Samara

Samara an der Wolga -- Urheber: Alexxx1979 - CC BY-SA 4.0

Samara ist eine Industriestadt im Südosten des europäischen Teils Russlands mit etwa 1,1 Millionen Einwohnern. Sie ist Hauptstadt der Oblast Samara und ein bedeutender Wirtschaftsstandort in Russland - Stichworte Tupolew und Lada.

Widerstand gegen den Ukrainekrieg ist auch in Samara zwecklos - 40.000 Rubel kostet der Protest. Auch der Tod des Militärkommandanten von Samara im Krieg macht nicht nachdenklich.

Samara : Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 400 -- Teil IV bis 600 -- Teil V ab 601


01 Ruslan Rudnev

01.03.2022, 15:12 -- Link

Dmitry Azarov gab den Tod eines Piloten aus Syzran in der Ukraine bekannt. Heute, am 1. März, fand in Samara im Gebäude des Militärhistorischen Museums des Zentralen Militärbezirks eine Abschiedszeremonie für den Oberst und Angriffspiloten Ruslan Rudnev statt. Er starb heldenhaft, als er einen Kampfeinsatz während einer speziellen Militäroperation zum Schutz des Friedens im Donbass abschloss. Gestern wäre er 41 Jahre alt geworden.

Ruslan Rudnev - gebürtiger Syzran, diente in der Fernöstlichen Vereinigung der Luftwaffe und Luftverteidigung der RF-Streitkräfte. Er nahm an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil und schützte die Einwohner der DVR und LVR. Ruslan Rudnev wurde per Dekret des Präsidenten mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Nach den Erinnerungen von Freunden war Ruslan "ein Mann der Pflicht und Ehre". Er ist ein erblicher Offizier.

Gouverneur Dmitry Azarov nahm an der Abschiedszeremonie für Samaraner teil und sprach der Familie, Freunden und Kollegen von Ruslan Rudnev sein Beileid aus.

Gemeinsam mit Ihnen trauern heute die gesamte Region Samara, alle Russen. Oberst Ruslan Rudnev wird für immer als ehrenhafter und pflichtbewusster Mann in Erinnerung bleiben, ein wahrer Patriot unseres Mutterlandes - des großartigen Russlands. Seine Leistung ist den Leistungen der Helden des Großen Vaterländischen Krieges ebenbürtig, die ihr Leben für die Freiheit, Unabhängigkeit und friedliche Entwicklung unseres Vaterlandes gaben. Ewige Erinnerung an den Helden“, drückte Dmitry Azarov sein Beileid aus.

Es ist bereits bekannt, dass in der Samara-Schule, die Ruslan Rudnev 1998 absolvierte, ein Museum des Helden vorbereitet wird. Der verstorbene Pilot hinterlässt seine Frau und drei Söhne. Die Familie erhält alle notwendige Hilfe und Unterstützung.


Maxim Anatolyevich Pustozvonov02 Maxim Anatolyevich Pustozvonov

10.03.2022 -- Link

In der Region Samara verabschiedeten sie sich von einem Soldaten, der im Dienst heldenhaft starb. - Heute, am 10. März, haben zahlreiche Freunde, Landsleute, Verwandte und Kollegen im Dorf Wolschski im Bezirk Krasnojarsk des Gebiets Samara Maxim Anatolyevich Pustozvonov, einen Unteroffizier des Vertragsdienstes, der in einer auf dem Territorium von Moskau stationierten Militäreinheit gedient hat, verabschiedet Region, auf seiner letzten Reise.

Vor seinem Militärdienst war Maxim sportbegeistert und spielte im Fußballverein "Wings of the Soviets" in der 1998 geborenen Zweitbesetzung. 2017 machte er Abitur.

Er hat bei uns bei Wings of the Soviets angefangen und genoss Autorität unter den Jungs. Alle liebten ihn, es war unmöglich, ihn nicht zu lieben. Prinzipiell, ehrlich, reaktionsschnell. Jetzt schaue ich mir das Foto an und habe keine Worte “, teilte Evgeny Belousov, Cheftrainer der Wings of the Soviets Academy, seine Erinnerungen mit.

Ich habe Maxim einfach vergöttert. Der Junge war sehr fröhlich, Sie werden nie ein schlechtes Wort von ihm hören, sehr gut erzogen. Sie wissen, welche interessanten Werke er in der Literatur geschrieben hat. Er hatte sie alle mit einem Sinn für Patriotismus “, sagte Natalya Glushak, Lehrerin für russische Sprache und Literatur.

Der Held einer besonderen Militäroperation zum Schutz des Friedens in der DVR und LVR hinterließ eine Mutter und eine jüngere Schwester.

Worte des Beileids an alle Angehörigen im Namen der Regierung der Region Samara, aller Einwohner unserer Region und in seinem eigenen Namen wurden vom Gouverneur der Region Samara Dmitry Azarov zum Ausdruck gebracht.

Das ist ein großer Verlust! Heute trauert unser ganzes Land mit Ihnen, für dessen Sicherheit der Vertragsdienstkorporal Maxim Anatolyevich Pustozvonov gekämpft hat. Zusammen mit seinen Mitstreitern verhinderte er die Bedrohung durch einen globalen Krieg, verteidigte furchtlos die Gerechtigkeit und schützte Millionen Menschen vor dem zerstörerischen Neonazi-Regime. Er war ein treuer Sohn seines Vaterlandes und kämpfte bis zu seinem letzten Atemzug gegen die Willkür derer, für die sich ihre eigenen Interessen, ihre Profitgier als höher herausstellten als universelle Werte. Er nahm an einer militärischen Sonderoperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine teil und erfüllte seine militärische und bürgerliche Pflicht mit Ehre und Mut. Für seine Landsleute wird er für immer ein Held bleiben. Es gibt keine Worte, die den Schmerz Ihres Verlustes lindern könnten“, wandte sich der Leiter der Region an die Mutter des Verstorbenen und alle Angehörigen. – Es ist unendlich bitter, wenn das Leben eines jungen Mannes abgebrochen wird, der noch viel, viel tun könnte. Das Land Samara trauert mit dir. Wir bieten Ihnen in dieser schwierigen Zeit alle Unterstützung, die Sie benötigen. Die helle Erinnerung an Maxim Anatoljewitsch wird uns für immer bleiben."

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Corporal Pustozvonov Maxim Anatolyevich mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Posthum. Der Abschied vom Verstorbenen und die Beerdigung wurden mit vollen militärischen Ehren abgehalten.


Alexander Lupin03 Alexander Lupin

17. März 2022, Donnerstag -- Link

Alexander Lupin aus dem Bezirk Shigonsky ist in der Ukraine heldenhaft gestorben Der Gouverneur der Region Samara drückte der Familie und den Freunden des Unteroffiziers sein Beileid aus.

Der Bezirk Shigonsky verabschiedete sich vom Soldaten Alexander Lupin, der bei der Erfüllung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft starb. Der Gouverneur der Region Samara, Dmitry Azarov, sprach im Namen aller Einwohner der Region den Familien und Freunden der toten Helden sein Beileid aus: Wir trauern aufrichtig mit Ihnen. Das Land schätzt, erinnert sich und ehrt seine Helden. Vielen Dank für die Söhne, die wahre Patrioten geworden sind, Verteidiger des Mutterlandes. Möge unsere Unterstützung, die Dankbarkeit von Zeitgenossen und Nachkommen Ihnen helfen, diesen schweren Verlust zu überstehen...


Sergej Konoplev04 - 06 Sergej Konoplev, Ivan Afanasyev und Denis Safronov

17.03.2022 -- Link

In der Region Samara verabschiedeten sie sich von Landsleuten, die im Dienst heldenhaft starben. Abschied von einem Militärpiloten Sergej Konoplev. Am 16. März verabschiedeten sie sich in Syzran von Oberleutnant, Militärpilot Sergei Konoplev (Foto).

Im Bezirk Pokhvistnevsky wurde Kapitän Ivan Afanasyev, Seniorpilot der Hubschraubereinheit, auf seiner letzten Reise mit militärischen Ehren eskortiert.

Sergei Konoplev wird vielen in Erinnerung bleiben, die ihn als Ehrenmann, würdigen Sohn des Vaterlandes, wahren Patrioten kannten. Der Leiter der Stadtgarnison und der Abteilung der VUNTS VVS VVA, wo Sergey Konoplev studierte, Generalmajor Alexander Asanov, sprach über die Festigkeit seines Charakters, sein Pflichtbewusstsein, Viktor Rudikov, Vorsitzender des Rates der Veteranen von SVVAUL, sprach freundlich.

„Veteranen trauern um den verstorbenen Piloten, der die Souveränität und Unabhängigkeit unseres Vaterlandes verteidigt hat. Unsere Absolventen erfüllen ihre militärische Pflicht mit Ehre. Er war ein sympathischer und anständiger Mensch, er war bereit, in schwierigen Zeiten eine Schulter zu leihen, er hat persönliche Interessen nie über öffentliche gestellt “, sagte Viktor Rudikov.

In Zhigulevsk fand eine offizielle Abschiedszeremonie für den Vertragsdienstkorporal Denis Safronov statt . In Zhigulevsk arbeitete Denis viele Jahre als Rettungsschwimmer. Viele erinnern sich an ihn als eine freundliche und sympathische Person, die jederzeit bereit war zu helfen.

Unsere Landsleute starben heldenhaft bei der Ausübung ihres Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Der Gouverneur der Region Samara, Dmitry Azarov, sprach im Namen aller Einwohner der Region den Familien und Freunden der toten Helden sein Beileid aus:

„Wir trauern aufrichtig mit Ihnen. Das Land schätzt, erinnert sich und ehrt seine Helden. Vielen Dank für die Söhne, die wahre Patrioten geworden sind, Verteidiger des Mutterlandes. Möge unsere Unterstützung, die Dankbarkeit von Zeitgenossen und Nachkommen Ihnen helfen, diesen schweren Verlust zu überstehen.“

Alle Familien der Opfer erhalten alle notwendige Unterstützung.


Valery Kassaev Yegor Bukatkins07 - 08 Valery Kassaev und Yegor Bukatkin

18.03.2022 -- Link

In Togliatti verabschiedeten sie sich von Soldaten, die bei Kampfeinsätzen heldenhaft starben.

In Toljatti verabschiedeten sie sich von Kapitän Valery Kassaev und Junior Sergeant Yegor Bukatkin.

Die Soldaten starben heldenhaft bei der Durchführung zugewiesener Kampfeinsätze während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Kollegen, Veteranen und Kämpfer, Nachbarn, Freunde und Mitglieder der Öffentlichkeit kamen, um sich vor dem Andenken an ihre Landsleute zu verneigen. Mit Worten tiefer Trauer und Empathie wandte sich Stadtoberhaupt Nikolai Renz an die Angehörigen und Freunde der Togliatti-Kämpfer. In der Militäreinheit, in der die Toten gedient haben, spricht man von Kameraden mit unverhohlenem Schmerz.

Heute verabschieden wir echte russische Soldaten auf ihrer letzten Reise. Seit jeher hat sich in unserem Land entwickelt, dass der russische Soldat, der russische Soldat, immer das Recht, die Gerechtigkeit verteidigt und sich für die Benachteiligten und Schwachen eingesetzt hat. So wie unser Volk während des Großen Vaterländischen Krieges gegen den Faschismus gekämpft hat, geschieht dies jetzt auf dem Territorium der Ukraine, wo unsere Soldaten gegen Neofaschisten und Bandera kämpfen. Zu meinem tiefen Bedauern und meiner Trauer sterben die Besten in diesem Kampf. Sie sterben vor allem, weil sie sich niemals hinter dem Rücken ihrer Mitstreiter verstecken und erhobenen Hauptes ihrem Schicksal entgegengehen, die Interessen unseres Vaterlandes, der Menschen, ihrer Verwandten und Freunde schützen. Unter Kampfbedingungen, in den gefährlichsten Situationen, gibt es keinen Unterschied zwischen dem Tod eines Offiziers und eines Soldaten. Dieser Verlust wird für immer in unseren Herzen bleiben und immer daran erinnert werden was wir tun sollten und wie wir handeln sollten. Valery Alekseevich und Yegor Igorevich sind nicht umsonst gestorben. Sie haben ihre militärische Pflicht ehrenvoll erfüllt und sind bis zum Ende dem Militäreid treu geblieben,"  sagte der Leiter des Kontrollzentrums der Militäreinheit 21208, Major Sergej Jukajew.

Kapitän Valery Kassaev war 33 Jahre alt, er hinterließ seine Eltern, Schwester, Frau, Sohn und Tochter. Junior Sergeant Yegor Bukatkin wäre dieses Jahr 30 Jahre alt geworden, sein Vater, seine Schwester, seine Frau und zwei Söhne warteten zu Hause auf ihn.

Die Regierung der Region Samara und die Verwaltung der Stadt Togliatti erhalten die Familien der gefallenen Soldaten alle notwendige Hilfe und Unterstützung.


Nikita Kirilin09 Nikita Kirilin

20.03.2022, 13:36 -- Link

In der Region Samara verabschiedeten sie sich von einem Panzerfahrer, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Am Sonntag, dem 20. März, nahmen sie in Nowokuibyschewsk Abschied von einem Soldaten, der während einer Sonderoperation der russischen Streitkräfte in der Ukraine starb.

Nikita Kirilin war ein Panzerkommandant. Er starb, als er während einer Spezialoperation zugewiesene Kampfeinsätze durchführte. Der Tanker wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet, berichtet die Verwaltung von Novokuibyshevsk in ihrem offiziellen VKontakte-Account. Novokuibyshev-Veteranen und Kämpfer, Nachbarn, Freunde, Vertreter der öffentlichen Organisationen "Combat Brotherhood" und "Reserve Officers" kamen, um sich von ihrem Landsmann zu verabschieden. Bei der Trauerfeier waren auch der Bürgermeister Sergei Markov, der stellvertretende Militärkommissar der Region Samara Sergei Chumakov und der Vorsitzende der Stadtduma Yuri Ferapontov anwesend.

Die Soldaten der Samara-Garnison, Reserveoffiziere, Mitglieder der "Combat Brotherhood" standen in der Ehrenwache. Der Gottesdienst wurde von Pater Vladimir vom Dekanat Novokuybyshevsky geleitet. Der Held wurde mit vollen militärischen Ehren auf dem Friedhof von Lesnoye begraben.


Aleksey Alexandrovich Blinko10 Aleksey Alexandrovich Blinkov

20. März um 07:34 -- Link

In der Region Samara verabschiedeten sie sich von Alexei Blinkov. Seit seiner Kindheit träumte er davon, Soldat zu werden. Seine Augen brannten, wenn er über den Militärdienst sprach. In der Kadettenschule gewann Alexey schnell die Autorität und den Respekt der älteren Jungs, wurde der Vorarbeiter der Schule und ein Vorbild für die jüngeren. Der Weg zum Traum war schwierig, aber er hat alles überwunden. Abschluss mit Auszeichnung am Novosibirsk Military Order of Zhukov Institute, benannt nach dem General der Armee I.K. Jakowlew von den Truppen der Nationalgarde der Russischen Föderation und entschied sich für den Dienst im CSN "VITYAZ".

