Aldar Rinchinovich Putunkeev151 Aldar Rinchinovich Putunkeev

Bezirk Okinsky - 31.05.22 um 12:52 Uhr -- Link

Der Okinsky-Bezirk verabschiedet sich von dem Wachfähnrich Putunkeev Aldar Rinchinovich, der in der Ukraine während einer speziellen Militäroperation starb.

Aldar wurde am 24. März 1998 in Ulan-Ude, Republik Burjatien, geboren. Er war das älteste Kind in der Familie und war von Kindheit an verantwortungsbewusst, freundlich und mitfühlend. Von 2005 bis 2015 besuchte er das Gymnasium Orlik. Die Lehrer erinnern sich an ihn als einen fleißigen, disziplinierten, fleißigen und aufmerksamen Schüler und stellten immer seinen Erfolg beim Studium natürlicher Disziplinen und den Wunsch fest, neues Wissen zu erwerben. Aldar zeichnete sich durch großen Fleiß aus, er war in allen Fächern pünktlich, zeigte gute Kenntnisse. Er las viel, war sehr belesen, interessierte sich für verschiedene Bereiche der Wissenschaft und Kultur. Er nahm an wissenschaftlichen Konferenzen, Olympiaden auf Bezirks-, Regional- und gesamtrussischer Ebene teil, wo er hervorragende Ergebnisse zeigte. Aldar war eine kreative Person, nahm aktiv an Wettbewerben und Feiertagen teil. Er liebte Volleyball, Wrestling, spielte Gitarre...

Er träumte davon, Militärarzt zu werden und verfolgte seinen Traum zielstrebig. Und deshalb trat er nach der Schule gezielt in die nach S.M. Kirov an der Fakultät für Allgemeinmedizin. Nach seinem Abschluss wurde er 2019 gemäß der Verteilung der Akademie als Sanitäter der medizinischen Abteilung des medizinischen Zuges des 2. motorisierten Gewehrbataillons des 37. motorisierten Gewehrs der separaten Garde in die Stadt Bikin, Gebiet Chabarowsk, geschickt Rotes Banner, Brigade des Suworow-II-Ordens. Für gewissenhafte Arbeit, hohe Professionalität und hohe Leistungen in der Kampfausbildung und Professionalität wurde ihm 2021 eine Ehrenurkunde verliehen. Anfang März wurde er in die Ukraine geschickt, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen...

Aldar hinterlässt seine Eltern, seine Frau und zwei Kinder. Am 2. Juni 2022, von 11.30 bis 13.00 Uhr, findet im Gebäude des RKDC eine zivile Trauerfeier und ein Abschiedstreffen statt.


Alexey Dmitrievich Sokovikov152 Alexey Dmitrievich Sokovikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien- 31.05.22 -- Link

Sokovikov Alexey Dmitrievich, geboren 1986, Dorf Gunda.

Mit tiefem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Aleksey Dmitrievich Sokovikov während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine am 24. Mai 2022 heldenhaft gestorben ist.

Alexey wurde am 29. Dezember 1986 geboren. im Dorf Gunda, Bezirk Eravninsky, Republik Burjatien. 2004 absolvierte er erfolgreich die Gundinskaya-Sekundarschule. Während der Studienzeit nahm er aktiv am Schulleben teil.
Er absolvierte das Pskov Agricultural College und erhielt den Beruf eines Meisters für elektrische Netze. 2005 verließ er den Dienst in der russischen Armee. Nach 6 Monaten Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag und widmete sich für immer den Streitkräften der Russischen Föderation. Alexey diente in der Pskov 76th Guards Airborne Division.

Seit 2021 war er stellvertretender Zugführer - der Fahrer-Elektriker der Militäreinheit. Er wurde mit den Medaillen des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation "Für die Rückkehr der Krim", "Für den Dienst und die Loyalität gegenüber den Luftlandetruppen", "Armeegeneral Margelov" ausgezeichnet. Alexey war verantwortlich, er brachte die Arbeit, die er begonnen hatte, immer zu Ende.


153 Vyacheslav Viktorovich Sergeev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 31.05.22 --Link

Sergeev Vyacheslav Viktorovich, geboren 1972, Ust-Bargusin. 

In der Ukraine starb ein 50-jähriger Freiwilliger aus Burjatien bei einem Militäreinsatz. Er hinterließ zwei Kinder

Sergeev Vyacheslav Viktorovich wurde am 26. Januar 1972 im Dorf Ust-Barguzin im Bezirk Barguzinsky geboren. Von 1994 bis 2000 diente er im Rahmen eines Vertrags bei den Automobiltruppen im Dorf Bezrechnaya im Transbaikal-Territorium. Am 20. April trat er in die Reihen der Freiwilligen der russischen Armee ein. Abschied fand am 31. Mai statt.


Boris Aleksandrovich Khan Tsai154 Boris Aleksandrovich Khan-Tsai

Alina Khan-Tsai um 15:17 Uhr 31/05/22 - Link

Ich bedauere, den Tod meines Mannes Han-Tsai Boris Aleksandrovich bekannt zu geben. Der Abschied wird auf den 3. Juni um 11:00 Uhr im Lukodrom-Gebäude Zherdev 93 verschoben. Das Flugzeug hat immer noch Verspätung...


