Omsk

 Omsk - Panorama -- Urheber: sergey trubitsyn - CC BY 3.0

Omsk ist eine Großstadt in Sibiren mit 1,1 Millionen Einwohnern. Es ist auch die Hauptstadt der gleichnamigen Oblast mit einer Gesamtbevölkerung von knapp zwei Millionen. Die Region Omsk ist der viertgrößte Wirtschaftsstandort Russlands, mit einem Zentrum der Petro- und Rüstungsindustrie. Angebunden ist die Stadt an die Transsibirische Eisenbahn.

Auch Omsk ist eine Stadt aus den Randgebieten Russlands. Die Oblast grenzt im Süden an Kasachstan. Nach Kiew sind es etwa 3.000 km Luftlinie, trotzdem sterben junge Menschen auch im Krieg russischen Krieg gegen die Ukraine.

Omsk: Teil I bis 200 -- Teil II bis 400 -- Teil III ab 401

01-04 Artyom Dmitriev, Arlan Ibraev, Taras Petukh und Artyom Salugin

13. März 2022, 21:30 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurden vier Bürger von Omsk getötet

Der Gouverneur drückte sein Beileid aus.

Am Sonntag, dem 13. März, wurde bekannt, dass vier Bürger von Omsk während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet wurden: *Hauptmann Alexei Chuchmanov, Oberbefehlshaber Arlan Ibraev, Soldaten der Nationalgarde der Russischen Föderation Taras Petukh und Artyom Salugin. Der Gouverneur des Gebiets Omsk, Alexander Burkov , drückte sein aufrichtiges Beileid aus :

„Unsere Soldaten haben ihr Leben für den Schutz der nationalen Interessen gegeben, Tapferkeit und Heldentum haben bewiesen, dass sie würdige Nachfolger der glorreichen einheimischen Militärtraditionen sind. Helle Erinnerung!"

Zuvor wurde über den Tod des Hauptmanns der russischen Armee Artyom Dmitriev bekannt, der bei einer Militäroperation in der Ukraine ums Leben kam. Seine Beerdigung fand am 8. März statt.

*Anmerkung: Alexei Chuchmanov ist unter Samara, Position 32 aufgeführt.


05-06 Azamat Alinov und Adam Schamurzin

14. März 2022, 20:20 Uhr -- Link

Gouverneur Burkov drückte den Familien von zwei weiteren Bürgern von Omsk, die in der Ukraine getötet wurden, sein Beileid aus.

Zwei Einwohner von Omsk starben im Dienst in der Ukraine. Sie starben bei der Verteidigung ihrer Heimat. Heute, am 14. März, berichtete die offizielle Website der Regierung des Omsker Gebiets über zwei Omsker Bürger, die im Dienst auf dem Territorium der Ukraine gestorben sind.

„Wachmajor Azamat Alinov und Unteroffizier Adam Schamurzin haben ihr Leben gegeben, um die nationalen Interessen Russlands zu verteidigen“ , sagte der Pressedienst der Regierung. Gouverneur Alexander Burkov drückt den Familien und Angehörigen dieser Männer, die während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starben, sein tiefstes Beileid aus.


07-08 Mikhail Butov und Roman Ovsepyan

18. März 2022, 15:50 Uhr -- Link

Wehrpflicht erfüllt. Es wurde über den Tod von drei Einwohnern von Omsk bei einer Spezialoperation in der Ukraine bekannt

Die Regionalregierung berichtete über die neuesten Informationen über die in der Ukraine Getöteten. Diese Liste umfasst Oberstleutnant der Wache Denis Glebov*, Oberfeldwebel Mikhail Butov und Unteroffizier Roman Ovsepyan. „Unsere Landsleute haben ihre militärische Pflicht mit Ehre erfüllt, ein Beispiel an Tapferkeit und hingebungsvollem Dienst für das Mutterland gezeigt. Helle Erinnerung!" - sagte der Leiter der Region Alexander Burkov .
*Anmerkung: Denis Glebow ist unter Position 22 in Burjatien aufgeführt.


09-10 Yevgeny Plaksiy und Aleksey Shirochenko

23. März 2022, 00:10 Uhr -- Link

Gouverneur Alexander Burkov drückte den Familien von zwei weiteren Einwohnern von Omsk, die bei einer Spezialoperation getötet wurden, sein Beileid aus

Der Hauptmann und Wachleutnant aus Omsk starb in der Ukraine: Kapitän Yevgeny Plaksiy und Guards Lieutenant Aleksey Shirochenko starben während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine im Militärdienst. Dies wurde heute bekannt.

Alexander Burkov drückte den Familien der gefallenen Offiziere aus der Region Omsk sein tiefes Beileid aus. „Unsere Verteidiger gehörten zu den mutigen Menschen, wahren Patrioten, für die der hingebungsvolle Dienst für das Vaterland an erster Stelle stand“, sagte der Gouverneur.


11-14 Alexander Lobanov, Alexander Makurin, Yuri Schmidt und Vladimir Noskov

23. März 2022 — 22:32 -- Link

Vier weitere Bewohner der Region Omsk starben während einer Spezialoperation

Seit Beginn des Sondereinsatzes sind bereits 16 Einwohner der Region auf den Totenlisten aufgetaucht. Der Gouverneur drückte heute den Familien und Freunden der gefallenen Verteidiger aus der Region Omsk sein Beileid aus.

Dies ist Major Alexander Lobanov, Oberfeldwebel Alexander Makurin, Yuri Schmidt, Feldwebel Vladimir Noskov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine im Militärdienst gestorben ist.

Alexander Burkov sprach den Familien der gefallenen Soldaten sein tiefes Beileid aus. „Die Namen der Söhne des Omsker Landes werden für immer in der Ehrenliste der Patrioten bleiben, für die das Schicksal und die Interessen des Mutterlandes die wichtigsten Lebenskategorien waren. Ewige Erinnerung!" er schrieb.


15-21 Alexei Kuchin, Konstantin Reznik, Alexander Novikov, Maxim Moskalenko, Alexander Glebow, Aman Ibrajew und Maxim Trokai

31. März 2022, 20:05 Uhr -- Link

Omsk Kuchin, Reznik und Novikov starben während einer Spezialoperation in der Ukraine

Die Informationen wurden in der Regionalregierung gegeben. Die Regierung der Region Omsk gab die neuesten Informationen über die Opfer in der Ukraine bekannt. Bei der Erfüllung des Militärdienstes starben die Leutnants Alexei Kuchin, Konstantin Reznik und der hochrangige Seemann Alexander Novikov. Gouverneur Alexander Burkov drückte den Familien und Freunden der Helden sein Beileid aus.

Zuvor sprach das Portal Om1.ru über mehrere weitere Einwohner von Omsk, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben. Unter ihnen sind der 26-jährige Oberleutnant des Sanitätsdienstes Maxim Moskalenko, Oberleutnant Alexander Glebow, Unteroffizier Aman Ibrajew, private russische Armee Maxim Trokai.

Die Redaktion spricht den Angehörigen der Opfer ihr tiefstes Beileid aus.



Alexander Kozlyakovsky22 Alexander Kozlyakovsky

8. April 2022, 18:35 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein 26-jähriger Sergeant aus der Region Omsk getötet

Der Tod eines weiteren Soldaten wurde in der Verwaltung des Bezirks Sargat gemeldet.  Die Verwaltung des Sargatsky-Distrikts der Region Omsk gab in einem öffentlichen Beitrag im sozialen Netzwerk VKontakte den Tod von Alexander Kozlyakovsky bekannt, der aus dem Dorf Shcherbaki stammt. Der junge Sergeant starb am 1. April während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. In weniger als einem Monat sollte er 27 Jahre alt werden.

Es wird berichtet, dass sich die Tragödie in der Region Kiew ereignet hat. „Das ist ein irreparabler Verlust und Schmerz. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden zutiefst unser Beileid aus“, berichtet die Verwaltung des Bezirks Sargat in einer öffentlichen Ansprache.


23-24 Alexander Khokhlov und Maxim Yakimov

9. April 2022, 07:10 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starben drei Soldaten aus der Region Omsk. Der Leiter der Region sprach den Angehörigen von Alexander Khokhlov, *Alexander Kozlyakovsky und Maxim Yakimov sein Beileid aus.

Die Regionalregierung meldete den heldenhaften Tod von drei Einwohnern von Omsk, die an einer Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen hatten. Gouverneur Alexander Burkov drückte den Familien von Guards Captain Alexander Khokhlov, Junior Sergeant Alexander Kozlyakovsky* und Guards Private Maxim Yakimov sein Beileid aus. Alexander Burkow : „Unsere Verteidiger haben ihr Leben für unser Mutterland, für die friedliche Zukunft Russlands gegeben. Ihre Namen werden für immer in den Annalen des Mutes und des Ruhms der russischen Streitkräfte bleiben. Ewige Erinnerung!"

Zuvor wurde der Tod von Alexander Kozlyakovsky in der Verwaltung des Bezirks Sargat gemeldet, aus dem der Typ stammte.

*Anmerkung: Alexander Kozlyakovsky siehe Position 22


25 Aitpai Musafirov

20. April 2022, 15:55 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Einwohner der Region Omsk getötet. Ein weiterer Soldat aus der Region Omsk starb in der Ukraine. Im Februar dieses Jahres wurde seine Tochter geboren.

Der Leiter des Bezirks Moskalensky, Alexander Ryapolov, drückte auf seiner Seite im sozialen Netzwerk VKontakte den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten sein Beileid aus. Der 29-jährige Aitpai Musafirov geriet als Teil der Kolonne unter Mörserfeuer.

„Ich spreche den Familien und Freunden des russischen Armeesoldaten Aitpay Musafirov mein aufrichtiges Beileid aus. Unser Landsmann hat an einer Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen. Ein 29-jähriger Einwohner des Bezirks Moskalensky starb im Militärdienst “, schreibt Alexander Ryapolov.

Der Mann hinterließ eine Frau und ein neugeborenes Kind.


26-32 Oleg Evseyev, Valikhan Tasybekov, Aitpai Musafirov, Talgat Zhumbakov, Evgeny Monin, Vladimir Misyurin und Nikita Guselnikov

27. April 2022, 11:15 Uhr -- Link

Alexander Burkov drückte den Familien von fünf weiteren Opfern von Omsk in der Ukraine sein Beileid aus. Der Leiter der Region drückte den Familien der im Militärdienst Getöteten sein Beileid aus.

Oberstleutnant Oleg Evseyev, Senior Sergeant Valikhan Tasybekov, Sergeant Aitpai Musafirov, Junior Sergeant Talgat Zhumbakov und Private Evgeny Monin wurden während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet.

„Bei der Teilnahme an der militärischen Spezialoperation haben sich unsere Verteidiger als wahre Patrioten und würdige Erben der heroischen Siegergeneration erwiesen. Ewige Erinnerung!" - sagte Alexander Burkow .

Zuvor drückte der Gouverneur den Familien und Freunden von Sergeant Vladimir Misyurin und Private der Streitkräfte der Russischen Föderation Nikita Guselnikov sein Beileid aus, der ebenfalls während einer militärischen Spezialoperation starb.


33-36 Zhanat Chekpakov, Alexei Kuts, Alexander Teslenok und Sergei Baranov

30. April 2022, 20:25 Uhr -- Link

In der Ukraine wurden vier Soldaten aus der Region Omsk getötet.

Während einer besonderen Militäroperation wurden der Korporal Zhanat Chekpakov, der Oberfeldwebel Alexei Kuts, der Matrose Alexander Teslenok und die private russische Armee Sergei Baranov getötet. Ihr Tod wurde am Donnerstag, den 28. April bekannt. Bei einer Spezialoperation in der Ukraine starben vier Einwohner von Omsk im Dienst.

Portal Om1.ru wurde auf die Tatsachen über den Tod eines von ihnen aufmerksam. Alexei Kuts diente im 51. Dmitry Donskoy Guards Airborne Regiment. Er starb am 14. April bei einem Mörserangriff der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Isjum.

Der Gouverneur der Region Omsk, Alexander Burkov , sprach den Familien der Opfer sein Beileid aus : „Niemand auf der Welt kann sich mit unseren Soldaten in der Hingabe an das Vaterland und an der Treue zum Militäreid messen. Als wahre Patrioten und Helden opferten sie ihr Leben für Frieden und Gerechtigkeit. Ewige Erinnerung!".


Valery Statilko37 Valery Statilko

4. Mai 2022, 08:45 Uhr -- Link

Er wollte einfach nicht, dass die Jungs sterben“: Ein 60-jähriger Omsker Fallschirmjäger starb in der Ukraine. Er meldete sich am 5. April freiwillig.

Am Vorabend wurde über den Tod eines anderen Militärs aus Omsk während einer Spezialoperation in der Ukraine bekannt. EntsprechendRIA "Omsk-inform" am 24. April starb unter Mörserbeschuss in der Nähe des Dorfes Suligovka, Distrikt Izyumsky, Gebiet Charkow, ein 60-jähriger Major der Reserve der Luftstreitkräfte, ein Veteran der Streitkräfte der Russischen Föderation, der Arbeitsveteran Valery Statilko, heldenhaft . Diese Informationen wurden auch in der Regierung der Region Omsk bestätigt.

Sein Sohn sagte, er habe sich am 5. April freiwillig gemeldet. Er nahm am Spezialeinsatz vom 12. April als Schütze in einer der Brigaden teil. „Er ist nicht wegen des Geldes dorthin gegangen. Er wollte einfach nicht, dass 18- und 19-jährige Jungen in der Ukraine sterben “ , sagt Juri Statilko, Bruder des verstorbenen Reservemajors. Yuri wollte mit seinem Bruder gehen, aber er wurde wegen seines Alters nicht genommen - er ist 65 Jahre alt. „Sie haben mich nicht mitgenommen, aber sie haben ihn mitgenommen. Ich glaube, dass Valera das Kunststück eines echten Offiziers vollbracht hat “, sagte Yuri Statilko.


38-41 Alexei Alexandrov, Nikolai Bogdan, Yevgeny Nikitin und Yerkanat Nurmagambetov

5. Mai 2022, 21:15 Uhr -- Link

Vier Bürger von Omsk starben heldenhaft in der Ukraine. Dies wurde im Pressedienst der Landesregierung am 4. Mai gemeldet.

Vier weitere Bewohner der Region Omsk starben bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Gouverneur Alexander Burkov drückte den Familien und Freunden von Senior Sailor Alexei Alexandrov, Senior Ensign Nikolai Bogdan, Corporal Yevgeny Nikitin und Sergeant Yerkanat Nurmagambetov sein Beileid aus.

„Es gibt keine größere Leistung, als sein Leben für die Interessen des Vaterlandes hinzugeben. Ewige Erinnerung!" bemerkte der Gouverneur.



42-45 Valery Statilko, Yevgeny Butorin, Kirill Babichev und Ivan Berillo

6. Mai 2022, 21:05 Uhr -- Link

Sie gaben ihr Leben im Dienst. Es gibt Informationen über neue Opfer von Omsk in der Ukraine

Daten zu ihrem Tod wurden von der Regionalregierung bereitgestellt. Gouverneur Alexander Burkov drückte den Familien der gefallenen Soldaten aus der Region Omsk sein Beileid aus. Die Regionalregierung gab den Tod von vier Kämpfern bekannt.

„Reserve Major Valery Statilko, Sergeant Yevgeny Butorin, Privates Kirill Babichev und Ivan Berillo starben während einer Spezialoperation“ , heißt es auf der offiziellen Website der Agentur.


46 Leonid Makhonin

13. Mai 2022, 16:20 Uhr -- Link

Zu Ehren des in der Ukraine gefallenen Omsker Kriegers wurde in der Nähe des Tara-Gymnasiums eine Pyramidenpappel gepflanzt, und die Straße wird benannt.

In den Mauern des Tara-Gymnasiums Nr. 1 wurde heute, am 12. Mai, eine Mutstunde abgehalten, die dem Gedenken an Leonid Makhonin gewidmet war, dem Major einer separaten, nach ihm benannten operativen Abteilung. Dzerzhinsky, der während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb. Er absolvierte 2001 die 11. Klasse dieser Bildungseinrichtung. Für seinen Mut und sein Heldentum bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes wurde ihm posthum der Orden der Tapferkeit verliehen.

Nach Angaben des Pressedienstes der Landesregierung waren Schüler der 11. Klasse, Verwandte und Freunde des Offiziers, seine Klassenkameraden, Freunde, Mitarbeiter der Bezirksverwaltung sowie Mitglieder der öffentlichen Organisation der Veteranen "Combat Brotherhood" und des Militärs -patriotischer Verein "Poisk".

Das Publikum erinnerte sich an die Studienjahre von Leonid Makhonin an der Omsker Akademie des Innenministeriums der Russischen Föderation, dem Kampfweg des Offiziers - seiner Teilnahme an Spezialoperationen im Nordkaukasus, für die er die Medaillen „For Officer Honor“, ​​„For Distinction in Service“, „For Service in Special Forces“, mit dem Kreuz „For Service in the Caucasus“.

Nach dem offenen Unterricht fand ein Erinnerungstreffen statt, bei dem eine Pyramidenpappel zu Ehren des Heldenlandes Leonid Alekseevich Makhonin in der Nähe der Mauern des Gymnasiums in der Alley of Memory gepflanzt wurde. Wie berichtet, plant die Initiativgruppe zur Aufrechterhaltung der Erinnerung an den Helden-Landsmann, sich bei der Verwaltung des Bezirks Tara mit der Bitte zu bewerben, eine der Straßen der Stadt Tara nach dem Helden zu benennen.


47-50 Vitaly Odegov, Serek Akhimbaev, Yerlan Isabekov und Linar Niyazov

14. Mai 2022, 02:35 Uhr -- Link

Vier weitere Einwohner von Omsk starben während einer Spezialoperation in der Ukraine. Gouverneur Alexander Burkov drückte den Familien und Freunden der gefallenen Soldaten sein Beileid aus.

Nach Angaben des Pressedienstes der Regionalregierung starben vier weitere Einwohner von Omsk während einer Sonderoperation zum Schutz der Interessen Russlands. Ihre Namen sind: Kapitän Vitaly Odegov, Sergeant Serek Akhimbaev, Senior Sergeant Yerlan Isabekov, Guards Private Linar Niyazov

Der Gouverneur Alexander Burkow sprach den Familien der gefallenen Omsker Soldaten sein Beileid aus . „Sie widmeten ihr Leben der Verteidigung des Mutterlandes und wie Helden im Kampf starben. Solche Leute sind der Stolz der russischen Armee. Ewige Erinnerung!" .


51-54 Evgeny Vdovenko, Igor Komorin, Ruslan Latypov und Ilya Monakhov

17.05.22 um 10:15 -- Link

Der Gouverneur ehrte das Andenken von vier weiteren Einwohnern von Omsk, die in der Ukraine starben. Sie starben bei einem Spezialeinsatz einen heldenhaften Tod.

