32 Dmitry Stakheev

7. April 2022, 19:57 Uhr -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine wurde ein weiterer Bewohner der Region Tscheljabinsk getötet - der aus Njazepetrowsk stammende 32-jährige Major Dmitry Stakheev, berichtet der Korrespondent der Nachrichtenagentur Dostup unter Bezugnahme auf den Kanal Actual Chronicles Telegram.

Es wird berichtet, dass der Offizier am 29. März gestorben ist und der Abschied von ihm am 9. April stattfinden wird.

Dmitry Stakheev war der 31. Bürger des Südurals, der während der Operation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine starb.


Yevgeny Akimov33 Yevgeny Akimov

 9. April 2022, 14:10 Uhr -- Link

„Die Tochter war sich sicher, dass er geheilt wird“: In Transbaikalien verabschiedete man sich von dem in der Ukraine verstorbenen Mann. Yevgeny Akimov starb während einer Spezialoperation.

In Transbaikalia verabschiedeten sie sich am 9. April von einem aus Slatoust stammenden Kapitän Jewgeni Akimow, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Die Trauerfeier fand auf dem Luftwaffenstützpunkt in Cheryomushki statt, berichtet ein Chita.ru- Korrespondent vor Ort . Informationen über den Tod eines Soldaten in der Ukraine in Bezug auf seine Mutter wurden zuvor in der Community „ PE Zlatoust “ im sozialen Netzwerk VKontakte veröffentlicht, diese Daten wurden dann unseren Kollegen aus Chita von einer Quelle in der Regionalregierung bestätigt ein 74.RU-Korrespondent der Witwe von Yevgeny Akimov. Seinen 35. Geburtstag feierte der Kapitän nur wenige Tage lang.

- Er ist ein Held. Er ist gestorben, damit wir friedlich leben können, - sagte Maria, die Frau des Verstorbenen, gegenüber 74.RU. „Er war der beste Ehemann der Welt, wie man ihn nirgendwo findet. Der intelligenteste, fürsorglichste, lustigste. Ging immer zu seinem Ziel. Er liebte uns sehr, seine Familie. Die Tochter glaubte nicht, dass er weg war. Sie war sich sicher, dass er geheilt werden würde. Laut Maria war Yevgeny Akimov ein Mann mit einem Großbuchstaben. - Auf ihn ist jederzeit Verlass, er gibt nie auf. Er hilft immer, er behandelt immer alle gut. Er hatte nie einen Groll gegen jemanden“, sagte die Frau des Verstorbenen. Alle seine Freunde liebten ihn sehr. Ja, es gibt keine solche Person, die Zhenya nicht liebt. Er war stark, wenn es ihm schlecht ging, er beklagte sich nie. Solange er da war, sagte er uns immer: "Mir geht es gut, ich komme bald." Er wollte uns nur nicht verärgern.

Am 27. März sollte Jewgeni Akimow 35 Jahre alt werden, am 23. März erschienen die ersten Todesmeldungen. Es wurde beschlossen, sich von Yevgeny Akimov nicht in seiner Heimatstadt Zlatoust, sondern in Chita zu verabschieden. 2012 zog er in die Hauptstadt von Transbaikalien , wo er seine zukünftige Frau kennenlernte. Die Eltern des Soldaten blieben in Slatoust, kamen aber nach der Nachricht vom Tod ihres Sohnes nach Chita. „Er hat alle seine Freunde hier, mich, meine Tochter, Kollegen – alles ist hier“, erklärte Maria. Eugene blieb noch ein Jahr bis zu seiner Pensionierung, und die Familie schmiedete Pläne für ein späteres Leben.


Andrei Schamschurow34 Andrei Schamschurow

11. April 2022, 10:06 Uhr -- Link

In der Region Tscheljabinsk verabschieden sie sich von dem Oberfeldwebel, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Der Soldat hinterlässt seine Frau und zwei Töchter. Andrei Schamschurow war 40 Jahre alt.

In der Region Tscheljabinsk wird am Montag, dem 11. April, Abschied von Oberfeldwebel Andrej Schamschurow genommen, der bei einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam. Eine Meldung zur Gedenkfeier wurde in der Community „ In Erinnerung | Nachruf | Miass " auf VKontakte. Das Militärregistrierungs- und Einberufungsamt der Stadt bestätigte diese Information gegenüber 74.RU.