Bair Matveyevich Khanduev155 Bair Matveyevich Khanduev

 Jeravninsky Bezirk - 1. Jun. um 8:30 -- Link

Bair Matveyevich Khanduev, Oberleutnant. Der Kommandant der Mörserbatterie starb heroisch während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Bair Matveyevich Chanduev wurde am 19. September 1992 im Dorf geboren. Isinga, Bezirk Yeravninsky. Von 1998 bis 2009 besuchte er eine Sekundarschule im Dorf. Uldurga, Bezirk Yeravninsky. 2014 schloss er sein Studium an der gleichnamigen Weißrussischen Staatlichen Kunstakademie ab. V. R. Filippova, diplomierter Maschinenbauingenieur für Landmaschinen. 2014–2015 diente in der Militäreinheit 21720, war stellvertretender Zugführer. Er diente in derselben Einheit vom 01.05.2015 bis 30.06.2017 im Rang eines Unteroffiziers.

Vom 15.05.2017 bis 30.08.2017 studierte er an der Mikhailovskaya Military Artillery Academy in St. Petersburg, nach seinem Abschluss wurde Bair der Rang eines Leutnants verliehen. Vom 30.06.2017 bis 30.06.2020 diente er in der 38. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade der 35. Armee des Wehrkreises Ost. Vom 27.07.2020 bis 06.04.2022 diente er in der 64. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade der 35. Armee des Wehrkreises Ost. Er war der Kommandeur eines Mörserzuges, ein hoher Offizier der Mörserbatterie eines motorisierten Schützenbataillons. Am 04.06.2022 übernahm er im Rang eines Oberleutnants die Position des Kommandanten einer Mörserbatterie.

Bair war schon immer eine aktive Person. In seiner Schul- und Studienzeit beschäftigte er sich mit Freistilringen, Tischtennis, Volleyball, nahm aktiv an Sportwettkämpfen teil und erhielt wiederholt Diplome, Zertifikate und Preise. Bair hörte während der Jahre des Militärdienstes nicht auf, an einer aktiven Lebensposition festzuhalten...

Die Verabschiedung findet am 3. Juni um 09.40 Uhr im Dorf Uldurga, Kalinina-Straße 32 statt.


Dmitry Alekseevich Gorlatykh156 Dmitry Alekseevich Gorlatykh

Mukhorshibirsky Bezirk fixierter Eintrag - 1. Jun. um 5:07 -- Link

Der Mukhorshibirsky-Bezirk verabschiedet sich von seinem Helden. Am 9. Mai 2022 starb unser Landsmann Gorlatykh Dmitry Alekseevich, während er Militärdienst leistete, heldenhaft während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, Oberleutnant der Wache eines Mörserbatteriezuges der 1 motorisiertes Schützenbataillon der Militäreinheit 29760.

Dmitry Alekseevich wurde am 25. März 1998 im Dorf Mukhorshibir geboren. Dmitry verbrachte seine Kindheit und Jugend in seinem Heimatdorf. Ab der ersten Klasse studierte er an der Mukhorshibir Secondary School Nr. 2. Dmitry wuchs als freundlicher, sympathischer junger Mann auf. Familienstolz und Hoffnung. Liebevoller Enkel, Sohn, Neffe...

Dank des Kampfgeistes von Dmitry bildeten sich ein starker Charakter und der Wille, Ziele zu erreichen. Der Traum war es, ein Soldat zu sein und das Vaterland zu verteidigen.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2015 trat Dmitry in die Novosibirsk Higher Military Command School (Geheimdienst) ein. Er schloss sein Studium 2019 erfolgreich ab und wurde in der Militäreinheit 29760 im Rang eines Leutnants dem Leningrader Gebiet (Wladimirskoje-Schtetl) zugeteilt. Ein Jahr später wurde ein Teil in die Region Leningrad, die Stadt Luga, verlegt. Im November 2021 erhielt Dmitry den Rang eines Oberleutnants. Im Februar 2022 wurde er zur Ausbildung in die Region Kursk geschickt.


Roman Igorevich Karataev157 Roman Igorevich Karataev 

BAIKAL TÄGLICH - 02.06.22 um 6:50 Uhr --Link

Karataev Roman Igorevich, Wachfeldwebel. 25 Jahre alt - Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet.

Roman Karataev wurde am 13. Dezember 1996 in Zakamensk geboren. Absolvent der örtlichen High School №5. Lehrer, Klassenkameraden und Freunde sprechen von ihm als einem wohlwollenden, bescheidenen, fleißigen Kerl, der immer bereit ist, in einer schwierigen Situation zu helfen. Er hat die Schwachen nie beleidigt. Als geselliger, fröhlicher junger Mann, zuverlässiger Kamerad, hatte er viele Freunde. Er respektierte immer seine Eltern, war die Unterstützung seiner Familie.

