21 Ilmir Gimaletdinov (evtl. Gruppe Wagner)

Heute besuchte der Leiter von Baschkortostan, Radiy Khabirov, im Dorf Buzdyak die Familie des Oberfeldwebels des Vertragsdienstes, Ilmir Gimaletdinov, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Das Oberhaupt der Republik überreichte dem Vater des Helden Timeryanov Sadrislamovich den Shaimuratov-Orden, den Ilmir Gimaletdinov posthum für Selbstlosigkeit und Heldentum in der Ausübung des Militärdienstes verliehen wurde. Während eines Gesprächs mit seinen Eltern und seiner Frau bemerkte Radiy Khabirov, dass die Familie des Helden alle notwendige Hilfe und Unterstützung erhalten würde, sie würde nicht ohne Aufmerksamkeit sowohl von den Behörden der Republik als auch von der Bezirksverwaltung gelassen werden.

Im örtlichen Museum, das sich im RDK befindet, wurde zu Ehren von Ilmir Gimaletdinov ein Stand eingerichtet, auf dem seine Fotografien und Veröffentlichungen über den Sohn des Bezirks Buzdyaksky ausgestellt sind. 

Ilmir Timeryanovich wurde am 26. Februar 1979 im Dorf Buzdyak geboren. 1997 absolvierte er eine technische Schule in Belebey. Nach Abschluss der Ausbildung an der technischen Schule wurde er in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Vom 30. November 1997 bis zum 15. Dezember 1999 diente er im Militärbezirk an der pazifischen Grenze des Primorsky-Territoriums in der Stadt Wladiwostok. Nachdem er aus den Streitkräften der Russischen Föderation demobilisiert worden war, setzte er seinen Dienst in der Abteilung für innere Angelegenheiten des Bezirks Buzdyaksky in der Abteilung für private Sicherheit fort. Nach Ablauf des Vertrages diente Ilmir Timeryanovich weiterhin in den Streitkräften der Russischen Föderation des 80. Regiments der 90. Panzerdivision der Militäreinheit 87441 des Gebiets Tscheljabinsk der Stadt Tschebarkul des Zentralen Militärbezirks als Burgzugskommandant und Kommandant eines Kampffahrzeugs.

Er erhielt die Medaillen des Innenministeriums Russlands "Für Auszeichnungen im Dienst" der Grade II und III, ein Diplom des Kommandanten des 80 Ural", Diplome und Dankesschreiben der Kazan Higher Military Command School.

Die Frau von Ilmira Gimaletdinova lebt zusammen mit ihren drei Töchtern in der Stadt Chebarkul in der Region Tscheljabinsk, die Eltern des Helden leben im Dorf Buzdyak, wo der Krieger begraben ist, der ehrenhaft seine Schulden gegenüber dem Mutterland bezahlt hat.


Ilyas ShamigulovIlyas Shamigulov

22 - 23 Ilyas Shamigulov und Insur Kinyakaev

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurden zwei weitere Männer aus Baschkirien getötet.

Zwei weitere Eingeborene Baschkiriens starben während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Es handelt sich um den 26-jährigen Ilyas Shamigulov aus dem Dorf Starosubchangulovo und den 34-jährigen Insur Kinyakaev aus dem Dorf Yaumbaevo. Die Informationen wurden von der Verwaltung des Bezirks Burzyansky bestätigt.

Die Verabschiedung der Jugend findet morgen, 27. März, statt. Um 11:00 Uhr findet im Kulturhaus des Dorfes Yaumbaevo eine Verabschiedung von Insur Kinyakaev statt, gleichzeitig findet im Kulturhaus von Starosubchangulovo eine Verabschiedung mit Ilyas Shamigulov statt.


Danis Rybakov24 Danis Rybakov

17:28, 29. März 2022 -- Link

Ein 23-jähriger Soldat aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben. Der junge Mann ging im Rahmen einer Spezialoperation in die Ukraine.

In der Ukraine starb ein 23-jähriger Bewohner des Bezirks Tuymazinsky, Danis Rybakov. Dies berichtet die Veröffentlichung „ Tuymazinsky Bulletin “ unter Bezugnahme auf die Verwaltung des Serafimovsky-Dorfrats.