- Während der Spezialoperation in der Ukraine wurde Senior Sergeant Andrey Aleksandrovich Shamshurov getötet. Der Abschied von Andrej findet am 11. April 2022 in der Trauerhalle der Gedenkstätte in Avtozavod von 12:00 bis 13:00 Uhr statt, heißt es in der VK-Nachricht. In Miass hinterließ er eine Frau und zwei Töchter. Die Beisetzung erfolgt auf dem Südfriedhof.


35  Nikita BushuevNikita Bushuev

12. April 2022, 13:10 Uhr -- Link

„Ich habe von meiner Familie geträumt“: In Tscheljabinsk nimmt man Abschied von einem 21-jährigen Soldaten, der in der Ukraine ums Leben gekommen ist
Nikita Bushuev ist vor etwas mehr als einem Jahr in den Vertragsdienst eingetreten

In Tscheljabinsk wird am Mittwoch, dem 13. April , der 21-jährige Nikita Bushuev verabschiedet, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Eine Nachricht über den Gedenkgottesdienst, der um 11 Uhr in der St. Simeon-Kathedrale stattfinden wird, wurde von der Mutter eines Soldaten Alena Yakovleva auf ihrer Seite auf VKontakte veröffentlicht. Das Militärkommissariat des Bezirks Sosnovsky, von wo aus der Soldat zum Dienst einberufen wurde, bestätigte diese Information gegenüber 74.RU.

Nikita absolvierte das Chelyabinsk Motor Transport College mit einem Abschluss in Mechanik. Laut meiner Mutter begann er unmittelbar danach, Dokumente für den Dienst im Rahmen eines Zweijahresvertrags vorzubereiten, und zum Zeitpunkt seines Todes hatte er ein Jahr und zwei Monate gedient.


Andrey Doronin36 Andrey Doronin

14. April 2022, 15:00 Uhr -- Link

In der Region Tscheljabinsk nehmen sie Abschied von einem Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben gekommen ist. Andrei Doronin war 22 Jahre alt.

Im Dorf Rodniki im Bezirk Troitsky wird am Freitag, dem 15. April, der 22-jährige Soldat Andrei Doronin Abschied nehmen , der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, berichteten die Leser von 74.RU. Diese Information wurde unserer Redaktion von der Verwaltung der ländlichen Siedlung bestätigt.

- Andrei's Familie lebte neben uns, der Junge wuchs vor unseren Augen auf. Ich habe mit unseren Kindern gespielt, - eine Anwohnerin Antonina erzählte 74.RU (auf Wunsch der Frau wurde der Name geändert. - Ca. ed. ).

Laut Antonina erhielt Andrey eine militärische Ausbildung, er unterzeichnete den Vertrag nach dem Abschluss. Im vergangenen Sommer hat der junge Mann geheiratet. Er hinterließ eine Frau und keine Kinder. Andreis Mutter starb an einer schweren Krankheit. Und Papa nahm laut dem Leiter der örtlichen Niederlassung der öffentlichen Organisation "Combat Brotherhood", dem pensionierten Oberst Sergei Tauzhanov, an der tschetschenischen Kampagne teil.

Er hat bestanden und überlebt. Er wurde mit der öffentlichen Medaille „Veteran der Militäroperationen im Kaukasus“ ausgezeichnet, sagte Sergej Tauschanow. - Und jetzt wird der Sohn begraben.


Kirill Ponomarew37 Kirill Ponomarew 

15. April 2022, 17:00 Uhr

In Tscheljabinsk nahmen sie Abschied von einem 20-jährigen Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Kirill Ponomarev war ein Kadett der ersten Klasse.

In Tscheljabinsk verabschiedeten sie den 20-jährigen Kirill Ponomarev, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Am Freitag, dem 15. April, nahm die Mutter des Soldaten, Olesya Rafisovna, die Sterbeurkunde ihres Sohnes vom Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt ab (eine Kopie steht der Redaktion zur Verfügung).

Am 12. April fand in der St.-Simeon-Kathedrale ein Gedenkgottesdienst für Kirill Ponomarev statt, er wurde auf dem Verklärungsfriedhof beigesetzt.

„Von der ersten Klasse an war Kirill ein Kadett, von Kindheit an wollte er Soldat werden, um einen hohen militärischen Rang zu erreichen“, sagte Kirills Mutter gegenüber 74.RU. — Er absolvierte die Chelyabinsk College of Law und erhielt einen Abschluss in Rechtswissenschaften. Im vergangenen April trat er seinen Dienst an, unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. Dann plante er, in die Mikhailovsky Military Artillery Academy in St. Petersburg einzutreten, um weiter zu dienen und zu studieren. Cyril ging immer zu seinem Ziel.


