Seit gestern sind wieder Neuregistrierungen auf dem Gulli-Board möglich. Die Foren können zur Zeit auch von nicht registrierten Gästen gelesen werden. Moderator onclecracker erklärt warum: "Um aber nicht Hunderte von neuen Nullpostern zu generieren, hat jeder der aufs Board kommt schon mal Lesezugriff. So sollten sich nur die registrieren, die auch posten wollen.

Wer sich schon immer bei Gulli anmelden wollte, sollte sich besser sputen. Nach Administrator UserX kann das offene Portal durchaus von kurzer Dauer sein: "Das ist jetzt mehr oder weniger ein zeitlich begrenzter Testlauf, nachdem einige ressourcensparende Veränderungen an der Boardsoft umgesetzt wurden... kann heute Nacht schon wieder zugemacht werden oder noch ein paar Tage offen sein, müssen letztlich unsere Techies + Gulli entscheiden, was noch verkraftet werden kann... ohne das öffentlich angekündigt zu haben, sinds heute eh schon fast wieder 300 Neuzugänge...
Inzwischen wurde die Neuregistrierung bereits wieder geschlossen. Etwa 1.700 Mitglieder haben sich neu registriert. Wann wieder aufgemacht wird, steht laut Gulli in den Sternen.