Keine Neuregistrierungen! Das ist zur Zeit leider traurige Realität bei vielen Boards. Durch den Ansturm von Mitgliedern sind die Netzserver meist so beansprucht, dass weitere Benutzer das System überlastet hätten und deshalb wurden die Schotten dicht gemacht. Auch auf der ftpworld waren einige Zeit keine Neuregistrierungen möglich. Doch ab heute sind neue Mitglieder willkommen. Erst letztes Jahr wurde die ftpworld gegründet. Mit einem ansprechenden Design und einigen Fachleuten an der Spitze legte das Board einen fulminanten Start hin und konnte sich schnell im vorderen Mittelfeld der Boards platzieren. Doch dann machte die weitere Finanzierung Sorgen. Dazu wurden relativ inaktive Mitglieder schnell wieder gelöscht. Administrator Westi war wohl auch der schnelle Aufstieg zu Kopf gestiegen, einige überhebliche Entscheidungen erregten Unmut unter den Benutzern. Auch löschte er den Autor aus der Liste der Mitglieder, weil ihm dessen Berichterstattung nicht passte.

Das Board stagnierte in den letzten Monaten, die Benutzerzahlen gingen sogar drastisch zurück. Und so reduzierten sich auch die Erträge aus der installierten Dialerseite , weil niemand mehr draufklickte. Keine Klicks kein Geld, schon aus diesen Gründen braucht die ftpworld frisches Blut an Bord. Tatsächlich lohnt sich dort eine Mitgliedschaft noch immer, wenn auch das Publikum recht jung und unerfahren ist. Der Autor hat sich heute auch wieder registriert. Mal sehen, wie lange die Halbwertszeit seines Namens dort ist. Nicht zuletzt wird dies ein Maßstab dafür sein, ob die Macher etwas aus ihren Fehlern der vergangenen Monate gelernt haben.