Die Datenbank ist wieder hergestellt und der überlastete Server ruckelt wie vorher. Doch das verheißt gute Nachricht - das Eselchen-Portal ist wieder online gegangen.

Damit hatten die beiden Administratoren Hymax und AXH nicht gerechnet. Hatten sie ihre Kollegin Chaosspezies doch beinnahe soweit, dass diese kurz davor stand, den Bettel ganz hinzuschmeißen. Doch die resolute Frau besann sich eines Besseren und nahm den Status ein, der ihr auch formal zustand - nämlich als Domaininhaberin und rechtlich Verantwortliche für das Board die Geschicke zu lenken und nicht nur als Frühstücksdirektorin zu agieren.

Soviel Frechheit ließen sich die beiden Kollegen dann doch nicht bieten und löschten schnell mal den gesamten Datenbestand auf dem Webserver. Ändern konnten sie allerdings damit nichts, nur der Gemeinschaft ein paar Tage den virtuellen Treffpunkt nehmen. Eine Datensicherung vom 10. Februar 03 wurde in den letzten Tagen aufgespielt und heute ist das Board wieder online gegangen. Noch ist nicht alles optimiert, so kommt es, dass der Boardeigene Server noch etwas lahmt. Man arbeitet aber daran.

Im Hintergrund wird weiter mit Haken und Ösen gekämpft, doch ändern wird das wohl nichts. Chaosspezies scheint entschlossen, das Board weiterführen zu wollen, allerdings etwas liberaler und mehr an den Mitgliedern ausgerichtet. Wie es aussieht, kann sie dabei mit der Unterstützung fast der gesamten Community rechnen. Wie es mit der Hilfe der ehemaligen Moderatoren aussieht, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.