Vom Pech verfolgt ist zur Zeit das gEB. Der eingesetzte Server, der dem Boardprojekt selbst gehört, neigt zur Zeit zu Ausfällen. Schuld daran ist wohl eine Festplatte, die wohl nicht mehr ganz zuverlässig arbeitet. Vor einer Woche hatten sich erste Aussetzer gezeigt, die auf einen Defekt in der Hardware hindeuteten. Der technische Administrator James Blast machte sich deshalb auf ins Rechenzentrum nach Frankfurt, um die Hardware zu inspizieren. Eine neue Festplatte hatte er aber nicht dabei, die defekte Platte ließ sich noch einmal zur Arbeit überreden.
In den nächsten Tagen sollte der Server mit zwei neuen Festplatten ausgestattet werden. Dümmer hätte es nicht laufen können, rechtzeitig zum Wochenende ist jetzt der Defekt erneut aufgetreten. Der Server ist wieder in den Streik getreten, wie AA gerade auf dem Rundschau-Board mitteilte. Falls die gEB-Crew die Festplatte nicht zur Weiterarbeit überreden können, steht den gEB-Mitgliedern ein Computer-freies Wochenende bevor.

Aktueller Stand: AA hat auf dem Rundschau Board mitgeteilt, dass der gEB-Server nicht vor Mittwoch betriebsbereit sein wird.