burjatenBurjatien ist eine autonome Republik in Russland mit etwa einer Million Einwohnern. Die Hauptstadt ist Ulan-Ude. Die Republik Burjatien liegt im Föderationskreis Ferner Osten an der Grenze zur Mongolei. Sie umfasst das Ostufer des Baikalsees und reicht bis zum Jablonowygebirge.

Die Burjaten waren nicht zum ersten Mal in die Ukraine abkommandiert. Bereits 2014 machte sich deren Regiment um die Eroberung von Debaltsewo verdient. Der Ort im Donbass wurde unter einer Vielzahl von Opfern erobert, als die Vereinbarung zu Minsk II bereits unterschrieben war und Debaltsewo eigentlich zum Bereich der ukrainischen Regierung gehörte. Die Neue Zürcher Zeitung hat darüber berichtet.

Auffallend ist, dass auch im Krieg gegen die Ukraine sehr viele Burjaten unter den Kriegstoten zu finden sind.

Burjatien: Teil I bis 99, Teil II bis 199, Teil III bis 300, Teil IV bis 400, Teil V bis 500, Teil VI bis 700, Teil VII bis 900, Teil VIII bis 1100, Teil IX ab 1101


Bericht aus der Baikal-Daily

Heute, am 12. März, verabschiedeten sie sich in Ulan-Ude von den Soldaten der 11. Luftangriffsbrigade, die während einer Spezialoperation starben zum Schutz der Einwohner von Donbass.
Sie alle haben an den Schulen von Ulan-Ude studiert, sie haben sich für einen Beruf entschieden - um ihr Vaterland zu verteidigen, berichtete der Pressedienst der Verwaltung von Ulan-Ude.

Kommunikationschef, stellvertretender Stabschef der 103. Raketenbrigade der Russischen Föderation, Major Fedorov Alexander Sergeevich. Stadt Ulan-Ude (Burjatien)

Kapitän Alexander Vladimirovich Shokun wurde am 14. April 1981 in Chita geboren. 1999 absolvierte er die Schule Nummer 47 in Ulan-Ude. Kommunikationsleiter, Zugführer.

Oberfeldwebel Alexander Sergejewitsch Mikhalev wurde am 24. April 1989 in Ulan-Ude geboren. 2004 absolvierte er die Schule Nr. 38 im Mikrobezirk Kirzavod, 2007 die Berufsschule Nr. 2. Teilkommandant.

Sergeant Anton Konstantinovich Woronow wurde am 14. August 1991 im Dorf Maila im Bezirk Khorinsky geboren. 2007 absolvierte er die Schule Nummer 13 in Ulan-Ude. Teilkommandant.

Corporal Yevgeny Nikolaevich Romanov wurde am 3. August 1988 in Ulan-Ude geboren. Er besuchte die Schule Nummer 57 von der 6. bis zur 8. Klasse. Dann zog er nach Ust-Barguzin und absolvierte die örtliche Schule.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurden sie für ihre Tapferkeit und Heldentum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet - berichtete der Pressedienst des Rathauses von Ulan-Ude. Verwandte, Kollegen, Freunde, Klassenkameraden versammelten sich zur Abschiedszeremonie.

Der Leiter von Burjatien, Alexei Tsydenov, wandte sich mit unterstützenden Worten an das Publikum:
Liebe Eltern unserer Soldaten, liebe Ehepartner, liebe Kinder! Jetzt entscheidet sich in der Ukraine das Schicksal unseres Landes, das Schicksal ganz Russlands, die Zukunft ganz Russlands. Und Ihre Söhne, Ihre Ehemänner, Ihre Väter haben ihr Leben gegeben, um ihr Land zu verteidigen. Sie sind Helden. Sie sind Helden und Sie sind stolz auf sie. Wir werden stolz auf sie sein. Wir werden uns an sie erinnern und sie ehren. Wir werden Ihren Familien nahe sein. Wir kümmern uns um die Kinder unserer toten Soldaten. Alle Bedingungen zum Lernen für Kinder: jemand im Kindergarten, jemand in der Schule - Ihre Wahl. Kinder werden erwachsen, gehen auf eine Universität, die Republik schließt gezielte Verträge an jeder Universität Ihrer Wahl für die Aufnahme in die Zukunft ab. Wir werden da sein, solange wir können. Wir werden uns erinnern. In jeder Schule, in der unsere Soldaten studierten, wird es unvergessliche Ecken, unvergessliche Orte geben, damit unsere Kinder wissen, wer sein Leben für unser Vaterland gibt. Ehre und Ruhm den Helden! Lass uns erinnern!


