Stadt Kaspiisk

Stadt Kaspiisk in Dagedstan -- Urheber: Шамиль Магомедов - CC BY-SA 2.0

Die Republik Dagestan ist flächengrößte und bevölkerungsreichste Republik der russischen Kaukasusrepubliken mit etwa 3 Millionen Einwohnern. Dagestan gehört zu den ärmsten Regionen Russlands mit hoher Arbeitslosigkeit.  94% der Bevölkerung sind Muslime.

Auch für diese Region gilt - um der Armut und Arbeitslosigheit zu entgehen, zieht es junge Menschen zum Militär.

Dagestan: Teil I  bis Position 101, Teil II bis  199, Teil III bis 400 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 -- Teil VI ab 701


Nurmagomed Gadzhimagomedov01 Nurmagomed Gadzhimagomedov

2. März 2022 um 11:46 Uhr -- Link

Sergei Melikov besuchte die Familie von Nurmagomed Gadzhimagomedov. Die Angehörigen von Nurmagomed Gadzhimagomedov dankten dem Leiter der Region für seine Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Der Chef von Dagestan, Sergei Melikov, drückte den Familien und Freunden des im Donbass verstorbenen Offiziers der russischen Armee, Nurmagomed Gadzhimagomedov, der aus dem Bezirk Kulinsky stammt, persönlich sein Beileid aus. Denken Sie daran, dass der junge Mann während der Spezialoperation das Personal der Militäreinheit auf Kosten seines Lebens gerettet hat.

Nurmagomed ist ein erblicher Offizier. Sein Vater, Polizeioberst Engels Gadzhimagomedov, habe nie nach einfachen Wegen für sich gesucht und sei seinem Sohn ein Vorbild gewesen, betonte Sergei Melikov. Der Leiter der Region drückte Engels Magomedovich sein tiefes Beileid aus und wünschte ihm Durchhaltevermögen. „Wenn einem Offizier der russischen Armee eine Aufgabe übertragen wird, erfüllt er sie. Mein Sohn ist ein Offizier der Streitkräfte und für das Vaterland gestorben“, erklärte Engels Gadzhimagomedov lakonisch. Die Angehörigen von Nurmagomed Gadzhimagomedov dankten dem Leiter der Region für seine Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Denken Sie daran, vor ein paar Tagen, Bei einem Treffen mit den Leitern der Exekutivbehörden wies Sergei Melikov an, der Familie des Helden die notwendige Unterstützung zu gewähren. „Wir sind stolz auf solche Offiziere – sie sind Helden nicht nur von Dagestan, sondern des ganzen Landes. Ich bin sicher, dass seine Leistung von der Führung unseres Staates gewürdigt wird. Ich hoffe, dass die Bewertung die höchste gegeben wird. Offiziere und Soldaten, die ihren Militärdienst auf dem Territorium der Ukraine verrichten, schützen ganz Russland und auch Dagestan.

Nachtrag: Der Soldat ist auch in Rjasan aufgeführt


Samurkhanov Navruzbeg Samurkhanovich02 Navruzbeg Samurkhanovich Samurkhanov

06.03.2022 17:38 Sonntag -- Link
Ein weiterer Soldat aus der Region Tabasaran starb in der Ukraine

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung, die Versammlung der Abgeordneten der Region sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Samurkhanov Navruzbeg Samurkhanovich ihr aufrichtiges Beileid aus.

Ein anderer Soldat, ein Eingeborener von s. Khuchni aus der Region Tabasaran starb während der Ausübung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine. Das ist Samurkhanov Navruzbeg Samurkhanovich.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung, die Versammlung der Abgeordneten der Region sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Samurkhanov Navruzbeg Samurkhanovich ihr aufrichtiges Beileid aus.

Navruzbeg Samurkhanovich, geboren 1982. Absolvent der Khuchninsky-Sekundarschule Nr. 1. 1999-2001 diente er in der russischen Armee. Nach Beendigung des Dienstes wechselte Navruzbeg in den Vertragsdienst. Bisher diente er in einer Militäreinheit in der Stadt Buynaksk als leitender Stellwerkswärter. Er hinterließ eine Frau und drei Kinder.

