Baschkortostan

Foto: Naturpark "Iremel",  Baschkortostan -/- Limoro - CC BY-SA 4.0

Baschkortostan, offiziell oder inoffiziell Baschkirien ist eine Republik mit Hoheitsrechten im östlichen Teil des europäischen Russlands. Titularnation sind die Baschkiren. Baschkortostan ist die bevölkerungsreichste Republik der Russischen Föderation mit etwa vier Millionen Einwohnern und gehört zum Föderationskreis Wolga.

Die Zahl der toten Soldaten wächst ständig, die lokale Presse veröffentlicht die Todesmeldungen zumindest ohne russische Propagandalügen.

Baschkortostan:
Teil I bis 99 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 -- Teil VI bis 900 -- Teil VII bis 1.100 -- Teil VIII bis 1300 -- Teil IX ab 1301


Sie starben für den Donbass. Wen hat Baschkirien während der speziellen Militäroperation in der Ukraine verloren?

18:20, 15. März 2022 Maria CHEBAKOVA Link

Gesammelte Biografien der Toten aus offenen Quellen. Sie starben für den Donbass. Wen hat Baschkirien während der speziellen Militäroperation in der Ukraine verloren?

Am 24. Februar kündigte der russische Präsident Wladimir Putin eine spezielle Militäroperation in der Ukraine zur Verteidigung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk an. In den ersten Tagen meldete das russische Verteidigungsministerium keine Opfer unter russischen Soldaten, und erst nach einiger Zeit tauchten einzelne Berichte von Regierungsbeamten auf.

Die ersten toten Soldaten aus Baschkirien wurden am 4. März bekannt. Das Oberhaupt der Republik, Radiy Khabirov, gab den Tod von Oberleutnant Alexei Kondratjew und Oberfeldwebel Kusma Nikolajew bekannt. Dann tauchten in den republikanischen Medien Berichte über den Tod von Soldaten aus Baschkirien auf. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Materials sind neun Menschen gestorben.

"Beweise" erzählen von denen, die Baschkirien während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine verloren haben.


Kusma Nikolajew01 Kusma Nikolajew

Senior Sergeant Kuzma Nikolaev wurde bei einem Kampfeinsatz getötet. Das Oberhaupt der Republik, Radiy Khabirov, kündigte seinen Tod an, und später schrieb die Agentur Bashinform über ihn.

Seit seiner Kindheit träumte ein Eingeborener aus der Region Karmaskala davon, Militär zu werden, er war aktiv im Sport tätig und nahm an Wettkämpfen teil. 2014 wurde er zum Wehrdienst einberufen, danach blieb er unter Vertrag bei den Luftverteidigungskräften.

Am 4. März wurde sein Tod bekannt. Zu Hause, im Dorf Sihonkino, hinterließ er eine Familie - eine Frau und zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter.

Nachtrag: Der Mann wurde am 16. Juli beigesetzt.


02 Alexei KondratjewAlexei Kondratjew

Der Oberleutnant, der 25-jährige Aleksey Kondratiev, war der Kommandeur der hinteren Abteilung und nahm an einer speziellen Militäroperation zum Schutz des Donbass teil.

Der Chef von Baschkirien, Radiy Khabirov, gab seinen Tod bekannt. Das Auto, in dem Alexei Kondratyev fuhr, hatte einen schweren Unfall.

Zu Hause im Dorf Isyangulovo warteten seine junge Frau und sein fünf Monate alter Sohn auf ihn. Alexeis Leiche wurde nach Russland gebracht. Am 6. März wurde er in seinem Heimatdorf beigesetzt.


03 Igor WassilenkoIgor Wassilenko

Igor Vasilenko wurde das dritte Opfer. Der Pressedienst der Stadtverwaltung von Nischnewartowsk gab seinen Tod bekannt.

Igor Vasilenko wurde 1994 in Baschkirien geboren, zog aber als Kind mit seiner Mutter nach Nischnewartowsk. 2013 wurde er zum Wehrdienst einberufen, zwei Jahre später blieb er unter Vertrag.

Es ist bekannt, dass der Verstorbene eine Mutter und eine junge Frau hatte.


04 Nil Muslimow

Nil Muslimov, 19, aus dem Dorf Akhunovo, Bezirk Uchalinsky, war einer der ersten, die in der Ukraine starben.

Nach dem College diente der junge Mann als Granatwerfer bei den motorisierten Schützentruppen und blieb dann unter Vertrag. Sein Tod wurde am 11. März von der Uchalinskaya Gazeta gemeldet.

Der junge Mann musste früh erwachsen werden – schon als Kind verlor er seine Mutter. Nil war ruhig, fleißig und fleißig und glaubte, dass jeder Mann in der Armee dienen und dem Mutterland nützen sollte. Verwandte und Dorfbewohner erinnern sich an ihn als einen Menschen, der immer bereit war zu helfen und es nicht mochte, wenn die Schwachen beleidigt wurden.


Ilwir Galjamow05 Ilwir Galjamow

Der 25-jährige Ilvir Gallyamov war Panzerfahrer, absolvierte die Höhere Panzerschule in Kasan und trat danach auf Vertragsbasis in die Armee ein.

Der Leutnant starb während einer Sonderoperation in der Ukraine, teilte der Dorfrat von Sharipovsky des Bezirks Kushnarenkovsky mit.

Zu Hause ließ Gallyamov eine junge Frau und Eltern zurück. Am 11. März wurde Ilvir in seinem Heimatdorf Kaltaevo im Bezirk Kushnarenkovsky beigesetzt. Der Chef von Baschkirien Radiy Khabirov kam zur Beerdigung.


06 Jewgeni AliamkinJewgeni Aliamkin

Sergeant Evgeny Alyamkin diente unter Vertrag bei den russischen Streitkräften in der Ukraine, war Panzerkommandant, starb während einer Spezialoperation. Sein Tod wurde von Uchalinskaya Gazeta gemeldet.

Zu Hause warteten seine Frau Anastasia und die kleine Tochter Eva auf ihn. Am 15. März wurde das Mädchen ein Jahr alt.

Am selben Tag fand Eugens Beerdigung in Uchaly statt. Die ganze Stadt versammelte sich, um dem verstorbenen Soldaten zu gedenken. Lehrer und Verwandte von Evgeny erinnern sich an ihn als eine freundliche, sympathische und ehrliche Person. Seit seiner Schulzeit schützte er die Schwachen und half denen, die Hilfe brauchten, schützte die Jüngeren.


alexander besov107 Alexander Besov

Das Portal GorObzor berichtete über seinen Tod. Der 22-jährige Alexander Besov aus Meleuz träumte sein ganzes Leben davon, Soldat zu werden. 2017 unterschrieb er einen Vertrag und reiste Anfang Februar zu Übungen ab.

Einen Monat zuvor heiratete Alexander seine Jugendfreundin Milena, das Paar träumte von einer Tochter. Am 9. März wurde Milena darüber informiert, dass Alexander verwundet wurde und am 4. März starb, nachdem er umzingelt worden war. Seine Leiche wurde nach Russland gebracht.

Anmerkung: Alexander Besov wird auch unter den Toten aus Orenburg aufgeführt. Er war dort beim Militär


Wladimir Mokschin08 Wladimir Mokschin

Der Tod von Vladimir Mokshin aus Sterlitamak wurde am 15. März bekannt. Der Bürgermeister der Stadt, Rustem Gazizov, gab während eines Einsatztreffens den Tod eines Soldaten bekannt.

Vladimir Mokshin beschloss, sein Leben der Verteidigung seines Heimatlandes zu widmen und Soldat zu werden. Er diente an Brennpunkten und im Nordkaukasus. Es ist bekannt, dass der Verstorbene seine Familie in Sterlitamak zurückgelassen hat. Die Beerdigung von Vladimir Mokshin findet am 16. März statt.


Sergej Porochnja09 Sergej Porochnja

Am 15. März wurde der Tod von Oberst Sergei Porochnya bekannt. Er war der Kommandeur der 12. Ingenieurbrigade, die in Alkino-2 stationiert war.

Sein Tod wurde vom Fernsehsender Vsya Ufa und der Agentur Bashinform gemeldet. Der Offizier wurde durch Mörserfeuer getötet.

Er wird in der Region Rostow begraben, wo sich seine Familie befindet.


Ilgiz Usmanov10 Ilgiz Usmanov

20. März 2022, 18:21 Uhr  -- Link

Major Ilgiz Usmanov, der stellvertretende Kommandant eines motorisierten Schützenbataillons aus dem Bezirk Chishminsky starb im Militärdienst während einer Sonderoperation in der Ukraine. Die Militärkapelle im Dorf Kara-Yakupovo spielte früher nur am Tag des Sieges. Heute, am Denkmal für die Soldaten, die ihr Leben für das Vaterland gaben, eine Trauerkundgebung. Hunderte von Menschen kamen, um sich von Offizier Ilgiz Usmanov zu verabschieden, der sich seit seiner Kindheit das Ziel gesetzt hatte, wie ein Großvater das Vaterland zu bewachen.

Mein Sohn Ilgiz liebte seine Arbeit so sehr, dass er die Soldaten unter seinem Kommando behandelte, als wären sie seine eigenen Kinder. Er selbst träumte vom Dienen, er ist seit seiner Kindheit im Sport tätig. Er starb, indem er dem Mutterland seine Schuld gab. Ich wünsche allen Eltern von Soldaten, dass ihre Söhne lebend zurückkehren. Saima Usmanova, Mutter des verstorbenen Ilgiz Usmanov.

Ilgiz Usmanov absolvierte die Höhere Militärkommandoschule in Tscheljabinsk. Er diente in verschiedenen militärischen Positionen vom Kommandeur eines Panzerzuges bis zum stellvertretenden Kommandeur eines motorisierten Schützenbataillons.


11 Vladislav Salamatov

22. MÄRZ 2022, 18:55 UHR -- Link

Abschiedszeremonie für den Geheimdienstoffizier Vladislav Salamatov in Baschkirien. Der Soldat war nur 21 Jahre alt.

In Uchaly fand eine Abschiedszeremonie für den Geheimdienstoffizier Vladislav Salamatov statt , der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb . Dies wurde heute, am 22. März, in der Verwaltung des Bezirks Uchalinsky bekannt gegeben.

Es ist bekannt, dass der Typ 2001 in der Stadt Uchaly geboren wurde. Salamatov unterzeichnete im September 2020 einen 2-Jahres-Dienstvertrag, sagten Verwaltungsbeamte. Zuvor absolvierte er die Schule Nummer 10 und studierte danach am Kosakenkadettenkorps der nach Anosov benannten Zlatoust Industrial College, wo er zusätzlich die Spezialität eines Schweißers erhielt. Ein weiterer junger Mann absolvierte Ausbildungen in den Lehrgängen „Feuerwehrmann“ und „Industriebergsteigen“.

- Vladislav befehligte eine Kadettenausbildungsgruppe, half Erziehern bei der Vorbereitung von Studienanfängern und war Kurator-Sergeant. Er diente als hochrangiger Geheimdienstoffizier eines Geheimdienstzuges, sagte die Verwaltung.

Wie die Beamten angaben, starb Vladislav Salamatov am 9. März. Er wurde heute in seiner Heimatstadt beerdigt. Freunde und Klassenkameraden kamen, um sich von ihm zu verabschieden, ebenso wie der Leiter der Verwaltung des Bezirks Uchalinsky, Ruslan Gilyazetdinov.


12 Nikolai Baidukov

18. MÄRZ 2022, 18:35 UHR -- Link
In Baschkirien verabschiedeten sie sich vom verstorbenen Militär Nikolai Baidukov. Er war erst 21.

Im Bezirk Kushnarenkovsky in Baschkirien wurde der Soldat Nikolai Baidukov verabschiedet, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb. Dies wurde heute, 18. März, von der Verwaltung der Gemeinde bekannt gegeben.

Im Dorf Kuvykovo fand eine Trauerfeier statt. An der Zeremonie nahmen der stellvertretende Ministerpräsident der Republik Irek Sagitov, der amtierende Leiter des Bezirks Marat Achmadullin, Leiter von Institutionen, Veteranen und öffentlichen Organisationen, Kadetten, Yunarmiya-Mitglieder, Vertreter der Jungen Garde und der Partei Einiges Russland teil.

- Vielen Dank ihnen allen. Und ihr, Soldaten, passt auf uns auf und passt auf euch auf“, sagte Baidukovas Großmutter während der Zeremonie.
Zu Ehren von Private Baidukov ertönte eine dreifache Waffensalve. Der Trauerzug wurde von einer Militärkapelle begleitet.

Wie UFA1.RU im Pressedienst der Bezirksverwaltung mitteilte, wurde Nikolai Baidukov im Jahr 2000 geboren. Er diente unter Vertrag. Er wurde von seinem Vater und seiner Großmutter überlebt.


DenisSafin13 Denis Safin

Der zehnte Vertragssoldat aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben

Link

Denis Safin, gebürtig aus der Region Beloretsk in Baschkirien, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies wurde heute, am 16. März, in der Publikation „Komsomolskaja Prawda“ berichtet.

Ihren Angaben zufolge war Denis Safin 27 Jahre alt – er wurde vor einem Monat gedreht. Freunde erinnern sich gern an ihn.

"Wir haben zusammen in einer Fahrschule studiert. Er war ein guter Kerl“, schrieb Almaz über ihn.

Denken Sie daran, dass Denis Safin heute der 10. Baschkirische Eingeborene wurde, der in der Ukraine bei einer Spezialoperation starb.


Bayeget Bikbulatov

14 Bayeget Bikbulatov

Link

„Das letzte Mal, als ich anrief, dass er Gräben aushob“

Ein gebürtiger Burzyansky-Distrikt in Baschkirien starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Bayeget Bikbulatov war 20 Jahre alt

Bayeget Bikbulatov, gebürtig aus dem Bezirk Burzyansky in Baschkirien, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies wurde heute, 23. März, von Angehörigen des Militärs bekannt gegeben und auch von der Kreisverwaltung bestätigt. Wie Bayegets älterer Bruder Synbulat sagte, wurde die Familie erst gestern über den Tod informiert. „Aber wir hoffen, dass wir uns irren“, sagte er.

Laut Synbulat war Bayeget 20 Jahre alt. Am 21. Juni hätte es 21 werden sollen. Er unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre. Laut einem anderen Verwandten sollte Bayeget im Januar in den Urlaub fahren, aber er durfte nicht. Er diente in der Luftwaffe. „Als ich das letzte Mal meine Eltern angerufen habe, dass er Gräben aushob, hat er sich dann nicht mehr gemeldet“, sagte die Quelle von Proofy.rf.
Ihm zufolge werden sie diese Woche andere Soldaten aus der Gegend und Bayeget begraben - in einer Woche. 

