Irkutsk

Irkutsk -- Urheber: Валентин Наумов -- CC BY-SA 4.0

Irkutsk liegt am Abfluss des Baikalsees im südlichen Sibirien und ist die Hauptstadt der gleichnamigen Oblast. Die Universitätsstadt hat knapp 600 Tausend, die gesamte Oblast etwa 2,5 Millionen Einwohner. Die Region ist ein wirtschaftliches Zentrum in Sibirien mit Schwerindustrie, Flugzeugbau ( Ilyuschin, MiG, Suchoi, Tupolew, Yak) und Aluminiumproduktion.

Die Distanz zwischen Irkutsk und Kiew beträgt etwa 5.000 km (Fahrstrecke ca 6.000 km).

Irkutsk: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 - Teil VI ab 701


Alexander VasilievPavel Khandarov

Alexander Vasiliev

Pavel Khandarov

29. März 09:33 -- Link

Ein gebürtiger Angarsker Alexander Vasiliev starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Am 11. März 2022 starb Alexander Vasiliev, Absolvent der Angarsker Zweigstelle der Irkutsker Hochschule für Wirtschaft, Dienstleistung und Tourismus, während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine in Cherson. Dies wurde auf der Website der Bildungseinrichtung gemeldet . Der Krieger wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet .

Der Soldat diente im Rahmen eines Vertrags im Rang eines Sergeanten, war stellvertretender Kommandant eines Kampffahrzeugs - Kanonier-Operator der Aufklärungsabteilung des Aufklärungszugs der Aufklärungskompanie des Aufklärungsbataillons der 11. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen. Im Jahr 2019 nahm Alexander Wassiljew an den Feindseligkeiten in der Arabischen Republik Syrien teil.

Die Trauerfeier fand am 28. März im Requiem-Ritualsaal statt. Bürgermeister Sergei Petrov und der Vorsitzende der Duma Alexander Gorodskoy wandten sich mit Beileidsworten an die Familie des Verstorbenen.

Alexander wurde 1987 in Angarsk geboren. Er absolvierte die Schule Nr. 20 und die Angarsker Zweigstelle der Irkutsker Hochschule für Wirtschaft, Dienstleistung und Tourismus. Am 4. Juli dieses Jahres wäre er 35 Jahre alt geworden. Der Held wurde mit militärischen Ehren auf dem Friedhof von Birch Grove begraben. Alexander hinterlässt seine Mutter, seine Frau und seinen vierjährigen Sohn.

Am 16. März wurde der Tod des Unteroffiziers Pavel Khandarov aus Ust-Uda bekannt, der während einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam. Dies teilte der Bürgermeister des Bezirks Ust-Udinsky, Sergey Chemezov, in seinem Telegram-Kanal mit.

„Pavel Valeryevich Khandarov, geboren am 12. Februar 2002, wurde im Dorf Ust-Uda geboren. Er absolvierte neun Klassen an der Molkinskaja-Schule. Er nahm öffentliche Aufgaben ernst und beteiligte sich am gesellschaftlichen Leben der Schule. Besonders gut hat mir der Sportunterricht gefallen. Klassenkameraden behandelten ihn mit Respekt, er war fleißig, bescheiden und anständig, er konnte in schwierigen Zeiten helfen. Pavel wuchs in einer großen Familie auf. Mama allein bringt fünf Kinder groß. Und Pasha war eine Stütze und Hilfe für die ganze Familie. Er liebte seinen Bruder, seine drei Schwestern und seine Mutter sehr“, heißt es in der Mitteilung.

Pavel Khandarov wurde 2020 zur Armee eingezogen, drei Monate später unterschrieb er einen Vertrag. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Eduard DjakonowEduard Djakonow

31. März 14:29 -- Link

Der Irkutsker Eduard Djakonow starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Am 31. März fand in Irkutsk eine Abschiedszeremonie für einen Irkutsker Bürger, Funker-Aufklärungsoffizier der 57. Separaten Spezialeinheit, Eduard Dyakonov, statt. Er starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, sagte der Bürgermeister des Regionalzentrums Ruslan Bolotov auf seinem Telegram-Kanal.

„Als Absolvent des 25. Gymnasiums, Schüler unseres Patrioten-Stadtzentrums, war Eduard im Nahkampf verwickelt und organisierte patriotische Veranstaltungen. Nach dem Militärdienst beschloss er, unter Vertrag in der Armee zu bleiben. Er wurde Pfadfinder und tat seine Pflicht – wie ein Mann, wie ein Beschützer. Obwohl er erst 20 Jahre alt war“, schrieb Ruslan Bolotov.

Bei der Ausführung der Aufgabe zeigte Eduard Dyakonov echten Heldenmut. Aufgrund eines Hinterhalts eröffneten die Gegner gezielt massives Feuer auf eine Abteilung unserer Kämpfer. Edward wurde durch eine Granatenexplosion verwundet. Den zweiten deckte er jedoch mit sich selbst , um seine Kameraden zu retten.

„In solchen Fällen ist es schwierig, die richtigen Worte zu finden. Aber hier kommen sie von Herzen. Denn die Tapferkeit, der Mut dieses Mannes - sie spiegeln den Charakter unserer Sibirier wider. Es liegt im Blut unseres Volkes, die eigenen bis zuletzt zu verteidigen. Sogar auf Kosten des eigenen Lebens. Familie und Freunden spreche ich mein aufrichtiges Beileid aus. An diejenigen, die die Ehre hatten, mit ihm zu dienen. Für wen er ein Freund war. Wenn so kluge, ehrliche Typen gehen, ist das ein großer Verlust für uns alle. Gesegnete Erinnerung an unseren Helden “, schrieb Ruslan Bolotov.

EDUARD STANISLAVOVICH Djakonow


BakulinSergei Bakulin

24. März 09:40 -- Link

Sergei Bakulin aus Ust-Kut wurde bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet. Am 23. März wurde der Tod eines anderen Eingeborenen der Region Irkutsk während einer Sonderoperation in der Ukraine bekannt - des Kommandanten der Geheimdienstabteilung, Oberfeldwebel Sergei Bakulin aus Ust-Kut. Dies wurde auf der Website der Stadtverwaltung gemeldet.

Oberfeldwebel Sergej Alexandrowitsch Bakulin hat heldenhaft gekämpft und seine militärische Pflicht erfüllt. Er starb den Tod der Tapferen und zeigte Mut und Mut. Er war 32 Jahre alt. Für den Mut und die vorbildliche Leistung des Militärdienstes, die während einer besonderen Militäroperation gezeigt wurden, wurde Oberfeldwebel Sergej Bakulin mit einer staatlichen Auszeichnung ausgezeichnet.


05 Igor Openkin

22-jährig aus Tulun, Korporal, 2020 machte er seinen Abschluss am Tulun Agricultural College und wurde sofort zur Armee eingezogen. Ein Jahr später unterschrieb er einen Vertrag und blieb in der Region Orenburg. Er war der leitende Fahrer der Automobilabteilung des Automobilzugs der Materialversorgungsgesellschaft. Am 22. März wäre er 23 Jahre alt geworden. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht. Link


06. Roman Lazarev

25 Jahre, aus dem Bezirk Cheremkhovsky. Diente in der Aufklärungsbrigade. Absolvent der Irkutsker Hochschule für Architektur und Bauwesen. Nach dem ersten Kurs wurde er in die Armee eingezogen und blieb dann im Rahmen des Vertrags dienen. Teilnahme an Militäroperationen in Syrien. Begraben im Bezirk Cheremkhovo. Er wurde mit der Schukow-Medaille ausgezeichnet.--Link


07. Alexey Shanarov

29 Jahre, Unteroffizier. Seit 2014 im Dienst, in Syrien gekämpft. Für seine Verdienste erhielt er die Schukow-Medaille. In der Ukraine war er Kommandeur einer Einheit. Durch ein Granatsplitter verwundet und an Blutverlust gestorben. Begraben in der Nukut-Region. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht. --  Link


08 Ilya Vasilenko

21 Jahre, aus dem Bezirk Chunsky, Er absolvierte die Chunsky Technical School und lernte Schweißer. Diente in motorisierten Schützentruppen. Begraben im Bezirk Chunsky. Link


09 Nikolai Shumitsky

27 Jahre, Oberleutnant. Kommandierte eine Panzerkompanie. Er starb während einer Operation im Kernkraftwerk Zaporozhye in Energodar. Nach der Schule trat er in die Kazan Higher Command Red Banner School ein, die er mit Auszeichnung abschloss. Er diente in einem separaten Panzerbataillon der Militäreinheit 27777 der Tschetschenischen Republik. Teilnahme an Kampfhandlungen seit 2018.

Begraben in Irkutsk. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht. --  Link

NIKOLAI SERGEEVICH SCHUMITZKI


10 Vitaly Golub

21 Jahre alt, Leutnant. Kommandant eines motorisierten Schützenzuges der 20. motorisierten Schützendivision der 8. kombinierten Waffenarmee. Er absolvierte das russische Gymnasium in Chita und trat in die Suworow-Militärschule ein. 2017 bis 2021 - Kadett der Far Eastern Higher Combined Arms Command School, benannt nach Marschall der Sowjetunion Konstantin Rokossovsky in Blagoweschtschensk, erhielt die Spezialität "Einsatz motorisierter Gewehreinheiten" und den Rang eines Leutnants.

Nach dem Abitur unterschrieb er einen Vertrag und ging nach Wolgograd, war Kommandeur eines motorisierten Schützenzuges der 20. Guards Motorized Rifle Karpaten-Berliner Rotbanner-Orden der Suworow-Division der 8. Guards Combined Arms Army.

Durch Mörserfeuer getötet. Er wurde in Sewastopol in der Ehrengasse der Grabstätten der Helden der Sowjetunion und der Träger des Ehrenordens beigesetzt. -- Link


11 Alexey Belkov

Hauptmann, er diente in der Air Force und starb bei einem Flugzeugabsturz. Begraben in Bratsk. -- Link

ALEXEY DMITRIEVICH BELKOV


12 Petr Tereshonok

20 Jahre. Er studierte an der Bratsk Trade and Technical College. Unter Vertrag bei den Bodentruppen gedient. Begraben in Bratsk. -- Link


13 Ilya Kubik

18 Jahre, unter Vertrag bei den Bodentruppen gedient. Begraben in Bratsk.-- Link


14 Maxim Bazhenov

23 Jahre alt, Gefreiter. Er absolvierte die Kimeltey-Berufsschule mit einem Abschluss als Traktorfahrer. Im Jahr 2021 wurde er in die Armee eingezogen und diente weiterhin im Rahmen eines Vertrags in der motorisierten Militäreinheit Nr. 5146 in Chabarowsk. Er wurde in der Stadt Biryusinsk in der Region Taishet begraben. -- Link


15 Ivan Garbuzov

20-jähriger Wachkorporal aus der Region Irkutsk. Er diente als BMP-Fahrermechaniker. Geboren in einer kirchlichen Familie, war er Ministrant in der Alexander-Newski-Kirche in Irkutsk.Am 12. März getötet, als seine mechanisierte Kolonne unter Beschuss geriet. Begraben in Irkutsk. -- Link

IWAN ANTONOWITSCH GARBUSOW


16 Valery Berezovsky

33 Jahre, aus der Region Irkutsk. Früh verlassen ohne Eltern. Einer kümmerte sich um seine Großmutter, jüngere Geschwister. Unmittelbar nach der Schule ging er zur Arbeit und diente dann im Rahmen eines Vertrags. Wie der Bürgermeister der Region Irkutsk, Leonid Frolov, auf seiner Seite schrieb, wurde er 2014 zum ersten Mal in den Donbass geschickt, wo er an Militäroperationen teilnahm. Danach kehrte er nach Hause zurück und nahm einen Job an.

