufriev Evgeny Nikolayevich, nachdem er seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt hatte und diesem Eid treu geblieben war...Der Abschied fand heute am 13. Juni statt.


Bair Tumurovich Tumere 177 Bair Tumurovich Tumere

Neuigkeiten und Veranstaltungen.03 - 12. Jun. um 5:20 -- Link

Das Institut für Wirtschaft und Management der BSU spricht der Dozentin der ETGMU-Abteilung Darima Dashidorzhievna Sanzhiyeva sein tiefes Beileid aus

Bair Tumurovich starb am 28. Mai 2022 bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine auf tragische Weise.

BT Tumere schloss sein Studium an der Buryat State University mit einem Abschluss in staatlicher und kommunaler Verwaltung ab. Lehrer und Klassenkameraden erinnerten sich an ihn als einen freundlichen, verantwortungsbewussten und fleißigen Menschen.

Die Verabschiedung fand am 10. Juni um 10 Uhr morgens im republikanischen Lukodrom an der Adresse statt. Zherdeva, 93 um 10.00 Uhr.

Anmerkung: Tumere ist am gleichen Tag wie jener Wagner-Söldner Vladimir Andanov (Pos. 165) gestorben. Beide sind nebeneinander beerdigt (siehe Foto groß).


Mergen Erdemovich Dorzhiev178 Mergen Erdemovich Dorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 14. Juni 22 um 11:59 -- Link

Dorzhiev Mergen Erdemovich, geboren 1998, Dorf Gegetui, privat. Die Verwaltung der Gemeinde „Bezirk Dzhidinsky" teilt mit Bedauern mit. Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde unser Landsmann Mergen Erdemovich getötet. Er wurde am 9. Oktober 1998 im Dorf Gegetui, Bezirk Dzhidinsky geboren.

2004 trat er in die erste Klasse der Gegetui Secondary School ein. Im Laufe der Studienjahre zeigte er sich nur von der positiven Seite. Er lernte in allen Fächern gut und beteiligte sich aktiv an allen außerschulischen, schulweiten Aktivitäten. Mergen ist ein guter Sportler, er liebte viele Sportarten. Unter Gleichaltrigen und Freunden genossen Respekt. Von Natur aus ist er ein freundlicher, sympathischer Mensch. Sein Ziel hat er immer erreicht...

Im Jahr 2015 trat Mergen in die Buryat State Agricultural Academy an der Fakultät für Agrarwirtschaft und interkulturelle Kommunikation ein und spezialisierte sich auf Forstwirtschaft und Waldparkmanagement. Nach erfolgreichem Abschluss an der Universität studierte er an der Magistratur.

Im Jahr 2021 unterzeichnete er einen Vertrag - die 11. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen - einen Flammenwerfer der Flammenwerferabteilung eines Zuges zum Schutz vor Strahlung und biologischen Strahlen. Von November 2021 bis heute war er Maschinengewehrschütze in der Flammenwerferabteilung eines strahlenchemischen und biologischen Schutzzuges.

Mergen Erdemovich wuchs in einer freundlichen Familie auf, mit großer Liebe behandelte er seine ältere Schwester Zhargalana, die in der Kindheit seine Mutter, Oyuna Sodnomovna Dulzenova, ersetzte. Er schätzte seinen Bruder Geser, respektierte seinen Vater Erdem Sodnomovich, liebte seine Freundin Sayana. Mergen Erdemovich war ein zuverlässiger Freund, liebevoller Bruder, Neffe, Onkel. Er war ein würdiger, ehrlicher Soldat, der seiner militärischen Pflicht treu war...

Die Verabschiedung findet am 15. Juni um 22:00 Uhr statt. Getui, st. Lenina, 85.


Aleksey Mikhailovich Vetoshnikov179 Aleksey Mikhailovich Vetoshnikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 14. Juni 22 um 18:42 -- Link

Vetoshnikov Aleksey Mikhailovich, geboren 1997, Dorf Beloozersk, Sergeant. Bei einer Spezialoperation in der Ukraine getötet.

Alexey Mikhailovich wurde am 25. November 1997 im Dorf geboren. Beloozersk, Bezirk Dzhidinsky, Republik Burjatien. 2002 zog die Familie nach Kyachta. Alexey absolvierte die Kyachta-Sekundarschule Nr. 1. Während der Schuljahre zeichnete sich Alexey als verantwortungsbewusster und vorbildlicher Schüler aus und nahm aktiv am Schulleben teil. Erfolgreicher Abschluss der Kyakhta Kinder- und Jugendsportschule, erhielt die zweite Sportkategorie im Basketball.

Am 12. Dezember 2015 wurde Alexey vom Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt Kyakhta in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente als Wehrpflichtiger in der Stadt Wladiwostok in der Militäreinheit 30926 als Fahrer-Elektriker der Reparaturabteilung.

Am 19. September 2016 unterzeichnete er in Wladiwostok einen Vertrag über den Militärdienst in der 155. Marinekorps-Brigade der Separaten Garde der Pazifikflotte. Er hatte die Position des Kommandanten der Dosimetrieabteilung eines speziellen Verarbeitungszuges der RKhBZ-Kompanie inne. Von 2016 bis 2017 nahm er an der Militäroperation in Syrien teil, erhielt die Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation und die Dankbarkeit des stellvertretenden Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Arabischen Republik Syrien. Seit dem 22. Februar 2017 - ein Kampfveteran...

Zusammen mit Kollegen nahm Alexei Michailowitsch an einer speziellen Militäroperation teil, die darauf abzielte, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, die nationale Sicherheit unseres Landes, zu schützen. Er starb in Ausübung seines Militärdienstes und blieb diesem Eid bis zum Ende treu. Für den gezeigten Heldenmut und Mut wurde Aleksey Mikhailovich Vetoshnikov posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Alexei hinterlässt seine Frau, seine Eltern und drei Schwestern.

