Stadt Kaspiisk

Stadt Kaspiisk in Dagedstan -- Urheber: Шамиль Магомедов - CC BY-SA 2.0

Die Republik Dagestan ist flächengrößte und bevölkerungsreichste Republik der russischen Kaukasusrepubliken mit etwa 3 Millionen Einwohnern. Dagestan gehört zu den ärmsten Regionen Russlands mit hoher Arbeitslosigkeit.  94% der Bevölkerung sind Muslime.

Auch für diese Region gilt - um der Armut und Arbeitslosigheit zu entgehen, zieht es junge Menschen zum Militär.

Dagestan: Teil I  bis Position 101, Teil II bis  199, Teil III bis 400 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 -- Teil VI ab 701


Nurmagomed Gadzhimagomedov01 Nurmagomed Gadzhimagomedov

2. März 2022 um 11:46 Uhr -- Link

Sergei Melikov besuchte die Familie von Nurmagomed Gadzhimagomedov. Die Angehörigen von Nurmagomed Gadzhimagomedov dankten dem Leiter der Region für seine Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Der Chef von Dagestan, Sergei Melikov, drückte den Familien und Freunden des im Donbass verstorbenen Offiziers der russischen Armee, Nurmagomed Gadzhimagomedov, der aus dem Bezirk Kulinsky stammt, persönlich sein Beileid aus. Denken Sie daran, dass der junge Mann während der Spezialoperation das Personal der Militäreinheit auf Kosten seines Lebens gerettet hat.

Nurmagomed ist ein erblicher Offizier. Sein Vater, Polizeioberst Engels Gadzhimagomedov, habe nie nach einfachen Wegen für sich gesucht und sei seinem Sohn ein Vorbild gewesen, betonte Sergei Melikov. Der Leiter der Region drückte Engels Magomedovich sein tiefes Beileid aus und wünschte ihm Durchhaltevermögen. „Wenn einem Offizier der russischen Armee eine Aufgabe übertragen wird, erfüllt er sie. Mein Sohn ist ein Offizier der Streitkräfte und für das Vaterland gestorben“, erklärte Engels Gadzhimagomedov lakonisch. Die Angehörigen von Nurmagomed Gadzhimagomedov dankten dem Leiter der Region für seine Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Denken Sie daran, vor ein paar Tagen, Bei einem Treffen mit den Leitern der Exekutivbehörden wies Sergei Melikov an, der Familie des Helden die notwendige Unterstützung zu gewähren. „Wir sind stolz auf solche Offiziere – sie sind Helden nicht nur von Dagestan, sondern des ganzen Landes. Ich bin sicher, dass seine Leistung von der Führung unseres Staates gewürdigt wird. Ich hoffe, dass die Bewertung die höchste gegeben wird. Offiziere und Soldaten, die ihren Militärdienst auf dem Territorium der Ukraine verrichten, schützen ganz Russland und auch Dagestan.

Nachtrag: Der Soldat ist auch in Rjasan aufgeführt


Samurkhanov Navruzbeg Samurkhanovich02 Navruzbeg Samurkhanovich Samurkhanov

06.03.2022 17:38 Sonntag -- Link
Ein weiterer Soldat aus der Region Tabasaran starb in der Ukraine

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung, die Versammlung der Abgeordneten der Region sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Samurkhanov Navruzbeg Samurkhanovich ihr aufrichtiges Beileid aus.

Ein anderer Soldat, ein Eingeborener von s. Khuchni aus der Region Tabasaran starb während der Ausübung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine. Das ist Samurkhanov Navruzbeg Samurkhanovich.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung, die Versammlung der Abgeordneten der Region sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Samurkhanov Navruzbeg Samurkhanovich ihr aufrichtiges Beileid aus.

Navruzbeg Samurkhanovich, geboren 1982. Absolvent der Khuchninsky-Sekundarschule Nr. 1. 1999-2001 diente er in der russischen Armee. Nach Beendigung des Dienstes wechselte Navruzbeg in den Vertragsdienst. Bisher diente er in einer Militäreinheit in der Stadt Buynaksk als leitender Stellwerkswärter. Er hinterließ eine Frau und drei Kinder.

„Das ist ein irreparabler Verlust. Keine Worte können jetzt den Schmerz des Verlustes übertönen, den die Familie und die Eltern von Navruzbeg erleiden. Wir teilen die Trauer von Verwandten und Freunden, wir erleben aufrichtig den Schmerz des irreparablen Verlustes, wir wünschen ihnen Durchhaltevermögen und Geduld. Unser mutiger, mutiger Landsmann Navruzbeg Samurkhanov, ein wahrer Patriot seines Vaterlandes, wird für immer in unserer Erinnerung bleiben“, sagte Magomed Kurbanov.


03 - 04 Magomed Gasanov und Mevlan Suleymanov

07. März 2022, 11:27 -- Link

Drei Eingeborene aus Dagestan-Dörfern in der Ukraine getötet

Magomed Gasanov, gebürtig aus dem Dorf Kadyrotar, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine, teilte die Verwaltung des Bezirks Khasavyurt heute mit. Die Behörden der Region Tabasaran veröffentlichten Informationen über den Tod der Auftragnehmer Navruzbeg Samurkhanov und Mevlan Suleymanov aus dem Dorf Khuchni.

Der Tod des aus dem Dorf Kadyrotar stammenden Magomed Gasanov wurde heute auf seiner Website von der Verwaltung des Bezirks Khasavyurt gemeldet. „Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht vom tragischen Tod eines Bewohners unserer Region, Magomed Rustamovich aus dem Dorf Kadyrotar Gasanov, erhalten, der während einer Spezialoperation in der Ukraine seinen Militärdienst verrichtete. Geliebte“, heißt es in dem Beitrag .

Neben Akim Gasratov starben zwei weitere Ureinwohner der Region Tabasaran bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine – Navruzbeg Samurkhanov und Mevlan Suleymanov, teilte die Bezirksverwaltung am 6. März auf ihrem Instagram-Account mit.

„Ein anderer Soldat, gebürtig aus dem Dorf Khuchni, Distrikt Tabasaran, starb während der Ausübung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies ist Navruzbeg Samurkhanovich Samurkhanov ... Navruzbeg Samurkhanovich, geboren 1982. Er absolvierte die Khuchnin-Sekundarschule Nr 1. 1999-2001 diente er in der russischen Armee. Nach Beendigung seines Dienstes wechselte Navruzbeg in den Vertragsdienst. Bis jetzt diente er in einer Militäreinheit in der Stadt Buynaksk als leitender Signalwart. Er hinterließ eine Frau und drei Kinder“, heißt es in einer Veröffentlichung der Kreisverwaltung.

Mevlan Suleymanov wurde laut einer anderen Veröffentlichung der Gemeinde ebenfalls im Dorf Khuchni geboren. „Während eines Sondereinsatzes in der Ukraine starb unser Landsmann, Vertragssoldat Suleymanov Mevlan Nizamievich, gebürtig aus dem Dorf Khuchni. Er hinterließ eine Frau und zwei Kinder“, heißt es in dem Bericht.

Mevlan Suleimanov wurde 1987 geboren und leistete Militärdienst in der Region Chita, danach wechselte er in den Vertragsdienst. „Er leistete einen Vertragsdienst in Südossetien in der Stadt Zchinwali und wurde dann in die Stadt Wladikawkas versetzt. Von den ersten Tagen an nahm er an einer Spezialoperation in der Ukraine teil“, sagte die Verwaltung der Region Tabasaran.


05 Amrakh Kurbanov

07. März 2022, 20:17 Uhr -- Link

Ein Eingeborener des Bezirks Rutulsky in Dagestan starb in der Ukraine

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde der Dienstoffizier Amrakh Kurbanov, der aus dem Dorf Gelmets im Distrikt Rutul stammt, getötet. Heute fand in Helms die Beerdigung eines Soldaten statt.

Der Chefredakteur der Bezirkszeitung Nur, Bayram Abdullayev, berichtete heute in seinem Artikel über den Tod von Amrakh Kurbanov während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine.

Heute nimmt man im Dorf Gelmets Abschied von den Verstorbenen, heißt es in der Mitteilung auf der Website der Zeitung. Amrakh Kurbanov habe an Militäreinsätzen und an anderen Brennpunkten teilgenommen, sei aber bei einem Kampfeinsatz in der Ukraine gestorben, er habe eine Frau und drei Kinder hinterlassen, heißt es.


Akim Fikretovich Gasratov06 Akim Fikretovich Gasratov

07.03.2022 07:58 -- Link

Unser Landsmann Akim Gasratov ist gestorben.

Liebe Freunde! Mit Trauer geben wir den Tod eines weiteren unserer Landsleute bekannt, Gasratov Akim Fikretovich, ein Einheimischer des Dorfes. Lidzhe aus der Region Tabasaran, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Akim Fikretovich wurde 1993 im Dorf geboren. Lidzhe, Region Tabasaran. Nach seinem Abschluss an der Novolidzhensk-Sekundarschule trat er in die Juristische Fakultät der Staatlichen Universität Dagestan in Machatschkala ein. Dann wechselte er zum Militärdienst und beschloss, sein Leben dem Dienst am Mutterland zu widmen, und blieb bis zum letzten Tag dem Militäreid treu. Er diente in der Nationalgarde in Urus Martan in der Republik Tschetschenien. Akim wurde von einer Mine in die Luft gesprengt, die Ärzte kämpften um sein Leben, aber er wurde schwer verletzt und konnte nicht gerettet werden. Er war erst 29 Jahre alt und starb bei der Verteidigung des friedlichen Lebens der Menschen in Donezk.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung, die Versammlung der Abgeordneten der Region sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Akim Gasratov ihr aufrichtiges Beileid aus. „Wir trauern mit Familie und Freunden. Er ist ein echter Held, der für uns für immer ein Beispiel für Mut und Mut, Treue zu seiner Pflicht bleiben wird. Ewige Erinnerung an unsere Helden!“, sagte Magomed Kurbanov.


Arab Abdullagovich Arabov07 Arab Abdullagovich Arabov 

08.03.2022 21:46 -- Link

Gestorben im Dienst als Soldat

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass im Zuge einer besonderen Militäroperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk vor dem Völkermord ein anderer unserer Landsleute, Arabov Arab Abdullagovich, gebürtig aus dem Dorf Akka, Gebiet Tabasaran, aufgetreten ist , ist gestorben.

Arab Abdullagovich Arabov wurde im Jahr 2000 im Dorf Akka geboren. Nach seinem Abschluss am Akkinskaja-Gymnasium im Jahr 2017 wurde er in die Reihen der russischen Streitkräfte zum Wehrdienst eingezogen. Nach Ableistung seines Wehrdienstes entschloss er sich, sich der Verteidigung unseres Landes zu widmen und wechselte in den Vertragsdienst. Arab Arabov diente im Kommunikationszug der Kontrollbatterie eines in Inguschetien stationierten motorisierten Schützenregiments. In der schwierigen Situation des Ausbruchs der Feindseligkeiten erfüllte er bis zuletzt ehrenhaft seine Pflicht als Soldat und verteidigte tapfer und mutig die Sicherheit unseres Vaterlandes.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Abgeordnetenversammlung und die Mitarbeiter der Bezirksverwaltung sprechen der Familie und den Freunden von Arab Arabov ihr aufrichtiges Beileid aus.


