Roman Filatov30 Roman Filatov

Roman nahm an der Siegesparade in Wolgograd teil.

Am 11. März wurde nach Angaben der Kamyshin-Verwaltung der Tod des 27-jährigen Fallschirmjägers Roman Filatov bekannt.

Nach vorläufigen Informationen der Kamyshin-Verwaltung blieben die Eltern des jungen Mannes zu Hause. Kamyshanin diente im Rahmen eines Vertrags in den Streitkräften der Russischen Föderation. Er diente in den Luftlandetruppen in Kamyshin - in der 56. Luftlande-Angriffsbrigade.

Vor einigen Jahren nahm Roman an der Siegesparade in Wolgograd teil.


Dauren Khabdrakhmanov31 Dauren Khabdrakhmanov

Dauren Khabdrakhmanov stammt aus dem Bezirk Pallasovsky in der Region Wolgograd.

Während der Spezialoperation wurde der 30-jährige Unteroffizier Dauren Khabdrakhmanov getötet.

Die Information über den Tod des Mannes wurde von seiner Frau bestätigt.

In sozialen Netzwerken postete sie ein Foto ihres Mannes mit Freunden und der Überschrift „Nichts zu sagen, ich vermisse nur …“


32 Michail Schabajew

Am Freitag, 25. März, wurde der Tod eines weiteren Soldaten aus Wolgograd bekannt, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine gefallen war. Junior Sergeant Mikhail Shabaev erfüllte seine militärische Pflicht bis zum Ende.

Der Tod eines Soldaten wurde von den städtischen Behörden bestätigt. Es ist bekannt, dass der junge Mann zuvor in einer Militäreinheit auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik gedient hat. Er hat eine Familie und Eltern in Wolgograd.

Datum und Uhrzeit des Abschieds von dem Krieger sind noch unbekannt.


Andrey Shapovalov33 Andrey Shapovalov

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Soldat aus der Region Wolgograd getötet. Am 7. März wurde der 36-jährige Andrei Shapovalov in Kamyshin beerdigt .

In einem Monat sollte Andrey 37 Jahre alt werden.

- Am 7. März wurde Fähnrich Andrei Shapovalov in Kamyschin beerdigt, - wurde dem Journalisten V1.RU in der Kamyschin-Verwaltung mitgeteilt. - Er diente in den in Noworossijsk stationierten Luftlandetruppen. Zuvor diente er bei den Luftstreitkräften in Kamyshin.

Es ist bekannt, dass Andrei Shapovalov aus Kamyshin stammt. Er studierte in der Kadettenklasse der örtlichen Schule Nummer 12 . Am 20. April wäre er 37 Jahre alt geworden.


Alexander Shefov34 Alexander Shefov

In der Region Wolgograd in Yerzovka verabschiedeten sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Geheimdienstoffizier Alexander Shefov . Dutzende Menschen kamen zum Haus des Soldaten. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden in der Verwaltung des Bezirks Gorodishchensky gemeldet.

Alexander war 29 Jahre alt und hinterließ einen kleinen Sohn und eine kleine Tochter

- Nach dem Abschluss der Sekundarschule Erzov, benannt nach dem Helden der Sowjetunion Goncharov P.A. diente in den Reihen der russischen Armee. Dann absolvierte er die Wolgograder Bauhochschule, arbeitete als Maurer und Schweißer, 2015 trat er in den Vertragsdienst der Streitkräfte der Russischen Föderation ein. Zuvor nahm er an der russischen Friedensoperation in Syrien teil.

Der Gouverneur des Wolgograder Gebiets, Andrey Bocharov, drückte den Familien, Verwandten und Freunden der toten Soldaten sein aufrichtiges Beileid aus, heißt es in der Mitteilung. Nach Angaben von Verwandten und Freunden von Alexander starb der Späher während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft.

„Sasha hat noch zwei Kinder, er hat beim Geheimdienst gedient“, sagten Alexanders Bekannte. - Wie seine Kollegen sagen, starb Sasha heldenhaft während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er hat zwei Kinder, seine Tochter geht zur Schule und sein Sohn ist überhaupt noch ein Baby. Er war gut, fürsorglich, wie ein Vater, wie ein Freund und Kamerad.


Evgeny Shchegolkov35 Evgeny Shchegolkov

Der Tod von Jewgeni wurde am 13. März bekannt

Am 13. März wurde der Tod des Oberfeldwebels Evgeny Shchegolkov aus Urjupinsk bekannt. Er diente in der Tula Airborne Division.

