Wladiwostok Sieg

Ganz im Osten Russlands feierte die Region Primorje am 4. Mai 25 den 80. Jahrestag des Sieges im zweiten Weltkrieg. Aus der ganzen Region Primorje wurden 1.500 Erstklässler mit Bussen nach Wladiwostok gefahren, um an der Parade teilzunehmen.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Urenkel des Sieges" und war die erste ihrer Art in der gesamten Region.

NordKorea

Mit dabei war auch eine Schülerinnen-Delegation aus Nordkorea. Der Gouverneur der Region, Oleg Koschemjako, erklärte deren Anwesenheit: „Einheiten der Koreanischen Volksarmee waren aktiv an der Niederlage der ukrainischen Kämpfer auf Kursk beteiligt. Sie zeigten gemeinsam mit ihren russischen Waffenbrüdern Mut und Tapferkeit. Wir werden den koreanischen Soldaten, die ihre militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt haben, immer dankbar sein“.

Wladiwostok 2Wir zeigen das offizielle Video des Gouverneurs von dieser Parade.

Jeweils dreißig Erstklässler marschieren in Gruppen. Jede repräsentiert einen anderen Armeetyp. Es versammelten sich motorisierte Schützen, Panzerbesatzungen, Raketen- und Artillerieschützen, Pioniere, Signalmänner, Grenzsoldaten, Matrosen, Infanteristen, Luftlandetruppen, Piloten, Milizionäre und Ärzte.
Vertreten waren außerdem die Strahlen-, Chemie- und Bioabwehr, die Luft- und Raketenabwehr, die militärischen Weltraumstreitkräfte sowie das Freiwilligenbataillon Tiger.
Die russische Nationalgarde, junge Armeeangehörige, das Ministerium für Notsituationen und die Kadettenklasse der Schule Nr. 18 des Bezirks Artemovsky marschierten über den Platz.
Die zeremoniellen Einheiten werden von Kriegsveteranen und Militärpersonal kommandiert.


-