Ivan Maslikov41 Ivan Maslikov

Barnaul-Vorfall - 05.06.22 um 16:05 Uhr -- Link

Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann, der in Barnaul lebende Ivan Maslikov.

Ivan wurde am 4. Februar 2002 in Barnaul geboren. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in meiner Heimatstadt mit einer kurzen Unterbrechung vom Studium in der Stadt Neryungri, der Schule des Olympischen Reservats. Ivan spielt seit seinem 7. Lebensjahr Fußball. Er hat viele Auszeichnungen und Pokale.

Er absolvierte die 11. Klasse der Schule Nummer 118. Er bestand die Prüfungen perfekt, entschied sich aber, der Armee beizutreten! Weil er seiner Mutter helfen wollte, die ihren jüngeren Bruder großzieht. Sofort einen Vertrag unterzeichnet, war der Dienst in der Panzerdivision Kantemirovskaya im Aufklärungsbataillon.

Sport trieb einen starken Geist und den Wunsch zu gewinnen an. Er kannte schon immer den Begriff „muss wer tun“, wenn nicht er. Er war sich der Verantwortung für sich und andere immer bewusst, da er immer der älteste Mann in der Familie war. Freunde und Klassenkameraden erinnern sich an ihn als den nettesten und zuverlässigsten Freund. Die Schule und der Bezirk Nowosilikatny trauern mit ihren Familien. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Angaben der Mutter des Verstorbenen. Wir sprechen unser Beileid aus.


Stanislav Borisovich Generalov42 Stanislav Borisovich Generalov

Gebiet 22 - 17. Juni um 17:18 -- Link

Am 10. Juni starb unser Landsmann, Hauptmann des Sanitätsdienstes, Stanislav Borisovich Generalov, während er einen Kampfeinsatz während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine durchführte.

Am 21. Juni wäre er 34 Jahre alt geworden. Während seines kurzen Lebens absolvierte er die Schule des Tomsker Militärmedizinischen Instituts und diente in den Militäreinheiten der Städte Jurga, Nowosibirsk und Jekaterinburg. Am letzten Dienstort in der Stadt Klintsy in der Region Brjansk diente Stanislav als Leiter des Sanitätsdienstes einer Militäreinheit. Von dort aus unternahm der Militärarzt eine Geschäftsreise in den Donbass. Dort war er an der Organisation der Eskorte der verwundeten Soldaten zum Krankenhaus von der Frontlinie beteiligt. Der Berufsoffizier war immer seiner Pflicht treu und widmete sich seiner Arbeit - Menschen zu retten.

Seine Kameraden und Freunde werden Stanislav als einen hingebungsvollen Freund, einen fröhlichen, optimistischen Menschen in Erinnerung behalten. Er war ein liebevoller und aufmerksamer Sohn, ein fürsorglicher Vater. Wir alle trauern aufrichtig um den tragischen Tod unseres Landsmannes. Wir sprechen Stanislavs Mutter, Natalia Ivanovna Generalova, Stanislavs Familie und Freunden unser tiefes Beileid aus.


Aleksey Mamatovich Samandarov43 Aleksey Mamatovich Samandarov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 27. Jun. um 16:51 - - Link

Samandarov Aleksey Mamatovich, geboren 1983, Dorf Ust-Belaya, Oberfeldwebel

Am 3. März starb ein Fallschirmjäger-Sergeant Alexei Mamatovich Samandarov (geb. 1983), während er während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine Militärdienst leistete.

Alexey wurde im Dorf Ust-Belaya im Altai-Territorium geboren. Dort absolvierte er die Realschule. 2001 wurde er zum Wehrdienst bei den RF-Streitkräften (Anapa) einberufen, dann wurde er als Kanonier in die Stadt Sretensk (Region Tschita) versetzt. Im März 2005 unterzeichnete er einen Vertrag mit der Militäreinheit 32364 (11th Guards Airborne Brigade) als Hilfsgranatwerfer. 2007 wurde er zum Divisionskommandeur ernannt. 2009 - stellvertretender Zugführer.

Alexey kämpfender Soldat. 2 Mal nahm an einer speziellen Militäroperation in Syrien teil. Er war ein liebevoller Vater, Sohn und Ehemann, ein freundlicher, sympathischer Freund und hartnäckiger Kämpfer. Er hinterlässt seine Frau, zwei Söhne, Mutter, Bruder und Schwester.

Für den Mut und den Mut, den das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation gezeigt hat, wurde Oberfeldwebel Alexei Mamatovich Samandarov posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Sergey Nikolaevich Nazarenko44 Sergey Nikolaevich Nazarenko

Klyuchevskiy Bezirk des Altai-Territoriums - 2. Juli um 15:12 -- Link

Liebe Klyuchevtsy! Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Nazarenko am 29. Juni 2022, während er seine offizielle Pflicht zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine erfüllte und die Einwohner der Volksrepubliken Donezk und Lugansk vor dem Völkermord durch das neonazistische Kiewer Regime schützte Sergey Nikolaevich, ein Mann, der sein Leben für eine glänzende Zukunft für die Kinder von Donbass und den Schutz der Interessen Russlands gegeben hat!

Die Abschiedsfeier findet am 04.07.2022 im Kreishaus der Kultur mit statt. Schlüssel. Wir werden zusätzliche Zeitinformationen bereitstellen.


Danil Konovalov45 Danil Konovalov

15.06.2022 -- Link

Ein Eingeborener des Dorfes Tolstovsky starb heldenhaft während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der 20-jährige Danil Konovalov, gebürtig aus dem Dorf Tolstovsky.

Am 21. Mai 2022 starb er während des Angriffs auf die Stellungen von Neonazi-Formationen in der Nähe des Dorfes Lipovoye einen heldenhaften Tod, als er Teil einer selbstfahrenden Artillerie-Batterie des Luftangriffsbataillons des 234. Luftlande-Angriffsregiments der Garde war . Ab dem 24. Februar nahm er im Rang eines Gefreiten an einer militärischen Spezialoperation teil. Kollegen sprechen von Danil als einem wahren Freund und Kameraden, der in schwierigen Zeiten immer zu Hilfe kam.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Danil Konovalov posthum mit dem Staatspreis „Order of Courage“ ausgezeichnet.


46 Yuri Reznik

10.06.2022 UM 06:36 -- Link

Ein Sergeant aus dem Altai-Territorium starb in der Ukraine. Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Sergeant, Kommandant einer Spezialeinheit, Yuri Reznik, getötet. Dies wurde im Informationszentrum "BRITs" Blagoweschtschensk mitgeteilt .

Ein Sergeant aus dem Altai-Territorium starb in der Ukraine. Unter welchen Umständen der Soldat starb, ist nicht angegeben.

Der Abschied von Yuri Reznik findet am 10. Juni von 12:00 bis 14:00 Uhr im Kulturpalast Blagoweschtschensk unter der Adresse statt: r.p. Blagoweschtschenka, st. Lenin, 95.


47 Vladislav Kulikov

13.06.2022 UM 10:15 UHR -- Link

Im Altai-Territorium verabschiedeten sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Soldaten

 Am 12. Juni fand im Dorf Shimolino im Bezirk Blagoweschtschensk eine Beerdigung für Vladislav Kulikov statt, einen Teilnehmer an einer Sonderoperation in der Ukraine. Dies wurde in der Vkontakte-Gruppe "Jugendabteilung des Bezirks Blagoveshchensky des Altai-Territoriums" mitgeteilt . Unter welchen Umständen der Soldat starb, wird nicht berichtet.

„Wir sprechen der Familie des Helden unser tiefes Beileid aus. Er gab sein Leben für die Sicherheit von uns und unserem Land. Wir werden uns an den Namen unseres Landsmanns erinnern und ihn ehren“, heißt es in der Botschaft.


48 Dmitry Cherepovsky

23.06.2022 UM 13:22 UHR -- Link

Ein weiterer Altai-Teilnehmer an einer Spezialoperation in der Ukraine wurde posthum ausgezeichnet.

Einem Einwohner des Altai-Territoriums wurde posthum der Orden des Mutes verliehen. Dmitry Cherepovsky, ein 32-jähriger Eingeborener von Kamen-on-Ob, war der stellvertretende Kommandant des Kampffahrzeugs. Am 5. März starb er während einer Spezialoperation in der Ukraine bei der Ausübung von Kampfeinsätzen. Dmitry war nur 32 Jahre alt. Nach dem Abitur und der neunten Klasse trat er in die Pädagogische Hochschule ein und erhielt die Fachrichtung Sportlehrer.

2013 wurde er zum Wehrdienst bei den Airborne Forces einberufen. Nach seiner Ausbildung in Omsk wurde er zum Dienst nach Rjasan geschickt. Im Januar 2014 unterschrieb der Soldat seinen ersten Profivertrag. Der junge Mann wurde im Dorf Zentralsibirien begraben. Er hinterließ eine Frau und ein Kind.


49 Oleg Bulgakov

24.06.2022 UM 14:21 UHR -- Link

Altai-Fallschirmjäger starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Oleg Bulgakov, gebürtig aus dem Dorf Kurya, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Am 20. Juni verabschiedeten sie sich vom Militär in seiner kleinen Heimat, berichtet die Verwaltung des Bezirks Kurinsky. Oleg Bulgakov diente in Pskow in einer Elite-Luftlandeeinheit. Er war Berufssoldat. Über 200 Mal mit dem Fallschirm gesprungen.

Das Militär ging freiwillig in die Ukraine.


50 Maxim Seleznev

05.07.2022 UM 05:10 UHR -- Link

Ein weiterer Bewohner des Altai-Territoriums starb bei den Kämpfen in der Ukraine. 

Am 3. Juli verabschiedeten sie sich im Altai-Territorium von dem 23-jährigen Privatmann Maxim Seleznev, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb, berichtet der Barnaul-Vorfall. Die Beerdigung fand im Dorf Sokolovo im Zonenbezirk statt.

Unmittelbar nach der Schule ging Maxim, ein junger Mann, zum Militärdienst, unterschrieb dann einen Vertrag und diente in Burjatien in der 11. separaten Luftsturmbrigade der Luftlandetruppen.


51 Ivan Polin

10.07.2022 UM 06:28 -- Link

Ein weiterer Soldat aus dem Altai starb in der Ukraine

Im Dorf Oktyabrsky, Bezirk Zmeinogorsky, fand die Beerdigung von Ivan Polin statt, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Schreibt über dieses "Zmeinogorsk Bulletin".

Der Soldat war 22 Jahre alt. Unter welchen Umständen er starb, ist nicht überliefert. Freunde, Verwandte und Bekannte kamen, um den Vertragssoldaten zu verabschieden.


Sergey Anatolyevich Kazatsky52  Sergey Anatolyevich Kazatsky

Bezirksverwaltung Tabunsky - 18. Mai um 10:12 -- Link

Mit Bedauern und Schmerz teilen wir Ihnen mit, dass während einer Sonderoperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der Republiken Donezk und Luhansk unser Landsmann, Oberfeldwebel SERGEY ANATOLYEVICH KAZATSKY, getötet wurde. Sergei wurde am 2. November 1976 im Dorf Nikolaevka im Bezirk Tabunsky in der Familie von Anatoly und Nadezhda Kazatsky geboren. Sergey wuchs als starkes, neugieriges und sehr kreatives Kind auf. Als Kind liebte er Sambo, lernte früh Balalaika spielen und sang sehr gut. Die Sehnsucht nach Musik und Kunst führte ihn nach dem Abschluss der 8. Klasse der Karatal-Sekundarschule in der Region Taldy-Kurgan, wo die Familie bis 1994 lebte, an die Taldy-Kurgan-Schule der Republik Kasachstan. 1994 ging er ohne Abitur zum Militärdienst. Der Militärdienst wurde in Rubtsovsk abgehalten. 1995 nahm Sergei an den Feindseligkeiten in der Tschetschenischen Republik teil, neun Monate lang nahm er an den Kämpfen um die Stadt Gudermes teil.

Nach der Demobilisierung kehrte er in den Bezirk Tabunsky zurück und arbeitete kurze Zeit an der Nikolaev-Schule. Und 1999 zogen Sergei und seine Familie in die Altai-Region des Altai-Territoriums und traten in die Altai State College of Culture ein, um weiterhin zu singen und die Menschen um ihn herum mit seinem Talent zu erobern.

Aber der Wunsch, sein Leben dem Beruf der „Verteidigung des Mutterlandes“ zu widmen, überwand und 2006 beschloss Sergey, sein Leben mit der Armee zu verbinden, und trat unter einem Vertrag in der Militäreinheit der Stadt Aleysk ein. Er diente in verschiedenen Positionen und ist seit 2008 in einer Militärkapelle verankert. Während der Dienstzeit war er in Tadschikistan, nahm an Übungen in verschiedenen Teilen des Landes teil ... und erhielt die Medaillen "For Distinction in Military Service" 3 und 2 Grade. Und nahm auch an zahlreichen Wettbewerben und Festivals teil. Sergei Kazatsky wurde dreimal Preisträger des Allrussischen Wettbewerbs "Wenn Soldaten singen" in Jekaterinburg. Im Jahr 2021 nahm Sergey als Teil des Vokal- und Instrumentalensembles von Port Arthur, das auf einer Militärblaskapelle basiert, an einer groß angelegten Propagandakampagne des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation „Wir sind die Armee des Landes! Wir sind die Armee des Volkes!...

Seit Beginn der militärischen Spezialoperation in der Ukraine schrieb Sergei zweimal einen Bericht, um ihn zur Teilnahme an Feindseligkeiten zu schicken ... zum dritten Mal wurde er in das Team aufgenommen. Zu dieser Zeit nahm sein Sohn Vadim bereits an den Feindseligkeiten teil und Sergey wollte unbedingt dorthin gehen, um seinen Sohn, seine Familie, Sie und mich zu schützen ... Der 5. Mai ist der letzte Tag im Leben von Oberfeldwebel Sergey Anatolyevich Kazatsky und ein schwarzes Datum für Verwandte und alle, die ihn kannten. Er wurde nur 46 Jahre alt.

Leider sterben die wirklich Besten. Sie sterben zuerst, weil sie sich nie hinter dem Rücken ihrer Kameraden verstecken. Sergei blieb bis zu den letzten Sekunden seines Lebens dem Eid treu. Er stellte sich in den Dienst des Volkes und starb im Dienst. Der vorzeitige Tod solcher Menschen ist immer sehr schwer zu ertragen. Sergei starb nicht umsonst: Er verteidigte die Interessen seines Vaterlandes, die Interessen seines Volkes. Und das Volk vergisst seine Helden nicht. Sergey Kazatsky wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Die helle Erinnerung an Sergei Anatolyevich Kazatsky wird für immer in unseren Herzen bleiben. Und ein Jahr später, am 9. Mai 2023, wird Oberfeldwebel Kazatsky in den Reihen des unsterblichen Regiments des Bezirks Tabunsky bei uns sein.


Oleg Andreevich Gukov53 Oleg Andreevich Gukov

Barnaul-Vorfall - 2. Aug. um 9:05 -- Link

Die Menschen in Kulunda haben die letzte Reise eines Landsmanns abgesegnet, der während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine ums Leben gekommen ist.

Gukov Oleg Andreevich wurde am 21. September 2000 geboren. 2018 machte er sein Abitur und wurde zum Militärdienst eingezogen, woraufhin er sich entschloss, seinen Dienst im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit 5543 von Nowosibirsk fortzusetzen. Er begann seinen Dienst im Rang eines gewöhnlichen Aufklärungsoffiziers, ein Jahr später wurde er Kommandeur der Aufklärungsabteilung einer Spezialeinheit. Im Januar 2022 nahm er als Teil der Abteilung an der Operation zur Befreiung Syriens teil. Nach seiner Rückkehr wurde er zur Teilnahme an der SVO auf dem Territorium der Republiken Donezk und Luhansk entsandt.

Am 2. Juli starb Oleg im Dienst. Gesegnete Erinnerung an einen Krieger, der dem Eid und dem Mutterland bis zum Ende treu geblieben ist. Oleg hat sein Leben gegeben, damit unsere Zukunft friedlich ist.


Oleg Shipitsyn54 Oleg Shipitsyn

9. August 2022, 17:59 Uhr -- Link

Einem Bewohner des Altai-Territoriums, der in der Ukraine starb, wurde der Titel „Held Russlands“ verliehen. Am 9. August überreichte Tomenko in Kosikha einen Preis an die Familie von Oleg Shipitsyn.

Oleg Shipitsyn, ein Bewohner des Altai-Territoriums, der in der Ukraine starb, wurde der Titel „Held Russlands“ verliehen. Nach Angaben des Pressedienstes der Regierung des Altai-Territoriums starb er am 18. März 2022 heldenhaft. 

Am 9. August überreichte der Leiter der Region, Viktor Tomenko, im Namen von Präsident Wladimir Putin in Kosikh der Familie des Helden die Goldsternmedaille und eine Ehrentitelurkunde. Er drückte der Familie von Oleg Shipitsyn sein aufrichtiges Beileid aus und versicherte, dass der Staat sich besonders um die Familie des Helden Russlands kümmern werde. Shipitsyn war ein regulärer Soldat, nahm an den Feindseligkeiten in Tschetschenien teil und erfüllte Aufgaben zur Wiederherstellung von Recht und Ordnung in Tadschikistan. 2021 war er Friedenstruppe in Karabach und 2022 Teilnehmer einer Spezialoperation in der Ukraine. Während seines Dienstes erhielt er zwei staatliche Auszeichnungen: die Suworow-Medaille „Für Mut und Tapferkeit“ und „Für militärische Tapferkeit und Tapferkeit“ II. Grad.


55 Sergey Olegovich Andreev 

 02.09.22 - Telegram-Link

Fähnrich Andreev Sergey Olegovich

geboren 12.01.1986, Gemeinde Talmenka, Altai-Territorium

umgekommen.
Anmerkung: Link zeigt auf getöteten Körper


Ivan Konstantinovich Krutiy56 Ivan Konstantinovich Krutiy

Auf dem Land von Kosikhinsky - eine regionale Zeitung - 9. Sept. um 12:54 -- Link

In Gedenken an einen Landsmann, der am 23. August 2022 bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes starb,  während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine während der Ausübung des Militärdienstes unseren Landsmann - Wachhauptoffizier, Vorarbeiter der Materialunterstützungsfirma von Militäreinheit 24776 Ivan Konstantinovich Krutiy.

Ivan wurde am 30. Juli 1991 im Dorf Kosiha geboren. Nach dem Abschluss der 9. Klasse des Kosikhinsky-Gymnasiums setzte er sein Studium an der Kosikhinsky PU-74 mit einem Abschluss als Konditor fort. Von früher Kindheit an träumte Ivan davon, Militär zu werden. Im Jahr 2009 wurde Ivan in die Reihen der RF-Streitkräfte eingezogen. Er diente ein Jahr lang in der Luftwaffe von Chabarowsk. Im Jahr 2011 unterzeichnete er einen Vertrag mit dem Militärrekrutierungsbüro des Bezirks Kosikhinsky und wurde am 1. August als Kadett der nach Marschall A.I. benannten Tjumen Higher Military Engineering Command School eingeschrieben. Im Jahr 2014 wurde er im Rang eines Warrant Officer der Ussuri-Division für motorisierte Gewehre zugeteilt, wo er im Rahmen des Vertrags als stellvertretender Kompaniechef diente. Dann nahm Ivan an einer Spezialoperation in der Ukraine teil.

Ivan war 31 Jahre alt. Er ging für die Ewigkeit als Held seines Vaterlandes, als treuer Sohn unseres kleinen und großen Mutterlandes und erfüllte seine heilige militärische Pflicht. Wir sprechen Ivans Eltern, Verwandten und Freunden unser tiefes aufrichtiges Beileid aus. Ivan Krutiy wird posthum mit einem staatlichen Militärpreis ausgezeichnet. Der Name unseres Landsmannes Ivan Konstantinovich Krutiy wird für immer in unseren Herzen und in dankbarer Erinnerung bleiben.

Über das Datum des Abschieds von Ivan Krutiy werden wir Sie später informieren.


Alexander Vitalievich Zaikin57 Alexander Vitalievich Zaikin

Synodal - 15. Sept. um 7:30 -- Link

Es gab Formationen vor dem Apostel, der die Türen zum Paradies öffnete...

Mit Schmerz und Trauer teilen wir Ihnen mit, dass am 14. August 2022 Zaikin ALEXANDER Vitalievich, ein gebürtiger Altai, starb, während er die Aufgaben eines Sonderpostens erfüllte Betrieb....


Yuri Alexandrovich Danko58 Yuri Alexandrovich Danko

Fernsehsender "Steppe" - 26. Sept. um 5:40 -- Link

Am 15. September 2022 starb unser Landsmann Sergeant Danko Yuri Alexandrovich während der Durchführung einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine im Militärdienst.