„Das ist ein irreparabler Verlust. Keine Worte können jetzt den Schmerz des Verlustes übertönen, den die Familie und die Eltern von Navruzbeg erleiden. Wir teilen die Trauer von Verwandten und Freunden, wir erleben aufrichtig den Schmerz des irreparablen Verlustes, wir wünschen ihnen Durchhaltevermögen und Geduld. Unser mutiger, mutiger Landsmann Navruzbeg Samurkhanov, ein wahrer Patriot seines Vaterlandes, wird für immer in unserer Erinnerung bleiben“, sagte Magomed Kurbanov.


03 - 04 Magomed Gasanov und Mevlan Suleymanov

07. März 2022, 11:27 -- Link

Drei Eingeborene aus Dagestan-Dörfern in der Ukraine getötet

Magomed Gasanov, gebürtig aus dem Dorf Kadyrotar, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine, teilte die Verwaltung des Bezirks Khasavyurt heute mit. Die Behörden der Region Tabasaran veröffentlichten Informationen über den Tod der Auftragnehmer Navruzbeg Samurkhanov und Mevlan Suleymanov aus dem Dorf Khuchni.

Der Tod des aus dem Dorf Kadyrotar stammenden Magomed Gasanov wurde heute auf seiner Website von der Verwaltung des Bezirks Khasavyurt gemeldet. „Mit großem Bedauern haben wir die Nachricht vom tragischen Tod eines Bewohners unserer Region, Magomed Rustamovich aus dem Dorf Kadyrotar Gasanov, erhalten, der während einer Spezialoperation in der Ukraine seinen Militärdienst verrichtete. Geliebte“, heißt es in dem Beitrag .

Neben Akim Gasratov starben zwei weitere Ureinwohner der Region Tabasaran bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine – Navruzbeg Samurkhanov und Mevlan Suleymanov, teilte die Bezirksverwaltung am 6. März auf ihrem Instagram-Account mit.

„Ein anderer Soldat, gebürtig aus dem Dorf Khuchni, Distrikt Tabasaran, starb während der Ausübung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies ist Navruzbeg Samurkhanovich Samurkhanov ... Navruzbeg Samurkhanovich, geboren 1982. Er absolvierte die Khuchnin-Sekundarschule Nr 1. 1999-2001 diente er in der russischen Armee. Nach Beendigung seines Dienstes wechselte Navruzbeg in den Vertragsdienst. Bis jetzt diente er in einer Militäreinheit in der Stadt Buynaksk als leitender Signalwart. Er hinterließ eine Frau und drei Kinder“, heißt es in einer Veröffentlichung der Kreisverwaltung.

Mevlan Suleymanov wurde laut einer anderen Veröffentlichung der Gemeinde ebenfalls im Dorf Khuchni geboren. „Während eines Sondereinsatzes in der Ukraine starb unser Landsmann, Vertragssoldat Suleymanov Mevlan Nizamievich, gebürtig aus dem Dorf Khuchni. Er hinterließ eine Frau und zwei Kinder“, heißt es in dem Bericht.

Mevlan Suleimanov wurde 1987 geboren und leistete Militärdienst in der Region Chita, danach wechselte er in den Vertragsdienst. „Er leistete einen Vertragsdienst in Südossetien in der Stadt Zchinwali und wurde dann in die Stadt Wladikawkas versetzt. Von den ersten Tagen an nahm er an einer Spezialoperation in der Ukraine teil“, sagte die Verwaltung der Region Tabasaran.


05 Amrakh Kurbanov

07. März 2022, 20:17 Uhr -- Link

Ein Eingeborener des Bezirks Rutulsky in Dagestan starb in der Ukraine

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde der Dienstoffizier Amrakh Kurbanov, der aus dem Dorf Gelmets im Distrikt Rutul stammt, getötet. Heute fand in Helms die Beerdigung eines Soldaten statt.

Der Chefredakteur der Bezirkszeitung Nur, Bayram Abdullayev, berichtete heute in seinem Artikel über den Tod von Amrakh Kurbanov während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine.

