Telegram - 20.05.25

Karu Andreewitsch DibesowBei einer speziellen Militäroperation wurde ein Soldat aus der Republik Altai, der Gardekorporal Karu Andreewitsch Dibesow, getötet.

Er wurde am 6. April 1998 im Dorf Kurai im Bezirk Kosch-Agatsch geboren. Im Jahr 2015 wurde er zur Armee eingezogen, leistete seinen Militärdienst in der Stadt Wladiwostok ab und war Maschinengewehrschütze.

Nach seinem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag beim Verteidigungsministerium. Er hatte die Position des leitenden Pioniers und Leiters der Abteilung für Kraftwerkstechnik inne. Lebte und diente in der Region Sachalin. Im Jahr 2022 wurde er in ein spezielles Militäreinsatzgebiet geschickt, wo er schwer verwundet wurde. Er wurde mit der Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet und ist Kriegsveteran.

Am 14. Februar 2025 wurde er nach teilweiser Genesung in die SVO-Zone geschickt. Am 31. März starb er während eines Kampfeinsatzes einen heldenhaften Tod.

Karu war ein liebevoller Sohn, Ehemann, Bruder und Kamerad. Er wird für immer als liebevoller, freundlicher, fröhlicher und mutiger Mensch in den Herzen seiner Lieben bleiben.

Die Verabschiedung des Helden findet am 21. Mai im Dorf Kyzyl-Tash (Zaretschnaja-Straße 12, um 14:00 Uhr) statt.