Alexander Kozlyakovsky22 Alexander Kozlyakovsky

8. April 2022, 18:35 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein 26-jähriger Sergeant aus der Region Omsk getötet

Der Tod eines weiteren Soldaten wurde in der Verwaltung des Bezirks Sargat gemeldet.  Die Verwaltung des Sargatsky-Distrikts der Region Omsk gab in einem öffentlichen Beitrag im sozialen Netzwerk VKontakte den Tod von Alexander Kozlyakovsky bekannt, der aus dem Dorf Shcherbaki stammt. Der junge Sergeant starb am 1. April während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. In weniger als einem Monat sollte er 27 Jahre alt werden.

Es wird berichtet, dass sich die Tragödie in der Region Kiew ereignet hat. „Das ist ein irreparabler Verlust und Schmerz. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden zutiefst unser Beileid aus“, berichtet die Verwaltung des Bezirks Sargat in einer öffentlichen Ansprache.


23-24 Alexander Khokhlov und Maxim Yakimov

9. April 2022, 07:10 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starben drei Soldaten aus der Region Omsk. Der Leiter der Region sprach den Angehörigen von Alexander Khokhlov, *Alexander Kozlyakovsky und Maxim Yakimov sein Beileid aus.

Die Regionalregierung meldete den heldenhaften Tod von drei Einwohnern von Omsk, die an einer Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen hatten. Gouverneur Alexander Burkov drückte den Familien von Guards Captain Alexander Khokhlov, Junior Sergeant Alexander Kozlyakovsky* und Guards Private Maxim Yakimov sein Beileid aus. Alexander Burkow : „Unsere Verteidiger haben ihr Leben für unser Mutterland, für die friedliche Zukunft Russlands gegeben. Ihre Namen werden für immer in den Annalen des Mutes und des Ruhms der russischen Streitkräfte bleiben. Ewige Erinnerung!"

Zuvor wurde der Tod von Alexander Kozlyakovsky in der Verwaltung des Bezirks Sargat gemeldet, aus dem der Typ stammte.

*Anmerkung: Alexander Kozlyakovsky siehe Position 22


25 Aitpai Musafirov

20. April 2022, 15:55 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Einwohner der Region Omsk getötet. Ein weiterer Soldat aus der Region Omsk starb in der Ukraine. Im Februar dieses Jahres wurde seine Tochter geboren.

Der Leiter des Bezirks Moskalensky, Alexander Ryapolov, drückte auf seiner Seite im sozialen Netzwerk VKontakte den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten sein Beileid aus. Der 29-jährige Aitpai Musafirov geriet als Teil der Kolonne unter Mörserfeuer.

„Ich spreche den Familien und Freunden des russischen Armeesoldaten Aitpay Musafirov mein aufrichtiges Beileid aus. Unser Landsmann hat an einer Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen. Ein 29-jähriger Einwohner des Bezirks Moskalensky starb im Militärdienst “, schreibt Alexander Ryapolov.

Der Mann hinterließ eine Frau und ein neugeborenes Kind.


26-32 Oleg Evseyev, Valikhan Tasybekov, Aitpai Musafirov, Talgat Zhumbakov, Evgeny Monin, Vladimir Misyurin und Nikita Guselnikov

27. April 2022, 11:15 Uhr -- Link

Alexander Burkov drückte den Familien von fünf weiteren Opfern von Omsk in der Ukraine sein Beileid aus. Der Leiter der Region drückte den Familien der im Militärdienst Getöteten sein Beileid aus.

Oberstleutnant Oleg Evseyev, Senior Sergeant Valikhan Tasybekov, Sergeant Aitpai Musafirov, Junior Sergeant Talgat Zhumbakov und Private Evgeny Monin wurden während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet.

„Bei der Teilnahme an der militärischen Spezialoperation haben sich unsere Verteidiger als wahre Patrioten und würdige Erben der heroischen Siegergeneration erwiesen. Ewige Erinnerung!" - sagte Alexander Burkow .