Informationen über den Tod eines 37-jährigen Oberfeldwebels der Luftstreitkräfte wurden von der Verwaltung von Urjupinsk bestätigt und hinzugefügt, dass die Umstände des Todes sowie das Datum der Beerdigung angegeben werden.

„Jewgenij ging vor zehn Jahren nach Tula“, erinnert sich Jewgenijs Bruder Sergei. - Dort diente er zunächst im Streifendienst, dann zwei Jahre lang - als Kynologe. Von dort wechselte er zu OMON. Ich weiß nicht mehr, wie seine Position hieß. Dann, vor ungefähr drei Jahren, unterschrieb er einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium, ging zu den Luftstreitkräften, zum Geheimdienst. Er diente, trainierte, wiegte, rannte, war aktiv, sportlich, lebte praktisch bei der Arbeit.

War auf Geschäftsreise in Dagestan. Von seiner Frau geschieden, haben sie einen Sohn. 11 Jahre alter Junge.

Die Abschiedszeremonie für den Krieger findet am 15. März in Urjupinsk statt.


Grigory Shcherbakov36 Grigory Shcherbakov

Der 24-jährige Grigory Shcherbakov starb in der Ukraine.

In Wolgograd wurde heute, am 12. März, der Tod eines weiteren Soldaten bekannt. In der Ukraine ist der 24-jährige Grigory Shcherbakov gestorben.

Nach vorläufigen Angaben diente Gregory unter einem Vertrag. In sozialen Netzwerken gab der junge Mann an, dass er Absolvent der Constellation-Schule im Stadtteil Sovetsky in Wolgograd sei.

Den Korrespondenten V1.RU gelang es, die Verwandten von George zu kontaktieren, der Bruder von Wolgograd bestätigte seinen Tod.


Kirill Yaborov37 Kirill Yaborov

Kirill Yaborov, , 27 Jahre alt, war Mitglied einer Spezialoperation im Donbass

Der Soldat Kirill Yaborov wurde am 6. März in seiner Heimatstadt beerdigt. Er diente in der Luftlandeeinheit in Stawropol. Cyril studierte an der Schule Nummer 14 in Kamyshin.

Er interessierte sich für die Arbeit von Suchmaschinen, die die Erinnerung an diejenigen wiederherstellten, die während des Großen Vaterländischen Krieges in der Region Wolgograd starben.


Alexander Dmitrievich Epifanov38 Alexander Dmitrievich Epifanov

Link   Ein 26-jähriger Panzerzugmechaniker aus der Region Wolgograd ist in der Ukraine gestorben

Heute, am 29. März, erreichte die Region Wolgograd eine weitere schwere Nachricht - Alexander Dmitrievich Epifanov, ein 26-jähriger Einwohner des Bezirks Surovikinsky, starb heldenhaft in der Ukraine. Alexander stammte ursprünglich aus dem Dorf Nischni Chir, die Eltern des Tankers leben hier, nachdem sie eine Nachricht über den Tod eines Soldaten erhalten hatten ...

Sasha erfüllte heldenhaft seine militärische Pflicht und gab sein Leben für den friedlichen Himmel über seinem Kopf. Er diente als Tanker - Panzerfahrer eines Panzerzuges einer Panzerfirma. Das genaue Datum von Alexanders Tod ist unbekannt.

Der junge Mann hinterlässt seine Frau und seinen 6-jährigen Sohn. Die Familie lebt seit einigen Jahren nicht mehr im Wolgograder Gebiet, sondern mit Frau und Kind in einem Dorf im benachbarten Rostower Gebiet. Es ist bekannt, dass der Abschied dieser Tage noch in der Heimat des verstorbenen Soldaten stattfinden wird, wo Alexanders Mutter und Vater leben. Das Datum der Beerdigung wird festgelegt.

 


 Eduard Bulanov39 Eduard Bulanov

 Link - 30. MÄRZ 2022, 19:44 UHR

Eduard Bulanov träumte davon, in den Luftlandetruppen zu dienen. „Er war klug und sehr freundlich“: Corporal Eduard Bulanov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Der Abschied vom Krieger findet am 1. April in seinem Heimatdorf Kaysatskoe statt.

Eine weitere Beerdigung kam in die Region Wolgograd. Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde der 20-jährige Unteroffizier Eduard Bulanov getötet. Der junge Mann lebte im Dorf Kaisatskoye im Bezirk Pallasovsky.

Auf dem am Tag des Eids aufgenommenen Foto ist ein starker junger Mann mit freundlichen Augen zu sehen. Aus dem offenen Kragen der Jacke lugt eine blau-weiße Weste hervor, das Symbol der Airborne Forces.

