Im November schloss Pennywize von einem Tag auf den anderen sein Board, das sich auf die verschiedenen Filesharing-Dienste spezialisiert hatte. Jetzt gibt es ein Nachfolgeprojekt, das von ehemaligen Teammitgliedern ins Leben gerufen wurde - die Dachboden-WG.

Das frühere Pennywize-Forum hatte sich eigentlich gut entwickelt. Hervorgegangen war es aus dem offiziellen deutschen Audiogalaxy-Forum und der dazugehörigen Hilfe-Seite von Pennywize. Doch bereits früh hatte man sich auch um andere Filesharing-Systeme gekümmert. Von den etwa 2.000 Mitgliedern waren etwa ein Drittel aktiv, viele schätzten die familiäre Atmosphäre auf dem Board.

Darauf will die Dachboden-WG wieder aufbauen, die sich als Nachfolgeprojekt sieht. Einige Administratoren, Moderatoren und Stammmitglieder haben das neue Forum auf die Beine gestellt. Neben den üblichen Foren gibt es spezielle Bereiche für WinMX, KaZaA, Grokster,  eDonkey, eMule, Overnet, Soulseek, Audiognome, Blubster und Gnutella. Wie Moderator Slartibartfass mitteilte, soll in Kürze auch noch eine Downloadsektion eingerichtet werden - mit mp3-Tools und den aktuellen Filesharieng-Clients.