Der Gouverneur der Region Omsk , Alexander Burkov , drückte den Familien und Freunden der Menschen aus Omsk, die bei einer Spezialoperation in der Ukraine getötet wurden, sein Beileid aus.

„Sie haben für die Werte gekämpft, für die auch Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges gekämpft haben – für eine Welt ohne Nazismus, für die Sicherheit und das Wohlergehen des Mutterlandes. Helle Erinnerung!" sagte Burkow. Nach Angaben des Pressedienstes der Regionalregierung starben in der Ukraine vier weitere Einwohner von Omsk. Das sind Sergeant Evgeny Vdovenko, Private Igor Komorin, Volunteer Ruslan Latypov, Corporal Ilya Monakhov. Sie starben bei einem Spezialeinsatz einen heldenhaften Tod.


55-57 Nikita Pakhomov, Azamat Khairzhanov und Stanislav Manakhov

19. Mai 2022, 23:30 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurden ein Leutnant, ein Unteroffizier und ein Gefreiter aus der Region Omsk getötet. Das teilt die Landesregierung mit.

Drei Bürger von Omsk, Leutnant Nikita Pakhomov, Corporal Azamat Khairzhanov, Private Stanislav Manakhov, starben heldenhaft in der Ukraine. Gouverneur Alexander Burkov sprach den Angehörigen der Militärs sein Beileid aus .

„Die Liebe zum Vaterland und die Bereitschaft unseres Militärs, es auf Anhieb zu verteidigen, dafür war Russland immer stark. Omsker Krieger zeigten ein Beispiel des höchsten Patriotismus und des selbstlosen Dienstes für das Mutterland. Ewige Erinnerung!" - sagte der Leiter der Region.


Vitaly Viktorovich Odegov58 Vitaly Viktorovich Odegov

Verwaltung des Bezirks Muromtsevsky - 11. Mai -- Link

Odegov Vitaly Viktorovich - ein Teilnehmer an einer Spezialoperation in der Ukraine, Kommandant der Panzereinheit.

Vitaly Viktorovich wurde im Dorf Igorevka neben dem Grab seiner Mutter begraben. Er wurde von seinem Vater, seiner Frau und zwei kleinen Kindern überlebt.

An den Trauerzeremonien nahmen der Bezirksvorsteher Vyacheslav Devyaterikov und die Vorsitzende des Bezirksrates Valentina Vikhrova teil. Liebe Bewohner der Region, wir müssen uns an den Preis unseres friedlichen Lebens erinnern! Wir trauern! Ewige Erinnerung an die Helden! Ewige Herrlichkeit!


Andrei Nikolaevich Koblya59 Andrei Nikolaevich Koblya (Kobl)

Synodisch -- 12. Apr. um 9:16 -- Link

Er erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre!

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus der Region Omsk stammende ANDREI Nikolaevich Koblya. Nach den Erinnerungen von Klassenkameraden und Lehrern der Rozovskaya-Schule, an der Andrei studierte, war er ein fröhlicher, sympathischer, ehrlicher und offener junger Mann. Die Eltern von Andrei, Galina Alekseevna und Nikolai Petrovich, gaben ihrem Sohn eine anständige Erziehung. Er wuchs aktiv und verantwortungsbewusst auf - während der Schulzeit nahm er an fast allen Schulveranstaltungen teil, behandelte verantwortungsbewusst alle Aufgaben, lernte gut, wurde von Klassenkameraden geliebt und von Lehrern respektiert. Und alle nannten ihn keinen anderen als „unsere Sonne“, „Strahl“ ...

Nach seinem Schulabschluss trat er 2008 in das Omsk Armoured Engineering Institute (OABII VA MTO) ein. Er schloss sein Studium erfolgreich ab und wurde der 4th Guards Kantemirovskaya Tank Division zugeteilt. Sein Jugendtraum – das Mutterland zu verteidigen – wurde wahr. Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer Sonderoperation in der Ukraine starb unser Landsmann der Garde, Hauptmann Andrey Nikolaevich Koblya, als wahrer Verteidiger des Vaterlandes. Er wurde in der Stadt Naro-Fominsk begraben.

Das Beileid an die Angehörigen und Freunde des verstorbenen Soldaten wurde vom Leiter des Gemeindebezirks Russko-Polyansky, dem Sekretär des MO Russko-Polyansky des WPP Edinaya Rossiya A.V. Ogorelkow:
- Tiefes Beileid an die Familie von Andrei Nikolaevich, seine Familie und Freunde. Das ist unsere gemeinsame Trauer. Es wird von allen russisch-polnischen Landsleuten geteilt. Aber zusammen mit dem Gefühl der Trauer in unseren Herzen wächst ein Gefühl des Stolzes auf den tapferen Krieger, der seine heilige militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt hat, ein Gefühl der Dankbarkeit gegenüber den Eltern von Andrei Nikolajewitsch, seinen Lehrern, die den Helden großgezogen haben. Wir werden die Leistung der russischen Soldaten – der Verteidiger des Friedens und der Zukunft unseres Landes – immer ehren. Ewiger Ruhm ihnen und strahlende Erinnerung.

Anmerkung: Es wurde auch ein Gedicht für Andrei Koblya veröffentlicht.


 


60-62 Vladislav Ulyanich, Anatoly Buzmakov und Vladislav Zeibel

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 1. Juni um 11:58 -- Link

Am 31. Mai wurde der Tod von drei Soldaten bekannt, die aus der Region Omsk gekommen waren, um die Ukraine von den Nazis  zu befreien.

Corporal Vladislav Ulyanich, Senior Sergeant Anatoly Buzmakov und Private Vladislav Zeibel starben während der Ausübung ihres Militärdienstes im Donbass. Die traurige Nachricht wurde von Gouverneur Alexander Burkov verkündet.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.

Vladislav UlyanichAuch: Kettlebell Lifting Federation der Region Omsk - 2. Juni um 14:34

Bei der Erfüllung seiner militärischen Pflicht bei einer speziellen Militäroperation in der Volksrepublik Lugansk starb der Meister des Sports Russlands beim Kettlebell-Heben Ulyanich Vladislav Nikolayevich (rechts), ein gebürtiger Taurider, Trainer Pereverzev Nikolai Ivanovich! Der Kettlebell Lifting Federation der Region Omsk drückt der Familie und den Freunden sein Beileid aus!


Alexey Viktorovich Moskovchenko63 Alexey Viktorovich Moskovchenko 

Durch die Seiten des Dorfes Kharlamovo - 3. Juni um 16:32 -- Link

Unser Landsmann, Major Moskovchenko Alexey Viktorovich 04.04.1989 -24.05.2022.

Geboren und aufgewachsen in Kharlamov, absolvierte er 2006 die Kharlamov-Schule. Er trat in das Omsk Armoured Engineering Institute ein und schloss 2011 erfolgreich ab. Nach seinem Abschluss diente er weiterhin in den Streitkräften der Russischen Föderation. Bis zuletzt blieb er dem Beruf und dem Mutterland treu. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Danke für deine Kraft, für deinen Mut, für deine Treue zu deinem Vaterland, für deinen Mut und für den friedlichen Himmel über deinem Kopf. Wir werden deine Tapferkeit und deinen Mut in Erinnerung behalten


64 Artyom Patrushev

 4. Juni 2022 -- Link

Die Bürger von Omsk, Moskovchenko und Patrushev, starben im Militärdienst

Nach Angaben des Pressedienstes der Regionalregierung starben Major Aleksey Moskovchenko (Pos. 63) und Oberleutnant Artyom Patrushev während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Gouverneur der Region Omsk, Alexander Burkov
, drückte den Familien und Freunden der Soldaten sein Beileid aus.

„Militärische Arbeit erfordert Mut, Hingabe und Bereitschaft, sein Leben für das Vaterland zu geben. Major Moskovchenko und Senior Sergeant Patrushev traten als würdige Verteidiger in die Geschichte des Landes ein, die sich
selbstlos den Interessen des Vaterlandes verschrieben hatten. Ewige Erinnerung!" sagte der Leiter der Region .


Gleb Sergeevich Smazhenny65 Gleb Sergeevich Smazhenny

SHL | Omsk - 7. Mai um 11:06 --Link

Heute wurde ein Schüler der Omsk Avangard, ein Spieler des OABII-Teams, Leutnant Gleb Sergeevich Smazhenny, begraben.

Am 1. Mai 2022 starb Leutnant Gleb Smazhenny im Verlauf der Feindseligkeiten bei der Erfüllung seiner militärischen Pflicht gegenüber dem Vaterland auf tragische Weise. Gleb wird uns für immer als ausgezeichneter Eishockeyspieler und Held in Erinnerung bleiben, der sein Leben für die Verteidigung unseres Vaterlandes gegeben hat.

Die Verwaltung der SHL Omsk spricht dem gesamten Team des Omsk Armored Engineering Institute, den Verwandten und der Familie von Gleb ihr tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung.


66-67 Nikita Alabin, der Wachkorporal Adilkhan Kinispaev und der Gefreite Vladislav Zorin*

08.06.22 um 00:40 -- Link

Drei weitere Einwohner von Omsk starben während einer Spezialoperation in der Ukraine

Drei weitere Einwohner von Omsk starben während einer Spezialoperation in der Ukraine. Ein tapferer Hauptmann, Wachkorporal und Gefreiter der russischen Armee kamen zu Tode. Der Gouverneur der Region , Alexander Burkov , sagte, dass drei Omsker Soldaten während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet wurden. In Ausübung ihres Militärdienstes starben Kapitän Nikita Alabin, der Wachkorporal Adilkhan Kinispaev und der Gefreite Vladislav Zorin den Tod eines Tapferen.

„Als wahre Patrioten ihres Landes sind unsere Verteidiger bis zur letzten Minute ihrer Pflicht treu geblieben. Solche Krieger haben unser Vaterland immer unterstützt und werden dies auch weiterhin tun. Ewige Erinnerung!" - sprach der Familie und den Freunden von Burkov sein Beileid aus.
*Anmerkung: Vladislav Zorin wahrscheinlich Pos. 47 Udmurtien


68 Stanislaw Albertowitsch Tscherkaschin

05.05.2022 -- Link

Kreativität unserer Kosaken - Militärkosakengesellschaft "Zentralkosakenarmee"

Letzter Stand
Hauptmann Tscherkaschin Stanislaw Albertowitsch, Kosak des Kantemirowskaja-Leninordens der Rotbannerdivision, benannt nach Yu.V.
Andropov widmet sich...

Wie viel möchte ich über den Offizier sagen, der im Alter von 30 Jahren die Linie verließ, auf Kosten seines Lebens auf dem Schlachtfeld bewies, dass dem Mut im Kampf keine Grenzen gesetzt sind!

Stanislav überlegte seinen Angriff klar: Er ging an der feindlichen Flanke genau nach hinten und schlug bei einem Manöver mit hoher Geschwindigkeit vier feindliche Panzer aus...


Maxim Petrovich Kudrin69 Maxim Petrovich Kudrin

14.07.22 - Archive.Org-Kopie

Der Abschied von meinem Bruder Maxim Petrovich Kudrin findet am 16. Juli um 11:00 h auf dem Old-Nothern Memorial Cemetery, Omsk statt.


Zhaslan Leonidovich Dzhusupov70 Zhaslan Leonidovich Dzhusupov

Sotschi. Adler. Lazarevskoye ist WIR !!!!!!!!!!!! - 5. Jul. um 19:40 -- Link

ER WIRD IN UNSEREN HERZEN BLEIBEN - Dzhusupov Zhaslan Leonidovich starb heldenhaft während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine.

Zhaslan wurde am 07.11.1994 geboren. 2001 ging er in die erste Klasse im Dorf Golubovka im Bezirk Russko-Polyansky. 2004 kam ein wunderschöner braunäugiger Junge in die 4. Klasse an unsere Schule. Er lernte gut, strebte nach Wissen. Laut Lehrern war er ein freundlicher, sympathischer Typ. Er liebte Sport, liebte Basketball und Fußball. 2012 absolvierte er die Russische Schule Nr. 2 und trat in die Omsker Agraruniversität ein. Er studierte ein Jahr und sagte seinen Eltern, dass er Soldat werden wolle. Seine Eltern versuchten, ihn davon abzubringen, aber Zhaslan traf seine Wahl und trat 2013 in das Omsk Armoured Engineering Institute ein.

Nach seinem Abschluss am Institut wurde er 2018 der Militäreinheit 12128 der Region Orenburg mit Totskoe Second zugeteilt. Im Jahr 2022 starb Dzhusupov Zhaslan im Rang eines Oberleutnants im Kampf, als er seinen Dienst bei einer Spezialoperation in der Ukraine ausübte.

Cherepovsky Dzhusupov Zhaslan wurde vom Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation mit dem Orden des Mutes für Mut und Heldentum ausgezeichnet, die während der Durchführung einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine gezeigt wurden. Posthum.


Alexander Alekseevich Buyakov71 Alexander Alekseevich Buyakov

Omsk Live - 13. Jul. um 17:38 -- Link

In Isilkul verabschiedeten sie sich von Alexander Alekseevich Buyakov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Sergeant, der in Omsk im Brückenbataillon diente, Kommandant der 2. Abteilung des Kommunikationszuges. Er starb am 27. Juni in Lugansk und erfüllte seinen Militärdienst auf Kosten seines eigenen Lebens. Alexander hinterließ einen kleinen Sohn und eine Frau. Am 1. Juli wäre er 32 Jahre alt geworden.


Jewgeni Michailowitsch Gerasimenko72 Jewgeni Michailowitsch Gerasimenko

ALLRUSSISCHE BRUDERSCHAFT DER SPEZIALKRAFT URAL - 8. Apr. um 11:55  -- Link

Heute verabschiedeten wir uns auf dem Stadtfriedhof der Stadt Isilkul, Region Omsk, von unserem älteren Bruder, einem Oberst der Spezialeinheiten.

Gerasimenko Jewgeni Michailowitsch. Denken Sie daran. Wir ehren. Wir sind stolz.


Maxim Sofiyak73 Maxim Sofiyak

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 2. Aug. um 4:45 -- Link

Maxim Sofiyak, geboren 1989, Borzya, Hauptmann der 11. Luftlandebrigade. (Ulan-Ude).

Ein Teilnehmer des Krieges in Syrien, der aus der Stadt Borzya Maxim Sofiyak stammte und während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, wurde in eine Familie von Militärangehörigen hineingeboren und beschloss von Kindheit an, sich der Armee anzuschließen. Dies wurde dem Korrespondenten der Nachrichtenagentur "Chita.Ru" von Verwandten gemeldet.

Maxim Sofiyak wurde am 17. Januar 1989 in Borza in der Familie eines Militärs geboren. Von 1995 bis 2004 studierte er an der nach Vitaly Shamsudinov benannten Borzinsky-Schule Nr. 239, von 2004 bis 2006 an der Sekundarschule Nr. 19 in Chita. Absolvent der Höheren Militärkommandoschule Nowosibirsk, Fakultät für Militärgeheimdienst. Der Hauptmann der Wachen, Kommandeur der Fallschirmkompanie des Fallschirmjägerbataillons einer separaten Luftangriffsbrigade der Wachen, diente in der Stadt Ulan-Ude. Zweimal, 2018 und 2021, nahm er Sonderaufgaben in Syrien wahr. Gestorben am 3. März. Die genauen Todesumstände sind unbekannt. Begraben in der Stadt Omsk. Während seines Dienstes wurden ihm posthum die Orden "Teilnehmer am Militäreinsatz in Syrien", "Für militärische Tapferkeit", "Für militärische Tapferkeit 2. Grades", der Orden des Mutes verliehen.

— Maxim war nett, sympathisch, hat immer geholfen. Ich träumte davon, von der Schule auf eine Militärschule zu gehen. Nach dem College-Abschluss wurde er entlassen, wollte aber immer noch in die Armee zurückkehren. 2016 erholte er sich wieder“, sagte die Schwester des Verstorbenen. Der stellvertretende Direktor für Bildungsarbeit der Schule, Vladimir Makarov, erinnerte sich an Maxim als einen verantwortungsbewussten Mann. - Wie viele Kinder aus Offiziersfamilien war er sehr diszipliniert, was ihn wahrscheinlich dazu bewogen hat, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Er ging sehr verantwortungsbewusst mit seinem Studium um, trieb Sport, spielte gerne Fußball“, sagte Makarov.


Aleksey Ivanovich Demenshin74 Aleksey Ivanovich Demenshin

Sotschi. Adler. Lazarevskoye ist WIR !!!!!!!!!!!! - 13. Aug. um 9:00 -- Link

WURDE SCHWER VERLETZT, DAS TÖDLICH WURDE!

Am 4. August starb Aleksey Ivanovich Demenshin, während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine, der hochrangige Oberstabsfeldwebel der 61. separaten Brigade des Kirkenes Red Banner Marine Corps der Nordflotte, heldenhaft. Am 4. August 2022 stand eine Gruppe russischer Soldaten, in der sich Alexei befand, überlegenen feindlichen Kräften gegenüber. Dank der entschlossenen und mutigen Aktionen der Kämpfer machte die Gruppe ein Umwegmanöver und ging an die Flanke des Feindes, um ihm eine Feuerniederlage zuzufügen. Während eines erbitterten Kampfes brachte der Feind frische Reserven heran und eröffnete das Feuer der Artillerie. Leider wurde Alexei Ivanovich schwer verwundet, was tödlich wurde.

Alexey wurde am 26. August 1980 geboren und studierte an der Samson-Schule im Bezirk Tara in der Region Omsk. Absolvent der Omsk Flight Technical College of Civil Aviation. Seit 2000 diente er im Marine Corps in der Region Murmansk. Bis zu diesem Jahr diente er im Dorf Sputnik in der Region Murmansk. In der Position eines Vorarbeiters wurde er am 18. April zum Militärdienst in eine spezielle Militäroperation geschickt. Er war der Kommandant der Waffe, organisierte den Transport der Verwundeten. Gestorben in Donezk.

Für Mut und Hingabe, grenzenlose Hingabe an das Mutterland und sein Volk wurde Alexey Ivanovich Demenshin mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Posthum...


75-77 Gleb Smazhenny*, Dmitry Frolov, Yakov Dil und Marat Dyusekeev

11. Mai 2022, 21:19 Uhr -- Link

Alexander Burkov berichtete von vier Kämpfern aus der Region Omsk, die in der Ukraine ums Leben kamen. Gleb Smazhenny, Dmitry Frolov, Yakov Dil und Marat Dyusekeev sind weg.

Seit dem 24. Februar sind Dutzende Soldaten aus unserer Region in der Ukraine gestorben.