Beim zweiten Mal unterschrieb er einen Vertrag und wurde noch vor Beginn der Militäroperation in die Ukraine geschickt. Einige Stunden später korrigierte Leonid Frolov seine Nachricht auf VK und entfernte Informationen über Geschäftsreisen in die Ukraine. Den Redakteuren standen Screenshots der Nachrichten zur Verfügung. Offiziell schickte Russland 2014 kein Militärpersonal auf Geschäftsreisen in den Donbass. Valery Berezovsky ist in der Region Irkutsk begraben.-- Link


17 Alexander Stogov

27-jährige Feldwebel aus Baikalsk, 83. Airborne Assault Brigade. Begraben in Baikalsk.--Link


18 Oleg Trubinov

Junior Sergeant. Geboren am 15. November 1994 im Dorf Ongoy, Bezirk Osinsky, Region Irkutsk. Nach der Schule trat er in die Armee ein, blieb auf Vertragsbasis in motorisierten Schützentruppen in Burjatien. Gestorben in der Ukraine. Oleg hinterlässt seine Frau und seinen 7 Monate alten Sohn. Dies wurde vom Bürgermeister des Bezirks Osinsky Viktor Mantykov geschrieben. -- Link


19 Gleb Nedorezov

22-jährige Soldat aus Taishet, Korporal. Nach der Schule trat er als Wehrpflichtiger in die Armee ein und unterschrieb dann einen Vertrag. Er war Granatwerfer und starb im Dorf Rudnya-Sidorovskaya in der Region Kiew. Die Beerdigung findet in Taishet statt, wo Gleb geboren wurde und lebte. -- Link


20 Roman Nikolaevich Gorelov

Gefreiter. Geboren im Dorf Utalai, Bezirk Tulunsky, Region Irkutsk. Nach der Schule wurde er zur Armee eingezogen, am 19. Dezember 2018 unterschrieb er einen Vertrag. Am 9. März 2022 starb er in der Ukraine. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht. -- Link


21 Yuri Lebedev

21 Jahre, Unteroffizier, aus der Region Kachug, gemeldet von Kreisverwaltung, Link


22 Konstantin Sizov

38 Jahre alt, gebürtig aus dem Dorf Kuitun in der Region Irkutsk, Korporal. Geboren in der Arbeitersiedlung Kuytun, ging er hier auch zur Schule. Nach der 6. Klasse zog er zusammen mit seiner Großmutter nach Krasnojarsk, wo er das Abitur machte und Wehrdienst leistete. Nachdem er einen Auswahlpunkt im Rahmen eines Vertrags in Krasnojarsk absolviert hatte, unterzeichnete er einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium und ging in eine Militäreinheit in Tschetschenien.

In der Ukraine starb er durch Artilleriebeschuss. Die Trauerfeier für den verstorbenen Soldaten fand am 15. April in der Kirche Aller sibirischen Heiligen statt. Danach wurde Sizov auf dem Kuytunsky-Friedhof beigesetzt. Dies wurde IA "IrCity" im Pressedienst der Verwaltung des Bezirks Kuitun gemeldet. --  Link


23 Ivan Kozhevnikov

Geboren und aufgewachsen in Ust-Ilimsk, wurde er von hier aus zur Armee eingezogen. Er diente in der Region Brjansk. Er starb am 17. März in der Ukraine. Sie beschlossen, ihn auf Wunsch seiner Mutter, die jetzt in dieser Stadt lebt, in Bratsk zu begraben. Kozhevnikov wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. -- Link


24 Yegor Nazarov

Geboren und aufgewachsen in der Stadt Vikhorevka. Er diente in einer Militäreinheit in der Stadt Kalininez, Gebiet Moskau. Er starb am 17. März im Dorf Grebenka in der Region Poltawa in der Ukraine. Am 12. April wäre Egor 21 Jahre alt geworden. Die Beerdigung fand am 20. März in Vikhorevka statt. -- Link


25 Pavel Tolstikov

geb. 1985, Wachfeldwebel. Geboren am 5. August 1985 im Dorf Ust-Orda. Er absolvierte die Schule Nummer 2 und trat in eine Berufsschule ein. Nach seinem Abschluss wurde er in die Armee eingezogen und blieb im Rahmen des Vertrags dienen. Er diente in der fünften Panzerbrigade in Ulan-Ude. Getötet während einer "Spezialoperation" in der Ukraine. Paul hinterlässt seine Frau und zwei Kinder. -- Link


26. Viktor Bryzhov

(Bryschow) 30 Jahre, Hauptmann. Victor wurde am 22. November 1991 geboren. Mutter Olga Vladimirovna ist medizinische Mitarbeiterin, Vater ist Angestellter eines Holzverarbeitungsunternehmens. Im Jahr 2009 absolvierte Victor die Schule Nummer 9.

Von 2009 bis 2013 studierte er an der Far East Higher Military Command School, benannt nach K. K. Rokossovsky, mit Schwerpunkt Bergtraining. Er erreichte die Spitze des Elbrus, für seinen Mut während des Sturzes unter der Lawine erhielt er ein Diplom des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation. Zweifacher Stipendiat N. N. Murayev-Amursky wurde mit dem Preis des Gouverneurs der Region Amur ausgezeichnet.

Verheiratet, eine Tochter großgezogen. Er diente in Kabardino-Balkarien, Karatschai-Tscherkessien und der Region Rostow. Er starb am 1. Mai 2022 in der Ukraine. -- Link


27 Ilya Skripinsky

21. Jahre alt, Ilya stammt aus einer großen Familie aus der Stadt Pervomaisk, Region Luhansk. 2014 zog Ilyas Familie vor dem Beschuss nach Sibirien. Nach seinem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag. In der Nähe von Charkow getötet. Verwandte sagen, dass er ein kreativer Mensch war, Musik schrieb. -- Link

ILJA SERGEEVICH SKRIPINSKY


28 Anatoly Afanasyev (Afanasiev)

Aaus BaikalskEr absolvierte damals die 11. Schule - das Baikal College of Industry Technologies and Service. Er diente im Rahmen einer Militäreinheit in der Stadt Jurga im Gebiet Kemerowo. Er starb am 3. Mai in der Ukraine. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 5 und 10 Jahren. „Tolya wurde von vielen als verantwortungsbewusster, treuer und zuverlässiger Freund, Sportler, in Erinnerung behalten“, heißt es in der Todesanzeige. -- Link


29 Danil Alekseevich Pankin

19 Jahre alt. Geboren am 23. Mai 2002 im Dorf Baklashi, Distrikt Shelekhovsky. Er studierte an einer ländlichen Schule, am Shelekhov Lyceum, dann am Energy College. Nach seinem Militärdienst diente Danil unter einem Vertrag in der Militäreinheit von Chabarowsk. Er starb in der Stadt Izyum. -- Link

DANIIL ALEKSEEVICH PANKIN


30 Wladimir Panin

Stellvertretender Kommandeur eines Kampffahrzeugs starb am 8. Mai auf Befehl, Link


31 Alexey Yuferov

Kommandant eines Kampffahrzeugs, aus Bratsk, starb am 27. April, Link


32 Vladimir Litvinov

 

Eein 20-jähriger Einwohner der Region Bodaibo. Geboren und lebte in der Stadt Bodaibo. Er starb am 5. Mai 2022 in der Ukraine. Seine Mutter hat darüber geschrieben. -- Link


33 Sergey Viktorovich Zolotukhin (Solotuchin)

geboren am 5. Dezember 1999, Marine Corps Kaliningrad. 22 Jahre alt. Ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsorden. Das teilte der Bürgermeister von Irkutsk, Ruslan Bolotov, in seinem Telegrammkanal mit, die Informationen von IrCity wurden von der Stadtverwaltung bestätigt. Sergei Zolotukhin war ein Marinesoldat. Gestorben am 12. April.  Link

SERGEY VIKTOROWITSCH SOLOTUKHIN


34 Dmitri Lebedew

37 Jahre alt, Sergeant. Geboren am 8. Mai 1985 in der Stadt Bodaibo, Bezirk Bodaibo, Region Irkutsk. Er absolvierte die Schule Nummer 3. 2005 wurde er zur Armee eingezogen. Vertrag 2020 unterschrieben. Er wurde zum Kommandeur des topografischen und geodätischen Zuges der 5. separaten Panzerbrigade in Ulan-Ude ernannt. Gestorben auf dem Territorium der Ukraine.

„Bei einer Kampfmission wurde Dmitrys Gruppe von einer Sabotage- und Aufklärungsgruppe überfallen“, heißt es in der offiziellen Todesanzeige. — Während des heftigen Zusammenstoßes wurden russische Soldaten aus allen Arten von Waffen beschossen. Guards Sergeant Lebedev erhielt eine mit dem Leben unvereinbare Wunde. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Die Beerdigung fand am 27. Mai in Bodaibo statt. -- Link


35. Nikolai Andreev

20 Jahre alt, zuvor Panzerfahrer auf der Insel Sachalin (halbe Runde um die Welt in den Krieg). Geboren in Sayansk, Region Irkutsk. 2018 absolvierte er die Schule Nummer 5. Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag. Gestorben in der Ukraine. --  Link


36. Alexei Trofimov (Torfimov)

23 Jahre alt. Geboren im Dorf Olonki, Bezirk Bokhansky. Nach der Schule trat er in die Militärschule ein. Als er 18 Jahre alt war, beschloss er, der Armee beizutreten. Im Oktober 2017 wurde er zum Wehrdienst einberufen. Nach einiger Zeit kehrte er zur Armee zurück und diente unter einem Vertrag in Juschno-Sachalinsk. Er erhielt in der Ukraine eine Schrapnellwunde am Kopf, landete im Regionalkrankenhaus Lugansk, wo er starb. -- Link


37 Grigory Skovorodin

Aus der Region Kuitun, starb am 21. Mai in der Ukraine. 28 Jahre alt, Unteroffizier. Am 2. Juni verabschiedeten sich die Bewohner des Kuytunsky-Distrikts von Guards Sergeant Grigory Gennadievich Sovorodin, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

„Gregory starb im Kampf während des Militärdienstes, riskierte sein eigenes Leben und rettete einen verwundeten Kameraden vor Beschuss. Der junge Mann wurde im März 28 Jahre alt. Er war ein gutmütiger, fröhlicher und optimistischer Mensch, ein guter Freund. Wir sind stolz auf unseren Landsmann.“ - Ein solcher Nachruf erschien in der öffentlichen "Verwaltung des Bezirks Kuytunsky" in VK. -- Link


38 Daniil Igorevich Trofimov

Gefreiter, geboren 2003 aus Ust-Ilimsk. Daniil ist Absolvent der Schule Nummer 11 und hat Sport getrieben. Nach der 9. Klasse trat er in die UI TLTU ein, dann wurde er zum Militärdienst einberufen und diente unter Vertrag. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Link ;


39 Ivan Viktorovich Trukhan

46 Jahre, aus Ust-Ilimsk, LinkLink II ;


40 Alexander Rekhtin

Oberfeldwebel, geb. 1990. Geboren am 28. August 1990 im Dorf Mama, absolvierte die Mamskaya-Sekundarschule. In der Schule beschäftigte er sich mit Gewichtheben, Triathlon und Schach. Nach der Schule absolvierte er die Omsker Hochschule für Handel, Wirtschaft und Dienstleistung mit Auszeichnung, trat dann in die Armee ein und unterschrieb einen Vertrag. 2013 absolvierte Alexander eine Ausbildung an einer Scharfschützenschule im Chabarowsk-Territorium. 2014 erhielt er das Qualifikationsabzeichen „Bergschullehrer“. Im selben Jahr wurde Alexander das Abzeichen "Alpinist of Russia" verliehen. Er erhielt die Medaillen „Für die Rückkehr der Krim“ und „Für militärische Tapferkeit“ II. Grades.

