Tscheljabinsk PanoramaPanorama Tscheljabinsk am Fluss Miass -- Urheber: Anthony Ivanoff / Public Domain

Tscheljabinsk ist eine russische Großstadt am südlichen Ural mit etwa 1,1 Millionen Einwohnern und Verwaltungssitz der Oblast Tscheljabinsk. Sie ist schnell gewachsen, Historisches findet man deshalb selten. Die Stadt ist ein russisches Rüstungs- und Industriezentrum, hauptsächlich die Schwerindustrie verantwortet Umweltverschmutzung, Smog und unkontrolliertes Deponieren von Abfällen.

Und Tscheljabinsk schickt auch seine Soldaten in den Krieg gegen die Ukraine. Der Jüngste ist mit 19 Jahren tot zurückgekehrt, zuletzt hat es auch den Kommandanten eines Panzerregiments getroffen.

Tscheljabinsk: Teil I bis 100  -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 400 -- Teil IV bis 600 -- Teil V bis 800 -- Teil VI bis 1000 -- Teil VII ab 1001


Alexander Bespalov01 Alexander Bespalov

8. APRIL 2022, 15:13 UHR -- Link
In Osersk verabschiedeten sie sich von dem in der Ukraine gefallenen Kommandeur eines Panzerregiments. Die Beerdigung von Oberst Alexander Bespalov fand am 8. April statt

Der Abschied von Alexander Bespalov fand im Seedorf Novogorny statt

Am Freitag, dem 8. April, nahmen sie in Ozersk Abschied von Oberst Alexander Bespalov, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb. Eine Nachricht über die Gedenkfeier wurde in der Community „ Overheard Novogorny “ in „VKontakte“ veröffentlicht. Das Militärregistrierungs- und Einberufungsamt der geschlossenen Stadt bestätigte diese Information gegenüber 74.RU.

Alexander Viktorovich Bespalov war der Kommandeur des 59. Garde-Panzerregiments, sagten Bekannte und Verwandte des Offiziers. Im Kulturpalast Energetik fand eine Gedenkfeier statt.

„Es ist unmöglich, in Worte zu fassen, wie viel Schmerz man empfindet, wenn man einen nahen und lieben Menschen verliert“, schrieb Tatyana Karsakova, die Schwester des verstorbenen Soldaten, auf VKontakte. Lieber Bruder, in unseren Herzen wirst du immer lebendig sein!
„Ich kannte und traf keine würdigere Person, die das Recht hatte, sich Offizier zu nennen, als meinen ersten Kommandanten Bespalov Alexander, der mein Freund wurde, dessen Familie ich gut kannte“, schloss sich ein Offizierskollege an Beileid in VK. - Er war für mich derjenige, der wirklich das Recht hat, sich einen Offizier der russischen Armee zu nennen, den ich genauso respektierte und respektierte wie mein Vater. Ein Mann von Ehre und militärischem Können, der sich mit ganzem Herzen und ganzer Seele für seine militärische Sache und sein Vaterland einsetzt. Leichter Weg zu Ihnen, Commander. Frieden und Wohlstand für Ihre Familie und Ihre Familie für alle Zeiten.


Tscheljabinsk Tote

Eine Seite zum Gedenken an Soldaten aus der Region Tscheljabinsk, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben

Am Morgen des 24. Februar hielt Wladimir Putin eine besondere Ansprache und kündigte eine besondere Operation an. Der Präsident sagte, dass die Pläne der Russischen Föderation die Besetzung der Ukraine nicht beinhalten und Militäraktionen mit der Entnazifizierung und Entmilitarisierung des Landes verbunden sind. An der Spezialoperation nehmen auch Militärangehörige aus der Region Tscheljabinsk teil. Dies ist eine erneuernde Seite im Gedenken an die Menschen im Südural, die während der Spezialoperation starben. Alle veröffentlichten Informationen werden von den Behörden und Militärkommissariaten offiziell bestätigt. Ewige Erinnerung! Link

Dmitry Stakheev

02 Dmitri Stachejew

In Njasepetrowsk wird sich morgen der Offizier Dmitri Stachejew verabschieden .

Mikhail Masyakin

03 Mikhail Masyakin

Im Bezirk Nagaybaksky werden sie sich von Sergeant Mikhail Masyakin verabschieden .

Sergej Gubaidullin

04 Sergei Gubaidullin

In Chebarkul verabschiedeten sie sich am 3. April vom 26-jährigen Korporal Sergei Gubaidullin .