Geboren am 22.04.1987 in der Stadt Slawgorod, Altai-Territorium. Er absolvierte die 11. Klasse der MBU "Secondary School No. 15". Nach dem Abitur wurde er zum Militär eingezogen. Er diente in den Grenztruppen der Stadt Skovorodino. 2007 unterschrieb er einen Militärdienstvertrag. Er nahm an Feindseligkeiten auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk, der Volksrepublik Donezk und der Ukraine teil. Er diente als leitender Computer in einem Kontrollzug einer Mörserbatterie eines motorisierten Schützenbataillons. Für eine Auszeichnung vorgesehen.

Juri Alexandrowitsch hinterließ eine Frau und zwei minderjährige Kinder. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Juri Alexandrowitsch unser aufrichtiges Beileid aus.


Nikolai Vitalievich Rymshin59 Nikolai Vitalievich Rymshin

Alexander Woronow - 29. Sept. um 5:52 -- Link

Am 28. September fand in der Soloneshenskaya-Schule eine Kundgebung statt, die der Eröffnung einer Gedenktafel für Nikolai Vitalievich Rymshin gewidmet war, der im Militärdienst bei einer Spezialoperation in der Ukraine starb. ⁣ Der Militärkommissar des Bezirks E. A. Solosin, der Leiter des Bezirks A. S. Voronov drückten in ihrer Rede der Mutter von Nikolai, Natalya Vasilievna, ihre tiefe Dankbarkeit für die würdige Erziehung ihres Sohnes aus. Und danach versammelten sich alle auf der Schulveranda, wo unter einer Gewehrsalve eine Gedenktafel enthüllt wurde.⁣ Es fehlen die Worte, um Angehörige und Freunde zu trösten. Und nur die Erinnerung und das Verständnis, dass dieses Opfer nicht umsonst war. Nicholas starb im Namen des Lebens anderer, im Namen der Ruhe und des Friedens auf Erden.


60 Juri Sergejewitsch Nazarenko

Zeitung "Lichtweg" - 30. Sept. um 9:10 -- Link

Wir werden uns erinnern. Der Bezirk nimmt Abschied vom Helden

Heute verabschiedet sich der Bezirk von dem Helden, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine im Militärdienst ums Leben kam - dem Kommandeur des zweiten Ausbildungszuges der Spezialeinheiten der Spezialeinheiten-Ausbildungsgruppe der Ausbildung Zentrum (Bezirk) der Militäreinheit 7459 des Zentralbezirks der Nationalgarde der Russischen Föderation, Oberleutnant Yuri Nazarenko.

Juri Sergejewitsch war nur 25 Jahre alt. Am 19. September starb er bei Dienst- und Kampfeinsätzen im Gebiet der Siedlung Gorskoe in der Ukraine einen heldenhaften Tod. Yuri starb an einer mit dem Leben unvereinbaren Wunde. Für Mut und Tapferkeit bei der Ausübung des Militärdienstes wurde er posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

In Yuris Heimatdorf - Chistoozerka - fand eine Trauerversammlung statt. Viele Dorfbewohner und Bewohner anderer Dörfer der Region versammelten sich, um sich von dem Verstorbenen zu verabschieden, seine Eltern zu unterstützen und der Erinnerung an den Helden Tribut zu zollen.


Maxim Nikolaevich Potykovsky61 Maxim Nikolaevich Potykovsky

Incident Rubtsovsk fixierter Eintrag - 1. Okt. um 5:05 -- Link

Bei der Erfüllung des Militärdienstes in der NMD in der Ukraine starb mein Bruder heldenhaft, unser Landsmann, ein Bewohner des Dorfes Tishinka, Bezirk Rubtsovsky, Potykovsky Maxim Nikolaevich, geboren am 08.05.1993.

Maxim verließ seine Mutter, seinen Bruder , Frau und zwei Kinder. Wir drücken unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden. Wir trauern, erinnern uns ..., - sagte Zhanna, ein Mitglied unserer Gemeinschaft.


Evgeny Alexandrovich Novikov62 Evgeny Alexandrovich Novikov

22. September 2022, 03:45 Uhr, -- Link

Mitglied der Bürgerkammer des Altai-Territoriums, der in der DVR starb, wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. .

Der Beamte starb im Juli beim Beschuss in der Nähe von ShakhtyorskDem in der DVR verstorbenen stellvertretenden Vorsitzenden der öffentlichen Kammer des Altai-Territoriums, Jewgeni Nowikow, wurde posthum der Tapferkeitsorden verliehen, berichtet TASS unter Berufung auf ein entsprechendes Präsidialdekret.

„Für Mut und Tapferkeit, die bei der Erfüllung der Bürgerpflicht gezeigt wurden, wurde der Freiwillige der Allrussischen öffentlichen Organisation „Russische Union der Veteranen Afghanistans“ „Erbe“ Evgeny Alexandrovich Novikov (Altai-Territorium) posthum verliehen“, heißt es in dem Dokument.

Evgeny Novikov wurde am 17. August 1969 in Barnaul geboren. Von 1987 bis 1989 diente er in den Airborne Forces, kämpfte in Afghanistan. Seit 1990 arbeitete er im System des Innenministeriums, beginnend in der operativen Suchabteilung der Kriminalpolizei der regionalen Polizeidienststelle. Neben seiner Arbeit studierte er an der Juristischen Fakultät der Altai State University. Später verteidigte er seine Doktorarbeit in Rechtswissenschaften. 1995 kämpfte er in der ersten tschetschenischen Kampagne als Teil einer kombinierten Abteilung der Hauptverwaltung für innere Angelegenheiten des Altai-Territoriums. Seit 1998 engagiert er sich in der Veteranenbewegung. Er war Vorsitzender des Exekutivkomitees der nach ihm benannten Regionalorganisation Altai. Held der Sowjetunion Konstantin Pavlyukov von der Allrussischen öffentlichen Organisation "Russische Union der Veteranen Afghanistans".

Mitglied der öffentlichen Kammer des Altai-Territoriums der vierten bis sechsten Zusammensetzung. Stellvertretender Vorsitzender der öffentlichen Kammer der Region. Im Juli dieses Jahres ging Novikov in einer humanitären Mission in die DVR und verschwand nach einem Beschuss am 10. Juli in der Nähe von Shakhtyorsk. Am 15. August wurde bekannt, dass seine Leiche identifiziert wurde, und zwei Tage später wurde der Mann in Barnaul beerdigt.


Sergej Didorenko63 Sergej Didorenko

MBOU-Gymnasium Nr. 3, Rubzowsk - 3. Okt. um 3:25 Staatliche Organisation -- Link

Am 2. Oktober 2022 fand eine Abschiedszeremonie für den im Wehrdienst in der DVR verstorbenen Gymnasialabsolventen 2017 Sergej Didorenko statt.

Er verwirklichte seinen Traum, Offizier innerhalb der Mauern des Ryazan Higher Airborne Command Order der Suworow Twice Red Banner School zu werden, die nach dem General der Armee V.F. Margelow.

Der zielstrebige, ehrliche, anständige, willensstarke Leutnant war seinem Vaterland treu, seiner Pflicht bis zum letzten Atemzug. So werden wir, die Lehrer des Gymnasiums, Sergei immer in Erinnerung behalten. Ewige Erinnerung an den Helden!


Sergey Nikolayevich Popov64 Sergey Nikolayevich Popov

Bezirk Talmensky des Altai-Territoriums - 4. Okt. um 11:44 -- Link

Liebe Landsleute! Während der Feindseligkeiten in der Ukraine wurde unser Landsmann, der aus dem Dorf Yazovo stammt, Sergey Nikolayevich Popov, getötet. Geb am am 10.04.1976.

Sergey Popov graduierte 1998 an der Altai State Agrarian University. Von 1999 bis 2000 Wehrpflichtiger Dienst beim Militär. Seit 2000 ist er Aufklärungsgranatwerfer des Aufklärungszuges der Kampfunterstützungsgruppe der Sondereinheit des Nordkaukasusbezirks der inneren Truppen des russischen Innenministeriums. Bis 2002 S. N. Popov - Ausbilder der Spezialnachrichtengruppe, seit 2003 - Oberausbilder des Ausbildungszuges, seit 2004 - Zugführer, seit 2005 - stellvertretender Kommandeur der Kampfunterstützungsgruppe, seit 2016 - stellvertretender Kompaniechef, seit 2017 - Stellvertretender Kommandeur des motorisierten Sonderbataillons der Nationalgarde der Russischen Föderation, von 2019 bis 2022 - stellvertretender Kommandeur des operativen Bataillons der Nationalgarde Russlands. Mit Auszeichnung ausgezeichnet.

Am 25. September 2022 wurde während des aktiven Militärdienstes der Major des Militärgeheimdienstes der russischen Garde S. N. Popov im Dorf Davydov Furt, Gebiet Cherson, infolge einer Explosion bei der Befreiung des Schulgebäudes akut massiv verletzt Blutverlust mit dem Leben nicht vereinbar. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


Khachatur Matevosyan65 Khachatur Matevosyan

Zeitung "Lichtweg" - 05.10.22 um 09:09 -- Link

Matevosyan Khachatur ging 2003 in die 1. Klasse der ZSSh-Schule Nr. 1, Lehrerin Marina Anatolyevna Zhukova.


Nikita Sergejewitsch Elischew66 Nikita Sergejewitsch Elischew

Jugend des Bezirks Kosikhinsky - 6. Okt. um 5:11 -- Link

Am 26. September 2022 starb Leutnant Nikita Sergejewitsch Elischew heldenhaft, als er einen Kampfeinsatz während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine durchführte. Er war Kommandant eines motorisierten Schützenzuges der Garde.

Nikita ist im ukrainischen Dorf geboren und aufgewachsen. 2018 absolvierte er die ukrainische Sekundarschule.

Seit seiner Kindheit träumte er davon, Soldat zu werden und wählte einen Beruf - um seine Heimat zu verteidigen, wurde sein Traum wahr: 2018 trat er in die Far Eastern Higher Combined Arms Command School ein, die nach dem Marschall der Sowjetunion K. K. Rokossovsky benannt ist, im Juli 2022 Er absolvierte eine Bildungseinrichtung, erhielt den Rang eines Leutnants und wurde zum Militärdienst in der motorisierten Schützenbrigade des Zentralen Militärbezirks der Region Samara eingeteilt.

Nikita Elishev war der Stolz der Schule, ein sympathischer und zielstrebiger, ehrlicher und freundlicher Typ, ein wahrer Freund seiner Klassenkameraden. Nikita war einer der besten Schüler der Schule: Er zeigte hervorragende Ergebnisse in allen Fächern, bei den Olympischen Spielen gewann er nur Preise, für elf Jahre Studium an der Schule war sein Foto auf der Ehrentafel der Schule. Nikita interessierte sich für militärische Angelegenheiten, trieb aktiv Sport, verteidigte die Ehre der Schule und des Distrikts bei Wettkämpfen in verschiedenen Sportarten. Jede zugewiesene Aufgabe wurde einwandfrei und verantwortungsbewusst ausgeführt.

Nikita wurde in der Familie geliebt und er war freundlich zu seinen Brüdern und Eltern. Der Held aus dem Bezirk Kosikhinsky, Nikita Sergeevich Elishev, war erst 22 Jahre alt. Er hatte keine Zeit, seine Pläne umzusetzen, er hatte keine Zeit, eine eigene Familie zu gründen. Aber er erfüllte die wichtigste heilige Pflicht - er verteidigte das Mutterland.


Sergei Altukhov67 Sergei Altukhov

Auf Trinity-Land - 7. Okt. um 6:05 -- Link

Tragische Nachrichten erreichen unsere Region. Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann, Fähnrich Sergei Altukhov.

Er absolvierte die Sekundarschule in Zelenopolyansk und trat 2019 in das Omsk Armoured Engineering Institute ein, eine Zweigstelle der Military Logistics Academy. Er hat sich bewusst für den Militärberuf entschieden, mit großem Wunsch. Eltern und Schwester waren stolz darauf, dass ihr Sohn und Bruder einen solchen Lebensweg gewählt haben - ein echter Mann, ein Soldat, ein Verteidiger. In diesem Jahr absolvierte Sergei das Institut, kam in den Urlaub nach Hause und ging dann zum Dienstort, zur Militäreinheit, deren Standort die Tschetschenische Republik ist. Von dort wurde er abgeordnet, um Kampfeinsätze einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine durchzuführen. Als Techniker der Panzerkompanie erfüllte er ehrlich und mutig seine militärische Pflicht, er starb heldenhaft während der Kämpfe.

Die Eltern von Sergey Altukhov leben und arbeiten in Selenaya Polyana: Alexey Anatolyevich ist Bauer, Svetlana Valerievna ist Vorsitzende des Dorfrats. .. Gesegnete Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes, über den Lehrer und Dorfbewohner viele warme Worte sagen. Wir trauern mit unseren Familien.


Nikolai Fedorovich Gan68 Nikolai Fedorovich Gan

Mitteilungsblatt des Bezirks - 9. Okt. um 8:45 -- Link

Heute verabschiedete sich im Bezirk Krasnoshchekovsky Nikolai Fedorovich Gan, ein Mitglied der NWO, ein Einwohner von Ust-Beliy.

Nikolay stammt aus Kasachstan, in der frühen Kindheit zog die Familie in die Gegend, in das Dorf Kubyshevo. Nach seinem Abitur 2009 wurde er in die Reihen der RF-Streitkräfte eingezogen. Er diente in den Truppen des Militärgeheimdienstes. Nach der Demobilisierung kehrte er nach Kuibyshevo zurück und setzte seine Arbeitstätigkeit in der Landwirtschaft fort. Von 2014 - 2017 leistete er Militärdienst im Rahmen eines Vertrags in der Republik Tschetschenien. Im Mai 2022 habe ich mich fest entschlossen, mich freiwillig für die SVO in der Ukraine zu melden.

Am 4. Oktober geriet die Angriffsgruppe während eines Kampfeinsatzes im Dorf Nesteryanka im Bezirk Orekhovsky im Gebiet Saporoschje unter feindliches Mörserfeuer. Nikolai, der seine Kameraden bedeckte, starb.

Für die Teilnahme an den Feindseligkeiten wurde Nikolai Fedorovich Gan mit der Medaille „For Military Valor“, der Auszeichnung des Obersten Oberbefehlshabers, ausgezeichnet und posthum durch das Dekret des Präsidenten dem Orden des Mutes überreicht.

Er war 31 ... Nikolai hinterließ zwei Töchter - drei und neun Jahre alt. Ewige Erinnerung! Ewiger Ruhm den Helden!


Dmitry Popov69 Dmitry Popov

Zeitung "Kreisnachrichten" des Sowjetbezirks - 8. Okt. um 3:09 -- Link

Der Abschied von Dmitry Popov, der während einer besonderen Militäroperation starb, findet am Sonntag, den 9. Oktober, im multifunktionalen Kulturzentrum des Sovetsky-Bezirks (Haus der Kultur im Dorf Sovetskoye) von 11 bis 12 Uhr statt.


Oleg Alexandrovich Fedotov70 Oleg Alexandrovich Fedotov

Bergmann online - 13.10.2022 -- Link

Mitte September kamen bittere Nachrichten in das Loktev-Land: Während der Ausübung des Militärdienstes in einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine unser Landsmann, ein Sergeant, ein Truppführer, ein Mann von Pflicht und Ehre, O.A., starb. FEDOTOV.

Oleg Alexandrovich wurde am 15. April 1998 im Dorf Pokrovka, Bezirk Denisovsky, Region Kustanai, Republik Kasachstan, geboren. Im Februar 2000 zog die Familie in das Dorf Pokrovka, bereits in unserem Bezirk Loktevsky. Hier ging Oleg zur Schule, wo er 9 Klassen abschloss, und trat dann in das Rubtsovsky Agro-Industrial College ein. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik. Im November 2017 wurde er in die Reihen der russischen Armee zum Wehrdienst eingezogen. Und sechs Monate später unterschrieb er einen Vertrag und beschloss, den Militärberuf zu seiner Bestimmung zu machen. Unser Landsmann diente in der Militäreinheit der Raketentruppen und der Artillerie der Stadt Kolomna in der Region Moskau.

Teilnahme an einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium von Donbass O.A. Fedotov hat von den ersten Tagen an akzeptiert. Während der Ausübung des Militärdienstes wurde er dreimal verwundet, in einem Krankenhaus behandelt und kehrte wieder zum Dienst zurück. Im Juni 2022 wurde ihm die Medaille des Ordens der Russischen Föderation „Für Verdienste um das Vaterland“ II. Grades verliehen.

Bei seltenen Anrufen des fortgeschrittenen Sohnes erzählte er seinen Eltern nichts von dem Dienst...

Unser Landsmann Oleg Fedotov war 24 Jahre alt. Ein junger gutaussehender Kerl, die Seele des Unternehmens, er spielte gerne Gitarre und komponierte selbst Songs. Ein Liebling der Mädchen - aber er hat es nicht geschafft, eine eigene Familie zu gründen und sein Leben dem Schutz des Vaterlandes zu widmen. Oleg Alexandrowitsch wurde am 27. September in Rubzowsk, wo sein älterer Bruder und seine jüngere Schwester leben, mit militärischen Ehren beigesetzt...

Die Trauer und das Leid von Familie und Freunden sind unermesslich. Wir, die Bewohner des Bezirks Loktevsky, teilen mit ihnen die Bitterkeit des Verlustes und drücken unser tiefstes Beileid aus.


Sergej Goljadkin71 Sergej Goljadkin

Irina Goljadkina - 14. Okt. um 15:18 -- Link

Der Abschied von Sergej Goljadkin findet am 15. Oktober statt. Ab 13.00 Uhr in der Nähe des Hauses (Kirov-Straße 67) findet im Sibirien-Café in der Altaiskaya-Straße die Ust-Kalmanka-Wache statt.


Alexander Tretjakow72 Alexander Tretjakow

Freiwilligentrupp „Kunstgraben“ - 17. Okt. um 10:42 -- Link

Am 11. Oktober 2022 starb Alexander Tretjakow, ein Absolvent der SHP-181-Gruppe des Talmensky Technological College, auf tragische Weise, als er militärische Aufgaben in der Ukraine ausführte. Das Management, die Lehrer, die Meister der p / o und die Schüler sprechen der Familie und den Freunden von Alexander ihr tiefstes Beileid aus


Sergey Anatolyevich Safonov73 Sergey Anatolyevich Safonov

Srostinsky-Museum. : Dmitry und Lyubov Tsyvtsyn - 21.10.2022 um 06:32 -- Link

"Your heart is under the gun" Es ist schwer vorstellbar, dass junge, gesunde Männer in Friedenszeiten sterben. In unserem kleinen sibirischen Dorf Srosty starb ein weiterer Vertragssoldat bei einer Spezialoperation in der Ukraine - Safonov Sergey Anatolyevich.

Sergey Anatolyevich wurde am 17. September 1986 im Dorf Srosty im Bezirk Yegoryevsky geboren. Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in die Srostinsky PU-53 ein. Drei Jahre später wurde er zum Dienst in der Armee in der Region Irkutsk in den inneren Truppen einberufen.

Er begann seine Karriere in der Stadt Rubtsovsk im Bundesgefängnisdienst - als Wachmann. Hier unterschrieb er einen Vertrag und ging nach Tadschikistan. Nach der Auflösung der Einheit Dienst in der Stadt Jurga, Gebiet Kemerowo. Er arbeitete als Fahrer in Irkutsk. Seit 2020 ist er unter Vertrag in Afrika, Syrien und Libyen.

Ihm wurde die Medaille verliehen: „For Courage“, ein Gedenkabzeichen „For Service in Tadschikistan“. 2022 nahm er an einem Sondereinsatz in der Ukraine teil.

Am 9. Juni 2022 geriet er unter Beschuss und starb bei der Verteidigung von Lugansk.

Die helle Erinnerung an Sergei Safonov wird in den Herzen von Verwandten, Freunden und Dorfbewohnern bleiben.


Duisenbay Tlyuberdovich Kurabaev74 Duisenbay Tlyuberdovich Kurabaev

Barnaul-Vorfall - 22. Okt. um 6:07 -- Link

Kurabaev Duisenbay Tlyuberdovich starb im Militärdienst.

Heute, am 22.10.202, verabschieden sich die Einwohner von Slawgorod von ihrem Landsmann Kurabaev Duysenbay Tlyuberdovich, der am 12. Oktober 2022 während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine im Militärdienst starb.