In seiner Freizeit nahm er an Bergsteigerwettbewerben teil, darunter am Ring of Elbrus, Orientierungslauf, einem 42-km-Marathon, und gewann Preise. Im Jahr 2017 absolvierte Rekhtin einen Kurs im Bergausbildungsprogramm für Einheiten, die für Aufgaben im Hochgebirge bestimmt sind. 2018 wurde ihm die Qualifikation „Bergtrainingslehrer“ verliehen. Er war Ausbilder im Ausbildungskomplex. Er eroberte solche Gipfel wie Molodyozhny Peak, Star Peak, Bird Peak, Sleeping Sayan Peak und Elbrus (5416 Meter). Im Juni 2021 schloss er sein Studium an der Staatlichen Universität Nowosibirsk ab. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Alexander hinterlässt seine Frau und seine zweijährige Tochter.  Link ;


41 Alexander Sklyanov

26 Jahre alt, Lanze Sergeant, Geboren im Dorf Vitim, Bezirk Nischneilimsky. Diente als leitender Geheimdienstoffizier. Beerdigt am 1. Juli 2022. Am 4. Juli erschien auf der offiziellen Website der Bezirksverwaltung von Nischneilimsky eine Nachricht über seinen Tod. Link ;


42 Kirill Iwanow

25 Jahre alt, Korporal, Geboren in der Region Kuitun. Der Tod wurde am 10. Juni bekannt. Das Kampffahrzeug, in dem sich Kirill befand, wurde von einer Mine gesprengt. Dies teilte der Bürgermeister des Landkreises Alexei Mari am 4. Juli mit. Link ;


43 Witali Sibirzew

Geboren im Bezirk Zalarinsky in der Region Irkutsk. Er starb am 23. April, am 28. April wurde er im Dorf Kirkhay im Bezirk Zalarinsky beigesetzt. Link


44 Artjom Iwanow

Geboren und gelebt in Bratsk. Absolvent der Hochschule für Industrie und Metallurgie in Bratsk. Nach dem Ende des Wehrdienstes im März 2005 diente er weiterhin im Rahmen des Vertrags. 2010 kehrte er nach Bratsk zurück und arbeitete in Sicherheitsunternehmen, bei Rusal Bratsk PJSC. Am 16. Mai 2022 unterschrieb er erneut einen Vertrag. Link


45 Evgeny Saponchik

31 Jahre alt. Er starb am 9. Mai, die Leiche des Verstorbenen wurde am 9. Juni nach Svirsk geliefert, sagte der Bürgermeister von Svirsk Vladimir Ornoev gegenüber Irsiti. Wie aus einer in der Zeitung Svirskaya Energia veröffentlichten Nachricht von Kollegen hervorgeht, starb Jewgeni im Kampf in der Nähe des Dorfes Velikaya Kamyshevakha in der Region Charkiw. Er erlitt schwere Verletzungen, an denen er später starb. Link ;


46 Alexander Kabakov

29 Jahre, geboren am 5. September 1992 in Angarsk. Von der ersten bis zur achten Klasse studierte er an der Schule Nr. 37 und wechselte dann zum Angarsker Lyzeum Nr. 2. Danach trat Alexander in eine der Universitäten in Tomsk ein und heiratete. Er wurde zum Militärdienst einberufen. Ein Jahr später beschloss er, unter einem Vertrag in der Stadt Jugra im Gebiet Kemerowo zu dienen. Er war Bediener eines selbstfahrenden Flugabwehrzuges der 74. separaten motorisierten Schützenbrigade.

Er starb am 22. Juni im Dorf Ustinovka im Gebiet Luhansk infolge eines Mörserangriffs. Alexander wird von seiner Mutter, Frau und zwei Söhnen überlebt. Der Abschied fand am 28. Juni in Angarsk statt.  Link ;

Alexander Wladimirowitsch Kabakow


47 Vladislav Kurkutov

30-jähriger Mann  aus dem Bokhansky-Distrikt. Geboren im Dorf Tarasa, Bezirk Bokhansky, Region Irkutsk. Absolvent der Tarasinsky-Schule. Nach der 9. Klasse trat er in die Pädagogische Hochschule in Ulan-Ude ein. Verheiratet, Sohn Artyom wurde geboren. Wehrdienst abgeleistet. Nach einiger Zeit hat er einen Vertrag unterschrieben. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Der Leiter der Gemeinde Khokhor gab den Tod auf seiner VK-Seite bekannt. Link ;


48 Oleg Fakhrutdinov

Gebürtig aus der Region Nukut, 33 Jahre alt, Unteroffizier. Geboren am 16. April 1989 im Dorf Chichikovskaya, Region Nukut. 2006 absolvierte er das Nukut-Gymnasium, von 2008 bis 2009 diente er in der russischen Armee. Seit 2014 diente er unter einem Vertrag im Rang eines Sergeant.

Er diente als Kommandeur der Abteilung der Spezialeinheitsgruppe der 24. Sondereinheitsbrigade der Hauptnachrichtendirektion in Nowosibirsk. Er habe an der Militäroperation in Syrien teilgenommen, berichtet die Zeitung Svet Oktyabrya. Die Beerdigung habe im Dorf Chichikovskaya stattgefunden, teilte die Bezirksverwaltung mit.  Link ;


49 Dmitry Alekseevich Popov

Irkutsk, 28 Jahre alt, Unteroffizier, Besatzungsführer für unbemannte Luftfahrzeuge, Link ;

DMITRY ALEKSEEVICH POPOV


50 Konstantin Anatolyevich Bogdanov

47 Jahre alt, diente nach dem Militärdienst 2000-2001 auf Vertragsbasis in Tschetschenien, Kampfveteran, 16. Juni 2022 als Freiwilliger in die Ukraine, am 13.07. bestattet, Konstantin Bogdanov hinterlässt seine Mutter, seine Frau und zwei Kinder. Link ;


51 Andrei Kovalevsky

Ein Eingeborener des Dorfes Azey, Bezirk Tulunsky. Absolvent der Tulun Agricultural College. Am 19. Mai 2012 wurde er zum Wehrdienst einberufen. 2013 unterschrieb er einen Vertrag, war Teilnehmer an den Feindseligkeiten in Syrien. Gestorben am 12. März. Ihm zu Ehren wurde in Azeya eine Gedenktafel eröffnet. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. , Link ;


52 Alexander Kasankow

35-jähriger Ureinwohner der Region Nischnilimsk, Oberstabsfeldwebel. Geboren 1986 im Dorf Yangel, Bezirk Nizhneilimsky. Er wurde am 13. Juli im Dorf Novaya Igirma im Bezirk Nischneilimsky beigesetzt. Die Familie ist der Irkutsker Regionalen Wohltätigkeitsstiftung Zvezda für die finanzielle Unterstützung dankbar. Link ;


Sergey Shestakov53 Sergey Shestakov (Sergej Schestakow)

21 Jahre alt, Juniorsergeant. Der aus dem Dorf Golumet im Bezirk Cheremkhovsky stammende Sergei Shestakov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Am 2. Juli wurde der Soldat 20 Jahre alt, und am 6. Juli wurde er im Militärdienst getötet. Dies wurde IA „IrCity“ in der Verwaltung des Dorfes Golumet gemeldet.

Sergey Shestakov wurde am 2. Juli 2002 in einer großen Familie mit sechs Kindern geboren. 2020 trat Sergei der Armee bei, nach dem Ende seines Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag. Er diente als Flugabwehrschütze einer Flugabwehr-Raketenbatterie. Er starb am 6. Juli in der Nähe des Dorfes Volcheyarovka. Er wurde am 11. Juli in Golumeti beigesetzt.-- Link ;


54 Evgeny Andreevich Moskvitin

31. Jahre alt, starb am 19. Juli. Freiwilliger. Geboren und aufgewachsen in Taishet. Im Jahr 2020 trat er einen Vertrag an und landete in der Militäreinheit der Stadt Naltschik in Kabardino-Balkarien, schreibt die Nachrichtenagentur Taishet 24. Er diente in den Spezialeinheiten, war Kommandant der Einheit für unbemannte Luftfahrzeuge. Er ging als Freiwilliger nach Donbass. Begraben am 24. Juli.  -- Link ;


Igor Meklyaev55 Igor Mekljajew

30 Jahre alt. Geboren am 6. März 1992 in der Region Bokhan, erhielt eine unvollständige Sekundarschulbildung. Im Mai 2010 wurde er zur Armee eingezogen. Nach seiner Rückkehr arbeitete er als Schleuderer bei Neftechonskneftegaz JSC. Er trat 2017 unter Vertrag in den Militärdienst ein. Er wurde am 21. Juli in Angarsk auf dem Friedhof Birch Grove beigesetzt. Igor hinterlässt seine Eltern, seine Frau und zwei Kinder. -- Link


56 Sergej Juferow

37 Jahre alt, Oberfeldwebel. 2003 absolvierte er das Bratsk Industrial College, leistete seinen Militärdienst ab und arbeitete als Gießereiarbeiter im Bratsk Aluminium Plant. 2008 unterschrieb er einen Vertrag und diente als Kommandant einer motorisierten Schützenbrigade im Gebiet Chabarowsk. Er starb am 25. April in der Ukraine. Link


57 Danilom Ekhman

Er studierte an der Schule Nummer 5 in Ust-Ilimsk. Er ging zum Boxen in die Lesohimik-Schule und vertrat Ust-Ilimsk wiederholt bei regionalen und gesamtrussischen Sportwettkämpfen. Nach der Schule studierte er an der UI TLTU. Dann leistete Danil Militärdienst, diente unter Vertrag. Er wurde am 15. Mai in Ust-Ilimsk beigesetzt. -- Link


