uljanowskUljanowsk. Blick auf die Wolga -- Сергей Секачёв -- CC BY-SA 3.0

Uljanowsk  ist eine russische Großstadt an der Wolga mit etwa 600.000 Einwohnern und Hauptstadt des Gebietes Uljanowsk. Die Stadt liegt an der Wolgaplatte, an den Ufern der Flüsse Wolga (Kuibyschewer Stausee) und Swijaga, an dem Punkt, wo ihre Kanäle zusammenlaufen. Sie liegt 890 km östlich/südöstlich von Moskau.

Aus der Region werden vereinzelte Proteste gegen den Ukrainekrieg berichtet.

Uljanowsk: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 400 - Teil IV ab 401



Antikriegsproteste aus Uljanowsk

 
Der Uljanowsker Blogger Shcherbakov landete am 17. März bei der Polizei, weil er das Militär diskreditiert hatte. Ihm droht eine hohe Geldstrafe

Link

Viktor Shcherbakov

Am Donnerstag, dem 17. März , landete Viktor Shcherbakov, ein bekannter Blogger aus Uljanowsk, im Polizeidezernat in der Orlova-Straße, weil er das Militär diskreditiert hatte. Das teilte der Aktivist selbst mit. Sein Zitat erschien auch in anderen Telegrammkanälen .

Strafverfolgungsbeamte haben ein Protokoll gegen Uljanowsk gemäß Artikel 20.3.3 Teil 1 erstellt. Gesetzbuch der Ordnungswidrigkeiten der Russischen Föderation. Ihm wird vorgeworfen, öffentliche Aktionen begangen zu haben, die darauf abzielen, das russische Militär zu diskreditieren. Der Mann schrieb, er habe in einem Telegramm einen Antikriegsartikel veröffentlicht.

Das Strafmaß für Shcherbakov wird vom Bezirksgericht Uljanowsk bestimmt. Dem Blogger droht eine Geldstrafe von 30.000 Rubel.


 Auf dem Domplatz wurde eine Frau festgenommen, die sich gegen den Sondereinsatz in der Ukraine ausgesprochen hatte

Link<

Dies wurde in sozialen Netzwerken gemeldet

In Uljanowsk, auf dem Domplatz, hat die Polizei am Sonntag, dem 6. März, eine Frau festgenommen, die sich offen gegen Militäroperationen in der Ukraine ausgesprochen hat. Augenzeugen zufolge wurden in Uljanowsk insgesamt drei Personen festgenommen. Das Video der Festnahme erschien auf dem Telegrammkanal von Simbirsk Shugozhor .

Eine Frau, die Antikriegsparolen rief, kam ins Bild. Sie rief dazu auf, die militärische Sonderoperation in der Ukraine zu stoppen, weil dort Russen sterben.

„Ich möchte nicht, dass Sie zur Armee eingezogen werden“, sagte sie, als ein Polizist auf sie zukam. - Nur wenige von Ihnen sind gestorben? Ich will nicht, dass unsere Männer sterben ! Ich will nicht, dass unsere Leute sterben! Ich will nicht, dass unsere Leute sterben!"


 Ein Bewohner des Gebiets Uljanowsk wurde wegen Wehrdienstverweigerung mit einer Geldstrafe von 35.000 belegt

Link

 Das Stadtgericht Dimitrovgrad verurteilte einen 20-jährigen Einwohner von Mullovka wegen Militärdienstverweigerung.

Nach Angaben der regionalen Staatsanwaltschaft erhielt der Mullian wiederholt Einberufungsbescheide, erschien aber bewusst nicht im Militärkommissariat.

Das Gericht befand den jungen Mann für schuldig und verurteilte ihn zu einer Geldstrafe von 35.000 Rubel. Das Urteil trat in Kraft.


Andrey Alexandrovich PankratovDenis Lazarev01-02 Andrey Alexandrovich Pankratov und Denis Lazarev

Link

Der Gouverneur des Gebiets Uljanowsk gab den Tod von zwei Soldaten der 31. Luftlandebrigade bekannt. Die Opfer wurden mit einer Schweigeminute geehrt

Am 1. März begann die Landesentwicklungszentrale mit einer Schweigeminute. Der Gouverneur des Gebiets Uljanowsk, Alexei Russkikh, gab den Tod von zwei Soldaten der 31. Luftlandebrigade bekannt.

Namen werden nicht bekannt gegeben.

Nachtrag am 24.05.22:
Pankratov Andrey Alexandrovich, 28.04.1987 - 28.02.2022, Uljanowsk, 31. Luftlandebrigade, Gestorben in Gostomel -- Link
Denis Lazarev wird in Position 7 erwähnt.


Rustam Sibgatullin03 Rustam Sibgatullin

um 08:39 --  Link

Beim Dienst in der Militäreinheit Uljanowsk 73612 Soldat starb in der Ukraine. Dies teilte der Präsident mit.

Sergeant Rustam Sibgatullin, Jahrgang 1991, starb in der Ukraine bei einem militärischen Spezialeinsatz . Er wurde 2013 Vertragssoldat und diente im Ulyanovsk HF 73612 in der 31. Separate Guards Airborne Assault Brigade des Kutuzov-Ordens. Der Tod eines Soldaten wurde am Dienstag, dem 1. März, vom Präsidenten der Republik Tatarstan, Rustam Minnikhanov, bekannt gegeben.

Heute findet in der kleinen Heimat des Verstorbenen in Nizhnekamsk eine Beerdigung statt. Der Tod von Sibgatullin löste einen Protest der Einwohner von Kasan aus , die ein Ende des "sinnlosen Krieges" forderten. Sie gingen mit Fotos des Verstorbenen und Kerzen die Bauman Street entlang. Die Polizei löste die nicht genehmigte Kundgebung nicht auf, verbot jedoch das Rufen von Antikriegsparolen, berichtet Kommersant im Detail .

Der 30 -jährige Rustam Sibgatullin war verheiratet und hatte keine Kinder. Seine Angehörigen erfuhren am 1. März von seinem Tod. 2008 absolvierte er das Nischnekamsker Gymnasium Nr. 2, studierte an der Kazan Higher Artillery School, schloss es aber nicht ab.


Alexander Valentinovich Kuchin04 Alexander Valentinovich Kuchin 

06.03.2022 -- Link

Während einer militärischen Spezialoperation in Gostomel in der Ukraine starb unser Dorfbewohner (Dorf Oskino), Kuchin Alexander Valentinovich, geboren am 06.12.1983. Er diente unter einem Vertrag - 31 separate Wachen des Luftangriffsbefehls von Kutuzov, Brigade 2.

Sasha und ich sind Seite an Seite aufgewachsen, waren Nachbarn und ich erinnere mich an ihn als einen sehr sympathischen, fairen, freundlichen Menschen, wie es nur wenige gibt ihm. Es tut so leid, dass seine kleinen Töchter und seine Frau ohne Unterstützung und Unterstützung zurückgelassen wurden.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Sasha wird als echter Held in die Geschichte eingehen. Sein Mut ist ein stummer Zeuge dessen, was für eine starke Persönlichkeit er war! Kuchin Alexander wurde am 19. April 2022 auf dem Walk of Fame in Uljanowsk beigesetzt.


Dmitry Chernyshev

05 Dmitry Chernyshev

Am 12. März wird ein in der Ukraine ums Leben gekommener Fallschirmjäger aus der Region Uljanowsk auf seine letzte Reise hinausgetragen. Er wäre im Herbst 25 Jahre alt geworden.

Am 11. März berichtete ein Anwohner in sozialen Netzwerken, dass sich heute, am 12. März, in Barysch die Wachen des Leutnants der Luftstreitkräfte Dmitry Chernyshev, der während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb, auf ihrer letzten Reise befinden. Die Frau bemerkt, dass Dmitry der Neffe ihrer Freundin ist.

Der 24-jährige Dmitry wurde in der Stadt Barysh geboren. - In der Grundschule studierte er an der Barysh-Schule Nr. 4 und setzte dann mein Studium an der Barysh-Schule Nr. 1 fort. Nach der 7. Klasse trat er in die Suworow-Militärschule der Uljanowsker Garde ein. Nachdem er sich entschieden hatte, Fallschirmjägeroffizier zu werden, trat er in die nach dem General der Armee V. F. Margelov benannte Ryazan Guards Higher Airborne Command School ein, die er 2020 abschloss. Er wurde der Stadt Stavropol zugeteilt, wo er diente. Er war Zugführer einer Luftlande-Angriffsbrigade, schreibt ein Anwohner.

Dmitry war mit einem Mädchen verheiratet, mit dem er aus der Schule befreundet war. Laut einer vertrauten Familie träumte der junge Mann seit seiner Jugend davon, Militär zu werden und in den Luftlandetruppen zu dienen. Ein Beispiel für ihn war sein Großvater - Pilot Nikolai Ivanovich Chernyshev, der am Großen Vaterländischen Krieg teilnahm.

- Treuer Dienst für das Mutterland, Furchtlosigkeit und Ehre eines russischen Offiziers, die Unfähigkeit, von einem Befehl abzuweichen - diese Eigenschaften zeichneten sowohl Dmitry als auch seine Kameraden aus, die bei der Erfüllung ihrer militärischen Pflicht ihr Leben riskierten. Dmitry Chernyshev ist heldenhaft gestorben, hat sich nicht zurückgezogen, hat nicht gekniffen. Laut einem Freund der Familie verlieh ihm das Militärkommando (posthum) den Tapferkeitsorden.

 Die Verabschiedung von Dmitry Chernyshev findet heute Nachmittag unweit des Rekrutierungsausschusses statt. Er wird neben seinen Großeltern beerdigt.

- Es gibt keine solchen Worte, um Angehörige in der Trauer zu trösten, die sie getroffen hat. Wir können ihnen nur dafür danken, dass sie einen wunderbaren Sohn großgezogen und großgezogen haben, der stolz auf seine kleine Heimat sein wird - schreibt die Frau. Die Informationen über den Tod von Dmitry wurden dem Korrespondenten der Website „Hauptnachrichten von Uljanowsk“ in der Verwaltung des Bezirks Baryschski bestätigt und darauf hingewiesen, dass die Familie im Rahmen ihrer Befugnisse unterstützt werden würde.


Alexander Potapenkow06 Alexander Potapenkow

Am 27. März nahmen die Einwohner von Uljanowsk Abschied von Alexander Potapenkow, der während einer Sonderoperation starb.

Link --

Seine Leiche wurde nach Hause gebracht

Die Beerdigung von Alexander Potapenkov , der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb, fand im Dorf Bazarny Syzgan statt . Wir haben uns am Sonntag, den 27. März vom Kämpfer des VSR verabschiedet. An der Zeremonie nahmen enge, einheimische und vertraute Männer teil.

Die ehemalige Militärlehrerin Elena sprach über ihre Gefühle:

„Es ist schwer, Worte zu finden … Ein Kloß in meinem Hals … Mein Absolvent von 2013, Alexander Potapenkov, starb während einer Spezialoperation. Dachte ich, der Klassenlehrer dieser Jungen, dass sie dazu bestimmt sind, eine Generation von Helden zu werden! Sasha wird für immer in unseren Herzen bleiben .“


Oleg Pogodin07 Oleg Pogodin

um 11:48  -- Link

Oleg Pogodin aus Dimitrovgrad starb im Dienst in der Ukraine. Der Abschied von einem Ureinwohner der Region Uljanowsk fand heute, am 1. April, in der Ritualhalle von Dimitrovgrad statt.