Duisenbay Tlyuberdovich wurde am 4. Mai 1985 in der Stadt Slawgorod, Altai-Territorium geboren. Er absolvierte die 9. Klasse der MBOU "Secondary School No. 10". Nach dem Abitur wurde er zum Militär eingezogen. Er diente beim Militär als Granatwerfer in der Ausbildungseinheit der Stadt Aleysk, dann in der Stadt Jurga im Gebiet Kemerowo in der 74. Schnellreaktionsbrigade.

Vertrag für den Militärdienst Kurabaev D.T. 2022 unterschrieben. Er hat an Feindseligkeiten auf dem Territorium der Ukraine, der Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk teilgenommen. Er diente als Elektriker-Bediener eines Simulators (Feuertraining) eines Bataillons zur Sicherstellung des Ausbildungsprozesses eines Ausbildungszentrums.


75 Yevgeny Yuryevich Karpov

Panovo-Schule - 23.10.2022 -- Link

Heute haben wir uns im Schulgebäude unseres Dorfes von Yevgeny Yuryevich Karpov verabschiedet.

Ein Absolvent unserer Schule starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine, während er mutig seine militärische Pflicht erfüllte. Wir sind stolz und teilen den Schmerz des Verlustes mit Familie und Freunden. Menschen wie er sind echte Helden und Verteidiger des Vaterlandes. Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen weiterleben!


Nikita Sergeevich Khlystov76 Nikita Sergeevich Khlystov 

Maria Iwanow - 2. Nov um 11:37 -- Link

Heute bestätigte das Militärkommissariat der Bezirke Topchikhinsky und Kalmansky den Tod des 2002 geborenen Wachsoldaten Khlystov Nikita Sergeevich, der aus dem Dorf Troitsk im Bezirk Kalmansky stammt.

Nikita Sergejewitsch diente als Schütze in einem Panzerzug einer Panzerkompanie eines Panzerbataillons. Er starb am 25. Oktober 2022 bei der Erfüllung besonderer Aufgaben auf dem Territorium der Ukraine . Er war ein echter Krieger, der die Grenzen unseres Mutterlandes angemessen verteidigte.

Die Dorfbewohner kannten Nikita Sergeevich als liebevollen Sohn und wunderbaren Menschen. Die gesamte Region Kalman ist stolz auf seine Erfolge in verschiedenen Sportarten. Die Verwaltung des Bezirks Kalmansky spricht den Eltern, Schwestern, Verwandten und Freunden des Verstorbenen ihr tiefes Beileid aus.


77 Sergey Alekseevich Truntov

Mbou Kornilowskaja-Sosch - 2 Nov. um 17:57 -- Link

Allrussische Mutstunde „Militärischer Ruhm der Helden des russischen Landes“.

Am 28. Oktober 2022 fanden an unserer Schule Mutstunden statt. Das Thema der Lektion - "Der militärische Ruhm der Helden des russischen Landes" - ermöglichte es, die Hauptschlachten des Großen Vaterländischen Krieges zu berühren, sich an die Helden der Militärschlachten zu erinnern und auch über eine spezielle Militäroperation in der Ukraine zu sprechen.

Die Kinder lernten die historischen Fakten und das Heldentum des sowjetischen Volkes während des Großen Vaterländischen Krieges kennen. Wir erinnerten uns an die wichtigsten Daten und Ereignisse des Großen Vaterländischen Krieges und erfuhren von den Helden unserer Zeit. Wir haben die Biografie unseres Dorfbewohners Sergey Alekseevich Truntov kennengelernt, der posthum den Titel „Held der Russischen Föderation“ erhielt.

Am Ende des Unterrichts schlossen sich die Kinder der allrussischen Aktion "Brief an einen Soldaten" an und schrieben Briefe an die Verteidiger des Mutterlandes mit Worten der Dankbarkeit und Unterstützung!


Artyom Leonidovich Zhdanov78 Artyom Leonidovich Zhdanov

Verwaltung des Dorfrats von Berezovsky - 05.11.2022 um 19:39 -- Link

ER WIRD IMMER BEI UNS SEIN - Am 24. Oktober 2022 fand im Hof ​​der Sekundargrundschule Berezovskaya eine feierliche Zeremonie zur Eröffnung einer Gedenktafel statt. Wir haben die Erinnerung an einen sibirischen Krieger, Verteidiger unseres Vaterlandes, Unteroffizier, hochrangigen Aufklärungsscharfschützen der Spezialeinheit der russischen Armee, Artyom Leonidovich Zhdanov, verewigt. Er widmete sein gesamtes Erwachsenenleben dem Schutz unseres Mutterlandes. Am 25. Juni dieses Jahres wurde er während der Militärischen Sonderoperation in der LPR in der Nähe der Stadt Lisitschansk verwundet. Einen ganzen Monat lang haben die Ärzte um das Leben unseres Helden gekämpft, aber es endete trotzdem am 25. Juli 2022.

Wir erleiden irreparable Verluste, und dies ist nicht die erste Gedenktafel, die wir in Erinnerung an unsere verstorbenen Landsleute anbringen. Jetzt gibt es einen erbitterten Kampf, aber die Leistung von Artyom Zhdanov lehrt uns zu lieben, unser Vaterland und unser Volk zu verteidigen. Für sein nicht so langes Leben wurde Artyom Zhdanov mit der Schukow-Medaille, der Medaille des Teilnehmers an der Militäroperation in Syrien und dem Orden des Mutes (posthum) ausgezeichnet.


Aleksey Sergeevich Morozov79 Aleksey Sergeevich Morozov

MKU Novomikhailovsky SDK - 9. Nov um 4:12 -- Link

Liebe Landsleute! Am 29. Oktober 2022 starb Senior Sergeant Aleksey Sergeevich Morozov, nachdem er während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine schwer verwundet worden war.

Alexey wurde am 15. Oktober 1989 geboren. 2007 absolvierte er die Novomikhailovsky-Sekundarschule und trat in das Novosibirsk Electrotechnical Institute ein. Nach seinem Abschluss am Institut wurde er in die Reihen der russischen Armee der Raketentruppen eingezogen. Am Ende des Militärdienstes unterzeichnete er einen Vertrag und beschloss, sein zukünftiges Schicksal mit den Streitkräften der Russischen Föderation zu verbinden.

Alexey Sergeevich setzte seinen Dienst in der Stadt Aleysk im Altai-Territorium fort. Als Soldat traf er im August 2022 die einzig richtige Entscheidung für sich und meldete sich freiwillig zur Verteidigung seines Heimatlandes. Alexei war ein freundlicher, guter, liebevoller Sohn, gleichzeitig ein tapferer Krieger, ein wahrer Bürger Russlands, für den Pflichtgefühl und Verantwortung gegenüber dem Mutterland an erster Stelle standen.

Er erfüllte ehrlich und von ganzem Herzen seine militärische Pflicht und verteidigte die Zivilbevölkerung von Donbass und die nationale Sicherheit Russlands. Der Tod von Alexei ist unser gemeinsamer Verlust und gemeinsamer Schmerz. Sein Name wird für immer in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben. Wir sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden des Helden unser tiefstes Beileid aus.
Die Verabschiedung findet heute am 9. November im Gebäude des Kulturhauses von 12.00 bis 14.00 Uhr statt.


Alexander Anatolyevich Kuzmenkov80 Alexander Anatolyevich Kuzmenkov

Bezirk Ust-Pristansky des Altai-Territoriums -  11. Nov. um 6:05 Staatliche Organisation -- Link

Liebe Einwohner der Region Ust-Pristan!

Der Abschied von Alexander Anatolyevich Kuzmenkov, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb, findet am 12. November 2022 um 14:00 Uhr auf dem Platz in der Nähe des Glory-Denkmals im Dorf Ust-Charyshskaya Pristan statt.


Victor Alexandrovich Kazantsev und Vasily Vasilyevich Malenko81-82 Victor Alexandrovich Kazantsev und Vasily Vasilyevich Malenko

Snamja Iljitscha - 13. Nov um 9:44 -- Link

Heute erreichte Sarinsk traurige Nachrichten - zwei unserer Landsleute starben sofort im Donbass: Victor Alexandrovich Kazantsev und Vasily Vasilyevich Malenko.

Kazantsev Viktor Aleksandrovich wurde am 11. Februar 1993 in der Stadt Zarinsk geboren. Nach dem Abitur studierte er am Zarinsky Polytechnic College, nachdem er den Beruf "Schweißer" erhalten hatte. Im Militärdienst war er Kanonier, Fahrer in einer Militäreinheit. Später war er Vertragssoldat, bis 2016. Die letzte Arbeitsstätte war PCh-19, wo er als Gleisschlosser arbeitete.

Im Oktober dieses Jahres trat er als Freiwilliger in die Streitkräfte ein, nachdem er einen Vertrag unterschrieben hatte. Er nahm als Oberschütze eines motorisierten Schützenkommandos an Feindseligkeiten teil. Er starb heldenhaft am 1. November 2022.

Malenko Vasily Vasilievich wurde am 24. März 1971 im Dorf Kommunarovka in der Region Cherson geboren.

Von 1990 bis 1992 diente er in der Armee. Letzter Arbeitsplatz - OOO "Russisches Leder - Altai". Im Oktober 2022 unterzeichnete er einen Vertrag mit der Aleisky-Einheit und meldete sich freiwillig als Freiwilliger in der Zone einer speziellen Militäroperation. Er diente als Oberschütze in einer motorisierten Schützengruppe. Er starb am 2. November 2022 heldenhaft in Erfüllung seines Militärdienstes.

Wir sprechen den Familien und Freunden der Opfer unser aufrichtiges Beileid aus. Die Verabschiedung findet morgen, 14. November, ab 9 Uhr in der Himmelfahrtskirche statt, Trauerfeier um 14 Uhr.


83-85 Yevgeny Sadovnikov, Wladimir Milovatsky und Vyacheslav Barbarov

15. Nov. um 6:51 -- Link

Im Altai-Territorium nehmen sie am 15. November Abschied von dem Soldaten, der während der NWO gestorben ist.

Auf dem Territorium der Ukraine starb laut dem Telegrammkanal "V Kurse 22" ein 25-jähriger Privatmann aus dem Bezirk Mikhailovsky, Yevgeny Sadovnikov . Sadovnikov lebte im Dorf Nazarovka. Er diente als Soldat in der Alei-Brigade 41659. Er starb am 31. Oktober während der Kämpfe in der NVO-Zone.

Die Verabschiedung des Soldaten findet am 15. November in der Sporthalle der Nazarov-Schule von 12.00 bis 14.00 Uhr statt.

Link II - Darüber hinaus starb am 2. November Wladimir Milovatsky, ein Bewohner des Bezirks Volchikhinsky, während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Früher wurde berichtet , dass Vyacheslav Barbarov, ein Eingeborener des Dorfes Ongudai, während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb. Es ist bekannt, dass er im September 2022 als Freiwilliger an die Front ging und Anfang November während der Kämpfe starb.


Dmitri Wladimirowitsch Falman86 Dmitri Wladimirowitsch Falman

Verwaltung des Staroperunovsky Village Council Talm - 15. November um 5:05 -- Link

Am 19. Oktober 2022 wurde unser Landsmann Falman Dmitri Wladimirowitsch, geboren am 13. März, infolge einer mit dem Leben unvereinbaren Schrapnellwunde bei der Durchführung eines dem Militäreid getreuen Kampfeinsatzes während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine , 1996, starb.

Falman Dmitry absolvierte 2012 die 9. Klasse der Staroperunovsky-Sekundarschule. Er studierte von 2012 bis 2016 am Talmensky Technological College und wurde im Juni 2016 in die Reihen der russischen Streitkräfte zum Wehrdienst eingezogen. Falman Dmitry Vladimirovich unterzeichnete im August 2022 einen Vertrag über den Militärdienst. Er diente in der DVR, Artemovsk.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen. Verwaltung des Staroperunovsky


Aleksey Chevalkov87 Aleksey Chevalkov

Auf der Suche nach Ihnen VILLAGE ALTAI - 15.11.22 -- Link

Aleksey Chevalkov starb auf dem Territorium der Volksrepublik Donezk. Unser Landsmann führte als Teil der Abteilungen einer privaten Militärfirma Kampfeinsätze durch, um russische Gebiete von ukrainischen Nazis zu befreien. Während des Zusammenstoßes erhielt der Kämpfer Schrapnellwunden, die mit dem Leben unvereinbar waren.

Alexey ist im Dorf Altaiskoye geboren und aufgewachsen. Absolvent der Schule Nummer 3. Er ist diesen Sommer 27 geworden. Er hinterließ eine kleine Tochter Daria.


Artemy Takhanov88 Artemy Takhanov (Artemij Tachanow)

17:44, 17.11.2022 -- Link

Im Altai werden sie sich von dem Kommandanten des Schützenkommandos verabschieden, der während der NMD starb.Der Mann ging als Freiwilliger ins Kriegsgebiet. Dort gelang es ihm, drei Monate zu verbringen, wo er während des Angriffs starb. Der Abschied von ihm findet in wenigen Tagen statt.

In der Ukraine starb am 26. Oktober beim Angriff auf eine befestigte Siedlung der aus der Republik Altai stammende Artemy Takhanov, berichtet Zvezda Altai . Er meldete sich im August freiwillig für eine Spezialoperation. Dort diente er im Rang eines Schützenkommandanten eines motorisierten Schützenbataillons.

Artemy Takhanov wurde im Dorf Beltir in der Region Kosh-Agach geboren. In diesem Dorf wird am 19. November von ihm Abschied genommen.


89 Nikolai Pozdnyakov

9:46, 17.11.2022 -- Link

Der Hauptmann der Polizei aus dem Altai-Territorium starb während einer Spezialoperation. Nikolai Pozdnyakov diente 10 Jahre in der Strafverfolgung, war in Tschetschenien und beschloss, sich freiwillig in die NVO-Zone zu begeben. Er ließ seine Eltern, seine Frau und seine Töchter zu Hause.

Am 18. Oktober starb Nikolai Pozdnyakov, ein Bewohner des Dorfes Zalesovo, in der Zone der Sonderoperation. Dies teilte der Leiter des Stadtbezirks Zalesovsky, Alexander Plasteev , per Telegramm mit. Nikolai Pozdnyakov wurde 1979 im Dorf Kordon geboren und diente Ende der 1990er Jahre in der Armee. Von 2000 bis 2010 arbeitete er bei der Polizei, in den letzten Jahren leitete er die Verkehrspolizei im Bezirk Zalesovsky. Er hatte den Rang eines Polizeihauptmanns.

Er nahm über das Innenministerium an der Militärkampagne in Tschetschenien teil, für die ihm der Status eines Kampfveteranen verliehen wurde. Während seines Dienstes in der Abteilung des Innern erhielt er mehrere Auszeichnungen für Mut, Engagement und hohe Professionalität im Dienst.

„Die Eltern, Ehefrau und Töchter von Nikolai blieben in Zalesovo. Es ist schrecklich, sich vorzustellen, wie schwer sie die Nachricht vom Verlust ihres Sohnes, Ehemannes und Vaters getroffen haben. Ich spreche den Familien und Freunden des Verstorbenen mein aufrichtiges Beileid aus“, schrieb Alexander Plasteev .

Der Abschied vom Kämpfer findet am 17. November um 13.00 Uhr im Dorf Zalesovo auf der Straße statt. Nektar, 13.


Dmitri Oskin90 Dmitri Oskin

Suchbewegung. Altai-Region - 18. Nov um 16:09 -- Link

Wir trauern... Heute verabschiedeten wir uns von Dmitri Oskin, einem Absolventen der Schule Nr. 24 in Barnaul, einem Kämpfer des Suchkommandos der Iskra. Dmitrys Leben wurde am 2. November 2022 in der Nähe von Lisichansk beendet. Er starb während der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Seriös und aufmerksam, verantwortungsbewusst und zuverlässig, ein guter Freund und Kamerad – so ist er uns für immer in Erinnerung geblieben. Dmitry wurde heute, am 18. November 2022, mit militärischen Ehren auf dem Mikhailovsky-Friedhof in der Stadt Barnaul beigesetzt.


Ilya Karkavin91 Ilya Karkavin

Bezirk Zavyalovsky des Altai-Territoriums - 20. Nov um 3:39 -- Link

Sehr geehrte Einwohner des Bezirks Zavyalovsky, morgen, am 21. November, wird Ilya Karkavin um 13.00 Uhr im Gebäude des regionalen Kulturhauses Abschied nehmen.  Während er eine Kampfmission während einer speziellen Militäroperation durchführte, ist unser Gefährte Landsmann, Corporal Karkavin Ilya Viktorovich, geboren am 22.08.2003, am 9. November 2022 heldenhaft gestorben.

Im Jahr 2019 absolvierte Ilya Karkavin die 9. Klasse der Zavyalovskaya-Sekundarschule Nr. 1, danach wurde er in die städtische Bildungseinrichtung für sekundäre (vollständige) Ausbildung des Kadetteninternats "Altai Cadet Corps" in ZATO Sibirisch eingeschrieben.
Am 20. Dezember 2021 wurde Ilya in die russische Armee eingezogen. Er diente als Aufklärungsscharfschütze für Tiefenaufklärung in der Militäreinheit Nr. 41659 in Aleysk.

Ilya war der älteste Sohn in der Familie, er wuchs als freundlicher, sympathischer, fleißiger Junge auf. Seriös und aufmerksam, verantwortungsbewusst und zuverlässig, ein guter Freund und Kamerad – so ist er uns für immer in Erinnerung geblieben. Die Verwaltung und die Kreisabgeordnetenversammlung des Kreises sprechen den Familien und Freunden des gefallenen Helden ihr aufrichtiges Beileid aus.


Andrey Kiryakov92 Andrey Kiryakov

Habe Stone-on-Obi belauscht - 20. Nov um 5:00 -- Link

In der Ukraine ist unser Landsmann aus dem Dorf gestorben. Stolbovo, Bezirk Kamensky Andrey Kiryakov.

Er lebte wie ein Held und starb als Held!

Heute ist der 20.11.2022 Im Dorf Stolbovo im Bezirk Kamensky im Altai-Territorium verabschiedeten sie sich von Andrey Kiryakov, der bei Kampfeinsätzen einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Andrew war nur 31 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen in Stolbovo, wo er Abitur machte. Das einzige Kind in der Familie wurde als richtiger Mann erzogen, er war eine Stütze und ein Stolz für seine Familie.

Nach der Schule trat er in die Armee ein, diente in den Elite-Spezialeinheiten - den GRU Airborne Forces, danach meldete er sich freiwillig für den Donbass. Für Verdienste im Kampf gegen den Neofaschismus wurde ihm eine Gedenkplakette verliehen. Nach der Ankündigung der Teilmobilisierung hatte Andrei keine Zweifel und kehrte in die Ukraine zurück, um seine Soldatenpflicht zu erfüllen. Dieser Kampf war sein letzter...

60. Kompanie, hochrangiger Aufklärungs-Maschinengewehrschütze Andrey Alexandrovich Kiryakov starb am 11.11.2022 heldenhaft bei der Durchführung von Kampfeinsätzen. Ewige Erinnerung! Ewige Herrlichkeit! Und eine tiefe Verbeugung vor allen, die unter Einsatz ihres Lebens für den Frieden in unserem Land kämpfen. Ruhe in Frieden, Fallschirmjäger Andrey Kiryakov!


Sergej Jurjewitsch Wassiljew93 Sergej Jurjewitsch Wassiljew

Dorf Kaip - Bezirk Klyuchevsky - 21.11.22 um 05:30 -- Link

Liebe Landsleute!

Am 1. November 2022 starb unser Landsmann, Kommandant einer mobilen motorisierten Schützengruppe, Unteroffizier Sergej Jurjewitsch Wassiljew, während er seinen Militärdienst in der Zone einer militärischen Sonderoperation auf dem Territorium der LVR und der DVR ausübte.

Am 3. Dezember wäre er 32 Jahre alt geworden. Während seines kurzen Lebens absolvierte er das Kaipskaya-Gymnasium, die Forsttechnische Schule von Biysk, und leistete seinen Militärdienst in den Reihen der russischen Armee ab. Am 23. Dezember 2013, nachdem er den Vertrag unterzeichnet hatte, verließ Sergey, um in der Militäreinheit von Duschanbe zu dienen. Von dort wurde der Unteroffizier am 7. September 2022 auf eine Geschäftsreise in den Donbass geschickt. Seine Kameraden und Freunde werden sich an Sergei als einen hingebungsvollen Freund, einen fröhlichen, optimistischen Menschen erinnern.

Er war ein liebevoller Sohn und Enkel, ein fürsorglicher älterer Bruder. Wir trauern aufrichtig um den tragischen Tod unseres Landsmannes.

