Unsere Putzfrau ist eine junge, allein erziehende Mutter zweier Kinder, die ihr Leben fest im Griff hat und die nichts so schnell erschüttern kann. Vor ein paar Tagen hat sie einen lukrativen Job als Putze & Haushälterin bei einem jungen, beruflich erfolgreichen Singel gekündigt. Wie ich so am PC sitze, erzählt sie mir die Hintergründe.

Jener  Yuppie hat seinen PC auf einem Schreibtisch stehen, der aus einer großen Glasplatte besteht. Einmal in der Woche sollte auch dieser Arbeitsplatz sauber gemacht werden. Und wie selbstverständlich verlangte der Erfolgsmensch, dass auch die Eiweißflecken unten an der Glasplatte sorgfältig abgekratzt und damit alle Spuren seiner männlichen Potenz beseitigt werden. Das fand die junge Frau doch zu widerlich und sie schmiss den Job hin.

Jetzt fragte sie mich, ob alle Männer den Computer benutzen um sich auf Sexseiten herumzutreiben und sich dabei einen runterzuholen. Das habe ich dann gleich entschieden dementiert.

Was mich aber doch befremdet, sind seltsame Riten, die auf einigen Boards überhand nehmen. Auch hier handelt es sich um virtuelle Ersatzvornahmen. Aber diese sind noch fremdartiger und dazu völlig unsinnig.

Hat der junge Mann in unserem vorherigen Beispiel zumindest eine kurzfristige sexuelle Erleichterung erfahren, liebe Leute - was sollen all die ausufernden Willkommensparties auf einigen Boards bedeuten. Da werden Bildchen von Bierkästen, Sektflaschen und ganzen Kaffeemaschinen gepostet, da kommen Abbildungen kalter Platten, von Coktailhäppchen und ganzen Spanferkel frisch in die Partytopics. Werde ich davon satt, löscht das meinen Durst? Eher nicht, stattdessen renne ich zum Kühlschrank, will mich dort ganz real bedienen. Der aber ist leer, weil unsere Kids wieder mal alles weggeputzt haben. Ey Leutz, ist echt ätzend!