Er war sehr fürsorglich“, sagt Schwester Alina über Eduard. "Er wird immer zur Rettung kommen, immer verstehen und unterstützen. Er war sehr sportbegeistert, spielte gerne Fußball, gewann viele Preise, aber die Familie war für ihn das Fundament. Seine Liebe kannte keine Grenzen! Leicht, freundlich! Er war nicht nur in unserem Dorf, sondern auch im Bezirk Pallasovsky bekannt und respektiert. Er träumte davon, in den Elitetruppen zu dienen und zu landen. Sein Traum wurde wahr, aber um welchen Preis?!"

Die Abschiedszeremonie für den gefallenen Soldaten findet am 1. April im Dorf Kaisatskoye im Bezirk Pallasovsky statt. Beginn um 12:00 Uhr.


40 Denis Yeroshin

Link

Der 41-jährige Kapitän aus Wolgograd starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Die Beerdigung fand am Tag zuvor bei den Verwandten von Denis Yeroshin statt.

Ein anderer Soldat aus Wolgograd legte während einer Spezialoperation in der Ukraine seinen Kopf auf das Schlachtfeld. Die Nachricht vom Tod von Denis Yeroshin erreichte seine Verwandten in der Heldenstadt am Tag zuvor. Laut offenen Quellen ist bekannt, dass der verstorbene Kämpfer in der Eremenko-Straße im Bezirk Krasnooktyabrsky lebte. Denis Yeroshin diente im 20. Garde-Motorgewehr Karpaten-Berliner Rotbanner-Orden der Suworow-Division und war Leiter des Strahlen-, Chemikalien- und Bioschutzdienstes. Mit 41 Jahren stieg ein Wolgograder Bürger in den Rang eines Hauptmanns auf.

Sein Bruder Maxim weigerte sich, mit Journalisten V1.RU zu kommunizieren, bestätigte jedoch den Tod seines Bruders.


Sergei Averyanov *Sergei Averyanov

41 Vladislav Shabunin

4. APRIL 2022, 10:06 UHR -- Link

Der 36-jährige Bataillonskommandeur aus der Region Wolgograd starb in der Ukraine. Major Sergei Averyanov legte während einer Spezialoperation seinen Kopf auf das Schlachtfeld. (in Region Burjatien aufgeführt)

Bei einer Sonderoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine wurde ein 36-jähriger Major aus der Region Wolgograd getötet. Sergei Averyanov lebte in Volzhsky. Am Tag zuvor wurde seiner Familie von seinem Tod erzählt. Im August dieses Jahres sollte Sergei 37 Jahre alt werden. Der Mann diente als Kommandeur des Pionierbataillons. In seiner Freizeit liebte er Autos - er verfolgte die Entwicklung von Volkswagen-Modellen in Foren und anderen Ressourcen.

Auf die Frage eines V1.RU-Journalisten nach dem Tod von Sergei Averyanov sagte die Volzhsky-Administration, dass sie im Moment keine solchen Informationen habe. Informationen über die Tragödie wurden dem Korrespondenten von den Angehörigen des Soldaten bestätigt. Datum und Uhrzeit des Abschieds des Majors stehen noch nicht fest.

Denken Sie daran, dass am 1. April drei Soldaten, die während einer Sonderoperation in der Ukraine ums Leben kamen, in der Nähe von Wolgograd begraben wurden: In Volzhsky verabschiedeten sie sich vom 22-jährigen Vladislav Shabunin im Bezirk Pallasovsky - vom 20-jährigen Unteroffizier Eduard Bulanov. und in Urjupinsk verabschiedeten sie sich von Offizier Ruslan Malikov. Am selben Tag wurde der Tod des 34-jährigen Geheimdienstoffiziers Mikhail Selivanov bekannt.


42 Mikhail Selivanov

1. APRIL 2022, 16:45 UHR -- Link

Der 34-jährige Geheimdienstoffizier aus der Region Wolgograd starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Tod von Mikhail Selivanov wurde seiner Familie bereits gemeldet.

Bei einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde ein 34-jähriger Geheimdienstoffizier aus der Region Wolgograd getötet. Wie am 1. April bekannt wurde , wurden die Angehörigen von Mikhail Selivanov bereits über die Tragödie informiert. Mikhail Selivanov lebte im Dorf Basakin im Bezirk Chernyshkovsky. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden einem V1.RU-Journalisten von der Verwaltung der ländlichen Siedlung bestätigt. Seine Frau, mit der er im Dorf lebte, und Verwandte wurden am 31. März über die Tragödie informiert.