Heute nimmt man im Dorf Gelmets Abschied von den Verstorbenen, heißt es in der Mitteilung auf der Website der Zeitung. Amrakh Kurbanov habe an Militäreinsätzen und an anderen Brennpunkten teilgenommen, sei aber bei einem Kampfeinsatz in der Ukraine gestorben, er habe eine Frau und drei Kinder hinterlassen, heißt es.


Akim Fikretovich Gasratov06 Akim Fikretovich Gasratov

07.03.2022 07:58 -- Link

Unser Landsmann Akim Gasratov ist gestorben.

Liebe Freunde! Mit Trauer geben wir den Tod eines weiteren unserer Landsleute bekannt, Gasratov Akim Fikretovich, ein Einheimischer des Dorfes. Lidzhe aus der Region Tabasaran, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Akim Fikretovich wurde 1993 im Dorf geboren. Lidzhe, Region Tabasaran. Nach seinem Abschluss an der Novolidzhensk-Sekundarschule trat er in die Juristische Fakultät der Staatlichen Universität Dagestan in Machatschkala ein. Dann wechselte er zum Militärdienst und beschloss, sein Leben dem Dienst am Mutterland zu widmen, und blieb bis zum letzten Tag dem Militäreid treu. Er diente in der Nationalgarde in Urus Martan in der Republik Tschetschenien. Akim wurde von einer Mine in die Luft gesprengt, die Ärzte kämpften um sein Leben, aber er wurde schwer verletzt und konnte nicht gerettet werden. Er war erst 29 Jahre alt und starb bei der Verteidigung des friedlichen Lebens der Menschen in Donezk.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung, die Versammlung der Abgeordneten der Region sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Akim Gasratov ihr aufrichtiges Beileid aus. „Wir trauern mit Familie und Freunden. Er ist ein echter Held, der für uns für immer ein Beispiel für Mut und Mut, Treue zu seiner Pflicht bleiben wird. Ewige Erinnerung an unsere Helden!“, sagte Magomed Kurbanov.


Arab Abdullagovich Arabov07 Arab Abdullagovich Arabov 

08.03.2022 21:46 -- Link

Gestorben im Dienst als Soldat

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass im Zuge einer besonderen Militäroperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk vor dem Völkermord ein anderer unserer Landsleute, Arabov Arab Abdullagovich, gebürtig aus dem Dorf Akka, Gebiet Tabasaran, aufgetreten ist , ist gestorben.

Arab Abdullagovich Arabov wurde im Jahr 2000 im Dorf Akka geboren. Nach seinem Abschluss am Akkinskaja-Gymnasium im Jahr 2017 wurde er in die Reihen der russischen Streitkräfte zum Wehrdienst eingezogen. Nach Ableistung seines Wehrdienstes entschloss er sich, sich der Verteidigung unseres Landes zu widmen und wechselte in den Vertragsdienst. Arab Arabov diente im Kommunikationszug der Kontrollbatterie eines in Inguschetien stationierten motorisierten Schützenregiments. In der schwierigen Situation des Ausbruchs der Feindseligkeiten erfüllte er bis zuletzt ehrenhaft seine Pflicht als Soldat und verteidigte tapfer und mutig die Sicherheit unseres Vaterlandes.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Abgeordnetenversammlung und die Mitarbeiter der Bezirksverwaltung sprechen der Familie und den Freunden von Arab Arabov ihr aufrichtiges Beileid aus.


08 - 12 Gadzhimurad Makhmudov, Rashid Umalatov, Elshad Shahverdiyev, Rustam Taymazov und Musa Guseev

09. März 2022, 14:31 Uhr -- Link

Die Behörden meldeten den Tod von fünf Soldaten aus Dagestan in der Ukraine

Einheimische der Gebiete Gunibsky, Karabudakhkentsky, Dokuzparinsky, Kaytagsky und Khasavyurtsky starben bei den Kämpfen in der Ukraine, berichteten die Verwaltungen der Bezirke von Dagestan. Seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine ist der Tod von mindestens 17 Eingeborenen aus Dagestan bekannt geworden.