06 David Harutyunyan

Der aus Kyakhta stammende David Harutyunyan diente in der Pskov Guards Airborne Division.

Am Dienstag, dem 15. März, verabschiedeten sie sich in der Stadt Kyakhta von einem Soldaten der Pskov Guards Airborne Assault Division, David Arutyunyan, der im Militärdienst während einer Spezialoperation zum Schutz der Einwohner von Donbass starb.

Am 1. März 2022 erhielt Private David Harutyunyan die Aufgabe, als Teil einer taktischen Gruppenkolonne des Bataillons vorzurücken. Beim Passieren der Siedlung wurde die Kolonne von feindlicher Artillerie beschossen, wodurch das selbstfahrende Artilleriegeschütz getroffen wurde und seinen Kurs verlor. David übernahm das Kommando über das Kampffahrzeug, organisierte einen Appell unter der Besatzung des Kampffahrzeugs und stellte fest, dass der Fahrer das Bewusstsein verloren hatte. Er handelte entschlossen, zog seinen Kameraden aus dem Auto und trug ihn selbstständig zum Tierheim. Auf dem Weg zum Versteck. David erhielt mehrere Schrapnellwunden an seinem Rücken. Es gelang ihm, mit seinem bewusstlosen Kameraden ins Tierheim zu gelangen, aber die Wunden, die David erlitten hatte, erwiesen sich als tödlich...

Harutyunyan David Akopovich wurde am 8. März 2003 in Kyachta geboren. Ab der 1. Klasse studierte er an der Kyachta-Sekundarschule Nr. 3. Nach dem Abschluss der 9. Klasse im Jahr 2018 trat er in das BRTSiPT ein, das er 2021 abschloss, nachdem er den Beruf eines Automechanikers erhalten hatte.

Nach seinem Abschluss an einer technischen Schule im Frühjahr 2021 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen und zum Dienst im 234. Guards Air Assault Regiment der 76. Guards Air Assault Division geschickt, das in Pskow stationiert ist. Nachdem er den Eid geleistet hatte, schloss David einen Vertrag für den Militärdienst ab. Im Februar 2022 nahm er als Teil des Regiments an der internationalen Übung „Allied Resolve“ teil. Er nahm an einer Sonderoperation auf dem Territorium der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teil. 


07 Bator Tsydenov

Link

In Kyakhta werden sie sich von Bator Tsydenov verabschieden. Er starb in der Ukraine. Bator Valeryevich wurde am 2. Januar 1982 im Dorf Murochi geboren. Er war Absolvent der Schule für Kultur und Kunst. Nach seiner ersten Ausbildung arbeitete er als Kunstlehrer.

Seit 2008 steht Bator Tsydenov unter Vertrag. Er war ein Panzerfahrer.

Am 16. März wird im Stadthaus der Offiziere von Kiachta Abschied von Junior Sergeant Bator Tsydenov genommen. Er war 40 Jahre alt.


08 Wladimir Plechanow

In Burjatien wurde ein weiterer junger Soldat getötet. Wladimir Plechanow war nur 24 Jahre alt.

Link

In Burjatien meldeten sie den Tod eines 24-jährigen Soldaten in der Ukraine. Sie verabschiedeten sich am Tag zuvor, am 1З. März, im Dorf Ust-Bargusin von Wladimir Plechanow. Dies wurde in der Gruppe "Barguzin-info.24/7" berichtet. - Plechanow Wladimir Anatoljewitsch starb auf tragische Weise am 27. Februar 2022 während einer besonderen Militäroperation, berichtet die Gruppe.