Wir sprechen der Mutter von Sergei, Olga Valerievna Stopchak, der Großmutter Galina Karlovna , den Brüdern Vladimir und Valery, der Schwester Angelina und den Freunden von Sergei unser tiefstes Beileid aus. Möge die Erinnerung an ihn, den treuen Sohn unseres Mutterlandes, noch lange in den Herzen der Verwandten und Freunde und aller, die ihn kannten, als eine verantwortungsbewusste Person im Leben, ein wahrer dem Mutterland ergebener Soldat bleiben.

Leiter des Bezirks D. A. Lesnov, Vorsitzender des RSD N. I. Zaikin,
Leiter des Dorfrats von Kaipsky L. N. Goncharenko.


Anatoly Yuryevich Bezrukov94 Anatoly Yuryevich Bezrukov

Kooperative Fachschule Barnaul - 23. Nov um 5:14 -- Link

Die Barnaul Cooperative Technical School bedauert mitteilen zu müssen, dass unser Absolvent Anatoly Yuryevich Bezrukov verstorben ist.
Er nahm an einer militärischen Spezialoperation teil und starb am 13. November 2022 im Alter von 28 Jahren auf tragische Weise.

Anatoly wurde am 29. November 1994 im Altai-Territorium geboren. Er studierte an der privaten Berufsbildungseinrichtung "Barnaul Cooperative College of the Altai Krai Consumer Union". In den Sommerferien 2014 und 2015 arbeitete er als Teil eines Teams des Studentenwerks bei FGBOU VDC Okean. Nach dem Abschluss der Sekundarstufe II in der Fachrichtung „Technologe-Technologe“ kam Anatoly 2016 zum „Ozean“ und wurde dauerhaft als Koch eingestellt.

Anatoly wurde für Fleiß, Freundlichkeit, Aufrichtigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ehrlichkeit und Professionalität geschätzt. Er war ein aufgeweckter und sympathischer Mensch.

Die Barnaul Cooperative Technical School spricht der Familie und den Freunden ihr Beileid aus. Anatolys Abschied vom Leben ist für alle ein schwerer Verlust. Er zeigte seinen Mut und seine Liebe zum Mutterland. Die schöne Erinnerung an diesen Mann wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ewige Erinnerung an den Helden unseres Landes!


95 Azamat Azizulloevich Nazarov 

Bezirk Shelabolikha des Altai-Territoriums - 25. Nov um 10:53 Staatliche Organisation -- Link

Abschied vom verstorbenen freiwilligen Soldaten

Am Samstag, 26. November 2022, wurde eine Trauerfeier zum Abschied von einem Bewohner des Dorfes Shelabolikha Nazarov Azamat Azizulloevich, der in der Zone der SVO starb.

Nazarov Azamat Azizulloevich, geboren 1975, Vertragssoldat, Soldat, Fahrer - Lader einer Raketenartillerie-Batterie der motorisierten Schützenbrigade Alei, starb am 7. November 2022.


96 Nikita Michailowitsch Egorov

Marija Jegorowa fixierter Eintrag - 26. Nov um 6:08 -- Link

Egorov Nikita Michailowitsch 23.11.1997

Verleihung: zwei Tapferkeitsmedaillen, Tapferkeitsorden, Tapferkeitsmedaille, Grabenkreuz.

Ich erinnere mich und bin stolz, schlaf gut, Bruder.


97 Sergei Lazutkin

Swetlana Agarkowa - 30. Nov um 14:52 -- Link

Es gibt Momente in der Arbeit des Bezirksvorstehers, in denen es schwierig, aber notwendig ist. Mit Schmerz im Herzen traf ich mich heute mit der Mutter unseres Landsmanns Sergei Lazutkin, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb. Für Tapferkeit und Heldentum, die bei der Durchführung von Kampfeinsätzen der Wache gezeigt wurden, wurde Sergeant Lazutkin Sergey Yuryevich (posthum) mit dem staatlichen Preis "Order of Courage" ausgezeichnet.

Worte können den unerbittlichen Schmerz einer Mutter, die ihren Sohn verloren hat, nicht ausdrücken. Es ist schwer, Worte zu finden, aber Olga Nikolaevna hält so gut sie kann und lebt für die Erinnerung an ihren Sohn.

Wir unterhielten uns bei einer Tasse Tee über alltägliche Themen und einigten uns darauf, wie im Bezirk Aleisky und im Dorf Kabakovo die Erinnerung an Sergey Yuryevich Lazutken verewigt werden soll. Ihre Worte haben mich tief berührt: „Ich bin bereit, alles zu überstehen und habe das Schlimmste überstanden!

Heute glaube und bete ich zu Gott, dass diese Ereignisse schnell enden und mein Sohn nicht umsonst stirbt.“


Konstantin Korovnikov98 Konstantin Korovnikov

Z-Für Überfluss ● Region Altai - 2.Dez. um 4:57 -- Link

Aufmerksamkeit!!! Der Abgabetermin wurde verschoben!

Am Sonntag, dem 4. Dezember, findet in der Altai-Schule Nr. 3 ein Abschied von Konstantin Korovnikov statt, der im Militärdienst während des SVO in der Ukraine starb.

Konstantin ist im Dorf Altai geboren und aufgewachsen. Er absolvierte die 3. Schule, dann AMTT. Nach Ableistung des Wehrdienstes im Fernen Osten blieb er dort unter Vertrag. Im November wurde unser Landsmann bei einem Zusammenstoß mit den Nazis in der Nähe von Volnovakha tödlich verwundet. Die Verabschiedung von Konstantin ist von 11 bis 13 Uhr möglich.


Igor Khrapov99 Igor Khrapov

Obskaya nov - 3. Dez. ein 5:12 -- Link

In der Ukraine, im Aktionsgebiet der NWO, starb unser Landsmann, der Freiwillige Igor Khrapov. Ein echter Held, für den die Verteidigung des Vaterlandes zur Ehrensache geworden ist. Igor war 45 Jahre alt.

Wir trauern mit Familie und Freunden, wir sind stolz auf unseren Landsmann.


Roman Andreevich Valuysky100 Roman Andreevich Valuysky

Verwaltung des Bezirks Pankrushikhinsky - 2. Dez. um 11:13 Staatliche Organisation -- Link

Heute, am 2. Dezember 2022, fand in der Welizhansk-Schule eine feierliche Eröffnung einer Gedenktafel zu Ehren unseres Landsmanns, Sergeant, Kommandeur der Schützenabteilung von Valuysky Roman Andreevich statt, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.


101 Alexei Viktorovich Tyamkin

Natalia Menschtschikowa - 7. Dez. um 11:43 -- Link

Heute verabschiedete sich der Zonenbezirk von Tyamkin Alexei Viktorovich, der im Rahmen einer speziellen Militäroperation während eines Kampfeinsatzes starb. Alexey Viktorovich wurde posthum für den Order of Courage vorgestellt. Helle Erinnerung!

Eine tiefe Verbeugung vor Mutter Tyamkina Natalya Mikhailovna für die Erziehung ihres Sohnes-Helden, bitte nehmen Sie unser aufrichtiges Beileid entgegen.


Daniil Panin102 Daniil Panin

Zeitung "Tierzüchter von Altai" - 8. Dez. um 5:53 -- Link

Am 16. Oktober 2022 verabschiedeten sie sich im Dorf Sosnovka von ihrem Landsmann Daniil Panin. Ein 19-jähriger Mann starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, die unser Land vor einem großen Krieg und die friedliche Bevölkerung von Donbass vor der Dominanz von Neonazis schützte...

Vollständiger Text


Artem Viktorovich Efremov103 Artem Viktorovich Efremov

Unser Barnaul - 8. Dez. um 20:00 -- Link

Unser Landsmann Efremov Artem Viktorovich, der als Freiwilliger in die NVO-Zone kam, starb.
Er sagte, er könne nicht hier sein, wenn Krieg sei und Menschen sterben würden. Artem ging durch den Tschetschenienkrieg und betrachtete es als seine Pflicht gegenüber dem Mutterland, dort zu sein, wo seine Kampferfahrung nützlich sein würde.

"Mein Freund, Held von meinem Hof, ich bin stolz auf dich, du wirst immer ein Vorbild für unsere Söhne sein." Thema lass die Erde in Frieden ruhen.


104 Danil Vyacheslavovich Sutushko

RDSH im Bezirk Topchikhinsky - 10. Dez. um 11:29 -- Link

Schönen Tag! In Kontakt Perejaslowskaja OOSh

9. Dezember - Tag der Helden des Vaterlandes. Wir haben uns ein Video zum Gedenken an Sutushko Danil Vyacheslavovich angesehen, einen Absolventen der Peschanovskaya-Sekundarschule.

Am 24. Februar 2022 wurde Danil an die Grenze zur Ukraine geschickt. Am 21. März 2022 starb Danil Sutushko am 21. März 2022 bei der Erfüllung einer militärischen Aufgabe, getreu seinem militärischen Eid. Für die Teilnahme an einer besonderen Militäroperation in der Ukraine, für Mut und Mut wurde unserem Landsmann (posthum) der Orden des Mutes verliehen.


Evgeny GolodyaginAlexej Sokolow105-106 Evgeny Golodyagin und Alexej Sokolow

BIJSK - MEINE STADT! - 15. Dez. um 11:48 -- Link

Stolz und Bitterkeit der Auszeichnungen. Das Militärkommissariat von Bijsk war Gastgeber der Verleihung staatlicher Auszeichnungen an drei Helden der besonderen Militäroperation - posthum.

youtube-Video


Mikhail Andreevich Lukin107 Mikhail Andreevich Lukin

01.07.2022 -- Link

Im 21. Jahrhundert sah sich Russland erneut dem Nationalsozialismus gegenüber, der scheinbar für immer der Vergangenheit angehörte. Diese menschenfeindliche Ideologie wurde in dem vor dem deutschen Faschismus geretteten Land wiederbelebt. Nicht alle Völker der ehemaligen UdSSR haben ihre Lektion gelernt, und der Feind hat sich erneut an die Westgrenzen unseres Landes geschlichen.

Am 23. Juni 2022 hörte das Herz des 25-jährigen Oberleutnants Mikhail Andreevich Lukin während seines Militärdienstes auf dem Territorium der Ukraine auf zu schlagen.

Mikhail wurde in einer Militärfamilie geboren, er traf die erste Klasse in Form eines Kadetten. Nach dem Abitur in der 9. Klasse der Kadettenschule absolvierte er sein Studium an der Sekundarschule Nr. 9, die nicht weit von seinem Wohnort entfernt war. Wie sich Freunde, Bekannte, Lehrer und Offiziersausbilder erinnern: „Misha trug den Rang eines Kadetten mit Ehre und Würde und dann den Rang eines Oberleutnants. Er war von Patriotismus durchdrungen, als würde ihm Mut mit Muttermilch übertragen.

Die Familie Lukin lebt im Bezirk Bijsk. Hier, in einer ruhigen, friedlichen Gegend einer Provinzstadt im Altai, zogen ihn seine Eltern mit Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge auf. Mikhail war ein fröhlicher, fröhlicher Kerl, er machte Pläne für die Zukunft, die er, der Sohn eines Offiziers, bewusst mit dem edlen Beruf des Verteidigers des Mutterlandes verband. Ja, und Mischa wurde an dem Tag geboren, an dem unser ganzes Land die Erinnerung an die Verteidiger des Vaterlandes ehrt und stolz im unsterblichen Regiment marschiert. Am 9. Mai 1997, am Tag des Sieges, wurde unser Verteidiger des Vaterlandes geboren.

Geografielehrerin der Biysk Cadet School Irina Alexandrovna Markova über Mischa: „Kadettenjungen sind ein besonderes Volk! Sie wissen, wie man alles macht: Maschinengewehre montieren und demontieren, schießen, Übungsgranaten werfen ... Und wenn sie groß sind, können sie ihr Mutterland verteidigen! Auf Kosten seines Lebens ... Unser Misha ist einer von ihnen. Er war über seine Jahre hinaus ernst. Er war nicht frech, wie die meisten Jungen in seinem Alter ... Disziplin und Verantwortung - das ist es, was ihn ausmacht! Diese Eigenschaften sollten in einem echten Offizier vorhanden sein. Deshalb wurde er einer ... Und er wurde auch ein Held. ... Ich hatte keine Zeit, Ehemann und Vater zu werden ... Misha Lukin ... Sie waren ein ausgezeichneter Kadett und Militärkommandant. Du warst echt!"

Im Jahr 2018 absolvierte Mikhail Lukin die Far Eastern Higher Combined Arms Command School, die nach dem Marschall der Sowjetunion K. K. Rokossovsky benannt ist. Mikhails letzter Dienstort vor der Spezialoperation war die Militäreinheit 90600 im Dorf Roshinsky in der Region Samara.

Als Mikhail im Kampf starb, schickte ein Kamerad die folgende Nachricht an seine Eltern – Mutter Elena Viktorovna, eine Grundschullehrerin, und Vater Andrei Vladimirovich, Major der Militäreinheit 30654: „Misha war allen voraus. Wir gingen in einem Wald spazieren, gerieten in einen Hinterhalt, die Schießerei begann. Sie haben aus den Schützengräben auf uns geschossen, links und rechts … dann war es still. Sie krochen auf ihn zu ... ". Die Wunde erwies sich als tödlich.

Im März, kurz vor seinem Tod während der Feindseligkeiten auf dem Territorium der LDNR, war Mikhail bereits verwundet, er war im Krankenhaus, er wurde operiert. Aber nach der Behandlung weigerte er sich, zur Rehabilitation nach Hause zu gehen - er beschloss, bis zum letzten Tag bei seinem Zug zu bleiben, bei seinen Jungs - bis zum Sieg. Doch das Leben des jungen Offiziers, der bis zuletzt dem Eid und dem Vaterland treu geblieben war, wurde auf tragische Weise beendet.

Am 29. Juni fand auf dem Nordfriedhof von Bijsk die Beerdigung von Oberleutnant Mikhail Andreevich Lukin, Kommandeur eines motorisierten Schützenzuges, statt.


Ivan Ivanov108 Ivan Ivanov

Natalia Kosarewa - 13. Nov um 11:24 -- Link

Die Verabschiedung findet am 16. November von 9 bis 11 Uhr statt. An der Adresse Anosova-Straße, 8


Ilya Yuryevich Solomein109 Ilya Yuryevich Solomein

30. Dezember 2022 um 16:21 Uhr -- Telegram-Link

Barnaul-Vorfall
Unser Landsmann Ilya Yuryevich Solomein aus Ostrovnoy starb während der Erfüllung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation.

Officer Solomein Ilya war ein Scharfschütze. Er wurde mit staatlichen Auszeichnungen für Mut und Tapferkeit ausgezeichnet, die er bei der Durchführung spezieller Kampfeinsätze gezeigt hat. Er wurde im September 23 Jahre alt.

Der Abschied von Ilya findet am 1. Januar 2023 in der Regionalapotheke Mamontov von 11:00 bis 13:00 Uhr statt.

© Verwaltung des Bezirks Mamontovsky des Altai-Territoriums


Dmitry Dmitrievich Dyakonov110 Dmitry Dmitrievich Dyakonov

31. Dezember 2022 um 04:03 Uhr -- Telegram-Link

Dyakonov Dmitry Dmitrievich aus Barnaul starb am 11. Dezember während der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation. Er war 27 Jahre alt.

Corporal Dyakonov war ein Späher. Er hielt sich zum ersten Mal von April bis August und zum zweiten Mal von Oktober bis Dezember auf dem Territorium der Ukraine auf. Er holte verwundete Soldaten heraus und leistete Erste Hilfe.

Er war wirklich ein Kampfsoldat und Veteran der Kämpfe in Syrien. Er widmete sein ganzes Leben dem Dienst am Vaterland. Es war ein Soldat Gottes, als ob er geboren wurde, um ein Soldat zu sein! Er hatte unglaublichen Mut und Patriotismus. Er konnte nicht wegbleiben, niemals.

Der Abschied fand am 28. Dezember auf dem Wlassikhinski-Friedhof statt.


Yevgeny Evgenyevich Shkarobeinikov111 Yevgeny Evgenyevich Shkarobeinikov

Obskaya nov - 2. Jan. um 8:46 -- Link

In der Zone der militärischen Sonderoperation in der Ukraine starb unser Landsmann Yevgeny Evgenyevich Shkarobeinikov im Dienst. Er ist in Krutikha geboren und aufgewachsen, er war ein wahrer Patriot seines kleinen Mutterlandes und seines Landes.

„Das Leben ist für das Mutterland, das Herz ist für eine Frau, Ehre ist für niemanden!“, Unter diesem Motto lebte und diente ein Mann, ein echter Krieger, ein echter Held. Er hat die Arbeit erledigt, egal was passiert. Bis zuletzt blieb er seiner Pflicht treu. Er verteidigte seine Heimat und seine Kameraden auf Kosten seines Lebens. Heute ist es unsere Pflicht, die Erinnerung an die Soldaten zu bewahren, die jahrhundertelang im Namen des Vaterlandes ihr Leben gaben. Sein Name wird für immer in der Geschichte unserer Region, in unseren Herzen bleiben.

Liebe Angehörige, bitte nehmen Sie unser aufrichtiges Beileid entgegen. Sie haben einen Sohn, einen Vater, einen Bruder, einen Enkel verloren. Seinen Namen werden wir nie vergessen. Gesegnete Erinnerung an ihn. Die Verabschiedung von Yevgeny Shkarobeinikov findet am 3. Januar von 9.00 bis 12.00 Uhr im Gebäude des Jugendzentrums statt.


Sergej Sergejewitsch Fedorajew112 Sergej Sergejewitsch Fedorajew

Stadt Nowoaltaisk - 24. Nov um 0:31 -- Link

Sergej Sergejewitsch Fedorajew starb am 3. Mai 2022 während der Kämpfe in der Region Luhansk.

Die Familie war das vierte Kind. Sergey wuchs als freundlicher, sympathischer, fleißiger Junge auf. Während seiner Schulzeit engagierte er sich im griechisch-römischen Ringen. Er liebte seine Familie sehr, er fühlte sich immer zur Kommunikation hingezogen: er rief an, war interessiert, versuchte zu helfen. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Novoaltaisk. Von der 1. bis zur 9. Klasse studierte er am Lyzeum Nr. 8. Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2017 trat er in das Altai State College ein.

Als er aufwuchs, sagte er oft, dass er sein Leben mit dem Militärdienst verbinden und ein professioneller Soldat werden wollte. Im Jahr 2021 wurde Sergey Fedoraev in die Streitkräfte der Russischen Föderation in einer motorisierten Schützenkompanie eines motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit 41659 der Stadt Aleysk im Altai-Territorium eingezogen. Nach sechsmonatiger Dienstzeit wechselte er in den Vertragsdienst. So wurde Sergey Sergeevich Fedoraev als gewöhnlicher Schütze - Hilfsgranatwerfer einer Abteilung für motorisierte Gewehre einer Firma für motorisierte Gewehre Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Weit weg von zu Hause vergaß er seine Familie nicht. Um seine Verwandten zu überzeugen, den Vertrag zu kündigen und nach Hause zurückzukehren, sagte Sergei fest: „Ich habe so viele Zivilisten gerettet. Ich sah Tränen in ihren dankbaren Augen. Bis wir gewinnen, werde ich nicht zurückkehren. Sergej war 21 Jahre alt.


Semyon Sergeevich Popov113 Semyon Sergeevich Popov

Stadt Nowoaltaisk - 24. Nov um 0:32 -- Link

Popov Semyon Sergeevich, 19 Jahre

Am 24. und 22. Februar starb unser Landsmann Semyon Sergeevich Popov, geboren 2003, heldenhaft im Kampf, er verteidigte die russischsprachige Bevölkerung vor der Bandera-Junta, die in der Ukraine die Macht ergriff, zeigte Mut und Heldentum , Mut und Tapferkeit! Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern des Helden, des Verteidigers Russlands, der ihn großgezogen hat!


Alexander Petrovich Eremeev114 Alexander Petrovich Eremeev

Stadt Nowoaltaisk - 24. Nov um 0:35 -- Link

Alexander ist auf Velizhanovka geboren und aufgewachsen, hat an der Schule Nr. 166 studiert; absolvierte die Berufsschule Nr. 44. Mit 18 Jahren wurde er in die Reihen der Armee eingezogen, wo er bis heute diente. Seit Beginn der militärischen Sonderoperation erfüllte Alexander seinen Militärdienst in der Ukraine, wo er beim Schutz von Zivilisten starb.


Anton Sergejewitsch Gubin115 Anton Sergejewitsch Gubin 

Swetlana Gubina - 24. Nov um 10:50 -- Link

Gubin Anton Sergejewitsch, 27.12.1985 Gubin

Anton Sergejewitsch starb während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine. Geliebter Ehemann und Vater zweier Kinder. Geboren am 27. Dezember 1985 im Altai-Territorium, Barnaul. Von Kindheit an war er mit Sambo beschäftigt, er liebte den Sport sehr.