Die Verabschiedung findet am 16. Juni in Kyakhta statt, die Entfernung aus dem Haus um 13.00 Uhr an der Adresse: DOS 205, Apt. 63.


Viktor Romanovich Urbakhanov180 Viktor Romanovich Urbakhanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. Jun. um 2:34 -- Link

Urbakhanov Viktor Romanovich, geb. 28.06.2002, Siedlung Taksimo aus dem Bezirk Muisky der Republik Burjatien. Gestorben im Militärdienst während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine im Juni 2022.

Im Jahr 2020 absolvierte er die MBOU "Taksimovskaya Secondary School 3". In der Schule zeigte er sich als guter und fleißiger Schüler, erfüllte öffentliche Aufgaben stets nach Treu und Glauben, nahm an verschiedenen Schul- und Bezirkswettbewerben, Wettkämpfen, Veranstaltungen und Klassenangelegenheiten teil.

Er besuchte das Trainingszentrum, wo er in der Spezialität "Automotive", einem Fahrer der Kategorie "B", "C", tätig war. Victor war ein zielstrebiger, fleißiger, unabhängiger, gebildeter, höflicher, aufmerksamer, selbstbewusster und taktvoller junger Mann. Immer respektvoll gegenüber Erwachsenen, Klassenkameraden und jüngeren Kindern. Die Reaktion auf Kritik von Kameraden und Ältesten ist immer angemessen. Er war führungsbereit, seine Stimmung war heiter, er schloss sich nie ein, verlor in einer schwierigen und konfliktreichen Situation nicht die Fassung, er handelte der Situation entsprechend.

2019 trat er als einer der ersten in die Reihen der UNARMIA VVPOD ein und wurde zum Kommandeur der Abteilung der Muya-Zweigstelle ernannt. Der Sieger der Bezirksspartakiade in der Vorrekrutierungsausbildung als Teil der Nationalmannschaft der Schule, der Sieger in der Einzelmeisterschaft. Teilnahme an diversen Wehr- und Jugendmehrkampfveranstaltungen wie z. B. „Schulbiathlon“, Schulpokal im praktischen Schießen vom Luftgewehr, Demontage/Montage MMG AK74, RHBZ, wo er den 1. Platz belegte. Gewinner der kommunalen Etappe der Allrussischen Olympiade in Lebenssicherheit. Von Natur aus war er ruhig, ausgeglichen, fröhlich.

Nach der Schule ging er in die Streitkräfte der Russischen Föderation, er diente in der Stadt Kyakhta, nach seinem Abschluss unterschrieb er einen Vertrag. Victor träumte immer davon, Soldat zu werden und in den Spezialeinheiten zu dienen.


Nikolai Anatolyevich Baltschinow181 Nikolai Anatolyevich Baltschinow

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. Jun. um 17:13 -- Link

Baltschinow Nikolai Anatolyevich, geboren 1988, Kyakhta, Unteroffizier. Getötet während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Nikolai Anatolyevich wurde am 24. Juli 1988 in Deutschland geboren, als sein Vater in der Gruppe der vereinigten sowjetischen Truppen diente. 1992 zog die Familie nach Kyachta. Nikolay studierte an der Kyakhta-Sekundarschule Nr. 2. Während der Schulzeit zeichnete er sich als verantwortungsbewusster und vorbildlicher Schüler aus, nahm aktiv am Leben seiner Klasse und Schule teil und trieb Sport.

Im Jahr 2005 trat Nikolai mit einem Abschluss in Rechtswissenschaften in die Kyakhta Medical School ein. Auch als Student war er nur von der guten Seite geprägt, er war fleißig, tatkräftig, verantwortungsbewusst. Er behandelte Lehrer und Mitschüler stets mit Respekt, war offen in der Kommunikation, wohlwollend und freundlich.

Am 14. Juni 2007 wurde Nikolai vom Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt Kyakhta in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente als Wehrpflichtiger in der Stadt Krasnojarsk als Artillerie-Schütze. 2009 bekam er eine Stelle als Sporttrainer im Championstadion. Im Jahr 2016 unterzeichnete er einen Vertrag für den Militärdienst in der 37. motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde, einem Panzerbataillon, durchlief die Dienstschritte von der Position eines Panzerkommandanten, dann als zugpolitischer Ausbilder und stellvertretender Zugführer.

Für gewissenhaften Dienst wurde Nikolai Anatoljewitsch wiederholt mit Diplomen mit der Aufschrift "für hervorragenden Dienst, persönliche Disziplin, Fleiß, Erfolg im Kampftraining" ausgezeichnet. 2019 wurde ihm die Medaille „Strategic Command and Staff Exercises Center-2019“ verliehen, 2021 wurde ihm eine Medaille für die Teilnahme an den Trainingsaktivitäten der internationalen Ebene „Selenge-2021“ verliehen.

Nikolai Anatolyevich nahm zusammen mit Kollegen an einer speziellen Militäroperation teil, die darauf abzielte, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, die nationale Sicherheit unseres Landes, zu schützen.


Andrey Olegovich Pesnya182 Andrey Olegovich Pesnya

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. Jun. um 17:19 -- Link

Pesnya Andrey Olegovich, geboren 2001, Ulan-Ude.

Das Team von JSC "U-UAZ", Shop-40 bedauert den tragischen Tod im Dienst  von Andrey Olegovich Pesnya, 03.02.2001-06.03.2022.

Der Abschied findet am Juni statt 20, 2022 Jahr um 11-00 in st. Zherdeva 93 (Lukodrom)


Andrey Taraevich Tsybikov183 Andrey Taraevich Tsybikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 20. Jun. um 9:51 -- Link

Tsybikov Andrey Taraevich, geboren 1999, Dorf Dyrestui.

