Shakhban Imanshapievich Omaraskhabov92 Shakhban Imanshapievich Omaraskhabov

MKOU "Kardonovskaya Sekundarschule" - 27. Apr. um 21:09 -- Link

Der Leiter der Region Kizlyar, Akim Mikirov, überreichte zusammen mit dem Militärkommissar Ramazan Kuramagomedov den Eltern eines Soldaten, einem Teilnehmer an einer Spezialoperation in der Ukraine, Shakhban Imanshapievich Omaraskhabov, den Orden des Mutes. Akim Vladimirovich überreichte Imanshapi Akhmedovich und Zalikha Saidovna die Auszeichnung und dankte den Eltern des Soldaten für die Erziehung eines würdigen Sohnes des Vaterlandes.

Der Bezirksvorsteher stellte fest, dass keine Worte des Beileids und der Anteilnahme einen so schmerzlichen Verlust wettmachen würden, und versicherte, dass die Bewohner der Region Kizlyar den Namen ihres tapferen Landsmanns nicht vergessen würden. „Nachdem Ihr Sohn beschlossen hatte, sein Leben dem Dienst am Mutterland zu widmen, blieb er bis zum letzten Tag dem militärischen Eid und der Pflicht treu. Für Mut, Tapferkeit und Selbstlosigkeit, die in der Pflichterfüllung durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Wladimirowitsch Putin, gezeigt wurden, wurde Private Shakhban Imanshapievich Omaraskhabov posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet“, sagte A.V. Michirow.

Es sei darauf hingewiesen, dass der Tanker Shakhban Omaraskhabov im Dorf Kardonovka in der Region Kizlyar geboren und aufgewachsen ist. Am 23. Dezember wäre er 25 Jahre alt geworden.


Dmitry Shaldin93 Dmitry Shaldin

29. April 2022, 22:31 Uhr -- Link

Die Behörden der Region Kizlyar erteilten den Orden der Witwe eines in der Ukraine verstorbenen Militärs.

Leutnant Dmitry Shaldin aus dem Dorf Alexandria starb in der Ukraine, er wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet, teilte die Bezirksverwaltung heute mit. Seit Beginn des Spezialeinsatzes in der Ukraine wurde der Tod von mindestens 93 Eingeborenen aus Dagestan dort offiziell bestätigt. Der Tapferkeitsorden wurde heute im Militärkommissariat Kizlyar der Witwe des in der Ukraine verstorbenen Leutnants Dmitry Shaldin verliehen. Der Leiter der Region Kizlyar, Akim Mikirov, versprach, dass die Familie des Verstorbenen immer auf die Hilfe und Unterstützung der Führung der Region zählen kann, teilte die Verwaltung der Region Kizlyar heute mit. 

Dmitri Schaldin war 22 Jahre alt. "Dmitry Shaldin wurde im Dorf Alexandria geboren und absolvierte die Chernyaev-Schule des Distrikts Kizlyar mit Auszeichnung. Nach seinem Schulabschluss trat er in die Militärschule von Nowosibirsk ein. Nachdem Dmitry den Rang eines Offiziers erhalten hatte, kehrte er in seine Heimatstadt Dagestan zurück, wo er diente weiter“, teilte der Telegram-Kanal der Bezirksverwaltung mit.


94-95 Nurutdin Mamaev und Amir Aliskhanov 

05. Mai 2022, 19:45 Uhr -- Link

Die Behörden meldeten den Tod von zwei Eingeborenen aus Dagestan in der Ukraine

Nurutdin Mamaev aus Buynaksk und Amir Aliskhanov aus dem Dorf Yamansu starben in der Ukraine.

Der 22-jährige Amir Aliskhanov, der aus dem Dorf Yamansu im Bezirk Novolaksky stammt, starb in der Ukraine und wurde neulich in seinem Heimatdorf begraben, teilte die Bezirksverwaltung heute in ihrem Telegrammkanal mit.


