Gulli muss umziehen. Nach Aussagen von Mitbetroffenen hat sein Vermieter seit fünf Monaten keine Miete mehr an den Hauseigentümer gezahlt. Jetzt hat der den Strom abgestellt und alle müssen sich ein neues Heim suchen....
Ok, ok, - ich berichtige. Der oder die Server der Firma Fliks it-solutions GmbH & Co KG , beheimatet in der Steueroase Norderfriedrichskoog, wurden heute abgeschaltet. Angeblich hätte Gullis Hoster seit einigen Monaten seine Rechnungen gegenüber dem Rechenzentrum nicht mehr bezahlt, so dass dort bei allen Servern am Netzstecker gezogen wurde.
Dabei hatten Gulli und sein Hoster ein wirklich außergewöhnliches Verhältnis. Der Commplex-Verantwortliche Markus B. sah im letzten Jahr großzügig darüber hinweg, dass die Gulli.com-Domain unter einem recht eigenwilligen Namen registriert war. Und eilte sogar letzten Sommer bis ins TAZ-Forum, um seinem bedrängten Schützling argumentativ zu Hilfe zu eilen.
- OM 11.03.03