Tuwa

Aus Tuwa -- Urheber: Тыва музей - CC BY-SA 4.0

Die Republik Tuwa ist eine zur Russischen Föderation gehörende autonome Republik im südlichen Teil von Sibirien. Dort leben etwa 300.000 Einwohner. Die Tuwiner sind ein Turkvolk und stellen die Mehrheitsbevölkerung in der Republik. Im Vergleich zu anderen russischen Regionen ist die Wirtschaft unterentwickelt - hauptsächlich Landwirtschaft mit Viehhaltung. Die Republik weist die schlechtesten Werte für Kriminalität, Armut, Lebensqualität, Lebenserwartung, Arbeitslosigkeit und Alkoholismus auf.

Der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu kommt aus Tuwa. Was ihn nicht hindert, die Jugend seiner Republik in der Ukraine in den Tod zu schicken.

Tuwa: Teil I bis 200 -- Teil II bis 400 -- Teil III ab 401

Die pensionierte tuwinische Journalistin Nadeschda-Mucharbekowna Antufjewa hat unerschrocken mehrfach die gefallenen Soldaten aus Tuwa auf VKontake veröffentlicht. Mit ihrer ganzen Autorität hat sie sich gegen das Verbot von solchen Veröffentlichungen gestemmt.

Ihre Auflistungen, die zeitlich nicht unseren entsprechen, aber inhaltlich identisch sind, findet man unter folgenden Links:

01 -  25 vom 21.06.22 -- hier
26 -  56 vom 22.06.22 -- hier
57 -  72 vom 07.07.22 -- hier
73 -  84 vom 15.07.22 -- hier
85 - 112 vom 15.11.22 -- hier


Akhmet Burushpel Oolovich MaadySodunam Sergeevich Shalyk

01-02 Akhmet Burushpel-Oolovich Maady und Sodunam Sergeevich Shalyk

05.03.2022, 21:56 -- Link

OMON-Kämpfer aus Tuwa wurden bei einer Spezialoperation in der Ukraine getötet. Dies teilte heute der Leiter der Region Vladislav Khovalyg mit. „Bei einer Sonderoperation in der Ukraine starben unsere Landsleute bei der Erfüllung ihrer militärischen Pflicht – Kämpfer des OMON-Operationszugs des Büros der russischen Garde in der Republik Tyva Akhmet Burushpel-Oolovich Maady und Sodunam Sergeevich Shalyk“, sein offizieller Bericht sagt.

Sodunam Sergeevich und Akhmet Burushpel-oolovich sind Inhaber der Medaillen "For Distinction in Service" II und III.

Die Kämpfe in den Regionen Donezk und Lugansk in der Ukraine begannen im April 2014. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation erklärte, dass nichts die Zivilbevölkerung der Ukraine bedrohe. Die militärische Infrastruktur, Luftverteidigungsanlagen, Militärflugplätze und die Luftfahrt der ukrainischen Armee werden durch hochpräzise Waffen außer Gefecht gesetzt. Russische Soldaten werden Helden des Spezialeinsatzes gegen das NS-Regime genannt.

Sodunam Sergeevich Shalyk. Geboren am 18. Juli 1990 im Dorf Bert-Dag, Bezirk Tes-Khemsky. Er starb in den ersten Tagen des „Sondereinsatzes“. Am 5. März meldeten Vladislav Khovalyg und Sholban Kara-ool den Tod. Fähnrich der Polizei, Kämpfer des Einsatzzuges OMON der Direktion der Russischen Garde in der Republik Tiva. Bis zur 8. Klasse studierte er an der Bert-Dag-Schule, dann beim Tuva Cadet Corps. Am 8. Mai überreichte Vladislav Khovalyg im Regierungshaus der Witwe von Aldynay Sanchy den posthumen Tapferkeitsorden, und am 24. Mai überreichte Mutter Galina Nuchukovna Shalyk dem Bert-Museum Fotos ihres Sohnes, Kopien seiner Urkunden und Auszeichnungen -Dag-Schule.


Adygzhy KuularPavel Knyazev

03 - 04 Adygzhy Kuular und Pavel Knyazev

7. März 2022 -- Link

Adygzhy Kuular und Pavel Knyazev aus Tuva wurden bei einer Spezialoperation getötet. Dies gab heute der Chef der Republik Vladislav Khovalyg in seinem Konto im sozialen Netzwerk VKontakte bekannt. „Zwei weitere unserer Landsleute starben bei einer Spezialoperation in der Ukraine – Adygzhy-Soldaten Khuler-oolovich Kuular und Pavel Vasilievich Knyazev. Ich trauere mit meiner Familie. Ich bin sicher, dass alle ihren Schmerz teilen. Nicht nur in Tuva, sondern im Ganzen Land.

Adygzhy Kuular und Pavel Knyazev aus Tuva wurden bei einer Spezialoperation getötet. Schließlich haben sie für uns alle gekämpft und ihr Leben gegeben. Dass niemand und nichts die Zukunft unseres Landes gefährden könnte. Das müssen wir uns klar und deutlich vor Augen führen – unsere Söhne und Brüder kämpfen und sterben dort für uns, für Russland. Wir müssen sie mit unserer Einheit unterstützen, deutlich machen, dass wir von ganzem Herzen bei ihnen sind. Natürlich werden wir den Familien der Soldaten mit allem helfen, was sie brauchen, nicht nur heute, sondern auch später. Das ist unsere Pflicht."

Adygzhy Huler-oolovich Kuular Geboren am 16. November 1994 im Dorf Bayan-Tala, Region Dzun-Khemchik. Er starb am 1. März 2022 – dem 6. Tag der „Sonderoperation“ in der Ukraine: unter Beschuss in der Nähe der Stadt Cherson, dem Zentrum der Region Cherson, als er versuchte, die Verwundeten an einen sicheren Ort zu bringen. 28 Jahre.
Pfadfinder der Spezialeinheit (Grosny) der Truppen der russischen Nationalgarde. Der älteste Sohn in der Familie. 2010 absolvierte er die Schule im Dorf Bayan-Tala, 2013 - eine Bauschule - wurde zum Militärdienst einberufen. Seit 2017 - Truppen der russischen Nationalgarde: Aufklärungsflammenwerfer, Schütze, Aufklärungssanitäter. Verheiratet, zwei Kinder. Am 9. März wurde der Leichnam des Verstorbenen in das Dorf Chaa-Khol gebracht, wo seine Witwe Ailana Aiysovna mit ihrer Familie lebt. Am 27. April wurde an der Schule im Dorf Bayan-Tala eine grüne Ehrentafel mit Biographie und Foto des Absolventen eröffnet.

Pawel Wassiljewitsch Knjasew. Geboren 1994 im Dorf Kaa-Khem, Region Kysyl. Er starb in den ersten Tagen des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 28 Jahre. Oberfeldwebel, diente in Rostow am Don. Am 8. März 2022 wurde der Leichnam des Verstorbenen nach Tuwa gebracht. Der Abschied fand am 9. März im Dorf Kaa-Khem an der Heimatadresse statt. Am 8. Mai überreichte Vladislav Khovalyg im Regierungshaus von Tuva seiner Mutter Swetlana Vasilievna Knyazeva den posthumen Tapferkeitsorden.


Khuresh Tiil oolovich Mongush05 Khuresh Tiil-oolovich Mongush

13. März 2022 -- Link

Der Chef von Tuva drückte sein Beileid im Zusammenhang mit dem Tod eines Soldaten während einer Sonderoperation im Donbass aus. Der Leiter von Tuva, Vladislav Khovalyg, drückte der Familie des verstorbenen Soldaten während einer Sonderoperation in der Ukraine sein Beileid aus.
„Unsere Herzen sind voller Schmerz und Dankbarkeit. Während einer Sonderoperation zur Unterstützung der Volksrepubliken im Donbass starb unser Soldat Khuresh Tiil-oolovich Mongush. Ich spreche seiner Familie und seinen Freunden mein tiefstes Beileid aus. Er wählte seinen eigenen Weg, erfüllte seine Pflicht bis zum Ende. Khuresh-ool Tiil-oolovich gab sein Leben für den Frieden, starb für die Verteidigung des Vaterlandes, unseres Volkes. Ewiger Ruhm dem Helden des Mutterlandes!“, bemerkte Khovalyg.

Die Familie des Verstorbenen erhält alle notwendige Hilfe.

Khuresh Tiil-oolovich Mongush Geboren am 24. Dezember 1989 im Dorf Ayangaty in der Region Barun-Khemchik. Er starb am 1. März 2022 – dem 6. Tag der „Sonderoperation“: in der Nähe der Stadt Cherson. 32 Jahre. Scout-Scharfschütze, Korporal. 2007 trat er in die Moskauer Staatliche Universität ein, Spezialgebiet - Finanzmanager. Er zog es vor, in der Armee zu studieren, nachdem er dringend gedient hatte, unterzeichnete er den ersten Vertrag. Medaillen „Für den Dienst im Nordkaukasus“ (2012), „Für die Teilnahme an der Anti-Terror-Operation im Kaukasus“ (2013), „Für den Dienst im Geheimdienst“ (2017). Als er ins zivile Leben zurückkehrte, nahm er die Viehzucht auf und erhielt vom Oberhaupt von Tuva ein Diplom als bester Hirte von Ayangata. 2021 ging er nach Grosny, unterschrieb einen weiteren Vertrag.
Verheiratet, drei Kinder. Am 13. Mai überreichte Generalmajor Mikhail Romanov, stellvertretender Kommandeur des Nordkaukasus-Distrikts der Nationalgarde-Truppen, der Witwe, der Mutter und den Kindern des Verstorbenen im Regierungsgebäude von Tuva den posthumen Tapferkeitsorden.


DreiTuwa06-08 Eduard Vladimirovich Bilzen, Adygzhy Sholbanovich Mongush und Romas Viktorovich Oyun

15.03.2022, 14:52 -- Link

Drei weitere Soldaten aus Tuva starben während einer Spezialoperation

Während einer Sonderoperation in der Ukraine wurden drei weitere Soldaten aus der Republik getötet - der Unteroffizier Eduard Vladimirovich Bilzen, die Unteroffiziere Adygzhy Sholbanovich Mongush und Romas Viktorovich Oyun. „Die Regierung der Republik drückt auch den Familien der gefallenen Soldaten ihr Beileid aus und wird die notwendige Hilfe leisten“, heißt es auf der offiziellen Website der Regierung der Republik.

Während einer speziellen russischen Militäroperation in der Ukraine wurden acht Soldaten aus der Republik Tyva getötet.

-------

Eduard Wladimirowitsch BilsenGeboren am 21. Februar 1987 im Dorf Buren-Khem, Distrikt Kaa-Khem. Er starb am 5. März 2022 – dem 10. Tag der „Sonderoperation“ in der Ukraine, in der Nähe des Dorfes Yagodnoe (ukrainisch Yagidne) in der Region Tschernihiw: ein Mörsersplitter in der linken Brustseite. 35 Jahre. Unteroffizier der 55. selbstständigen Gebirgs-Motorschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit Nr. 55115. Aus einer großen Familie, verheiratet, drei Töchter. Am 8. Mai überreichte der Leiter von Tuva, Vladislav Khovalyg, der Witwe Natalya Bilzen im Regierungshaus den posthumen Orden des Mutes (Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation Nr. 151 vom 25. März). Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.

Adygzhy Sholbanovich MongushGeboren am 9. Juli 1992. Er starb am 5. März 2022 – dem 10. Tag der „Sonderoperation“ in der Ukraine, an der er vom ersten Tag an beteiligt war. 29 Jahre. Ein Schuss ins Herz unter Mörser- und Maschinengewehrfeuer auf einer namenlosen Brücke. Korporal. Am 8. Mai überreichte der Leiter von Tuva, Vladislav Khovalyg, den posthumen Orden des Mutes an Pater Sholban Mongush im Regierungsgebäude. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.

Romaz Viktorovich Oyun. 11. Dezember 1983 - 6. März 2022, der 11. Tag des "Sondereinsatzes": Splittertreffer in der Brust. Laut Vladislav Khovalyg ist der Ort des Todes die Siedlung P. 38 Jahre alt. Fahrer-Elektriker eines Unternehmens von Mobilfunkzentren, 55. motorisierte Berggewehrbrigade (Kyzyl) - seit Mai 2015, dem Zeitpunkt seiner Gründung. Am 8. Mai überreichte Vladislav Khovalyg der Mutter von Natalia Oyun im Regierungshaus den posthumen Orden des Mutes (Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation vom 21. März 2022 Nr. 125). Am 9. Mai wurde auf dem Dorfplatz von Erzin eine Gedenktafel eingeweiht.


Roman Denisovich Shlyakov09 Roman Denisovich Shlyakov

17. März 2022 -- Link

Ein weiterer Soldat aus Tuwa starb in der UkraineDer Leiter von Tuva, Vladislav Khovalyg, sagte über den Tod unseres Landsmanns während eines Spezialeinsatzes: „Ich habe eine weitere traurige Nachricht erhalten. Roman Denisovich Shlyakov, ein einfacher Vertragssoldat, starb einen heldenhaften Tod während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine.“

Es ist bekannt, dass Roman am 28. August 2000 in der Stadt Kyzyl geboren wurde. Im Oktober 2021 entschied er sich nach dem Wehrdienst, sein Schicksal mit der Armee zu verbinden und wurde zum Vertragsdienst einberufen.

Vladislav Khovalyg unterstützte die Einreichung von Roman Denisovich zum staatlichen Preis der Russischen Föderation "Orden des Mutes" posthum und drückte seiner Familie sein Beileid aus: "Ich teile aufrichtig die Trauer meiner Eltern, Verwandten und Freunde. Die Einwohner von Tuva werden für immer eine helle und dankbare Erinnerung an unseren Landsmann, einen wahren Patrioten, der sein Leben für das Vaterland, für das Recht zu leben und geopfert hat Arbeiten unter einem friedlichen Himmel."

Roman Denisovich Shlyakov , geboren am 28. August 2000 in Kysyl. Er starb am 1. März 2022 – dem 6. Tag des „Sondereinsatzes“ – im Alter von 21 Jahren. Absolvent einer Verkehrstechnischen Schule, Fachbereich Mechanik Nach Notwehrdienst im Oktober 2021 in den Zivildienst gewechselt Private, 55. Gebirgs-Motorisierte Schützenbrigade (Kyzyl) Abschied - 17. März in Kyzyl an Wohnadresse. Beerdigt in Kyzyl.


Arsen Chuldum10 Arsen Chuldum

19. März 2022 -- Link

Bekannt wurde der Tod eines weiteren Soldaten aus Tuwa in der UkraineBei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Soldat aus der Republik Tuwa, Arsen Chuldum, getötet.

Der Leiter von Tuva Vladislav Khovalyg kündigte dies in seinem Telegrammkanal an : „Mit Schmerz verkünde ich die schreckliche Nachricht. Während einer Spezialoperation in der Ukraine ist ein anderer unserer Landsleute, Arsen Orlanovich Chuldum, in jungen Jahren im Rahmen seines Militärdienstes auf tragische Weise ums Leben gekommen. Nach dem Abitur trat er für ein weiteres Studium als klinischer Laborassistent in das Amur Medical College ein. Doch während des Studiums im ersten Studienjahr änderte er seine Lebenseinstellung und entschied sich für den Militärdienst. Ich spreche den Eltern, allen Verwandten und Freunden von Arsen mein aufrichtiges und tiefes Beileid aus und teile ihre Trauer. Das ist ein schwerer Verlust für ganz Tuva. Die Leistung von Arsene wird für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben."

Arsen Orlanovich Chuldum. Geboren am 12. Oktober 2002 im Dorf Khovu-Aksy, Bezirk Chedi-Kholsky. Er starb am 12. März 2022 – dem 17. Tag des „Sondereinsatzes“. Lebte 19 Jahre und 5 Monate. JÜNGSTE. 2020 Abitur in Khovu-Aksy, zur Armee eingezogen, Vertrag unterschrieben. Privat. Unverheiratet, keine Kinder. Am 8. Mai kündigte Vladislav Khovalyg an, dass eine neue Straße in Khovu-Aksy nach ihm benannt werde. Am 9. Juni wurde den Eltern im Regierungshaus ein posthumer Tapferkeitsorden verliehen.


1521111 Sayan Syngyt-oolovich Khomushku

23.03.2022, 14:17 - Link

Ein Soldat aus dem Bezirk Barun-Khemchik in Tuwa starb während einer Spezialoperation. Wie der Stellvertreter des Obersten Khural von Tuva, Yury Kuvuskaachiyevich Oorzhak, sagte, wird Khomushka Sayan Syngyt-oolovich heute zu seiner letzten Reise verabschiedet. Er stammt aus dem Dorf Ergi-Barlyk in der Region Barun-Khemchik. Sayan Khomushku starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Nach seinem Abschluss am Ak-Dovurak Mining College widmete er sich dem Militärdienst.

„Während der Spezialoperation kollidierte seine Aufklärungsfirma mit Saboteuren und Truppen der Streitkräfte der Ukraine. Trotz der Schrapnellwunde, die zu einem starken Blutverlust führte, half Sayan seinen Kameraden, aus der beschädigten Ausrüstung herauszukommen - sagt Yuri Oorzhak. „Er starb heldenhaft bei der Durchführung zugewiesener Kampfeinsätze während einer Spezialoperation in der Ukraine.“

Sayan Syngyt-oolovich Homushku. Geboren am 10. Juli 1994 im Dorf Ergi-Barlyk, Region Barun-Khemchik. Er starb im ersten Monat des „Sondereinsatzes“. 28 Jahre. Private Aufklärungskompanie der 55. motorisierten Bergschützenbrigade (Kyzyl) Abschied - 23. März in seinem Heimatdorf Am 8. Mai überreichte Vladislav Khovalyg der Witwe von Uran-Chechek Khomushka im Regierungshaus den posthumen Tapferkeitsorden.


kuularmongush

12-13 Ai-Kherel Ayasovich Kuular und Arzhaan Olegovich Mongush

27.03.2022, 21:06 -- Link

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine wurden zwei weitere Soldaten aus Tuva getötet. Am 27. März wurde der Tod von Private Kuular Ai-Kherel Ayasovich und Junior Sergeant Mongush Arzhaan Olegovich bekannt.

„Junge Männer haben mutig die Verteidigung des Mutterlandes zu ihrem Beruf gewählt. Während einer besonderen Militäroperation starben sie im Militärdienst im Kampf für das friedliche Leben ihres Landes und seiner Völker. Man könnte sagen, die ganz Jungen haben das Leben noch nicht gesehen, das macht den Schmerz des Verlustes stärker “, schrieb der Leiter der Region Vladislav Khovalyg in seinem Blog. Familie und Freunden sprach er sein Beileid aus.

„Ich trauere im Zusammenhang mit dem Tod der Soldaten Mongush Arzhaan Olegovich und Kuular Ai-Kherel Ayasovich, die ihre militärische Pflicht gegenüber dem Mutterland ehrenhaft erfüllt haben“, sagte der stellvertretende Sprecher der Staatsduma, Ex-Chef von Tuva, Sholban Kara-ool, drückte sein Beileid aus: „Wie ein Vater und ein älterer Mann trauere ich mit meinem Herzen um meine jungen Landsleute, als Mann bin ich stolz auf die Leistung der Jungs. Ich teile die Bitterkeit eines irreparablen Verlustes mit meiner Familie.“

Ai-Kherel Ayasovich Kuular Geboren am 31. Mai 2001. Er starb am 21. März 2022, dem 26. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 20 Jahre. Privat, Schütze einer motorisierten Schützenkompanie eines motorisierten Schützenbataillons. Der einzige Sohn der Eltern Ayas Ottuk-oolovich und Anzhela Mergenovna. Unverheiratet, keine Kinder. Der Abschied fand am 1. April im Dorf Sukpak in der Region Kysyl in Tuwa statt.
Am 5. April drückten Angehörige ihre Dankbarkeit gegenüber denen aus, die ihre Trauer teilten: „Eine tiefe Verbeugung vor allen, die uns bei der Beerdigung unseres geliebten Sohnes, Enkels und Neffen moralisch und finanziell unterstützt haben. Er hat nicht gelebt, nicht geliebt, keine Nachkommen hinterlassen, aber er wird für immer in unseren Herzen bleiben. Am 9. Juni wurde den Eltern des Verstorbenen im Regierungshaus von Tuva der posthume Tapferkeitsorden verliehen. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.

Arzhaan Olegovich Mongusch. Er starb am 25. März 2022 – dem 30. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 21 Jahre alt Unteroffizier der 55. selbstständigen motorisierten Bergschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit 55115. Absolvent der Schule Nr. 2, Dorf Samagaltai, Bezirk Tes-Khemsky in Tuwa. Single. Am 1. April fand im Kulturhaus des Dorfes Samagaltai eine zivile Gedenkfeier statt. Die Eltern des Verstorbenen, Oleg Yuryevich und Emilia Seveenovna Mongushi, wurden Sponsoren eines Boxturniers, das am 7. und 8. Mai im Dorf stattfand - in Erinnerung an ihren Sohn, der diesen Sport liebte. Und sie spendeten 100.000 Rubel für den Bau eines Khuree, eines buddhistischen Tempels.


Saidash Kyrgys und Andrey Andreev

14-15 Saydash Kyrgys und Andrey Andreev

5. April 2022 -- Link

Zwei weitere Soldaten aus Tuva starben in der Ukraine – Saydash Kyrgys und Andrey AndreevDer Leiter von Tuva, Vladislav Khovalyg , gab in seinem Telegrammkanal bekannt, dass zwei Soldaten aus Tuva, Saidash Kyrgys und Andrey Andreev, getötet wurden, als sie Militärdienst in der Ukraine leisteten und ihr Leben opferten, um die Sicherheit ihrer Landsleute zu gewährleisten.

Das ist unser gemeinsamer Schmerz und Verlust. Ihr Patriotismus verdient unsere ewige Dankbarkeit. Ich trauere mit den Familien und Freunden der gefallenen Helden. Alle notwendige Hilfe für die Familien der Opfer wird vollständig bereitgestellt“, schrieb Khovalyg in seinem Blog.

Andrey Aivarovich Andreev Geboren am 11. Juli 2002 im Dorf Eerbek, Gebiet Kysyl. Er starb am 2. April 2022 – dem 38. Tag der „Sonderoperation“ in der Ukraine: in der Nähe der Stadt Popasnaja (ukrainisch Popasna) im Gebiet Luhansk. Lebte 19 Jahre, 8 Monate und 22 Tage.
Private Militäreinheit 35390 (Aniva, Region Sachalin). Unverheiratet, keine Kinder. Das siebte von acht Kindern in der Familie von Aivar Maadyr-oolovich und Anzat Viktorovna. Am 1. Mai veranstalteten Verwandte im Dorf Eerbek ein Pferderennen in Erinnerung an Andrei, der seit seiner Kindheit gerne ritt und alle Schulferien auf dem Parkplatz des Schäfers verbrachte. Am 20. Mai wurde in der Schule im Dorf Eerbek ein grüner Erinnerungstisch entworfen und diejenigen bestimmt, die daran sitzen würden: die hervorragenden Schüler Kamila Dyrtyk-ool und Cheynesh Salchak. Am 9. Juni überreichten der stellvertretende Leiter von Tuva Timur Kuular und der Vorsitzende des Obersten Khural (Parlament) Kan-ool Davaa im Regierungsgebäude den Angehörigen des Verstorbenen den posthumen Tapferkeitsorden.


Eker Sainovich Oyun16 Eker Sainovich Oyun 

Airborne Forces, Special Forces und Marine Corps der Republik Tyva - Am 5. Apr. 2022 um 11:01 Uhr -- Link

Mit Bedauern und großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass wir im Rahmen einer Sonderoperation zum Schutz des Donbass am 28. März 2022 Mut und Heldentum gezeigt haben und die Interessen des Vaterlandes, der Oberleutnant, verteidigt haben der Airborne Forces, Oyun Eker Sainovich, geboren 1995, starb heldenhaft , gebürtig aus Kochetovo, Bezirk Tandinsky. Er wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Auf Befehl des Kommandanten v / h 32364 № 35 vom 03.07.2021 wurde der Titel "Oberleutnant" verliehen.

Die Verabschiedung findet am 8. April 2022 im Zentrum der Russischen Kultur um 11:00 Uhr unter der Adresse statt: Rot, St. Kochetova, Haus 135

Eker Sainovich Oyun. Geboren am 3. Juni 1995 im Dorf. Kochetovo, Bezirk Tandinsky. Er starb am 28. März 2022 – dem 33. Tag des „Sondereinsatzes“. 26 Jahre.
Oberleutnant, Zugführer, Militäreinheit 32364, Ulan-Ude. Er absolvierte 2013 8 Klassen in Kochetovo - das Internat des Tuva Cadet Corps, 2019 - die Ryazan Higher Airborne Command School. Single. Abschied - 8. April in Kyzyl, im Zentrum der russischen Kultur. Am 8. Mai versprach der Regierungschef von Tuva, Vladislav Khovalyg, dass die Schule in Kochetovo den Namen Eker Oyun tragen werde. Begraben in Kysyl.


Simchitmaa Mergen Kherel Borisovich17 Mergen-Kherel Borisovich Simchitmaa

6. Apr. um 21:21 -- Link

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT

Mergen-Kherel Borisovich Simchitmaa starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Kommandant der Panzerabwehrrakete Zug des alliierten Panzerabwehr-Raketenbataillons, Vater von zwei Kindern.

Mergen-Kherel Borisovich Simchitmaa. Er starb im zweiten Monat des „Sondereinsatzes“. 27 Jahre. Fahrzeugkommandant einer Panzerabwehrbatterie eines Raketenzuges, Ussuriysk, Primorsky Krai. 2012 - Schulabschluss im Dorf Ak-Erik, Bezirk Tes-Khem, 2014 - Achinsk Agricultural College, Veterinär-Kynologe. Dann gibt es noch den Vertragsservice. Der jüngste Sohn der Familie, Vater zweier Söhne. Abschied vom 18. April im Erholungszentrum von Ak-Erik und an der Wohnadresse Die Verwaltung hat in der ganzen Region einen Trauertag ausgerufen.


Sergey Sergeevich Biche ool18 Sergey Sergeevich Biche-ool (Dulush)

SETKIL-NACHRICHTEN
6. Apr. um 19:01 -- Link
Wir sprechen dem Oberhaupt der Republik Tyva Khovalyg VT unsere tiefe Dankbarkeit für die moralische und materielle Hilfe und Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Beerdigung unseres geliebten Sohnes, Ehemannes, Vaters und Bruders Biche-ool (Dulush) Sergey Sergeevich aus Regierung der Republik Tyva.

Wir sprechen allen, die in diesen schweren Verlusttagen unsere Trauer geteilt haben, unsere aufrichtige Dankbarkeit und Dankbarkeit aus, allen, die ihr Beileid ausgesprochen und uns im Zusammenhang mit dem tragischen Tod unseres geliebten Sohnes, Ehemannes, materiell geholfen haben , Vater Bruder. All Ihre Hilfe ist von unschätzbarem Wert.

Mit tiefem Respekt, die Familien Biche-ool, Dulush, Kunchun und Khovalyg.

Sergek Sergejewitsch Biche-ool Geboren am 29. November 1984 im Dorf Torgalyg, Distrikt Ulug-Khem. Er starb am 23. März 2022 – dem 28. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 37 Jahre.
Inspekteur der Militärpolizei, 55. selbstständige motorisierte Bergschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit Nr. 55115. Absolvent des Kyzyl-Gymnasiums Nr. 5, Saratov Law Institute des Innenministeriums der Russischen Föderation, Russische Staatliche Justizuniversität . 7 Jahre ununterbrochener Dienst in den Organen für innere Angelegenheiten.
Der älteste Sohn von Sergei Sumakinovich Bice-ool und Lyubov Dash-oolovna Dulush. Verheiratet, Witwe Arzhaana Arturovna Biche-ool - Kinderarzt. Zwei Söhne. Der Abschied fand am 2. April im Zentrum der Russischen Kultur von Kyzyl und im Dorf Kaa-Khem an der Heimatadresse statt. Am 9. Juni wurde der Familie des Verstorbenen im Regierungshaus von Tuva der posthume Tapferkeitsorden verliehen. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Lanaa Ai Kherel Lagaanovich19 Lanaa Ai-Kherel Lagaanovich

11.04.22 -- Link

Lanaa Ai-Kherel Lagaanovich stammt aus dem Dorf Ak-Erik der Tes-Khemsky kozhuun (eine administrativ-territoriale Einheit und eine Gemeinde in der Republik Tuwa).

Marinesoldat des Luftangriffsbataillons der 336. Marinebrigade der Baltischen Flotte.

Gestorben...


20 Arzhaan Ivanovic Khomushku

10. April 2022  -- Link

Der Chef von Tuva gab den Tod von zwei Landsleuten während einer Spezialoperation in der Ukraine bekannt. Der Chef von Tuva, Vladislav Chovalig, gab den Tod von zwei Soldaten aus der Republik während einer russischen Spezialoperation in der Ukraine bekannt.

„Zwei weitere unserer Landsleute, Simchitmaa Mergen-Kherel Borisovich und Khomushku Arzhaan Ivanovich , haben echten Heldenmut gezeigt und ihre militärische Pflicht gegenüber dem Mutterland vollständig erfüllt und ihr Leben im Kampf gegen den Nazismus gegeben“, schrieb Khovalyg in Telegram.

Arzhaan Iwanowitsch Khomushku. Er starb im zweiten Monat des „Sondereinsatzes“. Korporal, 37. selbstständige motorisierte Schützenbrigade, Militäreinheit 69647 (Kyakhta, Republik Burjatien) Der jüngste Sohn in der Familie, Vater einer Tochter.

Anmerkung: Simchitmaa Mergen-Kherel Borisovich siehe weiter oben


Anchy Oyun21 Anchy Oyun

28. April 2022 -- Link

Der Freiwillige aus Tuva, Anchy Oyun, starb während einer Spezialoperation. Der Leiter von Tuva Vladislav Khovalyg gab die traurige Nachricht auf seinen Seiten in sozialen Netzwerken bekannt:

" Private Reserve Anchy Anatolyevich Oyun hat sich freiwillig für eine Spezialoperation gemeldet. Ein wahrer Patriot. Jeder, der wie Anchy gegangen ist, um die Interessen des Vaterlandes zu verteidigen, ist unser Held. Es tut weh, dass sie im Kampf gegen die Nazis ihr Leben geben. Erstens Alle, wir müssen uns an ihren Mut erinnern und stolz darauf sein. Es ist unsere Pflicht.

Ich spreche der Familie und den Freunden von Anchy Anatolyevich aufrichtig mein Beileid aus und bitte sie, im Geiste stark zu sein.

Antschi Anatoljewitsch Ojun. Geboren 1988. Gestorben im zweiten Monat des „Sondereinsatzes“. 34 Jahre. Freiwilliger, private Reserve. Am 28. April gab der Leiter von Tuva, Vladislav Khovalyg, den Tod bekannt. Er arbeitete als Lehrer für bildende Kunst an der Schule Nr. 1 im Dorf Mugur-Aksy in der Region Mongun-Taiga. Am 9. Mai teilte das Zentrum für Kultur- und Freizeitentwicklung des Landkreises mit: Die Eltern der verstorbenen Freiwilligen seien zum Konzert „Tag des Sieges“ eingeladen worden.


Omak Sirin ool22 Omak Oyunovich Sirin-ool

28.04.22 - 13:15 h  -- Link

Freiwilliger aus Tuva Omak Sirin-ool starb. Dieser Verlust wurde vom Leiter von Tuva Vladislav Khovalyg auf seinen Seiten in sozialen Netzwerken gemeldet:

„Jedes Mal ist es sehr schmerzhaft, darüber zu schreiben, aber wir haben einen weiteren würdigen Sohn von Tuva verloren. “ Sirin-ool Omak Oyunovich zeigte seine prinzipielle Position in der Frage der Entnazifizierung der Ukraine und erreichte sein Ziel auf eigene Kosten, um es zu übernehmen Teilnahme an einer Spezialoperation als Teil eines Freiwilligenkommandos.

Als echter, selbstloser Krieger sah Omak der Gefahr ins Gesicht und erfüllte seine militärische Pflicht gegenüber dem Mutterland bis zum Ende. Dies ist ein irreparabler Verlust für Omaks Familie und Freunde. Ich bin stolz auf den Mut und das Heldentum meines Landsmanns und teile den Schmerz des Verlustes mit seiner Familie.