Wie berichtet, stammt der Verstorbene aus dem Dorf Serafimovsky. Der Dorfrat berichtete, dass Danis vor dem Gottesdienst keine Zeit hatte, eine Familie zu gründen, und nur seine Mutter zu Hause auf ihn wartete.

„ Ja, er ist gestorben. Wenn die Beerdigung unbekannt ist, wurde die Leiche noch nicht gebracht. Er war 23 Jahre alt. Seine Mutter wartete zu Hause. Er hatte keine eigene Familie und keine eigenen Kinder “, sagte die Dorfverwaltung der Veröffentlichung.


Vadim Zagirov25 Vadim Zagirov

31. MÄRZ 2022, 16:35 UHR - Link

Ein Waisenkind aus Baschkirien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Die Behörden wollen eine Straße nach ihm benennen.

Nach Angaben des Bezirksvorstehers wurde Vadim Zagirov am 15. März 2001 geboren. Seine Eltern starben, als er ein Jahr und sieben Monate alt war, danach wurde er von seiner Großmutter betreut. Von 2008 bis 2017 studierte er an der Buraevskaya-Sekundarschule, die er nach neun Klassen abschloss und in das Neftekamsk Oil College eintrat. Ein Jahr später setzte er sein Studium an der Zweigstelle der Bashkir North-Western Agricultural College in Buraevo fort.

- Der Wunsch, Militär zu werden, hat Vadim nicht verlassen. 2019 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen“, sagte der Bezirksleiter. - Nach dem Dienst unterschrieb er einen Vertrag für den weiteren Wehrdienst bei den RF-Streitkräften. Kollegen charakterisieren ihn als zuverlässigen Kameraden, der sich nicht hinter dem Rücken anderer versteckt, und mit dem man ins Feuer und ins Wasser gehen kann.


Arsenij Worobjow26 Arsenij Worobjow

14:57, 31. März 2022 -- Link

Ende Februar wurde bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine der 20-jährige Gefreite Arsenij Worobjow aus Ufa getötet . Die Klassenlehrerin des jungen Mannes, Natalya Ievleva, erzählte Proofy.rf, wie er sich während des Unterrichts mit Lehrern stritt, sich weigerte, eine Rolle in dem Stück zu spielen, weil er niederknien musste, und wie er seine erste Liebe erlebte. „Wir haben Wetten abgeschlossen, wer gewinnen würde – Arsenij oder der Lehrer“.

Arseny Vorobyov wurde 2001 geboren, wuchs mit seiner Mutter Natalia, Stiefvater Igor und Stiefbruder Ilya auf. Er studierte an der Schule Nummer 4, von der 5. bis zur 9. Klasse, seine Klassenlehrerin war die Geschichtslehrerin Natalya Ievleva.

„Arseniy wurde stark von seinem Stiefvater Igor Vladimirovich beeinflusst“, erinnert sich der Lehrer. - Er sprach viel mit seinem Sohn, ging immer zu Meetings, nahm an seinem Leben teil. Laut Igor Igorevich war klar, dass er ein sehr guter, starker Mann war. Arseniys Mutter ließ ihn seinen eigenen Weg gehen und war immer für ihn da. Sie hatten ein sehr herzliches und vertrauensvolles Verhältnis.

Wie die meisten Jungen waren Arsenys schulische Leistungen durchschnittlich, aber er kannte die Fächer nicht schlechter als hervorragende Schüler, er war tief versiert in Geschichte und Literatur. Er liebte besonders die Gedichte von Alexander Blok, Vladimir Mayakovsky.

- In Bezug auf die Literatur haben die Jungs Wetten abgeschlossen, wer den Streit gewinnen würde - Arseniy mit seiner persönlichen Meinung oder die strengste Lehrerin Natalya Grigorievna - sagt Natalya. - Und einmal schlief er vor einer Geschichtsprüfung, auf die er sich intensiv vorbereitete, in einer Umarmung mit einem Lehrbuch auf dem Küchenboden ein.  Arsenys körperliche Fähigkeiten waren durchschnittlich.
„Obwohl es Jungen gab, die größer und eindeutig stärker waren als er, hörten alle auf ihn, sie haben ihn nie gemobbt“, sagt Natalia. - Er hatte immer seine eigene Meinung, er gebot Respekt unter Klassenkameraden.

Der junge Mann liebte militärische Angelegenheiten, Militärgeschichte und Waffen.