Heute, am 1. April, erreichten tragische Nachrichten das Gebiet Uljanowsk. In der Ukraine wurde Oleg Pogodin, ein Einwohner von Dimitrovgrad, während eines militärischen Spezialeinsatzes getötet.

Die Abschiedszeremonie vom Militär fand heute, am 1. April, in Dimitrovgrad im Saal „Abschied“ des Ritualkomplexes „Memory“ in der Avtostroiteley Avenue, 86/3 statt.

Erinnern wir uns daran, dass dies nicht der erste Tod unserer Landsleute in der Ukraine ist. Am 3. März starb dort der Oberfeldwebel der 31. Luftlandebrigade Denis Lazarev. In Dimitrovgrad hinterließ er eine Frau und ein Kind. Es ist bekannt, dass er nach Beendigung des Militärdienstes im Rahmen des Vertrags diente. Freunde erinnern sich an ihn als freundlichen und sympathischen Menschen.

Die Redaktion des Mosaica-Portals spricht den Familien und Freunden der gefallenen Helden ihr aufrichtiges Beileid aus.


08 Victor Sevyolov

Uljanowsk - Online - 2. Apr. um 14:30 -- Link

Der Abschied eines anderen jungen Mannes, gebürtig aus dem Dorf Pilyugino, Gebiet Uljanowsk, VICTOR SEVYOLOV (geb. 1993), fand am 1. April statt. Die Beerdigung wurde mit militärischen Ehren abgehalten. Victor starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Ich bitte alle, ihr Andenken mit einer Schweigeminute zu ehren.


Artur Nabiullin09 Artur Nabiullin

03.04.2022, 14:57 -- Link

Oberfeldwebel Artur Nabiullin wurde bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet. Er diente in einer separaten Luftangriffsbrigade in Uljanowsk.

Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann, Oberfeldwebel Artur Nabiullin. Das gab der Leiter der Bezirksverwaltung, Ilshat Vazigatov, am Sonntag, den 3. April, auf seiner Seite in den sozialen Netzwerken bekannt. Es wird darauf hingewiesen, dass Arthur 2007 zum Militärdienst einberufen wurde. Dann beschloss er, sein Leben dem Vaterland zu widmen - er unterzeichnete einen Vertrag. Er diente in einer separaten Luftangriffsbrigade in Uljanowsk.

Der Kämpfer war von Anfang an an vorderster Front der Spezialoperation in der Ukraine, heißt es in dem Bericht. Artur starb bei der Eroberung des Flughafens in Gostomel in der Region Kiew.

„Danke an meine Eltern, Nuraniya Mazkharovna, Rinat Gambarovich, für die Erziehung eines echten Verteidigers des Vaterlandes“, schreibt Ilshat Agzamovich. „Stärke und Geduld für die Angehörigen, um diese schreckliche Trauer zu überleben.“

Die Yanaul Dawns sprechen auch der Familie und den Freunden von Artur Nabiullin ihr tiefstes Beileid aus.


Alexander10 Alexander *

Geschrieben von: 08.04.2022 um 08:48 -- Link

In der Ukraine starb ein weiterer Eingeborener aus der Region Uljanowsk im Dienst. Die Beerdigung des Kämpfers soll am kommenden Montag, 11. April, stattfinden

Gestern, am 7. April, erreichte das Gebiet Uljanowsk eine weitere traurige Nachricht. Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb ein weiterer unserer Soldaten, ein Eingeborener aus dem Dorf Maina, Bezirk Mainsky, Gebiet Uljanowsk, Alexander (*sein Nachname wurde nicht bekannt gegeben, um Drohungen gegen Verwandte zu verhindern).

Es ist bekannt, dass er am 5. April starb. Am kommenden Sonntag soll der Sarg mit der Leiche in die Region Uljanowsk gebracht werden - es ist geplant, dass eine spezielle Tafel für die Leiche geschickt wird. Höchstwahrscheinlich wird er am Montag auf dem Hauptfriedhof beigesetzt.


Timur Kachirovich Mekhtiyev11 Timur Kachirovich Mekhtiyev

17. Apr. um 18:56 -- Link

Der 33-jährige Kapitän Mekhtiyev TIMUR Kachirovich starb im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Geboren am 01.07.1989 in der Stadt Gorki, Gebiet Nischni Nowgorod. Nach seinem Abschluss an einer Militärschule in der Stadt Kstovo diente er von 2011 bis 2021 in der 31. Separate Guards Air Assault Brigade des Kutuzov-Ordens 2. Klasse. Der Offizier, Kapitän, diente in Uljanowsk dem Kommandeur einer Ingenieurkompanie und wurde im September 2021 in die Stadt Pskow, Cherekha 104-Regiment, zum Leiter des Ingenieurdienstes versetzt.

Er starb am 27. Februar 2022 während der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine in der Stadt Bucha. Timur wird von seiner Frau und seiner einjährigen Tochter überlebt. Die Verabschiedung des Offiziers fand am 20. März 2022 in der Stadt Uljanowsk statt.

Die Angaben stammen von der Ehefrau des verstorbenen Soldaten.


Timur Kipchatov12 Timur Kipchatov

17.04.2022 20:25 -- Link

Der in der Ukraine verstorbene Uljanowsker Pilot wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Am 17. April verabschiedeten sie sich in Staraya Kulatka vom Piloten Timur Kipchatov, der am 4. April bei einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb.

Laut der Veröffentlichung „Tatarische Nachrichten aus der Region Uljanowsk“ wurden dank des Mutes des Piloten mehr als 150 Verwundete evakuiert und mehr als 300 Militärangehörige mit dem Fallschirm abgesetzt, was zum Vormarsch der russischen Truppen und zur Zerstörung des Feindes beitrug . Auf Anordnung des russischen Präsidenten wurde Kipchatov posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Der Staatspreis wurde dem Vater des Verstorbenen überreicht.

Hunderte Einwohner von Staraya Kulatka, eine Witwe, eine kleine Tochter, Eltern, Kollegen und der Gouverneur des Gebiets Uljanowsk, Alexei Russkikh, kamen, um sich von dem Verstorbenen zu verabschieden. Timur Kipchatov stammt aus einer großen Familie, nach der Schule trat er in die Syzran Higher Military Aviation Pilot School ein. Er diente in der 439th Army Aviation Base des 3rd Air Force and Air Defense Command (jetzt das 112th Separate Helicopter Regiment).


Alexander Koshkin13 Alexander Koshkin

21.04.2022 um 07:49-- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein 27-jähriger Fallschirmjäger der 31. Brigade der Luftstreitkräfte, Alexander Koshkin. Am 19. April wurde der Mann auf seine letzte Reise mitgenommen

Am Dienstag, dem 19. April, wurde der 27-jährige Alexander Koshkin zu seiner letzten Reise verabschiedet. Der Fallschirmjäger starb am 27. Februar im Kampf während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der junge Mann wurde in seiner Heimat in der Region Komsomolsk in der Republik Tschuwaschien beigesetzt. Das berichtet das Suchkommando „Heritage“.

Alexander Koshkin studierte an der Sherautskaya-Sekundarschule und war laut Landsleuten diszipliniert, ordentlich und geschäftstüchtig, liebte Sport und träumte davon, Militär zu werden. Nach seinem Abschluss am Tscheboksary Engineering College wurde Alexander in die Armee eingezogen. Seit 2017 ist er unter Vertrag bei der 31st Separate Guards Air Assault Brigade als Senior Gunner in einem Mörserzug einer Mörserbatterie.


Safar Akhtamov14 Safar Akhtamov

22.04.22 -- Link
Akhtamov Safar starb im Kampf, er war erst 30. Er verteidigte sein Land ...

DER OFFIZIER. SPECIAL FORCE VDV Uljanowsk - Gestorben in der Nähe von Gostomel, beerdigt am 20.03.2022. Gebiet Terenga Uljanowsk.


Ramis Ildarovich Nasyrov15 Ramis Ildarovich Nasyrov

Bezirk Starokulatkinsky - 22. Apr. um 15:41-- Link

Heute, am 22. April, fand eine Abschiedszeremonie mit unserem Landsmann, leitenden Geheimdienstoffizier und Scharfschützen Ramis Ildarovich Nasyrov statt

In der Schule achtete er sehr auf die militärische Grundausbildung, er war immer Kommandant im Ausbildungslager. Nach dem Schulabschluss trat er in das MTK im Dorf Staraya Kulatka ein. Am 23. November 2009 wurde er zum dringenden Wehrdienst eingezogen. Rückgabe am 23. November 2010. Im März 2019 unterschrieb er einen Vertrag und setzte seinen Wehrdienst fort. Weitere Details finden Sie in unserem Video.


Nikolay Bespalov16 Nikolay Bespalov

ARMEE Z | Verteidigungsministerium | Vertragsservice - 9. Mai um 6:43 -- Link

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein Soldat Nikolay Bespalov heldenhaft

Private Bespalov Nikolay Viktorovich, ein Soldat der Einheit 73612 der 31. Luftlandeangriffsbrigade der Separaten Garde in Uljanowsk.

Für Mut, Mut und Selbstlosigkeit, die er bei der Erfüllung des Militärdienstes gezeigt hat, wurde ihm der Orden des Mutes (posthum) verliehen. Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor Nikolaus von allen Lebenden.


Maksim Malygin17 Maksim Malygin

Bezirk Kuzovatovsky - 7. Mai um 13:25 -- Link I - Link II

Traurige Nachrichten erreichen unsere Gegend. Unser Landsmann Maksim Malygin starb während eines militärischen Spezialeinsatzes in der Ukraine.
Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges und tiefes Beileid aus. Das ist unser gemeinsamer Schmerz und irreparabler Verlust.

Die Verabschiedungszeremonie findet morgen, 8. Mai 2022, von 8.00 bis 10.00 Uhr statt. im Landeskulturhaus.


18 Sergej Abramow

Bezirk Kuzovatovsky - 12. Mai um 11:24 --Link

Mit Bedauern und Schmerz teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Sergej Abramow während einer Sonderoperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der Republiken Donezk und Luhansk ums Leben gekommen ist.
Er gab sein Leben, blieb dem Eid treu und verteidigte die Interessen des Mutterlandes.

Wir erinnern uns an Sergey als einen freundlichen, zielstrebigen, sympathischen, klugen Kerl. Wir sind stolz auf seinen Mut. Wir werden sein Andenken in unseren Herzen bewahren. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Sergey unser aufrichtiges Beileid aus. Gesegnete Erinnerung... Die Abschiedszeremonie findet morgen, 13. Mai 2022, von 8.00 bis 10.00 Uhr statt. im Landeskulturhaus.


Iwan Stupachenko19 Iwan Stupachenko

13.05.2022 um 16:37 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein 22-jähriger Soldat aus der Region Uljanowsk getötet. Am 14. Mai wird ein Soldat auf seine letzte Reise mitgenommen

Am Samstag, dem 14. Mai, wird in der Region Uljanowsk der 22-jährige Soldat Iwan S. auf seine letzte Reise hinausgetragen, ein gebürtiger Karsuner, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine bei der Ausübung seines Kampfdienstes ums Leben kam. Im Kulturhaus des Dorfes Novoye Pogorolevo kann man sich vom Militär verabschieden. Die Abschiedszeremonie findet von 12:30 bis 13:00 Uhr statt.