Omak Ojunowitsch Sirin-ool. 1. Juli 1991 - 14. April 2022, der 50. Tag des „Sondereinsatzes“, 31 Jahre alt. Der Freiwillige, der sich der tschetschenischen Kadyrow-Abteilung anschloss, „erreichte sein Ziel auf eigene Kosten“, gab der Leiter von Tuva, Vladislav Khovalyg, am 29. April auf seinen Seiten in sozialen Netzwerken bekannt.
In sozialen Netzwerken, in unseren tuwinischen Gruppen, ist eine zehnsekündige Videoaufnahme beliebt: Omak vor dem Hintergrund von drei Stockwerken eines zerstörten Hauses mit zerbrochenen Fensteröffnungen und Glas. Im Hintergrund zwischen den Ruinen chaotisches Maschinengewehrfeuer und vage Gestalten rechts. Er ballt die Faust, hebt die Hand, sagt: „Hallo zusammen, geliebtes sonniges Tuwa.“ Er wird von einem Off-Kommentar auf Russisch mit schönem tschetschenischen Akzent unterbrochen: „Das ist unser Bestes, das Beste!“
Am 22. Dezember 2021 verurteilte das Bezirksgericht Chedi-Kholsky der Republik Tyva (Richter Kara-Sal Valery Dorzhuevich) Sirin-ool Omak Oyunovich gemäß Artikel 228 des Strafgesetzbuchs der Russischen Föderation „Illegaler Erwerb, Lagerung, Transport, Herstellung, Verarbeitung von Betäubungsmitteln, psychotropen Substanzen oder deren Analoga.“ Keine weiteren biografischen Daten und Nachrufe Begraben in Kysyl.


23-25 Alexander Choigan-oolovich Rostovsky, Angyr Akhmedovich Oorzhak  und Aziat Valerievich Kuular 

Es wurde über den Tod von drei weiteren Soldaten aus Tuva während einer Sonderoperation bekannt

5. Mai 2022 | Link

Es wurde über den Tod von drei weiteren Soldaten aus Tuva während einer Sonderoperation bekannt. Der Leiter von Tuva Vladislav Khovalyg gab die traurige Nachricht auf seinen Seiten in sozialen Netzwerken bekannt:

„Ich habe die Nachricht vom Tod von drei weiteren würdigen Söhnen von Tuva erhalten. Im Kampf gegen die Nationalisten in der Ukraine erfüllten sie ihre militärische Pflicht auf Kosten ihres eigenen Lebens:
Rostovsky Alexander Choigan-oolovich , Kämpfer der 6. Kompanie der motorisierten Schützenbrigade der Militäreinheit 30632-A, Oorzhak Angyr Akhmedovich, Pfadfinder - Pionier der Spezialeinheitsgruppe der Spezialeinheitskompanie bei der Militäreinheit 55433 des Zentralen Militärbezirks, Kuular Aziat Valerievich, Granatwerfer der 2. motorisierten Schützengruppe, 3. motorisierte Schützenkompanie der 39. motorisierten Schützenbrigade 68 AK.

Sie haben für ein friedliches Leben gekämpft, die Sicherheit Russlands verteidigt, sind für jeden von uns gestorben. Daran werden wir uns immer erinnern! Den Familien der Opfer wird jede notwendige Unterstützung gewährt."

Alexander Choigan-oolovich Rostovsky. Geboren am 27. September 2002 in Kysyl. Er starb am 18. April 2022 - dem 54. Tag der „Sonderoperation“: in der Nähe des Dorfes Zavody (ukrainisch Zavodi) im Bezirk Izyumsky in der Region Charkow. Lebte 19 Jahre, 6 Monate 21 Tage.
Kämpfer der 6. Kompanie der 64. motorisierten Schützenbrigade, Militäreinheit 30632-A (Territorium Chabarowsk) Absolvent der Grundschule im Dorf. Bezirk Bulun-Terek Chaa-Kholsky. Nachdem er mit seiner Familie in die Kyzyl-9-Klassen des Gymnasiums Nr. 9, einer Verkehrsfachschule, gezogen war, wurde er zur Armee eingezogen. Unverheiratet, keine Kinder.
„Die unzähligen lustigen Geschichten, Witze und Anekdoten, die er erzählte, konnten jeden zum Lachen bringen“, so charakterisieren ihn seine Verwandten, und seine Eltern bedankten sich besonders bei dem Soldaten der 64. motorisierten Schützenbrigade Konstantin Vitalievich Kostyuk, der die Leiche nach Tuwa brachte. Ziviler Gedenkgottesdienst – 7. Mai in Kysyl im Zentrum der Russischen Kultur. Begraben in Kysyl.

Angyr Akhmedovich Oorzhak. 19. Februar 1999 - 9. April 2022, der 65. Tag des "Sondereinsatzes". 23Jahrealt. Späher, Pionier, 24. Spezialeinheitsbrigade, Militäreinheit 55433 (Nowosibirsk) Das Beileid an Vater Akhmed Shoyun-oolovich, Schwester Ayuna Konstantinovna, Ehefrau, Großmutter, Großvater wurde von der Verwaltung und Khural von Vertretern des Bezirks Tes-Khem darin ausgedrückt Angyr wird als freundlich, zielstrebig, geradlinig und prinzipientreu charakterisiert. Abschied - 6. Mai im Dorf Samagaltai: im Erholungszentrum und an der Wohnadresse.

Asiat Walerjewitsch Kuular Er starb im zweiten Monat des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. Granatwerfer, 2. Trupp der 3. Kompanie der 39. separaten motorisierten Schützenbrigade des 68. Armeekorps (Sachalin). 35 Jahre.
Am 5. Mai gab der Leiter von Tuva, Vladislav Khovalyg, den Tod auf seinem offiziellen Telegrammkanal bekannt. Am 7. Mai veröffentlichte die Verwaltung der Stadt Chadan eine Ankündigung: „Bitte antworten Sie Aigul, geboren 1982, Nachname, Vatersname unbekannt, wohnhaft in Chadan, der ehemaligen Frau von Kuular Asiat Valerievich, geboren 1987, die unter diente ein Vertrag in den Streitkräften der Russischen Föderation über die Registrierung von Versicherungszahlungen“ .


Aldyn Kherel Chymbal ool und Belek Viktorovich Kuzhuget26-27 Aldyn-Kherel Chymbal-ool und Belek Viktorovich Kuzhuget

11.05.2022, 21:59 -- Link

Es wurde über den Tod von zwei weiteren Soldaten aus Tuwa bekannt

Während einer speziellen russischen Militäroperation in der Ukraine wurden zwei weitere Soldaten aus Tuva getötet. Das Oberhaupt der Republik, Vladislav Khovalyg, sagte, dass während der Erfüllung seines Militärdienstes der Schütze des Maschinengewehrkommandos, Private Aldyn-Kherel Chymbal-ool, und der Fahrer des motorisierten Schützenkommandos, Private Belek Kuzhuget, waren getötet.

Am 5. Mai wurde über den Tod von drei Soldaten aus Tuva, einem Soldaten der sechsten Kompanie der motorisierten Schützenbrigade Alexander Rostovsky, dem Aufklärungssapper Angyr Oorzhak und dem Granatwerfer Asiat Kuular berichtet.

Am 24. Februar 2022 begann im Donbass eine militärische Sonderoperation, deren Ziele die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine, der Schutz der russischsprachigen Bürger vor Völkermord sind.

Aldyn-Kherel Anatolievich Chymbal-ool. 15. April 1992 - 30. April 2022, der 66. Tag der „Sonderoperation“ 30 Jahre alt Gefreiter, Richtschütze, Maschinengewehrgeschwader, 55. motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl) unverheiratet. Abschied - 12. Mai in Kyzyl an der Heimatadresse Beerdigt in Kyzyl.

Belek Wiktorowitsch KuschugetGeboren am 18. April 1999 im Dorf Kyzyl-Dag, Region Bai-Taiga. Er starb am 27. April 2022 – dem 60. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 23 Jahre alt. Soldat, Fahrer eines motorisierten Schützenkommandos, Militäreinheit 4586, Samara. 2016 absolvierte er die Kyzyl-Dag-Schule, 2017 absolvierte er das Polytechnic College mit Spezialisierung auf Automechanik. Unverheiratet, keine Kinder.


28-29 Ayanchy Mizhit-oolovic Salchak und Chayan Aleksandrovich Chynan

Bei der Ehrung von in der Ukraine gefallenen Soldaten durch den Leiter der Republik Tuwa, tauchen obige Namen auf, die bisher nicht erfasst wurde. Weitere Infos gibt es nicht.

08.05.22 Link

Nachtrag - Link vom 15.06.22

Salchak Ayanchy Mizhit-oolovich nahm an der militärischen Sonderoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine und zur Unterstützung der von der Russischen Föderation anerkannten Volksrepublik Donezk und Lugansk teil.

Als Teil der Einheit nahm er die Linie in der Nähe der Brücke und wehrte mehrere Tage lang erfolgreich Angriffe von Nationalisten und den Streitkräften der Ukraine auf die Brücke ab. Am 12. März 2022 kam es während der Offensivoperationen zu einem Zusammenstoß, bei dem Soldaten der Streitkräfte der Russischen Föderation verwundet wurden.

Unter dem Beschuss feindlicher Streitkräfte wehrte Private Salchak A.M. die Offensive von Seiten der Saboteure und Truppen der Streitkräfte der Ukraine bis zum Ende des Zusammenstoßes selbstlos ab.

Während der wiederholten Offensive von Saboteuren unter dem unaufhörlichen schweren Feuer der Truppen der Streitkräfte der Ukraine traf Private Salchak A. M., als er sah, dass seine Kameraden Hilfe brauchten, sofort eine Entscheidung und half seinen verwundeten Kollegen unter Mörserbeschuss, aus dem Feuer herauszukommen Positionen.

Ayanchy Mizhit-oolovich Salchak. Er starb am 12. März 2022 – dem 22. Tag der „Sonderoperation“ – in der Nähe der namenlosen Brücke. Gefreiter, Mechaniker-Telefonist der Artillerie-Aufklärungsabteilung, 55. motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl) Der jüngste Sohn seiner Eltern, verheiratet, zwei Söhne. Am 8. Mai überreichte Vladislav Khovalyg der Witwe von Onzalay Salchak den posthumen Orden des Mutes (Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation Nr. 155 vom 26. März 2022).

Chayan Aleksandrovich Chynan. Geboren am 24. Juni 1987 im Dorf Solchur, Bezirk Ovyursky Gestorben am 14. März 2022 - dem 19. Tag der „Sonderoperation“ im Gebiet Tschernihiw Verwundet unter Beschuss eines Konvois, Versuch einen Kollegen aus einem brennenden Auto retten. 34 Jahre. Sergeant, stellvertretender Zugführer, Kommandant des Mörserkommandos, 55. motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), seit 2017. 2002 absolvierte er die Schule Nr. 3 in Kyzyl, 2005 die Berufsschule Nr. 4, Fahrer und Automechaniker. Dringender Service - Chabarowsk-Territorium. Von 2012 bis 2014 - Sprut Center, Reparatur von Haushaltsgeräten, verheiratet, drei Töchter.
Abschied - 23. März im Dorf Kaa-Khem. Am 8. Mai überreichte Vladislav Khovalyg der Witwe von Khenchen Chynan im Regierungsgebäude den posthumen Orden des Mutes (Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation Nr. 155 vom 26. März 2022).


Sergek Arturovich San oolAdar Dan Seren Dorzhuevich Mongush30-31 Sergek Arturovich San-ool und Adar-Dan Seren-Dorzhuevich Mongush

14.05.22 um 13:51 -- Link

Zwei weitere Soldaten aus Tuva starben in der Ukraine. Das teilte das Oberhaupt der Republik Vladislav Khovalyg mit.

„Ich habe erneut eine Nachricht über den Tod unserer Landsleute erhalten. Corporal San-ool Sergek Arturovich, hochrangiger Schütze der 55. motorisierten Schützenbrigade und Freiwilliger, Sergeant Mongush Adar-Dan Seren-Dorzhuevich , starben während der Teilnahme an einer militärischen Spezialoperation “, sagte Khovalyg auf der Seite seines Telegrammkanals.

Zwei weitere Soldaten aus Tuva starben in der Ukraine. Darüber hinaus sprach das Oberhaupt der Republik über die Übertragung des Ordens des Mutes an die Familie eines anderen verstorbenen Soldaten, Korporal Mongush Khuresh Tiil-oolovich.

„Churesh deckte das Feuer auf seine Kollegen und erlaubte ihnen, zusammen mit den Verwundeten an einen sicheren Ort zu evakuieren und so dem Hinterhalt der ukrainischen Streitkräfte zu entkommen. Aber während des Zusammenstoßes erhielt er eine mit dem Leben unvereinbare Wunde “, schrieb der Leiter von Tuva.

Sergek Arturovich San-ool, 8. Juli 1988 - 10. Mai 2022, der 76. Tag der „Sonderoperation“. 33 Jahre. Korporal, Oberkanonier, 55. motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl) Geboren in Shagonar, Distrikt Ulug-Khem. 2004 absolvierte er die Schule Nr. 7 in Kyzyl, 2010 - Medizinische Hochschule, Fachrichtung - Allgemeinmedizin. Militärdienst: Raketentruppen, Nowosibirsk Von 2012 bis zum Abschluss eines Armeevertrags 2017 - Sanitäter für die Entgegennahme von Notrufen in der Kysyl-Poliklinik Verheiratet, drei Kinder Abschied - 16. Mai in Kysyl an der Heimatadresse, Aufwachen - am Stolichny Restaurant Begraben in Kyzyl.

Adar-Dan Seren-Dorzhuevich Mongush Geboren am 22. Januar 1983. Er starb am 2. Mai 2022 – dem 68. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 39 Jahre. Freiwilliger. Ein Bewohner des Dorfes Saryg-Sep, Bezirk Kaa-Khem, war vom 14. März 2017 bis zum 11. Oktober 2019 ein registrierter Einzelunternehmer: Waschen und chemische Reinigung von Textil- und Pelzprodukten. Der Abschied fand im Dorf Saryg-Sep statt: im Park in der Puschkin-Straße und an der Wohnadresse. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Namchal Artysh Cheder oolovich32 Artysh Cheder-oolovich Namchal

geboren am 22.07.98 aus Tuwa 

Artysh Cheder-oolovich NamchalGeboren am 22. Juli 1998 im Dorf Saryg-Sep, Bezirk Kaa-Khem. Er starb in der Zeit vor dem 15. Mai „Sondereinsatz“. 23 Jahre alt. Granatwerfer einer motorisierten Gewehrkompanie, Militäreinheit 94018 (Jelnja, Gebiet Smolensk). Verheiratet, hat einen Sohn. Die Verabschiedung war für den 11. Juni in Saryg-Sepe geplant, aber Verwandte sagten: „Im Zusammenhang mit der Untersuchung wird der Abschiedstermin auf die nächsten Tage verschoben. Das genaue Datum wird bei Ankunft der Fracht bekannt gegeben.


33-36 Aiyzhy Alekseevich Oyun, Artysh Aidynovich Araptan, Shoraan Vladimirovich Chymba und Sergey Mongun-oolovich Sat

18. Mai 2022 -- Link

Der Leiter von Tuva gab den Tod von vier weiteren tuwinischen Soldaten bekannt.

Der Leiter von Tuva gab den Tod von vier weiteren tuwinischen Soldaten bekannt: „Nachdem sie echten Heldenmut gezeigt und ihre militärische Pflicht gegenüber dem Mutterland vollständig erfüllt hatten, gaben vier weitere unserer Landsleute ihr Leben im Kampf gegen den Nazismus: Soldat Oyun Aiyzhy Alekseevich, Private Araptan Artysh Aidynovich, Private Chymba Shoraan Vladimirovich, Sergeant Major des Zweiten Artikel Sat Sergey Mongun-oolovich.

Mit Schmerz und Trauer schreibe ich diese Worte. Ich teile den Schmerz des Verlustes mit den Familien und Freunden der Opfer.

Ihre Familien erhalten alle notwendige Hilfe", schrieb Vladislav Khovalyg auf seiner Seite im sozialen Netzwerk .

------

Aiyzhy Alekseevich Oyun Geboren am 7. September 2002 in Kysyl. Er starb am 6. Mai 2022 – dem 72. Tag des „Sondereinsatzes“, nahm vom ersten Tag an daran teil. Lebte 19 Jahre und 7 Monate. Gefreiter, Oberschütze des 3. Trupps eines Granatwerferzuges eines motorisierten Schützenbataillons, Militäreinheit 34670 (Valuiki, Belgorod Region)
Er absolvierte 9 Klassen im Dorf Mezhegey im Bezirk Tandinsky. Bescheiden, fröhlich, kameradschaftlich, wohlwollend, fleißig – so charakterisieren ihn seine Lehrer. 2017 trat er in die Fachschule für Wasserkraft in Divnogorsk ein, 2019 wechselte er in die Abteilung für Programmierung an das Achinsk College of Transport and Agriculture. Im April 2021 wurde er zur Bundeswehr eingezogen, im Dezember 2021 unterschrieb er einen Vertrag.

Artysh Aydinovich Araptan Geboren am 24. März 1998 in der Stadt Shagonar, Distrikt Ulug-Khem. Er starb am 12. April 2022 – dem 48. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 23Jahrealt.
Soldat, Maschinengewehrschütze der 39. motorisierten Schützenbrigade (Aniva, Region Sachalin). 2016 absolvierte er die Schule Nr. 2 in Shagonar. Schüler der Jugendsportschule. Kandidat für den Sportmeister im Freistilringen, Sieger und Preisträger von republikanischen und überregionalen Turnieren. Ab dem 1. September 2017 studierte er im ersten Jahr der Buryat State Agricultural Academy, am 17. Mai 2018 wurde er in die Armee eingezogen und diente im Leningrader Gebiet: Raketentruppen und Artillerie. Seit 2021 - Vertragsdienst. Unverheiratet, keine Kinder. Dem Vater sprach der Khural von Vertretern der Region Ulug-Khem sein Beileid aus.

Sergey Mongun-oolovich Sat. 10. April 1987 - 12. Mai 2022, der 78. Tag des "Sondereinsatzes". 35 Jahre. Kommandeur der Mörserabteilung der Mörserbatterie, 55. motorisierte Bergschützenbrigade (Kyzyl). Ehefrau Shenne Mergenovna, zwei Söhne. Angehörige charakterisieren ihn als fröhlich und hochbegabt Abschied - 19. Mai in Kysyl: im Zentrum der Russischen Kultur und zu Hause. Begraben in Kysyl.


Belek Sholbanovich Kara Sal37 Belek Sholbanovich Kara-Sal

Ein Einwohner des Dorfes Kara-Khaak in Kyzyl Kozhuun der Republik Tyva, ein Soldat  namens Kara-Sal Belek Sholbanovich starb am 04.05.22 in der Ukraine.

Belek Sholbanovich Kara-Sal. Geboren am 26. Juni 1999. Er starb am 3. Mai 2022 – dem 69. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 22. Ein Kämpfer einer motorisierten Schützenbrigade, Militäreinheit 06705 (Borzia, Transbaikal-Territorium). Unverheiratet, keine Kinder. Der Abschied fand am 17. Mai im Dorf Kara-Khaak, Gebiet Kysyl, an der Heimatadresse statt. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Salgal Amurovich Kyzyl Tas38 Salgal Amurovich Kyzyl-Tas

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 25. Mai um 8:55 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Kyzyl-Tas Salgal Amurovich.

Salgal Amurovich Kysyl-Tas Geboren am 8. Dezember 1999. Er starb am 11. Mai 2022 – dem 77. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 22. Schützen-Scharfschütze, 64 separate motorisierte Gewehrbrigade, Militäreinheit Nr. 51460 (Chabarowsk-Territorium).
Er ging in die erste Klasse in Moskau, Schulnummer 727, 2017 absolvierte ich die Schule Nummer 1 im Dorf Samagaltai, Bezirk Tes-Khemsky, und trat in das Russische Staatliche Institut für darstellende Kunst in St. Petersburg ein, die Fakultät für Puppentheater . 2020 absolvierte er das Nowosibirsker College für Leichtindustrie und Dienstleistungen mit Schwerpunkt Tourismus, wurde im Herbst zur Armee eingezogen und unterschrieb dann einen Vertrag. Unverheiratet, keine Kinder. Eltern Chechekmaa Olegovna und Amir Arturovich. Am 26. Mai fand im Kulturhaus des Dorfes Samagaltai eine zivile Gedenkfeier statt. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Maadyr Viktorovich Taspaanchyk39 Maadyr Viktorovich Taspaanchyk 

Tuwinische GESPRÄCHE für Personen über 30 - 1. Jun. um 10:00 -- Link

Mit großem Bedauern und Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass sein geliebter Sohn, Ehemann, am 26. Mai 2022 im Dienst während einer besonderen Operation Mut und Tapferkeit gezeigt und die Interessen des Vaterlandes im Alter von 36 Jahren verteidigt hat , Vater, Bruder, Neffe starb heldenhaft, Schwiegersohn und treuer Freund Taspaanchyk Maadyr Viktorovich.

Maadyr wurde am 16. April 1986 im Dorf Torgalyg, Bezirk Ulug-Khem, ASSR Tuva, als Sohn einer großen Familie von Taspanchyk Viktor Dongakovich und Zoya Tyulyushovna, dem mittleren Sohn, geboren. Von Kindheit an war er verantwortungsbewusst, freundlich und mitfühlend. Maadyr Viktorovich studierte an der Torgalyg-Sekundarschule. Die Lehrer erinnern sich an ihn als einen fleißigen und aufmerksamen Schüler. Maadyr war sehr aktiv, nahm an verschiedenen Veranstaltungen teil. Er liebte Volleyball und Freestyle-Wrestling. Unter Klassenkameraden zeichnete er sich durch eine gute Einstellung und Offenheit aus.

Nach seinem Abschluss an der Torgalyg-Sekundarschule trat er in das Tuva Polytechnic College GBPOU RT ein. Nach seinem Abschluss an einer technischen Schule diente er von 2004 bis 2006 in den Streitkräften der Russischen Föderation. Er begann seine Karriere bei der Staatlichen Haushaltsanstalt für Gesundheitswesen der Republik Tatarstan „Tuberkulose-Apotheke“ als Wachmann. Bei der Arbeit im Team zeigte er sich als disziplinierter und fleißiger Arbeiter.

2015 unterschrieb er einen Vertrag und widmete sich für immer den Streitkräften der Russischen Föderation. Für gewissenhafte Arbeit, hohe Professionalität und hohe Leistungen in der Kampfausbildung und Professionalität wurde ihm 2021 eine Ehrenurkunde verliehen. Er war die Seele des Unternehmens, der Initiator aller interessanten Fälle. Er wurde von seinen Freunden respektiert und geliebt...

Maadyr hinterlässt einen älteren Vater, eine Frau und zwei junge Töchter. Wir sprechen der Familie und den Angehörigen des verstorbenen Soldaten unser tiefstes Beileid aus. Dies ist ein irreparabler Verlust. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten. Die Verabschiedung findet am 3. Juni 2022 von 10.00 bis 11.00 Uhr im Gebäude des Landklubs des Dorfes Torgalyg, Bezirk Ulug-Khem, statt.

Maadyr Viktorovich Taspaanchyk. Geboren am 16. April 1986 im Dorf Torgalyg, Bezirk Ulug-Khem. Er starb am 26. Mai 2022 – dem 92. Tag des „Sondereinsatzes“. 36 Jahre. Der mittlere Sohn einer großen Familie von Viktor Dongakovich und Soya Tyulyushovna, absolvierte die Torgalyg-Schule, das Tuva Polytechnic College, und arbeitete als Wachmann in einer Tuberkulose-Apotheke. Seit 2015 - dem Jahr ihrer Gründung - die 55. separate Berg-Motorgewehr-Brigade (Kyzyl) Verheiratet, zwei Töchter Verwandte charakterisieren ihn wie folgt: "Er war die Seele des Unternehmens, der Initiator aller interessanten Dinge." Abschied - Juni 3 im Club Torgalyga Begraben in Kyzyl .


Seden Mai ool Kyzyl oolovich40 Mai-ool Kyzyl-oolovich Seden

Tuwinische GESPRÄCHE für Personen über 30 - 02.06.22 um 3:55 Uhr -- Link

Seden Mai-ool Kyzyl-oolovich verteidigte die Interessen Russlands, kämpfte tapfer und starb heldenhaft, geboren am 13. Mai 1996, wurde im Dorf  Mongun-Taiginsky, Bezirk Mugur-Aksy der Republik Tiva geboren.

Geboren in eine große Familie, 3 Geschwister, 3 Schwestern, lebt und arbeitet seit 2016 in Kyzyl. Er arbeitete in der Militäreinheit 55115 OMSB (Separate motorisierte Schützenbrigade) Mountain. Geliebter Sohn der Mutter, lieber jüngerer Bruder, Stütze der Ehefrau, inbrünstig liebender Vater von drei Kindern, treuer Freund und Kamerad. Starb am 26. Mai 2022 heldenhaft bei der Verteidigung des Mutterlandes und befreite das Dorf. Roter Lyman. Ewiger Ruhm dem Helden!

Mai-ool Kyzyl-oolovich Seden. Geboren am 13. Mai 1996 im Dorf Mugur-Aksy, Region Mongun-Taiga. Er starb am 26. Mai 2022 – dem 62. Tag der „Sonderoperation“: in der Nähe der Stadt Liman (ukrainisch Liman) in der Region Kramatorsk. 26 Jahre alt, seit 2016 - 55. Gebirgs-Motorschützen-Brigade, aus einer großen Familie: vier Brüder, drei Schwestern, verheiratet, drei Kinder. Begraben in Kysyl.


Aidyn Andreevich Kombu41 Aidyn Andreevich Kombu

24. Mai um 16:00 --  Link

 Scout-Granatwerfer Korporal Aidyn Andreevich Kombu, geboren 1992 aus dem Dorf Naryn (Tuva) starb am 18.05.22 in der Ukraine. Text sonst leider nicht zu übersetzen.

Aidyn Andrejewitsch Kombu Geboren 1992 im Dorf Naryn, Region Erzin. Er starb am 18. Mai 2022 – dem 84. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 30 Jahre. Unteroffizier, Aufklärungs-Granatwerfer, 55. selbstständige motorisierte Bergschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit Nr. 55115. Der Abschied fand am 25. Mai im Leichenschauhaus Kyzyl und am 27. Mai im Dorf Naryn an der Heimatadresse statt.


Chimit Nachynovich Sandak Khuurak42 Chimit Nachynovich Sandak-Khuurak

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 04.06.22 um 8:15 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Sandak-Khuurak Chimit Nachynovich.

Chimit Nachynovich Sandak-Khuurak, geboren am 17. Juni 2000. Er starb am 1. Juni 2022 – dem 98. Tag der „Spezialoperation“ – im Burdenko Main Military Clinical Hospital an schweren Wunden. 21 Jahre alt Obermatrose, Maschinengewehrschütze, 155. separate Marinebrigade, Militäreinheit Nr. 30926, Pazifikflotte (Wladiwostok). Verheiratet, hat eine Tochter. Abschied - 13. Juni in Shagonar, Distrikt Ulug-Khem, an der Privatadresse.


Ayas Aleksandrowitsch Namzyn43 Ayas Aleksandrowitsch Namzyn 

SETKIL-NACHRICHTEN - 4. Jun. um 12:59 -- Link

Wir drücken unsere tiefe Dankbarkeit für die Unterstützung in schwierigen Momenten der Trauer aus, für die materielle und moralische Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Beerdigung unseres innig geliebten Sohnes, Bruders, Onkels, Ehemanns, geliebten Vaters, Schwiegersohns, Neffen - NAMZYN AYAS ALEKSANDROWITSCH, der heldenhaft im Dienst der Spezialoperation zur Befreiung der DVR und LVR aus der Neonazi-Ukraine starb, der seine Jugend und sein Leben für die Sicherheit und Zukunft unseres großen Vaterlandes geopfert hat, der mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet wurde.

Vielen Dank an die Kommandeure und Kollegen der Militäreinheit 55115, die Regierung und den Obersten Khural der Republik Tyva, die Verwaltung und das Militärkommissariat des Erzin Kozhuun, Schwestern und Brüder, enge und zahlreiche Verwandte, ...

Wir unterstützen Mütter und Ehefrauen, Kinder und Angehörige, die das gleiche Schicksal erlitten haben. Wir versprechen, dass Waisenkinder ihres geliebten Vaters würdig aufwachsen, seine Familie und seine guten Taten weiterführen werden. In Hochachtung und Dankbarkeit gegenüber Eltern, Verwandten, Ehegatten und Kindern.

Ayas Alexandrovich Namzyn,  7. März 1991 - 24. Mai 2022, der 90. Tag der „Sonderoperation“. 31 Jahre. Gefreiter, Maschinengewehrschütze, 55. motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit 55115. Verheiratet, drei Kinder. Abschied - 2. Juni im Dorf Erzin.


Echis Mergenovich Kombu44 Echis Mergenovich Kombu

Hat Shagonar belauscht - 7. Juni 22 um 18:06 -- Link
Anmerkung: Als Trauerbericht spukt der Google-Übersetzer folgenden Text aus:

Unser chaptanchyg chash ogluvus, dunmavys, hui sannyg dunmalaryn ülegellig akyzy, akylaryn dunmazy, daaylaryn, kuyleriin toptug-tomaannyg cheeni, esh-oorun büzureldig ezhi, achazynyn edegeldig oglu, Kryagyn kryagynig Bryansk khojagyn Klyagyn kryagynyg Bryansk kholagyn Klyagyn Klyagyn Kryagynyg On the 30th of April 2022 mussten die Albaner vor ihren Verwandten, Freunden, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten fliehen , Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten, Verwandten Seit jeher haben wir von der Kajidal-Galle des Khans gehört, von den verschiedenen Arten von Chonuvus, von ihrer Arbeit, von ihren Skifahrern, dass sie seit jeher in den Gletschern umherwandern.
Echis Mergenovich brachte Eilig-Hem Sumuzun am 21. Oktober 1999 zusammen mit Mergen Mart-oolovich, dem vierten Sohn von Shenne Bady-Suurovna, zur Welt. Von klein auf wuchs er zu einem fleißigen, gut erzogenen, gut erzogenen, gut erzogenen, fleißigen und fleißigen Sohn heran. Echis ist ein Kläger an der Eilig-Hem-Mittelschule. Die republikanische Schule ist in eine Reihe von Streitigkeiten über den Ruf des Schülers als Sportler, regulärer Schüler und Schuljunge verwickelt. Von Zeit zu Zeit beißt er seine Onkel und Tanten, um sie für Sport zu interessieren. Die Basis ist groß, mit einer kleinen Anzahl von Tieren und einer großen Anzahl von infizierten Tieren.
Oon chyrytkylyk ovur-heviri wird manchmal auf unbestimmte Zeit in unseren Herzen bleiben.
Maadyr oglu, der Schwiegersohn von Eilig-Hem, wurde vor der letzten Ernte vom Eilig-Hem-Sumuzu zur Ulug-Hem-Schaffarm geschickt.
Wir haben uns angehört, was sie am Tag der Produktion zu sagen hatten. Achazy, Kady-Prinzen ihrer Art.

Echis Mergenovich Kombu Geboren am 21. Oktober 1999 im Dorf Eilig-Khem, Distrikt Ulug-Khem. Er starb am 30. April 2022 – dem 66. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 22.
Granatwerfer-Shooter, Militäreinheit 12721 (Klintsk, Oblast Brjansk). Das vierte Kind in der Familie von Mergen Mart-oolovich und Shenne Bada-Suurovna. Er absolvierte die Eilig-Khem-Sekundarschule. Verwandte charakterisieren ihn wie folgt: „Von Kindheit an wuchs er denkend, fleißig, bescheiden und höflich auf. Er hat Kinder immer unterrichtet und ihnen die Liebe zum Sport beigebracht. Er war nett zu Tieren, besonders liebte er Pferde. Die Verabschiedung fand am 13. Juni im Haus der Kultur im Dorf Eilig-Khem statt.


Kezhik Olegovich Khamsyl45 Kezhik Olegovich Khamsyl 

TUVA NEWS+ - 8. Juni um 9:06 -- Link

Mit tiefem Bedauern und großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass wir im Rahmen der Durchführung eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der LVR und der DVR am 31 2022, im Alter von 25 Jahren, seinen geliebten Sohn, Bruder, Freund, Corporal Khamsyl Kezhik Olegovich. Ewige Erinnerung und Ehre dem Helden! RUHE IN FRIEDEN.

Kezhik Olegovich Khamsyl. Geboren 1997. Gestorben am 31. Mai 2022 – dem 97. Tag der „Sonderoperation“: in der Nähe der Siedlung Nikolaevka (ukrainisch Mykolajiwka) Mehrere Wunden durch Mörsersplitter. 24 Jahre. Bevor er zur „Sonderoperation“ geschickt wurde, diente er mehrere Monate in Juschno-Sachalinsk, Militäreinheit 35390: Richtschütze der motorisierten Schützenabteilung des 3. motorisierten Schützenbataillons.


Artysh Yuryevich Oorzhak46 Artysh (Artis) Yuryevich Oorzhak

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 9. Jun. um 10:51 -- Link

Oorzhak Artysh (Artis) Yuryevich starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Artysh Yurievich Oorzhak. Er starb am 28. Mai 2022 – dem 94. Tag des „Sondereinsatzes“. Freiwilliger, Oberschütze, Militäreinheit 71718 (Tücher der Tschetschenischen Republik). Der jüngste Sohn der Eltern, hat Söhne. Abschied - 10. Juni in Chadan an der Heimatadresse.