Wie Synbulat sagte, hatte Bayeget weder eine Freundin noch eine Frau.


Sergey Balabanov

15 Sergey Balabanov

Link

Der aus Baschkirien stammende Sergey Balabanov starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Er stammte aus Neftekamsk.

Bei einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein gebürtiger Baschkirien-Neftekamsk-Sergey Balabanov. Dies wurde heute, am 23. März, in der Verwaltung von Neftekamsk bekannt gegeben.
Der Familie des Verstorbenen wurde beim Bürgermeisteramt „Unterstützung und Fürsorge“ zugesagt.

Sergei hat für sich den schwierigen und edlen Weg der Verteidigung der Welt gewählt“, sagte das Bürgermeisteramt. "Er zeigte ein echtes Beispiel für Mut, Ausdauer und Loyalität gegenüber seiner Heimat. Wir werden die edle Erinnerung an unseren Landsmann für immer bewahren, der sein Leben für das Vaterland und unser Recht, unter einem friedlichen Himmel zu leben, geopfert hat. Wir unterstützen und betreuen die Angehörigen des Verstorbenen."


Airat Fatykhov

16 Airat Fatykhov

In Baschkirien verabschiedeten sie sich vom 32-jährigen Oberfeldwebel Airat Fatykhov, einem ehemaligen Tierarzt
08:52, 23. März 2022 -- Link

Der Kämpfer hinterließ einen 8-jährigen Sohn.

n Baschkirien verabschiedeten sie sich vom 32-jährigen Oberfeldwebel Airat Fatykhov. Dies wurde am 22. März in Kurultai gemeldet.

Ihren Angaben zufolge fand der Abschied im Dorf Kirgiz-Miyaki statt. Es nahmen der Vorsitzende der Staatsversammlung Konstantin Tolkachev, der Vorsitzende des Parlamentsausschusses für Gesundheit, Sozialpolitik und Veteranenangelegenheiten Salavat Kharasov, andere Beamte sowie Verwandte, Dorfbewohner und Kollegen teil.

Senior Sergeant Airat Fatikhov hat seine Pflicht mit Ehre erfüllt“, sagte Tolkachev. "Er war nicht neu beim Militär. Etwa acht Jahre lang diente er unter Vertrag, war Waffenkommandant, diente in der 106th Guards Airborne Division. Leider ist niemand während der Feindseligkeiten vor dem Tod sicher. Der heroische Abschied vom Leben von Airat Ilfatovich ist nicht umsonst. Ich bin sicher, dass seine Kollegen, seine Freunde die Arbeit, die sie begonnen haben, definitiv zu Ende bringen werden, sie werden den Frieden und die Wahrheit verteidigen."

Airat Fatykhov absolvierte das Aksyonov Agricultural College als Veterinärsanitäter und arbeitete dann in diesem Beruf auf dem Milchviehbetrieb Chetyrbashevskaya Druzhba, aber seit 2014 ist er unter Vertrag. Nach Angaben der Staatsversammlung hat Airat einen 8-jährigen Sohn.


Vladimir Nikolayevich Losev

17 Vladimir Nikolayevich Losev

Link

Heute ist ein trauriger Tag für unsere Region, wir begraben unseren Landsmann, einen sehr jungen Mann, Wolodja Losew, er war erst 24 Jahre alt.

Sergeant Vladimir Nikolayevich Losev, ein Aufklärungsscharfschütze, starb bei der heldenhaften Verteidigung der staatlichen Interessen der Russischen Föderation während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Vladimir Losev wurde in Yumatovo geboren, nach seinem Abschluss an der Yumatov School und dem Ufa College of Industrial Technologies wurde er 2017 zum Militärdienst einberufen, den er als Telegrafenmechaniker im Kommunikationsregiment in Usuriysk leistete. Danach blieb er im Rahmen eines Vertrags und wählte den Beruf der "Verteidigung seines Heimatlandes". Und er hat seine militärische Pflicht ehrenvoll erfüllt.

Wladimir wird uns als Mann von Ehre und Pflicht in Erinnerung bleiben, der sich für den Schutz der Zivilbevölkerung vor einer neuen Generation von Nationalisten eingesetzt hat und das Kostbarste für sein Vaterland gegeben hat - sein Leben.

Vladimir Losev ist auf dem Jumatovsky-Militärfriedhof neben denselben Helden begraben, die das Vaterland während des Großen Vaterländischen Krieges und bei der Bekämpfung lokaler Konflikte auf Kosten ihres Lebens verteidigt haben. Herzliches Beileid an Familie und Freunde. Wir trauern mit Ihnen.


18  Stanislav PetrutikStanislav Petrutik

Link

In Baschkirien nehmen sie Abschied vom 39-jährigen Stanislav Petrutik, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Der Abschied findet nächste Woche im Dorf Tavtimanovo im Bezirk Iglinsky statt, wo seine Eltern und seine Schwester leben.

Stanislav Petrutik hinterlässt seine Frau und zwei schulpflichtige Töchter. Der Mann wurde im Dorf Podolsk im Bezirk Khaibullinsky in Baschkirien geboren.

Er wurde vom Militärregistrierungs- und Einberufungsamt der Regionen Iglinsky und Nurimanov zum Militärdienst einberufen und bestand ihn in den Jahren 2000-2002. 2013 unterschrieb Stanislav beim VSRF einen Vertrag über drei Jahre und verlängerte ihn zweimal. Im Oktober 2022 sollte der dritte Vertrag enden. Er diente in der Stadt Kostroma. Seine Familie lebt jetzt dort und sie werden bald zum Abschiedsort in Tavtimanovo ankommen.

Stanislav Petrutik starb am 11. März. Der Held wird in der ländlichen Siedlung Tavtimanovskoye des Bezirks Iglinsky begraben. Nächste Woche wird Stanislav von Verwandten und Freunden, Vertretern der Bezirksverwaltung und des Dorfrates, des interbezirklichen Militärregistrierungs- und Einberufungsamtes, des regionalen Rates der Veteranen und des Verbandes der Kampfveteranen zu seiner letzten Reise verabschiedet.

Am 26. März besuchte Stanislavs Eltern der Leiter der Verwaltung des Bezirks Iglinsky, Gyuzel Nasyrova, der Leiter des Dorfrats von Tavtimanovskiy, Fanis Imamutdinov, der Militärkommissar der Bezirke Iglinskiy und Nurimanovskiy, Vadim Davletshin, und Vertreter der Verband der Kampfveteranen. Die Familie des verstorbenen Helden erhält alle notwendige Hilfe und Unterstützung.


 Linar GaripovLinar Garipov

19 - 20 Alexander Potapov und Linar Garipov

Link

In Baschkirien nahmen sie Abschied von Alexander Potapov und Linar Garipov, die in der Ukraine starben

Heute, am 26. März, verabschiedeten sie sich in Baschkirien der Soldaten Alexander Potapov und Leutnant Linar Garipov, die während einer Spezialoperation in der Ukraine im Militärdienst ums Leben kamen.

Die Abschiedszeremonie für Alexander Potapov fand im Kulturpalast der Kumertauer Bergleute statt. Seine Verwandten, Freunde und Verwandten versammelten sich hier. Der Leiter von Baschkirien, Radiy Khabirov, kam ebenfalls, um sein Beileid auszudrücken.

Natürlich haben wir uns schweren Herzens alle hier im Land Kumertau versammelt, um einen der würdigsten Söhne Baschkortostans, einen Krieger, einen Helden, auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Und gleichzeitig verabschieden wir ihn nicht nur von seiner letzten Reise, wir wollen ihm danken und uns verneigen. Verneige dich in der Person von Alexander vor den Tausenden unserer Jungs, die unser Land verteidigen, uns beschützen und ihre militärische Pflicht erfüllen. Ich danke meinen Eltern, dass sie einen so würdigen Menschen, einen würdigen Krieger, großgezogen haben. Wir werden unsere Familie und Freunde in diesen Schwierigkeiten nicht allein lassen. Schlaf gut, Held, schlaf gut. Ewige Erinnerung für dich, ewiger Ruhm für dich“, sagte Radiy Khabirov.

Für Mut und Heldentum, die während der Spezialoperation gezeigt wurden, wurde Private Alexander Potapov posthum per Dekret des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

....
Alexander Potapov wurde am 11. September 2001 in Kumertau geboren. Nach Abschluss der 9. Klasse trat er in die Luftfahrtfachschule ein, die er 2021 mit einem Abschluss in Technischer Betrieb und Wartung von elektrischen und elektromechanischen Geräten abschloss. Alexander Potapov war ein erblicher Soldat - sein Vater, der hochrangige Warrant Officer Alexei Viktorovich, nahm an der Anti-Terror-Operation im Nordkaukasus teil.


Der Abschied von Leutnant Linar Garipov fand in Salavat auf dem Gelände des Heimatmuseums statt.

Während der Trauerzeremonie sagte der Leiter von Baschkirien, Radiy Khabirov, dass Linar Garipov für die Erfüllung seines Militärdienstes posthum für die Verleihung des Tapferkeitsordens vorgestellt wurde.
Heute verabschieden wir einen weiteren Sohn Baschkortostans auf seiner letzten Reise – einen Krieger, Tanker, Leutnant, unseren Helden. Wir verneigen uns vor Linar Garipov für seine militärische Arbeit, für seine Waffentat, weil er uns verteidigt hat, unser Land, er hat die Zukunft unseres Landes gesichert, er hat gegen den Nationalsozialismus gekämpft. Unsere Jungs heute in der Ukraine schützen uns tapfer, darunter Hunderte von Jungs aus Baschkortostan, und wir sind sehr, sehr besorgt um sie. Linar starb im Kampf und wir werden uns an diese Leistung erinnern. Ich wollte mich heute vor meinen Eltern dafür verneigen, dass sie einen so guten Sohn, eine so würdige Person, großgezogen haben. Wir werden ihn und andere in der ganzen Republik in Erinnerung behalten“, sagte Radiy Khabirov.

Der Bürgermeister von Salavat, Igor Mironov, verabschiedete sich von dem Soldaten und sagte, dass an der Fassade des Gymnasiums Nr. 2, in dem Linar Garipov studierte, ein Gedenkkomplex zu Ehren des Helden erscheinen und sein persönlicher Schreibtisch darin eingerichtet würde.

Linar Garipov wurde am 20. Mai 1999 in Salavat geboren. 2017 absolvierte er das Gymnasium Nr. 2 und trat in die Kazan Higher Tank Command School ein, die er 2021 abschloss.

Heute besuchte der Leiter von Baschkortostan, Radiy Khabirov, im Dorf Buzdyak die Familie des Oberfeldwebels des Vertragsdienstes, Ilmir Gimaletdinov, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Das Oberhaupt der Republik überreichte dem Vater des Helden Timeryanov Sadrislamovich den Shaimuratov-Orden, den Ilmir Gimaletdinov posthum für Selbstlosigkeit und Heldentum in der Ausübung des Militärdienstes verliehen wurde.



21 Ilmir Gimaletdinov (evtl. Gruppe Wagner)

Heute besuchte der Leiter von Baschkortostan, Radiy Khabirov, im Dorf Buzdyak die Familie des Oberfeldwebels des Vertragsdienstes, Ilmir Gimaletdinov, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Das Oberhaupt der Republik überreichte dem Vater des Helden Timeryanov Sadrislamovich den Shaimuratov-Orden, den Ilmir Gimaletdinov posthum für Selbstlosigkeit und Heldentum in der Ausübung des Militärdienstes verliehen wurde. Während eines Gesprächs mit seinen Eltern und seiner Frau bemerkte Radiy Khabirov, dass die Familie des Helden alle notwendige Hilfe und Unterstützung erhalten würde, sie würde nicht ohne Aufmerksamkeit sowohl von den Behörden der Republik als auch von der Bezirksverwaltung gelassen werden.

Im örtlichen Museum, das sich im RDK befindet, wurde zu Ehren von Ilmir Gimaletdinov ein Stand eingerichtet, auf dem seine Fotografien und Veröffentlichungen über den Sohn des Bezirks Buzdyaksky ausgestellt sind. 

Ilmir Timeryanovich wurde am 26. Februar 1979 im Dorf Buzdyak geboren. 1997 absolvierte er eine technische Schule in Belebey. Nach Abschluss der Ausbildung an der technischen Schule wurde er in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Vom 30. November 1997 bis zum 15. Dezember 1999 diente er im Militärbezirk an der pazifischen Grenze des Primorsky-Territoriums in der Stadt Wladiwostok. Nachdem er aus den Streitkräften der Russischen Föderation demobilisiert worden war, setzte er seinen Dienst in der Abteilung für innere Angelegenheiten des Bezirks Buzdyaksky in der Abteilung für private Sicherheit fort. Nach Ablauf des Vertrages diente Ilmir Timeryanovich weiterhin in den Streitkräften der Russischen Föderation des 80. Regiments der 90. Panzerdivision der Militäreinheit 87441 des Gebiets Tscheljabinsk der Stadt Tschebarkul des Zentralen Militärbezirks als Burgzugskommandant und Kommandant eines Kampffahrzeugs.

Er erhielt die Medaillen des Innenministeriums Russlands "Für Auszeichnungen im Dienst" der Grade II und III, ein Diplom des Kommandanten des 80 Ural", Diplome und Dankesschreiben der Kazan Higher Military Command School.

Die Frau von Ilmira Gimaletdinova lebt zusammen mit ihren drei Töchtern in der Stadt Chebarkul in der Region Tscheljabinsk, die Eltern des Helden leben im Dorf Buzdyak, wo der Krieger begraben ist, der ehrenhaft seine Schulden gegenüber dem Mutterland bezahlt hat.


Ilyas ShamigulovIlyas Shamigulov

22 - 23 Ilyas Shamigulov und Insur Kinyakaev

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurden zwei weitere Männer aus Baschkirien getötet.

Zwei weitere Eingeborene Baschkiriens starben während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Es handelt sich um den 26-jährigen Ilyas Shamigulov aus dem Dorf Starosubchangulovo und den 34-jährigen Insur Kinyakaev aus dem Dorf Yaumbaevo. Die Informationen wurden von der Verwaltung des Bezirks Burzyansky bestätigt.

Die Verabschiedung der Jugend findet morgen, 27. März, statt. Um 11:00 Uhr findet im Kulturhaus des Dorfes Yaumbaevo eine Verabschiedung von Insur Kinyakaev statt, gleichzeitig findet im Kulturhaus von Starosubchangulovo eine Verabschiedung mit Ilyas Shamigulov statt.


Danis Rybakov24 Danis Rybakov

17:28, 29. März 2022 -- Link

Ein 23-jähriger Soldat aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben. Der junge Mann ging im Rahmen einer Spezialoperation in die Ukraine.