Als strenger und anspruchsvoller Kommandant forderte er zuerst sich selbst, dann seine Untergebenen. Ein ehrlicher und offener Mensch, mit einem charmanten Lächeln, die Seele des Unternehmens, es war unmöglich, ihn nicht zu lieben. Freundlich, sympathisch, immer bereit zu helfen, ein wahrer Freund und ein würdiger Sohn seiner Eltern und seiner Heimat. In der letzten Schlacht unter schwerem Beschuss rettete er den Gruppenkommandanten, übernahm das Kommando und wurde verwundet. Eine der Wunden erwies sich als tödlich. Lyosha wurde mit militärischen Ehren im Dorf Studentsy, Bezirk Khvorostyansky, Region Samara, in der Heimat seiner Eltern begraben.

Offiziere der russischen Garde überreichten Alexeis Eltern einen Spetsnaz-Schrein - eine kastanienbraune Baskenmütze. Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Oberleutnant Aleksey Alexandrovich Blinkov (05.08.1991 - 27.02.2022) der Orden des Mutes (posthum) verliehen.

Gesegnete Erinnerung an den Helden!


11 Ivan GurinIvan Gurin

21. März 2022 -- Link - Link 2

Er war ein echter Mann und Kommandant: In Syzran verabschiedete man sich vom toten Tanker Ivan Gurin.Der Oberleutnant ist heute auf dem Batratsky-Friedhof begraben.

Am Montag, dem 21. März, wurde Oberleutnant Ivan Gurin in Syzran zu seiner letzten Reise verabschiedet. Der Kommandeur einer Panzerkompanie starb während der Ausübung seines Militärdienstes während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine. An der Abschiedszeremonie nahmen Verwandte von Ivan Gurin, seine Freunde, Kollegen und Klassenkameraden teil. In diesem Jahr sollte sich Ivans Klasse zu Ehren des zehnten Jahrestages seines Abschlusses versammeln. Ivans Klassenkamerad Ilya Yakoshuk saß mit ihm am selben Schreibtisch. Ihm zufolge träumte Ivan immer davon, ein Soldat zu sein.

- Er hat immer von Panzern geträumt. Als wir verschiedene Universitäten betraten und uns dann trafen, erzählte mir Ivan, wie ihm die Panzerschule gefällt, - sagt Ilya.

Bei der Abschiedszeremonie sprach Gurins Kollege liebevolle Worte im Gedenken an den Verstorbenen. - Er war echt. Der realste Mensch. Hat immer allen geholfen. Nie jemanden in Schwierigkeiten gelassen. Er war ein echter Kommandant, - sagt ein Kollege.

Ivan Gurin wurde posthum dem Orden der Tapferkeit vorgestellt. Er hinterließ eine Frau und einen kleinen, zwei Monate alten Sohn, und der Familie des Kriegers wird jede notwendige Unterstützung zukommen.


Artyom Safronov12 Artyom Safronov

22. März 22 um 15:35 Uhr 1847 - Link

In Samara nahmen sie am 22. März Abschied von dem jungen Militär Artyom Safronov, der in der Ukraine starb. Er wird von seinen Eltern und seiner Großmutter überlebt

In Samara verabschiedeten sie sich am Dienstag, dem 22. März, von einem Militärangehörigen, der im Dienst starb.

Artjom Safronow war 28 Jahre alt. Der junge Mann starb am 10. März während einer Spezialoperation der RF-Streitkräfte in der Ukraine. Es ist bekannt, dass Artem unter einem Vertrag gedient hat. Er ist vor einigen Jahren mit seiner Familie aus Tjumen nach Samara gezogen. Er wird von seinen Eltern und seiner Großmutter überlebt. Der Abschied vom Kämpfer fand in der Nähe des Erholungszentrums „ Neftyanik “ statt , darüber wurde in der Verwaltung des Gebiets Kuibyschew berichtet.

„Was für ein Junge. Das Himmelreich!". "Gesegnete Erinnerung und ewige Ruhe dem Helden!!!" , — trauern Nutzer in sozialen Netzwerken.


Vyacheslav Sergeevich Baraev13 Vyacheslav Sergeevich Baraev

24. März 2022, Donnerstag -- Link

Zwei Tage vor seinem Tod wurde dem Stipendiaten der Tapferkeitsorden verliehen. In Syzran werden sie sich von dem verstorbenen Hauptmann der Streitkräfte der Russischen Föderation, dem Hubschrauberpiloten Vyacheslav Sergeevich Baraev, verabschieden.

Zwei Tage vor seinem Tod wurde der 32-jährige Wjatscheslaw mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Er war ein echter Patriot Russlands. Zweimal an Kampfhandlungen an Brennpunkten teilgenommen. Er sagte immer, dass er einen besonderen Beruf gewählt hat - die Verteidigung des Mutterlandes! Lassen Sie die Burschen kommen, um sich von Vyacheslav zu verabschieden, - sagte der Vater des verstorbenen Offiziers zu KTV-LUCH. In Syzran hinterließ Kapitän Baraev eine Frau und eine achtjährige Tochter. Die Zeremonie findet am 25. März von 10 bis 12 Uhr im Bestattungshaus Nr. 1 auf der Straße statt. Obraztsovskaya, 93.


14 Artur Arshakyan

24.03.2022 -- Link

Der Soldat Artur Arshakyan, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam, wurde zu seiner letzten Reise nach Samara eskortiert

Am Donnerstag, dem 24. März, fand im Bestattungsinstitut in der Alma-Atinskaya-Straße eine Abschiedszeremonie für den Vertragssoldaten Artur Arshakyan statt. Er starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Nicht nur Verwandte und Freunde verabschiedeten sich von seiner letzten Reise, sondern auch aktive Militärs, Kampfveteranen und die Öffentlichkeit...

Der Militärkommissar der Region Samara, Oberst Alexei Vdovin, drückte seinen Angehörigen sein Beileid aus und bemerkte:
- Arthur wählte wie ein richtiger Mann den Beruf des Verteidigers des Vaterlandes. Leider ist es so, dass nach vielen Jahren der Nationalsozialismus, den unsere Großväter, Urgroßväter 1945 besiegt haben, wieder zurückkehrt. Er kehrt nicht in das ferne Deutschland zurück, sondern auf das Territorium unseres Brudervolkes in der Ukraine, wo die Nazis acht Jahre lang Zivilisten im Donbass getötet und Zivilisten in Odessa verbrannt haben. Soldaten, Offiziere, einschließlich Arthur, standen auf, um unseren Glauben zu verteidigen, Brüder-Slawen. Die Trauer von Angehörigen und Freunden ist durch keine Worte zu trösten. Nichts. Aber die Erkenntnis, dass Arthur zusammen mit seinen Kameraden sein Leben für eine gerechte Sache gegeben hat, wird meiner Meinung nach dazu beitragen, diese Trauer zu ertragen und zu überwinden. Ewiger Ruhm dem Helden, möge die Erde in Frieden ruhen mit ihm.

Der Vorsitzende der öffentlichen Organisation der Veteranen der Streitkräfte im Sowjetbezirk, Arturs Lehrer aus der Schule Nr. 170 mit einem Kadetteninternat, Alexander Klimov, betonte, dass sein Schüler ein guter und zuverlässiger Typ sei.
- Und nur eine solche Person konnte sich nicht weigern, an Feindseligkeiten teilzunehmen, er schrieb keine Berichte, wich nicht aus. Artur, ein echter Mann, der Respekt und Stolz verdient, kam zusammen mit seinen Kameraden zur Verteidigung, - sagte Alexander Klimov.
Er übermittelte sein Beileid von der Schulleitung, den Lehrern. Die Bildungseinrichtung organisierte eine Ecke zum Gedenken an Arthur Arshakyan.
Artur Arshakyan wurde 1992 geboren. Seit Juli 2021 diente er im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit 73612 in einer separaten Luftlandebrigade. Gestorben am 6. März. Die Begräbnisstätte ist der Lesnoje-Friedhof in der Region Krasnojarsk. Arthur hinterlässt seine Eltern, seine Frau und seinen sechs Monate alten Sohn.


Sergei Batykov15 Sergei Batykov

Fernsehsender "Burevestnik". Nachrichten Chapaevsk - 30. Mrz. um 11:39 -- Link

Einwohner der Stadt verabschiedeten sich von einem Landsmann, der in der Ukraine starb. Am 25. März wurde Sergei Batykov, ein Sergeant der 105. separaten Logistikbrigade des Zentralen Militärbezirks, der am 9. März während einer Militäroperation der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Ukraine starb, zu seiner letzten Reise verabschiedet.

Sergey Alekseevich wurde am 15. Dezember 1989 in Chapaevsk geboren. Nach der Schule leistete er Militärdienst. Und als er vor der Frage stand, einen Beruf zu wählen, ging er, um seine Heimat zu verteidigen. Die Trauerfeier fand in der Abschiedshalle des Tempels von Panteleimon dem Heiler statt. Nach der Zeremonie sah eine Kolonne von Bürgern, an der die Verwaltungsbehörden der Stadt Tschapajewsk und der Stadt Samara, Vertreter der Stadtduma, Sozialaktivisten und Militärangehörige des Zentralen Militärbezirks teilnahmen, den Krieger an seinem Leisten Reise zum Trauermarsch einer Militärkapelle. Auf dem Friedhof, nach der zivilen Trauerfeier, Sergei Alekseevich wurde mit militärischen Ehren begraben.

Sergey Alekseevich Batykov wurde posthum für die Verleihung des Order of Courage vorgestellt. Die Leistung eines Landsmannes wird für immer in unseren Herzen bleiben.


Iwan Frolow16 Iwan Frolow

Swetlana Iljina - 30. Mrz. um 8:11 -- Link

Heute um 11:00 Uhr wird im Erholungszentrum "Neftyanik" Abschied genommen von Frolov Ivan, einem Absolventen des Gymnasiums Nr. 3 im Jahr 2014, einem Goldmedaillengewinner ... Ivan starb während der Erfüllung seines Militär- und Zivildienstes in einer speziellen Operation in der Ukraine.

Ich werde mich für immer an Ivans schöne weit geöffnete Augen erinnern, sein freundliches, süßes, schönes Lächeln ...
Ich erinnere mich, wie er wie jetzt an seinem Schreibtisch saß - er lernte mit großem Interesse und Enthusiasmus und war immer bereit, an allen Veranstaltungen teilzunehmen. ..

Ehrlich, offen, freundlich, sympathisch, "Liebling" ... Er wird für immer in unseren Herzen bleiben ...Wanja, das ganze Gymnasium erinnert sich an dich ... Und er ist sehr stolz auf seinen Absolventen, der sein Leben dafür gegeben hat unsere glückliche Zukunft


Vadim Demakhin17 Vadim Demakhin

02.04.2022 -- Link

In Toljatti verabschiedeten sie sich vom Gefreiten Vadim Demakhin, der im Dienst heldenhaft starb. Der Soldat starb während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Vadim war 21 Jahre alt, seine Eltern, Großeltern, jüngere Geschwister warteten zu Hause in Toljatti auf ihn. Der Gouverneur der Region Samara, Dmitry Azarov, sprach der Familie sein Beileid aus.

Dutzende Menschen kamen, um sich am 2. April von dem Helden zu verabschieden: Freunde, Nachbarn, Klassenkameraden, Klassenkameraden, Kollegen.

Die Trauerfeier für den verstorbenen Soldaten wurde von Bischof Nestor von Togliatti und Zhiguli durchgeführt.

Heute haben wir ein Beispiel wirklich aufopfernder Nächstenliebe vor uns. Und jeder sollte sich die Frage stellen: Wie werden wir leben, damit dieses Opfer nicht umsonst ist? Ich denke, es wird eine gute Antwort sein, wenn wir uns vereinen, wenn wir einer Meinung werden, aufhören, uns zu streiten, uns gegenseitig Vorwürfe zu machen, uns zu beleidigen, wenn wir lieben lernen, wie er gelernt hat: aufrichtig, wahrhaftig, ohne Bedingungen. Ja, das Böse bringt den Tod hervor. Aber der Tod um anderer willen stoppt das Böse. Und ich bin sicher, dass der Herr die Seele des Kriegers Vadim ruhen lassen wird, denn er hat bereits alles getan, was er auf dieser Erde tun musste. Er lernte zu lieben und bewies durch seine Taten seine aufrichtige und aufopfernde Liebe zu seinen Nächsten“, wandte sich Vladyka an das Publikum.

Mit Liebe und Wärme erinnern sich Lehrer, Lehrer und Mitschüler an Vadim Demakhin.

" Vadim ist unser Absolvent. Held unserer Zeit. Sein Tod ist ein großer Verlust für uns. Wir erinnern uns an ihn hell, freundlich, immer bereit zu helfen. Und sein Andenken wird immer in den Mauern unserer Schule bleiben. Wir werden seinen Namen verewigen. Wir werden unseren Kindern von diesem Helden erzählen, von einem wunderbaren Kind, das eine glänzende Zukunft sah und bereit war, sein Leben zu geben, damit die Sonne um uns herum scheint und niemand Ärger kennt“, sagte Olga Yuricheva, Direktorin der Schule Nr. 3.

Der Direktor des Togliatti Socio-Economic College Lyubov Vasilyeva bemerkte, dass Vadim Demakhin das Leben liebte und sich aufrichtig seinem Mutterland widmete:

- Wir kennen und werden Vadim als einen sehr aufgeweckten, optimistischen, offenen Jungen in Erinnerung behalten, der das Leben liebt, das Vaterland liebt. So werden wir ihn in Erinnerung behalten und die Erinnerung an ihn auf jeden Fall an alle Studenten weitergeben, die noch an unsere Hochschule kommen, um zu studieren.

Laut dem Vorarbeiter der motorisierten Gewehrkompanie, in der der verstorbene Togliatti-Bürger diente, dem leitenden Warrant Officer Yevgeny Gorbatov, war unser Landsmann ein disziplinierter und exekutiver Militärmann, genoss Autorität und Respekt unter seinen Kollegen und nahm aktiv am öffentlichen Leben teil die Firma. In einer Kampfsituation zeigte er Hingabe an das Mutterland und Treue zum Militäreid. Für sein Heldentum wurde Vadim Demakhin mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Alexej Wladimirowitsch Kuklin18 Alexej Wladimirowitsch Kuklin 

6. Apr. um 16:16 -- Link

Bezirk Tschelno-Vershinsky. 7. April 2022 im Dorf. In New Adelakovo der Region Tschelno-Werschinsk findet die Beerdigung von Hauptmann Kuklin Alexej Wladimirowitsch statt, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb. Kapitän Alexey Kuklin starb am 26. März 2022 während eines Kampfeinsatzes in der Region Charkow. Er war 36 Jahre alt. Alexis hinterlässt seine Frau und drei Kinder.

Wir teilen aufrichtig den Schmerz des Verlustes zusammen mit der Familie, den Verwandten und den Kollegen von Kapitän Alexei Kuklin, der sein Leben für das Mutterland und für die friedliche Zukunft der Russischen Föderation gegeben hat. Ewige Erinnerung an den Helden! Wir trauern mit Familie und Freunden!

Der Abschied von Alexei Kuklin findet am 7. April um 11.00 Uhr auf dem Territorium der orthodoxen Gemeinde zu Ehren der Heiligen Dreifaltigkeit im Dorf statt. Neu Adelakovo.