Arslan Aran oolovich Saaya47 Arslan Aran-oolovich Saaya

NACHRICHTEN TUVA + - 10. Juni um 3:02 -- Link

Saaya Arslan Aran-oolovich, der älteste Sohn von Ada-iezi, wurde am 8. April 1993 als geliebte Mutter der Friseure geboren. Das heroische Spiel der Wilden der Wilden, die Wildheit der Wilden, die Wildheit der Wilden, die Wildheit der Wilden, der Retter der 55 Schlangen, der Retter, der Retter der Ukraine, der Retter der Wilden, die Wilden der Wilden, die Wilden der Wilden Am 2. Tag des 6. Monats 2022, Als die Guerilla den albanischen Hulelegezin bewachte, waren sie umgeben von Fremden, Ha-Dunmas, Arbeitskranken, Hellhäutigen und Friseuren aller Art. Zu den Skifahrern, zu den Skifahrern, zu den Skifahrern, zu den Skifahrern , an die Skifahrer, an die Skifahrer, an die Skifahrer, an die Skifahrer, an die Skifahrer.

Achazy - Saaya Aran-ool Kyzyl-oolovich, Stimme - Saaya Yumaa Shagdyr-oolovnas Schwägerin, Besitzerin des Haarschnitts - Sai-Suu Orlanovnas Khan.
Die harte Arbeit von Dunmavis und Ogluvus, der Atem des Lebens, das Tanzen, das Tanzen, das Tanzen, das Tanzen, das Tanzen, das Tanzen, das Tanzen, das Tanzen, das Tanzen, das Tanzen, das Tanzen, das Tanzen, das tanzen, tanzen, tanzen, tanzen, tanzen, tanzen, tanzen.
Die letzte Anlaufstelle war Kyzyl-Hoorai, Datscha für Linkshänder (LDO, linkes Ufer), Grushevaya Kudumchuzu, Zoll 223 (4 Haltestellen). Undurer Hunu: 10. Juni 2022 (Freitag) Russian Culture Tow um 11.00 Uhr. Harylzajyr Tel.: 8-923-338-2056;

Aslan Aran-oolovich Saaya. Geboren am 8. April 1993 im Dorf Chaa-Suur, Region Ovyur. Er starb am 2. Juni 2022 – dem 99. Tag des „Sondereinsatzes“. 29 Jahre. Privater, hochrangiger Schütze, 55. Berg-Motorgewehrbrigade (Kyzyl), unterzeichnete 2022 einen Arbeitsvertrag.
2011 absolvierte er die Schule Nr. 1 im Tschad, 2014 das Krasnojarsk Medical College. Nach dringendem Dienst arbeitet er seit 2017 in den medizinischen Einrichtungen von Kyzyl: Sanitäter, Krankenpfleger, Rettungssanitäter. Eltern Aran-ool Kyzyl-oolovich und Yumaa Shagdyr-oolovne Saaya, Witwe Sai-Suu Orlanovna, zwei Kinder. Abschied - 10. Juni in Kyzyl: im Zentrum der russischen Kultur und zu Hause. Begraben in Kysyl.


Burundai Daniyarovich Irgit48 Burundai Daniyarovich Irgit

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 12. Jun. um 13:16 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Irgit Burundai Daniyarovich.

Link II

Er ist ein junger Mann, ein edler Sohn seines Vaters, ein edler Sohn seiner Söhne, ein edler Sohn eines edler Sohnes, ein Sohn eines edler Sohnes, ein Sohn seiner Kinder, ein Sohn seiner Söhne, ein Sohn von seine Cousins, ein Sohn einer Gruppe, ein männliches Spiel seiner Kinder, eine Verderbtheit seiner Arbeit. Im Bezirk Naro-Fominsk begleitete er die Militäreinheit 91701, das motorisierte Schützenregiment der 423. Garde Jampolski. Irgit Burundai Daniyarovych (09.03.2000) 22 Harlapkas werden sich dem Krieg gegen die Ukraine anschließen Mit Maadirlyi können Sie für sich selbst sorgen, hart arbeiten und hart arbeiten.
Ogluvus, Dunmavys, Hard Working, Ami-Diralar, Biche Sektelit, Duzaargak, Oujum Togat-Toayan Aji-Cha, Krytkily Ovur-Heviri werden manchmal in Bis Kurekteterrevis unbesiegbar sein. Barun - Khemchik Kozus Verteidiger rannte und der rechte Sitz von Maadyr Oglu wurde von Pii-Khem Kozus Uyuk Suur getroffen .

Burundai Daniyarovich  Irgit Geboren am 9. März 2000. Er starb am 2. Juni 2022 – dem 99. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 22. Privat, 423. Guards Motor Rifle Regiment, Militäreinheit 91701 (Naro-Fominsk, Gebiet Moskau). Hat einen Sohn. Eltern Daniyar Urzhuuevich und Chestek-Kat Dash-oolovna. Die Verabschiedung fand am 15. Mai im Dorf Uyuk, Distrikt Piy-Khem, an der Heimatadresse statt.


Wladimir Wjatscheslawowitsch Shabalin49 Wladimir Wjatscheslawowitsch Shabalin

TÜV NEWS+ - 21. Jun. um 10:30 -- Link

Mit einem Gefühl tiefer Trauer und eines nicht wiedergutzumachenden Verlustes teilen wir Ihnen mit, dass ein Polizeimajor, der Detektiv für besonders wichtige Fälle in Ausübung seiner Pflicht starb.

Dies ist ein irreparabler Verlust für die Familie und zahlreiche Verwandte von Vladimir Vyacheslavovich, ein schwerer Verlust für Freunde, Klassenkameraden, Kollegen, Kollegen und alle, die ihn kannten. Für die Pii-Khemtsy und das gesamte tuwinische Volk wurde diese Nachricht zu einer traurigen Seite. Vladimir war sehr reaktionsschnell, freundlich, kontaktfreudig und fleißig. Folgte klar seinen Prinzipien, ehrlich und selbstbewusst.

Während seines Studiums an der Schule Nr. 1 in der Stadt Turan war Vladimir Shabalin einer der besten Schüler und Sportler. Er spielte für die Nationalmannschaft des Avtomobilist-Fußballklubs, beschäftigte sich mit Freestyle-Wrestling, Sambo, Kampf-Sambo und Judo. Bis zum Sieg verteidigte er immer die Ehre und den Stolz seines Heimatlandes Kozhuun und der Republik. Nach dem Abitur trat er in die Fakultät für Leibeserziehung der Tuva State University ein. In seiner Studienzeit hat er sich auch als Mensch sportlich weiterentwickelt. Er war mehrfacher Gewinner und Champion der republikanischen Gesellschaft „Dynamo“.

Seit 2008 verbindet Vladimir Vyacheslavovich sein Leben mit dem Dienst in den Streitkräften der Russischen Föderation. Für hervorragende Dienste erhielt er zahlreiche Urkunden und dankte ihm mit der II. Grad-Medaille "Für Auszeichnung im Dienst", dem Abzeichen "Kampfaktionsteilnehmer". Pii-Khem verlor einen seiner würdigen Söhne. Er hinterließ vier minderjährige Kinder, die seine Reise fortsetzen werden. Wladimir Wjatscheslawowitsch hat sein Leben gegeben, um die Sicherheit seines Landes und seines Volkes zu gewährleisten. Wir werden sein Heldentum immer in Erinnerung behalten.

Nach der traurigen Nachricht starb plötzlich die Mutter des Helden, Zinaida Alexandrovna Chyrgal. Im Alter von 65 Jahren konnte das Herz einer Mutter den Schmerz über den Verlust ihres Sohnes nicht ertragen...

Wladimir Wjatscheslawowitsch Schabalin. Geboren am 26. November 1983 in der Stadt Turan, dem regionalen Zentrum des Distrikts Pii-Khem. Er starb am 17. Juni 2022 – dem 114. Tag der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – „spezielle Militäroperation“ in der Ukraine. 38 Jahre. Arbeitsort: Detektiv für besonders wichtige Fälle der Taktikgruppe für den Einsatz von Kräften und Mitteln der Planungs- und Interaktionsabteilung bei Sondereinsätzen SOBR "Ezir" des Amtes der russischen Garde in der Republik Tyva, Polizeimajor.
Er absolvierte die Schule Nr. 1 in Turan, spielte für das Team des Avtomobilist-Fußballklubs, widmete sich Freestyle-Wrestling, Sambo und Judo. Als er in die Sportabteilung der Tuwa State University eintrat, fuhr er fort, Sport zu treiben: der Gewinner und Champion der republikanischen Gesellschaft "Dynamo".
Seit 2008 - Vertragsservice. Auszeichnungen: Medaille II. Grades "Für Auszeichnung im Dienst", Abzeichen "Teilnehmer an Kampfhandlungen". Posthum das Recht verliehen, eine kastanienbraune Baskenmütze zu tragen.
Vater von vier Kindern. Eines der drei Kinder von Zinaida Alexandrovna Chyrgal, die bis zu ihrer Pensionierung in der landwirtschaftlichen Genossenschaft „Roter Pflüger“ arbeitete. Trauernde Angehörige berichteten: Nachdem Zinaida Alexandrowna vom Tod ihres Sohnes erfahren hatte, starb sie plötzlich im Alter von 65 Jahren (12. Januar 1956 - 20. Juni 2022).
Der Abschied von ihnen fand am selben Tag - dem 22. Juni - an ihrer Heimatadresse und im Kulturzentrum Mark Oyun, einer Gedenkfeier - im Café Sayany statt. Auf dem Turan-Friedhof werden Mutter und Sohn Seite an Seite beerdigt.


Chingis Eker oolovich Irgit50 Chingis Eker-oolovich Irgit

TÜV NEWS+ - 21. Juni um 16:26 -- Link

Mit großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass er am 12. Juni 2022 im Alter von 26 gestorben ist. Kommandeur des Mörsers des 2. Mörserzuges der Mörserbatterie der Militäreinheit 46102 des 2. motorisierten Gewehrbataillons (Bikin, Chabarowsk-Territorium) - Irgit Chingis Eker-oolovich (geboren am 19. Juni 1995). Mutters geliebter Sohn, lieber jüngerer Bruder, Neffe, wahrer Freund und Kamerad.
Ewige Erinnerung und Ehre dem Verteidiger des Mutterlandes! 🙏

Die Verabschiedung zur letzten Fahrt findet statt: 22. Juni 2022, von 9:40 - 13:40 Uhr, Rechtes Ufer, st. Damm 47-1

Chingis Eker-oolovich Irgit. Geboren am 19. Juni 1995. Gestorben am 12. Juni 2022 – dem 109. Tag der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – einer „militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine. Er lebte 27 Jahre ohne fünf Tage. Arbeitsort: Militäreinheit 46102 (Bikin, Gebiet Chabarowsk), Mörserkommandant des 2. Mörserzuges der Mörserbatterie des 2. motorisierten Schützenbataillons. Unverheiratet, keine Kinder. Verabschiedung - 22. Juni in Kyzyl zu Hause am rechten Ufer des Jenissei. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Buyan Mikhailovich Ada Iez Salchak51 Buyan Mikhailovich Ada-Iez Salchak

NACHRICHTEN TUVA + - 22. Juni um 1:26  -- Link

Am 14. Juni 2022 wurde der Kommandeur der 55. Alliierten Spezialbrigade der Alliierten Streitkräfte, Sergeant Salchak Buyan Mikhailovich Ada-Iez, getötet. Wir freuen uns darüber, dass von jeher, von Zeit zu Zeit, von jeher, seit jeher, seit jeher, seit jeher, seit jeher, seit jeher, seit jeher, seit jeher.

Salchak Buyan Mikhailovich ist ein Shiitpirlig, eres-didim budushtug, ergim ejinge, kystarynga inak, chymchak, humagalyg, ada-ie, aky-dunmazynga, torel chonunga sagysh chovaachal, hunduleechel, setkildig choraan.

Salchak B., der älteste Sohn von Bai-Taigavys. М. Der Großvater des Ada-Churt gab sein Leben, um die Trottel zu ersticken. Ogluvus, ergim kijivis und manchmal die demütigenden choruur ovur-shyarai, bashtak-soskur aajy chany bistin churekteriviske kommen manchmal unbesiegt zum Monge.

Am 23. Juni 2022, um 10:30 Uhr, werden wir uns bei der Dacha Niitileli (gU SNT 1) der Zehn Divisionen der Roten Armee vom Zollhaus Nr. 225 in Certralnaya erholen. Hoyniiti udelgezin Russische Kultur schmilzt um 11 Uhr.

Buyan Michailowitsch Salchak. Geboren am 2. Dezember 1980 im Bezirk Bai-Taiginsky. Er starb am 14. Juni 2022 – dem 111. Tag der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – „spezielle Militäroperation“ in der Ukraine. 41 Jahre alt
Arbeitsort: 55. selbstständige motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit 55115, Gruppenführer, Unteroffizier. Verheiratet, drei Kinder. Höflich, fürsorglich, immer lächelnd – so charakterisieren ihn seine Verwandten. Die Verabschiedung fand am 23. Juni in Kysyl an der Wohnadresse in der Datscha-Gesellschaft am rechten Ufer und im Zentrum der russischen Kultur statt. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Jan Vyacheslavovich Mangush52 Jan Vyacheslavovich Mangush

TÜV NEWS+ - 2. Mai um 10:06 -- Link

 Hary cherge, türeen Tyvazyndan irak hurai amydirap churtap choraash, churtalgazynyn 26 kharlynda, henerten chyryg cherden charlap chorut chortash choriz chortash choriz churtalgazy churtalgazy churtalgazy churtalgazy churtalgazy -Lasst uns treue Schwestern sein, lasst uns freundlich sein.

Wir bitten MANGUSH JAN VYACHESLAVOVICH, alles zu tun, um das Material zurückzubekommen. Um die Bitterkeit zu vermeiden, die Sie noch nie im Leben eines Pilgers gesehen haben, müssen Sie Ihren Kopf drücken, Sie müssen sich bewegen, Sie müssen sich bewegen, Sie müssen sich bewegen, Sie müssen sich bewegen, Sie müssen sich bewegen, Sie bewegen müssen.

Telefone: 89992136857 Stimme Lydia Shanchinovna; Wir haben gehört, dass Sie diese Nummer anrufen können. 89992320034 угбазы Чаяна Вячеславовна О.


Dolaan Vyacheslavovich Kuzhuget53 Dolaan Vyacheslavovich Kuzhuget

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 26. Jun. um 2:32 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Kuzhuget Dolaan Vyacheslavovich, geboren am 23. August 2003.

Dolaan Wjatscheslawowitsch Kuschuget. Geboren am 23. August 2003. Gestorben am 23. Mai 2022 – dem 120. Tag der „Tuskaylattyngan sherig operation“ – „special military operation“ in der Ukraine. Er lebte 18 Jahre und genau 8 Monate. Der jüngste der toten tuwinischen Landsleute.
Er studierte an der Schule des Dorfes Khovu-Aksy, Absolvent von 2021. Im Herbst 2021 wurde er in die Armee eingezogen: Luftangriffsregiment, Militäreinheit 32515 (Dorf Tscherecha, Gebiet Pskow), Privat. Unverheiratet, keine Kinder. Freunde und Verwandte charakterisieren ihn so: "Dolaan zeichnete sich durch Bescheidenheit, Freundlichkeit, Menschlichkeit aus." Die Verabschiedung fand am 26. Juni 2022 in Kyzyl an der Wohnadresse im Mikrobezirk Sputnik statt. Er wurde auf dem Kyzyl-Friedhof begraben.


Aydys Aldar oolovich Maada54 Aydys Aldar-oolovich Maada

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 29. Juni um 5:33 -- Link

Morgen, am 30. Juni, findet die Beerdigung des Matrosen der Militäreinheit 30926, der 155. separaten Brigade des Marinekorps in der Stadt Wladiwostok statt, der während einer Spezialoperation in der Ukraine, Maada Aydys Aldar-oolovich, starb.

Link II

Seine Mutterschaft, seine Reife, sein Wohlwollen, sein liebster Sohn, sein liebster Sohn, sein liebster Sohn, sein liebster Sohn, seine Schwägerin, seine Schwiegermutter, sein Schwiegersohn, sein Sohn- Schwiegersohn, sein Schwiegersohn Ezhi Maady Aydis Aldar-oolovich, ein Matrose der 30926. Luftlandedivision des Bezirks Wladiwostok, ein Veteran der 155. Luftlandeangriffsbrigade, betrat das Feld der Expedition in die Ukraine, wurde von Adachurts Wachen umzingelt und schwebte in Lebensgefahr.Der König des alten Mannes wurde mit Mühe versorgt. Der letzte Sitz wird am 30. Juni 2022 von Kyzyl Hoorai, Harylzazhyr-Nummern 89016791749, der Stimme von Irina Biche-oolovna, 89019232152, dem Werk von Artyshmaa Viktorovna, vergeben. Café "Tatjana"

Aydys Aldar-oolovich Maady. Er wurde am 7. April 2002 geboren. Er starb am 23. März 2022 – dem 28. Tag der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – einer „militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine. Lebte 19 Jahre, 11 Monate und 15 Tage. Dienstort: ​​155. selbstständige Marinebrigade, Militäreinheit 30926 (Wladiwostok), Matrose, Richtschütze. Der jüngste Sohn von Irina Bice-oolovna. Fröhlich, fürsorglich, zuverlässig – so charakterisieren ihn seine Angehörigen. Verheiratet, keine Kinder.
Frau Artyshmaa Viktorovna begann in den ersten Tagen der Spezialoperation mit der Suche nach ihrem Ehemann. Als sie Landsleute um Hilfe bei der Suche bat, sagte sie, sie habe das russische Verteidigungsministerium angerufen, und ihr wurde gesagt: Am 21. März wurde er für vermisst erklärt. Drei Monate nach der Erkennung als vermisst wurde der Tod von Aydys bestätigt. Abschied - 30. Juni 2022 in Kyzyl, Gedenkfeier - im Tatjana-Café. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Aidash Mikhailovich Tyulush55 Aidash Mikhailovich Tyulush

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 29. Juni um 7:50 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Tyulush Aidash Mikhailovich.

Aidash Michailowitsch Tjulyush. Geboren am 12. September 1988. Gestorben am 26. Juni 2022 – dem 123. Tag der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – einer „militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine. Lebte 33 Jahre 9 Monate und 14 Tage. Verheiratet, hat ein Kind. Der Abschied fand am 1. Juli in Kysyl an der Wohnadresse auf der Straße statt. Krasnoarmejskaja. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Buyan Stepanovich Saryg Dongak56 Buyan Stepanovich Saryg-Dongak

Tuwinische GESPRÄCHE für Personen über 30 - 3. Juli um 10:39 -- Link

Seine Größe ist unaufhörlich, Akyvys, Chenevis, Daivyvys, der beste Freund des alten Mannes, der beste Freund des Hoy Aji-Tol, der beste Freund des Hoy Aji-Tol, der liebste Gott der Besten, die böse Schwester von das hoy sannyng business, der sohn des torel chong, der sohn des roten vogels von chepsekt russland morgens der wachposten, begleitet vom oberfeldwebel der patrouille 55115, dem kommandanten des zuges der 2. kompanie der 1. kompanie Bataillon, Saryg-Dongak Buyan Stepanovich, trat in die Operation ein, ging in die Ukraine zum Fluss Loskutovka, und nach dem Verhalten des Wachpostens, der mutig vor ihn gestellt wurde, war er in einem Zustand der Verwirrung.Sie überraschten den Khan von Churutka mit Kajiidal.

Er ist Lehrer der Chirgaky-Ortumak-Schule im Bezirk Ergi-Barlyk des Dorfes Baryyn-Khemchik. Wir haben Sie am 05.07.2022 zwischen 15:40 und 17:40 Uhr zum Zollamt von LDO Pesochnaya kudumchuz Nr. 68 geschickt. Kharylzazyr-Nummern: 89010193836 Chula Khulerovna,
89235520932 Ayas Aleksandrovich

Buyan Stepanovich Saryg-Dongak. Geboren am 3. Juni 1978 im Dorf Ergi-Barlyk, Region Barun-Khemchik. Er starb am 26. Juni 2022 – dem 123. Tag der „Tuskaylattyngan sherig operation“ – einer „militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine: dem Dorf Loskutovka (ukr. Loskutivka) in der Region Luhansk. 44 Jahre alt.
Arbeitsort: 55. selbstständige motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit 55115, Zugführer der 2. Kompanie des 1. Bataillons, Oberfeldwebel. Ein Absolvent der Schule im Dorf Chyrgaky, Bezirk Dzun-Khemchik. Verheiratet, Ehefrau Chula Khulerovna, Vater vieler Kinder. Verabschiedung - 5. Juli in Kyzyl an der Wohnadresse in der Datscha-Gemeinde am linken Ufer. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Ondar Choygan ool Valeryevich57 Choygan-ool Valeryevich Ondar

Tuwinische GESPRÄCHE für Personen über 30 - 3. Jul. um 10:39 -- Link

Bists Mutterschaft, eres-didim inak ogluvus dunmavys, akyvys, chenevis, churujuvus, kudeevis, kevi sannyng es-eor ezhi, inak-e-or-e-er-egi, Tod der Chassyg-Tochter Achazi, ada-yeez' verliebter Sohn, orlan-shovaa, evileng-eldek, biche

Der Sohn eines tapferen, loyalen, ehrenwerten Mannes - Ondar Choygan-ool Valeryevich (geb Kyzyl Khorai wartete und beobachtete, lass die Wache auf dich warten, pass auf dich auf, zeige deine Sinne und lausche aufmerksam dem Geräusch des Eises.

Telefonnummern von Kharylzazyr: Ugbazi - 89962638392

Choigan-ool Walerjewitsch Ondar. Geboren am 8. Juli 1987 im Dorf Shambalyg in der Region Kysyl. Er starb im vierten Monat der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – „spezielle Militäroperation“ in der Ukraine. 35 Jahre. Arbeitsort: 55. selbstständige motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit 55115, privat. Verheiratet, hat eine Tochter. Angehörige charakterisieren ihn als fleißig und sympathisch.


Ertine Shoi oolovich Kunchu58 Ertine Shoi-oolovich Kunchu

Tuwinische GESPRÄCHE für Personen über 30 - 03. Juli um 10:39 -- Link

Mit großem Bedauern und Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass sein geliebter Sohn, Bruder, Neffe, Schwiegersohn, Vater von 4 Kindern, Kunchus Ehemann Ertine, im Rahmen einer besonderen Operation Mut und Tapferkeit bewiesen hat Shoi-oolovich (geboren im Dorf Mugur- Aksy Mongun-Taiginsky kozhuun, 25.05.1989 Geburtsjahr), seit 2009 war er Veteran der Militäroperationen in Tschetschenien.

Er war eine Stütze für seine Familie, ein liebevoller Ehepartner, ein vorbildlicher Vater, Bruder, zuverlässiger sympathischer Freund und Kamerad. Die gute Erinnerung, sein Lächeln auf seinem Gesicht, die Fröhlichkeit von Ertine Shoi-oolovich werden für immer in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten. Aber es gibt einen solchen Beruf - um das Mutterland zu verteidigen!  Zu seinen Lebzeiten war er ein treuer, gütiger und mitfühlender Mensch. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten und lieben...

Die Verabschiedung findet am 6. Juli um 12.00 Uhr unter der Adresse statt: Stadt. Kaa-Khem, Nasypnaya-Str.

Ertine Shoi-oolovich KunchuGeboren am 25. Mai 1989 im Dorf Mugur-Aksy, Region Mongun-Taiga (Kozhuuna). Er starb im dritten Monat der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – „spezielle Militäroperation“ in der Ukraine. 33 Jahre. Seit 2009 - ein Veteran der Militäreinsätze in Tschetschenien. Er arbeitete als Abteilungsleiter der Wirtschafts- und Betriebsgruppe der Bildungsabteilung des Bezirks Kyzyl kozhuun. Verheiratet, vier Kinder. „Zu Lebzeiten war er ein treuer, freundlicher und mitfühlender Mensch“, so charakterisieren ihn seine Witwe Mirada Cheder-oolovna und seine Schwester Onermaa Shoi-oolovna. Verabschiedung - 6. Juli im Dorf Kaa-Khem, Bezirk Kyzyl, an der Privatadresse.


Chingis Pavlovich Darjay59 Chingis Pavlovich Darjay

Tuwinische GESPRÄCHE für Personen über 30 - 3. Juli um 9:05 -- Link

Das Mutterland deiner Mutter, der tapfere Sohn deines Vaters, die große Wüste deiner Schwester, der Geliebte des Stammes, der Sohn der Adligen, der Sohn der Adligen, der Sohn des 55115. Regiments des Kyzyl Khorai der Tschepsek-Truppen der Russischen Föderation, Darjay Chingis Pavlovich, der von dem kommandierenden Offizier begleitet wurde, begann die Operation und ging in die Ukraine.-

Ich sagte leise und mit einem Lächeln auf meinem Gesicht, ich habe dem Schrei des alten Mannes zugehört das Eis. Gutscheinplatz 07.05.2022. Um 11:00 Uhr werden wir Ihre Handlungen und Urteile aus dem Zollhaus Nummer 22, Wohnung 1B, Druzhba kudumchuz, Kyzyl Khorai anhören. Kharylzazyr-Nummern: 89232694644 ugbazy, 89963385498 oun work.

Chingis Pawlowitsch Darzhay. Er wurde am 21. November 1983 geboren. Er starb am 26. Juni 2022 – dem 123. Tag der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – einer „militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine. Lebte 38 Jahre, 7 Monate und 5 Tage. Arbeitsort: 55. selbstständige motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit 55115, privat. Der einzige Sohn seiner Eltern. Verheiratet, hat eine Tochter. Die Verabschiedung zur letzten Reise fand am 5. Juli in Kyzyl an der Wohnadresse auf der Straße statt. Freundschaft. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Ochur ool Vladimirovich Mongush60 Ochur-ool Vladimirovich Mongush

Tuwinische GESPRÄCHE für Personen über 30 - 3. Juli um 3:43 -- Link

Sie sind enge Freunde, Dunmavys, Churuvus, das 55. Bergbegleiterregiment in Tyva, das den Erfolg des 55. Bergbegleiterregiments feiert, der Polizist Mongush Ochur-ool Vladimirovich, der auf den Straßen gefeiert hat, ist einmarschiert Basen Sut-Khol, Chadana und Ulug-Khem, zu den Urteilen eines engen Freundes, zu den Taten eines engen Gefährten, zu den Geschichten des großen Vladimirovich Ochur-ool, zu den guten Taten von Vladimirovich Ochur-ool, zu die Konflikte auszugleichen, zu kämpfen und zu kämpfen und die Ebene erreichen zu können, wo alles aufgelöst ist, und die Entfremdung voranzutreiben, du wirst sehen.

Je nach Kenntnisstand des Partners ist es notwendig, das Wissen auf den Alltag des Kindes zu übertragen. Der Erzähler Mongush Ochur-ooldun ist der Sohn des großen Adligen, und die Adligen stammen aus der Nase der Adligen. Gib Hannyk nicht auf . Ich kann die Warzen vom Fenster aus sehen, und ich werde Ihnen sagen, dass Sie alle geboren und umarmt werden, und Sie werden glücklich sein, Sie werden viel essen und Du wirst eine gute Zeit haben .

Ochur-ool Vladimirovich Mongush. Geboren am 17. November 1993. Gestorben am 26. Juni 2022 – dem 123. Tag der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – einer „militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine: Stadt Lisichansk (ukrainisch Lisichansk), Region Lugansk. Lebte 28 Jahre 7 Monate und 9 Tage. Arbeitsort: 55. selbstständige motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit 55115, Fahrer. Verheiratet, hat Kinder. Der Abschied fand am 30. Juni in Kysyl an der Wohnadresse auf der Straße statt. Arbeiten. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Artysh Opei oolovich Oorzhak61 Artysh Opei-oolovich Oorzhak 

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 6. July um 10:05 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Oorzhak Artysh Opei-oolovich (Sut-Kholsky kozhuun, Dorf Sug-Aksy, geboren am 08.06.1991).

Link II

Seine Mutterschaft, eres-didim intimer Sohn, dummavys, akyvys, chenevis, churuvus, kudeevis, kovei sannyng esh-e-oru ezhi, kelengiiy einer engen Schwester, Erfolg einer chassyg-Tochter, ada-iezisyn heimer, orlan-shovaa, evileng -eldek, biche Hunduleachel oglu von Setkildig, Duzaargak, Torel-chonu - ein Veteran der 2. Kompanie des 1. Bataillons des 55115-Ausbildungsregiments der Chepsektig Air Force of Russia, 2 -Hol Bezirk, Sug-Aksy Sumuz, 06.08.1991 (h.) wurde in die Ukraine in den Bezirk Lisychansk eskortiert, auf die geplante Operation vorbereitet, bewacht, bewacht, bewacht, bewacht und didim, und genau zugehört, was er tat das Zimmer. . Undürer Hunu 05. 07.2022 11:30 Shakta St. Arbeiten, gest. 191.
Telefonnummern von Kharylzazyr: geschäftlich 89527509463, ugbali 89011366820, 89012009138

Artysh Opey-oolovich Oorzhak. Geboren am 8. Juni 1991 im Dorf Sug-Aksy, Bezirk Sut-Kholsky. Er starb am 26. Juni 2022 – dem 123. Tag der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – einer „besonderen Militäroperation“ in der Ukraine: der Stadt Lysychansk (ukrainisch Lisichansk) in der Region Luhansk. Lebte 31 Jahre und 18 Tage. Arbeitsort: 55. selbstständige motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit 55115, Unterfeldwebel, Schütze des 1. Bataillons, 2. Kompanie. Jüngster Sohn der Eltern, verheiratet. Der Abschied fand am 5. Juli in Kysyl an der Wohnadresse auf der Straße statt. Arbeiten. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Yevgeny Nikolayevich Petrov62 Yevgeny Nikolayevich Petrov 

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 6. Juli um 10:44 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Petrov Yevgeny Nikolayevich, ein Bewohner des Dorfes. Balgazyn.


Hundulug Arat Chonum63 Hundulug Arat-Chonum

Tuwinische GESPRÄCHE für Personen über 30 - 1. Juli um 8:58 -- Link

Hundulug Arat-Chonum! Es war eine gute Idee, dem 2-3-fachen Scharlatan eine Basis zu geben, nachdem man den Manatka kannte! Ich werde zuhören und für diejenigen beten, die es besser wissen. Er starb am 1. Juli. Ich werde auf die bekannten Chooks tropfen.

Der Sohn des engen Freundes von Bes, Kady Toreen Khoi Sannyg, der Held derer, die nicht auf ihre Rechte hören, der Mut derer, die nicht auf ihre Rechte hören, der Mut seiner Arbeit, seine Ausdauer, der Mut seines Sohnes, der Böser Geist seiner Arbeit, der Grenadier von V/C 94018 der motorisierten Gewehrkompanie von Elnya Khorai, Region Smolensk "Namchal Artysh Cheder" Sherig, der im Rahmen des "Oolovich" -Vertrags in die Ukraine geschickt wurde, trat in den Äther ein und folgte dem Verhalten der Albaner, und es war zu hören, dass er immer mit seinen Freunden, Freunden und seiner Familie beschäftigt war.

Udeer hunnu; Kaa-Khem kozuun Saryg-Sep suur Polevaya vom 25.02.07.2022. Gegen 10:00 Uhr. Dorf Bayyrlazhir: Puschkina-Tankylyg-Platz,
Dorf Ornukshudar: Kyzyl "Alleya Slavy". Wahlort : Café "Tatyana" Adresse: Kalinina 25. Kharylzazyr Telefonnummern; 89011372967, 879016789829, 89233815640


Otchugash Anatolyevich Khovalyg64 Otchugash Anatolyevich Khovalyg

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 6. Juli um 16:40 -- Link

Khovalyg Otchugash Anatolyevich starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.


65 Samir Stanislawowitsch Darzhai

Link Position 5

Geboren am 21. November 1999 im Dorf Torgalyg, Distrikt Ulug-Khem. Er starb am 28. April 2022 – dem 64. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 22.

Privates, motorisiertes Schützenregiment, Militäreinheit 31135 (Gebiet Moskau). 2015 absolvierte er die Khova-Aksyn-Schule des Bezirks Chedi-Khol. Nach seinem Studium an der Tuva Construction College wurde er in die Armee eingezogen und diente unter einem Vertrag in derselben Einheit. Der Jüngste in einer großen Familie. Hat einen Sohn. Die Verabschiedung fand am 21. Mai im Kulturhaus und an der Wohnadresse im Dorf Torgalyg statt.


66 Sayyn-Belek Sholbanovich Doduk.

Link Position 6

Geboren 1994 im Dorf Moren, Kreis Erzin. Er starb am 2. Juni 2022 – dem 99. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 28 Jahre. Unteroffizier, 55. selbstständige motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit Nr. 55115. Unverheiratet, keine Kinder. Die einzige Schwester Ai-Belek Ondar charakterisiert ihren älteren Bruder folgendermaßen: „Er zeichnete sich durch Menschlichkeit, ruhiges Wesen, tiefen Respekt vor Älteren, Ordentlichkeit, Fleiß, Reaktionsfähigkeit und ein wunderschönes weißes Lächeln aus.“ Der Abschied fand am 9. Juni im Zentrum für russische Kultur in Kysyl statt, am 10. Juni im Dorf Moren im Bezirk Erzin.