Vladimir Plekhanov wurde am 21. Januar 1998 im Dorf Barguzin geboren. 2014 absolvierte er die Sekundarschule Ust-Barguzin. Während seines Studiums engagierte er sich in einem Theaterkreis, nahm erfolgreich an Olympiaden teil. Danach trat er in das Ust-Barguzinsky College of Tourism and Service ein. 2017 schloss er sein Studium der Forstwirtschaft erfolgreich ab.

Unmittelbar nach dem Abitur wurde er zum Militärdienst eingezogen, laut Verteilung landete er in einem Regimeteam im Chabarowsk-Territorium, der Stadt Komsomolsk am Amur. 2018 schied er aus dem Militärdienst aus. 2019 unterschrieb er einen Vertrag bei der Militäreinheit З2З64 (11. Luftlandebrigade), wo er anschließend Militärdienst leistete.


09 Vladislav Samkov

Ein ehemaliger Student des Baikal College of Industrial Technologies and Service, Geboren 1998, kommt aus dem burjatischen Dorf Vydrino.
https://t.co/qPbtHbLoJV (gelöscht)

Während der Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Vladislav Samkov ... Ehemaliger Student des Baikal College of Industrial Technologies and Service. 

Ein junger, wunderbarer Kerl ......
Ewige Erinnerung an einen Soldaten ...... Beileid an Familie und Freunde ...


10 Ilya Sergeevich Semjonow

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. Mrz. 2022 um 12:32 Uhr -- Link

Semjonow Ilya Sergeevich, geboren 1994, Gusinoozersk, Oberleutnant

Am 24. Februar starb unser Landsmann Semenov Ilya Sergeevich während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine. Ilya wurde am 10. August 1994 geboren und wuchs in Gysinoozersk auf, studierte an der Schule Nr. 3, studierte dann und absolvierte die Schule Nr. 4 in der Stadt Gysinoozersk.

Nach der 9. Klasse trat er in die Kadettenschule ein. Dann absolvierte er die Novosibirsk Higher Command School, Fakultät für Militärgeheimdienst. Er diente im südlichen Militärbezirk, Südossetien, Dagestan, Tschetschenien. Oberleutnant. Mitglied der Militäroperation in Syrien.


11 Tsyren Alexandrovich Baldanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 2022 um 12:36 Uhr -- Link

Baldanov Tsyren Alexandrovich, geb. 1997, S. Ust-Kyakhta, Oberleutnant. Am 28. Februar starb er im Militärdienst in der Stadt Volnovakha.

Tsyren wurde am 12. März 1997 im Dorf Ust-Kyakhta geboren. 2014 absolvierte er die Ust-Kyakhta-Schule. Tsyren verband seine Zukunft mit dem Dienst in den Reihen der russischen Armee.

Nach dem Abitur trat er in die Far East Higher Command School ein. Marschall der Sowjetunion Konstantin Konstantinowitsch Pokossowski. Nach seinem College-Abschluss wurde Tsyren Aleksandrovich auf den Posten des Zugführers der Dritten Motorisierten Schützenkompanie des Ersten Motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit 206 versetzt.

Im Jahr 2020 wurde er im Rang eines Oberleutnants zum stellvertretenden Kommandeur der dritten motorisierten Gewehrkompanie ernannt.


12 Nima Dambayevich Oshorov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März um 12:41 -- Link
Oshorov Nima Dambayevich, geboren 1976, Dorf Mondy, Fähnrich, starb am 28. Februar, als er die Ehre des Vaterlandes auf dem Territorium der Ukraine verteidigte.

Nima Oshorov wurde am 2. Oktober 1976 im Dorf Mondy geboren. 1993 absolvierte er die Mondinskaya-Sekundarschule. Von 1993 bis 1995 diente er in den Reihen der Spezialeinheiten der inneren Truppen in Angarsk und nahm an Kampfhandlungen in der Republik Tschetschenien teil. Wiederholt nahm verwundete Soldaten und Offiziere vom Schlachtfeld, wurde verwundet. Für Heldentum und Mut wurde er mit der Medaille „For Courage“ ausgezeichnet.

