Wieder mal gibt es Ärger mit DocVipers T-Shirt-Versandhandel. Auf dem CS-Board warten einige Mitglieder seit langer Zeit auf die zugesagte Lieferung. Doch statt die Ware zu liefern oder den Bestellern das Geld zurückzuerstatten, sperrte DocViper das entsprechende Diskussionsthema ab.

Auf bestimmte Dinge kann man sich bei DocViper verlassen - auf seine notorische Rechtschreibschwäche, auf seinen gewöhnungsbedürftigen Umgang mit der Wahrheit und auch sein Geschäftsgebaren ändert sich offensichtlich nicht. Vor knapp einem Jahr berichteten die BoardNachrichten von dem merkwürdigen Versandhandel von T-Shirts mit Board-Logos, den er damals versuchte aufzuziehen. Doch statt die recht teure Ware zu bedrucken und schnell auszuliefern, hakte es bei DocViper an vielen Ecken. Besteller warteten lange auf die zugesagte Lieferung, Reklamationen wurden nur patzig beantwortet und manche Leute bekamen erst sehr spät Vorauszahlungen zurückerstattet. Damals wollte DocViper mit dem angerichteten Desaster wenig zutun haben und schob die angebliche Schuld auf seinen damaligen Arbeitgeber.

Bei einem zweiten Anlauf sollte alles besser klappen. "Natürlich werde ich das wieder angehen. Nur muss ich einiges anders organisieren", versprach DocViper auf dem gEB und richtete einen neuen virtuellen Verkaufsladen ein, in dem er bedruckte T-Shirts, Sweatshirts, Socken und Aufkleber für das gEB oder das CSB anbot. Doch inzwischen häufen sich wieder die Klagen über fehlende Lieferungen trotz Vorauszahlungen. So schreibt Phoenix2x am 4. Februar 2003 in einem Beitrag auf dem CSB: "Habe meine im September bestellte und per Vorkasse bezahlten Sachen leider immer noch nicht bekommen bzw. keine Reaktion auf e-mails erhalten..." oder Sauron 666 einen Tag später: "Ich habe auch im September bestellt und auch noch nix bekommen. Hab auch mal an die Forennews Shop Mail geschrieben trotzdem NIX !!! Ich habe auch per Vorkasse bezahlt."

Einen Monat später, Anfang März, reicht es dem Mitglied Copper Kid mit der Vertrösterei,  sein T-Shirt wäre bei der Post verloren gegangen. Entnervt stellte er im selben Thema fest: "Jetzt bedarf es ja bei mir keiner Mail mehr an dich. Müsste ja nun klar sein das bei mir noch nichts angekommen ist. Was ist eigentlich aus deiner Anfrage bei der Post geworden über das Shirt was du übrigends laut letzten Gesprächs vor 4 Wochen abgeschickt hast ? ?" Solche Beiträge sind dann DocViper doch etwas lästig und er lässt sich eine ganze Woche mit einer Antwort Zeit: "Copper: wenns ein Problem gibt, meine mailaddie ist hinlänglich bekannt. Schreib hier weiter und mach Politik. Ich hab mir Dir bezüglich nichts vorzuwerfen. Dein T-Shirt hab ich eingeworfen, dein Sweat ist, genau wie das von Sauron_666, der sich zurecht beschweren darf, weil er schon länger wartet, und MickeyMouz noch nicht da."

Doch als die Besteller immer noch keine Ruhe gaben, langte es heute auch DocViper endgültig. &quot So, nun langs mir hin. 4 Mails habe ich am Freitag empfangen. Schon mal was von Wochenende gehört? Muss ich jetzt sofort springen?? Glaubt Ihr das wirklich?" schrieb er heute in einem Schlusswort und schloss das entsprechende Thema kurzerhand ab. Die Besteller müssen also weiter warten - auf die Rückerstattung ihrer Vorauszahlungen oder die Auslieferung ihrer Bestellungen.