In der Ukraine starb ein 23-jähriger Bewohner des Bezirks Tuymazinsky, Danis Rybakov. Dies berichtet die Veröffentlichung „ Tuymazinsky Bulletin “ unter Bezugnahme auf die Verwaltung des Serafimovsky-Dorfrats.

Wie berichtet, stammt der Verstorbene aus dem Dorf Serafimovsky. Der Dorfrat berichtete, dass Danis vor dem Gottesdienst keine Zeit hatte, eine Familie zu gründen, und nur seine Mutter zu Hause auf ihn wartete.

„ Ja, er ist gestorben. Wenn die Beerdigung unbekannt ist, wurde die Leiche noch nicht gebracht. Er war 23 Jahre alt. Seine Mutter wartete zu Hause. Er hatte keine eigene Familie und keine eigenen Kinder “, sagte die Dorfverwaltung der Veröffentlichung.


Vadim Zagirov25 Vadim Zagirov

31. MÄRZ 2022, 16:35 UHR - Link

Ein Waisenkind aus Baschkirien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Die Behörden wollen eine Straße nach ihm benennen.

Nach Angaben des Bezirksvorstehers wurde Vadim Zagirov am 15. März 2001 geboren. Seine Eltern starben, als er ein Jahr und sieben Monate alt war, danach wurde er von seiner Großmutter betreut. Von 2008 bis 2017 studierte er an der Buraevskaya-Sekundarschule, die er nach neun Klassen abschloss und in das Neftekamsk Oil College eintrat. Ein Jahr später setzte er sein Studium an der Zweigstelle der Bashkir North-Western Agricultural College in Buraevo fort.

- Der Wunsch, Militär zu werden, hat Vadim nicht verlassen. 2019 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen“, sagte der Bezirksleiter. - Nach dem Dienst unterschrieb er einen Vertrag für den weiteren Wehrdienst bei den RF-Streitkräften. Kollegen charakterisieren ihn als zuverlässigen Kameraden, der sich nicht hinter dem Rücken anderer versteckt, und mit dem man ins Feuer und ins Wasser gehen kann.


Arsenij Worobjow26 Arsenij Worobjow

14:57, 31. März 2022 -- Link

Ende Februar wurde bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine der 20-jährige Gefreite Arsenij Worobjow aus Ufa getötet . Die Klassenlehrerin des jungen Mannes, Natalya Ievleva, erzählte Proofy.rf, wie er sich während des Unterrichts mit Lehrern stritt, sich weigerte, eine Rolle in dem Stück zu spielen, weil er niederknien musste, und wie er seine erste Liebe erlebte. „Wir haben Wetten abgeschlossen, wer gewinnen würde – Arsenij oder der Lehrer“.

Arseny Vorobyov wurde 2001 geboren, wuchs mit seiner Mutter Natalia, Stiefvater Igor und Stiefbruder Ilya auf. Er studierte an der Schule Nummer 4, von der 5. bis zur 9. Klasse, seine Klassenlehrerin war die Geschichtslehrerin Natalya Ievleva.

„Arseniy wurde stark von seinem Stiefvater Igor Vladimirovich beeinflusst“, erinnert sich der Lehrer. - Er sprach viel mit seinem Sohn, ging immer zu Meetings, nahm an seinem Leben teil. Laut Igor Igorevich war klar, dass er ein sehr guter, starker Mann war. Arseniys Mutter ließ ihn seinen eigenen Weg gehen und war immer für ihn da. Sie hatten ein sehr herzliches und vertrauensvolles Verhältnis.

Wie die meisten Jungen waren Arsenys schulische Leistungen durchschnittlich, aber er kannte die Fächer nicht schlechter als hervorragende Schüler, er war tief versiert in Geschichte und Literatur. Er liebte besonders die Gedichte von Alexander Blok, Vladimir Mayakovsky.

- In Bezug auf die Literatur haben die Jungs Wetten abgeschlossen, wer den Streit gewinnen würde - Arseniy mit seiner persönlichen Meinung oder die strengste Lehrerin Natalya Grigorievna - sagt Natalya. - Und einmal schlief er vor einer Geschichtsprüfung, auf die er sich intensiv vorbereitete, in einer Umarmung mit einem Lehrbuch auf dem Küchenboden ein.  Arsenys körperliche Fähigkeiten waren durchschnittlich.
„Obwohl es Jungen gab, die größer und eindeutig stärker waren als er, hörten alle auf ihn, sie haben ihn nie gemobbt“, sagt Natalia. - Er hatte immer seine eigene Meinung, er gebot Respekt unter Klassenkameraden.

Der junge Mann liebte militärische Angelegenheiten, Militärgeschichte und Waffen.

„Nachdem er sich mit Kriegsveteranen getroffen hatte, sagte er vor allen, dass wir sie ehren und uns zu ihren Füßen verbeugen sollten, weil wir ihnen unser Leben verdanken“, erinnerte sich Natalya. Wer hätte damals gedacht, dass wir ihm dasselbe schulden würden.


Ilnar Baizigitov27 Ilnar Baizigitov

13:16, 31. März 2022 Link

Der aus Baschkirien stammende Ilnar Baizigitov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine

In der Ukraine starb Ilnar Baizigitov, ein Eingeborener des Uchalinsky-Distrikts in Baschkirien, während einer militärischen Spezialoperation. Dies teilte der Schullehrer des jungen Mannes und Vorsteher seines Heimatdorfes, Nakip Ayupov, mit.

Ilnar wurde am 28. Juli 1997 im Dorf Ozerny geboren. Nach Abschluss der siebenjährigen Schule trat er 2010 in die Suworow-Militärschule Jekaterinburg ein, die er später mit einer Goldmedaille abschloss. Später schloss Baizigitov die nach V. F. Margelov benannte Higher Airborne Command School der Ryazan Guards mit Auszeichnung ab, nachdem er die Spezialität eines Marine- und Militärübersetzers erhalten hatte.

Schon als Kind wollte er Soldat werden. Schade und peinlich. So jung ist mein guter und talentierter Schüler gestorben, sagt sein Mentor über Ilnar.
Die Nachricht vom Tod von Ilnar Baizigitov hat seine Angehörigen wirklich schockiert. Die Mutter des Militärs Gulshat kann immer noch nicht glauben, was passiert ist.

Nein, ich glaube es nicht, es ist wahrscheinlich nur ein Traum. Vergib uns, Sohn, dass wir dich nicht retten konnten. Wir lieben dich. Du hast gesagt: "Mama, ich komme wieder." Warum ist das so, mein Sohn? - Eine Frau schreibt auf ihrer persönlichen Seite in sozialen Netzwerken über ihren Sohn.


Dinaf Kasimov28 Dinaf Kasimov

Der aus Baschkirien stammende Dinaf Kasimov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine

19:33, 01. April 2022 Link

Der Leiter des Bezirks Tatyshli, Fanur Shaikhislamov, sagte, dass im Dorf Auk-Bulyak heute, am 1. April, der 21-jährige Dinaf Kasimov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb, auf seine letzte Reise gebracht wurde.

Dinaf wird allen, die ihn kannten, in Erinnerung bleiben, ein Ehrenmann, ein würdiger Sohn des Vaterlandes, ein wahrer Patriot, der seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt und das Kostbarste, was er hat, gegeben hat – sein Leben“, sagte er schrieb auf seiner Seite in sozialen Netzwerken .

Der Gemeindevorsteher wandte sich auch an die Eltern des Verstorbenen und sagte, er spreche ihnen im Namen aller Bewohner des Landkreises sein aufrichtiges Beileid aus. Er merkte auch an, dass Dinaf großen Respekt und ewige Dankbarkeit verdiene.


29 Ivan Izimetov

19:31, 02. April 2022 -- Link

In Baschkirien verabschiedeten sie sich vom Tanker Ivan Izimetov, der in der Ukraine ums Leben kam. An der Abschiedszeremonie nahm der Leiter der Republik Radiy Khabirov teil.

Gestern fand im Dorf Babaevo im Bezirk Kaltasinsky eine Abschiedszeremonie für Sergeant Ivan Izimetov statt, der in der Ukraine starb. Verwandte, Verwandte, Freunde, Vertreter von Militäreinheiten und das Oberhaupt der Republik, Radiy Khabirov, kamen, um sich von dem toten Soldaten zu verabschieden.

Ivan Izimetov wurde im Dezember 1998 im Dorf Babaevo geboren, absolvierte 2015 das Gymnasium und trat in die Neftekamsk Engineering College ein, um Elektriker zu werden. 2017 wurde er zum Militär eingezogen. Er war ein echtes Panzerass. Er diente gerne in der Armee und beschloss nach Beendigung des Militärdienstes, auf Vertragsbasis in der Taman-Division in der Region Moskau zu bleiben. Er war in einer Panzerbesatzung, war Fahrer. Im Februar wurde er zur Teilnahme an einem militärischen Sondereinsatz in der Ukraine im Rang eines Unteroffiziers einberufen. Am 19. März 2022 zusammen mit dem Besatzungskommandanten in einem Panzer getötet.

Für Hingabe und Heldentum wurde dem Sergeant posthum der Orden von General Shaimuratov verliehen. Der Chef von Baschkirien, Radiy Khabirov, überreichte den Befehl an die Eltern des verstorbenen Soldaten.


Ilshat Galin30 Ilshat Galin

Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb der 28-jährige Ilshat Galin, ein Veteran von Militäreinsätzen in Syrien.

In Baschkirien verabschiedeten sie sich am 30. März von ihm.

Er wurde 1994 im Dorf Abdulmambetovo geboren, nach der Schule absolvierte er das College im Regionalzentrum und erhielt den Beruf eines Traktorfahrers. Unmittelbar danach wurde er zum Militär eingezogen. Er diente im Rahmen eines Vertrags in der Stadt Totsk, Region Orenburg.

Ilshat Galin war der Kommandeur der Luftlandetruppen. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Ainur Yanyshev31 Ainur Yanyshev

3. APRIL 2022, 14:33 UHR -- Link

Oberfeldwebel Ainur Yanyshev aus Baschkirien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Er hinterlässt seine Frau und seine zweijährige Tochter.

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine wurde ein weiterer Baschkirienstämmiger, Oberfeldwebel Ainur Yanyshev, getötet. Dies wurde am Donnerstag, dem 31. März, in der Verwaltung des Bezirks Miyakinsky der Republik bekannt gegeben. Berichten zufolge hinterlässt er seine Eltern, einen Bruder, eine Frau und eine zweijährige Tochter.

"Der aus dem Dorf Kultai-Karan im Bezirk Miyakinsky stammende Oberfeldwebel Ainur Khabirovich wurde am 18. Februar 1986 geboren",  heißt es in einer auf der Website der Bezirksverwaltung veröffentlichten Nachricht. " Von 2005 bis heute unter Vertrag als stellvertretender Zugführer — Truppführer eines Logistikunternehmens. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Yanyshev Ainur Khabirovich unser tiefstes Beileid aus."

Vorher sprachen wir über 21 baschkirische Soldaten, die in der Ukraine starben. Unter ihnen sind Dinaf Kasimov , Stanislav Petrutik , Ilshat Galin, der 26-jährige Ilyas Shamigulov, der 34-jährige Insur Kinyakaev , der 24-jährige Sergei Prokofjew , der 22-jährige Linar Garipov , sein Altersgenosse Sergey Balabanov , 21 -jährigen Alexander Potapov , Vadim Zagirov und Vladislav Salamatov, der ebenfalls 21 Jahre alt war . Über andere tote Soldaten aus Baschkirien haben wir in einem gesonderten Artikel ausführlich gesprochen .


Sergej Prokofjew32 Sergej Prokofjew

2. APRIL 2022, 13:40 UHR -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein junger Kommandant aus Baschkirien getötet. Er wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Die Abschiedszeremonie fand in seinem Heimatdorf statt.

Im Dorf Spartak im Bezirk Ermekeyevsky in Baschkirien verabschiedeten sie sich von dem 24-jährigen Leutnant Sergej Prokofjew, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Dies wurde am Vortag, dem 1. April , in der Kreisverwaltung gemeldet. An der Trauerfeier nahmen Iskander Akhmetvaleev, stellvertretender Leiter der Verwaltung des Oberhauptes der Republik, Sergei Netunaev, Leiter der Abteilung für Ausbildung und Einberufung der Bürger zum Militärdienst, Ilshat Raimanov, Leiter der Bezirksverwaltung, Dorfbewohner, Verwandte und Freunde von Sergei.

"Wir werden die Familie auf jeden Fall unterstützen und alles Notwendige tun, damit die Erinnerung an Leutnant Sergej Prokofjew für immer lebt. Ich bitte die Verwaltung des Ermekeyevsky-Distrikts und die Dorfbewohner von Sergey, ihre Vorschläge zur Verewigung der Erinnerung an den Helden so schnell wie möglich zu unterbreiten," sagte Iskander Akhmetvaleev während der Zeremonie.

Zu Ehren von Prokofjew ertönte eine dreifache Waffensalve. Der Leutnant wurde auf dem Friedhof des Dorfes Spartak begraben. Sergej Wladimirowitsch Prokofjew wurde am 10. Mai 1997 geboren . Er studierte an der Sekundarschule Spartak und trat dann in die nach Marschall S. K. Timoschenko benannte Militärakademie für Strahlenschutz, chemischen und biologischen Schutz ein.

Im Jahr 2020 wurde er als Kommandant eines Flammenwerferzugs der 25. Motorisierten Schützenbrigade der Garde in die Stadt Luga im Gebiet Leningrad entsandt. Prokofjew wird von seiner Frau überlebt. Auf Erlass des russischen Präsidenten wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.


33-34 Ilfat Akhiyarov und Danil Valiev

3. APRIL 2022, 15:43 UHR -- Link

Zwei weitere Eingeborene Baschkiriens starben während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Ihr Tod wurde vom Leiter der Baschkirien Radiy Khabirov angekündigt

Der Chef von Baschkirien, Radiy Khabirov, gab den Tod von zwei weiteren Soldaten aus Baschkirien während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine bekannt. Dies gab er heute, 3. April , in einem entsprechenden Post auf seiner Seite bekannt . Ihm zufolge wurden Ilfat Akhiyarov aus Dyurtyuli und Danil Valiev aus dem Bezirk Chekmagushevsky getötet.

- Während der russischen Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben. Ewige Erinnerung! — schrieb das Oberhaupt der Republik. - Jungs aus Baschkortostan kämpfen für unser Mutterland in der Ukraine. Wie ihre Vorfahren, die sie einst vom Faschismus befreiten. Als unser General Shaimuratov dort vor 79 Jahren kämpfte ... Und wie immer in allen Kriegen (Roskomnadzor besteht darauf , dass die durchgeführte Operation kein Angriff, keine Invasion oder Kriegserklärung ist. - Anm. d. Red. ) zeigen sie Heldentum und Mut. Leider gibt es Verluste...