67 Balchiy Orlan-oolovich Dongak

Link Position 7

Geboren am 26. Dezember 2000. Er starb im zweiten Monat des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 21 Jahre alt Soldat, Fahrer eines motorisierten Schützenbataillons, Militäreinheit 46102 (Bikin, Chabarowsk-Territorium).
2016 absolvierte er die Schule Nr. 1 im Dorf Mugur-Aksy im Distrikt Mongun-Taiginsky. Verheiratet, hat eine Tochter. Verwandte charakterisieren ihn wie folgt: fürsorglich, fleißig, fröhlich, bescheiden. Am 9. Mai teilte das Kulturentwicklungszentrum des Distrikts Mongun-Taiginsky mit: Die Eltern des Verstorbenen wurden zum Siegeskonzert eingeladen, an dem 34 Personen teilnahmen.


68 Orlan Orlan-oolovich Kuular

Link Position 16

Orlan Orlan-oolovich Kuular Er starb im zweiten Monat des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 35 Jahre. Scout-Scharfschütze, Pionier der Spezialeinheit, Militäreinheit 3719 (Novocherkassk).
Seine Verwandten charakterisieren ihn wie folgt: Er hat sein ganzes Leben dem Militärdienst gewidmet, war Teilnehmer an Operationen in den Brennpunkten des Nordkaukasus, in den Städten Urus-Martan und Khinkala in der Republik Tschetschenien, in der Ukraine im Jahr 2014, in Syrien , Libyen und der Zentralafrikanischen Republik. Der Abschied fand am 19. Mai im Dorf Shambalyg, Region Kysyl, an der Heimatadresse statt.


69 Ananda Orlanovich Mongush

Link Position 24

Mongush Ananda Orlanovich. Geboren am 16. Dezember 2001. Am 12. Mai erlitt er mehrere schwere Schrapnellwunden und wurde nach Moskau in das Burdenko Main Military Clinical Hospital gebracht. Er starb im Krankenhaus am 13. Mai 2022 um 18.10 Uhr, dem 79. Tag des „Sondereinsatzes“ in der Ukraine. 20 Jahre.

Private Besatzung eines Mörserzugs, 35. selbstständige motorisierte Schützenbrigade, Militäreinheit 41659 (Stadt Aleisk, Altai-Territorium). Der einzige Sohn in einer großen Familie von Roza Nastyk-Dorzhuevna und Orlan Belek-oolovich. Verheiratet, hat einen Sohn. 2018 absolvierte er das Gymnasium im Dorf Solchur, Bezirk Ovyur. Er beschäftigte sich mit Freestyle und National Wrestling Khuresh. Der Kapitän der KVN-Schulmannschaft, Mitglied der Bezirksvolleyballmannschaft, wurde 2017 der beste Bezirksstürmer und belegte den zweiten Platz im Luftgewehr-Scharfschützenwettbewerb. 2019 - trat in das Tuva Construction College ein, 2020 - wurde in die Armee eingezogen, unterzeichnete einen Vertrag.


70 Chechek-ool Demir-oolovich Mongusch

Link Position 27.

Mongusch Chechek-ool Demir-oolovich. 7. September 2000 - 20. April 2022, der 56. Tag des "Sondereinsatzes". 21 Jahre alt Corporal, Militäreinheit 35390 (Aniva, Region Sachalin). Der einzige Bruder von drei Schwestern. Verwandte charakterisieren ihn so: fleißig, immer lächelnd. Am 9. Juni wurde den Angehörigen im Regierungshaus posthum der Tapferkeitsorden verliehen. Begraben in Kysyl.


71 Badiy Kheimer-oolovich Ondar

Link Position 30

Badiy Kheimer-oolovich Ondar. 23. Januar 1987 - 1. Mai 2022, der 67. Tag der „Sonderoperation“, in der Nähe der Stadt Popasnaja (ukrainisch Popasna), Region Lugansk. 35 Jahre. Der Freiwillige verließ Grosny als Teil der Kadyrow-Abteilung nach zweimonatiger Ausbildung in die Ukraine. „Zusammen mit den tschetschenischen Brüdern nahm er an den schwierigsten heftigen Kämpfen um Popasnaya teil“, sagte Sholban Kara-ool, stellvertretender Vorsitzender des Staates Duma, Ex-Chef von Tuva, sagte am 17. Mai auf seinen offiziellen Seiten und präzisierte: Auf Wunsch von Buyan, dem älteren Bruder von Badiya, wurde der Verstorbene schließlich am 17. Mai gefunden: „Ein großes menschliches Dankeschön an die Jungs, die entfernt haben seinen Körper aus den Trümmern.“
Der jüngste Sohn der Familie hat eine Tochter. Verwandte charakterisieren ihn wie folgt: fleißiger, fröhlicher, talentierter Sänger, Kämpfer des nationalen Wrestlings Khuresh. Abschied - 23. Mai in Kyzyl zu Hause Adresse, Gedenkfeier - im Restaurant "Capital". Begraben in Kysyl.


72 Viktor Wladimirowitsch Oyun

Link Position 35 vom 22.06.2022

Viktor Wladimirowitsch Ojun. Geboren am 15. August 1982. Gestorben am 18. März 2022 - dem 23. Tag der „Sonderoperation“: im Burdenko Main Military Clinical Hospital (Moskau) an Wunden, die am 5. März während einer Minenexplosion erlitten wurden. 39 Jahre.
Am 19. März drückte der stellvertretende Vorsitzende der Staatsduma, der Ex-Chef von Tuwa, Sholban Kara-ool, der Witwe Aylan Nikolaevna und zwei Söhnen sein Beileid mit den Worten „Sie müssen sich stärken“ aus, als sie sagte. Im Krankenhaus angekommen, erfuhr sie vom Tod ihres Mannes. Am 8. Mai versprach der Leiter von Tuva, Vladislav Khovalyg, dass eine der Straßen im Dorf Khovu-Aksy zu Ehren von Viktor Oyun umbenannt wird. Am 9. Juni wurde den Angehörigen im Haus der Regierung von Tuva der posthume Tapferkeitsorden (Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 7. April 2022, Nr. 78838) verliehen. Begraben in Kysyl.


Dolaan Nikolaevich Shagdyr73 Dolaan Nikolaevich Shagdyr

Link Position 54

Dolaan Nikolaevich Shagdyr. 11. März 2000 - 20. März 2022, der 25. Tag des „Sondereinsatzes“ 22 Jahre alt. Granatwerfer, Militäreinheit 54046 (Boguchar, Gebiet Woronesch) Absolvent des Kyzyl-Gymnasiums Nr. 5, St. Petersburger Feuerwehr- und Rettungsschule. Unverheiratet, keine Kinder Abschied - im Dorf Kaa-Khem Beerdigt in Kyzyl.


74 Baylak Alexandrowitsch Dongak

Link Position 58

Baylak Alexandrowitsch Dongak. Geboren am 14. Oktober 1995 im Dorf Dus-Dag, Region Ovyur (kozhuun). Er starb am 26. Juni 2022 – dem 123. Tag der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – einer „militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine: der Stadt Lisichansk (ukrainisch Lisichansk) in der Region Lugansk. Lebte 26 Jahre 8 Monate und 12 Tage.
Arbeitsort: 55. selbstständige motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit 55115, Schütze, Unteroffizier. Der jüngste Sohn der Familie, verheiratet, hat eine Tochter. Angehörige charakterisieren ihn als liebevollen Sohn, liebenden Vater und geben in ihrer Nachricht den Eigennamen der Brigade an: „Kara Bars-55“ („Schwarzer Leopard“).

Das schwarze Emblem für Kara Bars wurde auf Wunsch des Kommandos vom Direktor des Nationaltheaters der Republik Tyva, dem Volkskünstler von Tuva, Nachyn Shalyk, geschaffen. Als militärisches Symbol verwendete er ein Objekt des Kulturerbes - den berühmten Bronzepanther, der in einem Ring zusammengerollt war und Anfang der siebziger Jahre des 20. Jahrhunderts vom Archäologen Michail Petrowitsch Gryaznov, einem Mitarbeiter der Eremitage, bei Ausgrabungen im Pii-Khemsky entdeckt wurde Region Tuwa des skythischen Hügels "Arzhaan 1" - 8-7 Jahrhunderte v. e.
Die Präsentation der Zeichnung von Shalyk fand am 20. Juni im tuwinischen Theater während der Feier statt, mit Liedern von Künstlern, die sich in die ukrainischen Landsleute der 55. Brigade verabschiedeten, die am 21. Juni nach einem kurzen Urlaub erneut in den Operationssaal geschickt wurden. Es ist geplant, dass der skythische Panther zu militärischer Ausrüstung und Waffen sowie zu einer speziellen Flagge migriert.
Neben dem Pantherleoparden spendeten Schauspieler und Mitarbeiter des National- und Puppentheaters, der Philharmonischen Gesellschaft und des Zentrums für tuwinische Kultur Geld und Lebensmittel für die Ausreisenden. Plus zwei Quadcopter der nächsten Generation, gekauft mit Mitteln aus der Folk-Rock-Oper „Kaigal“ (gewagter Viehdieb). Der Pressedienst des Theaters teilte mit: „Die Theaterleitung versprach, dem Militär nach Abschluss des Sondereinsatzes auf derselben Bühne mit einem großen Festprogramm zu begegnen.“

Der Abschied von der letzten Reise von Baylak Dongak fand am 2. Juli in Kysyl statt, im Zentrum der Russischen Kultur fand eine Gedenkfeier im Tatyana-Café statt. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


75 Ertine Romanovich Mongusch

Link Position 64

Ertine Romanovich Mongusch. Geboren am 7. Dezember 1992. Gestorben am 26. Juni 2022 – dem 123. Tag der „Tuskaylattyngan sherig operation“ – einer „militärischen Spezialoperation“ in der Ukraine: das Dorf Loskutovka (ukr. Loskutivka) im Gebiet Luhansk. Lebte 29 Jahre, 6 Monate und 19 Tage.
Arbeitsort: 55. selbstständige motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit 55115, Kommandant des Panzerabwehr-Lenkflugkörperkommandos des Feuerunterstützungszuges der 6. motorisierten Schützenkompanie des 2. motorisierten Schützenbataillons. Rufzeichen "Kashpal 031", übersetzt aus Tuvan - Schlucht.
Verheiratet, zwei Söhne. „Er war zu Lebzeiten fröhlich, fleißig, sympathisch“ – so charakterisieren ihn seine Mutter, sein Vater, seine Witwe. Die Abschiedszeremonie fand am 1. Juli im Dorf Kaa-Khem, Bezirk Kyzyl, an der Heimatadresse statt, die Totenwache fand im Café Tatjana statt. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


76 Aydys Monguschewitsch Ondar

Link Position 65

Aydys Monguschewitsch Ondar. Geboren am 15. März 1976. Gestorben am 19. Juni 2022 – dem 116. Tag der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – „spezielle Militäroperation“ in der Ukraine. Freiwillige. 46 Jahre alt. Verheiratet, hat Kinder. Witwe Aylan Demir-oolovna und Schwester Natalya Kherlig-oolovna teilten bitter mit: Der Abschied fand am 29. Juni 2022 in Kysyl an der Wohnadresse auf der Straße statt. Chuldum.

In derselben Straße, nicht weit entfernt, befindet sich die Regierung der Republik Tuwa. Vom zentralen Platz in der Nähe wurden am 6. April Freiwillige feierlich zum "Sondereinsatz" eskortiert - 34 Menschen unterschiedlichen Alters in brandneuer Ausrüstung: grün-braune Jacken und Hosen, glänzende schwarze Gummistiefel, Sturmhaubenmasken, durch die Schlitze die Gesichter erkennbar waren.
In gelben Schulbussen wurden Kinder militärisch aneinandergereiht zur Baustelle gebracht. Eine Abteilung der jungen Armee, junge Armeemänner: Mädchen und Jungen in einer brandneuen offiziellen Uniform - rote Baskenmützen, weiße Handschuhe, leichte Anzüge mit den Buchstaben z auf der rechten Brust. Strenge Jungs von der Kyzyl Presidential Cadet School: perfekte Sauberkeit und Bügeln, dunkelblaue Uniform mit Schultergurten, schneeweiße Handschuhe. Die Blaskapelle der Regierung von Tuwa führte feierliche Märsche durch. Der Leiter der Republik Tatarstan, Vladislav Khovalyg, las hinter einem tragbaren Podium erfolgreich eine herzliche Rede aus den Blättern in einer roten Mappe und beendete sie mit: "Komm mit dem Sieg zurück."
Vor dem Einsteigen in die Busse umarmten die Ausreisenden ihre Frauen und Kinder. Veteranen der Frauenbewegung - silberne Freiwillige winkten freudig lächelnd dem Abgang nach. Die Handlung wurde von allen tuwinischen Fernsehsendern als Hauptnachricht gezeigt: zwei staatlichen. In Tuva gab es keine weiteren solchen Theatermassen-Verabschiedungen: Freiwillige gehen und unterschreiben Arbeitsverträge auf individueller Basis.

Der Freiwillige Aydys Mongushevich Ondar wurde auf dem Friedhof von Kyzyl begraben.


77 Shoraan Alim-oolovich Sanaa

Link Position 69

Shoraan Alim-oolovich Sanaa. Geboren am 17. November 1995 im Dorf Ilyinka, Distrikt Kaa-Khem. Er starb am 27. April 2022 – dem 58. Tag der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – „spezielle Militäroperation“ in der Ukraine: Region Luhansk. Lebte 26 Jahre, 5 Monate und 10 Tage.
Der älteste Sohn von Alim-ool Tumen-Maadyrovich und Baylak Madr-oolovna. Verheiratet, hat ein Kind. 2013 schloss er die Schule im Dorf Khadyn im Distrikt Pii-Khem ab und wurde zur Armee eingezogen. In den Jahren 2017-2020 arbeitete er in einer Militäreinheit in der Tschetschenischen Republik und nahm zweimal an einer Militäroperation in der Arabischen Republik Syrien teil. Pfadfinderfahrer, Junior Sergeant.
Nach Angaben von Verwandten unterzeichnete er nach der Ankündigung einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ohne zu zögern einen weiteren Vertrag. Auszeichnungen: Medaille "Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien", Abzeichen "Teilnehmer an Feindseligkeiten", Medaille "Für Mut" - posthum. Abschied - 25. Juni in Kyzyl an der Privatadresse auf der Straße. Kaa-Khem. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Alexander Chamzyrynovich Duven ool78 Alexander Chamzyrynovich Duven-ool

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 8. Jul. um 5:03 -- Link

Duven-ool Alexander Chamzyrynovich (Shoizat Alexander Maadyr-oolovich) starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Link II

Der Sohn deiner Mutter, Dumavys, Akyvys, Daayivys, Chenevis, Kudeevis, Churuvus, Ada-Yezis Inak, Chassig Oglu, Kady Churttaans Schwester Bijengiigii, Chaptanchik Bichichi-Chash Oglus Tod, Aqis, Ubas, Dunmas Chaptanchik, Inak Dumaz, Akysi, Erwartungen an die Schwere, Häufigkeit und Effektivität Ihrer Arbeit, Vollständig anzeigen Ein adleräugiger, gutherziger, respektvoller, friedliebender, gut erzogener Sohn, ein Gefreiter in Kyzyl Khorai der Chepsek-Streitkräfte Russlands Nr. 55115 Duven-ool Alexander Chamzyrynovich (Shoizat Alexander Maadyr-oolovich), geboren im März Ich habe ihn zwei Tage lang beobachtet, dann wurde er zur Operation in die Ukraine geschickt, hören wir dem König genau zu.
55/8, Dogee-Baary Kudumchuzu, Wohnung 74, Militärstadt. Sie findet am 10. Juli von 11.40 bis 13.40 Uhr statt. Hotel Pominkazy, Buyan- Badyrgy,
Kharylzazyr, Tel.: Olcha 89994851898, Ugbazi Orlanmaa 89232663533.


79 Ottuk Oorzhak

8. Juli 2022 um 12:32 Uhr -- Link

Chakassien nimmt Abschied von Soldaten, die in Kämpfen in der Ukraine gefallen sind

Heute verabschiedet Chakassien Pjotr ​​Kutschakow, Roman Birjukow, Sergej Gnuskin, Maxim Schurow und Bogdan Fotin, Soldaten der 5. selbstständigen Eisenbahnbrigade, die während einer Sonderoperation in der Ukraine heldenhaft im Militärdienst starben, auf ihre letzte Reise.

Der Abschied von einem anderen Kämpfer der Brigade - Ottuk Oorzhak wird in seiner kleinen Heimat - in Tuwa - stattfinden.

Alle Militärangehörigen starben am 27. Juni. Sie gerieten unter Beschuss, als sie einen Ponton bauten, der den Fluss überquerte und den Vormarsch der russischen Truppen sicherstellte.

In der Militäreinheit 01662 Abakan, wo die 5. eigene Eisenbahnbrigade stationiert ist, fanden heute eine Abschiedszeremonie und eine Trauerversammlung statt.


Ruslan Narkisovich Kochnev80 Ruslan Narkisovich Kochnev

10.06.22 um 11:49 -- Link

KOCHNEV Ruslan Narkisovich - 04.12.1981 - 01.06.2022, Schütze einer motorisierten Schützengruppe eines motorisierten Schützenzuges einer motorisierten Schützenkompanie (Berg) eines motorisierten Schützenbataillons (Berg) der 55. separaten motorisierten Schützenbrigade (Berg) der 41. kombinierten Waffenarmee des Zentralen Militärbezirks.

Am 1. Juni 2022 nahm Sergeant Major Kochnev Ruslan Narkisovich im Rahmen eines Kampfeinsatzes als Teil einer bataillontaktischen Gruppe der russischen Streitkräfte an der Befreiung der Siedlung Shchurovo in der Region Donezk in der Ukraine teil aus Einheiten ukrainischer Nationalisten. Während der Schlacht versuchte der Feind, einen Zug motorisierter Schützen von den Hauptstreitkräften abzuschneiden, darunter Vorarbeiter Kochnev R.N. Bei der Beurteilung der Situation sagte Vorarbeiter Kochnev R.N. Als Teil der bataillontaktischen Gruppe der russischen Streitkräfte durchbrach er feindliche Redouten, rückte auf die Tiger ASN vor und schoss auf die Militanten. Während des Zusammenstoßes zerstörte er bis zu 15 ukrainische Nationalisten, woraufhin er von einem Scharfschützen der Streitkräfte der Ukraine verwundet wurde und auf der Stelle starb.

Dank des Mutes und Mutes des Vorarbeiters Kochnev R.N. Ein Versuch ukrainischer Nationalisten, russische motorisierte Schützen einzukreisen, erwies sich als Fehlschlag. Der Feind, der Verluste erlitt, musste sich zurückziehen. Für mutige und entschlossene Aktionen bei der Erfüllung des Militärdienstes wurde Sergeant Major Kochnev Ruslan Narkisovich (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Heroischer Weg: 07.2000 - 02.2001 - Fahrer-Mechaniker der Militäreinheit 41251, 02.2001 - 05.2002 - Stellvertretender Zugführer der Militäreinheit 36996, 11.2015 - 06.01.2022 - Schütze der motorisierten Schützengruppe des motorisierten Schützenzuges der motorisierten Schützenkompanie (Berg) des motorisierten Schützenbataillons (Berg) der 55. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade (Berg) der 41. kombinierten Waffenarmee von der Zentrale Militärbezirk


Arzhaan Aldar oolovich Ondar81 Arzhaan Aldar-oolovich Ondar 

Juri Oorschak - 14. Jul. um 12:29 -- Link

Heute befand sich in der Stadt Ak-Dovurak unser Landsmann, der Kommandeur einer motorisierten Schützenkompanie der Militäreinheit 34670 der Stadt Valuyki, Region Belgorod, Ondar Arzhaan Aldar-oolovich, der während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb auf seiner letzten Reise abgesetzt. Er war ein Vorbild für andere - schon in jungen Jahren war er an fast allen Sportarten beteiligt, er widmete den größten Teil seines Lebens dem Dienst am Mutterland, er war ein vorbildlicher Sohn, Vater, Ehemann und wahrer Freund. Die strahlende Erinnerung an ihn wird für immer in unseren Herzen bleiben. Noch einmal spreche ich der Familie und den Freunden unseres Helden, der posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet wurde, mein tiefstes Beileid aus.

Arjaan Aldar-Oolovich, der an einer geheimen Operation in der Ukraine beteiligt war, musste sterben. Der Name von Arzhaan Aldar-oolovich, dem Kommandeur des 34670. Infanterieregiments des Bezirks Valuyki in der Region Belgorod, dem geliebten Sohn seines Vaters, dem Sohn seines Vaters, dem Sohn seiner Mutter, dem Sohn seiner Mutter , der seit vielen Jahren ein großer Held ist, ist unbesiegbar.


Aldyn Kherel Ayanovich Khovalyg82 Aldyn-Kherel Ayanovich Khovalyg

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 11. Juli um 2:19 -- Link

Khovalyg Aldyn-Kherel Ayanovich, geboren 2001, starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Khovalyg Aldyn-Kherel AyanovichGeboren am 2. Dezember 2001 in der Stadt Turan, dem regionalen Zentrum des Distrikts Piy-Khem. Er starb am 29. April 2022 – dem 65. Tag der „militärischen Sonderoperation“ – „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ in der Ukraine: im Dorf Dolgenkoe (Ukr. Dovgenke) im Bezirk Izyumsky in der Region Charkow. Beerdigt 71 Tage nach dem Fälligkeitsdatum des Todes. Lebte 20 Jahre, 4 Monate und 27 Tage.

Arbeitsort: 59. Panzerregiment, 144. motorisierte Schützendivision, 20. kombinierte Waffenarmee (Gebiet Smolensk), Unteroffizier. Verwaist. 

Von der ersten bis zur dritten Klasse lernte ich in Kysyl, in der Schule Nr. 14. Nach dem Tod seiner Mutter Angela Viktorovna wuchs er zusammen mit seinem jüngeren Bruder und seiner jüngeren Schwester bei seinen Großeltern - Nadezhda Baikaraevna und Viktor Semyonovich Baikara - im Dorf Sush im Bezirk Piy-Khemsky auf. Von der vierten bis zur siebten Klasse besuchte er eine örtliche Schule. Am Ende der siebten Klasse (2014) wurde er in das Internat "Tuva Cadet Corps" aufgenommen - eine elementare militärische Bildungseinrichtung mit Vollpension und einem Programm einer weiterführenden Bildungseinrichtung zur Vorbereitung von Jungen und Mädchen auf den Militär- oder öffentlichen Dienst. Es wurde in Kysyl auf Initiative des damaligen Republikoberhauptes Kara-ool mit Unterstützung von Verteidigungsminister Schoigu eröffnet.

Er zeichnete sich durch Fleiß im Studium, Aktivität in allen Angelegenheiten aus und erhielt eine Eintrittskarte für das Allrussische Kinderzentrum "Ocean" (Wladiwostok). Er träumte davon, in die nach Marschall Schukow benannte Militärakademie für Luft- und Raumfahrtverteidigung einzutreten. Absolvent des Tuva Cadet Corps im Jahr 2018. Mit 18 Jahren wurde er zum Militär eingezogen. Unverheiratet, keine Kinder. Zum Abschied von ihrem geliebten Enkel wählten die Großeltern ein Foto, das ihnen besonders am Herzen lag, eine Spende von Aldyn-Kherel: sein Porträtfoto in einer Kadettenuniform, aufgenommen, als er im Juni 2018 die Schule abschloss (BILD). Abschied - 10. Juli im Dorf Sush an der Heimatadresse, ziviler Gedenkgottesdienst - im Haus der Kultur. Bestattet auf dem Dorffriedhof.


Kherel Andreevich Tartak83 Kherel Andreevich Tartak

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 12. Juli um 13:13 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Tartak Kherel Andreevich.

Tartak Cherel AndreevichGeboren am 25. Januar 1981. Gestorben am 29. Juni 2022 - dem 126. Tag der „militärischen Sonderoperation“ in der Ukraine: Stadt Lysichansk (ukrainisch Lisichansk), Region Luhansk. 41 Jahre alt Arbeitete: "Tuva Airlines", Inspektor (2001); Maschinengewehrschütze, Privat, 55. separate Berg-Motorgewehrbrigade, Kyzyl (2007-2009); Veteran der Militäroperationen in Syrien. Ältester Sohn der Eltern, verheiratet, fünf Kinder. Abschied - 9. Juli an der Privatadresse im Dorf Kaa-Khem. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


84 Otschugasch Anatoljewitsch Chowalyg

Nadeschda-Mucharbekowna Antufjewa - 15. Juli um 20:19 -- Link  (Position 83)

Chowalyg Otschugasch Anatoljewitsch. Geboren am 27. Juli 1993. Gestorben am 3. Juli 2022 – dem 130. Tag der „militärischen Sonderoperation“ in der Ukraine. Lebte 28 Jahre, 11 Monate, 3 Tage. Verheiratet, keine Kinder. Abschied - 8. Juli in Kyzyl an der Privatadresse auf der Straße. Proletarier. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


Chayan Maadyr oolovich Mongush85 Chayan Maadyr-oolovich Mongush

 NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 16. Juli um 22:47 -- Link

Während der Spezialoperation starb Mongush Chayan Maadyr-oolovich.


Sayin Borysovich Tyulush86 Sayin Borysovich Tyulush

Tuwinische GESPRÄCHE für Personen über 30 - 22. Jul. um 1:40 -- Link

Tyulush Sayin Borysovich, der Sohn seiner Mutterschaft, ein Soldat, ein Soldat, ein Soldat der Khoi Sanny, ein Scharfschütze der 15. Motoadygzhi-Division des Kalininets-Bezirks der Region Moskau, ein Mitglied der Geheimdienstoperation, die die Ukraine begleitete, und ein langjähriger Veteran der Militäroperation Hören Sie von Zeit zu Zeit aufmerksam auf die Worte der Menschen, die ihrer Arbeit überdrüssig sind. Am nächsten Tag, 23.07.2022, 12:00 Uhr, Chaa-Hol Suur, Belek Kudumchuzu, Wohnung 2, Wohnung 1, laden wir Sie zum Arbeiten ein. Kharylzazyr-Nummern: 79011365274 avazy, 79232677189 akyzy


Aydys Alexandrovich Choodur87 Aydys Alexandrovich Choodur

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 29. Jul. um 5:03 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb Aydys Alexandrovich Choodur – geboren am 29.10.1981.

Link II: Mit großem Bedauern und Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass sein geliebter Sohn, Ehemann, Vater, Bruder, ein wahrer Freund seiner Kameraden, ein Fähnrich der OMON, im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine Mut und Tapferkeit gezeigt hat Innenministerium der Republik Tatarstan, Sergeant der 55. motorisierten Schützenbrigade, heldenhaft gestorben, Kampfveteran, - Choodur Aydys Alexandrovich - geboren am 29.10.1981. Telefonnummern für die Kommunikation: 89293169746 - Ehefrau, 89233833669 - Schwester.


Albert Leonidovich Dorzhu88 Albert Leonidovich Dorzhu

SETKIL-NACHRICHTEN - 29.07.22 -- Link

Der Sohn seines Vaters ist der Sohn seines Schwiegervaters, der Sohn von Achaz, der Sohn von Achaz, der Sohn seines Vaters, der Sohn seines Vaters, der Sohn seines Vaters, der Sohn seines Vaters. In Kyzyl Khorai der Chepsektig-Vögel Russlands, dem Kommandeur des 55-115-Regiments.

Dorzhu Albert Leonidovich wurde am 1. Juni 1987 geboren. Am 21. Juli habe ich nach den Aktionen des Sicherheitsbeamten, des Führers der Partei in der Region der Ukraine, den Mythos der Partei nicht belästigt
.
Im Jahr 2022 wird die Lampe von der Mitte aus durchbrennen. Irak würgte einen Torel, Arbeitskrankheit, khajiidale Dinnavys. Kharylzazyr Telefon: 89235427617 - akyzy.

Mit großem Bedauern und Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass sein geliebter Sohn, Bruder, wahrer Freund seiner Kameraden, die private 55-motorisierte Schützenbrigade Torzhu Albert Leonidovich, im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft Mut und Tapferkeit gezeigt hat gestorben.


Anchy Kooin oolovich Badyma89 Anchy Kooin-oolovich Badyma

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 7. Jul. um 13:03 -- Link

Badyma Anchy Kooin-oolovich starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.


Bolat Vyacheslavovich Davaa90 Bolat Vyacheslavovich Davaa 

TÜV NEWS+ - 27. Jul. um 6:22 -- Link

Der Sohn seiner Mutter, dunmavys, akyvys, chenevis, daayivys, churuvus, Sohn von awazi haimer oglu, Sohn von aqis, ugba, dunmas, chaptanchik inak dunmaz, akysi, hoy sannyng escher eji, orlan-shovaa, hoglug, torelzirek, hunduleachel, biche -setkildig oglu Davaa Bolat Vyacheslavovich, der am 4. August 1992 zum Genossen Nr. 31612 des Bezirks Elansky ernannt wurde und ab dem Zeitpunkt der Operation der Ukraine zugeteilt wurde, folgte dem Verhalten eines besonderen Kameraden, er war ein Erwachsener in der Region von Integrität, er hat das Ende des Krieges mit Integrität geschützt, und er war sehr sanft. Bitte hören Sie genau zu, worüber Sie von Zeit zu Zeit gesprochen haben.

Das nächste Treffen findet am 29. Juli um 10 Uhr in der Wohnung Nr. 21 des Zollhauses Nr. 69 von Pushkina Kudumchuz, Kyzyl Khorai, statt.
Kharylzazhyr Dugaarlary:
89233840292 Akyzy Buyan,
89835917616 Ugbaz Arzhaan.

Mit großem Bedauern und Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass mein geliebter Sohn, Bruder, Neffe im Rahmen einer Sonderoperation in der Ukraine (Junior-Sergeant des Vertragsdienstes der Militäreinheit 31612 Yelansky) Mut und Tapferkeit gezeigt hat.  Davaa Bolat Vyacheslavovich starb heldenhaft, 04.08.1992 .geboren.

Er war eine Stütze für seine Familie, ein verlässlicher sympathischer Freund und Kamerad. Gute Erinnerung, sein Lächeln auf seinem Gesicht, Fröhlichkeit werden für immer in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten. Die Verabschiedung findet am 29. Juli um 10.00 Uhr statt. an der Adresse: Kyzyl, st. Puschkin, gest. 69, kv.21.
Forts. Telefone:
89233840292 Bruder Buyan,
89835917616 Schwester Arzhaana


Orlan Mykhailovych91 Orlan Mykhailovych Oyun

SETKIL-NACHRICHTEN - 11. Aug. um 7:41 -- Link

Die Tapferkeit und Freundlichkeit seiner Freunde, die freundliche Stimme seiner Freunde, die klare und sanfte Freundlichkeit seiner Freunde, das freundlichste Verhalten seiner Familie, ein Hirte, eine wahre Schwester, ein Veteran des VDV von Ulan-Ude, Nummer 32364, der Sohn des Hirten von Tyvavys, Oyn. Orlan Mykhailovych, mit seinem weißen Wappen, zeigte die Ära des Mutes und der Tapferkeit, indem er viel Geld zahlte und den Preis für seine Taten während der Operation des Verbündeten in der Ukraine bezahlte Am 04.08.2022 hören wir den Details, den Menschen und der Arbeit der Menschen genau zu, die über das Feuer, das Feuer und das Feuer sprechen.

Orlan wurde am 11. Juli 1988 als Sohn von Orlan-eres, einer Omak-Hoglug-Familie, aus einer Amyderal-Familie der Arbeiterklasse geboren. 2007 war er Direktor der Kochetovo Preparatory School und von 2007 bis 2009 leitete er das Team zum VDV des Bezirks Omsk. 2009-2011 war er Scout des Geheimdienstes des  Grenzschutzes in Tschetschenien und 2016-2019 arbeitete er als Scout des Geheimdienstes in Sachalin.

Der Name des Tieres, die Stimme des Jägers, das Schwert des Tieres, der Staub des Feuers, der Staub des Feuers, das Feuer, das Feuer, das Feuer, das Feuer, das Feuer, das Feuer, das Feuer und das Feuer, die Lampe wird aufrecht stehen. Telefonnummern von Kharylzazyr: ugbazy Saaya Aziimaa - 89955505676,
akyzy Oyun Mongun-ool - 89232624321. Produktionsort: Tandy Kozhunun Kochetovo suur, Lenina kudumchuzu 35 a, Platz 1. Produktionsdatum: 14.08.2022, Stunde 10:40.


Vitaly Postovgar92 Vitaly Postovgar

Sotschi. Adler. Lazarevskoye ist WIR !!!!!!!!!!!! - 12. Aug. um 11:00 -- Link

Hinterließ ELTERN, FRAU UND DREI KINDER.