08 - 12 Gadzhimurad Makhmudov, Rashid Umalatov, Elshad Shahverdiyev, Rustam Taymazov und Musa Guseev

09. März 2022, 14:31 Uhr -- Link

Die Behörden meldeten den Tod von fünf Soldaten aus Dagestan in der Ukraine

Einheimische der Gebiete Gunibsky, Karabudakhkentsky, Dokuzparinsky, Kaytagsky und Khasavyurtsky starben bei den Kämpfen in der Ukraine, berichteten die Verwaltungen der Bezirke von Dagestan. Seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine ist der Tod von mindestens 17 Eingeborenen aus Dagestan bekannt geworden.

Der aus dem Dorf Salta stammende 21-jährige Gadzhimurad Makhmudov starb in der Ukraine, teilte die Bezirksverwaltung heute mit. "Nachdem die Armee einen Vertrag unterschrieben hatte, blieb er in der 5. Brigade der getrennten Wachen in der Stadt Ulan-Ude der Republik Burjatien", heißt es in der Nachricht auf der Website der Verwaltung des Bezirks Gunibsky.

Rashid Umalatov, ein 31-jähriger Bewohner des Dorfes Adanak in der Region Karabudakhkent, starb während einer Militäroperation in der Ukraine. Er wuchs in einer Lehrerfamilie auf, die kürzlich verheiratet war. Umalatovs Beerdigung fand in Karabudakhkent statt, teilte die Bezirksverwaltung am 8. März  auf ihrer Instagram-Seite mit.

Die Verwaltung des Dokuzparinsky- Distrikts sprach der Familie und den Freunden eines Bewohners des Dorfes Kalajukh, eines Vertragsdienst-Sergeants der Militäreinheit Nr. 3718 in Nasran, Elshad Shahverdiyev, sein Beileid aus . Elshad war 35 Jahre alt und wird von seiner Frau und zwei Kindern überlebt, wie aus einem Post vom 8. März auf der Instagram-Seite der Bezirksverwaltung hervorgeht.

Der aus dem Dorf Dzhavgat im Distrikt Kaitag stammende Unteroffizier Rustam Taymazov starb ebenfalls während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er war 31 Jahre alt und wurde von seiner Frau und zwei kleinen Kindern überlebt. Taymazov lebte mit seiner Familie in Selenokumsk, wo er auf Vertragsbasis diente und dann in die Militäreinheit von Nasran versetzt wurde. An seiner Beerdigung nahmen Dorfbewohner, Verwandte, Freunde aus den Gebieten Krasnodar und Stavropol sowie Vertreter von Veteranen- und Militärorganisationen aus Dagestan und Tschetschenien teil, heißt es in einer Veröffentlichung vom 7. März auf der Website des Bezirks.

Musa Guseev, gebürtig aus dem Dorf Khamavyurt im Distrikt Khasavyurt, starb ebenfalls bei Kämpfen in der Ukraine, geht aus einer Mitteilung auf der Website der Distriktverwaltung vom 7. März hervor.


Musalim Magomedrasulovich Soltanmuradov13 Musalim Magomedrasulovich Soltanmuradov

09.03.2022 11:21 -- Link
Bei einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Bewohner des Bezirks Buynaksky getötet

Mit Bedauern wird über den Tod eines Bewohners der Region Buynaksk berichtet, der aus dem Dorf Nizhnee Kazanische Soltanmuradov Musalim Magomedrasulovich stammt. Musalim starb im Dienst während einer militärischen Spezialoperation zur Unterstützung der Volksrepubliken Lugansk und Donezk. Musalim war in seinem vierzigsten Lebensjahr. Musalim wurde ein Held, ein Beispiel für Mut und Ehre. Er blieb dem Mutterland treu, Pflicht und Eid bis zum Ende.

Musalim wählte den Beruf, um das Mutterland, das Vaterland und sein Volk zu verteidigen, indem er einen Treueeid auf die militärische Pflicht ablegte und ihn ehrlich und selbstlos erfüllte, wie ein Mann mit einem Großbuchstaben. Wir alle sind unseren Jungs zu Dank verpflichtet. Keiner von ihnen sollte vergessen werden.


Mahmud Channanov14 Mahmud Channanov

VERÖFFENTLICHT 09.03.2022 19:10  -- Link

Eine weitere traurige Nachricht erreichte Dagestan

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der 21-jährige Mahmud Channanov , der aus dem Dorf Kuli im Bezirk Kulinsky stammt.

Es wird berichtet, dass der Soldat aus Dagestan posthum mit dem russischen Staatspreis „Orden des Mutes“ ausgezeichnet wurde.


15 Abdulabek Baibulatov

10. März 2022, 02:05 Uhr -- Link

Ein Soldat aus Dagestan starben bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine

...ein Soldat aus Buynaksk, Abdulabek Baibulatov, wurden bei Kämpfen in der Ukraine getötet, teilten die örtlichen Behörden mit.

Seit Beginn der Spezialoperation des russischen Militärs sind mindestens 19 Eingeborene von Dagestan gestorben.


Kazim Moradov16 Kazim Muradov

10. März 2022, 16:19 Uhr -- Link

Ein Einwohner des Bezirks Buynaksky in Dagestan wurde in der Ukraine getötet.

Kazim Muradov aus dem Dorf Erpeli im Bezirk Buynaksky in Dagestan ist in der Ukraine gestorben, teilte die Bezirksverwaltung heute mit.

Seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine ist der Tod von mindestens 20 Eingeborenen von Dagestan bekannt geworden.


Gasimov Hussein17 Gasimov Hussein

11. März 2022, 07:29 -- Link

Soldat aus Dagestan starb in der Ukraine.

Gasimov Hussein, gebürtig aus dem Dorf Chokh-Kommuna im Distrikt Gunib, starb während einer Militäroperation in der Ukraine.

Seit Beginn der Spezialoperation des russischen Militärs sind mindestens 21 Eingeborene von Dagestan gestorben.

 


Hajiyev Malik18-19 Malik Hajiyev (Gadzhiev) und Gadzhimurad Farzaliev

11. März 2022 um 14:47 Uhr -- Link

Mavsum Rahimov sprach den Eltern von Malik Hajiyev sein Beileid aus.

Tragische Nachricht: Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener aus dem Dorf Rubas in der Region Derbent.

Gadzhiev Malik Gadzhiibragimovich (Foto), geboren am 1. Dezember 1980. Geboren im Dorf Rubas. Absolvent der Rubas-Sekundarschule. 1999 wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Seit 2003 diente er unter Vertrag in der Militäreinheit 91706 in der 150. Panzerdivision. Er starb während der Ausübung seines Militärdienstes in den Reihen der russischen Armee im Donbass in der Stadt Mariupol.

Der Leiter der Region Derbent, Mavsum Ragimov, besuchte das Haus von Maliks Eltern, um ihnen persönlich sein Beileid auszusprechen und sie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Gleichzeitig wurde gemeldet: Gadzhimurad Farzaliev aus der Region Chiwa wurde in der Ukraine getötet. (Link) Der aus dem Dorf Furdag in der Region Chiwa stammende Vorarbeiter Gadzhimurad Farzaliyev starb bei Kämpfen in der Ukraine, teilte die Bezirksverwaltung mit. „Er war 42 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau und vier Kinder“, heißt es auf der Internetseite der Kreisverwaltung am 11. März.


20 Kemran Bakhtiyarovich Muradov 

14. März 2022 um 15:03 Uhr -- Link

Einwohner der Region Derbent trauern mit ihren Familien. Der Leiter der Region Derbent, Mavsum Ragimov, drückte den Eltern von Muradov Kemran Bakhtiyarovich sein tiefes Beileid aus.

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb während eines Kampfeinsatzes ein weiterer Soldat aus der Region Derbent, ein Bewohner des Dorfes Zidyan-Kazmalyar, heldenhaft. Der Leiter der Region Derbent, Mavsum Ragimov, drückte den Eltern von Muradov Kemran Bakhtiyarovich sein tiefes Beileid aus

Kemran zeigte ein Beispiel für wahren Mut, Standhaftigkeit und Hingabe an Pflicht und Eid und gab sein Leben im Kampf für den Frieden und die friedliche Existenz unseres Volkes“, sagte Mavsum Rahimov. Einwohner der Region Derbent trauern gemeinsam mit den Angehörigen und Freunden um den tapferen Krieger. Die Erinnerung an den heldenhaften Landsmann wird für immer in unseren Herzen leben.


Isa Gazimagomedov21 Isa Gazimagomedov

15. März 2022, 15:42 Uhr  -- Link

Ein Eingeborener von Makhachkala wurde in der Ukraine getötet.

Ein Bewohner des Dorfes Shamkhal, Isa Gazimagomedov, starb bei einer Militäroperation in der Ukraine, sagte der Bürgermeister von Machatschkala, Salman Dadaev, heute. Seit Beginn der Kämpfe in der Ukraine ist der Tod von mindestens 25 Soldaten bekannt geworden.


22 - 25 Ruslan Shakhsinov, Rabazan Radjabov, Arsen Kurbanov und Ruslan Badruttdinov (Badrutdinov)

16. März 2022, 15:19 Uhr -- Link

Fünf Soldaten aus Dagestan starben in der Ukraine. Es wurde über den Tod von Ruslan Shakhsinov, Kemran Muradov, Rabazan Radjabov, Arsen Kurbanov und Ruslan Badruttdinov aus Dagestan während der Militäroperation in der Ukraine bekannt.

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ist bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes ein Soldat aus der Region Derbent, ein Bewohner des Dorfes Zidyan-Kasmalyar, Kemran Muradov, heldenhaft gestorben, teilte die Verwaltung der Region Derbent am 14. März mit in seinem Telegrammkanal. * Siehe Position 20.

Am 15. März wurde der Tod von Ruslan Shakhsinov, einem Bewohner der Stadt Dagestan Lights, auf dem Territorium der Ukraine bekannt, teilte RIA Derbent unter Berufung auf die Stadtverwaltung mit.

Im Bezirk Dakhadaevsky schlugen die Abgeordneten vor, die Erinnerung an Rabazan Radzhabov aus dem Dorf Khurshni und Arsen Kurbanov aus dem Dorf Kudagu, die bei einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kamen, zu verewigen, wie aus der Veröffentlichung der Zeitung "Selskaya Zhizn" hervorgeht. gepostet auf dem Telegrammkanal der Verwaltung des Bezirks Dakhadaevsky.

Der Tod von Ruslan Badruttdinov aus Buynaksk wurde von der Stadtverwaltung gemeldet. Die Nachricht, die am 15. März im Telegrammkanal der Verwaltung veröffentlicht wurde, enthält im Namen des Oberhauptes von Dagestan, Sergej Melikow, Beileidsbekundungen an die Familien der Verstorbenen.


26 Gulmagomed Kalabekov

17. März 2022, 15:55 Uhr  -- Link

Ein Eingeborener eines Dorfes in Dagestan wurde während einer Militäroperation in der Ukraine getötet.