Khabirov fügte hinzu, dass die Toten Eltern, Ehefrauen, Kinder, Verwandte und Freunde hatten, und jetzt "sind sie unsere Familien, und sie werden im Leben immer eine zuverlässige Schulter der Republik haben".

„Und zu unseren Jungs, die jetzt das Vaterland verteidigen, sagen wir: ‚Arbeitet, Brüder!‘“, schrieb der Leiter der Region. Wir verneigen uns vor ihrem Mut.


Igor Nasibullin35 Igor Nasibullin

6. APRIL 2022, 18:30 UHR -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb ein Soldat aus Baschkirien. Er war Kommandant einer Panzerkompanie

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Igor Nasibullin, ein Eingeborener des Bezirks Janaul in Baschkirien. Dies wurde heute, am 6. April, vom Leiter des Bezirks, Ilshat Vazigatov, bekannt gegeben. Laut Vazigatov diente Oberleutnant Igor Nasibullin als Kommandeur einer Panzerkompanie. Er war Absolvent des Kemerovo Cadet Corps of Radio Electronics und der Kazan Higher Tank Command Red Banner School. Er diente in einem Panzerregiment einer motorisierten Schützendivision in der Region Belgorod. Aufgewachsen in einer Militärfamilie.

„Igors Vater, Leonid Gylmiyarovich, ist Reservemajor, und seine Söhne sind bewusst in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, um in der Armee zu dienen, Bruder Alexander ist auch ein Soldat“, sagte Ilshat Vazigatov.

Die Abschiedszeremonie für Igor Nasibullin findet im Dorf Stary Varyash im Distrikt Yanaul statt.

Zuvor war bekannt geworden, dass bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine der Enkel des Verteidigers Shikhan Kushtau getötet wurde.


Arseniy Kuzmenko36 Arseniy Kuzmenko

6. APRIL 2022, 12:10 UHR -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb der Enkel des Verteidigers Kushtau. Er ist seit 2017 im Dienst.

Morgen, am 7. April, wird sich Sterlitamak von einem Soldaten verabschieden, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben gekommen ist. Wie man herausfand, handelt es sich bei dem Soldaten um den Enkel eines Bewohners des Dorfes Urnyak, der sich am Schutz von Shikhan Kushtau vor der Bebauung beteiligte.

Die Verabschiedung findet um 10:00 Uhr auf dem Platz vor dem Soda-Kulturhaus statt. Die Informationen wurden von der Verwaltung von Sterlitamak bestätigt. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 22-jährigen Arseniy Kuzmenko. Wie Fjodor Kuzmenko sagte, trat sein Enkel 2017 seinen Dienst an. Es sei darauf hingewiesen, dass das Dorf Urnyak, in dem der junge Mann geboren wurde, zur Region Ishimbay gehört, der Abschied von ihm jedoch in Sterlitamak stattfinden wird.

„Zumindest ist der Mann in Urnyak geboren, aber er hat in Sterlitamak studiert und ist dort aufgewachsen, also betrachten wir ihn als Sterlitamak und werden die Zeremonie hier abhalten“, erklärte Rustem Gazizov, Chef von Sterlitamak.


Viner Saifullin37 Viner Saifullin

6. APRIL 2022, 11:10 UHR -- Link

Ein 23-jähriger Fahrer eines Sanitätszuges aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben. Im Dienst der Einheit gehörte zu seinen Aufgaben die Evakuierung der Verwundeten

Ein weiterer gebürtiger Baschkirien starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Informationen darüber wurden heute, am 6. April, vom stellvertretenden Leiter der lokalen Verwaltung, Ruslan Vakhitov, bestätigt. Nach seinen Angaben steht der Abschiedstermin noch nicht fest.

Die Verwaltung sagte auch, dass der Name des Verstorbenen Viner Saifullin sei. Er war 23 Jahre alt. Er hatte einen Vertrag im Rang eines Korporals. Vor seinem Dienst absolvierte Saifullin das Duvan Multidisciplinary College mit einem Abschluss in Traktorfahrer, und nachdem er in die Armee eingezogen worden war, wurde er zu einer Militäreinheit in der Region Orenburg abgeordnet.

„Er wurde auf den Posten des mechanischen Fahrers des Trupps für die Evakuierung der Verwundeten des Sanitätszugs der Kontrollkompanie des Panzerbataillons berufen“, berichtete die Kigin-Verwaltung.


Galim Usmanov38 Galim Usmanov

4. Apr.2022 11:01 -- Link

Galim Usmanov, gebürtig aus dem Bezirk Abzelilovsky in Baschkirien, starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine im Alter von 37 Jahren. Usmanov war ein Sergeant, Kommandeur der Abteilung für Straßenausrüstung eines Zuges von technischer Ausrüstung einer technischen Tarnfirma eines technischen und technischen Bataillons der Militäreinheit 63494 - das ist Alkino-2. Er hinterließ eine Frau und zwei Söhne.

Die Kollegen kannten ihn als erfahrenen Kämpfer, als starken und mutigen Menschen. Und in der Erinnerung aller Abzeliloviten, seiner Landsleute, blieb er ein bescheidener, fröhlicher, sympathischer Typ, der viele Freunde hatte. Wir werden ihn nicht vergessen.“ sportliche Erfolge im Fußball, Basketball, nationalen Wrestling, Volleyball, Gewichtheben, die er dank seines großen Fleißes, seiner Ausdauer und seines Durchhaltevermögens erzielt hat", schrieb der Leiter der Verwaltung des Bezirks Abzelilovsky, Ildar Nafikov.

Beileid an Familie und Freunde.


39 Vladislav Sergeevich AvdeevVladislav Sergeevich Avdeev

6. Apr. 22 um 17:10 Link

Heute haben wir uns auf dem Territorium der Militäreinheit des Dorfes Alkino-2 von unserem Landsmann, dem Oberfeldwebel der russischen Armee Vladislav Sergeevich Avdeev, verabschiedet, der im Militärdienst während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben ist. Er diente in den russischen Streitkräften im Ingenieurbataillon Straßen- und Brückenbau, Militäreinheit 63494 als stellvertretender Zugführer und Truppführer und blieb dem Eid bis zum Ende treu. Ich spreche der Familie und den Angehörigen mein Beileid aus. Ewiger Ruhm dem Helden des Mutterlandes und ewige Erinnerung an ihn!


Marcel Ildarovic Khaliulin40 Marcel Ildarovic  Khaliulin

08.04.2022 -- Link

Gesegnete Erinnerung…

Khaliulin Marcel Ildarovich, 22 Jahre alt, geboren Scharipowo, Baschkirien

Sein Tod wurde der Kreisverwaltung gemeldet. Der stellvertretende Ministerpräsident Irek Sagitov verabschiedete sich von ihm.



 41 Khakimyan KaragulovKhakimyan Karagulov

14:47, 09. April 2022 -- Link

Khakimyan Karagulov wurde im Dorf Kurgash im Bezirk Burzyansky begraben. Dies ist der fünfte Eingeborene der Region Burzyansky, der nicht aus der Ukraine zurückgekehrt ist. Khakim und seine Familie lebten und dienten in der Militärstadt Totskoje-2 in der Region Orenburg als Teil der 385. Garde-Artillerie-Brigade. Er hinterließ drei Kinder – Jungen im Alter von 10 und 4 Jahren und eine 10 Monate alte Tochter.

„Ich habe ihn ohne Vater geboren. Und er sagte ständig: „Ich bin ohne Vater aufgewachsen, und meine Kinder werden einen Vater haben …“, teilte Gulnaz Karagulova, Hakims Mutter, einem Proofy.rf-Journalisten mit. Ihr zufolge war Hakim in der Schule ein Aktivist, er wurde angewiesen, Veranstaltungen zu organisieren. Er begann von Kindheit an über den Beruf eines Militärs zu sprechen. „Ab seinem 13. Lebensjahr half er mir mit Geld – in seiner Freizeit ging er immer zum Sägewerk und lud Bretter ab. Alle liebten ihn, er beleidigte niemanden, er half immer allen. Lass die Erde in Frieden ruhen balaҡayymdyn!“, sagt meine Mutter.


42 Alexander AnaevAlexander Anaev

12. April 22 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb ein 25-jähriger Tanker aus Baschkirien

Heute, am 12. April, ist der Abschied vom Soldaten. Alexander war 25 Jahre alt, er stammt aus der Region Beloretsk. Laut seinem Bruder diente Anaev in einer Militäreinheit in der Region Krasnodar als Kanonier eines Panzerzugs. Er hinterließ eine Frau und ein Kind.


Denis Yaroslavtsev43 Denis Yaroslavtsev

08:30, 12. April 2022 -- Link

Der 18-jährige Denis Yaroslavtsev aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben. Vor sechs Monaten ging der junge Mann zur Schule

Denis Yaroslavtsev, ein 18-jähriger Ureinwohner des Bezirks Duvan in Baschkirien, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Das teilte der Leiter der Bezirksverwaltung Fail Mukhamadeev mit. Nach Angaben des Beamten wurde Denis Yaroslavtsev am 25. November 2003 im Dorf Yaroslavka im Bezirk Duvansky geboren. 2019 absolvierte der Typ die 9. Klasse der Dorfschule, trat in das multidisziplinäre Duvansky-College ein und wechselte 2021 in die DMK-Niederlassung in Jaroslawl. Dort wurde der junge Mann zum Traktorfahrer in der landwirtschaftlichen Produktion ausgebildet.

„Im November 2021 hat er auf eigenen Wunsch einen akademischen Urlaub genommen und einen Antrag auf Aufhebung des Wehrpflichtaufschubs gestellt“, präzisierte Mukhamadeev. - Der Name des Helden wird für immer in die Seiten der Geschichte unserer Region und unserer Republik eingeschrieben sein. Ihm zufolge diente Yaroslavtsev in der Militäreinheit 34670 der Stadt Valuyki in der Region Belgorod.


44 Boris NikolaevBoris Nikolaev 

15.04.22, 11:14 -- Link

Freiwilliger von Salavat Boris Nikolaev starb während einer Spezialoperation in der Ukraine

Die Verabschiedung des Bewohners und seine Beerdigung finden morgen, 16. April, statt. Informationen über den Tod eines Einwohners von Salavat, Boris Nikolaev, der als Freiwilliger an einer Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen hatte, wurden Mkset am Empfang der Verwaltung der Stadt Salavat bestätigt, wobei er sich auf die Tatsache bezog, dass die Informationsabteilung anwesend ist das Ereignis.

Es ist bekannt, dass Nikolaev eine Familie, eine Frau und Kinder hinterließ, und bevor er sich den Freiwilligen anschloss, arbeitete er im Unternehmen Gazprom Neftekhim Salavat. Der Abschied vom Soldaten und seine Beerdigung finden morgen, 16. April, statt.


Vyacheslav Moskvichev45 Vyacheslav Moskvichev

09.04.22  - Link

Vyacheslav Moskvichev, Kommandeur eines motorisierten Schützenzuges, gebürtig aus Birobidschan, wurde im Kampf für den Frieden im Donbass und die Sicherheit unseres Landes in der Zukunft getötet.

Unser Landsmann-Held wird in Baschkirien begraben, wo seine Familie jetzt lebt. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Unterstützung erhielten die in Birobidschan lebenden Eltern des Oberleutnants Moskwitschew.

 


Timur Nukhov46 Timur Nukhov

20:06, 15. April 2022  -- Link

Ein 23-jähriger Pfadfinder aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben. Der junge Mann diente in der Funknachrichtenabteilung

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb ein weiterer Baschkirien-Eingeborener – der 23-jährige Timur Nukhov . Der Tod eines jungen Mannes wurde von der Verwaltung des Bezirks Baltachevsky bestätigt.

Timur Nukhov wurde im Dorf Tashly-Elga im Bezirk Baltachevsky geboren und studierte an der Neftekamsk Engineering College. Nach seinem Abschluss im Jahr 2018 wurde er zur Armee eingezogen. Während seines Dienstes in der Stadt Chebarkul unterzeichnete er einen Vertrag über den weiteren Dienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation. Während einer Spezialoperation in der Ukraine diente er als leitender Operator der Funkaufklärungsabteilung.

Timur Nukhov starb am 6. März im Militärdienst. Die Beerdigung des Soldaten findet morgen, am 16. April, in seinem Heimatdorf Tashly-Elga statt. Die Abschiedszeremonie findet um 11 Uhr im regionalen Kulturpalast im Dorf Starobaltachevo statt.


Ruslan Khalimov47 Ruslan Khalimov

19.04.22 -- Link

Ein weiterer junger Soldat aus Baschkirien starb in der Ukraine. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.

Der Leiter des Bezirks Alsheevsky, Damir Mustafin, sagte, dass während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine der 22-jährige Ruslan Khalimov aus dem baschkirischen Dorf Raevsky getötet wurde.

Ruslan Khalimov absolvierte die Raev-Schule Nr. 2. Nach Absolvierung des Wehrdienstes im Jahr 2020 blieb er auf Vertragsbasis in den Reihen der russischen Armee. Der Abschied vom Soldaten findet morgen, am 20. April, um 11:00 Uhr vor dem Kulturpalast im Dorf Raevsky statt.


Maxim Yadrov48 Maxim Yadrov

17:14, 19. April 2022 -- Link

Die Behörden eines anderen Bezirks von Baschkirien meldeten den Tod in der Ukraine. Morgen wollen sie eine Abschiedszeremonie abhalten.

Die Behörden des Bezirks Buzdyaksky in Baschkirien veröffentlichten Informationen über einen Eingeborenen, der während einer Sonderoperation in der Ukraine starb. Dies wurde auf der Seite der Verwaltung in sozialen Netzwerken gemeldet . Die Verwaltung machte nur kurze Angaben zum Verstorbenen – sie veröffentlichte den Namen und das Foto des jungen Mannes. Der Name des Verstorbenen soll Maxim Yadrov sein .

Die Abschiedszeremonie findet morgen, am 20. April, im Dorf Buzdyak statt. Die lokale Publikation Buzdyakskiye Novosti berichtet, dass Yadrov am 11. April 23 Jahre alt wurde. Nach dem Abitur in Buzdyak trat er mit einem Abschluss in der Verwendung von Panzereinheiten in die Kazan Higher Tank Command School ein. Er absolvierte das College im Jahr 2021 mit dem Rang eines Leutnants. Berichten zufolge wurde Yadrov zur 126. separaten Küstenverteidigungsbrigade der Schwarzmeerflotte, Republik Krim, geschickt. Er diente beim Militär als Kommandeur eines Panzerzuges einer Panzerkompanie eines Panzerbataillons der Militäreinheit 12676.