Nach der Schule trat Roman in das Baikal College of Subsoil Use in Ulan-Ude ein. 2017 schloss er erfolgreich sein Studium als Bergbautechnologe ab. Nach dem Abitur wurde er zum Militär eingezogen. 2018 setzte er seinen Dienst mit einem Vertragsabschluss fort. Gedient in Kyakhta. Roman Karataev starb während eines Kampfeinsatzes. Für Mut, Tapferkeit und Hingabe bei der Ausübung des Militärdienstes wurde er posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Er wird von seiner Frau und seiner zwei Monate alten Tochter überlebt. Abschied und Kundgebung finden am 3. Juni in Zakamensk statt.


Bulat Konstantinovich Borbuev158 Bulat Konstantinovich Borbuev

Bezirk Okinsky -02.06.22 -- Link

Im Bezirk Okinsky werden sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Landsmann der Wache, dem Unteroffizier Bulat Konstantinovich Borbuev, verabschieden. Bulat Konstantinovich wurde am 27. April 1989 im Dorf Orlik im Bezirk Okinsky geboren.

1996 besuchte er das Orlik Gymnasium. Während seiner Schulzeit erwies er sich als aktiver, disziplinierter, verantwortungsbewusster und wissbegieriger Schüler. Lehrer und Klassenkameraden bemerkten an ihm seine Exzentrizität, sein Talent in allen Unternehmungen, seine Bescheidenheit, seinen guten Willen und seine Fähigkeit, Freunde zu finden. Nach dem Abitur absolvierte er ein Jurastudium an der Ulan-Ude Trade and Economic College.

2009 wurde er in die russische Armee eingezogen. 2013 fasste er die feste Entscheidung, seine Heimat zu verteidigen, indem er einen Vertrag unterschrieb. Er begann seinen Dienst als Funker-Aufklärer einer Gruppe von Kommunikationsunternehmen der Militäreinheit 74854, Chabarowsk, Chabarowsk-Territorium. Dem Dienst, der Ehre und dem Gewissen verpflichtet, war Bulat immer der Erste in allen Angelegenheiten.

Der Junior-Sergeant der Garde, Borbuev Bulat Konstantinovich, starb heldenhaft, als er einen Kampfeinsatz während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine durchführte. Er wurde von seiner Mutter, Frau und drei Kindern überlebt.

Am 4. Juni 2022, von 11.00 bis 13.00 Uhr, findet im Gebäude des RKDC im Dorf Orlik eine zivile Gedenkfeier und eine Abschiedskundgebung statt.


Dmitry Aleksandrovich Dulsky159 Dmitry Aleksandrovich Dulsky 

Anonym Kyakhty - 03.06.22 um 6:44 Uhr -- Link

Dulsky Dmitry Aleksandrovich, Wachsoldat -- Bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine getötet

Dmitry Alexandrovich wurde am 23. Mai 2001 in der Stadt Kyachta geboren und wuchs als zweites Kind in einer kinderreichen Familie auf. Er war der einzige Sohn der Eltern von Alexander Valeryevich und Natalya Borisovna, ein liebevoller Bruder seiner älteren Schwester Anna, der jüngeren Schwestern Anastasia, Elena und Marina. Dmitri Alexandrowitsch ist ein Urenkel von zwei Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges von 1941-1945. - Dulsky Dmitry Fedotovich und Yuryanov Mikhail Matveevich.

Im Jahr 2009 besuchte Dima die erste Klasse der Kyakhtinskaya-Sekundarschule Nr. 1. Während seines Schulbesuchs nahm er aktiv an allen Veranstaltungen, dem Sportleben der Schule und Amateurauftritten teil. Er war Mitglied der Allrussischen militärisch-patriotischen Bewegung Yunarmiya...

Nach dem Schulabschluss trat Dima mit einem Abschluss in Kraftfahrzeugmechanik in das Buryat Republican College of Construction and Industrial Technologies ein. Im Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen, nachdem er ein Diplom der beruflichen Sekundarbildung erhalten hat. August 2020 unterzeichnete einen Vertrag mit der 37. motorisierten Schützenbrigade als Besatzungsnummer der Mörserbatterie der 3. motorisierten Schützenbrigade. Dmitri Alexandrowitsch nahm aktiv an allen Veranstaltungen des Gottesdienstes teil und erhielt eine Medaille für die Teilnahme an der Parade bis zum 9. Mai und an den internationalen Übungen von Selenga-2021.

Zusammen mit Kollegen aus den ersten Tagen des Beginns der Militärischen Sonderoperation beteiligte er sich am Schutz der Zivilbevölkerung in den Volksrepubliken Donezk und Luhansk, der nationalen Sicherheit unseres Landes. Er starb heldenhaft, nachdem er seine militärische Pflicht erfüllt und diesem Eid treu geblieben war.

Dmitry Alexandrovich hinterließ eine geliebte und liebevolle Familie, sein geliebtes Mädchen Nina, die Dmitry Alexandrovich bei seiner Ankunft heiraten wollte.

Der Abschied findet am 4. Juni in Kyakhta statt, die Entfernung um 13.00 Uhr an der Adresse: st. Lane Peschany, 2/2, Trauerfeier des Abschieds im Gebäude des Regionalen Sportkomplexes "Olimp" um 13.30 Uhr.