Heute, am 11. Mai, gab die Website der Regierung des Omsker Gebiets die Namen von vier Soldaten aus dem Omsker Gebiet bekannt, die während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kamen. Unter ihnen: Leutnant Gleb Smazhenny, Oberleutnant Dmitry Frolov, Oberfeldwebel Yakov Dil und Feldwebel Marat Dyusekeyev.

- Die Interessen des Mutterlandes und das Pflichtgefühl für sie, wie für echte Patrioten ihres Landes, standen an erster Stelle. Helle Erinnerung! Alexander Burkov kommentierte den Tod von Soldaten.
*Anmerkung: Gleb Smazhenny unter Position 65


Artyom Valeryevich Efremov78 Artyom Valeryevich Efremov

Sojus Desantnikow-Omsk - 6. Sept. um 19:50 -- Link

Ewige Erinnerung..... Gedenktafel zu Ehren des Absolventen der Schule errichtet:

Efremov Artyom Valeryevich (05.11.2000 - 08.07.2022), der im Dienst während / einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb. Krieg sein - ewig leben!


Nurlan Amantayevich Shakirov79 Nurlan Amantayevich Shakirov

Sojus Desantnikow-Omsk - 19. Sept. um 19:25 -- Link

Oberleutnant Shakirov Nurlan Amantayevich, Kommandeur eines Panzerzuges einer Panzerkompanie des 124. separaten Panzerbataillons der 76. Guards Air Assault Division, gab sein Leben im Kampf gegen den Faschismus ...

Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an den Helden ... .


80 Nikolai Ivanovich Danilchenko

СРО «Наследие», ритуальная служба в Омске - 5. Okt. um 18:45 -- Link gelöscht -- Screen

Auf dem Gedenkfriedhof der Stadt Omsk wurde ein Abschied von einem Teilnehmer der Spezialoperation Danilchenko Nikolai Ivanovich gehalten. Der junge Soldat, der Held unserer Zeit, wird als würdiger Sohn und wahrer Patriot in Erinnerung bleiben, anständig, bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen.

Er starb, um nicht nur die Menschen im Donbass zu verteidigen. Er starb, um die Geschichte unserer Vorfahren und der russischen Zivilisation zu verteidigen.

Das Team der SRO „Heritage“ spricht Familie und Freunden sein tiefes Beileid aus.


81 Alexei Wassiljewitsch Vergizov

Stadt Maryanovka - 11.10.2022 um 14:34 -- Link

Danke Bruder! Wir werden uns immer erinnern!  Für Selbstlosigkeit, Mut und Mut, die durch das Dekret des russischen Präsidenten gezeigt wurden, wurde Oberleutnant Alexei Wassiljewitsch Vergizov posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Aleksey starb während der Erfüllung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Volksrepubliken Donezk und Lugansk.

Der Staatspreis an die Mutter des Helden Nina Vladimirovna Vergizova und die Witwe Ekaterina Vergizova wurde vom Leiter des Maryanovsky-Stadtbezirks und dem Militärkommissar für die Gebiete Moskalensky und Maryanovsky überreicht.


Vladimir Valentinovich Shveikovnik82 Vladimir Valentinovich Shveikovnik

Bildungseinrichtung "Pristanskaya-Schule" - 12. Okt. ähm 11:24 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann, der Vater unseres Studenten, SHVEIKOVNIK VLADIMIR VALENTINOVICH.

Er starb, um das Recht der Menschen auf ein friedliches Leben zu verteidigen und die Sicherheit Russlands zu schützen. Wir werden uns immer daran erinnern ... Als wahrer Patriot blieb er seiner Pflicht bis zuletzt treu. Die Bitterkeit eines irreparablen Verlustes. Tiefes Beileid an alle Angehörigen und Freunde. Wir trauern mit Ihnen ... Ewige Erinnerung an den Helden!

Datum und Uhrzeit der Verabschiedungszeremonie werden später bekannt gegeben.


Ruslan Wachitow83 Ruslan Wachitow

Korrespondent | Neueste Nachrichten auf der ganzen Welt - 13.10.2022 -- Link

Der oberste Imam eines der Bezirke des Omsker Gebiets starb während einer Spezialoperation.

Der oberste Imam des Bezirks Tevriz des Omsker Gebiets, Wachitow, starb in der Ukraine Dies teilte der Mufti der Geistlichen Verwaltung der Muslime der russischen Region, Bota Bakulin, am Donnerstag, den 13. Oktober, in seinem Telegram-Kanal mit.

„Das ist ein schwerer Verlust, wir werden ihn immer als einen guten, gütigen Menschen in Erinnerung behalten“, sagte er und drückte den Familien und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus. „Sie können sich jederzeit an uns wenden, um Unterstützung zu erhalten“, fügte Bakulin hinzu.

Wie eine Quelle in der Geistlichen Verwaltung der Muslime von Omsk und der Region Omsk gegenüber RIA Novosti sagte, war Wachitow ein Veteran Afghanistans. Er ging als Freiwilliger zu einem Spezialeinsatz.


84 Arkhip Wladimirowitsch Romanenko

Regionalzeitung „Unsere Iskra“ - 23. Okt. um 19:18 -- Link

IN GEDENKEN AN EINEN HELDEN

Am 14. Oktober wurde mit einer feierlichen Zeremonie eine Gedenktafel am Gebäude der Nazyvaev Kinder- und Jugendsportschule zu Ehren unseres Landsmannes, Kommandeur eines Panzerzuges der Militäreinheit 93992, Leutnant Arkhip Wladimirowitsch Romanenko eröffnet.

Er starb am 24. Februar 2022 während der Erfüllung seines Militärdienstes bei einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der LVR, der DVR und der Ukraine und wurde posthum durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Arkhip Romanenko absolvierte die Schule Nr. 2 in der Stadt Nazyvaevsk, damals - das Omsk Armored Engineering Institute, diente im Chebarkul Tank Regiment.

An der Kundgebung nahmen Verwandte von Arkhip Romanenko, Bezirksleiter Sergey Dotsenko, Militärkommissar der Stadt Nazyvaevsk und des Bezirks Nazyvaevsky Pavel Treskov, Lehrer und Klassenkameraden des Helden sowie Gymnasiasten der städtischen Schulen teil.


Vitaliy Anatolyevich Bespyatov85 Vitaliy Anatolyevich Bespyatov

Sekundarschule №68 - 24. Okt. um 8:29 -- Link

Ewige Erinnerung an unseren Helden Landsmann! Absolvent unserer Schule!

Am 5. Oktober 2022, während der Offensive der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Cherson, in der Nähe des Dorfes Pjatikhatka, führte der Wachsoldat Vitaliy Anatolyevich Bespyatov mit seiner Einheit einen ungleichen Kampf mit überlegenen feindlichen Streitkräften. Trotz des schweren Feuers feuerte er gelassen weiter auf die Angreifer und rettete gleichzeitig das Leben seiner Kameraden. Während der Schlacht, als sich die Kolonne in die schwierigste Richtung in eine Reserveposition bewegte, starb Vitaly Anatolyevich heldenhaft an einer Schrapnellwunde.

Für Mut, Mut und Hingabe, die bei der Erfüllung einer besonderen Aufgabe der Regierung der Russischen Föderation unter den Kampfbedingungen der Wache gezeigt wurden, wurde Private Bespyatov Vitaly Anatolyevich dem Orden des Mutes (posthum) vorgestellt. Vitaly wird für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben!


Azamat Zhumabaevich Sergazin86 Azamat Zhumabaevich Sergazin

# Menschen aus Sibirien | Bruderschaft VV | Region Omsk - 27. Okt. um 9:40 -- Link

Am 23. Oktober 2022 starb in der Ukraine Sergazin Azamat Zhumabaevich, der aus dem Dorf Leninsky stammte, in Ausübung seines Militärdienstes.

Die Bruderschaft der Internen Truppen spricht der Familie und den Freunden ihr Beileid aus.

Sergazin Azamat Zhumabaevich, geboren am 24. März 1978
Wohnort: Omsk, st. Vostretsova 15 kv.7
Wehrdienst unter dem Vertrag Militäreinheit 12865, Pskow.


Viktor Feld87 Viktor Feld

31. Oktober 2022, 16:27 Uhr -- Link

Ein 33-jähriger Mobilisierter aus der Region Omsk starb bei einem Spezialeinsatz. Er arbeitete als Maschinenbediener. Der Mann hat zwei Kinder.

Ein mobilisierter Bewohner des Dorfes des sibirischen Russko-Polyansky-Distrikts der Region Omsk, Viktor Feld, starb während einer Sonderoperation. Er war 33 Jahre alt. Der Mann hinterließ zwei Kinder – einen 10-jährigen Sohn und eine 5-jährige Tochter. Es ist bekannt, dass die Leiche des Verstorbenen bereits nach Omsk geliefert wurde. Verwandte warten heute Abend im Dorf auf seine Ankunft. Diese Informationen wurden NGS55.RU in der Verwaltung der sibirischen ländlichen Siedlung sowie im Militärkommissariat der Region Pawlograd bestätigt.

Der Mann arbeitete als Maschinenführer in einem Mähdrescher der Organisation Sibiryak, die sich mit dem Anbau von Getreide beschäftigt.
„Für ihn gab es nie Fragen. Es wurde wiederholt mit Preisen und Geldpreisen ausgezeichnet. Mehr als einmal war er einer der Ersten in der Arbeiterkonkurrenz. Er ging in der ersten Welle. Er wurde um den 24. September herum mobilisiert. Er wurde benachrichtigt, als er im Feld arbeitete. Am nächsten Morgen kam er, um alle zu sehen, sie sollten nachts abgeholt werden, aber sie verzögerten es um einen Tag. Und am nächsten Tag habe ich ihn getroffen, ihm viel Glück gewünscht, damit er ganz nach Hause zurückkehren kann, - sagte Valery Chukreev, Generaldirektor von OAO Sibiryak.

Ein gebürtiger Sibirier, Igor Dobrotvorsky, sagte, dass insgesamt 10 Menschen aus ihrem Dorf mobilisiert wurden. Und mit Viktor Feld studierte er an derselben Schule.

„Wir sind mit ihm aufgewachsen. Ein einfacher Junge vom Land. In der Schule war er so übermütig, frech. Dann erschienen die Familie, Kinder. Wenn Sie um etwas bitten, wird er immer zur Rettung kommen, kein Problem“, sagt Igor. Die Verabschiedung von Viktor Feld findet morgen, 1. November, im dortigen Kulturhaus statt.


Vladislav Schawyrow88 Vladislav Schawyrow

Julia Zilk - 27. Okt. um 14:00 -- Link -- Screenshot

Wieder einmal wird die Theorie bestätigt, dass Gott das Beste nimmt. Ruhe in Frieden, kleiner Bruder... Wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern.


Dmitri Michailowitsch Krjukow89 Dmitri Michailowitsch Krjukow

☆VDV☆Armee von Russland☆ - 4 Nov. um 14:16 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine wurde ein russischer Offizier, Kompaniechef des 33. Berliner Don-Kosaken-Wachregiments mit motorisierten Gewehren, Hauptmann Dmitri Michailowitsch Krjukow, getötet.

Absolvent des Omsk Armoured Engineering Institute. Nach seinem Abschluss am Institut wurde er einem Panzerbataillon der 56. Separate Guards Air Assault Brigade zugeteilt.

Nach der Umstrukturierung der 56. Brigade in ein Regiment und der Verlegung des Regiments diente Wachhauptmann Dmitry Kryukov bereits als Teil der motorisierten Schützendivision der 20. Garde in Kamyshin weiter.

Von den ersten Tagen an nahm er an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil. Er starb heldenhaft bei der Durchführung besonderer Kampfeinsätze und blieb dem Militäreid und dem Vaterland treu.


Ivan Serdyuk90 Ivan Serdyuk

Wer lebt gut im Bezirk Maryanovsky - 04.11.2022 um 08:26 -- Link

Im Maryanovsky-Telegrammkanal "Gemeinsam können wir alles schaffen" gab es Informationen, dass unser Landsmann Ivan Serdyuk gestorben ist! Wir schließen uns dem Beileid an! Unser Landsmann ist tot!

Alle Omsker Zeitungen schrieben bereits im Juli über Iwans Leistung: Der hochrangige Warrant Officer Iwan Serdjuk, der als Teil einer Gruppe russischer Militärangehöriger fungierte, führte Aufgaben aus, um die sichere Bewegung einer Kolonne der Streitkräfte der Russischen Föderation zu gewährleisten. Als er durch das Gebiet ging, bemerkte er eine Gruppe ukrainischer Nationalisten, die einen Schießstand ausrüsteten. Zusammen mit zwei Untergebenen machte sich Ivan heimlich auf den Weg hinter die feindlichen Linien und griff an. Die Sabotagegruppe der Nationalisten wurde liquidiert, während es unter den russischen Kämpfern keine Verluste gab.

Im Namen von uns und allen Einwohnern des Bezirks Maryanovsky sprechen wir der Familie von Ivan unser tiefstes Beileid aus! Wir trauern mit Ihnen! Wer der Familie finanzielle Unterstützung leisten möchte, kann eine Überweisung auf die Karte +7 905 941-80-23 Elena Fedorova mit dem Kommentar "für Vanya" vornehmen!


Sergei Viktorovich Ivanov91 Sergei Viktorovich Ivanov

Omsker Kadetten-Militärkorps - 7. Nov um 15:30 Uhr -- Link

In Gedenken an Sergei Viktorovich Ivanov, Absolvent von 2006

Am 11. Juli 2022 starb Hauptmann Sergei Viktorovich Ivanov, ein Absolvent des Omsker Kadetten-Militärkorps von 2006, im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Sergei diente als Kommandeur einer Kommunikationsabteilung. Die Kompanie von Kapitän Sergei Ivanov stellte die Kommunikation für den Kommandanten bereit. Ein Mörserangriff begann und eine Satellitenkommunikationsstation wurde beschädigt. Sergei schickte alle seine Untergebenen weg und beschloss, die Station selbst zu reparieren, damit die Kommunikation gewährleistet war. Die Verbindung wurde repariert und in unmittelbarer Nähe explodierte eine 120-mm-Mine.

Sergey starb heldenhaft, wurde mit dem Orden des Mutes (posthum) und der Medaille für Mut (posthum) ausgezeichnet. Er wurde in Alabino, Region Moskau, auf dem Petrovsky-Friedhof beigesetzt. Sergei wird von seiner Frau und zwei Töchtern überlebt.


Ruslan Almuchanow und Yevgeniy Vinder92-93 Ruslan Almuchanow und Yevgeniy Vinder

Russko-Polyansky Bezirkszweigstelle von OOOOVP - 29. September 22 -- Link

In Erinnerung an Landsleute, die während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine im Militärdienst ums Leben kamen, veranstaltete das Russisch-Polyansky-Museum der Geschichte der Jungfernländer die Ausstellung "Helden gehen für immer ...".

 

Ganzes Heldenfoto


Alexander Gennadievich Osokin und Alexander Anatolyevich Sokolov94-95 Alexander Gennadievich Osokin und Alexander Anatolyevich Sokolov

Verwaltung des Bezirks Lyubinsky - 11. Nov um 7:08 Staatliche Organisation -- Link

Abaj Rakimschanow. - heute um 5:35 Uhr

Bei der Erfüllung des Militärdienstes in einer militärischen Sonderzone in der Ukraine sind unsere Landsleute mutig und heldenhaft gestorben.

Kapitän Osokin Alexander Gennadievich starb am 5. November. Alexander, geboren 1994, ein Schüler der Lyubinsk-Schule Nr. 3, trat nach der 8. Klasse in das Kadettenkorps ein und absolvierte dann das Kasaner Panzerinstitut. Militär seit 2017, diente an der Südgrenze.

Junior Sergeant Sokolov Alexander Anatolyevich, der als Freiwilliger abgereist war und am 8. Oktober einen Vertrag unterzeichnet hatte, starb am 2. November. Er stammt aus dem Bezirk Russko-Polyansky in der Region Omsk, seine Eltern leben im Dorf Ljubinsky.

Ich spreche den Familien der Opfer mein tiefes Beileid aus. Dies ist ein irreparabler Verlust. Leider vergeht kein einziger Krieg ohne Verluste ... Auf Geheiß ihres Herzens haben diese Jungs, wie viele andere, eine Entscheidung getroffen - das Schicksal des Landes zu leben und sich in einer schwierigen Zeit für das Vaterland einzusetzen. Es ist traurig, dass unsere Jungs sterben. Sie haben die einzig richtige Entscheidung für sich selbst getroffen und sind gegangen, um ihre Heimat, ihre Mütter, Frauen und Kinder zu verteidigen. Ehre und Pflicht stehen für sie über allem. Die Erinnerung an jeden tapferen Krieger wird für immer in unseren Herzen leben. Tiefe Verbeugung vor den Verteidigern des Vaterlandes!


Vyacheslav Volkov und Alexei Volkov96-97 Vyacheslav Volkov und Alexei Volkov

In Atmas belauscht - 19 Nov. ähm 2:29 -- Link -- Screen

Am 20. November 2022 findet von 10:00 bis 13:00 Uhr im RDK eine Verabschiedung der Volkov-Brüder Vyacheslav und Alexei statt. Sie starben am 26. Oktober 2022 bei der Durchführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation in den Gebieten der Ukraine.


Sergey Sergeevich Kochkarev98 Sergey Sergeevich Kochkarev

 # Menschen aus Sibirien | Bruderschaft VV | Region Omsk - 19 Nov. um 15:20 -- Link

Kochkarev Sergey Sergeevich

Geboren am 26. März 2002 Ein Eingeborener des Bezirks Moskalensky
starb im Militärdienst während der SVO (27.06.2022).

Ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsorden. Posthum. Ewige Erinnerung an den Helden!


Nikita Rofal99 Nikita Rofal

Okoneshnikovsky Bezirksverwaltung - 20. Nov um 10:21 Staatliche Organisation -- Link

Ewige Erinnerung an dich, Held! Heute verabschiedete sich Zolotaya Niva  vom 23-jährigen Korporal Nikita Rofal, der während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb. Die Trauerfeier wurde mit vollen militärischen Ehren abgehalten.

Nikita absolvierte die Zolotonivskaya-Sekundarschule und dann die Omsk Music and Pedagogical College. Und im Jahr 2020 wurde der Typ in die Reihen der Raketentruppen und der Artillerie eingezogen. Nach dem Militärdienst blieb er unter dem Vertrag zu dienen.

Am 10. November starb Nikita bei einem Kampfeinsatz im Dorf Pawlowka in der Volksrepublik Donezk.

Die Beileidsbekundungen bei der Trauerfeier überbrachten: der stellvertretende Minister für Arbeit und soziale Entwicklung des Omsker Gebiets Vyacheslav Shestakov, der erste stellvertretende Leiter des Okoneshnikovsky-Bezirks Yevgeny Kravtsov, Militärkommissar Maxim Kuzhel und ein Vertreter der Militäreinheit, Major Andrey Savostjanow. Für Verdienste um das Vaterland wurde Nikita Rofal posthum dem Orden des Mutes überreicht.

