Oleg Budnikov126 Oleg Budnikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 18.05.22 -- Link

Budnikov Oleg, geb. 1995, p. Schaufeln, Oberleutnant. In der Ukraine starb ein 26-jähriger Offizier aus Burjatien. . Über den Tod von Oberleutnant Oleg Budnikov, Arig Us online, wurde von seinen Angehörigen berichtet.

Geboren am 8. Dezember 1995 im Dorf Podlopatki, Bezirk Mukhorshibirsky. 2013 absolvierte er das Kamensky Lyzeum. Kogevin. Nachdem er die Höhere Militärkommandoschule von Nowosibirsk betreten hatte. Er schloss sein Studium 2018 mit Auszeichnung ab und erhielt den Rang eines Leutnants. Er starb am 10. April bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Er wurde posthum mit der Medal for Courage ausgezeichnet.

- Oleg lernte gut in der Schule, unterhielt freundschaftliche Beziehungen zu Klassenkameraden. Er war ein freundlicher und kluger Mensch, bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen. Er wusste, wie man Freunde und Verwandte aufheitert. Für die Familie sei er Rückhalt und Stütze gewesen, sagten die Angehörigen des Verstorbenen.


Petr Sergeevich Agafonov127 Petr Sergeevich Agafonov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 18. Mai um 16:42 -- Link

Agafonov Petr Sergeevich, geboren 1994, Kyakhta, Oberleutnant. Gestorben im Militärdienst.

Petr Sergeevich wurde am 13. September 1994 in Kyakhta, Republik Burjatien, geboren. Er war ein Schüler des Kindergartens Nr. 5 in Kyachta, im Jahr 2001 trat er in die 1. Klasse der Sekundarschule Nr. 3 in Kyachta ein. In diesem Jahr starb Peters Mutter, seine Großmutter, Larisa Vasilyevna Agafonova, die viele Menschen in unserer Stadt kennen und respektieren, wird seine Vormundin. Seit 2005 engagiert sich Petr Sergeevich in der Sportabteilung von Wrestling und Leichtathletik. Er beteiligte sich aktiv am sportlichen Leben der Klasse, der Schule sowie unserer Region und der Republik. Er war mehrfacher Gewinner und Preisträger von Sportwettkämpfen auf verschiedenen Ebenen. So gewann er 2008 das republikanische Leichtathletikturnier im 60-Meter-Lauf.Während seiner Schulzeit nahm er aktiv an verschiedenen gesamtrussischen Wettbewerben teil, darunter an den von der Kleinen Akademie der Wissenschaften "Intellekt der Zukunft" organisierten. , Allrussische Fachjugendmeisterschaften, organisiert vom Zentrum für die Entwicklung der Hochbegabung.

Von der Schulbank aus nahm er aktiv Stellung. "Niemals aufgeben!" - war das Lebenscredo von Peter Sergeevich aus der Schule. „Als Bürger der Russischen Föderation glaube ich, dass die Bürger unseres Landes die Gesetze des Staates respektieren und ihre verfassungsmäßigen Pflichten kennen und erfüllen sollten“, sagte Petr Sergejewitsch. Nach den Erinnerungen von Lehrern und Kindern war er ein sympathischer und freundlicher, geselliger und zielstrebiger Typ, er wurde immer die Seele des Unternehmens, ein Optimist im Leben. Peter genoss immer Respekt unter Klassenkameraden und Gleichaltrigen, schätzte ihre Meinung. Er war freundlich zu Lehrern und Klassenkameraden.

Im Jahr 2012 trat Petr Sergeevich nach seinem Abschluss an seiner Heimatschule mit einem Abschluss in Sozialarbeit in die Buryat State University ein. 2013 trat er in die Blagoweschtschensk-Militärschule in der Abteilung des Marine Corps ein. In der Schule gewann Petr Sergeevich, der weiterhin Sport trieb, wiederholt Preise im Nahkampf. Im Jahr 2017, nach seinem College-Abschluss, wurde er als Kommandant eines motorisierten Schützenzuges in den 126. separaten Gorlovskaya-Orden der zweifachen Rotbanner der Suworow-Küstenverteidigungsbrigade der Republik Krim geschickt.

Zusammen mit seinen Kollegen nahm Petr Sergejewitsch an einer speziellen Militäroperation zur Befreiung der Republiken Donezk und Lugansk teil. Oberleutnant Agafonov Petr Sergeevich starb in Ausübung seines Militärdienstes, getreu diesem Eid bis zum Ende. Der Abschied findet am 19. Mai in Kyachta statt. Entfernung aus dem Haus um 13.00 Uhr in der Dynnik Str., 7, kv.2. Trauerfeier um 13.20 Uhr GDO


Igor Anatolyevich Shestakov128 Igor Anatolyevich Shestakov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19.05.22 -- Link

Shestakov Igor Anatolyevich, geboren 2000, Dorf Malaya Kudara, privat.

Er starb am 3. Mai 2022 bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Igor Anatolyevich ist im Dorf Malaya Kudara geboren und aufgewachsen. 2006 ging ich in die 1. Klasse der Malokudara Secondary School. Während seines Studiums an der Schule zeigte er gute Kenntnisse und den Wunsch, diese in allen akademischen Disziplinen zu erhalten. Nach dem Abschluss der 3. Klasse setzte er sein Studium an der Kyakhta-Sekundarschule Nr. 1 fort. Nachdem er eine grundlegende Allgemeinbildung erhalten hatte, trat er in eine technische Schule ein. Nach seinem Abschluss an einer technischen Schule wird er 2019 in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Igor war schon immer neugierig, gesellig, fröhlich, freundlich und sehr anständig. Er nahm an einer speziellen Militäroperation zur Befreiung der Republiken Donezk und Lugansk teil. Guards Private Shestakov Igor Anatoljewitsch starb in Ausübung seines Militärdienstes, treu zu diesem Eid bis zum Ende!

Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Igor Anatoljewitsch. EWIGE ERINNERUNG DES HELDEN! Die Verabschiedung findet am 21. Mai in Kyakhta, Rukavishnikova-Straße, 10 kv 2 (Privatsektor) statt.


Danila Sergeevich Alekseev129 Danila Sergeevich Alekseev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19.05.22 -- Link

Alekseev Danila Sergeevich, geboren 2000, Dorf Ust-Kyakhta, Soldat. Gestorben während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Danila Sergeevich wurde am 13. März 2000 geboren. 2006 ging ich in die 1. Klasse der Ust-Kyakhta-Sekundarschule. Während der Schulzeit zeigte er gute Kenntnisse und den Wunsch, diese in allen akademischen Disziplinen zu erhalten. Er beteiligte sich aktiv am sozialen Leben der Klasse, der Schule, des Dorfes. Oft von der Bühne mit künstlerischen Nummern aufgeführt, die kreatives Talent zeigen. Er erzielte auch große Erfolge bei der Eroberung von Sportgipfeln, nahm an verschiedenen Wettbewerben teil und wurde mehr als einmal ihr Gewinner. Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit, die Fähigkeit, Probleme in verschiedenen Situationen zu lösen, Mobilität und Kommunikationsfähigkeiten haben es Danil ermöglicht, ein wahrer Anführer im Team zu sein. Er war aktiv und neugierig, gesellig, fröhlich, freundlich, seine Handlungen und sein Charakter verdienten den Respekt und die Liebe von Lehrern und Klassenkameraden.

Im Jahr 2017 absolvierte Danila Sergeevich seine Heimatschule. Im selben Jahr trat er in das Baikal Multidisciplinary College in Ulan-Ude ein. Als Student hat Danila nach den Hauptindikatoren der Merkmale, ob es sich um die Einhaltung der akademischen Disziplin, die akademische Leistung, die Einstellung zum Lernen und die Genauigkeit gegenüber sich selbst handelt, eine „ausgezeichnete“ Bewertung verdient. Hochschule erfolgreich im Juni 2020 abgeschlossen.

Im Juli 2020 wird Danila Sergejewitsch in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Nach drei Monaten Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag. Er diente in der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade und blieb seinen Lebenszielen und Ansichten, seiner Arbeitseinstellung und seinem Dienst treu. Unter seinen Kollegen nahm Danila Sergejewitsch an einer speziellen Militäroperation zur Befreiung der Republiken Donezk und Lugansk teil. Der Soldat Danila Sergeevich Alekseev starb in Erfüllung seines Militärdienstes und war diesem Eid bis zum Ende treu.

Der Abschied findet am 19. Mai im Dorf Ust-Kyakhta statt. Die Durchführung vom Haus um 08.00 Uhr an der Adresse Profsoyuznaya Str., 5/1, Begräbniszeremonie des Abschieds um 09.00 Uhr im Gebäude der KFOR im Dorf Ust-Kyakhta.


Dmitry Alexandrovich Tsybdenov130 Dmitry Alexandrovich Tsybdenov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19.05.22 -- Link

Tsybdenov Dmitry Alexandrovich, geboren 1991, Kyachta, Oberleutnant. Getötet während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Dmitry Alexandrovich wurde am 4. Juli 1991 in der Stadt Kyachta geboren. Von 1998 bis 2008 studierte er an der Kyakhta Secondary School No. 2. Während seiner Schulzeit war Dima ein aktiver, freundlicher und fleißiger Schüler. Ich habe mir immer ein Ziel gesetzt und bin selbstbewusst darauf zugegangen. Er respektierte Gleichaltrige und Erwachsene, Klassenkameraden und Lehrer. Liebte Sport. Er beschäftigte sich mit Fußball, Freestyle-Wrestling und Sambo und erzielte einige Erfolge.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2008 trat er in das Omsk Tank Engineering Institute ein. Von 2010 bis 2013 Dmitry Alexandrovich studierte Elektrotechnik an der Sibirischen Föderalen Universität für Nichteisenmetalle. Nach seinem Abschluss arbeitete er im Gorevsky Mining and Processing Plant als stellvertretender Leiter der operativen Netzwerke.

Im Jahr 2015 unterzeichnete Dmitry Aleksandrovich einen Vertrag über den Militärdienst in der 37. Motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde (er wurde auf den Posten eines Offiziers versetzt). Teilnahme an den bekannten russisch-mongolischen Übungen "Selenga", "Wostok-2018". Dmitry Alexandrovich wendete geschickt theoretische und praktische Fähigkeiten an und bereitete die Panzerbesatzung auf den Biathlon vor.

Dmitry Alexandrovich diente gewissenhaft und ehrlich seiner Heimat, er war ein echtes Beispiel für seine Untergebenen, er wusste, wie man Personal fesselt. Zusammen mit seinen Kollegen nahm Dmitri Alexandrowitsch an einer militärischen Sonderoperation zur Befreiung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teil. Oberleutnant Tsybdenov Dmitry Aleksandrovich, Kommandeur eines Panzerzuges einer Panzerkompanie eines Panzerbataillons der 37. Motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde, starb im Militärdienst, ganz treu zu diesem Eid.