Tumen Tsydypovich Natsakdorzhiev160 Tumen Tsydypovich Natsakdorzhiev

Bezirk Zakamensky - 03.06.22 um 13:04 Uhr -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden! Er starb am 19. Mai in Ausübung des Militärdienstes während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Tumen wurde am 15. Dezember 1991 im Dorf Tsakir geboren. Studierte ab der 5. Klasse am Tsakir-Sekundarinternat künstlerische und ästhetische Leitung. 2009 machte er Abitur. Nach dem Abitur trat er als Grundschullehrer in das Aginsky Pedagogical College ein. Im Dezember 2010 wurde er zum Wehrdienst bei den Raketentruppen der russischen Armee in der Stadt Irkutsk einberufen. Während des Dienstes von Mai bis November 2011 reiste er zum Studium nach Archangelsk ab.

Nach dem Militärdienst diente er weiterhin unter einem Vertrag in Ulan-Ude bei der 5. Panzerbrigade der Separaten Garde (Einheit 46108)

Die Verabschiedung findet am 6. Juni um 09-40 Uhr statt.rein mit. Tokchin, Bezirk Duldurginsky, Transbaikal-Territorium, st. Süd, 1.


Gennady Orlov161 Gennady Orlov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 03.06.22 -- Link

Bei einer Spezialoperation in der Ukraine wurde der aus Burjatien stammende Unteroffizier Orlov Gennady Aleksandrovich getötet. Er war 36 Jahre alt.

Gennady Orlov wurde am 12. Oktober 1985 in Bargusin geboren. 2003 absolvierte er die Barguzin-Sekundarschule. Nach dem Abitur wurde er zum Wehrdienst einberufen. 2016 trat er im Rahmen eines Vertrags in den Militärdienst ein und diente in einer der Militäreinheiten von Ulan-Ude. Gestorben am 16. Mai.

Gennady hinterlässt seine Eltern, seinen Bruder, seine Frau und zwei Söhne. Die Abschiedszeremonie findet laut der Barguzin-Infogruppe am 4. Juni im Dorf Barguzin statt. Auf dem zentralen Platz verabschieden sich die Dorfbewohner von ihrem Landsmann.


Sergey Alexandrovich Zibrov162 Sergey Alexandrovich Zibrov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 04.06.22 -- Link

Zibrov Sergey Alexandrovich, geboren 1988, Dorf Werch-Narym, Unteroffizier.

Der Wachkorporal der Militäreinheit 32364 (11. Luftlandedivision) Ulan-Ude, gebürtig aus dem Dorf Verkh-Narym, Transbaikal-Territorium, starb im Alter von 33 Jahren während einer Spezialoperation in der Ukraine im März 2022. Geboren am Juni 16, 1988 in einer großen Familie Zibrovs. 2003 absolvierte er die grundlegende Gesamtschule im Dorf Verkh-Narym. Während der Studienzeit war er ein sehr aktiver Teilnehmer an Sport- und Kulturveranstaltungen. Seit seiner Kindheit träumte er davon, Soldat zu werden.

Sergey war eine gesellige und gesellige Person. Es waren immer viele Freunde und Verwandte um ihn herum, die ihn sehr lieben, schätzen und für seine Offenheit, Freundlichkeit und Gegenseitigkeit respektieren. Er war ein so positiver Mensch, dass er in jeder Situation seine grenzenlose Energie aufladen konnte. Welche Hindernisse auch immer ihm im Leben begegneten, er ging beharrlich und erreichte sein Ziel. 2009 wurde er in die russische Armee eingezogen, 2014 unterschrieb er einen Vertrag bei 11 Guards ODSHBr.

Als liebevoller Ehemann und Vater, fürsorglicher Sohn und Bruder ist dies ein irreparabler Verlust für seine Familie und Freunde. Auf Erlass des russischen Präsidenten wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.


Arsalan Alexandrovich Dambaev163 Arsalan Alexandrovich Dambaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 04.06.22 -- Link

Dambaev Arsalan Alexandrovich, geboren 1997, Dorf Orongoy.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine ist ein 25-jähriger Militärangehöriger aus Burjatien, Arsalan Alexandrovich Dambaev, auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Er wurde am 5. Februar 1997 im Dorf Orongoy im Distrikt Ivolginsky geboren. Jugend und Kindheit vergingen im Dorf Kharyaska, Bezirk Mukhorshibirsky. Schulabschluss in MAOU SOSH 12. Verwandte, Freunde, Klassenkameraden sprechen von einer zuverlässigen Person, die immer bereit war, jedem zu helfen, der sie brauchte. Er war ein zielstrebiger und mutiger Mensch, er hat immer seine Ziele erreicht, nie vor Schwierigkeiten zurückgeschreckt. Er war ein freundlicher, positiver und fröhlicher Mensch. Er starb am 25.05.22 bei der Verteidigung seiner Heimat!

Arsalan hinterlässt seine Frau und drei Kinder. Unser lieber geliebter Sohn, Bruder, Ehemann, Vater, Neffe wird für immer in der Erinnerung unserer Herzen bleiben!!!!