Er absolvierte die Schule gut und trat dann in die juristische Fakultät ein. Nach seinem Abschluss am Institut diente er in der Armee der Spezialeinheiten. 2020 wollte er unter Vertrag bei den Airborne Forces dienen. Der Vertragsdienst fand in der Pskov 76 Guards DSHD 234 Guards Airborne Infantry statt.

Am 07.06.2022 starb Anton bei einer anderen Aufgabe heldenhaft und deckte seine Kollegen. Posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet!


Alexey Vladimirovich Svetlov116 Alexey Vladimirovich Svetlov

Olga Swetlowa - 24. Nov um 16:29 -- Link

Svetlov Alexey Vladimirovich 09.07.1990

Studierte an der Schule N12 Belojarsk von 1997 bis 2006. In der Schule N2 in Barnaul. Seit 2010 in der Armee.

Er diente beim Militär in der Ukraine als Leiter einer Satellitenradiostation. Er starb am 13.07.22 im Dorf Volcheyarovka im Gebiet Lugansk. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Wladimir Iljitsch Krupoderov117 Wladimir Iljitsch Krupoderov

Stadt Nowoaltaisk - 29. Nov um 15:05 -- Link

Krupoderov Wladimir Iljitsch 28.08.1977


118 Maxim Dmitrievich Bozhenkov

Sorokino "Bijsk" belauscht - 7. Jan. um 8:30 -- Link

01.08.2023 Der Abschied von unserem Helden Bozhenkov Maxim Dmitrievich findet von 12.00 bis 14.00 Uhr in der Abschiedshalle "Orpheus" statt.


Alexander Moshkin119-120 Alexander Moshkin und Vladimir Stafeev 

Dorf Rybnoje - 10. Januar um 5:20 -- Link

Am 9. Januar verabschiedete sich das Dorf und schickte seinen Landsmann auf seine letzte Reise, einen Offizier, der seine Pflicht erfüllte und am 21. Dezember 2022 während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb – Alexander Moshkin (Foto).

Alexander wurde am 16. Februar 1997 geboren. Er studierte 11 Jahre in der Rybinsker Sekundarschule, von der ersten Minute an zeigte er sich als Streben nach seinem Traum, Offizier zu werden. Er ging einen schwierigen Weg zur Zulassung, den ersten Versuch, den Befristungsdienst, einen Vertrag, einen weiteren Versuch und schließlich die lang ersehnte Zulassung. Im Juli 2021 heiratete er seine Freundin. Im Juli 2022 erhielt er das begehrte Diplom, den Beruf eines Nachrichtenoffiziers, den Rang eines Offiziers und viele gute Kameraden!

„Er war ein ehrlicher, freundlicher, großzügiger und mutiger junger Mann … Er wird uns allen in Erinnerung bleiben …
Im Auftrag des Präsidenten der Russischen Föderation V.V. Putin, wurde mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden, seiner Frau Anastasia und seiner Mutter Irina, die es jetzt sehr schwer haben, unser aufrichtiges Beileid aus! Dieser russische, lächelnde Typ des Großen Landes.

Vorhin verabschiedeten wir uns von dem, der bei einer Spezialoperation starb, eröffneten einen Stand innerhalb der Mauern der Rybinsker Sekundarschule - Oberleutnant Stafeev Vladimir (24.11.1998-25.03.2022). Wir gedenken und ehren die Helden des Vaterlandes.


Aleksey Pashchenko121 Aleksey Pashchenko

Paul Teluch  - 11. Jan. um 18:43 -- Link

Am 8. Januar 2023 starb Oberleutnant Aleksey Pashchenko aus dem Altai-Territorium während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine. Gesegnete Erinnerung an den Helden!!!


Igor Viktorovich Sizov122 Igor Viktorovich Sizov

Belauscht Slavgorod und Yarovoe - 14.01.23 -- Link

Wir haben schlechte Nachrichten. Wir haben einen weiteren unserer Landsleute verloren. Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der LVR, der DVR und der Ukraine starb der 1988 geborene Sizov Igor Viktorovich heldenhaft. Nach Absolvierung des Militärdienstes diente er 7 Jahre lang im Rahmen des Vertrags. Er war Teilnehmer am georgisch-ossetischen Krieg.

Er ging als Freiwilliger in die Zone der militärischen Sonderoperation. Der Kommandant der Geheimdienstabteilung, Sergeant Sizov Igor Viktorovich, nimmt als Teil des Wagner PMC an den heißesten Stellen teil. Wir sprechen der Familie, den Freunden und allen, die Igor kannten, unser aufrichtiges Beileid aus. Die Beerdigung findet am Montag in Slawgorod statt, wir werden Sie über den Ort informieren, an dem der Abschied stattfinden wird, sobald er bekannt sein wird.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Aleksey Markevich123 Aleksey Markevich

GORNYAK ONLINE - 14. Jan. um 15:50 -- Link

Am 21. Dezember starb während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine in Ausübung des Militärdienstes ein Soldat, unser Landsmann aus Gornyak, Aleksey Markevich. Sie können der Familie finanziell helfen, indem Sie die Telefonnummer anrufen: 8-964-081-34-33 (an eine Sberbank-Karte gebunden). Empfänger Markevich Sergey (Vater)

Unser Beileid an Familie und Freunde. Ewige Erinnerung an den Helden.


124 Jewgeni Paul

Konstantin Lukjanow - 23. Dez. um 13:37 -- Link -- Profil VKontakte

Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen müsste, an diesem Abend war unser letztes Treffen im Leben ...

Evgeny Anatolyevich, Lieber, alles tut mir leid


Kirill Igorevich Woronzow125 Kirill Igorevich Woronzow 

ERINNERUNGSBUCH VON NOVOROSSIYA - 15.01.23 um 19:00 -- Link

Woronzow Kirill Igorevich, 13.07.1993 - 04.12.2022

Ich bin am 17.07.2022 aus dem Altai-Territorium als Freiwilliger abgereist. Gestorben in Kremennaya auf einer Mission.


Nikolai Makarow126 Nikolai Makarow

Anatoly Jerofjew - 7. Nov um 7:48 -- Link -- Profl VK

Bruder, ich habe dich verdammt noch mal vermisst, Schlampe, wer wusste, dass ich am 8. Mai zum letzten Mal mit dir gesprochen habe, das Leben brach genau an diesem Tag zusammen, ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben Angst, ich konnte nicht glauben, dass du gestorben bist, ich war bereit für jede Situation, nun, ich war nicht bereit, Freunde und deinen Zug zu verlieren. R

uhe in Frieden Bruder, wir erinnern uns, im Bataillon haben sie eine Stele gemacht, du bist da, es war schmerzhaft, mit deiner Frau zu sprechen, meine Stimme zitterte und ich selbst setzte mich.


127 Michail Wladimirowitsch Sharabarin 

Natalia Makarowa - 15. Jan. um 21:59 - Link

Leider war ich bei der Beerdigung unseres Freundes, der für Russland gestorben ist, der Kommandeur der Spezialeinheiten Sharabarin Michail Wladimirowitsch, 47 Jahre alt, starb am 10. Oktober 2022 heldenhaft bei der Verteidigung unseres friedlichen russischen Himmels.

Seine Leute aus seiner Abteilung kamen an, Emotionen über mir beeinflussbare Natur für eine lange Zeit, hier sind sie freiwillige Kämpfer, die bereit sind, unser Russland zu verteidigen.

Er kommt aus dem Altai, er sammelte Abteilungen und diente immer an Brennpunkten, davor verteidigte er Tschernobyl vor Feinden, die es im März 2022 versuchten, denken Sie nur, was würde passiert uns allen, sprengen Sie es !!! !

Natürlich, meine Freundin, seine Frau, wir können diesen Verlust nicht verstehen, er lebt und ist bei uns, und seine Freunde sind von verschiedenen Dienststellen eingeflogen und haben uns unterstützt! Wir erinnern uns, wir wachen nicht auf, wir trauern, seine Leistung !!! Er war immer der Erste, schlau, geschickt und zu Heldentaten inspiriert!Gott schütze ihn!


Andrey-Igorevich-Kesler128 Andrey Igorevich Kesler

Bezirksverwaltung Tabunsky - 16. Jan. um 8:31 - Staatliche Organisation -- Link

Unsere Region hat einen weiteren nicht wiedergutzumachenden Verlust erlitten, nachdem sie einen talentierten Menschen und einen mutigen Soldaten des Vaterlandes verloren hat. Am 21. Dezember 2022 starb im Alter von 24 Jahren während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine unser Landsmann ANDREY IGOREVICH KESLER.
Kompletter Beitrag


Andrei Valentinovich Prokhorov129 Andrei Valentinovich Prokhorov

Bezirk Kosikhinsky des Altai-Territoriums - 17. Jan. um 4:03 - Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedet sich der Bezirk Kosikhinsky von Andrei Prokhorov, der während einer speziellen Militäroperation starb.

Andrei Valentinovich wurde in der Stadt Bijsk geboren, absolvierte das Gymnasium und eine technische Schule im Bezirk Troitsky. Nach seinem Abschluss an der Trinity Technical School diente er in der Armee, diente in den Grenztruppen.

Nach dem Dienst hatte er die Möglichkeit, bei der Polizei zu arbeiten, in der Militäreinheit 29551 aus Polkovnikovo, hatte Erfahrung in der Geschäftstätigkeit. Freunde sprechen von ihm als einem offenen, freundlichen und disziplinierten Menschen. Am 25. September 2022 meldete er sich freiwillig zu einem Spezialeinsatz.

Der MTLB-Fahrer Andrey Prokhorov starb am 30. Dezember 2022 auf dem Territorium der Ukraine.

Die Verabschiedung findet heute, 17. Januar 2023, statt. in der Nalobikhinsky-Kirche der Darstellung des Herrn von 11 bis 13 Uhr, die Beerdigung findet im Dorf Polkovnikovo statt.


Dmitry Olegovich Lungu130 Dmitry Olegovich Lungu

Seien Sie in der Avantgarde! - 18. Jan. um 5:55 - Staatliche Organisation -- Link

Liebe Einwohner der Region Ust-Pristan!

Am 20. Januar 2023 findet der Abschied von Lungu Dmitry Olegovich statt, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. im Dorf Ust-Charyshskaya Pristan im RDC von 9.00 bis 11.00 Uhr, Beerdigung am selben Tag im Dorf Troitskoye.


Andrey Gennadyevich Belkin131 Andrey Gennadyevich Belkin

Klyuchevskiy Bezirk des Altai-Territoriums - 18. Jan. um 9:04 - Staatliche Organisation -- Link

Liebe Landsleute!

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann am 08.12.2022 in Erfüllung seiner offiziellen Pflicht zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine, zum Schutz der Einwohner der Volksrepubliken Donezk und Luhansk vor dem Völkermord durch das Neonazi-Regime in Kiew, Andrey Gennadyevich Belkin, ein Mann, der sein Leben für eine glänzende Zukunft für die Kinder von Donbass und den Schutz der Interessen Russlands gegeben hat!

Die Abschiedszeremonie findet am 19.01.2023 um 13:00 Uhr im Landhaus Kultur statt. Petrowka.


Wladimir Sidorkin132 Wladimir Sidorkin

Viktor Asgaldian - 18. Jan. um 9:30 -- Link

Der Abschied von Wladimir Sidorkin, der bei einem Spezialeinsatz ums Leben kam, findet am 19. Januar statt.

Wladimir Sidorkin (Jahrgang 1976) studierte zunächst an der dritten, dann an der siebten Zarinsky-Schule und trat dann als Koksschieberfahrer an der Zarinsky Polytechnic College ein (damals - eine Schule). Er arbeitete lange bei Altai-Koks, danach wechselte er nach Novoaltaisk. Er wollte sich den Reihen der Verteidiger von Donbass anschließen, unterzeichnete im Herbst 2022 einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation und diente in der Armee als Pionieraufpasser.

Die Verabschiedung des Verstorbenen findet am 19. Januar im kleinen Tempel der Himmelfahrtskirche von 9.00 bis 12.00 Uhr statt. Beileid an Familie und Freunde. Himmelreich Wladimir! Ewige Erinnerung an den Helden!


133 Sherali Khatamov

20. Januar um 05:05 Uhr -- Telegram-Link

Barnaul-Vorfall
Medien: Einer der ehemaligen Anführer der Gruppe der organisierten Kriminalität im Altai starb während einer Spezialoperation

Altai-Verbrecherboss Sherali Khatamov, besser bekannt als Sasha Usbek, starb, als er an einer speziellen Militäroperation als Teil des Wagner PMC teilnahm. Dies wurde Tolka von einer Quelle unserer Veröffentlichung gemeldet.

Laut einem Insider wurde Khatamovs Leiche am 13. Januar nach Nowosibirsk geliefert. Laut der Quelle starb Khatamov während des Sturms auf Soledar. Gleichzeitig gelang es ihm vor seinem Tod, sich im Kampf zu beweisen, wie die Tatsache der Rückgabe der Leiche belegt (Verletzer der Disziplin in den Reihen von Wagner, wie die Quelle sagte, werden als "vermisst" registriert). Die Quelle wies auch darauf hin, dass Khatamov zwischen September und Dezember 2022 der PMC hätte beitreten können.

Zum Zeitpunkt seines Eintritts in die PMC hatte Khatamov bereits etwa 10 Jahre seiner Amtszeit von insgesamt 14 Jahren abgeleistet. Sherali Khatamov war Mitglied der organisierten kriminellen Gruppe von Mamuka Chkadua, der bereits 2017 verurteilt wurde. Die Medien berichteten, dass Chkadua von 2012 bis 2013 eine kriminelle Gemeinschaft im Altai-Territorium organisierte, die an der Erpressung von Frachtführern beteiligt war.

Sherali Khatamov in der Gruppe der organisierten Kriminalität war laut Ermittlungen und Staatsanwaltschaft eigentlich eine "zweite Person" und gehörte zur ersten Gruppe von Kriminellen. Chkadua ernannte ihn zur „Überwachung“ der Region und lebte selbst in Moskau.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Valery Pustogachev134 Valery Pustogachev

Kebezen Dorfverwaltung - 21. Jan. um 8:24 - Staatliche Organisation -- Link

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Valery Pustogachev, der in der Ukraine starb, unser Beileid aus.

Am 5. Januar 2023 starb während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine unser Landsmann und Dorfbewohner Valery Vadimovich Pustogachev, geboren am 12. Juni 2001. Valery starb einen heldenhaften Tod, als er sein Land verteidigte. Unser tiefstes Beileid und Dankbarkeit an alle Menschen.

Die Verabschiedung findet am 23. Januar 2023 unter der Adresse mit statt. Alte Kebezen-Str. Rodnikovaya gest. 10 App. 2


Oleg Gumennik135 Oleg Gumennik

Natalia Trapesnikowa - 23. Jan. um 9:14 -- Link

Die Verabschiedung von Oleg Gumennik findet am Dienstag, den 24. Januar, von 11.00 bis 12.00 Uhr im Krematorium Barnaul, Kosmonavtov 64, statt.


Dmitry Petrovich Bazanov136 Dmitry Petrovich Bazanov

RDSH | MBOU "Sekundarschule Nr. 37" - 25. Jan. um 8:13 -- Link

Mit einem Gefühl tiefer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser Kollege, Geschichtslehrer unserer Schule, Bazanov Dmitry Petrovich (16.04.94 - 18.01.23), im Dienst, als er an einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der DVR teilnahm, heldenhaft starb und Mut.

Dmitry Petrovich wurde in Rubtsovsk geboren, beendete die Schule und trat in eine Militärschule in Penza ein. 2013 schloss er sein Studium erfolgreich ab. 2019 erhielt er ein Diplom als Geschichtslehrer und ging an einer Schule arbeiten. Im Oktober 2022 wurde er mobilisiert und nahm an der SVO teil. Am 18. Januar 2023 starb Dmitry Petrovich im Dienst.

Alle Schüler, Eltern und Kollegen werden Dmitry Petrovich immer als fröhlichen und freundlichen Menschen in Erinnerung behalten. Die Verwaltung der MBOU "Secondary School 37", das gesamte Lehrpersonal, Kinder und Eltern drücken der Familie und den Freunden von Dmitry Petrovich ihr tiefstes Beileid aus.


137 Evgeny Alexandrovich Grigoriev

Vostrovsky Dorfratverwaltung - 07:23 26.01.23 -- Link

8. Januar 2023 - Unser Landsmann, Korporal Grigoriev Evgeny Alexandrovich, stellvertretender Kommandant eines Kampffahrzeugs, starb während der Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Wir trauern tief mit Ihnen.

Finanzielle Unterstützung für die Familie eines verstorbenen Soldaten kann in allen Verkaufsstellen im Dorf Vostrovo (Geschäfte) gewährt werden.


Vladimirov Alexander Gennadievich138 Vladimirov Alexander Gennadievich

26.01.23 -- Link

Vladimirov Alexander Gennadievich - Mitglied des SVO in der Ukraine, Wachhauptmann. Geboren am 04.03.1981 in der Stadt Bijsk, Altai-Territorium.

Nach dem Abschluss einer Militärschule diente er in der 76. Luftverteidigungsdivision (Militäreinheit Nr. 28042; Novy Buyan, Gebiet Samara). 2008 wurde er in die Reserve versetzt. Lebte in der Stadt Furmanov, Gebiet Iwanowo. Im Oktober 2022 wurde er aus der Reserve mobilisiert.Er diente als Zugführer in den 252. Guards Motorized Rifle Orders des Suworow- und Alexander-Newski-Regiments (Militäreinheit 91711, Boguchar, Region Woronesch).

Als Teil der Einheit führte er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation in der Ukraine durch. Er starb im Militärdienst am 18. Januar 2023 im Dorf Makeevka, Bezirk Svatovsky, Volksrepublik Luhansk. Die Leiche des Offiziers wurde noch nicht zur Beerdigung geliefert.


139 Sergey Yuryevich Shabanov

In Antipino belauscht - 27. Jan. um 3:34 -- Link

Ein Schüler der Schule √32 Shabanov Sergey Yuryevich starb am 01.03.2023 in der Stadt Soledar.

Abschied vom Sohn, Bruder, Onkel, Vater - findet heute am 27.01.2023 um 11:00 Uhr in Patruschew statt.


140 Oleg Nikolaevich Smashnykh

Bezirksverwaltung Tabunsky - 27. Jan. ähm 10:58 Staatliche Organisation -- Link

Am 19. Januar 2023 verabschiedeten sie sich in der Stadt Aleysk von unserem Landsmann SMASHNYKH OLEG NIKOLAEVICH, der am 31. Dezember 2022 im Alter von 41 Jahren bei der Erfüllung seines Militärdienstes bei einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft starb.

OLEG wurde am 17. Januar 1982 im Dorf Ermakovka im Bezirk Tabunsky geboren. 1998 absolvierte er die 9. Klasse des Lebedinsky-Gymnasiums. Vom Militärmelde- und Einberufungsamt wurde er in eine Fahrschule geschickt, woraufhin er einen Führerschein erhielt. Am Tag Russlands, dem 12. Juni 2000, wurde OLEG in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente in der Stadt Blagoweschtschensk in der Region Amur als Kommandant der Fahrerabteilung ZIL-131.

Im Jahr 2003 unterzeichnete SMASHNYKH OLEG einen Vertrag, um in Tschetschenien zu dienen, wo er fünf Jahre lang im Geheimdienst diente. Von diesem Zeitpunkt an widmete er sein Leben dem Dienst am Mutterland, verteidigte es mutig und sicherte ehrenhaft die Unverletzlichkeit seiner Interessen. Während dieser Dienstzeit wurden ihm die Medaillen „Teilnehmer an der Anti-Terror-Operation im Kaukasus“ und „Für den Dienst im Nordkaukasus“ verliehen.

Nach einer kurzen Pause begann OLEG im September 2014 seinen Dienst in der Militäreinheit 41659 in Aleysk, wo er mit der Medaille „75 Jahre einer motorisierten Schützenbrigade der eigenen Wachen“ ausgezeichnet wurde. 2015 nahm er an militärischen Operationen gegen terroristische Gruppen in Syrien teil.

15.01.2022 OLEG ging auf Geschäftsreise, und das bereits ab dem 24. Februar 2022. Die Geschäftsreise wurde als spezielle militärische Operation bekannt. Während dieser ganzen Zeit stand OLEG, der stellvertretende Zugführer - der Kommandeur des Granatwerfer-Trupps des Granatwerfer-Zuges des motorisierten Gewehrbataillons - an vorderster Front. 8. Juli 2022 kam für 14 Tage in den Urlaub und wieder an die Front zu seinen Kameraden. Im September wurde ihm die Medaille „For Combat Distinction“ verliehen. Am Vorabend des neuen Jahres 2023 gab OLEG in einem Telefongespräch mit seiner Mutter zu, wie sehr er Lebedino vermisste, und versprach, in jedes Haus zu gehen, wenn er in den Urlaub kam ... Aber das Schicksal entschied anders und kam traurig zu jedem Haus nicht nur der Einwohner von Lebedino, sondern der gesamten Bezirksnachricht über den Tod von OLEG. Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ON posthum für den Orden des Mutes vorgestellt.