Am 31. Juli starb Vitaly Postovgar heldenhaft während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Vitaly Vitalievich Postovgar ist in Kyzyl geboren und aufgewachsen, seine Kindheitsleidenschaft war und blieb in seinem Erwachsenenleben Fußball und Angeln. In Kyzyl absolvierte Vitaly eine Straßenfachschule und trat der Armee bei. Unmittelbar nach der Armee verschwendete er keine gedankenlose Zeit und machte sich an die Arbeit. Seine Wahl fiel auf den Dienst im Strafvollzugssystem, vielleicht weil Vitalys Vater ebenfalls dient, er ist ein Soldat, der die Krisenherde des zwanzigsten und frühen einundzwanzigsten Jahrhunderts durchgemacht hat.

2015 erhielt Vitaly Postovgar den Titel „Veteran der Arbeit der Republik Chakassien“ und beendete seinen Dienst im Sommer 2022 im Rang eines Majors, als er sich entschied, Donbass zu verteidigen. Er ging in den Donbass, um bei den Luftstreitkräften der Militäreinheit von Pskow in seinem Armeerang - Unteroffizier - zu dienen. Er starb am 31. Juli 2022... Vitaly war 44 Jahre alt, er hinterließ seine Eltern, seine Frau und drei Kinder.

Für Mut und Hingabe, grenzenlose Hingabe an das Mutterland und sein Volk wurde Vitaly Postovgar mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Posthum...


Chingis Mart oolovich Sat93 Chingis Mart-oolovich Sat

SETKIL-NACHRICHTEN - 22. Aug. um 14:00 -- Link

Sat Chingis Mart-oolovich, Korporal der Garde. 29. Juni 2022 starb heldenhaft im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine in der Region Cherson im Dorf. Iwanowka.

Chingis Mart-oolovich wurde am 17. März 1999 geboren. Im Jahr 2017 absolvierte er die MBOU-Sekundarschule 3 in Kysyl und erhielt seine Sekundarschulbildung am Technologischen College der ESSUTU mit einem Abschluss in Recht und Sozialer Sicherheit. Er war Aktivist und praktizierte Judo. Er war ein Anwärter auf Meister des Sports in Sambo.

Im Jahr 2017 diente er in der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade in Ulan-Ude als leitender Vorarbeiter einer Airborne Support Company. 2018 unterschrieb er nach Ableistung des Wehrdienstes einen Vertrag. Während des Gottesdienstes zeigte sich Chingis Mart-oolovich auf der positiven Seite, erfüllte gewissenhaft seine offiziellen Pflichten, wurde wiederholt mit Medaillen ausgezeichnet, Chingis war ein wahrer Patriot seines Vaterlandes, liebte das Haus seines Vaters, war ein wunderbarer Sohn und Bruder, ein wahrer Freund .

Die Verabschiedung findet am 24.08.2022 um 12:00 Uhr im Zentrum der Russischen Kultur auf der Straße statt. Kochetova, 135. Kontakttelefon: 89991844377, 89235425100


Dolan Davidovych Dongak94 Dolaan Davidovych Dongak 

SETKIL-NACHRICHTEN - 23. Aug. um 9:00 -- Link

Meine Liebe ist der Ajji-Chagan, den du teuer bezahlt hast, der Sohn eines guten Mannes, der älteste Sohn deines Vaters, der Sohn deiner lieben Schwester, die liebe Tochter eines Chassyg, die Tochter des männlichen Willens deiner Freunde , die liebste Tochter Ihres Mannes, eine Vormundin, eine treue Schwester. , Offizierin der Kameradschaft von Samara Hoorai, Leutnant der Chepsektig-Vögel Russlands, Vollständig anzeigen Dongak Dolan Davidovych, der Sohn von Tes-Khems Drahtzieher, folgte den Spuren seines Vaters und trat in die Operation des mutmaßlichen Komplizen ein, die in der Ukraine stattfindet.Wissen Sie, ich möchte Sie, Ihre Familie und Freunde beten.

Dolan wurde am 8. Juli 1995 in Kyzyl Hoorai als Sohn seines Vaters geboren. 2002 kam er krankheitsbedingt in die 1. Klasse der 2. Schule von Samagaldai und verließ krankheitsbedingt die 7. Klasse. 2009 trat er in Tyvas Landwirtschaftsgymnasium ein, aber 2013 kündigte er seinen Job. Was Sie in den Schulklassen gehört haben, sollte er mit einem guten Charakter, gutem Benehmen, gutem Benehmen, gut im Sport, guter Moral, ehrlich, fleißig, fleißig, unabhängig, gutmütig und in Ihr Leben aufnehmen talentiert - Er war sehr stolz auf sich und seine Vorgesetzten. Er ist ein Produzent von vielen angesehenen Sportarten, Sportarten und Sportarten. 2016 trat er in die Sibirische Föderale Universität in Krasnojarsk ein. 2021 wurde er zum Associate Officer von Samara Hoorai ernannt, die 2021 ihren Abschluss an der Universität machen wird.

Der Name deines geliebten Sohnes, der Name des Jägers, der Name des Jägers, die Figur des Jägers, der Jäger, der Jäger, der Berg und der Berg. Inak ogluvustu, kudeevis, dunmavis, ezhivistu am 24. August, 13 Stunden 40 Minuten, 14 Stunden 40 Minuten, Tes-Khem kozuunun, von Samagaltai suur, A. Ch. Kunaa 72 kV. Kharylzazyr
Telefonnummer: 89235497498 (Stimme)


Saidash Kara oolovich Soyan95 Saidash Kara-oolovich Soyan

SETKIL-NACHRICHTEN - 24. Aug. um 12:21 -- Link

Wir sprechen der Familie und den Freunden unseres Landsmannes Saidash Kara-oolovich Soyan, der am 2. August 2022 während seiner Teilnahme an der SVO im Donbass starb, unser aufrichtiges und tiefes Beileid aus.

Dies ist ein irreparabler Verlust für die Familie Saidash, ein schwerer Verlust für Freunde, Klassenkameraden, Lehrer, Kollegen und alle, die ihn kannten. Für unseren Kozhuun wurde diese Nachricht auch zu einer weiteren traurigen Seite. Tes-Khem hat einen seiner Söhne verloren.

Leute, die Saydash Kara-oolovich kannten, sprechen von ihm ausschließlich als einem Mann mit starkem Charakter. Befolgte eindeutig seine Prinzipien, eine ehrliche, selbstbewusste Person. Wir sind stolz auf den Mut eines Landsmannes und teilen den Schmerz des Verlustes mit seiner Familie!


Kaigal Maadyr Vladimirovich Sat96 Kaigal-Maadyr Vladimirovich Sat

SETKIL-NACHRICHTEN - 25. Aug. um 13:16 -- Link

Mit tiefstem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass am 14. August 2022 während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine unser innig geliebter Ehemann und Vater, lieber Bruder, wunderbarer Sohn, Onkel, Schwiegersohn, ein gutherziger Mann - Sat Kaigal-Maadyr Vladimirovich, (geboren am 28. Mai) starb heldenhaft .

1990 im Dorf Teve-Khaya, Bezirk Dzun-Khemchiksky geboren, Matrose, Granatwerfer der Militäreinheit 10103, Petropawlowsk-Kamtschatski. Er war eine Stütze für seine Familie, ein liebevoller Ehepartner, ein vorbildlicher Vater, Bruder, zuverlässiger und verständnisvoller Freund und Kamerad. Sein freundliches Lächeln, seine Bescheidenheit und Fröhlichkeit werden für immer in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten.

Der Abschied findet am 27. August 2022 an der Adresse Kyzyl, st. Rovno gest. 23, Apt. 1, von 9:40 bis 11 Uhr, um 12:00 Uhr im Zentrum der russischen Kultur in Kysyl.
Kontaktnummer: 89011368720 Ehepartner; 89011368521 Schwester; 89012005280 Schwester.


Milan Orlanovich Dazhi97 Milan Orlanovich Dazhi

SETKIL-NACHRICHTEN - 25. Aug. um 7:58 -- Link

Daji Milan, der älteste Sohn von Awaz, der Sohn seiner Söhne, der Sohn seiner Söhne, der Sohn seiner Söhne, der Sohn seiner geliebten Schwester, der geliebte Sohn seiner Familie, der geliebte Sohn seiner Familie, der Sohn von Torel, dem Sohn von Torel, dem Sohn von Cheyenne, dem Sohn von Cheyenne, dem ersten Sergeant der russischen Garde, Nummer 55115 in Kyzyl Khorai, Orlanovich wurde am 7. Juni 1994 geboren.Im Zusammenhang mit der Operation, die in der Ukraine stattfindet, möchte ich meinen Kollegen, Klassenkameraden, Kollegen und Freunden mein Beileid aussprechen.
Liefertermin:
25.08.2022 Hovu-aksy suurunun, neben Yubileynaya 3v kv 3 am 26.08.2022 zwischen 11:40 und 15:40 von Alleya Slavy of Kyzyl Khorai. Kharylzazyr Telefon:
89010197848 Avazy
89232677273 Oon Arbeit
89527524381 Ugbazi


Mengi Dondupovich Salchak98 Mengi Dondupovich Salchak

SETKIL-NACHRICHTEN - 30. Aug. um 4:44 -- Link

Es ist ein langärmliges Hemd, es ist ein langärmliges Hemd, und es ist eng anliegend. Er ist der Anführer seiner Familie, der Anführer seiner Anführer, der Anführer seiner Schriftgelehrten, der Anführer seiner Organisationen, der Anführer seiner Rechte, seine Anführer, der Anführer seines Geschäfts und der Sohn eines Tyrannen. Salchak Mengi Dondupovich, Mitglied der Militärbruderschaft Baryin-Khemchik, Träger der Medaille „Für militärische Tapferkeit“, tschetschenischer Soldat, wurde am 19. März 1979 geboren.

„BARS 4“ betrat in zwei Gruppen die Bühne des geplanten Partnereinsatzes in der Ukraine und entzündete am 23. April das Feuer mitten im Feuer. Irak Chook Dorgul Torelivis, arbeite hart daran, auf den Khan zu hören.


Chingiz Albertovich Chondan99 Chingiz Albertovich Chondan

SETKIL-NACHRICHTEN - 06.09.22 -- Link

MAADYRGA MÖGE ALDAR! EWIGE ERINNERUNG DES HELDEN! Am 9. September 2022 verabschiedet sich Tuva vom Soldaten Chondan Chingiz Albertovich, der während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium von U. im Militärdienst heldenhaft gestorben ist.

Chingiz Albertovich wurde am 23. Dezember 1990 in Kysyl geboren. 2007 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 7 in Kysyl. Seine höhere Berufsausbildung erhielt er am Mongolian Institute of Physical Culture and Sports in Ulaanbaatar mit einem Abschluss als Freestyle-Wrestling-Trainer.

2013 diente er bei den Luftlandetruppen. Er widmete fünf Jahre dem Dienst in den Organen des Innenministeriums der Republik Tyva. 2019 erhielt er die Spezialität „Rechtsanwalt“ an der Tuva State University.

Während seines Dienstes wurde Chingiz Albertovich wiederholt mit Medaillen für die tadellose Erfüllung offizieller Aufgaben, die aktive Teilnahme am öffentlichen Leben der Republik Tyva, die Förderung eines gesunden Lebensstils und die Erziehung der jüngeren Generation im Geiste des Patriotismus ausgezeichnet: „Veteran of Kampfeinsätze“, „80 Jahre Luftlandetruppen“, „Für militärische Tapferkeit“, „Ehre und Mut dem Vaterland“, „Für den Dienst im Nordkaukasus“, „Teilnehmer an Operationen zur Terrorismusbekämpfung im Kaukasus“, „ Teilnehmer an Feindseligkeiten im Nordkaukasus“, „Für Unterstützung und Unterstützung der Veteranenbewegung“ und das Abzeichen „Für den Dienst im Kaukasus“, Dankbarkeit des Oberhaupts der Republik Tyva, Diplom des Obersten Khural der Republik Tuva , Dank des Innenministers der Republik Tatarstan, Dank des Leiters des Innenministeriums der Russischen Föderation für die Stadt Kyzyl und Dank des Bürgermeisters von Kyzyl.

Unterzeichnete einen Vertrag für den Militärdienst in Chebarkul. Für den Mut, die richtigen operativen Entscheidungen bei der Durchführung von Kampfeinsätzen zu treffen, wurde er zum Kommandeur eines Zuges eines Panzerbataillons ernannt. Chingiz Albertovich - ein Teilnehmer an den Feindseligkeiten in der Republik Tschetschenien, ein Veteran der Feindseligkeiten, ein Kandidat für den Sportmeister im Freestyle-Wrestling und Sambo. Er war ein Patriot seines Mutterlandes, wurde ein Soldat in den Fußstapfen seines Vaters - ein Veteran des Afghanistankrieges, liebte seine Eltern, war ein treuer und zuverlässiger Freund, Stütze und Hoffnung seiner Schwestern und Brüder.

Der Abschied findet am 9. September 2022 in Kyzyl, in der Nähe von Kaa-Khem, Kok-Teyskaya-Straße 5, von 11.00 bis 12.00 Uhr im Zentrum der russischen Kultur statt.


Sholban Anatoljewitsch Khertek100 Sholban Anatoljewitsch Khertek (Chertek)

SETKIL-NACHRICHTEN - 06.09.22 -- Link

Mit tiefem Bedauern und Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass wir im Rahmen einer Spezialoperation im Dienst, am 30. August 2022 Mut und Tapferkeit gezeigt, die Interessen des Vaterlandes verteidigt und im Alter von 20 Jahren einen Kampfeinsatz durchgeführt haben , unser geliebter Sohn, Bruder, Neffe und wahrer Freund Corporal Khertek Sholban Anatoljewitsch starb heldenhaft, geboren am 09.10.2001.

Nach dem Abschluss der Schule Nummer 2 in der Stadt Kysyl trat er 2017 in die Staatliche Haushaltsbildungsanstalt der Republik Tatarstan ein "Kyzyl Transport College". Nach seinem Abschluss an einer technischen Schule im Jahr 2019 verließ er das Land, um in den Streitkräften der Russischen Föderation zu dienen. Nach der Armee im Jahr 2020 beschloss er, zu bleiben, um in der Militäreinheit 51460 des Chabarowsk-Territoriums zu dienen.

Sholban war eine Hoffnung und Unterstützung für die Eltern, ein geliebter Sohn und Bruder. Alle Verwandten, Freunde, Kollegen und diejenigen, die Sholban Anatolyevich kannten, sprechen mit Wärme von ihm und erinnern sich an ihn als den besten, freundlichsten und klügsten Menschen, sehr sympathisch, mutig und mutig, jederzeit bereit zu helfen. Für alle, die Sholban kannten, ist dies ein irreparabler Verlust. Er wird für immer in den Herzen von Verwandten und Freunden, Freunden als fröhlicher, heller und freundlicher Mensch bleiben...

Der Abschied findet am 9. September an der Adresse statt: Kyzyl, st. Arbeiten, gest. 148, Auszug aus dem Haus in der Zeit von 9.40 bis 11.40 Uhr. Kontakttelefon 89993153912, 89991241738.


101 Alexander Alexandrovich Oorzhak (Oorschak)

SETKIL-NACHRICHTEN - 18. Sept. um 12:38 -- Link

Mit einem Gefühl tiefer Trauer und eines irreparablen Verlustes teilen wir Ihnen mit, dass unser lieber Mann im Dienst während einer besonderen Militäroperation auf U gestorben ist und Mut und Heldentum gezeigt hat - ein geliebter Ehemann, Sohn, Bruder, Vater von Kindern, Onkel, Neffe, Vorarbeiter selbstfahrende Artilleriebatterie des selbstfahrenden Artilleriebataillons der 55. separaten motorisierten Schützenbrigade (Berg), Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien - Oorzhak Alexander Alexandrovich.

Dies ist ein irreparabler Verlust für die Familie und zahlreiche Verwandte von Alexander Alexandrovich, ein schwerer Verlust für Freunde, Klassenkameraden, Kollegen, Kollegen und alle, die ihn kannten.
Verabschiedung und Umzug erfolgen am Mittwoch, 21. September unter der Adresse: st. Doge-Baary, 55/5 qm 33.Tel. 89011364511, 89527504441


Aydys Aleksandrovich Saaya102 Aydys Aleksandrovich Saaya

Khural-Vertreter der Stadt Kysyl - 19. Sept. um 10:24 -- Link

Mit einem Gefühl tiefer Trauer und eines nicht wiedergutzumachenden Verlustes teilen wir Ihnen mit, dass unser Kollege, stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Rechtspolitik der Khural-Vertreter die Stadt Kyzyl der 5. Versammlung, Saaya Aydys Aleksandrovich, starb. Im Laufe einer besonderen Militäroperation in der Ukraine hat er Mut und Heldentum gezeigt. Aydys Aleksandrovich ist Besitzer einer kastanienbraunen Baskenmütze, Teilnehmer an den Feindseligkeiten in Tschetschenien, im Donbass 2014-2015, an der Militäroperation in Syrien und der NMD in der Ukraine.

Geboren am 23. Februar 1978 in Ak-Dovurak, Autonome Sozialistische Sowjetrepublik Tuwa. 2009 absolvierte er das Sibirische Rechtsinstitut des Innenministeriums der Russischen Föderation in Krasnojarsk und erhielt eine höhere Berufsausbildung als Rechtsanwalt. Von 2018-2021 arbeitete als Direktor des republikanischen Internats „Tuva Cadet Corps“.

Aydys Alexandrovich war ein sehr freundlicher, sympathischer und sensibler Mensch, er reichte den Bedürftigen immer eine helfende Hand und unterstützte sie nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten. Wir werden Aydys Alexandrovich für immer in guter Erinnerung behalten, als einen wunderbaren Menschen, einen prinzipientreuen Führer, einen verantwortungsbewussten Stellvertreter, der immer scharf auf die Bestrebungen seiner Landsleute reagiert. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Saay Aydys Alexandrovich unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen und teilen den Schmerz und die Bitterkeit eines irreparablen Verlustes.


Alexander Aleksandrovich Orjak103 Alexander Aleksandrovich Orjak

SETKIL-NACHRICHTEN - 22.09.22 -- Link

Tuwas edler Sohn, Orjak Alexander Aleksandrovich, wurde auf den Thron gezwungen, und es wurde ihm befohlen, aus dem Land ausgewiesen zu werden.


Vitaly Albertovich Kyrgys104 Vitaly Albertovich Kyrgys

SETKIL-NACHRICHTEN - 25. Sept. um 3:36 -- Link

Mit tiefer Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser lieber Mann, Sohn, Bruder, Vater von zwei Söhnen, Onkel, Neffe zahlreicher Verwandter, Kyrgys Vitaly Albertovich, während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine im Dienst Mut und Heldentum gezeigt hat, gestorben.

Vitaly wurde am 09.10.1990 als zweiter Sohn in einer großen Familie geboren. Wie alle seine Altersgenossen wuchs er im Kindergarten auf, 2008 absolvierte er erfolgreich das Gymnasium Nr. 5 in Kysyl. Nach seinem Dienst bei den Luftstreitkräften trat er in die Russische Akademie für Volkswirtschaft und öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Russischen Föderation ein und schloss sein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich ab. Dies ist ein nicht wiedergutzumachender Verlust für unsere Familie und zahlreiche Angehörige, ein schwerer Verlust für Freunde, Mitschüler, Kollegen und Kollegen. 

Jeder, der ihn kannte, erinnert sich an Vitaly als einen ehrlichen, edlen, geradlinigen Mann seines Wortes, einen liebevollen Vater und einen würdigen Sohn seiner Eltern. Die Erinnerung an einen lieben Mann, einen tapferen Krieger wird für immer in unseren Herzen bleiben. Über die Beerdigung zu Hause informieren wir Sie später.


Huler Khayaevich Uvanzai105 Huler Khayaevich Uvanzai 

SETKIL-NACHRICHTEN - 6. Okt. um 15:47 -- Link

Am 24. September 2022 starb während einer besonderen Militäroperation in Ausübung des Militärdienstes zum Schutz der Zivilbevölkerung der DVR, LPR, ein Vertragssoldat, Fähnrich Uvanzai Huler Khayaevich, heldenhaft.

Uvanzai Huler Khayaevich wurde am 24. März 1993 im Dorf Mezhegey, Bezirk Tandinsky, Republik Tuwa, geboren. Er wuchs in einer einfachen, großen Familie auf. Von klein auf war er vaterlos, überwand die Schwierigkeiten des Lebens, half und versorgte seine Familie.
Im Jahr 2000 trat er in die 1. Klasse der Schule Nr. 2 in der Stadt Kyzyl ein. Er setzte sein Studium an der Sekundarschule im Dorf Mezhegey in der Region Tandinsky fort, wohin die Familie im Januar 2001 zog...(toll im Sport & Schule)

Im Jahr 2011 wurde er nach seinem Abschluss in 11 Klassen der MBOU-Sekundarschule im Dorf Mezhegey zum Militärdienst in die russische Armee einberufen. Nach der Demobilisierung im Jahr 2012 trat er mit einem Abschluss in Jaeger-Kynologe in die Staatliche Agraruniversität Krasnojarsk ein. Von 2014 bis 2015 war er Präsident der Gemeinde Krasnojarsk der Tuwinen.

...(guter Soldat & toller Typ) Von den ersten Tagen der militärischen Spezialoperation an wurde er in die Kampfzone geschickt. Er hinterließ seine Frau, seine Mutter, seine Brüder und seine jüngere Schwester.

Wir sind stolz auf unseren Landsmann, der sich gemeinsam mit allen für die nationale Sicherheit Russlands und bis zuletzt für den Frieden und das Recht der Menschen auf Leben eingesetzt hat. Tiefe Verbeugung, helle Erinnerung und ewiger Ruhm für den tapferen und selbstlosen Helden unserer Zeit!

Die Abschiedszeremonie für den Verstorbenen findet am Freitag, den 07. Oktober 2022 unter der Adresse: Tandinsky kozhuun, Dorf Mezhegey, Proletarskaya-Straße, Haus 16, Wohnung 1, in der Zeit von 11.45 bis 13.45 Uhr statt.


Aivar Konstantinovich Oyun106 Aivar Konstantinovich Oyun

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 14. Okt. um 6:17 -- Link

Am 11. Oktober 2022 starb Oyun Aivar Konstantinovich während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine.


Dmitry Mergenovich Divii107 Dmitry Mergenovich Divii

Artysch Lopsan - 14. Okt. ähm 5:53 -- Link

Am 07.10.2022 starb während einer besonderen Militäroperation während der Ausübung des Militärdienstes ein Fähnrichschütze, Felser der 55. motorisierten Gewehreinheit, Divii Dmitry Mergenovich, geboren am 17.08.1998, heldenhaft.

Geliebter Sohn, Enkel, Bruder, Neffe, geliebter, treuer Mann unserer Braut, ein zuverlässiger Freund seiner Klassenkameraden, Klassenkameraden, Kollegen und Kollegen. Er war der fröhlichste, gütigste, fairste, menschlichste, zuverlässigste, ehrlichste und mutigste Mensch, dem Militäreid ergeben, ein Ehrenmann. Er zeigte sich sehr diszipliniert, verantwortungsbewusst und in der Lage, seine Aufgaben mit hoher Qualität zu erfüllen. Tiefe Verbeugung, helle Erinnerung und ewiger Ruhm für den tapferen und selbstlosen Helden. Für weitere Informationen rufen Sie bitte an: Mutter: 89069992475, Bruder: 8906 9990660, Schwester: 89962631986.


Chamzyryn Sendashovich Dugur108 Chamzyryn Sendashovich Dugur

Verwaltung MR "Tes-Khemsky Kozhun RT" - 22. Okt. um 6:09 Staatliche Organisation -- Link

...Dugur Chamzyryn Sendashovich wurde am 25. August 2003 als Sohn Gottes ordiniert. 2010 trat er in die 1. Klasse der Schule in Chirgalany ein und beendete 2019 die 9. Klasse der Schule.

Während seiner Schulzeit galt Chamzyrs Verhalten als vorbildlich. Er wusste das Beste aus den Dingen zu machen, die er auf dem Boden gesammelt hatte: Er nannte den alten Mann den alten Mann, und der alte Mann nannte den alten Mann den alten Mann. Schon in jungen Jahren hatte er eine große Liebe zum Sport. Er ist der beste Spieler der Volleyball- und Basketballmannschaft der Schule und kann als Hauptspieler der Veranstaltung bezeichnet werden. Es ist ein wunderbares Ereignis, den Tempel zu besuchen, wo die vier Äste des Baumes voller Blumen sind und die Wurzeln des Vogels voller Blumen sind. Am Morgen der Schule, des Sumu und des Kozun ist Ihre Lampe ständig beschäftigt und besetzt die Orte der Freude und des Lobes.

Nach dem Abschluss der 9. Klasse studierte er an Kyzyls Fachschule für Autoernte, bevor er in die Klasse für Elektrotechnik wechselte. Im November 2021 unterzeichnete der Gouverneur der Region Primorsky, des Distrikts Ussiriysk, das Abkommen mit dem Gouverneur Ada-Churt.
Im Zusammenhang mit der illegalen Operation, die in der Ukraine stattfindet, hören wir die Geschichte von Maadyrlys brennendem Feuer. Chamzyrs Größe brachte ihn als Sohn der großen Familie hervor. Die drei Hauptaktivitäten sind die beiden Hauptaktivitäten Gesundheit und Wellness und Beitrag zum Sport. Ada-iezi ist im Dorf Beldir-Aryg aufgewachsen, und die Leute, die die Pilgerreise bezahlen, sind einige der Familien, die Kijis anbauen und kultivieren.

Mit Hany Kajiidal , Leiter von Tes-Khem Kozun – Leiter der Khural der Zahler, Choduraa Khulerovna Dongak, Leiter von Tes-Kem Kozun Chagyrgaz Chingis Eskoevich Togaachi
Anmerkung: Ein 19 jähriger vom Land im Krieg verheizt


Eres Eresovich Kechil Ool109 Eres Eresovich Kechil-Ool

Bajlak Kuschuget - 24. Okt. um 16:17 -- Link

Mit großem Bedauern und Bedauern teilen wir Ihnen dies am 18.09.2022 mit im Dienst im Rahmen einer Spezialoperation, nachdem er Mut und Tapferkeit gezeigt hat, ein Aufklärungsscharfschütze der Militäreinheit 6775 der Truppen der Nationalgarde der Russischen Föderation, ein geliebter Sohn, Bruder, Neffe, Sohn -law, Vater von zwei Kindern, geliebter treuer Mann seiner Frau, starb heldenhaft Freund seiner Klassenkameraden und Kollegen KECHIL-OOL ERES ERESOVICH - (geboren in der Stadt Turan, Piy-Khemsky kozhuun, am 16. November 1989).
Er war eine Stütze für seine Familie, ein liebevoller Ehepartner, ein vorbildlicher Vater, Bruder, zuverlässiger sympathischer Freund und Kamerad. Die gute Erinnerung, sein Lächeln auf seinem Gesicht, die Fröhlichkeit von Eres Eresovich werden für immer in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten.

Zu seinen Lebzeiten war er der fröhlichste, freundlichste, fairste, zuverlässigste und sympathischste Mensch. Ein hingebungsvoller militärischer Eid, ein Ehrenmann. Er wurde 2014 mit der Medaille „FOR SERVICE“ ausgezeichnet, durch den Orden des Bundesdienstes der Nationalgardetruppen wurde ihm 2019 die Medaille „FOR DISTINCTION IN SERVICE“ verliehen. KECHIL-OOL ERES ERESOVICH wird als wahrer Held in die Geschichte eingehen. Sein Mut ist ein stiller Zeuge dessen, was für eine starke Persönlichkeit er war...

Zusätzliche Informationen sind telefonisch erhältlich: 89333003838 - Frau Taimira Arturovna, 89016784539 Mutter Oyumaa Olakovna.


Ruslan Radionovich Khazheev110 Ruslan Radionovich Khazheev

TÜV NEWS+ - 28. Okt. um 12:47 -- Link

Mit großem Bedauern und Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass am 25. Oktober 2022 im Dienst während einer besonderen Militäroperation der Inspekteur der Militärpolizei, Geheimdienstoffizier der Militäreinheit 55115, ein geliebter Sohn, Bruder, Neffe, Schwiegersohn, Vater, heldenhaft starb. Ein geliebter Mensch seiner Frau und Verwandten, ein zuverlässiger Freund und Kamerad zahlreicher Freunde und Kollegen - KHAZHEEV RUSLAN RADIONOVICH (geboren am 02.10.1986 in der Stadt Shagonar, Bezirk Ulug-Khemsky) .

Ruslan Radionovich war der fröhlichste, freundlichste, fairste, zuverlässigste, ehrlichste, mutigste und mutigste Mensch, der sich dem Militäreid verschrieben hat, ein Ehrenmann. Er zeigte sich sehr diszipliniert, verantwortungsbewusst und in der Lage, seine Aufgaben mit hoher Qualität zu erfüllen. Er war eine Stütze für seine Familie, ein liebevoller Ehepartner, ein vorbildlicher Vater, Bruder, zuverlässiger und mitfühlender Freund. Tiefe Verbeugung, helle Erinnerung und ewiger Ruhm für den tapferen und selbstlosen Helden.

Über die Beerdigung zu Hause informieren wir Sie später. die Tel. seiner Frau Arzhaana Semyonovna 89095258517;Schwestern Victoria Radionovna 89995197469.


Orlan Sergeevich Mongush111 Orlan Sergeevich Mongush 

SETKIL-NACHRICHTEN - 31. Okt. um 15:31 -- Link

Am 24. September 2022 starb unser innig geliebter Sohn, Bruder, Neffe, Kamerad und Freund Mongush Orlan Sergeevich, geboren am 12. Juli 1995, während einer besonderen Militäroperation heldenhaft im Dienst. Soldat der Militäreinheit 73941 275 Artillerieregiment von Naro-Fominsk. Er war fröhlich, freundlich, zuverlässig, sympathisch und mutig.

Gute Erinnerung, sein Lächeln auf seinem Gesicht, Fröhlichkeit werden für immer in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Mutter - 8-933-997-1717 Schwester - 8-924-593-2008


Saidash Alexandrovich Par Ool112 Saidash Alexandrovich Par-Ool

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 7. Nov um 7:58 -- Link

Seine Mutterschaft, eres-didim, eagle-shovaa, Head-earing, die Nähe der Rechte seiner Kinder, die Nähe seiner Rechte, die Nähe seiner Pflichten, die Nähe seiner Besitzer, die Nähe der Hoy-Sannyng-Kirche, die Nähe der 3 Chaptanchik-Pilger, die Nähe des Ganzen Es ist lange her.

Der leitende Geheimdienstoffizier des Geheimdienstzuges der 55115. Patrouille der russischen Chepsektig-Vögel in Kyzyl Khorai. Mitglied von Geheimdienstoperationen in Tschetschenien, Syrien, Kirgisistan, Ukraine (2014), Der Gewinner der Medaillen, Par-Ool SAIDASH ALEXANDROVICH, übernahm die Rolle eines Sicherheitsbeamten in der Ukraine während der Operation des ukrainisierten Partners. Hören wir uns den Khajiidal des Khajiidal für den Khajiidal des Volkes der Kharutka an.

Von der Wohnung Nummer 10 des 15. Zollamts von Bayankolskaya sind Kudumchuz, Kyzyl Khorai, der Ogluvus, das Wildschwein und der Weißwedelhirsch unbesiegbar. Telefonnummern von Kharylzazyr: 89632064099 - Büro, 88232655996 - Korrespondenz, 89505777108 - Büro.


Chingiz Eduardovich Kyzyl ool113 Chingiz Eduardovich Kyzyl-ool

Ajslu Schimit  - 8. Nov. um 5:52 -- Link

Mit tiefer Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser innig geliebter Sohn, Enkel, Bruder, Neffe, zuverlässiger Freund und Kamerad zahlreicher Freunde am 4 Kollegen, Geheimdienstoffizier der Militäreinheit 55115, gestorben ist - Kyzyl-ool Chingiz Eduardovich, geboren am 29. Dezember 1988.

Dschingis war der freundlichste, ehrlichste und fairste, mutigste und mutigste, eine Unterstützung für Verwandte, ein vorbildlicher Bruder, ein zuverlässiger und mitfühlender Freund. Dies ist ein nicht wiedergutzumachender Verlust für unsere Familie und zahlreiche Angehörige, ein schwerer Verlust für Freunde, Mitschüler, Kollegen und Kollegen. Die Erinnerung an einen lieben Mann, einen tapferen Krieger wird für immer in unseren Herzen bleiben. Über die Beerdigung zu Hause informieren wir Sie später.

Die Verabschiedung findet an der Adresse statt: Kyzyl, Moskovskaya Str., 105, Eingang 4, Apt. 80. Kontakttelefon: Schwester Alekmaa Yantarovna - 89232677862, Yulduz - 89642241992.


Sultem Arslanovich Suvan ool114 Sultem Arslanovich Suvan-ool

CHP ROT - 10. Nov um 9:18 -- Link

Mit tiefem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass unser geliebter Sohn, Bruder, Neffe, treuer Freund zahlreicher Freunde und Kollegen, Soldat der Militäreinheit Nr 16871 - heldenhaft gestorben ist.