Der Verstorbene diente als Fähnrich in der Position des stellvertretenden Kommandanten einer Aufklärungsgruppe der Spezialeinheit. Derzeit wird die Frage des Transports des Leichnams und des Bestattungsortes gelöst.


Sergey Bisekov43 Sergey Bisekov

4. APRIL 2022, 11:45 UHR -- Link

Ein in der Ukraine verstorbener Unteroffizier wurde in der Region Wolgograd beerdigt. Sergey Bisekov war nur 28 Jahre alt.

Im Dorf Torgun, Bezirk Staropoltavsky, Gebiet Wolgograd, verabschiedeten sie sich am Sonntag, dem 3. April , vom 28-jährigen Sergey Bisekov. Corporal starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Es gab zwei Brüder in ihrer Familie“, sagten sie in der ländlichen Siedlung Torgun. Sein Vater und meine Mutter arbeiteten als Viehzüchter. Beide Brüder absolvierten die Sekundarschule Torgun. Die Jungs sind sehr anständig, gewissenhaft, ehrlich, gut. Sergei, der starb, wurde 1994 geboren, absolvierte die High School und ging nach Pallasovka. Dort lernte er Koch zu werden, praktizierte er in der Schule. Nach dem Abitur wurde Sergei zum Militärdienst eingezogen.

Nach dem Militär kehrte Sergei Bisekov nach Hause zurück und arbeitete in Moskau, in Wolgograd. Vor zwei, drei Jahren unterschrieb er einen Vertrag beim Verteidigungsministerium und landete in der Ukraine. Corporal Sergei Bisekov blieb bis zum Ende dem Militäreid treu.


Georgy Petrunin*Georgy Petrunin

4. APRIL 2022, 14:25 UHR Link

Er hinterließ zwei Söhne: In Wolgograd werden sie den in der Ukraine verstorbenen Kommandanten der Militärpolizei von Samara begraben. Gestorben ist der 48-jährige Georgy Petrunin.

In Wolgograd wird morgen, am 5. April, auf dem Friedhof des Bezirks Krasnoarmeisky der Kommandant der Militärpolizei von Samara, Oberstleutnant Georgy Petrunin, begraben. Wie V1.RU bekannt wurde, starb der Soldat während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine. Laut V1.RU stammt Georgy Petrunin aus einer Militärdynastie, sieben Generationen seiner Familie dienten in den Streitkräften der Russischen Föderation. Kosaken aus der Region Wolgograd nahmen an fast allen Kriegen teil, in die Russland eintrat. Georgy Petrunin, der an der Kampfzone in Syrien teilnahm, hinterließ zwei erwachsene Söhne, die beide die Arbeit ihres Vaters und ihrer Großväter fortsetzen und in den russischen Streitkräften dienen.

Der Oberstleutnant der Militärpolizei von Samara wird morgen, am 5. April, auf dem Friedhof des Bezirks Krasnoarmeisky in Wolgograd begraben. In der Gruppe "Military Intelligence Samara" im sozialen Netzwerk "Vkontakte" gab es eine Nachricht über den Tod eines Offiziers.

„Während einer Spezialoperation starb mein guter Freund Georgy Petrunin, Kommandant der Militärpolizeieinheit von Samara“, sagten die Administratoren der Gruppe. "Er ging durch Tschetschenien, Syrien, starb aber in der Ukraine. Wird in Wolgograd beerdigt." *Anmerkung: Wird in Samara gelistet.


Yevgeny Nikolaevich Lisovoy44 Yevgeny Nikolaevich Lisovoy

05.04.2022 09:40 -- Link

Ein Eingeborener des Danilovsky-Distrikts gab sein Leben für den Frieden und die Sicherheit Russlands.

Unser Landsmann Yevgeny Nikolaevich Lisovoy starb bei der Verteidigung des friedlichen Lebens und der Unabhängigkeit unseres Landes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Die Sonderoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung in der Ukraine war die Antwort der Russischen Föderation auf ein Hilfeersuchen der Republiken der LVR und der DVR.

Evgeny wurde 1982 geboren, studierte an der nach A.S. Makarenko erhielt zwei Hochschulausbildungen: eine technische und eine juristische. Dann - Vertragsdienst in der russischen Armee. Er widmete sich dem Dienst für das Vaterland, dem Mutterland, und erfüllte seinen Militärdienst mit Ehre und Mut. Die Verteidigung des Mutterlandes ist eine heilige Pflicht, so wurde Zhenya erzogen, weil sein Großvater am Großen Vaterländischen Krieg teilnimmt, sein Vater Militärpilot ist. Kapitän Yevgeny Lisovoy blieb bis zum Ende dem Militäreid treu.