Laut Kollegen war Ivan ein mutiger Kämpfer und ein echtes Vorbild.

Nachtrag:
Ivan Stupachenko ist im Dorf Novoe Pogorelovo im Distrikt Karsunsky geboren und aufgewachsen. Er wurde Scout, Scharfschütze für eine Spezialeinheit. Zusammen mit anderen Soldaten wurde er in die Ukraine geschickt, um an einer militärischen Spezialoperation teilzunehmen. Am 4. Mai 2022 starb er.


Sergej Abramow20 Sergej Abramow

21. Mai 2022 7:30 Uhr -- Link

„Besser als Held sterben, als ein Feigling sein“: Am Tag vor seinem Tod trug der Mann aus Uljanowsk einen Freund aus dem Beschuss auf dem Schlachtfeld in der Ukraine. Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine rettete ein Bewohner von Uljanowsk einen Freund vor dem Tod, und er selbst starb am nächsten Tag. Am Tag zuvor rettete er seinen Kameraden vor dem Tod: Er trug ihn aus dem Beschuss und trug ihn 4 km auf seinen Armen ins Krankenhaus.

„Mama, ich will unabhängig sein“ Serezha Abramov war ein vielseitiger Junge: Er spielte Fußball, nahm an lokalen Theaterproduktionen teil und arbeitete mit behinderten Kindern in einem Sozialzentrum. Ich kann nur Gutes über ihn sagen. Freundlich, fröhlich, sympathisch, - sagt Serezhas Mutter Lyudmila Terekhina. An der Stimme der Frau hört man, dass sie lächelt. Das ist ihr Sohn, kleiner Sohn, Serezhenka. Der Junge hatte keinen Vater. Aber es gab einen Stiefvater, der ihn durch einen Teenager ersetzen konnte...

Am 4. September 2018 trat Serezha der Armee bei. Dann hatte er die Wahl: zum Dienst nach Kamtschatka oder in die Region Samara zu gehen. Wir entschieden uns für die zweite - näher an der Heimat. Es stimmt, Seryozha kam selten nach Hause - ständige Geschäftsreisen. Eines der neuesten ist Berg-Karabach. Für sie wurde Sergei die Medaille "Für die Teilnahme an einer Friedensmission" verliehen...

Am 7. Mai marschierten die Truppen, in denen Sergey diente, in einer Kolonne, als sie plötzlich das Feuer auf sie eröffneten. Sie öffneten die Antwort. Es folgte ein Mörserangriff. Viele Verwundete, viele Tote. Unter letzteren war ihr Sohn, ihr blauäugiger Junge. „Mehrere Schrapnellwunden“ ist die Todesursache in offiziellen Dokumenten. Serezha Abramov wurde vom ganzen Dorf begraben. Der 23-Jährige lag in einem geschlossenen Zinksarg. Und nur durch ein kleines Fenster konnte man Sergejs Gesicht sehen. Zur Beerdigung kam auch seine Freundin, die keine Zeit hatte, eine legale Ehefrau zu werden, und „verwitwet“ war.
Anmerkung: Text stark gekürzt


Yevgeny Petrovich Lazarev21 Yevgeny Petrovich Lazarev 

Synodisch - 22.05.22 -- Link

Am 3. März starb während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine ein Fähnrich, ein Militärsanitäter der 31. Angriffsbrigade der separaten Wachen der Luftstreitkräfte, der 30-jährige Lazarev Yevgeny Petrovich. Er starb während einer besonders schwierigen Operation - dem Angriff auf einen Militärflugplatz in der Stadt Gostomel. Er wurde von einer Mine in die Luft gesprengt, als er den verwundeten Soldaten helfen wollte ...

Sie begruben ihn am 28. April im Gebiet Uljanowsk.

Er wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet ... Ewige Erinnerung ist dein Held!


Andrei Vyacheslavovich Rozumny 22 Andrey Rozumny

22. Mai 2022, 14:08 Uhr - Link

Ehemaliger Mitarbeiter des Föderalen Drogenkontrolldienstes, verurteilt wegen Bestellung starker Substanzen aus dem Ausland, starb im Krieg in der Ukraine.

Andrey Rozumny, ein ehemaliger Mitarbeiter des Föderalen Drogenkontrolldienstes und Beamter des Verteidigungsministeriums, der wegen illegalen Handels mit starken Drogen verurteilt wurde, starb im Krieg in der Ukraine. Das genaue Todesdatum des Militärs "Mediazone" ist unbekannt, seine Frau wurde am 20. Mai über den Tod ihres Mannes informiert.

Laut den Posten des Karatetrainers von Rozumnys Sohn und den Veröffentlichungen der Frau des Offiziers hinterließ der Soldat zwei Kinder, beide Jungen...


Timur Aliev23 Timur Aliev

Kirow online - 24. Mai um 20:47 -- Link

Alexander Sokolov drückte der Familie und den Freunden des Oberleutnants, der während des Spezialeinsatzes starb, sein Beileid

aus. Timur wurde in der Stadt Kirov geboren und studierte an der Sekundarschule Nr. 47. Als Organisator und Teilnehmer an außerschulischen und schulweiten Veranstaltungen war Timur in der Freiwilligenarbeit aktiv. Als Teil des schulweiten Freiwilligenteams beteiligte er sich am regionalen Projekt „Freiwillige der Informationsgesellschaft“ zur Vermittlung von Computerkenntnissen an Rentner. Timur hatte kreative Fähigkeiten, ging in die Leichtathletik, war Gewinner von gesamtrussischen und regionalen Wettbewerben.

Nach der Schule wählte Timur Aliev den Weg, dem Vaterland zu dienen, und absolvierte die Militäruniversität des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation. Während der speziellen Militäroperation zeigte Timur Mut und Heldentum und erfüllte seine militärische Pflicht gegenüber dem Mutterland. Er wird den Landsleuten als wahrer Patriot Russlands, als Held unseres Vaterlandes in Erinnerung bleiben.

Die Bewohner der Region Kirow trauern mit Ihnen.


24 Alexander P.

24.05.22 -- Link

Ein hochrangiger Leutnant aus dem Gebiet Uljanowsk starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Alexander P. wurde im Bezirk Bazarnozyzgan geboren

Am Sonntag, dem 22. Mai, wurde bekannt, dass ein weiterer Ureinwohner des Gebiets Uljanowsk in der Ukraine gestorben ist. Oberleutnant Alexander P. aus der Region Bazarnosyzgan starb bei der Ausübung seines Militärdienstes bei einem Spezialeinsatz einen heldenhaften Tod. Informationen darüber erschienen in einer der lokalen Öffentlichkeiten .


Adam Khamkhoev25 Adam Khamkhoev

24.05.2022 um 12:18 -- Link

In der Ukraine starb der Neffe des stellvertretenden russischen Verteidigungsministers, der in Uljanowsk diente. Adam Khamkhoev war der Kommandant einer Airborne Assault Company

Am Dienstag, dem 24. Mai, wurde bekannt, dass bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ein Verwandter des stellvertretenden russischen Verteidigungsministers Yunus-Bek Yevkurov getötet wurde. Yevkurovs Neffe - Adam Khamkhoev - diente in Uljanowsk und war Kommandant einer Luftlande-Angriffskompanie. Traurige Nachrichten in seinem Telegrammkanal wurden vom Leiter von Inguschetien, Mahmud-Ali Kalimatov, verkündet.

- Dieser mutige Typ gab sein Leben für sein Vaterland. Auf solche Landsleute sollten wir stolz sein “, schrieb Kalimatov. Er drückte den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten sein Beileid aus.


Alexander Gordeev26 Alexander Gordeev

 IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 27.05.22 -- Link

Unser Landsmann starb während einer Spezialoperation in der Ukraine... Alexander Gordeev, geboren 1990, gebürtig aus Staraya Maina.

Gott segne die Seele unseres Helden! Beileid an Familie und Freunde...


Ivan Vasilyevich Karpov27 Ivan Vasilyevich Karpov 

27.05.22 - Link

Während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine am 19. Mai 2022 starb Karpov Ivan Vasilyevich. Er war nur 32 Jahre alt. Er ist im Dorf Solym geboren und aufgewachsen.

Nach Beendigung des Militärdienstes blieb Iwan Wassiljewitsch in den Reihen der russischen Armee und wurde zum Vertragsdienst nach Uljanowsk versetzt. Er wird für uns für immer ein Beispiel für Mut und Tapferkeit, Pflichttreue bleiben.
Iwan Wassiljewitsch wurde in Uljanowsk begraben.

Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser tiefstes Beileid aus.


Alexander Vladimirovich Shishkov28 Alexander Vladimirovich Shishkov

Fallschirmspringerverband des Gebiets Uljanowsk - 31.05.22 - Link

Ewige Erinnerung an den gefallenen Helden Alexander Shishkov Brigade wird eine Abschiedszeremonie für die heldenhaft toten Soldaten abgehalten, darunter von der Wache, Major Shishkov A.V. Shishkov Alexander Vladimirovich 11.04.1988 - 22.05.2022

Im März 2003 kam Alexander zum Uljanowsker DOSAAF-Fliegerclub und meldete sich für das Fallschirmtraining an. Nach den Ergebnissen von zwei Monaten hat er alle Tests mit hervorragenden Noten bestanden und am 11. Mai 2003 auf dem Flugplatz Bely Klyuch seinen ersten Fallschirmsprung gemacht...

Im Jahr 2006 trat Alexander in die Ryazan Guards Higher Airborne School ein, die nach dem General der Armee V.F. Margelow. Nach seinem College-Abschluss wurde Alexander im Rang eines Leutnants zum Dienst in der 31. separaten Luftbrigade geschickt.

Von den ersten Tagen des Beginns der speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine nahm Alexander an den Kämpfen zur Befreiung und zum Schutz der Einwohner von Donbass teil. Im März 2022 erhielt Alexander den Rang eines Majors und war Kommandeur der 1. Fallschirmjäger-Kompanie des Fallschirmjäger-Bataillons.


Pavel Drozdov29 Pavel Drozdov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 03.06.22 -- Link

Während der militärischen Sonderoperation Russlands in der Ukraine starb der 31-jährige PAVEL DROZDOV, der im Bezirk Kosinsky geboren wurde.

Er diente unter Vertrag und wurde am 21. Mai getötet. Die Bezirksverwaltung gibt an, dass Pawel eine Frau und zwei kleine Kinder hinterlassen hat, mit denen er in Uljanowsk lebte. Der Verstorbene diente als hochrangiger Aufklärungs-Pionier des Aufklärungsbataillons der 31. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Die Journalisten von Komsomolskaja Prawda haben eine ausführliche Liste aller toten Soldaten aus Uljanowsk erstellt. Einige der aufgeführten Getöteten sind in anderen Regionen enthalten. Doch zahlreiche Namen sind bisher nirgendswo aufgetaucht. Nachgetragen nach Liste:

Ilya Tarusov30 Ilya Tarusov

Es wurde bekannt, dass der junge Mann am 2. August 1999 geboren wurde. Der Militär diente im Rahmen eines Vertrages in der 31. Luftlande-Angriffsbrigade der separaten Wachen des Kutusow-Ordens zweiten Grades in Uljanowsk. Nach Beginn der Operation wurde er zur Durchführung von Kampfeinsätzen in die Ukraine entsandt.