Fähnrich Gulmagomed Kalabekov aus dem Dorf Mezhgyul in der Region Chiwa in Dagestan starb während einer Militäroperation in der Ukraine.

Fähnrich Gulmagomed Kalabekov aus dem Dorf Mezhgyul in der Region Chiwa in Dagestan wurde am 9. März in der Ukraine getötet, berichtete die Zeitung Khivskiye Vesti heute, die Verwaltung der Region Chiwa veröffentlichte die Veröffentlichung auf ihrem Telegram-Kanal.

Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag und diente in Astrachan. Gulmagomed Kalabekov war 30 Jahre alt, er hinterließ Frau und Sohn, die Beerdigung des Soldaten fand am 16. März in seinem Heimatdorf statt, heißt es in der Veröffentlichung.


Sahib Muradkhanovich Turabov27 Sahib Muradkhanovich Turabov 

18.03.2022 15:01 -- Link

Im Bezirk Tabasaran nahmen sie Abschied von einem weiteren Soldaten, der in der Ukraine starb

Traurige Nachrichten. Wir bedauern, Sie über den Tod eines weiteren unserer Landsleute bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine informieren zu müssen. Das ist Fähnrich Turabov Sahib Muradkhanovich, ein Eingeborener des Dorfes. Maragha, Region Tabasaran. Er wurde heute auf seiner letzten Reise in sein Heimatdorf begleitet.

Sahib Turabov wurde am 8. März 1985 im Dorf geboren. Maraga. Er absolvierte 2002 die Maraga-Sekundarschule, dann die Fakultät für Körperkultur der Staatlichen Pädagogischen Universität Dagestan. Von 2008 bis 2009 diente er in der russischen Armee. Und seit 2011 diente er im Rahmen eines Vertrages in der Militäreinheit 87852 Kaspiysk im Marine Corps der Rotbanner-Kaspischen Flottille der russischen Marine als Kompaniechef. Für erfolgreiche Dienste wurde er wiederholt mit Diplomen ausgezeichnet. Sahib ist vor kurzem 37 Jahre alt geworden. Er hinterließ eine Frau und drei Kinder.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung und der Abgeordnetenversammlung der Region sprechen der Familie und den Angehörigen von Sahib Turabov ihr aufrichtiges Beileid im Zusammenhang mit dem schweren Verlust aus. „Unsere Landsleute zeigen Beispiele für Mut und Loyalität gegenüber ihrer militärischen Pflicht. Sie werden den Menschen für immer in Erinnerung bleiben“, sagte der Bezirksvorsteher.


Tazhib Kurbanov28 Tazhib Kurbanov

19. März 2022, 03:44 Uhr -- Link

Einwohner von Kaspiysk verabschiedeten sich von Tazhib Kurbanov

Oberleutnant Tazhib Kurbanov, der während einer Spezialoperation russischer Truppen in der Ukraine starb, ist in Kaspiysk begraben.  So berichtete die Verwaltung von Kaspiysk am 17. März, dass Oberleutnant Tazhib Kurbanov aus Kaspiysk während einer Sonderoperation russischer Truppen in der Ukraine gestorben sei.

Die Beerdigung von Tazhib Kurbanov habe in Kaspiysk stattgefunden, sagte ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung am 18. März dem Korrespondenten des „Kaukasischen Knotens“. Der Verstorbene wird von seiner Frau und zwei Söhnen im Alter von fünf und sieben Jahren überlebt, sagte er.

"Hunderte Bürger, Verwandte und Verwandte sowie der Leiter von Kaspiysk Boris Gontsov, der Militärkommissar der Stadt, Oberst Marat Pashayev, kamen, um sich von Kurbanov zu verabschieden", sagte der Beamte. Die Kompanie, in der Tazhib Kurbanov diente, sei in der Nähe von Mariupol in der Ukraine unter Beschuss geraten, sagte der Militärkommissar von Kaspiysk, Marat Pashayev , dem Korrespondenten „Caucasian Knot“ . Kurbanov und der Kompaniechef zogen die Soldaten aus dem Feuer, aber beide starben dabei, sagte er. Der Militärkommissar stellte fest, dass Tazhib Kurbanov für einen Staatspreis nominiert wird. Pashayev sagte, dass die Leiche des Verstorbenen in ein Krankenhaus in Rostow am Don gebracht wurde, von dort nach Dagestan. Alle erforderlichen Verfahren werden in solchen Fällen vom Verteidigungsministerium durchgeführt.

Er sagte auch, dass das Verteidigungsministerium den Familien der Opfer materielle Hilfe leistet. "Aber wir werden der Familie auch mit Hilfe der Stadt, Abgeordneten, Geschäftsleuten finanzielle Unterstützung gewähren, diese Frage wird mit dem Oberhaupt der Stadt besprochen", sagte der Wehrkommissar.


29 - 30 Azim Muslimov und Muradkhan Shamkhalov

19. März 2022, 05:42 -- Link

Leutnant Azim Muslimov und Soldat Muradkhan Shamkhalov, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben, sind in Izberbash begraben.

Am 18. März wurden zwei Soldaten, die bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kamen, in Izberbash beerdigt, berichtet die städtische Zeitung.

Der Zugführer, Leutnant Azim Muslimov, starb am 12. März in Energodar, Gebiet Saporoschje, er war 26 Jahre alt. Muslimov wird von seiner Frau und seiner kleinen Tochter überlebt. Der Soldat Muradkhan Shamkhalov starb am 13. März.

Muslimov und Shamkhalov wurden auf dem muslimischen Friedhof von Izberbash begraben, der Stadtvorsteher M. Isakov, Vertreter der in der Stadt stationierten Militäreinheiten, Verwandte und Freunde nahmen an der Abschiedszeremonie teil.



31 - 32 Dasim Muslimov und Ramiz Rashidov

19. März 2022, 21:40 Uhr -- Link

Zwei in der Ukraine gefallene Soldaten sind in Dagestan begraben.

Die in der Ukraine verstorbenen Vertragssoldaten Dasim Muslimov und Ramiz Rashidov sind heute in der Region Magaramkent in Dagestan begraben. Seit Beginn des Spezialeinsatzes in der Ukraine ist der Tod von mindestens 38 Eingeborenen aus Dagestan bekannt geworden.

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurden Militärangehörige aus der Region Magaramkent – ​​gebürtig aus dem Dorf Gaptsakh Dasim Muslimov und gebürtig aus dem Dorf Tagirkent-Kazmalyar Ramiz Rashidov – getötet. Dasim Muslimov war 23 Jahre alt, nach dem Militärdienst diente er auf Vertragsbasis in Tschetschenien. Junior Sergeant, Truppführer Rashid Ramisov diente unter Vertrag in der Region Astrachan, er war 24 Jahre alt, teilte die Bezirksverwaltung heute mit.

Heute fand die Beerdigung der Toten statt. Der Leiter der Region Magaramkent, Farid Akhmedov, sprach den Familien, Freunden und allen Angehörigen der Opfer sein Beileid aus, heißt es in einer Mitteilung auf der Website der Verwaltung der Region Magaramkent.


33 Achmed Magomedov

21. März 2022, 00:44 Uhr -- Link

Der Unteroffizier Achmed Magomedov seien in der Ukraine gestorben, teilte die Verwaltung des Bezirks Gumbetovsky in Dagestan mit.

Einem dieser Berichte zufolge war Achmed Magomedov zuvor an Operationen gegen internationale Terroristen in Syrien beteiligt.


Kurban Muradov34 Kurban Muradov

21. März 2022, 08:36 Uhr -- Link

Ein in der Ukraine verstorbener Soldat der Special Forces ist in Dagestan begraben. Die Beerdigung des Junior Special Forces Sergeant Kurban Muradov, der während der Militäroperation in der Ukraine starb, fand im Dorf Gamiyakh im Bezirk Novolaksky statt. Die örtlichen Behörden versprachen der Familie Muradov Unterstützung, und an der Abschiedszeremonie nahm auch Sergey Ekimov, stellvertretender Kommandant der Kaspischen Flottille, teil.

Im Dorf Gamiyakh im Bezirk Novolaksky in Dagestan fand die Beerdigung von Kurban Muradov statt, der während einer Militäroperation in der Ukraine starb. Neben den Gemeinden Lak und Tschetschenien leben im Dorf Gamiyakh Avar-Migranten aus dem Bezirk Gumbetovsky aus den Dörfern Tsundi und Shabdukh, deren Vertreter die Familie Muradov sind, teilte RIA "Dagestan" am Abend des 20. März mit.

Der Leiter des Gumbetovsky-Distrikts , Galip Galipov , drückte Muradovs Familie und Freunden sein Beileid aus. „Die Führung des Gumbetovsky-Bezirks teilt mit Ihnen die Bitterkeit des Verlustes. Die Bezirksverwaltung wird die Familie des verstorbenen Soldaten unterstützen“, sagte Galipov während der Abschiedszeremonie.


Allaudin Babayev35 Allaudin Babayev

22. März 2022, 16:50 Uhr -- Link

Die Verwaltung des Bezirks Suleiman-Stalsky hat den Tod eines Landsmanns in der Ukraine bekannt gegeben

Leutnant Allaudin Babayev wurde in seinem Heimatdorf Kasumkent im Bezirk Suleiman-Stalsky beigesetzt. Seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine ist der Tod von mindestens 41 Eingeborenen aus Dagestan bekannt geworden.

Im Bezirk Suleiman-Stalsky verabschiedeten sie sich vom 24-jährigen Leutnant Allaudin Babaev, der während einer Sonderoperation russischer Truppen in der Ukraine starb. Babaev sei stellvertretender Kompaniechef, teilte die Bezirksverwaltung am 21. März mit.

Allaudin Babayev wurde am 21. März 1998 im Dorf Kasumkent im Distrikt Suleiman-Stal geboren und am Tag vor seinem 24. Geburtstag beerdigt. Verwandte, Verwandte, Freunde und Dorfbewohner und die Führung des Bezirks versammelten sich zur Beerdigung. Der Leiter des Bezirks Suleiman-Stalsky, Nariman Abdulmutalibov, drückte den Familien und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus, heißt es in dem Bericht.


Shamil RasulovMukhtar Abakarov

36 - 37 Shamil Rasulov und Mukhtar Abakarov

23. März 2022, 14:40 Uhr -- Link

Das Bürgermeisteramt von Buynaksk gab den Tod von zwei Soldaten in der Ukraine bekannt.

Shamil Rasulov und Mukhtar Abakarov aus Buynaksk starben bei Kämpfen in der Ukraine, teilte das Bürgermeisteramt der Stadt mit. Die Eingeborenen von Buynaksk, die Soldaten Shamil Rasulov und Mukhtar Abakarov, starben während der Kämpfe in der Ukraine, teilte die Stadtverwaltung am 22. März auf ihrem Telegram-Kanal mit. Die Berichte sagen nicht aus, in welchem ​​Rang sie dienten, wie alt sie waren, ob sie Familien hatten. 

Den Angehörigen der Opfer wurden Telegramme vom Oberhaupt der Republik, Sergej Melikow, zugesandt, er drückte den Angehörigen des Militärs sein Beileid aus und versicherte, dass sie unterstützt würden, so der Telegrammkanal der Verwaltung von Buynaksk.