Anmerkung: Es ist Winter in Sibirien - Ein Foto von der Beerdigung von Nikita
Nikita Rofal


100-103 Yury Alexandrovich Varakin, Semyon Sergeevich Ivanina, Dmitry Anatolyevich Grishin und Dmitry Alexandrovich Chekhlov (Tschechlow)

Alexander Burkau - 22. Nov um 14:03 -- Link -- Foto

Sie haben für ihr Vaterland gekämpft.

Heute habe ich den Familien der Omsker Kämpfer, die während einer besonderen Militäroperation die Interessen unseres Mutterlandes verteidigt haben, posthum Auszeichnungen überreicht. Danke an die Eltern, die ihre Söhne zu echten Männern erzogen haben. Danke an die Frauen, die Freude und Leid mit ihnen geteilt haben.

Der Orden des Mutes wurde unseren Landsleuten posthum verliehen:

Varakin Yury Alexandrovich - Oberst der Streitkräfte der Russischen Föderation;

Ivanina Semyon Sergeevich - Kapitänin, Einsatzleiterin des Kontrollzentrums;

Grishin Dmitry Anatolyevich - Sergeant, stellvertretender Kommandeur eines Stapelzuges - Kommandeur eines Stapelstaplertrupps;

Er wurde mit der Medaille "Für Kampfauszeichnung", der Medaille "Für Verdienste um das Vaterland" II und dem Orden des Mutes ausgezeichnet

Chekhlov Dmitry Alexandrovich - Hauptmann, leitender Lehrer des Feuertrainingszyklus des 242. Trainingszentrums.

Ich bin überzeugt, dass wir den Spezialeinsatz in der Ukraine bald gewinnen werden, vor allem dank Vätern und Söhnen, Ehemännern und Brüdern. Die Erinnerung an sie wird ewig sein, wie an die Soldaten des Großen Vaterländischen Krieges. Weil sie die wahren Helden unserer Zeit sind und für ihr Vaterland gekämpft haben. Ihre Namen sind für immer in der Geschichte unseres großartigen Landes.

Nach der Preisverleihung haben wir mit den Familien der Helden gesprochen. Wir haben über die soziale Unterstützung von Angehörigen gesprochen. Wir verlassen unsere nicht!


Sergey Sergeevich Kozlovsky104 Sergey Sergeevich Kozlovsky

Bildungsdienst der SEC - 25. Nov um 5:33 -- Link

12. Oktober 2022 Sergey Sergeevich Kozlovsky, ein ehemaliger Student des Sibirischen Berufskollegs, starb während der Ausübung seines Militärdienstes im Nördlichen Militärbezirk in der Ukraine.

Sergei studierte von 1998 bis 2000. Spezialität "Sekretär-Referent", im Jahr 2002. trat in die Fachrichtung "Rechtswissenschaften" ein, wurde jedoch am 19. November im Zusammenhang mit der Berufung zu den russischen Streitkräften ausgewiesen. Nach der Armee setzte er seine militärische Laufbahn fort und stieg in den Rang eines Wachleutnants auf.

Nach seiner Amtszeit wurde Sergej Sergejewitsch in die Reserve versetzt, aber mit Beginn einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde er wieder in den Dienst aufgenommen und ging als Freiwilliger.

12. Oktober 2022 Sergei starb in der Nähe von Lugansk (Svatovo), nachdem er eine Schrapnellwunde erlitten hatte. Ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes (posthum).


Philip Vladimirovich Maslekha105 Philip Vladimirovich Maslekha

In Gedenken an die Gefallenen, im Namen der Lebenden!!! - 30.11.2022 um 07:00 -- Link

Verwandte und Freunde sowie Omsk trauern um den Verlust: Philip Vladimirovich Maslekha starb am 19.10.2022 während eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der LVR und der DVR. Ewige Erinnerung an den Helden und den tiefe Verbeugung.


Mikhail Denisovich Kosyuk106 Mikhail Denisovich Kosyuk 

Dimitri Dmitriew - 4. Dez. ein 8:16 -- Link

Mischa wurde gestern beerdigt. Mischa starb heldenhaft in einer Panzerschlacht in der Nähe des Dorfes Novovodyanoye in der LPR. Er ist mein Cousin-Neffe Kosyuk Mikhail Denisovich, 20 Jahre alt. Panzerfahrer-Mechaniker, Vertragssoldat nach Ablauf der Frist.

In SVO war er von der ersten Minute an am harten Kneten beteiligt, er war immer an der Spitze. Er wurde verwundet, nach der Rehabilitation kehrte er zum Dienst zurück. Er starb im November und wurde mit militärischen Ehren im Dorf Keyzes im Bezirk Sedelnikovsky im Gebiet Omsk beigesetzt.

Ich habe viele Journalisten unter meinen Freunden. Schreibe über den Jungen. In privaten Nachrichten werde ich Ihnen mehr erzählen, ich werde die Kontakte naher Verwandter teilen.


Askar Viktorovich Kopeev und Nurzhan Olzhageldyevich Seitzhaparov107-108 Askar Viktorovich Kopeev und Nurzhan Olzhageldyevich Seitzhaparov

VEREINIGTES RUSSLAND Lokale Niederlassung Pawlograd - 6.Dez. um 17:11 -- Link

Während der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starben unsere Landsleute - ein gewöhnlicher Vertragsdienst, Kanonier eines Luftlandezuges Askar Viktorovich Kopeev und stellvertretender Kommandant a Kampffahrzeug, Richtschütze, Betreiber eines Fallschirmjägerzuges, Gefreiter Nurzhan Olzhageldyevich Seitzhaparov.

Als das Mutterland ehrenvoll nach dem Militärdienst rief, traten sie für seine Verteidigung ein, während ihre Söhne, die ihrem Heimatland treu blieben, jederzeit mutige Soldaten wurden.

Askar Kopeev ist im Dorf Milogradovka geboren und aufgewachsen. Nach seinem erfolgreichen Abschluss am Pawlograder College für Agrar- und Verarbeitungstechnologien leistete er 2016-2017 Wehrpflichtdienst und entschied sich nach dem Dienst für den friedlichen Beruf eines Fahrers - er arbeitete bei Niva JSC. Er wird von seinen Dorfbewohnern und der Verwaltung der Wirtschaft in liebevoller Erinnerung behalten. Fleiß und Verantwortung waren für Askar Viktorovich keine leeren Worte.

Nurzhan Seitzhaparov - ein Eingeborener des Dorfes. Pawlogradka. Ein Absolvent des Pawlograder Gymnasiums, benannt nach V.M. Tytar. In den Jahren 2012-2013 diente er als Wehrpflichtiger in den Reihen der russischen Armee. Nurzhans Freunde erinnern sich, dass seine Hauptleidenschaft seit seiner Kindheit der Fußball war, in dem er große Erfolge erzielte - er war ein ständiges Mitglied der Fußballmannschaft der Region Pawlograd. Schon in seiner Schulzeit wurde er immer wieder Sieger und Preisträger der regionalen Schulsportwettbewerbe. Teilnahme an Turnieren um die Preise von "Osha" und JSC "Niva".

„Er war ein echter Anführer der Fußballmannschaft“, sagt sein Trainer Dmitry Shkuropei über Nurzhan. „Er hat nie aufgegeben. Auch wenn er sich verletzte, spielte er immer weiter. Unterstützte Teamkollegen und gab ihnen Vertrauen in den Sieg. Und als er Städter wurde, blieb er seiner kleinen Heimat treu und spielte für die Bezirksmannschaft.

Der Gouverneur der Region Omsk, A.L. Burkow.

Aufrichtiges Beileid an die Familien unserer Landsleute drückte auch der Leiter des Stadtbezirks Pawlograd, der Sekretär der Ortsgruppe der Partei A.V. Suchonosov.

- Alle Einwohner der Region Pawlograd trauern mit Ihnen, - er richtete sich in den Momenten des Abschieds von den Helden-Landsleuten an ihre Verwandten und Freunde. – Sie haben würdige Söhne großgezogen, die dem Militäreid und der Militärpflicht bis zuletzt treu geblieben sind und sich für den Schutz unseres Landes vor dem Neofaschismus eingesetzt haben. In unseren Herzen werden wir die Erinnerung an unsere Verteidiger für immer bewahren. Für alle Bewohner von Pawlograd sind Askar und Nurzhan ein Beispiel für wahren Dienst an ihrem Mutterland.

Die Namen der treuen Söhne des Vaterlandes – unserer Landsleute Askar Viktorovich Kopeev und Nurzhan Olzhageldyevich Seitzhaparov – sind für immer in die ruhmreiche Chronik der siegreichen Soldaten unseres Landes eingeschrieben. Die Erinnerung an unsere Helden, die ihre militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt haben, wird in den Herzen der Menschen in Pawlograd leben!

ABER. Seitzhaparov und A. V. Kopeev wurden posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


S S Akerman109 S. S. Akerman

Ksenija Korotaewa fixierter Eintrag - 6. Dez. um 12:35 -- Link

Held! Lass die Erde in Frieden ruhen. Du bist immer da, wir lieben dich


110 Alexander Perminov

"Redaktion der Zeitung "Zarya" (Region Poltawa) - 9. Dez. ähm 10:43 Staatliche Organisation -- Link

"Heroes Z - das Land sollte sie kennen!" - unter diesem Namen fand heute im Kultur- und Freizeitzentrum "Rus" in Poltawa eine Stunde des Mutes statt. Seine Teilnehmer waren Studenten des Poltava Agrotechnological College. Die Kinder lernten die Namen moderner Helden, die derzeit ihren Militärdienst im Gebiet der militärischen Sonderoperation leisten.

In den Reihen der Militärs, die mit staatlichen Auszeichnungen ausgezeichnet wurden, befinden sich unsere Landsleute: Stanislav Sinekevich aus Platovo, der mit der Medaille "For Military Distinction" ausgezeichnet wurde, Vladimir Noskov (Pos. 14) aus Eremeevka, posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet, Alexander Perminov, gebürtiger Krasnogorka der heldenhaft gestorben ist.

Am Ende der Veranstaltung schrieben die Schüler Briefe an das russische Militär mit Worten der Unterstützung und Bewunderung für ihren Mut.


Danila Kapustyan111 Danila Kapustyan (Kazeka)

Bildungskomitee Kalachinsky District - 12. Dez. ein 6:11 Staatliche Organisation -- Link

Im Rahmen des Tages der gemeinsamen Aktionen, der dem Tag der Helden des Vaterlandes gewidmet ist, fand an der Sekundarschule Glukhov eine Mutstunde für Schüler der Klassen 1-11 statt...

Die Wanderfotoausstellung „Helden unserer Tage“ wurde den Anwesenden vorgestellt, die Jugendmitglieder des Lyzeums stellten den Teilnehmern der Veranstaltung die Helden Russlands vor, die hohe Auszeichnungen für Mut und Heldentum erhielten, die in lokalen Kriegen gezeigt wurden.

Im Juli 2022 wurde die Liste der Helden um den Namen eines Absolventen der Glukhiv-Schule, Danila Kapustyan, ergänzt, der während einer besonderen Militäroperation starb und der (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet wurde.

An diesem Tag wurde die Gedenktafel des Kriegerhelden eröffnet.

Die Erinnerungsuhr zu Ehren der Helden des Vaterlandes wurde von den Jugendmitgliedern der Glukhov-Schule und des Lyzeums getragen.


Roman Vladimirovich Volkov112 Roman Vladimirovich Volkov

Ust-Saostrowsky Stanez - 12. Dez. ein 4:11 -- Link

Am 14. November 2022 starb unser Kosakenbruder, der Unteroffizier Volkov Roman Vladimirovich, an den Folgen eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation in der Ukraine. Die Erinnerung an seine Leistung und seinen Mut wird unser Herz und unsere Erinnerung nie verlassen. Wir sprechen Familie und Freunden unser tiefstes und aufrichtigstes Beileid aus.Ewiger Ruhm dem Verteidiger des Vaterlandes!

Wenn man die neuesten Nachrichten liest, wird es sehr traurig, dass so junge Leute gehen. Ich würde gerne glauben, dass das Ende bald kommen wird und unsere Kämpfer aufhören werden, ihr Leben zu riskieren. Nun, im Moment können wir nur die Erinnerung an diejenigen bewahren, die niemals nach Hause zurückkehren werden. Es ist wichtig zu verstehen, dass in erster Linie nicht sie es brauchen, sondern wir, damit wir in Zukunft Ereignisse wie die heutigen nie wiederholen werden.


Sergei Tarachev113 Sergei Tarachev

Okoneshnikovsky Bezirksverwaltung - 16.Dez. um 10:34 - Staatliche Organisation -- Link

Heute im Fluss In Okoneshnikovo fand eine Abschiedszeremonie für Corporal Sergei Tarachev statt, der starb, nachdem er während einer speziellen Militäroperation schwer verwundet worden war. Er war nur 25 Jahre alt. Nachdem er gedient hatte, ging er zum Dienst im Rahmen des Vertrags. Die Interessen des Vaterlandes zu verteidigen, war für ihn Lebenssinn und Ehrensache.

Klassenkameraden, Freunde, Dorfbewohner, Vertreter der Regierung des Omsker Gebiets, der Bezirksverwaltung und der Verwaltung der städtischen Siedlung, des Militärkommissariats kamen, um den Landsmann auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Der erste stellvertretende Leiter des Bezirks Okoneshnikovsky, Yevgeny Kravtsov, sagte bei der Trauerfeier: - Die helle Erinnerung an unseren Landsmann wird für immer in unseren Herzen bleiben. Sein Tod ist unser gemeinsamer Verlust und Schmerz.

Die Trauerfeier wurde unter Einhaltung militärischer Ehren abgehalten. Die Bezirksverwaltung von Okoneshnikovsky und der Bezirksrat der Abgeordneten sprechen der Familie des Verstorbenen ihr aufrichtiges Beileid aus. Seine Erinnerung wird ewig leben!


Alexey Nowak114 Alexey Nowak

Viktor Wlassow - 17. Dez. um 10:57 -- Link

Erzähl mir eine Geschichte!

Unser Freund Lyokha Novak wurde heute in der Auferstehungs-Militärkathedrale begraben, die sich auf dem Territorium der Omsker Festung befindet, falls jemand es nicht weiß. Lyokha verbrachte drei Wochen auf dem Schlachtfeld in der Nähe der Volksrepublik Lugansk. LI Pasechnik, Leiter der LPR, überreichte ihm eine Medaille „Für Mut“posthum....

Ganze Geschichte
Anmerkung: Anhand der Orden/Urkunde Söldner der Gruppe Wagner


115 Danil Aleksandrovich Gerasimov

MBOU "Irtysch-Sekundarschule" des Omsker Gebiets - 19.Dez. um 15:15 - Staatliche Organisation -- Link

Leutnant Gerasimov Danil Aleksandrovich, geboren am 23. März 1999, Kommandeur des 2. Schützenzuges einer Schützenkompanie eines Schützenbataillons, starb am 11. Dezember 22 an einer Minenexplosionsverletzung während der Ausübung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium von der DVR, LPR und der Ukraine im Dorf Velikaya Novoselka DNR.

Gerasimov Danil war ein Schüler unserer Schule. Heute versammelten sich Schüler und Lehrer der Schule, um das Andenken an Danilo mit einer Schweigeminute zu ehren. Er war nur 23 Jahre alt. Daniel wird für immer in unserer Erinnerung bleiben .


Roman Palechin116 Roman Palechin

Wjatscheslaw Keritschenko - 27. Dez. um 18:09 -- Link

Unser Landsmann starb in der Ukraine. Palechin Roman. Möge er in Frieden ruhen. Die Beerdigung findet am 29. Dezember 2022 statt.


Oleg Alexandrowitsch Woronow117 Oleg Alexandrowitsch Woronow

Teenager- und Jugendklub "SOVREMENNIK" - 25. Dez. um 10:28 -- Link

Das ist unser Typ!
Am 26. November 2022 kamen die Bewohner des Dorfes Nadezhdino ins Kulturhaus, um sich von Oleg Alexandrowitsch Woronow zu verabschieden, der in Luhansk während der Ausübung seines Militärdienstes starb.  Diese Trauer, nicht nur Verwandte und Freunde. Das ist die Trauer von uns allen, den Einwohnern Russlands, denn jeder hat einen Sohn, Bruder, Ehemann, Vater.

Ein mutiger junger Fallschirmjäger schaut auf das Foto, und sein Körper liegt in einem Sarg neben dem Banner. Jeder von uns erinnert sich an Oleg aus der Kindheit. Jemand war mit ihm befreundet, spielte Fußball, jemand unterrichtete, behandelte, verteilte Lehrbücher, verkaufte Produkte ... Das ist unser Typ.

Oleg wurde am 26. April 1998 geboren. Früh begann zu sitzen, zu gehen, zu reden. Er war ein freundliches, aktives und süßes Kind. Konnte nicht an einem verlassenen Kätzchen oder Welpen vorbeikommen. Der Junge bat seine Mutter ständig, sie nach Hause zu bringen. Im Kindergarten war er ein Liebling der Lehrer und Kindermädchen. Früh hat er allen geholfen, Großmutter, Urgroßmutter, Mutter. Er grüßte ständig seine Großmütter und saß oft mit ihnen auf einer Bank.

Oleg liebte Kinder, und sie antworteten ihm genauso. Er hatte eine erstaunliche Fähigkeit, mit den Kleinen eine gemeinsame Sprache zu finden. Als mein Bruder geboren wurde, spielte er gerne mit ihm, half meiner Mutter. In der Grundschule war er gut. Ab der fünften Klasse wurde er wie alle Jungen: Er war unartig, las keine Bücher, war aber immer und überall der Erste in allen Unternehmungen und Angelegenheiten der Klasse und Schule. Olegs Lieblingsbeschäftigung ist Fußball spielen. Er war wiederholt Mitglied der Fußballmannschaft bei Wettbewerben für die Schule und das Dorf. Nach dem Abitur in neun Klassen trat er in die Industrie- und Wirtschaftshochschule ein.

Er beendete sein Studium nicht und ging freiwillig in die Reihen der russischen Armee. Er landete bei den Fallschirmjägern in Noworossijsk. Er diente dort nicht wie alle Wehrpflichtigen für ein Jahr, sondern blieb für weitere zwei Jahre unter Vertrag. Nach dem Dienst arbeitete er bei Zapsibgazprom als RBU-Operator auf Rotationsbasis. Im Herbst dieses Jahres wurde von Oleg ein Ticket gekauft, um ihn zur Arbeit zu schicken, aber er verzögerte und wartete auf die Vorladung zur Mobilisierung. Jeden Tag fragte er: „Mama, ist die Vorladung gekommen?“ Und sie kam endlich.