 

------------------------

Kirill Alexandrov31 Kirill Alexandrov

Kirill Alexandrov, gebürtig aus dem Bezirk Kanashsky. Er war 23 Jahre alt. Diente unter Vertrag in der 31. Separate Guards Air Assault Brigade.

Cyril starb während einer besonders schwierigen Militäroperation.

 

------------------------

Andrei Ivanov32 Andrei Ivanov

Im Alter von 38 Jahren starb Andrei Ivanov während einer Spezialoperation , er diente in der 31. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen.

 

------------------------

Sergey Kolysov33 Sergey Kolysov

Sergey Kolysov war ein hochrangiger Scharfschütze der Schützengruppe (Scharfschützen) der Schützenkompanie der 31. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen.

------------------------

Insa Yuri Dushkin34 Insa Yuri Dushkin

Der 24-jährige gebürtige Insa Yuri Dushkin starb im Militärdienst. Der 11. Mai war sein Geburtstag.

 

------------------------

Jaroslaw Turutin35 Jaroslaw Turutin

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Fallschirmjäger, Absolvent der Dimitrovgrad Technical College, ein ehemaliger Student des Kosaken-Kadettenkorps, Jaroslaw Turutin, getötet.

 

------------------------

Pyotr Mineev36 Pyotr Mineev

Während der Spezialoperation starb der 30-jährige Pyotr Mineev , der jüngere Bruder des berühmten MMA-Kämpfers Vladimir Mineev. In Uljanowsk hinterließ er eine Frau und zwei kleine Kinder sowie eine Mutter. Er diente in der 31. Airborne Brigade.

 

------------------------

Egor Andreevich Saveliev und Egor Alexandrovich Semyonov37-38 Egor Andreevich Saveliev und Egor Alexandrovich Semyonov

Eingeborene des Bezirks Veshkaimsky, Chufarovo, starben: Egor Saveliev und Egor Semyonov.

 

------------------------

Alexander Bychkarev39 Alexander Bychkarev

Alexander Bychkarev starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine .

 

------------------------

Ivan Ladyagin40 Ivan Ladyagin

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb der 35-jährige Ivan Ladyagin. Fallschirmjäger der 31. Airborne Brigade, Oberfeldwebel.

 

------------------------

Mikhail Stroev41 Mikhail Stroev

Mikhail Stroev , ein Soldat der 31. Separate Guards Airborne Assault Brigade, starb.

 

------------------------

Maxim Agapov42 Maxim Agapov

Maxim Agapov, ein 23-jähriger Einwohner des Dorfes Sukhoi Karsun, starb . Im Februar 2022 wurde die 31. Brigade in die Ukraine entsandt, um an einer Spezialoperation zur Befreiung der Bevölkerung von Donbass und Lugansk teilzunehmen.

Maxim meldete sich lange nicht, seine Verwandten wussten nur, dass er sich in der Gegend von Tschernobyl aufhielt. Am 3. März starb er.

 

------------------------

Alexei Surkov43 Alexei Surkov

Während der Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann, ein 25-jähriger Bewohner der Arbeitersiedlung Surskoje Alexei Surkov.

 

------------------------

44 Ruslan Yazdanov

Ruslan Yazdanov , gebürtig aus der Region Almetjewsk. Junior Sergeant, Scharfschütze einer Schützenkompanie starb im Dienst. Er diente in der 31. Air Assault Brigade.

 

------------------------

Artyom Manturov45 Artyom Manturov

Am 21. Mai 2022 starb unser Landsmann Artyom Manturov, der aus dem Bezirk Kuzovatovsky in der Region Uljanowsk stammt, bei einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Der junge Mann zeigte während der Kämpfe Mut und Heldentum.

 

------------------------

Aleksey Osokin46 Aleksey Osokin

Am 3. März starb Major Aleksey Osokin , Kommandant des 1. Bataillons der 31. Brigade Uljanowsk, als er versuchte, während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine verwundete Soldaten aus dem Beschuss herauszuholen .

 

------------------------

Igor Skachkov47 Igor Skachkov

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb der aus Saransk stammende Igor Skachkov . Diente in der 31. Brigade des Airborne Battalion. Die Beerdigung fand am 12. Mai statt.

 

 ------------------------

Alexander Tikhonov48 Alexander Tikhonov

Am 30. April starb der Truppführer, Wachvorarbeiter Alexander Tikhonov (Tichonov).

 


Vidadi Asafovich Mamiev49 Vidadi Asafovich Mamiev

Valery Valerjev - 5. Jun. um 16:13 -- Link

Mamiev Vidadi Asafovich 03.06.1990 - 19. Mai 22. Er starb heldenhaft während einer Spezialoperation in der Ukraine in der Nähe von Sewerodonezk. Posthum für den Orden des Mutes überreicht. Die Abschiedszeremonie findet am 8. Juni am Mittwoch um 9:00 Uhr im Haus der Stasova -Straße 13 um 11:00 Uhr auf dem Territorium der 31. Brigade statt.

Freundlich, sympathisch, liebevoll und aufrichtig – die Seele des Unternehmens. "Meine Liebe, ich ging ...", sagtest du zu mir, als du die Grenze überquertest. In diesem Satz steckte viel. Jetzt sage ich: "Meine Liebe, auf Wiedersehen!" Ich erinnere mich an alles. Danke für deine aufrichtige Liebe und Fürsorge ... Nur du und ich wissen, wie viel wir zusammen durchgemacht haben, wie verbunden Ich habe immer gesagt, alles ist reparabel, solange wir leben.

Das wichtigste Geschenk füreinander ist unsere begehrte Tochter, in der Sie alle sind: „Ich will nur meine Tochter Mirochka (wie unsere ganze Welt)“ Papa-Held kennt und wird immer die Welt kennen!
Mögest du dich dort wohlfühlen. Du hast es verdient. Wir sind stolz auf dich, erinnere dich und alles Liebe!


Sergej Sergejewitsch Baranow Orel50 Sergej Sergejewitsch Baranow-Orel

Siganschin Ajrat - 6. Jun. um 11:01 -- Link

Unser Landsmann Sergej Sergejewitsch Baranow-Orel ist bei der Ausübung seines Militärdienstes im Rahmen einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine ums Leben gekommen. Er wurde in der „Allee der Helden" in Uljanowsk begraben, wo er lebte und diente.

Sergey Baranov-Orel wurde am 7. November 1989 geboren. Sergey war das erste Kind in der Familie Baranov-Orel. Beispiel seines tapferen Vaters Sergey. Im Jahr 2009 absolvierte er die Kazan Aviation College. Im selben Jahr wurde er auf Aufruf des Bezirksamts für Militärregistrierung und Einberufung zur Armee eingezogen. Er blieb im Rahmen eines Vertrags und nach Erfüllung seines Militärdienstes im Militärdienst. Seit 2011 , er diente in einer Militäreinheit im Gebiet Uljanowsk Sergej Sergejewitsch Baranow

-Orel war erst 32. Er hinterließ eine Frau und ein Kind. Schlaf gut, tapferer Krieger! Wir werden uns immer an die Leistung unseres Helden erinnern! Ewige Erinnerung!


Andrej Alexandrowitsch Tkalin51 Andrej Alexandrowitsch Tkalin

Lebe und gedeihe, Region Inza! - 8. Juni um 15:42 -- Link

Liebe Landsleute, vermutlich ist am 3. Juni während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine unser Landsmann Andrej Alexandrowitsch Tkalin, geboren am 27. Oktober 1993, ein Oberfeldwebel der 31. Luftlande-Angriffsbrigade der Sondergarden, auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Die Abschiedszeremonie für Andrey Alexandrovich findet am 9. Juni gegen 15:00 Uhr am Sitz des Zentralkomitees der Kirgisischen Republik (Alasheev St., 118A) statt.

Wir trauern zutiefst und sprechen Angehörigen, Freunden und Verwandten im Zusammenhang mit dem plötzlichen Tod von Andrei Aleksandrovich Tkalin unser aufrichtiges Beileid aus. Die strahlende Erinnerung an ihn wird für immer in unseren Herzen bleiben.


Rasim Rinatovich Seyukov52 Rasim Rinatovich Seyukov

Ljajsan Kudrjaschow - 12. Jun. um 20:23 -- Link

Am 5. Juni, während der NWO, starb der Ehemann, Vater, Bruder, Freund Rasim Rinatovich Seyukov auf tragische Weise. Eine militärische Karriere war seine bewusste Wahl: Nach der Wehrpflicht diente er zunächst 3 Jahre mit dem ersten Vertrag, dann unterzeichnete er einen neuen 10-Jahres-Vertrag.

Rasim war immer der Erste, führte immer den Trupp an, der zu den kampfbereitesten gehörte. Im März gerieten er und seine Kameraden unter Mörserbeschuss. Der Kommandant selbst konnte einem verwundeten Kollegen umgehend Erste Hilfe leisten. In einer der Schlachten setzte sich Rasim, nachdem er einen Mechaniker verwundet hatte, der die Aufgabe der Wartung der Ausrüstung nicht mehr erfüllen konnte, hinter einen BMD-2 und transportierte Soldaten. Er sagte immer, dass wir nirgendwo hingehen würden, bis wir unseren Trupp versammelt hätten.

An einem der Tage im Mai gelang es Rasim, die zugewiesene Aufgabe unter schwierigen Kampfbedingungen zu erfüllen, das feindliche Schützenpanzer zu zerstören, ein weiteres Schützenpanzer an unsere Seite zu fahren und die Einheit mit zusätzlicher Ausrüstung auszustatten. Als bei einer anderen Gelegenheit mehrere Kompanien überfallen wurden, zogen sie sich unter schwerem Feuer zurück. Rasim Rinatovich stellte erneut seinen gesamten Trupp selbst zusammen und sorgte für die Sicherheit jedes Kämpfers.

Wie ein echter Kamerad half er immer jüngeren Kollegen, brachte ihnen alles bei, was er selbst wusste und konnte. Er hinterließ eine liebevolle Ehefrau, Tochter, Schwester, Familie und Freunde. Sehr bald sollte er Vater eines Sohnes werden, den er großziehen und auf die Beine stellen wollte. Für Rasim war es immer wichtig und wertvoll, dass seine Kinder, seine Familie und sein Land stolz auf ihn sind. Rasim Seyukov war ein echter Verteidiger des Vaterlandes, der den Weg gewählt hat, dem Mutterland zu dienen...


Artyom Kabaev53 Artyom Kabaev

17.06.2022 um 18:13 -- Link

Unteroffizier aus dem Gebiet Uljanowsk Artyom Kabaev starb heldenhaft in der Ukraine. Am 17. Juni wurde der Kämpfer auf seine letzte Reise mitgenommen

Am Freitag, dem 17. Juni, verabschiedeten sie sich im Bezirk Novospassky in der Region Uljanowsk von Artyom Kabaev, der in der Ukraine starb. Der Unteroffizier starb heldenhaft während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Hunderte von Menschen kamen, um den Kämpfer auf seiner letzten Reise zu sehen. An der Zeremonie nahmen Verwandte, Freunde, Dorfbewohner und Vertreter der Verwaltung des Novospassky-Distrikts teil.

Laut Landsleuten war Artyom ein aufrichtiger und sympathischer Typ, die wahre Seele des Unternehmens, und von Kindheit an träumte er davon, Militär zu werden. Nach dem Militärdienst blieb er unter Vertrag in der Armee.