So wurde seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine der Tod von mindestens 43 Soldaten aus Dagestan bekannt.


Ruslan BelchukKhizri Abdusalamov

38 - 39 Ruslan Belchuk und Khizri Abdusalamov

23. März 2022, 18:44 Uhr -- Link

Die Behörden von Makhachkala und Buynaksk meldeten den Tod von zwei Soldaten in der Ukraine. Ruslan Belchuk aus dem Makhachkala-Dorf Shamkhal und Khizri Abdusalamov aus Buynaksk starben in Kämpfen in der Ukraine. Seit Beginn der Spezialoperation der russischen Truppen wurde der Tod von mindestens 45 Eingeborenen von Dagestan bekannt.

Ruslan Belchuk, gebürtig aus dem Dorf Shamkhal im Stadtbezirk Makhachkala, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine, schreibt der Bürgermeister von Makhachkala, Salman Dadaev, heute in seinem Telegram-Kanal.

"Heute habe ich mich mit den Eltern eines Militärangehörigen getroffen - Sergey Valerievich und Kamilla Georgievna. Ich habe ihnen ein Telegramm mit Beileid des Leiters von Dagestan Sergey Melikov überreicht. Ich habe mein Beileid im Namen von Kollegen und Abgeordneten der Stadtversammlung von Machatschkala ausgedrückt. Wir werden sein bei der Errichtung eines Denkmals für Ruslan unterstützt. Ruslan Belchuk wird nach einer der namenlosen Straßen des Stadtviertels benannt", heißt es in der Mitteilung.

Der Tod eines Einwohners von Buynaksk, Khizri Abdusalamov, wurde heute vom Büro des Bürgermeisters von Buynaksk bekannt gegeben. „Im Zuge einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein aus der Stadt Buynaksk stammender Soldat Abdusalamov Khizri Alievich getötet“, heißt es in der auf dem Telegram-Kanal der Stadtverwaltung veröffentlichten Nachricht.


40 Sungur Osmanov

24. März 2022, 15:05 Uhr -- Link

Das Büro des Bürgermeisters von Buynaksk gab den Tod eines Militärs in der Ukraine bekannt.

Ein gebürtiger Buynaksk ist in der Ukraine gestorben, teilte die Stadtverwaltung heute mit. „Während einer Sonderoperation in der Ukraine wurde ein weiterer unserer Bürger, der Soldat Osmanov Sungur Alievich, getötet. Bürgermeister Islamudin Nurgudaev spricht der Familie und den Freunden des Soldaten sein aufrichtiges Beileid aus“, heißt es in einer Nachricht, die auf dem Telegrammkanal von Buynaksk veröffentlicht wurde Verwaltung.

So wurde seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine der Tod von mindestens 46 Soldaten aus Dagestan bekannt.


41 - 42 Imran Khakiyev und Ubaidula Ibragimov

25. März 2022, 14:45 Uhr -- Link

Die Behörden von zwei Regionen von Dagestan meldeten den Tod des Militärs in der Ukraine.

Imran Khakiyev aus der Region Novolaksky und Ubaidula Ibragimov aus der Region Tlyaratinsky starben in der Ukraine. Seit Beginn der Militäroperation wurden mindestens 48 Eingeborene von Dagestan getötet.

Khakiev Imran, ein 28-jähriger Bewohner des Bezirks Novolaksky, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, teilte die Bezirksverwaltung mit. 

Die Beerdigung des Soldaten fand im Stammdorf Yamansu statt. Der Leiter des Bezirks, Magomed-Gadzhi Aidiev, der Staatsanwalt des Bezirks, Svetozar Omarov, besuchten die Verwandten und Freunde des Soldaten und drückten in ihrem eigenen Namen und im Namen des Chefs und der Regierung von Dagestan ihr Beileid aus. Laut einer Mitteilung auf dem Telegram -Kanal der Verwaltung wurde beschlossen, eine der namenlosen Straßen im Dorf Yamansu nach dem verstorbenen Soldaten Imran Khakiyev zu benennen .

Die Verwaltung des Bezirks Tlyaratinsky informierte über den Tod von Ubaidula Ibragimov aus dem Dorf Nischni Khobokh. Er war 39 Jahre alt, geht aus einer Nachricht im   Telegram -Kanal der Verwaltung vom 22. März hervor.


Jafar Abdurashidov43 Jafar Abdurashidov

26. März 2022 um 16:04 Uhr -- Link

Mavsum Rahimov sprach den Eltern von Jafar Abdurashidov sein Beileid aus. Jafar Abdurashidov zeigte großen Mut und Heldentum, zeigte ein Beispiel für Standhaftigkeit und Loyalität gegenüber seiner Heimat.

Während der Durchführung einer militärischen Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann, der aus dem Dorf Chinar, Bezirk Derbent, Abdurashidov Jafar Abdurazakovich, stammte. Er erfüllte seine militärische Pflicht und gab sein Leben im Namen der Sicherheit unseres Landes. Jafar Abdurashidov zeigte großen Mut und Heldentum, zeigte ein Beispiel für Standhaftigkeit und Loyalität gegenüber seiner Heimat.

Im Namen des Oberhauptes der Republik Dagestan Sergej Melikow, im Namen der Regierung der Republik, aller Einwohner der Region Derbent spreche ich Jafars Eltern mein tiefstes Beileid aus. Wir teilen den großen Schmerz des irreparablen Verlustes und trauern endlos. Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Mutterlandes Abdurashidov Jafar Abdurazakovich.

Der Leiter der Region Derbent, Mavsum Ragimov, versicherte, dass die Familie des Soldaten alle notwendige Hilfe und Unterstützung erhalten werde.


Leonid Isupaev44 Leonid Isupaev

27. März 2022, 22:50 Uhr -- Link

Die Behörden des Bezirks Kulinsky meldeten den Tod eines Eingeborenen des Dorfes Tsovkra-2 in der Ukraine.

Leonid Isupaev aus dem Bezirk Kulinsky ist in der Ukraine gestorben, teilte die Bezirksverwaltung mit. Seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine haben die Behörden den Tod von mindestens 50 Eingeborenen von Dagestan offiziell bestätigt.

Der „ Kaukasische Knoten “ schrieb früher auch, dass, wie die Verwaltung der Region Derbent berichtete,Dschafar Abdurashidov aus dem Dorf Chinar  starb in der Ukraine . 

Leonid Isupaev, ein 28-jähriger Bewohner des Bezirks Kulinsky in Dagestan, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, teilte die Bezirksverwaltung auf ihrem Telegram-Kanal mit.

„Mit Bedauern und großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass Leonid Ramazanovich Isupaev, ein Eingeborener des Dorfes 2-Tsovkra, im Dienst während einer speziellen Militäroperation zum Schutz des Donbass gestorben ist und Mut gezeigt hat“, sagte der Telegram-Kanal der Regierung. Es heißt auch, dass die Beerdigung des Soldaten am 26. März in seinem Heimatdorf Tsovkra-2 stattfand, die Behörden versprachen der Familie des Verstorbenen Hilfe.


Zakir Alisultanov45 Zakir Alisultanov

28.03.2022 12:30 -- Link

Der Leiter des Bezirks Magomed Kurbanov drückte sein Beileid im Zusammenhang mit dem Tod eines Soldaten Zakir Alisultanov aus

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung und der Abgeordnetenversammlung der Region sprechen der Familie und den Angehörigen von Zakir Alisultanov im Zusammenhang mit dem schweren Verlust ihr aufrichtiges Beileid aus.

Leider erreichen uns weiterhin traurige Nachrichten. Im Verlauf einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb Alisultanov Zakir Feresullaevich, unser Landsmann, Sergeant des Vertragsdienstes, gebürtig aus dem Dorf Chili-Pendzhik, Region Tabasaran, während der Ausübung seines Militärdienstes. Er ging sehr jung, er war erst 22 Jahre alt. Angehörigen zufolge war er ein fröhlicher, positiver junger Mann. Am 26. März verabschiedeten sie sich in seinem Heimatdorf von ihm.

Zakir Alisultanov wurde 1999 im Dorf geboren. Healy-Penjik. Nach seinem Abschluss an der Khili-Penjik-Sekundarschule trat er in das nach N.M. benannte Cherepovets Medical College ein. Amosov, studierte als Sanitäter. Er hatte keine Zeit, sein Studium abzuschließen, wurde in die Armee eingezogen. 2020 wechselte er in den Vertragsdienst. Bisher diente er in der Panzerdivision Kantemirovskaya in der Stadt Naro-Fominsk in der Region Moskau. Während der Kämpfe in der Stadt Trostyanets erhielt Zakir zahlreiche Schrapnellwunden, an denen er auf der Stelle starb.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung und der Abgeordnetenversammlung der Region sprechen der Familie und den Angehörigen von Zakir Alisultanov im Zusammenhang mit dem schweren Verlust ihr aufrichtiges Beileid aus. „Es ist traurig, dass so junge Helden gehen, die ihr Leben nicht für Frieden und Ruhe in unserem Land verschont haben“, drückte Magomed Kurbanov Worte der Anteilnahme aus.


Kemran Arabov46 Kemran Arabov

28. März 2022, 19:30 Uhr -- Link

Am 22. März wurde Kemran Arabov, gebürtig aus dem Dorf Novoe Lidzhe, Distrikt Tabasaran, der in der Ukraine starb, beerdigt. Er war 38 Jahre alt, nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag und diente in Budennovsk, Territorium Stawropol. Kemran wird von seiner Frau und zwei minderjährigen Kindern überlebt. Kemran Arabov wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet, heißt es in einer weiteren Mitteilung auf dem Telegram-Kanal der Bezirksverwaltung.


47 - 52 Said Shapiev, Murtuzali Kurbanmagomedov, Radik Nagmetullaev, Rustam Shakhemirov, Makhach Ubaidulaev und Aslan Magomedov

29. März 2022, 14:38 Uhr -- Link

Die Behörden der Städte und Regionen Dagestans meldeten den Tod von sechs Soldaten in der Ukraine

Said Shapiev und Murtuzali Kurbanmagomedov aus Makhachkala, Radik Nagmetullaev und Rustam Shakhemirov aus dem Bezirk Dokuzparinsky, Makhach Ubaidulaev aus Buynaksk und Aslan Magomedov aus dem Bezirk Suleiman-Stalsky starben in der Ukraine, teilten die Behörden mit. Seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine wurde der Tod von mindestens 58 Eingeborenen von Dagestan offiziell bestätigt.

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurden Said Shapiev, ein Eingeborener des Dorfes Sulak des Stadtbezirks, und Murtuzali Kurbanmagomedov, ein Eingeborener des Dorfs Shamkhal der Gemeinde, getötet, sagte der Bürgermeister von Makhachkala Salman Dadaev heute in seinen Telegrammkanal.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine sei der aus der Stadt Buynaksk stammende Soldat Makhach Ubaidulaev getötet worden, teilte die Stadtverwaltung heute mit. Laut dem Telegram-Kanal der Regierung wurde im Namen des Leiters von Dagestan, Sergei Melikov, ein Regierungstelegramm an seine Eltern gesendet.