Dmitry Afanasiev19 Dmitry Afanasiev

6. April um 16:03 Uhr 1411

In der Region Samara nahmen sie Abschied von einem Offizier, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Dmitry Afanasiev stammte aus dem Bezirk Shigonsky

Am Mittwoch, dem 6. April, nahmen sie im Dorf Shigony in der Region Samara Abschied von einem Offizier, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Er starb, als er während einer Spezialoperation zugewiesene Kampfeinsätze durchführte. In der Militäreinheit, in der er diente, spricht man mit großem unverhohlenem Schmerz über ihn.

Der Abschied vom Militär fand im Kulturhaus des Dorfes Shigony statt. Veteranen und Kämpfer, Nachbarn, Freunde, Klassenkameraden, Lehrer, Vertreter öffentlicher Organisationen, der Leiter des Bezirks Sergey Stroev, der Militärkommissar der Stadt, kamen, um den Kämpfer auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Bezirke Syzran und Oktyabrsk, Syzransky und Shigonsky Rafael Fayziev, Abgeordneter der Provinzialduma Samara Ekaterina Kuzmicheva. Dmitry wurde posthum der Order of Courage verliehen. Die Trauerfeier fand in der Kirche zu Ehren des Heiligen Erzengels Michael statt.


Georgy Petrunin2

20 Georgy Petrunin

6. April um 21:30 Uhr -- Link

Der Militärkommandant von Samara starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Oberstleutnant Georgy Petrunin war 48 Jahre alt.

Der Militärkommandant von Samara, Oberstleutnant Georgy Petrunin, starb heldenhaft während einer Spezialoperation in der Ukraine. Seinen letzten Geburtstag feierte er am 3. Januar, Georgy Petrunin wurde 48 Jahre alt. Der Militärkommandant ging durch Tschetschenien und Syrien, starb aber in der Ukraine.

"Georgy Petrunin starb Ende März. Er half unserem Samarafilm-Filmstudio. Während des Dienstes in Samara beteiligte sich Georgy Viktorovich aktiv an der patriotischen Arbeit, war Mitglied der VIC" Union "Unsterbliche Husaren". Ewige Erinnerung an den Helden !" – sagten die Vertreter des Filmstudios in sozialen Netzwerken.

Der Abschied von Georgy Petrunin fand am Vortag, dem 5. April 2022, statt. Der Soldat wurde zu Hause begraben - in Wolgograd. Und in der Region Samara ließ er laut KP Samara seine Mutter, seine Frau und zwei erwachsene Söhne zurück. Nachtrag: Georgy Petrunin wird auch unter Wolgograd gelistet.


21 Ivan Romanovich StepanenkoIvan Romanovich Stepanenko

9. Apr. um 14:50 -- Link

Ivan Romanovich Stepanenko (geb. 2002), ein Einwohner des Dorfes Krotovka im Bezirk Kinel-Cherkassky, starb während der Kämpfe in der Ukraine, als er unser Land verteidigte.

Absolvent des 2021 GBPOU "Volga State College", Beruf "Dreher an Werkzeugmaschinen mit numerischer Steuerung". Am 30. Januar 2022 zog seine Brigade zum Training in die Region Brjansk an der Grenze zur Ukraine. Vom 10.02.2022 bis 20.02.2022 wurden Übungen durchgeführt. In der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2022 betraten sie das Territorium der Ukraine und stationierten 30 km von Kiew entfernt. Am 31. März 2022 begann der Truppenabzug nach Russland. Eine Einheit von Freiwilligen, darunter Ivans Ball, blieb zurück, um den Abzug der 15. Brigade der Militäreinheit 90600 zu decken.

In der Nacht vom 31. auf den 04.01.2022 wurden infolge eines heftigen Kampfes die meisten Freiwilligen zusammen mit Ivan, gestorben.

Er wurde von Klassenkameraden und Lehrern geliebt, intelligent, entgegenkommend, mit einem lockeren Charakter, aber gleichzeitig spürte diese Person den Kern, einen angeborenen Gerechtigkeitssinn.


Artem Mikhailovich Ogoltsov22 Artem Mikhailovich Ogoltsov

15.04.22 -- Link

Major Artjom Ogolzow starb. In Syzran hinterließ er eine Frau und einen zweijährigen Sohn. Artem nahm wiederholt an Spezialoperationen teil.

In Syzran verabschieden sie sich vom verstorbenen Major der Streitkräfte der Russischen Föderation, Militärhubschrauberpilot Artem Mikhailovich Ogoltsov . Er wurde 1989 in Sysran geboren. - Artem war ein Mann seines Wortes, ein ausgezeichneter Ehemann und ein wahrer Kamerad. Er nahm wiederholt an Spezialoperationen teil und beherrschte mehrere Hubschraubertypen. Unter Kollegen genoss er wohlverdiente Autorität, - das sagen Angehörige über den verstorbenen Offizier.

Es ist bekannt, dass Artem Ogoltsov eine Frau und einen zweijährigen Sohn in Syzran zurückgelassen hat. Die Abschiedszeremonie für den verstorbenen Offizier findet am Donnerstag, den 14. April, von 10.00 bis 12.00 Uhr im Bestattungsinstitut Nr. 1 in der Obraztsovskaya-Straße 93 statt.


Dmitri Jurtajew23 Dmitri Jurtajew

SERGIEVSK Beamter  -- 3. Apr. um 15:34  -- Link
Der Soldat Dmitri Jurtajew verabschiedete sich in Zakharkino

Alle ihm nahestehenden Personen, Freunde, Landsleute, Militärangehörige, der Leiter der Siedlung, der stellvertretende Leiter der Gemeinde Anatoly Ekamasov und der Forstminister Alexei Veselov kamen, um sich von Dmitry zu verabschieden. Der Gouverneur der Region Samara, Dmitry Azarov, sprach im Namen aller Einwohner der Region den Familien und Freunden des verstorbenen Helden sein Beileid aus:

Wir trauern aufrichtig mit Ihnen. Das Land schätzt, erinnert sich und ehrt seine Helden. Vielen Dank für Ihren Sohn, der ein wahrer Patriot und Verteidiger des Mutterlandes geworden ist. Möge unsere Unterstützung, die Dankbarkeit von Zeitgenossen und Nachkommen Ihnen helfen, diesen schweren Verlust zu überstehen. Alle Familien der Opfer erhalten alle notwendige Unterstützung.


24 Stanislav Gorelikov

08.04.2022 -- Link

In Samara nahmen sie Abschied von Unteroffizier Stanislav Gorelikov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Am Freitag, dem 8. April, wurde Korporal Stanislav Gorelikov in Samara zu seiner letzten Reise verabschiedet. Der Abschied fand in der Trauerhalle des „Sonderkombinats für Bestattungsdienste“ in der Dzerzhinsky-Straße statt.

Stanislav Gorelikov starb, während er seinen Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine ausführte. Verwandte, Freunde, aktives Militärpersonal, Kriegsveteranen, Mitglieder der Öffentlichkeit kamen, um sich von ihm zu verabschieden. An der Feierstunde nahmen auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung teil. Der Militärkommissar der Region Samara, Oberst Alexei Vdovin, sprach den Angehörigen sein Beileid aus. Die Anwesenden verabschiedeten sich von Stanislav und dankten seiner Mutter Swetlana Iwanowna für die Erziehung eines solchen Sohnes - eines Patrioten Russlands. - Uns verbindet eine gemeinsame Trauer: Ein 25-jähriger Mann, der einzige Sohn seiner Mutter, einer Verteidigerin des Vaterlandes, ist verstorben.

Stanislaw Gorelikow wurde 1996 geboren. Am 30. April wäre er 26 Jahre alt geworden. Er war Inspektor des Militärpolizeizuges der 30. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade der 2. Garde-Waffenarmee des Zentralen Militärbezirks. Nicht verheiratet, keine Kinder. Gestorben am 27. März. Begräbnisstätte - Stromilovskoye-Friedhof.


25Georgy Melik Alaverdyan Georgy Melik-Alaverdyan

8. April um 02:08 Uhr-- Link

In der Region Samara verabschiedeten sie sich von Oberfeldwebel Georgy Melik-Alaverdyan, der in der Ukraine starb. Er hat einen 9-jährigen Sohn.

In Togliatti wurde am Donnerstag, dem 7. April, der 32-jährige Oberfeldwebel Georgy Melik-Alaverdyan zu seiner letzten Reise verabschiedet. Ein Bewohner von Avtograd starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er hinterlässt seine Frau und seinen 9-jährigen Sohn, Eltern und vier jüngere Geschwister. Der Gouverneur der Region Samara, Dmitry Azarov, sprach der großen Familie von Georgy Melik-Alaverdyan sein Beileid aus.

Für Mut, Tapferkeit und Selbstlosigkeit, die bei der Erfüllung des Militärdienstes gezeigt wurden, wurde Senior Sergeant Georgy Melik-Alaverdyan laut der offiziellen Togliatti -Gemeinde posthum dem Orden der Courage verliehen . Der Kommandant, Oberst Andrey Tryapichnikov, überreichte der Mutter des Soldaten den Staatspreis. Seine Freunde, Klassenkameraden, Klassenkameraden, Nachbarn und Kollegen kamen zur Abschiedszeremonie für den Helden.

"Er wusste nicht, wie man betrügt und täuscht, und alle Handlungen von George kamen von Herzen, von Herzen. Die Lehrer bemerkten immer seine Ausdauer, seinen Mut und seine Konzentration auf Ergebnisse. Wahrscheinlich waren es diese Eigenschaften, die ihm halfen, ein echter zu werden Krieger, ein echter Verteidiger des Vaterlandes", sagten sie über George an der Schule, an der er studierte.


Andrej Achmetschin26 Andrej Achmetschin

8. April um 17:02 Uhr -- Link

In der Region Samara verabschiedeten sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Vorarbeiter Andrej Achmetschin. Er war 32.

Am Freitag, den 8. April, wurde der 32-jährige Vorarbeiter Andrey Achmetshin in Togliatti zu seiner letzten Reise verabschiedet. Er starb auf tragische Weise während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine. Der Verstorbene hinterließ eine Mutter, einen Vater und einen jüngeren Bruder, die sein Leben auch mit der Verteidigung des Mutterlandes verbanden. Der Gouverneur der Region Samara, Dmitry Azarov, und der Leiter von Togliatti, Nikolai Renz, drückten der Familie von Andrej Achmetschin ihr Beileid aus.

Seine Verwandten, Freunde, Lehrer der Schule Nr. 71, wo er studierte, und Kollegen kamen, um sich von dem Militär zu verabschieden.

Denken Sie daran, dass sie sich am Donnerstag, dem 7. April, in Togliatti auch vom 32-jährigen Oberfeldwebel Georgy Melik-Alaverdyan verabschiedet haben . Er hinterlässt seine Frau und seinen 9-jährigen Sohn, Eltern und vier jüngere Geschwister. Und am 6. April fand in der Region Samara ein Abschied von Dmitry Afanasyev, einem Eingeborenen des Bezirks Shigonsky , statt.


27 Mikhail Fatyanov

09.04.2022 -- Link

In Samara verabschiedeten sie sich von Oberleutnant Mikhail Fatyanov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb.Ein Bewohner des Mikrobezirks Flughafen-2, Oberleutnant Mikhail Fatyanov, starb am 11. März, als er während einer Spezialoperation in der Ukraine Kampfeinsätze durchführte. Am 9. April kamen Verwandte und Freunde, um ihn von seiner letzten Reise zu verabschieden, sowie aktives Militärpersonal, Kriegsveteranen und Vertreter der Verwaltung des Kirowsky-Distrikts.

Der Militärkommissar der Gebiete Kirow und Krasnoglin, Sergej Michin, sprach der Familie des Verstorbenen sein Beileid aus. „Im Laufe der Jahre haben feindliche Kräfte versucht, unser Land in Stücke zu reißen, es in die Knie zu zwingen. Das hat niemand geschafft“, sagte Sergej Michin. „Weil das russische Volk aufgestanden ist, um sie zu verteidigen. Leider sterben oft die Besten. Denn sie verstecken sich nie hinter dem Rücken ihrer Kameraden. Unter allen Umständen, in den schwierigsten und gefährlichsten Situationen verteidigte die russische Armee die Interessen des Vaterlandes. Es gibt keine Unfallopfer, keine nutzlosen Verluste. Michail Andrejewitsch starb bei der Verteidigung seines Vaterlandes. Die Menschen vergessen ihre Helden nicht. Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm für einen wahren russischen Krieger.

Michail war 32 Jahre alt. Er hatte keine Zeit, eine eigene Familie zu gründen. Er wird von seinen Eltern und einer jüngeren Schwester überlebt.


Vladimir Pisarev28 Vladimir Pisarev

22. April 2022, 15:40 Uhr -- Link

Der Tod von Vova ist ein schwerer Verlust“: Privat Vladimir Pisarev wurde in Togliatti begraben. Klassenkameraden werden sich an Vladimir als einen fröhlichen und fröhlichen Kerl erinnern

In Togliatti verabschiedeten sie sich von Private Vladimir Pisarev. Ein Soldat starb heldenhaft, als er im Rahmen einer Spezialoperation zur Unterstützung der Volksrepubliken Lugansk und Donezk einen Kampfeinsatz durchführte. Zu Hause ließ der Kämpfer seine Eltern, jüngere Geschwister, Großeltern zurück. Verwandte, Freunde, Nachbarn, Klassenkameraden, Kollegen, Klassenkameraden und Vladimirs Lehrer in der Schule Nr. 58 , wo er studierte , kamen, um sich von dem Kämpfer zu verabschieden ...


 29 Andrej KornilowAndrej Kornilow

Samara-Gebiet | NACHRICHTEN - 23.04.22 -- Link

In der Region Samara nehmen sie Abschied von Andrej Kornilow, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam.

Dies wurde in der Gruppe des Bezirks Krasnoglinsky in sozialen Netzwerken gemeldet. Andrei Kornilov starb am 14. April während der Ausübung seines Kampfdienstes. Er war der Detektiv des OBNON des Krasnoglinsky-Distrikts der Samara-Polizeibehörde. Während seiner Ausbildung war er Kadett der Samara-Zweigstelle des Saratower Rechtsinstituts des Innenministeriums Russlands.


Grigory Dmitrievich Larin30 Grigory Larin

22.04.2022 -- Link

In Samara nahmen sie Abschied von Unteroffizier Grigory Larin, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Corporal Grigory Larin starb am 13. April, als er während einer Spezialoperation in der Ukraine Kampfeinsätze durchführte. Am 22. April kamen Verwandte und Freunde sowie aktives Militärpersonal, Veteranen von Militäreinsätzen, um ihn auf seine letzte Reise zu verabschieden.

Der Militärkommissar der Region Samara, Oberst Alexei Vdovin, sprach der Familie des Verstorbenen sein Beileid aus. - Heute haben wir uns von Grigory Dmitrievich verabschiedet - einem Mann, der nie Angst vor Schwierigkeiten hatte und immer voranging. „Er und seine Freunde haben vielen seiner Kameraden das Leben gerettet. Das ist ein echter Held. Schade, dass uns solche Leute verlassen. Ich denke, die Erinnerung an sie wird so ewig sein wie die Erinnerung an unsere Großväter, die vor fast 80 Jahren dem Nazismus im Weg standen, der heute wieder auftaucht...