Am 06.06.22 von 10:30 bis 12:30 Uhr findet eine zivile Trauerfeier und die Entfernung der Leiche an der Adresse statt: Ulan-Ude, Zherdeva, 93 (Lukodrom, Regionales Bogenschießzentrum, gegenüber dem Restaurant Urgy)


Vladimir Andanov164 Vladimir Batobolotovich Andanov

05.06.22 um 11:04 -- Link

In Burjatien meldeten sie den Tod eines Freiwilligen mit dem Rufzeichen „Vakha“ in der Ukraine

Telegrammkanäle Burjatiens meldeten am 5. Juni den Tod eines bekannten burjatischen Freiwilligen Vladimir Andanov mit dem Rufzeichen „Vakha“ in der Ukraine. Der Pressedienst des Wehrkreises Ost hat sich zu dieser Information noch nicht geäußert.

„Es wurde über den Tod von Vladimir Andanov, besser bekannt als Vakha, in der Ukraine bekannt. Er starb nachts bei der Erkundung des Gebiets zusammen mit seinem Kameraden, vermutlich durch die Hand eines Scharfschützen“, schreibt der Telegrammkanal Peleng 03.

Vladimir Andanov „Vakha“ erlangte vor acht Jahren in Burjatien Berühmtheit als burjatischer Freiwilliger, der die Einwohner von Donbass verteidigte. Er diente dort in der Spezialeinheit Olchon. 2017 kehrte er nach Burjatien zurück und versuchte, sich in einem friedlichen Leben niederzulassen. Im Dezember 2017, zum zwanzigsten Jahrestag des Veteranenverbandes "Combat Brotherhood", wurde ihm die Medaille "For Military Merit" verliehen, an der Zeremonie nahm der Held Russlands, Anatoly Korobenkov, teil. Einige Zeit später „verschwand“ „Vakha“ für lange Zeit, man hörte viele Jahre nichts von ihm, seine Social-Media-Konten wurden gelöscht.

Laut dem Telegrammkanal von Regime B nahm Vakha auch an Spezialoperationen in Syrien und Libyen teil. Laut diesem Sender soll er 2017 an den Kämpfen in der Nähe von Deir Ezzor (wo mehrere Soldaten und Freiwillige aus Burjatien starben) beim Überqueren des Euphrat teilgenommen haben. Im Jahr 2019 - nahm an den Kämpfen in der Nähe von Tripolis mit Söldnern teil - den sogenannten. "Wildgänse". Es wird berichtet, dass er in der privaten Militärfirma "Wagner" gelistet war, zwei Tapferkeitsorden hatte.

Vladimir Andanov wurde am 5. November 1978 im Transbaikal-Territorium geboren, diente 1997 in der Armee und zog 2005 nach Ulan-Ude. Er hatte eine unvollständige Ausbildung am Aginsky Pedagogical College und arbeitete im Handelsbereich. Er war zum ersten Mal im September 2014 im Donbass, als die ukrainische Armee begann, friedliche Städte zu beschießen. Das Rufzeichen war ein Spitzname aus der Kindheit, der aus dem Namen in Analogie zu seinem Freund aus Kindertagen, der "Paha" hieß, gebildet wurde.
Anmerkung: Ein getöteter PMC Wagner-Kämpfer - siehe hier.


Solbon Purbozhapovich Norboev165 Solbon Purbozhapovich Norboev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 05.06.22-- Link

Norboev Solbon Purbozhapovich, geboren 1991, Dorf Gegetui, Sergeant. Die Verwaltung der Gemeinde „Bezirk Dzhidinsky“ teilt mit Bedauern mit: Während der Durchführung einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde unser Landsmann getötet.

Solbon Purbozhapovich wurde am 3. Mai 1991 im Dorf Gegetui im ​​Bezirk Dzhidinsky geboren. Im Jahr 2006 absolvierte Solbon das Gymnasium des Bezirks Petropawlowsk. Während seines Studiums zeigte er sich von der besten Seite. Lehrer sprechen von ihm als einer freundlichen, anständigen und wohlerzogenen Person. Er nahm sein Studium sehr ernst, erfüllte alle Anforderungen und war immer verantwortungsbewusst. Er zeigte besondere Erfolge in den Naturwissenschaften und erhielt Belobigungsurkunden...

Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in die Ulan-Ude Handels- und Wirtschaftsschule ein, die er 2009 erfolgreich abschloss. Von 2009 bis 2010 leistete er seinen Wehrdienst in der Militäreinheit 10735 als Kraftfahrer ab.
2013 unterzeichnete er einen Vertrag - die 11. separate Luftangriffsbrigade der 36. kombinierten Waffenarmee der VVO ZKBM-NO VUS - 121100. 2016 unterzeichnete er einen neuen Vertrag. Vom 15.07.2019 bis 03.11.2019 nahm er besondere Aufgaben auf dem Territorium der Arabischen Republik Syrien wahr...

Solbon hinterlässt seine Frau Soelma und zwei Kinder. Solbon Purbozhapovich war ein zuverlässiger Freund, ein liebevoller Ehemann und Vater, ein geliebter Sohn und Bruder.


Bair Tsydenovich Badmaev166 Bair Tsydenovich Badmaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 6. Jun. um 16:41 -- Link

Badmaev Bair Tsydenovich, geboren 1980, p. Allah.