Andrei Zaitsev

05 Andrei Zaitsev

Im Bezirk Troitsky verabschiedeten sie sich vom 26-jährigen Sanitäter Andrei Zaitsev . 

Der Soldat wurde posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Roman Zavyalov

06 Roman Zavyalov

Roman Zavyalov, ein Sergeant aus Tschebarkul , wurde bei einem Spezialeinsatz russischer Truppen in der Ukraine getötet. Abschied von ihm findet am 3. April statt .

Anton Glazkov

07 Anton Glazkov

In Chebarkul verabschiedeten sie sich von dem 44-jährigen Oberbefehlshaber Anton Glazkov , der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb.

 Nikolai Pawlow

08 Nikolai Pawlow

 Am 28. März verabschieden sie sich in Tschebarkul von einem Militärarzt, Fähnrich Nikolai Pawlow .

 Alexander Podshivalov  

09 Alexander Podshivalov

Das Datum des Abschieds des 27-jährigen Matrosen aus Katav-Ivanovsk Alexander Podshivalov wurde bekannt . Er wird am 27. März in Tscheljabinsk beigesetzt.

 Alexander Bondarev

 10 Alexander Bondarev

Es wurde über den Tod eines 19-jährigen Soldaten aus Magnitogorsk Alexander Bondarev bekannt .

 Tscheljabinsk

 
 Konstantin Glushkov

11 Konstantin Glushkov

Am 2. März gaben die Behörden den Tod des 36-jährigen Majors Konstantin Glushkov bekannt . Er absolvierte die Panzerschule Tscheljabinsk, diente auf Vertragsbasis in Chebarkul und in jüngerer Zeit bei motorisierten Schützentruppen in Südrussland. Informationen über den Tod eines Offiziers wurden von der Regierung der Region Tscheljabinsk bestätigt. Der Abschied fand am 3. März in Tscheljabinsk statt.
 Umedjon Davlatov

12 Umedjon Davlatov

Am 23. März wurde der Tod des 23-jährigen Militärangehörigen Umedjon Davlatov bekannt . Die Information wurde im Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt des Hüttenbezirks bestätigt.

 Nikita Deryabin

13Nikita Deryabin

Am 24. März findet die Verabschiedung des 25-jährigen Nikita Deryabin aus Tscheljabinsk statt. Die Informationen wurden im Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt der Regionen Kurchatov und Kalinin bestätigt.

 Sergei Kotov

14 Sergey Kotov

Am 25. März verabschiedet sich Tscheljabinsk vom 21-jährigen Sergey Kotov . Informationen über seinen Tod wurden im Militärregistrierungs- und Einberufungsbüro der Bezirke Traktorozavodsky und Leninsky bestätigt.

Sergei Kotov wurde im Juni 2021 zum Militärdienst einberufen.

Magnitogorsk

 
 Danylo Vasilenko

15 Danylo Vasilenko

Am 10. März gaben die Behörden den Tod des 24-jährigen Danylo Vasilenko bekannt . Seit seiner Kindheit träumte er von der Armee und ging mit 18 Jahren zum Militärdienst. Informationen über den Tod des Unteroffiziers wurden von der Regierung der Region Tscheljabinsk bestätigt.

 Valery Oskolkov

16 Valery Oskolkov

Am 12. März meldeten die Behörden den Tod des 26-jährigen Valery Oskolkov . Informationen über den Tod des Oberleutnants wurden von der Regierung der Region Tscheljabinsk und der Verwaltung von Magnitogorsk bestätigt.

 Maxim Gaganow

17 Maxim Gaganov

Am 17. März wurde der Tod des 21-jährigen Magnitogorsk Maxim Gaganov bekannt . Er diente in einer Panzerdivision in Chebarkul. Informationen über den Tod des Unteroffiziers wurden von der Verwaltung von Magnitogorsk bestätigt.

 Alexey Kuzmin

18 Alexei Kuzmin

Am 21. März wurde der Tod des 19-jährigen Alexei Kuzmin bekannt . Er diente im Rang eines Gefreiten. Informationen über den Tod von Alexei wurden von der Verwaltung von Magnitogorsk bestätigt.

 Chrysostomos

 
 Maxim Krawtschenko

19 Maxim Kravchenko

Am 12. März gaben die Behörden den Tod des 20-jährigen Maxim Kravchenko bekannt . Er stammte aus Zlatoust und lebte im Dorf Roza im Bezirk Korkinsky. Er wurde 2019 zum Militärdienst einberufen, danach blieb er im Rahmen des Vertrags. Informationen über den Tod des Unteroffiziers wurden von der Regierung der Region Tscheljabinsk und der Verwaltung des Bezirks Korkinsky bestätigt.