Aslan Magomedov, gebürtig aus dem Bezirk Suleiman-Stal, ein gewöhnlicher Vertragssoldat, Granatwerfer, der in der Ukraine starb, wurde in seinem Heimatdorf Yukhari-Stal begraben, teilte die Bezirksverwaltung mit. 

Magomedov war 24 Jahre alt, er wurde im Dorf Yukhari-Stal geboren und lebte dann mit seinen Eltern in Salsk, Gebiet Rostow. Vor dem Militärdienst absolvierte er die Armavir State University und arbeitete als Schullehrer. Das geht aus einer Veröffentlichung auf der Website des Landkreises hervor.

Radik Nagmetullaev, ein Bewohner des Dorfes Karakure, starb in der Ukraine. Er sei stellvertretender Zugführer eines Marinebataillons, Oberfeldwebel, teilte die Kreisverwaltung am 27. März mit.

Radik wurde mit militärischen Ehren auf dem Dorffriedhof beigesetzt. Der Vertreter der Kaspischen Flottille, Oberstleutnant Arziman Abduragimov, sagte, dass das Kommando Nagmetullayev zur Verleihung des Tapferkeitsordens (posthum) überreicht habe. Nagmetullayev hinterlässt drei Kinder, heißt es in einer Mitteilung auf dem Telegram-Kanal der Regierung.


Magomedmukhtar Miyatliev und Kansav Nadirovich Ramazanov

53 - 54 Magomedmukhtar Miyatliev (Miatliev) und Kansav Nadirovich Ramazanov

30.03.2022 11:08 -- Link

Am 24. März starb Magomedmukhtar Miyatliev, der aus dem Dorf Karabudakhkent stammt, während einer Spezialoperation in der Ukraine, wie die Verwaltung der  Region Karabudakhkent heute mitteilte .

Seit Dezember 2020 diente Mitlyaev unter Vertrag in der Armee, er war 24 Jahre alt. „Magomedmukhtar Miyatliev hat eine Frau und eine kleine Tochter hinterlassen“, sagte der Telegram-Kanal der Regierung.

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb ein weiterer unserer Soldaten Kansav Nadirovich Ramazanov, der aus dem Dorf Ruguzh in der Region Tabasaran stammt. Kürzlich verabschiedeten ihn die Dorfbewohner, Verwandten und Freunde zu seiner letzten Reise in seinem Heimatdorf.

Ramazanov Kansav Nadirovich wurde am 10. März 1997 geboren. 2014 absolvierte er die Khanag-Sekundarschule. Wehrdienst in den Reihen der russischen Armee bestanden. Dann wechselte er in den Vertragsdienst einer Militäreinheit in der Stadt Buynaksk, Republik Dagestan. Private Ramazanov Kansav starb am 10. März 2022 während eines Kampfeinsatzes.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung und der Abgeordnetenversammlung der Region sprechen der Familie und den Angehörigen von Kansav Ramazanov im Zusammenhang mit dem schweren Verlust ihr aufrichtiges Beileid aus. Sie erleben aufrichtig den Schmerz des irreparablen Verlustes, wünschen ihnen Durchhaltevermögen und Geduld.


Eskender Shahnavazovich Sardarov55 Eskender Shahnavazovich Sardarov 

31.03.2022 13:48 -- Link

Ein Soldat aus dem Dorf Ersi starb. Sardarov Eskender Shahnavazovich

In der Region Tabasaran verabschiedeten sie sich heute in ihrem Heimatdorf von einem anderen Soldaten. Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, ein Eingeborener des Dorfes Ersi aus der Region Tabasaran Sardarov Eskender Shahnavazovich

Eskender Sardarov wurde am 9. März 1995 im Dorf geboren. Yersi, Region Tabasaran. Im Jahr 213 absolvierte er die Sekundarschule in Jersinsk und danach die Staatliche Universität Pensa. 2019 unterschrieb er einen Vertrag und trat den Militärdienst an. Als Offizier diente er in einer Militäreinheit im Primorsky-Territorium im Dorf Monastyryshche - 2 und hatte den Rang eines Oberleutnants. Am 20. März wurde Eskenders Kampffahrzeug während einer Militäroperation von einem direkten Granatentreffer getroffen, wodurch er auf der Stelle starb. Eskender hinterließ eine junge Frau und ein kleines Kind.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung und der Abgeordnetenversammlung der Region sprechen den Eltern und Angehörigen von Eskender Sardarov im Zusammenhang mit dem schweren Verlust ihr aufrichtiges Beileid aus. Wir wünschen ihnen Durchhaltevermögen und Geduld.


Fachretdin Hasanov56 Fachretdin Hasanov

31. März 2022 um 14:42 Uhr -- Link
Mavsum Rahimov sprach den Eltern von Fachretdin Hasanov sein Beileid aus
Fachretdin ist ein wahrer Held, der seine Pflicht ehrenhaft erfüllt hat, der sein Leben gegeben hat, um die Sicherheit seines Landes und seines Volkes zu gewährleisten.

Mit großem Schmerz und Bedauern haben wir die Nachricht vom tragischen Tod unseres Landsmannes aufgenommen. Dies ist eine nicht wiedergutzumachende Trauer und wir trauern mit Ihnen. Fachretdin ist ein wahrer Held, der seine Pflicht ehrenhaft erfüllt hat, der sein Leben gegeben hat, um die Sicherheit seines Landes und seines Volkes zu gewährleisten. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten!


Shamil Omarov57 Shamil Omarov

01. April 2022, 14:03 Uhr -- Link

Das Büro des Bürgermeisters von Khasavyurt gab den Tod eines Militärs in der Ukraine bekannt.

Shamil Omarov, gebürtig aus Khasavyurt, starb während einer Militäroperation in der Ukraine. Seit seinem Beginn ist offiziell der Tod von mindestens 63 Eingeborenen von Dagestan bekannt geworden.

Der „ Kaukasische Knoten “ hat berichtet, dass die Verwaltung der Region Tabasaran am 31. März berichtete, dass der 27-jährige Oberleutnant Eskender Sardarov, der in der Ukraine starb, im Dorf Yersi begraben wurde. Die Verwaltung der Region Derbent gab am selben Tag den Tod eines Bewohners des Dorfes Nizhniy Dzhalgan Fakhretdin Hasanov in der Ukraine bekannt. So ist nach Berechnungen des "Kaukasischen Knotens" die Zahl der von den Behörden bestätigten Todesfälle von Eingeborenen aus Dagestan in der Ukraine auf 62 gestiegen.

Der 1992 geborene Khasavyurt Shamil Omarov starb in der Ukraine, teilte die Khasavyurt-Regierung heute mit. „Schamil Omarow hat in der 810. Marinebrigade der russischen Streitkräfte gedient. Die Führung von Khasavyurt, die Stadtverwaltung und die Abgeordnetenversammlung der Stadt sprechen ihren Familien und Freunden ihr Beileid aus“, heißt es in der Veröffentlichung auf der Seite des Bürgermeisteramtes auf VKontakte.

Seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine haben die Behörden den Tod von mindestens 63 Soldaten aus Dagestan gemeldet, hat der „Kaukasische Knoten“ errechnet.


58 Gadzhi Saidov

02. April 2022, 17:09 Uhr -- Link

Die Behörden der Region Achwach haben den Tod eines Landsmanns in der Ukraine gemeldet

Gadzhi Saidov aus dem Dorf Lologonit in der Region Achwach ist in der Ukraine gestorben, teilten die regionalen Behörden heute mit. Seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine wurden dort mindestens 64 Ureinwohner Dagestans offiziell als tot bestätigt.

Der „ Kaukasische Knoten “ hat berichtet, dass der aus Khasavyurt stammende Schamil Omarow während einer Militäroperation in der Ukraine ums Leben gekommen sei, teilte das Bürgermeisteramt der Stadt am 1. April mit. 

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde ein 37-jähriger Bewohner des Dorfes Lologonit im Bezirk Achwach, Gadzhi Saidov, getötet, berichtete die Verwaltung des Bezirks Achwach heute. 

Die Beerdigung des Soldaten fand in Khasavyurt statt. Der Leiter des Bezirks Akhvakh, Magomed Murtazaliev, und die Abgeordneten der Bezirksversammlung drückten den Familien und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus, heißt es in einer Nachricht auf dem Telegram-Kanal der Verwaltung.


Timur Magomedomarov59 Timur Magomedomarov

03. April 2022, 17:08 Uhr -- Link

Die Behörden des Bezirks Tlyaratinsky meldeten den Tod eines Militärs in der Ukraine

Timur Magomedomarov, gebürtig aus dem Bezirk Tlyaratinsky, starb in der Ukraine. Seit Beginn des Spezialeinsatzes ist offiziell bekannt geworden, dass dort mindestens 65 Soldaten aus Dagestan getötet wurden.

Der „ Kaukasische Knoten “ hat berichtet, dass am 2. April die Verwaltung des Bezirks Akhvakh berichtete, dass ein 37-jähriger Eingeborener des Dorfes Lologonit Gadzhi Saidov in der Ukraine starb. So ist nach Berechnungen des "Kaukasischen Knotens" die Zahl der von den Behörden bestätigten Todesfälle von Eingeborenen aus Dagestan in der Ukraine auf 64 gestiegen.

Der 1989 geborene Timur Magomedomarov, ein Eingeborener des Dorfes Nikar, starb in der Ukraine, teilte die Verwaltung des Bezirks Tlyaratinsky in Dagestan heute mit.

"Heute haben wir auch tragische Nachrichten erhalten - unser Landsmann, ein Eingeborener des Dorfes Nikar, Timur Magomedomarov, ist am 3. Januar 1989 während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben", heißt es in der Veröffentlichung auf der Seite der Verwaltung auf VKontakte. Magomedomarov wird von seiner Frau und zwei Kindern überlebt, gaben die städtischen Behörden an.

So haben die Behörden seit Beginn der Operation in der Ukraine den Tod von mindestens 65 Militärangehörigen aus Dagestan gemeldet, hat der „Kaukasische Knoten“ errechnet.


60 Magomed Magomedov

03. April 2022, 21:20 Uhr -- Link

Die Behörden der Region Botlikh meldeten den Tod eines Unteroffiziers in der Ukraine

Magomed Magomedov, gebürtig aus der Region Botlikh, starb in der Ukraine. Seit Beginn des Spezialeinsatzes ist offiziell bekannt geworden, dass dort mindestens 66 Soldaten aus Dagestan getötet wurden.

Der " Kaukasische Knoten " hat berichtet, dass die Verwaltung des Bezirks Tlyaratinsky in Dagestan berichtete, dass Timur Magomedomarov, ein Eingeborener des Dorfes Nikar , in der Ukraine gestorben sei .

Der stellvertretende Generaloberst der Staatsduma Vladimir Shamanov, der Leiter des Botlikh-Bezirks Ruslan Gamzatov und Mitglieder der Delegation des Heroes Watch-Projekts drückten den Familien und Freunden von Magomed Magomedov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam, persönlich ihr Beileid aus, so die Presse Dienst der Kreisverwaltung berichtet.