Andrey Taraevich wurde am 25. Juni 1999 geboren. im Dorf Dyrestuy, Bezirk Dzhidinsky. Im Jahr 2016 erfolgreicher Abschluss der MBOU "Dyrestuy Secondary School". Andrei Taraevich war Teilnehmer an verschiedenen Projekten, Wettbewerben, Wettbewerben, Werbeaktionen, Quizfragen, Konferenzen und Sportwettkämpfen. Nach seinem Abschluss trat er 2019 in das Buryat Forestry College ein. erfolgreich beendet.

Im Jahr 2020 wurde in die Reihen der russischen Armee eingezogen, leistete am 26.07.2020 den Militäreid. Militäreinheit 98666 Kyachta. Ab 06.07.2020 trat in die Position eines Fahrers in der Militäreinheit 69647, Kyakhta, ein. Ab 01.08.2020 begann den Militärdienst im Rahmen eines Vertrags (für 3 Jahre) in der Militäreinheit 69647 in Kyachta. Bei Vertragsabschluss übernahm er die Position des Fahrerelektrikers der Abteilung des Unternehmens für elektronische Kampfführung VSU-837037A.

Zusammen mit seinen Kollegen nahm er an einem Spezialeinsatz in der Ukraine teil, starb im Militärdienst und blieb seinem Eid treu. Andrei war nett, sympathisch und freundlich, er konnte immer helfen. Andrew wird von seiner Mutter und seiner Schwester überlebt.

Die Trauerfeier findet am 21. Juni 2022 statt. um 14.15 Uhr in MBOU "Dyrestuyskaya Sekundarschule".


Viktor Andreevich Vtorushin184 Viktor (Nikita?) Andreevich Vtorushin

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. Jun. um 5:53 -- Link

Vtorushin Viktor Andreevich, geboren 1995, im Dorf Ilka werden sie sich von dem toten Soldaten verabschieden.

Vtorushin Viktor Andreevich lebte am 03.05.1995 in Ilka. Von 2001 bis 2009 studierte er an der Ilkinskaya-Sekundarschule, war sportbegeistert: Er spielte Fußball und Hockey. Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in das Ulan-Ude College of Railway Transport ein. Von 2013 bis 2014 diente er bei den Panzertruppen in der Stadt Gjumri. Vom Wehrdienst kommend unterschrieb er einen Vertrag bei der 5. eigenen Panzerbrigade.

Ungefähr am 30. März 2022 starb der hochrangige Mechaniker-Fahrer eines Panzerzuges  während eines Kampfes in der Ukraine.

Laut den Memoiren der Lehrer behandelte Victor seine Ältesten immer mit Respekt, war ein gehorsamer und disziplinierter junger Mann, der immer bereit war zu helfen. Der Umzug erfolgt am Dienstag, den 21. Juni 2022 um 13:00 Uhr, Churilov Str., Haus 3/2, von Ilka. Der Abschied findet auf dem Platz des Ilkinsky-Kulturpalastes auf der Straße statt. Traktovaya 6, um 14:00 Uhr.


Shirap Dashievich Tarbaev185 Shirap Dashievich Tarbaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. Jun. um 5:54 -- Link

Tarbaev Shirap Dashievich, geboren 1991, Dorf Sanaga, Unteroffizier. Gestorben am 12. Juni während der Ausübung des Militärdienstes während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine in der Nähe der Stadt Kupyansk, Region Charkow.

Shirap wurde am 7. Januar 1991 in der Familie von Tarbaev Dasha-Nima Shirapovich und Valentina Sultimovna im Dorf Sanaga geboren. Er war der älteste Sohn in der Familie. 2008 absolvierte er das Sanagin-Gymnasium, trat in die agronomische Fakultät der nach V. R. Filippov benannten belarussischen staatlichen Landwirtschaftsakademie ein, 2013 erhielt er ein Hochschuldiplom in der Fachrichtung "Forstwirtschaft".

Von 2014 bis 2015 diente er in der FGKU „Amur SC EMERCOM of Russia“ des Fernöstlichen Regionalzentrums der EMERCOM of Russia. 2016 unterzeichnete er einen Vertrag, 2019 wurde er zum Kommandeur der Waffe der 5. Besatzung des 2. Haubitzen-Artilleriezuges mit Eigenantrieb ernannt, der im Rang eines Wachfeldwebels diente. Während der Dienstjahre erhielt er eine Ehrenurkunde und eine Medaille für gewissenhafte Arbeit zur Beseitigung der Folgen von Notsituationen, eine Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation für die Teilnahme an der Parade.

Shirap Dashievich war eine bescheidene, fleißige, gesellige, sympathische, verantwortungsbewusste und zielstrebige Person. In der Schul- und Studienzeit war er sportbegeistert, nahm aktiv an Sportveranstaltungen teil. Ein treuer Kamerad und Freund, er hatte viele Freunde, er war immer freundlich, respektvoll gegenüber seinen Eltern, Lehrern und Ältesten.

Für seine jüngeren Brüder und Nachbarsjungen war er ein älterer Kamerad, zu dem alle aufschauten. Er war ein fürsorglicher Sohn, das Rückgrat seiner Familie, der Stolz der Schule, des Dorfes...


Bayaskhalan Tsyrendashiev186 Bayaskhalan Batorovich Tsyrendashiev

23.06.2022 um 10:36 Uhr -- Link

Bayaskhalan Tsyrendashiev, ein Unteroffizier der 11. Airborne Assault Brigade, starb in der Ukraine. Per Dekret des Präsidenten wurde ihm posthum der Orden der Tapferkeit verliehen. Laut dem öffentlichen "Jida-info 24/7" wurde Bayaskhalan Tsyrendashiev, ein Sergeant der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade, während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet.