Corporal Grigory Larin war ein Aufklärungszug der Tiefenaufklärung der Militäreinheit 90600, er diente in der 15. separaten motorisierten Gewehrbrigade Alexandria der Friedenstruppen. - Grigory Dmitrijewitsch Larin leistete Wehrdienst im Rahmen eines Vertrags in unserer Einheit, - sagte der Kommandeur der Wacheinheit 90600. - Er war ein echter Mann, mit Ehre und Würde verteidigte er seine Heimat, seinen Staat, sein Volk und die Freiheit dieses Volkes. Beschützt vor faschistischen bösen Geistern, die nach 77 Jahren wieder in die Welt krochen. Er gab sein Leben, um dieses Übel zurückzudrängen, es vom Antlitz der Erde zu tilgen.

Gregory war 33 Jahre alt. Er wird von seiner Mutter, Schwester, zwei Brüdern und einem achtjährigen Sohn überlebt.


31 Artem Umanets

22.04.2022 -- Link

In Samara verabschiedeten sie sich von Oberfeldwebel Artem Umanets, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Am Freitag, dem 22. April, wurde Senior Sergeant Artem Umanets zu seiner letzten Reise verabschiedet. Die Abschiedszeremonien fanden im Haus in der Karl-Marx-Allee 468 statt, in dem Artem lebte, und im Bestattungsinstitut in der Alma-Atinskaya-Straße, wo auch die Trauerfeier stattfand.

Verwandte, Freunde, Nachbarn, aktives Militärpersonal, Kampfveteranen, Mitglieder der Öffentlichkeit, ein Orchester und eine Feuerwerksgruppe kamen, um Artem auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Ebenfalls anwesend war der Leiter des Kirovsky-Distrikts, Igor Rudakov.

Der stellvertretende Militärkommissar der Region Samara, Oberst Oleg Lvutin, drückte seinen Angehörigen sein Beileid aus und bemerkte: - Artem Sergeevich trat wiederholt für die Verteidigung seines Heimatlandes ein. Aber leider gibt es Situationen, in denen wir echte Verteidiger des Vaterlandes verlieren. In Russland war es immer dasselbe: Der General und der Offizier und der Sergeant und der Soldat gingen bis zum Ende und erfüllten ihre militärische Pflicht. Ewige Erinnerung an sie.

Die Kollegen betonten, dass Artem Umanets ehrlich und treu gedient habe. Er führte wiederholt Aufgaben auf dem Territorium der Arabischen Republik Syrien aus und nahm an der Friedenssicherungsoperation in Berg-Karabach teil...

Artem Umanets wurde am 16. Februar 1991 geboren. Er leistete Militärdienst im Dorf Roshchinsky in der Region Samara im Rahmen eines Vertrags - Kommandeur der Aufklärungsabteilung der Militäreinheit 90600. Er starb am 13. April. Begräbnisstätte - Friedhof "Kurumoch". Artem hinterlässt seine Eltern, seinen Bruder, seine Frau und seine zweijährige Tochter.


32 Dmitry Gerasimenko

27. April 2022 13:39 -- Link

Unteroffizier Gerasimenko aus Oktjabrsk wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Der Abschied von Dmitry Gerasimenko fand am 26. April statt.

Am 26. April 2022 verabschiedeten sich die Bewohner von Oktjabrsk von Unteroffizier Dmitri Gerasimenko. Der junge Mann starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft im Dienst. Der Abschied vom Soldaten fand im Kulturpalast "Railwayman" statt. Auf der letzten Fahrt wurde der Landsmann von Verwandten, Freunden und Bekannten, Vertretern der Stadtverwaltung verabschiedet.

Einwohner von Oktyabrsk drückten den Verwandten und Freunden des Unteroffiziers ihr Beileid aus und stellten fest, dass Dmitry ein sehr guter, sympathischer Typ war. Laut der Verwaltung von Oktjabrsk wollte er sein Leben mit der Armee verbinden, er leistete Militärdienst im Rahmen eines Vertrags.

Dmitry Gerasimenko starb wie ein Held und gab sein Leben für sein Vaterland. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Dmitry Alexandrovic Logvinov33 Dmitry Alexandrovic Logvinov

Jewgenija Logwinowa - 29. Apr. um 13:18 -- Link

16.04.22 im Gefecht gefallen, nachdem am 14.04.22 der dritte Lauf auf einem unreparierten, undichten Btre-Rumpf (undichten gepanzerten Personentransporter)  bereits mit Freiwilligen in den Reihen ging, da die vorherigen Special Forces-Teams und die ehemalige Anfangskolonne besiegt wurden ....

Am 1. Mai 22 wird er auf dem Friedhof der Stadt Togliatti begraben, Abschied von 10 bis 12 Uhr am 8. Jahrestag, die Trauerfeier am selben Ort ... ..

Logvinov Dmitry Alexandrovic


34 Alexander Belov

29. April um 17:35 Uhr -- Telegram-Link

In Syzran wurde ein im Krieg in der Ukraine gefallener Soldat begraben. Heute, am 29. April, wurde der im Krieg gefallene Alexander Belov in Syzran beerdigt. Er war 24 Jahre alt.

Er absolvierte das Provinzkolleg von Syzran, danach verließ er es, um im Rahmen eines Vertrags zu dienen. Im Krieg war er Hilfskanonier einer motorisierten Schützengruppe.


Alexander Bryachnev35 Alexander Bryachnev

01.05.2022 -- Link

In Samara verabschiedeten sie sich von Alexander Bryachnev, der bei einer Spezialoperation starb.

Heute, am 1. Mai, wurde Oberleutnant Alexander Bryachnev auf seiner letzten Reise eskortiert . Er starb am 16.4. Die Abschiedszeremonie fand im Militärhistorischen Museum des Zentralen Wehrkreises statt. Hier wurde die Trauerfeier durchgeführt. Verwandte, Freunde, Kollegen, aktives Militärpersonal, Kriegsveteranen, Vertreter der Öffentlichkeit und der Verwaltung des Industriebezirks kamen, um sich von Alexander zu verabschieden.

Alexander Bryachnev wurde am 10. Mai 1988 in Kuibyshev geboren, absolvierte die Schule Nummer 102, dann das militärtechnische Kadettenkorps und das militärtechnische Institut in Toljatti. Spezialität - Brandschutzingenieur. Seit November 2010 diente er im Bundesgefängnisdienst Russlands in der Region Samara. 2011 wurde er zum Leiter der Feuerwehr der Correctional Colony No. 6 ernannt.

2017 trat er in die Militäreinheit 45863 ein und wurde 2020 stellvertretender Kompaniechef für militärpolitische Arbeit der 30. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade. Im April dieses Jahres wurde Bryachnev für die Teilnahme an einer besonderen Operation mit dem Abzeichen "Ausgezeichneter Grenzdienstmitarbeiter" des III. Grades ausgezeichnet.

Alexander wird von zwei Töchtern überlebt. Der Älteste ist acht Jahre alt, der Jüngste drei Monate alt. Er wurde auf dem Rubezhnoye-Friedhof begraben.


Artyom Dmitrievich Feoktistov36 Artyom Dmitrievich Feoktistov 

Olga Denisowa - 1. Mai um 15:30 -- Link

Das Himmelreich und die Erde ruhen in Frieden mit dir, mein BRUDER - Ruhe in Frieden!

Feoktistov Artyom Dmitrievich starb am 24. April 2022 in der Ukraine bei einer „Spezialoperation“. Er war erst 19 Jahre alt. Kann es immer noch nicht glauben.

Diejenigen, die diesen Krieg begonnen haben, glauben, dass Geld und Macht höher sind als Menschenleben. Sie führen die Jungs dazu, wie Vieh zu schlachten, und bedecken ihre "fetten" Ärsche mit Gier, Ehrgeiz und dem Wunsch, die ganze Welt zu ficken. Es geht nicht nur um Russland! Wir alle wissen genau, wer der Anstifter dieses Konflikts war!

Ich verachte den Krieg in all seinen Erscheinungsformen! Und die dahinter stecken! Das Blut meines Bruders und all derer, die zum Gemetzel geführt wurden, klebt an den Händen von Bastarden, Tieren und Nichtmenschen! Die Kriege der Ambitionen dauern seit Jahrhunderten an und werden andauern, bis die Menschheit vom Antlitz der Erde ausgelöscht ist. Es gibt keine Gerechtigkeit auf der Welt, gab es nie und wird es nie geben! Diese Realität, mit der wir uns abfinden müssen.


37 Wladimir Grischin

13:21, 3. Mai 2022, -- Link

In Sysran nehmen sie Abschied von Wladimir Grischin, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam Der Soldat starb während der Ausübung seines Militärdienstes.

Heute ist ein trauriger Tag in Syzran. In der Stadt verabschieden Verwandte, Freunde und Verwandte den bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben gekommenen Soldaten Vladimir Grishin auf seiner letzten Reise. Vor einem halben Monat wurde der Sohn 22 Jahre alt.

In jüngerer Zeit absolvierte Vladimir das Polytechnic College und erhielt eine friedliche Spezialität. Nachdem er einen Vertrag unterzeichnet hatte, trat er als Fahrer in der Wartungsabteilung eines Panzerbataillon-Unterstützungszugs in den Dienst der Streitkräfte der Russischen Föderation ein.

Am 29. April starb Private Vladimir Grishin, während er die ihm übertragene Aufgabe erfüllte, nachdem er seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt hatte. Das Oberhaupt der Stadt, Anatoly Lukienko, drückte den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten sein Beileid aus.


38 - 40 Azamat Alinov, Alexei Chuchmanov und Stanislav Gerasimov

7. Mai 2022 17:23 Uhr -- Link

Dmitry Azarov überreichte bei der Ewigen Flamme den Witwen von Soldaten, die in der Ukraine starben, den Orden des Mutes. Die Zeremonie fand im Victory Park in Togliatti statt. Der Gouverneur legte zusammen mit den Familien der Opfer Blumen an der Ewigen Flamme nieder

Am Samstag, dem 7. Mai 2022, überreichte der Gouverneur der Region Samara, Dmitri Asarow, den Angehörigen von Soldaten, die während einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kamen, den Orden des Mutes. Die Veranstaltung fand im Eternal Flame im Victory Park in Togliatti statt.

- Heute erfüllen unsere Soldaten und Offiziere ehrlich ihre militärische Pflicht, den Krieg im Donbass zu beenden und die Zivilbevölkerung zu schützen. Sie ziehen entschlossen in die Schlacht, zeigen Mut und Heldentum und schonen nicht ihr Leben. Wir verneigen uns tief vor unseren Soldaten, die während des Spezialeinsatzes gestorben sind. Ich bin sicher, dass ihre Namen für immer in unserer Erinnerung bleiben und in der Stadt verewigt werden. Ewiger Ruhm und Andenken an die gefallenen Helden! - sagte der Leiter der Region. Dmitry Azarov drückte den Witwen der verstorbenen Helden sein tiefes Beileid aus

Major Azamat Alinov, Guards Captain Valery Kassaev*, Guards Captain Alexei Chuchmanov und Guards Junior Sergeant Stanislav Gerasimov wurden posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Dmitry Azarov überreichte den Witwen der gefallenen Helden in der Ewigen Flamme Auszeichnungen. Danach legten sie gemeinsam Blumen an der Gedenktafel nieder. 

*Anmerkung: Valery Kassaev ist unter 07 bereits aufgeführt.


41 - 46 Viktor Levochkin, Yuri Shilov, Denis Markelov, Alexander Nedopekin, Dmitry Yurtaev und Alexander Brjatschnew

7. Mai 2022 12:30 Uhr -- Link

Nicht ausführlich vorgestellte gefallene Soldaten aus Samara. Auszug aus der Zusammenstellung.

Auch in der Region Samara verabschiedeten sie sich im April und Anfang Mai von mehreren weiteren Kämpfern, die dem Eid bis zur letzten Minute treu geblieben waren. Dies sind Oberfeldwebel Viktor Levochkin, Obermatrose Yuri Shilov und Corporal Dmitry Logvinov aus Tolyatti; 28-jähriger Sergeant Denis Markelov aus dem Dorf Stepanovka, Bezirk Kamyshlinsky; Alexander Nedopekin aus dem Dorf. Roshinsky; der 19-jährige Artem Feoktistov; 33-jähriger Unteroffizier Grigory Larin, der ein Aufklärungszug der Tiefenaufklärung war; Dmitry Yurtaev aus dem Dorf Zakharkino, Bezirk Sergievsky; Der 33-jährige Alexander Brjatschnew.


Makar Fadeev47 Makar Fadeev

08.05.2022 -- Link

In Toljatti verabschiedeten sie sich von Oberleutnant Makar Fadeev, er starb wie ein echter Held, als er einen Kampfeinsatz während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine durchführte.

Verwandte und Freunde des Friedensverteidigers im Donbass, seine Lehrer, Klassenkameraden, Dozenten und alle, die diesen fröhlichen Menschen kannten, versammelten sich, um den Landsmann auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Der Gouverneur der Region Samara, Dmitry Azarov, sprach der Familie des Helden sein Beileid aus. Der Leiter von Toljatti, Nikolai Renz, betonte, dass die Erinnerung an die Heldentat von Makar Fadeev immer in den Herzen der Stadtbewohner leben und als Beispiel echter Liebe zu ihrem Vaterland dienen wird:

- Es ist sehr schwierig, Worte zu finden, die Angehörige trösten könnten. Unser ganzes Land durchlebt in diesen Tagen eine schwierige Zeit. Die Zeit, in der unsere Generation erneut gegen den Nationalsozialismus kämpfen musste, musste erneut verstehen und selbst spüren, dass diese braune Pest nicht irgendwo in der Vergangenheit liegt, sondern hier neben unserem Mutterland. Sie ist in einem Land, wo das Hakenkreuz das Staatssymbol ist, wo das Georgsband gesetzlich verboten ist, wo die Siegesfahne verbrannt werden darf, wo die Heldentaten von Vätern, Großvätern und Urgroßvätern mit Füßen getreten und hinterfragt werden. All dies wurde vor langer Zeit und mit besonderer Raffinesse konzipiert, um erneut zu versuchen, unser Land, unser Volk, unsere Unabhängigkeit zu zerstören. Weil wir unterschiedliche Werte, Prinzipien und Ideale haben. Weil sie daran zweifeln, dass wir vereint, stark und mutig sind, dass es unter uns Helden wie Makar Igorevich gibt. Der Mann, der, Dem Eid und dem Vaterland treu geblieben, fiel er für uns, für unsere Väter und Mütter, Kinder und Enkel auf das Schlachtfeld. Er ist unser Held. Er ist ein Mann, der das Wertvollste – sein Leben – mit dir auf den Altar unserer Freiheit gelegt hat.

Zusammen mit den Bürgern, Lehrern, Studenten und Offizieren des militärischen Ausbildungszentrums der Togliatti State University, wo der Held studierte, beugen sie ihre Köpfe vor der Leistung von Makar Fadeev.

„Unser Absolvent befand sich in dieser schwierigen Zeit an der Wende, wo Ehre, Tapferkeit und Mut nicht nur Worte sind, sondern was unser Land so sehr braucht. Makar Igorevich gehörte zu denen, die unsere Interessen verteidigten, die Interessen aller Zivilisten. Er verteidigte die Freiheit vom Nationalsozialismus, die einst unsere Väter und Großväter verteidigten. Möge sein Andenken gesegnet sein“, sagte Dmitry Mikel, Vizerektor der TSU für Außenbeziehungen.