In Burjatien verabschieden sie sich von einem Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Badmaev Bair Tsydenovich wurde am 18. Juni 1980 im Dorf Bayangol im Bezirk Barguzinsky geboren. Er studierte an der Oberschule Dyrensk. Nach dem Abitur 1998 trat er in eine technische Hochschule ein, wo er 1 Jahr studierte und in die Reihen der russischen Armee eingezogen wurde. Nachdem er ein Jahr gedient hatte, wurde er in den Nordkaukasus geschickt. Er kehrte im Status eines Kampfveteranen nach Hause zurück. Badmaev Bair starb am 27. Mai. Klassenkameraden erinnern sich an Bair als einen freundlichen, sympathischen, hingebungsvollen Freund, einen treuen Kameraden, der das Letzte geben konnte, was er hatte.

Alles lag in seinen Händen, er hatte nie Angst vor harter Arbeit, er war immer auf der Suche nach etwas Neuem und versuchte sich in jeder Arbeit. Bair hinterlässt seine Frau und drei Kinder. Am 9. Juni findet von 11.30 bis 13.40 Uhr
im Dorf Alla in der Nähe des Gebäudes des Kulturhauses ein Abschiedsgottesdienst statt.


Vitaliy Chingisovich Bainganov167 Vitaliy Chingisovich Bainganov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 6. Jun. um 16:44 -- Link

Bainganov Vitaliy Chingisovich, geboren 1998, Gusinoozersk. Am 1. Juni starb er heldenhaft bei der Verteidigung seines Vaterlandes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Vitaly Chingisovich wurde am 28. Januar 1998 in Gusinoozersk geboren. Er studierte an der Sekundarschule Nr. 4. Nach der 9. Klasse im Jahr 2013 trat er in das 15. Lyzeum ein, von Beruf Bulldozer-Baggerfahrer. Er absolvierte das Lyzeum im Jahr 2016. Im Jahr 2016 wurde er zum Militärdienst in die Stadt Ulan-Ude einberufen. Während des Dienstes unterschrieb er einen Vertrag und blieb in der 30. Brigade von Ulan-Ude, wo er gewissenhaft seinen Militärdienst verrichtete.

2018 heiratete er und im Oktober wurde der Familie ein Sohn geboren. Seit 2020 nimmt er an den Kämpfen in Syrien teil. Erhielt den Titel eines Kampfveteranen. Im April 2022 unternahm er eine Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Er war ein verantwortungsvoller, guter Vater und Ehemann.

Freunde erinnern sich an Vitaly als einen guten Freund, Kameraden und Menschen, der immer helfen und in jeder Situation helfen wird.  Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Vitaly Chingisovich


Vladimir Igorevich Kaschin168 Vladimir Igorevich Kaschin 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 7. Juni um 17:41 -- Link

Kaschin Vladimir Igorevich, geboren 1987, Dorf Choronchoi, Unteroffizier, Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Geboren am 25. Februar 1987 im Dorf. Horonkhoy, Bezirk Kyakhtinsky in einer großen Familie. Ab der ersten Klasse studierte Vladimir an der Khoronkhoi-Sekundarschule und schloss 11 Klassen erfolgreich ab...

Nach dem Abitur trat er in die Berufsschule Nr. 18 ein und schloss mit einem Abschluss als Automechaniker ab. Im Mai 2006 wurde Vladimir in die russische Armee eingezogen. Er diente als Wehrpflichtiger in der Stadt Naro-Fominsk bei den Luftlandetruppen der Streitkräfte der Russischen Föderation. Nachdem er sich 2008 in die Reserve zurückgezogen hatte, arbeitete er für einen Einzelunternehmer. 2013 unterschrieb er einen Vertrag und leistete Militärdienst in der Stadt Nowosibirsk bei den Raketentruppen der Russischen Föderation. Seit 2016 in der Militäreinheit 69647 in Kyachta.

Vladimir Igorevich war ein zielstrebiger, mutiger Mensch, ein wunderbarer Kamerad und wahrer Freund, er schreckte nie vor den Schwierigkeiten des Lebens zurück, er wurde für seine Fröhlichkeit, Bescheidenheit, Freundlichkeit und Anstand geschätzt, er zeichnete sich durch endlose Hingabe an seine Arbeit aus. Unter seinen Kollegen nahm er an einer militärischen Spezialoperation zur Befreiung der Republiken Donezk und Luhansk teil. Wladimir Igorevich ist im Dienst gestorben, diesem Eid bis zum Ende treu.

Der Abschied findet am 8. Juni im Dorf Horonchoi statt, Umzug um 13-00 Uhr an die Adresse des Dorfes Horonchoi, Horonchoiskaja Str., 2. Die Trauerfeier beginnt um 13:30 Uhr. in KFOR p.Khoronchoi.


