Schon wieder gibt es Neuigkeiten von Linda M., im Netz besser bekannt als TheBlond. In einem Berliner Arbeitsgerichtsprozess verklagt ein gewisser Björn G. die Firma von TheBlond MrE-Media GmbH auf die Auszahlung ausstehender Bruttogehälter von über 20.000 Euro. Björn G. war als Systemadministrator bei der Firma angestellt, hatte jedoch nach seinen Angaben nur Abschlagszahlungen auf sein Gehalt erhalten. Inzwischen sind auch die bei MrE-Media gehosteten Domains Eselchen-Portal und Community-Portal nicht mehr erreichbar (siehe Kommentar von Palle).

In einem Beitrag vom heute veröffentlich Onlinekosten Details aus dem Arbeitsverhältnis von Björn G. Danach hat er meist nicht von der Firma aus gearbeitet, sondern von seinem PC von zuhause aus. Nach seinen Angaben wurden bisher nur vier Gehälter bezahlt, die Sozialversicherungsbeiträge wurden überhaupt nicht abgeführt. Ende Juli kündigte dann der Anwalt von Björn G. dessen Arbeitsverhältnis und klagte vor dem Arbeitsgericht.

Zeitgleich mit dem Ausstieg des Systemadministrators hat damals auch TheBlond die Administration von Eselchenportal niedergelegt. Offensichtlich fehlte ihr allein die notwendige Kompetenz für diese Aufgabe. Und auch der anonyme Beitrag auf einer Lycos-Seite, der vom angeblichen Systemadministrator von TheBlond verfasst worden war, bekommt so im Nachhinein einen gewissen Wahrheitsgehalt.

Das Angebot der Firma MrE-Media ist seit einiger Zeit komplett vom Netz. Angeblich würde es überarbeitet, heißt es auf der Webseite. Schaut man sich die Hintergründe an, dann fragt man sich, ob die Firma je wieder kommen wird. Damit ergibt das auch schlechte Aussichten für die Zukunft von EselchenPortal.