Während seines Dienstes blieb OLEG SMASHNYKH dem Militäreid treu, hielt sich strikt an die Anforderungen der Militärvorschriften und erfüllte seine militärische Pflicht angemessen, letztere auf Kosten seines Lebens. Für immer wird ER ein lebendiges Beispiel für Mut, Heldentum und Selbstlosigkeit im Namen des Mutterlandes bleiben.

Und am 9. Mai 2023 wird Vorarbeiter SMASHNYKH OLEG NIKOLAEVICH, Kommandeur der Granatwerferabteilung, dem unsterblichen Regiment des Bezirks Tabunsky beitreten. OLEGs Familie hinterlässt seine Mutter, seine Frau und zwei Söhne.

Die Verwaltungen des Tabunsky-Bezirks und des Lebedinsky-Dorfrats, des Bezirksrats der Abgeordneten, die Abgeordneten und die Öffentlichkeit des Lebedinsky-Dorfrats drücken den Familien und Freunden des verstorbenen Landsmanns ihr tiefes Beileid aus.


141-142 Alexander Maslov und Sergei Novokreshchenov

Synodal - 29. Jan. um 18:29 -- Link

EWIGE ERINNERUNG AN DIE FREIWILLIGEN ALEXANDER und SERGIY!

Ende letzten Jahres meldete sich ein 54-jähriger Altaier, Alexander Maslov, freiwillig für die SVO-Zone und starb am 31. Dezember. Bei der Befreiung einer der Siedlungen erhielt der Soldat eine Schrapnellwunde im Rücken, die sich als tödlich herausstellte. Auf der letzten Reise am 23. Januar wurden die Altaier von Verwandten, Freunden, Kollegen und Dorfbewohnern verabschiedet.

Ein Bewohner des Altai-Territoriums, der erste Vorsitzende der regionalen Union der tschetschenischen Veteranen, Sergei Novokreshchenov, starb in einer Schlacht in der Nähe der Stadt Kremennaya in der LPR. Das verkündete sein Bruder in den sozialen Netzwerken:
„Er war sein ganzes Leben lang ein Krieger und ein Patriot, da konnte er nicht abseits stehen. Anständig, sympathisch, fair, zuverlässig, freundlich, der Kern des Teams.“ Sergej war 50 Jahre alt. Er ging als Freiwilliger in die NWO-Zone.


143 Alexander Sergeevich Levochkin

Bezirk Talmensky des Altai-Territoriums - 31. Jan. um 10:46 Staatliche Organisation -- Link

Am 10. Januar starb unser Landsmann Alexander Sergeevich Levochkin im Alter von 36 Jahren während der Feindseligkeiten.

Er war ein Gefreiter und diente als Maschinengewehrschütze in einer Gewehrkompanie eines Gewehrbataillons der Militäreinheit 29202. Alexander Sergejewitsch unterzeichnete im Oktober 2022 einen Vertrag über den Militärdienst. Er lebte und arbeitete im Dorf Larichikha und hinterließ eine Frau, eine Mutter und zwei minderjährige Söhne.

Wir drücken unser tiefstes Beileid aus und trauern mit Familie und Freunden. Dies ist ein irreparabler Verlust eines wahren Helden! Sein Andenken wird für immer in der Geschichte unserer Region und unseres Landes bleiben.


144 Evgeny Dugnist

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 31. Jan. um 15:04 -- Link

Tragisch und unfair, wie immer im Krieg. Sein Leben endete am 7. März 2022.

Ein Eingeborener des Dorfes Kalmanka, Bezirk Kalmansky, Altai-Territorium, Evgeny Dugnist starb im Dienst während einer Spezialoperation der Russischen Föderation in der Ukraine. Für seinen Mut und sein Heldentum wurde er (posthum) dem Orden der Tapferkeit vorgestellt.

Er hat uns verlassen, wie er wollte – an der Front, im Kampf, wie ein Krieger, wie ein echter Mann. Sein Tod war ein schwerer Schlag für seine Familie, Freunde, für alle Dorfbewohner. Zhenya war eine kluge, freundliche Person, eine echte und zuverlässige Kameradin. Immer und überall, wo auch immer Eugene war, war er vom Respekt anderer umgeben. Veteran von Kampfeinsätzen (Nordkaukasus-Militärbezirk). Er wurde mit zwei Medaillen des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation ausgezeichnet.

Er bleibt bei uns... Wir werden ihn nicht vergessen...Ewige Erinnerung und Ehre dem Krieger Evgeny!!!
Frau Sigma


145 Pavel Kozlov

3. Februar um 12:02 Uhr -- Telegram

Limarenko Brief

Wir haben traurige Nachrichten aus der militärischen Sondereinsatzzone erhalten.

Im Kampf um Russland fielen:

  • Oberster Feldwebel Anton Blednov aus Juschno-Sachalinsk und
  • Gefreiter Aleksey Kalimbetov aus Juschno-Sachalinsk,
  • Sergeant Rustam Aptikeyev aus dem Bezirk Anivsky,
  • Wachunteroffizier Vladimir Afonichkin aus dem Bezirk Dolinsky,
  • Gefreiter Anatoly Danilov aus dem Bezirk Cholmsky,
  • Gefreiter Pavel Kozlov aus Bijsk, Altai-Territorium und
  • Unteroffizier Georgy Valiev aus Wladikawkas, der in der Region Aniva gedient hat.(Pos. 216 Ossetien)

Wir werden die Erinnerung an die tapferen Krieger, wahre Patrioten, die ihre Pflicht gegenüber dem Mutterland bis zum Ende erfüllt haben, sorgfältig bewahren. Familien erhalten alle notwendige Unterstützung.


146 Michail Sergejewitsch Peschkow

GORNYAK ONLINE - 3. Feb. um 15:25 -- Link

Liebe Einwohner des Bezirks Loktevsky!

Bei der Erfüllung des Militärdienstes während der NMD starb unser Landsmann Michail Sergejewitsch Peschkow.

Die Verabschiedung findet am 6. Februar 2023 in der KFOR des Dorfes Masalsky von 10.00 bis 13.00 Uhr statt

. Die Bezirksverwaltung, der Abgeordnetenrat des Bezirks Loktevsky und die Verwaltung des Dorfrats Masalsky trauern und sprechen den Angehörigen und Freunden ihr Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Krieger!


147 Ivan Titorenko

Novoegoryevtsy - 4. Februar um 15:02 · -- Link

#Novoegoryevskoye2023 #SVO

Liebe Dorfbewohner! Heute haben wir einen Soldaten, Ivan Titorenko, auf seiner letzten Reise verabschiedet.

Mit Würde verbracht, von zu Hause aus! Alle, die es für nötig hielten, kamen, um sich von ihm zu verabschieden. Und es gab auch Beamte, die taten alles, was von ihnen abhing, und sagten den Angehörigen des Soldaten sehr richtige und notwendige Worte.

Und obwohl es keine Wache gab und Schüsse über das Grab, aber es gab Gebete und Tränen ... Das machte den Abschied nicht kleiner, die Trauer wurde nicht leichter.

Ivan war PMC-Soldat, die Entscheidung, sich dieser Militärstruktur anzuschließen, wurde von ihm bewusst und absichtlich getroffen, er starb heldenhaft im Krieg für die Freiheit des russischen Volkes, für die Einheit und für die Sühne seiner eigenen Sünden. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus! Die Erinnerung an alle toten Kinder wird von ihrem Heimatland und den Menschen, die darauf leben, bewahrt!


148 Vladimir Andreevich Rozhkov

Kreisverwaltung Kalman - 4. Feb. um 9:41 -- Link

EWIGE ERINNERUNG UND RUHE DEM HELDEN!

5. Februar (Sonntag) in Novoromanovo (ländliches Erholungszentrum) von 10-00 bis 14-00, Abschied von unserem Landsmann - Wachunteroffizier Rozhkov Vladimir Andreevich, geboren 1988, findet statt.

Wladimir leistete seinen Militärdienst im Rahmen eines Vertrags als Fahrer-Kranführer der Ingenieurabteilung der Ingenieur- und Technikfirma des 656. separaten Wach-Ingenieur- und Pionierbataillons. Er hat den Status eines Kampfveteranen
und militärische Auszeichnungen.

Er starb am 19. Mai 2022 bei der Durchführung spezieller Kampfeinsätze auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk in der NVO-Zone.

Er wurde lange gesucht und erst jetzt war es möglich, ihn anhand der Ergebnisse von DNA und speziellen Merkmalen zu ermitteln.
Die Mutter und Angehörige des Verstorbenen nahmen an seiner Identifizierung teil. Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern zutiefst und teilen Ihren Schmerz..


149 Nikita Safonov

Barnaul-Vorfall - 5. Februar um 11:05 · -- Link

Heute, am 5. Februar, verabschiedeten sich die Einwohner von Kolyvan von ihrem Landsmann, dem dreißigjährigen Jungen Nikita Safonov, der Tausende von Kilometern von seiner Heimat entfernt im fernen Donbass während der Befreiung von Bandera-Banden und ihren ausländischen Söldnern starb und den neuen russischen Regionen, deren Einwohner ihre einhellige Meinung zum Ausdruck brachten, in einer brüderlichen Familie mit unseren Völkern zu leben.

Jeder, der Nikita kannte, spricht die positivsten Kritiken über ihn. Laut seinen Dorfbewohnern war er ein guter und sympathischer Kamerad, ein ausgezeichneter Sportler, der Champion der Region im Kettlebell-Heben, Fußball, Basketball und Leichtathletik.

Während der Eröffnung eines neuen Sportplatzes in Kolyvan gelang es ihm, obwohl er beschäftigt war, ins Dorf zu kommen, obwohl er zu dieser Zeit in Barnaul lebte, und an Fußballwettbewerben teilzunehmen, wonach er als bester Spieler dieses Turniers anerkannt wurde.
Für Nikita waren Konzepte wie dem Vaterland zu dienen und das Vaterland zu verteidigen keine leeren Worte. Wahrscheinlich trat er deshalb nach seinem Militärdienst in die Reihen der Nationalgarde ein.

Als im Oktober 2022 die Mobilisierung in die Reihen der russischen Armee begann, erhielt Nikita laut Freunden ebenfalls eine Vorladung. Aber er nahm sie nicht an, sondern bat, nachdem er zum Militärregistrierungs- und Einberufungsamt gekommen war, darum, als Freiwilliger in das Kriegsgebiet geschickt zu werden.

Warum hat er das getan? Wahrscheinlich, weil er die ukrainischen Nazis nicht auf Mobilisierungsbefehl, sondern freiwillig bekämpfen wollte, wie es seine Urgroßväter während des Großen Vaterländischen Krieges taten, spricht dies erneut von seinem Patriotismus und seiner Liebe zu seiner Heimat und dem riesigen Russland, zu denen auch das kleine Kolyvan gehört.

Nikita Safonov wurde in Barnaul begraben. Eine große Anzahl seiner Landsleute kam, um ihren Landsmann und Kameraden auf seiner letzten Reise zu verabschieden. Und es ist durchaus möglich, dass an den Wänden der Kolyvan-Schule eine Gedenktafel erscheint, die daran erinnert, dass ihr Dorfbewohner Nikita Safonov dort studiert hat, der für alle zu einem Beispiel für Patriotismus und Liebe zu seiner Heimat wurde.


Pavel Yurievich Mikhailov150 Pavel Yurievich Mikhailov

Aleisky Technologisches College - 8. Feb. um 12:22 · Staatliche Organisation -- Link

#Aleisky Technological College

Mikhailov Pavel Yurievich - Absolvent des Aleisky Technological College, Gruppe 57 von Beruf Koch, Konditor. Er starb heldenhaft in der Zone der Militärischen Sonderoperation in der Ukraine.

Das Team von Lehrkräften und Schülern der technischen Schule drückt der Familie und den Freunden von Pavel Yuryevich sein Beileid aus ...Wir trauern mit Ihnen ...


151 A. V. Romanow

Roman Kowrow - 8. Feb. um 21:45 -- Link

Ewige Erinnerung an die Helden Russlands!!!!!!!!!!! Bruder du hast versprochen zurück zu kommen!!!!!!!!!!!!!!

Wir lieben, wir erinnern uns, wir trauern!!!


152 Vasily Deshev

FC Temp Barnaul - 9. Feb. um 9:32 · -- Link

Wir trauern...

Freunde, heute kam die schreckliche Nachricht: Wir haben einen unserer treuesten Fans verloren. Vasily Deshev, der zusammen mit seiner Familie unserem Team nach Mezhdurechensk und Omsk folgte und die Tempa-Stände buchstäblich nicht verließ, starb während einer besonderen Militäroperation.

Vasily war einer dieser Fans, die sowohl in Trauer als auch in Freude bei der Mannschaft sind. Er schrie auf dem Podium, bis er seine Stimme verlor, wischte sich die Handflächen ins Blut, schlug unsere Trommel, reiste Hunderte von Kilometern, um das Team zu unterstützen. Und erst jetzt haben wir erfahren, dass Vasily im Rahmen einer besonderen Operation das Wort „Temp“ als sein Rufzeichen gewählt hat ...

Unser Club spricht der Familie Deshevy, Verwandten und Freunden eines unserer beliebtesten Fans sein tiefstes Beileid aus. Vasily hinterließ eine Tochter und einen Sohn. Der Sohn engagiert sich in der Temp Sports School in der Gruppe von Nikita Babich.

Der Abschied von Vasily Deshev findet am 12. Februar 2023 von 11:30 bis 13:00 Uhr an der Adresse: Barnaul, st. Anosova, 8.


Nikolai Gordienko153 Nikolai Gordienko

01.02.2023 Politik -- Link

Moskauer „Kampfmönch“ Bonifaty (Foto Mitte) in der Ukraine liquidiert. Der Besatzer in der Soutane starb in der Nähe von Volnovakha.

In der Ukraine wurde ein weiterer kämpfender Priester der russisch-orthodoxen Kirche, Hieromonk Bonifatius , liquidiert. Der Eindringling in einer Soutane fand seinen Tod in einer der Siedlungen in der Nähe von Volnovakha. Laut OSINT- Experte Irakli Komakhidze wird die Liquidierung des Priesters von seinen Moskauer Quellen bestätigt. Vonifatiy war "zavokhsotili" im Dorf Nikolskoye, Bezirk Wolnovakha, Gebiet Donezk.

Es gibt nur sehr wenige Informationen über die verstorbene Vonifatiya im Netzwerk, aber die Tochter des Priesters, Tatyana Nagornaya, half bei der mädchenhaften Gordienko. Nach der Analyse der Berichte der Frau konnte festgestellt werden, dass der Name des Priesters in der Welt Nikolai Gordienko ist . Alter - 63 Jahre. Lebte im Altai-Territorium. Der Pope liebte es, fotografiert zu werden und diese Fotos zu posten.


154-155 Dmitry Komarovsky und Yevgeny Bakatovich

Typisch ZATO sibirisch | Mitgehört - 14. Feb. um 6:49 Verwaltung des sibirischen Altai- Territoriums ZATO -- Link

Lass uns erinnern!
Am 15. Februar um 12.00 Uhr findet im Kino-Konzertsaal des Kulturhauses "Crystal" ZATO Siberian eine traditionelle Kundgebung statt, die dem Gedenktag der Russen gewidmet ist, die ihre Pflichten außerhalb des Vaterlandes erfüllt haben. Am Ende der Kundgebung werden am Basrelief zum Gedenken an Raketensoldaten in der Nähe des Kulturpalastes Kristall und an der Gedenktafel zum Gedenken an Wladimir Kolosvetow, der in der Tschetschenischen Republik starb, Blumen niedergelegt, die am Gebäude Nr .2 der Realschule in unserer Stadt.

Bei der Kundgebung wird der Tapferkeitsorden an die Eltern von zwei Kindern aus unserer Stadt verliehen, die während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft gestorben sind - Dmitry Komarovsky und Yevgeny Bakatovich.
Heute sprechen wir über Dmitry Komarovsky, dessen Eltern - Viktor Anatolyevich und Elena Petrovna - in ZATO Sibirsky leben.

Komarovsky Dmitry Viktorovich (08.02.1998 - 16.01.2023)

Geboren am 10. Testgelände von Sary-shagan in der Stadt Priozersk in Kasachstan. Er absolvierte 2015 das Gymnasium in Kostroma. Im selben Jahr ging er zum Studium an die kynologische Hochschule in Barnaul. 2016 wurde er in das Hundetrainingszentrum Krasnaya Zvezda berufen. 2017 kehrte er zurück und studierte weiter am College. 2018 schloss er sein Studium als Kynologe-Bändiger ab. Seit 2020 diente er  im Rahmen eines Vertrags in der motorisierten Infanterie-Brigade Alei im Aufklärungsbataillon.

Von den ersten Tagen an an einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine teilgenommen. Er starb in der Region Luhansk in der Nähe des Dorfes Chervonopopova und deckte den Rückzug seiner Kameraden ab. Er nahm Feuer auf sich selbst und gab dem gesamten Zug die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, aber er selbst hatte keine Zeit, da Mörserfeuer auf ihn eröffnet wurde.
Ausgezeichnet mit dem Orden des Mutes (posthum).


156 Gennady Andreevich Chirkov

Marija Jeliseewa-Korotkowa - 15. Februar um 12:46 -- Link

Abschied von Oberleutnant Chirkov Gennady Andreevich, geboren am 18.04.96, findet am 17.02.23 statt.


157 Roman Vladimirovich Kurakin

Shipunovsky-Bezirk des Altai-Territoriums - 16. Februar um 6:02 Staatliche Organisation -- Link

Heute findet im Dorf Rodino eine Abschiedszeremonie mit unserem Landsmann und wahren Helden Kurakin Roman Vladimirovich statt.

Roman wurde am 1. August 1986 im Dorf Rodino im Bezirk Shipunovsky im Altai-Territorium geboren. Romans Eltern arbeiteten im SPK im. FM Grinko. Der Roman in der Familie war das dritte Kind, der lang ersehnte Junge. Er wuchs auf wie alle Jungen, schelmisch, fröhlich, neugierig. Er war immer bereit, Nachbarn, älteren Menschen und Freunden zu helfen.

Er studierte bis 2001 an der Rodinskaya-Schule. Er nahm eine aktive Position im Schulleben ein, er konnte immer seinen Standpunkt verteidigen, er war aktiv im Sport engagiert. Nach der Schule trat er in die Berufsschule von Khlopunovsky ein und erhielt die Spezialität eines Maschinenbedieners und Fahrers. 2005 heiratete er und lebte und arbeitete im Dorf Usady, Bezirk Stupinsky, Region Moskau.

Am 10. Oktober 2022 meldete er sich anlässlich des Beginns der Militärischen Sonderoperation in der Ukraine freiwillig, um die Interessen unseres Vaterlandes zu schützen. In Erfüllung seiner Wehrpflicht starb er am 6. Januar 2023. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!


158 Konstantin Nikolayevich Pokhorukov

Chaos - Die Kehrseite von Rubtsovsk (18+) - 16. Februar um 5:05 · -- Link

Unser Landsmann Pokhorukov Konstantin Nikolayevich, geboren am 18. Februar 1995, starb am 5. Februar 2023 in Ausübung seines Militärdienstes während der SVO. Der Abschied findet am Samstag, den 18. Februar 2023 statt,  von 11.30 bis 12.30 Uhr im Abschiedssaal der St. Oktyabrskaya, 125.

Die Gemeindeverwaltung trauert und spricht Familie und Freunden ihr Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Krieger!


Alexei Viktorovich Skopintsev159 Alexei Viktorovich Skopintsev

16. Februar um 15:40 Uhr -- Telegram

Barnaul-Vorfall
15. Februar in  Charyshsky verabschiedete man sich von Alexei Viktorovich Skopintsev.

Das Schicksal des jungen Mannes war nicht einfach. Aber in einem schwierigen Moment für unser Land hat er Charakter gezeigt und die richtige, respektable Entscheidung getroffen und ist gegangen, um das russische Volk vor Terrorismus, Nationalsozialismus und Faschismus auf dem Territorium der Ukraine zu verteidigen. Aleksey stellte sich mutig zusammen mit dem Militärpersonal auf und führte die Befehle der Führung ehrlich aus. Am 13. Januar überholten feindliche Waffen den Kämpfer und schnitten sein junges Leben ab.