Nikita Nikolaevich Smolin169 Nikita Nikolaevich Smolin

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 7. Juni um 17:42 -- Link

Smolin Nikita Nikolaevich, geboren 1985, Kyakhta, Sergeant, Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Geboren am 7. Juli 1985 in Kyachta. Ich ging in den Kindergarten "Ayuna". Er war ein aktives und kreatives Kind. Er studierte an der Kyachta-Sekundarschule Nr. 1, war ein vorbildlicher Schüler, nahm aktiv am Leben der Klasse und der Schule teil, war Mitglied des Theaterstudios des Zentrums für zusätzliche Bildung, war Mitglied der Truppe des Dreiecks Volkstheater des Städtischen Kulturhauses. Im Jahr 2000 trat er mit einem Abschluss in Wirtschaft, Rechnungswesen und Kontrolle in das Technological College der Kyakhta-Filiale der East Siberian State Technological University ein. Nach dem Abitur im Jahr 2003 trat er in das 3. Jahr der Technischen Universität ein.

2007 wurde Nikita zum Militärdienst in die russische Armee einberufen, er diente in der Region Irkutsk. Nach dem Ende des Wehrdienstes 2009 arbeitete er bei der Limited Liability Company „Antarctica“ in Ulan-Ude als Installateur von Lüftungsanlagen. 2010 arbeitete er im Titan-Einkaufszentrum als Sicherheitskontrolleur. Im Jahr 2014 unterzeichnete er einen Vertrag für den Militärdienst in der 37. Motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde, die im 1. Motorisierten Schützenbataillon diente.

Der Kommandeur des Granatwerferzuges der 37. motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde, Garde-Sergeant Nikita Nikolajewitsch Smolin, wurde bei Kampfeinsätzen schwer verwundet, die Wunden waren mit dem Leben nicht vereinbar. Der Abschied findet am 8. Juni in Kyakhta statt, der Umzug aus dem Haus im Dorf Sloboda, st. Transportnaya, 8 um 13.00 Uhr, die Trauerfeier des Abschieds im GDO um 13.20 Uhr.


Nikolai Nikolaevich Tokarev170 Nikolai Nikolaevich Tokarev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 7. Juni um 18:12 -- Link

Tokarev Nikolai Nikolaevich, geboren 1990, Dorf Bulyk, Unteroffizier. Die Verwaltung der Gemeinde „Bezirk Dzhidinsky“ teilt mit Bedauern mit, dass während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine unser Landsmann, Unteroffizier Tokarev Nikolai Nikolaevich, getötet wurde.

Nikolai wurde am 24. Oktober 1990 im Dorf Bulyk im Bezirk Dzhidinsky geboren. 2008 absolvierte er die Bulyk Secondary School. Im Training zeigte er sich von der guten Seite. Er beteiligte sich aktiv an allen Veranstaltungen in der Schule und im Dorf. Er nahm sein Studium ernst, erfüllte alle Anforderungen und war immer verantwortungsbewusst. Von 2010 bis 2011 leistete er Militärdienst im Fernen Osten, Militäreinheit 30926. In den Jahren 2013-2014 unterzeichnete er einen Vertrag mit der 11. separaten Luftlandeangriffsbrigade der 36. kombinierten Waffenarmee des östlichen Militärbezirks. 2013 nahm er an Militärübungen der russischen Bodentruppen in Indien teil. INDRA - 2013.

Im Jahr 2015 absolvierte er die Buryat State Agricultural Academy. VR Filippova mit einem Abschluss in Veterinärmedizin. Arbeitete in der Veterinärmedizin Dzhidinsky FL BU. Im Jahr 2020 unterzeichnete er einen Vertrag in Kyakhta, Militäreinheit 69647 VVO. Maschinengewehrschütze des Sicherungskommandos des Kompanieunterstützungszuges des Kommandanten. Nikolai wurde in eine große, freundliche und liebevolle Familie hineingeboren. Er hat seine Eltern, Brüder und Schwestern immer geehrt.

Nicholas wird von seiner Frau und seiner Tochter überlebt. Er war ein verantwortungsbewusster, guter und liebevoller Sohn, Bruder, Vater und Ehemann.


Maxim Alekseevich Zharkoy171 Maxim Alekseevich Zharkoy

Heimat Burjatien - 10. Juni 22 um 3:02 -- Link

Er starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Zharkoy Maxim Alekseevich wurde am 24. April 1997 im Dorf  Kudara-Somon, Kreis Kyakhtinsky, Republik Burjatien, in einer Arbeiterfamilie geboren. 2003 trat er in die 1. Klasse der Kudarinsky-Sekundarschule ein, die er 2012 abschloss. Während seiner Schulzeit war Maxim ein aktiver, freundlicher und fleißiger Schüler. Teilnahme an Schulaktionen „Lebe den Frühling“, „Lebe das Heimatdorf“, „Kudaryanka - fürsorgliche Hände“. Er unterstützte auch Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges. Er war Mitglied einer Freiwilligenabteilung, half älteren Menschen, organisierte patriotische und musikalische Abende.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2012 trat er in die Ostsibirische Staatliche Universität für Technologie und Management ein und spezialisierte sich auf einen Rettungsschwimmertechniker für eine Teilzeitausbildung.