Der aus dem Dorf Salta stammende 21-jährige Gadzhimurad Makhmudov starb in der Ukraine, teilte die Bezirksverwaltung heute mit. "Nachdem die Armee einen Vertrag unterschrieben hatte, blieb er in der 5. Brigade der getrennten Wachen in der Stadt Ulan-Ude der Republik Burjatien", heißt es in der Nachricht auf der Website der Verwaltung des Bezirks Gunibsky.

Rashid Umalatov, ein 31-jähriger Bewohner des Dorfes Adanak in der Region Karabudakhkent, starb während einer Militäroperation in der Ukraine. Er wuchs in einer Lehrerfamilie auf, die kürzlich verheiratet war. Umalatovs Beerdigung fand in Karabudakhkent statt, teilte die Bezirksverwaltung am 8. März  auf ihrer Instagram-Seite mit.

Die Verwaltung des Dokuzparinsky- Distrikts sprach der Familie und den Freunden eines Bewohners des Dorfes Kalajukh, eines Vertragsdienst-Sergeants der Militäreinheit Nr. 3718 in Nasran, Elshad Shahverdiyev, sein Beileid aus . Elshad war 35 Jahre alt und wird von seiner Frau und zwei Kindern überlebt, wie aus einem Post vom 8. März auf der Instagram-Seite der Bezirksverwaltung hervorgeht.

Der aus dem Dorf Dzhavgat im Distrikt Kaitag stammende Unteroffizier Rustam Taymazov starb ebenfalls während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er war 31 Jahre alt und wurde von seiner Frau und zwei kleinen Kindern überlebt. Taymazov lebte mit seiner Familie in Selenokumsk, wo er auf Vertragsbasis diente und dann in die Militäreinheit von Nasran versetzt wurde. An seiner Beerdigung nahmen Dorfbewohner, Verwandte, Freunde aus den Gebieten Krasnodar und Stavropol sowie Vertreter von Veteranen- und Militärorganisationen aus Dagestan und Tschetschenien teil, heißt es in einer Veröffentlichung vom 7. März auf der Website des Bezirks.

Musa Guseev, gebürtig aus dem Dorf Khamavyurt im Distrikt Khasavyurt, starb ebenfalls bei Kämpfen in der Ukraine, geht aus einer Mitteilung auf der Website der Distriktverwaltung vom 7. März hervor.


Musalim Magomedrasulovich Soltanmuradov13 Musalim Magomedrasulovich Soltanmuradov

09.03.2022 11:21 -- Link
Bei einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Bewohner des Bezirks Buynaksky getötet

Mit Bedauern wird über den Tod eines Bewohners der Region Buynaksk berichtet, der aus dem Dorf Nizhnee Kazanische Soltanmuradov Musalim Magomedrasulovich stammt. Musalim starb im Dienst während einer militärischen Spezialoperation zur Unterstützung der Volksrepubliken Lugansk und Donezk. Musalim war in seinem vierzigsten Lebensjahr. Musalim wurde ein Held, ein Beispiel für Mut und Ehre. Er blieb dem Mutterland treu, Pflicht und Eid bis zum Ende.

Musalim wählte den Beruf, um das Mutterland, das Vaterland und sein Volk zu verteidigen, indem er einen Treueeid auf die militärische Pflicht ablegte und ihn ehrlich und selbstlos erfüllte, wie ein Mann mit einem Großbuchstaben. Wir alle sind unseren Jungs zu Dank verpflichtet. Keiner von ihnen sollte vergessen werden.


Mahmud Channanov14 Mahmud Channanov

VERÖFFENTLICHT 09.03.2022 19:10  -- Link

Eine weitere traurige Nachricht erreichte Dagestan

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der 21-jährige Mahmud Channanov , der aus dem Dorf Kuli im Bezirk Kulinsky stammt.

Es wird berichtet, dass der Soldat aus Dagestan posthum mit dem russischen Staatspreis „Orden des Mutes“ ausgezeichnet wurde.


15 Abdulabek Baibulatov

10. März 2022, 02:05 Uhr -- Link

Ein Soldat aus Dagestan starben bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine

...ein Soldat aus Buynaksk, Abdulabek Baibulatov, wurden bei Kämpfen in der Ukraine getötet, teilten die örtlichen Behörden mit.