Er wurde wie andere am 30. September dieses Jahres zur Ausbildung geschickt. Wie andere studierte er militärische Angelegenheiten im Dorf Svetly, wie andere wurde er an die Front geschickt. Wie andere starb er unter Beschuss in Lugansk. Wie andere? Als er am 17. Oktober in die Region Cherson geschickt wurde, ging er nach Noworossijsk, um militärische Ausrüstung zu holen. Dort traf Oleg seine Kollegen. War sehr glücklich! Und am 16. November war er bereits in Lugansk und entlud einen Militärzug. Das rücksichtslose Projektil verschonte niemanden. Sein gesamtes Team wurde getötet. Auch Oleg Alexandrowitsch Woronow starb. Das ist unser Typ!


Darkhan Kairzhanovich Kasambaev118 Darkhan Kairzhanovich Kasambaev

Verwaltung der ländlichen Siedlung Ermakovsky - 1. Jan. um 14:13 - Staatliche Organisation -- Link

Unser Darchan - Am 8. Dezember sank das Herz eines jeden Jermakowiten vor Schmerz. Der Ärger ging nicht an unserem Ermak vorbei. Wir haben tragische Nachrichten erhalten - unser Landsmann, unser Bruder, ein Eingeborener des Dorfes Ermak, Kasambaev Darkhan Kairzhanovich, ist während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben.

Darkhan wurde im Dorf Ermak geboren, absolvierte erfolgreich die Ermakov-Schule und ging nach dem Schulabschluss in die Stadt Omsk, um dort zu studieren. Er war erst 34 Jahre alt ...Ein Mann mit einer aktiven bürgerlichen Position. Seele des Unternehmens Sportler. Verteidigte wiederholt die Ehre unserer Siedlung bei regionalen Volleyballwettbewerben. In einer Familie wie den Kasambajews können Kinder nicht anders erzogen werden – nur von Patrioten. Und Darkhan war dem Militäreid und seinem Land bis zur letzten Minute treu.

Für uns alle ist Darkhan ein Beispiel für Mut, Widerstandsfähigkeit und Liebe zu unserem Mutterland. Er ging, um unser Land zu verteidigen, du und ich, wie einst sein Urgroßvater. Von Kindheit an wurden ihm Werte wie Pflicht gegenüber dem Mutterland, Ehre, Liebe zu seinem Vaterland eingeflößt. Wenn sie sich an ihn wandten, half er immer.

Lächelnd, höflich, anständig, mit Sinn für Humor, so wird uns unser Darkhan in Erinnerung bleiben. Unser Held! Von den ersten Tagen seines Dienstes bei den Streitkräften der Russischen Föderation an erfüllte er seine Pflicht mit Würde. Dies ist ein Mann, der sich nie vor den Schwierigkeiten des Schicksals gefürchtet hat und immer vorangegangen ist. Es ist sehr schmerzhaft und traurig, dass solche Menschen so früh gehen. Im Gedächtnis der Yermakoviten wird Darkhan für immer bleiben.

Im Namen der Verwaltung der ländlichen Siedlung Yermakovsky, der Verwaltung und des Gewerkschaftskomitees des SPK Yermak, im Namen aller Bewohner der ländlichen Siedlung Yermakovsky sprechen wir Darkhans Frau, Familie und Verwandten unser tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden.


Nikolai Anatolyevich Goncharov119 Nikolai Anatolyevich Goncharov

Städtische Siedlung Tschernolitschinsk - 1. Jan. um 16:34 - Staatliche Organisation -- Link

Die Verwaltung und der Abgeordnetenrat der städtischen Siedlung Chernoluchinsky geben mit Bedauern den Tod während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine am 12. September 2022 bekannt. Im 32. Lebensjahr starb unser Dorfbewohner Major der Garde Goncharov Nikolai Anatolyevich. Er war ein bescheidener und ehrlicher Typ, ernsthaft und zielstrebig.

Nikolai Anatolyevich wurde am 12. Januar 1991 im Dorf Chernoluchye geboren, absolvierte die Sekundarschule in Chernoluchensk und widmete sich seit 2013 nach seinem Studium am Institut für Panzertechnik militärischen Angelegenheiten. Er träumte davon, Offizier zu werden – und wurde es. Im Dienst wurde er für seine beruflichen Qualitäten, seine Ernsthaftigkeit und Verantwortung und zu Hause für seine Fürsorge, Aufmerksamkeit und Liebe geschätzt.

Als Militär war er einer der ersten, der an Feindseligkeiten auf dem Territorium der Ukraine teilnahm. Nicholas erfüllte ehrlich seine militärische Pflicht, blieb dem militärischen Eid bis zum Ende treu. Und er starb bei der Verteidigung seiner Heimat. Er opferte sich für das Land, das er liebte. Er starb für das, woran er glaubte, und verherrlichte die Uniform, die er trug.

Sein Mut ist ein stilles Zeugnis dafür, was für eine starke Persönlichkeit Nikolai Anatoljewitsch war. Es kann kein größeres Opfer geben als den eigenen Tod, und dies ist eine wahre Manifestation von Mut. Er diente einer Idee, die ihm wichtiger war als sein eigenes Leben. Dieses Opfer wird nie vergessen werden. Er wird immer als Held in Erinnerung bleiben.

Angehörige trauern um einen liebevollen Sohn, einen fürsorglichen Ehemann, einen zärtlichen Vater, einen treuen und zuverlässigen Freund, einen weisen Ratgeber. Die Erinnerung an ihn wird für immer in den Herzen seiner Eltern Anatoly Anatolyevich und Svetlana Nikolaevna, seiner Frau Ksenia Viktorovna, seiner Töchter Anastasia und Angelina, in Erinnerung an seine Freunde, Klassenkameraden, Lehrer und Dorfbewohner bleiben.

Der Abschied von Goncharov Nikolai Anatoljewitsch findet in der Kirche St. Paraskeva Pyatnitsa im Dorf Chernoluchye statt. Ewige Erinnerung an den Helden!!! "Unser Schmerz ist nicht messbar und wir können ihn nicht in Tränen ausschütten, wir werden dich für immer lieben, als ob wir lebendig wären"...


Yuri Volokitin120 Yuri Volokitin

01.01.22 -- Link

Ein 51-jähriger Omsker Bürger starb während einer Spezialoperation - er wurde heute beerdigt. Er meldete sich freiwillig für die SVO.

Heute, am 1. Januar, verabschiedeten sie sich in Okoneshnikovo vom Gefreiten Yuri Volokitin, der bei einer Spezialoperation starb. Er war 51 Jahre alt.

Die meiste Zeit seines Lebens lebte er in Okoneshnikovo und die letzten Jahre - in Omsk. Die Bezirksverwaltung stellte fest , dass sich Juri Wolokitin im September 2022 freiwillig zum Dienst gemeldet hatte und am 2. Dezember während einer besonderen Militäroperation in den Gebieten der Volksrepubliken Donezk und Luhansk und der Ukraine starb.


Andrey Gribalev121 Andrey Gribalev

In Atmase belauscht - 5. Jan. um 6:28 -- Link -- (Bol'shoi Atmas, Oblast Omsk, Russland, 646274)

Wieder einmal kam eine große Trauer in unser Land, als Andrey Gribalev posthum starb, als er Militärdienst in der NVO leistete! Der Abschied von Andrey findet am 6. Januar von 10:00 bis 13:00 Uhr im Kulturhaus des Dorfes Cherlak statt.


Fanil Faizulin122 Fanil Faizulin

Usmanische Schule des Bezirks Kyshtovsky - 7. Jan. um 11:55 Staatliche Organisation -- Link

In Omsk wird ein hochrangiger Feldwebel beerdigt, der bei einer militärischen Spezialoperation starb. Am 23. Januar wäre Fanil Faizulin 33 Jahre alt geworden.

Es wurde ein weiterer irreparabler Verlust bekannt: Während der Durchführung von Kampfeinsätzen in der Zone einer speziellen Militäroperation starb ein Einwohner von Omsk, Oberfeldwebel Fanil Fayzulin. Am 23. Januar sollte er 33 Jahre alt werden.

„Fanil wurde im Dorf Usmanka in der Region Nowosibirsk geboren und zog später nach Omsk“, sagte der Cousin der verstorbenen Zukhra Khamidulina. - Er befindet sich seit Ende Oktober in der NVO-Zone. Er wurde irgendwo in der Region Cherson verwundet und starb am 30. Dezember im Krankenhaus. Wie uns gesagt wurde, "von einer Wunde, die mit dem Leben nicht vereinbar ist".

Der Abschied vom Leichnam findet am 8. Januar statt. Fanil Fayzulin wird im Dorf Beregovoy auf dem örtlichen Friedhof begraben.
Anmerkung: Auf Fotos mit Soldaten, die ihre Unterhose bis zur Nase hochgezogen haben, kann man eigentlich verzichten.


Evgeny Viktorovich Bondarev123 Evgeny Viktorovich Bondarev

Omsk - 8. Jan. um 9:55 -- Link

Bondarev Evgeny Viktorovich starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Er wird für immer in unserer Erinnerung bleiben, geliebter Sohn, Bruder.... Mein Held!!!!!!


Boris Wladimirowitsch Michejew124 Boris Wladimirowitsch Michejew

09.01.2023 um 14:00:00 -- Link

Verwundet führte er das Personal bis zum Ende der Schlacht.

Oberstleutnant Michejew Boris Wladimirowitsch wurde am 26. Dezember 1985 in der Stadt Omsk geboren. Er absolvierte das Omsk Cadet Corps und die Novosibirsk Higher Military Command School.

Seit 2008 dient er in den Streitkräften der Russischen Föderation. Wiederholt erfolgreich Aufgaben mit Lebensgefahr in verschiedenen Regionen der Russischen Föderation und darüber hinaus durchgeführt. Zweimal ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes, der Medaille „Für Mut“, der Suworow-Medaille, der Schukow-Medaille, der Medaille „Für militärische Tapferkeit“ II. Grad, der Medaille „Für Auszeichnungen im Militärdienst“ II., III. Grad, der Medaille „Teilnehmer der Militäroperation in Syrien".

Am 4. August 2022 nahm Oberstleutnant Boris Mikheev während einer besonderen Militäroperation an der Schlacht mit der Aufgabe teil, die Offensive überlegener feindlicher Streitkräfte zu stören. Während der Schlacht hielt Oberstleutnant Michejew unter schwerem feindlichem Beschuss die besetzte Verteidigungslinie, wobei er selbstlos sein Leben riskierte. Nachdem er verwundet worden war, führte er bis zum Ende der Schlacht das Personal und unterstützte Feuerwaffen. Die Einheit erledigte die Aufgabe, Oberstleutnant Mikheev selbst starb an seinen Wunden.

Durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 9. November 2022 wurde Oberstleutnant Michejew Boris Wladimirowitsch der Titel eines Helden verliehen der Russischen Föderation (posthum).


Gosman Bulatovich Kizyatov125 Gosman Bulatovich Kizyatov

# Menschen aus Sibirien | Bruderschaft VV | Region Omsk - 10. Jan. um 11:47 -- Link

In der Region Omsk, Bezirk Russko-Polyansky, Dorf Bass-Agash, wurde der Soldat Kizyatov Gosman Bulatovich begraben, er starb am 19.10.2022 in der NVO. Vor Neujahr gab es 2 Monate lang keine Neuigkeiten und vom Todesfall haben wir am 27.12.2022 erfahren. Die Umstände seines Todes werden nicht mitgeteilt.

Gosman - lächelte, mit einem besonderen Sinn für Humor, während seiner Schulzeit engagierte er sich im griechisch-römischen Ringen und gewann Preise, höflich und gut, und wird es in unseren Herzen bleiben!

Die Bruderschaft der Internen Truppen drückt der Familie und den Freunden aufrichtiges Beileid aus!


126 Andrey Nikolayevich Sivolobov

Typisch Krutinka - 12. Jan. um 15:50 -- Link

Die Familie Sivolobov gibt mit Bedauern den Tod von Andrey Nikolayevich Sivolobov am 06.09.1996 - 12.09.2022 bekannt.

Die Abschiedszeremonie findet am 13.01.2023 im Yaman House of Culture bis 14:00 Uhr statt.
Swetlana Iwanowa


127 Alexander Braun

Sina Timofejewa - 14. Jan. um 5:59 -- Link

BEERDIGUNG Braun ALEXANDER Al. Der Verstorbene hat deine Heimat verteidigt, sein Abschied findet am 15. Januar 2023 statt. Abschied von SASHA in DC. r.p.Tavricheskoe, Gebiet Omsk von 11 Uhr bis 13 Uhr.


Alexander Zavodnov128 Alexander Zavodnov

Jewgeni Schurawljow - 13. Jan. um 15:07 -- Link

Heute verabschiedeten wir uns von unserem Landsmann, einem Kämpfer des PMC "Wagner" Alexander Zavodnov aus Zhelanny, der bei der Verteidigung des Donbass vor den Nazis starb.

Es scheint mir, dass das ganze Dorf und Leute aus anderen Siedlungen gekommen sind, um den Landsmann zu verabschieden. Gesegnete Erinnerung an den Verteidiger der russischen Welt. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


129 Rim Kurmanow

15.01.23 um 11:44 -- Link

Hinterließ Frau und Kinder. Omich starb in der NVO-Zone.

Ein junger Vater von zwei Kindern aus der Region Omsk starb in der NVO-Zone Über den Abschied berichten Angehörige des Verstorbenen in sozialen Netzwerken.

Angehörige meldeten den Tod eines Omsker Bürgers in der NVO-Zone. Rim Kurmanow starb. Er hinterlässt seine Frau, einen dreijährigen Sohn und eine kleine Tochter.

„ Wie viele Herzen wurden durch eine tödliche Granatkugel verletzt “, heißt es in einem Beitrag in Odnoklassniki auf einer persönlichen Seite. Die Frau sagte, dass der Verstorbene fürsorglich und aufmerksam war und half, alltägliche Probleme zu lösen.

Es ist bekannt, dass Rim Kurmanov im Dorf Jurt-Uysk, Bezirk Sedelnikovsky, Region Omsk, begraben wird. Datum und Uhrzeit werden später bekannt gegeben.


Danila Starikov130 Danila Starikov

[In Omsk... - 16. Jan. um 9:35 -- Link

Im Dorf Berg-Ajewsk, Bezirk Tevriz, Gebiet Omsk, findet morgen, am 17. Januar, eine Beerdigung für einen Anwohner statt, der während einer besonderen Militäroperation gestorben ist. Danila Starikov war unter Vertrag als Granatwerfer in einer motorisierten Schützeneinheit und starb am 14. Dezember 2022.

Wie Angehörige des Verstorbenen der City55 mitteilten, wurde Danila 2020 zum Militärdienst eingezogen und unterschrieb dort einen Vertrag. Er diente als Gefreiter und landete letztes Jahr in der NVO-Zone. „Er wurde am 6. Dezember 22 Jahre alt“, sagte unsere Quelle. — Gestorben am 14. Dezember. Sie fuhren lange ...

In einem offiziellen Dokument, das die Familie des Verstorbenen erhalten hat, wird berichtet, dass Danila Starikov "immer ein anschauliches Beispiel für Standhaftigkeit, Loyalität gegenüber dem Militäreid und selbstlosen Dienst an unserem Mutterland sein wird".


Viktor Wladimirowitsch Schmidt131 Viktor Wladimirowitsch Schmidt

16. Januar um 14:56 Uhr -- Telegram-Link

Wagner CARGO - 200 / Söldner PMC "Wagner"

Schmidt Viktor Wladimirowitsch, 25.12.1996, Omsk. Zugehörigkeit zu den "Wagners" und genaues Todesdatum - Angaben der Mutter des Söldners, Sheshikova Nadezhda, 25.04.1970. Getötet am 1. Oktober 2022 in der Ukraine.


Iwan Kukuschkin132 Iwan Kukuschkin

Viktoria Funkikowa - 16. Jan. um 21:18 -- Link -- VK Profil

Du bist unser Held, wir werden dich als Helden in Erinnerung behalten! Du warst zu Lebzeiten ein Held und bist heldenhaft gestorben. Ich habe dich geliebt, liebe und werde dich lieben Bruder. Möge die Erde für dich in Frieden ruhen!!

Der Krieg nimmt unschuldige Menschen weg. Lasst uns zusammen leben!!!!


Alexander Rekhert133 Alexander Rekhert

Zinn Omsk| Nachrichten • Unfall • Ausnahmezustand - 17. Jan. um 9:15 -- Link

Der mobilisierte Vater eines Mädchens wurde in der Region Omsk begraben.

Am Montag, dem 16. Januar, wurde Alexander Rekhert im Dorf Zameletenovka im Bezirk Lyubinsky beerdigt. Am 4. Januar starb er bei einem Spezialeinsatz.

Die Verwaltung des Bezirks Lyubinsky berichtete, dass der Omsk Anfang der 00er Jahre in den Grenztruppen Inguschetiens diente. 2006 gründete er eine Familie - eine Frau und eine Tochter erschienen. Vor kurzem arbeitete Alexander in einem Bergbauunternehmen in Juschno-Sachalinsk. Dort wurde er mobilisiert.

„Wie die Landsleute über Alexander sagen, war er ein bescheidener Typ. Er behandelte alle Dorfbewohner immer mit Respekt und war bereit zu helfen. Er liebte seine Mutter und Schwester sehr, kümmerte sich um sie, war Stütze und Stütze in allem! Aufgeschlossen und freundlich - so wird er denen in Erinnerung bleiben, die ihn kannten! “, schreiben sie in die Öffentlichkeit der Kreisverwaltung.

Die Tochter von Alexander wurden mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Ihr Vater wurde posthum ausgezeichnet.


Yegor Demidov134 Yegor Demidov

In Cherlake belauscht - 22. Jan. um 15:12 -- Link

Wieder einmal kam eine große Trauer über unser Land, Demidov Yegor starb, während er seinen Militärdienst in der NMD ausübte. Der Abschied von Yegor findet am 23. Januar 2023 im Dorf Cherlak, Haus der Kultur, statt. ab 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.


Alexander Bergnyuk135 Alexander Nagornjuk

Jewgeni Koleganow - 21. Jan. um 11:12 -- Link -- VKontakte-Profil

Schlaf gut, Bruder, das war unser letztes Foto... Du bist wie ein Krieger gestorben, wie ein Mann, ich bin stolz auf dich.


Gennady Oshchepkov136 Gennady Oshchepkov

Gena Oschtschepkow - 22. Jan. um 16:31 -- Link

21.01. Im Jahr 2023 starb Gennady Oshchepkov, alle, die ihn kannten und ihn auf seiner letzten Reise verabschieden möchten, werden Abschied nehmen in:

Omsk. st. Radishcheva d22 um 11:45 am 24.01.2023.


