Man sollte es nicht glauben: Heute um 10:30 h informierte Boardchef Schaedel seine Mitglieder über die missliche Situation beim Brainstorm-Board. Durch finanzielle Probleme des Hosters ist der gekaufte Server wahrscheinlich perdu und ein neuer muss her. Bereits zwei Stunden später haben Mitglieder die Hälfte der notwendigen Spendensumme zugesagt.

Etwa tausend Euro werden sofort benötigt, damit das Brainstorm-Board wieder ins Netz gehen kann. Diese Summe aufzubringen, dürfte unter normalen Umständen auch für solch eine große Community kein Problem sein. Doch wenn das Board durch die Schwierigkeiten des Hosters bereits vom Netz ist, dann hat man Probleme seine Mitglieder überhaupt erst zu informieren. Um so erleichterter ist jetzt Schaedel, dass nach so kurzer Zeit bereits eine gute Basis zusammengekommen ist. "Ich habe heute nach Prüfung des Sachverhaltes auf www.brainstorm24.com zu einer Sonderspendeaktion aufgerufen ! Die Resonanz in den ersten 1,5 Stunden brachten schon 50 % der benötigten Summe . Ich bin selber erstaunt wie viele zufriedene , spendenwillige User wir doch haben ! Ehrlichkeit und Transparenz zahlt sich doch irgendwann aus !! Ich hätte es nicht gedacht," schreib er in einem eMail an die BoardNachrichten.

Dieser schnelle Erfolg sollte allerdings niemand davon abhalten, sich bei der Spendenaktion finanziell zu engagieren. Noch ist die Summe nicht erreicht, es gibt immer wieder Leute, die Zusagen nicht einhalten und natürlich darf es auch ein bisschen mehr sein. Denn bei all den Kosten und Unannehmlichkeiten, die man als Boardbetreiber auf sich zu nehmen hat, beruhigt ein kleines finanzielles Polster für die Zukunft ungemein.