„Nachdem er sich mit Kriegsveteranen getroffen hatte, sagte er vor allen, dass wir sie ehren und uns zu ihren Füßen verbeugen sollten, weil wir ihnen unser Leben verdanken“, erinnerte sich Natalya. Wer hätte damals gedacht, dass wir ihm dasselbe schulden würden.


Ilnar Baizigitov27 Ilnar Baizigitov

13:16, 31. März 2022 Link

Der aus Baschkirien stammende Ilnar Baizigitov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine

In der Ukraine starb Ilnar Baizigitov, ein Eingeborener des Uchalinsky-Distrikts in Baschkirien, während einer militärischen Spezialoperation. Dies teilte der Schullehrer des jungen Mannes und Vorsteher seines Heimatdorfes, Nakip Ayupov, mit.

Ilnar wurde am 28. Juli 1997 im Dorf Ozerny geboren. Nach Abschluss der siebenjährigen Schule trat er 2010 in die Suworow-Militärschule Jekaterinburg ein, die er später mit einer Goldmedaille abschloss. Später schloss Baizigitov die nach V. F. Margelov benannte Higher Airborne Command School der Ryazan Guards mit Auszeichnung ab, nachdem er die Spezialität eines Marine- und Militärübersetzers erhalten hatte.

Schon als Kind wollte er Soldat werden. Schade und peinlich. So jung ist mein guter und talentierter Schüler gestorben, sagt sein Mentor über Ilnar.
Die Nachricht vom Tod von Ilnar Baizigitov hat seine Angehörigen wirklich schockiert. Die Mutter des Militärs Gulshat kann immer noch nicht glauben, was passiert ist.

Nein, ich glaube es nicht, es ist wahrscheinlich nur ein Traum. Vergib uns, Sohn, dass wir dich nicht retten konnten. Wir lieben dich. Du hast gesagt: "Mama, ich komme wieder." Warum ist das so, mein Sohn? - Eine Frau schreibt auf ihrer persönlichen Seite in sozialen Netzwerken über ihren Sohn.


Dinaf Kasimov28 Dinaf Kasimov

Der aus Baschkirien stammende Dinaf Kasimov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine

19:33, 01. April 2022 Link

Der Leiter des Bezirks Tatyshli, Fanur Shaikhislamov, sagte, dass im Dorf Auk-Bulyak heute, am 1. April, der 21-jährige Dinaf Kasimov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb, auf seine letzte Reise gebracht wurde.

Dinaf wird allen, die ihn kannten, in Erinnerung bleiben, ein Ehrenmann, ein würdiger Sohn des Vaterlandes, ein wahrer Patriot, der seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt und das Kostbarste, was er hat, gegeben hat – sein Leben“, sagte er schrieb auf seiner Seite in sozialen Netzwerken .

Der Gemeindevorsteher wandte sich auch an die Eltern des Verstorbenen und sagte, er spreche ihnen im Namen aller Bewohner des Landkreises sein aufrichtiges Beileid aus. Er merkte auch an, dass Dinaf großen Respekt und ewige Dankbarkeit verdiene.


29 Ivan Izimetov

19:31, 02. April 2022 -- Link

In Baschkirien verabschiedeten sie sich vom Tanker Ivan Izimetov, der in der Ukraine ums Leben kam. An der Abschiedszeremonie nahm der Leiter der Republik Radiy Khabirov teil.

Gestern fand im Dorf Babaevo im Bezirk Kaltasinsky eine Abschiedszeremonie für Sergeant Ivan Izimetov statt, der in der Ukraine starb. Verwandte, Verwandte, Freunde, Vertreter von Militäreinheiten und das Oberhaupt der Republik, Radiy Khabirov, kamen, um sich von dem toten Soldaten zu verabschieden.

Ivan Izimetov wurde im Dezember 1998 im Dorf Babaevo geboren, absolvierte 2015 das Gymnasium und trat in die Neftekamsk Engineering College ein, um Elektriker zu werden. 2017 wurde er zum Militär eingezogen. Er war ein echtes Panzerass. Er diente gerne in der Armee und beschloss nach Beendigung des Militärdienstes, auf Vertragsbasis in der Taman-Division in der Region Moskau zu bleiben. Er war in einer Panzerbesatzung, war Fahrer. Im Februar wurde er zur Teilnahme an einem militärischen Sondereinsatz in der Ukraine im Rang eines Unteroffiziers einberufen. Am 19. März 2022 zusammen mit dem Besatzungskommandanten in einem Panzer getötet.