Bayaskhalan Tsyrendashiev wurde im Oktober 1985 im Dorf Gegetui geboren. 2003 schloss er erfolgreich die Gegetui-Sekundarschule ab. Er war ein unverzichtbarer Teilnehmer an Schul-, Bezirks-, Sportveranstaltungen im Volleyball, Fußball, Basketball. 2006 trat er in die Buryat State University an der Fakultät für Leibeserziehung ein. 2007 wurde er in die russische Armee eingezogen. Der Militärdienst wurde in Wladiwostok abgehalten. Hat sich das Recht verdient, eine schwarze Baskenmütze zu tragen.

2009 trat er in die Ryazan Higher Military School der Airborne Troops ein. 2009 unterschrieb er einen Vertrag mit einer Militäreinheit in Nowosibirsk. Im Jahr 2012 schloss er das Military Training Research Center „Combined Arms Academy of the Armed Forces of the Russian Federation“ mit einem Abschluss in Wartung und Reparatur von Automobilausrüstung ab. Ernennung zum stellvertretenden Zugführer.

Von 2014 bis 2018 stellvertretender Zugführer - Kommandant eines Logistikunternehmens. Von 2018 bis 2019 diente er in der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade der Airborne Forces. 2020 unterschrieb er einen neuen Vertrag bei der 11. DSHB.


Aldar Zhargalovich Dambiev187 Aldar Zhargalovich Dambiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 22. Jun. um 16:06 -- Link

Dambiev Aldar Zhargalovich, geboren 1996, Dorf Ust-Egita, Privat. Die Verwaltung der Sekundarschule Ust-Egituy bedauert, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Absolvent, Private Dambiev Aldar Zhargalovich, während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine gestorben ist. Aldar wurde am 11. Januar 1996 im Dorf geboren. Ust-Egita, Bezirk Yeravninsky.

2013 absolvierte er die Ust-Egituyskaya-Sekundarschule. Während seiner Schulzeit zeigte er sich als zielstrebiger, organisierter Schüler. Er trieb Sport, nahm an Volleyball- und Fußballwettbewerben teil und verteidigte die Ehre der Schule. Aldar war ein brillanter Solist des vorbildlichen Kindervolkstanzensembles "Aya-Ganga". Er beteiligte sich aktiv an allen Veranstaltungen in der Schule und im Dorf. Er nahm sein Studium ernst. Er war Preisträger und Gewinner regionaler Olympiaden sowie wissenschaftlicher und praktischer Konferenzen.

2013 wurde er Student der Ingenieurfakultät der Buryat State Agricultural Academy, benannt nach V. R. Filippov. Während seines Studiums nahm er aktiv am Leben der Fakultät und der Akademie teil. Aldar war ein begabter Mensch, und er war Mitglied des Volkstanz- und Gesangsensembles „Altan Bulag“. Als Teil des Ensembles trat er bei städtischen, republikanischen Veranstaltungen auf, reiste ins Ausland zu den „Festivals des Südens 2016“, wo er die Schweiz, Frankreich und Spanien besuchte. Wiederholt unter den besten Studenten der Akademie für gutes Studium, aktive Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen. Er war auch Mitglied der Studentenabteilungen Burjatiens.
2017 erhielt er einen Bachelor-Abschluss in Agroengineering, 2019 erhielt er einen Master-Abschluss in Animal Science.

Im Jahr 2020 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen, wo er beschloss, sein Leben mit der Armee zu verbinden, und einen Vertrag mit der 5. separaten Panzerbrigade (Ulan-Ude) unterzeichnete.

Aldar wurde in eine große, freundliche und liebevolle Familie hineingeboren. Er behandelte sein kleines Mutterland, seine Eltern und Brüder immer mit Respekt. Er war ein verantwortungsbewusster, ehrlicher, freundlicher Mensch mit einem großen Herzen...


Bair Bazarguruevich Galsanov188 Bair Bazarguruevich Galsanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23. Jun. um 4:52 -- Link

Galsanov Bair Bazarguruevich, geboren 1997, Ulan-Ude, Unteroffizier. Verwandte und Freunde verkünden mit tiefem Bedauern den Tod unseres lieben, geliebten Sohnes, Ehemannes, Vaters, Neffe, Onkel, Schwiegersohn, Unteroffizier der 5. Separaten Garde Tatsinskaya Red Banner Order of Suworow 2. Grad der Panzerbrigade Galsanov Bair Bazarguruevich.

Galsanov Bair Bazarguruevich wurde am 12. März 1997 in der Stadt Ulan-Ude in der Familie von Galsanov Bazarguro Khurigadaevich und Maina Radnaevna, dem ersten und einzigen Kind, geboren. Er studierte an der Sekundarschule Nr. 25 in Ulan-Ude. 2012 trat er in Sibguti an der Fakultät für Telekommunikation ein. Während seines Studiums am College nahm er aktiv am sozialen und sportlichen Leben der Bildungseinrichtung teil. Nach erfolgreichem Abschluss 2016 wurde er zum Wehrdienst einberufen. Seit 2017 Bis 2020 diente er unter einem Vertrag in der Militäreinheit 46108. 2020 trat er in die Ostsibirische Staatliche Universität für Technologie und Management an der Fakultät für Bauingenieurwesen ein und studierte bis heute.

Im Jahr 2021 unterzeichnete einen zweiten Vertrag für den Dienst in der Militäreinheit 46108 der 5. Separatgarde Tatsinskaya Red Banner Order of Suworow, Panzerbrigade 2. Grades im Rang eines Unteroffiziers. Im Januar 2022 wurde er zu den gemeinsamen Übungen „Allied Resolve-2022" in die Republik Belarus geschickt. Im Februar war er an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine beteiligt. Galsanov Bair Bazarguruevich starb heldenhaft im Militärdienst. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Bair war ein zuverlässiger Freund, ein liebevoller Ehemann und ein fürsorglicher Vater. Er hinterlässt seine Mutter, seine Frau Anita und seinen Sohn Timur.