Artem Mamykin49 Artem Mamykin 

22.04.22 -- Link

Heute haben wir uns von Artem Mamykin verabschiedet. Scout, Scharfschütze der Spezialeinheit. Er starb bei Kampfeinsätzen während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Artjom wurde 1983 in Beloretsk geboren. Bis zur neunten Klasse besuchte er das siebzehnte Gymnasium. Dann trat er mit einem Abschluss in Metallformung in das Berufslyzeum Nr. 25 ein. Im Juni 2001 wurde er zum dringenden Wehrdienst eingezogen. Vom 1.12.2003 bis 04.05.2003 nahm er am Tschetschenien-Feldzug teil. Teilnahme an der Freilassung der Geiseln des Terroranschlags auf Dubrovka ("Nord-Ost") als Teil der Spezialeinheit Vityaz.

Seit 2003, nach dem Militärdienst, arbeitete er zehn Jahre lang im Hüttenwerk Beloretsk als Drahtzieher in der sechsten Werkstatt. 2013 unterzeichnete er einen Vertrag mit dem russischen Verteidigungsministerium. Die Militäreinheit befand sich in der Stadt Prokhladny in der Kabardino-Balkarischen Republik.

Artem hat zwei Töchter. Alesya ist Studentin am Gazprom College Wolgograd. Yana ist Studentin der Wolgograder Akademie des Innenministeriums. Er selbst bereitete sie auf die Aufnahme vor.

Artyoms Frau Elina sagt, dass er zu Hause sehr aufmerksam, fürsorglich und freundlich war. Liebender Vater und Ehemann.


Denis Kamalov50 Denis Kamalov

09:33, 22. April 2022 -- Link

„Wenn Papa noch leben würde, wäre er stolz“: Geheimdienstoffizier von Ufa Denis Kamalov starb in der Ukraine. Zuvor erzählte der Sergeant Reportern, warum er zum Dienst gegangen war

Bei einer Spezialoperation in der Ukraine wurde der aus Ufa stammende Geheimdienstoffizier Denis Kamalov getötet, berichtete die Boxing Federation of Bashkiria. Dieselbe Information wurde heute, am 22. April, vom Bürgermeisteramt der Stadt einem Journalisten von Prufa.rf bestätigt.

Vor vier Jahren erzählte Denis, dass er dank seines Vaters zum Militär wurde. „Papa war mir in allem ein Vorbild“, erklärte der Sergeant. - Er diente an der Grenze zwischen Tadschikistan und Afghanistan, wurde in der Herzregion mit einem Messer verletzt und lag ein oder zwei Wochen im Koma. Und dann kehrte er in den Dienst zurück, obwohl er aus gesundheitlichen Gründen abgeschrieben werden konnte. Als Kind hat er mir immer von der Armee erzählt, und das hat mich inspiriert. Ich erkannte, dass ich dienen musste. Also ging er zur Armee. Dort begann ich einige Monate später die Werte des zivilen Lebens zu erkennen, dass meine Verwandten weit weg waren, aber immer noch dienten. Im fünften Dienstmonat beschloss ich, einen Vertrag zu unterschreiben, denn wenn mein Vater noch am Leben wäre, wäre er stolz auf mich.


Fadis Allayarov51 Fadis Allayarov

23.04.22, 09:50 -- Link

Der aus Baschkirien stammende Fadis Allayarov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Corporal Fadis Allayarov aus dem Dorf Tulubaevo, Distrikt Bizhbulyaksky, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Heute werde eine Abschiedszeremonie stattfinden, sagte der Landrat. Es wurde über den Tod eines Eingeborenen des Dorfes Tulubaevo im Bezirk Bizhbulyaksky während einer Sonderoperation in der Ukraine bekannt. Nach Angaben des Gemeindevorstehers in seinen sozialen Netzwerken starb der Unteroffizier Fadis Allayarov am 13. April. Die Trauerfeier findet also heute, am 23. April, um 11 Uhr auf dem Platz vor dem Bizhbulyak-Kulturpalast statt.


Murat Yusupov52 Murat Yusupov

Suchra Gordienko, 23. Apr. um 19:55, Link

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ein weiterer unserer Landsleute, Murat Gumarovich Yusupov, in Ausübung seiner Pflicht im Rahmen einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist, nachdem er Mut und Heldenmut gezeigt hat.

Murat Yusupov wurde am 13. Dezember 2000 geboren. im Dorf Staromukhametovo, Bezirk Kiginsky. Nach seinem Abschluss an der GAPOU „Bashkir College of Architecture, Construction and Public Utilities“ im Jahr 2020 mit einem Abschluss in „Technical Operation of Lifting and Transport, Construction, Road Machines and Equipment“ äußerte er den Wunsch, im Rahmen eines Vertrags in den Militärdienst einzutreten die Militäreinheit 54919 Naro-Fominsk der Moskauer Gebiete. Er wurde auf die Position eines Funktelefonmechanikers des Führungs- und Stabsfahrzeugs (R-149-MA1) der Informationserfassungs- und -verarbeitungsgruppe (Boden- und Luftaufklärung) des 137. separaten Aufklärungsbataillons der 4. Panzerdivision der Garde ernannt Panzerarmee der 1. Garde des Wehrkreises West.

Ich spreche der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Informationen über Datum, Uhrzeit und Ort der Verabschiedung des Soldaten werden später veröffentlicht.


Ilya Igorevich Korznikov53 Ilya Igorevich  Korznikov

24.04.22 -- Link

Der aus dem baschkirischen Dorf Jaroslawka stammende Leutnant Korznikov Ilya Igorevich, Absolvent der RVVDKU. Gefallen im Krieg in der Ukraine.

Ilya absolvierte die Ryazan Higher Airborne Command School und diente in der Militäreinheit 31681 Prokhladny, Kabardino-Balkarische Republik.


Timur Radikovich Kilmukhametov 54 Timur Radikovich Kilmukhametov

Bezirk Uchalinsky der Republik Baschkortostan - 24. Apr. 22 um 12:01 -- Link

Im Uchalinsky-Distrikt verabschiedeten sie sich heute vom Junior-Sergeant des Vertragsdienstes, Maschinengewehrschützen der Angriffsabteilung der Spezialeinheitsgruppe, gebürtig aus Uchala, Timur Radikovich Kilmukhametov, der während einer Militäroperation in der Ukraine im Militärdienst starb .

Kilmukhametov Timur Radikovich wurde am 3. Dezember 1999 in Uchaly geboren. Studierte an der Sekundarschule №5. Er war ein Aktivist, ein Athlet, interessierte sich ernsthaft für eine militärisch-patriotische Ausbildung, träumte davon, Militär zu werden und das Mutterland zu verteidigen. Nach dem Abitur entschied er sich für den Dienst in der russischen Armee und wurde im November 2017 zum Militärdienst einberufen. Der Vertrag über den Militärdienst in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation wurde im Mai 2019 abgeschlossen. Er diente als Maschinengewehrschütze im Angriffskommando einer Spezialeinheit.

Timur Radikovich starb am 13. April 2022 heldenhaft, Durchführen eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation. Seine Eltern, sein jüngerer Bruder und seine Frau warteten zu Hause auf ihn. Begraben in Uchaly.


Ainur Nurikhanovich Rayanov55 Ainur Nurikhanovich Rayanov

Rekans Jamaleew - 28. April um 11:18 h-- Link

Wie der Wind fegte er durch sein kurzes Leben. Er war offen und fröhlich, half älteren Nachbarn, liebte sein Heimatdorf, war ein Patriot seines Mutterlandes, sang wunderschön. Nachdem er seinen Vater früh verloren hatte, wurde er eine Stütze und Stütze für seine Mutter und seine Schwester. Selbstlos liebte er seine Kinder, versuchte ihnen ein Vorbild zu sein.

Unser Landsmann Rayanov Ainur Nurikhanovich, gebürtig aus dem Dorf Yan Birde, der während der Zeit des aktiven Militärdienstes starb, wurde auf seiner letzten Reise eskortiert.

Ainur absolvierte die Bashkir Agrarian University und diente seit September 2014 im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit von Pensa im Rang eines Fähnrichs. Er war der Kommandeur eines Unterstützungszuges eines Flugabwehr-Raketenbataillons. Unsere Trauer ist schwer in Worte zu fassen - sie ist zu groß. Worte allein können diese Wunde nicht heilen. Lass gute Erinnerungen und helle Erinnerungen an Ainur zumindest ein kleiner Trost sein. Ich spreche der Mutter, Ehefrau, Kindern, Verwandten und Freunden unseres Landsmanns mein aufrichtiges Beileid aus. Kraft und Geduld, um diese große Trauer zu ertragen. Die Erinnerung an Ainur Nurikhanovich wird für immer in unseren Herzen leben.


 Valery Farshatov56 Valery Farshatov

14:59, 02. Mai 2022 -- Link

In der Ukraine starb ein Freiwilliger aus Baschkirien bei einem Spezialeinsatz. Der Verstorbene hinterlässt zwei Töchter.

In der Ukraine starb Valery Farshatov, ein 52-jähriger Major der Reserve, der aus dem Dorf Altaevo im Bezirk Buraevsky stammt, während einer Spezialoperation. Das teilte der Leiter des Distrikts, Rushan Garayev , auf Vkontakte mit . "Reservemajor Farschatov Valery Kabityanovich meldete sich am 4. April 2022 freiwillig für die Volksrepublik Lugansk, nahm am 15. April an Militäroperationen teil und starb am 22. April heldenhaft. <...> Unsere Kameraden folgten ihm nach Ufa, zum nach M. Karim benannten Flughafen. Wir hoffen, dass Valery am Morgen des 2. Mai nach Altaevo zurückgebracht wird, wo sich die Dorfbewohner und Bewohner des Distrikts bis zum Morgen des 3. Mai von ihm verabschieden können," schrieb Garayev.

Nach Angaben des Bezirksvorstehers setzte Farschatov nach dem Abschluss einer achtjährigen Schule in seiner Heimatstadt Altaevo sein Studium in den Klassen 9 bis 10 an der Kuzbaevskaya-Sekundarschule im Bezirk Buraevsky fort. 1987 trat er in die Omsk Higher Combined Arms Command School ein. 1991 schloss er es ab. Bis 2009 diente er in verschiedenen Positionen in den Streitkräften der Russischen Föderation. 2008 wurde er nach Abchasien geschickt. Von den Streitkräften trat er vom Posten des stellvertretenden Kommandeurs der Einheit für Bildungsarbeit zurück. Nach der Demobilisierung kaufte er eine Wohnung in Neftekamsk mit einem Zertifikat. Dort war er in verschiedenen Positionen tätig.

Sie planen, den Verstorbenen am 3. Mai in seinem Heimatdorf zu beerdigen. Er wird von zwei Töchtern überlebt.


Andrey Romashchenkov57 Andrey Romashchenkov

Verwaltung des Bezirks Iglinsky der Republik Belarus - 2. Mai 17:16 -- Link

Traurige Nachrichten. Ein weiterer unserer Landsleute starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Ulu-Karamalinsky-Typ Andrey Romashchenkov. Im September wäre er 22 Jahre alt geworden.

Romashchenkov Andrei Vasilyevich wurde am 5. September 2000 geboren, studierte an der Sekundarschule des Dorfes Nizhniye Lemezy und trat nach der 9. Klasse in die Ufa Construction College ein. Nach dem College-Abschluss wurde er zum Militärdienst einberufen, blieb jedoch im Rahmen des Vertrags zu dienen.

Für Mut und Mut, die er während der Ausübung des Militärdienstes gezeigt hat, wurde er posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Jeder, der sich von Andrei Romashchenkov verabschieden möchte, kann zum Veranstaltungsort der Kundgebung kommen, die morgen, am 3. Mai, um 10:30 Uhr im Dorf Ulu-Karamaly, St. Pchelovodov, 3


 Marcel Leonidovich Bayramov58 Marcel Leonidovich Bayramov

Pawel Trapesnikow - 2. Mai um 21:30 Uhr -- Link

Leider muss ich euch heute wieder traurige Neuigkeiten mitteilen. Ein weiterer unserer Landsleute starb, der aus dem Dorf Starokulchubaevo stammende Marcel Leonidovich Bayramov. Er erfüllte seine Militärpflicht, nahm an der Militärischen Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine teil.

Es ist sehr schwer, Worte zu finden, wenn solche Trauer passiert. Es ist doppelt bitter, dass junge Leute sterben. Verwandte, Freunde von Marseille - Kraft und Geduld. Ich und alle Menschen in Mischkin trauern mit Ihnen. Stark und zielstrebig – so haben ihn seine Verwandten, Freunde und Bekannten in Erinnerung. Dies ist ein schwerer, nicht wiedergutzumachender Verlust für uns alle... Mögen die guten Erinnerungen an Marcel in unseren Herzen weiterleben. Ehre sei unserem Helden! Und ewige Erinnerung ...


Denis Dementievich Yametov59 Denis Dementievich Yametov

Abgehört in Mishkino Bashkortostan - 2. Mai um 21:06 -- Link

Der Leiter des Bezirks Mishkinsky in Baschkirien, Pavel Trapeznikov, gab den Tod von Denis Yametov bekannt, der aus dem Dorf Tynbaevo stammt, während einer Sonderoperation in der Ukraine.

„Schweren Herzens gebe ich die traurige Nachricht bekannt, dass unser Landsmann, der aus dem Dorf Tynbaevo stammt, Yametov Denis Dementievich, während der Ausübung seines Militärdienstes im Rahmen einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine gestorben ist. Ich verstehe, dass keine Worte den Schmerz und die Bitterkeit eines irreparablen Verlustes lindern können. In meinem eigenen Namen und im Namen aller Einwohner des Bezirks Mischkinski spreche ich der Familie und den Freunden von Denis mein Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen ...Denis war erst 24 Jahre alt, aber trotz seines jungen Alters zeigte er sich bei einem Kampfeinsatz als echter Held. Für seine Tapferkeit wurde er posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet...


Arsen Raimov60 Arsen Raimov

Kumertau 24 - 3. Mai um 14:03 Uhr -- Link

In Baschkirien nehmen sie Abschied von Arsen Raimov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Er war 28 Jahre alt.