Nach seinem Dienst in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation arbeitete er als Bezirkspolizist in der Tynkinsky-Abteilung für innere Angelegenheiten. In den letzten 15 Jahren diente er in der Militäreinheit der 36. Separaten Lazovskaya Red Marked Motorized Rifle Brigade. Im Jahr 2020 nahm er aktiv an Militäroperationen in der Arabischen Republik Syrien teil und wurde mit der Medaille „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“ ausgezeichnet. Während der Dienstjahre hatte er mehr als 20 staatliche Auszeichnungen und viele Ehrendiplome der russischen Streitkräfte. Nima Oshorov hinterließ drei Kinder. Der älteste Sohn trat in die Fußstapfen seines Vaters. Die Tochter ist Studentin, der jüngste Sohn geht zur Schule.


13 Naidan Erdynievich Badmaev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 12:44 -- Link

Badmaev Naidan Erdynievich, geboren 1999, S. Borogol, Corporal

Er starb am 28. Februar während einer Militäroperation zur Befreiung der Volksrepublik Donezk.

Naidan Badmaev wurde am 5. August 1999 im Dorf Kyrymkan geboren. Seit 2018 im Dienst der russischen Armee.


14 Danil Andreevich Novolodsky

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 12:55 -- Link

Novolodsky Danil Andreevich, geboren 1997, Ulan-Ude, Corporal, 11th Airborne Division, Corporal Novolodsky Danil Andreevich, geboren im August 1997.

Er absolvierte erfolgreich die Physik- und Mathematikschule Nr. 56 in Ulan-Ude und trat in die Buryat Republican Technical School of Road Transport ein.

Im Jahr 2016 trat er der 11. Separate Guards Air Assault Brigade bei, wo er der leitende Schütze einer selbstfahrenden Artillerie-Batterie war.


15 Evgeny Nikolaevich Beloborodov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:12 -- Link

Beloborodov Evgeny Nikolaevich, geboren 2001, aus Sosnovo-Ozerskoye, 37.

Yevgeny Beloborodov diente unter dem Vertrag der Militäreinheit Nr. 69647. Dies ist die 37. motorisierte Schützenbrigade der separaten Wachen, die in Kyakhta stationiert ist.  Zhenya wurde am 16. März 2001 im Dorf Sosnovo-Ozerskoye im Bezirk Yeravninsky geboren. Früh wurde er Waise. Er wurde unter die Obhut der Familie seiner Großmutter gestellt, die im Dorf Ust-Barguzin lebte.

Evgeny landete aufgrund der Lebensumstände in einer Kindereinrichtung des Ministeriums für Sozialschutz von Burjatien und wurde Schüler von der Familiengruppe Kristall. Er setzte sein Studium fort, verließ den Sport nicht, er engagierte sich besonders aktiv im Hockey und Fußball. Am Ende der 9. Klasse trat er in das Baikal College of Tourism and Service ein, heiratete und bekam eine Tochter.

2019 wurde Evgeny Beloborodov in die russische Armee eingezogen und diente in Ulan-Ude. Am Ende des Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag und diente in Kyachta.


16 Denis Sergeevich Rykov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:15 -- Link

Rykov Denis Sergeevich, geboren 1990, p. Novaya Bryan, Junior Sergeant einer Panzerbrigade.

Am 7. März starb der 31-jährige Denis Rykov, während er während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine Militärdienst leistete. Denis Rykov wurde am 8. Dezember 1990 im Dorf Novaya Bryan geboren. Er und zwei Schwestern wurden von seiner Mutter Larisa Shalvovna erzogen. 2006 absolvierte er die 9. Klasse der Novobryansk Secondary School.