Danil Pestrikov38 Danil Pestrikov

16. April 2022, 14:15 Uhr -- Link

In der Region Tscheljabinsk nahmen sie Abschied von einem 21-jährigen Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb
Danil Pestrikov diente im Rang eines Gefreiten

Im Dorf Krasnogorsky im Bezirk Jemanschelinsky verabschiedeten sie sich am 15. April vom 21-jährigen Privatmann Danil Pestrikov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. In der Community Krasnogorsky Live [74] auf VKontakte wurde eine Nachricht über den Abschied vom Soldaten veröffentlicht . Das Militärregistrierungs- und Einberufungsamt bestätigte diese Information gegenüber 74.RU.

Sie verabschiedeten sich von Danil Pestrikov in der Trauerhalle in der Lermontov-Straße. Das Militärkommissariat der Bezirke Korkino, Jemanschelinsk, Jemanschelinsky, Etkulsky und Korkinsky bestätigte, dass der Soldat in der Ukraine starb, und stellte klar, dass Danil Pestrikov im Rang eines Gefreiten diente.


Stanislav Stanislavov39 Stanislav Stanislavov

18. April 2022, 10:48 Uhr -- Link

In der Region Tscheljabinsk nehmen sie Abschied von einem 19-jährigen Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Stanislav Stanislavov wird heute im Dorf Krasnogorsk beerdigt. Stanislav Stanislavov - gebürtig aus dem Dorf Krasnogorsk.

Am Montag, dem 18. April, wird im Jemanzhelinsky-Distrikt der 19-jährige Soldat Stanislav Stanislavov verabschiedet, der während einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam. Eine Nachricht über den Gedenkgottesdienst wurde in der Krasnogorsky Live -Community auf VKontakte veröffentlicht. Informationen darüber wurden 74.RU von der Verwaltung der städtischen Siedlung Krasnogorsk bestätigt.

„Der Abschied von Stanislav Stanislav findet um 11:00 Uhr im Ritualsaal in der Lermontov-Straße 8a statt“, heißt es in der öffentlichen Botschaft von Krasnogorsky. - Stanislav war 19 Jahre alt, er ging zum Dienst, unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre, - sagte ein Freund der Familie eines Soldaten, Valentina, gegenüber 74.RU. - Er lebte seit seiner Kindheit in Krasnogorsk, alle seine Verwandten sind hier und erst dann zogen sie mit ihrer Familie nach Miass. Aber sie werden ihn in Krasnogorsk begraben.


40 Nikita Bersenev

22. April 2022, 08:52 Uhr-- Link

In Slatoust wird am 24. April der 25-jährige Nikita Bersenev verabschiedet - der Oberfeldwebel starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, berichtet ein Korrespondent der Nachrichtenagentur Access.

Das Datum der Beerdigung fällt auf das Fest der Auferstehung Christi. Trotzdem werden, wenn nötig, alle kirchlichen Rituale während der Bestattung eingehalten.

Während der Spezialoperation im Donbass und in der Ukraine wurden mehr als 30 Militärangehörige des Südurals getötet.


Hracha Nadaryan41 Hracha Nadaryan

23.04.22 um 10:29 -- Link

In Miass werden sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Soldaten verabschieden. Hracha Nadaryan war 21 Jahre alt. Heute, am 23. April, findet in Miass der Abschied vom 21-jährigen Soldaten Hracha Nadaryan statt, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Das teilte seine Schwester in den sozialen Netzwerken mit.

Die Verabschiedung findet heute von 12:00 bis 13:00 Uhr in der Gedenkhalle des Automobilwerkes statt.


Dmitry Tropets42 - 48 Dmitry Tropets, Anton Zubov,  Artur Epifantsev und vier weitere tote Soldaten

23. April 2022, 23:20 Uhr -- Link

In Tscheljabinsk nahmen sie Abschied von sieben Soldaten der Spezialeinheiten der russischen Garde, die in der Ukraine ums Leben kamen. An der Trauerfeier nahmen die Leiter der Strafverfolgungsbehörden und der Vizegouverneur des Gebiets Tscheljabinsk teil.

