Gulli aka Randolf J. hat Probleme wegen Inhalten auf seinen Webseiten. Nach eigenen Angaben ermittele die Staatsanwaltschaft Bochum gegen ihn. Auf seiner Seite Webseite krankfeiern.gulli.com soll er Tipps gegeben haben, die nach Auffassung der Behörde eine öffentliche Aufforderung zu Straftaten darstellen würden.

Da macht es ein alter Geschäftspartner von Gulli cleverer. Hyro lieferte früher mal die "Piratos-Hacker-Seite", die man zu sehen bekam, wenn man versehentlich auf Gulli.de vorbeischaute. Gibt man jetzt den Begriff krankfeiern bei Google ein, dann liefert die Suchmaschine zahlreiche Hyro-Seiten an vorderster Stelle. Die bieten allerdings keinerlei Inhalt zu dem Thema, dafür wird man aber auf jene unsägliche "Hausaufgaben"-Seite weitergeleitet, hinter der sich lediglich ein Dialerangebot versteckt.

Apropos Hausaufgaben - die hätte Gulli besser gemacht. Denn auf seiner aktuellen Webseite findet man immer noch höchst bedenkliche Inhalte. So schreibt er unter dem Begriff Sponsoren/Dialer: "Nicht alle Anbieter, die sich über 0190-Dialer finanzieren, müssen zwangsläufig unseriös sein." Falsch, Gulli, setzen! Alle Dialer, die sich heutzutage über eine 0190-Nummer einwählen, sind illegal und damit völlig unseriös. Denn seit diesem Jahr dürfen Dialer nur noch die 0900-Vorwahl benutzen.
- OM, 08.06.04