58 Sergej Pawlow

27 Jahre alt, Gefreiter. Geboren und aufgewachsen in einer großen Familie. Nach seinem Abschluss an der Schule Nr. 5 in Ust-Ilimsk erhielt er eine Spezialisierung an der UI TLTU. Dann arbeitete er bei JSC Agrofirma Angara. Nachdem er die letzten 4 Jahre in der Armee gedient hatte, diente Sergei auf Vertragsbasis bei den Luftlandetruppen in Ussurijsk. Er hinterließ eine Frau und einen kleinen Sohn. -- Link


59 Dmitri Ismestiew

20 Jahre alt, Senior Scout Korporal. Geboren in Zheleznogorsk-Ilimsky, lebte und studierte dann in Rudnogorsk, Nizhneilimsky District. Nach der Schule zog er nach Ust-Ilimsk. Mit 18 Jahren wurde er zum Militärdienst einberufen. Dann blieb er im Rahmen eines Vertrags in der Stadt Tschebarkul in der Region Tscheljabinsk. -- Link


Jurij Rybatschenko60 Jurij Rybatschenko

Geboren am 21. Juli 2001. Gestorben am 18. März 2022 in Mariupol. Ursprünglich aus dem Dorf Seredkina, Bezirk Bokhansky. Lebte in Swirsk. Er wuchs in einem Waisenhaus in der Stadt Cheremkhovo auf. 2020 meldete er sich freiwillig für den Donbass. War ein Scharfschütze. Es gibt zwei Söhne im Alter von 3 und 2 Jahren. Er wurde Ende April im Dorf Seredkina beigesetzt.

Der Tod von Yuri wurde nirgendwo gemeldet. Unser Journalist hat sein Grab besucht und mit Angehörigen gesprochen. -- Link


61 Anton Snizarev

Geboren und gelebt in Angarsk, Abitur an der Schule Nr. 20, dann Ausbildung zum Gas- und Elektroschweißer an der Berufsschule Nr. 8. Er diente bei den Grenztruppen, im Geheimdienst, war Maschinengewehrschütze. Beteiligte sich an den Feindseligkeiten in den Regionen Donezk und Luhansk in der Ukraine, die im April 2014 begannen, erhielt mehrere Auszeichnungen.

Das nächste Mal ging er am 24. April 2022 zum Dienst in die Ukraine. Er starb im Dorf Velikaya Kamyshevakha in der Region Charkow beim Bau einer Brückenüberquerung. Der Familie sprachen Bürgermeister Sergei Petrov und der Duma-Vorsitzende Alexander Gorodskoy sowie Verwandte, Freunde, Kollegen und Kollegen ihr Beileid aus. -- Link


62 Stanislav Schitow

28 Jahre alt, Oberfeldwebel. Geboren am 14. März 1994 in Shemetov, Bezirk Kachugsky. Er studierte an der Belousovskaya-Sekundarschule. Im Mai 2012 wurde er zum Wehrdienst einberufen, dann unterschrieb er einen Vertrag. Zwei Jahre lang diente er als Oberschütze in einem motorisierten Schützenkommando, dann als Gruppenführer in einem motorisierten Schützenzug. 2019 erhielt er den Rang eines Oberfeldwebels, im März 2020 wurde er zum Oberschützen eines Haubitzen-Artilleriezuges mit Eigenantrieb ernannt.

Er starb am 23. Mai auf dem Territorium der DVR. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Das berichtete die Zeitung „Lenskaja Prawda“. Die Beerdigung fand am 29. Mai im Dorf Shemetova statt. Link


63 Oleg Noskow

Link

Unteroffizier. Geboren im Dorf Budagovo, Bezirk Tulunsky. Er starb am 7. Juli 2022 in der Ukraine. Der Bürgermeister des Bezirks Tulunsky, Mikhail Gildebrant, gab den Tod eines Militärs auf seiner persönlichen Seite in Odnoklassniki bekannt.


Ivan Maksimov 64 Ivan Maksimov

Link

24 Jahre alt. Geboren im Dorf Kutulik, Region Alar. Durch Spezialisierung - ein Elektriker für die Reparatur und Wartung von elektrischen Geräten. Er wurde im April 2017 zum Wehrdienst eingezogen, 2018 unterschrieb er einen Vertrag. Ivan wird von seinen Eltern, Frau und Kind überlebt. Er wurde im Dorf Kutulik begraben.


65 Roman Vetrov

Link

22 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen in Irkutsk. Er absolvierte die Schule Nummer 19. Er starb am 25. April. Er absolvierte die Sekundarschule Nr. 19 in Irkutsk. Es wird angegeben, dass er am 19. Juli 23 Jahre alt geworden wäre. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Roman OLEGOVICH VETROV


66 Pawel Kowpak

Link

21 Jahre. Geboren und aufgewachsen in Irkutsk. Er absolvierte die Schule Nummer 6. Er starb am 30. April. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

PAVEL SERGEEVICH KOWPAK


67 Sergej Zuev

2. August 2022, 12:17 Uhr --  Link

24 Jahre alt, geboren und aufgewachsen im Dorf Nikola in der Region Irkutsk. Er war das älteste Kind der Familie, wuchs ohne Vater auf. Nach dem Abschluss von neun Klassen trat er in das Irkutsk Energy College ein und studierte dann an der PU-60 als Traktorfahrer im Dorf Oek in der Region Irkutsk.

Nach dem Studium wurde er zur Armee eingezogen, diente in Ulan-Ude. Dort unterschrieb er einen Vertrag. Er wurde mit der Marine nach Kamtschatka geschickt. Beherrschte Fallschirmspringen, Skifahren, Kampfsport. Ich ging auf Geschäftsreisen nach Tschukotka. Er besuchte Syrien, wurde verwundet und erhielt ein Abzeichen für die Teilnahme an Feindseligkeiten.

Gestorben auf dem Territorium der Ukraine. Posthum mit dem Titel „Held Russlands“ ausgezeichnet. Die städtische Zeitung Nasha Listvyanka berichtet, dass Zuev nach Beendigung seines Dienstes in die Region Irkutsk zurückkehren, eine Familie gründen und ein Haus bauen wollte.

SERGEY WALERIEVICH ZUEV


68 Denis Anatoljewitsch Litwinow

Link

27 Jahre alt. Geboren am 31. Mai 1995 in Angarsk. Er starb am 14. Juni in der Ukraine. Als Kind blieb er Waise, wurde im Internat Nr. 7 erzogen. Er diente unter einem Vertrag in Ulan-Ude, Luftlandetruppen. Der Verstorbene lebt mit einer Frau und einer 6-jährigen Tochter in Ulan-Ude. Mein Bruder, mein Großvater und meine Tante blieben in Angarsk. Begraben in Burjatien. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Seine Frau Tatyana gab seinen Tod in sozialen Netzwerken bekannt. „Mein Mann, mein Fels“, schrieb sie. Dies ist ein nicht wiedergutzumachender Verlust für die ganze Familie. Denis war der beste Ehemann, liebevoller Vater, fürsorglicher Bruder, Neffe und Enkel.“ Am 3. August berichtete die Zeitung Angarskie Vedomosti über den Tod.


69 Pawel Oleinikow

Link

20 Jahre alt. Geboren am 11. September 2002 im Dorf Boyarsk, Gebiet Ust-Kutsk.

Nach der Schule trat er in das Ust-Kut-Institut für Wassertransport ein. Nach anderthalb Jahren Studium brach er ab und trat im Oktober 2020 in die Armee ein, dann unterschrieb er einen Vertrag. Er ist seit Beginn des Spezialeinsatzes in der Ukraine. Gestorben am 5. Juni, begraben am 12. August.


70 Dmitry Druzhinin

1. August 2022, 10:58 Uhr -- Link

Der 30-jährige Scharfschütze aus Usolye-Sibirsky Dmitry Druzhinin starb während einer Spezialoperation. Er hinterlässt zwei Kinder. Er diente als Scharfschütze.

Er hinterließ zwei Kinder, wurde am 29. Juli auf der Website der Stadt Usolye berichtet. Informationen über den Tod der militärischen Nachrichtenagentur "IrCity" am 1. August wurden vom Bürgermeister von Usolye-Sibirsky Maxim Toropkin bestätigt. Der Abschied von Dmitry Druzhinin fand am 29. Juli in Usolye-Sibirsky statt. Er starb in der Region Cherson.

- Dmitry Sergeevich Druzhinin hinterließ zwei Kinder. Unser Kampffallschirmjäger war mit umfangreicher militärischer Erfahrung ausgestattet, hinter seinem Rücken gab es bereits zwei Dienstreisen zu Krisenherden. Ein Bewohner von Usolye diente unter Vertrag in der 11. Luftlandebrigade in Burjatien. Kürzlich wurde er in den Donbass geschickt, war ein Scharfschütze. Er befehligte eine Abteilung, heißt es in der Nachricht von Usolye City.


Bair Robertovich Buyakhaev71 Bair Robertovich Buyakhaev

BEHÖRT UST-ORDA - 7. Aug. um 13:18 -- Link  -- Text gekürzt

Der Bezirk Bayandaevsky verabschiedete sich von einem in der Ukraine verstorbenen Soldaten. Am 18. Juli fand in der Ulus von Shengeltei im Bezirk Bayandaevsky eine Beerdigung für den 32-jährigen Soldaten der russischen Armee Bair Robertovich Buyakhaev statt. Am 8. Juli wurde er in der Ukraine bei einem Spezialeinsatz tödlich verwundet.

Seine zahlreichen Verwandten und Freunde sowie die Leiter des Bezirks Bayandayevsky und der Gemeinde Kurumchi, ein Vertreter des Militärkommissariats und eine Ehrengarde versammelten sich, um sich von dem Helden zu verabschieden. Der Abtransport des Sarges mit der Leiche erfolgte am 18. Juli aus seinem Haus im Dorf Shengeltei.

- Bair starb heldenhaft, als er unser Vaterland verteidigte. Es gibt hundert Leute von unserem Bezirk Bayandaevsky in der Ukraine. Ich dachte, Trauer würde unsere Nachbarschaft umgehen. Ich spreche den Eltern und der Ehefrau des Verstorbenen unser Beileid aus. Am meisten tun mir die Kinder leid, denn niemand und nichts kann ihren Vater ersetzen. Ich bitte Sie, die Leistung nicht zu vergessen, die Bair vollbracht hat. Ich denke, dass sie das Richtige getan haben, indem sie ihn auf seiner letzten Reise in seine Heimat mitgebracht haben, - sagte Anatoly Tabinaev, Bürgermeister des Bayandaevsky-Bezirks, während des Abschieds.