Der Abschied von Eugene findet am 6. April statt. Der Gouverneur des Wolgograder Gebiets A.I. drückte den Familien, Verwandten und Freunden des russischen Militärpersonals, das während der Spezialoperation starb, sein aufrichtiges Beileid aus. Bocharov.


Ivan Isaev45 Ivan Isaev

6. Apr. 22 um 12:00 -- Link

21-jähriger Schütze aus Wolgograd Ivan Isaev heldenhaft in der Ukraine gestorben. Bekannt wurde der Tod des 21-jährigen Ivan Isaev aus Wolgograd in der Ukraine. Der Junge starb am 29. März als Held. Wolgograd erfüllte mit Ehre seine militärische Pflicht zum Schutz der Zivilbevölkerung und gab sein Leben für den friedlichen Himmel über seinem Kopf. Ivan starb während einer Spezialoperation.

Die schwerste Nachricht über den Tod eines 21-jährigen Sohnes erhielt kürzlich die Mutter von Ivan Alexandrovich Isaev. Wolgograd lebte im Bezirk Krasnooktyabrsky, war ein hochrangiger Schütze einer motorisierten Schützengruppe eines motorisierten Schützenzuges einer motorisierten Schützenkompanie eines motorisierten Schützenbataillons eines motorisierten Schützenregiments einer motorisierten Schützendivision. Er hatte den Rang eines Gefreiten, er feierte am 13. Februar seinen 21. Geburtstag.


Tom Porosyuk46 Tom Porosyuk

41 Jahre alt, kommt aus Kalach-on-Don, diente in der Armee Der "Donezker Volksrepublik".

Link

Über diesen Fall wird in einem besonderen Beitrag berichtet.


Dmitry Shalomagin47 Dmitry Shalomagin

5. April 2022, 20:04 Uhr -- Link

In der Ukraine starb der 35-jährige Fähnrich Dmitry Shalomagin aus der Stadt Mikhailovka in der Region Wolgograd.

- Dima wurde zum Dienst in Sewastopol, der Marine, einberufen, er diente auf dem Schiff "EPRON", das ist ein Rettungsschiff. Seit 2012 verband er sein Leben mit den Streitkräften der Russischen Föderation, indem er einen Vertrag unterschrieb. Er verbrachte den größten Teil seines Dienstes in dem Teil der Luftwaffe, der sich auf der Krim in der Region Simferopol befindet, nahm an der Operation zur Befreiung der Krim im Jahr 2014 und an der Friedensoperation in Syrien teil, sagten die Freunde des Soldaten. - Er war ein Mann mit einer offenen Seele, er hinterließ einen Vater und eine Schwester, viele Freunde, wir alle kennen ihn als freundlichen, fröhlichen und sympathischen Menschen. Diman, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.


48 Witali Bukow

5. April 2022, 09:10 Uhr -- Link

42-jähriger Warrant Officer starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Heute, am 5. April, wird in Wolgograd der 42-jährige Fähnrich Witali Bukow beerdigt. Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ist ein Soldat ums Leben gekommen. Wie V1.RU bekannt wurde, wird der Soldat heute zu seiner letzten Reise im Bezirk Krasnooktyabrsky in Wolgograd verabschiedet.

„Er starb, um den Frieden und die Sicherheit unseres Landes zu verteidigen. Vitaly wurde in Wolgograd geboren. Nach dem Abitur trat er in das College ein. Er diente in der Armee, diente dann unter einem Vertrag und verband sein Schicksal mit den Streitkräften Russlands - sagten die Bekannten des verstorbenen Soldaten. - Während des Gottesdienstes wurde ihm die Suworow-Medaille verliehen. Er war ein zuverlässiger Freund und Kamerad, ein liebevoller Sohn, Bruder, Ehemann und Vater, eine Stütze für seine Familie.


49 Roman Gainashev

8. April 2022, 17:00 Uhr -- Link

Er starb an seinem Geburtstag: Roman Gainashev, der in der Ukraine starb, wurde in Wolgograd begraben. 21-jähriger Zeitsoldat starb während eines Spezialeinsatzes und deckte seine Kameraden

Heute, am 8. April, wurde der 21-jährige Vertragssoldat Roman Gainashev, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb, auf dem Friedhof des Kirowsky-Distrikts von Wolgograd beigesetzt. Der Kämpfer starb an seinem Geburtstag. - Wie sie sagen, haben Romka und ein anderer Soldat zurückgeschossen. Dank ihm haben viele andere Kämpfer überlebt“, sagten Freunde des Verstorbenen, die zur Beerdigung kamen. - Er hat anderen das Leben gerettet, aber er ist gegangen ... Und die kugelsichere Weste hat nicht geholfen, die Wunde erwies sich als tödlich ...