Dmitry wurde in Tscheljabinsk begraben. Einige der mit ihm verstorbenen Kollegen wurden nach einer allgemeinen Verabschiedung in die Kreise der Region zur Beisetzung in ihren Heimatorten gebracht. Dmitry wurde in Tscheljabinsk begraben. Einige der mit ihm verstorbenen Kollegen wurden nach einer allgemeinen Verabschiedung in die Kreise der Region zur Beisetzung in ihren Heimatorten gebracht.

Am Samstag, dem 23. April, verabschiedeten sie sich in Tscheljabinsk von sieben Soldaten der 23. Spezialeinheit „Obereg“ der Russischen Garde, die während einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kamen. Die Witwe eines der Kämpfer erzählte 74.RU davon. Zur gemeinsamen Trauerfeier traf der Leiter der Regionalabteilung der Russischen Garde, Alexander Yasinsky, ein, um die Spezialeinheiten von ihrer letzten Reise zu verabschieden . über . Kommandeur des Ural-Distrikts der Nationalgarde-Truppen Vladimir Goryainov und Beamte auf verschiedenen Ebenen. Der Pressedienst der Regierung des Gebiets Tscheljabinsk bestätigte die Anwesenheit bei der Beerdigung des Vizegouverneurs Sergej Suschkow. Unter den sieben Toten war der 37-jährige Sergeant Dmitry Tropets, sagte seine Frau Anastasia, die Witwe wurde. Sie hatte drei Kinder im Alter von 2, 5 und 10 Jahren.

„Dima trat nach der technischen Schule 2005 in die Armee ein und diente in Fernost bei den Grenztruppen“, sagte Anastasia. - Er hat dort einen Vertrag unterschrieben, der bis 2008 gedient hat. Dann kehrte er nach Tscheljabinsk zurück, bekam einen Job bei der Leninsky-Polizei, wo wir uns trafen. 2011 kündigte er und bekam 2012 eine Anstellung beim 23. Spezialeinsatzkommando „Obereg“. Am 30. März war es zehn Jahre her, seit er im Rahmen des Vertrags gedient hatte. Und am 13. April starben sie.

Anastasia sagt, ihr Mann sei im Dezember auf eine geplante Geschäftsreise nach Tschetschenien gegangen. „Und dann wurden sie alle auf die Krim gebracht. Das letzte Mal, als er mich kontaktierte, war am 25. März und dann am 11. April in der Nähe von Cherson, und am 13. April starben sie. Sie alle sind Helden, sie alle haben den Orden des Mutes. Dmitry hat drei kleine Kinder.

-Obereg ist die 23. Spezialeinheit der russischen Garde. Beteiligt sich an Operationen zur Terrorismusbekämpfung, sorgt für die öffentliche Sicherheit und hilft auch bei der Beseitigung natürlicher und von Menschen verursachter Notfälle. Die Abteilung wurde am 17. Juli 2002 auf Anordnung des Innenministers Russlands gebildet und ist im Bezirk Sovetsky in Tscheljabinsk stationiert.-

- Anton Zubov ist im Beitrag "Ural-Swerdlowsk" aufgeführt.

Artur Epifantsev- Artur Artakovich Epifantsev ist der dritte Namen, der aber erst am 9.05.22 öffentlich gemacht wurde. Nachstehend seine Todesnachricht:

Militärische Bruderschaft - 9. Mai um 20:00 -- Link

Epifantsev Artur Artakovich, geboren 1999, seit seiner Kindheit träumte Arthur davon, ein Soldat zu werden, und ging eindeutig zu seinem Ziel. Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in die Novosibirsk Command School ein. Mit 18 Jahren trat er in die Armee ein. Er diente in Chita und Kaliningrad in motorisierten Schützentruppen. Nach Beendigung des Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag bei den Spezialeinheiten des Verteidigungsministeriums und diente in Wladiwostok. 2019 wurde er nach Tscheljabinsk zur russischen Garde in der 23. Spezialeinheit „Obereg“ versetzt, wo er bis zu seinem Tod diente.

Im Februar 2022 nahm er als Teil der 23. Spezialeinheit an einem Spezialeinsatz in der Ukraine teil, wo er am 13. April 2022 im Kampf heldenhaft starb...

Anmerkung:
Alexei Nawalny hat mit Artur Epifantsev 2019 ein Interview geführt über Schusswaffen auf Demonstranten.


Vladislav Igorevich Yakshamin49 Vladislav Igorevich Yakshamin 

PE-Ural - 23. April 22 um 17:20 -- Link

Liebe Ashins und Bewohner des Ashinsky-Bezirks! Leider ist Trauer in die Stadt gekommen! 20.04.2022 Unser Landsmann, ein Soldat der Streitkräfte der Russischen Föderation.