Der Abschied findet am 20. Mai in Kyachta statt. Abfuhr aus dem Haus um 13.00 Uhr an die Adresse Kalinina-Straße, 14. Die Trauerfeier zum Abschied findet im GDO statt, beginnend um 13.20 Uhr.


Aldar Stanislavovich Soktoev131 Aldar Stanislavovich Soktoev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19.05.22 --  Link

Soktoev Aldar Stanislavovich, geboren 1995, Dorf Myla, Oberleutnant. Am 13. Mai 2022 erlitt der Kommandeur des 1. Scharfschützenzuges, Oberleutnant Soktoev Aldar Stanislavovich, während der NMD Verletzungen, die mit dem Leben unvereinbar waren. Ein wunderbarer Mensch ist von uns gegangen - ein Offizier und Patriot, ein zuverlässiger Freund und Kamerad, ein dankbarer Sohn und Schüler.

Aldar wurde am 3. November 1995 im Dorf Myla im Bezirk Zakamensky geboren. 2013 absolvierte er Rbnl-i Nr. 1. Im Laufe der Studienjahre konnte er sich in vielerlei Hinsicht beweisen: ein ständiger Teilnehmer an allen Sportwettkämpfen, der mehr als einmal die Ehre der Schule bei Wettkämpfen auf verschiedenen Ebenen verteidigte;
unübertroffener Torhüter der Schulfußballmannschaft;
unverzichtbarer Kapitän der KVN-Schulmannschaft;
Führender Solist des vorbildlichen Gesangs- und Tanzensembles "Naran".

Die Teilnahme und Siege an Wettbewerben im Rahmen des militärisch-patriotischen Vereins "Tamir" bestimmten seinen Lebensweg: 2013 wurde Aldar Kadett des fernöstlichen Militärbezirks, danach diente er in der Region Murmansk in der 200. separaten motorisierten Schützenbrigade (SMBR) BV SV (Einheit 08275). Oberleutnant Aldar Stanislavovich Soktoev wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Aldar Soktoev war ein kluger, freundlicher, sympathischer, junger, gutaussehender Typ, ein wunderbarer Mensch, sehr mutig, der seine militärische Pflicht erfüllte und bis zuletzt stand. Alle liebten ihn: Klassenkameraden und Lehrer, Freunde und Kollegen, respektiert, als Vorbild betrachtet. Er war in allem talentiert und erzielte Erfolg durch harte Arbeit und Geduld. Dies ist ein irreparabler Verlust für alle, die mit Aldar vertraut waren.
So wird er für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben: lächelnd und strahlend, freundlich und verständnisvoll, fröhlich und bescheiden, treuer und zuverlässiger Sohn, Schüler, Freund, Offizier und Patriot. Aldar ist unser Held!

Ruhe in Frieden, lieber Aldar! Die Verabschiedung von Aldar findet am 20. Mai 2022 um 16:00 Uhr im Lukodrom in Ulan-Ude statt


Evgeny Svyatoslavovich Vasilyev132 Evgeny Svyatoslavovich Vasilyev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien -- 20.05.22-- Link

Vasilyev Evgeny Svyatoslavovich, geboren 1994, Ulan-Ude.

Am 23. April 2022 erhielt er während der SVO eine Schusswunde in der Brust, die mit dem Leben in Mariupol unvereinbar war.

Zusammen mit seinen Kollegen nahm Jewgeni an einer speziellen Militäroperation zur Befreiung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teil . Eine Art, ein kluger Mann, ein Optimist im Leben, der seine Familie, Freunde und alle, die ihn kannten, unterstützte. Unwiederbringlicher Verlust für geliebte Menschen. Wir trauern und sprechen der Mutter, allen Verwandten, Freunden unseres Landsmannes Evgeny, der seine Pflicht gegenüber dem Vaterland erfüllt hat, unser tiefes Beileid aus.Die Beerdigung mit allen Ehren fand am 08.05.2022 in Ulan Ude Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor Evgeny von allen Lebenden.


Sergey Aleksandrovich Tikhonkikh133 Sergey Aleksandrovich Tikhonkikh 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 20.05.22 -- Link

Tikhonkikh Sergey Aleksandrovich, geboren 1982, Dorf Naushki, Kapitän. Verwandte und Freunde berichten mit Bedauern, dass während einer Sonderoperation, die auf dem Territorium der Volksrepubliken Lugansk und Donezk durchgeführt wurde, ein geliebter Sohn, Ehemann, Vater, Bruder, Onkel, Wachhauptmann Tikhonkikh Sergey Aleksandrovich, geboren 1982, Kommandant einer Flugabwehrbatterie starb die Flugabwehrdivision der 37. motorisierten Schützenbrigade.

Geboren am 20. Juni 1982 im Dorf Naushki, Kreis Kyakhtinsky, ASSR Burjatien, in einer Arbeiterfamilie. 1989 besuchte er die 1. Klasse des Naushkinskaya-Gymnasiums. 1999 schlossen 11 Klassen ab. Von 1999 bis 2004 studierte er Zootechnik an der Buryat State Agricultural Academy in Ulan-Ude. Er engagierte sich im Sportverein der Akademie und erhielt die Spezialität Trainer-Ausbilder im Freistilringen. Er nahm an verschiedenen sportlichen Wettkämpfen teil.