Nikita Tokarev54 Nikita Tokarev

Sport Uljanowsk - 19. Juni um 16:00 Uhr -- Link

Bei einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine wurde der Fallschirmjäger Tokarev Nikita getötet.

Er erfüllte ehrlich und von ganzem Herzen seine militärische Pflicht und verteidigte die Zivilbevölkerung von Donbass und die nationale Sicherheit Russlands. Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit! Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


Andrei Kulikov55 Andrey Kulikov

Geschrieben am: 20.06.2022 um 16:38 -- Link

Der Athlet Andrey Kulikov aus der Region Uljanowsk ist in der Ukraine gestorben. Ihm zu Ehren fand ein Freundschaftsspiel statt

Der ehemalige Spieler des Sura-Teams, Uljanowsk -Eishockeyspieler Andrei Kulikov, starb in der Ukraine während einer besonderen Militäroperation. Der Todeszeitpunkt und der Dienstort des Soldaten werden nicht mitgeteilt. Der Tod des Mannes am 1. April 2022 wurde jedoch von Vertretern der Eishockeymannschaft, in der er spielte, bestätigt.

Es wurde bekannt, dass Andrej Kulikow aus dem Dorf Surskoje im Gebiet Uljanowsk stammt. Zu Ehren des Verstorbenen veranstalteten die Sportler ein Freundschaftsspiel. „Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb unser Freund, ein Spieler unseres Teams , unser Star Andrey Aleksandrovich Kulikov. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus!“, – sagten die Spieler von „Sura“.


Andrej Jegorow56 Andrej Jegorow

25. Juni um 10:30 Uhr - Telegram-Link (VK-Link gelöscht)

Der 23-jährige Offizier Andrej Jegorow aus Uljanowsk starb im Krieg in der Ukraine

Er war Zugführer der 27. separaten motorisierten Gewehrdivision - einer taktischen Einheit der Bodentruppen der Russischen Föderation.

Nach der vierten Schulklasse trat er in die Suworow-Militärschule ein. Im Sommer 2021 absolvierte er die Moscow Higher Combined Arms Command School.

Gestorben am 7. Juni. Seine Mutter wurde am 11. Juni über den Tod ihres Sohnes informiert. Am 14. Juni wurde er zu Hause begraben.


Alexej Iwanow57 Alexej Iwanow

Veröffentlicht: 26.06.2022 um 12:38 -- Link

Zugführer Alexej Iwanow aus Uljanowsk starb in der Ukraine.

Oberleutnant Alexej Iwanow aus Uljanowsk starb in der Ukraine. Es wurde bekannt, dass der Mann am 15. September 1994 in Uljanowsk geboren wurde. Er diente als Kommandeur eines Kommunikationszuges in Zchinwal als Teil der 58. Armee.

Laut einer Quelle starb der Soldat am 25. März im Dorf Sladkoe in der Region Donezk während einer von Putin im Februar 2022 angekündigten speziellen Militäroperation. Der Soldat wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet .


Ruslan Visataev58 Ruslan Visataev

24.06.2022 um 15:15-- Link

Unser Held ist niedergebrannt: In Dimitrovgrad verabschiedeten sie sich vom Pionier Ruslan Visataev, der in der Ukraine starb.

Die Bewohner von Dimitrovgrad verabschiedeten sich vom Unteroffizier Ruslan Visataev, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Am 27. Juni sollte er seinen 24. Geburtstag feiern...

„Hallo, Alexey, ich möchte dir schlechte Neuigkeiten mitteilen, mein Bruder Ruslan starb in der Ukraine, verbrannt in einem Kampffahrzeug. Da er Sie sehr respektierte, beschloss ich, es Ihnen zu sagen ... ". Eine solche Nachricht von der Schwester des verstorbenen Ruslan Visataev erhielt kürzlich der Präsident des Dimitrovgrad Kickboxing Federation, Verdienter Sportmeister und Abgeordneter der Stadtduma Alexei Trifonov.

„Zu sagen, dass ich unter Schock stand, heißt nichts sagen “, teilt Alexei unserem Korrespondenten mit. -Ruslan kam zu uns, um zu trainieren, als der Verband gerade mit seiner Gründung begonnen hatte, im ersten Satz. Der Junge war sehr zielstrebig, zeigte viel versprechend. Schon damals dachte ich, dass er es weit bringen würde ... Ich war mir sicher, dass er, selbst wenn er kein Champion werden würde, definitiv alles in diesem Leben erreichen würde. Auf ihn war Verlass, er war allen Jungs ein toller Freund – er hat nie versagt, er hat immer versucht, allen und in allem zu helfen. Als er zum ersten Mal zu uns kam, um zu trainieren, hatten wir kein eigenes Fitnessstudio. Ich musste viel auf abnehmbaren herumlaufen, viele der Jungs aus dem ersten Set konnten das damals nicht ausstehen. Weg. Aber Ruslan war immer bei uns, zusammen mit den Erwachsenen, diese Jungs glaubten, dass bald alles besser werden würde und wir gemeinsam Siege erringen würden. Und so geschah es, es ist schade, dass Ruslan das alles nicht noch einmal sehen wird. 

Nach der Erklärung des Präsidenten begann eine massive Militäroperation. Unter denen, die zuerst in die Ukraine kamen, Ruslan Visataev. Der Unterfeldwebel diente in der Pionier- und Pionierkompanie eines motorisierten Schützenregiments, das zu den Kampfunterstützungseinheiten gehörte. Laut dem Bericht des Kommandanten begleitete das Pionierfahrzeug, in dem sich Visatayev befand, unsere Kolonnen am ersten Tag der Spezialoperation.

... Als sich die Kolonne unter feindlichem Mörserbeschuss bewegte, durchbrach das Pionierfahrzeug die Betonbarrieren des Kontrollpunkts, heißt es in dem Bericht. Die Kämpfer demontierten die Trümmer, neutralisierten Sprengsätze und halfen so, schwere Verluste unsererseits zu vermeiden. Am 13. März schreibt der Kommandant, dass unsere Leute, als sie erneut unter Mörserfeuer gerieten, trotz der Schwierigkeiten ihre Kameraden nicht im Stich ließen. Ruslan und seine Crew holten die verwundeten Soldaten vom Schlachtfeld und retteten ihnen damit das Leben, wofür er mit der Auszeichnung "Für militärische Tapferkeit zweiten Grades" ausgezeichnet wurde.

Ruslan wurde 1998 in Surgut geboren. 2007 zog seine Familie nach Dimitrovgrad. „Wir werden unseren Ruslanchik immer in Erinnerung behalten und möchten, dass seine Erinnerung in den Herzen derer weiterlebt, die ihn kannten “, sagt Ruslans Schwester Dagmar. - Ruslan wusste aus erster Hand über militärische Angelegenheiten Bescheid, er studierte in der Kadettenklasse der Schule Nr. 17. Dann trat er in das Labinsk Agricultural College ein und wurde nach seinem Abschluss zum Dienst in der Stadt Volzhsky in der Region Wolgograd berufen. Und nach dem Dienst trat er einen Vertrag an, von wo aus er als einer der ersten zum Militärdienst in die Ukraine geschickt wurde. Er wollte in den Urlaub nach Hause kommen ... Wir haben so sehr auf ihn gewartet. Und jetzt haben sie nicht gewartet ... Er wird niemals zu uns zurückkehren ...


59 Andrej Jegorow

25.06.2022 um 10:25 -- Link

Der 23-jährige Offizier Andrej Jegorow aus Uljanowsk starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Held wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet

Am 7. Juni 2022 starb Andrej Jegorow aus Uljanowsk während einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine . Ein 23-jähriger Offizier wurde im Dorf Rudnevo in der Region Charkiw durch Granatsplitter an der Brust und am Hinterkopf verletzt.

Andrei Yegorov diente im Rahmen eines Vertrags, war Zugführer der 27. separaten motorisierten Gewehrdivision und trat in den ersten Tagen der Spezialoperation in die Schlacht ein. Das letzte Mal, dass Andrei von seiner Familie gesehen wurde, war am 6. Januar 2022.

Am 14. Juni wurde der Soldat auf seine letzte Reise mitgenommen. Er wurde im Dorf Urazgildino, Bezirk Tscherdaklinski, Gebiet Uljanowsk, begraben. Eine große Anzahl von Menschen kam, um sich von dem Helden zu verabschieden, darunter Lehrer und Erzieher der Suworow-Schule, deren Absolvent er war. Offizier Andrei Yegorov wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Ilnur Shakurov60 Ilnur Shakurov

27.06.2022 um 11:51-- Link

Der Militär Ilnur Shakurov aus Uljanowsk ist in der Ukraine gestorben. Zuvor kämpfte der Mann in Syrien

Der militärmedizinische Ausbilder des medizinischen Zuges des Luftlandeangriffsbataillons der 31. Luftlandeangriffsbrigade, Ilnur Shakurov, starb in der Ukraine während einer von Putin angekündigten Militäroperation. Todesdatum und Details wurden nicht veröffentlicht. Es ist bekannt, dass der Mann die Erfahrung von Militäreinsätzen in Syrien hinter sich hatte.

Im Jahr 2018 wurde der Soldat im Rang eines Junior Sergeant für die Teilnahme an einer Spezialoperation in Syrien für die Verleihung des St. George Cross IV-Grades vorgestellt . Nach den Erinnerungen des Militärs selbst landete er im Januar 2017 auf dem Luftwaffenstützpunkt Khmeimim. In Syrien erfüllte der medizinische Ausbilder verschiedene Aufgaben, von denen die wichtigste die medizinische Versorgung der Zivilbevölkerung war.

Shakurov hinterließ zwei kleine Töchter und eine Frau in seiner Heimat Uljanowsk . Enge Menschen erinnern sich mit Wärme an den Mann: „Ilnur Shakurov ist ein Held. Er begrüßte das Mutterland ... und nicht nur die Ehre, sondern auch das Leben. Du bist immer in unserem Herzen." Die Abschiedszeremonie für den Soldaten fand im Juni 2022 statt.


Eduard Rinatowitsch Gilmijarow61 Eduard Rinatowitsch Gilmijarow

29.06.2022 um 10:30 Uhr-- Link

Hauptmann Eduard Gilmiyarov von der 31. Luftlandebrigade Uljanowsk starb in der Ukraine. Der Soldat diente im Rahmen eines Vertrags in den Reihen der RF-Streitkräfte.

Auf der Liste der Toten der 31. Uljanowsker Luftlandebrigade stand der Wachhauptmann Eduard Rinatowitsch Gilmijarow . Es wurde bekannt, dass der Mann ein Späher war, der an der nach dem General der Armee Margelov benannten Ryazan Guards Higher Airborne Command School studierte.

Es ist bekannt, dass Eduard Gilmiyarov 2018 im Rang eines Oberleutnants der 31. Luftlandedivision in Uljanowsk diente. Führte im Mai gemeinsame taktische Übungen mit belarussischen Offizieren der Spezialeinheiten durch.

Der Soldat diente unter dem Vertrag. Er starb während einer von Putin angekündigten militärischen Sonderoperation im Mai 2022. Gilmiyarov hat eine Familie in seiner Heimat zurückgelassen . Seine Verwandten, Freunde und Kollegen kamen, um sich von dem verstorbenen Militär zu verabschieden.