Für Hingabe und Heldentum wurde dem Sergeant posthum der Orden von General Shaimuratov verliehen. Der Chef von Baschkirien, Radiy Khabirov, überreichte den Befehl an die Eltern des verstorbenen Soldaten.


Ilshat Galin30 Ilshat Galin

Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb der 28-jährige Ilshat Galin, ein Veteran von Militäreinsätzen in Syrien.

In Baschkirien verabschiedeten sie sich am 30. März von ihm.

Er wurde 1994 im Dorf Abdulmambetovo geboren, nach der Schule absolvierte er das College im Regionalzentrum und erhielt den Beruf eines Traktorfahrers. Unmittelbar danach wurde er zum Militär eingezogen. Er diente im Rahmen eines Vertrags in der Stadt Totsk, Region Orenburg.

Ilshat Galin war der Kommandeur der Luftlandetruppen. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Ainur Yanyshev31 Ainur Yanyshev

3. APRIL 2022, 14:33 UHR -- Link

Oberfeldwebel Ainur Yanyshev aus Baschkirien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Er hinterlässt seine Frau und seine zweijährige Tochter.

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine wurde ein weiterer Baschkirienstämmiger, Oberfeldwebel Ainur Yanyshev, getötet. Dies wurde am Donnerstag, dem 31. März, in der Verwaltung des Bezirks Miyakinsky der Republik bekannt gegeben. Berichten zufolge hinterlässt er seine Eltern, einen Bruder, eine Frau und eine zweijährige Tochter.

"Der aus dem Dorf Kultai-Karan im Bezirk Miyakinsky stammende Oberfeldwebel Ainur Khabirovich wurde am 18. Februar 1986 geboren",  heißt es in einer auf der Website der Bezirksverwaltung veröffentlichten Nachricht. " Von 2005 bis heute unter Vertrag als stellvertretender Zugführer — Truppführer eines Logistikunternehmens. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Yanyshev Ainur Khabirovich unser tiefstes Beileid aus."

Vorher sprachen wir über 21 baschkirische Soldaten, die in der Ukraine starben. Unter ihnen sind Dinaf Kasimov , Stanislav Petrutik , Ilshat Galin, der 26-jährige Ilyas Shamigulov, der 34-jährige Insur Kinyakaev , der 24-jährige Sergei Prokofjew , der 22-jährige Linar Garipov , sein Altersgenosse Sergey Balabanov , 21 -jährigen Alexander Potapov , Vadim Zagirov und Vladislav Salamatov, der ebenfalls 21 Jahre alt war . Über andere tote Soldaten aus Baschkirien haben wir in einem gesonderten Artikel ausführlich gesprochen .


Sergej Prokofjew32 Sergej Prokofjew

2. APRIL 2022, 13:40 UHR -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein junger Kommandant aus Baschkirien getötet. Er wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Die Abschiedszeremonie fand in seinem Heimatdorf statt.

Im Dorf Spartak im Bezirk Ermekeyevsky in Baschkirien verabschiedeten sie sich von dem 24-jährigen Leutnant Sergej Prokofjew, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Dies wurde am Vortag, dem 1. April , in der Kreisverwaltung gemeldet. An der Trauerfeier nahmen Iskander Akhmetvaleev, stellvertretender Leiter der Verwaltung des Oberhauptes der Republik, Sergei Netunaev, Leiter der Abteilung für Ausbildung und Einberufung der Bürger zum Militärdienst, Ilshat Raimanov, Leiter der Bezirksverwaltung, Dorfbewohner, Verwandte und Freunde von Sergei.

"Wir werden die Familie auf jeden Fall unterstützen und alles Notwendige tun, damit die Erinnerung an Leutnant Sergej Prokofjew für immer lebt. Ich bitte die Verwaltung des Ermekeyevsky-Distrikts und die Dorfbewohner von Sergey, ihre Vorschläge zur Verewigung der Erinnerung an den Helden so schnell wie möglich zu unterbreiten," sagte Iskander Akhmetvaleev während der Zeremonie.

