Am 13. und 14. Mai startete Russland den größten Drohnenangriff auf Kiew und die gesamte Ukraine. Moskau setzte 1.567 Drohnen und 56 weitere Raketen ein. Allein in Kiew wurden 24 Menschen getötet.
Zwei Tage später griffen ukrainische Drohnen zum ersten Mal in großem Umfang die Region Moskau an. Ziele waren eine Erdölraffinerie und Betriebe mit militärischer Produktion. Mindestens drei Menschen wurden getötet.
Zum Bericht des Moskauer Internetportals MSK1 über die Schäden, gab es auch einige interessante Kommentare:

  • Es ist beängstigend geworden! Und die Frage bleibt: Worauf warten sie, wie viele Opfer solcher Angriffe muss es noch geben?
  • Die Strategie muss geändert werden, für die Taktik ist es zu spät, darüber hätte man schon im Februar 2022 nachdenken sollen!
  • Die Bürger wollen Frieden. Ein normales Leben. Und das war bis 2022 auch so. Warum sollten sie für irgendwelche unbekannten Interessen sterben? Und niemand kann die Frage beantworten, warum all das geschieht. Und wie lange wird das noch so weitergehen?
  • Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Karma kehrt zurück.