Ivan Sidorov62 Ivan Sidorov

29.06.2022 um 12:05-- Link

Sergeant der 31. Uljanowsker Luftlandebrigade Ivan Sidorov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Fallschirmjäger hinterlässt seine Frau und zwei kleine Kinder.

Sergeant Ivan Sidorov , der auf Vertragsbasis in der 31. Airborne Brigade diente, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Mann war 36 Jahre alt, er hatte eine Frau, einen 11-jährigen Sohn und eine 9-jährige Tochter in seiner Heimat.

Es ist bekannt, dass der Fallschirmjäger über beträchtliche Erfahrung in Kampfhandlungen verfügte und ein professioneller Soldat war. Sidorov unterzeichnete unmittelbar nach dem Militärdienst einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium . Er kämpfte 2014 auf der Krim, 2019 in Syrien und 2022 nahm er an der CSTO-Operation in Kasachstan teil.

Laut einer Quelle ist Ivan Sidorov in Tatarstan am Bahnhof Burunduki im Bezirk Drozhzhanovsky geboren und aufgewachsen. Der Tod des Ehepartners wurde von seiner Frau bestätigt. Nach Angaben der Frau starb der Soldat im Kampf um den Flughafen Gostomel in der Nähe von Kiew. Die Beerdigung des Soldaten fand am 12. März 2022 statt. Der Sergeant wurde posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Jewgeni Murawjow63 Jewgeni Murawjow

30.06.2022 um 11:26- Link

Der Fallschirmjäger der 31. Luftlandebrigade von Uljanowsk, Jewgeni Murawjow, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Nach dem Militärdienst unterzeichnete der Typ einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation

Ein Fallschirmjäger der 31. Luftlandebrigade von Uljanowsk , Evgeny Muravyov, starb am 10. Juni 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine. Zum Zeitpunkt seines Todes war der junge Mann erst 22 Jahre alt. Der Soldat wurde 2018 zum Militärdienst eingezogen, danach unterzeichnete er einen Vertrag mit dem russischen Verteidigungsministerium.

Es wurde bekannt, dass Muravyov am 7. Februar 2000 im Dorf Bazarny Syzgan geboren wurde. Zu Hause hinterließ der Soldat eine Frau und eine kleine Tochter . Enge Leute und Kollegen erinnern sich an Evgeny als einen verantwortungsbewussten Freund und zuverlässigen Kameraden. Kurz bevor er zusammen mit Kollegen von 31 Ulyanovsk odshb in die Ukraine geschickt wurde, bekam der Typ einen Rottweiler-Welpen, von dem er lange geträumt hatte.

Der Abschied vom Fallschirmjäger fand am 19. Juni in der kleinen Heimat statt. "Du hast versprochen! Und wir haben gewartet!“, schreiben seine Verwandten in sozialen Netzwerken.


Andrey Nikolaevich Anokhin64 Andrey Nikolaevich Anokhin

Sport Uljanowsk - 24. Juni um 14:00 -- Link

Anokhin Andrey Nikolaevich, 13. Juli 1991 - 6. März 2022

Im März 2022 starb Anochin Andrey Nikolaevich während seines Dienstes in der Ukraine, der Stadt Gostomel, bei einer Militäroperation. Er war 30 Jahre alt. Andrey Anokhin wurde am 13. Juli 1991 in Uljanowsk geboren. Seit 2015 diente er unter Vertrag im 31st Airborne Battalion im Rang eines Wachkorporals.

Er war verheiratet, zwei Kinder wurden in der Ehe geboren: Das älteste wurde 2017 geboren, das jüngste wurde 2022 geboren.


Alexander Kutyrev65 Alexander Kutyrev

Nachrichten Uljanowsk - 21. Jul. um 15:16 -- Link

Alexander Kutyrev bei Spezialeinsatz in der Ukraine gestorben Seit Anfang März galt er bei einem Militäreinsatz in der Ukraine als vermisst.

Vier Monate lang hofften Angehörige und Freunde auf ein Wunder. Sie verloren nicht den Glauben, dass Alexander noch am Leben war. Aber vor kurzem kam die Nachricht, dass er gestorben war. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Alexander unser Beileid aus ...


Juri Duschkin66 Juri Duschkin

30.06.2022 um 12:51 -- Link

Der 23-jährige Juri Duschkin aus Uljanowsk starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Typ lebte keine 2 Monate vor seinem Geburtstag.

Der Einwohner von Uljanowsk, Juri Duschkin, starb während einer von Putin angekündigten besonderen Militäroperation in der Ukraine. Zum Zeitpunkt seines Todes war der Soldat erst 23 Jahre alt, er lebte nicht nur 2 Monate vor seinem Geburtstag. Es wurde bekannt, dass der Mann ein Privatmann war, der als leitender Mechaniker-Fahrer der Berechnung eines Artillerie-Zugs mit Haubitze mit Eigenantrieb diente.

Es wurde festgestellt, dass ein Eingeborener aus Inza, Gebiet Uljanowsk, am 14. März 2022 im Kampf durch Artilleriefeuer starb. Am 6. Mai überreichte Alexander Makarov, Leiter der Verwaltung des Bezirks Inza, dem Vater des Soldaten, Mikhail Dushkin, den Tapferkeitsorden.

Seine Angehörigen, Verwandten und Freunde kamen, um sich von dem verstorbenen Soldaten zu verabschieden.


Rafael Kitesashvili67 Rafael Kitesashvili

11.07.2022 um 11:35 -- Link

Der Bürger von Dimitrovgrad stirbt während einer Spezialoperation in der Ukraine. Beileid an die Familie und Freunde des Verstorbenen

Gestern, am 10. Juli um 21:41 Uhr, teilten soziale Netzwerke Informationen über den Tod eines Einwohners von Dimitrovgrad, Rafael Kitesashvili. Er erfüllte seine offizielle Pflicht und nahm an einer speziellen Operation auf dem Territorium der Ukraine teil.

Rafaels Landsleute sprechen Familie und Freunden ihr Beileid aus. „Danke, Eltern, für diesen Helden. Wir werden für Sie und die Jungs beten, die uns jetzt beschützen. Ewige Erinnerung. Leute, kommt lebend zurück“, „Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde, es ist schwer, Kinder zu verlieren, dieser Schmerz wird niemals nachlassen, strahlende und ewige Erinnerung an den Krieger und Helden!“ - schreiben Sie den Einwohnern von Dimitrovgrad Beileidsbekundungen.


Yakov Piskunov68 Yakov Piskunov

Nachrichten Uljanowsk - 13. Jul. um 13:57 -- Link

Yakov Piskunov starb am 9. März bei einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Dies wurde erst jetzt bekannt.

Der Junior Sergeant wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Ewige Erinnerung an den Helden! Wir kondolieren mit Familie und Freunden...

 


Vadim Evgenievich Vasiliev69 Vadim Evgenievich Vasiliev

14.07.2022 um 10:49 -- Link

Ein weiterer Bürger von Dimitrovgrad wurde während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet. Die Angehörigen von Vadim werden später über Zeit und Ort des Abschieds informieren.

Gestern, am 13. Juli, um 15:11 Uhr, wurden in sozialen Netzwerken Informationen über den Tod eines Einwohners von Dimitrovgrad Vadim Evgenievich Vasiliev geteilt . Er erfüllte seine offizielle Pflicht, nahm an einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine teil und starb am 8. Juli. Die Angehörigen von Vadim werden später über Zeit und Ort des Abschieds informieren.

Landsleute Vasiliev sprechen der Familie und den Freunden ihr Beileid aus. „Aufrichtiges Beileid an Verwandte und Freunde, irreparabler Verlust eines geliebten Menschen und ständiger Schmerz, helle, ewige Erinnerung an den verstorbenen Krieger Vadim“, „Wir sind stolz auf unsere Helden, wir werden uns immer erinnern“, schrieben die Bewohner von Dimitrovgrad Unterstützung.


Alexey Vyacheslavovich Davydov70 Alexey Vyacheslavovich Davydov

19.07.2022 16:37 Dienstag -- Link

Vor 26 Jahren trafen die Tschufarowiter mitten in der Nacht auf dem Bahnsteig des Bahnhofs auf den Zug. Der Zug hatte fast zwei Stunden Verspätung, aber die Leute gingen nicht auseinander. Im Zug befand sich eine traurige Ladung – ein Sarg mit der Leiche des Landsmanns Wladimir Arschukow , der im ersten Tschetschenienkrieg starb . Er war erst neunzehn . Volodya diente in den Panzertruppen in Totsk. Dann war da Tschetschenien. Es blieben nur noch zwei Monate bis zum Ende des Gottesdienstes , der Typ träumte bereits von einem bevorstehenden Treffen mit Familie, Freunden und Verwandten . Aber es gab den letzten Kampf in seinem kurzen Leben, von dem er nicht zurückkehrte.

Am nächsten Tag verabschiedeten sie sich für immer von Wladimir, der auf dem örtlichen Friedhof begraben wurde. Das ganze Dorf begraben. Es war im Juni 1996. Alle schluchzten. Der Himmel schluchzte von strömendem Regen. Aber am meisten weinte der zehnjährige kleine Junge, Bruder Aljoschka, den Wolodja bis zur Vergessenheit liebte. Aljoscha Wladimir war Vater, Kindermädchen und Freund. Sie trennten sich nicht von ihm. Als Aljoschka auf die Rückkehr seines Bruders aus der Armee wartete, zählte er die Tage, wie er träumte. Wie er glaubte ... Wartete nicht ... Ausgezeichnet mit dem Orden der Tapferkeit (posthum). Und jetzt ist Chufarovo, der auch nach dem Tod von zwei Dorfbewohnern, zwei Yegorov, nicht abreist (und ist es möglich), erneut in Trauer gestürzt. Ende Mai erreichte das Dorf eine weitere schreckliche Nachricht. Während einer Spezialoperation in der Ukraine am 23. Mai starb derselbe Alyoshka - Alexei Davydov, der bei der Beerdigung seines älteren Bruders schwor, dass er ein Soldat sein würde, wird seines Bruders würdig sein. Und so erfüllte er diesen Eid

WIE WAR ER?

Alexey Davydov ist im Dorf Chufarovo im Bezirk Veshkaimsky geboren und aufgewachsen. Wie alle Altersgenossen ging er in den Kindergarten, absolvierte die 9. Klasse einer örtlichen Schule, studierte in Uljanowsk und diente auf Vertragsbasis in der 31. Separate Guards Airborne Assault Brigade. Der Fallschirmjäger wurde in der Allee der Helden auf dem Zavolzhsky-Friedhof in Uljanowsk begraben. Der Oberfeldwebel der Garde, Alexei Vyacheslavovich Davydov, wurde mit drei Medaillen ausgezeichnet: "Für Auszeichnungen im Militärdienst", "Für die Teilnahme an der Parade", "Für die Rückkehr der Krim". Alexei hatte keine Verwandten mehr in seiner Heimat: Seine Großmutter und Mutter starben, seine Schwester Lyudmila zog in die Stadt. Er hinterließ eine Frau und drei kleine Kinder...


Andrei Alekseevich Gumenjuk71 Andrei Alekseevich Gumenjuk

Synodal - 11.08.22 -- Link

Es sind bereits Monate vergangen seit am 10. März während einer Sonderoperation in der Ukraine der Absolvent des Uljanowsker Gymnasiums im Jahr 2015, Gumenjuk ANDREI Alekseevich, starb. (Andrey Gummenyuk)

28. Juli 1999 Geburtsjahr.

Freundlicher, aufmerksamer, sympathischer und bescheidener Typ, der immer bereit war zu helfen. Die gesegnete Erinnerung wird in unseren Herzen das Himmelreich und die ewige Erinnerung an den Helden bleiben!