Yakshamin Vladislav Igorevich, ist bei der Ausübung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben. Die Verabschiedung findet am 25. April 2022 um 11:00 Uhr im Gebäude des Bezirkshauses der Kultur des Stadtbezirks Ashinsky statt. Lassen Sie uns gemeinsam die elterliche Trauer teilen und Vladislav auf seiner letzten Reise sehen.


Alexander Senokosov50 Alexander Senokosov

"Pyatnashka" Schule Nummer 15 Vkontakte Stadt Slatoust - 21. Apr. um 10:16 -- Link

Die Bestätigung des tragischen Ereignisses kam in die Schule, während im Dienst in der Zone der Spezialoperation der russischen Streitkräfte in der Ukraine ein Absolvent der Schule 15 Alexander Senokosov starb. Vor Beginn der Spezialoperation in der Ukraine diente Kapitän Alexander Senokosov im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit 35390 von Juschno-Sachalinsk. Er war Panzerzugführer.

Harmlos, zuverlässig, bescheiden, positiver Optimist. Mit einem bescheidenen Lächeln auf einem schönen hellen Gesicht mit freundlichen Augen. Alexander starb wie ein echter russischer Soldat, ein Krieger-Befreier, getötet bei einem Angriff durch eine feindliche Kugel! Für die Heimat! Für Gerechtigkeit! Für Russland! EWIGE ERINNERUNG DES HELDEN


Nikita Chudaikin51 Nikita Chudaikin

26. April 2022, 15:00 Uhr -- Link

In Ozersk nehmen sie Abschied von dem in der Ukraine verstorbenen Soldaten. Nikita Chudaikin war 28 Jahre alt

In der Region Tscheljabinsk nehmen sie am Mittwoch Abschied vom 28-jährigen Militärangehörigen Nikita Chudaikin, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Die Gedenkfeier findet am 27. April im Kulturpalast im Dorf Novogorny statt. Diese Information wurde 74.RU beim örtlichen Militärregistrierungs- und Einberufungsamt bestätigt.„Unser Freund und Kamerad ist gestorben. Er starb, als er seine Pflicht erfüllte und das Mutterland verteidigte. Er war noch jung“, heißt es in der Nachricht auf VKontakte.

Nikita Chudaikin diente im Rang eines Unteroffiziers. Präsentiert an den Orden des Mutes. Verwandte und Freunde sagen, dass er immer ein freundlicher und fairer Mensch war. - Ich kannte Nikita irgendwo seit 2010 , - Oksana, eine Bekannte von Nikita Chudaikina, teilte mit 74.RU. — Wir trafen ihn in Kyshtym. Woran er sich sofort erinnerte, was auffiel ... Es gab ein solches Alter, in dem die Jungen versuchten, aufzufallen, sich besser zu zeigen, stärker als sie wirklich sind. Und die Jungs von seiner Firma waren unhöfliche Hooligans. Und Nikita war, was er ist: aufrichtig, freundlich, er strahlte direkt Wärme aus. Und er hatte eine sehr höfliche Haltung gegenüber Mädchen.


Mahmadali Mamadzokirovich Abduloev52 Mahmadali Mamadzokirovich Abduloev

Staaten des südlichen Urals. technische Universität - 26.04.22 -- Link

Am 25. März 2022 starb während einer Spezialoperation in der Ukraine der Hochschulabsolvent ABDULOEV MAHMADALI MAMADZOKIROVICH. Mahmadali schloss 2020 das College mit einem Abschluss in Architektur ab und studierte in der AR-478/k-Gruppe.

Mahmadali leistete heldenhaft einen Militärdienst als Teil eines Panzerregiments der russischen Streitkräfte. Er ist Besitzer einer olivgrünen Baskenmütze und eines blauen Gürtels im Judo. Er hatte nicht viel in seinem Leben, aber seine Heldentat, sein Mut und sein Mut werden für immer in der Erinnerung von Gleichaltrigen, Schülern und Lehrern bleiben! Aufrichtiges Beileid an die Familie des verstorbenen Helden.


Marat Zhunusov53 Marat Zhunusov

ANO "Redaktion" Kartalinskaya nov" - 30. April um 8:51 h -- Link

Bei einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine wurde unser Landsmann, der Tanker Marat Zhunusov, getötet. Marat Zhunusov, geboren 2001, studierte an der Schule Nr. 45, spielte gerne Gitarre und Basketball. Er diente im Rahmen eines Vertrages beim Militär. Die Redaktion der Zeitung Kartalinskaya nov spricht Angehörigen und Freunden ihr Beileid aus.