SUVAN-OOL SULTEM ARSLANOVICH, geboren am 24. April 2002

Ein unerträglich schwerer Verlust lastete auf den Schultern aller, die ihn kannten und liebten. Ein besonders unersetzlicher Verlust für unsere Familie und Angehörigen. Er war ein freundlicher, sensibler, freundlicher, fleißiger, intelligenter, liebevoller Sohn, Bruder, Neffe und Freund. Gute Erinnerung, sein Lächeln auf seinem Gesicht, Fröhlichkeit werden für immer in unseren Herzen bleiben.

Über den Termin der Beerdigung werden wir Sie später informieren...


Vitaly Andreevich Chandyma115 Vitaly Andreevich Chandyma

{ TYVA } am Kyzyl (Anonyme Meinung) - 15. November um 17:13 -- Link

Mit tiefem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass am 9. November 2022, während er einen langen Dienst auf dem Territorium des Nördlichen Militärbezirks für die Interessen des Vaterlandes leistete und Mut und Tapferkeit zeigte, sein Sohn, Bruder, wahrer Freund, zahlreiche Freunde und Kollegen starb Junior Sergeant Vitaly Andreevich Chandyma am 28. November 2003.

Ein unerträglicher Verlust lastete auf den Schultern aller, die ihn kannten und liebten. Posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Orlan Chadambra116 Orlan Chadambra

SETKIL-NACHRICHTEN - 8. Nov um 7:54 -- Link

Mit tiefem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass der geliebte Sohn, Bruder, Vater von sieben Kindern, Großvater, liebevoller Ehemann, treuer Freund CHADAMBA ORLAN am 4. November 2022 im Dienst während einer besonderen Militäroperation Mut und Mut gezeigt hat Wladimirowitsch (26.05.1972) starb heldenhaft b.b.) Soldat der Militäreinheit Nr. 55115.

Ein unerträglich schwerer Verlust lastete auf den Schultern aller, die ihn kannten und liebten. Besonders groß ist die Trauer der Angehörigen. Orlan Vladimirovich war ein freundlicher, sensibler, liebevoller Sohn, Ehemann und Vater, Bruder und Freund. Gute Erinnerung, sein Lächeln auf seinem Gesicht, Fröhlichkeit werden für immer in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten.

Über den Termin der Beerdigung werden wir Sie später informieren. Für die Kommunikation tel. Schwestern Sayana Chigiroolovna - 89293588867


Dmitry Petrovich Polyakov117 Dmitry Petrovich Polyakov (Kuder Aldyn-Kherel)

Jelena Poljakowa - 16. Nov. um 3:20 -- Link

Mit tiefem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass am 8. November 2022 der stellvertretende Kompaniechef des technischen Teils der 55115. Militäreinheit, unser innig geliebter Sohn, Vater, Gatte, im Dienst während einer besonderen Militäroperation Mut und Heldentum bewiesen hat , verstorben ist. Er war Bruder, Schwiegersohn, zuverlässiger Freund, Kamerad zahlreicher Freunde und Kollegen - Corporal Polyakov Dmitry Petrovich (Kuder Aldyn-Kherel), geboren am 03.08.1980.

Dmitry war der freundlichste, ehrlichste, fairste, mutigste und mutigste, eine starke Unterstützung für seine Familie, ein liebevoller Ehemann und Vater, ein vorbildlicher Bruder, ein zuverlässiger und mitfühlender Freund. Dmitry, ein Veteran der Militäroperationen in der Tschetschenischen Republik, Teilnehmer an den Feindseligkeiten in Syrien, wurde mit der Medaille „Für die Teilnahme an den Feindseligkeiten in Syrien“ ausgezeichnet.

Dies ist ein unersetzlicher Verlust für unsere Familie und zahlreiche Angehörige, ein schwerer Verlust für Freunde, Mitschüler, Kollegen und Kollegen. Dmitry wird von seiner Frau und seiner Tochter überlebt.

Die Erinnerung an den tapferen Verteidiger des Vaterlandes wird für immer in unseren Herzen bleiben. Über das Datum der Verabschiedung werden wir Sie später informieren. Sie können auch Informationen finden: Mutter Rita Khovalygovna 89233827425, Ehepartner Elena 89232625452


Artysh Artemyevich Aimaa118 Artysh Artemyevich Aimaa

Es ist Aima - 20.11.2022 -- Link

Mit bitterem Schmerz in unseren Herzen bedauern wir, Ihnen mitteilen zu müssen, dass AIMAA ARTYSH ARTEMYEVICH, unser geliebter, fürsorglicher Ehemann, Sohn, Bruder, Sohn, am 4. Schwiegereltern, Neffen, Liebe und ein treuer Kamerad, ein zuverlässiger Kollege.

Der 28-jährige Artysh Aimaa, ein Eingeborener des Dorfes Samagaltai des Tes-Khem-Kozhuun, war aus tiefstem Herzen und aus Berufung ein Militär, ein Profi auf seinem Gebiet, blieb den Interessen des Schutzes der Mutterland bis zur letzten Minute seines Lebens. Kollegen und Mitarbeiter kennen ihn als wahren Patrioten und mutigen Menschen, Verwandte als bescheidenen, sympathischen, gutmütigen, fleißigen, sportlichen Menschen.

Wir sind stolz und trauern... EWIGE ERINNERUNG AN UNSEREN HELDEN...

DER ABSCHIED WIRD AM 21. NOVEMBER 2022 VON 9.40 BIS 12.00 UHR STATTFINDEN, UM 12.05 UHR AN DER ADRESSE: KYZYL, ST. 12. Gedenkessen am 21. November um 14:00 Uhr im Café "Tatiana" auf der Straße. Kalinina, 25.

Sei der beste Freund von dir, der beste Freund von dir, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der bester Freund, bester Freund, bester Freund, bester Freund, bester Freund Der Sportler AIMAA ARTYSH ARTEMOVYCH begleitete am 4. November die albanische Grenze zur Operation des russischen Teams mit Hilfe einer staubigen und staubigen Vorbereitung.

Es wird sich am 21. November von 9:40 bis 12 Uhr mit Maadryvys treffen und um 12:05 Uhr von Pravoberezhnaya 12 Square 12 von Kyzyl Khorai passieren. Gießen Sie das Geschirrtuch um 14 Uhr in den Käfig "Tatiana".

Telefonnummern von Kharylzazyr: Aimaa Ai-kys Aldyn-oolovna 89133550329,
Aimaa Shaanak Artemyevich 89133433378


Syldys Gennadyevich Salchak119 Syldys Gennadyevich Salchak

SETKIL-NACHRICHTEN - 8. Dez. um 13:45 -- Link

SALCHAK SYLDYS GENNADYEVICH, der Urenkel, Sohn und enge Freund seiner Familie, starb am 6. Dezember 2022 im Gedenken der Familie, als er die Handlungen des Vormunds der Familie während der gemeinsamen Operation in der Ukraine verfolgte. Kharylzazyr-Nummern: 89232609744, 89527501830 Gebühren.


120 Artur Wiktorowitsch Bogdanas

Nadeschda-Mucharbekowna Antufjewa - 15. November um 22:32 -- Link

112 Biografien meiner tuwinischen Landsleute, die in 265 Tagen der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – „Sondermilitäroperation“ in der Ukraine (Ukrainische Ukraine): vom 24. Februar bis 15. November 2022 offiziell für tot erklärt wurden.

85. Bogdanas Artur Wiktorowitsch. Lebte 35 Jahre. Geboren am 14. Oktober 1986 im Dorf Tolsty Mys, Bezirk Novoselovsky, Region Krasnojarsk. Er starb bei der „Tuskaylattyngan Sherig Operation“ – „spezielle Militäroperation“ in der Ukraine. Arbeitsort: 55. selbstständige motorisierte Gebirgsschützenbrigade (Kyzyl), Militäreinheit 55115, Unteroffizier. Verheiratet, drei Kinder, das jüngste sieben Jahre alt. Der Abschied fand am 29. Juli in Kyzyl an der Wohnadresse im Garten der gemeinnützigen Partnerschaft Nr. 1 am rechten Ufer des Jenissei statt. Begraben auf dem Kyzyl-Friedhof.


121 Andrian Saryglar

Bildungsministerium der Republik Tuwa - 10. Dez. ein 4:08 Staatliche Organisation -- Link

Am Tag der Helden des Vaterlandes, dem 9. Dezember, wurde die Partei der Helden, Absolventen der Tuva-Schulen, die an der NWO teilgenommen haben und heldenhaft gestorben sind und sich für Zivilisten eingesetzt haben, feierlich eröffnet. Für Mut, Tapferkeit und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes wurden unsere Helden (posthum) mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Der Schreibtisch des Helden von Rostov Alexander (Pos. 23) wurde im Gymnasium Nr. 9, im Lyceum Nr. 15 in Kyzyl, der Schreibtisch von Postovgar Vitaly (Pos. 92), in der Schule Nr. 3 in Ak-Dovurak und im Lyceum "Olchey" in Ak eröffnet -Dowurak ein Schreibtisch wurde geöffnet Andrian Saryglar. In Kochetovo von Tandinsky kozhuun wurden die Schreibtische von drei Helden - Oyun Orlan (Pos. 91), Oyun Viktor (Pos. 71) und Oyun Eker (Pos. 16) - eröffnet. Barlyk öffnete den Schreibtisch des Helden Khomushku Arzhaan (Pos.20), in der Schule Nummer 3 von Chadan wurde die Erinnerung an den Helden Mongush Ertine verewigt.

Das patriotische Projekt der Partei "Einheitliches Russland" mit dem Namen "Hero's Party" wird in russischen Schulen umgesetzt. Ziel des Projekts ist es, Bedingungen für die Bildung einer respektvollen Haltung gegenüber der Geschichte des Vaterlandes, der heroischen Vergangenheit und Gegenwart unseres Landes, den Helden der Militäreinsätze und der tapferen Arbeit nach dem Vorbild der Helden bei Kindern und Jugendlichen zu schaffen Bilder von Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges, Kombattanten, Arbeitsveteranen. Wir erinnern uns an die Heldentaten unserer Helden und sind stolz auf sie ...


Aydash Artemovich Oorzhak122 Aydash Artemovich Oorzhak

Denkmal für die gefallenen Soldaten der Republik Tyva - 10. Dez. um 14:54 -- Link

OURJAK FAHRT ZU FAHREN! VECHNAYA PAMYAT AYADASHU OURJAKU!

Ein Späher der russischen Luftwaffe in Grosny Khorai, Oorzhak Aydash Artemovich, der Kommandeur der Operationen in Tschetschenien und Syrien, wurde am 6. November 2022 getötet, während er das Erbe des Landes schützte und das Erbe des Landes während der Operation gegen Russland schützte.

Der Wille der Chook-Frauen ist Mutterschaft, Erwachsensein, Erstgeborener, geliebter Sohn, Dunmazy, Basis Hoi Sannyng Dunmazy Dunmazy, Gruppe Tumyany, Duzalakchi Akyz, Izye der Korruption der Arbeit, Trugul-Torels Trulzirek, Ambyraral, Eres-Kheje, Sportler, Viehmagan Aydash Artemovich , der Anführer von Sundulu, wird bald Mitglied der bis.

Eres-didim wurde mit dem Orden des Heiligen Kreuzes ausgezeichnet. Letztes Jahr, am 9. Dezember, verließ er das Dorf Ak-Dovurak.

Erinnerungen von Freunden und Verwandten (aus offenen Quellen im Internet):
„Halte deine Augen offen, halte deine Augen offen, sei mitten in der Nacht ein bisschen ein Dorn im Auge und singe mit deinem Herzen und tanze mit der Musik deines Herzens, orshee, orshee." Liebling, Liebling!".

"Manchmal werde ich mitten in meinem Leben das Alter des alten Mannes, des alten Mannes, des alten Mannes nicht verlieren können.

"Konchuun aa orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee orshee.

"Alban-hülelegeng, wenn du auf die Nacht wartest, wirst du im Gletscher eine unbesiegbare Tapferkeit aufbringen können! 🎖".

"Der Held Russlands und der Republik Tiva, die ewige Erinnerung an meine Trauer ist bei dir."

„Toreesh, werde weniger und weniger, ich werde es der Stimme des Königs nachmachen können, und ich werde es weiterhin tun. Ich werde in der Lage sein, die Prise zu ertragen, alles wird kaputt gehen, ich werde es schwer machen, und ich werde die Enden wachsen lassen, die ich nicht getan habe.“

„Orshea, während der Zeit von Orshea Dunmam wirst du das Gehirn nicht verderben, aber du wirst deine Familie stärken.“

"Om Mani Pad Me Hum!".

„Es ist eine gute Sache, es ist eine gute Sache zu rennen, es ist eine gute Sache, davor Angst zu haben, und ich werde einen einzelnen Soldaten töten, der nicht krank wird, und ich werde die Leute von töten das Dorf."

Bistiӊ tɵreen churttuvustuӊ hostalgazy deesh demiselge chok bolgan dayynchylarga mɵӊge aldar!

Ewiges Gedenken an alle gefallenen Soldaten für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Vaterlandes!


123 Eduard Olegovich Oorzhak

Verwaltung MR Chedi-Kholsky kozhun RT - 14. Dez. ein 3:24 - Staatliche Organisation -- Link

LIEBE EINWOHNER UNSERES DORFES!!!

Heute um 09:00 Uhr kommt ein Flugzeug mit der Leiche unseres in der Ukraine verstorbenen Landsmannes Oorzhak Eduard Olegovich am Flughafen in Kysyl an. Wir bitten alle, bereit zu sein, ein Treffen mit der Schaffung eines lebenden Korridors zu organisieren Grundschule zum Haus am 17. Pervomaiskaya s. Howu-Aksy. Der Zeitpunkt der Sammlung und des Treffens wird später bekannt gegeben.

Wir bitten unsere Bewohner, unseren Sohn, Bruder, Freund, der bei der Erfüllung seiner militärischen Pflicht heldenhaft starb, zu treffen, um am Wohnkorridor teilzunehmen.

Säulenroute:
Von der Grundschule auf die Straße. Gagarin, bevor Sie die Apotheke erreichen, biegen Sie rechts in den Korridor in Richtung der Häuser 15, 17 st. Sportivnaya, dann passieren wir zwischen den Häusern Sportivnaya 15,17,19 in Richtung TsTP-3, wir passieren vor dem Haus 19 st. Pervomaiskaya, wir kommen am Haus am 17. Pervomayskaya, wir halten am ersten Eingang dieses Hauses. Auf dieser Route müssen wir einen Korridor festlegen.

Die Bewohner werden gebeten, sich entlang der angezeigten Route zu bewegen und nach Möglichkeit den Wohnkorridor an ihrem Wohnort zu verlassen und zu betreten.


Oltschej Michailowitsch Duger124 Oltschej Michailowitsch Duger

Chagonard belauscht - 23. Dez. um 5:41 -- Link

Mit tiefem Bedauern und Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass er während einer besonderen Operation im Dienst Mut gezeigt und die Interessen des Vaterlandes, unseres geliebten Sohnes, Bruders, Neffen, Freundes, Ehemannes, Vaters, verteidigt haben. Duger Oltschej Michailowitsch, geboren am 19. November 1985, ist ein würdiger Tuwa-Sohn, der unter Vertrag in der Militäreinheit N31612 p Elansky, Gebiet Swerdlowsk, dient.

Alle Verwandten, Freunde, Mitarbeiter und diejenigen, die Duger Oltschej Michailowitsch kannten, sprechen von ihm Wärme und erinnern Sie sich an ihn als den besten, freundlichsten, intelligentesten Menschen, sehr reaktionsschnell, mutig und mutig, jederzeit bereit zu helfen. Für alle, die Olchey Mikhailovich kannten, stellt dies einen irreparablen Verlust dar. Er wird für immer in den Herzen von Verwandten und Freunden, Freunden als fröhlicher, heller und freundlicher Mensch bleiben.

Du bist viel zu früh verstorben
Unser Schmerz lässt sich nicht in Worte fassen
Du bist unser Schmerz und unsere Wunde
Aber die Erinnerung an dich ist lebendig
Ewige Erinnerung an den Helden.

Der Antrag wird in Ulug-Khemsky kozhuun, Dorf Choduraa, Straße Verkhnyaya-Naberezhnaya, 5kv 1,
Entfernung aus dem Haus am 24. Dezember 2022, 11:40-13:40 Uhr, im Walk of Fame der Stadt Kyzyl gestellt.
Für die Kommunikation Schwester-89016785042 / Ehefrau-89963389601


Sydym Vadimovich Sumbaa125 Sydym Vadimovich Sumbaa

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 23. Dez. um 16:41 -- Link

Am 2. Dezember starb Sumbaa Sydym Vadimovich während einer Spezialoperation in der Ukraine.


126 Sayan Kyzyl-oolovich Mongush

24. Dezember um 18:03 Uhr -- Telegram-Link

Ateo Breaking
Die Behörden der Republik Tuva brachten den Kindern anstelle des Vaters Brennholz..

Forstministerium der Republik Tuva vor drei Stunden • I* Regierungsorg.
Wir sprechen der Familie des Soldaten Mongush Sayan Kyzyl-oolovich, der bei der Erfüllung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation starb, unser tiefes Beileid aus!
Wir danken den Spezialisten der Forstwirtschaft von Kyzyl für die schnelle Arbeit für die Unterstützung der Familie des Verstorbenen in Form von Brennholz
Wir erinnern Sie daran, dass das Ministerium für Forstwirtschaft und Naturschutz der Republik Tyva weiterhin die Familien der mobilisierten Landsleute unterstützt.

Das Landwirtschaftsministerium der Republik berichtete, dass die örtliche Leiter der Familie von Sayan Mongush, der in Tuwa mobilisiert wurde und in der Ukraine starb, Holz überreichte. In der lokalen Öffentlichkeit schreiben sie, dass er noch fünf Kinder hat.


Alash Alekseevich Cheder ool127 Alash Alekseevich Cheder-ool

Khural - 24. Dez. um 12:56 - Staatliche Organisation -- Link

Am 11. Dezember 2022 wurde während einer besonderen Militäroperation in Ausübung des Militärdienstes ein Oberleutnant, Kommandeur der 9. Kompanie, 3. Bataillon der Militäreinheit 55115 (mobilisiert) Cheder-ool Alash Alekseevich, geboren am 14. März 1980, heldenhaft gestorben. Geliebter Sohn, Bruder, Vater von 2 Kindern, innig geliebter Onkel aller Neffen.

Er ist ein echter Held, der ein Beispiel an Mut und Standhaftigkeit gezeigt hat und bis zum Ende seiner Heimat und seinem Vaterland treu geblieben ist. Er war ein fröhlicher, freundlicher, gerechter, menschlicher, zuverlässiger, ehrlicher Ehrenmann.
Dies ist ein irreparabler Verlust und ein gemeinsamer Schmerz für alle Verwandten und Freunde. Er kämpfte für eine gerechte Sache und verteidigte seine Heimat, seine Lieben und Verwandten vor der Bedrohung durch die Ausbreitung einer neuen Gefahr.

Tiefe Verbeugung, helle Erinnerung und ewiger Ruhm für den tapferen und selbstlosen Helden, Offizier der russischen Armee.
Für weitere Informationen rufen Sie bitte an: Mutter - 89232680458, Bruder - 89235510900.


Maxim Vasilievich Daraa128 Maxim Vasilievich Daraa

SETKIL-NACHRICHTEN - 30. Dez. um 15:55 -- Link

Am 21. Dezember 2022 starb während der SVO zur Verteidigung Russlands unser geliebter Bruder, Sohn, Onkel Daraa Maxim Vasilievich heldenhaft. Wir trauern. Er war bescheiden, fleißig und liebte sein Mutterland wirklich. Wird als Beispiel für Mut für immer in unseren Herzen bleiben. Tel. 89233858017 Bruder.


Buyan Aleksandrovich Lopsan129 Buyan Aleksandrovich Lopsan

Chagonard belauscht - 3. Jan. um 10:03 -- Link

Am 24. Dezember 2022 starb ein Soldat der 71436. Einheit, Korporal Lopsan Buyan Aleksandrovich, geboren am 21. Februar 1989, während einer besonderen Militäroperation während der Ausübung seines Militärdienstes heldenhaft.

Geliebter Sohn, Bruder, Neffe, Vater von zwei Söhnen, treuer Mann seiner Frau, zuverlässiger Freund seiner Klassenkameraden, Klassenkameraden, Kollegen und Kollegen.Er war der fröhlichste, gütigste, fairste, zuverlässigste, ehrlichste und mutigste Mensch, hingebungsvoll der militärische Eid, ein Ehrenmann. Er zeigte sich sehr diszipliniert, verantwortungsbewusst und in der Lage, seine Aufgaben mit hoher Qualität zu erfüllen.

Tiefe Verbeugung, helle Erinnerung und ewiger Ruhm für den tapferen und selbstlosen Helden.


Yulian Yuryevich Oyun130 Yulian Yuryevich Oyun

Verwaltung an Pius-Khemsko kozhuna - 3. Jan. um 15:31 Staatliche Organisation -- Link

Im Zuge einer besonderen Militäroperation, in Erfüllung des Militärdienstes, starb ein Kriegsveteran, Ehemann, Vater, geliebter Sohn, Bruder, zuverlässiger Freund, unser Landsmann Oyun Yulian Yuryevich, geboren am 17.05.1999, heldenhaft.

Seit Dezember 2020 diente er unter Vertrag in einer separaten motorisierten Schützenbrigade des 74. Zentralen Militärbezirks. Zweimal war er während einer militärischen Sonderoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation auf dem Territorium der Gebiete Luhansk und Donezk im militärischen Rang eines Unteroffiziers auf Geschäftsreise. Kampfveteran (2022).

Während der zweiten Geschäftsreise, die die letzte wurde, starb er am 2. Dezember 2022 den Tod der Tapferen für die Befreiung des Dorfes Tscherwonopopowsk, Bezirk Kremnenski, Gebiet Lugansk, und zeigte Mut und Tapferkeit in einem erbitterten Kampf mit ukrainischen Neo- Faschisten und ausländische Söldner. Als ein Kamerad-Kollege aus Tuva verwundet wurde und versuchte, einen Freund vor dem unaufhörlichen Feuer des Feindes zu schützen, bedeckte er seinen verwundeten Freund-Kollegen mit seiner Brust und starb mit ihm. Er erfüllte ehrlich und tapfer seine militärische Pflicht als wahrer Patriot seines Mutterlandes. Dank der Heldentat von Oyun Julian gelang es unserem Militär, feindliche Stellungen zu erkennen und den Feind zu zerstören.

Dies ist ein irreparabler Verlust und ein gemeinsamer Schmerz für alle Verwandten und Freunde. Wir trauern mit Ihnen ...Am 4. und 5. Januar Abschied vom verstorbenen Oyun Yulian Yurievich...


Shoraan Buyanovich Khertek131 Shoraan Buyanovich Khertek 

SETKIL-NACHRICHTEN - 5. Jan. um 17:48 -- Link

Mit bitterem Schmerz im Herzen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass am 26. Dezember 2022 während des SVO im Militärdienst ein Späher der Aufklärungskompanie der Militäreinheit 55115 eines separaten Zuges einer motorisierte Schützenbrigade Mut und Tapferkeit gezeigt hat, Unteroffizier Khertek Shoraan Buyanovich, starb heldenhaft. Geboren am 29.10.1992.

Geliebter, einziger Sohn seiner Mutter, lieber jüngerer Bruder, Vater seiner einzigen Tochter, Neffe, Onkel, Sänger der 3. Generation des Studios "Anai-Khaak" unter dem Künstlernamen "Charash-ool". Ein zuverlässiger Freund und Kamerad seiner Mitschüler, Mitschüler, Kollegen und Kollegen. Er war der fröhlichste, freundlichste, menschlichste und fairste. Unterstützung von Mutter und Schwester.

Dies ist ein irreparabler Verlust und ein gemeinsamer Schmerz für alle Verwandten und Freunde. Niedrige Verbeugung, helle Erinnerung und ewiger Ruhm für den tapferen und selbstlosen Helden, Unteroffizier der russischen Armee. Für weitere Informationen rufen Sie bitte an: Mutter - 8-952-752-66-08, Schwester - 8-952-752-83-45


Kezhik Orlanovich Delger132 Kezhik Orlanovich Delger

Khural - 7. Jan. um 6:41 - Staatliche Organisation -- Link

Wir sprechen unser tiefes Beileid im Zusammenhang mit dem Tod von Kezhik Delger aus, der aus dem Dorf Shui stammt, einem Unteroffizier der 39. Brigade der Militäreinheit 71436, Gebiet Sachalin, Bezirk Kurilen, während einer militärischen Sonderoperation der Streitkräfte des Russische Föderation auf dem Territorium der Ukraine. Heiße Quellen der Insel Iturup.

Delger Kezhik Orlanovich wurde am 14. Juni 1997 im Dorf Shui geborenBai-Taiginsky kozhuun. In der Familie ist er der älteste Sohn, war seinen Eltern eine Stütze. Geliebter Bruder von zwei jüngeren Geschwistern. Neffe zahlreicher Verwandter, Stütze, Stolz des Aimag.

Der Khural der Vertreter des Kozhuun und die Verwaltung des Bai-Taiga-Kozhuun sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden des Helden ihr aufrichtiges Beileid aus. Es ist ein großer Verlustschmerz. Er erfüllte die Pflicht eines Soldaten mit Ehre und Würde und schützte Zivilisten. Wir werden sein Andenken für immer in unseren Herzen bewahren.

Für Landsleute und Einwohner Russlands wird Kezhik Orlanovich Delger für immer ein Beispiel der Loyalität gegenüber dem Mutterland und dem Eid bleiben.


Ayas Nikolayevich Dongak133 Ayas Nikolayevich Dongak

SETKIL-NACHRICHTEN - 9. Jan. um 7:28 -- Link

Eine enge Freundin einer Frau, eine enge Freundin ihrer Schwester, eine enge Freundin ihrer 2 Söhne, eine enge Freundin der Hoi Sannyng Torels, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse. Das Gesetz über die Zerstörung von Aufzeichnungen und Gegenständen, der enge Freund von Khoi Sannyg, dem Eigentümer der Zerstörung von Werken, dem Sergeant der 74. motorisierten Gardebrigade der 21005. Garde der Chepsekt-Vögel Russlands in Jurga, einem Veteranen der tschetschenischen Soldaten , ein Mitglied der tschetschenischen Armee, der Anführer der Zwei-Soldaten-Division der Nummer eins Ayas Nikolayevich Dongak, der am 10. August 1978 geboren wurde, folgte dem Verhalten eines nicht harmlosen Beschützers der (Chiraa-Bazhy) Toreen Churu Amyt, und war an der Operation des mutmaßlichen Komplizen beteiligt, die in der Ukraine stattfand. Am 11. Dezember 2022 luden wir ihn zu einem Treffen mit Maadyrlyi mütterlicherseits ein. Kharylzazyr Telefonnummern: 89991248331 - ugbazy Chechek Dandar - Zentrale, 89835186307 - Büroangestellte Sayzana Sendajyevna


Sambazhik Aivarovich Oorjak134 Sambazhik Aivarovich Oorjak

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 10. Jan. um 21:23 -- Link

Oorjak Sambazhik Aivarovich (02.04.1990-26.12.2022) war 2006 Klassenbester der Turan-Schule Nr. 2. Als Spezialist des 55. Partners der Republik machte er eine albanische Geste an die Ukraine und achtete auf den geplanten Partnerbetrieb.
Oorjak Sh.D., der Champion von Russland, der Präsident der Republik Tyva und der Champion der Republik Tyva. Er war der Gewinner des Pokals – er gewann über 1000 Dollar und er war der Gewinner des Preises 2007 für Naadim.

Er war ein Student der medizinischen Fachschule von Tyva und folgte der albanischen Herrschaft. In den Jahren 2015-2022 wird er Assistent der Luftverteidigungskräfte sein, und im Jahr 2022 wird die Basis für den Hauptzweck der Armee genutzt.

Produktionszeit: 13. Januar, 9:40-11:40, Adresse Bayirlazhir:
Turan Khoorai, 50 qm 1 von Novaya kudumchuz Am 13. Januar, um 10:30-11:00 Uhr, das nach M. Oyun benannte Kulturzentrum wird in Kharzhudul

(Bayrlazhiri)

Nummern von Kharylzazhir registriert: 89010180636 Chayana
Dunmazy 89233894715 Sayara Danovna Daiya-Avazy 89012009426 Angyr -Ool Daiya


135 Mikhail Vladimirovich Sizikov

SETKIL-NACHRICHTEN - 12. Jan. um 10:00 -- Link

Am 3. Dezember 2023 starb Sizikov Mikhail Vladimirovich während einer Spezialoperation heldenhaft an der 9. Kompanie des 3. Bataillons, geboren am 15. Dezember 1993.

Geliebter Sohn, Enkel, Bruder, Neffe, Vater seiner süßen Tochter, zuverlässiger Freund seiner Kindheitsfreunde, Klassenkameraden, Klassenkameraden, Kollegen und Kollegen. Er war der freundlichste, fröhlichste und mutigste Mensch, loyal zu seiner Heimat, ein Ehrenmann. Er zeigte sich verantwortlich und in der Lage, seine Aufgaben mit hoher Qualität zu erfüllen.

Helle Erinnerung und tiefe Verbeugung vor dem tapferen Helden. Weitere Informationen erhalten Sie unter +79133558567
Take-out am 13.03.2023 in der Saryg-Sepskaya-Straße 3 um 13:30 Uhr Abschiedsessen um 15:30 Uhr Avtodor Kechil-Oola 13 Café.


Omak Anatolyevich Mongush136 Omak Anatolyevich Mongush 

Nadeschda Schiwitpej - 12. Jan. um 17:20 -- Link

Mit tiefer Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser geliebter Sohn, Bruder, zuverlässiger Freund und Kamerad zahlreicher Freunde, ein Freiwilliger von PMC Wagner - Mongush Omak Anatolyevich, während einer besonderen Militäroperation im Dienst Mut und Heldentum gezeigt hat. geboren am 05.09.1976, gestorben.

Ein unerträglich schwerer Verlust lastete auf den Schultern aller, die ihn kannten und liebten. Ein besonders unersetzlicher Verlust für unsere Familie und Angehörigen. Er war ein freundlicher, sensibler, freundlicher, fleißiger, intelligenter, liebevoller Sohn, Bruder und Freund. Gute Erinnerung, sein Lächeln auf seinem Gesicht, Fröhlichkeit werden für immer in unseren Herzen bleiben.

Über den Termin der Beerdigung werden wir Sie später informieren. Informationen finden Sie auch unter: Schwester Nadezhda Anatolyevna - 89232646602.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Chayan Konstantinovich Banchyk137 Chayan Konstantinovich Banchyk 

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 13. Jan. um 13:48 -- Link

Banchyk Chayan Konstantinovich starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.


Renat Viktorovich Chanzan138 Renat Viktorovich Chanzan

In Bai-Taiga kozhuun belauscht - 15. Jan. um 8:41 -- Link

Mit tiefem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass unser geliebter Sohn, Bruder, Ehemann, Vater, Onkel, Neffe Chanzan Renat Viktorovich, geboren am 1. August 1979, am 3. Januar 2023 im Dienst während einer besonderen Militäroperation gestorben ist.

Der Abschied findet an der Adresse statt: Kyzyl, st. Freundschaft, gest. 37a, Apt. 34. Der Zeitpunkt der Entfernung und das Datum der Beerdigung werden festgelegt (ab 14. Januar, 22:00 Uhr, kein Flugwetter) .
Kontakttelefone:
Schwester - Victoria Viktorovna, 89232680585
Ehegatte - Saida Vladimirovna, 89293178017

Chanzan Renat Viktorovich, der geliebte Sohn seines Vaters, der liebe Sohn seines Vaters, der liebe Vater seiner Mutter, der liebe Vater seiner Frau, der beste Freund des Hois-Sanna, der beste Freund der Zukunft, der Beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, 1979. wurde am 1. August ordiniert,
1996 war er Lehrer der Kyzyl Khorai Schule Nr. 9,
2001 Er war Student der Bergfakultät der Tyva-Universität, von 2001 bis 2002 war er Leiter des albanischen Begleiters des Gebiets Perm (VV MVD), von 2002 bis 2014 war er Major am Institut für Arbeit von Tyva. Arbeiter, khundulug wurde gehört. Rentner des Innenministeriums.