Alexander Vladimirovich Lebedev Alexander Vladimirovich Lebedev72 Alexander Vladimirovich Lebedev

Andrej Kulikow - 3. Aug. um 20:17 -- Link

Am 2. August 2022 wurden in der Sekundarschule Nr. 2 in Staromaynsk im Gebiet Uljanowsk Gedenktafeln als Gedenktafeln zum Gedenken an den Schulabsolventen Alexander Alekseevich Gordeev (Pos. 24), der am 21. Mai 2022 in der Nähe des Dorfes Belogorovka in Donezk im Kampf gefallen ist, eröffnet Region, und Alexander Vladimirovich Lebedev, der am 2. Juli 2022 in der Nähe der Stadt Dokuchaevsk in der Volksrepublik Donezk starb.

Die Initiative zur Verewigung der Namen der Helden A. Gordeev und A. Lebedev, die Herstellung von Gedenktafeln und die Sammlung von Geldern gehört unseren Freunden: den Kampfveteranen M. Sayapov und V. Yarukhin sowie dem Veteranen der Luftstreitkräfte Maxim Chebakov , Freunde und Verwandte der Helden.


Alexander Silchenkov73 Alexander Silchenkov

MKOU YASSH benannt nach N.M. Yazykov "Neue Generation" - 13. Aug. um 8:49 -- Link

Der Ärger hat auch uns erreicht ... Alexander Silchenkov ... 5. August 2022 ... Gestorben ... 35 Jahre alt ...

Sasha ist im Dorf Yazykovo geboren und aufgewachsen. Er absolvierte die 9. Klasse der Yazykovskaya-Sekundarschule und zog in die Region Moskau, wo er eine technische Schule besuchte. Unmittelbar nach Erhalt seines Diploms wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Und nach dem Militärdienst beschloss er, sein Leben mit dem Militärdienst zu verbinden und unterschrieb einen Vertrag. Alexander diente mehr als 10 Jahre in den Reihen der RA. Zusammen mit anderen Soldaten wurde er in die Ukraine geschickt, um an einer militärischen Spezialoperation teilzunehmen.

Sasha war ein freundlicher und sympathischer Typ, ein liebevoller Sohn, Vater, Ehemann, Bruder. Am 5. August 2022 starb Alexander ... Die Bitterkeit der Trauer kann nicht in Worte gefasst werden. Er wird in unseren Herzen ein tapferer Held bleiben. Tiefes Beileid an Familie und Freunde... Ewiger Ruhm und gesegnete Erinnerung...


Dmitri Valeryevich Demin74 Dmitri Valeryevich Demin

Sport Uljanowsk - am 14. Aug. 2022 um 8:28 Uhr -- Link

Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes am 5. August in der Ukraine starb mein Bruder Diitri Valeryevich Demin, gebürtig aus dem Dorf Melovoy, Bezirk Singileevsky, Gebiet Uljanowsk. RUHE IN FRIEDEN...


Sergey Barinov75 Sergey Barinov

15.08.2022 um 15:57-- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb ein 21-jähriger Bewohner des Dorfes Glotovka in der Region Uljanowsk. Die Verabschiedung findet morgen im Glotovsky GDK statt.

Heute, am 15. August, um 11:18 Uhr, meldete die Gemeinde Glotovka 24/7 den Tod des 21-jährigen Sergey Barinov (Baranov). Ein Bewohner des Gebiets Uljanowsk starb am 31. Juli bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Die Community berichtete auch, dass morgen um 9:00 Uhr eine Abschiedszeremonie bei Glotovsky GDK stattfinden würde. “ Jeder kannte Sergey als zuverlässigen Freund und Assistenten im Geschäft, als verantwortungsbewusste, gewissenhafte Person, er war zielstrebig und hartnäckig bei der Erreichung des Ziels, freundlich und sympathisch. Die Bitterkeit der Trauer kann nicht in Worte gefasst werden... In unseren Herzen wird er ein mutiger Held bleiben... Tiefes Beileid an seine Familie und Freunde... Ewiger Ruhm und gesegnete Erinnerung. ..“ – begleitete die Gemeinde mit Beileidsbekundungen.


76 Dmitry Mikhailov

Typisch Dimitrowgrad - am 24. Aug. 2022 um 18:02 Uhr -- Link

Heute habe ich die traurige Nachricht erfahren - unser Landsmann aus dem Dorf Aleksadrovka, Distrikt Malyklinsky, Dmitry Mikhailov, ist gestorben und hat an einem Special teilgenommen. Operationen in der Ukraine. Hinterließ eine Frau und zwei Kinder (das jüngste ist fünf Monate alt). Ewige Erinnerung


Alexej Skorikow77 Alexej Skorikow

Nachrichten Uljanowsk - 30. Aug. um 13:24 -- Link

Soldat aus Uljanowsk bei Spezialeinsatz in der Ukraine getötet.

Hauptmann Alexej Skorikow wurde bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet. Er diente in der Luftangriffsbrigade der 31. Separaten Garde von Uljanowsk. Der Tod von Alexei wurde am 16. August bekannt. Der Mann hinterlässt seine Frau und drei Kinder. Für Heldentum und Mut wurde Alexei Skorikov mit dem Order of Courage und der Medaille „For Courage“ ausgezeichnet.

Beileid an Familie und Freunde.


Ildar Zulfirovich Khannanov78 Ildar Zulfirovich Khannanov

☆ВДВ☆Армия России☆ - 30. Aug. um 18:18 -- Link

Wachleutnant Khannanov Ildar Zulfirovich starb am 6. März 2022 bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der Ukraine. Ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes (posthum).

Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit! Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


79-80 Andrej Michailowitsch Pawljukewitsch und Alexander Alekseewitsch Korowin

Staatsoptimisten (Sekundarschule Nr. 50) fixierter Eintrag - 3. Sept. ähm 11:25 -- Link

Der Tag der Solidarität im Kampf gegen den Terrorismus ist ein denkwürdiges Datum, das alljährlich am 3. September in allen Städten der Russischen Föderation "gefeiert" wird. Am Tag der Terrorismusbekämpfung wird aller Opfer des Terrorismus gedacht: Kindern, Müttern, Vätern sowie Vollzugsbeamten, denen, die an der Freilassung der Geiseln beteiligt waren, und denen, die im Dienst starben. In MBOU nahm die „Sekundarschule Nr. 50, benannt nach D. S. Sukhorukov“ an Veranstaltungen teil, die den tragischen Ereignissen gewidmet waren, die sich vom 1. bis 3. September 2004 in der Stadt Beslan (Nordossetien) ereigneten.

Ebenfalls heute wurde eine Gedenktafel in Erinnerung an die Absolventen unserer Schule, Fallschirmjäger, die während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starben, Pawljukewitsch Andrej Michailowitsch und Korowin Alexander Alekseewitsch, enthüllt.

An der Eröffnung des Denkmals nahmen Vertreter der Verwaltung des Bezirks Zavolzhsky, der stellvertretende Kommandeur des Bataillons der 31. Spezialbrigade Tatarinov A.P., Familien von Helden, Verwandten und Freunden, Lehrer und Klassenkameraden, Schüler der Schule, Schüler der Föderation "Kudo" der Stadt Uljanowsk.

Mit einer Schweigeminute gedachten die Schüler der Opfer von Terroranschlägen und der gefallenen Helden in der NVO-Zone.


81 Dmitri Sergejewitsch Schabaldin

MBOU-Sekundarschule Nr. 74, benannt nach V.A. Glasunow - 3. Sept. um 13:54 -- Link

Am 3. September fand in unserer Schule eine Kundgebung statt, die der Eröffnung einer Gedenktafel zu Ehren des im Militärdienst verstorbenen Absolventen der Schule, Dmitri Sergejewitsch Schabaldin, gewidmet war. Jede Zeit bringt ihre Helden hervor, aber die Waffentat stand zu jeder Zeit auf einem hohen moralischen Sockel und krönte die besten Eigenschaften einer Person - eines Bürgers, eines Patrioten.

Shabaldin Dmitry ist ein würdiger Sohn seiner Eltern, seiner kleinen Heimat, seines Russlands. Die Leistung eines Kriegers ist eine Leistung des Glaubens, der Pflicht und des Eids. Künftige Generationen sollten sich daran erinnern, um des Friedens auf der Erde willen. Hoch, hoch über der Erde, das Blau ist ein friedlicher Himmel über dem Mutterland, aber wir hören einfache und strenge Worte: "Er erhält einen Kampfbefehl." Das bedeutet, dass irgendwo in der Stille der Nacht böse Kugeln wütend pfeifen, Und dass in diesem Kampf, wie in jedem Krieg, wieder Leben und Tod nebeneinander stehen.

Das bedeutet, dass in diesem schweren Kampf dein Ebenbürtiger, Landsmann, dein Nachbar deine Liebe und Hoffnung beschützt, unser freundliches Licht unserer Fenster, beschützt alles, was uns so viel wert ist, er führt diesen gerechten Kampf, unser Glück und unsere Arbeit, unser friedliches Leben vor Schwierigkeiten, sich zu bedecken.


82-85 Sergey Bolshakov, Dmitry Nikolaev, Sergei Sholmov und Alexander Syaman

Abteilung für Bildung der Verwaltung von Uljanowsk - 3. Sept. um 14:23 -- Link

Heute fand die Eröffnung der Namenstafeln statt, die den Absolventen der 73. Schule Bolshakov Sergey und Nikolaev Dmitry gewidmet sind, die während des SVO in der Ukraine gestorben sind. Die Tafeln befinden sich an der zentralen Eingangsgruppe der Schule, damit alle ihre Namen sehen und sich an die Heldentaten erinnern können. An der Veranstaltung nahmen Schüler der Schule, Verwandte und Freunde, Mitstreiter von Sergei und Dmitry teil.

In der Turnhalle 13 wurde eine Gedenktafel zum Gedenken an die Absolventen Sergei Sholmov und Alexander Syaman eröffnet. Zum Abschluss der feierlichen Kundgebung nahmen die Gymnasiasten an der Aktion „Ein Tropfen Leben“ teil.

Die nach D. S. Sukhorukov benannte Schule Nr. 50 enthüllte auch eine Gedenktafel zum Gedenken an Schulabsolventen, Fallschirmjäger, die während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starben, Andrei Pavlyukevich und Alexander Korovin.

Studenten und Gäste der Veranstaltung gedachten mit einer Schweigeminute der Opfer von Terroranschlägen und der gefallenen Helden in der NVO-Zone.


86-87 Andrei Rozumny und Alexei Volkov

Öffentliche Kammer des Gebiets Uljanowsk - 5. Sept. um 9:26 -- Link

Am 3. September, dem Tag der Solidarität im Kampf gegen den Terrorismus, wurden in den Bildungseinrichtungen des Gebiets Uljanowsk Gedenktafeln zum Gedenken an die Absolventen, die während der militärischen Sonderoperation in der Ukraine ums Leben kamen, eröffnet. An der Eröffnung einer Gedenktafel für Andrei Rozumny und Alexei Volkov nahm das OP-Mitglied Sergey Klopkov an der Uljanowsker Schule Nr. 83 teil, und Gennady Golyashov eröffnete eine Gedenktafel für Ilya Tarusov im ländlichen Lyzeum Oktyabrsky.