Im Dorf Muni, wo der Soldat begraben wurde, besuchten Shamanov und Gamzatov Magomedovs Familie, trafen sich mit seinem Vater und wünschten ihm Geduld und Ausdauer. Auch der Leiter des Botlikh-Distrikts sprach der Familie im Namen des Leiters von Dagestan, Sergei Melikov, sein tiefes Beileid aus und versprach Hilfe.

Magomed Magomedov, ein 29-jähriger Eingeborener des Dorfes Muni, diente laut einem Bericht vom 31. März auf der Website der Bezirksverwaltung Botlikh als Truppführer und Sergeant.



Rovshan Magomedov61 Rovshan Magomedov

04. April 2022, 20:29 Uhr -- Link

Der Leiter der Region Derbent gab den Tod eines Landsmanns in der Ukraine bekannt

Der Vertragsarbeiter Rovshan Magomedov aus der Region Derbent ist in der Ukraine gestorben, teilte der Leiter der Region heute mit. Seit Beginn des Militäreinsatzes in der Ukraine ist bekannt geworden, dass dort mindestens 67 Ureinwohner Dagestans ums Leben gekommen sind.

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb Rovshan Magomedov, ein Bewohner des Dorfes Mitagi-Kasmaljar, der im Rahmen eines Vertrags in der Kaspischen Flottille diente. Er hinterlasse eine Frau und drei Kinder, sagte der Leiter der Region Derbent, Mavsum Rahimov, heute.

Er besuchte die Eltern des Verstorbenen und drückte ihnen sein Beileid aus. „Ich spreche den Verwandten und Freunden im Namen des Oberhauptes der Republik Dagestan Sergej Melikow, im Namen der Regierung der Republik, den Bewohnern der Region Derbent mein aufrichtiges Beileid aus. Wir werden auf jeden Fall alle notwendige Hilfe und Unterstützung leisten Familie. Wir beugen unsere Köpfe vor dem Mut unseres Helden", schrieb Ragimov in seinem Telegrammkanal.

Seit Beginn der Spezialoperation haben die Behörden den Tod von mindestens 67 Soldaten aus Dagestan gemeldet, hat der „Kaukasische Knoten“ errechnet.


Rasul Rustamovich62 Rasul Rustamov

05.04.2022 14:19 -- Link
Der Leiter des Bezirks Magomed Kurbanov drückte sein Beileid im Zusammenhang mit dem Tod eines Soldaten Rasul Rustamov aus
Im Verlauf einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb Rasul Rustamovich, ein Vertragssoldat aus dem Dorf Gumi in der Region Tabasaran, während der Ausübung seines Militärdienstes. Kürzlich verabschiedete man sich in seinem Heimatdorf von ihm.

Rasul Rustamov wurde am 29. April 1987 im Dorf geboren. Gumi. Er absolvierte die Sekundarschule Guminskaya und danach die Staatliche Universität Dagestan mit einem Abschluss als Berufsschullehrer.

Von 2014 bis 2022 diente im Rahmen eines Vertrags in der Nationalgarde in der Stadt Gudermes, Republik Tschetschenien, als Oberschütze - Maschinengewehrschütze. Am 24. März starb er im Kampf in der Stadt Melitopol in der Region Saporoschje in der Ukraine. Rasul hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung und der Abgeordnetenversammlung der Region sprechen der Familie und den Angehörigen von Rasul Rustamov im Zusammenhang mit dem schweren Verlust ihr aufrichtiges Beileid aus. Wir wünschen ihnen Durchhaltevermögen und Geduld.


Nazim AliyevAbdul Majit Ismailov

63 - 64 Nazim Aliyev und Abdul-Majit Ismailov

07. April 2022, 15:59 Uhr -- LinkDie Oberfeldwebel Nazim Aliyev und Abdul-Majit Ismailov aus den Dörfern der Region Rutul starben bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Seit seiner Gründung haben die Behörden den Tod von mindestens 70 Militärangehörigen aus Dagestan bestätigt.

Heute starb im Dorf Khlyut im Bezirk Rutulsky in Dagestan Nazim Aliyev, ein hochrangiger Unteroffizier des Vertragsdienstes, stellvertretender Zugführer und Kommandant des Minenräumungszuges, Minenräumungskompanie der 45. Garde-Ingenieurbrigade des Westlichen Militärbezirks, der starb Ukraine begraben wurde, berichtete die Bezirksverwaltung in ihrem Telegram-Kanal.

Zuvor meldeten die Bezirksbehörden den Tod eines Eingeborenen des Dorfes Khnyukh, Oberfeldwebel Abdul-Majit Ismailov, der während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb. Ismailov hat seit 2014 einen Vertrag, er wird von seiner Frau und seiner zweijährigen Tochter überlebt. „Posthum zur Verleihung des Tapferkeitsordens überreicht“, heißt es in einer Mitteilung auf dem Telegram-Kanal der Verwaltung vom 24. März. 


Shamil Shikhshabekov65 Shamil Shikhshabekov

07. April 2022, 19:20 Uhr -- Link

Die Behörden der Region Karabudachkent bestätigten den Tod eines Vertragssoldaten in der Ukraine. Granatwerfer Shamil Shikhshabekov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Seit seiner Gründung haben die Behörden dort den Tod von mindestens 71 Soldaten aus Dagestan bestätigt.

Am 21. März 2022 wurde während einer Spezialoperation  in der Ukraine ein privater Granatwerfer und Wehrdienstvertragssoldat Shamil Shikhshabekov getötet, gab die Verwaltung der Region Karabudakhkent heute bekannt. Shikhshabekov war 30 Jahre alt, er wurde im Stawropol-Territorium geboren, seine Eltern stammen aus dem Dorf Kakashura in der Region Karabudakhkent. Unter Vertrag im Marinebataillon der Kaspischen Flottille gedient. Er verließ seine Frau laut einer Mitteilung auf dem Telegram-Kanal der Kreisverwaltung. Die Beerdigung des Soldaten fand im Dorf Manas in der Region Karabudakhkent statt. Die Kreisverwaltung sprach der Familie, Angehörigen und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus, heißt es in der Mitteilung. 

Am 6. April wurde der Tod von Shikhshabekov vom Telegram-Kanal der Chernovik-Publikation gemeldet. 


Anton Diagai66 - 67 Valentin Salnikov und Anton Diagai

08. April 2022, 12:34 Uhr -- Link

In Bataysk verabschiedeten sie sich von zwei Anwohnern - Private Valentin Salnikov und Sergeant Anton Diagai, die in der Ukraine starben, teilte die Stadtverwaltung mit.

Der „ Kaukasische Knoten “ hat berichtet, dass die Behörden von Bataisk am 6. April den Tod des Soldaten Walentin Salnikow in der Ukraine bekannt gegeben haben. Insgesamt hatten die Behörden bis zu diesem Zeitpunkt den Tod von mindestens sechs Eingeborenen der Region Rostow bei einer Spezialoperation bestätigt.

In der Ukraine starb ein weiterer Soldat aus Bataysk - Sergeant Anton Diagai (Foto), geboren 1987. Er und Private Valentin Salnikov nahmen an einer Spezialoperation in der Ukraine teil, sagten Beamte der Stadt.

Anton Dyagai absolvierte die Schule Nr. 9 und dann die Bataysk-Berufsschule Nr. 42. 2006-2008 absolvierte er den Wehrdienst, 2017 kehrte er als Vertragssoldat in die russische Armee zurück. Er starb am 2. April. Valentin Salnikov, geboren 2002, studierte an der Batai-Schule Nr. 7, dann am College der RANEPA. Er starb am 24. März und wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet, schrieb die Agentur 161.ru am 7. April unter Berufung auf die Verwaltung von Bataysk.


Artem Verdiyev68 Artem Verdiyev

09. April 2022, 17:51 Uhr -- Link

Der Leiter der Region Derbent gab den Tod eines Landsmanns in der Ukraine bekannt

Artem Verdiyev, ein Soldat aus dem Dorf Belidzhi, starb in der Ukraine, sagte der Leiter der Region Derbent heute. Seit Beginn des Spezialeinsatzes in der Ukraine wurde der Tod von mindestens 73 Ureinwohnern Dagestans offiziell bestätigt.

Während der militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb der Kommandeur der ersten Geheimdienstabteilung, Artem Verdiev, ein Eingeborener des Dorfes Belidzhi in der Region Derbent, sagte der Leiter der Region, Mavsum Ragimov, heute. Er drückte den Eltern des Verstorbenen sein Beileid aus. „Ich spreche der Familie und den Freunden im Namen des Oberhaupts der Republik Dagestan, im Namen der Regierung der Republik, im Namen der Bewohner der Region Derbent mein tiefstes Beileid aus“, schrieb Ragimov in seinem Telegram-Kanal.


Bekhman Verdikhanov69 Bekhman Verdikhanov

09. April 2022, 00:26 Uhr -- Link

Ein Offizier aus Derbent, Bekhman Verdikhanov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, erhielt eine Auszeichnung für Mut und Tapferkeit.

Der Marinekämpfer Bekhman Verdikhanov wurde posthum mit dem „Orden des Mutes“ für Mut und Mut ausgezeichnet, der während einer besonderen Militäroperation gezeigt wurde. Die Auszeichnung wurde von den Eltern eines Offiziers aus Derbent entgegengenommen, berichtete der Fernsehsender Dagestan heute auf seiner Website. 

Verdikhanov war 28 Jahre alt, er starb am 6. März während der Befreiung einer Siedlung Moshchun in der Region Kiew, als er seine Kameraden vor der Einkreisung rettete, berichtete der Fernsehsender unter Bezugnahme auf ein Militärtelegramm des russischen Verteidigungsministeriums.

Verdikhanov wurde nach seinem Abschluss an einer Militärschule zum Dienst in der 155. Marinebrigade in Wladiwostok geschickt, wo er den Rang eines Oberleutnants erhielt, er war Zugführer.  


Renat Nurov70 Renat Nurov

11. April 2022, 14:53 Uhr -- Link

Die Verwaltung von Dagognei gab den Tod eines Landsmanns in der Ukraine bekannt. Renat Nurov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, teilte die Verwaltung der Dagestan Fires heute mit. Seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine haben die Behörden den Tod von mindestens 74 Eingeborenen von Dagestan bestätigt.

Nurov war 22 Jahre alt, studierte nach der Schule an einer Berufsschule, entschied sich dann für den Eintritt in die Streitkräfte und diente in einer Militäreinheit in Shali bei den Artillerietruppen. „Am 1. April 2022 starb er im Dienst bei einer Spezialoperation in der Ukraine“, teilte der Telegram-Kanal der Regierung mit.

 


Remik Salikhov71 Remik Salikhov

11. April 2022, 18:50 Uhr -- Link

Remik Salikhov, der Kommandeur der Airborne Assault Company, starb in der Ukraine, teilte die Verwaltung der Region Chiwa heute mit.

Während der militärischen Spezialoperation in der Ukraine wurde der Kommandant der Luftangriffskompanie Remik Salikhov, ein Eingeborener des Dorfes Chuvek in der Region Chiwa, getötet, teilte die Bezirksverwaltung heute mit. 