Tamerlan Narimanovich Ilyasov96 Tamerlan Narimanovich Ilyasov 

6. MAI 2022 UM 16:02 UHR -- Link

Ein Kompaniechef aus dem Bezirk Achtynski in Dagestan starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Bei der Erfüllung einer besonderen Aufgabe in der Ukraine starb Ilyasov Tamerlan Narimanovich, ein Eingeborener des Dorfes Achty im Bezirk Achtynski, heldenhaft. Dies wurde auf der Seite von Achty TV auf VKontakte gemeldet.

Tamerlane lebte ein sehr kurzes (er war erst 21 Jahre alt), aber reiches Leben. Nach seinem erfolgreichen Abschluss an der Moskauer Higher Combined Arms Command School im Jahr 2020 und dem Rang eines Leutnants wurde Tamerlan in die Region Brjansk in der Stadt Klintsy geschickt, wo sich die Militäreinheit 12721 befand, in der er weiterhin diente. Mit der ihm innewohnenden Würde bewältigte er den Dienst und errang gleichzeitig Siege bei regionalen, regionalen und internationalen Meisterschaften im Boxen, Nahkampf usw.

Und zu der Zeit, als der Spezialeinsatz in der Ukraine begann, war Tamerlan beim Wettbewerb und kam mit einem weiteren regulären Sieg. Als er bei seiner Ankunft erfuhr, dass alle seine Kameraden in die Ukraine gingen, ging er als verantwortungsbewusster, mutiger und gewissenhafter Offizier freiwillig seinen Kameraden nach, um unser Land vor nationalsozialistischen und extremistischen Formationen zu verteidigen.

Für den besonderen Erfolg, der während des Spezialeinsatzes gezeigt wurde, wurde er zum Kommandeur eines motorisierten Schützenzuges einer motorisierten Schützenkompanie eines motorisierten Schützenbataillons ernannt.

Tamerlan, egal wie schwer es war, es in der Vergangenheitsform zu verwenden, war die lebendige Verkörperung von allem, was am besten in einem Menschen ist, und das Beste ist der Kampf um Macht, um Überfluss, um eine glückliche Zukunft für das Mutterland und seine Menschen.

Tamerlan ist ein Beispiel für Mut, Tapferkeit, wahren Patriotismus, edle Taten, hohe Ziele, Sensibilität des Herzens und großen Respekt. Es ist unmöglich, die spirituellen Wunden geliebter Menschen und Verwandter aus Erfahrungen, Trauer, Traurigkeit und Verlustschmerz zu heilen.


97 - 101 Timur Aliev, Biyarslan Abukaev, Alimurza Alimurzaev, Abdullabek Aliev und Huseyn Iraskhanov

07. Mai 2022, 19:41 Uhr -- Link

Die Behörden räumten den Tod von hundert Eingeborenen von Dagestan in der Ukraine ein.

Die Einwohner des Bezirks Buynaksky, Timur Aliev, Biyarslan Abukaev, Alimurza Alimurzaev, Abdullabek Aliev und Huseyn Iraskhanov, seien in der Ukraine gestorben, sagte der Bezirksleiter und übergab die Auszeichnungen an ihre Familien. Seit Beginn des Spezialeinsatzes in der Ukraine haben die Behörden dort den Tod von mindestens 100 Ureinwohnern Dagestans bestätigt.

Der Leiter der Region Buynaksk, Kamil Iziev, überreichte den Orden der Tapferkeit an die Angehörigen der in der Ukraine verstorbenen Ureinwohner der Region. Die Auszeichnungen wurden den Verwandten von Timur Aliyev aus dem Dorf Kafir Kumukh, Biyarslan Abukaev und Alimurza Alimurzaev aus dem Dorf Nizhnee Kazanishche, Abdullabek Aliyev aus dem Dorf Erpeli, Hussein Iraskhanov aus dem Dorf Khalimbekaul, der Verwaltung von Buynaksk, überreicht Bezirk in seinem Telegram-Kanal berichtet.

"Einen Vater, Ehemann, die engste Person zu verlieren, ist immer schmerzhaft, schwer. Es ist unmöglich, Worte zu finden, die den Schmerz des Verlustes lindern würden. (...) Sie müssen leben, ihre Kinder großziehen", sagte Kamil Iziev während eines Treffens mit Verwandten, geht aus dem im Telegram-Kanal veröffentlichten Video hervor.