Die Verabschiedung findet morgen, 1. Mai, im Kulturpalast Raduga von 9.00 bis 11.00 Uhr statt.


Artem Klevtsov54 Artem Klevtsov

4. Mai 2022, 15:10 Uhr -- Link

In der Region Tscheljabinsk nahmen sie Abschied von einem 25-jährigen Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Artem Klevtsov in Ust-Katava begraben. Artem Klevtsov war zuvor Bereitschaftspolizist und trat dann mit einem Vertrag in den Militärdienst ein.

In der Region Tscheljabinsk verabschiedeten sie sich von dem 25-jährigen Vertragssoldaten Artem Klevtsov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb, sagte der Bruder des Soldaten Anton. Informationen über diese 74.RU wurden von der Verwaltung des Stadtbezirks Ust-Katav bestätigt. Der Abschied von Artem fand am 2. Mai im Kulturpalast statt, wir halfen bei der Beerdigungszeremonie. Er wurde auf unserem Friedhof in Ust-Katawa beerdigt, teilte die Verwaltung mit. Nach dem Abschied wurde Artem auf dem Stadtfriedhof beigesetzt

Er absolvierte die Ust-Katav-Fachschule (Schweißproduktion), ging zur Armee, kam, bekam einen Job bei der OMON. Gleichzeitig erhielt er eine höhere juristische Ausbildung, die er in diesem Jahr, im Dezember, abschließen sollte, - präzisierte Anton. - Es war sein erster Vertrag [für den Militärdienst], er endete im August. Im Dezember vergangenen Jahres trat er eine Geschäftsreise in die Ukraine an. Wir blieben in Kontakt, er sagte hallo zu mir. Und es war unmöglich herauszufinden, wie er dort war: Alles ist geheim. Wir sind in einer großen Familie aufgewachsen: Wir sind die Alten (ich bin ein Jahr jünger, wir sind das Wetter). Wir haben auch jüngere Serezha und Varya. Unsere Schwester ist die Kleinste - sie ist jetzt 13 Jahre alt. Wir lebten mit ihm in Tscheljabinsk, meine Schwester kam oft zu uns, wir gingen mit ihr einkaufen, in die Parks, wir kümmerten uns um sie. Anton fügte hinzu, dass sowohl sein Bruder als auch er selbst immer Patrioten gewesen seien.


Nikita Alexandrovich Maliavin55 Nikita Alexandrovich Maliavin 

2. Mai um 14:31

Anmerkung: Gestorben bereits am 4.3., aber erst 2 Monate später gemeldet.

In der Region Tscheljabinsk verabschiedeten sie sich von einem 20 Jahre alten Tanker, der in der Ukraine ums Leben kam. Ein gebürtiger Nyazepetrovsk, Nikita Malyavin, diente unter einem Vertrag

4. Mai 2022, 18:08 Uhr -- Link

Nikita Malyavin absolvierte das College und ging sofort, um im Rahmen eines Vertrags zu dienen. In Nyasepetrovsk, Region Tscheljabinsk, verabschiedeten sie sich am 2. Mai vom 20-jährigen Nikita Malyavin, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Am selben Tag nahm der Onkel des Tankers, Valery Nechaev, die Sterbeurkunde seines Neffen vom Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt ab (eine Kopie steht der Redaktion zur Verfügung).

Nikita Alexandrovich Maliavin2- Am 2. Mai um 8 Uhr morgens fand die Beerdigung von Nikita statt. Er starb in der Ukraine, sein Körper wurde in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai geliefert, - sagte Valery Netschajew. - Nikita diente in den Panzertruppen in Chebarkul. Er war lange Zeit unbekannt, galt als vermisst. Seine Eltern wurden zu einem DNA-Test nach Rostow vorgeladen, wo sie identifiziert wurden. Er diente unter dem ersten Vertrag. Zuvor absolvierte er ein College in Zlatoust, studierte als Elektroingenieur, trat dann nicht als Wehrpflichtiger in die Armee ein, unterschrieb jedoch sofort einen Vertrag und wurde drei Monate später in die Ukraine geschickt.