Wie der Kollege des verstorbenen Sholban Sodunam während der Trauerrede feststellte, habe Bair ihm viel beigebracht und ihn in schwierigen Zeiten inspiriert.
- Als ich zum ersten Mal zur Armee kam, zeigte mir Bair alles, was und wie zu tun ist, brachte mir militärische Tricks bei. Als wir uns bereits in der Ukraine trafen, sagte er mir, ich solle nicht verzweifeln und keine Angst haben, dass Familien zu Hause auf uns warten, dass wir sie beschützen, dass wir auf jeden Fall zurückkehren würden. Er war wie ein echter Bruder für mich“, sagte Sholban Sodunam unter Tränen. Die Beerdigung wurde auf dem Friedhof der Familie Buyakhaev unweit des einheimischen Ulus von Bair unter dem Klang einer Salve von Militärangehörigen und der Nationalhymne durchgeführt.

...Im Laufe der Zeit zog Bair nach Ulan-Ude, wo er die Schule Nummer 55 abschloss. Danach studierte er an der Landwirtschaftlichen Hochschule. M.N. Yerbanov, 2009 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er leistete zuerst in Angarsk, dann in Krasnojarsk Militärdienst. Nach der Demobilisierung kehrte er nach Ulan-Ude zurück und bekam eine Stelle im privaten Sicherheitsdienst. 2012 unterschrieb er einen Vertrag und wurde Soldat der RF-Streitkräfte. Für hervorragende Leistung und Erfolgsbilanz wurde er der 11. Separate Guards Air Assault Brigade (DShB) zugeteilt. Bis 2018 war er in den Rang eines stellvertretenden Zugführers und Sergeant Epauletten auf seinen Schultern aufgestiegen. Während seines Dienstes bereiste er fast das ganze Land, besuchte Übungen in Indien, war 2014 in Noworossijsk und in Kamtschatka an der Grenze zu Japan. 2020 und 2021 diente er in Syrien während eines Militäreinsatzes, wofür er die gleichnamige Medaille erhielt.

„Er wollte den Befehl sehen, ihn in den Händen halten, aber er hatte keine Zeit“, sagte Eugene. - Im Allgemeinen endete sein Vertrag im Februar, er rief mich im April an und bat ihn, ihn zu verlängern, dh sich um die Dokumente zu kümmern. Ich schlug vor, dass er kommen und sich selbst um dieses Problem kümmern sollte, worauf er antwortete, dass er seine Jungs nicht hier lassen könne. „Sie sind jung, ich bringe ihnen alles bei, ich fühle mich für sie verantwortlich, sie werden ohne mich verschwinden, ich werde bis zum Ende bei ihnen sein. Ich verstehe diejenigen nicht, die ihre Kameraden verlassen, Freunde!“ Das hat er mir am Telefon gesagt.Am 8. Juli rief Eugene Bair zum letzten Mal an. Sie diskutierten über scheinbar alltägliche Fragen: Was gehört ins nächste Paket, was gibt es Neues zu Hause, wie geht es den gemeinsamen Freunden? Dann sagte er plötzlich, dass er dringend rennen müsse, um einen Kampfeinsatz durchzuführen. Am selben Tag wurde Bair von einem Schrapnell verwundet. Am 11. Juli starb er im Krankenhaus.

Bair hinterlässt seine Frau und vier Kinder.


Nikita Dmitrievich Gavrilov72 Nikita Dmitrievich Gavrilov

Wiktor Skoknin - 12. Aug. um 16:33 -- Link

Gestern, 11.08.2022, ging aus offiziellen Quellen des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation eine offizielle Nachricht über den Tod von Oberleutnant Nikita Dmitrievich Gavrilov ein. Zugführer, 247th Guards Airborne Assault Caucasian Cossack Regiment, Oberleutnant Gavrilov N.D.

Nikita Dmitrievich wurde am 10. Februar 1995 in der Stadt Angarsk geboren. Von der 1. bis zur 9. Klasse studierte er an der MBOU-Sekundarschule Nr. 37, 10 - 11 Klassen lernen an der MBOU-Sekundarschule Nr. 5. Im Jahr 2012 absolvierte er nach Abschluss eines vollständigen Studiums die nach Yu. A. Boldyrev benannte Military Patriotic School "Courage" mit "Honours". Im Jahr 2013 trat er zweimal in die Red Banner Command School der Ryazan Guards Higher Airborne Order of Suworow ein, die nach dem General der Armee V. F. Margelov benannt wurde.

2018 nahm er nach seinem College-Abschluss seine Tätigkeit als Zugführer auf. Nikita wird von seiner Frau und seiner einjährigen Tochter überlebt.

Informationen zur Bestattung werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Sie können der Familie des Verstorbenen Ihr Beileid aussprechen und finanzielle Unterstützung leisten, indem Sie die Kartennummer anrufen: Sberbank 4817 7602 4445 4991 Gavrilova Marina.
Anmerkung: Todeszeitpunkt bereits 03.05.22


Pavel Oleinikov73 Pavel Oleinikov

12. August 2022, 12:41 Uhr -- Link

Ein 19-jähriger Seemann aus der Region Ust-Kutsk ist in der Ukraine gestorben - Pavel Oleinikov starb am 5. Juni, dies wurde jedoch erst am 11. August bekannt.

Der aus der Region Ust-Kutsk stammende Pavel Oleinikov starb während eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er starb am 5. Juni, dies wurde jedoch erst am 11. August bekannt , so die Seite des Bürgermeisters des Bezirks Sergej Anisimow in sozialen Netzwerken. Am 12. August wurden die Angaben von IrCity von der Kreisverwaltung bestätigt.

Pavel Oleinikov wurde am 11. September 2002 geboren . Von früher Kindheit an lebte er im Dorf Boyarsk in der Region Ust-Kutsk. Er studierte an einer örtlichen Schule und trat nach der 9. Klasse in das Ust-Kut-Institut für Wassertransport ein. Nach anderthalb Jahren Studium entschloss er sich, zur Armee zu gehen. Im Oktober 2020 wurde er zum Militärdienst einberufen, den er in Petropawlowsk-Kamtschatski ableistete, dann unterschrieb er einen Vertrag.

Von Beginn der Spezialoperation an ging er in die Ukraine. Diese Information kam erst gestern, und die Eltern wurden erst gestern informiert. Die Leiche ist noch nicht gebracht, sie wird wahrscheinlich am Samstag oder Sonntag mit einem Sonderflug nach Bratsk geliefert, und nach Bratsk schicken wir das Auto nach Ust-Kut. Wir werden in Ust-Kut beerdigt, aber das genaue Datum wird später bekannt sein“, wurde IrCity im Pressedienst der Verwaltung des Gebiets Ust-Kutsk mitgeteilt.


Ilya Borisevich74 Ilya Borisevich

16. August 2022, 17:35 Uhr -- Link

Ilya Borisevich aus Angarsk starb in der Ukraine, er nahm als Freiwilliger an einer Spezialoperation teil. Der Soldat wäre in 2,5 Monaten 21 Jahre alt geworden.

Angarchanin Ilya Mikhailovich Borisevich starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Am 27. September dieses Jahres sollte der Soldat 21 Jahre alt werden. Informationen darüber wurden IA "IrCity" im Pressedienst der Verwaltung von Angarsk gemeldet. Es ist bekannt, dass Ilya Borisevich seine Mutter früh verloren hat, also wurde der Typ von seiner Großmutter Valentina Aleksandrovna aufgezogen. Er absolvierte die Schule Nummer 14 und trat dann in die Irkutsk State University an der Fakultät für Linguistik ein. Ein Jahr später nahm Ilya die Akademie und trat der Armee bei.

Er diente in der 69. separaten Deckungsbrigade, die im Dorf Babstovo im Jüdischen Autonomen Gebiet stationiert ist. Er meldete sich freiwillig zur Teilnahme an der Spezialoperation. Er befindet sich seit Februar 2022 auf dem Territorium der Ukraine.

ILJA MIKHAILOWITSCH BORISEVICH


Ilya Ryutin75 Ilya Ryutin

18. August 2022, 10:58 Uhr -- Link

Ein Musiker der Militärkapelle aus Angarsk Ilja Ryutin starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Der Soldat war 33 Jahre alt, sein Leben wurde am 6. August beendet.

Ein Soldat aus Angarsk, der 33-jährige Oberfeldwebel Ilya Ryutin, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er diente unter Vertrag als Mitglied einer Militärkapelle, das Leben eines Bürgers von Angarsk wurde am 6. August beendet . Das teilte der Bürgermeister von Angarsk, Sergej Petrow, in seinem Telegrammkanal mit, die Information wurde auch vom Pressedienst des Bürgermeisteramtes gegenüber der Nachrichtenagentur IrCity bestätigt.

Oberfeldwebel Ryutin studierte an der Schule Nummer 37 . Nach seinem Abschluss an der Musikhochschule Irkutsk trat er in die Akademie für slawische Kultur in Moskau ein. Dann ging er in die Armee. Nach Beendigung des Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag und diente weiterhin als Teil der Militärkapelle der Moskauer Militäreinheit.

Er starb am 6. August im Dienst. In Angarsk ließ Ilya Ryutin Verwandte und Freunde zurück.

ILJA SERGEEVICH RJUTIN


Stepan Sergejewitsch Milogradow76 Stepan Sergejewitsch Milogradow

Sergej Lipin - 21.08.22 -- Link

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass unser Landsmann Stepan Sergejewitsch Milogradow bei der Durchführung von Aufgaben während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft gestorben ist. Er war 26 Jahre alt.

Stepan wurde in Shelekhov geboren, studierte an der Schule Nr. 4 sowie am Shelekhov Lyceum. Seit seiner Kindheit betreibt Stepan verschiedene Sportarten: Nahkampf, Karate, Boxen, Schach, Kampfsport. Überall erzielte er hervorragende Ergebnisse. Er wählte die Verteidigung unseres Vaterlandes als das Geschäft seines Lebens. 2013 trat er in die Höhere Militärschule in Blagoweschtschensk ein, die er 2019 mit Auszeichnung abschloss. Weiter diente er der Verteilung in Tschetschenien. 2021 geheiratet. Ab dem 24. Februar erfüllte er 3,5 Monate lang seinen Militärdienst auf dem Territorium der Ukraine. Er wurde verwundet, nach der Rehabilitation im Krankenhaus wurde er wieder an die Front geschickt.

Oberleutnant Stepan Milogradov starb am 14. August während einer Militäroperation. Für die gezeigte Standhaftigkeit und Tapferkeit wird unser Landsmann posthum zur Verleihung des Tapferkeitsordens überreicht.

Aus tiefstem Herzen mein Beileid an Stepans Familie und Freunde. Dieser Schmerz ist nicht in Worte zu fassen. Shelekhov trauert mit Ihnen. Bis zum letzten Stepan war er dem Militäreid und seiner Pflicht treu. Ich verneige mich vor der Tapferkeit und dem Mut des gefallenen Helden. Ewige Erinnerung und ewige Ehre ihm! Der Abschied von Stepan Milogradov findet morgen, am 22. August um 12.30 Uhr auf dem Platz neben der Verwaltung der Stadt Shelekhov statt.

