Fedor Sergeewitsch Sabirow

Heute sind wir in Sredneuralsk, einer Kleinstadt in der Oblast Swerdlowsk. Auf dem Foto sehen wir Fedor Sergeewitsch Sabirow mit seiner Mutter Zoja. Beide sind in den Krieg gegen die Ukraine involviert.
Fedor, geboren am 5. Mai 1997, ist als Soldat an der Front, gerade befindet er sich im Urlaub. Seine Mutter ist Mitglied in einer Unterstützergruppe, die Spenden für die Soldaten sammelt, dafür Ausrüstungsgegenstände kauft und an die Front liefert. Seit zwei Jahren webt Mutter Zoja Tarnnetze für die Truppe. Vor einem Foto, auf dem Wladimir Putin und Ramsan Kadyrow einander die Hand schütteln, posieren die beiden für die Kamera.
Fedor ist danach wieder in den Krieg gezogen, am 24. Juli 24 wurde er getötet. Dazu schreibt die Gruppe "Wir unterstützen und helfen" am 2. August 24:

Der Schmerz und die Trauer über den Tod unserer Kinder sind unermesslich, und unsere Mütter sind untröstlich über den frühen Verlust ihrer Söhne!

Der Juli hatte Mitleid mit dem Regen, er hatte Angst vor Gewittern, der Donner ........Nebel umarmte uns am Morgen; die Natur war entrüstet über uns.

Es sollte nicht so sein, dass Kinder ....... früh aus dem Leben scheiden; .... . ...Aber es gibt Krieg! Es gibt das Böse in der Welt! Und man muss ihm entgegentreten!
Wir alle müssen unser Heimatland verteidigen, so gut wir können!

Und seine Mutter, Zoya, hat sich freiwillig gemeldet, um den Soldaten zu helfen! Sie hat 2 Jahre lang Netze gewebt ------- Sie hat Kinder vor Kugeln geschützt!

Ein würdiger Sohn, der das Land rettete, ......ist für sein Vaterland gestorben! In Jahrhunderten, als bester Sohn des Vaterlandes, wird er in der gleichen Linie des unsterblichen Regiments von RUSSLAND leben! ! ! ! !

Die Ehre, die Ehre UNSERES SOLDATEN werden die Menschen für immer in Erinnerung behalten! ! ! Die große Leistung wird in der GESCHICHTE für alle kommenden Jahre verherrlicht werden!


-