Arsen ging im Dorf Voskresenskoye zur Schule und trat nach der 9. Klasse in die Meleuz Industrial College ein. Unmittelbar nach Erhalt seines Diploms wurde er im Mai 2012 zum Militärdienst in Jekaterinburg eingezogen. Seit Juli 2014 ist Arsen Raimov Kadett der Militärakademie für Strahlenschutz, chemischen und biologischen Schutz in Kostroma. Im Juni 2019 wurde Oberleutnant Raimov Kommandeur eines Zuges der radioaktiven, chemischen und biologischen Aufklärung der 16. separaten Brigade des RKhBZ des östlichen Militärbezirks.


Oleg Shurygin61 Oleg Shurygin

10:15, 10. Mai 2022 -- Link

Soldat der Ufa-Spezialeinheit in der Ukraine getötet. Die 29. Abteilung der Spezialeinheiten der Russischen Garde befindet sich seit letztem Jahr auf Dienstreise.

Am 30. April wurde Senior Warrant Officer Oleg Shurygin in einem ungleichen Kampf tödlich verwundet. Nachdem die Nationalgarde mehrere Gegner zerstört hatte, erlaubte sie dem Feind nicht, hinter das russische Militär zu gelangen. Shurygin diente im Rahmen des Vertrags in der 29. separaten Spezialeinheit, benannt nach V.I. M. Shaymuratov FSVNG, stationiert im Mikrobezirk Zaton in Ufa. Ende letzten Jahres unternahm ein Teil der Abteilung eine Geschäftsreise in die Region Krasnodar. Vor einigen Wochen wurden die Shaymuratovites in die Zone einer speziellen Militäroperation in der Ukraine gebracht.

Der verstorbene Soldat hinterlässt seine Frau und zwei kleine Kinder.


Sergey Urzhumtsev62 Sergey Urzhumtsev

10.05.2022 19:02 -- Link

Ich bin bis zum letzten Tag treu geblieben“: Der 36-jährige Sergey Urzhumtsev aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben.

Sergey Urzhumtsev aus Neftekamsk wurde während einer Sonderoperation der russischen Armee auf dem Territorium der Ukraine getötet. Der Stadtverwaltung wurde der Tod eines 36-jährigen Mannes gemeldet. Das Büro des Bürgermeisters stellte fest, dass der Verstorbene sein Leben dem „selbstlosen Dienst am Mutterland“ gewidmet habe.

“ Bis zum letzten Tag blieb er dem Militäreid treu. Er ist ein echter Held, der für uns alle für immer ein Beispiel für Mut und Mut, Treue zu seiner Pflicht bleiben wird. Ewige Erinnerung!" , sagt die Veröffentlichung der lokalen Verwaltung.

Die Behörden von Neftekamsk versprachen in der Veröffentlichung, der Familie des Verstorbenen alle notwendige Hilfe zu leisten. Darüber hinaus wird das Büro des Bürgermeisters später die Zeit und den Ort des Abschieds von Sergei Urzhumtsev bekannt geben.


Ilnur Khusnutdinov63 Ilnur Khusnutdinov

10.05.2022 16:29 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb der 25-jährige Ilnur Khusnutdinov aus Baschkirien.

Am Tag zuvor, am 9. Mai, wurde der Tod des Baschkirischen Ureinwohners Ilnur Khusnutdinov während einer Spezialoperation in der Ukraine bekannt. Der Verstorbene wurde im Dorf Meshchegarovo im Kreis Salavatsky geboren. Nach Beendigung seines Wehrdienstes im Jahr 2014 unterschrieb er einen Vertrag bei den russischen Streitkräften. Dies teilte der Leiter der Gemeinde Mars Kashapov mit.

„ Ich spreche Ilnurs Eltern, Verwandten und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Die Erinnerung an ihn wird für immer in unseren Herzen bleiben, die Geschichte der Region, der Republik, des Landes! Ewige Erinnerung an den Helden!“, sagte der Bezirksvorsteher. Der Beamte stellte fest, dass der Verstorbene als Zugführer des Aufklärungsbataillons des 14. Armeekorps der Nordflotte im Rang eines Unteroffiziers diente.


Albert Abdylahatovich Karimov64 Albert Abdylahatovich Karimov 

Schwarz-weißer Bezirk Askarovo Abzelilovsky - 11. Mai um 16:55 Uhr -- Link

Morgen, 12. Mai, von 11:00 bis 12:00 Uhr im FOK des Dorfes Tirlyansky, Bezirk Beloretsky, an der Adresse: st. Am 1. Mai 16/1 findet eine Abschiedszeremonie für Oberstleutnant der Spezialeinheiten der Hauptnachrichtendirektion des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation Karimov Albert Abdylahatovich statt, der während eines militärischen Spezialeinsatzes auf das Territorium der Ukraine ums Leben kam.

Beginn der Trauerkundgebung ist um 12.00 Uhr.


Marat Mukhamadiev65 Marat Mukhamadiev

16:05, 11. Mai 2022 -- Link

„Er zeichnete sich durch einen ruhigen Charakter aus, ließ sich aber nicht beleidigen“: Marat Mukhamadiev, Kommandeur eines Panzerzuges aus Baschkirien, starb in der Ukraine. Seine Frau und drei Kinder warteten nicht zu Hause auf ihn.

In der Ukraine wurde während einer Spezialoperation am 2. Mai der Kommandeur eines Panzerzuges aus Baschkirien, Marat Mukhamadiev , getötet . Er war 36 Jahre alt. Marat Mukhamadiev wurde im Dorf Ilchino in einer gewöhnlichen Familie geboren. Seine Mutter Ramziya Galiakhmetovna arbeitete in einer Schule und sein Vater Farit Akhmetvaliyevich arbeitete als Fahrer. Nach den Erinnerungen von Verwandten zeichnete sich Marat Mukhamadiev immer durch eine ruhige und freundliche Art aus. Noch während der Schulzeit entschied er sich, Sportlehrer zu werden, und trat später in die Sibai-Filiale der Bashkir State University ein. Nach dem Abitur ging er zum Militärdienst.

„Sie wurden zusammen mit Marat eingezogen, nahmen im Krasnodar-Territorium den Kurs eines jungen Kämpfers ein und gingen dann nach Armenien in die Stadt Gyumri, wo sie bei den Raketentruppen und der Artillerie landeten. Wir waren zu acht aus Uchaly. Mukhamadiev hingegen zeichnete sich durch einen ruhigen Charakter aus, er selbst geriet nicht in einen Kampf, ließ sich aber nicht beleidigen. Er war von uns allen körperlich der Beste und erfüllte immer die „ausgezeichneten“ Standards“, erinnert sich sein Kollege Zinnur Muslimov .

Nach Beendigung des Gottesdienstes kehrte Mukhamadiev nach Hause zurück – gleichzeitig lernte er seine zukünftige Frau Rosalia kennen . Jetzt ist der älteste Sohn von Marat – Eric – acht Jahre alt, der mittlere, Alina , ist sechs Jahre alt, und der jüngste, Emin , ist vier Jahre alt. Marat Mukhamadiev arbeitete mehrere Jahre in seiner Heimatstadt und unterzeichnete dann 2014 einen Vertrag zum Militärdienst in Tschebarkul, Gebiet Tscheljabinsk.


Ruslan Galimov66 Ruslan Galimov

22:02, 12. Mai 2022-- Link

Ein Artillerist aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben. Sein Tod ist erst heute bekannt.

Der Leiter des Salavatsky-Distrikts von Baschkirien, Mars Kashapov, gab den Tod des Unteroffiziers Ruslan Galimov bekannt, der an den Kämpfen in der Ukraine teilgenommen hatte.

Ruslan Galimov stammt aus dem Dorf Mechetlino. Er diente im Panzerabwehr-Artillerie-Bataillon der 30. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade der 2. Garde-Waffenarmee des Zentralen Militärbezirks.

„Unglaublich! Er war freundlich, fröhlich und fröhlich. Wir werden uns immer erinnern. Kraft und Geduld für Mutter, Kinder, Verwandte “, schrieb Azalia Kamalova in den Kommentaren zur Veröffentlichung.


Dmitri Platonow67 Dmitri Platonow

14:03, 13. Mai 2022 -- Link

„Er war direkt an der Eroberung des Flughafens beteiligt“: In Baschkirien wird man sich von Dmitri Platonow verabschieden, der am 3. März in der Ukraine gestorben ist. Er sollte im Juni 22 Jahre alt werden.

In Baschkirien nehmen sie Abschied von Dmitri Platonow , der am 3. März bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Er sollte im Juni 22 Jahre alt werden. Dmitry Platonov war direkt an der Eroberung des Flughafens Gostomel in der Nähe von Kiew beteiligt.

Er wurde in Ufa geboren. Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er 2016 in die Luftfahrtschule ein. Nach Vollendung seines ersten Jahres wurde er in die Armee eingezogen. Er diente in der Region Nowgorod in Dserschinsk. Nach Beendigung seines Dienstes setzte er sein Studium an der Hochschule fort. Im August letzten Jahres unterzeichnete Dmitry einen Vertrag über den Militärdienst in Uljanowsk.

Er wird am 14. Mai im Dorf Kuezbashevo im Bezirk Aurgazinsky beigesetzt. Anmerkung: Über zwei Monate bis zur Beisetzung.


Dinar Nizaev68-69 Dinar Nizaev und Albert Allagulov

13:47, 14. Mai 2022 -- Link

„Die Republik wird dich nicht verlassen“: In Baschkirien verabschiedeten sie sich von zwei weiteren Männern, die in der Ukraine starben. Einer von ihnen stammt aus Ufa, der andere aus Werchnesaitowo.

Heute, am 14. Mai, fanden in Baschkirien gleichzeitig zwei Trauerzeremonien zum Abschied von den Soldaten statt, die während der militärischen Sonderoperation in der Ukraine ums Leben kamen.

Im Dorf Verkhnesaitovo, Bezirk Kushnarenkovsky, verabschiedeten sie sich von Dinar Nizaev , einem privaten Vertragssoldaten . Er starb im Alter von 24 Jahren. Der Soldat wurde in seinem Heimatdorf auf dem dortigen Friedhof beigesetzt. An der Abschiedszeremonie nahm der Vorsitzende der Staatsversammlung der Republik Belarus Konstantin Tolkachev teil.

„Die Republik wird Sie nicht unbeachtet lassen. Ich bitte die Verwaltung des Bezirks Kushnarenkovsky, die gesegnete Erinnerung an Dinara zu verewigen “, sagte er in seiner Rede und wandte sich an die Eltern des Soldaten.

Albert AllagulovIn Ufa verabschiedeten sie sich von Albert Allagulov . Die Trauerfeier fand auf dem Exerzierplatz des Internats mit der ersten Flugausbildung statt. Musa Gareev, wo er einst studierte. Albert Allagulov war Vertragssoldat. Er war 25 Jahre alt. Seine Eltern, seine Frau und sein dreijähriger Sohn erwarteten ihn zu Hause. An der Trauerfeier nahmen der stellvertretende Ministerpräsident der Regierung der Republik Belarus Irek Sagitov, der erste stellvertretende Leiter der Verwaltung der Ufa Sergey Kozhevnikov, der stellvertretende Militärkommissar der Republik Belarus Rail Khairutdinov und der Vertreter der Militäreinheit Maxim Bochkarev teil.

„Albert war 25. Er ist in Ufa geboren und aufgewachsen. Absolvent der Ufa Fuel and Energy College. Wie ein echter Mann war er immer dort, wo es schwierig war, und half den Schwachen. Ich danke den Eltern, die einen wunderbaren Kerl großgezogen haben, einen Krieger, einen wahren Patrioten. Wir trauern mit Ihnen. Eine tiefe Verbeugung für das Kunststück, das Albert vollbracht hat. Ewiger Ruhm dem Helden! “, schrieb Ilvir Nurdavlyatov, Leiter der Verwaltung des Bezirks Kirovsky, auf seiner Seite.


Izgar Shaikhlislamov70 Izgar Shaikhlislamov

 17:01, 16. Mai 2022 -- Link

„Er fiel, als er unser Volk, unsere Kinder, unser Land verteidigte“: In Baschkirien verabschiedeten sie sich von Izgar Shaikhlislamov, der in der Ukraine starb. Izgar hinterlässt seine Mutter Minzil Khusainova, seine Frau Alina und zwei Kinder

Im Bezirk Iglinsky in Baschkirien verabschiedeten sie sich von Izgar Shaykhlislamov , einem Eingeborenen aus dem Dorf Nizhnie Lemezy, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb . Er war 33 Jahre alt. Dies teilte die Leiterin der Verwaltung des Bezirks Iglinsky, Guzel Nasyrova , auf ihrer Seite im sozialen Netzwerk "Vkontakte" mit . „Unser Landsmann ist während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben. Junger Kerl, er ist gefallen, als er unser Volk, unsere Kinder, unser Land verteidigt hat“, schrieb sie.

Izgar hinterlässt seine Mutter Minzil Khusainova , seine Frau Alina und zwei Kinder.


Artur Saitov71 Artur Saitov

13:03, 18. Mai 2022-- Link

Der 25-jährige Artur Saitov aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben. Der Abschied von ihm findet am 19. Mai in seinem Heimatdorf Starotumbagushevo statt

Artur Saitov , gebürtig aus dem Bezirk Sharansky in Baschkirien, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine . Er war 25 Jahre alt. Der Abschied von ihm werde am 19. Mai in seinem Heimatdorf Starotumbagushevo stattfinden, sagte der Leiter des Bezirks Fidan Ishemgulov. „Mit tiefstem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass unser Landsmann Saitov Artur Vitalyevich im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine mutig und heldenhaft gestorben ist“, schrieb er. Der Leiter der Kreisverwaltung sprach den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus.

Artur Saitov wurde am 25. März 1997 im Dorf Novotumbagushevo geboren. Nach seinem Abschluss trat er in die Ryazan Higher Airborne Command School ein. 2017 wurde er als leitender Techniker zur 30. separaten motorisierten Schützenbrigade geschickt. Ab dem 11. März nahm er an einer Spezialoperation in der Ukraine teil.


72 Timur Khairullin

21:29, 18. Mai 2022 -- Link

In Baschkirien nahmen sie Abschied von dem in der Ukraine verstorbenen Vertragssoldaten der Nordflotte. Er war 27.

Im Bezirk Uchalinsky in Baschkirien verabschiedeten sie sich vom 27-jährigen Timur Khairullin, einem Vorarbeiter des 2. Artikels des Vertragsdienstes, einem Schützen der Abteilung für motorisierte Gewehre der Nordflotte, der während einer Sonderoperation in der Ukraine starb. Die Beerdigung fand am 16. Mai im Dorf Mindyak statt.

Timurs Eltern und zwei Brüder warteten zu Hause auf ihn. Die Dorfbewohner erinnern sich an ihn als einen freundlichen, fröhlichen und zielstrebigen Kerl.

