schlaWiener ist als Moderatorin bei Gulli ausgeschieden. Dort hat jedes Teammitglied eine dreimonatige Probezeit, im konkreten Fall hat schlaWiener ihr Engagement nach Fristablauf nicht verlängert. Was bedeutet eigentlich der Begriff Probezeit, haben wir den Administrator UserX gefragt, denn eigentlich handelt es sich um kein Beschäftigungsverhältnis. "Da hast du sicher recht und wie gesagt, ist es auch "kaum" von praktischer Relevanz, eher nur eine "pro forma" Geschichte, um beiden Seiten die Möglichkeit zum "beschnuppern" zu geben und dann zu sagen, ne, war vielleicht doch keine so gute Idee mit der Zusammenarbeit," war seine Antwort. Und bisher hat auch noch niemand von diesem Instrument Gebrauch gemacht. schlaWiener ist wohl die Erste, die aus privaten Gründen zum Ablauf der Probezeit ihr Amt niederlegt hat.
-OskarMaria 21.08.02