Angehörige und Verwandte, Freunde und deren Eltern, Kollegen und Lehrer kamen, um sich von dem jungen Soldaten zu verabschieden. Der Gouverneur und seine Stellvertreter kamen nicht zur Abschiedszeremonie - wie die Verwaltung des Wolgograder Gebiets zugab, beschränkte sich Andrey Bocharov nur darauf, sein tiefes und aufrichtiges Beileid auszudrücken . Aber unter den Anwesenden waren der Vorsitzende des Stadtrats der Veteranen, Alexander Strukov, und der Militärkommissar der Sowjet-, Woroschilowsky- und Kirovsky-Distrikte von Wolgograd, Igor Shevchenko...


Alexei Martynov50 Alexei Martynov

11.04.22  17:49 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde der 22-jährige Tanker Alexei Martynov aus dem Bezirk Kamyshinsky getötet. Dies wurde heute, am 11. April, bekannt. Alexeis Familie erhielt schwere Nachrichten.

Alexey wurde am 22. Februar 2000 geboren. Er absolvierte die High School und ging zum Militärdienst. Danach diente der junge Mann weiterhin auf Vertragsbasis. Er war ein hochrangiger Panzerzugführer.

Alexei Martynov starb am 30. März. Die Beerdigung des Soldaten findet morgen, am 12. April, im Bezirk Kamyshinsky statt.


 51 Dmitry Kostarev

12. April 2022, 12:42 Uhr -- Link

Ein 20-jähriger Fallschirmjäger aus der Region Wolgograd ist in der Ukraine gestorben. Privat Dmitry Kostarev stammt aus dem Bezirk Ilovlinsky. Angehörige von Dmitry Kostarev wurden bereits über die Tragödie informiert.

Ein 20-jähriger Fallschirmjäger aus der Region Wolgograd starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Wie am 12. April bekannt wurde, gab Dmitry Kostarev nach dem Befehl sein Leben. Informationen darüber wurden von der Verwaltung des Bezirks Ilovlinsky offiziell bestätigt.

Dmitry Kostarev ist im Bezirk Ilovlinsky geboren und aufgewachsen, aber in sozialen Netzwerken gab er Wolgograd als seinen Wohnort und in der Spalte „Bildung“ die 105. Schule des Bezirks Woroschilowsky an.

Der junge Mann diente in den Luftlandetruppen im Rang eines Gefreiten. Nach Angaben der Verwaltung des Bezirks Ilovlinsky wurden die Angehörigen des jungen Mannes bereits über die Tragödie informiert. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Beerdigung.


Anton Belyusenko52 Anton Belyusenko

14. April 2022, 20:52 Uhr -- Link

Ein 22-jähriger Tanker aus der Region Wolgograd ist bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben gekommen. Datum und Uhrzeit des Abschieds von dem Krieger stehen noch nicht fest. Anton Belyusenko unterzeichnete während des Militärdienstes einen Vertrag

Die offizielle Veröffentlichung des Leninsky-Stadtbezirks des Wolgograder Gebiets berichtete, dass während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine ein 22-jähriger Tanker aus der Stadt Leninsk im Wolgograder Gebiet, Anton Belyusenko, heldenhaft starb. Die Familie erhielt die tragische Nachricht am 14. April. Informationen über den Tod eines Kriegers wurden von seiner Mutter bestätigt:

„Wir wissen noch nicht einmal, wann es passiert ist“, sagte die Frau und unterdrückte kaum ihr Schluchzen. - Er war nett, fröhlich, leistete Militärdienst, während dessen er einen Vertrag unterschrieb.

Die Zeitung des Leninsky-Bezirks "Znamya" veröffentlichte auch einige Details über den verstorbenen Soldaten: "Er war Mechaniker - Fahrer eines Panzerbataillons", heißt es in einem Nachruf, der in Znamya, der offiziellen Veröffentlichung des Stadtbezirks Leninsky, veröffentlicht wurde. - Anton Andreevich wurde 2000 geboren und studierte am Lenin-Gymnasium Nr. 3.


Vladimir Ryzhkov53 Vladimir Ryzhkov

15. April 2022, 14:36 ​​Uhr   Link

„Er hat Kinder und Frauen beschützt“: 34-jähriger Oberfeldwebel aus Wolgograd in der Ukraine gestorben. Vladimir Ryzhkov wird am 16. April in der Heldenstadt beerdigt. Die Angehörigen des Soldaten wurden bereits über die Tragödie informiert.