Sergey war fröhlich, sympathisch, höflich, fleißig, wohlwollend, aktiv und überwand die Schwierigkeiten des Lebens angemessen. Immer bereit, eine helfende Hand zu reichen. Von Dezember 2004 bis 2005 war er Wehrpflichtiger im aktiven Wehrdienst. 2006 trat er in die Leutnant-Juniorenkurse ein, die er 2007 erfolgreich abschloss und für den weiteren Dienst im Rang eines Leutnants auf den Posten eines Zugführers in der Stadt Kyakhta geschickt wurde. Im Oktober 2019 wurde er zum Kommandeur einer Flugabwehrbatterie der Flugabwehrdivision der 37. motorisierten Schützenbrigade der 36. OA ernannt, wo er bis heute dient.
2016 wurde ihm die Medaille „For Strengthening the Combat Commonwealth“ verliehen.  Kollegen sprechen von Sergei Alexandrovich als verantwortungsbewusstem und diszipliniertem Offizier. Er verstand es, in jeder Situation kompetent und richtig Entscheidungen zu treffen. Hauptmann Tikhonkikh Sergey Alexandrovich blieb seiner militärischen Pflicht und seinem Eid bis zuletzt treu.

Sergei hinterlässt seine Frau und zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn. Die Entfernung erfolgt am 22. Mai um 12.45 Uhr Naushki, Zheleznodorozhnaya st.


Viktor Kozulin134 Viktor Kozulin

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21.05.22 - Link

Kozulin Victor, Siedlung Bilituy (Transbaikal-Territorium), Sergeant. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sergeant Viktor Kozulin am 16. Mai 2022 bei der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft gestorben ist

In Bilituy zur Schule gegangen. Nach dem Abschluss von 11 Klassen trat er in die Russische Eisenbahnschule ein. Danach trat er den russischen Streitkräften bei, wo er einen Vertrag in der Republik Burjatien unterschrieb. Victor war ansprechbar, dem Problem eines anderen nicht gleichgültig und eine sehr fröhliche Person, fröhlich. Dem Orden des Mutes (posthum) überreicht, hinterließ Victor eine Frau und zwei Kinder . Ewige Erinnerung und eine tiefe Verbeugung vor Victor von allen Lebenden ...


Dzhangar Kairatuly Baytishov135 Dzhangar Kairatuly Baytishov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. Mai um 17:17 -- Link

Baytishov Dzhangar Kairatuly, Hauptmann. Im Rahmen einer Sonderoperation zum Schutz des Donbass, zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine starb unser Landsmann, Wachkapitän des Vertragsdienstes der russischen Streitkräfte, Dzhangar Kairatuly Baitishov.

Dzhangar wählte nach seinem Abschluss an der nach A. Pyurbeev benannten Iki-Burul-Sekundarschule den Weg eines Militärs. Von 2008 bis 2011 studierte er an der Jekaterinburg Military Command School, danach an der Mikhailovskaya Military Artillery Academy. Nach seinem Abschluss im Jahr 2013 wurde er Zugführer einer Mörserbatterie eines motorisierten Schützenbataillons der 5. Panzerbrigade der getrennten Wachen. (St. Divisional)

Dzhangar hinterließ eine Frau und eine Tochter. Ich spreche der Familie des verstorbenen Helden, allen Angehörigen und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Menschen im ganzen Land teilen Ihre Trauer. Dzhangar Baitishov wird für unsere Landsleute für immer ein Beispiel für Mut und Ehre bleiben!


Arsalan Tumenovich Tsyretorov136 Arsalan Tumenovich Tsyretorov

Nach vorne - 22.05.22 -- Link

In Atsagat werden sie sich von dem Helden verabschieden, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb. Tsyretorov Arsalan Tumenovich wurde am 17. Oktober 2000 in einer großen Familie von Tumen Garmazhapovich und Marina Andreevna im Dorf Atsagat im Bezirk Zaigraevsky geboren. Er war der älteste Sohn in der Familie. 2006 besuchte er die erste Klasse des Internats Atsagat, das er 2017 erfolgreich abschloss.

Nach seinem Schulabschluss trat er 2017 in die nach dem Marschall der Sowjetunion K.K. Rokossovsky (Blagowschtschensk). Im Jahr 2021 wurde er nach erfolgreichem Abschluss des Colleges im Rang eines Leutnants in die Stadt Samara Region geschickt. Roshinsky als Kommandeur eines motorisierten Schützenzuges, einer motorisierten Schützenkompanie, eines motorisierten Schützenbataillons der 30. separaten motorisierten Schützenbrigade, der 2. Garde-Waffenarmee des Zentralen Militärbezirks, der Militäreinheit 45863.

Arsalan war eine bescheidene, fleißige, gesellige, sympathische, verantwortungsbewusste, zielstrebige Person. Treuer Kamerad und Freund. Er war ein aktiver Teilnehmer an allen Sportveranstaltungen der Schule, des Dorfes, des Bezirks. In der High School war er Präsident der Schülerorganisation der Schule. Er liebte den Tourismus, nahm wiederholt an Touristenkundgebungen teil. Arsalan war der Stolz seiner Familie und Schule.

Im Februar 2022 wurde er zu einem Spezialeinsatz in die Ukraine geschickt, wo er im Militärdienst starb. In unseren Herzen wird Arsalan für immer ein freundlicher, sympathischer, zuverlässiger, treuer, geliebter Sohn, Bruder, Enkel, Neffe, Onkel, Freund bleiben. Der Abschied findet am 23. Mai im Dorf Naryn-Atsagat statt. Abholung von zu Hause um 11:40 Uhr. unter der Adresse: Radnaeva Str., 47. Ewige Erinnerung an den Helden! Wir trauern! Erinnern! Wir sind stolz!