Nikita Malyavin stammt aus Njazepetrowsk. Seine Braut begleitete ihn in die Ukraine, der Typ lebte mit einem Mädchen zusammen und wollte sie heiraten, gab der Onkel des Verstorbenen an.- Seine Verlobte war sehr besorgt - es gab keine Verbindung zu ihm. Als er ging, kam sie nur einmal durch, er sagte, alles sei in Ordnung. Und was, wo, wie - es war nichts bekannt - fügte Valery Nechaev hinzu. - Meine Mutter, seine Großmutter, heult ins Telefon, kann sich nicht beruhigen. Er war ein guter Kerl, er hat keiner Fliege etwas zuleide getan, er hat nie mit jemandem geflucht, er hat nicht gekämpft. Er lernte nicht sehr gut, aber er war sehr freundlich. Er liebte es, Auto zu fahren, wie alle Jungen. Nikita hatte nicht einmal schlechte Angewohnheiten: Er trank nicht, er rauchte nicht. Ich möchte wirklich, dass junge Leute nicht sterben!


Maxim Schumakow56 Maxim Schumakow

5. Mai 2022, 20:02 Uhr -- Link

„Ein Kind mit Mama“: In Korkino verabschiedeten sie sich von einem Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Maxim Schumakow war 24 Jahre alt.

In Korkino verabschiedeten sie sich von dem 24-jährigen Soldaten Maxim Shumakov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Die Gedenkfeier fand am 5. Mai im örtlichen Gedächtniszentrum statt. „Heute fand in der Ritualhalle in Korkino ein Abschied vom Verstorbenen statt“, bestätigte die Verwaltung des Bezirks Korkinsky. Maxim Shumakov wurde in Korkino geboren, absolvierte hier die 9. Klasse der Schule, dann die Bergbauschule.

- Ein sehr guter Kerl. Lächelnd, freundlich, mitfühlend, - sagte seine Klassenlehrerin, Lehrerin für russische Sprache und Literatur der Schule Nr. 2 , Lyudmila Denisova, über Maxim. - Ich habe gut gelernt, Sport getrieben. Ich habe es überall mit der Klasse geschafft: sowohl auf Subbotniks als auch auf einigen Veranstaltungen. Sehr mobiler Junge, unabhängig. Mama hat ein Kind. Er liebte seine Mutter sehr und versuchte, sie in keiner Weise zu verärgern.

In der Armee diente Maxim zunächst beim Militär und beschloss dann, einen Vertrag zu unterzeichnen. „Vor mehr als zwei Jahren traf ich ihn hier in der Stadt. Er war gerade im Urlaub, am nächsten Tag würde er abreisen. Ich fragte ihn, ob er es mit der Armee ernst meinte oder nicht. Er sagte ja. Dort gefiel ihm alles, alles passte zu ihm. Er sagte dann, dass er in der Region Moskau diente. Ich habe nicht nach dem genauen Ort gefragt, was nutzlos ist. Maxim Shumakov hatte keine Frau und keine Kinder.


Vladislav Shumakov57 Vladislav Shumakov

11. Mai 2022, 12:25 Uhr -- Link

„Die Hymne war auf Abruf“: Im Südural nahm man Abschied von einem Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Vladislav Shumakov, 25, hinterlässt seine Frau und eine einjährige Tochter. Der Vertrag mit Vladislav Shumakov endete im September.

Im Dorf Timiryazevsky in der Region Tscheljabinsk verabschiedeten sie sich von dem 25-jährigen Vladislav Shumakov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, sagte Olga, die Witwe eines Soldaten, unserer Website. Informationen darüber wurden 74.RU im Militärkommissariat der Bezirke Chebarkul, Chebarkul und Ui bestätigt.

„Mein Mann war ein Gefreiter, er schloss sein Studium an der ChelGU mit einem Abschluss in Zoll ab und entschied sich dann anstelle des Militärdienstes für einen Zweijahresvertrag“, sagte Olga. - Im September dieses Jahres hätte sein Vertrag enden sollen, er hatte keine Zeit, es ein wenig zu tun. Er diente in der Artillerie, starb in der Nacht des 2. Mai. Ich möchte anmerken, dass er immer sehr patriotisch war, er ließ sogar die russische Hymne auf seinem Telefon läuten. Für ihn war der Präsident zuständig. Wenn es beispielsweise zu Hause zu politischen Meinungsverschiedenheiten kam, konnten wir mit niemandem schlecht über Putin sprechen. Er starb so ehrenvoll, dass er sein Leben für das Mutterland gab, ich glaube, er wäre stolz auf sich.