Wladimir Ryschkow, ein 34-jähriger Oberfeldwebel aus Wolgograd , wurde bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet . Informationen über die Tragödie wurden dem Journalisten V1.RU von der Verwaltung des Bezirks Alekseevsky offiziell bestätigt, wobei angegeben wurde, dass der Soldat aus der Region Swerdlowsk stammte. „Seine Frau lebte in unserem Bezirk“, präzisierte der erste stellvertretende Bezirksleiter. - Sie werden ihn in Wolgograd begraben.

Den Journalisten gelang es auch, die Schwester des verstorbenen Soldaten zu kontaktieren.

„Mein Bruder diente in den Truppen des Strahlenschutzes, des chemischen und biologischen Schutzes auf Kacha“, sagte die Schwester des Verstorbenen. - Wie uns der Vorarbeiter erzählte, gingen sie ins Dorf, um Kinder und Frauen zu schützen. Dort starb Vova. Anmerkung: Ryzhkov war Kommandeur einer Flammenwerferabteilung.


Sergei Sergejewitsch Bondarenko54 Sergei Sergejewitsch Bondarenko

16. Apr. ähm 11:13 -- Link

?Am Vortag verabschiedeten wir Sergei Sergei Sergejewitsch Bondarenko, Korporal, Aufklärungsgranatwerfer der Aufklärungslandekompanie 810 der Marine-Infanterie-Brigade der Sondergarde der Schwarzmeerflotte.

Geboren in der Arbeitssiedlung Medveditsky Zhirnovsky im Gebiet Wolgograd. Seit 2014 diente er in der Militäreinheit 67606 in Sewastopol. Dann in der 126. separaten Garde Gorlovskaya zweimal Red Banner, Order of Suworow Coastal Defense Brigade in Perevalnoye. Seit Sommer 2021 ist er in der 810. Separate Guards Marine Brigade der Schwarzmeerflotte in Sewastopol.

Sergei Bondarenko war ein Aufklärungsgranatwerfer. Teilnahme an der Zerstörung von Gruppen von Neonazis und gepanzerten Fahrzeugen sowie deren Niederlage in Notunterkünften. In den Kämpfen um Mariupol getötet.


Ruslan Kildiev55 Ruslan Kildiev

17. April 2022, 13:58 Uhr -- Link

Ein 37-jähriger Unteroffizier , der in der Ukraine starb, wurde in der Nähe von Wolgograd begraben. Ruslan Kildiev wurde auf seiner letzten Reise nach Kalache-on-Don verabschiedet. Der verstorbene Soldat hinterlässt seine Mutter, seine Frau und zwei Kinder.

In der Nähe von Wolgograd nahmen sie Abschied von Ruslan Kildiev, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Der 37-jährige Junior Sergeant gab sein Leben auf dem Schlachtfeld. Diese Informationen wurden dem Journalisten von V1.RU vom Leiter des Bezirks Kalachevsky, Alexander Tyurin, offiziell bestätigt. - Um zwei Uhr morgens am Freitag brachten sie die Leiche, - sagte Alexander Tyurin. Seine Mutter beschloss, die Beerdigung am Samstag abzuhalten. Mit allen Ehren, mit einer Wachgruppe wurde er auf seiner letzten Reise eskortiert.

Ruslan Kildiev ist in Kalach-on-Don geboren und aufgewachsen. Der 37-Jährige diente als Unteroffizier in einer Artillerie-Batterie. Den Fotos von der persönlichen Seite des Soldaten in sozialen Netzwerken nach zu urteilen, war er sportlich und liebte Tiere. In seiner Heimatstadt hinterließ der verstorbene Ruslan Kildiev seine Mutter, seine Frau und zwei Kinder.


56 Artem Zeynalov

17. April 2022, 20:08 Uhr -- Link

Einem in der Ukraine verstorbenen Späher aus der Region Wolgograd wurde posthum der Titel „Held Russlands“ verliehen. Artem Zeynalov starb während einer Spezialoperation auf dem Territorium eines Nachbarstaates. Der Abschied von Artem Zeynalov findet im Arbeiterdorf Svetly Yar statt.