Vadim Alexandrovich Suturin137 Vadim Alexandrovich Suturin

Denkmal für das Militär aus Burjatien 24.05.22-- Link

Suturin Vadim Alexandrovich, geboren 1976, Gusinoozersk, am 05. Mai 2022, starb bei einem Mörserangriff während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Vadim Aleksandrovich wurde am 5. Juli 1976 in der Stadt Gusinoozersk in einer Arbeiterfamilie geboren. Wurde mobil, gesellig, gehorsam und neugierig. Lieblingszeitschriften in der Kindheit: "Murzilka" und "Junger Techniker". Er half im Haushalt, bastelte gerne, reparierte diverse Geräte.

1993 machte er seinen Abschluss an der Sekundarschule Nr. 4. Unmittelbar nach der Schule begann er zu arbeiten und half seiner Familie. 1994-1996 diente er bei den Grenztruppen an der Grenze zur Mongolei. Nach der Armee versuchte er sich in verschiedenen Berufen und Bereichen. Im Jahr 2000 nahm er am Krieg gegen terroristische Banden in Tschetschenien teil. Von 2018 bis 2022 arbeitete er als Krankenwagenfahrer.

Ein liebevoller Vater von drei Kindern konnte die Ereignisse im benachbarten Bruderland, den Tod unserer jungen Soldaten nicht gelassen betrachten. Im März 2022 ging er als Freiwilliger in die Ukraine. Informationen über den Abschied vom Helden werden später in der Gruppe der Bezirksverwaltung bekannt gegeben


Maxim Vanchikov138 Maxim Vanchikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. Mai um 15:18 -- Link

Maxim Vanchikov, geboren 1998, Dorf Urdo-Aga, Unteroffizier. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Junior Sergeant der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade Maxim während der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft starb, er war nur 23 Jahre alt.

Maxim Vanchikov wurde am 28. April 1998 im Bezirk Aginsky im Dorf Urdo-Aga im Bezirk Adon-Chelon geboren. 2015 absolvierte er die Schule Nummer 58 in Ulan-Ude. 2016 trat er in die russische Armee ein. Er leistete Militärdienst in Chita. Dann hat er einen Vertrag unterschrieben. Im Jahr 2018 heiratete Maxim Vanchikov. Seine Frau und sein kleiner Sohn warteten zu Hause auf ihn.

Maxim war ein freundlicher, gutaussehender, fröhlicher und mutiger Typ, ein wunderbarer Mensch, er war die Unterstützung und Unterstützung der Familie. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen sein! Die Beerdigung findet am 27. Mai von 9:00 bis 11:00 Uhr an der Adresse statt: Istok village, st. Herbst, 3. Abschiedsessen findet statt in: st. Borsoeva, 25 von 12:00 bis 14:00 Uhr.


Pavel Evgenievich Gerasimov139 Pavel Evgenievich Gerasimov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. Mai um 15:22 -- Link

Gerasimov Pavel Evgenievich, geboren 1995, Gusinoozersk, Oberfeldwebel. Er starb am 11. Mai 2022 in der Stadt Izyum in der Region Charkow.

Pavel Evgenievich wurde am 6. August 1995 in der Stadt Gusinoozersk geboren. Studium an 4 Schulen. Nach der 9. Klasse trat er in das Gusinoozyorsky Energy College ein. Im Dezember 2014 wurde er zur Armee eingezogen. Er diente als mechanischer Fahrer eines Infanterie-Kampffahrzeugs im Dorf Peschanka, Transbaikal-Territorium, im Breschnew-Regiment. Er diente weiterhin unter einem Vertrag in der Militäreinheit 61424, der 69. separaten Kosaken-Deckungsbrigade im Dorf Babstovo, Jüdisches Autonomes Gebiet.

2016 heiratete er, 2021 kam sein Sohn Matvey zur Welt. Er war ein wunderbarer Vater, Ehemann, Freund, Sohn und Bruder.


Konstantin Saveliev140 Konstantin Saveliev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. Mai um 15:30 -- Link

Konstantin Saveliev, Ulan-Ude.

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb ein Schüler des burjatischen Basketballs, Konstantin Savelyev, auf tragische Weise. Kostya spielte erfolgreich für die Jugendmannschaft Burjatiens und nahm als Teil der Baikalmannschaft an der russischen Meisterschaft der Kinder- und Jugendbasketballliga teil.

Der Basketballverband der Republik Burjatien spricht der Familie und den Freunden von Konstantin sein aufrichtiges Beileid aus.


Roman Valentinovich Gonoshvili141 Roman Valentinovich Gonoshvili

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 25.05.22 -- Link

Der Meister des Boxsports, ROMAN GONOSHVILI, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Gonoshvili Roman Valentinovich wurde am 6. Mai 1990 im Dorf Novoilinka im Bezirk Zaigraevsky geboren. Er begann im Alter von 12 Jahren mit Trainer Alexander Tsyrenov zu boxen. Nach seinem Abschluss in der 9. Klasse der Novoilinsky-Sekundarschule im Jahr 2005 trat er in die Olympic Reserve School (heute Republican Multilevel College) ein und wechselte in die Boxabteilung unserer republikanischen Sportschule. Betrat den ersten Satz einer Gruppe von Athleten Shargakshanov Dorzho Nimaevich, Verdienter Trainer von Russland und Senotrusov Alexei Petrovich, Verdienter Trainer der Republik Burjatien. Von der Jugend bis zum männlichen Hauptteam war er mehr als 10 Jahre lang Mitglied der Boxnationalmannschaft der Republik Burjatien.