„Wir kannten ihn als zuverlässigen, verantwortungsbewussten, mutigen, fröhlichen und gut gelaunten Kerl, der die Dinge immer zu Ende gebracht hat. Seine Lieblingsfächer waren die Geschichte Russlands, Sozialkunde und Erdkunde – Timur kannte sie perfekt. Er interessierte sich für Technik und Literatur, nahm aktiv an Schulveranstaltungen teil, hatte Führungsqualitäten, war Klassenkommandant“, erinnert sich Klassenlehrerin Aida Akhmetova an Timur in einem Interview mit Uchalinskaya Gazeta.

Timur Khairullin wurde am 2. März 1995 im Dorf Mindyak im Bezirk Uchalinsky geboren. 2011 absolvierte er die Mindyak-Sekundarschule. Von 2011 bis 2014 studierte er am Beloretsk Metallurgical College mit einem Abschluss als Elektriker für die Reparatur und Wartung elektrischer Geräte. Im November 2016 unterschrieb er einen 3-Jahres-Vertrag für den Militärdienst. Im Mai 2021 unterschrieb er einen weiteren Vertrag. Er starb am 10. Mai 2022 bei einem Spezialeinsatz.


Eduard Mansurovich Shaydullin73 Eduard Mansurovich Shaydullin

20.05.22 -- Link

 „Verwaiste Familie“: Oberleutnant Eduard Shaydullin aus Baschkirien starb in der Ukraine

Bei einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine wurde Oberleutnant Eduard Mansurovich Shaydullin getötet. Der Leiter des Bezirks Yanaul, Ilshat Vazigatov, sprach in sozialen Netzwerken über den Tod eines Soldaten. Der gebürtige Baschkirien hinterlässt eine Frau und einen sechsjährigen Sohn. Die Verabschiedung von Eduard findet am 21. Mai um 11 Uhr auf dem zentralen Platz von Yanaul statt .

„Erneut erreichte die Region Yanaul traurige Nachrichten. Edward blieb seiner Pflicht und seinem Eid bis zuletzt treu und gab sein Leben für unseren friedlichen Himmel. Wir haben diese tragische Nachricht mit dem Schmerz eines irreparablen Verlustes in unseren Herzen angenommen. Die Familie war verwaist - die Frau von Ilmir und der sechsjährige Sohn Timur “, schrieb Ilshat Vazigatov.

Es ist bekannt, dass in den Reihen der RF-StreitkräfteEduard Shaidullin wurde 2009 einberufen. 2013 trat er in die Mikhailovsky Military Artillery Academy in Sankt Petersburg ein, wo er 2018 seinen Abschluss machte. Es wird auch berichtet, dass Eduard in Naro-Fominsk als Zugführer eines selbstfahrenden Artillerie-Regiments der Guards Tank Division diente.


74 Sergei Stepanov

21:11, 20. Mai 2022 -- Link

Zwei weitere Auftragnehmer aus Baschkirien starben in der Ukraine. Die Behörden kündigten die Abschiedszeremonie an

Bekannt wurde der Tod von zwei weiteren Vertragssoldaten aus Baschkirien. Sergei Stepanov und Eduard Shaydullin (siehe Pos. 73) starben während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Vom 25-jährigen Sergey Stepanov aus Ufa verabschiedeten sie sich am Vortag, am 19. Mai. Sergei studierte an der Schule Nummer 56 in der Kadettenklasse. 2019 schloss er sein Studium an der Landwirtschaftlichen Universität ab. Dann unterschrieb er einen Militärvertrag. Er hatte den Rang eines Unteroffiziers. Am 18. März starb er in der Ukraine.


Ilgiz Samigullovich Gaifullin75 Ilgiz Samigullovich Gaifulin 

Sakina Schagimardanowa - 22.05.22 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb unser Dorfbewohner, ein Absolvent der Rysaev-Sekundarschule Gaifullin Ilgiz Samigullovich, heldenhaft.

Ilgiz wurde am 1. April 1996 im Dorf Rysaevo im Bezirk Uchalinsky der Republik Baschkortostan geboren. Er war der einzige geliebte Sohn seiner Eltern. Khalida apay und Samigulla agai schwärmten für ihren Sohn. Sie konnten ihm menschliche Eigenschaften wie Freundlichkeit, Reaktionsfähigkeit, Ehrlichkeit, Liebe zum Leben und natürlich zum Mutterland vermitteln. Ilgiz in der Schule war in allen Fächern perfekt und gut. Er war ein entschlossener junger Mann. Schon früh hegte er den Traum, Soldat zu werden. Er hat sich sehr ernsthaft und verantwortungsbewusst auf die Abschlussprüfungen vorbereitet. Das Ergebnis - 2013 trat er in die Ryazan Guards Higher Airborne Command School ein. V. F. Margelov. 2018 wurde er nach seinem College-Abschluss Berufsoffizier. Von den ersten Tagen an nahm er an einer Spezialoperation in der Ukraine teil. Er war Oberleutnant und befehligte einen Zug.

Alle Dorfbewohner werden Ilgiz als fröhlichen, fröhlichen Menschen in Erinnerung behalten. Möge er lächelnd, stattlich und von uns allen geliebt in unseren Herzen bleiben! Lass die Erde in Frieden ruhen und die Erinnerung ewig!


Artur Batirow76 Artur Batirow

17:03, 22. Mai 2022 -- Link

Ein 28-jähriger Offizier aus Baschkirien ist in der Ukraine gestorben

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde ein weiterer Baschkirien-Eingeborener getötet. Der Oberleutnant der Wache Artur Batirow befehligte einen motorisierten Schützenzug. Sein Tod wurde in der Verwaltung des Bezirks Davlekanovsky gemeldet.

Artur Batyrov wurde am 19. Oktober 1993 in Davlekanovo geboren. Nach der neunten Klasse des Lyzeums Nr. 4 schloss er die Berufsschule Nr. 103 mit Auszeichnung ab. 2012 wurde er zum Wehrdienst einberufen. Im Jahr 2013 wurde er in die Kadetten der Militärakademie für Logistik eingeschrieben, die nach dem General der Armee A.V. Khrulev und diente seit 2019 weiterhin als Offizier in den Streitkräften der Russischen Föderation.

Die Verabschiedung findet am 23. Mai um 11.30 Uhr im regionalen Kulturhaus statt.


77 Fidaris AchmetowFidaris Achmetow

11:49, 23. Mai 2022 -- Link

Fidaris Akhmetov, gebürtig aus dem Bezirk Tatyshlinsky in Baschkirien, starb in der Ukraine. Er war 35

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus dem Bezirk Tatyshlinsky in Baschkirien stammende Fidaris Achmetow. Er war 35 Jahre alt. Unteroffizier Fidaris Achmetow diente bei den RF-Streitkräften im Rahmen eines Vertrages als Vorarbeiter eines Aufklärungsbataillons.

„Bis zur letzten Minute seines Lebens ist er seinem Eid treu geblieben, das Mutterland zu verteidigen. Es ist schwer, in solch schwierigen Zeiten Worte zu finden. Ich spreche Ihren Eltern, Ihrer Frau, Ihren Verwandten und Freunden mein tiefes Beileid, meine Geduld und meine Kraft aus. Die Bewohner des Bezirks Tatyshli teilen Ihre Trauer “ , schrieb Fanur Shaikhislamov , Leiter der Bezirksverwaltung von Tatyshli, auf seiner Seite .  Ort und Zeit der Verabschiedung des Verstorbenen werden später bekannt gegeben.


Yegor Vitalievich Yefimov78  Yegor Vitalievich Yefimov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 23.05.22 -- Link

Am 20. Mai starb unser Landsmann Yegor Vitalievich Yefimov während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Egor wurde am 29. September 2000 in Sibay geboren. Nach seinem Abschluss am Sibai College of Construction and Service wurde er zum Militärdienst einberufen. Im November 2021 unterzeichnete er einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus.


Vadim Khakimov79 Vadim Khakimov

Karmaskaly Nov - 23.05.22 -- Link

Im Dorf Ulukulevo verabschiedeten sie sich von Vadim Khakimov, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb.
An der Abschiedszeremonie nahmen der stellvertretende Ministerpräsident der Regierung der Republik Belarus Irek Sagitov, der Leiter der Bezirksverwaltung Alfir Sabirov, Verwandte, Freunde, Kollegen und Dorfbewohner teil.

Vadim Khakimov wurde 1995 im Dorf Ulukulevo geboren. Er lernte gut in der Schule, war ein Aktivist, fand leicht eine gemeinsame Sprache mit seinen Altersgenossen. 2013 wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Serviert, demobilisiert. 2015 unterschrieb er einen Vertrag für den weiteren Militärdienst in der Stadt Samara. Er diente im Rahmen des Vertrags als Richtschütze in einem motorisierten Schützenzug. War wiederholt auf Geschäftsreisen in Tadschikistan, Berg-Karabach, Syrien.

Als er einen Kampfeinsatz im Bereich einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine durchführte, starb er und blieb bis zum Ende dem Eid treu. Vadim hat seine militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt...


Marcel Suindykovich Kurmanalin80 Marcel Suindykovich Kurmanalin

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 24.05.22 -- Link - LINK II

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine am 19. Mai wurde der Vertragsdienst-Sergeant Kurmanalin Marcel Suindykovich getötet. Es ist unmöglich, den Schmerz eines irreparablen Verlustes in Worte zu fassen, den die Eltern, Verwandten und Freunde derer empfinden, die ihr Leben für den FRIEDEN auf Erden geben. Marcel ist einer von ihnen. Er war nur 28 Jahre alt. Seine Frau blieb ohne Ehemann zurück, drei Kinder blieben ohne Vater.

Marcel Suindykovich absolvierte die Schule im Dorf Sharipkulovo. Lehrer sagen, dass Marcel immer ein fröhlicher, freundlicher, ehrlicher und sympathischer Junge war. 2012 wurde Marcel zum Militärdienst einberufen. Fünf Jahre später, im Jahr 2018, beschloss er, es fortzusetzen und unterzeichnete einen Vertrag mit dem russischen Verteidigungsministerium. Auf dem Territorium der Ukraine diente er als Panzerkommandant eines Panzerzuges einer Panzerkompanie einer Division des Zentralen Militärbezirks. Hier wurde sein Leben auf tragische Weise beendet. Wir sprechen Marcels Mutter Khakimova Dila Anvarovna, Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Geduld für dich. Und lass Marcel in Frieden ruhen. Schlaf gut, unser Freund.

Die Trauerfeier zum Abschied von Marcel findet morgen, am 25. Mai, um 12.30 Uhr im Siegespark des Dorfes Karmaskaly statt.


Andrey Sergeevich Taschkinov81 Andrey Sergeevich Taschkinov 

Neftekamsk - 25. Mai um 22:08 -- Link

Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ist unser Landsmann Taschkinov Andrey Sergeevich gestorben.

Andrei war Oberleutnant, Leiter des topografischen und geodätischen Dienstes. Er wählte einen der mutigsten und edelsten Berufe - den Verteidiger des Vaterlandes - als eine Angelegenheit seines Lebens. Ewige Erinnerung an ihn!

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


Sergey Kiryakov282 Sergey Kiryakov

17:24 am 26.05.2022 -- Link

„Er hat sich für das Land geopfert“: Der 21-jährige Salavatov Sergey Kiryakov ist in der Ukraine gestorben

Während der militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb der aus Salavat stammende Sergey Kiryakov. Informationen darüber wurden am Mechanics and Construction College bestätigt, an dem der Soldat studierte.

„Wir erinnern uns und werden ihn als eine würdige Person in Erinnerung behalten. Wir sprechen seinen Eltern und den ihm nahestehenden Personen unser aufrichtiges Beileid aus. Der Verlust von Sergei war nicht umsonst. Er opferte sich für das Land, das er liebte. Er wird immer als Held in Erinnerung bleiben“, schrieb das College.

Es ist bekannt, dass Sergei Kiryakov am 26. Dezember 2000 geboren wurde. Sergey absolvierte die Schule Nummer 24 in Salavat, danach studierte er Schweißer an der Hochschule. Es wird berichtet, dass ein Eingeborener aus Baschkirien am 13. März starb. Er war Fahrer einer motorisierten Schützenstaffel.


Ainur Yamalov83 Ainur Yamalov

19:45 am 26.05.2022 -- Link

„Die traurige Liste ist wieder aufgefüllt“: Der 27-jährige Soldat Ainur Yamalov wurde in Baschkirien beerdigt.

Heute, am 26. Mai, verabschiedeten sie sich im Dorf Amangildino vom 27-jährigen Ainur Anisarovich Yamalov. Der Leiter der Verwaltung des Bezirks Abzelilovsky in Baschkirien, Ildar Nafikov, kündigte die Trauerzeremonie in sozialen Netzwerken an. Die Eltern, der Bruder und die Ehefrau des Soldaten warteten zu Hause auf ihn. Es wird berichtet, dass der Sergeant am 31. März starb.

„Die traurige Liste wurde mit dem Namen eines Kämpfers ergänzt - Yamalov Ainur Anisarovich, dessen Wurzeln untrennbar mit dem Bezirk Abzelilovsky verbunden waren. Heute haben wir ihn in Amangildino mit allen militärischen Ehren zu seiner letzten Reise verabschiedet. Wir verneigen uns vor den Eltern von Ainur, die einen würdigen Sohn großgezogen haben. Wir werden uns immer an den Namen des Soldaten erinnern“, schrieb Ildar Nafikov.

Ainur Yamalov wurde am 26. Oktober 1994 in Magnitogorsk geboren. Nach dem Abschluss der 67. Schule trat er in das Magnitogorsk Technological College ein. 2013 wurde Ainur zum Militärdienst einberufen, danach blieb er unter Vertrag. Er war Sektionsleiter.


Timur Muratov84 Timur Muratov

08:18, 26. Mai 2022

Korporal aus Baschkirien Timur Muratov starb in der Ukraine.

In der Ukraine starb ein Unteroffizier aus Baschkirien, Timur Muratov , während einer Spezialoperation . Es wird berichtet, dass der Tod eines Aufklärungs-Maschinengewehrschützen während der Verteidigung von Donbass geschah. Timur Muratov wurde im Dorf Isyangulovo im Bezirk Zianchurinsky geboren.

„Wir alle sind Timur zu Dank verpflichtet. Republik, unser Staat wird alles tun, um Ihr leidvolles Los zu lindern. In dieser schweren Stunde habe ich großes Mitgefühl mit Ihnen“ , wandte sich Damin Yulanov , der Leiter der Kreisverwaltung, an die Eltern der Verstorbenen.  Datum und Uhrzeit der Abschiedszeremonie mit Timur Muratov wurden noch nicht bekannt gegeben.