Der 23-jährige Artem Zeynalov aus der Region Wolgograd, der bei einer Spezialoperation in der Ukraine starb, wurde posthum dem Star des Helden Russlands vorgestellt. Den Eltern des Pfadfinders wird ein Ehrenpreis überreicht. Informationen darüber wurden dem V1.RU-Journalisten von der Verwaltung des Bezirks Svetloyarsky offiziell bestätigt. Artem Zeynalov ist in der Arbeitersiedlung Svetly Yar geboren und aufgewachsen. Nachdem er eine weiterführende Fach- und Hochschulausbildung erhalten hatte, beschloss er, sein Leben mit der Armee zu verbinden - er unterschrieb einen Vertrag für den Militärdienst. Diente im Aufklärungsbataillon.

Für Verdienste während des Sondereinsatzes in der Ukraine wurde dem verstorbenen Soldaten posthum der Titel „Held Russlands“ verliehen. Vertreter des Verteidigungsministeriums und der Verwaltung des Bezirks Svetloyarsky werden den Eltern von Artem Zeynalov feierlich einen Ehrenpreis überreichen.


Ilja Medwedew57 Ilja Medwedew

05.04.2022 09:18 -- Link

In der Ukraine starb ein 20-jähriger Unteroffizier, stellvertretender Kommandeur eines Kampffahrzeugs, Ilja Medwedew, heldenhaft. Ilya stammt aus der Region Wolgograd.

Es ist bekannt, dass Ilya Medvedev nach der Armee im Rahmen des Vertrags diente. Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Ilya heldenhaft und erfüllte seine Kampfpflicht zum Schutz der Zivilbevölkerung. Wie Freunde des Verstorbenen Wolgograd Notepad mitteilten, starb Ilya am 29. März. Termin und Ort der Beerdigung werden derzeit festgelegt. Seine geliebte Mutter wartete zu Hause auf ihn.

- Ilya ist im Bezirk Novonikolaevsky in der Region Wolgograd in der Arbeitersiedlung Novonikolaevsky geboren und aufgewachsen. Ilya war schon immer ein freundlicher und aufgeweckter Typ. Sie liebten ihn, sie wandten sich an ihn um Rat. Er hat nie jemanden im Stich gelassen. Es ist unmöglich zu glauben, dass Ilya gestorben ist, sagen Freunde des Militärs. - Er ging in die Ukraine, um Zivilisten zu schützen. Ewige Erinnerung an den Helden!

Im Alter von 20 Jahren war Ilya Medvedev bereits stellvertretender Kommandant eines Kampffahrzeugs, ein Schütze. Er starb bei einer Schießerei mit Neonazis.


Ivan Yerzhanov58 Ivan Yerzhanov

19.04.2022 um 14:35 Uhr -- Link

Volzhanin Ivan Yerzhanov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Korporal Ivan Yerzhanov starb bei der Erfüllung seiner offiziellen Pflichten während einer Spezialoperation. Ivan wurde am 23. Juli 1980 in Volzhsky geboren. Er diente unter einem Vertrag als Richtschütze in einem motorisierten Schützenkommando. Das Leben unseres Landsmanns wurde am 11. April bei der Erfüllung seiner offiziellen Pflicht während einer speziellen Militäroperation im Donbass beendet. Die Beerdigung findet in Volzhsky statt, wo die Familie des verstorbenen Helden lebt. Ivan hinterlässt seine Frau und seinen dreijährigen Sohn.


Oleg Zolotukhin59 Oleg Zolotukhin

19.04.22 um  09:27 -- Link

Oleg Zolotukhin, Kommandant eines Kampffahrzeugs einer motorisierten Schützengruppe aus der Region Wolgograd, starb in der Ukraine.

Heute, am 19. April, wurde ein weiterer toter Soldat aus der Wolgograder Region, Oleg Zolotukhin, bekannt. Der 30-jährige Oberfeldwebel starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine heldenhaft . Wie Olegs Verwandte Bloknot Wolgograd mitteilten, war er der Kommandant eines Kampffahrzeugs einer motorisierten Schützengruppe. Der Tod des Wolgograder Bürgers kam am 13. April. Die harte Nachricht wurde von der Mutter und dem Stiefvater des Militärs erhalten.

„Das ist ein großer Verlust für uns alle. Oleg war ein wunderbarer Mensch. Er liebte seine Heimat, er liebte seine Familie. Er hat eine kleine Tochter hinterlassen, sagen Olegs Bekannte. Am 5. Februar feierte Oleg sein Jubiläum - er wurde 30 Jahre alt. Danach ging er, um einen friedlichen Himmel für seine Verwandten, für sein Vaterland zu verteidigen.

Nun bereitet sich die Familie auf die schweren Momente des Abschieds vor. Nach vorläufigen Angaben wird der Abschied von Oleg morgen, am 20. April, stattfinden. Oleg wird in Wolgograd beerdigt.