Viele Male gewann er und wurde Preisträger von republikanischen, gesamtrussischen und internationalen Wettbewerben. Er hat das halbe Land mit anderen Athleten und Trainern bereist, um die Ehre meines Burjatiens, des Landes in Boxringen, in einem fairen Kampf zu verteidigen. Für seine Siege bei Einzel- und Mannschaftswettbewerben erhielt Roman viele Diplome, Medaillen und Pokale. Im Laufe der Jahre des kontinuierlichen Trainingsprozesses durch Boxen hat sich Roman als einer der vielversprechendsten Boxer in der Republik Burjatien erwiesen. Er hatte immer ein großes Verantwortungsbewusstsein; Roman zeichnet sich durch Persönlichkeitsmerkmale wie Disziplin, Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen, Durchhaltevermögen, Eigeninitiative, emotionale Stabilität, Streben nach Führung aus. Als Freund und Kamerad war er stets sensibel, ansprechbar und gesellig. Er hatte viele Freunde, schätzte und respektierte Freundschaften.


Daniil Andreevich Orlov142 Daniil Andreevich Orlov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 25.05.22-- Link

Während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb ORLOV DANIL ANDREYEVICH.

Daniil Andreevich wurde in Kabanskt geboren am 31. Mai 1999. Er studierte ab der ersten Klasse an der Kabanskaya-Sekundarschule. Im Klassenteam genoss er Respekt, Autorität, besaß Führungsqualitäten. 2016 schloss er sein Abitur mit „gut“ und „sehr gut“ ab. Er liebte Musik, spielte Gitarre, trieb Sport: Volleyball, Basketball, Leichtathletik, Judo und Sambo. Teilgenommen und war der Gewinner in der regionalen Olympiade in Körperkultur. Er gehörte viele Jahre zum Kader der Klasse, war zuständig für den Massenkultur-, Arbeits- und Sportbereich. Teilnahme an Klassen-, Schul- und Bezirksveranstaltungen. Daniil war Mitglied des Schulparlaments der Gymnasiasten, der Initiative der Kreativgruppe der Schule, des militärisch-patriotischen Schulklubs "Patriot". Als Mitglied des Patriot-Clubs nahm er an regionalen und republikanischen Wettbewerben teil und zeigte "Zarnitsa", "Defender of the Motherland", "Memory Watch" usw.
Daniel war zurückhaltend, sensibel, von Natur aus ruhig, behandelte seine Mitschüler und Lehrer mit Respekt, ein guter und hingebungsvoller Freund.

Nach dem Schulabschluss trat er in die Mikhailovsky Military Artillery Academy ein und absolvierte sie erfolgreich. Erhielt den Rang eines Leutnants. Als er zur Schule kam, führte er Berufsberatungsgespräche mit Schülern, sprach über den Militärdienst. Orlov Daniil Andreevich starb am 16. Mai 2022 während einer Spezialoperation zur Entmilitarisierung der Ukraine.


Valery Alexandrovich Ushakov143 Valery Alexandrovich Ushakov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 25.05.22 -- Link

Ushakov Valery Alexandrovich, geboren 2002, Dorf Selenduma, Unteroffizier.

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb unser Landsmann Ushakov Valery am 19. Mai 2022 bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes, getreu dem Militäreid, nachdem er Standhaftigkeit und Mut gezeigt hatte. Scout der Flugabwehr-Batteriekontrollabteilung des Flugabwehr-Raketenbataillons der 35. Luftverteidigungsbrigade der Militäreinheit 34696, Unteroffizier.

Geboren am 10. März 2002 im Dorf Selenduma, Bezirk Selenginsky, Republik Burjatien. Seit 2015 lebte er mit seiner Familie im Dorf Pokrovka im Bezirk Pribaikalsky. Er absolvierte die Comenius-Sekundarschule. Während seines Studiums an der Schule zeigte er gute Kenntnisse und den Wunsch, diese in allen akademischen Disziplinen zu erhalten. 2018 trat er in die Fachschule für Bauwesen und Kommunalwirtschaft ein. 2020 wurde er zum Wehrdienst in die Streitkräfte der russischen Armee einberufen. 2021 setzte er seinen Vertragsdienst in dieser Militäreinheit fort. Unter Kollegen genoss er Ansehen und wohlverdienten Respekt. Valery war schon immer neugierig, gesellig, fröhlich, freundlich. In Erinnerung an Klassenkameraden wird Valery eine sehr anständige und zuverlässige Person bleiben.

Er nahm an einer militärischen Sonderoperation zur Befreiung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teil. Junior Sergeant Ushakov Valery Alexandrovich starb während der Erfüllung seines Militärdienstes, treu zu diesem Eid bis zum Ende! Valery hinterließ eine Mutter, 2 jüngere Brüder und eine Freundin.

Die Verabschiedung findet am 26. Mai 2022 im Dorf Pokrovka statt.


Oleg Stanislawowitsch Badmaev144 Oleg Stanislawowitsch Badmaev

26.05.2022 12:50 -- Link

In Burjatien nehmen sie Abschied von dem 23-jährigen Soldaten, der in der Ukraine starb. Oleg Badmaev, der während einer Spezialoperation starb, wuchs im Bezirk Kurumkansky auf.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde der aus Burjatien stammende Soldat Oleg Stanislawowitsch Badmaev getötet. Er war 23 Jahre alt. Oleg Badmaev wurde am 11. August 1998 im Dorf Elesun im Bezirk Kurumkansky geboren. Zunächst besuchte er die Grundgesamtschule Elesun. Er erhielt seine grundlegende Allgemeinbildung an der Baragkhan-Sekundarschule und setzte dann sein Studium an der Kurumkan-Sekundarschule Nr. 1 fort.

