Elias, Chef des CCB, lässt sich mal dort wieder öfters blicken. Ob das ein Segen für die Gemeinschaft ist, kann bezweifelt werden. Denn in alter Patriarchenmanier will er gleich wieder für Ordnung sorgen. Erster Opfer ist das Chinese.Chicken, das nach seiner Auffassung nur Quatsch und sinnlose Themen veröffentlicht. Also schloss er symbolisch ein Thema des Kückens, drohte mit dessen Ausschluss und verschärfte schnell mal die Boardregeln für das OffTopic-Forum. Dieses Agieren nach Gutsherrenart verärgerte wiederum den heiligen Messias. Der wollte diesem Treiben seinen Segen nicht erteilen und er bat um Löschung aus der Mitgliederliste. Und weil die CCB-Administratorin Annelie auch gleichzeitig Moderatorin auf TheLand ist, will er auch dort sich zurückziehen. Elias kümmert dagegen die ganze Aufregung wenig. Er habe besseres zu tun, als mitzudiskutieren. Dafür würde er entschieden handeln, meint er lapidar.
-OskarMaria 14.08.02