Zu Ehren von Prokofjew ertönte eine dreifache Waffensalve. Der Leutnant wurde auf dem Friedhof des Dorfes Spartak begraben. Sergej Wladimirowitsch Prokofjew wurde am 10. Mai 1997 geboren . Er studierte an der Sekundarschule Spartak und trat dann in die nach Marschall S. K. Timoschenko benannte Militärakademie für Strahlenschutz, chemischen und biologischen Schutz ein.

Im Jahr 2020 wurde er als Kommandant eines Flammenwerferzugs der 25. Motorisierten Schützenbrigade der Garde in die Stadt Luga im Gebiet Leningrad entsandt. Prokofjew wird von seiner Frau überlebt. Auf Erlass des russischen Präsidenten wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.


33-34 Ilfat Akhiyarov und Danil Valiev

3. APRIL 2022, 15:43 UHR -- Link

Zwei weitere Eingeborene Baschkiriens starben während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Ihr Tod wurde vom Leiter der Baschkirien Radiy Khabirov angekündigt

Der Chef von Baschkirien, Radiy Khabirov, gab den Tod von zwei weiteren Soldaten aus Baschkirien während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine bekannt. Dies gab er heute, 3. April , in einem entsprechenden Post auf seiner Seite bekannt . Ihm zufolge wurden Ilfat Akhiyarov aus Dyurtyuli und Danil Valiev aus dem Bezirk Chekmagushevsky getötet.

- Während der russischen Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben. Ewige Erinnerung! — schrieb das Oberhaupt der Republik. - Jungs aus Baschkortostan kämpfen für unser Mutterland in der Ukraine. Wie ihre Vorfahren, die sie einst vom Faschismus befreiten. Als unser General Shaimuratov dort vor 79 Jahren kämpfte ... Und wie immer in allen Kriegen (Roskomnadzor besteht darauf , dass die durchgeführte Operation kein Angriff, keine Invasion oder Kriegserklärung ist. - Anm. d. Red. ) zeigen sie Heldentum und Mut. Leider gibt es Verluste...

Khabirov fügte hinzu, dass die Toten Eltern, Ehefrauen, Kinder, Verwandte und Freunde hatten, und jetzt "sind sie unsere Familien, und sie werden im Leben immer eine zuverlässige Schulter der Republik haben".

„Und zu unseren Jungs, die jetzt das Vaterland verteidigen, sagen wir: ‚Arbeitet, Brüder!‘“, schrieb der Leiter der Region. Wir verneigen uns vor ihrem Mut.


Igor Nasibullin35 Igor Nasibullin

6. APRIL 2022, 18:30 UHR -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb ein Soldat aus Baschkirien. Er war Kommandant einer Panzerkompanie

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Igor Nasibullin, ein Eingeborener des Bezirks Janaul in Baschkirien. Dies wurde heute, am 6. April, vom Leiter des Bezirks, Ilshat Vazigatov, bekannt gegeben. Laut Vazigatov diente Oberleutnant Igor Nasibullin als Kommandeur einer Panzerkompanie. Er war Absolvent des Kemerovo Cadet Corps of Radio Electronics und der Kazan Higher Tank Command Red Banner School. Er diente in einem Panzerregiment einer motorisierten Schützendivision in der Region Belgorod. Aufgewachsen in einer Militärfamilie.

„Igors Vater, Leonid Gylmiyarovich, ist Reservemajor, und seine Söhne sind bewusst in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, um in der Armee zu dienen, Bruder Alexander ist auch ein Soldat“, sagte Ilshat Vazigatov.

Die Abschiedszeremonie für Igor Nasibullin findet im Dorf Stary Varyash im Distrikt Yanaul statt.

Zuvor war bekannt geworden, dass bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine der Enkel des Verteidigers Shikhan Kushtau getötet wurde.


Arseniy Kuzmenko36 Arseniy Kuzmenko

6. APRIL 2022, 12:10 UHR -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb der Enkel des Verteidigers Kushtau. Er ist seit 2017 im Dienst.

Morgen, am 7. April, wird sich Sterlitamak von einem Soldaten verabschieden, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben gekommen ist. Wie man herausfand, handelt es sich bei dem Soldaten um den Enkel eines Bewohners des Dorfes Urnyak, der sich am Schutz von Shikhan Kushtau vor der Bebauung beteiligte.