Alexei Konev137 Alexei Konev

MBOU "Ust-Saostrowskaja-Sekundarschule" - 23. Jan. um 11:28 Staatliche Organisation -- Link

Unter dem rot-weiß-blauen Banner, unter unserem goldenen Adler, verherrlichen wir die Soldaten Russlands, die unser großes Haus bewahren!

Letzte Woche erreichte eine weitere schreckliche Nachricht unser Dorf. Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Alexei Konev. Er zog im Herbst 2022 in die Reihen der Freiwilligen und wurde am 5. Januar von einer feindlichen Kugel überholt. Alexei ist im Dorf Ust-Zaostrovka geboren und aufgewachsen, absolvierte unsere Schule, lebte und arbeitete in seinem Heimatdorf.

Zum Gedenken an unseren Landsmann Alexei fand heute in unserer Schule eine Memory Line statt, die mit dem Lied „Let’s get up“ des russischen Sängers Shaman begann. Die Nationalflagge der Russischen Föderation wurde auf Halbmast gesenkt, das Metronom läutete eine Schweigeminute ein. Alexey wurde die Medaille für Mut und Courage verliehen…. Posthum.


138-139 Khabir Mustafin und Raviy Khisamutdinov

Omsk Live - 23. Jan. um 15:57 -- Link

Zwei Männer aus der Region Tevriz starben in der NVO.

Die Verwaltung der Region Tevriz der Region Omsk drückte ihr Beileid zum Tod der Wagner PMC-Kämpfer Khabir Mustafin und Raviy Khisamutdinov aus.

„Die Verwaltung des Stadtbezirks Tevriz, der Bezirksrat, gibt mit tiefem Bedauern bekannt, dass unsere Landsleute, die Kämpfer der PMC „Wagner“ Mustafin Khabir Akramovich und Khisamutdinov Raviy Nailievich, bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes getötet wurden, indem sie Mut und Heldentum zeigten während einer besonderen militärischen Operation.

Khabir Mustafin wurde am 24. April 1980 im Dorf Tashetkany in der Region Tevriz geboren. Er starb am 28. November 2022 in der DVR, der Stadt Artemovsk.

Chisamutdinov Raviy wurde am 25. Juli 1990 im Dorf Baiby in der Region Tevriz geboren. Er starb am 2. Dezember 2022 in der LPR, S. Belogorowka.
Anmerkung: Zwei Söldner der Gruppe Wagner


140 Andrej Anatoljewitsch Tumaschewitsch 

Tatjana Tumaschewitsch - 25. Jan. um 2:41 -- Link

Bruder. Heldenhaft gestorben. - Tumaschewitsch Andrej Anatoljewitsch. - DNR. G. Artjomowsk


Aleksey Yurievich Leontiev141 Aleksey Yurievich Leontiev

# Menschen aus Sibirien | Bruderschaft VV | Region Omsk - 25. Jan. um 9:31 -- Link

Merken! Wir sind stolz! Wir trauern! Aleksey Yurievich Leontiev starb während der Ausführung von Aufgaben während des CBO !

Die Abschiedszeremonie findet am 27. Januar um 13:00 Uhr statt Cherlaksky Bezirk des Dorfes Werchneilinka am Denkmal in der Nähe der Schule! Die Bruderschaft der Inneren Truppen drückt den Angehörigen und Freunden aufrichtiges und tiefstes Beileid aus.


Jewgeni Khakimov142 Jewgeni Khakimov

Verwaltung der Region Isilkul - 25. Jan. ähm 11:40 Staatliche Organisation -- Link

Am 23. Januar verabschiedete sich der Bezirk Isilkulsky von einem anderen Helden, der während der SVO auf dem Territorium der Ukraine starb - Jewgeni Khakimov. Die Verabschiedung fand im Kulturpalast statt. VV Radula. Zum Abschied von Jewgeni kamen folgende Personen: Erster Stellvertretender Kulturminister I.F. Shein, Leiter des Bezirks Isilkulsky Yu.V. Bachtin, Vorsitzender des Veteranenrates I.P.

Khakimov Evgeny Vladimirovich wurde am 16. März 1994 in der Stadt Isilkul geboren. Von der 1. bis zur 11. Klasse besuchte er die MBOU „Secondary School No. 1“. Lehrer und Freunde erinnern sich an ihn als einen ruhigen, ausgeglichenen, freundlichen, fröhlichen, sympathischen Kerl, der viele Freunde hat und immer bereit ist zu helfen. Eugene zeichnete sich durch Verantwortung, Fleiß, gute Erziehung und Bescheidenheit aus. Beteiligte sich aktiv an Schulaktivitäten. Er genoss Autorität. Er liebte Informatik, studierte sie eingehend und mit Interesse, zeigte Interesse an militärischen Angelegenheiten. Er hatte eine gute körperliche Fitness. Teilnahme an vielen schulischen und außerschulischen Sportwettkämpfen.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2012 trat er in das BPOU Siberian Professional College mit Schwerpunkt Informationstechnologie ein, aber anscheinend setzte das Verlangen nach militärischen Angelegenheiten Prioritäten, und im Oktober 2013 wurde Zhenya vom Militärkommissariat der Stadt Isilkul und zum Militärdienst einberufen In der Region Isilkul fand der Dienst in der Stadt Jugra im Gebiet Kemerowo statt (74. motorisierte Schützenbrigade der getrennten Wachen). 2014 unterschrieb er einen Vertrag, mit dem die Militärkarriere von Evgeny im selben Teil begann. Während seines Militärdienstes bewies er sich auf der positiven Seite: kompetent, gesammelt, gewissenhaft, ließ seine Freunde nie in Schwierigkeiten, ein wahrer Kämpfer und Patriot seines Vaterlandes. Er nahm an den Feindseligkeiten seit Beginn der speziellen Militäroperation in der Ukraine teil.

Am 24. Dezember 2022 starb Khakimov Jewgeni Wladimirowitsch in ehrenvoller Erfüllung seiner militärischen Pflicht während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft. Hat die Medaille "For Combat Distinction". Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm posthum der Tapferkeitsorden für Tapferkeit, Mut und Hingabe verliehen, die während der NWO gezeigt wurden. Evgeny hinterließ zwei kleine Kinder, Sophia – geboren 2015 und Matvey – geboren 2017. Eugene wird für uns ein Beispiel für Mut, Hingabe und Ehre bleiben.


Ivan Alexandrovich Rechkin143 Ivan Alexandrovich Rechkin

Typisch Krutinka - 26. Jan. um 10:51 -- Link

Rechkin Ivan Alexandrovich ist im NMD verstorben, die Verabschiedung findet am 27.01.2023 um 15:00 Uhr an der Adresse st. Melioratorov d.86


Oleg Andreevich Keller144 Oleg Andreevich Keller

Verwaltung des Bezirks Lyubinsky - 26. Jan. um 11:35 Staatliche Organisation -- Link

Die Verwaltung des Lyubinsky-Distrikts gibt mit Bedauern bekannt, dass unser Landsmann, der hochrangige Matrose Oleg Andreevich Keller, am 18. November 2022 bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der Ukraine, der LVR und der DVR, gestorben ist, nachdem er Mut und Heldentum gezeigt hatte.

Oleg Andreevich wurde am 8. August 1997 geboren und absolvierte die 9. Klasse der Zameletenovo-Schule. Nach dem Militärdienst in der russischen Armee blieb er im Rahmen eines Vertrags in der Stadt Petropawlowsk-Kamtschatski als leitender Ausbilder - leitender Taucher des praktischen Ausbildungszyklus des Ausbildungszentrums des 40. separaten Krasnodar-Kharbinskaya zweimal Red Banner Marine Corps Brigade von Truppen und Streitkräften im Nordosten des Landes. Oleg lebte dort mit seiner Frau, von dort wurde er mobilisiert.

Während seines Dienstes nahm O.A. Keller an der Militäroperation in Syrien teil und hat Auszeichnungen erhalten. Oleg war von Natur aus eine ausgeglichene, sympathische, freundliche und zielstrebige Person. Oleg Andreevich hat die Pflicht eines Kriegers auf Kosten seines Lebens erfüllt und wird seinen Landsleuten für immer in Erinnerung bleiben. Die Verwaltung und der Rat des Stadtbezirks Lyubinsky drücken ihr aufrichtiges Beileid aus und teilen die Bitterkeit über den irreparablen Verlust mit der Familie von Oleg Andreevich, die ihren Sohn, Bruder und Ehemann verloren hat. Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor dem Verteidiger des Vaterlandes!


Vadim Nikolaevich Zeif145 Vadim Nikolaevich Zeif

# Menschen aus Sibirien | Bruderschaft VV | Region Omsk fixierter Eintrag - 26. Jan. um 12:15 -- Link

In Erfüllung des Militärdienstes starb unser lieber Freund Zeif Vadim Nikolaevich.

Die Beerdigung findet am Sonntag, dem 29. Januar um 11:00 Uhr statt und wird von 12:00 bis 14:00 Uhr in die Abschiedshalle des Hauses (21 Amurskaya 14B) gebracht (Ordzhonikidze, 289). Staro-Nordfriedhof um 14:00 Uhr (neben der Abschiedshalle).

Herzen brennen und Kerzen weinen
Für unsere Lieben, Lieben.
Und am frühen Morgen, am Nachmittag und am Abend
erinnern wir uns an sie, wir sehnen und trauern um
ihre Seelen bitten wir um ewige Ruhe
Liebe und Erinnerung werden bewahrt werden
und wir beten auf unseren Knien stehend
Und wieder sehnen und trauern wir.

Menschen aus Sibirien / Die Bruderschaft der Inneren Truppen spricht Angehörigen und Freunden ihr tiefstes Beileid aus.


146 Andrey Vlasenko

27. Januar 2023 16.20 -- Link

"Anständig und furchtlos": Andrey Vlasenko, ein Bewohner des Bezirks Isilkul, starb im NMD. Er diente 4 Monate.

Heute, am 27. Januar, verabschiedeten sich die Bewohner des Bezirks Isilkulsky von ihrem Landsmann Andrey Vlasenko. Er starb während der SVO in der Ukraine. Im April sollte Vlasenko 37 Jahre alt werden. Bei der Abschiedszeremonie sagte der Leiter des Bezirks, Yuri Bakhtin, dass "Andrey im September einberufen wurde, als die Mobilisierung angekündigt wurde, und es gelang ihm, in kurzer Zeit Vertrauen unter seinen Kollegen zu gewinnen."

Nach seinem Abschluss an der Isilkul-Schule trat Andrey in das Omsk Construction College ein, wonach er der Armee beitrat. Er diente in der Region Chabarowsk, in Teilen der Luftwaffe, und erhielt den Rang eines Unteroffiziers. Nach der Demobilisierung arbeitete er kurze Zeit bei Butter und Käse, als Kühlanlagenmeister und als Elektriker in der Stadt Raduzhny.

Er nahm an der SVO als stellvertretender Kommandeur eines Kampffahrzeugs, als Schütze für einen Bediener eines Fallschirmjägerzuges teil. „Zum Teil hat er sich als anständig, furchtlos, resolut, in der Lage, schnelle Entscheidungen zu treffen, als klare Erfüllung der zugewiesenen Aufgaben erwiesen“, sagte die Verwaltung des Isilkul-Distrikts . Andrei Vlasenko starb am 19. Januar.


147 Sergei Shtrakhov

Cherlak-Zweigstelle von BPOU OO "SPK" - 27. Jan. um 8:24 - Staatliche Organisation -- Link

#Helden unserer Zeit
Am 27. Januar veranstaltete unser College ein Treffen, das dem Gedenken an einen Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation (SVO) in der Ukraine gewidmet war, unseren Landsmann, einen Absolventen unseres Colleges Sergei Shtrakhov. Viele freundliche Worte wurden an Sergey gerichtet, aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde. Ein echter Held, stark und mutig, der das Kostbarste, was jeder Mensch hat, sein Leben für uns, für Russland gegeben hat. Zu Ehren von Sergejs Andenken wurde eine Schweigeminute angekündigt, die Staatsflagge der Russischen Föderation wurde gesenkt.


148 Andrei Shmulevich

Bildungseinrichtung "Lubomirovskaya-Schule" - 29. Jan. um 12:07 Staatliche Organisation -- Link

Liebe Freunde, am 30. Januar von 11 bis 13 Uhr im Haus der Kultur in Lyubomirovka, es wird einen Abschied von Andrei Shmulevich geben, der in der NVO-Zone gestorben ist!


149 Dmitry Alexandrovich Smetannikov

Muromtsev Lyceum fixierter Eintrag - 31. Jan. um 6:25 Staatliche Organisation -- Link

Er liebte das Leben und glaubte heilig an Freundschaft, und er war schon in jungen Jahren vom Glauben durchdrungen, dass es nichts Höheres oder Heiligeres auf der Welt gibt als den Militärdienst des Soldaten ...

Am 28. November 2022 starb ein Absolvent in der Verlauf einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine MBOU "Muromtsevo Lyceum" 2015 Smetannikov Dmitry Alexandrovich ...

Dmitry Alexandrovich wurde am 23. August 1997 im Dorf Muromtsevo geboren. 2015 absolvierte er das MBOU "Muromtsev Lyceum". Von 2015 bis 2016 leistete er Wehrdienst in der Militäreinheit 54129 (Kaliningrad) der Marine ab. Nach dem Dienst trat er in das Muromtsevsky College of Mechanization ein und erhielt den Beruf eines Maschinenbautechnikers. Von 2017 bis 2018 arbeitete Dmitry Alexandrovich als Feuerwehrmann der 63. Feuer- und Rettungseinheit der Bundesfeuerwehr für den Schutz des Dorfes Muromzewo.

2019 trat er dem Grenzdienst des FSB Russlands in der Region Omsk bei.

Lieblingshobbys waren Fußball spielen, Motorrad fahren. Wir erinnern uns an Dmitry Alexandrovich als einen offenen, freundlichen, sympathischen und geselligen jungen Mann, der das Risiko liebt. Er ging freiwillig in das Kriegsgebiet ... Er verteidigte Zivilisten, die Grenzen seines Staates, die Interessen seines Volkes und seiner Familie ...

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde DMITRY ALEKSANDROVICH SMETANNIKOV ausgezeichnet die Medaille "For Courage" ... posthum.

Die Lehrkräfte und Schüler des MBOU "Muromtsevsky Lyceum" sprechen der Familie und den Freunden von Smetannikov Dmitry Alexandrovich ihr tiefstes Beileid aus! Es ist schrecklich und schmerzhaft, wenn wir Verwandte und Freunde, Landsleute verlieren. Es ist doppelt schmerzlich, wenn junge Menschen sterben, die viel mehr für ihre Angehörigen, Freunde, Gesellschaft und Land hätten tun können ... WIR MEHR ZUSAMMEN MIT EUCH!!!


150 Vladimir Alekseevich Korolev 

# Menschen aus Sibirien | Bruderschaft VV | Region Omsk - 2. Februar um 9:06 -- Link

Guards Junior Sergeant Korolev Vladimir Alekseevich, während seines Dienstes in der 14. Guards Separate Special Purpose Brigade als hochrangiger Aufklärungsscharfschütze, hat er sich als fleißiger, disziplinierter und anständiger Soldat außergewöhnlich positiv erwiesen. Er konnte jede ihm übertragene Aufgabe persönlich erledigen. Er stellte die Interessen des Dienstes über persönliche Interessen und erzielte ohne Rücksicht auf seine persönliche Zeit Ergebnisse im Dienst. Er kannte seine Pflichten und nahm sie stets gewissenhaft wahr.

Er interessierte sich immer für Kampf- und Spezialausbildung im Rahmen seiner offiziellen Aufgaben und darüber hinaus. Er hat auf die Äußerungen der Oberbefehlshaber richtig reagiert und Maßnahmen ergriffen, um diese Mängel zu beseitigen.In der Militärmannschaft genoss er als Kamerad stets Autorität und Respekt, für viele war er der beste Freund. Er konnte einen Freund auf Mängel hinweisen. Freundlich und reaktionsschnell. Im Umgang mit Vorgesetzten war er zurückhaltend und taktvoll.

Er setzte sich immer wieder Ziele und erreichte sie: Er wurde einer speziellen Fallschirm-Trainingsgruppe zugeteilt, wo er die Arbalet-2-Fallschirmsprungtechnik erlernte und diese Tätigkeit erfolgreich durchführte, am Scharfschützentraining teilnahm und sich als Profi auf seinem Gebiet erwies , im Bereich des körperlichen Trainings erhielt einen Kandidaten Master of Sports of Russia im militärischen Quadathlon.

Nahm wiederholt an Feindseligkeiten teil. Direkt bei der Erfüllung von Aufgaben in einer speziellen Militäroperation zeigte er sich mutig und ging beharrlich auf die Erfüllung des gesetzten Ziels zu, für das er die Medaillen „For Combat Distinction“ und „Zhukov“ erhielt. Aufgrund des Todes des Gruppenkommandanten übernahm er das Kommando, erfüllte alle gesetzten Ziele und führte die Gruppe nach hinten, wofür er mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet wurde. Beim nächsten Kampfeinsatz ging er als Gruppenführer hinter die feindlichen Linien, bezog Stellungen und hielt sie mit seinem wertvollen Leben. Für sein Engagement, seinen Mut und seinen Mut bei der Erfüllung des Militärdienstes wurde ihm posthum der Orden des Präsidenten der Russischen Föderation mit dem Orden des Mutes verliehen.


151 Maxim Sergeevich Veimer

Obschtschestwenny-Sowet Pri-Administrazii-Nowowarschawskog - 4. Februar um 4:06 -- Link

Liebe Novovarshavtsy!
Die Verabschiedung unseres Landsmanns Maxim Sergeevich Veimer, der im Militärdienst während der NWO starb, findet am Sonntag, 5. Februar, von 11.00 bis 13.00 Uhr im regionalen Haus der Kultur statt.


152 Dmitry Tuchin

Dimitri Tutschin - 4. Februar um 14:06 -- Link

Der Abschied von Dima findet am 6. Februar in der Abschiedshalle in der Severnaya 13a / 6 von 12 bis 13 Uhr statt. Dann gibt es einen Check-in in der Krasnoznamennaya st.

Das Traueressen findet in der Vavilov-Straße 234 B, dem Bankettsaal „Bei Matvey's“, statt.


153 Alexander Trudnenko

Habe Tauride belauscht - 5. Februar um 4:28 · -- Link

Liebe Freunde, am 5. Februar von 11 bis 14 Uhr im Dorf. Sosnowskoje, st. Puschkina, 1, Abschied von Alexander Trudnenko, der in der NWO-Zone starb, findet statt.