Seit Beginn der Spezialoperation des russischen Militärs sind mindestens 19 Eingeborene von Dagestan gestorben.


Kazim Moradov16 Kazim Muradov

10. März 2022, 16:19 Uhr -- Link

Ein Einwohner des Bezirks Buynaksky in Dagestan wurde in der Ukraine getötet.

Kazim Muradov aus dem Dorf Erpeli im Bezirk Buynaksky in Dagestan ist in der Ukraine gestorben, teilte die Bezirksverwaltung heute mit.

Seit Beginn der Militäroperation in der Ukraine ist der Tod von mindestens 20 Eingeborenen von Dagestan bekannt geworden.


Gasimov Hussein17 Gasimov Hussein

11. März 2022, 07:29 -- Link

Soldat aus Dagestan starb in der Ukraine.

Gasimov Hussein, gebürtig aus dem Dorf Chokh-Kommuna im Distrikt Gunib, starb während einer Militäroperation in der Ukraine.

Seit Beginn der Spezialoperation des russischen Militärs sind mindestens 21 Eingeborene von Dagestan gestorben.

 


Hajiyev Malik18-19 Malik Hajiyev (Gadzhiev) und Gadzhimurad Farzaliev

11. März 2022 um 14:47 Uhr -- Link

Mavsum Rahimov sprach den Eltern von Malik Hajiyev sein Beileid aus.

Tragische Nachricht: Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Eingeborener aus dem Dorf Rubas in der Region Derbent.

Gadzhiev Malik Gadzhiibragimovich (Foto), geboren am 1. Dezember 1980. Geboren im Dorf Rubas. Absolvent der Rubas-Sekundarschule. 1999 wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Seit 2003 diente er unter Vertrag in der Militäreinheit 91706 in der 150. Panzerdivision. Er starb während der Ausübung seines Militärdienstes in den Reihen der russischen Armee im Donbass in der Stadt Mariupol.

Der Leiter der Region Derbent, Mavsum Ragimov, besuchte das Haus von Maliks Eltern, um ihnen persönlich sein Beileid auszusprechen und sie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Gleichzeitig wurde gemeldet: Gadzhimurad Farzaliev aus der Region Chiwa wurde in der Ukraine getötet. (Link) Der aus dem Dorf Furdag in der Region Chiwa stammende Vorarbeiter Gadzhimurad Farzaliyev starb bei Kämpfen in der Ukraine, teilte die Bezirksverwaltung mit. „Er war 42 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau und vier Kinder“, heißt es auf der Internetseite der Kreisverwaltung am 11. März.


20 Kemran Bakhtiyarovich Muradov 

14. März 2022 um 15:03 Uhr -- Link

Einwohner der Region Derbent trauern mit ihren Familien. Der Leiter der Region Derbent, Mavsum Ragimov, drückte den Eltern von Muradov Kemran Bakhtiyarovich sein tiefes Beileid aus.

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb während eines Kampfeinsatzes ein weiterer Soldat aus der Region Derbent, ein Bewohner des Dorfes Zidyan-Kazmalyar, heldenhaft. Der Leiter der Region Derbent, Mavsum Ragimov, drückte den Eltern von Muradov Kemran Bakhtiyarovich sein tiefes Beileid aus

Kemran zeigte ein Beispiel für wahren Mut, Standhaftigkeit und Hingabe an Pflicht und Eid und gab sein Leben im Kampf für den Frieden und die friedliche Existenz unseres Volkes“, sagte Mavsum Rahimov. Einwohner der Region Derbent trauern gemeinsam mit den Angehörigen und Freunden um den tapferen Krieger. Die Erinnerung an den heldenhaften Landsmann wird für immer in unseren Herzen leben.


Isa Gazimagomedov21 Isa Gazimagomedov

15. März 2022, 15:42 Uhr  -- Link

Ein Eingeborener von Makhachkala wurde in der Ukraine getötet.