Yury Viktorovich Pukhov189 Yury Viktorovich Pukhov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23. Jun. um 6:33 -- Link

Pukhov Yuri Viktorovich, geboren 1988, Ulan-Ude, Oberfeldwebel. Am 16. Juni 2022, während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, ein Soldat aus Burjatien, Oberfeldwebel, einer separaten Aufklärungskompanie des 3. Zuges, 5. Gardepanzer Tatsinsky Red Banner, wurde getötet, Orden der Suworow-Brigade, Yury Viktorovich Pukhov.

Yuri wurde am 12. April 1988 in Ulan-Ude geboren. Er studierte an der Schule Nummer 26. 2009 schloss er das Lyceum of Railway Transport mit einem Abschluss als Schienenfahrzeugmechaniker ab. Im Juni 2009 wurde er in die Reihen der Streitkräfte der RF eingezogen. Der Militärdienst wurde in der Stadt Chabarowsk abgehalten. Nach dem Militärdienst arbeitete er weiter beim U-U LVRZ. 2011 unterschrieb er einen Vertrag und verband sein Schicksal für immer mit dem Militärdienst in den russischen Streitkräften.

Der Sohn eines pensionierten Oberstleutnants des Innenministeriums, ein ausgezeichneter Familienvater, ein liebevoller Ehemann, ein wunderbarer Vater, Freund, Kamerad. Yuri war freundlich, mitfühlend, immer bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen, und genoss Respekt unter seinen Kollegen. Er war die Seele des Unternehmens, fröhlich, humorvoll. Er liebte seine Arbeit sehr, war dem Militäreid treu, erfüllte seine Pflicht gegenüber dem Mutterland und der Familie mit Ehre und Würde.

Yura hinterlässt seine Frau und seine 13-jährige Tochter.


Aleksey Nikolaevich Leontiev190 Aleksey Nikolaevich Leontiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23. Jun. um 6:36 -- Link

Leontiev Aleksey Nikolaevich, geboren 1995, Dorf Kotyrkol, Sergeant. Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein Soldat aus Burjatien, Sergeant Leontiev Alexei Nikolaevich, getötet. Er war 26 Jahre alt.

Alexey wurde am 5. Oktober 1995 im Dorf geboren. Kotyrkol der Republik Kasachstan. Er verbrachte seine Kindheit und Jugend in Omsk, studierte dort am Gymnasium Nr. 9, dann am Gymnasium Nr. 109 mit Vertiefung in Physik und Mathematik. Er war der Gewinner der Olympiaden in Deutsch und Mathematik.

Nach seinem Schulabschluss trat er in die Humanitäre Akademie von Omsk ein, brach sein Studium jedoch nach Abschluss von zwei Kursen ab und äußerte 2015 den Wunsch, in der Armee zu dienen. Er landete im Elani-Ausbildungszentrum und wurde nach 6 Monaten Dienst zur 11. separaten Luftangriffsbrigade (Ulan-Ude) versetzt, wo er dann einen Vertrag unterschrieb und bis heute diente.

Er liebte Aikido, Radfahren, Sprachen, IT-Technologien. Er starb am 10. Juni 2022 im Militärdienst. Er hinterließ eine Familie und eine Freundin. Der Abschied von Alexei fand am 22. Juni um 11.00 Uhr im Lukodrom statt.


Ruslan Erdemovich Naidanov191 Ruslan Erdemovich Naidanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23. Jun. um 17:38 -- Link

Naidanov Ruslan Erdemovich, geboren 1996, Dorf Ust-Obor, Unteroffizier.  Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass während einer Sonderoperation in der Ukraine am 16. Juni 2022 der Unteroffizier einer Panzerbrigade der Sonderwache, Naidanov Ruslan Erdemovich, getötet wurde.

Naidanov Ruslan Erdemovich wurde am 2. Mai 1996 in der Region Chita des Bezirks Petrovsk-Zabaykalsky im Dorf Ust-Obor geboren. Wohnte bei. Siedlung des Bezirks Ivolginsky. 2012 absolvierte er die Sekundarschule 24, S. Zakulta Khiloksky Bezirk. Während seines Studiums erwies er sich als verantwortungsbewusst und diszipliniert, nahm aktiv am sozialen Leben der Klasse und der Schule teil, nahm an Sportwettkämpfen teil, für die er Diplome und Medaillen erhielt.

Nach dem Abitur trat er in die staatliche Haushaltsbildungseinrichtung „Buryat Forest Industry College“ mit dem Schwerpunkt „Bau und Betrieb von Straßen und Flugplätzen“ ein. 2016 trat er in den Militärdienst ein.

Am Ende seines Dienstes beschloss er, sein Leben mit der Armee zu verbinden und unterzeichnete im Mai 2018 einen Vertrag mit der 5. Separate Guards Tank Brigade. Er war stets anspruchsvoll, legte Wert auf Gerechtigkeit, war pflichtbewusst und bemühte sich, jede ihm übertragene Aufgabe so gut wie möglich zu erledigen.

Ruslan Erdemovich hinterließ: eine Frau, zwei Söhne, Eltern, jüngere Schwestern und einen Bruder. Am 24. Juni um 12:00 Uhr findet auf dem Verwaltungsplatz des Bezirks Ivolginsky ein Abschiedsgottesdienst statt.


Ivan Temnikov192 Ivan Temnikov

Nina Korkina - 23. Jun. um 8:03 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Soldat aus Burjatien, Junior Sergeant einer separaten Aufklärungskompanie der 5. Guards Tank Tatsin Red Banner Brigade, Ivan Temnikov, getötet. Er war 39 Jahre alt.