154 Nikolai Desyatnik

# Menschen aus Sibirien | Bruderschaft VV | Region Omsk - 4. Feb. um 12:00 · -- Link

Nikolai Desyatnik starb am 28. Januar in der NVO-Zone Der Abschied von Nikolai findet am 01.05.23 um 12:00 Uhr statt! Im Dorf Bozhedarovka, Bezirk Pavlogradsky, Internationale Straße, Haus 16 qm 2!

Nicholas wird von seiner Frau und 3 Kindern überlebt.

Menschen aus Sibirien / Die Bruderschaft der Inneren Truppen drückt der Familie und den Freunden ihr tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!


155 Dmitri Wjatscheslawowitsch Popenko

Verwaltung der ländlichen Siedlung Prishibsky - 7. Februar um 11:55 Staatliche Organisation -- Link

Am 5. Februar fand eine Abschiedszeremonie für Dmitri Wjatscheslawowitsch Popenko statt, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine starb.

Dmitry Vyacheslavovich wurde am 23. März 1994 im Dorf Serebropolye in der Region Asow geboren. 2011 absolvierte er die Sekundarschule in Serebropol. Absolvent von 9 Klassen. Danach zog er zu seinem Bruder nach Krasnodar. Im Juni 2022 meldete er sich freiwillig zur Teilnahme an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine von einer Abteilung der privaten Militärfirma Wagner.

Am 11. September 2022 starb Popenko Dmitri Wjatscheslawowitsch während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Region Donezk in der Stadt Artemowsk. Wir sprechen den Brüdern - Maxim Anatolyevich und Andrey Vyacheslavovich, allen Verwandten und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.

Landsleute, Bewohner des Dorfes Serebropolye, seine Klassenkameraden und Freunde kamen, um die Erinnerung an Dmitry zu ehren.


Alexej Alexandrowitsch Demidov156 Alexej Alexandrowitsch Demidov

Gedichte von Leni Peternel - 7. Feb. um 14:47 ·-- Link

In Erinnerung an Oberleutnant Alexej Alexandrowitsch Demidov... 18.11.1997 - 27.12.2022

Er wurde mit der Suworow-Medaille ausgezeichnet. Er starb am 27. Dezember 2022. Er wurde mit dem Orden der Tapferkeit (posthum) ausgezeichnet.
Anmerkung: Bei einem Beschuss im Raum Cherson wurde ein Kommandoposten mit hochrangigen Offizieren zerstört. Darunter auch Demidov von einem Omsker Regiment. Das folgende Gedicht eines Lohnschreibers ersparen wir uns.


157 Maxim Nikolaevich Pryadko

Komsomolsk KFOR - 8. Feb. um 2:47 · Staatliche Organisation -- Link

Liebe Dorfbewohner!

08.02.2023 von 11:00 bis 13:00 Uhr im Haus der Kultur (Zentralnaja-Str. 2)

Abschied von einem Bewohner des Dorfes Achairsky, einem Teilnehmer der NWO in der Ukraine, Pryadko Maxim Nikolaevich.


158 Sergej Wladimirowitsch Gondaruk

harlamchik_ -- 05.02.23 -- Link

Am 01.02.2023 verabschiedeten wir uns von meinem Bruder...

Gondaruk Sergej Wladimirowitsch starb während der SVO... Er war 36 Jahre alt..

#kein Krieg #Held #Orden der Tapferkeit #omsk


159 Danil Denisovich Obmolotkov

Jugend des Bezirks Leninsky der Stadt Omsk - 10. Februar um 6:45 · -- Link

In der Verwaltung des Leninsky-Verwaltungsbezirks der Stadt Omsk fand die Zeremonie zur Verleihung des staatlichen Preises "Orden des Mutes" statt.

Korporal der Streitkräfte der Russischen Föderation Danil Denisovich Obmolotkov wurde posthum durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 15. Oktober 2022 mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Der Staatspreis wurde der Großmutter des Helden, Natalya Evgenievna, überreicht. Das Leben von Danil Denisovich wurde am 22. September 2022 auf tragische Weise beendet. Unser Landsmann erfüllte seine Pflicht und zeigte ein Beispiel an Mut und Heldentum.

Mögen die Namen der Helden, die ihr Leben für einen friedlichen Himmel über ihren Köpfen, den Frieden ihrer Familien, Verwandten und Freunde, das Recht Russlands auf freie, unabhängige Entwicklung gegeben haben, für immer in unseren Herzen bleiben.


160 Oleg Aleksandrovich Limbert

Komsomolsk KFOR - 10. Februar um 11:24 Staatliche Organisation -- Link

Liebe Dorfbewohner.

11.02.2023 (Samstag) von 11:00 bis 13:00 Uhr im Komsomolsker Kulturhaus (Dorf Achairsky, Tsentralnaya Str. 2) Abschied von einem Bewohner des Dorfes Achairsky, der bei der Aufführung gestorben ist beim Kampfeinsatz in der NVO-Zone in der Ukraine,

Limbert Oleg Aleksandrovich


161 Alexei Makarov

OMSK SIBIRIEN - VEREINT!!! - 10. Februar 2023 - Link

Hinterließ eine kleine Tochter: Der 26-jährige Bürger von Omsk, Makarov, starb im SVO, er ging letztes Jahr ins Kriegsgebiet.

Wie "New Omsk" bekannt wurde, starb während der SVO ein 26-jähriger Einwohner von Omsk, Alexei Makarov. Sein Tod wurde bei einem örtlichen Industrieunternehmen gemeldet, wo er als Gasschneider arbeitete, bevor er zum Dienst einberufen wurde.

Wie Makarows Bekannte Novy Omsk mitteilten, hinterließ er eine Frau und eine kleine Tochter. Aleksey reiste letzten Herbst im Rahmen einer Teilmobilisierung zur SVO ab. Die Mitarbeiter der Militärabteilung informierten die Unternehmensleitung über seinen Tod.


162 Andrej Birjukow

Jelena Jegorowa - 13. Februar um 17:20 -- Link

Wir erinnern uns, lieben und trauern, ich vermisse dich sehr, Bruder.


163 Dmitry Veprev

Alexander Burkau - 14. Februar um 9:33 -- Link

Dmitry Veprev - Junior Sergeant, Geheimdienstoffizier der 45. Special Forces Brigade der Airborne Forces. Glorreicher Krieger des Vaterlandes, auf den wir stolz sind.

Dima wuchs in den Waisenhäusern Lyubinsky und Artynsky auf. Nach der Armee diente er auf Vertragsbasis in den russischen Streitkräften und kämpfte gegen Terroristen in Syrien. Getötet während einer Kampfmission während der NWO. Auf Erlass des russischen Präsidenten wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.

Heute wurde die Erinnerung an den Helden verewigt – eine Gedenktafel mit dem Namen des Absolventen erschien am Peter-und-Paul-Kinderheim. Dmitry starb bei der Verteidigung der Zivilbevölkerung, der Souveränität des Staates, der Interessen seines Volkes und seiner Familie. Es sind so wahre Patrioten wie Dima, die Tag für Tag den Sieg unseres Landes im Kampf für Wahrheit und Frieden ohne Nazismus näher bringen.

Die Region Omsk ist das Land der Helden. Unsere Kämpfer kämpfen mit Würde an vorderster Front und zeigen Mut, manchmal opfern sie sich selbst. Eine tiefe Verbeugung vor allen Landsleuten, die sich für die Verteidigung des Vaterlandes und unserer Landsleute eingesetzt haben.


164 Iwan Andrejewitsch Solowjow

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 16. Februar um 1:54 von Anton Petrow -- Link

So verabschieden Sie sich von den Helden!

Mein Patensohn! Solowjow Iwan Andrejewitsch. Omsk Januar 2023


165-166 Zhanat Aitenov und Nikolai Knyazkin

TOC "Zentral-8" - 16. Februar um 11:16 -- Link

Die Kundgebung ist der Eröffnung von Gedenktafeln gewidmet, die den Absolventen der Schule Nr. 113 gewidmet sind.

Heute, am 16. Februar, auf dem Territorium der Schule Nr. 113, eine feierliche Eröffnung von Gedenktafeln in Erinnerung an Absolventen, die im Militärdienst gestorben sind in einer Spezialoperation in der Ukraine, Taras Petukh, Zhanat Aitenov und Nikolai Knyazkin .

An der Kundgebung nahmen Verwandte und Freunde unserer Helden sowie der stellvertretende Leiter der Abteilung für Sozialpolitik der Verwaltung des zentralen Verwaltungsbezirks Omsk Morozov Alexander Alexandrovich, der stellvertretende Leiter der Abteilung der russischen Garde im Gebiet Omsk, teil , Oberstleutnant Barashkin Maxim Arkadevich und Personal der SOBR "Cascade" der Abteilung der russischen Garde in der Region Omsk, Spezialistin der KTOS Central-8 Tatyana Viktorovna Kutsypina, Kadetten der Omsker Niederlassung der Militärakademie für Logistik der Panzer Engineering Institute, Aktivisten des RDDM "Movement of the First", einer Abteilung der Jugendarmee der Schule, Freiwillige des Kindervereins "Rainbow", Teilnehmer des Projekts "Eagles of Russia", Lehrer, Schüler und Bewohner unserer Nachbarschaft.

Echte Helden sind in Friedenszeiten unsichtbar, in einem Moment der Gefahr erfüllen sie ehrlich ihre Bürgerpflicht und unterwerfen sich nicht der Angst vor dem Tod. Taras, Zhanat und Nikolai sind die Soldaten Russlands, die stolz auf unser Land sind, das den Preis einer militärischen Leistung kennt!

Am Schulgebäude wurden Gedenktafeln angebracht. Das Gedenken wurde mit einer Schweigeminute und der Niederlegung von Blumen am Denkmal gewürdigt.


167 Yaroslav Valerievich Zonov 

# Menschen aus Sibirien | Bruderschaft VV | Region Omsk - 16. Februar um 12:04 · -- Link

Erinnern! Wir sind stolz! Wir trauern!

Während der Durchführung von Kampfeinsätzen während der NWO in der Nähe von Lugansk starb unser Landsmann, Unterfeldwebel Zonov Yaroslav Valerievich, am 13.09.1989 - 04.02.2023. Jaroslaw starb als Held, er opferte sich selbst, schützte drei Kameraden vor einer Granatenexplosion, Jaroslaw hinterließ eine Frau und eine kleine Tochter.

Menschen aus Sibirien/Die Bruderschaft der Inneren Truppen drückt der Familie und den Freunden aufrichtiges Beileid aus.


168 Maxim Nechaev

Witali Schemetow - 19. Februar um 11:19 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb der aus der Region Omsk stammende Schüler der "Akademie der Kampfkünste der Brüder Shemetov" Maxim Nechaev. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus!

Ewige Erinnerung an den Helden! Es gibt keinen mutigeren Helden als den, der sein Leben für sein Land opfert. Er war ein wunderbarer Mensch. Sein Dienst war die Geschichte eines vorbildlichen Soldaten und angesehenen Kameraden.

Ewige Erinnerung an den Helden!


Nikolai RyazantsevMaxim Toropov169-170 Maxim Toropov und Nikolai Ryazantsev

Stadt55 | Neuigkeiten aus Omsk - 23. Februar um 15:02 · · ★ Luftlandetruppen ★ -- Link

Am Tag des Verteidigers des Vaterlandes verabschiedete sich Omsk von zwei Männern:  Maxim Toropov und Nikolai Ryazantsev starben bei Kampfeinsätzen in der NVO-Zone.

Der 36-jährige Nikolai ging als Teil des Wagner PMC in die NVO-Zone. Am 14. Januar im Auftrag getötet. Die Abschiedszeremonie fand heute in Cherlak statt.

Der 29-jährige Maxim starb am 15. Februar. Er war ein Junior Sergeant der Airborne Forces. Der Fallschirmjäger hat eine Familie in Tjumen. Schwangere Frau und dreijähriger Sohn.

Die Redaktion spricht den Familien, Angehörigen und Freunden der Toten ihr Beileid aus.


171 Maxim Teter

Verwaltung der ländlichen Siedlung Druzhinsky - 22. Februar um 3:11 Staatliche Organisation -- Link

Liebe Dorfbewohner, wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass heute, am 22. Februar 2023, von 11.00 bis 13.00 Uhr im Erholungszentrum des Dorfes Goryachiy Klyuch eine Abschiedszeremonie für Maxim Teter abgehalten wird, der während der NWO starb.

Maxim Teter wurde am 2. März 1988 im Dorf Goryachiy Klyuch geboren. 2005 absolvierte er die Goryacheklyuchevskaya-Schule.
In den Jahren 2008-2009 diente er in der Militäreinheit 59668, 93855 im Rang eines Gefreiten. Während seines Dienstes wurde Maxim Aleksandrovich Teter das Abzeichen "Guard" verliehen. Im September 2022 wurde er nach der Mobilisierung durch das Militärkommissariat des Stadtbezirks Omsk des Gebiets Omsk zum Militärdienst einberufen.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Maxim unser aufrichtiges Beileid aus. Er lebte als bescheidener Arbeiter unter uns, aber er geht und wird für immer in unserer Erinnerung als Held leben, der sein Leben für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Vaterlandes gab. Maxim starb wie ein echter Soldat, er verteidigte die Interessen Russlands, er verteidigte die Interessen seines Volkes und wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ewige Erinnerung und ewige Ehre ihm!


Artem Aleksandrovich Schliapnikov172 Artem Aleksandrovich Schliapnikov

In Atmase belauscht - 22. Feb. um 1:11 -- Link

Das Dorf Nikolaevka, Bezirk Tscherlakskij, hat Ärger bekommen. SCHLIAPNIKOV ARTEM ALEKSANDROVICH starb im Dienst während einer Sonderoperation in der Ukraine. Am 22. Februar 2023 wird Artyom den Abschied nehmen, Dorf Nikolaevka, DK, Melnikova-Straße, 13 .... von 10.00 -13.00. Trauerkundgebung von 13.00-13.20


173 Viktor Viktorovich Kuznetsov

Natalia Buyankina-Chuikina  - 22.03.23 -- Link gelöscht

Wir berichten, dass mein Mann Kuznetsov Viktor Viktorovich starb am 13. Februar 2023 im Kampf während einer speziellen Militäroperation.

Die Verabschiedung von ihm findet am 23. Februar 2023 (Donnerstag) an der Adresse (Cherlak-Trakt 1a von 10.00 -11.00) statt. Beerdigung Westlicher Friedhof (Melnichnaya 144) um 11.30-12.30 Uhr
Begräbnisessen Bankettsaal Provence 13.00 (Arbeit 49a)

Viktor Viktorovich Kuznetsov


174 Viktor Iwanow

Swetlana Iwanowa-Zerkownaja - 23. Feb. um 11:51 -- Link

Mein Mann und ich erhielten diese Vorladung am 13. Oktober. Der Tag, an dem unsere Leben vorher und nachher geteilt wurden, an diesen verdammten Tag werde ich mich erinnern, solange ich lebe. Mein Ehemann, meine größte Liebe in diesem Leben Ivanov Viktor Nikolaevich Er starb am 14. Februar, Valentinstag.

An diesem Tag verstand ich nicht, was mit mir geschah, warum ich mich so schlecht fühlte. Ich habe wie nie zuvor auf einen Anruf gewartet. Er war ein sehr starker, mutiger Mann. Er ist es, nicht wenn er für mich stirbt. Ich werde das nicht akzeptieren. Fröhliche, fröhliche Person. Ein kleiner Demanenok, wie Prapor ihn nennt, es brennt immer alles in seinen Händen, wo er immer brodelt, es gibt Gelächter, es gibt Freude. Wir sind wie Yin Yang, wir haben uns ergänzt. Verwandte Seelen trafen sich, wir waren immer mit ihm zusammen, es ist lustig, aber wir, wie siamesische Zwillinge, haben absolut alles zusammen gemacht. Das nennt man deine eigene Person. Unsere einzigen engsten Freunde wissen, wie sehr wir uns lieben.

Er hat mir immer gesagt, ich weiß nicht, wie lange ich noch zu leben habe, und ich möchte jede Sekunde meines Lebens mit dir glänzen. Baby, ich werde lebend zurückkommen, du weißt, wie das Leben mich erschüttert hat, das Glück ist immer auf meiner Seite hat es mir gesagt, aber sie wendet sich manchmal von uns ab. Bei jedem Anruf sprach er die Liebe meines Lebens mir geht es gut. Obwohl ich wusste, dass dem nicht so war, gab er mir keinen Grund zu weinen. Jeden Tag wartete ich Tag und Nacht, ich stellte mir unser Treffen millionenfach vor.

Ich dachte, es sei unmöglich, so zu lieben, aber es stellte sich heraus, dass es möglich ist. Mein Leben hörte an dem Tag auf, als ich von seinem Tod erfuhr, ich starb mit ihm. Er ist für mich ein wunderbarer Freund, Sohn, Bruder und der beste Ehemann der Welt. In dieser Welt ist alles geteilt, absolut alles. Menschen, die durch eine Trauer verbunden sind, und solche, die von all dem sehr weit entfernt sind. Victor gab sein Leben für deinen Seelenfrieden. Das ist nur leider zu teuer für meine Liebsten Ich lebe nicht Schatz


Pawel Michaltschuk175 Pawel Michaltschuk

MBOU "Maryanovskaya Sekundarschule Nr. 2" - 22. Februar um 15:08 Staatliche Organisation -- Link

Am Vorabend des Tages des Verteidigers des Vaterlandes fand in unserer Schule ein bedeutendes Ereignis statt, die Eröffnung einer Gedenktafel zum Gedenken an den Helden Russlands, einen ehemaligen Schüler unserer Schule Nikolay Ivanovich Danilchenko, der in der Militärlinie starb Dienst während einer speziellen militärischen Operation zur Verteidigung der DVR und LPR.

An der Kundgebung nahmen Gäste teil: Leiter des Maryanovsky Municipal District Arkady Viktorovich Efimenko, Held der Sowjetunion Oberstleutnant Kravchenko Nikolai Vasilievich, Vater von Nikolai Danilchenko - Ivan Nikolaevich, Witwe - Ekaterina Evgenievna Danilchenko, erste Lehrerin - Klimenko Olga Anatolyevna, Klasse Lehrerin - Smolina Galina Nikolaevna.
Bei der Kundgebung standen Mitglieder der Yunarmiya-Abteilung "Falcon" in der Ehrenwache und hissten die Flagge der Russischen Föderation. Alle Gäste und Yunarmiya-Mitglieder legten Blumen an der Gedenktafel nieder und ehrten die Erinnerung mit einer Schweigeminute.


Nikolai Nowikow176 Nikolai Nowikow

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 25. Feb. um 3:30 · -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden! Erinnern! Wir lieben! Wir trauern! Möge Ihre Seele Frieden finden und einen neuen hellen Weg gehen!