Zuvor drückte der Gouverneur den Familien und Freunden von Sergeant Vladimir Misyurin und Private der Streitkräfte der Russischen Föderation Nikita Guselnikov sein Beileid aus, der ebenfalls während einer militärischen Spezialoperation starb.


33-36 Zhanat Chekpakov, Alexei Kuts, Alexander Teslenok und Sergei Baranov

30. April 2022, 20:25 Uhr -- Link

In der Ukraine wurden vier Soldaten aus der Region Omsk getötet.

Während einer besonderen Militäroperation wurden der Korporal Zhanat Chekpakov, der Oberfeldwebel Alexei Kuts, der Matrose Alexander Teslenok und die private russische Armee Sergei Baranov getötet. Ihr Tod wurde am Donnerstag, den 28. April bekannt. Bei einer Spezialoperation in der Ukraine starben vier Einwohner von Omsk im Dienst.

Portal Om1.ru wurde auf die Tatsachen über den Tod eines von ihnen aufmerksam. Alexei Kuts diente im 51. Dmitry Donskoy Guards Airborne Regiment. Er starb am 14. April bei einem Mörserangriff der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Isjum.

Der Gouverneur der Region Omsk, Alexander Burkov , sprach den Familien der Opfer sein Beileid aus : „Niemand auf der Welt kann sich mit unseren Soldaten in der Hingabe an das Vaterland und an der Treue zum Militäreid messen. Als wahre Patrioten und Helden opferten sie ihr Leben für Frieden und Gerechtigkeit. Ewige Erinnerung!".


Valery Statilko37 Valery Statilko

4. Mai 2022, 08:45 Uhr -- Link

Er wollte einfach nicht, dass die Jungs sterben“: Ein 60-jähriger Omsker Fallschirmjäger starb in der Ukraine. Er meldete sich am 5. April freiwillig.

Am Vorabend wurde über den Tod eines anderen Militärs aus Omsk während einer Spezialoperation in der Ukraine bekannt. EntsprechendRIA "Omsk-inform" am 24. April starb unter Mörserbeschuss in der Nähe des Dorfes Suligovka, Distrikt Izyumsky, Gebiet Charkow, ein 60-jähriger Major der Reserve der Luftstreitkräfte, ein Veteran der Streitkräfte der Russischen Föderation, der Arbeitsveteran Valery Statilko, heldenhaft . Diese Informationen wurden auch in der Regierung der Region Omsk bestätigt.

Sein Sohn sagte, er habe sich am 5. April freiwillig gemeldet. Er nahm am Spezialeinsatz vom 12. April als Schütze in einer der Brigaden teil. „Er ist nicht wegen des Geldes dorthin gegangen. Er wollte einfach nicht, dass 18- und 19-jährige Jungen in der Ukraine sterben “ , sagt Juri Statilko, Bruder des verstorbenen Reservemajors. Yuri wollte mit seinem Bruder gehen, aber er wurde wegen seines Alters nicht genommen - er ist 65 Jahre alt. „Sie haben mich nicht mitgenommen, aber sie haben ihn mitgenommen. Ich glaube, dass Valera das Kunststück eines echten Offiziers vollbracht hat “, sagte Yuri Statilko.


38-41 Alexei Alexandrov, Nikolai Bogdan, Yevgeny Nikitin und Yerkanat Nurmagambetov

5. Mai 2022, 21:15 Uhr -- Link

Vier Bürger von Omsk starben heldenhaft in der Ukraine. Dies wurde im Pressedienst der Landesregierung am 4. Mai gemeldet.

Vier weitere Bewohner der Region Omsk starben bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Gouverneur Alexander Burkov drückte den Familien und Freunden von Senior Sailor Alexei Alexandrov, Senior Ensign Nikolai Bogdan, Corporal Yevgeny Nikitin und Sergeant Yerkanat Nurmagambetov sein Beileid aus.

„Es gibt keine größere Leistung, als sein Leben für die Interessen des Vaterlandes hinzugeben. Ewige Erinnerung!" bemerkte der Gouverneur.