Salikhov war 43 Jahre alt, er absolvierte die Wirtschaftsfakultät der Staatlichen Agraruniversität Dagestan und ging dann zum Vertragsdienst nach Tschetschenien. „In den letzten Jahren hat er der Stadt Kaspijsk gedient“, teilte die Kreisverwaltung in einer Mitteilung auf dem Telegram-Kanal mit.

Der Leiter des Bezirks, Yaarmet Yaarmetov, drückte den Familien und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus.


Timur Bakhtiyarovich Abdullaev72 Timur Bakhtiyarovich Abdullaev

Telegram-Link

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, drückte der Familie und den Freunden von Timur Abdullayev sein Beileid aus

Im Verlauf einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann, ein Soldat, Abdullaev Timur Bakhtiyarovich, gebürtig aus dem Dorf Khapil, Bezirk Tabasaran, während er Militärdienst leistete. Kürzlich verabschiedeten ihn die Dorfbewohner, Verwandten und Freunde zu seiner letzten Reise in seinem Heimatdorf.

Abdullaev Timur Bakhtiyarovich wurde am 27. November 1996 im Dorf geboren. Hapil, Absolvent der nach ihm benannten Hapil-Sekundarschule. Marat Rachmetow. Er wurde zur Armee eingezogen, danach wechselte er in den Vertragsdienst. Er diente in der Stadt Jelnja im Gebiet Smolensk.


73 Banas KuturchaevBanas Kuturchaev

13. April 2022, 18:15 Uhr -- Link

Der Leiter von Izberbash informierte über den Tod eines Landsmannes in der Ukraine

Banas Kuturchaev, ein Soldat aus Izberbash, starb in der Ukraine, sagte der Bürgermeister der Stadt heute. Seit Beginn der Spezialoperation in der Ukraine haben die Behörden den Tod von mindestens 78 Eingeborenen von Dagestan bestätigt.

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde Banas Kuturchaev, ein Einwohner von Izberbash, getötet, sagte Bürgermeister Magomed Isakov heute in seinem Telegram-Kanal.


Razakoa Mail Tagirovich74 Mail Tagirovich Razakov

13. Apr. um 22:44 -- Link

Stimme von Dagestan - Der Kommandant eines motorisierten Schützenzuges, Leutnant Razakov Mail Tagirovich. Ein Eingeborener des Dorfes Kala im Bezirk Rutulsky starb heldenhaft ... während er Militärdienst in der Ukraine leistete. Er starb, während er Namaz aufführte, und sagte bis zum letzten Atemzug Lailaha Ilyalah ...


Marat Shikhmagomedov und Ravil Kadirov75 - 76 Marat Shikhmagomedov und Ravil Kadirov

14. April 2022, 16:31 Uhr -- Link

Die Behörden von zwei Bezirken meldeten den Tod von Eingeborenen von Dagestan in der Ukraine

Oberfeldwebel, stellvertretender Zugführer Marat Shikhmagomedov starb in der Ukraine. Er sei am 13. April beigesetzt worden, teilte die Verwaltung der Region Tabasaran heute mit. Marat Shikhmagomedov, ursprünglich aus dem Dorf Sirtych, lebte mit seiner Familie in Machatschkala und diente auf Vertragsbasis in Tschetschenien. Er war 35 Jahre alt. „Marat wird von seiner Frau und zwei Kindern überlebt“, sagte der Telegram-Kanal der Regierung.

Die Verwaltung der Region Derbent informierte über den Tod von Ravil Kadirov aus dem Dorf Delichoban. „Unser Landsmann, gebürtig aus dem Dorf Delichoban in der Region Derbent, Sergeant der motorisierten Schützenbrigade Kadirov Ravil Lachinovich, ist gestorben“, sagte der Telegram-Kanal der Verwaltung. Kadirow war 32 Jahre alt. Die Bezirksbehörden drückten den Angehörigen und Freunden im Namen des Oberhauptes von Dagestan Sergej Melikow, der Regierung der Republik und der Bewohner des Bezirks ihr Beileid aus, heißt es in der Mitteilung.


77 - 78 Magomed Sotavov und Adilgerey Salmanov

15. April 2022, 15:40 Uhr -- Link

Die Verwaltung des Bezirks Kizilyurtovsky gab den Tod eines Militärs in der Ukraine bekannt. Der Scharfschütze Magomed Sotavov wurde im Dorf Sultanyangiyurt begraben, teilte die Verwaltung des Bezirks Kizilyurt mit.

Der 24-jährige Gefreite der russischen Armee, Scharfschütze Magomed Sotavov, starb in der Ukraine, neulich wurde er in seinem Heimatdorf Sultanyangiyurt begraben, teilte die Verwaltung des Bezirks Kizilyurt mit. Die Bezirksbehörden besuchten die Familie des Verstorbenen, überreichten ihnen im Namen des Oberhaupts von Dagestan ein Kondolenztelegramm und brachten auch  Lebensmittel mit. Magomed war der einzige  Sohn seiner Eltern, zwei weitere Töchter blieben in der Familie, heißt es in einer Mitteilung auf dem Telegrammkanal der Verwaltung des Bezirks Kizilyurt  vom 14. April.

Am 28. März berichtete die Bezirksverwaltung über einen Besuch bei den Angehörigen eines 18-jährigen Einwohners des Dorfes Chontaul, Adilgerey Salmanov, der in der Ukraine starb. Der Bezirksleiter übergab ihnen laut einer anderen Nachricht im Telegrammkanal auch ein Telegramm im Namen von Sergei Melikov und Essen.


Batyr Abdulmuslimow79 Batyr Abdulmuslimow

15. April 2022, 19:04 Uhr  -- Link

Die Behörden von Kizilyurt informierten über den Tod eines Landsmannes in der Ukraine. Oberfeldwebel Batyr Abdulmuslimow aus Kizilyurt ist in der Ukraine gestorben, teilte die Verwaltung des Stadtbezirks heute mit. Seit Beginn des Spezialeinsatzes in der Ukraine wurde der Tod von mindestens 83 Ureinwohnern Dagestans offiziell bestätigt. 

Senior Sergeant Batyr Abdulmuslimov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, teilte das Büro des Bürgermeisters von Kizilyurt heute mit. Batyr Abdulmuslimov diente seit 2015 in der Einsatzbrigade der Truppen der Nationalgarde der Russischen Föderation als Kommandeur der technischen Wartungsabteilung - Meister des Zuges für Material und technische Unterstützung des Bataillons im Rang eines Oberfeldwebels im Einsatz in Syrien, heißt es in der Mitteilung auf der Website der Verwaltung. Batyr war 41 Jahre alt, er hinterließ eine Frau und zwei Söhne.


Dibir Dibirov80 Dibir Dibirov

18. April 2022, 11:43 Uhr -- Link

Die Behörden des Bezirks Kulinsky meldeten den Tod eines Offiziers in der Ukraine. Oberstleutnant Dibir Dibirov aus dem Dorf Tsovkra-2 starb in der Ukraine, teilte die Bezirksverwaltung heute mit. Seit Beginn des Spezialeinsatzes in der Ukraine wurde der Tod von mindestens 85 Ureinwohnern Dagestans offiziell bestätigt.

Oberstleutnant Dibir Dibirov, gebürtig aus dem Dorf Tsovkra-2, starb in der Ukraine, teilte die Verwaltung des Bezirks Kulinsky heute mit. Er diente in einer der Militäreinheiten als Bataillonskommandeur. Posthum wurde Dibir Dibirov mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet, heißt es in einer Mitteilung auf dem Telegram-Kanal der Bezirksverwaltung. Dibir Dibirov war 38 Jahre alt, er hinterließ eine Frau und drei Töchter. Der Leiter des Bezirks Kulinsky, Shamil Ramazanov, drückte den Verwandten und Freunden des Offiziers sein Beileid aus, heißt es in der Veröffentlichung.

Die Beerdigung von Dibir Dibirov wurde mit militärischen Ehren abgehalten, viele Militärs und Landsleute des Verstorbenen versammelten sich dort, geht aus einem Video hervor, das auf dem Telegram-Kanal der Bezirksverwaltung veröffentlicht wurde.


Saddam Seiranov81 Saddam Seiranov

19. April 2022, 15:05 Uhr  -- Link

Die Behörden des Bezirks Rutulsky meldeten den Tod eines Militärs in der Ukraine Senior Sergeant Saddam Seiranov starb in der Ukraine, teilte die Verwaltung der Region Rutul mit. Seit Beginn des Spezialeinsatzes in der Ukraine wurde der Tod von mindestens 86 Ureinwohnern Dagestans offiziell bestätigt.

Senior Sergeant Saddam Seiranov starb in der Ukraine, teilte die Verwaltung des Distrikts Rutul mit. Er wurde 1991 im Dorf Shinaz in der Region Rutul geboren, machte 2008 seinen Abschluss an der Amsar-Sekundarschule, wurde dann zur Armee eingezogen und diente in den Raketentruppen. „Seit dem 14. Oktober 2019 diente er im Rahmen eines Vertrags bei den Streitkräften der Russischen Föderation im Rang eines Oberfeldwebels“, hieß es auf der Website der Verwaltung am 18. April. Saddam Seiranov wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Er hinterließ eine Tochter und eine schwangere Frau, heißt


Magomednur Kuramagomedov82 Magomednur Kuramagomedov

20. April 2022, 17:08 Uhr -- Link

Die Behörden der Region Schamil meldeten den Tod eines Seemanns in der Ukraine.

Ein Soldat der Kaspischen Flottille, Magomednur Kuramagomedov aus dem Dorf Assab, starb in der Ukraine, teilte die Regionalverwaltung heute mit. Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der 24-jährige Magomednur Kuramagomedov aus dem Dorf Assab im Bezirk Shamilsky. Er sei in seinem Heimatdorf beerdigt, teilte die Kreisverwaltung heute mit.

Kuramagomedov absolvierte das Kadettenkorps in Machatschkala und dann die Seefahrtschule in Astrachan. Seit 2018 diente er in der Airborne Assault Company des Marine Corps der Kaspischen Flottille. „Magomednur wurde posthum dem Orden der Tapferkeit vorgestellt“, hieß es auf dem Telegram-Kanal der Regierung.


83 Isa Khalimbekov

22. April 2022, 16:25 Uhr -- Link

Der Vater eines in der Ukraine verstorbenen Matrosen aus Dagestan erhielt von seinem Sohn eine Auszeichnung

Der hochrangige Seemann Isa Khalimbekov starb in der Ukraine, seine Familie erhielt den Tapferkeitsorden, teilte die Verwaltung des Bezirks Sergokalinsky in Dagestan heute mit.

Der aus dem Dorf Sergokal stammende hochrangige Seemann Isa Khalimbekov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, wurde posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet, teilte die Verwaltung des Bezirks Sergokalinsky heute mit. Der Leiter des Sergokalinsky-Distrikts, Magomed Omarov, überreichte heute Isas Vater Khalimbekov Ruslan Akhmedovich eine Auszeichnung, heißt es in einer Nachricht auf dem Telegram-Kanal der Verwaltung.

Seit Beginn des Spezialeinsatzes in der Ukraine haben die Behörden den Tod von mindestens 88 Eingeborenen aus Dagestan gemeldet, hat der „Kaukasische Knoten“ errechnet.