Nach dem Schulabschluss trat der junge Mann in das Republican Interdisciplinary Technical College ein, wo er einen Beruf in der Spezialität eines Elektroschweißers - Slinger - erhielt und die Ausbildung zum Feuerwehrmann absolvierte. Am Ende der Fachschule ging er zum Heer, nachdem er einen Vertrag unterschrieben hatte und diente weiterhin in der 5. Panzerbrigade der Sondergarde auf der Divisionsstation. - Unteroffizier Denis Rykov diente als Fahrer des Ural-Wagens in der Materialunterstützungsbrigade. Ende Februar wurde er in die Ukraine entsandt, um an einer Spezialoperation zum Schutz der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teilzunehmen


17 Tsybikzhap Tsydendambaevich Badmaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22. um 13:18 -- Link

Badmaev Tsybikzhap Tsydendambaevich, geboren 1998, at. Khonkholoy, Leutnant, Kommandeur des Aufklärungszuges.

Tsybikzhap Badmaev, war nur 24 Jahre alt. Der Mann wird von seiner Frau und seiner fünf Monate alten Tochter überlebt. Tsybikzhap absolvierte die Far Eastern Higher Combined Arms Command School mit Auszeichnung. Während einer Spezialoperation in der Ukraine befehligte er einen Zug einer Aufklärungskompanie. Erhaltene Verletzungen, die mit dem Leben unvereinbar sind.


18 Sergey Lipsky

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:30 -- Link

Lipsky Sergey, geboren 2001, Gusinoozersk, Unteroffizier.

Sergey wurde am 2. April 2001 in Gusinoozersk geboren. Von 2007 bis 2016 studierte er an der Sekundarschule Nr. 1 in Gusinoozersk. Von 2016 bis 2019 studierte er am Gusinoozersky Power Engineering College. Abgeschlossenes Studium der Mechanik.

2019 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation in Tschita eingezogen, wo er eine Ausbildung absolvierte, und dann nach Kyachta versetzt, wo er einen Vertrag unterschrieb. Er stieg in den Rang eines Unteroffiziers der 37. separaten motorisierten Schützenbrigade auf. 2021 sollte er in das Armored Engineering Institute der Stadt Omsk eintreten, er wollte Offizier werden. Sergei hinterließ 2 jüngere Brüder und einen Vater und eine Mutter. Er war 20 Jahre alt.


19 Nikita Arlakov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:34 -- Link

Arlakov Nikita, geb. 1997, S. Isinga, Unteroffizier.

Junior Sergeant Nikita Arlakov diente in der 5. separaten Panzerbrigade von Tatsin, Militäreinheit 46108. Nikita Arlakov wurde am 22. Februar 1997 im Dorf Isinga im Bezirk Jeravninsky geboren. Er absolvierte das Isinginsky-Gymnasium und wurde zum Militärdienst in die russische Armee eingezogen, woraufhin er einen Vertrag unterschrieb und Fahrer einer Jet-Division war.

Nikita Arlakov wurde am Vortag in Ulan-Ude verabschiedet. Nikita hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.


20 Andrey Anatolyevich Dandarov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:37 -- Link

Dandarov Andrey Anatolyevich wurde am 31. Juli 2002 im Dorf Selenduma geboren. Mit seinem Bruder Alexander wurden sie früh zu Waisen, sie wurden von ihrer Großmutter aufgezogen.

Von 2009 bis 2018 studierte er an der Sekundarschule Selendum. Ein Mitglied des Kinderclubs "Kazachok" - "Selendumskaya stanitsa", wo er an allen Veranstaltungen zur Wiederbelebung der Kosaken teilnahm, wurde in der Gruppe Selenga-info.24/7 mitgeteilt.

Im Jahr 2021 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen und diente dann im Rahmen eines Vertrags als Teil der 11. separaten Guards Airborne Assault Brigade.


21 Konstantin Walerjewitsch Esipenko

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:41 -- Link

Wachunteroffizier der Kontrollabteilung der Flugabwehrdivision der Militäreinheit 69647 Esipenko Konstantin Valerievich wurde am 19. März 2000 in der Stadt Kyachta geboren.

