Die Umbau- und Erneuerungsaktivitäten bei der ftpworld gehen weiter. Eine eDonkey-Sektion und neue Moderatoren sind dazugekommen, berichtet Administrator Flashfunk im neuen Rundbrief:

Das eDonkey, Peer2Peer-Forum

Dieses neue Forum war einer unserer guten Vorsätze fürs Jahr 2003. Angedacht war es schon einige Zeit, mit den richtigen Moderatoren und guten Ideen kanns jetzt endlich losgehn :) Für manche mag so ein Forum nicht auf unser Board passen, wir wollen damit auch keineswegs unsere bisherigen Tausch-Foren ersetzen, sondern vielmehr eine sinnvolle Erweiterung bieten - für die Community kann das nur von Vorteil sein. Natürlich gibt es auch ein eigenes Technik-Forum, das sich speziell mit Problemen und Fragen zu Tauschbörsen befassen wird.

Da wir das Forum erst mit diesem Newsletter starten, seid ihr alle herzlich dazu eingeladen, an einem fulminanten Start mitzuwirken.

 

Neue Moderatoren

Sehr viel zu berichten haben wir hier, ganze 6 neue Kollegen heissen wir herzlich willkommen und wünschen ihnen gleichermaßen viel Spaß mit ihrem neuen Posten.

Während NABAMOrPHeUS und Vulture ein neues Team im "eDonkey-Forum & FileSharing" darstellen, verstärkt NABAMOrPHeUS auch noch das "MP3-Forum" Forum und springt für Jays0n im "Anwendungen & eBooks" Forum ein. phroton heisst ein neuer Linux-Spezialist, der bestimmt viel Spaß mit uns haben wird :)

In einer Kooperation mit dem IRC-Channel #php aus dem insiderz.de-Chat- Netzwerk haben wir die Coding-Foren angepasst und begrüßen sogleich aerolife, Evil2000 und Valentin als neue Moderatoren. Viel Spaß und ein Willkommen im Team natürlich auch an euch. ThreeJay wird im Coding-Forum von aerolife unterstützt, der mit seinem Programmierkurs schon einen guten Einstand gab.

Jays0n muss einige Zeit kürzer treten, du weißt, wir alle wünschen dir nur das beste. Komm bald wieder Jay.

 

ftpworld.org Toolbase

Kennt ihr das? Man sucht ein Programm zu einem bestimmten Zweck und muss erst google befragen? Selbstverständlich gibt es auch sehr große Portale wie download.com oder chip.de - aber wir bieten euch etwas wirklich tolles: nämlich eine Toolbase von der Community für die Community :)

http://www.ftpworld.org/tools/

Die Toolbase befindet sich erst in den Kinderschuhen, wir sind hier auch auf eure Hilfe angewiesen. Neue Kategorien und sehr viele Programme fehlen noch in der Datenbank, gemeinsam werden wir auch das schaffen!

 

IRC-Chat

Auch einen kleinen aber feinen IRC-Channel besitzen wir. Zu Hause sind wir im german-elite.net, ihr dürft uns dort gerne besuchen. Sei es über einen IRC-Client oder ein Java-Applet, die Server-Daten sind wie folgt:
Server: irc.ftpworld.org
Port: 6667
Channel: #ftp-world
irc://irc.ftpworld.org/ftp-world
http://www.ftpworld.org/chat.php

Angebot & Nachfrage

Ein aktuelles Thema, das einige von euch bestimmt interessieren dürfte, steht momentan zur Diskussion aus. Dabei handelt es sich um ein von IkaRuz initiiertes Thema "Ideen zur Förderung der Übersichtlichkeit im Angebot & Nachfrage Bereich ?!".

http://board.ftpworld.org/showthread.php?threadid=27676

Hinter diesem langen Titel versteckt sich ein Brainstorming, eine Diskussion über das der momentane Verhalten und die aktuellen Regeln im Bereich "Angebot& Nachfrage". Wir sind um euer Wohl bemüht, daher erhoffen wir uns auch ausreichend Feedback, um eine angenehme Lösung zu schaffen.

 

Ausblick ...

... oder 'was war, was wird' um es in Hal Fabers Worten zu sagen. Seit dem letzten Newsletter haben wir sehr viel geschafft, einiges auch unter der Oberfläche geändert und haben uns fit gemacht für die Zukunft - ihr dürft gespannt sein. Geplant sind auch einige Forenänderungen, neue Diskussionsbereiche, die wir ganz auf euch ausrichten möchten. Besonders erwähnen möchte ich Themen wie Multimedia, Lifestyle aber auch sicherheitskritische Diskussionen werden wir in den nächsten Tagen und Wochen verstärkt anbieten.

Flashfunk im Namen des Adminteams