- Er wird als verantwortungsbewusster, fleißiger, aktiver Schüler, geselliger, bescheidener und lächelnder Klassenkamerad in Erinnerung bleiben. Er respektierte immer Lehrer, Mitschüler und Erwachsene und beteiligte sich aktiv an allen Aktivitäten der Schule und des Dorfes. Ab der fünften Klasse engagierte sich Oleg im Freestyle-Wrestling und gewann wiederholt Preise bei verschiedenen Turnieren. Er war der erste Assistent liebevoller Großeltern, ein fürsorglicher Sohn seiner Mutter, wie die Regionalgruppe „Kurumkan-info“ berichtet. Er absolvierte eine technische Schule in Ulan-Ude, danach wurde er zur Armee eingezogen. Er diente in einer Militäreinheit in Birobidschan.

Im Jahr 2021 unterschrieb er einen Vertrag über den Militärdienst als Soldat in einer der Militäreinheiten in Burjatien. Gestorben am 16. Mai. Oleg hinterließ eine Frau und einen einjährigen Sohn. Der Abschied findet am 28. Mai im Dorf Elesun statt.


Alexander Vladimirovich Kharlamov145 Alexander Vladimirovich Kharlamov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. Mai um 15:30 Uhr --

Kharlamov Alexander Vladimirovich, geboren 1999, Dorf Petropavlovka, privat. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine getötet wurde.

Alexander Vladimirovich wurde am 15. Mai 1999 im Dorf geboren. Bezirk Petropavlovka Dzhidinsky der Republik Burjatien. 2006 ging er in die erste Klasse von PSOSh Nr. 2. 2010 wechselte er zu PSOSh Nr. 1. ...

2013 trat er von Beruf in die multidisziplinäre technische Schule von Dzhidinsky ein - Automechaniker. Während seines Studiums war er aktives Mitglied des Ensembles „Cossack razyezd“, mit dem er zweimal in die Republik Belarus reiste. 2018 schloss er eine technische Schule mit Auszeichnung ab und wurde im Juli zum Militärdienst in den Streitkräften der Russischen Föderation in den Truppen der Nationalgarde von St. Petersburg als Fahrer einberufen. Im Jahr 2019 diente er weiterhin im Rahmen eines Vertrags in der 30. Artillerie-Brigade der Militäreinheit 62048, einer Unterabteilung der Panzerabwehrdivision, als Elektrikerfahrer im Rang eines Gefreiten. 4 Jahre unter Vertrag gestanden.

Oleksandr Volodymyrovych war direkt an der kombinierten Gruppe von Truppen (Streitkräften) der Russischen Föderation an einer speziellen Militäroperation im Donbass zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine beteiligt...

Alexander Vladimirovich wuchs in einer großen freundlichen Familie auf, behandelte seine Brüder und Schwestern mit großer Liebe, ehrte und respektierte seine Mutter Albina Innokentyevna und seinen Vater Vladimir Pavlovich. Alexander wird von seiner Frau Anastasia und seiner Tochter Sophia überlebt... Er starb am 16. Mai 2022 an den Folgen eines Spezialeinsatzes in der Ukraine.


Zhargal Bairovich Zhambaldorzhiev146 Zhargal Bairovich Zhambaldorzhiev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - heute um 13:01 Uhr -- Link

Zhambaldorzhiev Zhargal Bairovich, geboren 1988, mit Zutkuley, Sergeant. Mit tiefem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Zhambaldorzhiev Zhargal Bairovich während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine am 16. Mai 2022 heldenhaft gestorben ist.

Zhargal Bairovich wurde am 1. Januar 1988 im Dorf Zutkuley geboren aus dem Bezirk Duldurginsky in der Region Chita in einer großen freundlichen Familie der Zhambaldorzhievs Bair und Bazarkhandy. 2005 absolvierte er erfolgreich die Zutkulei-Sekundarschule. Während des Studiums nahm er aktiv an sportlichen und kulturellen Veranstaltungen teil, war wiederholter Gewinner der Spartakiad des Bezirks der Jugend vor der Wehrpflicht für Preise in Erinnerung an den geehrten Schullehrer der RSFSR, Oberstleutnant der Reserve S. Ts. Dugarzhapow. Dann trat er in die Buryat State University an der Fakultät für Körperkultur und Sport ein, woraufhin er ein Hochschuldiplom erhielt. Dann diente er in den Reihen der russischen Armee. Nach dem Gottesdienst gründete er eine Familie. 2014 unterschrieb er einen Vertrag und verband sein Leben für immer mit den Streitkräften.

Er begann seinen Dienst in der 36. motorisierten Schützenbrigade der separaten Wachen, die sich in der Stadt Borzya befindet. 2021 unterschrieb er einen neuen Vertrag in der Militäreinheit 62048 der 30. Artillerie-Brigade in Ulan-Ude.
Er nahm an den russischen Übungen "Wostok-2018" in Kyachta teil. Zhargal war verantwortungsbewusst, zielstrebig, er brachte die Arbeit, die er begonnen hatte, immer zu Ende. Er hatte viele Freunde, genoss Ansehen und Respekt unter Kollegen. Er war ein Stolz und eine Stütze für seine Eltern, ein geliebter Ehemann und Vater, ein fürsorglicher Sohn, ein mitfühlender Bruder. Zhargal war dem Militäreid immer treu, bei der Erfüllung der Militärdienstpflichten war er ein Beispiel für Männlichkeit und Mut.

Er hinterließ eine liebevolle Frau und zwei kleine Söhne. Am 29. Mai 2022 um 11 Uhr findet im Dorf Zutkuley eine zivile Trauerfeier statt.