Am Ende der 9. Klasse im Jahr 2015 trat Konstantin in das Buryat College of Construction and Industrial Technologies (Kyakhta) ein, das er 2018 mit dem Beruf eines Automechanikers abschloss.

Im Herbst desselben Jahres unterzeichnete er einen Vertrag über den Militärdienst in der Militäreinheit 69647 (Flugabwehrdivision), an der er teilnahm und während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb.


22 Denis Glebov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 15:21 -- Link

Glebov Denis, geboren 1984, Oberstleutnant.

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb der stellvertretende Kommandant der 11. Luftlande-Angriffsbrigade der separaten Wachen aus Ulan-Ude, Oberstleutnant Denis Glebow. Denis Glebov wurde am 5. Mai 1984 in Uralsk, Kasachische SSR, in die Familie eines Militärs geboren. Im Jahr 2001 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 148 in der Stadt Omsk. 2001 trat er in die Ryazan Higher Airborne Command School ein, die er im Juni 2006 abschloss.

Für jahrelangen Dienst wurde er mit den Medaillen "Für Auszeichnungen im Militärdienst", "Für militärische Tapferkeit", "Für militärische Tapferkeit" ausgezeichnet. Oberstleutnant der russischen Armee. Wird in Rjasan beerdigt.


23 Alexey Ivanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 20. März um 10:24 -- Link

Alexey Ivanov, geboren 1987, Oberleutnant.

In der Ukraine wurde während einer Spezialoperation ein weiterer Soldat aus Burjatien, Oberleutnant Alexei Ivanov, getötet.

Alexey Ivanov wurde am 19. Juni 1987 geboren. 2004 absolvierte er die Barguzin-Sekundarschule. Danach trat er in die Landwirtschaftsakademie ein. 2008 schloss er sein Studium erfolgreich ab. 2009 wurde Alexei Ivanov in die Reihen der russischen Armee eingezogen. 2014 unterschrieb er einen Vertrag bei der Militäreinheit 46108, wo er später unter Vertrag diente. Alexis hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.


24 Ivan Alexandrovich Kazantsev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 20. März 22 um 18:09 -- Link

Kazantsev Ivan Alexandrovich, geboren 1985, Ulan-Ude, 11. Brigade, Vorarbeiter. Gestorben am 7. März.


25 Nikolai Ivanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. März 22 um 6:33 -- Link

Nikolai Ivanov, geboren 1989, Zakamensk, Corporal

Nikolai Ivanov wurde am 6. Januar 1989 in Zakamensk geboren. Nach dem Tod seines Vaters zog die Familie in den Bezirk Dzhidinsky, das Dorf Bulyk, wo er erfolgreich die Schule abschloss. Nikolay hat an der VSGAKI studiert. Spezialität "Volkskunst", Leiterin des Kulturzentrums. Er diente in den Airborne Troops. Nach 3 Jahren beschloss er, zur Truppe zurückzukehren und unterschrieb einen Vertrag. Per Präsidialerlass wurde dem Unteroffizier der 5. Panzerbrigade Nikolai Iwanow posthum der Tapferkeitsorden verliehen. Er hinterließ 2 Söhne.


26 Denis Dashinimaevich Chimitov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. März 22 um 6:38 -- Link

Denis Dashinimaevich Chimitov, geboren 1984, Khoronchoi, Sergeant.

Denis wurde am 13.11.1984 geboren. Ab der 1. Klasse studierte er an der Khoronkhoy-Sekundarschule. Nach der 9. Klasse trat er als Koch in die Khoronkhoi-Zweigstelle des Buryat College of Construction and Industrial Technologies ein. 2004 trat er in die Armee ein, dann unterschrieb er einen Militärdienstvertrag. Nach dem Vertrag arbeitete er in einer Schicht, 2012 eröffnete er sein eigenes Geschäft - das erste Café in seinem Heimatdorf.

2020 unterschrieb er erneut einen Vertrag. Am 5. März 2022 starb er im Militärdienst. Er hinterließ 4 Kinder.