Ivan wurde am 11. Januar 1983 im Dorf Dubinino im Bezirk Kabansky geboren. Er verbrachte seine Kindheit und Jugend in Dubinino. Absolvent der Oimur-Sekundarschule. 2001 wurde er sofort zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen, 2003 beendete er seinen Dienst.

Von 2006 bis 2010 unterzeichnete einen Vertrag in Jurga, Gebiet Kemerowo. Seit 2015 diente er in der 36th Combined Arms Army des 5th Tank Reconnaissance Battalion. Er hinterließ eine Frau und zwei Söhne. Ivan war nett, fröhlich, sympathisch und freundlich, er konnte immer helfen. Er starb am 16. Juni 2022 während eines Kampfeinsatzes. Die Verabschiedung findet am 24. Juni um 10.45 Uhr im Lukodrom statt.


Alexander Romanovich Alkhunov193 Alexander Romanovich Alkhunov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. Juni um 14:10 -- Link

Alkhunov Alexander Romanovich, geboren 1984, Ulan-Ude. In Burjatien nahm man Abschied vom Vater von vier Kindern, der in der Ukraine starb. 

Am 22. Juni verabschiedeten sie sich in Ulan-Ude vom Militär Alexander Romanovich Alhunov. Alexander wurde am 18. April 1984 in Ulan-Ude geboren und starb während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Nach dem Abitur trat er in die ESGTU in Ulan-Ude ein. 2007 schloss er die Universität mit einem Abschluss in Management ab. Von 2007 bis 2008 diente er in der Dorfarmee. Onochoy, Zaigraevsky-Bezirk.

2017 verband er sein Schicksal mit der Armee, seit 2020 diente er im motorisierten Gewehrbataillon der 37. Garde einer separaten motorisierten Gewehrbrigade in der Stadt Kyachta. Die helle Erinnerung an Alexander, der seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt hat, wird für immer in den Herzen von Verwandten, Freunden und Kollegen bleiben. Alexander hinterließ vier Söhne.


Dmitry Evgenievich Smirnov194 Dmitry Evgenievich Smirnov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. Juni um 14:12 -- Link

Smirnov Dmitry Evgenievich, geboren 1986, Kyakhta, Fähnrich. Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Dmitry Evgenievich wurde am 25. November 1986 in Kyakhta in einer Militärfamilie geboren. Er ging 1992 in Penza in die 1. Klasse. 1995 kehrte Dmitrys Familie nach Kyakhta zurück, um ihren Militärdienst fortzusetzen. Im selben Jahr wurden Dima und sein Bruder in der Sekundarschule Nr. 1 in Kyakhta eingeschrieben, 2002 wechselten die Brüder in die Sekundarschule Nr. 4 in Kyakhta, wo sie erfolgreich eine vollständige Sekundarschulbildung erhielten. Im Jahr 2003 trat Dmitry mit einem Abschluss in Allgemeinmedizin und der Qualifikation als Sanitäter in die Kyakhta Medical School ein.

Während des Studiums in der Schule und am College zeigte sich Dmitry nur von der positiven Seite, er lernte fleißig, war immer höflich, wusste, wie man Freunde findet, half denen, die es brauchten, der Lehrer und die Kollegen erinnerten sich ihn als freundlichen Menschen, zuversichtlich in seine Fähigkeiten, zielstrebig, mit einem starken Geist, für den er sowohl von Lehrern als auch von Kindern wohlverdienten Respekt genoss. In der Schule nahm Dmitry aktiv an allen Aktivitäten der Gruppe und der Bildungseinrichtung teil.

Hier lernte er 2006 seine zukünftige Frau Elena kennen. Ihre Gemeinschaft wurde registriert. 2007 erschien der Erstgeborene in einer jungen Familie, im selben Jahr wurde Dmitry nach erfolgreichem College-Abschluss als medizinischer Registrar der Ambulanz der Militäreinheit 74025 eingestellt. 2008 wurde er vorübergehend als Notarztassistent im Kyakhta Central District Hospital eingestellt.

Von 2009 bis 2010 bestanden dringenden Wehrdienst in der Region Amur , der Stadt Belogorsk. Im Jahr 2011 wurde Dmitry im Militärkrankenhaus der föderalen staatlichen Einrichtung 321OVKG des sibirischen Militärbezirks des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation in die Wachschutzgruppe eingestellt.

Im Jahr 2013 unterzeichnete Dmitry Evgenievich einen Vertrag, um in der Militäreinheit 69647 als Gesundheitsausbilder zu dienen. 2015 wurde er in die Flugabwehrdivision auf die Position „Divisionssanitäter“ versetzt. Im Jahr 2018 Er nahm als Sanitäter des medizinischen Zentrums der Einsatzgruppe am Militäreinsatz in Syrien teil. 2019 erhielt er den Titel eines Fähnrichs.

Während seiner Dienstzeit wurde Dmitry Evgenievich auch als verantwortungsbewusster, entscheidungsfähiger Exekutive und Soldat charakterisiert, der seine Aufgaben professionell erfüllt. Er wurde vom Kommando wiederholt mit Dank und Diplomen ausgezeichnet, erhielt die Medaille "For Strengthening the Combat Commonwealth", die nach N.I. Pirogov "Für wahre Barmherzigkeit und Fürsorge für die Menschen".

Dmitry Evgenievich nahm zusammen mit seinen Kollegen an einer speziellen Militäroperation zur Befreiung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teil, die darauf abzielte, die nationalen Interessen unseres Landes zu schützen. Wachfähnrich Smirnov Dmitry Evgenievich starb in Erfüllung seines Militärdienstes und blieb diesem Eid bis zum Ende treu.

