Die german-Elite hat einen neuen Administrator. Nachdem Gandalf vor ein paar Tagen aus privaten Gründen diesen Job aufgegeben hat, wurde jetzt LimDul zum neuen Board-Chef bestimmt. Zusammen mit AA und JamesBlast leitet er jetzt die Geschicke des Boards. Die BoardNachrichten haben ihm ein paar Fragen gestellt:

BoardNachrichten: LimDul - Du hast beim gEB bereits viele Stationen durchlaufen. Wie lange bist Du bereits Mitglied und welche Funktionen hast Du im Lauf der Zeit übernommen?
LimDul: Wie lange? Laut Registrierdatum seit dem 21.03.2000, aber ich kenne es aber fast von Anfang an, wobei ich vor dem 21.3 hauptsächlich nur im irc-chat war. Dann war ich irgendwann mal Moderator in den Foren Chat & Messaging und auch in der Code-Küche, im IRC bin ich IRCOP.

BoardNachrichten:  Du hast auch schon mal den Suizidknopf gedrückt. Warum?
LimDul: Private Gründe, die überhaupt nichts mit dem Board zu tun hatten.

BoardNachrichten: Und jetzt bist Du zum Administrator ernannt worden. Warum machst Du den Job nach all dem vielen Stress und Streit, den in der Vergangenheit die gEB-Chefs hatten?
LimDul: Warum nicht? Bevor es jemand anders schlechter macht als ich! Ich hab früher mal gesagt, ich würde so etwas niemals machen. Aber mittlerweile traue ich mir zu, die Verantwortung zu übernehmen.

BoardNachrichten: Es gibt Leute, die halten Dich für zu weich für solche eine Aufgabe.  Meinst Du, dass Du dem harten Job eigentlich gewachsen?
LimDul: Abwarten. Ich denke aber ja, ich kann sehr gut gelassen bleiben. Um mich sauer zu bekommen, muss schon einiges passieren.

BoardNachrichten: AA & JamesBlast sind so etwas wie eine verlässliche Größe. Der dritte Administrator wechselt häufiger. Wie lange willst Du dabei bleiben?
LimDul: Das weiß ich noch nicht, das wird zum großen Teil von meinem Privatleben abhängen. Wenn das Studium in die Endphase geht oder ich nach dem Studium keine Zeit mehr habe nicht mehr, aber ansonsten, schauen wir mal. Ich hab gerade angefangen, da mache ich mir noch keine Gedanken um einen Rücktritt.

Weitere Beiträge der BoardNachrichten zum gEB:

 Der verlorene Schlüssel oder eine Chronik des german-Elite-Boards

 Alles wieder im Lot auf dem gEB

 gEB: Der neue Mann für den Support