Sergey Gurzanov und Alexey Shpilevsky48 - 49 Sergey Gurzanov und Alexey Shpilevsky

10. Mai 2022 19:03 -- Link

Sie standen ganz am Rande des Geschehens: In Togliatti nahmen sie Abschied von den Sergeants, die bei einem Spezialeinsatz starben.

Am 10. Mai wurden in Togliatti zwei Sergeants, die bei einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine ums Leben kamen, auf ihre letzte Reise geschickt. Dies sind die Wachsoldaten Aleksey Shpilevsky und Sergey Gurzanov, Eingeborene der Autostadt. Bis zuletzt blieben sie ihrer militärischen Pflicht treu. Familien und Freunde kamen, um sich vom Militär zu verabschieden, auch der Gouverneur der Region, Dmitri Asarow, sprach seinen Angehörigen sein Beileid aus.

- Jetzt, wo diese braune Plage wieder versucht, an unseren Grenzen die Schultern zu strecken, führen unsere Kämpfer einen heldenhaften Kampf für unser Vaterland, für jeden von uns. Und wir müssen unsere Streitkräfte um uns scharen, wir müssen sie unterstützen, wir müssen begreifen: Was sie jetzt auf dem Schlachtfeld leisten, ist eine Meisterleistung“, wandte sich Stadtoberhaupt Nikolai Renz an die Anwesenden und die Angehörigen der Opfer.

Auch Kollegen der Militäreinheit, in der die Soldaten dienten, drückten ihr Beileid aus. Sie stellten fest, dass Alexey und Sergey ganz am Rande der Ereignisse standen und Kampfeinsätze angemessen durchführten.

- Sie haben den Nationalsozialismus bekämpft, die Menschen im Donbass und den friedlichen Himmel über unseren Köpfen verteidigt. Unsere Kameraden starben wie Helden, nachdem sie ihre Pflicht bis zum Ende erfüllt hatten - betonte der Wachmajor Ivan Fadeev, als er von den Toten sprach.


Denis Khokhlov50 Denis Khokhlov

10. Mai 2022 10:22 Uhr -- Link

Er starb wie ein echter Patriot: In der Region Syzran verabschiedeten sie sich von den Militärs, die sein Leben in einer Spezialoperation gaben.

In der Region Samara verabschiedeten sie sich von einem weiteren Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Der 27-jährige Denis Khokhlov wurde auf seiner letzten Reise in sein Heimatdorf Zhemkovka in der Region Syzran mitgenommen.

- Im Alter von 27 Jahren gab Denis Vyacheslavovich sein Leben für unseren friedlichen Himmel. Er ist ein echter Held. Denis Vyacheslavovich starb für das, woran er glaubte, und verherrlichte die Uniform, die er trug. Sein Mut sei ein stiller Zeuge dessen, was für eine starke Persönlichkeit er gewesen sei, heißt es in der offiziellen Stellungnahme.

Verwandte, Freunde, Klassenkameraden und alle Dorfbewohner kamen, um Denis Khokhlov auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Denis Vyacheslavovich wird als offener, fürsorglicher Mensch in Erinnerung bleiben, der immer bereit ist, aktiv am Leben der Schule und des Dorfes teilzunehmen, der erste bei allen Wettbewerben und Wettbewerben. Auch die Redaktion von KP-Samara spricht den Eltern, die ihren ältesten Sohn verloren haben, ihr Beileid aus. Aber sie können stolz darauf sein, dass sie ihn zu einem wahren Patrioten erzogen haben.


Dmitry Pavlovich Zubrilov51 Dmitry Pavlovich Zubrilov

Roshinsky belauscht - 11. Mai 2022  um 11:10 Uhr -- Link

Während einer speziellen Militäroperation am 03.05.2022 starben der geliebte Ehemann, Vater und Sohn Zubrilov Dmitry Pavlovich.

Die Trauerfeier und Verabschiedung findet am 12.05.2022 um 10:00 Uhr im GDO statt. Die Beerdigung findet auf dem Dorffriedhof statt. Roschinsky.


Aleksey Yuryevich Shurakin52 Aleksey Yuryevich Shurakin

Wolga-Militärkosakengesellschaft - 12. Mai um 8:19 -- Link

Nachruf: Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 7. Mai 2022 der Kosak des Dorfes Syzranskaya Shurakin Aleksey Yuryevich bei der Teilnahme an einer speziellen Militäroperation heldenhaft gestorben ist.

Die Verabschiedung findet am 13. Mai 2022 um 11 Uhr im Ritualsaal des Bestattungsinstituts Nr. 1 unter der Adresse: Syzran, st. Obraztsovskaya gest. 93

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser tiefes Beileid aus.


Dmitry Nenashev und Ilya Vdovin53-54 Dmitry Nenashev und Ilya Vdovin

ЧП САМАРА - 15. Mai um 15:33 -- Link

Während der Spezialoperation starb Dmitry Nenashev, ein Eingeborener des Dorfes Novosemeykino in der Region Samara, der 1991 geboren wurde, heldenhaft. Junior Sergeant Dmitry Nenashev diente in der Ulyanovsk Airborne Brigade. Ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes (posthum). Dmitry wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt.

Während der Spezialoperation starb ein weiterer Eingeborener des Dorfes Novosemeykino in der Region Samara heldenhaft. Junior Sergeant Ilya Vdovin diente als Sanitäter in einer motorisierten Schützenbrigade aus der Region Samara. Er starb während eines Kampfeinsatzes zur Evakuierung der Verwundeten.

Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor Dmitry und Ilya von allen lebenden ..


Dmitri Lebedew55 Dmitri Lebedew

17 мai 22 -- Link

Er gab sein Leben für einen friedlichen Himmel: Ein Soldat aus Samara starb heldenhaft bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. In Samara verabschieden sie sich von ihrem Heldenkollegen Dmitri Lebedew, der in der Ukraine ums Leben kam.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Eingeborener aus der Region Samara getötet. Der 28-jährige Dmitry Lebedev gab sein Leben. Er stammte aus Samara. Informationen dazu erschienen in sozialen Netzwerken. Soweit wir wissen, starb Dmitry während der Kämpfe am 10. Mai 2022 heldenhaft. Am Dienstag, 17. Mai, findet in Samara ein Abschiedsgottesdienst statt.

- Dima hat standhaft und mutig seine Pflicht gegenüber dem Mutterland erfüllt. Er starb für einen friedlichen Himmel. Er wird für immer in unseren Herzen bleiben“, schrieben Angehörige des verstorbenen Soldaten in sozialen Netzwerken.

Ihnen zufolge war Dmitry eine freundliche, sympathische und kluge Person. Er hatte einen starken und willensstarken Charakter. Sein Tod ist ein großer Verlust für alle, die ihn kannten.


Dmitri Andrejewitsch Jaikow56 Dmitri Andrejewitsch Jaikow

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 25.05.22 -- Link

Am 15. Mai starb während einer Spezialoperation in der Ukraine der Unteroffizier Dmitri Andrejewitsch Jaikow, der im Dorf Bogatoye in der Region Samara geboren wurde, in Samara lebte und eine Frau und eine Mutter hinterließ.

Dima war ein sehr freundlicher, intelligenter, offener und sympathischer Typ, er liebte Kinder sehr. Bei seiner Ankunft hatte er viele Pläne fürs Leben. Verwandte, enge Freunde, Klassenkameraden, Kollegen kamen, um ihn auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Er war 30 Jahre alt. Dmitry war ein echter Mann, ewige Erinnerung an den Helden!


57 Konstantin Soloviev

 IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 27.05.22 -- Link

Im Dorf Sukhiye Avrali verabschiedeten sie sich vom Freiwilligen KONSTANTIN SOLOVIEV. Er war 45 Jahre alt. Er starb im Militärdienst in der Ukraine.
Konstantin Yurievich starb im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine in der Stadt Mariupol. Die Todesursache war akuter massiver Blutverlust durch Schrapnellwunden. Die Trauerfeier fand im Dorf Sukhie Avraly statt.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Vitaly Kashin58 Vitaly Kashin

28. Mai 2022 14:21 -- Link

Ein Einwohner der Region Samara Vitaly Kashin starb heldenhaft in der Ukraine und rettete einen verwundeten Kameraden. In der Region Samara verabschiedeten sie sich von dem Soldaten Witali Kaschin, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Witali Kaschin starb am 13. April 2022.

Am 23. Mai 2022 verabschiedeten sich die Bewohner des Bezirks Pestravsky in der Region Samara von ihrem Landsmann. Der 22-jährige Vitaly Kashin starb heldenhaft während einer Spezialoperation in der Ukraine - er wurde tödlich verwundet, als er während der Schlacht einen verwundeten Kameraden rettete.

Vitaly Kashin ist im Bezirk Pestravsky geboren und aufgewachsen. Der junge Mann interessierte sich seit seiner Kindheit für Sport. Hockey gewann die besondere Liebe des Mannes: Während des Studiums lieferte er sich oft ein Eisduell mit Freunden und Klassenkameraden. Das übliche Skaten weckte jedoch nicht weniger Interesse am zukünftigen Soldaten.

Computer wurden Vitalys zweite Leidenschaft - er widmete ihnen jede freie Minute. Ein Hobby, das für die meisten jungen Leute charakteristisch ist, aber der Typ ging weiter als die anderen: Das Hobby hatte großen Einfluss auf die Wahl seines zukünftigen Berufs. Vitaly Kashin entschied sich, die Fähigkeiten eines Programmierers zu beherrschen und trat in das Volga State College ein, wo er 2021 sein Studium abschloss. Nach Erhalt des Diploms schienen einem jungen Spezialisten alle Wege offen zu stehen. Aber leider waren Träume nicht dazu bestimmt, wahr zu werden ...

Nach dem College-Abschluss kam die Reihe an die Schulden gegenüber dem Mutterland zurückzuzahlen. Vitaly Kashin wurden zwei Optionen angeboten: ein Jahr Militärdienst oder zwei Jahre Vertrag. Der junge Mann entschied sich für die zweite... In der Ukraine ist ein junger Mann durch den Willen eines tödlichen Unfalls gelandet. Wie alle Militärangehörigen ging er mit seiner Brigade zu Militärübungen. Manchmal nahm er Kontakt zu seinen Verwandten auf, er beschwerte sich nicht über die Bedingungen auf dem Feld...

Der Typ diente im motorisierten Schützenbataillon der Militäreinheit 90600 als Granatwerfer des motorisierten Schützenkommandos. Nach Abschluss der ersten Phase der Operation landete die Brigade von Vitaly Kashin während der Umgruppierung der Truppen auf dem Territorium der Russischen Föderation in der Region Belgorod. Ohne zu zögern besuchte die Familie ihren Sohn. Eine ganze Delegation hat Samara verlassen: Vater, Mutter, Großmutter, Großvater, Tante und der geliebte Vitaly. Das lang ersehnte Treffen, voller Emotionen und Freudentränen, fand ziemlich schnell statt. Zuletzt sahen die Angehörigen den Mann am 10. April. Drei Tage später war er weg...

Vitaly Kashin starb am 13. April, und am 15. April wurde seinen Verwandten die tragische Nachricht mitgeteilt. Danach begann ein quälendes Warten - Angehörige warteten auf Neuigkeiten über den Transport der Leiche...

Verwandte erinnern sich an Vitaly und bemerken viele positive Eigenschaften eines Mannes: Mut, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Reaktionsfähigkeit. Sie geben zu: Sie können lange auflisten, aber es ist wichtig, die Hauptsache zu wissen - er war ein gutmütiger Mensch. Er versuchte Kämpfe zu vermeiden und Konflikte friedlich zu lösen.

Neben seinen Eltern hatte Vitaly einen jüngeren Bruder. Jetzt ist Mischa 5,5 Jahre alt. Der Junge wartete auf seinen Bruder, der für ihn ein Beispiel für einen echten Verteidiger vor allen Feinden wurde. Jetzt übt der kleine Bruder oft das Schießen mit einer Spielzeugpistole – um, wie er sagt, „Vitalik im Krieg zu beschützen“.


Anatoly Tarasov59 Anatoly Tarasov

Stadt Toljatti - 30.05.22 -- Link

In Togliatti verabschiedete man Korporal Anatoly Tarasov

Heute wurde in Togliatti ein Landsmann, der bei einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine ums Leben kam, auf seine letzte Reise verabschiedet. Der hochrangige Geheimdienstoffizier - Scharfschütze, Korporal Anatoly Tarasov, blieb dem Militäreid und dem Mutterland bis zum Ende treu und schützte die Welt vor der braunen Plage des Nationalsozialismus, wie seine Großväter und Urgroßväter während des Großen Vaterländischen Krieges. Verwandte und Freunde, Nachbarn, Kollegen, Freunde kamen, um sich von dem Helden zu verabschieden. Der Gouverneur der Region Samara, Dmitri Asarow, sprach der Familie des Soldaten sein Beileid aus.

An die Familien der Opfer gerichtet, betonte der Leiter von Togliatti, Nikolai Renz, dass die Erinnerung an Anatoly Tarasovs Tapferkeit in Vaughn für immer in den Herzen seiner Verwandten, Freunde und Landsleute bleiben wird: - Es ist schwierig und unmöglich, in Worten und Emotionen Trauer, Sympathie und Beileid für den heldenhaften Tod des Verteidigers des Vaterlandes auszudrücken - eines Mannes, der, treu dem Eid, der Militärpflicht, der Erinnerung an Väter und Urgroßväter, gegangen ist die Interessen Russlands unter sehr schwierigen Bedingungen zu verteidigen. Anatoly Tarasov ist derjenige, der die hohe Mission übernommen hat, dem Mutterland zu dienen und seine Interessen und Sicherheit zu schützen. Leider ist der Krieg nicht ohne Verlust, aber niemand verdient mehr Liebe als derjenige, der sein Leben für andere gegeben hat. Wir werden diejenigen immer lieben, die ihr Leben für das Mutterland gegeben haben. Wir werden uns an sie erinnern, wir werden für sie beten, weil sie für uns gekämpft haben, für unsere Kinder und Enkelkinder, für unsere Eltern, für das Mutterland. Und genau wie vor 77 Jahren wird unsere Armee gewinnen. Ewige Erinnerung an unsere Helden, - sagte Nikolai Alfredovich.

Mit tiefer Trauer sprechen seine Kommandeure und Kollegen über den Tod von Anatoly Tarasov:

- Im Namen des Militärpersonals und aller Mitstreiter möchte ich sagen, dass Anatoly Andreevich Tarasov tapfer, mutig und tapfer gekämpft hat. Er ging immer mutig voran und erledigte die wichtigsten Aufgaben. Ich hätte weiter gekämpft und wollte einen friedlichen Himmel im Donbass sehen, mit Ihnen für unsere Zukunft gekämpft haben, damit sich unsere Kinder nicht in Kellern verstecken und einige Barbaren nicht auf friedliche Städte und Dörfer schießen. Unser Landsmann ist ein mutiger Krieger, der auf der Seite der Wahrheit gekämpft hat. Ich bin sicher, dass das Böse im Nachbarstaat besiegt werden wird, die Wahrheit gehört uns! Ewige Erinnerung an ihn! Sein Name wird mit goldenen Lettern in die Geschichte der Militäreinheit, in der Anatoly gedient hat, in die Geschichte der Region Samara, in die Geschichte unseres Landes eingeschrieben, - sagte Oberstleutnant Andrey Novik gegenüber der Garde.