Die Verabschiedung findet um 10:00 Uhr auf dem Platz vor dem Soda-Kulturhaus statt. Die Informationen wurden von der Verwaltung von Sterlitamak bestätigt. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 22-jährigen Arseniy Kuzmenko. Wie Fjodor Kuzmenko sagte, trat sein Enkel 2017 seinen Dienst an. Es sei darauf hingewiesen, dass das Dorf Urnyak, in dem der junge Mann geboren wurde, zur Region Ishimbay gehört, der Abschied von ihm jedoch in Sterlitamak stattfinden wird.

„Zumindest ist der Mann in Urnyak geboren, aber er hat in Sterlitamak studiert und ist dort aufgewachsen, also betrachten wir ihn als Sterlitamak und werden die Zeremonie hier abhalten“, erklärte Rustem Gazizov, Chef von Sterlitamak.


Viner Saifullin37 Viner Saifullin

6. APRIL 2022, 11:10 UHR -- Link

Ein 23-jähriger Fahrer eines Sanitätszuges aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben. Im Dienst der Einheit gehörte zu seinen Aufgaben die Evakuierung der Verwundeten

Ein weiterer gebürtiger Baschkirien starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Informationen darüber wurden heute, am 6. April, vom stellvertretenden Leiter der lokalen Verwaltung, Ruslan Vakhitov, bestätigt. Nach seinen Angaben steht der Abschiedstermin noch nicht fest.

Die Verwaltung sagte auch, dass der Name des Verstorbenen Viner Saifullin sei. Er war 23 Jahre alt. Er hatte einen Vertrag im Rang eines Korporals. Vor seinem Dienst absolvierte Saifullin das Duvan Multidisciplinary College mit einem Abschluss in Traktorfahrer, und nachdem er in die Armee eingezogen worden war, wurde er zu einer Militäreinheit in der Region Orenburg abgeordnet.

„Er wurde auf den Posten des mechanischen Fahrers des Trupps für die Evakuierung der Verwundeten des Sanitätszugs der Kontrollkompanie des Panzerbataillons berufen“, berichtete die Kigin-Verwaltung.


Galim Usmanov38 Galim Usmanov

4. Apr.2022 11:01 -- Link

Galim Usmanov, gebürtig aus dem Bezirk Abzelilovsky in Baschkirien, starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine im Alter von 37 Jahren. Usmanov war ein Sergeant, Kommandeur der Abteilung für Straßenausrüstung eines Zuges von technischer Ausrüstung einer technischen Tarnfirma eines technischen und technischen Bataillons der Militäreinheit 63494 - das ist Alkino-2. Er hinterließ eine Frau und zwei Söhne.

Die Kollegen kannten ihn als erfahrenen Kämpfer, als starken und mutigen Menschen. Und in der Erinnerung aller Abzeliloviten, seiner Landsleute, blieb er ein bescheidener, fröhlicher, sympathischer Typ, der viele Freunde hatte. Wir werden ihn nicht vergessen.“ sportliche Erfolge im Fußball, Basketball, nationalen Wrestling, Volleyball, Gewichtheben, die er dank seines großen Fleißes, seiner Ausdauer und seines Durchhaltevermögens erzielt hat", schrieb der Leiter der Verwaltung des Bezirks Abzelilovsky, Ildar Nafikov.

Beileid an Familie und Freunde.


39 Vladislav Sergeevich AvdeevVladislav Sergeevich Avdeev

6. Apr. 22 um 17:10 Link

Heute haben wir uns auf dem Territorium der Militäreinheit des Dorfes Alkino-2 von unserem Landsmann, dem Oberfeldwebel der russischen Armee Vladislav Sergeevich Avdeev, verabschiedet, der im Militärdienst während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben ist. Er diente in den russischen Streitkräften im Ingenieurbataillon Straßen- und Brückenbau, Militäreinheit 63494 als stellvertretender Zugführer und Truppführer und blieb dem Eid bis zum Ende treu. Ich spreche der Familie und den Angehörigen mein Beileid aus. Ewiger Ruhm dem Helden des Mutterlandes und ewige Erinnerung an ihn!


Marcel Ildarovic Khaliulin40 Marcel Ildarovic  Khaliulin

08.04.2022 -- Link

Gesegnete Erinnerung…

Khaliulin Marcel Ildarovich, 22 Jahre alt, geboren Scharipowo, Baschkirien

Sein Tod wurde der Kreisverwaltung gemeldet. Der stellvertretende Ministerpräsident Irek Sagitov verabschiedete sich von ihm.