Wenn sich eine Hand voll Mitglieder der Board-Szene im Ausland treffen, dann geht es mitunter hoch her. Und in der virtuellen Welt muss man sich dazu nicht in den Flieger setzen und in ferne Welten reisen. Es reicht, wenn man dazu mal ein englischsprachiges Board besucht. Auf TheForum suchte heute ein Mitglied ein gutes deutschsprachiges Board für einen Freund und schwupps ging eine nette kleine Prügelei unter den deutschsprachigen Besuchern los. TheForum ist leider nicht mehr für unregistrierte Benutzer einsehbar, deshalb dokumentieren wir hier die kleine Debatte. Die englischen Beiträge haben wir übersetzt und mit einem (ü) gekennzeichnet, alle deutschen Texte sind mit (o) markiert.

dogday (ü): Ich frage hier für einen deutschen Freund. Kennt jemand so ein großartiges Board wie TheForum nur eben in deutscher Sprache, das so viele Leckereien wie hier anbietet. Es würde mich sehr freuen, wenn ich ihm helfen könnte.

gennaro (o): Deutschland, Deutschland über alles....

Viejo (ü): Hier gibt es einige Informationen über deutsche Boards: www.gibtnet.de/index.htm, h**p://forennews.de/

Oxygen (ü): Ich glaube das WbC ist das beste deutsche W*arez-Board.

chmoo (ü): Eigentlich CAD genau so wie Grafik, versuch es mal hier.... Man muss sich registrieren, aber es gibt jede Menge Stoff dort.

Tam (o): Lasst ja OskarMaria hier draußen, dieser Schönling und Schmierfink mit Heiligenschein fehlt noch gerade hier.

eLniNho (Moderator) (ü): Hallo Samuel, OskarMaria ist hier auch Mitglied. Bitte respektiert Euch gegenseitig!

staf56 (ü): Ich bin Mitglied einiger deutscher Boards. Einige sind schnell dabei ihre Mitglieder rauszuschmeißen. Aber es gibt auch einige ganz ordentliche. Man muss halt das richtige für einen finden. Einige beschränken sich auf's Hacken und Cracken, andere sind grafisch oder musikalisch orientiert.... Such und Du wirst das Richtige finden.

SaleZ (ü): Ich halte Gulli für das beste deutsche W*arez-Board.

eLniNho (ü): Die großen Boards sind gulli, ccb, gEb, wbc, newgen. Einige kleinere supernature, the-land, nasa ... Und mit Google kannst Du leicht die Adressen dazu finden und schauen, welches das richtige Board für Dich ist. Und bei TheForum gibt es ja auch ein paar Deutsche, die Dir helfen können...

eLniNho : SaleZ - Boss of Gulli - perfect promotion ---HAHAHA

Maja (o): Gebt lieber mal die Boards bekannt, in die man noch reinkommt! Bei den meisten kann man sich nicht mal mehr registrieren...

eLniNho (ü): Ja, das ist ein Problem mit der Registrierung. Versuch mal NASA, das ist ein neues, schnell wachsendes Board.

Maja (ü): eLniNho, TheForum ist wirklich das Beste...

Nutcracker (o): #Qxygen, Apropos OskarMaria: hier hat er ausnahmsweise mal Recht der Junge. WbC-Board (http://www.wbc-board.to): Dialer will sich automatisch installieren
"Ist der Ruf erst mal zerstört, dann lebt es sich ganz ungeniert." Das scheint inzwischen das Motto des WbC-Boards geworden zu sein. Denn will man dem Nachrichtenbrett einen Besuch abstatten, dann poppt eine widerliche, Bildschirm füllende Sex-Anmache auf, statt dass man die Startseite zu sehen bekommt. Noch schlimmer kommt es, wenn man das Board wieder verlassen will.

Tam (o): @SaleZ, was nützt es wenn die Tür verschlossen ist? Oder gibt es da irgendwo n Key für*g*. Tolle Werbung*lol*

Oxygen (o): Früher war das WBC Board mal echt super, naja... Mittlerweile bin ich nur noch bei englischen boards, von denen manche öffentlich und manche privat sind.

markito (ü): Hier findest Du viele Adressen.

cyberpogo (o): dein kumpel soll mal bei ... h**p://www.dreamscene.com/cosmocon ... vorbeischauen, da findet er bestimmt den ein oder anderen nützlichen link (derpersönlichkeinfandiesersiteist).

Eiterdaus (o): Außer Gulli gibts da nicht mehr viel. Shadow2k hat sich anscheinend erledigt und Cosmo auch.

rufus (ü): Keine PopUps, keine Dialer, nur guten Stoff - gEB


chantilly (ü): Morgens besuche ich als erstes nach TheForum Gulli, gEB und CCB.

Bart Simpson (o): Na tolle Wurst Rufus, wenn man nur reinkommen würde. Und jetzt erzähl mir nix von wegen einen Mod anmailen usw. Woher soll ich denn ne mail-Addi haben, wenn ich da nicht rein komme?

eLniNho (ü): http://www.gibtnet.de/phpNuke/index.php Du findest die relevanten Links auf der linken Seite.

Viejo (o): [ Keine PopUps, keine Dialer, nur guten Stoff - gEB ]. Zur Zeit keine Registrierung!

J@nus (ü): Um mit den deutschen Boards in Kontakt zu kommen, kannst Du ihre IRC-Channels benutzen. Rede mit den OPs dort. Wenn Du die Channels nicht kennst, kannst Du auf OskarMarias- oder dem Forennews-Board danach fragen. Wenn Du Dich nicht darum bemühst, wirst Du ignoriert. Schau Dich um und sei aktiv!

eLniNho (ü): Ich habe noch ein interessantes Board gefunden - TheLand. Dort gibt es keine Einschränkungen bei der Registrierung. Es ist kein Ware*z-Board, hat aber eine lustige Gemeinschaft.

Jolly Jumper (ü): Ist schon lustig, wie viele Bekannte man in diesem Thema trifft.