Während des Gedenkgottesdienstes drückte Nikolai Abrashkin, der Leiter der ländlichen Siedlung Penzeno, seiner Familie und seinen Freunden in seinem eigenen Namen und im Namen seiner Dorfbewohner sein Beileid aus: - ... Die von den russischen Truppen in der Ukraine durchgeführte Spezialoperation zielt darauf ab, unsere Welt, unseren Wohlstand und unsere Zukunft zu schützen...


Dmitry Toropov60 Dmitry Toropov

Mariassia Nika - 30.05.22 um 20:11 Uhr -- Link

Unser Absolvent des Jahres 2020, Dmitry Toropov, ist am 22. Mai während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft gestorben! Er war ein tapferer und mutiger Mann, er wurde von Freunden, Studenten respektiert, von Verwandten geliebt, von Kollegen geschätzt!

Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten, bewahren Sie seine Erinnerung in unseren Herzen! Das Datum des Abschieds wird später bekannt gegeben!


Ivan Arsentiev61 Ivan Arsentiev

Synodisch - 3. Jun. um 19:27 -- Link

Am 11. Mai 2022 starb bei der Erfüllung seiner Militärpflicht während der Kämpfe in der Nähe des Dorfes Belogorovka unser sehr naher und lieber Mensch Ivan Arsentiev.Wir bitten um Ihr Gebet für die Ruhe seiner Seele.

Am 17. Mai verabschiedeten sie sich in Bolshaya Ryazan von einem 23-jährigen Dorfbewohner, einem Teilnehmer einer Spezialoperation, Ivan Arsentiev.

Ivan Arsentiev aus Bolshaya Ryazan, Bezirk Stawropol, Region Samara, rettete seine Kameraden um den Preis seines Lebens. Während der Schlacht war er der erste, der sich freiwillig meldete, um den Rückzug unserer Jungs zu decken, die unter feindliches Mörserfeuer fielen. Das ganze Dorf kam, um sich von Ivan zu verabschieden. Das kleine Kulturhaus konnte nicht alle Dorfbewohner aufnehmen.

Denken Sie daran, dass Artem Safronov, Ruslan Rudnev, Maxim Pustozvonov, Valery Kassaev und Yegor Bukatkin ebenfalls in der Region Samara begraben sind.


Alexander Laskin62 Alexander Laskin

MBU „Schule Nr. 21“ Toljatti - am 7.Juni. 2022 um 5:21 Uhr -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 1. Juni während einer Spezialoperation in der Ukraine ein Absolvent unserer Schule, Alexander Laskin, gestorben ist.

Sasha absolvierte 2018 die High School und diente nach dem Militärdienst weiterhin dem Mutterland in den Streitkräften der Russischen Föderation.
Alexander ist der Sohn eines russischen Militäroffiziers. Sasha selbst stammt aus einer großen Familie. Seine Brüder studieren derzeit an unserer Schule.
"Sasha hat bei mir studiert ... Bescheiden, sympathisch ... Nur ein kluges Mädchen ... Eine wunderbare Familie."
„Sasha war mit allen befreundet … Er konnte für sich selbst aufstehen … Er liebte seine Brüder sehr … Er war lakonisch, mit einem freundlichen Lächeln.“
So helle Erinnerungen an die Lehrer, die Sasha unterrichteten.

Die Mitarbeiter der MBU „Schule 21“ sprechen der Familie und den Freunden von Alexander ihr Beileid aus. Unsere Erinnerung an dich wird für immer sein. Danke, dass du... Du wirst für uns ein Beispiel an Mut und Heimattreue sein. Vielen Dank.


Igor Viktorovich Prokopjew63 Igor Viktorovich Prokopjew

Synodisch - 7. Jun. um 17:03 -- Link

Ich hätte nie gedacht, dass ich das erleben würde ... Igor, das Himmelreich gehört dir, Kraft deiner Mutter und Schwester ... Bitte bete für die Ruhe des kürzlich verstorbenen Kriegers Igor (Alexander in der Taufe). Ewige Erinnerung an den Helden!

Während einer besonderen Militäroperation am 29. Mai starb der aus der Region Samara stammende Prokopjew Igor Viktorovich. Er war 25 Jahre alt. Zu Hause warteten seine Mutter, seine Schwester, sein Neffe und seine Frau auf ihn.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Ilya Kuznetsov64 Ilya Kuznetsov

Stadt Toljatti - 7. Juni um 17:16 -- Link

Oberleutnant Ilya Kuznetsov verabschiedete sich von Togliatti.

Heute wurde ein Landsmann, der bei einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine ums Leben kam, auf seiner letzten Reise in Togliatti verabschiedet. Oberleutnant Ilya Kuznetsov blieb dem Militäreid und dem Mutterland bis zum Ende treu und verteidigte die Welt vor der braunen Plage des Nationalsozialismus, wie seine Großväter und Urgroßväter während des Großen Vaterländischen Krieges. Verwandte und Freunde, Nachbarn, Kollegen und Freunde kamen, um sich von dem Helden zu verabschieden. Der Gouverneur der Region Samara, Dmitri Asarow, sprach der Familie des Soldaten sein Beileid aus.

An die Familie des Verstorbenen gerichtet, betonte der Leiter von Togliatti, Nikolai Renz, dass die Erinnerung an die militärischen Fähigkeiten von Ilya Kuznetsov für immer in den Herzen seiner Verwandten, Freunde und Landsleute bleiben wird:

Der schwerste, schrecklichste Verlust ereilte die Familie, Verwandten und Verwandten von Ilya Olegovich. Unsere Soldaten kämpfen heute ebenso wie ihre Väter, Großväter, Urgroßväter, all jene, die sich in der Geschichte unseres Vaterlandes tapfer und heldenhaft für die Interessen des Vaterlandes eingesetzt haben, für uns, für unsere Kinder und Enkel, für die Heimat. Vor kurzem konnten wir uns nicht einmal vorstellen, dass sie an dieser Front Russisch sprechen würden, dass es an dieser Front diejenigen geben würde, deren Großväter und Urgroßväter zusammen mit unseren Vorfahren gegen den Faschismus gekämpft haben. Und plötzlich wurde das benachbarte Bruderland in kurzer Zeit zu einer Stütze des Nationalsozialismus. Aus irgendeinem Grund entschieden sie, dass es möglich war, auf Geschichte, Ehre und Erinnerung herumzutrampeln, sie entschieden, dass für sie alles möglich war...


Viktor Kochetkov65 Viktor Kochetkov

Stadt Toljatti - 9. Jun. um 15:29 -- Link

In Togliatti verabschiedete man den Gefreiten Viktor Kochetkov.

Heute, am 9. Juni, wurde in Togliatti ein Landsmann, der bei einem Spezialeinsatz auf dem Territorium der Ukraine ums Leben kam, zu seiner letzten Reise verabschiedet. Der Gefreite Viktor Kochetkov blieb dem Militäreid und dem Mutterland bis zum Ende treu und verteidigte die Welt vor der braunen Pest des Nationalsozialismus, wie seine Großväter und Urgroßväter während des Großen Vaterländischen Krieges. Verwandte und Freunde, Nachbarn, Kollegen und Freunde kamen, um sich von dem Helden zu verabschieden. Der Gouverneur der Region Samara, Dmitri Asarow, sprach der Familie des Soldaten sein Beileid aus.

An die Familie des Verstorbenen gerichtet, betonte der Leiter von Togliatti, Nikolai Renz, dass die Leistung von Viktor Alekseevich Kochetkov unsterblich ist und für immer in Erinnerung und in den Herzen von Verwandten, Verwandten, Freunden, Bekannten und allen Bürgern bleiben wird:

„Heute sind wir gekommen, um uns von einem Mann zu verabschieden, der seine militärische Pflicht mit Ehre erfüllt hat, dem Eid bis zum Ende treu geblieben ist und das Vaterland heldenhaft verteidigt hat. Im Jahr 2009 leistete Viktor Kochetkov Militärdienst und beschloss 2019, im Rahmen eines Vertrags zu dienen. Niemand hätte damals gedacht, dass Viktor Alekseevich in wenigen Jahren seinen Militärdienst auf einem uns fremd gewordenen Land erfüllen müsste. Auf dem Land, wo die Erinnerung an unsere Vorfahren, die tapfer gegen den Faschismus gekämpft haben, mit Füßen getreten wurde, auf dem Land, wo Verräter und Anhänger Banderas in den Rang von Helden erhoben wurden. Viktor Kochetkov kämpfte gegen den Nationalsozialismus wie unsere Großväter und Urgroßväter während des Großen Vaterländischen Krieges. Hier sind Kollegen, Mitstreiter, die ihn sehr gut kannten. Die Leistung von Viktor Alekseevich ist unsterblich, er wird für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen leben. Die größte Liebe verdient derjenige, der sein Leben für seine Verwandten, Freunde und Landsleute gegeben hat. Möge sein Andenken gesegnet sein, - sagte Nikolai Alfredovich.

Mit tiefer Trauer über den Tod von Viktor Kochetkov sagen seine Kollegen: - Heute verabschieden wir unseren Kameraden Viktor Alekseevich Kochetkov auf seiner letzten Reise. Er war Scout, Stellwerkswärter, Fahrer. Er hat immer gewissenhaft Kampfeinsätze durchgeführt und den Militärdienst mit Ehre geleistet. Er bemühte sich immer darum, dass bei ihm bei der Arbeit und zu Hause alles in Ordnung war. Nachdem er von den Verlusten russischer Soldaten erfahren hatte, trat er nicht beiseite, er war einer der ersten, der gegen den Faschismus und gegen das Böse kämpfte. Victor stand auf, um den zukünftigen Staat zu schützen, jeden von uns. Er ist ein starker, willensstarker, professioneller Krieger, der immer nur nach vorne ging. Er starb für uns, für das Gute auf dieser Erde, damit niemand seine Familie, seine Tochter, seine Landsleute beleidigt. Er wird für immer in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen bleiben. Und jetzt sind wir verpflichtet, seine Mutter, seine Frau und seine Tochter zu schützen und ihnen auf jede erdenkliche Weise zu helfen. Viktor Kochetkov ist ein tapferer Soldat, ein wahrer Verteidiger des Vaterlandes,

Die Studenten und Lehrkräfte des Togliatti Engineering College drückten der Familie von Viktor Kochetkov ihr Beileid aus: - Viktor ist ein wahrer Patriot, ein echter russischer Soldat. An unserer Hochschule studierte er die Fachrichtung „Maschinenbautechnik“. Er hat "gut" studiert und immer eine aktive Lebensposition eingenommen. In meinem eigenen Namen, im Namen der Schüler und Lehrer unserer Bildungseinrichtung spreche ich mein tiefstes Beileid aus“, sagte Galina Sukhova, stellvertretende Direktorin für Bildungsarbeit des Togliatti Engineering College.


Nikita Frolov66 Nikita Frolov

11. Juni um 12:10 Uhr -- Telegram-Link

Ein Soldat aus der Region Samara ist im Krieg in der Ukraine gestorben

Seine Mutter gab den Tod ihres Sohnes Nikita Frolov auf ihrer Seite bei VKontakte bekannt. Der junge Mann wurde am 10. August 2000 geboren.


Denis Gennadievich Karnaukhov67 Denis Gennadievich Karnaukhov

Roshinsky belauscht - 11. Juni um 17:49 -- Link

Karnaukhov Denis Gennadievich, geboren 1993, starb während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Die Abschieds- und Trauerfeier findet am 15.06.2022 um 11.00 Uhr im Bezirk Kinel-Tscherkassy, ​​Dorf Krotovka, Shevchenko Str. 1a, Kirche Mariä Himmelfahrt statt.


Kirill Nagornykh68 Kirill Nagornykh

13. Juni um 15:55 Uhr -- Telegram-Link

Ein Soldat aus Toljatti starb im Krieg in der Ukraine

Kirill Nagornykh wurde am 8. März 1992 geboren. Er war Kommandeur der Abteilung der 3. Brigade der separaten Wachen der GRU des Generalstabs des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation in Togliatti. Teilnahme an Feindseligkeiten auf der Krim, in Tadschikistan, Syrien und im Donbass. Er hinterließ eine Frau und zwei Söhne – dreieinhalb Jahre und anderthalb Monate.


Airat Rafikovich Milyukov69 Airat Rafikovich Milyukov

Leben in Shigon und Shigon-Autoren - 23. Jun. um 6:16 -- Link

Milyukov Airat Rafikovich, geboren 1997. Einwohner von Klimovka, starb im Militärdienst.

Er war ein sehr freundlicher, sympathischer Typ, erst vor kurzem begann er, sein Privatleben aufzubauen, erlernte das Autofahren, kaufte ein Auto, heiratete, in 2 Monaten wird er eine Tochter haben, die er nie wiedersehen wird, er hatte buchstäblich noch 8 Tage bis zu seinem Urlaub, all seine warteten und bereiteten sich vor.

Heute wird es einen Abschied geben, sie sollten ihn von Stunde zu Stunde bringen, ich werde Ihnen nicht sagen, wann genau das Flugzeug von Rostow nach Uljanowsk verspätet war.


Maxim Lvovich Lvov70 Maxim Lvovich Lvov 

synodisch - 24. Juni um 10:03 -- Link

Lvov Maxim Lvovich starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Er ist in einer Familie aufgewachsen, in der positive Eigenschaften, Familie, Heimat, Erziehung, Ehre!

Ein Eingeborener des Dorfes Baideryakovo, Region Samara.


Ramiz Munirov71 Ramiz Munirov

Stadt Toljatti - 25. Juni um 9:43 -- Link

Korporal Ramiz Munirov verabschiedete sich in Togliatti Ein Absolvent der Sekundarschule Nr. 85 wurde 1988 geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Schule mit Abschluss als Kfz-Mechaniker. 2015 wechselte er vertragsgemäß in den Militärdienst. Corporal Munirov hinterlässt seine Frau, Tochter, Mutter und seinen jüngeren Bruder.

Die Verwaltung der Stadt Togliatti drückt der Familie und den Angehörigen von Ramiz Rasimovich ihr aufrichtiges Beileid aus. Dem Militäreid und dem Vaterland ist unser Landsmann bis zuletzt treu geblieben. Die Erinnerung an seine Heldentat wird für immer in unseren Herzen bleiben.


Vitaliy Sergeevich Perfilov72 Vitaliy Sergeevich Perfilov

Chapaevsk VKurse (PMC) - 29. Jun. um 6:52 -- Link

Vitaliy Sergeevich Perfilov (08.06.1991) starb auf tragische Weise während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Alle, die sich von Vitalik verabschieden wollen, kommen am 29.06.22 um 12:00 Uhr in die Abschiedshalle. kann gleich


Alexander Safronov73 Alexander Safronov

Bezirk Bolschetschernigowskij - 3. Jul. um 12:58 Staatliche Organisation -- Link

Heute im Dorf Krasnooktyabrsky, Bezirk Bolshechernihivsky, Abschied von Alexander Safronov.