Link II - Während der Schlacht am 14. August steuerte Stepan Milogradov einen Quadrocopter, korrigierte das Feuer seiner Einheit und geriet unter Mörserbeschuss. Er verließ die Schlacht nicht, verließ die Stellungen nicht, bis er in letzter Minute die Aktionen der Einheit leitete.


Maxim Nesterov77 Maxim Nesterov

22. August 2022, 11:00 Uhr -- Link

Ein Eingeborener aus der Region Taishet starb in der Ukraine. Maxim Nesterov, 26, hinterlässt seine Frau und sein kleines Kind.

Maxim Nesterov, gebürtig aus dem Dorf Jurty in der Region Taishet, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Vyacheslav Nikulin, stellvertretender Bürgermeister der Region Taishet, bestätigte diese Information gegenüber einem IrCity-Korrespondenten. Es ist bekannt, dass Maxim Nesterov 26 Jahre alt war. Er diente auf Vertragsbasis in der Armee. Der Mann ließ seine Eltern, seine Frau und sein kleines Kind in Jurten zurück. Der Soldat wurde am 20. August zu Hause beigesetzt.


Alexey Viktorovich Kononov78 Alexey Viktorovich Kononov

★ OMON.SOBR.FSB.FSIN.GEN.GRU. - 26. Aug. um 11:00 -- Link

Kononov Alexey Viktorovich. Am 22. Juli 2022 starb ein hochrangiger Polizeisergeant während des SVO in der Ukraine.

Er wurde am 11. Juni 1991 im Dorf Ust-Ordynsky geboren. Seit seiner Kindheit war er ein neugieriges und zielstrebiges Kind. Er zeichnete sich durch Fleiß, Reaktionsfähigkeit und Freundlichkeit aus. In der Schule war er sportlich aktiv, mehrfacher Sieger republikanischer und überregionaler Wettkämpfe im Freistilringen. Nach seinem Abschluss an der Ust-Orda-Schule trat Alexei 2008 in die Buryat State University an der Fakultät für Körperkultur und Sport ein. Während seines Studiums trieb er weiterhin Sport.

Nach seinem Universitätsabschluss 2013 wurde er zum Wehrdienst eingezogen. Er diente im Gebiet Chabarowsk als Fahrer von Infanterie-Kampffahrzeugen. Während seines Dienstes etablierte er sich als gewissenhafter und fleißiger Krieger. Aleksey Viktorovich begann seinen Dienst in der Direktion des Föderalen Dienstes der Nationalgardetruppen der Russischen Föderation für die Republik Belarus im August 2017 als Polizeibeamter der 2-Operationsabteilung des 1-Operationszuges der 1-Operation Unternehmen der Krechet Mobile Special Purpose Detachement des Amtes der Russischen Garde für die Republik Belarus.

Alexey Viktorovich war ein sehr disziplinierter und verantwortungsbewusster Mitarbeiter. Unter seinen Kameraden im Dienst genoss er Ansehen und großen Respekt. Dank seiner Eigenschaften wie Ausdauer, Fleiß und Zielstrebigkeit erzielte er stets hohe Ergebnisse.
Durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation für Mut und selbstloses Handeln bei der Erfüllung ziviler und militärischer Pflichten wurde dem hochrangigen Polizeisergeanten Alexei Viktorovich Kononov (posthum) der Tapferkeitsorden verliehen.


Ivan Konstantinov79 Ivan Konstantinov

25. August 2022, 14:07 Uhr -- Link

42-jähriger Soldat aus Zima Ivan Konstantinov starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Er wird von seiner Frau und zwei Töchtern überlebt.

Der aus der Region Irkutsk stammende 42-jährige Privatmann aus der Stadt Zima, Ivan Ivanovich Konstantinov, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Es geschah am 16. August, laut der Seite des Bürgermeisters der Stadt Andrey Konovalov in VKontakte. In einem Gespräch mit einem Korrespondenten von IA "IrCity" präzisierte er, dass die Verabschiedung des verstorbenen Soldaten am 24. August stattgefunden habe. Er hinterließ eine Frau und zwei Töchter.

Ivan Konstantinov wurde am 1. Juli 1980 im Dorf Pravy Saram im Bezirk Zalarinsky geboren. Er verbrachte seine Kindheit im Dorf Levy Saram und in Khor-Tagna. Dann zogen seine Eltern nach Verkh-Oka im Bezirk Ziminsky, wo er die neunte Klasse abschloss. Er arbeitete mit seinem Vater in der Taiga als Jägergehilfe. Dann trat er in die Armee ein, diente in den Panzertruppen in Kyachta. Als er zurückkam, heiratete er. Lebte die letzten 20 Jahre in Zima. Er arbeitete im Straßendienst der Region Irkutsk als Asphaltbetonarbeiter-Kocher.

Wie der Militärkommissar des Winters und des Bezirks Ziminsky, Andrei Fedorov, klarstellte, starb Ivan Konstantinov am 16. August im Dorf Novodmitrovka im Gebiet Cherson. Ob der Soldat für die Auszeichnung nominiert ist, ist noch nicht bekannt.


Danil Mupkin80 Danil Mupkin

30. August 2022, 17:26 Uhr -- Link

Der aus der Region Alar stammende Danil Mupkin starb in der Ukraine. Es ist bekannt, dass ihm früher die Medaille "Teilnehmer der Militäroperation in Syrien" verliehen wurde. Ein Soldat aus der Region Alar ist in der Ukraine gestorben.

Danil Mupkin, ein Eingeborener des Bezirks Alar, starb laut der von der Bezirksverwaltung gegründeten Zeitung Alar während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Er ist in einer großen Familie im Dorf Shapshaltuy in der Region Alar geboren und aufgewachsen. Es wird angemerkt, dass seine Entscheidung, Militär zu werden, für seine Familie und Freunde unerwartet war. Nach dem Schulbesuch plante er, eine Flugingenieurschule zu besuchen, was ihm jedoch nicht gelang, und so ging er zum Militärdienst bei den Strategic Missile Forces (RVSN).

Nachdem er in der Armee gedient hatte, trat Mupkin in die Höhere Militärkommandoschule von Nowosibirsk ein, wonach er in den südlichen Militärbezirk geschickt wurde. Er studierte auch an der Militäruniversität des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation. Danil Mupkin hatte den Rang eines Major Guard. „Während seines Dienstes war Danil stellvertretender Zugführer, Kommandeur des Marinekorps, stellvertretender Zugführer, stellvertretender Bataillonskommandeur für die Arbeit mit Personal, stellvertretender Regimentskommandeur für militärpolitische Arbeit, stellvertretender Brigadekommandeur für militärpolitische Arbeit“, heißt es in dem Bericht sagt. .

Der Text "Alari" stellt auch fest, dass der Soldat Ausdauer und die Fähigkeit hatte, neues Wissen aufzunehmen, was bei seinen Kollegen Respekt hervorrief. - Guard Major Danil Konstantinovich Mupkin hat staatliche Auszeichnungen: die Medaille von Alexander Suworow (sie wird für persönlichen Mut und Mut während des Dienstes verliehen. - Note ed. ), <...> "Teilnehmer der Militäroperation in Syrien", "Für die Rückkehr der Krim“, „310 Jahre Marine Corps“, „Für militärische Auszeichnungen“, betont die Zeitung.

Für Mut und Tapferkeit, die bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes in einer speziellen Militäroperation in der Ukraine gezeigt wurden, wurde Danil Mupkin posthum mit einer staatlichen Auszeichnung ausgezeichnet.


Yuri Mutovin81 Yuri Mutovin

30. August 2022, 20:13 Uhr -- Link

Soldat aus Cheremkhovo Yuri Mutovin starb in der Ukraine. Abschied von ihm fand am 7. Juli statt. Der 38-jährige Yury Mutovin aus Cheremkhovo starb in den Kämpfen bei Lugansk.

Ein Soldat aus der Stadt Cheremkhovo Yuri Mutovin starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Wie auf der Website der Stadtverwaltung berichtet, wurde er bei Kämpfen in der Nähe des Dorfes Volcheyarovka im Gebiet Luhansk tödlich verwundet. Tscheremchowez war 38 Jahre alt. Er hinterließ drei Kinder. Der Abschied vom Soldaten fand am 7. Juli statt.

„Unser Landsmann Juri Alexandrowitsch ist gestorben, die aufrichtigsten Worte des Beileids werden jetzt den Schmerz und das Leid der Angehörigen und Freunde nicht lindern. Aber Sie sollten wissen, dass Yuris Heldentat für immer in unserer Erinnerung, in unseren Herzen als Beispiel für Mut und Heldentum bleiben wird“, wird der Bürgermeister von Tscheremchowo, Vadim Semenov, in der Mitteilung zitiert.


Andrej Solonkow82 Andrej Solonkow

31. August 2022, 11:44 Uhr -- Link

„Er sagte, er könne seine Jungs nicht ‚verlassen‘.“ Ein Eingeborener von Shelekhov starb in der Ukraine. Andrej Solonkow zerstörte einen Schützenpanzer und wurde dabei tödlich verwundet.

Im Dorf Bolshoy Lug im Bezirk Shelekhovsky verabschiedeten sie sich am 14. Juli vom 27-jährigen Andrei Solonkov, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb. Er diente im Rahmen des Vertrags als Pionier der Friedenstruppe. Dies wurde am 25. Juli von der Zeitung Shelekhovsky Vestnik , einer kommunalen Regierungsinstitution, gemeldet .

Andrey Solonkov wurde in Shelekhov geboren, vor dem Abitur studierte er an der Schule Nummer 4 . Er liebte die exakten Wissenschaften, insbesondere die Physik, und so trat er in das Lyzeum ein, um ein Physik- und Mathematikprofil zu erwerben. In der 11. Klasse wurde er Preisträger der offenen interuniversitären Olympiade für Schüler „Die Zukunft Sibiriens“ und wurde vorzeitig an der Fakultät für Physik der ISU eingeschrieben. Der Typ lernte auch gründlich Englisch und Japanisch, schwamm gerne und schoss gut am Schießstand.

- Andrey las eifrig: Bücher über Geschichte, Belletristik - sowohl Klassiker als auch Moderne. Während seines Studiums hat er den Schulliteraturkurs problemlos gemeistert, - sagt Mutter Tatyana Vyacheslavovna. - Er wusste viel, war gelehrt. Schätzte gute Musik und Filme. Verwandte sagen, dass Andrey Solonkov oft obdachlose Tiere gerettet hat.  2014 trat Andrey Solonkov in den Militärdienst ein. Nach seiner Ausbildung in Pensa wurde er in den Norden der Krim geschickt, wo in der Nähe von Dzhankoy Kämpfer militärische Ausrüstung warteten, die aus dem Donbass stammte. Der Kommandant bot ihm an, sein Studium an einer höheren Militärschule fortzusetzen, aber Andrei bestand das Auswahlverfahren für die Zulassung nicht.

