Der bekannte Hoster xtserver.net scheint in finanziellen Nöten zu stecken. Auf der Webseite konnte man noch vor wenigen Stunden lesen, dass die Server des Unternehmens auf Grund von nicht geleisteten Zahlungen stillgelegt worden wären. Direkt betroffen davon ist das Brainstorm-Board, das bei diesem Hoster untergebracht war.

Überhaupt war Boardchef Schaedel in den letzten Tagen nicht vom Glück verfolgt. Durch eine technische Panne war sein DSL-Anschluss ausgefallen. Kaum funktionierte der wieder, war der Hoster nicht mehr zu erreichen. Jetzt muss für das Board schnell eine bezahlbare Ausweichlösung gefunden werden. Schaedel will dazu schnellst möglichst einen Aufruf an die Mitglieder ins Netz stellen, den man dann unter Brainstorm24.com lesen kann. Und eine großzügige Hilfe der Mitglieder wird dringend notwendig sein, denn die Betreiber des Brainstorm-Boards haben wahrscheinlich mit dem Hoster auch ihre finanziellen Investitionen in den eigenen Webserver verloren. Doch immerhin gibt es aktuelle Datensicherungen, so dass das Board sofort wieder starten kann, sobald ein neues Plätzchen in einem Datenzentrum gefunden wurde.

Auch andere Boards wurden durch die Abschaltung des Hosters betroffen, wie man in der der Board-Rundschau lesen kann. Zur Zeit ärgern sich all die Kunden von XTServer über die plötzliche Abschaltung ihrer Kundendomains in den Foren der Webhostlist. Dort kann man auch Informationen bekommen, wie man mit seinen Domains schnellst möglich zu einem anderen Hoster umzieht.