Dmitrijew In den lokalen Medien Russlands werden geheime Informationen sicher nicht veröffentlicht. Aber in den sozialen Medien schlüpfen solche immer wieder durch. So auch bei einer Todesmeldung für den Oberstleutnant Dimitriew aus Orenburg, die im russischen VK-Kontakte veröffentlicht wurde, aber im Moment nicht mehr einsehbar ist. Der 44jährige russische Offizier Eduard Dimitrijew ist viel in seiner Militärlaufbahn herumgekommen und wurde laut der Todesmeldung zwischen 2016 und 2019 im Donbass eingesetzt. Dumm nur, da nach offizieller Lesart im Donbass gar keine russischen Truppen stationiert waren.

Die Originalmeldung, die auch unter Orenburg hier zu finden ist, gibt es beim Klick auf die Überschrift.

Eduard Wassiljewitsch Dmitrijew 

INDYGOYKA - 28. 22 um 10:09 -- Link

Am 24. April starb unser Landsmann, ein Militäroffizier der Garde, Oberstleutnant Dmitrijew Eduard Wassiljewitsch, als er zu seinen Positionen zurückkehrte und in einen Hinterhalt geriet, nachdem er einen Kampfeinsatz beendet hatte. Eduard wurde am 29. Dezember 1977 im Dorf Indygoyka geboren. 1995 Abschluss der Indygoi-Sekundarschule.

1996-1998 absolvierte den Militärdienst in Baikonur, Republik Kasachstan. Im Jahr 2000 absolvierte er die KAZAN HIGHER TANK COMMAND ORDER OF ZHUKOV RED SIGN SCHOOL. Im selben Jahr wurde er zum Zugführer der Panzerdivision Totskoje ernannt. Region Orenburg. Im Jahr 2009 wurde er im Rang eines Majors nach der Auflösung der Einheit zum Stabschef des Pionier- und Pionierbataillons ernannt.
2012 wurde er zum Kommandeur eines Aufklärungsbataillons mit vorzeitiger Beförderung zum Oberstleutnant der Siedlung Totskoe ernannt.

2016 - 2019 verteidigte Donbass. 2018 erhielt Schrapnellwunden. 2019 kehrte er nach Roshchinsky, Gebiet Samara, zurück. Ernennung zum Oberoffizier der Gefechtsausbildungsabteilung der 2. Garde-Armee.
Ende 2019 und Anfang 2020 führte er Kampfeinsätze in der Arabischen Republik Syrien durch. 24. April 2022 starb in der Ukraine. Das war der Offiziersweg des Oberstleutnants der Garde, 22 Jahre lang.
Ewige Herrlichkeit! Ewige Erinnerung an unseren Landsmann, einen echten russischen Militäroffizier Eduard Vasilievich Dmitriev.
Edwards Familie hat zwei erwachsene Söhne Anton, Mikhail und Frau Svetlana. Der Abschied findet im Dorf Indygoyka statt. Weitere Informationen zur Uhrzeit folgen später.