Einwohner der Region Ust-Kalmansky trauern und kondolieren mit Verwandten und Freunden. Königreich der Himmel Alexei Skopintsev. Möge die Erinnerung an den russischen Soldaten und seine militärische Leistung noch viele Jahre in unserer Erinnerung leben.
Anmerkung: Übersetzt heißt das - Söldner Gruppe Wagner aus Haft rekrutiert


160 Yevgeny Alexandrovich Yamshchikov

Verwaltung des Bezirks Volchikhinsky - 17. Februar um 10:37 -- Link

Traurige Nachrichten erreichten unsere Gegend wieder. Die Nachricht vom Tod unseres Landsmannes im Gebiet einer besonderen Militäroperation. Wir trauern, Beileid an Familie und Freunde.

Am 2. Februar 2023 starb unser Landsmann Yevgeny Alexandrovich Yamshchikov während einer besonderen Militäroperation.
Jewgeni Alexandrowitsch nahm als Freiwilliger an einer besonderen Militäroperation in der Ukraine teil. Er gab sein Leben für Frieden und Ruhe, nicht nur für Menschen, die von den Nazis schikaniert wurden, sondern auch für die Sicherheit seines Landes und seiner Menschen.

Die Leistung unseres Kriegers ist unsterblich. Die Verwaltung des Woltschikhinski-Distrikts drückt der Familie und den Freunden des Helden ihr tiefes Beileid aus. Seine Erinnerung wird immer in unseren Herzen leben.


161 Nikolai Orlov

Dennis Popow - 18. Februar um 5:28 -- Link

Unser Nikolai Orlov starb im NMD. Er diente lange Zeit im 217. Infanterieregiment, dann in meinem Krankenhaus. Ein echter Mann, der sich dem Mutterland verschrieben hat. Lebte zurückgezogen im Altai, drei Söhne. In den letzten Jahren beschäftigte er sich in der Schule seines Dorfes mit der patriotischen Erziehung von Kindern.


162 Andrey Yuryevich Denezhkin

MO Zentralsibirischer Dorfrat des Bezirks Talmensky - 18. Februar um 6:47 -- Link

Während der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb ein Kämpfer des PMC "Wagner" Andrey Yuryevich Denezhkin, geboren am 11.07.1970.

Er meldete sich ab dem 28. Juli 2022 freiwillig für die Sondereinsatzzone und fungierte als Scharfschütze. Bei der Erfüllung der ihm übertragenen Aufgaben unter Bedingungen, die mit Lebensgefahr verbunden waren, zeigte er sich nur von der positiven Seite. Für den gezeigten Mut und Heldentum wird er mit dem Staatspreis ausgezeichnet. Die Verwaltung des Zentralsibirischen Dorfrates spricht den Familien und Freunden des Kriegsverstorbenen ihr Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden.

Die Abschiedszeremonie mit Andrey Yuryevich Denezhkin findet am 19. Februar 2023 ab 14:00 Uhr an der Adresse statt. Jubiläum 66.


163 Vladimir Zheronkin

Novoegoryevtsy - 18. Februar um 9:19 von Irina Nasarowa -- Link

Liebe Dorfbewohner! Morgen um 12.00 Uhr Abschied vom Soldaten - Vladimir Zheronkin aus der Kirche St. -Nikolaus-Dorf Novoegorevsky.


164 Alexander Petrovich Korsyuk

In Pawlowsk belauscht - 18. Februar um 10:00 · -- Link

Ein Held, den die gesamte Region Pawlowsk kennen sollte!

Alexander Petrovich Korsyuk ist unser Landsmann, ein Bergarbeiter, der viele Jahre für Pavlovsk Nerud JSC gearbeitet hat. Seit seiner Jugend träumte er von einer Militärkarriere. Er diente im hohen Norden in einer speziellen Abteilung für klassifizierte Kommunikation - den sogenannten Zasowets. Während seiner Dienstzeit kam es zu einem Fall von illegaler Einreise über die sowjetische Grenze. Zasovtsy trat in die Schlacht ein, in der Alexander an der Brust verwundet wurde. Er wurde für die Auszeichnung vorgestellt, erhielt sie jedoch aufgrund eines Konflikts mit dem Fähnrich nicht. Am Ende des Militärdienstes wurde Alexander angeboten, an der Höheren Militärpolitischen Schule in Moskau zu studieren. Aber zu diesem Zeitpunkt wollte Alexander bereits heiraten und eine Familie wählen. Obwohl er es später viele Jahre lang bereute.

Als der SVO begann, beschloss er, dass seine Zeit gekommen war. Er ging zum Rekrutierungsbüro mit der Bitte, ihn als Freiwilligen zu registrieren. Aber dort, als sie sich den Pass von Alexander Petrovich ansahen, sagten sie, dass das Alter es nicht erlaubt - 63 Jahre. Korsjuk widersprach. Er glaubte, dass er an der Front nützlich sein könnte und suchte nach einer Möglichkeit, in aktive Kampfeinheiten einzusteigen. Auch bei PMC „Wagner“ wurde er nicht sofort mit Verweis auf sein Alter aufgenommen. Alexander Petrowitsch kehrte nach Hause zurück, kündigte seinen Job an einem Tag, und als er zum zweiten Mal zu den Wagnerianern ging, gelang es ihm irgendwie, die Militärführung zu überzeugen. Er wurde in die Angriffskompanie eingezogen. Auch wenn er nicht in die PMC aufgenommen worden war, hatte Alexander Petrovich einen Plan B - über die Kosakeneinheiten zur NVO zu gelangen, wo er einen Armeekameraden hatte.

Er kam buchstäblich von den ersten Tagen an an die Front. Er war in guter körperlicher Verfassung und erlaubte sich und anderen wegen seines Alters keine Ablässe. Zum Teil liebten sie ihn, die Wagnerianer nannten ihn respektvoll Großvater und gaben zu, dass sie ihn wie einen Vater behandelten. Er ertrug standhaft und mutig alle Schwierigkeiten der Soldaten, trug mehr als einmal seine verwundeten Kameraden vom Schlachtfeld und leistete ihnen Erste Hilfe. Und er glaubte fest an den Sieg.

Sein Vertrag endete bereits und seine Mitstreiter überreichten ihm als Zeichen großen Respekts und Dankbarkeit eine personalisierte schusssichere Weste, auf die das Wort „Großvater“ gestickt war. Viele dachten, dies sei sein Rufzeichen. Er starb einen Tag vor Vertragsende, der Tod des Tapferen. Präsentiert für Auszeichnungen PMC Wagner. Aber den Staatspreis, von dem er so geträumt hat, hat er sich durchaus verdient. Posthum. Alexander Petrowitsch Korsyuk starb am 16. September 2022. Beerdigt auf dem Stadtfriedhof. Ewige Erinnerung an den Helden!
Söldner der Gruppe Wagner


Maxim Dianko165 Maxim Dianko

Wadim Kiseljow - 18. Februar um 15:47 -- Link

Ruhe in Frieden Bruder..


166 Gleb Aleksandrovich Konokpoev

19. Februar um 11:35 Uhr -- Telegram

Vorfall Barnaul

Während einer Spezialoperation in der Ukraine am 3. Februar starb mein Bruder Konokpoev Gleb Aleksandrovich in Chervonopopovka. Sie verabschiedeten sich und machten sich am 17. Februar in Barnaul auf den Weg zu ihrer letzten Reise.

Seine Erinnerung wird für immer in unseren Herzen weiterleben. Der Geist des russischen Volkes wurde von niemandem gebrochen. Wir glauben an den Sieg und die Unabhängigkeit unseres riesigen Mutterlandes! Russland!  Diese Zeilen widme ich meinem Bruder.

ALS FREIWILLIGE VERLASSEN UND ALLES WÄGEN, WIE ES SEIN SOLLTE.
HÖREN DER HEIMAT DEN RUF NACH DER STAATLICHEN LAND.
UND NICHT FÜR MEDAILLEN UND NICHT FÜR AUSZEICHNUNGEN.
STERBEN SIE FÜR RUSSLAND, FÜR DIE WAHRHEIT IM KAMPF!🕯

Die Informationen wurden von einem Mitglied unserer Community Svetlana geteilt


167 Pavel Alexandrovich Ukolov

Barnaul-Vorfall - 19. Februar um 14:05 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb am 3. Februar ein Sohn, Ehemann und Vater, Pavel Alexandrovich Ukolov, in Chervonopopovka.

Sie verabschiedeten sich und machten sich am 17. Februar im Stadtteil Topchichinsky des Dorfes Makarievka auf den Weg zu ihrer letzten Reise. Pavel war sehr nett und sympathisch, mit einem wunderbaren Sinn für Humor. In der Schule war er der Rädelsführer, wo Pascha war - es gibt immer Gelächter und Freude.

Die Erinnerung an Pascha wird für immer in unseren Herzen leben!!! Die Informationen wurden von einem Mitglied unserer Community, Alena, geteilt


168 Maxim Ivanovich Bezhin (Beschin)

KGBPOU "BGPK benannt nach V. K. Shtilke" - 20. Februar um 8:15 Staatliche Organisation -- Link

Gedenktag für Russen, die ihren Dienst außerhalb des Vaterlandes verrichteten.

Kadetten des Militärsportvereins "Conscript" nahmen am 15. Februar 2023 auf dem Siegesplatz in der Nähe der Gedenkstätten "Glory" an einer feierlichen Kundgebung teil, die dem Jahrestag des Abzugs der sowjetischen Truppen aus Afghanistan gewidmet war. An diesem Tag wird jedes Jahr das Andenken an Russen geehrt, die ihren Dienst außerhalb des Vaterlandes verrichtet haben.

Und im Lesesaal des Kollegiums fand am 17. Februar 2023 die feierliche Eröffnung der Gedenkmauer des Allrussischen Projekts „Helden der Operation Z“ statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde den Studierenden ein Film über die Helden der NWO in der Ukraine gezeigt. Und die an der Gedenkwand angebrachten Fotos der Helden werden von Informationen über ihre vollendeten Heldentaten in der Ukraine begleitet. Die Geschichten von Heroes sind echte Beispiele für Tapferkeit und Mut, die niemanden gleichgültig lassen werden.

Am Ende der Veranstaltung ehrten die bei der Veranstaltung anwesenden Schüler und Lehrer des Kollegiums mit einer Schweigeminute das Andenken unseres Schülers Bezhin Maxim Ivanovich, der am 29 LPR im Dorf. Tschervonaja Dibrova. Er gab den Befehl zum Rückzug, er selbst blieb, um seine Kameraden zu decken. Die Gruppe zog sich ohne Verlust zurück. Für seine Leistung wurde Maxim Iwanowitsch posthum der Orden des Mutes verliehen.


169 Alexei Vasilievich Pershin

Natalja Menschtschikowa - 21. Feb. um 5:55 -- Link

Heute werden neben den Namen der Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges, die in die Denkmäler eingraviert sind, die Namen junger Männer hinzugefügt, die an vorderster Front im Kampf gegen ukrainische Nationalisten gestorben sind.

Die Zeremonie zur Verleihung des Tapferkeitsordens an den Unteroffizier, Maschinengewehrschützen der motorisierten Schützeneinheit Pershin Alexei Vasilievich fand in der Bezirksverwaltung statt. Posthum. Am 23. Januar wäre er 31 Jahre alt geworden. Alexey wurde im Dorf Lugovskoye, Zonenbezirk, geboren und absolvierte die 9. Klasse der Lugovskoye-Schule und der Barnaul-Schule mit einer ersten Flugausbildung. Er diente auf Vertragsbasis in der Militäreinheit der Stadt Aleysk, nahm an einer speziellen Militäroperation teil, wurde verwundet und kehrte nach seiner Verwundung in den Dienst zurück.

Am 17.09.2022 starb in einem Krankenhaus in Sewastopol nach einer schweren Wunde. Der Orden des Mutes wurde der Mutter des Verstorbenen - Pershina Rimma Pavlovna - verliehen. Wir werden die Leistung unseres Landsmannes, der seine militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt hat, nie vergessen!


Vladimir Kozlov170 Vladimir Kozlov

Marina Elberg - 22. Feb. um 7:18 -- Link

Am 1. Februar starb bei der Erfüllung des Militärdienstes in der NMD in der Ukraine der Ehemann, Vater, Sohn und nur ein Einwohner der Stadt Aleysk, Vladimir Kozlov, heldenhaft. Er war Soldat der örtlichen Militäreinheit 41659. Er war vom ersten Tag des Spezialeinsatzes an im Kriegsgebiet. Der Abschied in Aleysk findet am 23. Februar um 10:00 Uhr im Haus der Offiziere unter der Adresse: Aleysk, st. Shirshova 12.

Ewige Erinnerung an den Helden. Wir trauern, wir erinnern uns, wir sind stolz.


171 Juri Poljanitschko

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN
23. Feb. um 17:53
· · von Ledi Sigma -- Link

Am 20. Februar fand im Dorf Kulunda eine Abschiedszeremonie für Juri Poljanitschko statt, der während einer besonderen Operation starb.

Yuriy arbeitete bei der Eisenbahn als Zugkompilierer und verließ das Unternehmen im Oktober 2022 als Freiwilliger. Yuri starb wie ein Held, hinter ihm liegt der dritte Krieg. An der Abschiedszeremonie nahmen Vertreter der Dorfverwaltung und der Leiter der Westsibirischen Eisenbahn teil.Ganz

Kulunda trauert mit der Familie des Verstorbenen.


172 Maxim Alexandrovich Uskov

Max Uskow - 26. Feb. um 13:31 -- Link

Während der NWO in der Nähe von Artyomovsk am 24. und 23. Januar starb Uskov Maxim Alexandrovich.

Der Abschied findet ungefähr am 01.03.23 statt Popova Str. 21a Abschiedssaal "Sirius"


Evgenij Sanscharow173 Evgenij Sanscharow

Ich suche nach dir! Barnaul - 26. Feb. um 11:33 · -- Link

Ewige Erinnerung! RUHE IN FRIEDEN........


174 Sergey Fedorovich Gubanikhin

Julia Frolova - 28. Feb. um 10:19 -- Link

Ein Bewohner des Dorfes Zudilovo - Gubanikhin Sergey Fedorovich (Sergeant) starb während einer Kampfmission während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Und heute wurde der "Order of Courage", der Sergei posthum verliehen wurde, zusammen mit dem Militärkommissar Sergei Alexandrovich Bobrinsky an seine Schwester Svetlana Fedorovna Goncharova übergeben.

Wir werden die Leistung von Sergei immer als Beispiel für die jüngere Generation setzen. Als wahrer Patriot seines Mutterlandes blieb er dem Eid bis zuletzt treu, zeigte echten Mut, Mut und Selbstlosigkeit. Wir werden die Namen der Helden nie vergessen, die ihr Leben für die Verteidigung der Zukunft unseres Landes gaben!


175 Sergey Vitalievich Logvinenko

3. März um 14:52 Uhr -- Telegram

RasWoschajew
Heute haben wir zwei unserer Krieger auf ihrer letzten Reise verabschiedet. Vladimir Alexandrovich Shabaev, Schütze der motorisierten Schützengruppe der 126. Küstenverteidigungsbrigade der separaten Wachen und Oberleutnant Sergey Vitalievich Logvinenko.

Vladimir Alexandrovich wurde am 19. Oktober 1965 im Dorf Novo-Pavlovka in der Region Kustanai in Kasachstan geboren.Er hat lange in Sewastopol gelebt. ...

Sergey Vitalievich wurde am 14. Januar 1966 in der Stadt Gornyak im Altai-Territorium geboren. 1987 absolvierte er die Higher Combined Arms Command School. Von 1983 bis 1991 diente er bei den Streitkräften als Schütze in der Stadt Blagoweschtschensk. Anschließend arbeitete er im Büro des Justizministeriums der Russischen Föderation für die Region Amur als staatlicher Zollinspektor in der fernöstlichen Zollverwaltung. In den 2000er Jahren zog er nach Sewastopol. Da er über gute militärische Fähigkeiten verfügte, entschied er, dass er nützlich sein würde, und meldete sich freiwillig, wurde Kommandeur einer Einheit der BARS-Abteilung. Von seinen Kollegen war er hoch angesehen. Er war der Kommandant einer Angriffseinheit, er starb während der Befreiung von Belogorovka von der LPR.


Alexander Panteleevich Cheremnov176 Alexander Panteleevich Cheremnov

Alexander Jessin - 3. Mrz. um 15:24 -- Link

EWIGE ERINNERUNG!

Erinnern wir uns an einen Soldaten, Verteidiger, unseren Landsmann Alexander Panteleevich Cheremnov.
Sasha verdient wie andere Tote ein gesegnetes Andenken und Dankbarkeit für seine militärische Arbeit.

Der Typ hatte ein schwieriges Schicksal - seine Eltern starben früh, er wuchs in einem Waisenhaus auf, nachdem er seinen Abschluss gemacht hatte und in Bijsk lebte und studierte. Er nahm als Freiwilliger an einer militärischen Spezialoperation teil.

Der Abschied von Alexander findet morgen, am 4. März 2023, um 13.00 Uhr auf dem Kuleshov-Platz im Dorf Charyshskoye (von der Kirche) statt.


177 Evgeny Petrovich Chastostupov

Egorevsky Bezirk des Altai-Territoriums - 6. Mrz. um 5:53 · Staatliche Organisation -- Link

Während einer militärischen Sonderoperation am 15. Februar 2023 starb unser Landsmann Evgeny Petrovich Chastostupov.

Die Verabschiedung des Soldaten findet am 8. März um 12.00 Uhr in der Kirche mit statt. Nowoegorewskoje.


Nikita Fedorovich Berezikov178 Nikita Fedorovich Berezikov

Igor Schtscherbakow - 7. Mrz. um 8:29 -- Link

Liebe Landsleute, morgen am Bahnhof Ozerki wird Nikita Fedorovich Berezikov verabschiedet. Bei einem Kampfeinsatz starb er am 17. Februar.

Nikita Fedorovich folgte im September 2022 dem Aufruf zur Verteidigung des Mutterlandes und blieb bis zum Ende seiner Militärpflicht treu.

Wir trauern gemeinsam mit unseren Lieben und bedauern den unersetzlichen Verlust! Die Erinnerung an sein Heldentum wird für immer in den Herzen seiner Landsleute bleiben!


179 Sergei Ilyinsky

08.03.2023 -- Link

Die Einwohner von Barnaul verabschiedeten sich von einem 46-jährigen pensionierten Polizeimajor, der im NVO starb

Ein Bewohner von Barnaul, Sergei Ilyinsky, ein pensionierter Polizeimajor, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Er war ein Freiwilliger, die Tragödie ereignete sich auf dem Schlachtfeld.

Er absolvierte 1998 die Tjumen Higher Military Engineering Command School, diente in den internen Truppen und in der Struktur des Innenministeriums, war ein Kampfveteran und durchlief Krisenherde. Seit 2018 im Ruhestand. Nach dem Start der NMD in der Ukraine ging er ohne zu zögern zur Verteidigung der Gebiete. Er starb Anfang Dezember in der Nähe von Artemovsk.

Altapress schreibt, dass neben Verwandten, Freunden und ehemaligen Kollegen auch Veteranen der Organe für innere Angelegenheiten gekommen seien, um sich von ihm zu verabschieden.

„Heute verabschieden wir uns von der letzten Reise eines echten Kampfoffiziers, der in jungen Jahren in der Armee zum Kampfveteranen wurde. Für Angehörige ist dies ein schrecklicher Schmerz, insbesondere für Olga Nikolaevna, eine Mutter, die kürzlich sowohl ihren Ehemann als auch ihren ältesten Sohn und heute ihren geliebten Sohn beerdigt hat. Das ist eine Tragödie für uns“, sagte Mikhail Ulitin, ein pensionierter Oberst des Innendienstes und Vorsitzender des regionalen Rates der Veteranen für innere Angelegenheiten und innere Truppen.

Ulitin bemerkte, dass Ilyinsky selbst diesen Weg gewählt habe. Die Verteidigung des Mutterlandes liegt ihm schon immer im Blut, das ist seine Berufung als echter Offizier.


180 Alexander Groza

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 8. Mrz. um 15:29 · · von Ledi Sigma -- Link

Während der NWO starb Alexander Groza. Ein Eingeborener der Station Arbuzovka.

Er war ein netter und freundlicher Mensch. Alle, die Alexander kannten, sprachen von ihm als einem sensiblen, freundlichen und sympathischen Kameraden. Ewige Erinnerung an den Helden!