Als er nach Hause zurückkehrte, entschied er sich für einen Dienstvertrag und landete in der 15. motorisierten Schützenbrigade (Militäreinheit 90600 ) der separaten Wachen, die in der Region Samara stationiert ist und Teil der russischen Friedenstruppen ist. Als Teil der Friedenstruppe unternahm Andrei vier Geschäftsreisen nach Syrien, bei einer davon wurde er verletzt. Beteiligte sich an der Befreiung von Palmyra, Aleppo von militanten Islamisten. Außerdem erfüllte er als Pionier Aufgaben in Berg-Karabach (Transkaukasien). Ende Februar lief Andreis nächster Vertrag aus, er konnte in die Heimat zurückkehren. Aber in der Ukraine begann eine Sonderoperation, der Typ sagte, er könne "seine Jungs nicht verlassen", also verlängerte er den Vertrag.

Er rief selten zu Hause an, durch spezielle Kommunikation. Das letzte Mal, als er seine Mutter anrief, war der 13. Juni. Und am 5. Juli starb Andrey Solonkov im Kampf in der Nähe des Dorfes Belogorovka in der Volksrepublik Lugansk. „Die ukrainische Seite hat eine Offensive mit schwerem Gerät gestartet“, sagt Andrejs Kollege. - Zufällig war er eins zu eins mit Infanterie-Kampffahrzeugen (IFVs), die auf ihren Pioniertrupp vorrückten. Mit einer tragbaren Panzerabwehrrakete auf der Schulter rannte er ihm entgegen. Es gelang ihm, einen Schützenpanzer auszuschalten, aber er selbst wurde tödlich verwundet. Der Soldat wurde auf dem Friedhof im Dorf Bolshoy Lug begraben, wo seine Großeltern begraben sind.mCorporal Andrey Solonkov, Pionier der Friedensbrigade der Garde, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

ANDREY ALEKSEEVICH Solonkov


Sergei Nazarov83 Sergei Nazarov

31. August 2022, 13:47 Uhr -- Link

Er hinterließ seine Eltern und Geschwister. Ein Eingeborener der Alar-Region starb während der Kämpfe in der LPR. Sergei Nazarov wäre im Oktober 24 Jahre alt geworden.

Der aus dem Dorf Kutulik im Bezirk Alarsky stammende Sergei Nazarov starb am 13. Juli während der Kämpfe in der Nähe des Dorfes Vrubovka in der Volksrepublik Lugansk. Das berichtete die Zeitung „Alar“, deren Gründer die Kreisverwaltung ist. Sergei Nazarov wurde am 20. Oktober 1998 im Dorf Kutulik geboren. Er wurde 2019 zum Militärdienst einberufen und dient seit 2021 unter Vertrag. Sein Spezialgebiet - leitender Mechaniker der Gerätewartungsgruppe. Er diente im Primorsky-Territorium.

Im Dorf Alar ließ Sergei Nazarov seine Eltern, seinen Bruder und seine Schwester zurück. Am 24. Juli verabschiedeten wir uns von den Soldaten in Alari.


Artjom Michailowitsch Popvasev84 Artjom Michailowitsch Popvasev

Mitgehört von Ust-Kul | Bezirk Ust-Kulomsky - 4. Sept. um 12:07 -- Link

Popvasev Artjom Michailowitsch ist gestorben. Die Beerdigung findet am 7. September statt.

Am 6. September können Sie sich abends von der Adresse verabschieden - Urozhaynaya-Straße, Haus 19.


Alexander Vladimirovich Moskovskikh85 Alexander Vladimirovich Moskovskikh

Zuerst in Bratsk - 5. Sept. um 16:25 -- Link

In Kaltuk verabschiedeten sie sich heute von unserem Landsmann Leutnant Alexander Vladimirovich Moskovskikh, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb.

Nach der 11. Klasse trat Alexander Vladimirovich in Blagoveshchensk in die Far Eastern Higher Military Combined Arms Command School ein. Soldat zu werden war sein Traum. Durch Verteilung wurde er zum Dienst in die Region Kaliningrad geschickt, von wo aus er in die Ukraine ging, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen. Alexander starb am 27. August 2022 während der Kämpfe in der Region Charkow in der Nähe des Dorfes Grakovo. Bis zum letzten Moment erfüllte er seine Aufgaben als Zugführer. Unter feindlichem Beschuss konnte Alexander Moskovskikh die Evakuierung seines verwundeten Kameraden organisieren, woraufhin er zum Dienst zurückkehrte. Aber leider wurde er selbst verwundet. Trotz aller Bemühungen der Ärzte war es nicht möglich, das Leben unseres Offiziers zu retten.

Für Mut und Heldentum bei der Erfüllung offizieller Pflichten wurde Alexander Vladimirovich Moskovskikh mit einer staatlichen Auszeichnung ausgezeichnet. Die meisten Dorfbewohner kamen heute heraus, um Alexander Wladimirowitsch auf ihrer letzten Reise zu sehen. Das ist unsere gemeinsame Trauer.

Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes, Leutnant Alexander Vladimirovich Moskovskikh.


Sergey Vashchenko86 Sergey Vashchenko

9. September 2022, 13:16 Uhr -- Link

„Ich war bis zum Ende dem Eid treu“: Ein 40-jähriger Einwohner der Region Taishet ist in der Ukraine gestorben. Sergey Vashchenko ging freiwillig in den Krieg.

Sergei Vashchenko, ein Bewohner des Dorfes Novobiryusinsky im Bezirk Taishet, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, teilte Natalya Ivanova, stellvertretende Leiterin der Dorfverwaltung, am 9. September einem IrCity-Korrespondenten mit. Der Verstorbene war 40 Jahre alt. Er stammt aus dem Krasnojarsker Dorf Tilichet, von wo aus er später nach Novobiryusinsky zog, wo er seinen Abschluss an einer örtlichen Schule machte. Im Jahr 2000 ging er zum Militärdienst, danach blieb er auf Vertrag in Pskow. Sergej Waschtschenko war 40 Jahre alt.

Ivanova stellte klar, dass die Leiche des Verstorbenen von Tag zu Tag erwartet wird, wonach in Novobiryusinsky eine Abschiedszeremonie und die Beerdigung eines Soldaten stattfinden werden. Wie auf dem Portal Taishet24 vermerkt , trat Vashchenko "freiwillig in die Reihen der Verteidiger der Zivilisten in der Ukraine der Grenzen und der Sicherheit Russlands vor Neonazismus ein, war bis zum Ende dem Eid gegenüber dem Vaterland und der Militärpflicht treu." Die Verwaltung von Novobiryusinsky bestätigte die Richtigkeit dieser Informationen.


Dmitri Pawlowitsch Kochetkov87 Dmitri Pawlowitsch Kochetkov

Vorfall Ust-Ilimsk fixierter Eintrag - 14.09.22 -- Link

Ein Einwohner von Ust-Ilimsk ist in der Ukraine im Militärdienst gestorben! Kochetkov Dmitri Pawlowitsch! Kommandeur des Bataillons.

Am 2. September wurde er in den Rang eines Oberstleutnants befördert. 9. September gestorben Gesegnete Erinnerung an ihn.

Ja, was ist das? Beileid an Familie und Freunde!


88 Vladimir Parfenov

14. September 2022, 14:05 Uhr -- Link

Ein Eingeborener des Bezirks Zalarinsky, Vladimir Parfyonov, starb in der Ukraine. Er trat der Armee bei, nachdem er das College in Svirsk abgeschlossen hatte. Als Spion gestorben.

Ein Soldat aus dem Bezirk Zalarinsky , der 19-jährige Vladimir Parfyonov, starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, berichtete die am 2. September erschienene Zeitung Selskaya Nov . Diese Information wurde auch vom Bürgermeister des Bezirks Zalarinsky Vladimir Samoylovich bestätigt. Laut Samoylovich studierte der junge Mann in Tyreti, trat nach neun Klassen in die Elektrofachschule in der Stadt Svirsk ein und trat dann der Armee bei. Vor Beginn des Spezialeinsatzes diente er im Fernen Osten. In der Ukraine war Parfenov Teil einer Gruppe von Pfadfindern.

Die Zeitung zitiert auch die Worte eines anderen Soldaten, der den Leichnam des Verstorbenen in seine Heimat begleitete. Ihm zufolge wurde festgestellt, dass Parfenov als Teil der Aufklärungseinheit Gegner entdeckte und dies dem Kommando meldete, wodurch es möglich wurde, die Schusspositionen des Feindes zu unterdrücken. Er gab die Einzelheiten des Todes des Mannes nicht bekannt, stellte jedoch fest, dass er dem Eid und der militärischen Pflicht treu geblieben sei.

Vladimir war das einzige Kind in der Familie, er wurde von seiner Mutter und seinem Stiefvater aufgezogen, die den Jungen im Alter von 8 Monaten großzogen . Der Typ feierte am 1. Mai seinen 19. Geburtstag und war an der Front. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Mikhail Petrovich Goncharov89 Mikhail Petrovich Goncharov

Jugendausgabe - 20.09.22 -- Link

Es gibt viele Helden in unserem Land, einer von ihnen ist der Bruder unserer Teilnehmerin Yulia Mikhaleva .

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde ein Offizier der RF-Streitkräfte, Oberleutnant Mikhail Petrovich Goncharov, getötet. Der Abschied findet am 21. September in der Ritualhalle "Memory" von 14:00 bis 15:00 Uhr statt, auf Mendeleev

Gesegnete Erinnerung an den Usol-Helden!


Sergey Ilinykh90 Sergey Ilinykh

TEMPEL ZU EHREN DES BILDES DES Erlösers Nicht von Hand gemacht - 21. Sept. um 14:19 -- Link

Am 20. September wurde während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine mein Neffe, der 25-jährige Sergey Ilinykh, durch Beschuss getötet.

Liebe Väter, Brüder und Schwestern! Ich bitte um Ihre heiligen Gebete für die Ruhe des Dieners Gottes Sergius.


91 Sergey Kiselev

Paul Teluch - 21. Sept. um 12:17 -- Link

In Usolye nahmen sie Abschied von einem Freiwilligen, der in der Ukraine starb.

Ein weiterer Offizier wird heute beerdigt. Er träumte davon, in Usolye ein Haus mit eigenen Händen zu bauen. Von Natur aus war er freundlich, sympathisch, gelehrt, er las gerne Bücher.Der Veteran der Feindseligkeiten, der mit der Medaille "For Courage" ausgezeichnet wurde, ging in die DVR, um die Menschen zu schützen. Mutig! Held! Starker Mann! Der 29-jährige Sergey Kiselev starb während einer Spezialoperation in der Ukraine in der Nähe von Charkow.

Der Abschied fand in einem Privathaus statt, in dem der Held lebte. Die engsten Menschen, aber auch Kameraden im Dienst und Freunde konnten die Tränen nicht zurückhalten, die Versammelten waren bereit, endlos über den Verstorbenen zu sprechen: mutig, freundlich, ehrlich, mutig, immer bereit zu helfen. Kiselev Sergey ist ein gebürtiger Usolchaner. Er studierte an den Schulen Nr. 2 und 5. Verheiratet. Er diente in der RA im Jahr 2012. Nach seinem Dienst blieb er im Rahmen eines Vertrags in Petropawlowsk-Kamtschatski im Marine Corps. Er meldete sich freiwillig für eine Spezialoperation. Kiselev hatte viel Erfahrung, er hatte zuvor an Feindseligkeiten in Syrien teilgenommen.