Alexander Alekseevich Safronov starb am 26. Juni in der Siedlung. Loskutowka, Gebiet Lugansk. Er erfüllte ehrenhaft seine offizielle Pflicht, nahm an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil und verschonte sein Leben nicht für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Mutterlandes!  Er ist im Dorf geboren und aufgewachsen. Krasnooktyabrsky, der hier die Schule absolvierte, trat in eine Militärschule ein und beschloss, Offizier zu werden und eine wichtige staatliche Aufgabe zu erfüllen - die Unabhängigkeit des Landes zu schützen und Frieden und Ruhe an seinen Grenzen zu wahren. Der Offizier wurde mit vollen militärischen Ehren beerdigt. Beamte, Verwandte, Freunde und einfache Bewohner des Bezirks besuchten den Gefreiten auf seiner letzten Reise.

Für uns alle ist dies ein unwiederbringlicher Verlust. Alexander wählte eine edle und mutige Sache – um die Interessen seines Heimatlandes und die Sicherheit jedes seiner Bewohner zu schützen, und blieb seiner Pflicht bis zum Ende treu. Den Mut, die Ehrlichkeit und das Heldentum von Alexander werden wir für immer in Erinnerung behalten. Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde von Alexander Safronov.


Almaz Semagin74 Almaz Semagin

GBOU Sekundarschule Nr. 3 "OTs" mit. Kinel-Tscherkassy - 9. Jul. um 9:34 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde ein Absolvent unserer Schule, Semagin Almaz, getötet. Auf dem Foto Klasse 9b, 2016. Diamond ist ganz rechts in der obersten Reihe. Ewige Erinnerung an den Helden!


Viktor Mokshin75 Viktor Mokshin

HILFE FÜR DIE INTELLIGENZ - 10. Jul. um 15:03 -- Link

Der Held ging… Mokshin Viktor. Er war nur 25 Jahre alt. Komm her mit. Bolshaya Glushitsa, Region Samara.

Immer lächelnd und ansprechbar. Ein wahrer Freund und wunderbarer Sohn. Er starb, um unsere ruhigen Tage und Nächte zu verteidigen ...

Ewige Erinnerung ...Beileid an Familie und Freunde. Unwiederbringlicher Verlust. Er wird für immer in unserer Erinnerung und in unseren Herzen bleiben.


Gennady Nikolajewitsch Ismagulow76 Gennady Nikolajewitsch Ismagulow

GBOU Mittelschule p.Maslennikovo - 12. Jul. um 10:41 -- Link

Heute, am 12. Juli 2022, verabschiedeten wir unseren Landsmann, Absolvent der Maslennikowskaja-Oberschule, Hauptmann Ismagulow Gennady Nikolajewitsch, der im Militärdienst außerhalb des Vaterlandes bei der Befreiung von Zivilisten des Donbass aus der Nazi-Ukraine auf seiner letzten Reise starb .

Ismagulov Gennady Nikolaevich wurde am 16. Januar 1987 im Dorf Maslennikovo im Bezirk Khvorostyansky im Gebiet Kuibyshev geboren. 1993 ging er in die 1. Klasse des Maslennikovskaya-Gymnasiums. Dieses schloss er 2004 mit „gut“ und „sehr gut“ ab. Lehrer und Klassenkameraden erinnerten sich an seine Lebenslust, Ehrlichkeit und Gerechtigkeitssinn. Gennady lernte gerne, trieb Sport, wurde von den Jungs respektiert. Er kannte die Geschichte des Vaterlandes, Sozialwissenschaften, Geographie und Körperkultur perfekt.

Nach dem Schulabschluss trat Gennady in die Syzran Higher Military Pilot School ein. Nach der Verteilung landete er in der Militäreinheit des Ust-Kamtschatski-Bezirks des Kamtschatka-Territoriums. Dort lernte er Oksana kennen und gründete mit ihr eine Familie. Das Paar hat zwei Kinder großgezogen - Tochter Alina und Sohn Cyril.


Artem Batyrev77 Artem Batyrev

Mitgehört | Samara - 1. Jul. um 10:40 -- Link

In Novokuibyshevsk verabschiedete man sich von dem verstorbenen Gefreiten Artem Batyrev. Unser Landsmann wurde postum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Er war 31 Jahre alt. Der Soldat starb am 24. Juni heldenhaft. Er wurde auf seiner letzten Reise mit vollen militärischen Ehren begleitet. Soldaten der Samara-Garnison, Vertreter der „Combat Brotherhood“ und Reserveoffiziere standen in der Ehrenwache. Die Stadtbewohner, Vertreter der Behörden und der Klerus kamen, um Artyom Tribut zu zollen und der Familie ihr Beileid auszusprechen.


Igor Ostroumov78 Igor Ostroumov

Roman Bogoljubow - 10. Jul. um 11:31 -- Link

Also wurde unser Bruder verabschiedet ... IGOR OSTROUMOV

Ich danke allen, die an der Beerdigung teilgenommen haben. Der Herr sagt, dass es keine höhere Liebe gibt, wenn man sein Leben für seine Freunde hingibt. Er starb wie ein Held, wie ein Märtyrer! EWIGE ERINNERUNG, KÖNIGREICH DER HIMMEL!!!


Ivan Afanasiev79 Ivan Afanasiev

Mitgehört | Samara - 11. Jul. um 8:59 -- Link

Erinnern wir uns ...

Der Sergievsky-Bezirk verabschiedete Ivan Afanasiev auf seiner letzten Reise. Als Held starb er bei der Verteidigung des Donbass und Russlands.

Ein echter Mann und Patriot seines Landes, genau wie einst seine Großväter und Urgroßväter, stand Ivan mit Waffen in der Hand gegen den Faschismus auf. Für Tapferkeit und Tapferkeit wurde dem Kämpfer posthum die hohe Staatsauszeichnung verliehen.


Jegor Gerkin80 Jegor Gerkin

BULAT | Zentrum für militärische taktische Ausrüstung - 13. Jul. um 21:52 -- Link
Trauernde - Gerkin Egor


Ruslan Gilmanov81 Ruslan Gilmanov

BULAT | Zentrum für militärische taktische Ausrüstung - 13. Jul. um 21:41 -- Link

Der trauernde Gilmanov Ruslan


82 Denis Madjukow

Bezirk Koshkinsky der Region Samara - 19. Juli um 18:34 Staatliche Organisation -- Link

Heute in der ersten Hälfte des Tages stattete der Abgeordnete der Staatsduma Wiktor Kazakov dem Bezirk Koshkinsky einen Arbeitsbesuch ab. Zusammen mit dem Leiter des Bezirks, Juri Gorjainow , trafen sie sich mit den Angehörigen von Denis Madjukow, der während des Sondereinsatzes starb. Ende Mai sagten wir, dass wir uns im Dorf Luzanovka von einem Soldaten verabschiedet haben, dessen Mutter im Bezirk Koshkinsky lebt. Heute erhielt sie eine Auszeichnung aus den Händen von Viktor Alekseevich, die ihrem Sohn verliehen wurde ... posthum.

Senior Sergeant Denis Madyukov wurde per Präsidialdekret mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

„Vier Menschen aus unserem Distrikt starben während eines Spezialeinsatzes", sagte der Leiter des Distrikts, Juri Gorjainow. „Denis Madjukow wurde eine hohe staatliche Auszeichnung verliehen. Wir betrauern diesen Verlust mit seiner Familie und sind stolz auf seinen Heldenmut und seine Loyalität Das Mutterland."

„Der Tapferkeitsorden ist eine großartige Belohnung", sagte Viktor Alekseevich. „Natürlich entspricht er nicht dem Verlust, den Sie erlitten haben, aber er ist eine großartige Erinnerung. Danke, dass Sie Ihren Sohn großgezogen haben."

„Die Aufgabe der Veteranenorganisation besteht darin, alles zu tun, damit der Beitrag von Leuten wie Denis nie vergessen wird“, sagte Grigory Shabalov, Vorsitzender der Society of Veterans. „Es ist wichtig, dass die jüngere Generation versteht, wie wichtig das ist, was ist passiert jetzt."


83 Ilya Krasnov

Synodal - 22. Jul. um 20:52 -- Link

Der 21-jährige Unteroffizier ILYA Krasnov, der während des Angriffs auf Avdiivka mehrere Schrapnellwunden erlitten hatte, starb am 31. März im Krankenhaus.

Ewige Erinnerung an den Helden!


Vladimir Viktorovich Yanchik84 Vladimir Viktorovich Yanchik

Bezirk Neftegorski - 29. Juli um 11:44 -- Link

Tragische Nachrichten haben unsere Gegend erreicht. Mit großer Bitterkeit und Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann, ein Bewohner von Pokrovka, Yanchik Vladimir Viktorovich, im Dienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk gestorben ist.

Vladimir Viktorovich wurde am 24. Dezember 1990 in der Stadt Chimkent, Republik Kasachstan, geboren. Die Familie zog im Jahr 2000 aus der Region Woronesch nach Pokrovka. Vladimir absolvierte das Gymnasium in Pokrovka, 2009 wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen, nachdem er gedient hatte, setzte er sein Studium fort, von Beruf war er Elektroschweißer, er arbeitete in Samara. 2021 beschloss er, sich vertraglich zum Militär zu melden

Der Abschied des gefallenen Soldaten fand heute in seinem Heimatdorf statt. Der Bezirksvorsteher Alexander Balandin sprach seiner Familie, Angehörigen, Freunden und Kollegen sein Beileid aus: „Ich spreche Ihnen und unserem gemeinsamen Verlust aufrichtig mein Beileid aus, denn heute erleben wir gemeinsam mit Ihnen diese Tragödie – unser Landsmann starb bei einem Spezialeinsatz . Ein junger Mann, der ein ganzes Leben vor sich hatte. Ich trauere mit Ihnen! Es gibt keine Worte, die Ihren geliebten Menschen zurückgeben, aber vielleicht hilft Ihnen das Leben selbst, den Verlust zu überleben. Vladimirs Entscheidung, sein Leben dem Dienst am Vaterland zu widmen, ist „ein Zeichen eines würdigen Sohnes seines Volkes. Ich trauere mit dir! Ewige Erinnerung an den Helden!" ...

Auf dem Sarg des Kämpfers befinden sich die Staatsflagge der Russischen Föderation, eine Mütze und Blumen. Auf der letzten Fahrt wird ein Soldat von einer Militärkapelle eskortiert. Nach der Beerdigung sah eine Kolonne von Dorfbewohnern den Krieger auf seiner letzten Reise. Auf dem Friedhof wurde Vladimir Viktorovich nach einem zivilen Gedenkgottesdienst mit militärischen Ehren begraben.

Die Leistung eines Landsmannes wird für immer in unseren Herzen bleiben! Wir trauern und erinnern uns!


85-86 Alexander Zhigailov und Oleg Kostryukov

9. August 2022, 17:02 Uhr -- Link

Freiwillig ins Bataillon aufgenommen: Zwei in der Ukraine gefallene Soldaten wurden in Togliatti beerdigt. Dies wurde im Büro des Bürgermeisters gemeldet. Togliatti-Jungs wurden als Teil der BARS-Abteilung in die Ukraine geschickt.

In Toljatti fand eine Abschiedszeremonie für zwei Kämpfer statt, die bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kamen. Verwandte und Freunde verabschiedeten sich von Alexander Zhigailov (Schigailow) und Oleg Kostryukov. Wie die Verwaltung sagte, fuhren die Jungs als Teil der Freiwilligenabteilung BARS in den Donbass und meldeten sich dort auf eigene Initiative an.

Mein Sohn ist mit Büchern aufgewachsen. Und sein erster Held war Gaidars Alka aus "Malchish-Kibalchish". Später - das Buch "Strong in Spirit", das er auswendig kannte und die Charaktere bewunderte. Und anscheinend veranlasste ihn diese Romantik, dieser Wunsch, ein Held zu werden, in der Geschichte zu bleiben, in den Krieg zu ziehen. Aber leider: Alle Heldentaten meines Sohnes endeten genau einen Monat vor seinem Geburtstag. Der Junge träumte - der Junge hat eine Leistung vollbracht - sagte die Mutter von Oleg Kostryukov.

Alexander Zhigailov hinterließ eine Frau und einen erwachsenen Sohn, Oleg Kostryukov hinterließ eine Frau, einen Sohn und eine Tochter. Das Büro des Bürgermeisters sagte, dass die Familien der Opfer mit der notwendigen Hilfe und Unterstützung versorgt werden.

Soldaten wurden mit Ehren beerdigt.


87 Valery Stanislavsky

Anatoly Lukienko - am 9. Aug. 2022 um 16:41 Uhr -- Link

Der Tapferkeitsorden wurde heute der Familie von Valery Stanislavsky verliehen, der am 30. Juni 2022 während einer Spezialoperation im Donbass heldenhaft starb.

Die Eltern Marina Alexandrovna und Vyacheslav Stepanovich, Frau Anna Vladimirovna mit ihrem drei Monate alten Sohn Matvey kamen zum Militärkommissariat von Syzran.

Zusammen mit dem Militärkommissar Rafael Gammarovich Faiziev drückten sie Worte der Unterstützung und Dankbarkeit für die würdige Erziehung ihres Sohnhelden aus und überreichten seiner Frau den Staatspreis zur ewigen Aufbewahrung.

Als Militärpilot wählte Valery Stanislavsky einen mutigen Weg für sich. Und als echter Offizier ist er seinem Schwur bis zuletzt treu geblieben. Auf Kosten seines eigenen Lebens hat er die Zivilisten von Donbass, sein Mutterland und uns alle verteidigt. Valery Vyacheslavovich wird uns als Beispiel für Mut für immer in Erinnerung bleiben.


88 Alexei Aleksandrovich Pyatunin

Kinel - 13. Aug. um 16:25 -- Link

Heute haben sie sich in Kinel von Alexei Aleksandrovich Pyatunin verabschiedet. Er starb heldenhaft im Dienst.

Alexey Alexandrovich ist ein Vater vieler Kinder, ein Kriegsveteran, ein wahrer Patriot, der sein Leben der Verteidigung des Mutterlandes und dem Kampf für Gerechtigkeit gewidmet hat. Ehrlich, verantwortungsbewusst, entschlossen, mit einem starken Charakter und einem inneren Kern, kam er immer denen zu Hilfe, die ihn brauchten.

Angehörige und Angehörige des Verstorbenen, Freunde und Bekannte, Mitstreiter und einfach nur fürsorgliche Bewohner kamen, um unseren Landsmann auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Der Leiter des Stadtbezirks Alexander Alekseevich Prokudin und der Kriegsveteran, der Leiter der Kinel-Zweigstelle des öffentlichen "Kontingents" der Region Samara, Sergej Viktorovich Pitasov, sprachen mit Trauer über den irreparablen Verlust bei der Trauerkundgebung.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Alexei Alexandrovich unser aufrichtiges Beileid aus. Die Erinnerung an diesen klugen Mann, einen Kämpfer für Frieden und Wohlstand auf Erden, wird für immer in unseren Herzen leben.


Alexei Glushkov89 Alexei Glushkov

Stadt Toljatti - 15. Aug. um 12:19 -- Link

Abschied von Vorarbeiter Alexei Glushkov in Toljatti

Am Montag, dem 15. August, wurde Vorarbeiter Alexei Nikolaevich Glushkov in Togliatti zu seiner letzten Reise verabschiedet. Unser Landsmann starb heldenhaft während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Verwandte, Freunde und Kollegen des Verteidigers des Vaterlandes kamen, um sich von den Soldaten zu verabschieden. Der stellvertretende Stadtvorsteher sprach der Familie und den Angehörigen des Soldaten sein Beileid aus. Tolyatti - der Leiter der Verwaltung des Bezirks Avtozavodsky, Yuri Bashkirov.

