LouChipher, Administrator des BuHa-Security Board, hat auf dem gEB einen interessanten Vorschlag gemacht. Um die Qualität der Beiträge weiter zu steigern, würde er ein dreifaches Bewertungssystem vorschlagen, das es bereits umgesetzt für das Burning-Board gäbe. Danach könnte jedes Mitglied anhand seiner Beiträge von anderen Mitgliedern nach dessen Aktivität, Bekanntheit und Erfahrung bewertet werden. Das Resultat würde dann in drei Säulendiagrammen statt des Benutzerbildes dargestellt. Die Reaktion der Mitglieder war etwas irritiert, gab es doch bereits ein paar Bestrebungen, auf dem Board auf Rangabzeichen wie Sterne ganz zu verzichten. Und genau - als kleine Demonstration gegen solch überflüssiges Lametta war der Beitrag von LouCypher auch gemünzt. Jetzt will er auch noch gegen die Anzahl der Beiträge auf der Board-Rundschau eine Bürgerinitiative starten.
-om 7.04.02