 Alexander Golowin

20 Alexander Golovin

Am 14. März wurde der Tod des 27-jährigen Alexander Golovin bekannt . In der Artillerie gedient. Informationen über den Tod eines Unteroffiziers wurden von der Regierung der Region Tscheljabinsk bestätigt.

Ruslan Kusaev

21 Ruslan Kusaev

In der Region Tscheljabinsk wird am Dienstag, dem 12. April , Abschied von Oberfeldwebel Ruslan Kusaev genommen, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Ruslan Kusaev, geboren 1992, ist gestorben, er hat eine Frau und ein Kind hinterlassen

 Miass

 
 Nikita Birillo

22 Nikita Birillo

In Miass verabschiedeten sie sich am 21. März vom 22-jährigen Nikita Birillo . Er starb in der Stadt Brovary in der Region Kiew und wurde auf dem Friedhof des Dorfes Novotagilka begraben. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden von der Verwaltung des Stadtbezirks Miass bestätigt.

 Kopeisk

 
 Maxim Zanin

23 Maxim Zanin

Am 13. März meldeten die Behörden den Tod des 28-jährigen Maxim Zanin . Er diente in der 23. Spezialeinheit "Obereg" des Uralbezirks der Nationalgardetruppen der Russischen Föderation. Informationen über den Tod des Unteroffiziers wurden von der Regierung der Region Tscheljabinsk bestätigt.

Kasli

 
 Vladimir Bardin

24 Vladimir Bardin

Am 23. März werden sie sich von Vladimir Bardin verabschieden Informationen über den Tod eines aus Kasli stammenden Absolventen der Chelyabinsk Higher Military Aviation School der Red Banner Navigators (CHVVAKUSH) wurden von der Verwaltung des Bezirks Kasli bestätigt.

Argayaschski Bezirk

 
 Pavel Panenyshev

25 Pavel Panenyshev

Am 21. März wurde der Tod von Pavel Panenyshev bekannt . Informationen über den Tod eines Soldaten wurden von der Verwaltung des Bezirks Argayash bestätigt.

 Bezirk Bredinsky

 
Nurlan Kubzhasarov

26 Nurlan Kubzhasarov

Am 13. März wurde der Tod des 30-jährigen Nurlan Kubzhasarov bekannt . Er stammt aus dem Dorf Sosnovka im Bredinsky-Distrikt und diente in der 23. Spezialeinheit „Obereg“ des Ural-Distrikts der Nationalgarde der Russischen Föderation. Informationen über den Tod des Unteroffiziers wurden von der Regierung der Region Tscheljabinsk bestätigt.

Bezirk Kunaschakski

 

 Wjatscheslaw Sultanow

27 Wjatscheslaw Sultanow

Am 14. März wurde der Tod des 28-jährigen Wjatscheslaw Sultanow bekannt . Er stammt aus dem Kunashaksky-Distrikt und diente in der 23. Spezialeinheit "Obereg" des Ural-Distrikts der Nationalgarde der Russischen Föderation. Informationen über den Tod des Unteroffiziers wurden von der Regierung der Region Tscheljabinsk bestätigt.

Bezirk Uisky


 

 

28 Artem Novikov

Am 21. März gaben die Behörden den Tod von Artem Novikov bekannt . Er diente als Panzerfahrer in der 90. Panzerdivision. Der Tod des Unteroffiziers wurde von der Verwaltung des Bezirks Uisky bestätigt.

Chesmensky Bezirk


 

 Alexander Timschin

29 Alexander Timshin

Am 19. März wurde der Tod des 23-jährigen Alexander Timshin bekannt . Die Informationen wurden von der Leiterin des Bezirks Chesmensky Tatyana Zhmorshchuk bestätigt.

 

Chebarkulsky Bezirk

 


 

Alexander Lavrentiev

30 Alexander Lavrentiev

Am 14. März meldeten die Behörden den Tod des Oberfeldwebels Alexander Lavrentiev . Er diente in der Kosaken-Panzerbrigade. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden von der Regierung der Region Tscheljabinsk bestätigt.

Dmitry Kropatschew

31Dmitry Kropatschew

Am 21. März wurde der Tod von Dmitry Kropatschew bekannt, der aus dem Dorf Travniki stammt Die Informationen wurden von der Regierung der Region Tscheljabinsk bestätigt.