Ein Bewohner des Dorfes Shamkhal, Isa Gazimagomedov, starb bei einer Militäroperation in der Ukraine, sagte der Bürgermeister von Machatschkala, Salman Dadaev, heute. Seit Beginn der Kämpfe in der Ukraine ist der Tod von mindestens 25 Soldaten bekannt geworden.


22 - 25 Ruslan Shakhsinov, Rabazan Radjabov, Arsen Kurbanov und Ruslan Badruttdinov (Badrutdinov)

16. März 2022, 15:19 Uhr -- Link

Fünf Soldaten aus Dagestan starben in der Ukraine. Es wurde über den Tod von Ruslan Shakhsinov, Kemran Muradov, Rabazan Radjabov, Arsen Kurbanov und Ruslan Badruttdinov aus Dagestan während der Militäroperation in der Ukraine bekannt.

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ist bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes ein Soldat aus der Region Derbent, ein Bewohner des Dorfes Zidyan-Kasmalyar, Kemran Muradov, heldenhaft gestorben, teilte die Verwaltung der Region Derbent am 14. März mit in seinem Telegrammkanal. * Siehe Position 20.

Am 15. März wurde der Tod von Ruslan Shakhsinov, einem Bewohner der Stadt Dagestan Lights, auf dem Territorium der Ukraine bekannt, teilte RIA Derbent unter Berufung auf die Stadtverwaltung mit.

Im Bezirk Dakhadaevsky schlugen die Abgeordneten vor, die Erinnerung an Rabazan Radzhabov aus dem Dorf Khurshni und Arsen Kurbanov aus dem Dorf Kudagu, die bei einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kamen, zu verewigen, wie aus der Veröffentlichung der Zeitung "Selskaya Zhizn" hervorgeht. gepostet auf dem Telegrammkanal der Verwaltung des Bezirks Dakhadaevsky.

Der Tod von Ruslan Badruttdinov aus Buynaksk wurde von der Stadtverwaltung gemeldet. Die Nachricht, die am 15. März im Telegrammkanal der Verwaltung veröffentlicht wurde, enthält im Namen des Oberhauptes von Dagestan, Sergej Melikow, Beileidsbekundungen an die Familien der Verstorbenen.


26 Gulmagomed Kalabekov

17. März 2022, 15:55 Uhr  -- Link

Ein Eingeborener eines Dorfes in Dagestan wurde während einer Militäroperation in der Ukraine getötet.

Fähnrich Gulmagomed Kalabekov aus dem Dorf Mezhgyul in der Region Chiwa in Dagestan starb während einer Militäroperation in der Ukraine.

Fähnrich Gulmagomed Kalabekov aus dem Dorf Mezhgyul in der Region Chiwa in Dagestan wurde am 9. März in der Ukraine getötet, berichtete die Zeitung Khivskiye Vesti heute, die Verwaltung der Region Chiwa veröffentlichte die Veröffentlichung auf ihrem Telegram-Kanal.

Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag und diente in Astrachan. Gulmagomed Kalabekov war 30 Jahre alt, er hinterließ Frau und Sohn, die Beerdigung des Soldaten fand am 16. März in seinem Heimatdorf statt, heißt es in der Veröffentlichung.


Sahib Muradkhanovich Turabov27 Sahib Muradkhanovich Turabov 

18.03.2022 15:01 -- Link

Im Bezirk Tabasaran nahmen sie Abschied von einem weiteren Soldaten, der in der Ukraine starb

Traurige Nachrichten. Wir bedauern, Sie über den Tod eines weiteren unserer Landsleute bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine informieren zu müssen. Das ist Fähnrich Turabov Sahib Muradkhanovich, ein Eingeborener des Dorfes. Maragha, Region Tabasaran. Er wurde heute auf seiner letzten Reise in sein Heimatdorf begleitet.

Sahib Turabov wurde am 8. März 1985 im Dorf geboren. Maraga. Er absolvierte 2002 die Maraga-Sekundarschule, dann die Fakultät für Körperkultur der Staatlichen Pädagogischen Universität Dagestan. Von 2008 bis 2009 diente er in der russischen Armee. Und seit 2011 diente er im Rahmen eines Vertrages in der Militäreinheit 87852 Kaspiysk im Marine Corps der Rotbanner-Kaspischen Flottille der russischen Marine als Kompaniechef. Für erfolgreiche Dienste wurde er wiederholt mit Diplomen ausgezeichnet. Sahib ist vor kurzem 37 Jahre alt geworden. Er hinterließ eine Frau und drei Kinder.