Am 08.07.2015 wurde er durch das Militärkommissariat des Kyakhtinsky-Bezirks, Kyakhta, in die Streitkräfte der Russischen Föderation zum Wehrdienst eingezogen und erhielt die Position eines Mechanikerfahrers von mittleren Panzern mit Raketenwerferwaffen der dritten Klasse, am 14. November 2015 wurde er versetzt nach V/Ch 69647 Kyakhta auf die Stelle eines Mechaniker-Fahrers. Im Jahr 2017 unterzeichnete Maxim Alekseevich einen Vertrag über den Militärdienst in der 37. Separaten Motorisierten Schützenbrigade. 2019 nahm er an den bekannten Übungen Center-2019 teil. 2021 wurde er Meister des östlichen Militärbezirks im Panzerbiathlon und nahm an den internationalen russisch-mongolischen Übungen „Selenga-2021“ teil...

War das einzige Kind in der Familie. Maxim Alekseevich wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt...Der Umzug erfolgt am 12.06.2022 um 13:00 Uhr, p. Kudara-Somon, st. Lenina 8.Um 13:30 eine Trauerfeier in KFOR


Yury Nikolaevich Bushuev172 Yury Nikolaevich Bushuev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 10. Jun. um 11:58 -- Link

Bushuev Yury Nikolaevich, geboren 1985, Dorf Nischni Sayantui.

Wir bedauern, Sie über den Tod unseres Landsmannes Juri Nikolajewitsch Buschuev informieren zu müssen, während er seine offizielle Pflicht bei einer Sonderoperation auf dem Territorium der Volksrepubliken Lugansk und Donezk erfüllte.

Yuri Nikolayevich wurde 1985 im Dorf Nischni Sayantui, Bezirk Tarbagatai, Republik Burjatien, geboren. Absolvent der Nizhnesayantui-Schule. Vater von zwei Kindern. Freunde erinnern sich an Yuri als einen freundlichen, sympathischen und hingebungsvollen Freund, einen treuen Kameraden, der das Letzte geben konnte, was er hatte. Er war die Seele in jeder Gesellschaft, er spielte gut Gitarre. Er wird für immer ein liebevoller Vater, Sohn, Bruder und Freund bleiben.

Wir sprechen Mutter und Vater, allen Verwandten und Freunden von Yuri unser tiefstes Beileid aus. Termin und Ort der Abschiedsfeier werden noch bekannt gegeben.


Vladimir Tsyrendashievich Dorzhiev173 Vladimir Tsyrendashievich Dorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 10. Jun. um 12:12 --Link

Dorzhiev Vladimir Tsyrendashievich, geboren 1983, Stadt Zaigraevo, Feldwebel. Am 4. Juni starb während einer Kampfmission während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine ein Bewohner des Khara-Shibir-Ulus: Dorzhiev Vladimir Tsyrendashievich, Granatwerfer-Assistent des Schützen eines motorisierten Gewehrtrupps eines motorisierten Gewehrzugs eines motorisierten Gewehrs Bataillon der 5th Guards Separate Tank Brigade der 36th Combined Arms Army des Eastern Military District .

Vladimir Tsyrendashievich war ein Freiwilliger mit einem kurzfristigen Vertrag. Er hinterlässt seine Frau und seine 12-jährige Tochter. Vladimir wurde am 28. Februar 1983 geboren und lebte in Zaigraevo, später zog er in die Ulus Khara-Shibir. 1990 trat er in die erste Klasse der MBOU "Zaigraevskaya Secondary School" ein und beendete 2001 11 Klassen...Nach dem Schulabschluss ging der junge Mann sofort zum Militärdienst in der Armee, wo er die Position des Kommandanten des BMP-Trupps erhielt...

Der Umzug findet am 12. Juni in der Khara-Shibir-Ulus um 13:40 Uhr statt. Wir sprechen Vladimirs Familie unser tiefstes Beileid aus. Wir erinnern uns, wir sind stolz, wir trauern.


Zorikto Shagdarov174 Zorikto Shagdarov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 10. Jun. um 12:17 -- Link

Shagdarov Zorikto, geboren 1987, Feldwebel. Ein gebürtiger Alchanai, der in Kyakhta diente, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Zorikto Shagdarov, gebürtig aus dem Dorf Alchanai im Bezirk Duldurginsky in Transbaikalien, starb während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine, berichtete die gesellschaftspolitische Regionalzeitung Leninets in Nr. 14 vom 13. April. Zorikto Shagdarov wurde 1987 geboren. Schulabschluss in Alkhanai.

Zorikto war einfach und gutmütig und hatte ein erstaunliches Gespür dafür, das Leben zu verstehen. In jedem Team war er sein eigener. Er nahm aktiv an sportlichen Wettkämpfen auf verschiedenen Ebenen teil. 2005 trat er in die Chita State Medical Academy ein. Er wurde am 8. Oktober 2008 zur Armee eingezogen. Von 2009 bis 2016 lebte und arbeitete er in der Stadt Ulan-Ude in verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Im Jahr 2016 beschloss Zorikto, sein Leben mit der Armee zu verbinden und diente in der tapferen 37. motorisierten Schützenbrigade der separaten Wachen in der Stadt Kyakhta...

- Stellvertretender Kommandeur eines Kampffahrzeugs, Richtschützenführer einer motorisierten Schützengruppe eines motorisierten Schützenzugs des 37. Bataillons, Wachfeldwebel Zorikto Shagdarov starb am 15. März 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft. Zorikto hat eine Frau hinterlassen, schreibt Leninets.