27 Belikto Tsyren-Babuevich Budaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. März 22 um 16:04 -- Link

Budaev Belikto Tsyren-Babuevich, 1983, Kudara-Somon, Oberfeldwebel.

Am 7. März starb Oberfeldwebel Belikto Budaev bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Belikto Budaev wurde am 23. Juli 1983 im Dorf Kudara-Somon im Bezirk Kyakhtinsky geboren. Im Jahr 2000 absolvierte er die Ivolginsk-Schule und trat in die juristische Fakultät der belarussischen staatlichen Universität ein.

Ohne sein Studium abzuschließen, wurde er 2003 zum Militärdienst in die Stadt Aleisk im Altai-Territorium einberufen. Dort hat er seinen ersten Vertrag unterschrieben. Nach dessen Fertigstellung kehrte er in seine Heimat zurück. Lange Zeit arbeitete er bei OJSC Buryatzoloto. Während seiner Arbeit absolvierte er das Ulan-Ude Engineering and Pedagogical College.

2014 beschloss Belikto, in die Reihen der russischen Armee zurückzukehren. Er trat im Rahmen eines Vertrags in der 5. separaten Panzer-Tatsinsky-Brigade in der Militäreinheit 46108 in den Militärdienst ein. Er hinterließ eine Frau und zwei Töchter.


28 Vyacheslav Rinatovich Sadykov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 22. März 22 um 13:04 -- Link

Sadykov Vyacheslav Rinatovich, geb. 2000, Dorf Oimur, privat.

Im Februar starb der 22-jährige Militär Wjatscheslaw Sadykow bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Vyacheslav Rinatovich Sadykov wurde am 1. Februar 2000 im Dorf Oimyr geboren. Vyacheslav absolvierte 2020 die Ulan-Ude Technical School of Construction and Urban Management und wurde danach in die Reihen der russischen Truppen zum Militärdienst eingezogen.

Er diente in den Flugabwehrraketentruppen der Militäreinheit der Region Tarbagatai in der 35. Brigade. Am Ende seines Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag.


29 Sayan Shiretorovich Tarkhanaev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 22. März 22 um 13:06 -- Link

Tarkhanaev Sayan Shiretorovich, geboren 1992, p. Kurumkan, Sgt.

Wachmann Sayan Tarkhanaev starb am 15. März. Sayan Tarkhanaev wurde am 25. Februar 1992 im Dorf Kurumkan geboren. Von 1999 bis 2003 besuchte er die Sekundarschule Kurumkan. Dann zog er mit seiner Familie in das Dorf Barguzin, wo er 2009 die Barguzin-Sekundarschule abschloss.

In den Jahren 2011–2012 diente er in der Militäreinheit von Ulan-Ude. 2012 trat er in die ESSTU ein. 2015 erhielt er ein Diplom in der Fachrichtung „Staats- und Kommunalverwaltung“.

Guards Sergeant Sayan Tarkhanaev diente auf Vertragsbasis in der 36th Combined Arms Army der BBO. Er hinterließ einen Bruder, eine Schwester, einen Vater und eine Mutter


30 Roman Dmitrijewitsch Sadykov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23. März 22 um 8:35 -- Link

Sadykov Roman Dmitrijewitsch, geb. 1996, p. Dauria, Unteroffizier.

Am 7. März starb Unteroffizier Roman Sadykow bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Roman Sadykov diente in Ulan-Ude.

Roman Dmitrievich Sadykov wurde am 27. November 1996 im Dorf Dauria im Bezirk Zabaikalsky in der Region Chita geboren. 2014 absolvierte er die Schule in Zabaikalsk. Dann wurde Roman Sadykov in die Reihen der russischen Armee eingezogen und diente in Chita, Peschanka. Nach sechsmonatigem Militärdienst unterschrieb Roman einen Vertrag und diente später als Fahrer eines motorisierten Schützenbataillons in Ulan-Ude.

Roman Sadykov, 25, hinterlässt seine Frau und seine dreijährige Tochter Sofia.