Azat Raisovich Muzafarov85 Azat Raisovich Muzafarov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 28.05.22 -- Link -- Link II

Muzafarov Azat Raisovich, Schütze - Hilfsgranatwerfer einer motorisierten Gewehrabteilung eines motorisierten Gewehrzugs einer motorisierten Gewehrkompanie eines motorisierten Gewehrbataillons, gebürtig aus dem Dorf Idrisovo, starb im Dienst während einer Sonderoperation auf dem Territorium von Ukraine. Dies wurde in sozialen Netzwerken vom Leiter des Bezirks Mars Kashapov angekündigt.

Wir sprechen den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges, tiefes Beileid aus.


Rif Rafhatullovich Gafarov86 Rif Rafhatullovich Gafarov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 29. Mai um 11:48 -- Link

Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Gafarov Rif Rafhatullovich im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine starb.

Rif Gafarov wurde am 01.07.1983 im Dorf Kirikeevo in der Region Belokatai geboren. Nach seinem Abschluss diente er in den Streitkräften der Russischen Föderation. Im April 2022 wurde er zum Vertragsdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen. Er starb am 23. Mai 2022 an den Folgen einer Wunde während des Wehrdienstes während einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine.

Den Angehörigen und Freunden spreche ich mein tiefes Beileid aus... Informationen über Datum, Uhrzeit und Ort des Abschieds des Soldaten werden wir später veröffentlichen.


Fidan Rustamovich Sultanov87 Fidan Rustamovich Sultanov

Ildar Nafikow - 30.05.22 um 15:35 Uhr -- Link

Heute haben wir uns von Sultanov Fidan Rustamovich verabschiedet.

Der Abzelilovsky-Typ starb während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine und wurde mit militärischen Ehren im Dorf Ishkulovo begraben, wo er seine Schulzeit verbrachte. Sultanov Fidan wurde 2017 in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Er diente in Chabarowsk als Signalmann und erhielt den Rang eines Unteroffiziers. Nach einem Jahr kehrte er nach Hause zurück und bekam einen Job bei den Eisen- und Stahlwerken von Magnitogorsk. Und im Mai 2022 entschied sich Fidan Rustamovich freiwillig, an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen.

Es ist hart, dass junge Leute gehen, die viel mehr Gutes und Gutes für die Familie und das Mutterland tun könnten. Aber selbst in seinem kurzen Leben gelang es Fidan, eine gute Erinnerung an sich selbst zu hinterlassen. Früh vaterlos, wuchs er selbstständig, diszipliniert, verantwortungsbewusst auf. Er versuchte immer, seiner Mutter zu helfen, Nurida Dimovna, war ein fürsorglicher älterer Bruder für drei Schwestern. Von Kindheit an war er im nationalen Wrestling tätig, er wurde als Batyr des Trans-Urals in Kuresh anerkannt. Er blieb für uns alle ein Batyr – ein Held, dessen Namen wir immer und zu allen Zeiten bewahren und ehren werden.


Ruslan Gilimchanow88 Ruslan Gilimchanow

08:11, 31. Mai 2022 -- Link

Im Bezirk Dyurtyulinsky in Baschkirien wird eine Straße nach dem verstorbenen Soldaten in der Ukraine benannt. Ruslan Gilimchanow war 35 Jahre alt

Im Dyurtyulinsky-Distrikt von Baschkirien wird die Erinnerung an den verstorbenen Eingeborenen des Militärs Ruslan Gilimkhanov verewigt - eine Straße wird nach ihm benannt, sein Name wird in den Gedenkkomplex der Stadt eingraviert und eine Gedenktafel wird installiert in seiner Schule. Diese wird am Montag, 30. Mai, in der Kreisverwaltung zugesagt. Am selben Tag wurde der Vertragsdienstkämpfer auf seine letzte Reise mitgenommen.

Der Verstorbene war 35 Jahre alt, besuchte die Schule Nr. 1, er hinterließ zwei kleine Kinder. „Ruslan war ein guter, zuverlässiger Typ, fähig, sehr fleißig, diszipliniert“, schrieb der Bezirksleiter Rif Jussupow . - Freunde, Bekannte respektierten ihn. Keine Angst vor Schwierigkeiten, immer vorangegangen. Schade, dass uns solche Leute verlassen. Die Erkenntnis, dass er zusammen mit seinen Kameraden sein Leben für eine gerechte Sache gegeben hat, wird uns allen helfen, diese Trauer zu ertragen und zu überwinden. Schließlich erfüllte er seine militärische Pflicht bis zum Ende.


89 Vadim Keldin

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 31.05.22 -- link

In Ufa wurde Oberfeldwebel Vadim Keldin, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine im Militärdienst ums Leben kam, auf seiner letzten Reise verschleppt.

Wadim Keldin stammt aus Ufa. Nach dem Abitur trat er mit dem Abschluss als Kfz-Mechaniker in die Forstfachschule Ufa ein. Er war auf einer Geschäftsreise in die Arabische Republik Syrien. Position - Funktelefonfahrer eines Ingenieurzuges, militärischer Rang - Oberfeldwebel. Er starb am 23. Mai 2022 während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Er hinterließ eine Familie: eine Frau und zwei Kinder.
Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Juri Sergejewitsch Sozykin90 Juri Sergejewitsch Sozykin

Kamskaya Nov - Zeitung des Bezirks Kambarsky - 31.05.22 um 13:21 Uhr -- Link

Am 31. Mai verabschiedete sich Kambarka vom Verteidiger des Vaterlandes, Unteroffizier Juri Sergejewitsch Sozykin, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb.

Er wurde am 2. Mai 1989 im Dorf Nikolo-Berezovka im Bezirk Krasnokamsky der Republik Baschkortostan geboren. 2006 absolvierte er die 9. Klasse der Kambarsky-Schule Nr. 2. Nach Erhalt des Zeugnisses blieb er in der Stadt, trat hier in die Berufsschule Nr. 35 ein. Yuri behandelte Lehrer und Eltern immer mit Respekt. Seine Eltern waren für ihn eine unbestreitbare Autorität. Im Mai 2008 wurde er zum Wehrdienst einberufen.

2013 beschloss er, einen Vertrag mit dem russischen Verteidigungsministerium abzuschließen. Er diente in der Region Samara als Granatwerfer-Schützenassistent einer motorisierten Schützengruppe. Nach Vertragsende 2016 kehrte er nach Kambarka zurück. Im Jahr 2018 wurde er erneut im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit Nr. 53701 des Dorfes Kizner in der Udmurtischen Republik als Pionier in der Abteilung für Ingenieure und Pioniere eingesetzt.

Er nahm an einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine teil. Getötet am 23. Mai 2022 in der Nähe der Stadt Krasny Liman, Gebiet Donezk...


Marat Rafisovich Akhmetyanov91 Marat Rafisovich Akhmetyanov

Verwaltung des Bezirks Nurimanovskiy der Republik Baschkirien - 31. Mai 2022 19:08 Uhr -- Link

Mit großer Bitterkeit teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Akhmetyanov Marat Rafisovich, ein Mechaniker-Fahrer-Elektriker der Kontrollabteilung (Divisionshauptquartier) des Kontrollzuges der Ukraine, im Dienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine war Haubitze Artillerie-Bataillon mit Eigenantrieb, gebürtig aus dem Dorf Baygildino, starb.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Akhmetyanov Marat Rafisovich unser aufrichtiges, tiefes Beileid aus. Dies ist ein irreparabler Verlust für die Familie Marat, ein schwerer Verlust für Freunde, Klassenkameraden, Kollegen und alle, die ihn kannten. Er ist ein echter Held, der für uns alle für immer ein Beispiel für Mut und Mut, Treue zu seiner Pflicht bleiben wird. Ewige Erinnerung!

Die Trauerfeier zum Abschied des Unteroffiziers des Vertragsdienstes Achmetjanow Marat Rafisowitsch findet am 2. Juni 2022 um 10-30 Uhr im ländlichen Kulturhaus Baigildinsky statt.


Ilgiz Irekovic Altynshin92 Ilgiz Irekovic Altynshin

Kumertau 24 - 02.06.22 um 15:33 Uhr -- Link

Gestern, am 1. Juni 2022, starb unser Landsmann, der aus dem Dorf Staromuraptalovo stammt, Oberfeldwebel Altynshin Ilgiz Irekovich, als er während einer Spezialoperation in der Ukraine Militärdienst leistete.


Renat Dzhangaliev93 Renat Dzhangaliev

Alle Baschkirien - Bezirksnachrichten - 03.06.22 um 11:01 Uhr -- Link - Link II

Renat Dzhangaliev aus Baschkirien starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine

Renat Dzhangaliev aus dem Bezirk Askinsky starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Die Abschiedszeremonie für Renat Renatovich findet heute, am 3. Juni, im Dorf Askino um 15:00 Uhr auf dem Platz vor dem RDC statt. Dies teilte der Bezirksleiter Dinis Jussupow mit.

"Renat Renatovich war im Dorf Tuisk registriert, die letzten Jahre lebte er in der Stadt Surgut. Er diente in der Armee, war Gruppenführer, nahm an den Feindseligkeiten in der Tschetschenischen Republik teil. Im April dieses Jahres er ging als Freiwilliger in die Volksrepublik Donezk ... er hinterließ einen Sohn und zwei Töchter. Ich spreche den Verwandten und Freunden des Kämpfers mein Beileid aus. In unseren Herzen wird Renat für immer der Verteidiger des Mutterlandes bleiben, der seines erfüllt hat Pflicht bis zum Ende. Gesegnete Erinnerung! Wir erinnern uns! Wir trauern!", - schrieb der Bezirksvorsteher.

Beileid an Familie und Freunde.


Rakhimyan Mukhitdinov94 Rakhimyan Rafikovich Mukhitdinov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 03.06.22 -- Link -- Link 2

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus Baschkirien stammende Rakhimyan Mukhitdinov. Der Militär ist am 24. Mai in der Volksrepublik Luhansk gestorben. Rakhimyan Mukhitdinov diente im Rang eines Feldwebels und war stellvertretender Zugführer.

Durch Dekret des Präsidenten des Landes wurde dem Soldaten posthum der Orden des Mutes verliehen. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Roman Shafikov95 Roman Shafikov

14:35, 04. Juni 2022 -- Link

Fallschirmjäger aus Baschkirien starb in der Ukraine. Roman Shafikov war Berufsoffizier

Der 29-jährige Roman Shafikov aus Ufa starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Laut seinen Verwandten und Freunden in sozialen Netzwerken diente Roman vor dem SVO als Leutnant in der Luftlandedivision Ivanovo. Dort, in Ivanovo, spielte Roman in der örtlichen Hockeymannschaft "Sharks".

Die Umstände des Todes eines Eingeborenen unserer Republik sind noch unbekannt. Die Formationen der Luftlandetruppen in der laufenden Militäroperation spielten eine entscheidende Rolle bei Operationen in der Nähe von Kiew, insbesondere bei der Landung auf dem Dorf Gostomel. Der Ort und die Zeit der Beerdigung des Verteidigers des Vaterlandes werden später bekannt sein.


Aigiz Radikovich Zakirov96 Aigiz Radikovich Zakirov

Anzeigen in Uchala - 06-06.22 um 8:27 Uhr -- Link

Wieder traurige Nachrichten aus der Ukraine -  Zakirov Aigiz Radikovich, Jahrgang 2002, starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. aus dem Dorf Kudaschewo.

Die Abschiedszeremonie findet morgen (7.06) in der Mittelschule des Dorfes Rasulevo um 11:30 Uhr statt. Wir drücken der Familie und den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung ...


97 Gleb Albertovich Borok

Ordzhonikidzevsky Bezirk von Ufa - 06.06.22 um 12:46 Uhr -- Link

Im Foyer des nach Sergo Ordzhonikidze benannten Kulturpalastes fand eine Abschiedszeremonie für den Oberseemann Gleb Albertovich Borok, den Obertelefonisten des Kommunikationszuges des Marinebataillons, statt. Der 23-jährige Gleb Albertovich starb am 29. Mai 2022 im Militärdienst während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft.

Nicht nur Angehörige, Freunde und Verwandte des Verstorbenen, sondern auch Beamte der Republik Baschkortostan waren gekommen, um den gefallenen Soldaten auf seiner letzten Reise mit allen militärischen Ehren zu verabschieden. Die Trauerfeier wurde vom stellvertretenden Militärkommissar der Republik Baschkortostan, Oberst Ramil Khairutdinov, eröffnet, der die Biographie des Verstorbenen verlas. Der stellvertretende Ministerpräsident der Republik Baschkortostan, Irek Sagitov, und der Leiter der Verwaltung des Stadtbezirks der Stadt Ufa, Ratmir Mavliev, hielten Trauerreden und würdigten den Mut des gefallenen Kriegers...

Die Begräbniszeremonie fand auf dem Yuzhnoye-Friedhof in Ufa statt. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Gleb Albertovich Borok, einem würdigen Sohn Baschkiriens, unser tiefstes Beileid aus, der sich bewusst für den Schutz seines Heimatlandes entschieden und sich in Erfüllung seiner offiziellen Pflicht geopfert hat.


Rustam Gazizov98 Rustam Gazizov

14:34, 07. Juni 2022 -- Link

Der 20-jährige Rustam Gazizov aus Baschkirien starb in der Ukraine. Das teilte der Leiter der Belokatai-Region Maskhut Minigalin mit

In der Ukraine wurde während einer Spezialoperation der 20-jährige Rustam Gazizov aus dem Bezirk Belokataysky in Baschkirien getötet. Dies teilte der Bezirksvorsteher Maskhut Minigalin am 7. Juni in seinen sozialen Netzwerken mit .

„Wieder einmal traf die Bitterkeit des Verlustes unseren Distrikt. Ich spreche allen Angehörigen und Freunden des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an Rustam“, schrieb er.


Tagir Khasanov99 Tagir Khasanov

09:33  06.06.2022 -- Link

Tagir Khasanov aus Baschkirien wurde während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine getötet

In der Ukraine starb Tagir Khasanov, gebürtig aus dem Dorf Upper Lemezy, während einer Spezialoperation. Dies teilte die Verwaltung der Region Archangelsk der Republik mit. Der Mann wurde 2006 zum Wehrdienst einberufen. Seitdem sei sein Leben mit der Armee verbunden, schreibt die Kreisverwaltung. Tagir Khasanov war Fahrer in der Artillerie-Aufklärungsabteilung eines Kontrollzuges eines Haubitzen-Artillerie-Bataillons mit Eigenantrieb.

Die Abschiedszeremonie für den Verstorbenen findet heute, am 6. Juni, um 11:00 Uhr auf dem Hauptplatz des Dorfes Archangelskoje vor dem Park des Sieges statt.