Bald darauf operierte das Kommandeursbüro der Luftwaffe N 3...0 (in der Region Sachalin) als Flugabwehr-Raketensystem.
Kylyp Choran, der von MUP Kyzylgortrans (Passajirskoye ATP) nach Tyvazyn kam und sich dem Mobilisierungsaufruf anschloss, wurde von den Vertretern des Wirtschaftsverbandes der Republik Tyva geehrt, mit dem Abzeichen "Der beste Kriminalpolizist" und der Medaille " Zur Auszeichnung im Dienst des III .Grades .
Dolaana Chanzan


Anchi Aydynovych Ortaat139 Anchi Aydynovych Ortaat 

SETKIL-NACHRICHTEN - 13. Jan. um 12:21 -- Link

Bistin nak ogluvus, ada-yez' changys son, chorgaarly, kyryra chaptanchyg, charash dunmavys, budushtug, biche-setkildig, toptug-tomaannyng, sportchu cheenivis, changys dunmaz's eniert khangys son, korgushdhi sannyg akys, korgushdhi sannygizhyg akys
Schüler der 3. Schule von Kysyl, Schüler des Kickboxteams der Republik, Schüler der Saison 2021 des Kysyl Code of Health Technical College, Telefonist des 15118-Raketendivision BRK "Bastion"-Zuges des Bezirks Smolyaninovo der Region Primorsky, Kommunikationsoffizier Ortaat Anchi Aydynovych (13.02.2001) ) am 27. Dezember wurde die ausgesetzte Militäroperation in der Ukraine nicht zugelassen.

Es ist eine gute Idee, sich mit der Sonne schmutzig zu machen.


140 Evgeny Borisovich Ponomarenko

VEREINIGTES RUSSLAND Tuwa - 18. Jan. um 5:06 -- Link

Angehörigen von Soldaten, die im Laufe einer besonderen Militäroperation starben, wurde der Orden des Mutes verliehen. Heute fand im Obersten Khural der Republik Tyva eine posthume Preisverleihungszeremonie für Soldaten statt, die im Zuge der Erfüllung der Aufgaben heldenhaft starben eine besondere militärische Operation.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurden posthum die Tapferkeitsorden für Heldentum und Mut, die während der besonderen Militäroperation gezeigt wurden, an Private Darzhai Chingis Pavlovich Pos.59), Corporal Kunchu Ertine Shoi-oolovich(58), Private Ondar Choigan-ool Valerievich (Pos. 57), Junior Sergeant Oorzhak Artysh Opei-oolovich (Pos. 61), Senior Sergeant Saryg-Dongak Buyan Stepanovich (Pos. 56), Junior Sergeant Davaa Bolat Vyacheslavovich (Pos. 90), Private Duven-ool Alexander Chamzyrynovich Pos. 78), Private Tatrtak Kherel Andreevich (Pos. 83), Senior Lieutenant Ondar Arzhaan Aldar-oolovich (Pos.81), Junior Sergeant Ponomarenko Evgeny Borisovich.

Die Auszeichnungen wurden den Angehörigen der gefallenen Soldaten von Kan-ool Davaa, Vorsitzender des Obersten Khural, Timur Kuular, stellvertretender Vorsitzender der Regierung der Republik Tuva, und Sholban Mongush, Bundesinspektor für die Republik Tyva, überreicht.

Vor der Verleihung der Auszeichnungen drückten der Vorsitzende des Obersten Khural Kan-ool Davaa und der stellvertretende Vorsitzende der Regierung der Republik Tyva Timur Kuular den Angehörigen und Freunden der versammelten Opfer im Namen des multinationalen Volkes der Republik ihr Beileid aus die Halle. Sie stellten fest, dass der Heldenmut der Söhne von Tuwa für immer in Erinnerung an die Einwohner Russlands und Tuwas bleiben wird.


Buyan Aleksovich Tuskaylovich Demchik141 Buyan Aleksovich Tuskaylovich Demchik

Schanna Namtschyn-Ool - 16. Jan. um 5:47 -- Link

Die Liebe der Frau ist intim, Ehebruch, Liebe, Freundlichkeit, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe zu ihrem Sohn, Liebe zu ihrem Sohn, Liebe zu ihrem Ehemann, Liebe, Liebe zu ihr, LLC "Dieseldin" » Demchik Buyan Aleksovich Tuskaylovich, der am 02.03.1990 zum Leiter des Bezirks Mugur-Aksynda ernannt wurde, versuchte zunächst zu schreien, dass sein Komplize in die Operation eintreten würde, und nachdem er seine Position verteidigt und das Verhalten eines Wachmanns im Januar verfolgt hatte Am 2. Februar 2023 wurde er vom Feind mit Hilfe seiner Araber erschossen, Sie überraschten den König mit Mühe.

Abholzeit: Abholung am 19. Januar zwischen 9:00 und 11:30 Uhr.

Adresse: Mongun-Taiga kozuun, Mugur-Aksy suur, Kudumchu Hunan-ool 23. Am 19. Januar um 9 Uhr wird er in das nach Ch. Artay-ool benannte Schauspielhaus gehen.

Kharylzazhyr Nummer: 89835174868 avazy Chinchi Olcheyovna
89835937349 Ugbazi Zhanna Kara-oolovna
89232655529 Oon ushti Choduraa Orlanovna


Robert Kok oolovych Mongush142 Robert Kok-oolovych Mongush

SETKIL-NACHRICHTEN - 19. Jan. um 13:03 -- Link

Der Wille der Frau ist innig, reif, schön, schön, lang anhaltend, voller Freude statt Summen, mein Herz ist voller Liebe, der Liebe der Mutter, der Liebe ihres Mannes, der Liebe ihres Mannes, die Liebe ihres Mannes, die Liebe ihres Mannes, die Liebe ihres Mannes, die Liebe ihres Mannes, die Perversion ihrer Arbeit, Schwester Mongush Robert Kok-oolovych (24.06.1986h)

Er stand auf und folgte dem Verhalten eines Wachmanns bis zur geplanten Begleitoperation. Lieferdatum: 20.01.2023 Zeit: 10:00
Adresse: Pushkina 34, Bezirk Ak-Dovurak, Kharylzazhyr Nummer: 89083278767- avazy-tolu Khomushku.A.R 89235467055-
akyzy Saryglar.S.E.
Anmerkung: Robert war ein Söldner der Gruppe Wagner. Er hatte 2016 aus "Hooligan"-Motiven heraus jemand erstochen und war zu 17 Jahren Haft verurteilt worden


Andrej Aleksandrovoch Minaschkin143 Andrej Aleksandrovoch Minaschkin

Jekaterina Minaschkina - 22. Jan. um 10:45 -- Link

Mit bitterem Schmerz in meinem Herzen und mit Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass er am 29. Dezember 2022 im Dienst, nachdem er Mut und Tapferkeit gezeigt hatte, auf tragische Weise bei einer Spezialoperation in der Ukraine starb.

MINASHKIN ANDREY ALEKSANDROVICH geboren am 08.12.1987. Geliebter Ehemann, Vater, Bruder, Neffe, zuverlässiger Freund und Kamerad. Ein unerträglich schwerer Verlust lastete auf den Schultern aller, die ihn kannten. Ein besonders unersetzlicher Verlust für unsere Familie und Angehörigen.

Er war ein freundlicher, sensibler, freundlicher, fleißiger und liebevoller Ehemann, Vater, Bruder, Neffe und Freund. Er wird für immer in unseren Herzen bleiben, mit einem Lächeln auf seinem Gesicht, Fröhlichkeit in seinen Augen.

Working, 194, store "MEMORY" Farewell hall von 14⁰⁰ bis 15⁰⁰.

Beerdigung auf dem Walk of Fame in Kyzyl, Friedhof. 15³⁰ Aufwachen in einem Café auf Avtodor Kechil-Oola.


Sayan Alekseevich Kuskelmaa144 Sayan Alekseevich Kuskelmaa 

SETKIL-NACHRICHTEN - 25. Jan. um 11:15 -- Link

Kuskelmaa Sayan Alekseevich starb am 2. Januar 2023, während seine Partnerin operiert wurde. Bring den Gletscher auf den Kontinent!


Albert Nikolayevich Mongush145 Albert (Alik) Nikolayevich Mongush

SETKIL-NACHRICHTEN - 26. Jan. um 16:41 --Link

Du bist der liebste Vater, der tapferste, der Korporal der 55. motorisierten Brigade, der Sohn deines Vaters, der Sohn deiner lieben Schwester, der Sohn deiner geliebten Schwester, der liebe Sohn deines Vaters, die liebe Tochter deiner Väter , die liebe Tochter deiner Väter, der Vater deiner Väter, der liebe Vater deines Vaters und der Vater deines Vaters Torelzirek cheeni, churuzu, cheteze, khudutkel kudez, khudutkel kudez, khoi sannyng, khoi sannyng, khoy sannyng Game Head, Omak-Serge, Yuan Chimchak, Ezje Spezialist des 55. Genossen Mongush Albert (Alik) Nikolayevich (19.08.1991) wird die Situation der Albaner verfolgen, die sich um die Menschen in der Operation der Task Force kümmern werden Platz in der Ukraine 25.09.Im Jahr 2022 möchte ich Ihnen allen, meinen Klassenkameraden, meinen Kollegen, meinen Kollegen, meinem Urgroßvater und meinen Freunden meinen aufrichtigen Dank aussprechen. .

Wenn Sie sagen, dass Sie ihm während Ihres Aufenthalts zuhören, sollten Sie wissen, was Sie sagen sollen. Kharylzazyr-Nummern: 89231431717, seine Arbeit ist Chechek Vladislavovna, 89010177635, seine Frau ist Anna Nikolaevna.


146 Eduard Iwanowitsch Ondar

TANDY KOGHUUN - 28. Jan. um 6:09 -- Link

Seine Sanftheit, seine Freundlichkeit, die Stimme seines Sohnes, seine Ubas, Dunmas, Cheyennes, seine Schlauheit, seine Schlauheit, seine Verschmitztheit, seine Verspieltheit, seine Fröhlichkeit, seine Fröhlichkeit Ondar EDUARD IVANOVYCH, 31.03.1982 Wir freuen uns, dich zu kennen sind eine großartige Tänzerin.

Kharylzazyr-Nummer: 89235425459-Ondar Snezhana Ivanovna


147 Sergei Pyatibratov

In Minusinsk belauscht - 30. Jan. um 9:18 -- Link

Abschied von Sergei Pyatibratov, der während der SVO starb

Private Sergei Pyatibratov, der am 5. Februar 40 Jahre alt geworden wäre, wurde in Kysyl geboren. Sergei nahm einst als Scharfschütze an Feindseligkeiten im Nordkaukasus teil.

Der Mann wurde am 26. September 2022 mobilisiert. Die Ausbildung fand im Ausbildungszentrum Omsk statt. Er diente als Bediener eines Vermessungscomputers in der Abteilung eines Kontrollzuges einer selbstfahrenden Artilleriebatterie.

Sergei starb auf dem Schlachtfeld in der Region Severodonetsk der LPR. Der Kämpfer wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Abschied von Sergei Pyatibratov ist am 31. Januar im Zentrum für kulturelle Entwicklung (Narodnaya Str., 17) von 11.00 bis 13.00 Uhr möglich.


Adygzhi Maksimovich Khuzhaan148 Adygzhi Maksimovich Khuzhaan

SETKIL-NACHRICHTEN - 30. Jan. um 16:12 -- Link

Khuzhaan Adygzhi Maksimovich, der Anführer der Hoy Sannyg Torels, der Erfolg seiner Aktionen, die Stärke seiner Freundschaft, der Erfolg seiner Arbeit - der am 17.11.1979 der Operation zugeteilte Offizier war mutig genug, sein Verhalten zu schützen, er hat nicht aufgegeben, er war tapfer In Nazyn haben Sie gehört, dass die Aravystan auf dem Gletscher verbrannt wird.

Stadt Bayyrlazhyr: Russisches Kulturfestival, 31.01.2023, von 10:00 bis 11:30 Uhr.
Produktionsgebiet: Bezirk Toreen, Kungurtug suur, Lesnaya kudumchuzu, Zollamt 20.
Kharylzazyr Telefon +79235480206 Buyanmaa Andreevna


Aydys Achyn oolovich Ondar149 Aydys Achyn-oolovich Ondar 

SETKIL NEWS - 30. Jan. um 8:44 -- Link

Die Liebe deiner Mutterschaft ist die Liebe deines Sohnes, die Liebe deines Sohnes, die Liebe deiner Kinder, die Liebe deiner Kinder, die Liebe deiner Kinder, die Liebe deiner Kinder, die Liebe deiner Kinder, die Liebe deiner Kinder, Liebe deiner Kinder, Liebe deiner Kinder Ondar Aydys Achyn-oolovich, 18.02.1996, ist ein wachsames, tanzendes Mädchen, das der Operation zugeteilt wurde, Ada-Churtun zu bewachen und zu bewachen albanische Grenze Du hast ihn mit seinen Bemühungen glücklich gemacht.

Produktionsdatum: 1. Februar
Adresse des Herstellers: Bai-Haak, ul. Melioratorov 2-1.

Untere Stunde: 09:40-11:40 Uhr.

Kharylzazyr Nummer: 89933924635 ugbazy Arjaana


Mikhail Leonidovich Yanchap150 Mikhail (Serin Idegel) Leonidovich Yanchap

SETKIL-NACHRICHTEN - 29. Jan. 11:14 Uhr -- Link

Bes' Warmherzigkeit, Freundlichkeit, Heiterkeit, Heiterkeit, Verspieltheit, eres-didim, der beste Sohn seines Vaters, der beste Freund seiner Familie, der beste Freund seiner Familie, der beste Freund seiner Frau, der beste Freund von ihm Kinder, der beste Freund seiner Familie, der beste Freund seiner Familie, YANCHAP MIKHAIL (SERIN IDEGEL) LEONIDOVYCH, 05.06.1992, die Tochter des Großen, des Tapfersten der Soldaten, der Schüler der Kriegsklasse, er war ein Kriegsgefangener für den Einsatz der Task Force in der Ukraine Vielen Dank für Ihre harte Arbeit und Ihr Engagement für die Aktivitäten, Veranstaltungen, Klassenkameraden und Senioren des Landes.
Setzen Sie sich hin und hören Sie der Musik zu.
Kharylzazyr-Nummern: ugbazy 89835163159, Arbeit 89233551110.


Shoraan Nikolaevich Shojjal151 Shoraan (Herel) Nikolaevich Shojjal

SETKIL-NACHRICHTEN - 29. Jan. 9:41 Uhr -- Link

Die Liebe deiner Mutterschaft ist Kijivis, Ogluvus, Kudeevis, Chestevis, die Liebe der Kinderlieder, der Kinderlieder, der Kinderlieder, der Kinderlieder, der Kinderlieder, der Kinderlieder, der Kinderlieder Lieder, die Lieder der Kinderlieder Eigenwilliges, wachsames, tanzendes Mädchen Shojjal Shoraan (Herel) Nikolaevich, geboren am 12.03.1974, wurde zum Schutz von Ada-Churtun eingeteilt und bewachte die albanische Grenze , Ihre Freunde, Ihre Freunde, Ihre Klassenkameraden und alle Ältesten des Landes.
Produktionsdatum: 1. Februar
Adresse des Herstellers: Pravyy bereg, ul. Zarechnaja 17.
Produktionszeit: 13-14 Stunden.
Kharylzazyr-Nummern: 89339960001 Sohn von Dschingis
89012000196 Dunmazy Chechen
89011364093 Dunmazy Solangy


152 Andrey Luzyanin

GAU "ZENTRUM DER RUSSISCHEN KULTUR" RT - 1. Feb. um 5:01 Staatliche Organisation -- Link

Am 23. Januar 2023 starb unser Kollege Andrey Luzyanin bei der Durchführung von Aufgaben während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Die Mitarbeiter des Zentrums für russische Kultur sprechen der Familie und den Freunden von Andrej Wassiljewitsch ihr tiefes Beileid aus. Er hinterließ eine kleine Tochter. Worte sind machtlos in solcher Trauer. Euch allen Kraft und Kraft in dieser schweren Zeit.

Andrey Luzyanin


Mergen Viktorovich Toju Nachyn153 Mergen Viktorovich Toju Nachyn

Tschodura Ojunarowa - 31. Jan. um 13:08 --Link

Die Mutter des Vaters, der Sohn des Vaters, der älteste Sohn des Besitzers, der Sohn der Urgroßmutter, der Urenkel der geliebten Schwester, der Urenkel der Tochter der Urgroßmutter, der Urenkel der Khoi Sannyg Dunmas Urenkel der Ubas Urenkel der Weisen Urenkel der Khoi Sannyg Torels Toju Nachyn - Mergen Viktorovich (06.02.1980) war Sanitäter der Langzeitpflegestation des Kaa-Khem-Krankenhauses, die für die Sicherheit der Passagiere verantwortlich war, die für die Verletzung der Gesundheitsdienste verantwortlich war und die am 23.01.2023 an der Notoperation in der Ukraine beteiligt war sehr dankbar für seine Freundlichkeit, für seine harte Arbeit, für seine harte Arbeit, seine Klassenkameraden, seine Kollegen, seine Kollegen,torgul - torelinge khan kajiidal - Tanz.

Kharylzazyr-Nummern: 89233874285, geäußert von Shoraana Ochur - Telefonnummer, 89233801602 geäußert von Raisa Symchan - Telefonnummer


Eres Arturovich Oorzhak154 Eres Arturovich Oorzhak

Irina Baltschi-Ool - 4. Feb. um 15:31 -- Link

Mit tiefem Bedauern teilen wir Verwandten und Freunden mit, dass unser lieber Oorzhak Eres Arturovich während einer besonderen Operation in der Ukraine auf dem Schlachtfeld gestorben ist.

Eres Arturovich gab sein Leben für unser Vaterland und die Freiheit! Es tut uns sehr leid, von diesem Verlust zu hören. Im Leben war Eres ein fröhlicher, freundlicher und großzügiger Typ, ein wunderbarer Sohn und Bruder, Freund.

Abschied 06. Februar 2023 Stadt Kara-Sug mit. Eerbek wird am 06. Februar ab 11.00 Uhr eine zivile Gedenkfeier mit vollen militärischen Ehren im Club abgehalten. Ewige Erinnerung!


155 Konstantin Mamyschew

Ljuty Mamyschew - 3. Feb. um 9:11 -- Link gelöscht -- Screenshot

Mein geliebter jüngerer Bruder aus hat dem Vaterland Ehre gemacht, erinnere dich an ihn, ich frage, wer wusste, dass er im März ein Kind hatte, er wartete und träumte.

 


156 Aydis OrlanovychDarbaa

Tschotschagaj-Erbe - 4. Feb. um 6:11 -- Link

Darbaa Aydis Orlanovych (07.09.1990) war der Kommandant der Kompanie von Sergeant Ergelig, der an der Geheimdienstoperation in der Ukraine beteiligt war.

Nach seinem Verhalten hörte ich am 28.01.2023 in seinem Lied von ihm, dass er dabei war mitten in der Nacht, und dass er mit seiner Arbeit, seiner Arbeit und seinen Klassenkameraden beschäftigt war.

Ausstellungsdatum: 8. Februar 2023.
Produktionszeiten: 13.00-16.00 Uhr.
Adresse: PGT Kaa-Khem-
Str. Kuminova d. 21 (Route 3, 104 ist die Station, an der sich die Station befindet)
Kharylzazyr-Nummern: Ugbazi Chochagai 89527507252, Ugbazi 89232629415.


Konstantin Mamyschew157 Anton Anatoljewitsch Dorzhu (Dorschu)

Chagonard belauscht - 5. Feb. um 12:37 · · von Rajli Dorschu -- Link

BISH IMSER'S Energy, Avju Anton Anatoly, Cheese, Dunmaz, Chuistez, Kadyzi, Hunzi, Dunmaz, Chui, Dunmaz, Chui, Dunmaz, Chuistezi, Hunzzi und Kadyshi Der Arzt kümmert sich um den Patienten für die Operation, und er tut es sein Bestes, um sich um die Patienten, seine Klassenkameraden, seine Klassenkameraden und die älteren Menschen zu kümmern. .

Setzen Sie sich hin und hören Sie der Musik zu.
Kharylzazhyr-Nummern: Avazy Svetlana Mizhit-Dorzhuevna +79833690257, +79016444613
Ugbazi Raili Anatolyevna +79233874819 Akyzy
Sholban Anatolyevich +79235504334


158 Arsen Pawlowitsch Kazak

SETKIL NEWS - 9. Feb. um 19:16 -- Link -- Screenshot

Seine Mutterschaft, seine Liebe, der älteste Sohn seines Vaters, der geliebte Sohn der Adligen, der Geliebte der Adligen, der Geliebte der Adligen, die Tochter des Hoy Sannyg Torelen, die Tochter des Hoy Sannyg Torelen, die Tochter des Hoy Sannyg, der Tochter des Hoy Sannyg.

Der Arzt wird sich um den Patienten während der Operation kümmern, und er wird in der Lage sein, sich um den Patienten, den Arzt, die Studenten, die Alten und die Alten zu kümmern Du Setzen Sie sich hin und hören Sie der Musik zu.

Kharylzazyr-Nummern: von Tatiana geäußert Kaldarowna 89133407801 Dunmazy Aisuu 89233890718


159 Orlan Sergejewitsch Munzuk

SETKIL-NACHRICHTEN - 9. Feb. um 13:52 · -- Link

Anmerkung: Jetzt kommen zwei Übersetzungen des selben Textes. Die Erste nach Einfügen von ein paar Zeilenschaltungen, die zweite im Original

1. Übersetzung - erkannte Sprache Kirgisisch

Mein Wille schweigt nicht, Leben Verzeihung Churujuvus

Munzuk Orlan Sergejewitsch, 11.03.1992, ein verträumter Begleiter. Betrieb starten von Zeit zu Zeit, Von der Mitte der Lampe brannte das Haus des Feuers mit Mühe, Vielen Dank für Ihre harte Arbeit, für Ihre Klassenkameraden und für Ihre harte Arbeit.

Es wird am 10.02.2023 zurückgezogen, Mira wird von 21-2 auf 13-15 Uhr zurückgezogen.
Kharylzazyr-Nummer 89833695759

2. Übersetzung automatisch

Dein Wille funktioniert nicht, du tust es, du tust es, du tust es, du tust es, du bist überrascht.
Es wird am 10.02.2023 zurückgezogen, Mira wird von 21-2 auf 13-15 Uhr zurückgezogen.
Kharylzazyr-Nummer 89833695759


160 Aydis Tarzhai-oolovych Baly-maa

SETKIL-NACHRICHTEN - 9. Feb. um 13:43 -- Link

Deine geliebte Mutterliebe, liebster Sohn, das liebste aller Kinder, das liebste aller Kinder der Welt, das beste der Kinder, das beste der Kinder, das beste der Kinderarbeit, der Spielkopf, der Mutter der Kinder, Mutter der Kinder Aydis Tarzhai-oolovych, am 05.01.1988, der für den Einsatz in der Ukraine zuständige Stellvertreter, folgte der Wache von Ada-Churt, die die albanische Grenze bewachte, und Sie sagten mir, dass er da war mit großem Mut mitten auf den Berg.
Produktionsdatum: 10. Februar
Produktionszeit: 21:40-23:40 Uhr
Produktionsadresse: Balghazyn-Straße, Mekhanizatsi 25
Kharylzazyr-Nummer: 89233817174 dumazi Shenne


Khulbus Ool Nikolaevich Orjak

161 Khulbus Ool Nikolaevich Orjak (Oorzhak)

SETKIL-NACHRICHTEN - 9. Feb. um 8:06 -- Link

Oorjak Khulbus, die Mutter deines Vaters, meine geliebte Tochter, der Heymer deines Herrn, der geliebte Sohn des Chassyg, der geliebte Dunmaz der Häuptlinge der Dynastien, die Tochter des Dunmaz, der geliebte Sohn von Changys, der Tochter der Söhne von Khoy Sannyg, der Tochter der Söhne von Khoy Sannyg, der adeligen Schwester von Khoy Sannyg Esher, Orjak Khulbus Ool Nikolaevich, der am 05.02.2023 als Maschinengewehrschütze für die Operation ernannt wurde, war ein Maschinengewehrschütze , und während er auf dem Gletscher war, hörte er mit großem Schmerz seiner Arbeit, seinen Verwandten, seinen Klassenkameraden und den Ältesten des Dorfes zu.
Setz dich hin und lausche dem Geräusch.
Kharylzazhir-Nummern: Ugbazi Oorzhak Choiganmaa Nikolaevna 89133569674; Dunmazy Cheynesh 89232668620.


Kejiktik Wladimirovich Tungur Ool162 Kejiktik Wladimirovich Tungur Ool 

SETKIL-NACHRICHTEN - 8. Feb. um 8:10 -- Link

Zweitens, ich werde es versuchen, Admin.

Deine Stimme ist süß, deine Stimme ist süß, deine Stimme ist süß, deine Stimme ist männlich, deine Stimme ist süß, deine Stimme ist süß, du bist glücklich, deine Träume sind schön, deine Schwester ist glücklich, deine Schwester ist glücklich, deine Sohn ist glücklich, deine Tochter ist glücklich, du bist ein guter Sohn, du bist ein gutherziger Sohn, Schwester, TUNGUR OOL KEJIKTIG WLADIMIROVICH (17.09.2001), der zum „Führer der Streitkräfte“ ernannt wurde, sagte das Am 6. Februar 2023 war er mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit in die Operation involviert.Le Chonuvuska Hani wurde mit Kajiidal gekocht.
Lauschen Sie den Stimmen der Sitzenden.
Kharylzazyr-Nummern:
Avazy Urana Mikhailovna 89232655801, 89012000175
Großmutter Irina Mikhailovna 89235510815
Tochter Shoraan Vladimirovich 89133577250


Saydash Serhiy Oolovich Khertek163 Saydash Serhiy Oolovich Khertek 

Bujan Oorschak - 12. Februar 11:24 Uhr -- Link

Die Liebe der Mutterschaft, der Sohn eines Vaters, der Sohn eines Adligen, der Sohn eines Adligen, der beste Freund seiner Frau, der enge Freund seines Vaters, die Freundlichkeit seiner Söhne, der Sohn seiner Mutter, der Tochter seiner Klassenkameraden, der Sohn seiner Klassenkameraden
Khertek Saydash Serhiy Oolovich, der dem Einsatz am 6. Februar 2023 in der Ukraine zugeteilt wurde, wurde in Ada-Churt, im Dorf Ada-Churt, im Dorf Ada-Churt festgenommen. Sie haben den König mit einem überrascht Opfer für die Größe seines Vaters!

Harylzazhyr-Zahlen:
Stimme: 89963380507 Hertek Raspela Doshtug-oolovna.
Achazy: 89235459672 Hertek Sergey-ool Myldikovich
Akyzy: 89011371217 Hertek Aydys Sergey-oolovich
Vergessen wir am Ende des letzten Jahrhunderts nicht die Kultur!


Syldys Iwanowitsch Sugeldey164 Syldys Iwanowitsch Sugeldey

SETKIL-NACHRICHTEN - 12. Februar um 4:58 -- Link

Die Mutter der Frau, der Sohn der Adligen, der Heimer der Stimme, der liebe Sohn des Chassyg, der liebe Sohn der Häuptlinge, der liebe Sohn des staubigen Sohnes, der Dummkopf der Söhne des Königs, der Mutter der Söhne des Königs, Schwester der Könige des Königs, Syldys Iwanowitsch Sugeldey, 15.12.1989. , mit dem Schutz des ada-churt möchten wir Ihnen für Ihre harte Arbeit für Ihre Kinder danken , für deine Klassenkameraden und für die Dorfältesten.
Setz dich hin und lausche dem Geräusch.
Kharylzazyr-Nummern:
Ugbazi Aygys +79995196981,
Ugbazi Airana 89235441837.


165 Sayin Tuvanchapovich Kuular

Belauscht in Khandagayty, OVYUR - 12. Februar um 5:21 Uhr · · von Ay Shuu -- Link

Kuular Sayin Tuvanchapovich (Soyan-ool Aleksandrovich) 02.09.1976. Es ist uns eine Freude, Ihnen mitteilen zu können, dass der am 07.02.2023 für den Einsatz eingesetzte Beamte die albanische Situation verfolgt und sich um seine Arbeit, Arbeit und Arbeit gekümmert hat.

Der richtige Ort wird beim Zollamt Nr. 94, Bespalova, Bezirk Kyzyl, abgeholt. Schauen wir uns an, wie die Leute sitzen.
Ayana Mongushovna: 89969384001.
Familie: 89969384001.


166 Dmitry Ogorodnikov

Juli Turewitsch - 11. Februar um 7:15 -- Link

Möge die Erde für dich in Frieden ruhen

Dmitry Ogorodnikov


Eduard Udur oolovych Birilei167 Eduard Udur-oolovych Birilei

Denkmal für die Soldaten der Republik Tyva - 7. Februar um 15:58 · SETKIL-NACHRICHTEN -- Link

JEMAND GIBT EDWARD EINE ROLLE!

Birilei Eduard Udur-oolovych ist der erste der beiden.

Am 23. August 1978 war der 4-jährige Mann an der Mobilisierung der Armee beteiligt und er war an der unterbrochenen gemeinsamen Operation beteiligt. Viel Glück für diejenigen, die das höchste Maß an Vertrauen in das Spiel haben!

Ewiges Gedenken an alle gefallenen Soldaten für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Vaterlandes!


Mergen Nikolayevich Mongush168 Mergen Nikolayevich Mongush

Denkmal für die Soldaten der Republik Tuva - 3. Februar um 22:47 · Belauscht in Khandagaity, OVYUR -- Link

MONGUŞ MERGENGE MÖӉGE ALDAR!

Der Wille seiner Mutter ist süß, seine Stimme ist süß, seine Stimme ist süß, das Herz seiner Schwester ist warm, sein Herz ist voller Tränen, die Liebe seiner Mutter, das Herz seiner Mutter MONGUSCH-JÄGER NIKOLAEVICH

Mongush Mergen Nikolayevich (29.08.1979) war ein ausgebildeter Offizier in der Ukraine, der an der Operation beteiligt war, und mitten in der Nacht war er mitten in der Nacht.

Setzen Sie sich hin und hören Sie der Musik zu.
Ein großes Lob an diejenigen, die die Initiative ergriffen haben, das Hostal Bist zu führen!

Ewiges Gedenken an alle gefallenen Soldaten für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Vaterlandes!


Ayas Borysovych Mongush169 Ayas Borysovych Mongush

Мемориал воинам Республики Тыва - 25. Jan. um 16:49 · Администрация Бай-Тайгинского кожууна -- Link

AYAS WIRD MONGUSHKA TÖTEN!

Deine Freundlichkeit ist staubiger Cher Churttuvus, der staubige Sohn deines Vaters, die Weisheit deiner Freunde, die Freude deiner Träume, mein Mut, der Lehrer der Hemchik Ortumak Schule.
Mongush Ayas Borysovych, der für den Betrieb des Unternehmens verantwortlich war, zeigte den Führern, den Menschen und den Menschen seinen Stolz und seine Freude.

Am 26. Januar 2016 wurde Ihnen mitgeteilt, dass der 13. Tag des 40. Jahrestages des sowjetischen Tiva-Khemchik-Flusses im Dorf Bai-Tai zwischen 13:00 und 15:00 Uhr stattfinden wird.


Sholban Olegovich Saryglar170 Sholban Olegovich Saryglar

In Barun-Khemchik kozhuun belauscht - 24. Jan. um 16:03 · · von Aldynaj Chomuschku -- Link

Ich bin erwachsen geworden, ich war glücklich, ich konnte es ertragen, ich habe meine Kinder geliebt, ich habe meine Kinder geliebt, ich war glücklich, ich war, ich war, Ich war, ich war!

Saryglar Sholban Olegovich wurde am 22. Februar 1984 geboren;

Ich konnte den Betrieb des Begleiters verfolgen und war überrascht zu hören, dass er mit der Arbeit des Wachmanns beschäftigt war.
Die Nummern des Herstellers sind : 8923-548-6096; 8962-068-3151-chaavali; 8913-341-0858-Akyzy;


Salgal Yuryevich Oruspai171 Salgal Yuryevich Oruspai

Denkmal für die Soldaten der Republik Tuva - 21. Jan. um 4:18 -- Link

SALGAL RUSSLAND WIRD DER TOD SEIN!

Erglu, ein Onguluvus, Awaz und die Dungar Challenge, Chongara und der Dungarad, der Dungarad und ULA-Gaigani-Bashin, Cheenma Dunmiji, Chelong Dunmazy, Chicken Dunmadine, Oruspai Salgal Yuryevich, der ältere Bruder des Bienenfischers, der leitet den Einsatz in der Ukraine, verfolgt das Verhalten der Albaner, die die Tiere schützen.

Bringen Sie das Dorf, das im Großen Churtuvus gelebt hat, zum Madyrivys-Gletscher, der das Tal beruhigt hat!


Ertine Duuzumovich Dorju172 Ertine Duuzumovich Dorju

SETKIL-NACHRICHTEN - 13. Februar um 8:45 ·-- Link

Er ist der beste Freund seiner Frau, der beste Freund seiner Frau, der beste Sohn seiner Frau, der beste Freund seiner Frau, der beste Freund seiner Familie, der beste Freund seiner Frau, der beste Freund seiner Frau , der beste Freund seiner Frau, der beste Freund seiner Frau, der beste Freund seiner Frau, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund, der beste Freund. , der Kommandant der 38th Guards Motorized Brigade der 95380. Luftlandetruppen der Russischen Föderation, der Leiter der der Ukraine zugewiesenen Operation, Dorju Ertine Duuzumovich, wurde Erzin Kozun am 6. Dezember 1992 nach dem Verhalten eines Wachmanns während der Operation in den Moraine River gezwungen des mutmaßlichen Komplizen, danke.