Dmitry Evgenievich hinterließ seine Eltern, seine Frau, zwei Kinder, seine Großmutter und seinen Bruder.


Igor Olegovich Kapersky195 Igor Olegovich Kapersky

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 25. Jun. um 11:30 -- Link

Kapersky Igor Olegovich, geboren 1998, Ulan-Ude. Im Bezirk Ivolginsky verabschiedeten sie sich von Igor Kapersky, der in der Ukraine verwundet wurde und im Krankenhaus starb.

Kapersky Igor Olegovich wurde am 5. September 1998 in Ulan-Ude geboren. Er war der jüngste Sohn in der Familie von Oleg Valerievich und Irina Sergeevna. Von der 1. bis zur 7. Klasse besuchte er die Sekundarschule Nr. 1 in Ulan-Ude. Dann setzte er sein Studium an der Suzhinskaya-Sekundarschule fort. Aktives Engagement und erfolgreicher Abschluss im Modern Dance Studio „Constellation“.

Im Jahr 2014 absolvierte er die 9. Klasse und trat in das College der ESSTUU mit dem Schwerpunkt „Recht und Organisation der sozialen Sicherheit“ ein. Von 2017 bis 2020 - Studium der ESGTU, Fachrichtung "Rechtswissenschaft", Bachelor. Er war Leiter der Gruppe, während seines Studiums war er stellvertretender Vorsitzender des Rates der Studentischen Selbstverwaltung, „Student des Jahres 2016“. Seit dem 21. Oktober 2020 diente er in der Flugabwehr-Raketenbrigade.

Am 25. Juni um 12:00 Uhr fand in der Sekundarschule Suzhinskaya ein Abschiedsgottesdienst statt.


Grigory Vladimirovich Moskovskikh196 Grigory Vladimirovich Moskovskikh

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 27. Juni um 16:46 -- Link

Moskovskikh Grigory Vladimirovich, geboren 1988, Dorf Chelutai, Oberfeldwebel

Im Dorf Chelutay 3 km wurde eine Gedenktafel für einen Soldaten eröffnet, der während einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine starb. Die feierliche Kundgebung fand auf dem Territorium der Chelutaevskaya Grundgesamtschule Nr. 2 statt, deren Absolvent Grigory Moskovskikh ist. Verwandte, ehemalige Klassenkameraden und Dorfbewohner kamen, um des verstorbenen Soldaten zu gedenken. Der Leiter des Bezirks Zaigraevsky Vitaly Shalkov und der Vorsitzende des regionalen Abgeordnetenrates Ivan Kirillov würdigten den Helden.

Das Recht, die Gedenktafel zu öffnen, wurde der Bezirksleiterin und Klassenkameradin von Grigory, Irina Filippova, übertragen.
Die Initiative, ein Gedenkschild für den Helden von Chelutaev zu installieren, geht auf den Leiter der Gemeinde Chelutaevskoye, Sergey Yagolnik, und den Abgeordneten Denis Chalenko zurück. Mit der Unterstützung von Grigorys Klassenkameraden gelang es ihnen durch gemeinsame Bemühungen, eine Gedenktafel an der Wand der Schule anzubringen. Der Vater des gefallenen Helden, Vladimir Moskovskikh, legte Blumen auf das Denkmal für seinen Sohn.

Sohn, Bruder, Ehemann und Vater. Grigory Moskovskikh gab selbstlos sein Leben für seine Lieben, sein Mutterland und den friedlichen Himmel. Seine Tat wird für immer in unseren Herzen bleiben. Die Gedenktafel soll künftigen Generationen an den Helden aus dem Dorf Chelutai 3 km erinnern.


Alexander Sergeevich Zarbuev197 Alexander Sergeevich Zarbuev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 27. Jun. um 8:09 -- Link

Sergeant Zarbuev Alexander Sergeevich, geb. am 11. Oktober 2001 in Ulan-Ude geboren. Während seines Studiums zeigte er sich als verantwortungsbewusster und disziplinierter, zielstrebiger Student. Er beteiligte sich aktiv am gesellschaftlichen Leben der Klasse und der Schule. Er besuchte die Freestyle-Wrestling-Sektion im SDYUSSHOR Nr. 10, nahm an Sportwettkämpfen teil, war Preisträger und Sieger bei den republikanischen Freestyle-Wrestling-Wettbewerben. Alexander hat immer an solchen Schulveranstaltungen teilgenommen wie: Touristenrallyes, Paraden von Formationen und Liedern, Leichtathletik-Staffelläufe. Er nahm Preise entgegen.

Er half Klassenkameraden, war sensibel für ihre Probleme und war immer tolerant gegenüber Kritik, die an ihn gerichtet wurde. Klassenkameraden wussten, dass sie sich auf ihn verlassen konnten. Alexander genoss wohlverdientes Ansehen unter Freunden.
2017 absolvierte er die 9. Klasse der MAOU „Sekundarschule Nr. 8 von Ulan-Ude“ und trat dann in die staatliche autonome Berufsbildungseinrichtung der Republik Belarus „Technische Schule für Bauwesen und Stadtwirtschaft“ ein. Während seines Studiums nahm er aktiv am Leben der Fakultät und Fachschule teil.

Am 08.07.2020 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen, wo er beschloss, sein Leben mit der Armee zu verbinden, und einen Vertrag mit der 155. Marinebrigade der separaten Wachen in der Militäreinheit 30926, Rang eines Sergeanten, unterzeichnete. Er war Richtschütze eines Panzerabwehrzuges des Luftangriffsbataillons in Wladiwostok.

Alexander war das einzige Kind in der Familie ... er war erst 21 ... Die Verabschiedung findet am 28. Juni ab 09.00 Uhr statt. bis 10.30 Uhr unter der Adresse: st. Jugend, 4.