Alexej Kotov181 Alexej Kotov

Ljubow Kotowa-Golubizkaja - 10. Mrz. um 9:32 -- Link

Ich habe immer positiv geantwortet, dass mit dir alles in Ordnung sein wird, du bist aus solchen Schwierigkeiten nicht herausgekommen, aber diesmal ist nicht klar, dass du für immer in meinem Herzen bleiben wirst, es ist schade, dass ich das nicht direkt gesagt habe, wie viel Ich liebe dich, aber ich glaube, du wusstest es ohne Worte .... Ruhe in Frieden, Bruder, wie ich dich vermissen werde.


182 Wlad Kuprijanow

Nastja Klopowa - 13. Mrz. um 2:50 -- Link

Möge die Erde in Frieden ruhen, Liebes,
bleib für immer in meinem Herzen
Profil


183 Dmitry Evgenievich Kurbatov

 Anatoli Kadottschnikow - 13. Mrz. um 14:33 -- Link

13.03.2023 begrub seinen Bruder, den Wachkapitän Dmitry Evgenievich Kurbatov, der sich freiwillig für die NMD meldete, eine kleine Abteilung von 40 Scharfschützen sammelte und anführte, die Männer jede Nacht auf eine besondere Mission gingen und Dutzende von Söldnern und Nazis der ukrainischen Armee vernichteten, aber eines Tages

Am 24. Februar stießen die Jungs auf den zähen Widerstand der ukrainischen Armee, die in ihrer Zusammensetzung hundertmal überlegen war (sie wurden lange gejagt, sie wurden mit Hilfe von Drohnen aufgespürt), die Männer kämpften gegen die Bei der letzten Kugel begannen die Nazis sogar, sich zurückzuziehen, aber nach einer Weile gab es Explosionen und die Jungs wurden mit Artilleriefeuer bedeckt ... ...................... ....

Dmitry war erst 39 Jahre alt, er hinterließ eine Frau und eine Tochter im Alter von 6 Jahren, wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Kirill Bystrushkin184 Kirill Bystrushkin

Auf Trinity-Land - 14. Mrz. um 4:15 -- Link

Tragische Nachrichten erreichten das Dorf Troitskoye.
Im Februar dieses Jahres starb unser Landsmann, Matrose der Pazifikflotte, Torpedoführer des Minen-Torpedosprengkopfes des kleinen U-Boot-Abwehrschiffs Cholmsk, Kirill Bystrushkin, während er Kampfeinsätze während einer speziellen Militäroperation durchführte.

Er wurde am 17. Dezember 1999 geboren, studierte an der Trinity Secondary School Nr. 1, absolvierte dann eine technische Schule und erfüllte sich seinen Traum - Cyril wollte in der Marine dienen.

Er traf Anfang Dezember 2022 im Bereich des Spezialeinsatzes ein. Verwandte und Freunde gratulierten ihm zu seinem Geburtstag, wussten aber noch nichts davon. Nach Erhalt der Nachricht vom Tod von Cyril wurde auf Initiative eines unserer Landsleute - eines Bewohners des Dorfes Mnogoozerny und jetzt Teilnehmer einer Spezialoperation mit dem Rufzeichen "Stirlitz" - eine Granate mit der Aufschrift " Za Bystrushkina" wurde auf die feindlichen Truppen geschossen.

Kirill Bystrushkin starb, während er seine Pflicht als Soldat der russischen Armee erfüllte. Gesegnete Erinnerung an den Kämpfer! ..
Wir sprechen seiner Mutter, Natalya Viktorovna, allen Familienmitgliedern und Freunden von Kirill unser tiefes Beileid aus.


185 Denis Vladislavovich Kim

Igor Schtscherbakow - 13. Mrz. ähm 11:34 -- Link

Im Dorf Vypolzovo fand eine Abschiedszeremonie für den Helden der besonderen Militäroperation statt. Unser Landsmann Denis Vladislavovich Kim starb am 30. Januar in Artemovsk.

Er diente als Ausbilder im Führen eines Infanterie-Kampffahrzeugs der Militäreinheit 31612. Er war ein Unteroffizier, erwies sich als tapferer Krieger, als wahrer Verteidiger des Vaterlandes.

Beileid an alle Angehörigen und Freunde, die einen irreparablen Verlust erlitten haben! Die Leistung von Denis Vladislavovich wird von den Landsleuten nicht vergessen!
Söldner Gruppe Wagner, aus Haft rekrutiert. Saß wg. Drogenhandels ab 2019 für 8,5 Jahre


186 Ilya Kropotin

Natali Kalatschikowa - 14. Mrz. um 20:07 -- Link

Kropotin Ilya starb am 24., 23. Februar in Artemovsk.

Wie kommt es, dass du mich nie betrogen hast und immer da warst, egal was passiert. Ich werde mich für immer daran erinnern, tut mir leid, wenn etwas nicht stimmt


Alexander Larikov187 Alexander Larikov

Aufruf des Volkes - 15. Mrz. um 10:30 · -- Link

Ein Kämpfer von PMC Wagner, ein Freund unseres Koordinators in Sibirien, starb heldenhaft in der Nähe von Artyomovsk.

Irgendwann im Dezember 2022, als Alexander Larikov im Kuet-Gefängnis in der Stadt Barnaul war, unterzeichnete er einen Vertrag und ging in die NVO-Zone, wo er als Scharfschütze tapfer und würdig sein Heimatland verteidigte. Die Leiche des tapferen Kämpfers wird in die Stadt Sarinsk im Altai-Territorium geliefert. Dort wird er mit allen Ehren beerdigt.

Dankbarkeit und Ruhm den Verteidigern unseres Vaterlandes!


Mark Dmitrievich König188 Mark Dmitrievich König

☆ВДВ☆Армия России☆ - 15. Mrz. um 20:18 · · von Danil Kjonig

Ein Bewohner des Altai-Territoriums, Mark Dmitrievich König, starb am 01.07.22 im NMD während der Ausübung seines Militärdienstes in der NVO-Zone.

Ihm wurde der Tapferkeitsorden "posthum" verliehen.


Viktor Kaselbakh189 Viktor Kaselbakh

Bezirk Kamensky des Altai-Territoriums - 16. Mrz. um 5:47 · Staatliche Organisation -- Link

Am 22. Februar verabschiedeten sie sich im Bezirk Kamensky von Viktor Kaselbakh, der am 19. Januar 2023 bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes im Rahmen einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb.

Viktor wurde in geboren Stolbovo 1. März 2002. Hat hier die 9. Klasse beendet. Der Junge wuchs freundlich, offen und bereit, allen zu helfen. Nach der Schule studierte er als Automechaniker an einer technischen Schule in der Stadt Jurga, Region Kemerowo. Der junge Mann wurde unmittelbar nach Erhalt seines Diploms in die Reihen der Streitkräfte zum Militärdienst eingezogen. Er diente in der Region Moskau in der Militäreinheit 3414 der separaten Orden von Schukow, Lenin und der Oktoberrevolution der Rotbanner-Operationsdivision. Dzerzhinsky vom Föderalen Dienst der Nationalgarde der Russischen Föderation. Während der Dienstzeit ist Victor erwachsen geworden und gereift. Seine Aufgaben als Richtschütze für einen Schützenpanzer einer Einsatzkompanie nahm er sehr ernst. Er war Pflicht und Eid treu.

Der Kompaniechef charakterisierte den Gefreiten Viktor Kaselbach als einen selbstbeherrschten, zielstrebigen, emotional reifen Menschen, der die Strapazen und Entbehrungen des Dienstes und der Kampfhandlungen problemlos erträgt.  In ungewöhnlichen Situationen zeigte der Typ Intelligenz, Mut und militärischen Einfallsreichtum. Im Umgang mit Kollegen war er offen, gesellig. Er leistete Hilfe und Unterstützung für die Kinder des jüngeren Entwurfs.  Victor diente wiederholt zum Schutz der öffentlichen Ordnung und Sicherheit in Moskau und der Region Moskau. Die Führung der Einheit wurde wiederholt für hervorragende Dienste ermutigt.
Nachdem der junge Mann eine hervorragende Armeeausbildung erhalten hatte, kehrte er nach Stolbovo zurück, nur um seine Verwandten zu treffen. Danach ging er nach Nowosibirsk, wo er ein unabhängiges Erwachsenenleben begann, und traf ein Mädchen, mit dem er Familienbeziehungen aufbauen wollte.

Aber das Mutterland rief, und am 28. Oktober 2022 trat Viktor in die Reihen der Mitglieder der NWO ein. Es kam ihm nicht einmal in den Sinn, nicht bei der Einberufungsbehörde zu erscheinen, als sie anriefen und sagten, er solle nach Yurga kommen. Er wurde von der Militäreinheit des motorisierten Gewehrbataillons 41885 in der Stadt Jurga im Gebiet Kemerowo mobilisiert. Er hatte das Rufzeichen „Young“, da er der jüngste aller seiner Kollegen war.

Unser Landsmann starb, als er seine militärische Pflicht auf dem Territorium der DVR und der LVR heldenhaft erfüllte. Victor Kaselbakh wurde per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation mit dem Staatspreis - dem Orden des Mutes (posthum) - ausgezeichnet. Ein junger Mann wurde am 22. Februar 2023 im Dorf beerdigt. Stolbovo, wo seine engsten Menschen leben: Mutter, Schwester, Großmutter, Tante. Unsere Region ist stolz auf so mutige Männer wie den gewöhnlichen Victor Kaselbakh, Russland ist stolz darauf.


Vitaly Anatoljewitsch Frolov190 Vitaly Anatoljewitsch Frolov

Belauscht Slavgorod und Yarovoe - 16. Mrz. um 12:36 · -- Link

Mit tiefer Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Frolov Vitaly Anatoljewitsch, geboren am 28. März 1998, während eines Kampfeinsatzes während einer besonderen Militäroperation gestorben ist, nachdem er Standhaftigkeit und Mut gezeigt hat. Der Schütze einer motorisierten Gewehrkompanie, der die Zivilbevölkerung vor der Grausamkeit der Armee der Streitkräfte der Ukraine schützte, zeigte ein echtes Beispiel für Mut und Ausdauer.

Er ging als Mobilisierter in die Zone der militärischen Sonderoperation. Und wir verabschiedeten ihn mit der ganzen Stadt vom Militärregistrierungs- und Einberufungsamt von Slawgorod. Und er versprach, zurückzukehren.

Der frühe Tod von Menschen wie Vitaly ist immer sehr schwer zu ertragen. Vitaly verteidigte die Interessen seines Vaterlandes, die Interessen seines Volkes. Und die Menschen vergessen ihre Helden nicht.

Wir sprechen der Familie, den Freunden und allen, die den verstorbenen Helden kannten, unser tiefstes Beileid aus.
Sobald die Details der Karte der Angehörigen des Verstorbenen bekannt sind, leisten wir auf jeden Fall Hilfestellung. Und jetzt können Sie Geld auf die Karte der Gruppe mit der Aufschrift „Ewige Erinnerung an den Helden“ schicken..

EWIGE ERINNERUNG DERER, DIE AM KAMPF UM LEBEN ODER TOD TEILNEHMEN! SEI EIN KRIEGER, LEBE FÜR IMMER!


Maxim Grigoriev191 Maxim Grigoriev

17. März um 05:30 Uhr -- Telegram

Barnaul-Vorfall
Gestern verabschiedeten sie sich in Barnaul von dem Schüler des Vereins „Horizont“, Maxim Grigoriev, der bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes des Nördlichen Militärbezirks in der LPR ums Leben kam.

Maxim, nachdem er dringend gedient hatte, wechselte zu einem Vertrag. Er besuchte Syrien, hat Auszeichnungen. Am Ende des Vertrages kehrte er nach Barnaul zurück. Und im Dezember 2022 meldete er sich freiwillig für die NVO-Zone.

Ewige Erinnerung an ihn.


Denis Vasilievich Isaev192 Denis Vasilievich Isaev

Für Überfluss ● Region Altai - 17. Mrz. um 8:50 · Staatliche Organisation -- Link

Denis Vasilievich Isaev starb während der Erfüllung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation. Bei der Befreiung des Territoriums der Volksrepublik Donezk von ukrainischen Nationalisten starb Denis einen Heldentod.

Der Abschied vom bis zum Ende des Eids treu gebliebenen Landsmann, dem treuen Sohn des Vaterlandes, findet am Samstag, den 18. März, von 10 bis 12 Uhr in der Sportschule Altai statt.

Als Kind lebte Denis im Dorf Altai, wo er die Schule Nr. 1 und das International College of Cheese Making absolvierte. Später verband ihn das Schicksal mit der Armee. Matrose Isaev diente im Rahmen eines Vertrags in Kamtschatka als Teil einer Küstenraketenbrigade.


Wladimir Wladimirowitsch Khakimov193 Wladimir Wladimirowitsch Khakimov 

Verwaltung des Bezirks Mamontovsky des Altai-Territoriums - 17. März -- Link

Unser am 21. Februar 2002 geborener Landsmann Khakimov Wladimir Wladimirowitsch ist bei der Erfüllung seiner Wehrpflicht in der NVO-Zone gestorben.

Vladimir erhielt seine grundlegende Allgemeinbildung an der Mammoth School. Danach absolvierte er das College der Altai State University mit einem Abschluss in Rechtsangelegenheiten. Er trat in die Korrespondenzabteilung der Altai State Agrarian University ein. Von 2021 bis Juni 2022 diente er in der Armee.

Er nahm an dem Spezialeinsatz als Mobilschütze einer motorisierten Schützenkompanie teil. Wladimir starb am 17. Februar während des Angriffs auf Ugledar.

Wir sprechen Vladimirs Eltern – Vladimir Adgamovich und Lilia Alexandrovna, allen seinen Verwandten, Freunden und Bekannten – unser Beileid aus. Wir teilen die Trauer des Verlustes mit Ihnen!

Die Verabschiedung von Vladimir Khakimov findet am Sonntag, 19. März, von 11.30 bis 12.30 Uhr im regionalen Kulturhaus statt


194 Nikolay Alekseevich Kalmykov,

Troitsky-Distrikt des Altai-Territoriums -- 17. Mrz. um 13:04 · Staatliche Organisation -- Link

Landsleute!
Unsere Landsleute starben im Dienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

  • Kirill Aleksandrovich Bystrushkin, Torpedooperator des Minen-Torpedosprengkopfes des kleinen U-Boot-Abwehrschiffs Cholmsk, starb am 26. Februar 2023.
  • Nikolay Alekseevich Kalmykov, Kämpfer des WAGNER PMC, starb am 31. Januar 2023.

Die Beerdigung von Kirill Aleksandrovich ist morgen, 18.03. Die Verabschiedung des Verstorbenen findet statt Dreifaltigkeit, st. Lomonossow, gest. 55. Um 13:00 Uhr findet eine Trauerkundgebung am Haus des Verstorbenen statt. Der Trauerzug wird am Memorial of Glory (ungefähr bei 13-30) und einem Gedenkschild für Seeleute (Lenin Ave., 14) Halt machen. Jeder kann die Erinnerung an den Helden ehren.

Die Beerdigung von Nikolai Alekseevich findet am 19. März statt, der Abschied findet in der Abschiedshalle (IP Krasov V.V.) statt, die Entfernung des Sarges mit dem Leichnam des Verstorbenen um 13 Uhr. Jeder kann die Erinnerung an einen Kämpfer ehren.

Tiefes Beileid an die Familien der Opfer. Wir trauern mit Ihnen...


Alexander Igorevich Abarinov195 Alexander Igorevich Abarinov

Igor Schtscherbakow  - 19. Mrz. um 8:26 -- Link

Heute fand im Dorf Ozerki eine Trauerversammlung und ein Abschied von unserem Landsmann, einem wahren Verteidiger des Vaterlandes, statt. Alexander Igorevich Abarinov starb am 5. Februar bei der Durchführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation in der Stadt Artyomovsk. Er diente in der Angriffsgruppe des PMC "Wagner", war ein Freiwilliger, ein mutiger und entschlossener Krieger.

Ich spreche allen Angehörigen und Freunden von Alexander Igorevich mein aufrichtiges Beileid aus! Sein Heldentum und sein Dienst am Vaterland werden den Landsleuten für immer in Erinnerung bleiben!


196 Igor Nikolaevich Antropov

Troitsky-Distrikt des Altai-Territoriums - 20. Mrz. um 5:09 · Staatliche Organisation -- Link

Wieder einmal erreichte die Region eine traurige Nachricht.
Unser Landsmann Igor Nikolaevich Antropov ist in der Zone der speziellen Militäroperation in der Ukraine gestorben.
Igor Nikolayevich wurde im Dorf Krasnoyary geboren und ist dort aufgewachsen, diente im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit von Aleysk und nahm an einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine teil.

Am 18. Februar wurde das Leben unseres Landsmanns während eines Kampfeinsatzes beendet. Ein liebevoller Sohn, ein wunderbarer Ehemann und Vater, Bruder, Neffe, Onkel, den er in diesem Frühjahr nicht kennengelernt hat. Er war nur 34 Jahre alt...
Der Held wird mit vollen militärischen Ehren in der Hauptstadt der Region beerdigt. Die Verabschiedung findet am 22. März von 9.00 bis 11.00 Uhr statt. an der Adresse Barnaulstr. Anosov. 8.

Ewige Erinnerung... Wir trauern gemeinsam mit unseren Angehörigen...


197 Michail Galimov

Dorfklub Samarka - 20. Mrz. um 6:32 -- Link

Helden sterben nicht, sie bleiben für immer in unseren Herzen! Am Samstag, dem 18. März, nahmen sie im Dorf Samarka Abschied von dem 43-jährigen Michail Galimov, der am 8. März während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb.

Alle Dorfbewohner kamen, um Mikhail von seiner letzten Reise zu verabschieden, der Saal des Dorfklubs, in dem die Verabschiedung stattfand, war voll, aber selbst dann traten nicht alle ein, sie verabschiedeten sich, ersetzten einander. Von allen Seiten kamen Abschiedsgrüße: aus Tscheljabinsk, aus den nächsten Dörfern und Gemeinden.

Mikhail war freundlich, mitfühlend, ein guter Freund und Sohn. Er erfüllte die Pflicht eines Kriegers auf Kosten seines Lebens und wird seinen Landsleuten für immer in Erinnerung bleiben. Für Verdienste um das Vaterland wurde Michail Sergejewitsch posthum dem Orden des Mutes vorgestellt.

Mit Worten des Beileids bei der Trauerzeremonie sprach der Leiter der Region Chebarkul Pupyrev Vladimir Leonidovich, der stellvertretende Leiter für soziale Fragen Stepanenkov Sergey Borisovich.

Ja, es ist sehr bitter und schmerzlich zu erkennen, dass wir junge, gesunde Jungs verlieren – die Zukunft unseres Landes. Aber jeder Krieg ist immer Verlust, Schmerz und Leid. Sie sterben für den Sieg, für den Frieden, für das Vaterland, für die Zukunft Russlands! Und ich möchte wirklich daran glauben, dass der Sondereinsatz in der Ukraine bald endet und wieder ein friedlicher Himmel über unseren Köpfen herrscht.


Oleg Sergejewitsch Starostin198 Oleg Sergejewitsch Starostin

19. März um 15:08 Uhr -- Telegram

Unser Landsmann Oleg Sergejewitsch Starostin, geboren am 15. Februar 1987, starb im Militärdienst während der SVO. Die Gemeindeverwaltung trauert und drückt den Angehörigen und Freunden ihr Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Krieger!

Der Abschied von Starostin Oleg Sergejewitsch findet am 22. März 2023 von 12.00 bis 13.00 Uhr an der Adresse statt: Rubtsovsk, st. Komsomolskaya 249.


Maxim Aleksandrovich Noskov199 Maxim Aleksandrovich Noskov

Typisch Rubzowsk | Altai-Territorium | Barnaul - 20. Mrz. um 17:04 · · von Iwan Noskow -- Link

Noskov Maxim Aleksandrovich, geboren am 03.04.1987, starb in der Zone des NMD.

Der Abschied findet am 22. und 23. März von 9 bis 10 Uhr in Komsomolskaya 249 statt.


Vitaly Sergeevich Yablochkin200 Vitaly Sergeevich Yablochkin

Motocross Barnaul - 21. März um 10:40 -- Link

SEINE NUMMER 37!
Liebe Freunde, zu unserem großen Bedauern ist ein wunderbarer Mensch von uns gegangen!
EWIGE ERINNERUNG UND EHRE an Vitaly Sergeevich Yablochkin! 18.08.1973 - 12.03.2023 Er war nicht einmal 50, Er ist unser Held, Er hat seine Pflicht gegenüber dem Mutterland erfüllt! Wir trauern.

Wir alle erinnern uns an seine Verdienste und nur gute Taten, er war ein kluger und mutiger Mann!

Der Abschied von Yablochkin Vitaly findet am 22.03.2023 im Abschiedshaus statt. Adresse: Novoaltaisk, st. Vagonostroitelnaya 1a von 12:00-14:00 Uhr