Nikolai Nowikow! Im Dienst gestorben!
Ursprünglich veroffentlich von Irina Pikalova aus Omsk, aber gelöscht


177 Ivan Alexandrovich Igonin

Wladislav Mandrygin - 26. Feb. um 9:26 -- Link

Am 21. Februar 2023 starb mein Freund Igonin Ivan Alexandrovich in den Kämpfen in der Nähe von Kremennaya in der LPR heldenhaft. Ewige Erinnerung an den Helden! Der Abschied von Ivan findet am 4. März im Dorf Chernetsovka, Bezirk Bolsheukovsky, Gebiet Omsk, statt.


178 Pavel Lyakhov

27. Februar 2023 18.13 -- Link

Omsker Fallschirmjäger in NVO getötet. Er diente im Rang eines Korporals.

Pavel Lyakhov aus Omsk starb im NVO. Er lebte in der Region Omsk. Sein Tod wurde in der Gemeinde der Dorfverwaltung gemeldet.

„Die Verwaltung der ländlichen Siedlung Klyuchevskoy des Omsker Stadtbezirks des Omsker Gebiets bedauert mitteilen zu müssen, dass am 17. Februar 2023 unser Dorfbewohner, Unteroffizier der Fallschirmfirma Lyakhov Pavel Sergeevich, während des Militärdienstes während der Militärführung gestorben ist Verteidigung auf dem Territorium der DVR, LVR und der Ukraine“, heißt es in der Mitteilung.


179-182 Alexander Wischnjakow, Eduard Fomin, IvanGoworow und Vladislav Petrusenko

Yunarmey-Abteilung "Crew", Omsk - 27. Feb. um 14:35 -- Link

Am 27. Februar 2023 veranstaltete die gesetzgebende Versammlung des Omsker Gebiets die Übertragung hoher staatlicher Auszeichnungen an die Angehörigen der tapferen Soldaten, die während einer besonderen Militäroperation starben. An der Zeremonie nahmen der Gouverneur der Region Omsk Alexander Burkov, der Militärkommissar der Region Omsk, Oberst Yuri Meshavkin, teil.

Der Gouverneur der Region Omsk dankte den Eltern der toten Soldaten dafür, dass sie echte Männer und Patrioten großgezogen haben, ihren Frauen dafür, dass sie Freude und Leid mit ihnen geteilt haben, dass sie heute Kinder großgezogen und Familienwerte bewahrt haben.

5 Bürger von Omsk erhielten posthum einen Mutbefehl per Dekret des Präsidenten: leitender Warrant Officer, Vorarbeiter der Airborne Assault Company der Airborne Forces Azamat Sergazin, Unteroffizier, stellvertretender Kommandeur eines Kampffahrzeugs Alexander Vishnyakov, Junior Sergeant, stellvertretender Kommandant eines Kampffahrzeugs Eduard Fomin, Guards Corporal Ivan Govorov und Guards Private Vladislav Petrusenko.
Der Gouverneur drückte den Familien im Zusammenhang mit dem Verlust sein tiefes Beileid aus und bat darum, welche von ihnen und in welchen Angelegenheiten Hilfe benötigen könnten, Unterstützung von der Regionalregierung.
In Bezug auf die SVO äußerte der Gouverneur seine Zuversicht, dass Russland in naher Zukunft gewinnen wird, und dies vor allem dank Vätern und Söhnen, Ehemännern und Brüdern.

„Diejenigen, die heute im Donbass kämpfen, sind jetzt und für immer unsere Helden geworden – die Helden von Großrussland. Sie werden wie Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges in Erinnerung bleiben und geehrt. Weil unsere Kämpfer ihr Leben geben, um die Welt nicht nur für die heutige Generation unseres Landes und der gesamten russischen Welt zu retten, sondern auch für die Zukunft des gesamten Planeten“, betonte Alexander Burkov.
Mitglieder der Yunarmiya-Abteilung "Crew" nahmen zusammen mit der stellvertretenden Direktorin Tumanova Maria Aleksandrovna an der feierlichen Zeremonie teil und ehrten die Erinnerung an die Gefallenen mit einer Schweigeminute.

Und heute fand im UNARMIA-HAUS das intellektuelle Quiz "Geschichte der inländischen Sonderdienste: Vergangenheit und Gegenwart" statt. Das Team der Abteilung „Ekipazh“ beantwortete unter 18 Jugendteams der Region schwierige Fragen, die die Jungs einen Monat lang studierten. Am Ende des Spiels wurden den Teilnehmern Zertifikate und denkwürdige Geschenke des Föderalen Sicherheitsdienstes Russlands in der Region Omsk überreicht.


183 Wadim Surgutsky

Lidija Sykowa - 28. Feb. um 4:55 -- Link gelöscht

Freunde! Wer kennt und will sich verabschieden Wadik Surgutsky. Der Abschied findet am 2. März von 14:00 bis 15:00 Uhr statt Flug 7. Heroisch in der NVO-Zone gestorben.

Wadim Surgutsky


184 Marat Kazhmuratovich Dschakenov

Verwaltung der ländlichen Siedlung Druzhinsky - 2. März um 6:20 Staatliche Organisation -- Link

Liebe Dorfbewohner. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 21. Februar 2023 unser Landsmann Dschakenov Marat Kazhmuratovich im Dienst in der Militärdienstzone auf dem Territorium der DVR, LVR und der Ukraine gestorben ist.

Marat wurde am 6. Februar 1980 im Dorf geboren. Roter Hügel. Studierte an einer örtlichen Schule. Nach 9 Klassen trat er in die Berufsschule Nr. 46 ein und absolvierte sie. Von 1999 bis 2007 diente er in den russischen Streitkräften, unter anderem im Rahmen eines Vertrags in einer Militäreinheit, die Aufgaben in einem bewaffneten Konflikt in der Nordkaukasusregion wahrnahm.

Seit 2009 lebte er im Dorf Goryachiy Klyuch und arbeitete als Schweißer im Werk für Metallkonstruktionen. Zusammen mit seiner Frau zog er fünf Kinder groß. Im November 2022 unterschrieb er freiwillig einen Vertrag zur Teilnahme an der NWO.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Marat Dzhakov unser Beileid aus. Er war ein wahrer Patriot. Ein Beispiel an Mut und Mut für ihre Kinder. Fürsorglicher Ehemann und Vater. Die strahlende Erinnerung an Marat als treuen Kameraden, tapferen Krieger und selbstlosen Verteidiger des Mutterlandes wird für immer in den Herzen seiner Dorfbewohner bleiben.


185 Alexander Alekseevich Zhigalas

Esoterik. Suche nach vermissten, verlorenen Personen - 2. Mrz. um 18:10 · · von Anetschka Wladimirowna -- Link

Sie können herausfinden, ob mein Bruder Zhigalas Alexander Alekseevich, geb. am 11. März 1992, getötet wurde. Er wurde
am 26. September 2022 mobilisiert.

Zuletzt war er am 31. Januar 2023 im Einsatz, von da an kehrte er nicht zurück. Am 4. Februar 2023 schrieb ein Kollege, dass Sasha gestorben sei. Und es gibt keine Neuigkeiten mehr.


Wadim Alexandrowitsch Doroschenko186 Wadim Alexandrowitsch Doroschenko

Verwaltung der ländlichen Siedlung Alekseevsky - 3. Mrz. um 10:54 · Staatliche Organisation -- Link

Die Verwaltung und der Rat der ländlichen Siedlung Alekseevsky teilen mit tiefem Bedauern mit, dass der mobilisierte Wadim Alexandrowitsch Doroschenko bei der Erfüllung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation gestorben ist.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Helle Erinnerung.


187 Alexander Bekisch

KRUTINKA ist unsere Heimat! (Krutinsky) - 3. Mrz. um 11:43 -- Link

Bei der Durchführung von Kampfeinsätzen in der NVO-Zone starb unser Landsmann ... Ruhe in Frieden, Sanechik! Ewige und helle Erinnerung! Wir denken an dich, wir haben dich nicht vergessen!


188 Denis Stroganov

PE Bolschereche - 8. Mrz. um 14:36 · -- Link

Heute kam die Nachricht, dass das gesamte Bataillon in der Ukraine beschossen wurde und unsere Leute da waren, die Beerdigung kam, im März ging Denis S. nach Hause. Sobald wir genauere Informationen haben, werden wir schreiben. Aber ich möchte das Beste hoffen ...

Wenn es weitere Informationen über unsere Jungs gibt, die in diesem Bataillon waren, schreiben Sie in die Kommentare oder in die Gruppennachrichten


189 Nikolai Alexandrovich Ivashkin

Bezirk Odessa im Gebiet Omsk - 6. Mrz. um 6:58 · -- Link

Traurige Nachrichten erreichen unsere Gegend.
Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Nikolai Alexandrovich Ivashkin. Dies ist der sechste Todesfall in unserer Gegend.

Nikolai Alexandrovich ist Absolvent der Orekhovskaya-Sekundarschule, absolvierte die Omsker Akademie des Innenministeriums mit Auszeichnung und arbeitete als Anwalt in Omsk. Im September 2022 wurde er mobilisiert. Er starb am Tag des Verteidigers des Vaterlandes am 23. Februar.

Der Tag des Abschieds von Nikolai Aleksandrovich wurde noch nicht gemeldet. Die Erinnerung an Nikolai Alexandrovich Ivashkin wird für immer in den Herzen seiner Landsleute bleiben.


Ivan Dudnikov190 Ivan Dudnikov

Natalja Jewtuschenko - 6. Mrz. um 13:13 -- Link gelöscht -- Profil

Erinnern. Wir lieben. Wir trauern. Am 28. Februar 2023 starben ein Ehemann, Vater, Sohn, Bruder, Freund und Kamerad bei der Erfüllung der Aufgaben des SVO. Wanja, du lebst immer in unseren Herzen!


Aleksey Alexandrovich Kuchin 191 Aleksey Alexandrovich Kuchin

Mühle SK, Druzhinskogo SDK - Zweig der MBU "CKS" - 9. Mrz. um 5:36 -- Link

Kuchin Aleksey Alexandrovich wurde am 17.01.1996 in Omsk geboren, studierte an der Schule Nr. 91. Seit 2009 im Lyzeum Nr. 149 der Stadt Omsk. In den Ferien kam er zu seiner Großmutter Lyudmila Nikiforovna Grishanova in unser Dorf, er freundete sich schnell mit den Jungs aus unserem Dorf an. Natürlich träumten sie alle davon, beim Militär zu sein. Und Aljoschas Traum wurde wahr. Nach der Schule absolvierte er das Militärausbildungszentrum der Staatlichen Technischen Universität Omsk. Er hat einen Vertrag unterschrieben und ist durch Verteilung in der Militäreinheit in Rostow gelandet.

„Am 24. Februar 2022 um 6:00 Uhr, nach Artillerievorbereitung und einem Artillerieschlag, rückten wir in Richtung Grenze vor, traten in die Schlacht ein, durchbrachen die Stellungen, unsere Besatzung bot Deckung, bis die Kolonne des Regiments eintraf.“
(Alexeis Panzer war immer der erste, er war ein Späher.)

„Am Morgen des 8. März 2022 wurde ein Auftrag erhalten, eine feindliche Stellung einzunehmen. Während der Bewegung war der Fahrermechaniker immer in Kontakt mit Lieutenant Kuchin A.A. die den Weg anzeigten. Bevor sie bergauf gingen, gingen sie ein wenig nach rechts, danach eröffneten sie das Feuer auf uns und die Granate traf die Rückseite des Panzers, der Turm traf den Mechaniker, der Fahrer verlor das Bewusstsein, nach einer Weile kam Private Frolov zur Besinnung , alles war in Rauch, er blickte zurück, im Turm war viel Rauch, der Sensor zeigte die Gefahr "Feuer im Kampfabteil" an, aber der Panzer kämpfte und feuerte aus einer Kanone, die Schlacht wurde von Leutnant Kuchin angeführt , Kunst.

Leutnant Almashev verlor das Bewusstsein, der Fahrer versuchte, seine Besatzung über interne Kommunikation zu kontaktieren, aber es herrschte Stille als Antwort, nur Schüsse von Leutnant Kuchin A.A. waren zu hören, ohne dem Feind Zeit zum Zielen zu geben. Der Mechaniker beschloss, den 1. Gang einzuschalten und den rechten Hebel zu sich zu ziehen, wodurch er die Schusslinie verließ. Während des Manövrierens begannen sie, vom Hügel abzusteigen, trafen den Panzer ein zweites Mal, aber Lesha kämpfte gegen das Abfeuern von Schüssen aus dem Panzer.

Nachdem sie vom Hügel heruntergekommen waren, feuerte der Panzer den letzten Schuss ab. In diesem Moment traf die dritte Granate den Panzer, die die linke Seite unter dem Turm traf, woraufhin der Panzer Feuer fing und ausstarb. Eine Reihe von Frolov und Art. Sie sahen Leutnant Almashev, dass Leutnant Kuchin A.A. nicht in der Nähe, er blieb im Tank. Auf den Panzer, der Feuer fing und ausstarb, eröffnete der Feind Mörserfeuer. Die Jungs fuhren zur Besatzung, um zu helfen, zwischen dem Beschuss schauten sie in den Panzerturm und sahen, dass Leutnant Kuchin A.A. starb, seine Hände froren auf der Konsole des Schützen ein, er kämpfte bis zum letzten ... "

Aleksey Alexandrovich Kuchin erfüllte seine militärische Pflicht gegenüber Russland und gab sein Leben während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Alexey ist ein Beispiel für Mut und Tapferkeit, Standhaftigkeit und Pflichttreue! Er widmete sein Leben dem Militärdienst. Hat eine ernsthafte Armeeschule bestanden, Leutnant Kuchin A.A. unser Landsmann, ein gebürtiger Omich, wird als Ehrenmann, würdiger Sohn des Vaterlandes und wahrer Patriot in Erinnerung bleiben. Reaktionsschnell, fürsorglich, anständig, bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen.

Für Mut, Mut und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes wurde er posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.
Wir verneigen uns vor dem gesegneten Gedenken an Aleksey Aleksandrovich Kuchin.


192 Andrey Valerievich Kungurtsev

Swetlana Kungurzewa - 13. Mrz. um 16:35 -- Link

Meine sehr nahe stehende Person starb als Held. Onkel.. was für ein Wort.. nicht sehr bedeutsam. Aber wie viel er uns und meiner Familie bedeutete, welche Unterstützung und Unterstützung, wie viele von uns mit seinem Verlust zu Waisen wurden, es tut weh, unfair.. ..

Noch so ein junger, willensstarker, fröhlicher kleiner Mann, immer lächelnd, so viele Pläne und unerfüllte Hoffnungen .... Warum ist das so? Gesegnete Erinnerung an alle Verstorbenen 🙏Beerdigung 15.03.2023 15:00 , die sich verabschieden möchten 1. Mai d49

Gesegnete Erinnerung. Erinnere dich, liebe und trauere ..  Kungurtsev Andrey Valerievich


193-194 Ilya Dmitrievich und Roman Yuryevich Malchenkov

Aleksej Nasedkin - 14. Mrz. um 11:56 -- Link

Heute wurden Angehörigen von Einwohnern von Omsk, die bei der Durchführung von Kampfeinsätzen im Rahmen einer speziellen Militäroperation ums Leben kamen, staatliche Auszeichnungen überreicht.

Gemäß dem Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, wurde die Medaille "Orden des Mutes" den Familien unserer Landsleute verliehen - dem Wrestler Ilya Dmitrievich und Malchenkov Roman Yuryevich.

Solche Auszeichnungen möchte ich natürlich schon zu Lebzeiten vergeben. Aber die Leistung dieser Jungs und all derer, die bei der Verteidigung ihres Heimatlandes starben, wird für immer in Erinnerung bleiben.


Bukachakov195 I.A. Bukachakov

 Igor Subatsch - 13. Mrz. um 13:15 -- Link


Timur Krivyakov196 Timur Krivyakov

Rosowka! - 15. Mrz. um 17:53 · -- Link

Schwere Neuigkeiten für alle Dorfbewohner.
Am 11. März 2023 starb im Kriegsgebiet während einer speziellen Militäroperation Timur Krivyakov, ein Bewohner unseres Dorfes!

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus ... es gibt keine Worte ...

Timur wurde im September 2022 mobilisiert, am 10. März wurde er 34 Jahre alt ....Erde ruhe in Frieden Held .... 😢

Sobald Informationen erscheinen, wo und wann es möglich sein wird, sich von Timur zu verabschieden, und ob finanzielle Unterstützung für die Familie benötigt wird, werden wir informieren (


197 Alexander Wochjanow

In Lubino belauscht - 15. Mrz. um 17:15 ·-- Link

Anonym. Ich möchte die Erinnerung an meinen Kameraden ehren, er kam als Cargo 200 mit dem Wagner PMC nach Hause, ein heldenwürdiger Sohn seines Volkes starb, er war ein wahrer Patriot seiner Heimat.


Danil Anatolyevich Petrov198 Danil Anatolyevich Petrov

Typisch Krutinka - 17. Mrz. um 7:23 · · von Jekaterina Sergeewna -- Link

Liebe Landsleute. Es ist schwer zu schreiben, aber ... Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass der Offizier Danil Anatolyevich Petrov während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft im Kampf gestorben ist. Er blieb sich bis zuletzt treu. Er wurde im Januar 23 Jahre alt. Unser Stolz! Unser Held!

Die Verabschiedung findet am Samstag (18. März) um 14:00 Uhr unter der Adresse: st. Wald, 31.1.


199 Dmitry Vasilenko

17. März 2023, 09:41 Uhr -- Link

Der Abschied vom verstorbenen Teilnehmer der NWO findet in der Region Omsk statt. Dmitry Vasilenko starb in der Sondereinsatzzone als Söldner des Wagner PMC.

Die Verwaltung der ländlichen Siedlung Druzhinsky berichtete, dass am 26. Februar der 36-jährige Dmitry Vasilenko, gebürtig aus dem Dorf Melnichnoye, in der Zone des SVO gestorben sei.

Dmitry ging im Dezember letzten Jahres im Rahmen des Wagner PMC in die Sondereinsatzzone. Posthum wurde ihm die Medal of Honor verliehen. Der Abschied findet morgen, am 18. März, am Denkmal im Dorf Melnitschnoje statt. Die Zeremonie beginnt um 12:00 Uhr.


 Ruslan Gazizovich Uteuov200 Ruslan Gazizovich Uteuov

10. März um 04:29 Uhr -- Telegram

Tscherlak!!! Alles für vorne!!! Alles zu gewinnen!!!
Liebe Dorfbewohner, es gibt Ärger in unserer Siedlung Uteuov Ruslan Gazizovich starb während der Erfüllung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine -00 Uhr bis 11:00 Uhr, eine Trauerversammlung von 11:00 Uhr bis 11:20 Uhr.