Dmitry Sergeevich Dorzhiev198 Dmitry Sergeevich Dorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 28. Jun. um 15:22 -- Link

Dorzhiev Dmitry Sergeevich, geboren 1986, Dorf Bolshaya Kudara, Hauptmann. . Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Dmitry Sergeevich wurde am 14. September 1986 im Dorf geboren. Bolshaya Kudara, Kyakhtinsky District, Buryat ASSR. 1988 zog die Familie in das Dorf Taksimo im Bezirk Muisky der Republik Burjatien. An derselben Stelle trat Dmitry 1993 in die 1. Klasse der Zheleznodorozhny-Sekundarschule Nr. 45 ein. Im Jahr 2000 zog die Familie in die Stadt Kyakhta, wo Dmitry in die 9. Klasse der Kyakhta-Sekundarschule Nr. 3 eintrat.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2003 trat Dmitry in die Buryat State University an der Fakultät für Physik und Technologie ein und arbeitete während seiner Studienzeit parallel zu seinem Studium...

Im Jahr 2008 schloss Dmitry Sergeevich die Universität erfolgreich ab, nachdem er den Beruf eines Lehrers mit einem Abschluss in Technologie und Unternehmertum erhalten hatte. Im selben Jahr wurde das Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt Kyakhta zum Militärdienst in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation einberufen. Zunächst diente er in der Militäreinheit des Dorfes Gorny im Transbaikal-Territorium. Nach 8 Monaten diente Dmitry Sergeevich weiterhin im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit 69647 in Kyakhta als Kommandeur einer Abteilung einer Kompanie des RCB Schutz. 2014 wurde er zum Techniker des RKhBZ-Dienstes mit dem militärischen Rang eines Fähnrichs ernannt.

2016 wurde er zum Zugführer des RCB-Geheimdienstes der RCB-Schutzkompanie mit dem militärischen Rang eines "Leutnants" ernannt. Im Jahr 2019 wurde Dmitry Sergeevich ein weiterer militärischer Rang verliehen - "Oberleutnant". Ein Jahr später, im Juni 2020, wurde er zum Kommandanten eines Flammenwerferzuges einer RCB-Schutzkompanie ernannt. Von August 2020 bis November 2021 war er Kommandeur der ABC-Schutzkompanie der 37. Motorisierten Schützenbrigade der Separate Guards. Dann wird Dmitry Sergeevich zum Kommandeur der RCB-Aufklärungskompanie des RCBZ-Bataillons des 26. Regiments der 36. Combined Arms Army des Eastern Military District versetzt.

Das Kommando der Militäreinheiten, in denen Dmitri Sergejewitsch gedient hat, spricht von ihm als einem kompetenten, verantwortungsbewussten, gewissenhaft seine Pflichten erfüllenden Soldaten. Er hat Eintragungen in seinen Dienstunterlagen: „Beherrscht erfolgreich alles, was Kommandanten lehren und gibt seine Erfahrungen an untergeordnetes Personal weiter, achtet die Ehre und Würde seiner Kameraden im Dienst, zeigt sich im Team von der besten Seite.“ Er wurde wiederholt vom Kommando der Einheiten, des Bataillons, zur vorbildlichen Erfüllung des Militärdienstes ermutigt.

Zusammen mit Kollegen nahm Dmitri Sergejewitsch an einer speziellen Militäroperation teil, die darauf abzielte, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, die nationalen Interessen und die Sicherheit unseres Landes zu schützen. Bei der Erfüllung der zugewiesenen Aufgaben der Wache starb Hauptmann Dorzhiev Dmitry Sergeevich, nachdem er seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt hatte und diesem Eid treu geblieben war.

Der Abschied findet am 30. Juni in Kyachta statt. Entfernung aus dem Haus um 09.00 Uhr an der Adresse Pogranichnaya Str., 96. Begräbniszeremonie des Abschieds um 09.20 Uhr im Gebäude des Regionalsportkomplexes "Olymp".


Alexander Zhargalovich Tsybikdorzhiev199 Alexander Zhargalovich Tsybikdorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 28. Juni um 17:14 -- Link

Tsybikdorzhiev Alexander Zhargalovich, geboren 1989, Dorf Tokhoy, Sergeant. Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Alexander wurde am 2. April 1989 im Dorf Tokhoy geboren Tohoi. Er studierte an der Sekundarschule Zagustayskaya. Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2006 trat er in die Chita Special Police School des Innenministeriums der Russischen Föderation ein und schloss 2008 den Rang eines Unterleutnants ab.

Nach seinem Abschluss arbeitete er als Detektiv in der Polizeidienststelle Gusinoozersky. 2010 trat er im Rang eines Oberleutnants auf eigenen Wunsch zurück. Im selben Jahr wurde er in die Reihen der Streitkräfte der RF eingezogen. Er diente beim Militär in der Stadt Komsomolsk am Amur bei den Weltraumstreitkräften.

Im Jahr 2014 unterzeichnete er einen Vertrag mit der Militäreinheit 46108 der 5. Separate Guards Tank Brigade. Im Januar 2022 wurde Alexander Zhargalovich als Teil der Militäreinheit 46 108 - der fünften separaten Guards Tank Brigade als Kommandeur der Aufklärungsabteilung des Aufklärungszuges eines motorisierten Schützenbataillons - zu den gemeinsamen Übungen "Allied Resolve-2022" geschickt die Republik Weißrussland. Während einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine fungierte er als Zugführer.

16. Juni 2022 bei einem Kampfeinsatz gestorben. Alexander hinterließ eine schwangere Frau, eine Tochter - 7 Jahre alt, einen Sohn - 5 Jahre alt, Eltern, eine Schwester und drei Brüder.