Wenn Sie der Kultur in der Kajan-Basis lauschen möchten, wo ist die Azhar-Region?
8 929-590-12-63 Dozurash Maksimovna des Falles


Angyr Otchugash oglu Kanchiyr173 Angyr Otchugash oglu Kanchiyr

SETKIL-NACHRICHTEN - 13. Februar um 14:53 · -- Link

Bistys Aufnahme, Torinjivis, Uyanijivis, Cholenumijivis, Cholenumijivis, die Chunnigijivis, die Chunnijivis, die Chunnigi, die Chunnigi, die Chunnigi, die Chunnigi, die Chunkijivis Lieutenant Kanchiyr Angyr Otchugash Oglu, der Kommandeur des Angriffszuges der Tusk Moto-Adygji (Gebirgs-)Brigade, die für den Spezialeinsatz in die Ukraine abkommandiert wurde, verfolgte die albanische Situation im Gewahrsam des Ausländers. Hören wir genau hin.
Kanchiyr Angyr Otchugash oglu, der ernannte Stellvertreter, folgte dem Verhalten eines Begleiters, der sich für die Operation einsetzen konnte.Im September 2023 nahm der Offizier, der die Fischernte entgegennahm, ohne den direkten Sog des Bodu ertragen zu müssen, mit mit hilfe eines feuerlöschers begann didim chan, den einsatz bzw. die situation zu verfolgen und wurde mit seinem stetigen fortschritt zum zugskommandanten befördert.
Du hast den Khan mit einer Pilgerfahrt überrascht!
Harylzazhyr-Zahlen: Ugbazi Aya 8-999-124-3921
Kontaktieren Sie Solangy unter 8-996-338-2914


Mongush Mongun Gennadievich174 Mongun Gennadievich Mongush

SETKIL-NACHRICHTEN - 14. Februar um 11:51 · -- Link

Mit großem Bedauern und Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass wir im Rahmen einer speziellen Militäroperation in der Ukraine in der Stadt Artemovsk im Dienst Mut und Mut gezeigt haben , sein geliebter Sohn, Bruder, Vater, heldenhaft gestorben, Ehemann, Neffe, Onkel Mongush Mongun Gennadievich, geboren am 7. Februar 1987

Er war eine Stütze für seine Familie, ein verlässlicher sympathischer Freund und Kamerad. Gute Erinnerung, sein Lächeln auf seinem Gesicht, Fröhlichkeit werden für immer in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten. Der Abschied findet am 16. Februar von 11:40 bis 13:40 Uhr an der Adresse statt: Dorf Kaa-Khem, st. Sovremennikov 16

Kontakttelefone:
89230308777 - Schwester von Sayana
89233807525 - Schwester von Syrga
89293140223 - Ehefrau von Taimir


Belek Olegovich Ondrun175 Belek Olegovich Ondrun

NACHRICHTEN AUS SHOIGUS HEIMAT - 15. Feb. um 8:16 · -- Link

Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb Ondrun Belek Olegovich.

 


Buyan Orlanovich Saryglar176 Buyan Orlanovich Saryglar

SETKIL-NACHRICHTEN - 17. Feb. um 5:06 -- Link

Geliebte und Geliebte deiner Mutter, Sohn, Schwiegertochter, Schwiegertochter, Schwiegertochter, Schwiegertochter, Schwiegertochter, Schwiegersohn, Schwiegersohn Saryglar Buyan Orlanovich, (Ak-Dash oglu) 17.10.1991., war an einer Operation in der Ukraine beteiligt, bewachte Ada-Churtun, bewachte die albanische Grenze und in seinem Namen

Mit großem Mut haben Sie sich sehr bemüht, dies zu feiern Tag und Nacht mit Ihren Freunden, Kollegen, Klassenkameraden und Ältesten.
Undurer cheri: Ak-Dash ist eine Sardine, ein Mann und ein Zottel.
Kharylzazhir Nummern:
89011364816 dummazi Bilzek
​​​​89011368193 ugbazi Anai-Haak Dadar-oolovna
89016445248 Magd Oksana Kaldar-oolovna


Kezhiktig Borysovich Khertek177 Kezhiktig Borysovich Khertek

SETKIL-NACHRICHTEN - 17. Februar um 5:06 -- Link

Geliebter Sohn von dir, der männliche Sohn deines Vaters, der Sohn deiner Vorfahren, der Sohn deiner Vorfahren, der geliebte Sohn deiner Söhne, der Sohn deiner Söhne,
Khertek Kezhiktig Borysovich, geboren am 22. April 1999, nahm das Kind gefangen und schickte es am 6. Februar 2023 zur Operation von N. P. Kirillovka der Nationalen Republik Donezk.

Ich möchte Ihnen für Ihre Arbeit im Irak danken, für Ihre Kinder und für Ihre Mitschüler.
Yndurer hunnun nemey damchydar bis. Kharylzazhyr-Zahlen:
Avazy - 89001608636
Achazy - 89016791369
Ugbalary: 89993130527; 89293390880


Andrey Aranduevich Mongush178 Andrey Aranduevich Mongush

SETKIL-NACHRICHTEN - 18. Feb. um 8:10 -- Link

Andrey Aranduevich Mongush, der Leiter der Operation, der Leiter der Operation, die Geschichte des Bezirks Choon-Khemchik, 25. Mai 1971. - Wir ermutigten den Khan, sich mit Maadyrlyi zu treffen, der sich mitten im Krieg befand, gefolgt das Verhalten eines vom Krieg zerrissenen Wachmanns und sprach mit Maadyrly im Zusammenhang mit der angeblichen gemeinsamen Operation in der Ukraine.

Der richtige Ort wird vom Zollamt Erzinskaya 29 "a" des Mikrobezirks Sputnik von Kyzyl Khorai abgeholt.
Hören wir den Leuten zu, die sitzen.
Kharylzazyr-Nummern:
8-923-269-21-18 - Azimaa Maratovna
8-966-888-72-72 - oglu Aydin Andreevich


Otchugash Ivanovich Dorzhu179 Otchugash Ivanovich Dorzhu

SETKIL-NACHRICHTEN - 18. Feb. um 8:53 · -- Link

Am 18. Januar 2023 wurde die Operation mit Hilfe von Dorzhu Otchugash Ivanovich, dem Sohn seiner Mutter, Sohn seiner Mutter, einem engen Mitglied des Chaptanchik Chash-Stammes, einem tapferen Anführer der Khoi Sannyg Torels, und seinen durchgeführt Sohn, Dorju Otchugash Ivanovich Behalten Sie das Verhalten des Lehrers im Auge und hören Sie genau zu, worüber er spricht.

Der erste Platz ist der Teve-Khaya Sumuzu Unukpen, von der Zollnummer 16-2.
Undurer hunu 19.02.2023 12:00
Kharylzazyr-Nummern:
+7 (952) 7520010,
+7 (923)5520531.


180 Igor Nikolayevich Ada Mongush

SETKIL-NACHRICHTEN - 19. Feb. um 17:27-- Link

Die Liebe des Herzens, die Liebe des Kindes, die Liebe der Kinder, die Liebe der Kinder, die Liebe der Kinder, die Liebe der Menschen, die Liebe der Menschen, die Korruption der Arbeit der Menschen, Mongush Igor Nikolayevich Ada wird sich unter dem Schutz der Churt am 17. Februar 2023 über die albanische Situation informieren.

Im Alter von 20 Jahren ist er immer noch in der Welt beschäftigt und er ist immer mit seiner Arbeit beschäftigt.
Kharylzazyr Telefonnummer
8-900-577-99-99-brat


Anatoly Viktorovich Lakpa181 Anatoly Viktorovich Lakpa

SETKIL-NACHRICHTEN - 19. Februar um 17:28 -- Link

Deine Liebe, Mutterschaft, Freundlichkeit, der älteste Sohn deines Vaters, der liebe Sohn deines Vaters, der liebe Sohn deines Vaters, der liebe Vater deiner Tochter, der liebe Vater deiner Schwester, der Vater deiner Arbeit, der Treue Wächter Ihrer Familie, Wächter Ihrer Familie, treuer Wächter Ihrer Familie, Lakpa Anatoly Viktorovich

Der Offizier, der an der Operation teilnahm, wartete darauf, dass Ada-Churt sich um ihn kümmerte, und in seiner zärtlichen Art sagte er, dass er mit großem Mut auf dem Gletscher gegangen sei und mittendrin gestanden habe den Berg Sie haben die alte Dame mit viel Mühe überrascht.
Undurer Cheri Shagaan-Aryg Transportnaya 6-1
Hören wir uns die Geschichte der Bewohner an
Harylzazhyr-Zahlen:
Ugbazi 89232672893. Ajana Wiktorowna
Ihre Arbeit 89246247191 Baira Vladimirovna


Aydis Igorevich Suvakput182 Aydis Igorevich Suvakput

Tuvinsky-GESPRÄCHE für Personen über 30 - 20. Februar um 10:01 - · von Diana Kuschuget ·-- Link

Dein mütterlicher Sohn, Heimer, Sohn von Ada-yezi, die Stimme seines Sohnes, Ein enger Freund des Chaptanchik-Chash-Stammes,
Es ist keine männliche Sache, süß süß,

Suvakput Aydis Igorevich schloss sich der Task Force an, um die Operation zu starten.
Ich bin am 18. Januar 2023 verstorben und werde weiterhin dem Verhalten des Lehrers folgen, der mit Würde gebaut wurde, und mir anhören, was er in der Vergangenheit gesagt hat.

Zunächst können Sie die Geschäfte und Restaurants auf der linken Seite von Kyzyl Khorai vom Zollamt Michurinskaya Nr. 24 aus besuchen.

Die Ziehung findet am 22. Februar zwischen 13:40 und 15:00 Uhr statt. Kharylzazyr-Nummern: +79016799235-ugbazy Marina Igorevna. +79835917666-ugbazy Alimaa Oyun-oolovna.


Kuular Sayin Tuvanchapovich183 Sayin Tuvanchapovich (Soyan-ool Aleksandrovich) Kuular

SETKIL-NACHRICHTEN - 22. Feb. um 15:56 · -- Link

Kuular Sayin Tuvanchapovich (Soyan-ool Aleksandrovich) 02.09.1976. Es tut mir leid zu hören, dass der dem Einsatz zugeteilte Beamte am 08.02.2023 nach der albanischen Situation mit Arbeit, Arbeit und Arbeit beschäftigt war.

Der letzte Ort ist 24.02.2023 11:40 Bespalova, Kyzyl Khorai, vom Zollamt Nr. 94.

Ihr Fall ist Ayana Mongushovna: 89001604401
Uruu Badyma: 89969384001
Ugbazi Olcha Aleksandrovna: 89235508680


Yakim Yanovych Kuular184 Yakim Yanovych Kuular

SETKIL-NACHRICHTEN - 22. Feb. um 10:09 -- Link

Der Sohn des Vaters, der Sohn des Vaters, der Sohn des Vaters, der Sohn des Vaters, der Sohn des Vaters, der Sohn des Vaters, der Sohn des Vaters, der Sohn des Vaters, der Sohn des Vaters, des Sohnes des Vaters, des Sohnes des Vaters, des Sohnes des Vaters, des Sohnes des Vaters, des Vaters der Väter, der Väter, der Väter, der Väter, der Väter, der Väter, der Väter Intim, sarkastisch, böse, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch, sarkastisch

Ein stolzer Anführer, er wurde ein Spion für die Republik Tschetschenien und ging nach Syrien, um Didim zu beschützen. Kuular Yakim Yanovych, leitender Geheimdienstoffizier der 55. Dusky-Moto-Skill-Brigade der Republik Tyva, wurde der Operation in der Ukraine zugeteilt. Ich bin in der Zeit der guten Absichten aufgewachsen, ich konnte mich mit Ehrlichkeit und Integrität um die Welt kümmern, und dann bin ich der Haltung eines guten Gefährten gefolgt, und ich konnte dasselbe in der Zeit tun Ich möchte meinen Klassenkameraden, Kollegen, die hart gearbeitet haben, und dem Senior Dance Team meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Ada Churttun Kamgalazhyr Auge - weiß, Sie sollten auf die Situation achten. Ada Churttun Kamgalazhyr Auge - weiß, Sie sollten auf die Situation achten. Ada Churttun Kamgalazhyr Auge - weiß,
Atkaar trat vor und sah
es mit seiner Nase, Amys Bodavain
war voller Geschmack.

Seit dem zarten Alter des alten Mannes hast du
die Frage gestellt, du hast das Feuer mit deinen Augen angeschaut
wie
ein brennendes Feuer.

Ada - du bist ein erwachsener Sohn geworden,
du kamst ohne Namen von deiner Mutter,
du hast den Orden und deine Familie verlassen, und
du bist ein sturer und unerträglicher alter Mann.

Sie sind bereit, in die Ukraine zu gehen,
Ihr Tod hat Sie verbrannt
,
Sie haben lange gewartet.

Du bist nicht aus dem Weg gegangen,
als du gebeten wurdest, vorsichtig zu sein.
Wie oft bist du im Feuer, wie oft rennst du,
kannst du es ertragen, dein Herz am Laufen zu halten?

Hunner, zähle die Welt und
sieh die Menschen in deinem
Herzen
.

Wenn Sie alle von Derzii Daizyn Dujumet wüssten,
wollte Dedir nicht auf und ab gehen,
der schwarze Schulsprecher von Khayraldy - ja,
wo ist Hamchyks Name?

Aal Churtts ältester Sohn,
Aky - Duma, Pilger - Tulu, vom Familienoberhaupt,
die Tochter von Ergelaned Dusche, von der Arbeit,
Der erste Schritt ist, es zuerst zu tun. Was sind die Produkte des Herstellers? Kharylzazhir-Nummern: 89835168709 Stimme Intra Nikolaevna, 89133479116 ihre Arbeit Aidana Maadyrovna, 89133479793 Stimme Aldynchy Yuryevna.


Aydin Aleksandrovich Maada185 Aydin Aleksandrovich Maada

SETKIL-NACHRICHTEN - 22. Feb. um 7:06 · -- Link

Mit tiefem Bedauern und großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass unser geliebter Sohn, Bruder, Neffe, Onkel Maada Aydin Aleksandrovich, geboren am 07.10.1984, im Zuge einer besonderen Militäroperation gestorben ist, nachdem er Mut und Mut gezeigt hat. - Kampfveteran.

Ein unerträglich schwerer Verlust lastete auf den Schultern von Verwandten und Freunden und allen, die ihn kannten und liebten.
2002 wurde er in die russische Armee einberufen. Von 2005 bis 2011 leistete er Militärdienst auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik.

Kollegen kennen ihn als wahren Patrioten und mutigen Menschen. Aydin war ein Sportliebhaber, nahm wiederholt an Sportveranstaltungen teil und gewann Preise. Er war die wichtigste Stütze für seine Familie, ein wahrer Freund und Kamerad, mitfühlend, bescheiden, fleißig und bereit, allen zu helfen, die Hilfe brauchten.

Gute Erinnerung, sein Lächeln auf seinem Gesicht, Fröhlichkeit werden für immer in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten.
Über den Termin der Beerdigung werden wir Sie später informieren.
Kontakttelefone:
89235557071-Schwester Chechek;
89133499585-Schwester Aldynay


186 Taimir (Adyg-ool) Dalaazhykovich Tyulush

 Regierung der DVR | Z - 12.05.23 -- Link

Tyulush Taimir (Adyg-ool) Dalaazhykovich (26.01.1980) aus dem Dorf Chaa-Suur des Ovur kozhuun von Tuwa.

Von 1998 bis 2000 diente er in den Streitkräften der Russischen Föderation und nahm an der Anti-Terror-Operation in Tschetschenien und Dagestan teil. Erhielt den Status „Kampfveteran“. Dann lebte er in Kyzyl.

Als eine spezielle Militäroperation begann, unterzeichnete er freiwillig einen Vertrag mit der 74. separaten motorisierten Schützenbrigade der Wachen der Stadt Jurga in der Region Kemerowo bis zum 11.01.2023 und verließ den Donbass im Rang eines „Junior Sergeant“, um den Donbass vor dem Ukronasismus zu verteidigen.

Er starb am 2. Dezember 2022 im Dorf Chervonopopovka, als er während einer militärischen Sonderoperation zur Befreiung der Volksrepublik Luhansk Militärdienst leistete. Begraben am 19.01.2023


Sildys ool Andreevich Kujuget187 Sildys-ool Andreevich Kujuget (Kuzhuget, Kuschuget)

SETKIL-NACHRICHTEN - 24. Februar um 14:44 · -- Link

Die Nähe der Frau, die Schönheit der Frau, die Schönheit der Frau, die Schönheit der Frauen, die Liebe ihrer Kinder, die Liebe ihrer Kinder, die Liebe ihrer Kinder, die Liebe ihrer Kinder, die Liebe ihres Mannes, die Liebe ihres Mannes, die Liebe ihres Mannes, die Liebe ihres Mannes, die Liebe ihres Mannes, die Korruption ihres Mannes, Schwester

"Orden des Mutes" (posthum), "Für Tapferkeit", "Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien", "Für die Befreiung von Palmyra", "Für die Stärkung des militärischen Commonwealth" Am 19. Mai 1986, Mugur-Aksy des Distrikts Mongun-Taiga getötet, Kujuget Sildys-ool Andreevich, Senior Sergeant (Armeekommandant) der 55. Tuskai moto-adygzhi (Berg) Begleitergarde, Kommandant der Wache, Offizier für Spezialoperationen, der der Ukraine zugeteilt wurde Schutzzustand, am 12. Februar 2023 haben Sie das Erbe geschützt, sind dem Beispiel gefolgt und haben mit einer sanften und sanften Stimme die Menschen von Churtu für ihre Arbeit, ihre Arbeit und ihre Arbeit gelobt.

Wir werden auf alle hören, die wissen, was mit dem richtigen Sitz zu tun ist. Harylzazhyr-Zahlen:
Aktenzeichen 89233283344, Aktenzeichen 89001629504


Iwan Iwanowitsch Kunchunmai188 Iwan Iwanowitsch Kunchunmai 

Мемориал воинам Республики Тыва - 27. Feb. um 15:20 · SETKIL NEWS -- Link

TYVA-EINWOHNER IVAN KUNCHUNMAI WIRD ERMORDET!

Die Liebe deiner Frau, deine Liebe, deine Liebe, die Liebe deiner Familie, die Liebe deiner Kinder, die Liebe deiner Schwester, die Liebe deiner Verwandten, die Liebe deiner Verwandten, die Liebe deines Mannes, der Erfolg deiner Familie, die Liebe deiner Familie, die Liebe deiner Familie
Kunchunmai Iwan Iwanowitsch,
Der für die Operation ernannte Offizier, die beiden Soldaten und ich kümmerten uns am 17. August 2022 um Ada-churt und folgten ihr mit Würde. Vielen Dank für Ihre harte Arbeit, für Ihre Klassenkameraden und für all Ihre großartige – Enkelkinder.


Aleksandr Vladimirovich Encheiben189 Aleksandr Vladimirovich Encheiben (Sanek)

SETKIL NEWS - 27. Feb. um 11:42 -- Link

Es ist die Liebe zu deiner Familie, die Liebe zu deiner Familie, die Liebe zu deiner Familie, die Liebe zu deiner Familie, die Liebe zu deiner Familie, die Liebe zu deiner Familie, die Liebe zu deiner Familie, die Liebe zu deiner Familie, die Liebe deiner Familie, die Liebe deiner Familie, die Liebe deiner Familie, die Liebe deiner Familie

Encheiben Aleksandr Vladimirovich (Sanek), geboren am 17.11.1987, ein eigensinniges, aufgewecktes, tanzendes Mädchen Opfer für deine Verwandten, Freunde, Klassenkameraden und alle Urenkel, die in den Bergen gelebt haben.
Produktionsdatum: 3. März 2023, 11:40 - 13:40 Uhr
Herstelleradresse: Adyr-Kejig suur, Anchy 11-1, Toju kozuun.
89835184879 Ugbazi Minchey Biche-oolovna
89133434892 Ugbazi Ailana Wladimirowna


Bady Ertin Echis Baldirovich Shoyjulchap190 Bady-Ertin Echis-Baldirovich Shoyjulchap

SETKIL-NACHRICHTEN - 1. März um 9:54 -- Link

Die Bruderschaft deines Vaters. Die Stimme von Awazy, dem geliebten ältesten Sohn, dem unerschöpflich geliebten Sohn seines Vaters, dem Sohn seines Vaters, dem Sohn seines Vaters, dem Sohn seines Vaters, dem Sohn seines Vaters, dem Sohn seines Vaters, dem Sohn von seinem Vater, dem Sohn seines Vaters, dem Sohn seines Vaters, dem Sohn seines Vaters, dem Sohn seines Vaters, dem Sohn seines Vaters, dem Sohn seines Vaters - seiner verspielten, verspielten, fröhlichen Schwester Shoyjulchap Bady -Ertin Echis-Baldirovich wurde am 21.09.1998 geboren. Er ist auch ein gelernter Offizier, der am 02.02.2023 in den Betrieb eingetreten ist.Hören Sie aufmerksam auf das Singen der Kinder auf dem Berg, auf die Ältesten, auf die Ältesten, auf die Alten, auf die Klassenkameraden. Die Verlosung findet am 6. März 2023 zwischen 11:40 und 15:40 Uhr in Doge-Baary, 55/8 sq. 11 von Kyzyl Hoorai statt.
Avazy, Kyrgys Pema
Telefon Otukowna: 89915021155
Achazy, Nurzat Echis-Baldir Borisovich, Telefon: 89835170999
Kyrgan-avazy, Shoyzhulchap Valentina Lagbuuzhapovna Telefon: 89963383617


191 Ayas Tumatovych Angyr-ool

SETKIL-NACHRICHTEN - 1. März um 0:52 -- Link

Zwei. Unduraup berenivis. Meine Liebe zu dir, die Liebe zu deiner Schwägerin, die Liebe zu deinem Sohn, die Liebe zu deiner Tochter, die Liebe zu deinen Kindern, die Liebe zu deinen Kindern, die Bedeutung deiner Freunde, die Liebe zu deiner Familie , die Liebe deiner Familie, die Liebe deiner Familie, die Liebe deiner Kinder, die Freude an deiner Arbeit, Schwester

Angyr-ool Ayas Tumatovych, der am 11. August 1980 geboren wurde, wurde einer Spezialoperation zugeteilt, und während er auf seine albanische Hulelege wartete, wartete er auf seine Tochter, und am 24. Januar 2023 kündigte er den Kindern an von Chook, dem Vierjährigen, - Sie haben den Khan mit einer Pilgerreise überrascht.
Kur-Cher Suurs K. Seren Kudumchuzun 24 qm 2
Am 4. März
Hören Sie sich den Fortschritt zwischen 13:40 und 15:40 an.
Kharylzazyr Nummern 89233843870 - Inhaberin Lorisa Tumatovna, 89235469284 - Sekretärin Alena Romanovna.


Leonid Kaadyr oolovich Kanzan192 Leonid Kaadyr-oolovich Kanzan

SETKIL-NACHRICHTEN - 1. März um 0:51 ·-- Link

Mein liebster Sohn, akyvys, dunmavys, lieber Freund der Pilger, der beste Freund der alten Frau, Kanzan Leonid Kaadyr-oolovich, der am 08.02.2023 im Bezirk Artemovsk zur Bewachung der Adachura eingesetzt wurde, folgte seinem Albaner Haltung, und ich wusste, dass Er seiner Arbeit, seiner Pflichten, seiner Arbeit und seiner Arbeit überdrüssig war.
Soolgu Oorunche 03.03.2023, 11:40-13:40, Blizhnii Kaa-Khem ul., Kyzyl Hurai. 2- Burenskaya 40A verlässt das Zollamt.
Seine Arbeit ist Choygana Kanzan – 89232611296, sein Büro ist Aldyn-kys 89001616888.


Boris Surunovich Borbay ol193 Boris Surunovich Borbay-ol 

SETKIL-NACHRICHTEN - 28. Feb. um 14:25 · -- Link

Borbay-ool Borbay-ol Borbai-ool Ada-churtun, Sohn seines Sohnes, Sohn seiner Frau, enger Freund von 3 Pilgern, Teshem Kozun U-Shynachurtug Borbay-ol Boris Surunovich, trat in die Armee ein, um Ada-churtu zu beschützen, und am 7. Februar kam er bei einem Unfall ums Leben Vielen Dank an Ihre Freunde, Ihre Klassenkameraden und Ihre Freunde für Ihre wunderbare Arbeit.
Baiyrlazhyr cheri: Rabochaya 191 (Ritualhalle) 8 shaktan--1 shak dedir Hinter dem Markt.
Pominkazy: Avtodor-Restaurant.
Kharylzazyr-Nummern:
Uruu Kulchana: 8951 519 6582
Ugbazi; 8923 264 0067.


Vyacheslav Sanaaevich Sunduy194 Vyacheslav Sanaaevich (Chugai-ool) Sunduy

SETKIL-NACHRICHTEN - 1. März um 14:18 ·-- Link

Geliebter Sohn seines Vaters, geliebter Sohn von Khoi Sannyg, Schwiegertochter, Schwiegertochter, Schwiegertochter, Schwiegertochter, Schwiegertochter, Schwiegertochter, Tochter- Schwiegertochter, Schwiegertochter, Schwiegertochter, Schwiegertochter Sunduy Vyacheslav Sanaaevich (Chugai-ool) am 23. Februar 2023.

Die der Operation zugewiesene Task Force, Ada-Churts Wachoperation, folgt die albanische Kultur, und da er wusste, dass er der Anführer der Araber in seinem Namen war, unternahm er große Anstrengungen, um die Ada-Churt zu schützen, und mit großer Sorgfalt war er in der Lage, von der Seite des Lagers zu kämpfen lobte den Khan für seine Arbeit, seine Arbeit und seine Arbeit.
Setz dich hin, höre auf dein Herz.
KHARYLZAJIR GEBET:
89232695422- dunmazy Alexey Mykhailovych
89232665088- Sohn Oleg Sanaaevich
89527516198 - Dunmazy Olga Anatoljewna


Artysh Chechekoolovich Oorjak195 Artysh Chechekoolovich Oorjak

SETKIL-NACHRICHTEN - 2. März um 11:52 -- Link

Oorjak Artysh Chechekoolovich, geboren am 11.03.1981, ist die Tochter eines Kindes, die Tochter eines Sohnes, die Tochter einer Tochter, die Tochter einer Mutter, die Tochter einer Mutter, die Tochter einer Mutter und die Tochter einer Frau.

Auch er wartete in der Schlange auf die Geschichte von Ada-Churts dunkler Seite, und die Menschen wurden vom Todespfeil des Schwarzen Meeres getötet.

In den Jahren 2000-2002 kam er unter dem Namen „Adygzhi“ und „Volksfreund“ in die Tschetschenische Republik. Dunmavys, Akyvys und Ejivis, der unerschöpfliche Charash, der Duzaargak Aji-Staub, der Chaptanchik, der Schrei, der schrille Klang des Schrills, der Klang des Schrills, der Klang des Schrills und der Schrill.

Sie haben den Produzenten so genau wie möglich zugehört.
Telefonnummern von Harylzazyr:
Die Arbeit von Svetlana 89133495466:
Choygan Kydat-oolovna 89620641758 ugbaz:
Ayana Chechek Oolovna, 89235498802


Kaan Sergejewitsch Dongak196 Kaan Sergejewitsch (Yima-Seren) Dongak

SETKIL-NACHRICHTEN - 3. Herr um 10:54 ·-- Link

Dies ist die Liebe des lieben Heimer Dunmavys, der Hoglug-Head-Tag seiner Kunst, Akyvys, Chenevis, Churuvus, Kudeevis, Chevevis, die nahe Achaze des Sohnes des Chaptanchik Changys, die Nähe der nahen Schwester des Kady Churttaan , die Gebrochenheit der Werke des Hoi Sannyg:
Dongak (Yima-Seren) Kaan Sergejewitsch 09.05.1992
Ich habe gehört, dass die beiden Wachen, die Ada-Churt und U bewachen, abwechselnd das Lager bewachen und die Situation im Lager verfolgt haben. Hören wir uns Ihre täglichen Aktivitäten an und arbeiten Sie hart!
Produktionszeit: Monat März
Ugbazi Tujana Sergejewna 89991243148
Chestezi Konstantin Wjatscheslawowitsch 89962635385
Akyzy Buyan Sergeevich 89012003086
Seine Arbeit ist Chayana 89133462092


Uger Mergenovich Mongush197 Uger Mergenovich Mongush

SETKIL-NACHRICHTEN - 4. März um 15:22 ·-- Link

Lieber Sohn von dir, dunmavys, hoi sannyg dunma die ugba der ugba, die torels der hois-sann, die nähe der priester, die schelmische arbeit der hois-sann, verspieltheit, spaß, tanz

Mongush Uger Mergenovich, geboren am 28.06.1993,

U Ada-Churtun, der mit der Operation beauftragt wurde, folgte dem Beispiel eines Albaners und sprach in seiner zärtlichen Art mit seinen Kollegen, Studenten, Mitschülern und Senioren: Sie sind zufrieden mit der Pilgerreise.
Undürer hunnu: 06.03. 2023 Uhr
Montag 11:40 Uhr
Kharylzazyr-Nummern: 89011365952 ugbazy Sholbana
89235484784, in der Nähe von Salchak-ool


Suge Maadyr Sergeevich Khomushku198 Suge-Maadyr (Alash) Sergeevich Khomushku

SETKIL NEWS - 4. Mrz. um 11:22 -- Link

Die Liebe seiner Mutter, die Liebe seiner Adligen, die Liebe seiner Kinder, die Liebe seiner Kinder, die Liebe seiner Familie, die Liebe seiner Familie, die Liebe seiner Familie, die Liebe seiner Familie, die Liebe seiner Familie, die Liebe seiner Kinder, die Liebe seiner Kinder, die Liebe seiner Klassenkameraden, die hart arbeitende Schwester Khomushku Suge-Maadyr (Alash) Sergeevich, die am 21. Februar 2023 für den Betrieb der Ada- Lager Churt - Du hast das Feuer sorgfältig bewacht, und das Feuer brennt von der Seite des Feuers, und das Feuer wurde gelöscht.
Setz dich hin, höre auf dein Herz.
KHARYLZAJIR GEBET:
89233831669- achazy Sergey Onchak-oolovich
89332004499-ugbazy Choigana Sergeevna
89233813227-ugbazy Orlana Sergejewna


Igor Nikolayevich Sat199 Igor Nikolayevich Sat

SETKIL-NACHRICHTEN - 4. Herr um 10:48 ·-- Link

Die Liebe deines Herzens, deine Liebe, deine Güte, deine Güte, deine Güte, deine Güte, deine Güte, deine Güte, deine Güte, deine Güte, deine Güte, deine Güte, deine Güte, deine Güte, deine Güte, deine Güte , Ihre Güte Sat Igor Nikolayevich, der Initiator der Operation in der Ukraine, am 23.02.1982, er war sich der Tatsache bewusst, dass der albanische Umweltschutzstaat am 9. Februar 2023 eingehalten wurde. Vielen Dank!
Herstellungsort: Chiraa-Bazhy suur, Zollamt Titova 13/2
Ausgabedatum: 9. März
Undurer-Sitzung: 13:40-15:40
Telefonnummern von Harylzazyr:
89016772254- Tahir Bora-oolovich (Großvater)
89293161232- Ayiraa Nikolaevna (Dunmazy)
89954412847-Aislu Walerjewna (Dunmazy)


Uran Sai Mergenovich Olzey200 Uran-Sai Mergenovich Olzey

SETKIL-NACHRICHTEN - 5. Herr um 4:35 ·-- Link

Der väterliche Sohn seiner Mutter, der Sohn seiner Frau, die Tochter seiner Frau, die Tochter seiner Frau, die Tochter seiner Frau, die Tochter seines Sohnes, die Tochter seines Sohnes, der Sohn eines edlen Sohnes, Der Sohn eines edlen Sohnes, die Tochter eines Sohnes, ein Sohn eines Mannes, ein Sohn eines Mannes, ein Sohn eines Mannes, ein Sohn eines Mannes. , der liebe Freund der Autoren, die Erfolgsgeschichte der Dichter, der Erfolg der Sänger, der unersetzliche Klangregisseur der 15-jährigen Band, die langlebige, unbestechliche wahre Schwester der alten Werke, OLZEY URAN-SAI MERGENOVICH 25.03.1990.

Die Task Force, die mit der Mobilisierung (Mobilisierung) beauftragt wurde, wird sich um die Situation in der Operation kümmern und die albanische Situation verfolgen, um die Aktivitäten der Gruppe durchzuführen. Sie haben mich freundlich dafür gelobt, dass ich die Lampe von der Seite des Feuers angezündet habe, für meine Arbeit, für meine Klassenkameraden, für alle meine Freunde.

Werfen wir einen Blick auf die Situation der Anwohner und der Produzenten.
Harylzazhyr-Zahlen:
89016780779 Stimme Rosina Kan-oolovna
89233857999 Emilia Michailowna
89233090777 Dunmazy Saglai Mergenovna