Abrayrat Abdullayev84 Abrayrat Abdullayev

23. April 2022, 00:58 Uhr -- Link

Die Behörden von Buynaksk meldeten den Tod eines Landsmanns in der Ukraine. Ein Bewohner von Buynaksk, Abrayrat Abdullayev, starb bei einem Spezialeinsatz, teilte die Stadtverwaltung mit. Seit Beginn der Feindseligkeiten in der Ukraine wurde der Tod von mindestens 89 Eingeborenen von Dagestan offiziell bestätigt.

Der Soldat Abrayrat Abdullayev, ein Bewohner von Buynaksk, starb laut dem Telegram-Kanal der Stadtverwaltung während einer Spezialoperation in der Ukraine im Militärdienst.


Shamil Gadzhimuradov85 Shamil Gadzhimuradov

24. April 2022, 13:42 Uhr  -- Link

Die Behörden des Bezirks Gumbetovsky meldeten den Tod eines Leutnants in der Ukraine

Leutnant Shamil Gadzhimuradov starb in der Ukraine, teilte die Verwaltung des Bezirks Gumbetovsky mit. Der Leutnant der SOBR der russischen Garde Shamil Gadzhimuradov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine, teilte die Verwaltung des Gumbetovsky-Distrikts am 23. April in ihrem Telegram-Kanal mit.


Achmed Imanalievich Absamatov86 Achmed Imanalievich Absamatov 

31. März 22 um  12:26  -- Link

Absamatov Achmed Imanalievich, ein Absolvent des Atlanaul-Gymnasiums, wäre am 10. Dezember 21 Jahre alt geworden.

Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine zum Schutz der friedlichen Bevölkerung starb er heldenhaft. Ahmed war ein ganz normaler Typ aus einer einfachen Arbeiterfamilie. Er studierte an unserer Schule, hatte viele Freunde. Nach dem Abitur wurde er zum Wehrdienst in die russische Armee einberufen, wo er einen Vertrag zur Fortsetzung des Wehrdienstes unterschrieb.


87 - 91 Tazhib Kurbanov, Raidin Seferov, Rustam Khizriev, Rovshan Magomedov und Radik Nigmatullaev

26. April 2022, 18:45 Uhr -- Link

Die Behörden von Kaspiysk überreichten den Angehörigen der bei der Spezialoperation Getöteten Auszeichnungen.

Sechs Einwohnern von Dagestan, die bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kamen, wurde posthum der Tapferkeitsorden überreicht, ihre Angehörigen wurden heute ausgezeichnet.

Der Tapferkeitsorden wurde heute in der Verwaltung von Kaspiysk an die Familien von Tazhib Kurbanov, Raidin Seferov, Sahib Turabov (bereits gelistet) , Rustam Khizriev, Rovshan Magomedov und Radik Nigmatullaev verliehen, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben. Der Bürgermeister von Kaspiysk, Boris Gontsov, drückte den Familien der Opfer sein Beileid aus, teilte die Verwaltung von Kaspiysk heute in ihrem Telegram-Kanal mit.



Shakhban Imanshapievich Omaraskhabov92 Shakhban Imanshapievich Omaraskhabov

MKOU "Kardonovskaya Sekundarschule" - 27. Apr. um 21:09 -- Link

Der Leiter der Region Kizlyar, Akim Mikirov, überreichte zusammen mit dem Militärkommissar Ramazan Kuramagomedov den Eltern eines Soldaten, einem Teilnehmer an einer Spezialoperation in der Ukraine, Shakhban Imanshapievich Omaraskhabov, den Orden des Mutes. Akim Vladimirovich überreichte Imanshapi Akhmedovich und Zalikha Saidovna die Auszeichnung und dankte den Eltern des Soldaten für die Erziehung eines würdigen Sohnes des Vaterlandes.

Der Bezirksvorsteher stellte fest, dass keine Worte des Beileids und der Anteilnahme einen so schmerzlichen Verlust wettmachen würden, und versicherte, dass die Bewohner der Region Kizlyar den Namen ihres tapferen Landsmanns nicht vergessen würden. „Nachdem Ihr Sohn beschlossen hatte, sein Leben dem Dienst am Mutterland zu widmen, blieb er bis zum letzten Tag dem militärischen Eid und der Pflicht treu. Für Mut, Tapferkeit und Selbstlosigkeit, die in der Pflichterfüllung durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Wladimirowitsch Putin, gezeigt wurden, wurde Private Shakhban Imanshapievich Omaraskhabov posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet“, sagte A.V. Michirow.

Es sei darauf hingewiesen, dass der Tanker Shakhban Omaraskhabov im Dorf Kardonovka in der Region Kizlyar geboren und aufgewachsen ist. Am 23. Dezember wäre er 25 Jahre alt geworden.


Dmitry Shaldin93 Dmitry Shaldin

29. April 2022, 22:31 Uhr -- Link

Die Behörden der Region Kizlyar erteilten den Orden der Witwe eines in der Ukraine verstorbenen Militärs.

Leutnant Dmitry Shaldin aus dem Dorf Alexandria starb in der Ukraine, er wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet, teilte die Bezirksverwaltung heute mit. Seit Beginn des Spezialeinsatzes in der Ukraine wurde der Tod von mindestens 93 Eingeborenen aus Dagestan dort offiziell bestätigt. Der Tapferkeitsorden wurde heute im Militärkommissariat Kizlyar der Witwe des in der Ukraine verstorbenen Leutnants Dmitry Shaldin verliehen. Der Leiter der Region Kizlyar, Akim Mikirov, versprach, dass die Familie des Verstorbenen immer auf die Hilfe und Unterstützung der Führung der Region zählen kann, teilte die Verwaltung der Region Kizlyar heute mit. 

Dmitri Schaldin war 22 Jahre alt. "Dmitry Shaldin wurde im Dorf Alexandria geboren und absolvierte die Chernyaev-Schule des Distrikts Kizlyar mit Auszeichnung. Nach seinem Schulabschluss trat er in die Militärschule von Nowosibirsk ein. Nachdem Dmitry den Rang eines Offiziers erhalten hatte, kehrte er in seine Heimatstadt Dagestan zurück, wo er diente weiter“, teilte der Telegram-Kanal der Bezirksverwaltung mit.


94-95 Nurutdin Mamaev und Amir Aliskhanov 

05. Mai 2022, 19:45 Uhr -- Link

Die Behörden meldeten den Tod von zwei Eingeborenen aus Dagestan in der Ukraine

Nurutdin Mamaev aus Buynaksk und Amir Aliskhanov aus dem Dorf Yamansu starben in der Ukraine.

Der 22-jährige Amir Aliskhanov, der aus dem Dorf Yamansu im Bezirk Novolaksky stammt, starb in der Ukraine und wurde neulich in seinem Heimatdorf begraben, teilte die Bezirksverwaltung heute in ihrem Telegrammkanal mit.


Tamerlan Narimanovich Ilyasov96 Tamerlan Narimanovich Ilyasov 

6. MAI 2022 UM 16:02 UHR -- Link

Ein Kompaniechef aus dem Bezirk Achtynski in Dagestan starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Bei der Erfüllung einer besonderen Aufgabe in der Ukraine starb Ilyasov Tamerlan Narimanovich, ein Eingeborener des Dorfes Achty im Bezirk Achtynski, heldenhaft. Dies wurde auf der Seite von Achty TV auf VKontakte gemeldet.

Tamerlane lebte ein sehr kurzes (er war erst 21 Jahre alt), aber reiches Leben. Nach seinem erfolgreichen Abschluss an der Moskauer Higher Combined Arms Command School im Jahr 2020 und dem Rang eines Leutnants wurde Tamerlan in die Region Brjansk in der Stadt Klintsy geschickt, wo sich die Militäreinheit 12721 befand, in der er weiterhin diente. Mit der ihm innewohnenden Würde bewältigte er den Dienst und errang gleichzeitig Siege bei regionalen, regionalen und internationalen Meisterschaften im Boxen, Nahkampf usw.

Und zu der Zeit, als der Spezialeinsatz in der Ukraine begann, war Tamerlan beim Wettbewerb und kam mit einem weiteren regulären Sieg. Als er bei seiner Ankunft erfuhr, dass alle seine Kameraden in die Ukraine gingen, ging er als verantwortungsbewusster, mutiger und gewissenhafter Offizier freiwillig seinen Kameraden nach, um unser Land vor nationalsozialistischen und extremistischen Formationen zu verteidigen.

Für den besonderen Erfolg, der während des Spezialeinsatzes gezeigt wurde, wurde er zum Kommandeur eines motorisierten Schützenzuges einer motorisierten Schützenkompanie eines motorisierten Schützenbataillons ernannt.

Tamerlan, egal wie schwer es war, es in der Vergangenheitsform zu verwenden, war die lebendige Verkörperung von allem, was am besten in einem Menschen ist, und das Beste ist der Kampf um Macht, um Überfluss, um eine glückliche Zukunft für das Mutterland und seine Menschen.

Tamerlan ist ein Beispiel für Mut, Tapferkeit, wahren Patriotismus, edle Taten, hohe Ziele, Sensibilität des Herzens und großen Respekt. Es ist unmöglich, die spirituellen Wunden geliebter Menschen und Verwandter aus Erfahrungen, Trauer, Traurigkeit und Verlustschmerz zu heilen.


97 - 101 Timur Aliev, Biyarslan Abukaev, Alimurza Alimurzaev, Abdullabek Aliev und Huseyn Iraskhanov

07. Mai 2022, 19:41 Uhr -- Link

Die Behörden räumten den Tod von hundert Eingeborenen von Dagestan in der Ukraine ein.

Die Einwohner des Bezirks Buynaksky, Timur Aliev, Biyarslan Abukaev, Alimurza Alimurzaev, Abdullabek Aliev und Huseyn Iraskhanov, seien in der Ukraine gestorben, sagte der Bezirksleiter und übergab die Auszeichnungen an ihre Familien. Seit Beginn des Spezialeinsatzes in der Ukraine haben die Behörden dort den Tod von mindestens 100 Ureinwohnern Dagestans bestätigt.

Der Leiter der Region Buynaksk, Kamil Iziev, überreichte den Orden der Tapferkeit an die Angehörigen der in der Ukraine verstorbenen Ureinwohner der Region. Die Auszeichnungen wurden den Verwandten von Timur Aliyev aus dem Dorf Kafir Kumukh, Biyarslan Abukaev und Alimurza Alimurzaev aus dem Dorf Nizhnee Kazanishche, Abdullabek Aliyev aus dem Dorf Erpeli, Hussein Iraskhanov aus dem Dorf Khalimbekaul, der Verwaltung von Buynaksk, überreicht Bezirk in seinem Telegram-Kanal berichtet.

"Einen Vater, Ehemann, die engste Person zu verlieren, ist immer schmerzhaft, schwer. Es ist unmöglich, Worte zu finden, die den Schmerz des Verlustes lindern würden. (...) Sie müssen leben, ihre Kinder großziehen", sagte Kamil Iziev während eines Treffens mit Verwandten, geht aus dem im Telegram-Kanal veröffentlichten Video hervor.