Sergej Alexandrowitsch war ein Tanker. Sein Kampffahrzeug wurde in die Luft gesprengt, der Tanker erhielt lebensgefährliche Wunden und starb im Krankenhaus. Auf dem Stadtfriedhof feuerte die Ehrengarde drei Schüsse zu Ehren des Heldenkriegers ab. Er wurde in der Gasse der Veteranen begraben PS Kiselev Sergey war der dritte tote Usolchanin in der Ukraine. Heute wird sich Usolye vom vierten Krieger verabschieden. Uolicity Media Center wird später darüber schreiben.


Andrei Yurievich Rumjanzew92 Andrei Yurievich Rumjanzew

23.09.2022 -- Link

Traurige Nachrichten. In Angarsk nahmen sie Abschied von Andrej Rumjanzew, der in der Ukraine starb. Er starb am 14. September in der Region Melitopol. Ein 13-jähriger Sohn blieb ohne Vater zurück.

Andrei Yurievich wurde am 9. August 1985 in unserer Stadt geboren. Er studierte an der Schule Nr. 32, dann an einer Verkehrsfachschule. 2003 wurde er zum Militär eingezogen. Er diente im Einsatzregiment der Angarsker Nationalgarde und der Militäreinheit Nr. 41659 in Aleysk. Von 2004 bis 2005 diente er im Nordkaukasus. Dann arbeitete Andrei Yuryevich mehr als 15 Jahre in der Bildungskolonie Angarsk.

Im Juli dieses Jahres beschloss unser Landsmann, im Rahmen eines Vertrags an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teilzunehmen.


Artyom Igorevich Kolobov93 Artyom Igorevich Kolobov

Nach vorne - 27. Sept. um 6:06 -- Link

In Erinnerung an einen gefallenen Helden - Heute wird in Novoilinsk ein Landsmann verabschiedet, der in der NVO Kolobov Artyom Igorevich, geboren am 8. Juli 1987 in der Stadt Ust-Ilimsk, Region Irkutsk, gestorben ist. Er studierte am Novoilinsky Agrotechnical Lyceum, war ein willensstarker, zielstrebiger Schüler, respektvoll, fleißig, stark und fair, er verteidigte immer seinen Standpunkt. Lehrer, Klassenkameraden und Freunde werden sich an Artyom als eine kluge und freundliche Person erinnern, die immer versucht hat, seinen Freunden und Verwandten zu helfen und sie zu unterstützen.

Nach der 8. Klasse trat Artyom in das Omsk Cadet Corps ein, danach studierte er an der Novosibirsk Higher Military Command School. Damit begann der Militärdienst. Während seines Dienstes nahm Artyom Igorevich wiederholt an Geschäftsreisen in Syrien teil. Während der fünften Reise führte er als Kommandant eines motorisierten Schützenbataillons eine Kampfmission durch und zeigte Heldenmut und Mut beim Schutz der Russischen Föderation und der Zivilbevölkerung während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine. Er starb am 10. September 2022 im Rang eines Oberstleutnants.

Artyom Igorevich war ein echter Offizier. Der Held wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt. Die Beerdigung und Kundgebung findet am 27. September 2022 im Dorf statt. Novoilinsk, st. Kudryashova, 25, um 13.00 Uhr.


Alexei Petrovich Romanov94 Alexei Petrovich Romanov

GEHÖRT UST-ORDA - 27. Sept. um 14:01 -- Link

Tiefe Verbeugung vor dem wahren Verteidiger des Vaterlandes! Am 18. September 2022 starb unser Landsmann und Dorfbewohner Alexei Petrovich Romanov bei der Durchführung einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine in der Region Cherson.

Geboren am 25. Oktober 1982. Er war der Älteste in der Familie. Er studierte an der Aluzhinskaya-Sekundarschule. Nach dem Abitur wurde er zum Militär eingezogen. Nach dem Militärdienst arbeitete und lebte er im Dorf Ust-Ordynsky. 2010 diente er in den russischen Streitkräften unter dem Vertrag VCh 51870. Er wurde von einer Militäreinheit in Ulan-Ude zu einer Spezialoperation geschickt.

Alexey hinterließ drei minderjährige Kinder. Er zeichnete sich durch Freundlichkeit, Reaktionsfähigkeit und Mut aus. Er war ein liebevoller Vater, Sohn, Bruder. Möge sein Andenken gesegnet sein! Die Verabschiedung findet am 28. September 2022 um 12.00 Uhr unter der Adresse: Pos. Ust-Ordynsky-Str. Stellvertreter, 14.


Alexander Shumilov95 Alexander Shumilov

Anzeigen Lesogorsk fixierter Eintrag - 2. Okt. um 6:08 -- Link

Gestern um 6.00 Uhr starb Alexander Shumilov, ein Schüler unseres Internats, von der 1. bis zur 9. Klasse. Er hat an einer technischen Schule, der Armee, einem Vertrag studiert. Er diente in Syrien, wurde mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.
Fortsetzung in der Ukraine. Für die Teilnahme an einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ihm die Suworow-Medaille verliehen. Sie sprengten den Panzer, in dem er war. Sie werden in Nevelskaya begraben.


Nikita Tsurkan96 Nikita Tsurkan (Turcan)

Zeitung "Trakt" Nischneudinsk - 4. Okt. um 12:23 -- Link

UNSER LANDSMANN NIKITA TSURKAN STARB IN DER UKRAINE

Es ist bekannt, dass der junge Mann 21 Jahre alt war. Er nahm an der speziellen Operation im Rahmen des Vertrags teil. Am Wohnort gehört der Typ zum Bezirk Ust-Rubakhinsky. Aber er lebte in Nischneudinsk.

Unter welchen Umständen unser Landsmann starb und wann sein Leichnam nach Hause geliefert wird, ist noch nicht bekannt. Wir sind stolz auf unseren Landsmann und trauern gemeinsam mit Nikitas Familie und Freunden. Ewige Erinnerung an ihn.


Ruslan Aitov97 Ruslan Aitov

21. September 2022, 15:23 Uhr -- Link

Der Irkutsker Ruslan Aitov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Er war der Sohn eines Experten der Öffentlichen Kammer der Region Irkutsk Kurban Aitov.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde der Sohn des Professors der Abteilung für Infektionskrankheiten der Staatlichen Medizinischen Universität Kurban Aitov Ruslan getötet. Dies wurde am 21. September auf der Website der Öffentlichen Kammer des Gebiets Irkutsk gemeldet.

Die Gesellschaftskammer des Gebiets Irkutsk drückt Kurban Aitovich Aitov und seiner Familie sein tiefes Beileid im Zusammenhang mit dem Tod seines Sohnes Ruslan Aitov während einer speziellen Militäroperation der russischen Streitkräfte auf dem Territorium der Ukraine aus.

Kurban Aitov ist Experte der Kommission für nationale Beziehungen und Gewissensfreiheit der öffentlichen Kammer des Gebiets Irkutsk.


Alexander Shumeiko98 Alexander Shumeiko

3. Oktober 2022, 11:10 Uhr -- Link

Alexander Shumeiko, ein Mitglied zweier tschetschenischer Kampagnen, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Er wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt.

Am 1. Oktober nahm Angarsk Abschied von Alexander Evgenievich Shumeiko, der in der Ukraine starb. Der Bürgermeister der Stadt Sergey Petrov schrieb darüber in seinem Telegrammkanal, und die Informationen der Nachrichtenagentur IrCity wurden auch vom Pressedienst der Verwaltung bestätigt.

Alexander Shumeiko stammt aus der Region Schytomyr und absolvierte die Panzerschule des Oberkommandos von Blagoweschtschensk. Von 1994 bis 1998 diente er im Einsatzregiment von Angarsk. Er nahm an zwei tschetschenischen Feldzügen teil. Er wurde mit zwei Medaillen „For Courage“ und dem Order of Courage ausgezeichnet.

Vor kurzem lebte Alexander Schumeiko in Angarsk und diente in der Regionalabteilung Irkutsk zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens. Im Juli schloss er sich der privaten Militärfirma Wagner an, um an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teilzunehmen.

- Unser Landsmann ist am 30. August in der Nähe von Bakhmut gestorben. Die Gruppe unter dem Kommando von Alexander geriet unter Mörserfeuer, als sie die Verwundeten aus der Kampfzone trugen. Dank des Heldentums und des Mutes von Alexander Shumeiko wurde sein Freund Vladimir gerettet, mit dem sie in die Ukraine gingen, sagte Bürgermeister Sergei Petrov. Der verstorbene Alexander Shumeiko hinterließ seine Frau Jeanne und seinen Sohn Nikita.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Pavel Kopylov99 Pavel Kopylov

6. Oktober 2022, 19:09 Uhr -- Link

Pavel Kopylov, gebürtig aus dem Bezirk Kachugsky, starb in der Ukraine. Er war Kommandeur der Kommunikationsabteilung in einem motorisierten Schützenbataillon.

Der aus dem Bezirk Kachugsky stammende Soldat Pavel Kopylov starb laut der Zeitung Lenskaya Pravda unter Berufung auf die Verwaltung der ländlichen Siedlung Kharbatovsky während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Diese Information wurde auch dem Korrespondenten von IA "IrCity" vom Leiter des Bezirks Yevgeny Lipatov bestätigt.

Kopylov war zum Zeitpunkt seines Todes 21 Jahre alt, Ende Oktober konnte er einen weiteren Geburtstag feiern. Der Typ wurde im Dorf Novokharbatov geboren, absolvierte die Kharbatovskaya-Sekundarschule und dann das Irkutsk College of Aircraft Engineering and Materials Processing. 2019 trat er in die Armee ein und traf diese Entscheidung, wie in der Mitteilung vermerkt, ohne Zögern.

„Junior Sergeant, Kommandeur des Kommunikationszuges eines motorisierten Schützenbataillons, Pavel Kopylov, starb am 14. August 2022, als er besondere Aufgaben einer Militäroperation ausführte“, heißt es in der Zeitung.

Die Verabschiedung des Verstorbenen fand am 26. August statt. Er wurde in seinem Heimatdorf beerdigt.


Valery Sergeevich Obogoev100 Valery Sergeevich Obogoev

Verwaltung der Gemeinde "Bezirk Bayandaevsky" - 07.10.22 um 11:00 -- Link

Heute verabschiedeten sich in Bayanday Verwandte, Verwandte, Freunde, Klassenkameraden, Lehrer und Dorfbewohner von Obogoev Valery Sergeevich, Sergeant der Streitkräfte der Russischen Föderation. Er starb auf einem Militärposten und erfüllte seine Pflicht gegenüber seiner Heimat.

Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Ehre sei dem Helden, ewige Erinnerung!  Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus.

Valery Sergeevich Obogoev