Der Leiter der Region Tabasaran, Magomed Kurbanov, die Mitarbeiter der Verwaltung und der Abgeordnetenversammlung der Region sprechen der Familie und den Angehörigen von Sahib Turabov ihr aufrichtiges Beileid im Zusammenhang mit dem schweren Verlust aus. „Unsere Landsleute zeigen Beispiele für Mut und Loyalität gegenüber ihrer militärischen Pflicht. Sie werden den Menschen für immer in Erinnerung bleiben“, sagte der Bezirksvorsteher.


Tazhib Kurbanov28 Tazhib Kurbanov

19. März 2022, 03:44 Uhr -- Link

Einwohner von Kaspiysk verabschiedeten sich von Tazhib Kurbanov

Oberleutnant Tazhib Kurbanov, der während einer Spezialoperation russischer Truppen in der Ukraine starb, ist in Kaspiysk begraben.  So berichtete die Verwaltung von Kaspiysk am 17. März, dass Oberleutnant Tazhib Kurbanov aus Kaspiysk während einer Sonderoperation russischer Truppen in der Ukraine gestorben sei.

Die Beerdigung von Tazhib Kurbanov habe in Kaspiysk stattgefunden, sagte ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung am 18. März dem Korrespondenten des „Kaukasischen Knotens“. Der Verstorbene wird von seiner Frau und zwei Söhnen im Alter von fünf und sieben Jahren überlebt, sagte er.

"Hunderte Bürger, Verwandte und Verwandte sowie der Leiter von Kaspiysk Boris Gontsov, der Militärkommissar der Stadt, Oberst Marat Pashayev, kamen, um sich von Kurbanov zu verabschieden", sagte der Beamte. Die Kompanie, in der Tazhib Kurbanov diente, sei in der Nähe von Mariupol in der Ukraine unter Beschuss geraten, sagte der Militärkommissar von Kaspiysk, Marat Pashayev , dem Korrespondenten „Caucasian Knot“ . Kurbanov und der Kompaniechef zogen die Soldaten aus dem Feuer, aber beide starben dabei, sagte er. Der Militärkommissar stellte fest, dass Tazhib Kurbanov für einen Staatspreis nominiert wird. Pashayev sagte, dass die Leiche des Verstorbenen in ein Krankenhaus in Rostow am Don gebracht wurde, von dort nach Dagestan. Alle erforderlichen Verfahren werden in solchen Fällen vom Verteidigungsministerium durchgeführt.

Er sagte auch, dass das Verteidigungsministerium den Familien der Opfer materielle Hilfe leistet. "Aber wir werden der Familie auch mit Hilfe der Stadt, Abgeordneten, Geschäftsleuten finanzielle Unterstützung gewähren, diese Frage wird mit dem Oberhaupt der Stadt besprochen", sagte der Wehrkommissar.


29 - 30 Azim Muslimov und Muradkhan Shamkhalov

19. März 2022, 05:42 -- Link

Leutnant Azim Muslimov und Soldat Muradkhan Shamkhalov, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben, sind in Izberbash begraben.

Am 18. März wurden zwei Soldaten, die bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kamen, in Izberbash beerdigt, berichtet die städtische Zeitung.

Der Zugführer, Leutnant Azim Muslimov, starb am 12. März in Energodar, Gebiet Saporoschje, er war 26 Jahre alt. Muslimov wird von seiner Frau und seiner kleinen Tochter überlebt. Der Soldat Muradkhan Shamkhalov starb am 13. März.

Muslimov und Shamkhalov wurden auf dem muslimischen Friedhof von Izberbash begraben, der Stadtvorsteher M. Isakov, Vertreter der in der Stadt stationierten Militäreinheiten, Verwandte und Freunde nahmen an der Abschiedszeremonie teil.