Die Jungs wurden (posthum) mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Georgievich Markelov und Alexander Ivanovich Entimirov88-89 Igor Georgievich Markelov und Alexander Ivanovich Entimirov

Sergej Sandrjukow - 9. Sept. um 14:43 -- Link

Heute fand an einer Sekundarschule in Aleksandrovka eine Veranstaltung statt, die der Eröffnung einer Gedenktafel zum Gedenken an unsere Helden gewidmet war, die während der Teilnahme an einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starben.

Unsere Helden Markelov Igor Georgievich und Entimirov Alexander Ivanovich haben an dieser Schule studiert. Die Jungs blieben allen als aufgeweckte, offene und freundliche Typen in Erinnerung. Hier ist ihre kleine Heimat, von hier aus haben sie ihre Reise begonnen.
Sie starben heldenhaft, während sie ihre militärische Pflicht erfüllten und Zivilisten beschützten. Die Erinnerung an sie wird für immer in unseren Herzen leben...

Wir sind sicher, dass solche Gedenkstätten trotz der tragischen Umstände nicht nur eine Erinnerung an den Heldenmut ihrer Landsleute sein werden, sondern auch als Beispiel für Mut und Selbstlosigkeit dienen werden die Schülerinnen und Schüler der Schule.
Die Zeremonie endete mit einer Schweigeminute zum Gedenken an die Helden…
Anmerkung: Igor Markelov 18.04.90 - 03.03.22 / Alexander Entimirov  - 07.05.22


Andrey Gummenyuk und Alexey Makhortov90 Alexey Makhortov

MBOU-Gymnasium №33 | offizielle Gruppe - 12.09.22 -- Link

Enthüllung einer Gedenktafel

Am 9. September wurde eine Gedenktafel für die verstorbenen Absolventen des 33. Gymnasiums Andrey Gummenyuk und Alexey Makhortov eröffnet.

Unter der Leitung von Irina Nikolaevna Suvorova nahm ein Team von Museumsmitarbeitern an der Eröffnung der Gedenktafel teil. An der Kundgebung nahmen Vertreter der Verwaltung der Stadt, des Bezirks, öffentlicher Organisationen, der 31. Luftlande-Sturmbrigade der Sonderwachen, Verwandte und Freunde unserer Absolventen teil.
Anmerkung: Andrey Gummenyuk, Pos. 71


Kirill Pletnev91 Kirill Pletnev

19.09.22 -- Telegram-Link

Kirill Pletnev wurde am 17. September in Uljanowsk beigesetzt. Weder Alter noch andere offizielle Informationen über den gebürtigen Uljanowsk, der im Krieg in der Ukraine starb, konnten gefunden werden.

Informationen aus den sozialen Netzwerken seiner Familie. Die russischen Medien schreiben nicht über die Toten.


Yuri Gennadievich Moskalenko 92 Yuri Gennadievich Moskalenko

Ekaterina Shevchenko - 23.09.22 -- Link gelöscht - siehe Screenshot

Text:
Während einer besonderen Operation in der Ukraine starb unser lieber und geliebter Sohn, Bruder, Ehemann und Vater Moskalenko Yuri Gennadievich.
Die Abschiedszeremonie findet am 26. September um 11:00 Uhr im Kulturhaus der Stadt Gusev statt. Beerdigung um 14:00-15:00 Uhr Uljanowsk. Alle, die es kannten, können kommen, um sie von ihrer letzten Reise zu verabschieden: Freunde, Bekannte, Klassenkameraden, Kollegen.


Alexander Bykov93 Alexander Bykov

Simbirsk Ultras - 26. Sept. um 19:45 -- Link

Während der Ausübung des Militärdienstes starb am 29. und 22. August unser Bruder, Freund und Verbündeter Alexander Bykov. Wir werden ihn als freundlichen, verantwortungsbewussten Menschen in Erinnerung behalten, der seine Kameraden nie in Schwierigkeiten zurücklässt.

Ewige Erinnerung! Für alle Fragen zum Abschied in der PN.


Evgeny Olegovich Shigirdanov94 Evgeny Olegovich Shigirdanov 

Oleg Schigirdanow - 28. Sept. um 8:13 -- Link

Am 24. September 2022 starb mein Sohn - der Kommandeur der Spezialeinheit der Wache, Oberfeldwebel Shigirdanov Evgeny Olegovich - während der Ausübung seines Militärdienstes. Ewige Erinnerung an alle Soldaten, die den Eid ehrenhaft erfüllt haben.


95 Valery Kuznetsov (Kusnezow)

Jelena Woronina - 30. Sept. um 18:01 -- Link

Der Abschied von unserem Landsmann, einem Bewohner des Dorfes Lapshaur Valery Kuznetsov, der während der Befreiung von Donbass starb, findet am 1. Oktober um 11.00 Uhr im RDC des Dorfes Bazarny Syzgan statt.


Alexei Valerievich Bolshakov96 Alexei Valerievich Bolshakov

Sport Uljanowsk - 3. Okt. um 14:18 -- Link

Senior Ensign Bolshakov Alexei Valerievich, diente in der 31. Brigade der Airborne Forces. Teilnahme an SVO seit Februar.

Am 3. März starb er während der Eroberung der Stadt Gostomel. Es fehlte ein halbes Jahr. Die Beerdigung fand am 25. September 2022 statt. Ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes (posthum). Beileid an Familie und Freunde.


Vladimir Aleksandrovich Vishnyakov97 Vladimir Aleksandrovich Vishnyakov

Sport Uljanowsk - 4. Okt. um 14:00 -- Link

Vishnyakov Vladimir Aleksandrovich (13.07.1990) aus Uljanowsk. Geboren und lebte mit seiner Familie in einer Militärstadt. 2007 absolvierte er die 11. Klasse der Patrikeevsky-Sekundarschule und wurde für einen Notfallkurs in die Reihen der russischen Streitkräfte eingezogen. Er diente in der Militäreinheit der Luftwaffe in der Nähe von St. Petersburg.

Er kehrte nach Hause zurück, aber im Jahr 2010 unterzeichnete er einen Vertrag für den Militärdienst in der 31. separaten Guards Airborne Assault Brigade der Airborne Forces. Er nahm 2013 und 2019 an den Feindseligkeiten in Syrien teil. 2014 bewachte er strategische Einrichtungen Russlands auf der Krim. Im Januar 2022 führte er eine Sondermission in Kasachstan durch...

Im Dezember 2018 wurde ihm der Titel Airborne Training Instructor verliehen, wurde im Mai 2020 Kampfveteran. Guards Sergeant starb am 27. Februar 2022 zu Beginn einer militärischen Spezialoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung des U-Territoriums.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm (posthum) der Tapferkeitsorden verliehen. Am 2. August, dem Tag der Luftlandetruppen, wurde in der Goncharova-Straße in Uljanowsk die Ruhmeshalle der 31. Luftlandetruppen mit seinem Porträt eröffnet.
Anmerkung: Tod wurde bisher nicht gemeldet.


Nikolay Nikitin98 Nikolay Nikitin

OGBPOU "NikTT" - 7. Okt. um 13:29 -- Link

Im Oktober 2022 starb unser Absolvent, ein Landsmann, der aus dem Dorf Kochkarley Nikolay Nikitin stammt, während eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation in der Ukraine einen heldenhaften Tod.

Nikolai wurde am 24. August 1996 im Dorf Kochkarley im Bezirk Nikolaevsky geboren. Er ist in einer großen Familie aufgewachsen. Studierte am Pospelovskoy-Gymnasium. Nachdem er 2012 neun Klassen beendet hatte, trat er in das Nikolaev Technological College ein, wo er als Schweißer studierte. (Guter Mann)...

Im Jahr 2015 arbeitete Nikolai nach seinem Abschluss an einer technischen Schule bei LLC "Teplotechservis" als Schweißer, wo er seine beruflichen Fähigkeiten und so wichtige menschliche Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Verantwortung, Fleiß zeigte. Ein Jahr nach Beginn seiner Karriere wurde Nikolai in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Und nach der Armee setzte er seine friedliche Arbeitstätigkeit in seiner Heimatregion in seinem Beruf fort.

So gab es Umstände, die Nikolai 2018 beschloss, in den Vertragsdienst der RF-Streitkräfte einzutreten. Wann begann eine spezielle Militäroperation auf dem Territorium Republiken Lugansk und Donezk war er einer der ersten, der in die Zone des militärischen Konflikts ging. In einer der Schlachten unter Mörserbeschuss erhielt Nikolai Schrapnellwunden an den Beinen. Aber nach der Behandlung im Krankenhaus ging er erneut zum Schutz der Zivilbevölkerung der DVR und LVR.

Leider starb Nikolai bei der Durchführung des nächsten Kampfeinsatzes. Nikolais Familie, Frau und zwei Kinder, verlor ihren Ehemann, Vater, Beschützer und Ernährer. Unser Landsmann Nikolai Nikitin widmete sein kurzes Leben dem Dienst für das Mutterland, trat mutig für seine Verteidigung ein und sicherte mit Ehre die Unverletzlichkeit seiner Interessen.


Maxim Alexandrowitsch Maksimchev99 Maxim Alexandrowitsch Maksimchev

Sergej Kusin - 7. Okt. um 13:11 -- Link

In der Nikolaev-Schule wurde eine Gedenktafel angebracht. Am 6. Oktober nahm ich an der Eröffnung einer Gedenktafel zum Gedenken an Maxim Alexandrowitsch Maksimchev teil, der während einer besonderen Militäroperation heldenhaft starb.

Maxim Maksimchev, der Militärdienst auf dem Territorium der Ukraine leistete, starb im April 2022. Dank seines Mutes wurde das Leben anderer Militärs gerettet und der Kampfeinsatz abgeschlossen. Durch das Dekret des Präsidenten für Selbstlosigkeit, Mut und Mut wurde Maxim mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Posthum.

Maxim studierte an der Nikolaev-Schule, die eine Gedenktafel hat. Neben einem anderen heldenhaften Absolventen der Schule - Andrei Erchkov, der im Nordkaukasus im Dienst starb. Dies ist der zweite Absolvent, der die Schule mit seiner Leistung verherrlicht hat.

Diese Gedenktafeln werden an die Hingabe, den Mut, die Pflichttreue und die Tapferkeit unserer Jungs erinnern!


100 Igor Dyulin

Bezirk Kuzovatovsky - 8. Okt. ähm 12:18 Staatliche Organisation -- Link

Ewige Erinnerung an den Helden... Im Laufe einer speziellen Militäroperation in der Ukraine ist unser Landsmann Igor Dyulin gestorben, nachdem er Mut und Heldentum gezeigt hat. Das ist ein irreparabler Verlust für die Familie, ein schwerer Verlust für Freunde, Klassenkameraden und alle, die ihn kannten.

Wir sind stolz auf den Mut unseres Landsmannes und teilen den Schmerz des Verlustes mit seinen Lieben. Niedriger Bogen, strahlende Erinnerung und ewiger Ruhm für den tapferen Krieger!

Die Abschiedszeremonie findet morgen, am 9. Oktober, um 11.00 Uhr in der Adresse des Dorfes Kivat, Oktyabrskaya Str. 32, statt.