- Alexei Nikolaevich hat seine militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt. Er hielt bis zum Ende den Eid und verteidigte heldenhaft das Vaterland. Die Leistung von Alexei Nikolaevich ist unsterblich. Er wird für immer in unseren Erinnerungen und unseren Herzen bleiben. Ewiger Ruhm dem tapferen Krieger, der sein Leben im Kampf gegen den Nazismus im Donbass für einen friedlichen Himmel über unseren Köpfen gegeben hat, - sagte Juri Jurjewitsch.

Bis zur 9. Klasse studierte Alexei Glushkov an der Tolyatti-Schule Nr. 70, danach wechselte er in die Schule Nr. 77, wo er die 10. und 11. Klasse abschloss. Freunde und Verwandte erinnern sich mit Wärme und den hellsten Gefühlen an den Helden. Wie ein Kollege des verstorbenen Soldaten, Oberfeldwebel Asylkhat Kuanyshev, feststellte, zeigte unser Landsmann während des Kampfes Mut und Tapferkeit, zeigte sich als tapferer Soldat und zuverlässiger Kamerad. Durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Aleksei Nikolaevich Glushkov (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Der Held hinterlässt seine Eltern, einen jüngeren Bruder und eine Tochter, die bei ihrer Mutter lebt. Die Familie des verstorbenen Verteidigers des Mutterlandes erhält alle notwendige Hilfe und Unterstützung.


Dmitry Aleksandrovich Korolkov90 Dmitry Aleksandrovich Korolkov

Wiktorija Korolkowa - 18. Aug. Ähm 7:32 -- Link
Es tut uns leid, dies bekannt zu geben. Am 14. März 2022 in einer besonderen Operation starb ein liebevoller Ehemann, Vater und Sohn, ein wunderbarer Kamerad Korolkov Dmitry Aleksandrovich.

Die Verabschiedung findet am 20. August 2022 von 9:00-12:00 Uhr unter der Adresse: Bestattungshaus 1, St. Obraztsovskaya 93


Alexander Alexandrovich Saveliev91 Alexander Alexandrovich Saveliev

Dimitri Kotjanin - 18. Aug. um 10:24 -- Link

Gestern verabschiedeten sie sich in Syzran von einem Absolventen des SVVAUL von 2001, einem Kampfhubschrauberpiloten der Armeeluftfahrt, dem stellvertretenden Kommandeur der VE, Major Alexander Alexandrovich Saveliev (geb. 21. Mai 1979), der während der SVO am 21. April starb  2022 starb. Hat wiederholt an Feindseligkeiten in Syrien und der Republik Tschetschenien teilgenommen.

Er erhielt den "Order of Courage", den "Order for Military Merit", die Medaille "For Courage", die Nesterov-Medaille, die Medaille "For Strengthening the Combat Commonwealth", die Medaillen "For Distinction in Military Service" 1., 2 und 3. Grad. Alexander wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt. Begraben auf dem Batratsky-Friedhof. Sanya ging in die ewige Flucht...


Vadim Aleksandrovich Perekrestov92 Vadim Aleksandrovich Perekrestov

Vorfall in Toljatti - 22.08.22 -- Link

Er wusste, dass er für die Zukunft seines Sohnes, seiner Familie und seines Vaterlandes kämpfte“

In Togliatti verabschiedeten sie sich von Vadim Aleksandrovich Perekrestov. Der Junior-Sergeant der Guards starb heldenhaft, als er einen Kampfeinsatz während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine durchführte. Für Tapferkeit und Mut, die auf dem Schlachtfeld gezeigt wurden, wurde unserem Landsmann der Staatspreis verliehen - der Orden des Mutes (posthum). Vadim Aleksandrovich hinterlässt seine Frau und seinen kleinen Sohn, seine Mutter, seine Schwester und zwei Brüder. Verwandte, Verwandte, Klassenkameraden, Klassenkameraden, Freunde und Kollegen kamen, um die letzte Reise des Verteidigers des Mutterlandes, der selbstlos gegen den Faschismus gekämpft hat, zu verabschieden...

- Vadim hat unsere Schule 2010 abgeschlossen. Lehrer und Klassenkameraden sprechen von ihm als einem ruhigen, wohlerzogenen, disziplinierten Schüler. Wenn die Schule zuletzt ruft, wünschen wir all unseren Absolventen immer eine gute Fahrt, in der Hoffnung, dass mit ihnen alles gut wird. Leider stellte sich Wadims Weg als zu kurz heraus. Aber es war der Weg eines wahren Bürgers, Kriegers, Siegers, Helden. Wir danken den Eltern und der ganzen Familie aufrichtig dafür, dass sie einen so würdigen Sohn aufgezogen haben. Die Schule wird Vadim, die Tapferkeit und den Mut unseres Absolventen in Erinnerung behalten. Wir werden die Geschichte seines Lebens und seine Heldentaten von Generation zu Generation weitergeben“, sagte Olga Strelnikova, Direktorin der Schule Nr. 74.

Nach dem Abitur studierte Vadim Perekrestov am Togliatti College of Service Technologies and Entrepreneurship als Koch. Wie der Direktor des Colleges, Sergei Dyatlov, feststellte, gelang es ihm nach Erhalt seines Diploms, in seinem Beruf zu arbeiten, und dann ging er, um die Freiheit Russlands und eines jeden von uns zu verteidigen. Vadim Alexandrovich wird Lehrern und Klassenkameraden für immer in Erinnerung bleiben, und nach seinem heldenhaften Beispiel wird das College aktuelle und zukünftige Studenten unterrichten und ausbilden.

- Unser Mitstreiter ist dem Militärdienst immer treu geblieben und hat trotz Angst und Verlusten weitergemacht. Er war voller Mut und Tapferkeit. Vadim Alexandrovich ist wie andere Teilnehmer an der speziellen Militäroperation nicht dafür verantwortlich, dass unsere Nachbarn mit Zustimmung ihrer Behörden ungestraft und gesetzlos triumphieren, Respektlosigkeit gegenüber Russland, dem orthodoxen Glauben und allem Heiligen, das uns Völker im Laufe der Geschichte vereint hat. In Erinnerung an die Heldentaten unseres Volkes im Großen Vaterländischen Krieg stand er wie seine Urgroßväter auf, um das Mutterland vor Faschismus und Zügellosigkeit zu verteidigen. Vadim wusste, dass er eine wichtige staatliche Aufgabe erfüllte und für die Zukunft seines Sohnes, seiner Familie und seines Vaterlandes kämpfte. Und seine Anhänger, seine Mitstreiter leisten diese Arbeit bis heute an vorderster Front. Das ist unser Beruf - das Mutterland zu verteidigen.


93 Ilya Komarov

23. August 2022 10:16 -- Link

Im Bezirk Sergievsky verabschiedeten sie sich von Ilya Komarov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Der Held wurde in seinem Heimatland Sergius begraben. Die Verabschiedung des Verstorbenen fand am 22. August statt.

Am Montag, dem 22. August, verabschiedeten sich die Bewohner des Bezirks Sergievsky von ihrem Landsmann. Ilya Komarov starb heldenhaft, als er Aufgaben während einer Spezialoperation in der Ukraine ausführte. Der Tod des Helden wurde vom Gemeindevorsteher Anatoly Yekamasov bekannt gegeben.

- Ein mutiger Kämpfer, ein echter Mann, ein wahrer Patriot seines Landes. Ilya starb für die Interessen Russlands, für uns, für unsere Kinder und Enkelkinder. Ich trauere mit meiner Familie und allen Bewohnern des Bezirks Sergievsky. Ich verneige mich vor der Tapferkeit unseres Landsmannes, - sagte Anatoly Yekamasov.

Ilja Komarow war 39 Jahre alt. Samara war sein Hauptwohnsitz, aber der Bezirk Sergievsky blieb eine kleine Heimat. Hier, in dem kleinen Dorf Srednyaya Orlyanka, sind Iljas Großeltern begraben. Hier wurde der Held beigesetzt – auf Wunsch seiner Eltern.


Airat Fanilevich Abdrakhmanov94 Airat Fanilevich Abdrakhmanov

Regierung der DVR | Z - 12. Aug.  um 0:16 -- Link -- Link II

Gefallene Helden der Befreiungskampagne.

10.08.2022 - Abdrakhmanov Airat Fanilevich (7.08.1997). Kommandant des 3. Panzerzuges der 6. Kompanie des 2. Bataillons des 1. Panzerregiments der 2. Garde-Motorgewehr-Taman-Rotbannerdivision der 1. Panzerarmee, Leutnant. Teilnehmer des Sojus-2017-Treffens. Im Februar 2022 wurde er zur NWO geschickt. Gestorben am 15. März 2022


Yevgeny Naumov95  Yevgeny Naumov

Galina Machowa - 11. Sept. um 21:18 -- Link

Am 8. September starb Yevgeny Naumov aus Samara in der Nähe von Liman.

Fröhlich, aktiv, Höhlenforscher, Tourist, Promalp, Krieger. Er kam 2014 nicht über das Unglück von Donbass hinweg und ging als Freiwilliger dorthin.

Danach gab es aktive gesellschaftspolitische Arbeit, und nun begann die NWO. Naumov gehörte zu den ersten, die sich auf den Weg machten, um unsere Grenzen zu verteidigen, und starb vor einigen Tagen.


96 Denis Aleksandrovich Lazutin

Kontingent - 16. Sept. um 19:08 -- Link

Abschied von Oberstleutnant der Polizei LAZUTIN Denis Aleksandrovich, Kommandeur der OMON-Operationskompanie "Smerch" (im Transport) der Direktion der Russischen Garde in der Region Samara, der bei der Verteidigung von Balakleya den Tod des Tapferen starb, in der Aufführung seines Kommandodienstes, findet am 18. September 2022 um 11.00 Uhr im Militärhistorischen Museum des Rotbanner-Militärbezirks Wolga-Ural in der Schostakowitsch-Str. 1. Ewige Erinnerung statt. Wir trauern.


Ilya Alexandrovich Kuznetsov97 Ilya Alexandrovich Kuznetsov

Kuibyshevsky | Samaras Leben - 12. Sept. ähm 16:01 -- Link

Kuznetsov Ilya Alexandrovich starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.


Maxim Sergeevich Suslov98 Maxim Sergeevich Suslov

Synodal - 19. Sept. um 21:22 -- Link

Am 15. Juni 2022 starb unser Freund, ein Lehrer der VPO „Spas“ Suslov MAXIM Sergeevich, während des Angriffs auf bestimmte Gebiete der Stadt Popasnaya in der Volksrepublik Luhansk, im Kampf an Schrapnellwunden.

Ende Mai reiste Maxim als Freiwilliger in die Zone der militärischen Sonderoperation in der Ukraine ab. Maxim traf eine solche Entscheidung für sich, dass er dort gebraucht wurde. Er hatte den Wunsch, unseren Soldaten zu helfen. Als Berufssoldat ging er zu einer Einheit, die die schwierigsten Aufgaben löst. Popasnaya wurde befreit, aber unser Freund gab sein Leben.

Maxim Sergeevich hat mehr als 3 Jahre in unserem Club gearbeitet. Zuerst half er nur, dann wurde er Lehrer und Mentor. Es gelang ihm, den Kadetten viel zu vermitteln, aber so viele Pläne standen noch aus. Maxim war unser Freund, Bruder und großer Helfer. Er hat sich immer gerne um alle Fälle gekümmert, jede Initiative unterstützt. Der wohl wichtigste Satz seines Lebens lautete: „Wir machen das, kein Problem.“  Wir möchten allen, insbesondere den Kindern, sagen, dass der Tod von Maxim Sergejewitsch nicht umsonst war. Er ist ein Mann, ein Krieger, der sein Leben für das Wohl des Vaterlandes gegeben hat. Hat heute zu einem so dringend benötigten Sieg beigetragen. Schließlich gibt es keine größere Liebe, als wenn jemand seine Seele für seine Freunde gibt ...

Es ist sehr schmerzhaft, diese Zeilen jetzt zu schreiben. Es war schmerzhaft, Cargo 200 am Flughafen zu treffen.Wir wissen, dass Sie am Leben sind, dass es keinen Tod gibt. Wir vermissen dich sehr.


Andrey Aleksandrovich Nefedov99 Andrey Aleksandrovich Nefedov

Bolshegluchitsky Bezirk des Gebiets Samara - 26.09.2022 -- Link

Ein Held unserer Zeit - Heute verabschiedeten sie sich in Bolshaya Glushitsa von Andrey Aleksandrovich Nefedov, einem Militärangehörigen. Er starb im Dienst während einer Spezialoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine, wo er im Rahmen eines Vertrags gedient hatte. Freundlich, sympathisch für das Unglück eines anderen, ein guter Kamerad, widmete er sein ganzes Leben dem Dienst am Mutterland.

Andrej Alexandrowitsch wurde 1979 geboren. Nach seinem Abschluss an der Bolshegluchitskaya-Sekundarschule Nr. 1 diente er zwei Jahre lang in den Streitkräften der Russischen Föderation. Dann war er ungefähr 16 Jahre lang in den Organen für innere Angelegenheiten tätig: ein Polizist der PPSM-Abteilung, ein Inspektor der Verkehrspolizei der Verkehrspolizei, ein Fahrer usw. Während seines Dienstes in den Organen für innere Angelegenheiten war Nefedov A.A. war wiederholt auf Geschäftsreisen in der Nordkaukasus-Region der Russischen Föderation, nahm an Feindseligkeiten und Operationen zur Terrorismusbekämpfung teil. Er war ein Kampfveteran. Und er diente weiterhin im Rahmen des Vertrags.

Seit 2021 - Rentner des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation nach Dienstzeit. Während seines Dienstes wurde er mit Auszeichnungen ausgezeichnet - Abzeichen, Medaillen, Ehrenurkunden. Und im zivilen Leben hat im Februar 2011 in seiner Freizeit Polizeisergeant Nefedov A.A. 40 Menschen gerettet - Passagiere eines Linienbusses, der unterwegs auf der Autobahn Samara - Bolshaya Glushitsa Feuer fing. Aktion des Helden. Für seinen Mut und seinen Mut wurde er Preisträger der Aktionen "Adel-2011" und "Volksanerkennung".


Dmitrij Anatoljewitsch Chwostow100 Dmitrij Anatoljewitsch Chwostow (Khvostov)

Synodal 01.10.2022 -- Link

Am 4. August 2022 starb Dmitrij Anatoljewitsch Chwostow heldenhaft auf dem Territorium der Ukraine, er lebte im Samaragebiet der ländlichen Siedlung Dry Wjasowka und wurde dort begraben. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Dmitry wurde am 21.05.1988 geboren. Er war ein freundlicher, sympathischer Mensch und ein wahrer Held seines Landes. Er erhielt Auszeichnungen für seine Teilnahme an der Beilegung militärischer Konflikte in Tschetschenien, Syrien, Libyen, Afrika und auch in der Ukraine. Jedermanns Liebling Sohn, Vater, Bruder, Neffe und Onkel.