Vladislav und Olga hinterließen eine Tochter, die am 2. April ein Jahr alt wurde. Wir haben uns am Vortag, dem 10. Mai, von der Privatperson verabschiedet. Die Firma Chebarkulskaya Ptitsa half der Familie, die Großeltern von Vladislav Shumakov arbeiteten ihr ganzes Leben lang dort.

— Die Familie von Vladislav ist untrennbar mit unserem Unternehmen verbunden. Seine Großeltern haben bis zur Rente bei uns gearbeitet. Viele andere Verwandte von Vladislav haben für uns gearbeitet und arbeiten jetzt, - schrieb Dmitry Pyrsikov, der Generaldirektor des Unternehmens, auf seiner Seite bei VKontakte. - Ich sympathisiere mit der ganzen großen und freundlichen Familie von Vladislav Andreevich. Lassen Sie die Trauer über den Verlust zumindest ein wenig trösten, indem viele mit Ihnen trauern.


Alexander Tschernjak58 Alexander Tschernjak

12. Mai 2022, 17:03 Uhr -- Link

„Ich war ein Freiwilliger“: In der Region Tscheljabinsk verabschiedeten sie sich von einem Soldaten, der in der Ukraine starb. Er hinterlässt drei Kinder. Alexander Chernyak wurde 40 Jahre alt.

Im Dorf Bredy in der Region Tscheljabinsk verabschiedeten sie sich am 8. Mai vom 40-jährigen Leutnant Alexander Tschernjak, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Eine Nachricht über die Gedenkfeier wurde in der Gemeinde Black&White Bredy|Bredinsky District auf VKontakte veröffentlicht. Der Bruder des Soldaten, Jewgeni, nahm seine Sterbeurkunde vom Militärregistrierungs- und Einberufungsamt mit (eine Kopie steht der Redaktion zur Verfügung).

Alexander war ein Freiwilliger. Es stellte sich heraus, dass viele Freunde und Kameraden dorthin gingen, er wollte auch unsere Jungs unterstützen “, sagte Evgeny gegenüber 74.RU. - Wir haben ihn am 30. März verabschiedet, er war mit positiven Gedanken, versprochen, zurückzukehren. Anfang April tauchte er noch im Web auf, dann wurde die Verbindung zu ihm gekappt. Im Allgemeinen war er immer ein echter Patriot: Er wollte unbedingt in Syrien dienen, bestand aber die medizinische Untersuchung nicht. Und hier konnte er nicht anders. Evgeny fügte hinzu, dass Alexander bei GUFSIN arbeitete, kürzlich in den Ruhestand getreten war, geschieden war und drei Kinder hinterließ - zwei Jungen und ein Mädchen: fünf, zehn und siebzehn Jahre alt.


Artem Smirnov59 Artem Smirnov

Satka-Vorfall - 13. Mai um 13:21 -- Link

In der Region Tscheljabinsk nehmen sie Abschied von dem in der Ukraine verstorbenen Unteroffizier. In Slatoust nehmen sie am 13. Mai Abschied von dem 22-jährigen Artem Smirnov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Die Tatsache des Todes des Unteroffiziers wurde beim örtlichen Militärregistrierungs- und Einberufungsamt bestätigt. Der Abschied von ihm begann um 15:00 Uhr im Tempel der Seraphim von Sarow.

„Artem hat in Chebarkul in motorisierten Schützentruppen gedient“, sagte sein Freund. Vor zwei Jahren schloss er sein Studium ab. Träumte davon, Offizier zu werden. Das Zlatoust College of Technology and Economics berichtet, dass ihr Absolvent Artem Smirnov am 7. Mai gestorben ist.


Konstantin Michailowitsch Khvastunov60 Konstantin Michailowitsch Khvastunov

Jugend von Yuryuzan - 15. Mai um 8:17 h -- Link

Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann, Unteroffizier, hochrangiger Scharfschütze eines Gewehrzuges, Kampfveteran, Konstantin Michailowitsch Khvastunov, geboren 1997, heldenhaft, noch ein junger Mann, der sein Leben für unseren friedlichen Himmel gab mit dir.

Er starb am 09.05.2022 Die Beerdigung findet am Montag 16.05.2022 statt. Trauergottesdienst um 9.00 Kirche von Panteleimon dem Heiler st. Sowjetskaja, 158 (Gebiet des Stadtkrankenhauses), von 10.00 bis 13.00 Uhr Abschied im Kulturpalast in st. Sovetskaya d.57. Ewiger Ruhm, ewige Erinnerung.