Andrey Astrakhantsev147 Andrey Astrakhantsev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. Mai um 11:43 -- Link

Astrakhantsev Andrey, geboren 1988, Ulan-Ude, Sergeant. Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine ist ein Soldat aus Burjatien heldenhaft gestorben. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der 34-jährige Sergeant der 5. separaten Panzerbrigade Andrei Astrakhantsev heldenhaft gestorben ist, als er seine militärische Pflicht erfüllte und Mut und Heldentum zeigte.

Andrey Astrakhantsev wurde am 31. März 1988 in Ulan-Ude geboren. 2004 absolvierte er die Schule Nummer 65. Dann betrat er die Schulnummer 13. 2009 trat er in die russische Armee ein. Nach drei Jahren arbeitete Andrey Astrakhantsev beim LVRZ. Im Dezember 2015 trat er in den Dienst unter Vertrag. Während seines Dienstes wurde ihm eine Medaille für die Teilnahme am Militärmanöver Wostok 2018 verliehen.

- Andrei war freundlich, hell, sympathisch, eine echte Unterstützung und Unterstützung für die Familie, ein liebevoller Ehemann und Sohn. Eine helle Erinnerung wird immer in unseren Herzen bleiben - schrieben die Angehörigen des Kämpfers. Durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation „Für persönlichen Mut und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes“ wurde ihm (posthum) der Orden des Mutes verliehen.

Die Verabschiedung findet am 27. Mai um 11 Uhr an der Adresse statt: Ulan-Ude, st. Zherdeva 93. Gedenkessen findet um 14:30 Uhr auf der Straße statt. Komsomolskaja, 31A.


Igor Gennadievich Sitnikov148 Igor Gennadievich Sitnikov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. Mai um 8:31 --Link

Sitnikov Igor Gennadievich, geboren 2001, Siedlung von Nikolaevsky, Corporal. In Ausübung seines Militärdienstes starb Korporal Igor Gennadievich Sitnikov während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine am 16. Mai 2022 heldenhaft. Geboren am 4. Dezember 2001 im Dorf Nikolaevsky, Bezirk Tarbagatai, Republik Burjatien.

Von 2008 bis 2017 studierte er an der Werksoberschule. Im Jahr 2020 erhielt er eine weiterführende Berufsausbildung an der Staatlichen Autonomen Bildungseinrichtung für Fachausbildung der Republik Belarus „Technische Schule für Bauwesen und Stadtwirtschaft“. Nach dem Abitur an einer technischen Schule wurde er zum Wehrdienst in die Militäreinheit Nr. 62048 in Ulan-Ude eingezogen. 2021 unterschrieb er einen Militärdienstvertrag.

Igor war ein kluger Mensch, ein Optimist im Leben, er war eine Stütze für seine Familie, seine Freundin und alle Verwandten und Freunde. Präsentiert an den Orden der Tapferkeit (posthum).

Der Abschied von Igor Gennadyevich Sitnikov findet am 27. Mai um 10.00 Uhr an der Adresse statt: Ulan-Ude, st. Zherdeva, 93, Lukodrom-Gebäude.


Andrej Alexandrowitsch Pankov149 Andrej Alexandrowitsch Pankov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 28.05.22-- Link

Pankov Andrej Alexandrowitsch, geb. 2001, Ulan-Ude, privat. Er war erst 20 Jahre alt ... Am 22. März verabschiedeten sie sich von den Wachen, Private Andrey Alexandrovich Pankov, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben. Andrey wurde am 1. September 2001 geboren und wuchs als zweites Kind in der Familie auf. 2008 ging er in die Schule Nummer 31g. Ulan-Ude.

Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in die Baikal-Hochschule für Tourismus und Dienstleistung in der Abteilung "Koch - Konditor" ein. Am 18. Juni 2021 verteidigte er sein Diplom und wurde am 30. Juni in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation zum Militärdienst einberufen. Er hat im November einen Vertrag unterschrieben. Andrey starb am 1. März 2022 im Militärdienst im Gebiet Kalinovka in der Nähe von Kiew. Ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsorden - posthum.


Badmazhap Borisovich Dorzhiev150 Badmazhap Borisovich Dorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 28. Mai um 13:29 -- Link

Dorzhiev Badmazhap Borisovich, geboren 1997, Dorf Myla, privat. Während einer Sonderoperation in der Ukraine am 20. Mai starb ein Hilfsschütze, Granatwerfer des motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit 69647 der Wache, Private Badmazhap Borisovich Dorzhiev.

Badmazhap Borisovich wurde am 23. März 1997 im Dorf Myla im Bezirk Zakamensky geboren. Von 2005-2016 studierte er an der Mylinskaya-Sekundarschule. 2017 erhielt er einen Bachelor-Abschluss im technischen System des Agraringenieurwesens an der belarussischen staatlichen Landwirtschaftsakademie in Ulan-Ude. 2019 erhielt er außerdem einen Master-Abschluss in Technologie und Mitteln der landwirtschaftlichen Mechanisierung. Nach seinem Universitätsabschluss wurde er zum Militärdienst in die Stadt Chita, die Militärstadt Peschanka, einberufen. Vertrag 2020 unterschrieben.

Badmazhap war verantwortungsbewusst, mutig, war eine Unterstützung für seine Familie, sein geliebtes Mädchen und seine Lieben. Die Verabschiedung und der Umzug finden am 2. Juni um 9.00 Uhr im Dorf Myla im Bezirk Zakamensky statt.