Den Boardhoppers ist ihr Moderator Oemmeskirchen abhanden gekommen. Ich hatte das gemeldet. Vor ein paar Tagen schaute er nach über sechs Wochen Abstinenz mal wieder vorbei. Sein Auftritt las sich aber nicht so, als ob er mit den Hoppers noch viel im Sinn hätte. Wie die Sache auch ausgeht, welch Geistes Kinder einige Hoppers sind, konnte man mit Genuss in einigen Themenbeiträgen um den verschwundenen Oemmeskirchen nachlesen.

So fragt Theodorix: „Wo ist eigentlich Ömmes?“ Antwort der Hopperschar: “Ömmes ist momentan beruflich sehr eingespannt und hat kaum Zeit. Außerdem nervt seine Olle, wenn er vorm Compi sitzt und nicht das Klo putzt !“

Irgendwie unbefriedigend - deshalb wird nachgefragt. Aber die Hoppers haben auf alles eine Ausrede: "Einige stehen hier im privaten Kontakt mit Ömmes, meinst du nicht die wüssten, wenn er Probleme mit dem Heaven hätte ? Er ist äußerst gewissenhaft und gründlich, trotzdem hat seine Olle ständig an ihm rumzunörgeln ! Wollt sagen: Das kann dauern !"

Ein besonders dreister Neuhopper namens Jochen erfasste die Situation richtig: „Ich glaube, die Sache ist euch peinlich und ihr versucht, den Vorgang unter den Teppich zu kehren - statt offen und ehrlich damit umzugehen. Dann macht endlich mal einen richtigen Anfang und erklärt allen, warum euer Mod das Weite gesucht hat.“

Aber so kann man den Hoppers natürlich nicht kommen, da muss man gleich mal ausfällig werden: “Lieber Jochen, behalte deine dümmliche Art für dich ! Du hast doch keine Ahnung, du Senfei ! ...,Leute aber es nervt mich, wenn so ein Träumer mir ein Kind in den Bauch quatschen will. Mit 5 Postings so die Klappe aufreissen is schon ein starkes Stück! Unter welchen Nicks postest du denn in anderen Foren?“

Richtig so Hoppers, bei unangenehmen Nachfragen dem Störer erst mal kräftig einen auf die Nuss geben. Macht man das richtig feste und ausdauernd, dann vergisst der Frager, was er eigentlich wollte. Und verlangt stattdessen ein paar Kopfschmerztabletten oder einen Krankenwagen.

Besagter Jochen schien verärgert. So legte er gleich noch ein paar Fragen obendrauf. Wer von den Hoppers mit welchem Nick auf dem Cosmo-Board schreiben würde und so weiter. Das war zuviel! Jetzt gifteten die Hoppers richtig drauf los. Jochens Hopperskarriere war wohl hinüber und er ließ noch einen stinkenden Haufen auf dem Brett zurück. Es war ein Gedicht über meinen Lieblingshopper JR33. Deshalb und weil es auf dem Board gelöscht wurde, will ich es hier dokumentieren:

JR, der Straßenköter
Hebt gerne mal sein Bein
So glaubt der Schwerenöter
Der Chef der Boards zu sein

Heut morgen sah ich ihn wieder,
Er reckte seine Glieder.
Dann lüpfte er ein Bein
Um einen anzupissen -
Sein Schwänzchen war ganz klein,
Sein Arsch war ganz verschissen.